PDA

Vollständige Version anzeigen : Georgien Effekt: Polen unterschreibt Raketenschild Vertrag



Candymaker
12.08.2008, 13:27
Noch sei es nicht amtlich und soll erst am kommenden Donnerstag offiziell veröffentlicht werden, schreibt die polnische Tageszeitung "Fakt" am Dienstag und behauptet dass der polnische Außenminister Sikorski bei einem Treffen mit Vertretern der US Regierung, zu den von den USA zuletzt vorgeschlagenen mageren Bedingungen, der Stationierung von Teilen des weltumspannenden amerikanischen Raketenschildes, vertraglich zugestimmt habe. Politiker aller Parteien und die ehemaligen polnischen Präsidenten Kwasniewski und Walesa drängen nun, ebenso auch den EU- Reform Vertrag von Lissabon so schnell wie möglich zu unterschreiben, da dieser dem Lande auch ein großes Potential an Sicherheit wie z.B. in der Energiesolidarität biete. Man kann davon ausgehen dass auch das letzte Bollwerk gegen diesen Vetrag, der polnische Präsident Lech Kaczynski, sich nicht mehr mit seiner noch fehlenden Unterschrift zurückhalten wird. Die Unberechenbarkeit Russlands und deren rohe Gewalt haben viele Polen seit dem Angriff russischer Truppen auf Georgien in Angst und Schrecken versetzt. In der Nacht bombadierte Russlands Luftwaffe u.a. abermals die georgische Stadt Gori. Hierbei starben 5 Menschen, unter ihnen ein holländischer Kameramann.

http://polskaweb.eu/georgien-effekt-hat-polen-raketenschild-vertrag-schon-unterschrieben.html

Der russische Präsident Dmitri Medwedew hatte am Dienstag Morgen einen Abschluss der Militäroperation Russlands in Georgien verkündet, da Georgien nun bestraft sei, doch niemand in Osteuropa glaubt dass zur Stunde bereits die letzten Bomben und Schüsse im Kaukasus gefallen sind, zu viele bewiesene Lügen Moskaus hatten internationale Beobachter im Kaukasus vor Ort schon aufgedeckt. Es gab bisher nur Verlierer bei diesem ungleichen Krieg. Die größten Verlierer hierbei sind die Russen selbst, deren Glaubwürdigkeit auch unter einem neuen Präsidenten nun noch mehr in Frage gestellt wird. Der Bund aus den Staaten Estland, Lettland, LitauenS, der Ukraine, Polen und Georgien ist auch zum langfristigen Nachteil Russlands im Aufwind. Man hat gemeinsam Flagge und Solidarität gezeigt und dies nicht nur weil Georgien mit ukrainischen Flugabwehr- Batterien nicht wenige russische Flugzeuge und Hubschrauber abgeschossen hatte. Russland hat mit seiner übermäßigen Reaktion gegen Georgien selbst Schuld an einer Verhärtung der eigenen Grenzen zu seinen Nachbarn. Auch kann kein Russe den Polen noch böse sein, wenn man zum eigenen Schutz die US Armee dauerhaft ins Land lässt.
----------------------------------------

Ich habs mit fast schon gedacht.

Stechlin
12.08.2008, 14:36
"Noch ist Polen nicht verloren..."

Polen benötigt einen neuen Hymnentext. :))

SpicEgirL
12.08.2008, 14:43
"Noch ist Polen nicht verloren..."

Polen benötigt einen neuen Hymnentext. :))



kannst ja mal einen vorschlagen


oh liebes Vaterland,
lass Vodka regnen,
so dass alle besoffen sind.

ne ne ne lass mal lieber ... kommt nur Scheisse raus.

Candymaker
12.08.2008, 14:51
kannst ja mal einen vorschlagen


oh liebes Vaterland,
lass Vodka regnen,
so dass alle besoffen sind.

ne ne ne lass mal lieber ... kommt nur Scheisse raus.


Vorsicht! Man glaubt es kaum, aber Polen ist mittlerweile eines der trockensten Länder in der EU. Deutschland konsumiert pro Kopf Unmengen mehr als Polen. Der Katholizismus wirkt wahre Wunder! Bier und Wein sind angesagt. ;)

Candymaker
12.08.2008, 14:52
"Noch ist Polen nicht verloren..."

Polen benötigt einen neuen Hymnentext. :))

Mach mal einen Vorschlag! Ich bin auch tolerant. :cool2:

AKM
12.08.2008, 15:01
Das macht keinen Unterschied für Russland aus, denn wenn nicht Polen, dann Baltikum. Zuvor haben die Polen nur um Geld von USA gepockert, kriegen sie eben weniger, wenn interessierts.
Bei einem Krieg USA-Russland kriegt Polen dann 100% einen Atomschlag ab. Aber das ist für Polen eine Ehre, sich für USA zu opfern. Das Kalkül, dass USA sich für Polen in einen Atomkrieg stürzen würde, daran glaube ich dagegen weniger.

Russland sollte jetzt konsequent seine Interessen durchziehen, denn Nato ist nur ein gieriger dicker Papiertiger, Popanz. Da ist überhaupt nur eine Truppe frei und kampfbereit, das sind die Türken, aber die sind nicht so blöd erneut gegen Russland zu bluten.

uzi
12.08.2008, 15:07
# NITUP


...Die Unberechenbarkeit Russlands und deren rohe Gewalt haben viele Polen seit dem Angriff russischer Truppen auf Georgien in Angst und Schrecken versetzt....Russland hat mit seiner übermäßigen Reaktion gegen Georgien selbst Schuld an einer Verhärtung der eigenen Grenzen zu seinen Nachbarn. Auch kann kein Russe den Polen noch böse sein, wenn man zum eigenen Schutz die US Armee dauerhaft ins Land lässt.

Meine Rede. :cool2:

uzi
12.08.2008, 15:10
Vorsicht! Man glaubt es kaum, aber Polen ist mittlerweile eines der trockensten Länder in der EU. Deutschland konsumiert pro Kopf Unmengen mehr als Polen. Der Katholizismus wirkt wahre Wunder! Bier und Wein sind angesagt. ;)

Der polnische Vodka Wyborowa ist der Beste!

Misteredd
12.08.2008, 15:11
Ich wette die Ukraine wird sich auch von Russland weg bewegen.

Als Estland würde ich die russische Minderheit mit russischem Pass umgehend ausweisen.

Bruddler
12.08.2008, 15:16
Ich wette die Ukraine wird sich auch von Russland weg bewegen.

Als Estland würde ich die russische Minderheit mit russischem Pass umgehend ausweisen.

Dann haetten die russischen Machthaber einmal
keinen Grund ihren Landsleuten "zu Hilfe zu eilen" ?! ;)

giggi
12.08.2008, 15:18
"Noch ist Polen nicht verloren..."

Polen benötigt einen neuen Hymnentext. :))

"Polen ist in Sicherheit". Besser so?:]

AKM
12.08.2008, 15:45
Dann haetten die russischen Machthaber einmal
keinen Grund ihren Landsleuten "zu Hilfe zu eilen" ?! ;)

Das wäre eine ethnische Säuberung, damit ein Verbrechen und ein Grund zur Demokratisierung, siehe Kosovo.
Manche Deutschen lernen es nie, was?!

sporting
12.08.2008, 15:53
Das wäre eine ethnische Säuberung, damit ein Verbrechen und ein Grund zur Demokratisierung, siehe Kosovo.
Manche Deutschen lernen es nie, was?!

das ist egal, es gibt schlimmeres.

auch georgien sollte jetzt ein generelles aufenthaltsverbot für russen aufstellen. was passiert wenn man russen im land hat haben wir doch gesehen.

Pascal_1984
12.08.2008, 15:55
Dann haetten die russischen Machthaber einmal
keinen Grund ihren Landsleuten "zu Hilfe zu eilen" ?! ;)

Wobei im georgien-konflikt die russen meines erachtens zurecht eingegriffen haben, die soldaten die angegriffen wurden hatten sogar un-mandat! Wie hättest du denn an Putins stelle reagiert?

Beverly
12.08.2008, 16:04
kannst ja mal einen vorschlagen


oh liebes Vaterland,
lass Vodka regnen,
so dass alle besoffen sind.

das passt als Nationalhymne für alle Gelegenheiten :)

Candymaker
12.08.2008, 16:13
Der polnische Vodka Wyborowa ist der Beste!


In Polen haben übrigens auch koschere Wodkas eine sehr lange Tradition. ;)
Ich war immer ziemlich erstaunt, als ich gesehen habe, dass man überall in Polen koscheren Wodka trinkt.

http://words.grendel.at/images/kosher.jpg
http://www.ivodka.com/directory/image/1774.html
http://www.stawskidistributing.com/images_bottels/KOSZERNA.jpg
http://i10.ebayimg.com/02/i/000/fc/4d/3229_1.JPG

uzi
12.08.2008, 16:14
In Polen haben übrigens auch koschere Wodkas eine sehr lange Tradition. ;)
Ich war immer ziemlich erstaunt, als ich gesehen habe, dass man überall in Polen koscheren Wodka trinkt.

http://words.grendel.at/images/kosher.jpg
http://www.ivodka.com/directory/image/1774.html
http://www.stawskidistributing.com/images_bottels/KOSZERNA.jpg
http://i10.ebayimg.com/02/i/000/fc/4d/3229_1.JPG

:top:

Frumpel
12.08.2008, 17:03
In Polen haben übrigens auch koschere Wodkas eine sehr lange Tradition. ;)
Ich war immer ziemlich erstaunt, als ich gesehen habe, dass man überall in Polen koscheren Wodka trinkt.
Wird man davon anders besoffen? Oder lallt man dann hebräisch?

Topas
12.08.2008, 17:13
Wird man davon anders besoffen? Oder lallt man dann hebräisch?

Nein, man tanzt :)
http://img219.imageshack.us/img219/553/jewmangroupli8.gif

borisbaran
12.08.2008, 17:26
Der polnische Vodka Wyborowa ist der Beste!
Es kann nur einen geben: Absolut!

Ich wette die Ukraine wird sich auch von Russland weg bewegen.

Als Estland würde ich die russische Minderheit mit russischem Pass umgehend ausweisen.
Das werden die sicher nicht machen...
__________________
Die haben wohl Angst, dass Polen ncohmal aufgeteilt wird...

Margrit
12.08.2008, 17:50
Das macht keinen Unterschied für Russland aus, denn wenn nicht Polen, dann Baltikum. Zuvor haben die Polen nur um Geld von USA gepockert, kriegen sie eben weniger, wenn interessierts.
Bei einem Krieg USA-Russland kriegt Polen dann 100% einen Atomschlag ab. Aber das ist für Polen eine Ehre, sich für USA zu opfern. Das Kalkül, dass USA sich für Polen in einen Atomkrieg stürzen würde, daran glaube ich dagegen weniger.

Russland sollte jetzt konsequent seine Interessen durchziehen, denn Nato ist nur ein gieriger dicker Papiertiger, Popanz. Da ist überhaupt nur eine Truppe frei und kampfbereit, das sind die Türken, aber die sind nicht so blöd erneut gegen Russland zu bluten.



Die USA haben Polen schon einmal verraten. Im 2. WK haben sie die Polen auch schmählich hängen lassen.

Diese schnelle Unterschrift bereut Polen unter Umtänden noch mal.

Cicero1
12.08.2008, 18:54
Die USA haben Polen schon einmal verraten. Im 2. WK haben sie die Polen auch schmählich hängen lassen.

Diese schnelle Unterschrift bereut Polen unter Umtänden noch mal.

Es gab auch kein Bündnis zwischen den USA und Polen. Die Franzosen und Engländer sind ihrer Bündnispflicht nachgekommen.

peacemaker
12.08.2008, 19:05
Das macht keinen Unterschied für Russland aus, denn wenn nicht Polen, dann Baltikum. Zuvor haben die Polen nur um Geld von USA gepockert, kriegen sie eben weniger, wenn interessierts.
Bei einem Krieg USA-Russland kriegt Polen dann 100% einen Atomschlag ab. Aber das ist für Polen eine Ehre, sich für USA zu opfern. Das Kalkül, dass USA sich für Polen in einen Atomkrieg stürzen würde, daran glaube ich dagegen weniger.

Russland sollte jetzt konsequent seine Interessen durchziehen, denn Nato ist nur ein gieriger dicker Papiertiger, Popanz. Da ist überhaupt nur eine Truppe frei und kampfbereit, das sind die Türken, aber die sind nicht so blöd erneut gegen Russland zu bluten.

du bist nen Hirn Ochsen wenn Russland nur ein nen A-Bome gen Polen schießt ist dann mit dieser Welt aus Du, Ich Bush, dein Putin, wir sind dann alle tot, kapische
endlich.
Du redest über Russland Macht mit A-Bomben glaubst Du die Amis, Franzosen, Briten haben keine??
und werden nur zugucken wie die Russen Polen in die Luft sprengt?
bete das es niemals passiert.
PM

peacemaker
12.08.2008, 19:08
Es gab auch kein Bündnis zwischen den USA und Polen. Die Franzosen und Engländer sind ihrer Bündnispflicht nachgekommen.

ja.
Sie haben Deutschland den Krieg erklärt .
Polen war zu weit weg für die Franzosen und Briten.
und die Deutschen haben nach der Kriegserklärung der Franzosen schnell reagiert und sind in eien Spaziegang in Paris eingetroffen.

PM

derRevisor
12.08.2008, 19:23
ja.
Sie haben Deutschland den Krieg erklärt .
Polen war zu weit weg für die Franzosen und Briten.
und die Deutschen haben nach der Kriegserklärung der Franzosen schnell reagiert und sind in eien Spaziegang in Paris eingetroffen.

PM

Sprach der Köder an der Angel des Fischers.... :hihi:

Bedenke:
Der Fisch frißt den Köder und der Angler den Fisch

Cleopatra
12.08.2008, 20:02
Wundert mich nicht. Die Polen sind käuflich, verachtenswert. Und dann stönen sie, wenn sie im Stich gelassen werden. Polen, Ukrainer, Georgier, keine wirklichen Nationen, verräterisch ohne Standpunkt. immer zu dem Stärkeren hinschielend, traurige Gesellschaft.

Haspelbein
12.08.2008, 20:07
Wundert mich nicht. Die Polen sind käuflich, verachtenswert. Und dann stönen sie, wenn sie im Stich gelassen werden. Polen, Ukrainer, Georgier, keine wirklichen Nationen, verräterisch ohne Standpunkt. immer zu dem Stärkeren hinschielend, traurige Gesellschaft.

Unterscheiden sie sich in diesem Sinne stark von der Politik der Bundesrepublik Deutschland?

Aldebaran
12.08.2008, 20:20
Wobei im georgien-konflikt die russen meines erachtens zurecht eingegriffen haben, die soldaten die angegriffen wurden hatten sogar un-mandat! Wie hättest du denn an Putins stelle reagiert?


Ein weit verbreiteter Irrtum. Die "Friedenstruppen" in Südossetien sidn offiziell GUS-mandatiert. Die OSZE beobachtet und die UN hat damit nichts zu tun.

Trotzdem ist Russland aktuell natürlich im Recht. Aber 1. hat Russland mit seiner Politik in den letzten 15 Jahren die Lage mehr oder weniger herbeigeführt und hat Georgien dann die Nerven verloren und 2. haben die Russen - oder sollen wir lieber sagen Putin - es geschafft, sich durch Kraftmeierei und pubertäre Rhetorik trotzdem ins Unrecht zu setzen.

Ich denke sogar, dass die Russen über die Reaktion in der Welt nicht wenig erstaunt sind. Natürlich war Georgien am 7.8. der Angreifer, aber es ist eben allgemein bekannt, wie es zu dieser Lage gekommen ist.

Der Preis könnte für Russland sehr hoch sein: Der entscheidende %-Punkt für den Russenfeind Mc Cain, ein Schulterschluss in Ostmitteleuropa und anderswo, um die Energieversorgung von Russland unabhängiger zu machen und eine Ukraine, die entschlossener auf Westkurs geht - und natürlich ein tief verfeindetes Georgien, das mit noch so vielen Drohgebärden nicht mehr in den russischen Einflussbereich zurückgeholt werden kann.

Pandulf
12.08.2008, 20:20
Noch sei es nicht amtlich und soll erst am kommenden Donnerstag offiziell veröffentlicht werden, schreibt die polnische Tageszeitung "Fakt" am Dienstag und behauptet dass der polnische Außenminister Sikorski bei einem Treffen mit Vertretern der US Regierung, zu den von den USA zuletzt vorgeschlagenen mageren Bedingungen, der Stationierung von Teilen des weltumspannenden amerikanischen Raketenschildes, vertraglich zugestimmt habe. Politiker aller Parteien und die ehemaligen polnischen Präsidenten Kwasniewski und Walesa drängen nun, ebenso auch den EU- Reform Vertrag von Lissabon so schnell wie möglich zu unterschreiben, da dieser dem Lande auch ein großes Potential an Sicherheit wie z.B. in der Energiesolidarität biete. Man kann davon ausgehen dass auch das letzte Bollwerk gegen diesen Vetrag, der polnische Präsident Lech Kaczynski, sich nicht mehr mit seiner noch fehlenden Unterschrift zurückhalten wird. Die Unberechenbarkeit Russlands und deren rohe Gewalt haben viele Polen seit dem Angriff russischer Truppen auf Georgien in Angst und Schrecken versetzt. In der Nacht bombadierte Russlands Luftwaffe u.a. abermals die georgische Stadt Gori. Hierbei starben 5 Menschen, unter ihnen ein holländischer Kameramann.

http://polskaweb.eu/georgien-effekt-hat-polen-raketenschild-vertrag-schon-unterschrieben.html

Der russische Präsident Dmitri Medwedew hatte am Dienstag Morgen einen Abschluss der Militäroperation Russlands in Georgien verkündet, da Georgien nun bestraft sei, doch niemand in Osteuropa glaubt dass zur Stunde bereits die letzten Bomben und Schüsse im Kaukasus gefallen sind, zu viele bewiesene Lügen Moskaus hatten internationale Beobachter im Kaukasus vor Ort schon aufgedeckt. Es gab bisher nur Verlierer bei diesem ungleichen Krieg. Die größten Verlierer hierbei sind die Russen selbst, deren Glaubwürdigkeit auch unter einem neuen Präsidenten nun noch mehr in Frage gestellt wird. Der Bund aus den Staaten Estland, Lettland, LitauenS, der Ukraine, Polen und Georgien ist auch zum langfristigen Nachteil Russlands im Aufwind. Man hat gemeinsam Flagge und Solidarität gezeigt und dies nicht nur weil Georgien mit ukrainischen Flugabwehr- Batterien nicht wenige russische Flugzeuge und Hubschrauber abgeschossen hatte. Russland hat mit seiner übermäßigen Reaktion gegen Georgien selbst Schuld an einer Verhärtung der eigenen Grenzen zu seinen Nachbarn. Auch kann kein Russe den Polen noch böse sein, wenn man zum eigenen Schutz die US Armee dauerhaft ins Land lässt.
----------------------------------------

Ich habs mit fast schon gedacht.

Der Russische Bär wird durch georgische US-Marionetten dazu gereizt zu brüllen und schon wandeln sich die stolzen Nationalstaatler in Polen zu Internationalisten, die ihren Nationalstaat auf dem Altar von Europa opfern.

Polska, goodby!

Aldebaran
12.08.2008, 20:21
Wundert mich nicht. Die Polen sind käuflich, verachtenswert. Und dann stönen sie, wenn sie im Stich gelassen werden. Polen, Ukrainer, Georgier, keine wirklichen Nationen, verräterisch ohne Standpunkt. immer zu dem Stärkeren hinschielend, traurige Gesellschaft.


Völliger Unsinn. Wenn dem so wäre, würden sie jetzt vor den Russen kriechen.

Sie haben aus den letzten Jahrzehnten eben gelernt, was sie von Moskau zu erwarten haben.

borisbaran
12.08.2008, 20:38
Der Russische Bär wird durch georgische US-Marionetten dazu gereizt zu brüllen und schon wandeln sich die stolzen Nationalstaatler in Polen zu Internationalisten, die ihren Nationalstaat auf dem Altar von Europa opfern.

Polska - goodby!
Lustig, das du Putin-Propaganda rezitierst. Ist doch sonst nich' dein Stil... Oder doch? Oder gehst du mit jedem ins Bet, der auch nur so tut, als wär' er gegen den Westen?

Aldebaran
12.08.2008, 20:40
Ich wette die Ukraine wird sich auch von Russland weg bewegen.

Als Estland würde ich die russische Minderheit mit russischem Pass umgehend ausweisen.

Das Problem ist dabei, sich auf andere Weise zu entschärfen. Der Anteil der Russen ist von 30% 1989 auf jetzt (2007) 26% gefallen. Vor allem ist die Assimilierung im Gange: Von den Geburten russischer Mütter waren zu etwa 1/4 Nichtrussen die Väter und weitere 12% unbekannt. Selbst wenn man diese mitrechnet, betrug der (rein) russische Anteil an den Geburten 19%.

Übrigens kamen wesentlich mehr Kinder mit einer russischen Mutter und einem nichtrussischen (d.h. hauptsächlich estnischen) Vater zur Welt als mit einer estnischen Mutter und einem nichtestnischen (d.h. hauptsächlich russischen, denn die anderen Minderheiten sind belanglos) zur Welt. Man könnte also sagen, dass die Esten den Russen die Frauen wegnehmen.

Aldebaran
12.08.2008, 20:42
Der Russische Bär wird durch georgische US-Marionetten dazu gereizt zu brüllen und schon wandeln sich die stolzen Nationalstaatler in Polen zu Internationalisten, die ihren Nationalstaat auf dem Altar von Europa opfern.

Polska, goodby!

Russland hat seinen Nachbarn einfach nichts zu bieten außer Erdgas und der Knute. Das ist das Problem Putins. Da kann er sich aufplustern wie er will.

Cleopatra
12.08.2008, 20:43
Völliger Unsinn. Wenn dem so wäre, würden sie jetzt vor den Russen kriechen.

Sie haben aus den letzten Jahrzehnten eben gelernt, was sie von Moskau zu erwarten haben.

Weil die USA ihnen Geld geboten haben. Polen, Ukrainer, Georgier= Vasallenstaaten, von den USA gekauft. Wer kann für Polen sein,. wenn man die Deutschlandpolitik dieser abartigen Nation betrachtet?(
Polen ist die Ukraine, also deutschlandfeindlich, wer hat Interesse an dieser Nationalität?(
Die Propaganda in Deutschland ist deutschlandfeinlich, gemäß dem linksgünen Mainstream, traurig.:=

Pandulf
12.08.2008, 20:44
Lustig, das du Putin-Propaganda rezitierst. Ist doch sonst nich' dein Stil... Oder doch? Oder gehst du mit jedem ins Bet, der auch nur so tut, als wär' er gegen den Westen?

Ich hätte nichts gegen den Westen, wenn er wie früher bürgerlich, national und demokratisch wäre. Doch heute ist er nur noch plutokratisch und internationalistisch. Alles was geschieht, dient nur dem Zwecke der Etablierung einer globalen Plutokratie, die uns ausbeuten wird, dagegen wird das Mittelalter ein Zeitalter der Gleichheit gewesen sein.

Cicero1
12.08.2008, 20:52
Polen, Ukrainer, Georgier= Vasallenstaaten, von den USA gekauft.

Kannst Du die Behauptung auch mit einer neutralen Quelle belegen?

Ulus-Kert
12.08.2008, 21:01
Kannst Du die Behauptung auch mit einer neutralen Quelle belegen?

Georgien wurde Zucker in den Arsch geblasen, die Orangenfresser haben riesige finanzielle Zuschüsse während der Wahlen bekommen.

Das ist allgemein bekannt.

borisbaran
12.08.2008, 21:58
Georgien wurde Zucker in den Arsch geblasen, die Orangenfresser haben riesige finanzielle Zuschüsse während der Wahlen bekommen.

Das ist allgemein bekannt.

Alte Kommunisten-Taktik, sämtliche Opposition als vom Westen gekauft darzustellen...

Ulus-Kert
12.08.2008, 22:17
Alte Kommunisten-Taktik, sämtliche Opposition als vom Westen gekauft darzustellen...

Darzustellen? DAS ist so - DAS ist Fakt.

Die Orange wurden massiv unterstützt, die "blauen" von den Russen, aber längst nicht so extrem wie die Orangenfresser von den USA, obwohl die dort nichts verloren haben.

"Georgia sponsored by USA - especially the army" In der ARD haben sie sogar gesagt, dass Georgiens Wirtschaft ohne die USA schon zusammengebrochen wäre.

Quo vadis
12.08.2008, 22:25
Ah, das ist also der "Raketenschild", der Polen vor angeblich "iranischen Raketen" schützen soll.:))

Na dann sollte Russland schnell mal 200 Atombomben nach Teheran liefern, dass man wenigsten ein einziges mal den amerikanischen Lügenmärchen einen realen Unterbau gibt.

Ulus-Kert
12.08.2008, 22:27
Ah, das ist also der "Raketenschild", der Polen vor angeblich "iranischen Raketen" schützen soll.:))

Na dann sollte Russland schnell mal 200 Atombomben nach Teheran liefern, dass man wenigsten ein einziges mal den amerikanischen Lügenmärchen einen realen Unterbau gibt.

:)) :bow: :top:

borisbaran
12.08.2008, 23:03
Darzustellen? DAS ist so - DAS ist Fakt.

Die Orange wurden massiv unterstützt, die "blauen" von den Russen, aber längst nicht so extrem wie die Orangenfresser von den USA, obwohl die dort nichts verloren haben.

"Georgia sponsored by USA - especially the army" In der ARD haben sie sogar gesagt, dass Georgiens Wirtschaft ohne die USA schon zusammengebrochen wäre.
Hab' ich bisher nur von Nationalsiten-Knalltüten gehört, dafür aber oft. Quellen

:)) :bow: :top:

:depp:

Ulus-Kert
12.08.2008, 23:35
Hab' ich bisher nur von Nationalsiten-Knalltüten gehört, dafür aber oft. Quellen


:depp:

Mir ist sehr wohl bewusst, dass dieser Vorschlag total surreal und debil, sofern ernst gemeint, ist. Ein wenig Spaß darf man doch wohl haben, oder nicht?

http://de.wikinews.org/wiki/Westliche_Regierungen_finanzierten_und_steuerten_u krainische_Opposition

Das ist nicht Wikipedia, Quellen stehen dort dann unten.


Seit 2001 bezieht Georgien von den USA beträchtliche Militärhilfe in Form von Rüstungsgütern und militärischem Ausbildungspersonal. Laut der "Österreichischen Militärischen Zeitschrift" wird etwa ein Fünftel der amerikanischen Militärhilfe für die ehemaligen sowjetischen Teilrepubliken für Georgien aufgewendet. Allein im Jahr 2006 unterstützten die USA Geogien mit 80 Millionen US-Dollar, davon flossen 13 Millionen in die Bezahlung von "Militärlieferung und Dienstleistungen" und die Ausbildung von Soldaten. Außerdem unterstützen die USA Georgien mit regelmäßiger Flottenmodernisierung unf der Lieferung von Gratis-Hubschraubern.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,571695,00.html

Versuche noch ein paar Quellen rauszufischen.

Freedom House sagt dir nicht zufällig irgendetwas?

The_Darwinist
12.08.2008, 23:51
Mach mal einen Vorschlag! Ich bin auch tolerant. :cool2:

leider hab ich total den kontext vergessen. ist ja auch schon zu lange her, dass ich das mal gehört hab. aber, da muß mal ein film gewesen sein, der eng mit dem nationalethos der polen zusammenhängt. wenn ich mich nicht vertue, kommen darin auch russen und deutschordensritter vor.
ich weiss nicht mehr, was da genau vor sich ging, aber der regiseur schien mir ein enkel von eisenstein zu sein.
die prägnanteste szene war eine hymne, bei der man sah, wie eine hand, die ein schwert in schlagmanier erhob, langsam in einem see versank.
die hymne fand ich total überzeugend.
wie wärs mit der?

The_Darwinist
12.08.2008, 23:57
Ich weiss ja nicht, was den Medwedjew da geritten hat!
Gospodin Putin war auf jeden Fall gerade im Urlaub!
Noch schlechter hätte man es wirklich nicht mehr hinkriegen können!
Ausser, das Ganze war gar nicht gegen Georgien, sondern gegen Medwedjew gemünzt!
Was sind schliesslich ein paar Millionen Tote, wenn es der Sache dient, sprach schon Padrushka Lenin!

borisbaran
13.08.2008, 00:55
Mir ist sehr wohl bewusst, dass dieser Vorschlag total surreal und debil, sofern ernst gemeint, ist. Ein wenig Spaß darf man doch wohl haben, oder nicht?

http://de.wikinews.org/wiki/Westliche_Regierungen_finanzierten_und_steuerten_u krainische_Opposition

Das ist nicht Wikipedia, Quellen stehen dort dann unten.
Da wird gesagt, dass John Laughland behauptete, das usw. Die wollen nicht mal ihren Namen unter dieses Zeuch schreiben...
Guuuut, gucken wir ma' die Qellen nach...
1) "World Socialist Web Site" :)) :)) :)) :))
(wer hat den die Time-website zusamengestümpert?? Scheiß-Layout!!)
2) Kein Sterbenswörtchen über angeblich von außen gesteuerte Opposition
3)siehe 1), nur etwas moderater
4)siehe 3)
5)Russische Nationalisten
6)siehe 1)
7)siehe 5)
8)siehe 1)

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,571695,00.html
Das mit der Militärhilfe an Georgien habe ich nie abgestritten!

Versuche noch ein paar Quellen rauszufischen.

Freedom House sagt dir nicht zufällig irgendetwas?
Ja.

[...]
Was sind schliesslich ein paar Millionen Tote, wenn es der Sache dient, sprach schon Padrushka Lenin!
Na ehr Suka!

Ulus-Kert
13.08.2008, 01:14
Eurasisches Magazin: Herr Laughland, verfolgen Sie die aktuellen Ereignisse in der Ukraine? Handelt es sich Ihrer Meinung nach um Proteste, die von der „demokratischen Graswurzel“ der Opposition ausgehen oder übt der Westen hier Einfluß aus?

John Laughland: Ich verfolge die Ereignisse mit größter Aufmerksamkeit. Während der ersten Runde der Wahlen war ich persönlich für die „British Helsinki Human Rights Group“ (BHHRG) als Beobachter vor Ort. Natürlich nimmt der Westen massiven Einfluß auf die Entwicklungen in der Ukraine. Offiziellen Angaben zufolge erhielt Juschtschenko 105 Millionen Dollar aus den USA zur Finanzierung seines Wahlkampfes. Man kann davon ausgehen, daß der tatsächlich an die Oppositionsbewegung geflossene Betrag etwa bei dem Dreifachen dieser Summe liegt. Jedermann kann sehen, daß die Proteste sehr gut finanziert sind.


http://www.eurasischesmagazin.de/artikel/?artikelID=20041106



...
Mindestens 105 Millionen Dollar Wahlhilfe

In Kiew beschränkten sich die "Beobachter" nicht aufs Beobachten. Eine ganze Reihe westlicher Organisationen, darunter auch deutsche, hatten weit im Vorfeld der Wahl Posten bezogen und unverhohlene Einmischung betrieben. Aus der Bundesrepublik etwa die der SPD nahestehende Friedrich-Ebert-Stiftung (FES) und das "Centrum für angewandte Politikforschung" (CAP). Letzteres macht kein Hehl daraus, daß seine Tätigkeit in Kiew weit "über die Wahl" hinausgehe und man sich etwa auch "mit Schnittstellen zwischen den Wahlen und der Transformation" befasse. In einer anderen CAP-Verlautbarung heißt es ausdrücklich, zu den Aufgaben der "Wahlbeobachter" habe es gehört, "Politikempfehlungen für ein erfolgreiches und effektives Reformhandeln" zu erarbeiten.

Soviel Einmischung in die inneren Angelegenheit eines fremden Landes verwundert nicht, stammen die Marschzahlen doch direkt aus Washington. US-Behörden und der Regierung nahestehende "unabhängige" Organisationen sponserten die ukrainische Opposition mit mindestens 105 Millionen Dollar. Insider gehen davon aus, daß der tatsächlich an Juschtschenko und seinen Anhang geflossene Betrag rund dreimal so hoch war.

Schon vor mehr als einem Jahr hatte die Washingtoner Regierungsagentur für Auslandshilfe "USAid" 55 Millionen Dollar für die "Demokratieförderung in der Ukraine" zur Verfügung gestellt.


http://www.read-all-about-it.org/archive/territorial/ukraine_wohin_ne0105.html

The California Based German-American Website For The Informed

Man kann sich leider selbst keinen grünen Bewertungen geben, schad´ drum.

Pascal_1984
13.08.2008, 05:24
Unterscheiden sie sich in diesem Sinne stark von der Politik der Bundesrepublik Deutschland?

ja das tun sie, denn wir können nicht selbst entscheiden, die besatzer sind schließlich noch da!

Rheinlaender
13.08.2008, 06:55
Der Russische Bär wird durch georgische US-Marionetten dazu gereizt zu brüllen und schon wandeln sich die stolzen Nationalstaatler in Polen zu Internationalisten, die ihren Nationalstaat auf dem Altar von Europa opfern.

Vielleicht ist Dir die Dialektik etwas zu hoch, aber um reale Entscheidungsgewalt und Unabhaenigkeit zu erhalten (oder gar wiederzuerlangen), muss man Souveraenitaet aufgeben.

Den meisten Polen ist wohl eine EU, die ueber Mehrwertsteuer und Arbeitsbedingungen bestimmt und bei der Polen mit am Tisch sitzt und ein unabhaeniger Gerichtshof im Zweifel entscheidet, lieber als ein Grosser Boss in Moskau mit imperialen Gehabe.

Die Zeiten des souveraenen Nationalstaats sind in Europa schon lange abgefahren.

Rheinlaender
13.08.2008, 07:02
The California Based German-American Website For The Informed

Was soll diese "Enthuellung"? Es bekannte und schon seit Jahrzehnten oeffentlich propagierte Politk des Westens (und auch gerade der EU) in Staaten demokratische Regime zu etablieren und entsprechende Kraefte nach besten Wissen zu unterstuetzen.

Das geschah im Westen und Sueden (Spanien, Portugal, Griechenland), nun im Osten.

Ich wuesste auch nicht, dass das kontrovers waere.

Irmingsul
13.08.2008, 08:43
Noch sei es nicht amtlich und soll erst am kommenden Donnerstag offiziell veröffentlicht werden, schreibt die polnische Tageszeitung "Fakt" am Dienstag und behauptet dass der polnische Außenminister Sikorski bei einem Treffen mit Vertretern der US Regierung, zu den von den USA zuletzt vorgeschlagenen mageren Bedingungen, der Stationierung von Teilen des weltumspannenden amerikanischen Raketenschildes, vertraglich zugestimmt habe. Politiker aller Parteien und die ehemaligen polnischen Präsidenten Kwasniewski und Walesa drängen nun, ebenso auch den EU- Reform Vertrag von Lissabon so schnell wie möglich zu unterschreiben, da dieser dem Lande auch ein großes Potential an Sicherheit wie z.B. in der Energiesolidarität biete. Man kann davon ausgehen dass auch das letzte Bollwerk gegen diesen Vetrag, der polnische Präsident Lech Kaczynski, sich nicht mehr mit seiner noch fehlenden Unterschrift zurückhalten wird. Die Unberechenbarkeit Russlands und deren rohe Gewalt haben viele Polen seit dem Angriff russischer Truppen auf Georgien in Angst und Schrecken versetzt. In der Nacht bombadierte Russlands Luftwaffe u.a. abermals die georgische Stadt Gori. Hierbei starben 5 Menschen, unter ihnen ein holländischer Kameramann.

http://polskaweb.eu/georgien-effekt-hat-polen-raketenschild-vertrag-schon-unterschrieben.html

Der russische Präsident Dmitri Medwedew hatte am Dienstag Morgen einen Abschluss der Militäroperation Russlands in Georgien verkündet, da Georgien nun bestraft sei, doch niemand in Osteuropa glaubt dass zur Stunde bereits die letzten Bomben und Schüsse im Kaukasus gefallen sind, zu viele bewiesene Lügen Moskaus hatten internationale Beobachter im Kaukasus vor Ort schon aufgedeckt. Es gab bisher nur Verlierer bei diesem ungleichen Krieg. Die größten Verlierer hierbei sind die Russen selbst, deren Glaubwürdigkeit auch unter einem neuen Präsidenten nun noch mehr in Frage gestellt wird. Der Bund aus den Staaten Estland, Lettland, LitauenS, der Ukraine, Polen und Georgien ist auch zum langfristigen Nachteil Russlands im Aufwind. Man hat gemeinsam Flagge und Solidarität gezeigt und dies nicht nur weil Georgien mit ukrainischen Flugabwehr- Batterien nicht wenige russische Flugzeuge und Hubschrauber abgeschossen hatte. Russland hat mit seiner übermäßigen Reaktion gegen Georgien selbst Schuld an einer Verhärtung der eigenen Grenzen zu seinen Nachbarn. Auch kann kein Russe den Polen noch böse sein, wenn man zum eigenen Schutz die US Armee dauerhaft ins Land lässt.
----------------------------------------

Ich habs mit fast schon gedacht.

Die EU sollte sich vorsehen, es sind die Polen, die unberechenbar sind. Russland dagegen ist konstant. Niemand hätte damit gerechnet, daß Russland Georgiens mieses Spiel einfach so hinnimmt.

Wir befinden uns nah an einem weiteren kalten Krieg, nur das es nicht die Russen sind, die Raketen im amerikanischem Vorgarten aufstellen, es sind die Amerikaner und der Vorgarten war in diesem Fall Georgien.

Russland täte gut daran, seine Truppen nun - vor den Augen der Weltöffentlichkeit - an der Grenze zur Ukraine und in Nordostpreußen, zu konzentrieren und in Alarmbereitschaft zu setzen. Sollten tatsächlich amerikanische Raketen stationiert werden, muß Russland erbarmungslos zuschlagen, oder es wird untergehen. Niemand darf dann behaupten, es wäre nicht klar gewesen, wie Russland reagieren wird. Einen kleinen Vorgeschmack hat die Welt in Georgien gehbt.

Nochmals, es sind die Amerikaner, die Russland bedrängen, nicht umgekehrt. Ich stehe voll hinter Russland!

Götz
13.08.2008, 08:49
Das macht keinen Unterschied für Russland aus, denn wenn nicht Polen, dann Baltikum. Zuvor haben die Polen nur um Geld von USA gepockert, kriegen sie eben weniger, wenn interessierts.
Bei einem Krieg USA-Russland kriegt Polen dann 100% einen Atomschlag ab. Aber das ist für Polen eine Ehre, sich für USA zu opfern. Das Kalkül, dass USA sich für Polen in einen Atomkrieg stürzen würde, daran glaube ich dagegen weniger.

Russland sollte jetzt konsequent seine Interessen durchziehen, denn Nato ist nur ein gieriger dicker Papiertiger, Popanz. Da ist überhaupt nur eine Truppe frei und kampfbereit, das sind die Türken, aber die sind nicht so blöd erneut gegen Russland zu bluten.

Die Türkei würde aber scher gerne Truppen gegen Deutschland entsenden, um
ihren von der "Assimilation" bedrohten Landsleuten beizustehen...

henriof9
13.08.2008, 08:54
Grundsätzlich kann jedes Land selbst bestimmen, mit wem es enger befreundet sein möchte und wie weit diese Freunschaft gehen soll, selbst wenn es Kalkül ist.

Oder laßt Ihr Euch von anderen vorschreiben, wer Eure Freunde sind und wenn Ihr in Schwierigkeiten geratet, wer Euch helfen darf.

Rheinlaender
13.08.2008, 08:59
Die EU sollte sich vorsehen, es sind die Polen, die unberechenbar sind. Russland dagegen ist konstant.

Russland ist wohl im letzten Jahrhundert neben Deutschland und Italien der instabiste Staat Europas gewesen.

Ausserdem: Ein amoklaufendes Polen kann ein EU-Kommissar mit einen netten Schreiben wieder zu Reason bringen, bei Russland ist das schwieriger.


Wir befinden uns nah an einem weiteren kalten Krieg, nur das es nicht die Russen sind, die Raketen im amerikanischem Vorgarten aufstellen, es sind die Amerikaner und der Vorgarten war in diesem Fall Georgien.

Russland macht etwas anderes: Es spielt im Hinterhof der EU.


Nochmals, es sind die Amerikaner, die Russland bedrängen, nicht umgekehrt. Ich stehe voll hinter Russland!

Es ist Russland, dass sich anschickt die Sicherheit der EU zu bedrohen.

Götz
13.08.2008, 09:07
Der Russische Bär wird durch georgische US-Marionetten dazu gereizt zu brüllen und schon wandeln sich die stolzen Nationalstaatler in Polen zu Internationalisten, die ihren Nationalstaat auf dem Altar von Europa opfern.

Polska, goodby!

Das polnische Einlenken könnte auch ein wenig mit der in den USA losgetretenen
Kampagne für Entschädigungsforderungen zu Gunsten von Juden an Polen zusammenhängen, die nach der Nichtkooperativität der Polen beim Raketenschild aufkam. Die Amerikaner "wedelten ein wenig mit der Peitsche". Ob das Einlenken Polens noch rechtzeitig kam, ist angesichts der Geldgier amerikanischer Anwälte, die sich ,ähnlich wie Schmeissfliegen auf Kuhfladen, auf derartigen Gelegenheiten zu stürzen pflegen, jedoch fraglich.

borisbaran
13.08.2008, 12:10
Das polnische Einlenken könnte auch ein wenig mit der in den USA losgetretenen
Kampagne für Entschädigungsforderungen zu Gunsten von Juden an Polen zusammenhängen, die nach der Nichtkooperativität der Polen beim Raketenschild aufkam. Die Amerikaner "wedelten ein wenig mit der Peitsche". Ob das Einlenken Polens noch rechtzeitig kam, ist angesichts der Geldgier amerikanischer Anwälte, die sich ,ähnlich wie Schmeissfliegen auf Kuhfladen, auf derartigen Gelegenheiten zu stürzen pflegen, jedoch fraglich.

Hihi, wider mal stecken die Juden hinter allen. schon klar. :leier::lol:::gute_be: :

Cleopatra
13.08.2008, 16:44
Kannst Du die Behauptung auch mit einer neutralen Quelle belegen?


Wer ein bisschen historisch vorbelastet ist, weiß, dass die Polen verräterisch sind. Sie haben Deutschland im 2. Weltkrieg provoziert, sie waren zu Zeiten von Solidarnozc in den Händen von Geheimbünden und haben so die Osteröffnung mit vorbereitet, was man positiv oder negativ sehen kann. Sie sind für jeden Deal zu haben, wenn er nur gut bezahlt wird, aber vielleicht ist diese Meldung auch nur ein Fake, wer weiß das heutzutage schon.

Sven71
13.08.2008, 16:55
Noch sei es nicht amtlich und soll erst am kommenden Donnerstag offiziell veröffentlicht werden, schreibt die polnische Tageszeitung "Fakt" am Dienstag und behauptet dass der polnische Außenminister Sikorski bei einem Treffen mit Vertretern der US Regierung, zu den von den USA zuletzt vorgeschlagenen mageren Bedingungen, der Stationierung von Teilen des weltumspannenden amerikanischen Raketenschildes, vertraglich zugestimmt habe. Politiker aller Parteien und die ehemaligen polnischen Präsidenten Kwasniewski und Walesa drängen nun, ebenso auch den EU- Reform Vertrag von Lissabon so schnell wie möglich zu unterschreiben, da dieser dem Lande auch ein großes Potential an Sicherheit wie z.B. in der Energiesolidarität biete. Man kann davon ausgehen dass auch das letzte Bollwerk gegen diesen Vetrag, der polnische Präsident Lech Kaczynski, sich nicht mehr mit seiner noch fehlenden Unterschrift zurückhalten wird. Die Unberechenbarkeit Russlands und deren rohe Gewalt haben viele Polen seit dem Angriff russischer Truppen auf Georgien in Angst und Schrecken versetzt. In der Nacht bombadierte Russlands Luftwaffe u.a. abermals die georgische Stadt Gori. Hierbei starben 5 Menschen, unter ihnen ein holländischer Kameramann.

http://polskaweb.eu/georgien-effekt-hat-polen-raketenschild-vertrag-schon-unterschrieben.html

Der russische Präsident Dmitri Medwedew hatte am Dienstag Morgen einen Abschluss der Militäroperation Russlands in Georgien verkündet, da Georgien nun bestraft sei, doch niemand in Osteuropa glaubt dass zur Stunde bereits die letzten Bomben und Schüsse im Kaukasus gefallen sind, zu viele bewiesene Lügen Moskaus hatten internationale Beobachter im Kaukasus vor Ort schon aufgedeckt. Es gab bisher nur Verlierer bei diesem ungleichen Krieg. Die größten Verlierer hierbei sind die Russen selbst, deren Glaubwürdigkeit auch unter einem neuen Präsidenten nun noch mehr in Frage gestellt wird. Der Bund aus den Staaten Estland, Lettland, LitauenS, der Ukraine, Polen und Georgien ist auch zum langfristigen Nachteil Russlands im Aufwind. Man hat gemeinsam Flagge und Solidarität gezeigt und dies nicht nur weil Georgien mit ukrainischen Flugabwehr- Batterien nicht wenige russische Flugzeuge und Hubschrauber abgeschossen hatte. Russland hat mit seiner übermäßigen Reaktion gegen Georgien selbst Schuld an einer Verhärtung der eigenen Grenzen zu seinen Nachbarn. Auch kann kein Russe den Polen noch böse sein, wenn man zum eigenen Schutz die US Armee dauerhaft ins Land lässt.
----------------------------------------

Ich habs mit fast schon gedacht.


Das zeigt letztlich, wie dringend die EU Rußland braucht. Neben der Energieversorgung ist Rußland auch immer gut, den ewig währenden Polen-Antagonismus zu brechen. Die Rechnung der Polen, solange NEIN zu sagen bis Geld oder andere Vergünstigungen fließen, geht dann nicht mehr auf. Ein kleiner Bombenteppich und schon wird sogar ein Kaczinsky richtig umgänglich ....

Ulus-Kert
13.08.2008, 18:53
Was soll diese "Enthuellung"? Es bekannte und schon seit Jahrzehnten oeffentlich propagierte Politk des Westens (und auch gerade der EU) in Staaten demokratische Regime zu etablieren und entsprechende Kraefte nach besten Wissen zu unterstuetzen.

Das geschah im Westen und Sueden (Spanien, Portugal, Griechenland), nun im Osten.

Ich wuesste auch nicht, dass das kontrovers waere.

Das brauchst du mir nicht sagen, eher dem, der sich wie ein баран verhält :))

derRevisor
13.08.2008, 20:28
Warum nimmt amn Russland eigentlich nicht in die NATO auf?

Dann wären endlich klare Fronten für den kommenden Konflikt zwischen Nord und Süd gegeben.

Ulus-Kert
13.08.2008, 20:44
Warum nimmt amn Russland eigentlich nicht in die NATO auf?

Weil Russland ein angeschlagenes Alpha-Tier ist, welches sich nicht einem anderen Alpha unterordnen wird.

Zudem war die NATO die Organisation, die die Sowjetunion vernichten sollte...

derRevisor
13.08.2008, 20:48
Ach komm.

Wenn Ihr nicht aufpaßt nehmen euch die Chinesen irgendwann Sibirien weg. Die sind ja im Moment dabei die rusischen Grenzgebiete mittels Demografie zu übernehmen. Ihr werdet die NATO noch brauchen.

Ulus-Kert
13.08.2008, 20:52
Ach komm.

Wenn Ihr nicht aufpaßt nehmen euch die Chinesen irgendwann Sibirien weg. Die sind ja im Moment dabei die rusischen Grenzgebiete mittels Demografie zu übernehmen. Ihr werdet die NATO noch brauchen.

Das ist übertrieben, sicherlich wäre dies ein Szenarion, welches in 50-100 Jahren Realität werden könnte, jedoch kann und wird noch sovieles passieren in der Welt, als das die Chinesen Sibirien schlicht mit Einwohnern übernehmen könnten.

Zudem sind die Russen stark genug und brauchen tun sie die NATO sicherlich nicht.

derRevisor
13.08.2008, 20:56
Russland wird von Jahr zu Jahr schwächer.
Erkennbar an sinkender Geburtenrate, Alkoholismus und einer geringen Lebenserwartung. Ihr verliert ständig mehr Substanz, während China immer stärker wird und riesigen Hunger auf Rohstoffe hat.

Ulus-Kert
13.08.2008, 21:09
Russland wird von Jahr zu Jahr schwächer.
Erkennbar an sinkender Geburtenrate, Alkoholismus und einer geringen Lebenserwartung. Ihr verliert ständig mehr Substanz, während China immer stärker wird und riesigen Hunger auf Rohstoffe hat.

Falsch, das alles wird von Jahr zu Jahr besser. In den 90igern gab es auf allen Gebieten einen enormen Absturz, jetzt normalisiert sich vieles.

derRevisor
13.08.2008, 21:11
Aslo wollt ihr gar nicht in die NATO, selbst dann nicht, wenn man euch das Angebot dazu machen würde?

Ulus-Kert
13.08.2008, 21:13
Aslo wollt ihr gar nicht in die NATO, selbst dann nicht, wenn man euch das Angebot dazu machen würde?

Nein, darauf kannst du Gift nehmen.

derRevisor
13.08.2008, 21:24
Diese Großmannssucht wird euch noch teuer zu stehen kommen. Verschmähte Liebe führt oft zu Haß :D

klartext
13.08.2008, 21:27
Nein, darauf kannst du Gift nehmen.

Die USA schicken Kriegsschiffe und Flugzeuge nach Tiflis. Und die Engländer haben vorgeschlagen, die Durchelitungsrechte für die russischen pipes in Europa zu kündigen und zu sperren.
Russland hat sich durch seine plumpe Handlungsweise isoliert und steht ohne einen einzigen Verbündeten da.

Ulus-Kert
13.08.2008, 21:30
Diese Großmannssucht wird euch noch teuer zu stehen kommen. Verschmähte Liebe führt oft zu Haß :D

Hass ist schon vorhanden, seit der Gründungsstunde der NATO.

Ulus-Kert
13.08.2008, 21:30
Die USA schicken Kriegsschiffe und Flugzeuge nach Tiflis. Und die Engländer haben vorgeschlagen, die Durchelitungsrechte für die russischen pipes in Europa zu kündigen und zu sperren.
Russland hat sich durch seine plumpe Handlungsweise isoliert und steht ohne einen einzigen Verbündeten da.

Abwarten und Tee trinken.

derRevisor
13.08.2008, 21:31
Die USA schicken Kriegsschiffe und Flugzeuge nach Tiflis. Und die Engländer haben vorgeschlagen, die Durchelitungsrechte für die russischen pipes in Europa zu kündigen und zu sperren.
Russland hat sich durch seine plumpe Handlungsweise isoliert und steht ohne einen einzigen Verbündeten da.

Was USA und England wollen ist meistens das Gegenteil von dem, was für uns Deutsche gut wäre. Unsere guten Beziehungen zu Russland sollten wir nicht leichtfertig aufs Spiel setzen.

Dayan
13.08.2008, 21:34
[QUOTE=Ulus-Kert;2305045]Abwarten und Tee trinken.[/QUOTIn Russland sagt man:Wir haben unser bestes getan aber es kam wie immer!:hihi: :hihi:

klartext
13.08.2008, 21:34
Abwarten und Tee trinken.

Hat die US-Regierung heute verkündet.

klartext
13.08.2008, 21:37
Was USA und England wollen ist meistens das Gegenteil von dem, was für uns Deutsche gut wäre. Unsere guten Beziehungen zu Russland sollten wir nicht leichtfertig aufs Spiel setzen.
Es hat noch nie gute Beziehungen zu Russland gegeben. Mal dreht man am Ölhahn, mal wird die Lufthansa erpresst. Schon vergessen ?
Dieser Kireg hat eine gute Seite - er zeigt allen Träumern, dass Russland nach wie vor kein demokratisch-europäischer Staat ist mit einer zivilisierten Gesellschaft.
Russland hat mit dieser Art Kriesenbewältigung viel Vertrauen verspielt. Das wir sich nicht ohne nachhaltige Auswirkungen bleiben.

derRevisor
13.08.2008, 21:41
Es hat noch nie gute Beziehungen zu Russland gegeben. Mal dreht man am Ölhahn, mal wird die Lufthansa erpresst. Schon vergessen ?
Dieser Kireg hat eine gute Seite - er zeigt allen Träumern, dass Russland nach wie vor kein demokratisch-europäischer Staat ist mit einer zivilisierten Gesellschaft.
Russland hat mit dieser Art Kriesenbewältigung viel Vertrauen verspielt. Das wir sich nicht ohne nachhaltige Auswirkungen bleiben.

Immerhin haben die Russen uns nicht bewußt um Abermilliarden von Kreditschrott betrogen. Wenn wir denen Geld geben, gibts wenigstens was ordentliches zurück.

Die Erpressen auch nicht Milliarden von Deutschen Firmen und dem Steuerzahler für die Vergangenheit die niemals ruhen darf.

Ulus-Kert
13.08.2008, 21:49
[QUOTE=Ulus-Kert;2305045]Abwarten und Tee trinken.[/QUOTIn Russland sagt man:Wir haben unser bestes getan aber es kam wie immer!:hihi: :hihi:

Jaja, diesen Satz setzt du überall ein wo´s dir gefällt. Sehr originell.

CrispyBit
14.08.2008, 00:01
Und die Engländer haben vorgeschlagen, die Durchelitungsrechte für die russischen pipes in Europa zu kündigen und zu sperren.

Woher sollen wir dann das Öl und Gas sonst herkommen? Aus Träumen und Hoffnungen?