PDA

Vollständige Version anzeigen : Hinter wem steht Ihr?



Irmingsul
13.08.2008, 08:51
Der Krieg im Kaukasus neigt sich dem Ende zu, aber es scheint sich ein neuer kalter Krieg anzubahnen. Wem gilt Eure Sympathie, wenn sich die Lage verschärft? Was wenn die Amerikaner ihre Raketen in Polen aufstellen und Russland mit den Säbeln rasselt, vielleicht sogar einen Präventivangriff vollzieht?

Irmingsul
13.08.2008, 08:58
Krieg ist immer die schlechteste Lösung. Darum bin ich der Meinung, daß die EU dafür Sorge zu tragen hat, daß die Probleme gelöst werden. Um zu einer Lösung zu gelangen, müssen die USA aus der Sache herausgehalten werden, sonst lenkt Russland nicht ein.

Sollte die Sache jedoch eskalieren unterstütze ich Russland!

borisbaran
13.08.2008, 12:52
Der Krieg im Kaukasus neigt sich dem Ende zu, aber es scheint sich ein neuer kalter Krieg anzubahnen.
Du übertreibst.

Wem gilt Eure Sympathie, wenn sich die Lage verschärft? Was wenn die Amerikaner ihre Raketen in Polen aufstellen und Russland mit den Säbeln rasselt, vielleicht sogar einen Präventivangriff vollzieht?
Auf wen den? Auf Polen? Niemals! Polen ist in der NATO...

Krieg ist immer die schlechteste Lösung.
Stimmt.

Darum bin ich der Meinung, daß die EU dafür Sorge zu tragen hat, daß die Probleme gelöst werden. Um zu einer Lösung zu gelangen, müssen die USA aus der Sache herausgehalten werden, sonst lenkt Russland nicht ein.
Über welche Probleme genau redest du hier?

Sollte die Sache jedoch eskalieren unterstütze ich Russland!
Nochmal unter der Fuchtel der Russen?:vogel:

Sauerländer
13.08.2008, 12:58
Krieg ist immer die schlechteste Lösung. Darum bin ich der Meinung, daß die EU dafür Sorge zu tragen hat, daß die Probleme gelöst werden. Um zu einer Lösung zu gelangen, müssen die USA aus der Sache herausgehalten werden, sonst lenkt Russland nicht ein.

Sollte die Sache jedoch eskalieren unterstütze ich Russland!
Damit das so gangbar wäre, müsste sich an der EU noch EINIGES ändern, ansonsten unterschreibe ich das Punkt für Punkt.

Haspelbein
13.08.2008, 13:36
Wow, lupenreines Lagerdenken unter Vernachlaessigung der eigenen Interessen! Haben Deutschland und Europa hierzu keine eigene Position, die sich von denen der USA und Russlands unterscheidet?

Tormentor
13.08.2008, 13:54
Ich stehe hinter keiner der beiden Seiten,jedenfalls nicht im Moment.

Die USA haben den Konflikt vorbereitet,indem sie Georgien aufgerüstet haben und Saakaschwilli als Machthaber unterstützen. Georgien hat den verständlichen Wunsch,die abtrünnigen Provinzen wieder an sich zu binden,hat aber durch den Militäreinsatz die Lage eskalieren lassen und übereifrig und naiv gehandelt. Russland wiederum sieht sich berechtigterweise als Opfer von Isolationspolitik,das gibt Putin jedoch nicht das Recht,in einen fremden Staat einztumarschieren,der Krieg wurde billigend in Kauf genommen. Die EU hat es nicht geschafft,ausreichend zu vermitteln und den Konflikt zu lösen.

Somit haben alle Seiten Fehler gemacht und keine der Parteien verdient es bisher, bedingungslose Unterstützung zu erhalten. Sollte sich das ganze jedoch ausweiten, stehe Ich natürlich auf Seiten der NATO,da dies zwangsläufig die Seite Deutschlands ist.

PSI
13.08.2008, 14:35
Krieg ist immer die schlechteste Lösung. Darum bin ich der Meinung, daß die EU dafür Sorge zu tragen hat, daß die Probleme gelöst werden. Um zu einer Lösung zu gelangen, müssen die USA aus der Sache herausgehalten werden, sonst lenkt Russland nicht ein.

Sollte die Sache jedoch eskalieren unterstütze ich Russland!

Dito... :]

malnachdenken
13.08.2008, 14:53
Sollte die Sache jedoch eskalieren unterstütze ich Russland!

Und wie genau? Ziehst dann aus Deutschland weg nach Russland?

Die Russen wirds kaum interessieren.

WIENER
13.08.2008, 15:09
Ich stehe hinter keiner der beiden Seiten,jedenfalls nicht im Moment.

Die USA haben den Konflikt vorbereitet,indem sie Georgien aufgerüstet haben und Saakaschwilli als Machthaber unterstützen. Georgien hat den verständlichen Wunsch,die abtrünnigen Provinzen wieder an sich zu binden,hat aber durch den Militäreinsatz die Lage eskalieren lassen und übereifrig und naiv gehandelt. Russland wiederum sieht sich berechtigterweise als Opfer von Isolationspolitik,das gibt Putin jedoch nicht das Recht,in einen fremden Staat einztumarschieren,der Krieg wurde billigend in Kauf genommen. Die EU hat es nicht geschafft,ausreichend zu vermitteln und den Konflikt zu lösen.

Somit haben alle Seiten Fehler gemacht und keine der Parteien verdient es bisher, bedingungslose Unterstützung zu erhalten. Sollte sich das ganze jedoch ausweiten, stehe Ich natürlich auf Seiten der NATO,da dies zwangsläufig die Seite Deutschlands ist.


:top:, dem ist nix hinzuzufügen

Bruddler
13.08.2008, 15:23
Ich stehe hinter keiner der beiden Seiten,jedenfalls nicht im Moment.

Die USA haben den Konflikt vorbereitet,indem sie Georgien aufgerüstet haben und Saakaschwilli als Machthaber unterstützen. Georgien hat den verständlichen Wunsch,die abtrünnigen Provinzen wieder an sich zu binden,hat aber durch den Militäreinsatz die Lage eskalieren lassen und übereifrig und naiv gehandelt. Russland wiederum sieht sich berechtigterweise als Opfer von Isolationspolitik,das gibt Putin jedoch nicht das Recht,in einen fremden Staat einztumarschieren,der Krieg wurde billigend in Kauf genommen. Die EU hat es nicht geschafft,ausreichend zu vermitteln und den Konflikt zu lösen.

Somit haben alle Seiten Fehler gemacht und keine der Parteien verdient es bisher, bedingungslose Unterstützung zu erhalten. Sollte sich das ganze jedoch ausweiten, stehe Ich natürlich auf Seiten der NATO,da dies zwangsläufig die Seite Deutschlands ist.

Manchmal denke ich, die USA wollen in Europa zündeln...... :rolleyes:

Gabriel
13.08.2008, 15:44
Der Krieg im Kaukasus neigt sich dem Ende zu, aber es scheint sich ein neuer kalter Krieg anzubahnen. Wem gilt Eure Sympathie, wenn sich die Lage verschärft? Was wenn die Amerikaner ihre Raketen in Polen aufstellen und Russland mit den Säbeln rasselt, vielleicht sogar einen Präventivangriff vollzieht?
In einem erneuten Aufkochen des Kalten Krieges stehe ich natürlich auf der Seite des Westens. Mir verschließt sich auch der Grund, wieso manche "fest hinter Russland stehen", wenn sie doch im Westen leben. Purer Masochismus ?

:rolleyes:

Gabriel
13.08.2008, 15:47
Die USA haben den Konflikt vorbereitet,indem sie Georgien aufgerüstet haben [...]

http://de.wikipedia.org/wiki/Streitkr%C3%A4fte_Georgiens#Heer

Tormentor
13.08.2008, 16:38
http://de.wikipedia.org/wiki/Streitkr%C3%A4fte_Georgiens#Heer


Was willst du mir damit sagen?

Gabriel
13.08.2008, 17:24
Was willst du mir damit sagen?

Siehst du da irgendwo amerikanisches, geschweige denn neues Gerät ?

Tormentor
13.08.2008, 18:23
Siehst du da irgendwo amerikanisches, geschweige denn neues Gerät ?


Ich beziehe mich auf Zeitungsartikel,die besagten,Georgien habe mit Hilfe der USA aufgerüstet. Zudem bezweifle Ich die Aktualität von Wikipedia.

http://www.welt.de/politik/arti2304359/Russland_gibt_Westen_Schuld_am_Militaerkonflikt.ht ml


Russlands Außenminister Sergej Lawrow wirft den USA vor, Georgien aufgerüstet zu haben.


http://www.tagesspiegel.de/zeitung/Die-Stadt;art7755,2575207


Die USA haben Georgien aufgerüstet und wollen das Land in die Nato holen.


Es spricht einiges dafür,dass die USA Saakaschwilli militärisch aufgerüstet haben, das entspricht außerdem der außenpolitischen Taktik Bushs.

Gabriel
13.08.2008, 19:36
Ich beziehe mich auf Zeitungsartikel,die besagten,Georgien habe mit Hilfe der USA aufgerüstet. Zudem bezweifle Ich die Aktualität von Wikipedia.

http://www.welt.de/politik/arti2304359/Russland_gibt_Westen_Schuld_am_Militaerkonflikt.ht ml

Was die Politiker so alles sagen.;)




http://www.tagesspiegel.de/zeitung/Die-Stadt;art7755,2575207
[....]

Im Tagesspiegelartikel steht auch nichts Näheres...



Es spricht einiges dafür,dass die USA Saakaschwilli militärisch aufgerüstet haben, das entspricht außerdem der außenpolitischen Taktik Bushs.

Naja, aber wie ?
Ich glaube kaum, dass die Georgier nun mit amerkanischem Militärgerät herumfahren, geschweige denn Geld erhalten haben.

Ulus-Kert
13.08.2008, 19:40
Was die Politiker so alles sagen.;)



Im Tagesspiegelartikel steht auch nichts Näheres...



Naja, aber wie ?
Ich glaube kaum, dass die Georgier nun mit amerkanischem Militärgerät herumfahren, geschweige denn Geld erhalten haben.


Seit 2001 bezieht Georgien von den USA beträchtliche Militärhilfe in Form von Rüstungsgütern und militärischem Ausbildungspersonal. Laut der "Österreichischen Militärischen Zeitschrift" wird etwa ein Fünftel der amerikanischen Militärhilfe für die ehemaligen sowjetischen Teilrepubliken für Georgien aufgewendet. Allein im Jahr 2006 unterstützten die USA Geogien mit 80 Millionen US-Dollar, davon flossen 13 Millionen in die Bezahlung von "Militärlieferung und Dienstleistungen" und die Ausbildung von Soldaten. Außerdem unterstützen die USA Georgien mit regelmäßiger Flottenmodernisierung unf der Lieferung von Gratis-Hubschraubern.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,571960,00.html

Ahab
13.08.2008, 19:46
Man sagt:
Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine Frau.

Hinter jedem toten Mann jedoch, steht Chuck Norris.

borisbaran
13.08.2008, 20:01
Man sagt:
Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine Frau.

Hinter jedem toten Mann jedoch, steht Chuck Norris.
:off:, du Idiot!

Wolf
13.08.2008, 20:49
Auch wenn ich glaube , dass das bald alles vorbei ist , würde ich fest hinter der Nato stehen .

Ahab
13.08.2008, 21:10
:off:, du Idiot!

Ich bin unschuldig!

Es war der Titel dieses Threads der mich verleitet hat!



Es tut mir ja auch Leid. *wein*

Ingeborg
13.08.2008, 21:15
Diese Scheiße geht uns so wenig an wie Afghanistan.

The Dude
13.08.2008, 21:22
Der Krieg im Kaukasus neigt sich dem Ende zu, aber es scheint sich ein neuer kalter Krieg anzubahnen. Wem gilt Eure Sympathie, wenn sich die Lage verschärft? Was wenn die Amerikaner ihre Raketen in Polen aufstellen und Russland mit den Säbeln rasselt, vielleicht sogar einen Präventivangriff vollzieht?

Es geht nicht um Sympathie. Es geht um Außenpolitik. Gerade wenn es um Russland, zumindestens den westlichen Teil und den Kaukaus geht, sollten zumindestens die beiden großen EU-Länder (D, F) ein eigenes Gewicht einnehmen, aus eigenem Interesse und auch zum Ausgleich.

Leider bis jetzt ein Wunschtraum. Aber es wäre bitter nötig, in Europa ein starkes eigenes politisches Gewicht zu haben. Das durchbräche dieses Blockdenken, hier wie da, das nur dazu führt, wieder von einem Kalten Krieg zu faseln.

Bei den Vorgängen auf dem kaukasischen Schachbrett der Energie-Ressourcen spielen wir hier ja gar nicht mit. Es ist m.M.n. Jacke wie Hose, ob uns die Gierhälse von Gazprom oder die Gierhälse der westlichen Energie-Firmen abzocken.

Von daher sollte unser Interesse dahin gehen, daß es wenigstens nicht zu unnötigen Eskalationen kommt, wo viel in Schieflage geraten kann und in der Regel gerne die Preise explodieren.

Gruß,

The Dude

Rotfuchs
13.08.2008, 21:25
Ich stehe auf der Seite, welche den Frieden mehr will, als die andere.

MfG
Rotfuchs

M. Aflak
20.08.2008, 16:03
Rußland ohne Zweifel. Dem treiben des American Reich muß Grenzen gesetzt werden.

Ingeborg
20.08.2008, 16:08
Das nennst du Umfrage!

Was geht uns der Scheiß an?

eintiroler
20.08.2008, 16:13
Ich stehe immer auf der Seite der unterdrückten Völker und denen die ihnen helfen. Somit Russland.

borisbaran
20.08.2008, 16:27
Rußland ohne Zweifel. Dem treiben des American Reich muß Grenzen gesetzt werden.
Kein Wunder, dass der Kommie auf Seiten der Möchtegern-udSSr v2.0 ist...
http://tinypic.ca/images/2zxtntfx1a1027icg9g.jpg (http://tinypic.ca/)

Ulus-Kert
20.08.2008, 17:49
Möge der russ. Kennedy gewinnen :)

borisbaran
20.08.2008, 17:59
Möge der russ. Kennedy gewinnen :)

Чё за русский Kеннeди?
Wat für ein russicher Kennedy?

Ulus-Kert
20.08.2008, 18:04
Чё за русский Kеннeди?


Weißt genau welchen ich meine :]

полковник путин

borisbaran
20.08.2008, 18:26
Weißt genau welchen ich meine :]

полковник путин

Was hat der mit Kennedy zu tun? Dieser чекист Путин?

Ulus-Kert
20.08.2008, 18:42
Was hat der mit Kennedy zu tun? Dieser чекист Путин?

Hast doch den Vergleich gelesen, beim Spiegel :)

borisbaran
20.08.2008, 19:41
Hast doch den Vergleich gelesen, beim Spiegel :)
Dann hast du sicher auch meine Antwort gelesen:rolleyes:

Ulus-Kert
20.08.2008, 20:20
Dann hast du sicher auch meine Antwort gelesen:rolleyes:

Hab ich auch, trotzdem hat der Autor Recht :]

borisbaran
20.08.2008, 20:30
Hab ich auch, trotzdem hat der Autor Recht :]

автор олух и искажает историю и настоящее...
Der Autor ist ein Trottel und verfälscht Geshichte und Gegenwart...

FranzKonz
20.08.2008, 20:38
Wow, lupenreines Lagerdenken unter Vernachlaessigung der eigenen Interessen! Haben Deutschland und Europa hierzu keine eigene Position, die sich von denen der USA und Russlands unterscheidet?

Allmählich glaube ich, ich bin der Einzige. :smoke:

FranzKonz
20.08.2008, 20:42
Kein Wunder, dass der Kommie auf Seiten der Möchtegern-udSSr v2.0 ist...
http://tinypic.ca/images/2zxtntfx1a1027icg9g.jpg (http://tinypic.ca/)

Stalin war Georgier. :))

borisbaran
20.08.2008, 20:42
Allmählich glaube ich, ich bin der Einzige. :smoke:

Ne, du bist nicht der Einzige, der zum hinknien und lecken bei den Russen aufruft...

borisbaran
20.08.2008, 20:54
Stalin war Georgier. :))

Die udSSr war die Fortsetzung des russischen Zarenreiches mit schlimmeren Mitteln...

FranzKonz
20.08.2008, 20:54
Ne, du bist nicht der Einzige, der zum hinknien und lecken bei den Russen aufruft...

Wo tat ich das, Du Verleumder?

Ich scheine eher derjenige zu sein, der weder kniet noch leckt.

Du hingegen neigst Dein Knie vor Bush, vor Olmert, und vielen anderen. Sogar einem Populisten wie Broder leckst Du den Arsch. :hihi:

borisbaran
20.08.2008, 21:05
Wo tat ich das, Du Verleumder?

Ich scheine eher derjenige zu sein, der weder kniet noch leckt.

Du hingegen neigst Dein Knie vor Bush, vor Olmert, und vielen anderen. Sogar einem Populisten wie Broder leckst Du den Arsch. :hihi:

Vor Olmert ganz sicher nicht... Der typ hat Gaza verlassen ohne Grund und jetzt will er ausm westjordanland raus... Undmit den anderen stimme ich auch nciht in allen Punkten überein. Also zurückk an dich:
:2up:, du Verleumder...

FranzKonz
20.08.2008, 21:17
Vor Olmert ganz sicher nicht... Der typ hat Gaza verlassen ohne Grund und jetzt will er ausm westjordanland raus... Undmit den anderen stimme ich auch nciht in allen Punkten überein. Also zurückk an dich:
:2up:, du Verleumder...

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=1458679&postcount=162

borisbaran
20.08.2008, 21:44
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=1458679&postcount=162
Bezug?