PDA

Vollständige Version anzeigen : Hurraaa : Meine 2-jährige Tochter hat jetzt auch eine Persönliche Identifikations-Nr.



JensVandeBeek
12.08.2008, 13:18
Gerade habe ich die Hauspost aufgemacht; sogar meine 2-jährige Tochter hat jetzt eine Persönliche 11-stellige (Steuer) Identifikationsnummer.
Danke Bundeszentralamt für Steuern in Bonn !!!

Der Überwachungswahn geht weiter.

Siehe auch ;

http://www.bild.de/BILD/news/2008/08/04/das-muessen-sie-jetzt-wissen.html

http://www.bild.de/BILD/ratgeber/geld-karriere/2008/08/01/steueridentifikationsnummer/so-ueberwacht-uns-das-finanzamt.html

Schwarzer Rabe
12.08.2008, 13:20
Dann dürfte ich dies für meine Tochter auch bald bekommen...

Brotzeit
12.08.2008, 13:37
Ich warte nur darauf , bis bis dieser dekadente schäublische Verwaltungsapparat , der sich "Staat" nennt und letztlich nur uns parasitiert, in seinem Bestreben die Effiziens seiner "Verwaltung zu unseren Gunsten" weiterauszubauen, jedem Bürger gleich nach der Geburt einen Chip unter die Haut injiziert ......

Schwarzer Rabe
12.08.2008, 13:38
Ich warte nur darauf , bis bis dieser dekadente schäublische Verwaltungsapparat , der sich "Staat" nennt und letztlich nur uns parasitiert, in seinem Bestreben die Effiziens seiner "Verwaltung zu unseren Gunsten" weiterauszubauen, jedem Bürger gleich nach der Geburt einen Chip unter die Haut injiziert ......

Das wird kommen und der Pöbel wird vor Begeisterung johlen! :]

JensVandeBeek
12.08.2008, 13:39
Dann dürfte ich dies für meine Tochter auch bald bekommen...

Ganz bestimmt und mit folgendem Vermerk ;

Zustellung an Kinder

" Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Identifikationsnummer auch Kindern zugestellt wird. Dies ist erforderlich, weil schon ab Geburt eine Steuerpflicht begründet sein kann ".

Ich frage mich, wie wurde das bisher geregelt?

Schwarzer Rabe
12.08.2008, 13:40
Ganz bestimmt und mit folgendem Vermerk ;

Zustellung an Kinder

" Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Identifikationsnummer auch Kindern zugestellt wird. Dies ist erforderlich, weil schon ab Geburt eine Steuerpflicht begründet sein kann ".

Ich frage mich, wie wurde das bisher geregelt?

Hast du auch schon so einen Nummer bekommen? Ich kann mich daran nicht erinnern... ?(

Brotzeit
12.08.2008, 13:42
Das wird kommen und der Pöbel wird vor Begeisterung johlen! :]


Vorallendingen werden die Freunde der sogenannten Sozialisten werden vor Freude johlen, wenn sie endlich wieder einen Stasi - Staat a la DDR haben!

Die Freiheit in Deutschland besteht nur noch auf dem Papier ....

Bruddler
12.08.2008, 13:42
Zitat von
Ich warte nur darauf , bis bis dieser dekadente schäublische Verwaltungsapparat , der sich "Staat" nennt und letztlich nur uns parasitiert, in seinem Bestreben die Effiziens seiner "Verwaltung zu unseren Gunsten" weiterauszubauen, jedem Bürger gleich nach der Geburt einen Chip unter die Haut injiziert ......


Das wird kommen und der Pöbel wird vor Begeisterung johlen! :]

...weil der Pöbel glaubt, es waere zu seinem eigenen Vorteil !:hihi:

elas
12.08.2008, 13:44
Das wird kommen und der Pöbel wird vor Begeisterung johlen! :]

Wollt ihr den totalen Überwachungsapparat?

Wie sich doch die Zeiten (kaum) ändern.

Vril
12.08.2008, 13:44
Das wird kommen und der Pöbel wird vor Begeisterung johlen! :]

Das wird kommen und der Linke und Grüne Pöbel wird vor Begeisterung johlen !

Brotzeit
12.08.2008, 13:45
Ganz bestimmt und mit folgendem Vermerk ;

Zustellung an Kinder

" Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Identifikationsnummer auch Kindern zugestellt wird. Dies ist erforderlich, weil schon ab Geburt eine Steuerpflicht begründet sein kann ".

Ich frage mich, wie wurde das bisher geregelt?

Man sollte sich das auch mal vor dem Aspekt betrachten , daß wir der Souverän schon als unschuldiges Kind ein offiziel registrierter abgabenpflichtiger Steuerknecht sind .....

Was eine Arroganz des sogenannten Staates gegenüber dem Souverän!

elas
12.08.2008, 13:46
Hat sie denn die ersten 2 Jahre schadlos überstanden?

Schwarzer Rabe
12.08.2008, 13:46
Dem Bürger wird der Chip schmackhaft gemacht werden - er bräuchte dann keinerlei Ausweise und Chipkarten mehr und kann damit gleich auch bezahlen...

Brotzeit
12.08.2008, 13:47
Dem Bürger wird der Chip schmackhaft gemacht werden - er bräuchte dann keinerlei Ausweise und Chipkarten mehr und kann damit gleich auch bezahlen...

Aber nur solange wie der schäublische Überwachungstaat und die Bank will .....

JensVandeBeek
12.08.2008, 13:50
Hast du auch schon so einen Nummer bekommen? Ich kann mich daran nicht erinnern... ?(

Ich frage eben Mal mein Vater :cool2:

Brotzeit
12.08.2008, 13:55
Früher waren es Kaiser und Könige, die zum Bau ihrer Lustschlösser die Menschen verwaltet, kontroliert und ausgebeutet haben.
Heute sind es die Politiker und der ihnen hörige parasitäre Beamtenapparat der sich Staat nennt , der uns Menschen möglichst effizient verwaltet, kontrolliert und möglichst effizient ausgebeutet, um seine Luftschlösser zu bauen.

Der einzigste Unterschied zwischen "Damals" und "Heute" ist der unumstößliche Fakt , daß wir heute noch teilweise die noch die Lustschlösser bzw. deren mahnenden Ruinen sehen .............

Doch was wird unsere Nachfolgegeneration sehen??????????

-SG-
12.08.2008, 13:57
Ach die kriegen doch sowieso nichts auf die Reihe, da braucht man sich keine Angst machen, dass die Steuerbehörden jetzt den perfekten Überwachungsstaat aufziehen.


Hat sie denn die ersten 2 Jahre schadlos überstanden?

Mal ne Frage, was soll eigentlich die Karte in Deinem Avatar darstellen?

elas
12.08.2008, 14:20
.



Mal ne Frage, was soll eigentlich die Karte in Deinem Avatar darstellen?

Die rot markierten Länder Kenne ich durch Reisen oder habe z.T. dort gearbeitet.
Es gibt ein Programm (das ich jetzt leider nicht mehr finde) indem man eine Länderauswahl inviduell leicht gestalten kann.

MozartWasARollingStoneWhereeverHeLaidHisHeadWasHisHome
12.08.2008, 14:22
Mal ne Gegenfrage, wenn ich als EU Bürger nach Deutschland komme, erhalte ich auch eine Steuer ID ??? Dass ist ja schlimmer wie zu Stasi Zeiten in der DDR.

MozartWasARollingStoneWhereeverHeLaidHisHeadWasHisHome
12.08.2008, 14:24
Dem Bürger wird der Chip schmackhaft gemacht werden - er bräuchte dann keinerlei Ausweise und Chipkarten mehr und kann damit gleich auch bezahlen...

hey das ist die Johannes Offenbarung:

Es kommt alle zusammen, die kleinen - die grossen, - die kranken und gesunden, die alten und die jungen, die reichen und die armen, auf dass nur der kaufen oder verkaufen kann, der die zahl des tieres oder das mahlzeichen des tieres auf hand und stirn hat.

Offenbarung 13 Vers 17 Johannes.

hmmm , Herscher des AntiChristen auf dem Vormarsch ??? Ich hielt es alles für Spinnerei - nun werde ich eines besseren belehrt.

-SG-
12.08.2008, 14:48
Die rot markierten Länder Kenne ich durch Reisen oder habe z.T. dort gearbeitet.
Es gibt ein Programm (das ich jetzt leider nicht mehr finde) indem man eine Länderauswahl inviduell leicht gestalten kann.

Ach so, ok. Ja das Programm hab ich auch mal gesehen. Habe nur gegrübelt, was das für eine Auswahl sein könnte, die demokratischen? christlichen? kapitalistischen? weißen Länder? Hat alles nicht hingehauen :D

-jmw-
12.08.2008, 15:42
Das hier (http://english.freemap.jp/world_paint/world_paint.html)?

Margrit
12.08.2008, 18:02
Ich warte nur darauf , bis bis dieser dekadente schäublische Verwaltungsapparat , der sich "Staat" nennt und letztlich nur uns parasitiert, in seinem Bestreben die Effiziens seiner "Verwaltung zu unseren Gunsten" weiterauszubauen, jedem Bürger gleich nach der Geburt einen Chip unter die Haut injiziert ......



Für die Unterschicht ist das sicher total geil, so werden sie jedenfalls reagieren.
Erspart es ihnen doch einige Piercings.

Margrit
12.08.2008, 18:03
Ganz bestimmt und mit folgendem Vermerk ;

Zustellung an Kinder

" Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Identifikationsnummer auch Kindern zugestellt wird. Dies ist erforderlich, weil schon ab Geburt eine Steuerpflicht begründet sein kann ".

Ich frage mich, wie wurde das bisher geregelt?



wenn Du Post vom Finanzsamt bekommst bzw. Deine Tochter dann gehe mit ihr hin und setze sie mit dem nackten Hintern auf den Schreibtisch des Beamten und frage ihn, woher diese kleine Maus nun die Steurn nehmen soll die er haben will.
Wetten, Du kriegst nie wieder Post.

Der kritische Denker
12.08.2008, 18:47
Mein kleiner Bruder wurde vom Amt falsch in den neuen Paß meiner Mutter eingetragen. Das mußte gestrichen werden und hinten vermerkt werden, wodurch der Paß jetzt scheiße aussieht (das Teil kostet auch noch viel Geld) und mein Bruder vorne durchgestrichen ist. Der Gipfel: Auch die Änderung sollte meine Mutter zahlen...

mara
12.08.2008, 19:36
Mal ne Gegenfrage, wenn ich als EU Bürger nach Deutschland komme, erhalte ich auch eine Steuer ID ??? Dass ist ja schlimmer wie zu Stasi Zeiten in der DDR.

Warum solltest Du eine deutsche? Steuer ID bekommen.
Eine "europäische" reicht doch.

henriof9
12.08.2008, 19:56
Damit kann man den Finanzbeamten bestimmt ärgern. :))
Bei Frage nach der 11- stelligen Nummer nennt man dies als Gesamtzahl.

z.B. die lautet : 67458954290

Frage : Wie lautet denn Ihre 11-stellige Steuernummer ?

Antwort :

siebenundsechszigmilliardenvierhundertachtundfünf zigmillionenneunhundertvierundfünfzigtausenzweihu ndertneunzig

Quo vadis
12.08.2008, 19:56
Entpersonifizierung zugunsten Nummerierung war auch in der KZ-Lagerwirtschaft eine äußerst effektive Form der Buchführung.Wie man sieht, hat sich der Überwachungsstaat 63 Jahre nach Kriegsende wieder für die Massenerfassungsmethoden von Himmler, Eichmann und Co entschieden.
Anonymisierung und Entmenschlichung--Bravo entmenschlichter Technokraten und Überwachungstaat.Nummer 23759480094 vortreten.Nummer 45769555465 sie haben keinen Termin heute.Nummer 00987657444 sie haben ihre Unterlagen nicht rechtzeitig eingeräumt.

Margrit
12.08.2008, 20:33
Entpersonifizierung zugunsten Nummerierung war auch in der KZ-Lagerwirtschaft eine äußerst effektive Form der Buchführung.Wie man sieht, hat sich der Überwachungsstaat 63 Jahre nach Kriegsende wieder für die Massenerfassungsmethoden von Himmler, Eichmann und Co entschieden.
Anonymisierung und Entmenschlichung--Bravo entmenschlichter Technokraten und Überwachungstaat.Nummer 23759480094 vortreten.Nummer 45769555465 sie haben keinen Termin heute.Nummer 00987657444 sie haben ihre Unterlagen nicht rechtzeitig eingeräumt.


ich sag doch schon lange, was wir derzeit haben ist so eine Mischung aus Gestapo und Stasi
Fehlt eigentlich nur noch Honnecker odr gleich der olle Spitzbart (für Nichtwisser: so nannte man Ulbricht)

Brotzeit
12.08.2008, 20:55
Bald gibt es in Europa nur noch "Farmen" die von Schweinen verwaltet und kontrolliert werden ...............

:cool: :cool2:

meckerle
12.08.2008, 21:10
http://www.bild.de/BILD/hamburg/aktuell/2008/08/12/steuerdaten-chaos/behoerde-verschickt-bescheide-mit-falschen-namen.html

Viele Bürger bekamen neue Geburtsnamen und -staaten verpasst. So wie William Jung (79). Der rüstige Rentner heißt jetzt gebürtig „William Ficken“, geboren in „Hamburg, Kasachstan“.

In Stade häufen sich die Fehler unterdessen. „Zum Glück tragen es 80 Prozent der Bürger mit Humor“, sagt Dirk Kaska.
So auch Astrid Brauer (40). Die Kunststoffwerkerin ist seit Freitag eine gebürtige Bakschis und kommt aus Iran (Islamische Republik). Ihr Mann ist jetzt aus der Russischen Föderation und der Sohn aus Spanien. Multikulti am Frühstückstisch!
..............
Da fällt einem nix mehr ein!

Verrari
12.08.2008, 21:12
Die "globalisierte Verblödung" schreitet unaufhaltsam voran!!! ;)

lupus_maximus
12.08.2008, 22:27
http://www.bild.de/BILD/hamburg/aktuell/2008/08/12/steuerdaten-chaos/behoerde-verschickt-bescheide-mit-falschen-namen.html

Viele Bürger bekamen neue Geburtsnamen und -staaten verpasst. So wie William Jung (79). Der rüstige Rentner heißt jetzt gebürtig „William Ficken“, geboren in „Hamburg, Kasachstan“.

In Stade häufen sich die Fehler unterdessen. „Zum Glück tragen es 80 Prozent der Bürger mit Humor“, sagt Dirk Kaska.
So auch Astrid Brauer (40). Die Kunststoffwerkerin ist seit Freitag eine gebürtige Bakschis und kommt aus Iran (Islamische Republik). Ihr Mann ist jetzt aus der Russischen Föderation und der Sohn aus Spanien. Multikulti am Frühstückstisch!
..............
Da fällt einem nix mehr ein!

Anscheinend werden die Multikulti-Hiwis bereits in den deutschen Verwaltungen eingesetzt.
Können weder richtig lesen noch schreiben.
Dann ist allerdings mit den deutschen Verwaltung Sense. Die 68er Bürokratie macht sich mit den MIHIGRU-HIWIS selbst kaputt. Ich lach mich schepp!

Rheinlaender
13.08.2008, 01:30
Dem Bürger wird der Chip schmackhaft gemacht werden - er bräuchte dann keinerlei Ausweise und Chipkarten mehr und kann damit gleich auch bezahlen...

Ich war rund drei Jahren bei einem Vortrag der British Computer Society, da trat der IT-Chef von Tesco, der groessten hiesigen Supermarktkette auf und berichtet u.a. ueber die Probleme den Warenbestand eines Supermarktes zu jedem Zeitpunkt genau zu erfassen und redete eine gute 3/4-Stunde ueber Datenbanken, Vernetzung mit Kassen und Zentralrechnern, Logistik etc. Aber dann wurde es wirklich interessant: Wenn der Preis fuer die RFID-Chips weiter fallen wuerden, wuerde jedes Produkt mit einem eigenen Chip ausgestattet werden, die Kunden haetten selber einen solchen Chip, der direkt mit der Bank in Verbindung staende und alle Waren wuerden beim Verlassen des Supermarktes direkt mit ID-Chip registriert und der entsprechende Betrag sofort vom Konto abgebucht.

So stellt sch zumindest Tesco die Zukunft vor.

Rheinlaender
13.08.2008, 01:33
Mal ne Gegenfrage, wenn ich als EU Bürger nach Deutschland komme, erhalte ich auch eine Steuer ID ???

Sicher, das gleiche ist hier: Als ich anfing zu arbeiten, musste ich eine sog. National Insurance Number beantragen (Zwei Buchstaben, sechs Zahlen und nochmal ein Buchstabe), diese wird mich hier bei allen Sachen mit Steuer und Sozialabgaben, inklsv. National Health bis zu meinem Ende begleiten. Ohne diese stellt mich hier auch keiner legal an.

Rheinlaender
13.08.2008, 01:34
wenn Du Post vom Finanzsamt bekommst bzw. Deine Tochter dann gehe mit ihr hin und setze sie mit dem nackten Hintern auf den Schreibtisch des Beamten und frage ihn, woher diese kleine Maus nun die Steurn nehmen soll die er haben will.
Wetten, Du kriegst nie wieder Post.

Das kann sein, wenn die "kl. Maus" erbt und aus dem Erbe Gewinne entstehen, die verstuert werden muessen.

Rheinlaender
13.08.2008, 01:35
Warum solltest Du eine deutsche? Steuer ID bekommen.
Eine "europäische" reicht doch.

Gibt es noch (!) nicht, warte aber ein paar Jahre.

dZUG
13.08.2008, 06:16
....

Der Überwachungswahn geht weiter.



1: Befindet sich Deutschland im Krieg

2: Brauchen wir keine ausländischen Schwarzarbeiter in Wurstbrotbuden.

dZUG
13.08.2008, 06:19
Ich war rund drei Jahren bei einem Vortrag der British Computer Society, da trat der IT-Chef von Tesco, der groessten hiesigen Supermarktkette auf und berichtet u.a. ueber die Probleme den Warenbestand eines Supermarktes zu jedem Zeitpunkt genau zu erfassen und redete eine gute 3/4-Stunde ueber Datenbanken, Vernetzung mit Kassen und Zentralrechnern, Logistik etc. Aber dann wurde es wirklich interessant: Wenn der Preis fuer die RFID-Chips weiter fallen wuerden, wuerde jedes Produkt mit einem eigenen Chip ausgestattet werden, die Kunden haetten selber einen solchen Chip, der direkt mit der Bank in Verbindung staende und alle Waren wuerden beim Verlassen des Supermarktes direkt mit ID-Chip registriert und der entsprechende Betrag sofort vom Konto abgebucht.

So stellt sch zumindest Tesco die Zukunft vor.


Diese Chips sind scheiße, 5% Ausschussware.

dZUG
13.08.2008, 06:20
Gibt es noch (!) nicht, warte aber ein paar Jahre.

Wolkenkuckucksheim läßt grüßen... HALLO JEMAND ZUHAUSE :D

Rheinlaender
13.08.2008, 06:34
Wolkenkuckucksheim läßt grüßen... HALLO JEMAND ZUHAUSE :D

Nee, das kommt. Weil immer mehr Leute in ihrem Leben in mehr als einem EU-Staat arbeiten. spaetestens bei der Rente beginnt der Papierkrieg. Es ist zwar alles schoen in der 1408R1971 geregelt, aber bis sich z. B. die dt. BfA und das hiesige DWP einig sind, wie und was wie genau zu interpretieren ist, kann man verrueckt werden, weil die Datenbanken nicht vereinheitlicht sich, wird dann jede Menge Papier durch Europa geschickt.

Es wird also von unten immer mehr Druck kommen das zu vereinheitlichen, um das verfahren fuer den Buerger durchschaubarer zu machen. Das geht nur mit einer EU-einheitlichen Steuer- und Sozialversicherungsnummer als Eckstein.

nethead
13.08.2008, 07:13
Dem Bürger wird der Chip schmackhaft gemacht werden - er bräuchte dann keinerlei Ausweise und Chipkarten mehr und kann damit gleich auch bezahlen...

Richtig. Will man jemanden "auschalten" reicht es dann seinen Chip zu deaktivieren. Damit ist er dann quasi nicht mehr Existent da nicht mehr Geschäftsfähig und in seiner Freizügigkeit eingeschränkt da z.b. das Betreten von Bahnhöfen, Flughäfen oder die Einreise in Drittstaaten nur noch mit Chip erlaubt sein wird. Wegen der Terroristen, versteht sich.

Ruepel
13.08.2008, 07:25
Gerade habe ich die Hauspost aufgemacht; sogar meine 2-jährige Tochter hat jetzt eine Persönliche 11-stellige (Steuer) Identifikationsnummer.
Danke Bundeszentralamt für Steuern in Bonn !!!

Der Überwachungswahn geht weiter.

Siehe auch ;

http://www.bild.de/BILD/news/2008/08/04/das-muessen-sie-jetzt-wissen.html

http://www.bild.de/BILD/ratgeber/geld-karriere/2008/08/01/steueridentifikationsnummer/so-ueberwacht-uns-das-finanzamt.html


Muss ich mir die Nummer auf den Arm tätowieren lassen?

nethead
13.08.2008, 07:31
Ich war rund drei Jahren bei einem Vortrag der British Computer Society, da trat der IT-Chef von Tesco, der groessten hiesigen Supermarktkette auf und berichtet u.a. ueber die Probleme den Warenbestand eines Supermarktes zu jedem Zeitpunkt genau zu erfassen und redete eine gute 3/4-Stunde ueber Datenbanken, Vernetzung mit Kassen und Zentralrechnern, Logistik etc. Aber dann wurde es wirklich interessant: Wenn der Preis fuer die RFID-Chips weiter fallen wuerden, wuerde jedes Produkt mit einem eigenen Chip ausgestattet werden, die Kunden haetten selber einen solchen Chip, der direkt mit der Bank in Verbindung staende und alle Waren wuerden beim Verlassen des Supermarktes direkt mit ID-Chip registriert und der entsprechende Betrag sofort vom Konto abgebucht.

Das Szenario ist so alt wie der RFID Chip selbest bzw. älter. Also seit mindestens 2000 bekannt.

Rheinlaender
13.08.2008, 08:12
Das Szenario ist so alt wie der RFID Chip selbest bzw. älter. Also seit mindestens 2000 bekannt.

Kann sien, dass laenger her ist ... muesste in meinen Unterlage nachschauen. Damals waren Vortraege noch bei IEEE.

alterschwede
13.08.2008, 19:28
Gerade habe ich die Hauspost aufgemacht; sogar meine 2-jährige Tochter hat jetzt eine Persönliche 11-stellige (Steuer) Identifikationsnummer.
Danke Bundeszentralamt für Steuern in Bonn !!!

Der Überwachungswahn geht weiter.

Siehe auch ;

http://www.bild.de/BILD/news/2008/08/04/das-muessen-sie-jetzt-wissen.html

http://www.bild.de/BILD/ratgeber/geld-karriere/2008/08/01/steueridentifikationsnummer/so-ueberwacht-uns-das-finanzamt.html

die steuer-id nr. ist eine gewaltige erleichterung im bürokratischen wildwuchs.
prinzipiell eine gute sache.
nur schade, dass über kurz oder lang auch andere als finanzbehörden auf die daten zugreifen werden.
da können unsere politkasper versprechen was sie wollen.

alterschwede
13.08.2008, 19:32
Ganz bestimmt und mit folgendem Vermerk ;

Zustellung an Kinder

" Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Identifikationsnummer auch Kindern zugestellt wird. Dies ist erforderlich, weil schon ab Geburt eine Steuerpflicht begründet sein kann ".

Ich frage mich, wie wurde das bisher geregelt?

kommt darauf an, welche art von einkünften das kind hat.
bei kapitaleinkünften hat das finanzamt zugriff auf die bankdaten, bei einkunften aus vermietung und verpachtung gibt die stadt auskunft, usw.
jeder bürger ist von geburt an steuerpflichtig. das ist nichts neues.

Hexorzist
13.08.2008, 21:49
kommt darauf an, welche art von einkünften das kind hat.
bei kapitaleinkünften hat das finanzamt zugriff auf die bankdaten, bei einkunften aus vermietung und verpachtung gibt die stadt auskunft, usw.
jeder bürger ist von geburt an steuerpflichtig. das ist nichts neues.

Bleibt die Frage nach einem Fazit unter der ganzen Diskussion: Lassen wir uns nun tätowieren oder einen Chip einpflanzen?

meckerle
13.08.2008, 22:11
Bleibt die Frage nach einem Fazit unter der ganzen Diskussion: Lassen wir uns nun tätowieren oder einen Chip einpflanzen?
Glaubst du im Ernst, dass du eine Wahl hast?
Wenn die "Elite" bestimmt, du bekommst einen Chip eingepflanzt, dann ist das so!
Ende, Basta, Finito!

Bruddler
13.08.2008, 22:14
Muss ich mir die Nummer auf den Arm tätowieren lassen?

Muss nicht unbedingt der Arm sein - es gibt da auch noch andere Stellen, das haette den Vorteil, dass ab und zu diese Zahlen vergrößert dargestellt werden.... :cool2:

alterschwede
13.08.2008, 22:18
Bleibt die Frage nach einem Fazit unter der ganzen Diskussion: Lassen wir uns nun tätowieren oder einen Chip einpflanzen?

tatoo ist out - chip ist die zukunft.

auf nen chip kriegst du halt mehr informationen als auf die haut. :-)

traurig, aber wahr.

The Dude
13.08.2008, 22:37
Gerade habe ich die Hauspost aufgemacht; sogar meine 2-jährige Tochter hat jetzt eine Persönliche 11-stellige (Steuer) Identifikationsnummer.
Danke Bundeszentralamt für Steuern in Bonn !!!



Irre. Jetzt musst du diese Drucksache mindestens 15 Jahre lang vor Sonneneinstrahlung geschützt und auffindbar aufbewahren.

Interessant ist auch, daß das Bundeszentralamt für Steuern in unglaublich langfristigen Dimensionen denkt. 2-jährige kriegen jetzt diese Steuernummer zugewiesen, die dann für die folgenden 80+ Jahre gelten soll.

Gruß,

The Dude

Ruepel
14.08.2008, 00:42
Muss nicht unbedingt der Arm sein - es gibt da auch noch andere Stellen, das haette den Vorteil, dass ab und zu diese Zahlen vergrößert dargestellt werden.... :cool2:

Diese Variante ist mir auch aus meiner Jugendzeit bekannt.
Kenne da einige die sich ihr Gehänge im Knast verziert haben.

Don
14.08.2008, 09:01
Muss ich mir die Nummer auf den Arm tätowieren lassen?

Nee, unter die Achsel.