PDA

Vollständige Version anzeigen : Schlechtes Timing



harlekina
13.08.2008, 11:56
Der Generalsekretär der Berliner CDU, Frank Henkel, hat am Dienstag kritisiert, dass die hessischen Sozialdemokraten ausgerechnet am Tag des Mauerbaus über eine Zusammenarbeit mit der Linkspartei beraten wollen. Das sei „die Absolution für diesen schweren politischen Sündenfall“. Er nannte die Datumswahl der SPD in Hessen „instinktlos, geschichtslos und machtversessen“, ein „Anschlag auf die politische Moral“. Am 13. August 1961 hatte das SED-Regime begonnen, die Mauer um die DDR herum zu bauen.

http://www.faz.net/s/Rub61EAD5BEA1EE41CF8EC898B14B05D8D6/Doc~EBD25644F55B8462B8A174DC52BAF671A~ATpl~Ecommon ~Scontent.html?rss_googlefeed


Man könnte auch sagen, dass die Linke aka PDS aka SED diese Maueropfer zu verantworten hat, deswegen werden ihr die Gedenktage daran achtern vorbeigehen.

-jmw-
13.08.2008, 14:32
Ich finde unter Garantie für jeden Tag des Jahres ein ähnliches Ereignis.
Die Chancen stehen z.B. gut, dass der Herr Henkel an seinem Geburtstag irgendein Massaker von irgendwann "mitfeiert".
Nur: Ist das ziemlich uninteressant.

Der August hat nunmal nur 31 Tage.
Rechnet man die Sonntage weg, sind's nur noch 27.
irgendeinen Tag muss man halt wählen.

ochmensch
13.08.2008, 14:36
Hätte Frau XY am brasilianischen Nationalfeiertag über die Zusammenarbeit mit der Linken beraten lassen, wäre das aber ziemlich egal. Aber am Tag des Mauerbaus die SED ins Boot zu holen, hat schon Geschmäckle.

-25Grad
13.08.2008, 14:39
Das ist einigermaßen lächerlich vom Herrn Henkel. Ich glaube, ich stehe nicht im Verdacht mit Ypsilanti, die ich für ein fleischgewordenes Sinnbild für den Verfall der herrschenden Ordnung halte, zu sympathisieren, aber ihr das vorzuwerfen ist mehr als bloß kleinlich.
Die CDU täte gut daran, Ypsilanti einfach machen zu lassen und dann die zu erwartenden katastrophalen Ergebnisse nüchtern zu kommentieren.

Deutschmann
13.08.2008, 14:42
Das ist einigermaßen lächerlich vom Herrn Henkel. Ich glaube, ich stehe nicht im Verdacht mit Ypsilanti, die ich für ein fleischgewordenes Sinnbild für den Verfall der herrschenden Ordnung halte, zu sympathisieren, aber ihr das vorzuwerfen ist mehr als bloß kleinlich.
Die CDU täte gut daran, Ypsilanti einfach machen zu lassen und dann die zu erwartenden katastrophalen Ergebnisse nüchtern zu kommentieren.

Da hast du schon recht. Aber kannst du dich an das Geschrei erinnern als irgendein Karnevalsverein an einem "inoffiziellen" Gedenktag ne Feier abgehalten hat? War glaube ich in München, weiß bloß nicht mehr um was es da ging.

henriof9
13.08.2008, 17:00
Man könnte auch sagen, dass die Linke aka PDS aka SED diese Maueropfer zu verantworten hat, deswegen werden ihr die Gedenktage daran achtern vorbeigehen.


Von Ypsilanti sehe ich das einfach als Oberflächlichkeit. Die denkt garantiert nicht mehr an den 13. August.
Na und die Linke wird sie sicherlich nicht daran erinnern.

Allerdings erstaunt mich schon, daß auch heute in den Medien nicht mehr viel über diesen Tag gezeigt wird.
Und dann wundern sie sich, wenn bei Umfragen niemand mehr weiß, was die DDR war.

Beverly
14.08.2008, 10:00
Ich finde unter Garantie für jeden Tag des Jahres ein ähnliches Ereignis.

fallen nicht auch immerzu Reissäcke in China um?