PDA

Vollständige Version anzeigen : Mann lebt seit 9 Jahren im Schließfach



Seiten : [1] 2

cimbom75
12.08.2008, 11:57
200 Strafanzeigen von der Bahn Dieser Mann lebt seit 9 Jahren im Schließfach!

Von J. OFFERMANNS und G. Altenhofen

Hauptbahnhof Düsseldorf, Konrad-Adenauer-Platz 14, Schließfach Nummer 501.
Dies ist eine Adresse. Eine Wohnadresse. Denn Mike K. (29) lebt seit neun Jahren in einem Schließfach!

Ein Richter verurteilt Mike K. zu neun Monaten Haft!
Fast jede Nacht verbringt der schmale Mann (55 Kilo, 1,68 Meter) in einer 50 mal 60 Zentimeter großen Metallbox. Er steigt mit den Füßen zuerst ein, rollt sich zusammen, zieht die Tür bis auf einen kleinen Spalt zu. Dann schließt er die Augen und schläft ein ...
„Zweimal haben Jugendliche mich eingeschlossen, es wurde ganz schnell stickig“, berichtet der Obdachlose.
Und weiter: „Zum Glück haben sie wieder aufgemacht ...“ Während Mike K. erzählt, lächelt er hilflos. Die Deutsche Bahn findet das alles weniger lustig.
Rund 200 Mal hat die Bahn Mike K. schon wegen Hausfriedensbruchs angezeigt. Immer wieder zerrte ihn der Wachdienst aus seiner Schlafstätte. Wegen der vielen Klagen verdonnerte ein Richter Mike K. jetzt sogar zu neun Monaten Haft!
Mikes Verteidiger ging in Berufung: „Er gehört betreut und nicht bestraft.“ Tatsächlich ist Mike drogenabhängig, steckte sich vermutlich an einer Nadel mit HIV an, hat Hepatitis.
Endstation Schließfach, bald vielleicht Knast. Wie konnte es so weit kommen?
Vor zehn Jahren wurde Mike von seiner Freundin verlassen, einer Kunststudentin. Aus Trauer wurde Verzweiflung. Aus Verzweiflung wurde Sucht: Seinen Schmerz linderte Mike mit Heroin und Kokain.

Mittlerweile braucht er 200 Euro pro Tag, um die Drogen zu finanzieren. Wie er das macht, darüber mag er nicht sprechen. „Ich habe schon mehrere Entzüge hinter mir, habe es nicht geschafft.“
Das Gericht will prüfen, ob der Schließfach-Mann in die Psychiatrie gehört. Mike: „Vielleicht bekomme ich noch eine Chance.“

http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/08/12/mann-lebt-seit-neun-jahren/im-schliessfach-200-anzeigen-von-der-bahn.html




Wieso braucht man in Deutschland 9 Jahre um jemanden aus so einer Situation zu helfen ?

armer Kerl ! ! !

Schwarzer Rabe
12.08.2008, 12:02
Der Typ hat HIV und Hepatitis, man sollte ihn wegsperren oder anderweitig entsorgen!

Der kritische Denker
12.08.2008, 12:10
Wieso braucht man in Deutschland 9 Jahre um jemanden aus so einer Situation zu helfen ?
deshalb:

Der Typ hat HIV und Hepatitis, man sollte ihn wegsperren oder anderweitig entsorgen!

:rolleyes:

harlekina
12.08.2008, 12:11
Der Typ hat HIV und Hepatitis, man sollte ihn wegsperren oder anderweitig entsorgen!

Entsorgen?

lupus_maximus
12.08.2008, 12:15
Entsorgen?
Den Aufenthalt in einer Plüschatrie kann man durchaus als Entsorgen betrachten und nicht weil dieses Wort schon beim Adolf verwendet wurde!

Felidae
12.08.2008, 12:16
Also, wer Drogen verfällt, weil er mit 19 von seiner Freundin verlassen wird, und mit mehreren Entzügen nicht schafft, davon runterzukommen, der sollte tatsächlich als nicht therarierbar gelten.

elas
12.08.2008, 12:17
200 Strafanzeigen von der Bahn Dieser Mann lebt seit 9 Jahren im Schließfach!

Von J. OFFERMANNS und G. Altenhofen

Hauptbahnhof Düsseldorf, Konrad-Adenauer-Platz 14, Schließfach Nummer 501.
Dies ist eine Adresse. Eine Wohnadresse. Denn Mike K. (29) lebt seit neun Jahren in einem Schließfach!

Ein Richter verurteilt Mike K. zu neun Monaten Haft!
Fast jede Nacht verbringt der schmale Mann (55 Kilo, 1,68 Meter) in einer 50 mal 60 Zentimeter großen Metallbox. Er steigt mit den Füßen zuerst ein, rollt sich zusammen, zieht die Tür bis auf einen kleinen Spalt zu. Dann schließt er die Augen und schläft ein ...
„Zweimal haben Jugendliche mich eingeschlossen, es wurde ganz schnell stickig“, berichtet der Obdachlose.
Und weiter: „Zum Glück haben sie wieder aufgemacht ...“ Während Mike K. erzählt, lächelt er hilflos. Die Deutsche Bahn findet das alles weniger lustig.
Rund 200 Mal hat die Bahn Mike K. schon wegen Hausfriedensbruchs angezeigt. Immer wieder zerrte ihn der Wachdienst aus seiner Schlafstätte. Wegen der vielen Klagen verdonnerte ein Richter Mike K. jetzt sogar zu neun Monaten Haft!
Mikes Verteidiger ging in Berufung: „Er gehört betreut und nicht bestraft.“ Tatsächlich ist Mike drogenabhängig, steckte sich vermutlich an einer Nadel mit HIV an, hat Hepatitis.
Endstation Schließfach, bald vielleicht Knast. Wie konnte es so weit kommen?
Vor zehn Jahren wurde Mike von seiner Freundin verlassen, einer Kunststudentin. Aus Trauer wurde Verzweiflung. Aus Verzweiflung wurde Sucht: Seinen Schmerz linderte Mike mit Heroin und Kokain.

Mittlerweile braucht er 200 Euro pro Tag, um die Drogen zu finanzieren. Wie er das macht, darüber mag er nicht sprechen. „Ich habe schon mehrere Entzüge hinter mir, habe es nicht geschafft.“
Das Gericht will prüfen, ob der Schließfach-Mann in die Psychiatrie gehört. Mike: „Vielleicht bekomme ich noch eine Chance.“

http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/08/12/mann-lebt-seit-neun-jahren/im-schliessfach-200-anzeigen-von-der-bahn.html




Wieso braucht man in Deutschland 9 Jahre um jemanden aus so einer Situation zu helfen ?

armer Kerl ! ! !

Früher war das ein Fall fürs Irrenhaus.

cimbom75
12.08.2008, 12:19
deshalb:


:rolleyes:



das meine ich nicht.

in Amerika ist vor kurzem auch eine Frau im Krankenhaus vor den Augen vieler Leute und Wachpersonal gestorben und lag eine ganze Zeit lang tot auf dem Boden.


Was ich meinte ist, dass keiner darauf Aufmerksam geworden ist bzw werden wollte.

zb Passanten, oder die von der Bahn, oder Behoerde...


Jetzt will man ihn auch noch bestrafen ?

Schwarzer Rabe
12.08.2008, 12:21
Helfen? Man sollte darauf achten, dass sich bei dieser Person niemand ansteckt!

cimbom75
12.08.2008, 12:25
Helfen? Man sollte darauf achten, dass sich bei dieser Person niemand ansteckt!


stimmt schon, ich wuerde ihn auch nicht bei mir aufnehmen

aber das der 9 Jahre lang da rumliegt ist schon hart

der haette ja auch austicken koennen und sonstwas machen ...


ich finds nur traurig, dass keine Behoerde fuer sowas zustaendig ist. wenn man frueh genug auf ihn aufmerksam geworden waere, haette man ihm vielleicht noch helfen koennen...

malnachdenken
12.08.2008, 12:28
stimmt schon, ich wuerde ihn auch nicht bei mir aufnehmen

aber das der 9 Jahre lang da rumliegt ist schon hart

der haette ja auch austicken koennen und sonstwas machen ...


ich finds nur traurig, dass keine Behoerde fuer sowas zustaendig ist. wenn man frueh genug auf ihn aufmerksam geworden waere, haette man ihm vielleicht noch helfen koennen...

Die Frage stellt sich doch: haben wir genug Möglichkeiten solchen Menschen schon vorher zu helfen oder hat dieser Mensch diese Hilfe einfach nur nicht annehmen wollen?

sporting
12.08.2008, 12:30
Der Typ hat HIV und Hepatitis, man sollte ihn wegsperren oder anderweitig entsorgen!

so hart es klingt ... so wahr sind deine zeilen. zustimmung!

Bruddler
12.08.2008, 12:33
das meine ich nicht.

in Amerika ist vor kurzem auch eine Frau im Krankenhaus vor den Augen vieler Leute und Wachpersonal gestorben und lag eine ganze Zeit lang tot auf dem Boden.


Was ich meinte ist, dass keiner darauf Aufmerksam geworden ist bzw werden wollte.

zb Passanten, oder die von der Bahn, oder Behoerde...


Jetzt will man ihn auch noch bestrafen ?

Das stimmt sooo nicht !
Wie uns der Schließfachbewohner berichtete, sind schon des Öfteren ein paar Jugendliche auf ihn aufmerksam geworden, die ihn dann kurzerhand eingeschlossen haben ! ;)

Baxter
12.08.2008, 12:38
Mittlerweile braucht er 200 Euro pro Tag, um die Drogen zu finanzieren.

Wie Geil ist das denn, der Verdient bzw gibt 6000 Euro im Monat aus und lebt im Schließfach.

Kronauer
12.08.2008, 12:39
Solange es hierzulande noch solche Schicksale gibt, sind Gelder für Asylheime und Integrationsprogramme so überflüssig, wie die Eier vom Papst.

borisbaran
12.08.2008, 12:56
Der Typ hat HIV und Hepatitis, man sollte ihn wegsperren oder anderweitig entsorgen!
WIE BITTE?????
_________
In den Knast mit ihm. Ich hoffe, da bekommt er ne anständige Entzugstherapie...

MozartWasARollingStoneWhereeverHeLaidHisHeadWasHisHome
12.08.2008, 12:56
Der Typ hat HIV und Hepatitis, man sollte ihn wegsperren oder anderweitig entsorgen!

stimmt gerade das ist das was ich so hasse, hier wird auf die Volksgesundheit wenig rücksicht genommen.

Schwarzer Rabe
12.08.2008, 12:57
WIE BITTE?????


Er stellt eine Gefahr für die Gesundheit Anderer dar! :]

borisbaran
12.08.2008, 13:00
Er stellt eine Gefahr für die Gesundheit Anderer dar! :]
Ich habe in #16 allerdings dargelegt, wie es zu verhindern ist...

Doc Gyneco
12.08.2008, 13:01
Der Typ hat HIV und Hepatitis, man sollte ihn wegsperren oder anderweitig entsorgen!

Typisch Rabe !

Immer ganz schön mit Takt und Diplomatie !

:lach: :lach: :lach:

harlekina
12.08.2008, 13:01
Er stellt eine Gefahr für die Gesundheit Anderer dar! :]

So leicht steckt man sich damit nicht an.

Schwarzer Rabe
12.08.2008, 13:01
Ich habe in #16 allerdings dargelegt, wie es zu verhindern ist...

Wer bezahlt die Unterbringung + Kosten für Aidsmedikamente? Was für einen Sinn hätte dies?

Schwarzer Rabe
12.08.2008, 13:02
So leicht steckt man sich damit nicht an.

Propaganda, damit keine Hexenjagd beginnt!

MozartWasARollingStoneWhereeverHeLaidHisHeadWasHisHome
12.08.2008, 13:03
Propaganda, damit keine Hexenjagd beginnt!

Ich sehe das genauso, Isolieren wäre der beste Weg, ich bin sowieso für die Einführung eines EU Gesundheitspasses.

Legija
12.08.2008, 13:03
ich bin aus düsseldorf hab den mann aber noch nie gesehen...hm liegt wohl daran das ich selten mit meinem porsche an den schliessfächern im inneren des hauptbahnhofs vorbeifahr.........ansonsten hätte ich ihm natürlich geholfen.....irgendwie ....mit nem überbrückungskabel oder so..

Schwarzer Rabe
12.08.2008, 13:09
Ganz einfach: Der Typ ist HIV-positiv, er braucht monatlich 6.000€ für Drogen - geht dafür wahrscheinlich auf den Strich und steckt dort andere Menschen an, die dies wiederum an andere Menschen weitergeben! Von daher darf auf diese Person keine Rücksicht genommen werden...

JensVandeBeek
12.08.2008, 13:46
ich bin aus düsseldorf hab den mann aber noch nie gesehen...hm liegt wohl daran das ich selten mit meinem porsche an den schliessfächern im inneren des hauptbahnhofs vorbeifahr.........ansonsten hätte ich ihm natürlich geholfen.....irgendwie ....mit nem überbrückungskabel oder so..

Kann es sein, dass ich deine uralte 911'er öfter auf der Kölner Strasse, vor dem Pizzeria, die von einem Albaner geführt wird, gesehen habe? :cool2:

Der kritische Denker
12.08.2008, 13:49
Wie Geil ist das denn, der Verdient bzw gibt 6000 Euro im Monat aus und lebt im Schließfach.

Drogen. Und alles ist möglich.

Ich kenne Leute, die den ganzen Tag bekifft sind und die das garnichts kostet. ;)

Legija
12.08.2008, 13:53
Kann es sein, dass ich deine uralte 911'er öfter auf der Kölner Strasse, vor dem Pizzeria, die von einem Albaner geführt wird, gesehen habe? :cool2:


:D :D nein man .............hehehe ich kenn die pizzeria......ist lecker dort.......und ich kenn den wagen den du meinst..:D

Doc Gyneco
12.08.2008, 13:53
Drogen. Und alles ist möglich.

Ich kenne Leute, die den ganzen Tag bekifft sind und die das garnichts kostet. ;)

Ist das zufälligerweise ein Selbstgeständniss ?

:D :D :D

Krabat
12.08.2008, 14:15
Der Typ hat HIV und Hepatitis, man sollte ihn wegsperren oder anderweitig entsorgen!

Du solltest Dich als Ein-Mann-Erschießungskommando selbständig machen. Es geht doch nichts über einen Beruf, der Spaß macht.

Skaramanga
12.08.2008, 14:24
Gibt es einen Schließfächermangel? Lass ihn doch da wohnen. Junkies in Schließfächern sind mir lieber als Messertragende nervöse Jungmuselmachos.

Feuerfalter
12.08.2008, 14:27
Gibt es einen Schließfächermangel? Lass ihn doch da wohnen. Junkies in Schließfächern sind mir lieber als Messertragende nervöse Jungmuselmachos.

Zumal man ja auch nachts abschließen kann.

esperan
12.08.2008, 19:33
So leicht steckt man sich damit nicht an.

Hast Du ne Ahnung ... da reicht schon ein Zahnarztbesuch beim gleichen Zahnarzt wie der Typ.

von Bingen
12.08.2008, 19:45
Der Typ hat HIV und Hepatitis, man sollte ihn wegsperren oder anderweitig entsorgen!

Wie soll das deiner Meinung nach aussehen?
Menschenwürde scheint dir ein Fremdwort zu sein!

Joseph Malta
12.08.2008, 19:53
Hast Du ne Ahnung ... da reicht schon ein Zahnarztbesuch beim gleichen Zahnarzt wie der Typ.

Hoffentlich darfst du nicht wählen.

Im Jahr 2008 so wenig über HIV zu wissen sollte unter Haftstrafe gestellt werden.

harlekina
12.08.2008, 19:56
Hast Du ne Ahnung ... da reicht schon ein Zahnarztbesuch beim gleichen Zahnarzt wie der Typ.

Wir haben doch genug Foristen, die im medizinischen Sektor tätig sind. Mal sehen, wie die sich dazu äußern.

Joseph Malta
12.08.2008, 19:57
Damit die hiesigen Ignoranten mal etwas lernen und weniger Blödsinn schreiben, sollten sie sich die Fakten sorgfältig durchlesen.

http://www.aids.de/hivundaids/ansteckung.html

Joseph Malta
12.08.2008, 19:59
Wir haben doch genug Foristen, die im medizinischen Sektor tätig sind. Mal sehen, wie die sich dazu äußern.

Um den Kollegen dafür laut auszulachen muss man nicht einmal im medizinischen Sektor tätig sein. Da ist die Aidsaufklärung meiner Kinder in der Schule besser gewesen und die würden dem Mitforisten einen Vogel zeigen.

von Bingen
12.08.2008, 20:04
Um den Kollegen dafür laut auszulachen muss man nicht einmal im medizinischen Sektor tätig sein. Da ist die Aidsaufklärung meiner Kinder in der Schule besser gewesen und die würden dem Mitforisten einen Vogel zeigen.

Es gibt immer noch einige Exemplare des "Klein Moritz", für die die Welt eine schwarz-weiße, stinkende Käseplatte ist!

dZUG
12.08.2008, 20:50
Die Bildzeitung sprach mit der Leiche...... HALLO JEMAND ZU HAUSE :hihi:

ulrich-paul
12.08.2008, 21:26
Tja der Mann lebt halt sparsam, andere erarbeiten sich per user value Villa und Porsche er nutzt User Value für Drogen und durch seinen Dienst als Stricher umgeht er die verbrecherische Arbeitsgesetzgebung.:cool2:

Geht dir wohl ähnlich wie mir: fast schon traumatisiert durch die Gebetsmühle des PV!:D

ulrich-paul
12.08.2008, 21:28
Eine Handgranate, Sicherungsstift raus, Granate ins Schliessfach rein, Türe zu, auf die Seite stehen und Schluss mit dem Problem !

:ironie: :D :D
Es geht eben nichts über eine akurate schweizer Rekrutenschule, nicht wahr?;)

Drache
12.08.2008, 21:42
Helfen? Man sollte darauf achten, dass sich bei dieser Person niemand ansteckt!...
...Er stellt eine Gefahr für die Gesundheit Anderer dar! :]

Klar, AIDS wird durch die Luft übertragen, so wie die Pest angeblich im Mittelalter!:rolleyes:
Wenn er sich allerdings als Stricher verdingt, sollte man ihn wegen gefährlicher Körperverletzung anklagen!

Du deinem Spruch mit den AIDS Medikamenten: Auch heute gibt es noch Unfälle in Kliniken, wo sich Menschen mit HIV- verseuchten Blutkonserven anstecken. Es könnte auch jemandem aus deiner Familie oder dir selbst passieren.
Lieber das Geld da ausgeben, als für Muselsippschaften in unserem Land!


Solange es hierzulande noch solche Schicksale gibt, sind Gelder für Asylheime und Integrationsprogramme so überflüssig, wie die Eier vom Papst.
So ist es! Auch wenn er sein Schicksal selbst gewählt hat!


:D :D nein man .............hehehe ich kenn die pizzeria......ist lecker dort.......und ich kenn den wagen den du meinst..:D

Du ißt bei einem Albaner? Das ist ja noch schlimmer als AIDS zu haben und in einem Schliessfach zu wohnen! :))
Wenn der erfährt, dass du Serbe bist, will ich nicht wissen, womit er deine Pizza das nächste mal belegt! :hihi:

Doc Gyneco
12.08.2008, 22:03
Es geht eben nichts über eine akurate schweizer Rekrutenschule, nicht wahr?;)

Yep !

425 Diensttage !

Ist aber schon sehr lange her !

:cool2: :cool2: :cool2:

Springpfuhl
12.08.2008, 22:05
Klar, AIDS wird durch die Luft übertragen, so wie die Pest angeblich im Mittelalter!:rolleyes:
Wenn er sich allerdings als Stricher verdingt, sollte man ihn wegen gefährlicher Körperverletzung anklagen!

Du deinem Spruch mit den AIDS Medikamenten: Auch heute gibt es noch Unfälle in Kliniken, wo sich Menschen mit HIV- verseuchten Blutkonserven anstecken. Es könnte auch jemandem aus deiner Familie oder dir selbst passieren.
Lieber das Geld da ausgeben, als für Muselsippschaften in unserem Land!


So ist es! Auch wenn er sein Schicksal selbst gewählt hat!



Du ißt bei einem Albaner? Das ist ja noch schlimmer als AIDS zu haben und in einem Schliessfach zu wohnen! :))
Wenn der erfährt, dass du Serbe bist, will ich nicht wissen, womit er deine Pizza das nächste mal belegt! :hihi:

Sehr komisch Herr General!:D :)) :))

ulrich-paul
12.08.2008, 22:24
Yep !

425 Diensttage !

Ist aber schon sehr lange her !

:cool2: :cool2: :cool2:
Bei mir auch, es waren rund 5000 - zur Zeit des kalten Krieges, also sehr lange her!;)
hermanos de sangre - brotherhood of war - alte Kameraden...

Gottfried
13.08.2008, 00:52
stimmt schon, ich wuerde ihn auch nicht bei mir aufnehmen

aber das der 9 Jahre lang da rumliegt ist schon hart

der haette ja auch austicken koennen und sonstwas machen ...


ich finds nur traurig, dass keine Behoerde fuer sowas zustaendig ist. wenn man frueh genug auf ihn aufmerksam geworden waere, haette man ihm vielleicht noch helfen koennen...

Die Behörden sind schuld. Sie gehen den Anzeigen nicht nach. Normalerweise hätte die Polizei schon nach der ersten Anzeige einen Platzverweis aussprechen müssen. Dann wären aus einer Übernachtung niemals 9 Jahre geworden. Aber die Behörden sind nachsichtig und gutmütig und so nimmt alles seinen Lauf.

Rheinlaender
13.08.2008, 01:16
stimmt gerade das ist das was ich so hasse, hier wird auf die Volksgesundheit wenig rücksicht genommen.

Es geht aus dem "Bild"-Artikel natuerlich nicht hervor, ich gehe aber wegen des Uebertragungsweges von Hep C (Nadel) aus. Die Hep C ist sehr schwer zu uebertragen (schwieriger als HIV), deshalb geht von einen Traeger der HEP C oder von HIV erstmal keine gesundheitliche Gefaehrdung fuer die Umgebung aus.

Die Frage ist auch, woher er die Diagnose fuer Hep C hat. Die Diagnose laeuft ueber zwei Schritte: Zuerst wird auf HEP-C-Antikoerper untersucht und dann auf Virus-RNA. Das ist notwendig, weil eine Hep C auch spontan ausheilen kann, jedoch Antikoerper im Blut festgestellt werden koennen (aehnlich wie bei einer Hep A oder B). Ist jedoch Virus-RNA vorhanden, dann liegt eine Infection vor.

Rheinlaender
13.08.2008, 01:20
Hast Du ne Ahnung ... da reicht schon ein Zahnarztbesuch beim gleichen Zahnarzt wie der Typ.

Ein Zahnarzt bei dem man sich, auch vor 1980, HIV oder Hep A/B/C haette fangen koennen, den sollte man fangen. Der hielte naemlich elementarste Sauberkeitsvorschriften nicht ein.

Das Ende
13.08.2008, 01:28
Ein Zahnarzt bei dem man sich, auch vor 1980, HIV oder Hep A/B/C haette fangen koennen, den sollte man fangen. Der hielte naemlich elementarste Sauberkeitsvorschriften nicht ein.

Allerdings.

Also zu Wtf würde ich nicht in die Praxis gehen. :)

Fiel
13.08.2008, 01:33
Es geht aus dem "Bild"-Artikel natuerlich nicht hervor, ich gehe aber wegen des Uebertragungsweges von Hep C (Nadel) aus. Die Hep C ist sehr schwer zu uebertragen (schwieriger als HIV), deshalb geht von einen Traeger der HEP C oder von HIV erstmal keine gesundheitliche Gefaehrdung fuer die Umgebung aus.


Mit deinen theoretischen völlig unsinnigen Erklärungen zeigst du nur deinen fehlenden Sachverstand. Es hat Situationen im Krieg gegeben, da ist eine Granate in eine Gruppe von Soldaten eingeschlagen. Alle waren sofort zerfetzt und tot nur einer steht völlig unversehrt da. Genau so ist das mit deiner Theorie. 100 Leute stecken sich nicht an aber den einen erwischt es dann und niemand hat eine Erklärung dafür. Eine gesundheitliche Gefährdung besteht also immer - auch wenn du hier so einen Mist erzählst.

Rheinlaender
13.08.2008, 01:42
Mit deinen theoretischen völlig unsinnigen Erklärungen zeigst du nur deinen fehlenden Sachverstand. Es hat Situationen im Krieg gegeben, da ist eine Granate in eine Gruppe von Soldaten eingeschlagen. Alle waren sofort zerfetzt und tot nur einer steht völlig unversehrt da. Genau so ist das mit deiner Theorie. 100 Leute stecken sich nicht an aber den einen erwischt es dann und niemand hat eine Erklärung dafür. Eine gesundheitliche Gefährdung besteht also immer - auch wenn du hier so einen Mist erzählst.

Es ist kein einziger Fall bekannt, wo jemand durch sog. "normale" Kontakte HIV uebertragen wurde. Der HEP-C-Virus ist noch schwer zu uebertragen, das weiss aus den Statisken der Uebertragung in der schwulen Szene, wo z. Zt. in London Hep C sich ausbreitet, jedoch nur innerhalb einer kl. Gruppe mit eher "ungewoehnlichen" Sexualpraktiken und nicht in die Masse der Schwulen eindringt.

Der Umgang gilt also als sicher - Aerzte die z. B. taeglich mit HIV-/Hep-C-Patentien umgehen, z. T. seit den fruehen 1980ern werden auch nicht angesteckt und laufen auch nicht mit Mundmaske und Handschuhen herum.

Pascal_1984
13.08.2008, 05:27
Der Typ hat HIV und Hepatitis, man sollte ihn wegsperren oder anderweitig entsorgen!

Die Aussage find ich daneben!

harlekina
13.08.2008, 05:48
Mit deinen theoretischen völlig unsinnigen Erklärungen zeigst du nur deinen fehlenden Sachverstand. Es hat Situationen im Krieg gegeben, da ist eine Granate in eine Gruppe von Soldaten eingeschlagen. Alle waren sofort zerfetzt und tot nur einer steht völlig unversehrt da. Genau so ist das mit deiner Theorie. 100 Leute stecken sich nicht an aber den einen erwischt es dann und niemand hat eine Erklärung dafür. Eine gesundheitliche Gefährdung besteht also immer - auch wenn du hier so einen Mist erzählst.


Es sind schon Leute in einer Wasserpfütze ertrunken.
Ein Restrisiko bleibt immer.

Rheinlaender
13.08.2008, 06:00
Es sind schon Leute in einer Wasserpfütze ertrunken.
Ein Restrisiko bleibt immer.

Wenn wir wirklich von einem "Restrisiko" reden wuerden, waere etwas ganz anderes bedenklich, statt der extrem unwahrscheinlichen HIV-/Hep-C-Infektion: Es wuerde mich angesicht der beiden Infektionen nicht wundern, wenn das Imunsystem bei dem Mann aus dem Loch pfeift. Da er auch Drogen nimmt, wird er seine Ernaehrung vernachlaessigen (was auch das niedrige Gewicht erklaert). Auch das schwaecht das Immunsystem.

Es ist deshalb nicht auszuschliessen, dass eine TB-Infektion sich oportunistisch breit gemacht hat. Wenn ein ueberhaupt ein Gesundheitsrisiko fuer andere besteht, dann dadurch.

Offensichtlich ist der Mann nicht in der Lage fuer sich zu sorgen, er schadet sich ganz objectiv. Ich frage mich deshalb, warum er noch keinen Vormund hat, der ihn erstmal in Krankenhaus einweisen laesst.

Heavensend
13.08.2008, 06:18
Helfen?

jetzt hört aber bitte mal auf! Muss man eigentlich für jeden Brocken verwesendes Fleisch Verständnis haben? Der Typ hatte mehr als nur eine Chance im leben. Er hat sie nicht ergriffen, also wird er selektiert fertig aus.

Und jetzt kommt mir bitte nicht mit diesem....stell dir mal vor Du wärst in einer solchen Situation.

Also auch in meinem Leben lief so ziemlich einiges falsch und seid dem 13 Lebensjahr bin ich quasi für mich selbst verantwortlich gewesen. Aber mein Traum war es niemals nen sozialer Pflegefall zu werden und anderen auf der Tasche zu liegen. Und das finde ich auch das gute an dieser Gesellschaft, das sie immer noch klar zeigt: Das sind absteiger die keiner haben will, das sind Verlierer! Das zeigt den nachfolgenden Generationen immer direkt...Penner zu sein ist uncool.

Bei uns in der Stadt haben die jetzt sogar ein eigenes Kaffee in einer Toplage....naja jetzt ist es keine Toplage mehr. Man kommt an diesen Typen einfach nicht vorbei, setzen sich vor die Eingänge von Sparkassen oder jetzt sowas wie mit dem Schließfach.

#####
Grüsse

HEavensend

schastar
13.08.2008, 06:22
Also, wer Drogen verfällt, weil er mit 19 von seiner Freundin verlassen wird, und mit mehreren Entzügen nicht schafft, davon runterzukommen, der sollte tatsächlich als nicht therarierbar gelten.

Das wäre Geldverschwendung. Im übrigen auch ein Eingriff in seine persönliche Lebensgestaltung.
Erst wenn er kriminell wird, und Dritten Schaden zufügt sollte gegen ihn juristisch vorgegangen werden, bis hin zum Gefängnis.
Mitleid ist da nicht angebracht, das sage ich nicht einfach so, sonder aus jahrelanger Erfahrung mit solchen Menschen und deren Lebensphilosophie.

Schwarzer Rabe
13.08.2008, 07:07
Wie soll das deiner Meinung nach aussehen?
Menschenwürde scheint dir ein Fremdwort zu sein!

Der Schutz der Masse geht in diesem Fall vor! Alles andere ist sinnloses Gutmenschengeplapper. Der Typ muß weg, ganz einfach!

Schwarzer Rabe
13.08.2008, 07:10
Die Aussage find ich daneben!

Warum? Warum sollte man dem helfen? Hat der sich je in die Gesellschaft eingebracht, Abgaben und Steuern gezahlt o.ä.? Schmarotzer, die noch ein Haufen Geld kosten und eh verloren sind braucht niemand...

von Bingen
13.08.2008, 07:19
Warum? Warum sollte man dem helfen? Hat der sich je in die Gesellschaft eingebracht, Abgaben und Steuern gezahlt o.ä.? Schmarotzer, die noch ein Haufen Geld kosten und eh verloren sind braucht niemand...

Dementsprechend gibt es hier Programme zur Wiedereingliederung etc., die, mir unvorstellbarerweise, in jenem Fall all die Jahre nicht genutzt wurden.
Wenn die Menschheit Drogen usw. bereit hält, muss man eben damit rechnen, dass es entsprechende Probleme in Form von Missbrauch gibt.

Abgesehen davon muss eine demokratische Gesellschaft auch solche Leute tragen können.

Schwarzer Rabe
13.08.2008, 07:33
Abgesehen davon muss eine demokratische Gesellschaft auch solche Leute tragen können.

Was hat das denn mit Demokratie zu tun? Möchte denn die Masse überhaupt solche Schädlinge auf ihre Kosten durchfüttern?

harlekina
13.08.2008, 07:38
Was hat das denn mit Demokratie zu tun? Möchte denn die Masse überhaupt solche Schädlinge auf ihre Kosten durchfüttern?

In der heutigen Zeit kann man sehr schnell selber unschuldig in die Rolle eines solchen "Schädlings" rutschen.

Schwarzer Rabe
13.08.2008, 07:41
In der heutigen Zeit kann man sehr schnell selber unschuldig in die Rolle eines solchen "Schädlings" rutschen.

Diese Person gehört sicher nicht dazu!

Heavensend
13.08.2008, 07:46
Also mal ganz ehrlich,

der Typ will doch nicht. Kein Entzug, kein Hilfeprogramm sondern einfach nur weiter Drogen nehmen und abhängen.

Wenn jemand wirklich bereit wäre, dann denke ich das er in unserer "wir pumpen dir alles in den Arsch Gesellschaft" sicher hilfe bekommen würde. Wenn nicht hier, wo dann bitte auf der Welt.

Aber er will nicht. Und wie heißt es so schön, wer nicht will, der hat schon. Ist doch das gleiche wie mit den Punkern. Stellt euch doch einfach mal vor wir würden alle sagen, scheiß auf die Spießer und zack hängen wir auf er Strasse ab. Woher würden denn die Transferleistungen (Hundefuttergeld) kommen? Wer würde uns schmarozende Pisser denn am leben halten?

Keiner geht mehr arbeiten Anarchie. Mich kotzen diese ganzen Selbstverwirklicher einfach nur an. Als würden wir täglich in die Sklaverei verdammt werden und sie stellen es so dar als wäre das normale Leben der Abstieg.

Ich kanns nur immer wieder betonen, mir sind die Typen zu wieder und jeder von denen, der über die Transferleistungen hinaus an mein Geld will (Raub) ist sofort ein toter Mensch!

Grüsse

Heavens

George Rico
13.08.2008, 07:47
Hast Du ne Ahnung ... da reicht schon ein Zahnarztbesuch beim gleichen Zahnarzt wie der Typ.

Wer hat dich denn aufgeklärt? Wer auch immer es war, er wusste jedenfalls nicht, wovon er sprach. Das Risiko, durch verseuchte Zahnarztinstrumente mit HIV infiziert zu werden, strebt nahezu gegen Null.

Zum Thema: Was mich am meisten an dem Fall aufregt, ist die Tatsache, dass der gute Mann monatlich 6.000 Euro für Drogen ausgibt. Da er dieses Geld nur auf illegalem Wege beschaffen kann, sollte er zu seinem eigenen, aber auch zum Schutze der Allgemeinheit vorerst auf unbestimmte Zeit in eine Anstalt gebracht werden, auch wenn vorherige Therapien wirkungslos geblieben sind. Im Knast wird er nur noch weiter abrutschen.



---

von Bingen
13.08.2008, 08:20
Was hat das denn mit Demokratie zu tun? Möchte denn die Masse überhaupt solche Schädlinge auf ihre Kosten durchfüttern?


Diese Person gehört sicher nicht dazu!

Dieses ständige "Genöle" über das "ach so schlimme Deutschland"! Mein Tipp für dich: Hau einfach ab aus diesem Staat - oder akzeptiere, dass wir in dieser Form Arbeitsunfähige usw. mitfüttern.
Wir sind nun mal ein Sozialstaat. Ich selber heiße vieles auch nicht für gut (insbesondere die Arbeitslosenpolitik und der Umgang, bzw. "Verpulverung" diverser Gelder in diesem Zusammenhang). Dennoch kann man sich hier nicht beklagen. Egal, aus welcher Position heraus!



Also mal ganz ehrlich,

der Typ will doch nicht. Kein Entzug, kein Hilfeprogramm sondern einfach nur weiter Drogen nehmen und abhängen.

Wenn jemand wirklich bereit wäre, dann denke ich das er in unserer "wir pumpen dir alles in den Arsch Gesellschaft" sicher hilfe bekommen würde. Wenn nicht hier, wo dann bitte auf der Welt.

Aber er will nicht. Und wie heißt es so schön, wer nicht will, der hat schon. Ist doch das gleiche wie mit den Punkern. Stellt euch doch einfach mal vor wir würden alle sagen, scheiß auf die Spießer und zack hängen wir auf er Strasse ab. Woher würden denn die Transferleistungen (Hundefuttergeld) kommen? Wer würde uns schmarozende Pisser denn am leben halten?

Keiner geht mehr arbeiten Anarchie. Mich kotzen diese ganzen Selbstverwirklicher einfach nur an. Als würden wir täglich in die Sklaverei verdammt werden und sie stellen es so dar als wäre das normale Leben der Abstieg.

Ich kanns nur immer wieder betonen, mir sind die Typen zu wieder und jeder von denen, der über die Transferleistungen hinaus an mein Geld will (Raub) ist sofort ein toter Mensch!

Grüsse

Heavens

Schon mal was von "Sucht" gehört???

WER WILL dein Geld?
Ist es nicht letztlich der Staat?
Die von dir verhassten Menschen sind letztlich nur die Reaktion der Regelungen des Staates.
Was hält dich denn dann noch hier, wenn es dir hier so schlecht geht?

Schwarzer Rabe
13.08.2008, 08:24
Dieses ständige "Genöle" über das "ach so schlimme Deutschland"! Mein Tipp für dich: Hau einfach ab aus diesem Staat - oder akzeptiere, dass wir in dieser Form Arbeitsunfähige usw. mitfüttern.
Wir sind nun mal ein Sozialstaat. Ich selber heiße vieles auch nicht für gut (insbesondere die Arbeitslosenpolitik und der Umgang, bzw. "Verpulverung" diverser Gelder in diesem Zusammenhang). Dennoch kann man sich hier nicht beklagen. Egal, aus welcher Position heraus!


Nein, eben nicht! Der ganze Sozialstaat gehört abgeschafft, jeder hat für sich und seine Familie selber zu sorgen. Wer meint dann noch sinnlos rumzuhängen und Krankheiten zu verbreiten, der muß halt verhungern. Dieses Gutmenschengetue ist einfach zum Kotzen! Scheinbar zahlst du nicht viele Steuern und Abgaben, sonst würdest auch du anders reden... (bestimmt Student?).

von Bingen
13.08.2008, 08:32
Nein, eben nicht! Der ganze Sozialstaat gehört abgeschafft, jeder hat für sich und seine Familie selber zu sorgen. Wer meint dann noch sinnlos rumzuhängen und Krankheiten zu verbreiten, der muß halt verhungern. Dieses Gutmenschengetue ist einfach zum Kotzen! Scheinbar zahlst du nicht viele Steuern und Abgaben, sonst würdest auch du anders reden... (bestimmt Student?).

Ich arbeite sehr viel und zahle viele Steuern und Abgaben als Eigentümer usw. - dennoch sehe ich das im Gesamtzusammenhang und kann nicht behaupten, dass es einem schlecht geht.

Schwarzer Rabe
13.08.2008, 09:14
Ich arbeite sehr viel und zahle viele Steuern und Abgaben als Eigentümer usw. - dennoch sehe ich das im Gesamtzusammenhang und kann nicht behaupten, dass es einem schlecht geht.

Gesamtzusammenhang? Wenn ich sehe, dass ich 50-60 h die Woche arbeite, von meinem Einkommen die Hälfte abgezogen wird und ich damit solche sinnlosen Subjekte durchfüttere, dann schwillt mir der Kamm!

esperan
13.08.2008, 09:19
Ein Zahnarzt bei dem man sich, auch vor 1980, HIV oder Hep A/B/C haette fangen koennen, den sollte man fangen. Der hielte naemlich elementarste Sauberkeitsvorschriften nicht ein.

Weißt Du wie lange der Hep-Virus aktiv bleibt? Und wie hochansteckend er ist? Und wie unverwüstlich er ist? Stimmt, der HIV-Virus ist da etwas zu vernachlässigen. Bei Hep-B reicht ein Tropfen in einer vollen Badewanne, um hochinfektiös zu sein. Minimalste Blutreste an den Gerätschaften oder am Inventar beim Zahnarzt von einer hochinfektiösen Person kann dein Schicksal besiegeln. Wie die Chancen bei chronischer Hep aussehen, wirst Du sicherlich wissen.

Geh mal zum Zahnarzt und schau dir an, was die alles mit blutigen Händen anfassen. Türklinken oder Schrankklinken, die Lampe über dir, etc. Glaubst Du, da wird nach jedem Patienten selbst beim saubersten Arzt eine Rundumdesinfektion veranstaltet? Da lachen ja die Hühner! Und selbst dann ... das Restrisiko bleibt. Besser am ganz früh am Montag Morgen zum Zahnarzt, dann liegen immerhin 2 Tage und eine eventuelle Rundumdesinfektion hinter sich.

Über 50 Prozent der Hep-C oder Hep-B -Infizierten können sich einfach nicht erklären, wie sie sich den Virus eingefangen haben, gehören auch zu keiner Risikogruppe.

Im Übrigen ist Hepatitis B weit infektiöser, als Hep C bis H ...

Nicht so einfach das Thema ;)

esperan
13.08.2008, 09:22
Wer hat dich denn aufgeklärt? Wer auch immer es war, er wusste jedenfalls nicht, wovon er sprach. Das Risiko, durch verseuchte Zahnarztinstrumente mit HIV infiziert zu werden, strebt nahezu gegen Null.

Zum Thema: Was mich am meisten an dem Fall aufregt, ist die Tatsache, dass der gute Mann monatlich 6.000 Euro für Drogen ausgibt. Da er dieses Geld nur auf illegalem Wege beschaffen kann, sollte er zu seinem eigenen, aber auch zum Schutze der Allgemeinheit vorerst auf unbestimmte Zeit in eine Anstalt gebracht werden, auch wenn vorherige Therapien wirkungslos geblieben sind. Im Knast wird er nur noch weiter abrutschen.



---

Siehe meinen Beitrag an Rheinländer. Ruckizucki hast Du Hepatitis B oder C an der Backe, mein Gütster .... :]

Felidae
13.08.2008, 09:26
Dementsprechend gibt es hier Programme zur Wiedereingliederung etc., die, mir unvorstellbarerweise, in jenem Fall all die Jahre nicht genutzt wurden.
Wenn die Menschheit Drogen usw. bereit hält, muss man eben damit rechnen, dass es entsprechende Probleme in Form von Missbrauch gibt.

Abgesehen davon muss eine demokratische Gesellschaft auch solche Leute tragen können.

Mit Demokratie hat das nun wirklich nichts zu tun. Gerade in solchen Fällen würde es sicher was nützen, den Süchtigen einfach einzusperren und 1 x täglich nachzusehen, ob der noch lebt.

Misteredd
13.08.2008, 09:34
stimmt schon, ich wuerde ihn auch nicht bei mir aufnehmen

aber das der 9 Jahre lang da rumliegt ist schon hart

der haette ja auch austicken koennen und sonstwas machen ...


ich finds nur traurig, dass keine Behoerde fuer sowas zustaendig ist. wenn man frueh genug auf ihn aufmerksam geworden waere, haette man ihm vielleicht noch helfen koennen...

Wie kann man ihm denn überhaupt noch helfen. Offensichtlich war er doch betreut - denn so einfach kommt man nicht zu mehreren Entzugsaufenthalten. Genutzt hat es nichts. So ein Schwerstabhängiger ist eben total durchgeknallt, den kann man eigentlich nur durch wegschliessen helfen, was wohl der Grund für die Haftstrafe ist (ohne Bewährung).

In eine normale Wohnung kannst Du den nicht stecken, weil die nach drei Monaten entrümpelt werden muss und er sowieso kaum dort sein wird (Strichen am Bahnhof und Rauschvergnügen unter einer beliebiegen Brücke).

Dauerhaft in eine Einrichtung kann man ihn nur einweisen, wenn man ihn einschliesst, weil ihn sonst die Sucht nach draussen treibt und er einfach wegläuft.

Joseph
13.08.2008, 10:08
Sorry Leute, aber der Typ muss aus dem Bahnhof raus. Mich regen die ganzen Penner, Bettler und Junkies, die in der Nähe der Bahnhöfe hausen sowieso tierisch auf.
Diese Leute sind schlecht fürs Stadtbild, widern einen an und wenn man Pech hat verteilen sie noch ihre Krankheiten.

Rheinlaender
13.08.2008, 10:13
Weißt Du wie lange der Hep-Virus aktiv bleibt? Und wie hochansteckend er ist? Und wie unverwüstlich er ist?

Es gibt nicht "den" Virus sondern sechs.


Wie die Chancen bei chronischer Hep aussehen, wirst Du sicherlich wissen.

Die Behandlung ist einr Tortur - alles bekannt.


Über 50 Prozent der Hep-C oder Hep-B -Infizierten können sich einfach nicht erklären, wie sie sich den Virus eingefangen haben, gehören auch zu keiner Risikogruppe.

Im Übrigen ist Hepatitis B weit infektiöser, als Hep C bis H ...

Die Hep-B- und Hep-C-Infizierten sind hoechst unterschiedliche Gruppen. Du kannst Hep-B nicht der Hep-C in einen Topf werfen. Fast alle Hep-C-Infizierten gehoeren zu einer Hochrisikogruppe.

Bei einer Hep-B ist "einfacher" Geschlechtsverkehr u.U. ausreichend. Bei der Hep-C (und um diese wird mit aller Wahrscheinlichkeit gehen) eben nicht. Dort muss Blut im Spiel sein.

Heavensend
13.08.2008, 10:19
Schon mal was von "Sucht" gehört???

WER WILL dein Geld?
Ist es nicht letztlich der Staat?
Die von dir verhassten Menschen sind letztlich nur die Reaktion der Regelungen des Staates.
Was hält dich denn dann noch hier, wenn es dir hier so schlecht geht?

Selbstverständlich habe ich schon was von sucht gehört!

Der Staat muss das Geld von mir haben, um solchen Individuen auf die Beine zu helfen. Doch weißte das ist nunmal das Problem bei den Zecken und Gesocks. Irgendwann fühlen die sich mit ihrer Finanzspritze besser als würden sie mal selbst den Arsch lüften und was machen. Und genau damit hab ich ein Problem. Warum soll ich mit einem "Menschen" sympatsieren, der weiss dass das, was er falsch macht auch falsch ist und es dennoch macht und mich insgeheim noch wegen meiner Art und weise zu leben verhöhnt.

Frei nach dem Motto, der Staat ist scheiße, seine Kohle nehm ich trotzdem und der dummen Sau von Arbeiter zeige ich noch wie lieb ich ihn hab indem ich ihm sein Auto zerkratze, denn das hab ich ja nicht ich bin neidisch.

Glaubst du ernsthaft die ganzen asozialen Punks und autonomen wollen das alle gleich sind, das ist für mich nen verdammtes Pack von Neidern und Taugenichtsen die man alle zusammentreiben und in einem Fussballstadion internieren sollte.

Ganz klare Ansage: Wem es dreckig geht, dem helfe ich genau 3 mal und mach ihm aber auch klaro, das irgendwann mit der Hilfe schluss ist. Wer dann noch nicht den Schuss gehört hat, der verarbeiten wir zu Scheinesoilentgreen.

Ich hasse dieses Mitleidsgedusel. Mich kotzen diese ganzen überbezahlten Sozialpedagogen und Streetworker einfach nur noch an. Soll die Masse entscheiden was mit dem Gesocks passiert. So wie damals in Jerusalmen wo die Aussetzigen waren, irgendwo auf ner Müllkippe vor der Stadt und wenn die es zu bunt treiben, einfach einmal mit dem Flammenwerfer drüber.

Und über Nachwuchs müssen wir uns bei der aktuellen Staatslage glaub ich nicht sorgen machen. Faule Säue gibts wie Sand am Meer, da wird immer nachschub kommen. Aber das liegt auch ganz einfach an der Natur....only the strong!

Grüsse

Heavensend

Schwarzer Rabe
13.08.2008, 10:22
Selbstverständlich habe ich schon was von sucht gehört!

Der Staat muss das Geld von mir haben, um solchen Individuen auf die Beine zu helfen. Doch weißte das ist nunmal das Problem bei den Zecken und Gesocks. Irgendwann fühlen die sich mit ihrer Finanzspritze besser als würden sie mal selbst den Arsch lüften und was machen. Und genau damit hab ich ein Problem. Warum soll ich mit einem "Menschen" sympatsieren, der weiss dass das, was er falsch macht auch falsch ist und es dennoch macht und mich insgeheim noch wegen meiner Art und weise zu leben verhöhnt.

Frei nach dem Motto, der Staat ist scheiße, seine Kohle nehm ich trotzdem und der dummen Sau von Arbeiter zeige ich noch wie lieb ich ihn hab indem ich ihm sein Auto zerkratze, denn das hab ich ja nicht ich bin neidisch.

Glaubst du ernsthaft die ganzen asozialen Punks und autonomen wollen das alle gleich sind, das ist für mich nen verdammtes Pack von Neidern und Taugenichtsen die man alle zusammentreiben und in einem Fussballstadion internieren sollte.

Ganz klare Ansage: Wem es dreckig geht, dem helfe ich genau 3 mal und mach ihm aber auch klaro, das irgendwann mit der Hilfe schluss ist. Wer dann noch nicht den Schuss gehört hat, der verarbeiten wir zu Scheinesoilentgreen.

Ich hasse dieses Mitleidsgedusel. Mich kotzen diese ganzen überbezahlten Sozialpedagogen und Streetworker einfach nur noch an. Soll die Masse entscheiden was mit dem Gesocks passiert. So wie damals in Jerusalmen wo die Aussetzigen waren, irgendwo auf ner Müllkippe vor der Stadt und wenn die es zu bunt treiben, einfach einmal mit dem Flammenwerfer drüber.

Und über Nachwuchs müssen wir uns bei der aktuellen Staatslage glaub ich nicht sorgen machen. Faule Säue gibts wie Sand am Meer, da wird immer nachschub kommen. Aber das liegt auch ganz einfach an der Natur....only the strong!

Grüsse

Heavensend

Guter und vor allem wahrer Beitrag! :]

Akra
13.08.2008, 11:16
Schon mal was von "Sucht" gehört???

WER WILL dein Geld?
Ist es nicht letztlich der Staat?
Die von dir verhassten Menschen sind letztlich nur die Reaktion der Regelungen des Staates.
Was hält dich denn dann noch hier, wenn es dir hier so schlecht geht?

Der Satz hat ein dumpfen Beigeschmack wenn man sich die Zahlen mal anschaut welche Schicht, Deutschland in großen Massen verlässt und wer im Gegensatz in Deutschland einwandert.

Akra
13.08.2008, 11:22
Ich hasse dieses Mitleidsgedusel. Mich kotzen diese ganzen überbezahlten Sozialpedagogen und Streetworker einfach nur noch an. Soll die Masse entscheiden was mit dem Gesocks passiert. So wie damals in Jerusalmen wo die Aussetzigen waren, irgendwo auf ner Müllkippe vor der Stadt und wenn die es zu bunt treiben, einfach einmal mit dem Flammenwerfer drüber.


Sehe ich ähnlich.

Der Mensch hat sich tausende Jahre selbst aus dem Dreck gezogen und überlebt aber auf einmal brauchen Menschen die 100% körperlich gesund sind, Hilfe bei jeder denklichen Lebenslage.

Es hört sich hart an aber viele der modernen, neuen, psychischen "Krankheiten" würden sich über Hunger in kurzer Zeit von komplett allein heilen. Früher gab es sowas nicht wie: "Die Arme hat eine Psychose und kann leider nicht das Haus verlassen weil sie Angst vor Menschen hat".

Felidae
13.08.2008, 11:56
Selbstverständlich habe ich schon was von sucht gehört!

Der Staat muss das Geld von mir haben, um solchen Individuen auf die Beine zu helfen. Doch weißte das ist nunmal das Problem bei den Zecken und Gesocks. Irgendwann fühlen die sich mit ihrer Finanzspritze besser als würden sie mal selbst den Arsch lüften und was machen. Und genau damit hab ich ein Problem. Warum soll ich mit einem "Menschen" sympatsieren, der weiss dass das, was er falsch macht auch falsch ist und es dennoch macht und mich insgeheim noch wegen meiner Art und weise zu leben verhöhnt.

Frei nach dem Motto, der Staat ist scheiße, seine Kohle nehm ich trotzdem und der dummen Sau von Arbeiter zeige ich noch wie lieb ich ihn hab indem ich ihm sein Auto zerkratze, denn das hab ich ja nicht ich bin neidisch.

Glaubst du ernsthaft die ganzen asozialen Punks und autonomen wollen das alle gleich sind, das ist für mich nen verdammtes Pack von Neidern und Taugenichtsen die man alle zusammentreiben und in einem Fussballstadion internieren sollte.

Ganz klare Ansage: Wem es dreckig geht, dem helfe ich genau 3 mal und mach ihm aber auch klaro, das irgendwann mit der Hilfe schluss ist. Wer dann noch nicht den Schuss gehört hat, der verarbeiten wir zu Scheinesoilentgreen.

Ich hasse dieses Mitleidsgedusel. Mich kotzen diese ganzen überbezahlten Sozialpedagogen und Streetworker einfach nur noch an. Soll die Masse entscheiden was mit dem Gesocks passiert. So wie damals in Jerusalmen wo die Aussetzigen waren, irgendwo auf ner Müllkippe vor der Stadt und wenn die es zu bunt treiben, einfach einmal mit dem Flammenwerfer drüber.

Und über Nachwuchs müssen wir uns bei der aktuellen Staatslage glaub ich nicht sorgen machen. Faule Säue gibts wie Sand am Meer, da wird immer nachschub kommen. Aber das liegt auch ganz einfach an der Natur....only the strong!

Grüsse

Heavensend

Ein irgendwie wahrer Beitrag.

Bratschnik
13.08.2008, 14:58
Selbstverständlich habe ich schon was von sucht gehört!

Der Staat muss das Geld von mir haben, um solchen Individuen auf die Beine zu helfen. Doch weißte das ist nunmal das Problem bei den Zecken und Gesocks. Irgendwann fühlen die sich mit ihrer Finanzspritze besser als würden sie mal selbst den Arsch lüften und was machen. Und genau damit hab ich ein Problem. Warum soll ich mit einem "Menschen" sympatsieren, der weiss dass das, was er falsch macht auch falsch ist und es dennoch macht und mich insgeheim noch wegen meiner Art und weise zu leben verhöhnt.

Frei nach dem Motto, der Staat ist scheiße, seine Kohle nehm ich trotzdem und der dummen Sau von Arbeiter zeige ich noch wie lieb ich ihn hab indem ich ihm sein Auto zerkratze, denn das hab ich ja nicht ich bin neidisch.

Glaubst du ernsthaft die ganzen asozialen Punks und autonomen wollen das alle gleich sind, das ist für mich nen verdammtes Pack von Neidern und Taugenichtsen die man alle zusammentreiben und in einem Fussballstadion internieren sollte.

Ganz klare Ansage: Wem es dreckig geht, dem helfe ich genau 3 mal und mach ihm aber auch klaro, das irgendwann mit der Hilfe schluss ist. Wer dann noch nicht den Schuss gehört hat, der verarbeiten wir zu Scheinesoilentgreen.

Ich hasse dieses Mitleidsgedusel. Mich kotzen diese ganzen überbezahlten Sozialpedagogen und Streetworker einfach nur noch an. Soll die Masse entscheiden was mit dem Gesocks passiert. So wie damals in Jerusalmen wo die Aussetzigen waren, irgendwo auf ner Müllkippe vor der Stadt und wenn die es zu bunt treiben, einfach einmal mit dem Flammenwerfer drüber.

Und über Nachwuchs müssen wir uns bei der aktuellen Staatslage glaub ich nicht sorgen machen. Faule Säue gibts wie Sand am Meer, da wird immer nachschub kommen. Aber das liegt auch ganz einfach an der Natur....only the strong!

Grüsse

Heavensend

Du gehörst natürlich ganz sicher immer zu den Starken.
Nicht das man Dich am Ende auch mal mit einem Flammenwerfer entsorgt.
Aber als Arbeiter kann Dir ja wohl kaum was passieren in Deutschland dem
Land mit den 5 Millionen asozialen Punks und autonomen.

Schaschlik
13.08.2008, 15:28
(...)
Aber als Arbeiter kann Dir ja wohl kaum was passieren in Deutschland dem
Land mit den 5 Millionen asozialen Punks und autonomen.

:top:


Dem ist nichts hinzuzufügen!

Felidae
13.08.2008, 15:53
Du gehörst natürlich ganz sicher immer zu den Starken.
Nicht das man Dich am Ende auch mal mit einem Flammenwerfer entsorgt.
Aber als Arbeiter kann Dir ja wohl kaum was passieren in Deutschland dem
Land mit den 5 Millionen asozialen Punks und autonomen.

Er hat doch Recht, was unverbesserliche Junkies angeht. Es ist einfach sinnvoll, sie auszuräuchern.

Schaschlik
13.08.2008, 16:10
Er hat doch Recht, was unverbesserliche Junkies angeht. Es ist einfach sinnvoll, sie auszuräuchern.

Ist das ungefähr das gleiche "Recht haben" wie es Freidenker hat beim Thema Juden?

Felidae
13.08.2008, 16:17
Ist das ungefähr das gleiche "Recht haben" wie es Freidenker hat beim Thema Juden?

Wie meinen? Du wirst doch jetzt nicht anfangen, eine Religion mit Drogenabhängigen zu vergleichen?

Bratschnik
13.08.2008, 16:20
Er hat doch Recht, was unverbesserliche Junkies angeht. Es ist einfach sinnvoll, sie auszuräuchern.

:)) das ist gut bei Deinem Nick, "Menschenrechte über alles"
Das schließt das Recht ein, seine Mitmenschen anzuzünden, bei Bedarf oder der subjektiven Auffassung ein wertvolleres Mitglied der Gesellschaft zu sein?
Ich nehme an Du bist ein extrem wertvolles Exemplar für die Gemeinschaft.

melamarcia75
13.08.2008, 16:25
Früher war das ein Fall fürs Irrenhaus.

Eben, frueher war das so. Heute koennen solche Typen ein froehliches und ausgeglichenes Leben fuehren, wenn die Krankheit denn erkannt wird

Der Abusus dieser Stoffe ist nichts weiter als ein Symptom seiner Krankheit. Der Prohibitionismus ist an vielem Elend schuld, wie in diesem Fall

melamarcia75
13.08.2008, 16:26
Er hat doch Recht, was unverbesserliche Junkies angeht. Es ist einfach sinnvoll, sie auszuräuchern.

Ohne Drogenprohibition wuerden diese Leute keinen Schaden anrichten, letztendlich ist der Staat zumindest mitschuldig

Felidae
13.08.2008, 16:26
:)) das ist gut bei Deinem Nick, "Menschenrechte über alles"
Das schließt das Recht ein, seine Mitmenschen anzuzünden, bei Bedarf oder der subjektiven Auffassung ein wertvolleres Mitglied der Gesellschaft zu sein?
Ich nehme an Du bist ein extrem wertvolles Exemplar für die Gemeinschaft.

Der Staat sollte sie wegschließen und auf kalten Entzug setzen. Überlebt der Junkie, gut. Stirbt er, auch nicht weiter schlimm.

Felidae
13.08.2008, 16:27
Ohne Drogenprohibition wuerden diese Leute keinen Schaden anrichten, letztendlich ist der Staat zumindest mitschuldig

Das hat mit dem Drogenverbot nur bedingt was zu tun. Solche Subjekte gefährden Menschen schon durch ihre pure Präsenz.

melamarcia75
13.08.2008, 16:31
Sehe ich ähnlich.

Der Mensch hat sich tausende Jahre selbst aus dem Dreck gezogen und überlebt

Die Lebenserwartung war unter 30;)


Es hört sich hart an aber viele der modernen, neuen, psychischen "Krankheiten" würden sich über Hunger in kurzer Zeit von komplett allein heilen.

Falsch: die Symptome waeren durch den Hunger maskiert, nichts weiter


Früher gab es sowas nicht wie: "Die Arme hat eine Psychose und kann leider nicht das Haus verlassen weil sie Angst vor Menschen hat".

Psychosen gab es schon vor dem Homo Sapiens, in der Vergangenheitwurden sie nur nicht erkannt (man konnte eh nix machen) und eingeordnet

Bratschnik
13.08.2008, 16:38
Der Staat sollte sie wegschließen und auf kalten Entzug setzen. Überlebt der Junkie, gut. Stirbt er, auch nicht weiter schlimm.

Emotional gesehen kann ich nur Mitleid für so tote Zeitgenossen wie Dich empfinden.
Aber das ist ja Dein gutes Recht. Im Bezug auf die Gesellschaft würde eine so asoziale Grundkonzeption allerdings den Weg zurück in die Steinzeit bedeuten. Wenn das Individuum nichts wert ist, kann eine moderne Gesellschaft nicht bestehen und fällt zurück in Barbarei und Diktatur. Aber das weißt Du ja, Du bist ja gegen Diktaturen.

Felidae
13.08.2008, 16:41
Emotional gesehen kann ich nur Mitleid für so tote Zeitgenossen wie Dich empfinden.
Aber das ist ja Dein gutes Recht. Im Bezug auf die Gesellschaft würde eine so asoziale Grundkonzeption allerdings den Weg zurück in die Steinzeit bedeuten. Wenn das Individuum nichts wert ist, kann eine moderne Gesellschaft nicht bestehen und fällt zurück in Barbarei und Diktatur. Aber das weißt Du ja, Du bist ja gegen Diktaturen.

Das hat nichts mit dem Wert des Individuums zu tun. Es geht aber nicht an, dass der Staat viel Geld für Therapien für Junkies ausgibt, die dann ohnehin meist wieder rückfällig werden. Wegschließen und Kalter Entzug hilft.

Schaschlik
13.08.2008, 16:41
Wie meinen? Du wirst doch jetzt nicht anfangen, eine Religion mit Drogenabhängigen zu vergleichen?

Nicht Drogenabhänige, sondern Arbeitslose allgemein. Darum ging es ja in dem Beitrag, dem Du so eifrig zu gestimmt hast. Darin wurde die Drogenabhängigkeit nur als ein Aspekt dieses Daseins geschildert.

Felidae
13.08.2008, 16:45
Nicht Drogenabhänige, sondern Arbeitslose allgemein. Darum ging es ja in dem Beitrag, dem Du so eifrig zu gestimmt hast. Darin wurde die Drogenabhängigkeit nur als ein Aspekt dieses Daseins geschildert.

Ich habe das jetzt nur auf unverbesserliche Junkies bezogen, wie du vielleicht gelesen hast.

Bratschnik
13.08.2008, 17:00
Das hat nichts mit dem Wert des Individuums zu tun. Es geht aber nicht an, dass der Staat viel Geld für Therapien für Junkies ausgibt, die dann ohnehin meist wieder rückfällig werden. Wegschließen und Kalter Entzug hilft.

Wenn es egal ist ob ein Individuum stirbt oder nicht, hat das schon mit seinem Wert zu tun. Wegschließen und kalter Entzug sind reaktive Maßnahmen die sicher eine Erfolgschance haben aber keine große. Ohne entsprechende präventive Maßnahmen fast keine. Diese präventiven Maßnahmen sind aber kaum möglich da wir uns für eine Gesellschaftsform entschieden haben in der das Individuum einem stetig steigenden Druck unterworfen ist. Diesen Druck zu mindern um Kollateralschäden zu verhindern hieße die Gesellschaft in Ihren Grundkonzepten zu überdenken. Was jetzt sicher etwas zu weit ginge.

Daran wie weit ich jetzt aushole sieht man sehr gut wieviel diese Diskussion mit dem Wert des Einzelindividuums und der Gesellschaft an sich zu tun hat, und wie oberflächlich solche Aussagen dazu sind in der man die Internierung und Beseitigung von sozial ausseits stehenden Personen fordert.
Sowas kann man nur wenn man der irrigen Meinung ist niemals in eine solche Sackgasse geraten zu können.

Ich bin auch nicht der Meinung das jeder Drogenabhängige oder Arbeitslose usw. wirklich immer die Hilfe verdient hat. Aber ich bin auch nicht der Meinung das ich nie in eine schlimme Situation geraten kann und genau deshalb existieren überhaupt nur so praktische Sachen wie Mitleid, Moral und Menschenrechte ohne die der Mensch wahrscheinlich heute noch auf dem Baum hocken würde.

Felidae
13.08.2008, 17:03
In die Drogensucht und die Rückfälligkeit hat man sich so gut wie immer selbst gebracht. Ich kenne niemanden, der gezwungen wurde, Drogen zu nehmen, und wenn es solche Einzelfälle gibt, werden die alles daran setzen, wieder clean zu werden.

melamarcia75
13.08.2008, 17:07
Das hat nichts mit dem Wert des Individuums zu tun. Es geht aber nicht an, dass der Staat viel Geld für Therapien für Junkies ausgibt, die dann ohnehin meist wieder rückfällig werden. Wegschließen und Kalter Entzug hilft.

Nicht-therapiebare Junkies gibt es nun mal und diese sollten vom Staat Heroin bekommen, wie es z.B. in NL und der Schweiz passiert. Dann ginge vom Junkie selbst keinerlei Gefahr fuer die Gesellschaft aus

Bratschnik
13.08.2008, 17:07
In die Drogensucht und die Rückfälligkeit hat man sich so gut wie immer selbst gebracht. Ich kenne niemanden, der gezwungen wurde, Drogen zu nehmen, und wenn es solche Einzelfälle gibt, werden die alles daran setzen, wieder clean zu werden.

Kennst Du denn jemanden der gezwungen wurde sich das Leben zu nehmen
oder an einer Depression zu erkranken? Es gibt mehrere Gründe für eine Drogenkarriere. Sicher auch aus Dummheit, Unwissen, Leichtfertigkeit.
Aber ein Grund für Drogenmißbrauch kann auch eine bereits bestehende
geistige oder seelische Schädigung sein.

Felidae
13.08.2008, 17:08
Nicht-therapiebare Junkies gibt es nun mal und diese sollten vom Staat Heroin bekommen, wie es z.B. in NL und der Schweiz passiert. Dann ginge vom Junkie selbst keinerlei Gefahr fuer die Gesellschaft aus

Wenn er Infektionskrankheiten hat, ist er eine Gefahr. Und wie gesagt ist es für alle billiger, ihn einfach einzusperren, auf kalten Entzug zu setzen und abzuwarten.

Felidae
13.08.2008, 17:09
Kennst Du denn jemanden der gezwungen wurde sich das Leben zu nehmen
oder an einer Depression zu erkranken? Es gibt mehrere Gründe für eine Drogenkarriere. Sicher auch aus Dummheit, Unwissen, Leichtfertigkeit.
Aber ein Grund für Drogenmißbrauch kann auch eine bereits bestehende
geistige oder seelische Schädigung sein.

Krankheiten sucht man sich nicht aus, Drogenkonsum schon. Auch wenn man depressiv ist, kann man Nein sagen.

dZUG
13.08.2008, 17:20
Wenn er Infektionskrankheiten hat, ist er eine Gefahr. Und wie gesagt ist es für alle billiger, ihn einfach einzusperren, auf kalten Entzug zu setzen und abzuwarten.

Wenn er nichts angestellt hat, kann man mit ihm nicht so umgehen.
Allerdings hätte sich eine Behörde um ihn kümmern müssen und ihn einweisen.

Soviel kann man schon noch erwarten. :D

melamarcia75
13.08.2008, 17:20
Und wie gesagt ist es für alle billiger, ihn einfach einzusperren, auf kalten Entzug zu setzen und abzuwarten.

Auf kalten Entzug folgt fast immer ein Rueckfall. Substitutionstherapien sind folglich fuer die Allgemeinheit um ein vielfaches billiger

melamarcia75
13.08.2008, 17:21
Krankheiten sucht man sich nicht aus, Drogenkonsum schon. Auch wenn man depressiv ist, kann man Nein sagen.

Kinder mit ADHD haben ein viel hoeheres Risiko im Teenie-Alter an einer Suchtkrankheit zu erkranken. Kann man sie dafuer bestrafen?

Ingeborg
13.08.2008, 17:21
Wenn er nichts angestellt hat, kann man mit ihm nicht so umgehen.
Allerdings hätte sich eine Behörde um ihn kümmern müssen und ihn einweisen.

Soviel kann man schon noch erwarten. :D


Irgendwann macht einer mal zu. Für immer.

harlekina
13.08.2008, 17:22
Krankheiten sucht man sich nicht aus, Drogenkonsum schon. Auch wenn man depressiv ist, kann man Nein sagen.

Blödsinn!!
Was glaubst du, warum ausgerechnet in Krisenzeiten die Menschen anfällig sind für Drogen, Alkohol, Sekten usw? Weil sie sich an IRGENDETWAS klammern, das ihnen vermeintlich helfen kann und ihnen zumindest vorübergehend ein Vergessen suggeriert.

Bratschnik
13.08.2008, 17:23
Krankheiten sucht man sich nicht aus, Drogenkonsum schon. Auch wenn man depressiv ist, kann man Nein sagen.

Auch etwas oberflächlich. Depression ist ein weitreichender Begriff für eine Erkrankung die von einer leichten Verstimmung bis zu einer schwerwiegenden und lebensbedrohenden geistigen Erkrankung reicht. Die Ursachen können dabei von medikamentösen Nebenwirkungen, psychoszioalen Problemen, organischen oder neurobiologischen Prozessen, genetische Faktoren oder bakteriellen Erkrankungen verursacht sein. Wie sehr ein Erkrankter also in der Lage ist sein Handeln zu bestimmen und Konsequenzen vorherzusehen kann man sicher nicht so in einem Satz abtun.

Ingeborg
13.08.2008, 17:23
Blödsinn!!
Was glaubst du, warum ausgerechnet in Krisenzeiten die Menschen anfällig sind für Drogen, Alkohol, Sekten usw? Weil sie sich an IRGENDETWAS klammern, das ihnen vermeintlich helfen kann und ihnen zumindest vorübergehend ein Vergessen suggeriert.

Ist nicht immer Krisenzeit?

dZUG
13.08.2008, 17:25
Ich finde es nicht in Ordnung, dass wir aus der ganzen Welt Asylanten aufnehmen und diesem Menschen nicht helfen.
Es gibt auch Heroin auf "Krankenschein". Leider wird dieses Programm vom Staat eingestellt, wegen Geldmangel :hihi:

Mir ist es lieber die bekommen ihren Stoff und werden nicht straffällig.

Ingeborg
13.08.2008, 17:27
Ich finde es nicht in Ordnung, dass wir aus der ganzen Welt Asylanten aufnehmen und diesem Menschen nicht helfen.
Es gibt auch Heroin auf "Krankenschein". Leider wird dieses Programm vom Staat eingestellt, wegen Geldmangel :hihi: Mir ist es lieber die bekommen ihren Stoff und werden nicht straffällig.

Er muss doch nur wollen.

Alion
13.08.2008, 17:33
Das wäre Geldverschwendung. Im übrigen auch ein Eingriff in seine persönliche Lebensgestaltung.
Erst wenn er kriminell wird, und Dritten Schaden zufügt sollte gegen ihn juristisch vorgegangen werden, bis hin zum Gefängnis.
Mitleid ist da nicht angebracht, das sage ich nicht einfach so, sonder aus jahrelanger Erfahrung mit solchen Menschen und deren Lebensphilosophie.

Was glaubst Du wo der 200€ pro Tag für Drogen herbekommt??
Entweder Strich oder Diebstahl wesentlich mehr Möglichkeiten sehe ich nicht für ihn.
In beiden Fällen wäre er kriminell.


MfG
Alion

von Bingen
13.08.2008, 17:43
Gesamtzusammenhang? Wenn ich sehe, dass ich 50-60 h die Woche arbeite, von meinem Einkommen die Hälfte abgezogen wird und ich damit solche sinnlosen Subjekte durchfüttere, dann schwillt mir der Kamm!

Ich weiß ja nicht, wie viel du verdienst, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dir aufgrund steuerlicher Abzüge nur genau die Hälfte deines Brutto-Einkommens bleibt. Es sei denn, du hast noch diverse Dinge abzuzahlen...
Nochmal meine Frage: Warum hast du hier nicht längst die Koffer gepackt, wenn es dir hier spo schlecht geht?
Abgesehen davon:
DU arbeitest 50-60 Stunden die Woche? Kann ich mir nicht vorstellen, wenn ich das mit deiner Anwesenheit hier im Forum und im Netz vergleiche.


Mit Demokratie hat das nun wirklich nichts zu tun. Gerade in solchen Fällen würde es sicher was nützen, den Süchtigen einfach einzusperren und 1 x täglich nachzusehen, ob der noch lebt.

Das sagt ein User, der unter seinem Nutzernamen "Menscherechte" propagiert? Du scheinst ein sehr ernstzunehmender Zeitgenosse zu sein! :))


Selbstverständlich habe ich schon was von sucht gehört!

Der Staat muss das Geld von mir haben, um solchen Individuen auf die Beine zu helfen. Doch weißte das ist nunmal das Problem bei den Zecken und Gesocks. Irgendwann fühlen die sich mit ihrer Finanzspritze besser als würden sie mal selbst den Arsch lüften und was machen. Und genau damit hab ich ein Problem. Warum soll ich mit einem "Menschen" sympatsieren, der weiss dass das, was er falsch macht auch falsch ist und es dennoch macht und mich insgeheim noch wegen meiner Art und weise zu leben verhöhnt.


Den Menschen selber ist da kein Vorwurf zu machen. Wohl eher dem Staat mit seiner Integrations- und Arbeitslosenpolitik, oder?

Bratschnik
13.08.2008, 17:43
Was glaubst Du wo der 200€ pro Tag für Drogen herbekommt??
Entweder Strich oder Diebstahl wesentlich mehr Möglichkeiten sehe ich nicht für ihn.
In beiden Fällen wäre er kriminell.


MfG
Alion

Prostitution ist nicht illegal.

von Bingen
13.08.2008, 17:46
Eben, frueher war das so. Heute koennen solche Typen ein froehliches und ausgeglichenes Leben fuehren, wenn die Krankheit denn erkannt wird

Der Abusus dieser Stoffe ist nichts weiter als ein Symptom seiner Krankheit. Der Prohibitionismus ist an vielem Elend schuld, wie in diesem Fall

Da ist was Wahres dran!


Der Staat sollte sie wegschließen und auf kalten Entzug setzen. Überlebt der Junkie, gut. Stirbt er, auch nicht weiter schlimm.

Ein Ekel-Erguss deiner Gedanken! Abartig! Entweder bist du emotional extrem gestört, was u.a. ein Indikationsgrund für einen Antrag auf Betreutes Wohnen wäre, oder du hast schlichtweg keine Lebenserfahrung und hast über den dörflichen Tellerrand niemals hinaus geschaut...

von Bingen
13.08.2008, 17:48
Blödsinn!!
Was glaubst du, warum ausgerechnet in Krisenzeiten die Menschen anfällig sind für Drogen, Alkohol, Sekten usw? Weil sie sich an IRGENDETWAS klammern, das ihnen vermeintlich helfen kann und ihnen zumindest vorübergehend ein Vergessen suggeriert.

Auch Exekutionskommandos setzte man seinerzeit unter Drogen.

Alion
13.08.2008, 17:49
Über 50 Prozent der Hep-C oder Hep-B -Infizierten können sich einfach nicht erklären, wie sie sich den Virus eingefangen haben, gehören auch zu keiner Risikogruppe.
Im Übrigen ist Hepatitis B weit infektiöser, als Hep C bis H ...
Nicht so einfach das Thema ;)

Wer sich mit hepatitis B oder A infiziert ist nicht zu bedauern, sondern blöd. Dagegen kann man sich nämlich impfen lassen. Hepatitis D gibts nur im Doppelpack mit B wer also gegen B geimpft ist, bekommt nicht D.

Hepatitis C ist wohl die gefährlichste Art dieser Erkrankung, aber es bestehen sehr gute Heilungsmöglichkeiten. Ganz sicher ist die Heilung nicht aber man kann zumindest keine Viren mehr nachweisen, daher gilt man dann als geheilt.
Sich mit C anzustecken ist nicht ganz leicht. Ich kenne eine Frau die hatte unauffällig Hep c, sie war jahrelang mit dem selben Partner zusammen und als es zufällig raus kam, dass sie Hep c hat, war der noch immer negativ.

Über die andren Sorten kann ich nichts sagen, da fehlt mir das Wissen.


MfG
Alion

Felidae
13.08.2008, 17:50
Blablabla. Schaut euch doch nochmal genau an, was sie über den Typ geschrieben haben. Der hat aus Trauer, weil seine Freundin ihn verlassen hat, zu Drogen gegriffen und trotz mehrerer Entziehungskuren kann er immer noch nicht die Finger von Drogen lassen. Bin ich hier der Einzige, der denkt, dass das kein Einzelfall ist? Das Drogensüchtige meistens wieder so werden und dass es daher vergebliche Liebesmüh ist, solchen Subjekten auf Kosten der Allgemeinheit ihre Entziehungskur zu zahlen? Vielleicht helfen auch Arbeitslager gegen sowas. Mehrere Stunden täglich Steine klopfen und die sind zu erschöpft, um auch nur an Drogen zu denken!

Alion
13.08.2008, 17:51
Prostitution ist nicht illegal.

Wenn Du HIV positiv bist und es dem Kunden nicht sagst schon.
Sagst Du's ihm bist Du ein arbeitsloser Stricher.


MfG
Alion

Felidae
13.08.2008, 17:53
Blödsinn!!
Was glaubst du, warum ausgerechnet in Krisenzeiten die Menschen anfällig sind für Drogen, Alkohol, Sekten usw? Weil sie sich an IRGENDETWAS klammern, das ihnen vermeintlich helfen kann und ihnen zumindest vorübergehend ein Vergessen suggeriert.

Wenn dem so wäre, hätte ich schon so oft Drogen nehmen müssen, dass ich es nicht mehr zählen könnte. Könnte das nicht doch eher mit der Erziehung zu tun haben?

von Bingen
13.08.2008, 17:55
Blablabla. Schaut euch doch nochmal genau an, was sie über den Typ geschrieben haben. Der hat aus Trauer, weil seine Freundin ihn verlassen hat, zu Drogen gegriffen und trotz mehrerer Entziehungskuren kann er immer noch nicht die Finger von Drogen lassen. Bin ich hier der Einzige, der denkt, dass das kein Einzelfall ist? Das Drogensüchtige meistens wieder so werden und dass es daher vergebliche Liebesmüh ist, solchen Subjekten auf Kosten der Allgemeinheit ihre Entziehungskur zu zahlen? Vielleicht helfen auch Arbeitslager gegen sowas. Mehrere Stunden täglich Steine klopfen und die sind zu erschöpft, um auch nur an Drogen zu denken!

Deine einzige Antwort ist "Bla Bla Bla"???

Wie bei Alkoholikern, sind auch illegal Drogenabhängige niemals davor sicher, nicht wieder rückfällig zu werden! Oft braucht es mehrere Anläufe.

Jede unvorhergesene Biografie-Wendung kann einen Menschen aus der Bahn werfen. Bei dem einen spiegelt sich das evtl. in psychischen Verstimmungen, oder Erkrankungen, bei den anderen in Drogenkonsum wider - oder -wie vermutlich auch bei dir- in blanken und sinnentleerenden Hass-Tiraden!

von Bingen
13.08.2008, 17:57
Wenn dem so wäre, hätte ich schon so oft Drogen nehmen müssen, dass ich es nicht mehr zählen könnte. Könnte das nicht doch eher mit der Erziehung zu tun haben?

Nein, könnte es nicht unbedingt. Natürlich spielen die sozialen Netzwerke und die Prägung des Elternhauses auch eine Rolle, aber jeder Mensch hat eine andere Akzeptanz der Vulnerabilität.
Wir sind keine Maschinen.

Felidae
13.08.2008, 17:57
Deine einzige Antwort ist "Bla Bla Bla"???

Wie bei Alkoholikern, sind auch illegal Drogenabhängige niemals davor sicher, nicht wieder rückfällig zu werden! Oft braucht es mehrere Anläufe.

Jede unvorhergesene Biografie-Wendung kann einen Menschen aus der Bahn werfen. Bei dem einen spiegelt sich das evtl. in psychischen Verstimmungen, oder Erkrankungen, bei den anderen in Drogenkonsum wider - oder -wie vermutlich auch bei dir- in blanken und sinnentleerenden Hass-Tiraden!

Nochmal: Niemand muss Drogen nehmen, moderne Menschen sind über die Gefahren von Drogen aufgeklärt. Was du da schreibst, sind gutmenschlich-politisch korrekte Sprüche, die immer nur darauf aus sind, doch bitte Verständnis für diese armen Drogensüchtigen aufzubringen, die völlig unschuldig in die Drogen geraten sind.

von Bingen
13.08.2008, 18:02
Nochmal: Niemand muss Drogen nehmen, moderne Menschen sind über die Gefahren von Drogen aufgeklärt. Was du da schreibst, sind gutmenschlich-politisch korrekte Sprüche, die immer nur darauf aus sind, doch bitte Verständnis für diese armen Drogensüchtigen aufzubringen, die völlig unschuldig in die Drogen geraten sind.

Nein, ich stehe nicht uneingeschränkt auf der Seite der Drogensüchtigen und hechele um Mitleid. Im Gegenteil. Beruflich habe ich eine zeitlang im Abhängigkeitsbereich gearbeitet. Eine entsprechende Unnachgiebigkeit und Klarheit im Handeln ist zwingend notwendig.
Ebenso gibt es die von dir propagierte "Arbeitstherapie" als beliebtes Modell. Du regst dich zu unrecht auf.

Bratschnik
13.08.2008, 18:05
Nochmal: Niemand muss Drogen nehmen, moderne Menschen sind über die Gefahren von Drogen aufgeklärt. Was du da schreibst, sind gutmenschlich-politisch korrekte Sprüche, die immer nur darauf aus sind, doch bitte Verständnis für diese armen Drogensüchtigen aufzubringen, die völlig unschuldig in die Drogen geraten sind.

Nieder mit den Krebsbehandlungen, Behandlungen für Kreislauferkrankungen und Unfallversorgern. Millionen Raucher, Trinker, fette Menschen, Autofahrer Freizeitsportler und Konsumenten von Konservierungsmitteln kannten das Risiko. :)

Krabat
13.08.2008, 18:05
Wenn dem so wäre, hätte ich schon so oft Drogen nehmen müssen, dass ich es nicht mehr zählen könnte. Könnte das nicht doch eher mit der Erziehung zu tun haben?

Das Mitleid mit Menschen, die ganz unten sind, ist sogar ein sehr wichtiger Teil der Erziehung.

dZUG
13.08.2008, 18:06
Nochmal: Niemand muss Drogen nehmen, moderne Menschen sind über die Gefahren von Drogen aufgeklärt. Was du da schreibst, sind gutmenschlich-politisch korrekte Sprüche, die immer nur darauf aus sind, doch bitte Verständnis für diese armen Drogensüchtigen aufzubringen, die völlig unschuldig in die Drogen geraten sind.

Die Drogendealer sind zumeist Ausländer und der Kreis schließt sich.

von Bingen
13.08.2008, 18:08
Das Mitleid mit Menschen, die ganz unten sind, ist sogar ein sehr wichtiger Teil der Erziehung.

Das nennt man Empathievermögen.
Gestört ist das erfahrungsgemäß häufig bei Menschen mit geistigen Behinderungen.

Felidae
13.08.2008, 18:10
Nieder mit den Krebsbehandlungen, Behandlungen für Kreislauferkrankungen und Unfallversorgern. Millionen Raucher, Trinker, fette Menschen, Autofahrer Freizeitsportler und Konsumenten von Konservierungsmitteln kannten das Risiko. :)

Prinzipiell ist das sogar richtig. Wer raucht, kennt das Risiko Lungenkrebs. Wer sich fett frisst, kennt das Problem Kreislauferkrankungen. Freizeitsportler kennen das hohe Unfallrisiko. Und und und. Es ist tatsächlich nicht einzusehen, dass selbstverschuldete Risiken vergesellschaftet werden.

Felidae
13.08.2008, 18:11
Das Mitleid mit Menschen, die ganz unten sind, ist sogar ein sehr wichtiger Teil der Erziehung.

Wenn diese Menschen aber nach geleisteter Hilfe wieder und wieder genau da landen, wo sie schon waren, dann hält sich mein Mitleid in Grenzen.

Kilgore
13.08.2008, 18:11
Der Typ hat HIV und Hepatitis, man sollte ihn wegsperren oder anderweitig entsorgen!

So langsam reicht es mir mit diesen Ausfällen! Der schwarze Rabe ist ein hochperverser, gewaltverherrlichender und menschenverachtender Störenfried, den man mal aus diesem Forum entsorgen sollte. Es ist mir unverständlich, warum die Forenleitung diesen Miniatur-Hitler mit seinen parasitären Gewaltvorstellungen nicht längst gesperrt hat. Kranke Menschen will er entsorgt wissen, Ausländer ordnet er minderwertigen, niederen Rassen zu, es ist nicht mehr tragbar.

von Bingen
13.08.2008, 18:12
Wenn diese Menschen aber nach geleisteter Hilfe wieder und wieder genau da landen, wo sie schon waren, dann hält sich mein Mitleid in Grenzen.

Noch einmal: DAS IST DIE SUCHT! Und GENAU DAS ist das Teuflische daran.

dZUG
13.08.2008, 18:12
Die Drogenhändler und Dealer sind die Schuldigen und nicht dieser schwerstabhängige.

Deshalb ist die staatliche Drogenabgabe sehr wichtig um die Drogenringe im Hintergrund zu zerstören. Alles ander bringt nichts.

Kilgore
13.08.2008, 18:13
Wenn dem so wäre, hätte ich schon so oft Drogen nehmen müssen, dass ich es nicht mehr zählen könnte. Könnte das nicht doch eher mit der Erziehung zu tun haben?

Du dürftest einer finanziell gehobeneren Gesellschaftsschicht entstammen als dieser arme Mensch. Du solltest von diesem hohen Ross also nicht in dieser Form urteilen.

von Bingen
13.08.2008, 18:14
So langsam reicht es mir mit diesen Ausfällen! Der schwarze Rabe ist ein hochperverser, gewaltverherrlichender und menschenverachtender Störenfried, den man mal aus diesem Forum entsorgen sollte. Es ist mir unverständlich, warum die Forenleitung diesen Miniatur-Hitler mit seinen parasitären Gewaltvorstellungen nicht längst gesperrt hat. Kranke Menschen will er entsorgt wissen, Ausländer ordnet er minderwertigen, niederen Rassen zu, es ist nicht mehr tragbar.

Das erinnert mich an eines der Maxime der Nazizeit: "Krankenerbstrom abdrosseln"!

Von der Sorte gibt es hier doch viele.

"Schwarzer Rabe" ist wahrscheinlich nur ein sich selbst bedauernder Mensch mit geringem Mitleid, der sich seine Potenz in solchen Aggressiv-Parolen sucht!

Felidae
13.08.2008, 18:16
Du dürftest einer finanziell gehobeneren Gesellschaftsschicht entstammen als dieser arme Mensch. Du solltest von diesem hohen Ross also nicht in dieser Form urteilen.

Das hat mit dem finanziellen Status nur am Rande zu tun. Verlassen werden tut weh, aber wer deshalb Drogen nimmt hat sie echt nicht mehr alle.

Felidae
13.08.2008, 18:18
Noch einmal: DAS IST DIE SUCHT! Und GENAU DAS ist das Teuflische daran.

Und was ist mit Entziehung und der anschließenden Therapie? Normalerweise sollen die doch von der Sucht heilen, und wenn man die Finger von dem Zeug lässt, kommt sie auch nicht wieder.

Bratschnik
13.08.2008, 18:19
Prinzipiell ist das sogar richtig. Wer raucht, kennt das Risiko Lungenkrebs. Wer sich fett frisst, kennt das Problem Kreislauferkrankungen. Freizeitsportler kennen das hohe Unfallrisiko. Und und und. Es ist tatsächlich nicht einzusehen, dass selbstverschuldete Risiken vergesellschaftet werden.

Ja genau, das ist das Problem bei der Logik die Du an das Thema ansetzt.
Die konsequente Durchführung Deiner Ideen würde ein Abschaffung jeglichen
Gemeinsinns hervorbringen. Man kann mit der richtigen Perspektive jedes Unglück
einer Schuld zuordnen. Es zwingt Dich ja auch niemand Gammelfleisch zu essen.
Ich verstehe Deine Gedanken ja auch und denke rein emotional auch bisweilen so.
Aber gesellschaftlich gibt es keine Grauzonen, entweder gibt es den einen Weg oder den anderen.

Kilgore
13.08.2008, 18:20
Blablabla. Schaut euch doch nochmal genau an, was sie über den Typ geschrieben haben. Der hat aus Trauer, weil seine Freundin ihn verlassen hat, zu Drogen gegriffen und trotz mehrerer Entziehungskuren kann er immer noch nicht die Finger von Drogen lassen. Bin ich hier der Einzige, der denkt, dass das kein Einzelfall ist? Das Drogensüchtige meistens wieder so werden und dass es daher vergebliche Liebesmüh ist, solchen Subjekten auf Kosten der Allgemeinheit ihre Entziehungskur zu zahlen? Vielleicht helfen auch Arbeitslager gegen sowas. Mehrere Stunden täglich Steine klopfen und die sind zu erschöpft, um auch nur an Drogen zu denken!

Dieser menschenverachtende Worterguss stellt deine Signatur und deinen "Menschenrechte über alles"-Slogan in ein mehr als nur lächerliches Licht. Es ist abstrus und hat mit liberaler Individuumsbezogenheit nichts mehr zu tun, wenn du kranke Menschen in Zwangsarbeitslager stecken willst. So sehr ich deine Beiträge sonst auch zu schätzen weiß, der alte Adolf hätte seine Freude an diesem, deinen Post gehabt.

Bratschnik
13.08.2008, 18:20
So langsam reicht es mir mit diesen Ausfällen! Der schwarze Rabe ist ein hochperverser, gewaltverherrlichender und menschenverachtender Störenfried, den man mal aus diesem Forum entsorgen sollte. Es ist mir unverständlich, warum die Forenleitung diesen Miniatur-Hitler mit seinen parasitären Gewaltvorstellungen nicht längst gesperrt hat. Kranke Menschen will er entsorgt wissen, Ausländer ordnet er minderwertigen, niederen Rassen zu, es ist nicht mehr tragbar.

Das macht dieses Forum doch erst interessant. :D

Kilgore
13.08.2008, 18:24
Das hat mit dem finanziellen Status nur am Rande zu tun. Verlassen werden tut weh, aber wer deshalb Drogen nimmt hat sie echt nicht mehr alle.

Einer derart schrecklichen Situation begegnet wohl jeder Mensch anders. Aber auch wenn der Mann verrückt ist, wie du attestierst, rechtfertigt das eine Einweisung ins Zwangsarbeitslager? Ich traue in diesem Thread meinen Augen nicht.

Felidae
13.08.2008, 18:25
Einer derart schrecklichen Situation begegnet wohl jeder Mensch anders. Aber auch wenn der Mann verrückt ist, wie du attestierst, rechtfertigt das eine Einweisung ins Zwangsarbeitslager? Ich traue in diesem Thread meinen Augen nicht.

Schau mal ins Fraktionsforum.....

Kilgore
13.08.2008, 18:27
Das macht dieses Forum doch erst interessant. :D

Es hat nur noch reichlich wenig mit kontroversen Diskussionen zu tun, die ich grundsätzlich freilich schätze, wenn sich ein offenbar allgemein äußerst minder bemittelter und zu Gewaltfantastereien neigender Halbstarker öffentlich vorstellt, wie man kranke, hilfsbedürftige Menschen "entsorgt". Irgendwo hört für mich der Spaß auf.

von Bingen
13.08.2008, 18:32
Und was ist mit Entziehung und der anschließenden Therapie? Normalerweise sollen die doch von der Sucht heilen, und wenn man die Finger von dem Zeug lässt, kommt sie auch nicht wieder.

Sag mal: Liest du die Beiträge nicht - oder verstehst du den Sinn einfach nicht? Efrahrungsgemäß reicht EINE Therapie nicht aus, wie ich bereits schrieb.

Kilgore
13.08.2008, 18:34
Wir haben doch genug Foristen, die im medizinischen Sektor tätig sind. Mal sehen, wie die sich dazu äußern.

Ohne groß zu zögern, sage ich dir, dass jeder Schüler des Gymnasiums, der das Fach Biologie nicht völlig versäumt hat, hier besser Bescheid weiß.

Felidae
13.08.2008, 18:35
Sag mal: Liest du die Beiträge nicht - oder verstehst du den Sinn einfach nicht? Efrahrungsgemäß reicht EINE Therapie nicht aus, wie ich bereits schrieb.

Ah, also können diejenigen einfach die Finger nicht von den Drogen lassen, habe ich Recht?

Bratschnik
13.08.2008, 18:36
Es hat nur noch reichlich wenig mit kontroversen Diskussionen zu tun, die ich grundsätzlich freilich schätze, wenn sich ein offenbar allgemein äußerst minder bemittelter und zu Gewaltfantastereien neigender Halbstarker öffentlich vorstellt, wie man kranke, hilfsbedürftige Menschen "entsorgt". Irgendwo hört für mich der Spaß auf.

Zumindest eine gute Gelegenheit Kenntnisse über seine Mitmenschen zu
gewinnen die sonst nie zu Tage treten würden (hoffentlich). Aber Du hast Recht,
mit Spaß hat das wirklich nichts mehr zu tun.

von Bingen
13.08.2008, 18:37
Ah, also können diejenigen einfach die Finger nicht von den Drogen lassen, habe ich Recht?

Du machst es dir in deinen Gedankengängen zu einfach.
Bei dem einen reicht evtl. eine Therapie, bei dem anderen werden mehrere benötigt!
So ist das bei allen Süchten. Egal ob legale oder illegale Drogen!

Felidae
13.08.2008, 18:38
Dieser menschenverachtende Worterguss stellt deine Signatur und deinen "Menschenrechte über alles"-Slogan in ein mehr als nur lächerliches Licht. Es ist abstrus und hat mit liberaler Individuumsbezogenheit nichts mehr zu tun, wenn du kranke Menschen in Zwangsarbeitslager stecken willst. So sehr ich deine Beiträge sonst auch zu schätzen weiß, der alte Adolf hätte seine Freude an diesem, deinen Post gehabt.

Menschenverachtend ist es, dass man Junkies mit Menschen, die unverschuldet Krank geworden sind auf eine Stufe stellt. Womit ich dich jetzt nicht angreifen will.

Kilgore
13.08.2008, 18:38
Mit deinen theoretischen völlig unsinnigen Erklärungen zeigst du nur deinen fehlenden Sachverstand. Es hat Situationen im Krieg gegeben, da ist eine Granate in eine Gruppe von Soldaten eingeschlagen. Alle waren sofort zerfetzt und tot nur einer steht völlig unversehrt da. Genau so ist das mit deiner Theorie. 100 Leute stecken sich nicht an aber den einen erwischt es dann und niemand hat eine Erklärung dafür. Eine gesundheitliche Gefährdung besteht also immer - auch wenn du hier so einen Mist erzählst.

Natürlich. Der Osterhase besucht mich auch jährlich, obgleich alle Anderen nie etwas von ihm gesehen haben wollen. Zumindest behaupten sie das. Ob sie mich anlügen?

Parker
13.08.2008, 18:39
Nein, ich stehe nicht uneingeschränkt auf der Seite der Drogensüchtigen und hechele um Mitleid. Im Gegenteil. Beruflich habe ich eine zeitlang im Abhängigkeitsbereich gearbeitet. Eine entsprechende Unnachgiebigkeit und Klarheit im Handeln ist zwingend notwendig.
Ebenso gibt es die von dir propagierte "Arbeitstherapie" als beliebtes Modell. Du regst dich zu unrecht auf.

Ich würde sagen, niemand, der professionell mit Süchtigen arbeitet, steht uneingeschränkt auf deren Seite, so wie das hier verstanden zu werden scheint. Immerhin muß man ihnen ja zu verstehen geben, daß ihr gewählter Weg unteroptimal ist, bisweilen auch recht deutlich.
Das muß aber nicht zwingend heißen, ihnen diverse Menschenrechte abzusprechen.

Rheinländers Verwunderung, warum hier noch keine Betreuung eingerichtet wurde, kann ich mich nur anschließen. Das habe ich schon bei weitaus weniger Selbstgefährdung gesehen.

Kilgore
13.08.2008, 18:41
Aber mein Traum war es niemals nen sozialer Pflegefall zu werden und anderen auf der Tasche zu liegen.

Dieser Mann lag niemandem auf der Tasche. Es wäre sonst auch reichlich eng im Schließfach geworden.

von Bingen
13.08.2008, 18:42
Ich würde sagen, niemand, der professionell mit Süchtigen arbeitet, steht uneingeschränkt auf deren Seite, so wie das hier verstanden zu werden scheint. Immerhin muß man ihnen ja zu verstehen geben, daß ihr gewählter Weg unteroptimal ist, bisweilen auch recht deutlich.
Das muß aber nicht zwingend heißen, ihnen diverse Menschenrechte abzusprechen.

Rheinländers Verwunderung, warum hier noch keine Betreuung eingerichtet wurde, kann ich mich nur anschließen. Das habe ich schon bei weitaus weniger Selbstgefährdung gesehen.

Indikationsgründe für betreutes Wohnen gäbe es hier mit Sicherheit genug! Man bekäme einige mit Sicherheit spielend durch die Hilfeplankonferenz... :hihi:

Felidae
13.08.2008, 18:42
Dieser Mann lag niemandem auf der Tasche. Es wäre sonst auch reichlich eng im Schließfach geworden.

Was meinst du, woher er seine 6000 Euro monatlich für die Sucht nimmt? Wer hat die diversen offenbar nutzlosen Therapien bezahlt?

Kilgore
13.08.2008, 18:48
Wie meinen? Du wirst doch jetzt nicht anfangen, eine Religion mit Drogenabhängigen zu vergleichen?

In beiden Fällen wird pauschal auf menschenverachtende Weise über Menschen geurteilt, in beiden Fällen ist ein auffälliger Chauvinismus in Bezug auf die Menschenwürde zu erkennen. Vielleicht ist euch beiden ein Aufenthalt im Iran zu empfehlen, der Umgang mit Juden in Freidenker's, der Umgang mit Drogenabhängigen in deinem Geschmack. Vielleicht würdet ihr danach nicht mehr solchen Unsinn verzapfen.

Parker
13.08.2008, 18:49
Indikationsgründe für betreutes Wohnen gäbe es hier mit Sicherheit genug! Man bekäme einige mit Sicherheit spielend durch die Hilfeplankonferenz... :hihi:

Eben. Eigentlich ist die Geschichte kaum zu glauben. Macht die Bahn das wirklich 9 Jahre lang mit, wenn sie ihn im Nullkommanix in die nächste Psychiatrie einweisen lassen könnten? Kann ein physisch derart abgewrackter Bursche wirklich 200 € pro Tag auf dem Strich machen? Ich gehe da jetzt mal davon aus, daß 9 Jahre Kriminalität nicht ohne regelmäßiges Geschnapptwerden abgehen, wenn man derart am Ende ist.

Gibt es eigentlich auch eine andere Quelle als die Bild?

Kilgore
13.08.2008, 18:49
Was meinst du, woher er seine 6000 Euro monatlich für die Sucht nimmt?

Du glaubst, die wurden ihm geschenkt, gar vom Sozialamt? :rolleyes:
Ich dachte auch, mein Scherz wäre eindeutig erkennbar gewesen.

Parker
13.08.2008, 18:49
Was meinst du, woher er seine 6000 Euro monatlich für die Sucht nimmt? Wer hat die diversen offenbar nutzlosen Therapien bezahlt?

Woher denn?

dZUG
13.08.2008, 18:50
Ich würde sagen, niemand, der professionell mit Süchtigen arbeitet, steht uneingeschränkt auf deren Seite, so wie das hier verstanden zu werden scheint. Immerhin muß man ihnen ja zu verstehen geben, daß ihr gewählter Weg unteroptimal ist, bisweilen auch recht deutlich.
Das muß aber nicht zwingend heißen, ihnen diverse Menschenrechte abzusprechen.

Rheinländers Verwunderung, warum hier noch keine Betreuung eingerichtet wurde, kann ich mich nur anschließen. Das habe ich schon bei weitaus weniger Selbstgefährdung gesehen.

Ja der Rheinländer lebt in seiner Traumwelt.
Hier in der BRD wird alles gespart was nur geht. Und wehe wehe eine Gemeinde geht den Korrekten weg und muss Ausgaben machen.
Was der Rheinländer nicht weiß ist, das die Gemeinden auch für H4 Empfänger aufkommen müssen.
Wo die Steuern im Land hingehen ist mir ein Rätsel.
Man zahlt immer mehr für weniger.
Und was er nicht versteht ist, dass man das Loch nicht bei der liberalen wirtschafts Politik mit der EU und so weiter bringen kann.
Deutschland kassiert kräftig ab für rein gar nichts an Gegenleistung. germane

Felidae
13.08.2008, 18:51
Du glaubst, die wurden ihm geschenkt, gar vom Sozialamt? :rolleyes:
Ich dachte auch, mein Scherz wäre eindeutig erkennbar gewesen.

Nein, die 6000 Euro kann man doch nur durch kriminelle Handlungen zusammenbekommen. Und die Therapien zahlt das Sozialamt.

Parker
13.08.2008, 18:51
Ja der Rheinländer lebt in seiner Traumwelt.
[...]


Den Rheinländer hier nicht diskutieren wollend, er stellt sich diese Frage mit gutem Grund.

harlekina
13.08.2008, 18:52
Auch Exekutionskommandos setzte man seinerzeit unter Drogen.

Wer wollte schon schuld am Tod eines Menschen sein?

harlekina
13.08.2008, 18:54
Wenn dem so wäre, hätte ich schon so oft Drogen nehmen müssen, dass ich es nicht mehr zählen könnte. Könnte das nicht doch eher mit der Erziehung zu tun haben?

Hast du schon mal nachgesehen, ob du evtl. Wundmale hast?

Felidae
13.08.2008, 18:55
Hast du schon mal nachgesehen, ob du evtl. Wundmale hast?

Häh? Meinst du ich ritze mich oder was?`

Schaschlik
13.08.2008, 18:56
Menschenverachtend ist es, dass man Junkies mit Menschen, die unverschuldet Krank geworden sind auf eine Stufe stellt. Womit ich dich jetzt nicht angreifen will.

Was ist denn "unverschuldet"? Wer wird denn selbst verschuldet zum Junkie und wen trifft da keine Schuld?

Ist der leicht übergewichtige Diabetespatient eingentlich schuldiger als der leicht untergewichtige Diabetespatient? Bekomme ich in (Deiner) Zukunft keine Arztkosteten erstattet, wenn ich in meinem Leben wöchentlich nur 2 Stunden Sport getrieben habe? Was ist mit meinem Nachbarn, der täglich Rad fährt und wie ein Schlot raucht? Wenn ich Lungekrebs und mein Nachbar Diabetis bekommen, sind wir dann beide unschuldig? Und wenns umgedreht kommt sind wir beide schuldig an unseren Schicksal?

harlekina
13.08.2008, 18:57
Und was ist mit Entziehung und der anschließenden Therapie? Normalerweise sollen die doch von der Sucht heilen, und wenn man die Finger von dem Zeug lässt, kommt sie auch nicht wieder.

Die Rückfallquote beträgt über 60 %.

harlekina
13.08.2008, 18:58
Ohne groß zu zögern, sage ich dir, dass jeder Schüler des Gymnasiums, der das Fach Biologie nicht völlig versäumt hat, hier besser Bescheid weiß.
Aber ein Weißkittel wirkt besser, das kennt man doch aus der Zahnpastawerbung. :D

Felidae
13.08.2008, 18:58
Die Rückfallquote beträgt über 60 %.

Ist doch ein eindeutiger Beweis, dass solche Therapien mehr oder minder nutzlos sind und man solche Menschen besser gleich einsammelt und einweist.

harlekina
13.08.2008, 19:02
Eben. Eigentlich ist die Geschichte kaum zu glauben. Macht die Bahn das wirklich 9 Jahre lang mit, wenn sie ihn im Nullkommanix in die nächste Psychiatrie einweisen lassen könnten? Kann ein physisch derart abgewrackter Bursche wirklich 200 € pro Tag auf dem Strich machen? Ich gehe da jetzt mal davon aus, daß 9 Jahre Kriminalität nicht ohne regelmäßiges Geschnapptwerden abgehen, wenn man derart am Ende ist.

Gibt es eigentlich auch eine andere Quelle als die Bild?
http://www.ksta.de/html/artikel/1218348304170.shtml

harlekina
13.08.2008, 19:03
Häh? Meinst du ich ritze mich oder was?`

Vergiß es. :rolleyes:

Parker
13.08.2008, 19:06
http://www.ksta.de/html/artikel/1218348304170.shtml

Danke. Zumindest eine Information, die die Bild bewußt im Vagen lies und hier damit eine lebhafte Diskussion anregte, findet sich hier:

"...Schließlich ist der Bahnhof Mikes "Arbeitsplatz". Nur dort kann er sich schnell genug Geld für den nächsten Schuss Heroin erbetteln..." Von 200 € pro Tag steht da auch nix.

Schaschlik
13.08.2008, 19:06
http://www.ksta.de/html/artikel/1218348304170.shtml

ein guter Artikel. Beonders folgende Passage gefällt mir:

"Die Sicherheitsmitarbeiter der Bahn, als Zeugen im Gerichtssaal, ahnen, wie es um ihren alten Bekannten steht: "Viel Glück, Mike!", rufen sie ihm am Verhandlungsende zu."

Ja, es gibt eben noch Menschen mit Herz!

Und übrigens, Felidae, es wird geprüft ob der Mann in einem Heim untergebracht werden sollte. Ich vermute es wird dazu kommen. So what?

von Bingen
13.08.2008, 19:08
Nein, die 6000 Euro kann man doch nur durch kriminelle Handlungen zusammenbekommen. Und die Therapien zahlt das Sozialamt.

So´n Quatsch. Das Sozialamt zahlt keine Therapien. Hast du eine Ahnung!

Felidae
13.08.2008, 19:11
ein guter Artikel. Beonders folgende Passage gefällt mir:

"Die Sicherheitsmitarbeiter der Bahn, als Zeugen im Gerichtssaal, ahnen, wie es um ihren alten Bekannten steht: "Viel Glück, Mike!", rufen sie ihm am Verhandlungsende zu."

Ja, es gibt eben noch Menschen mit Herz!

Und übrigens, Felidae, es wird geprüft ob der Mann in einem Heim untergebracht werden sollte. Ich vermute es wird dazu kommen. So what?

Und nach ein paar Monaten ist er wieder draußen und das Spiel geht von vorne los. Sei mal realistisch.

SAMURAI
13.08.2008, 19:14
Jetzt liegt er nicht mehr, er muss sitzen. :))

Schwarzer Rabe
14.08.2008, 07:14
Ich weiß ja nicht, wie viel du verdienst, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dir aufgrund steuerlicher Abzüge nur genau die Hälfte deines Brutto-Einkommens bleibt. Es sei denn, du hast noch diverse Dinge abzuzahlen...

Mit Steuern und staatlichen Abgaben bleibt mir etwa die Hälfte übrig!


Nochmal meine Frage: Warum hast du hier nicht längst die Koffer gepackt, wenn es dir hier spo schlecht geht?

Dies ist meine Heimat, vorher säubere ich sie von solch sinnlosen Subjekten!


Abgesehen davon:
DU arbeitest 50-60 Stunden die Woche? Kann ich mir nicht vorstellen, wenn ich das mit deiner Anwesenheit hier im Forum und im Netz vergleiche.


Ist doch toll wenn man im Büro Internet hat, oder? Leider gibt es sowas auf dem Bau noch nicht, vielleicht hast du in 10 Jahren da mehr Glück... :]

von Bingen
14.08.2008, 07:18
Mit Steuern und staatlichen Abgaben bleibt mir etwa die Hälfte übrig!



Dies ist meine Heimat, vorher säubere ich sie von solch sinnlosen Subjekten!



Ist doch toll wenn man im Büro Internet hat, oder? Leider gibt es sowas auf dem Bau noch nicht, vielleicht hast du in 10 Jahren da mehr Glück... :]

Zum einen bin ich kein Bauarbeiter... :D - zum anderen habe ich in meinem BÜro auch Internet. Aber dort ARBEITE ich - und surfe nicht durch irgendwelche Foren. Wenn du dafür noch Zeit erübrigen kannst, beschwere dich nicht über deinen achsoharten Job!

Abgesehen davon: Solltest du mal krank werden, o.ä. bist du sicher froh, dass andere auch für DICH zahlen.

Schwarzer Rabe
14.08.2008, 07:19
Es hat nur noch reichlich wenig mit kontroversen Diskussionen zu tun, die ich grundsätzlich freilich schätze, wenn sich ein offenbar allgemein äußerst minder bemittelter und zu Gewaltfantastereien neigender Halbstarker öffentlich vorstellt, wie man kranke, hilfsbedürftige Menschen "entsorgt". Irgendwo hört für mich der Spaß auf.

Gewaltfantasien? Hier geht es um den Schutz der Gesellschaft und das Einbringen in diese und nicht um das Durchfüttern sinnloser Elemente!

von Bingen
14.08.2008, 07:20
@ Schwarzer Rabe: Nein, ich bin auch kein Psychologe. Aber das kommt meiner tatsächlichen Beruf(ung) schon nahe. :D

Schwarzer Rabe
14.08.2008, 07:21
Abgesehen davon: Solltest du mal krank werden, o.ä. bist du sicher froh, dass andere auch für DICH zahlen.

Im Gegensatz zu denen drücke ich ein haufen Geld ab! Wenns nach mir ginge würde jeder nur für sich selber vorsorgen.

Schwarzer Rabe
14.08.2008, 07:22
@Harlekina: Dann lösche auch die Pöbeleien auf den ich geantwortet habe!

von Bingen
14.08.2008, 07:22
Das erinnert mich an eines der Maxime der Nazizeit: "Krankenerbstrom abdrosseln"!

Von der Sorte gibt es hier doch viele.

"Schwarzer Rabe" ist wahrscheinlich nur ein sich selbst bedauernder Mensch mit geringem Mitleid, der sich seine Potenz in solchen Aggressiv-Parolen sucht!

Habe ich damit den Nagel auf den Kopf getroffen, SR?
Dank´ dir übrigens für deine "freundliche Bewertung" aufgrund dieses Beitrages..
Was ist in dem Zusammenhang übrigens ein Möchtegernschönling???? :))

von Bingen
14.08.2008, 07:24
Im Gegensatz zu denen drücke ich ein haufen Geld ab! Wenns nach mir ginge würde jeder nur für sich selber vorsorgen.

Ja und genauso verinnerlicht man Egoismus.
Paradoxerweise wundern sich solche Menschen irgendwann, wenn sie von den eigenen Kindern ins Altemheim abgeschoben werden. Das sind dann die "wertvollen Früchte" einer solchen Maxime!

Schwarzer Rabe
14.08.2008, 07:25
Habe ich damit den Nagel auf den Kopf getroffen, SR?

Nein, hast du nicht! Scheinbar ärgern dich deine Abgaben nicht, sind bestimmt nicht so hoch - da kann man ja auch heuchlerisch den "Gönner" spielen!

Schwarzer Rabe
14.08.2008, 07:27
Ja und genauso verinnerlicht man Egoismus.
Paradoxerweise wundern sich solche Menschen irgendwann, wenn sie von den eigenen Kindern ins Altemheim abgeschoben werden. Das sind dann die "wertvollen Früchte" einer solchen Maxime!

Eltern sind für ihre Kinder da und die wiederum für ihre Kinder. Ein Altenheim ist, wenn von Nöten, das konsequente Abtreten und das Überlassen des Feldes den Jüngeren.

von Bingen
14.08.2008, 07:32
Nein, hast du nicht! Scheinbar ärgern dich deine Abgaben nicht, sind bestimmt nicht so hoch - da kann man ja auch heuchlerisch den "Gönner" spielen!


Nein, das hat nichts mit Heuchlerei zu tun. Da ich hohe Einnahmen habe, habe ich auch sehr hohe Abgaben. Aber es bringt nichts, maulend durchs Leben zu laufen und den Abgaben hinter her zu trauern. Das ist nun mal die Konsequenz des politischen Konstruktes hier.


Eltern sind für ihre Kinder da und die wiederum für ihre Kinder. Ein Altenheim ist, wenn von Nöten, das konsequente Abtreten und das Überlassen des Feldes den Jüngeren.

Ich vertraue und baue da eher auf das gesunde Miteinander in der Familie, das alle Generationen durchziehen sollte. Der eine sorgt für den anderen.

Bratschnik
14.08.2008, 07:39
Gewaltfantasien? Hier geht es um den Schutz der Gesellschaft und das Einbringen in diese und nicht um das Durchfüttern sinnloser Elemente!

Du machst allerdings einen Fehler.
Sinnlose Elemente werden von der Gesellschaft bestimmt,
nicht von Einzelpersonen die glauben den Überblick zu haben.
Zumal "sinnvoll" ja auch ein relativer Begriff ist. Würdest Du zustimmen wenn ein
Gehirnchirurg Dir die Kugel gibt, weil er sinnvoller ist als Du? Vorrausgesetzt natürlich Du bist kein Gehirnchirurg, das kann ich ja nicht wissen. ;)

Schwarzer Rabe
14.08.2008, 07:43
Du machst allerdings einen Fehler.
Sinnlose Elemente werden von der Gesellschaft bestimmt,
nicht von Einzelpersonen die glauben den Überblick zu haben.
Zumal "sinnvoll" ja auch ein relativer Begriff ist. Würdest Du zustimmen wenn ein
Gehirnchirurg Dir die Kugel gibt, weil er sinnvoller ist als Du? Vorrausgesetzt natürlich Du bist kein Gehirnchirurg, das kann ich ja nicht wissen. ;)

Sinnvoll heißt das sich Einbringen in die Gesellschaft, diese zu gestalten und an ihr zu bauen! :]

von Bingen
14.08.2008, 07:44
Sinnvoll heißt das sich Einbringen in die Gesellschaft, diese zu gestalten und an ihr zu bauen! :]

Also würdest du dir die Kugel geben lassen?

Beverly
14.08.2008, 07:46
(...)Wieso braucht man in Deutschland 9 Jahre um jemanden aus so einer Situation zu helfen ?

armer Kerl ! ! !

Wenn es nur das Übernachem im Schließfach wäre ... das ist irgendwie lustig und geschieht der Deutschen Wucherbahn ganz recht. Fühlen die sich eigentlich um das Geld geprellt, was die Benutzung des Schließfaches kostet? Damit, den Mann juristisch zu drangsalieren, schießen sie sich nur selbst ins Knie. "Hausfriedensbruch?" - wenn es danach ginge, könnten sie jeden Tag irgendwelche Leute vor den Kadi zerren, die da unangenehm und lautstark auffallen.

Das eigentlich Elend ist die Drogensucht. Dem Artikel entnehme ich, dass bei dem Mann mehrere Entzüge gescheitert sind. "Clean" wird da wohl nicht jeder :rolleyes: und als wohl einzige realistische Lösung für solche unheilbaren Fälle erscheint mir die kontrollierte Ausgabe der Droge oder Ersatzdroge durch den Staat. Die Unterbringung in einer regulären Wohnung anstelle des Schließfaches. D. h. ein halbwegs normales Leben führen lassen, wenn auch wegen der Drogenprobleme und der Gesunheit "unter Aufsicht".

Mit dem Übernachten im Schließfach können es einige Foristen mal versuchen. Bei deren Kommentaren bin ich immer in Versuchung, da dann abschließen zu lassen und den Schlüssel weg zu werfen :rolleyes:

Schwarzer Rabe
14.08.2008, 07:48
Also würdest du dir die Kugel geben lassen?

Ich bringe mich in diese Gesellschaft - sowohl mit Nachwuchs, als auch finanziell ein! :] Wie siehts da bei dir aus? Ach verstehe, noch keine Zeit für Kinder gehabt?! :))

von Bingen
14.08.2008, 07:48
Wenn es nur das Übernachem im Schließfach wäre ... das ist irgendwie lustig und geschieht der Deutschen Wucherbahn ganz recht. Fühlen die sich eigentlich um das Geld geprellt, was die Benutzung des Schließfaches kostet? Damit, den Mann juristisch zu drangsalieren, schießen sie sich nur selbst ins Knie. "Hausfriedensbruch?" - wenn es danach ginge, könnten sie jeden Tag irgendwelche Leute vor den Kadi zerren, die da unangenehm und lautstark auffallen.

Das eigentlich Elend ist die Drogensucht. Dem Artikel entnehme ich, dass bei dem Mann mehrere Entzüge gescheitert sind. "Clean" wird da wohl nicht jeder :rolleyes: und als wohl einzige realistische Lösung für solche unheilbaren Fälle erscheint mir die kontrollierte Ausgabe der Droge oder Ersatzdroge durch den Staat. Die Unterbringung in einer regulären Wohnung anstelle des Schließfaches. D. h. ein halbwegs normales Leben führen lassen, wenn auch wegen der Drogenprobleme und der Gesunheit "unter Aufsicht".
Mit dem Übernachten im Schließfach können es einige Foristen mal versuchen. Bei deren Kommentaren bin ich immer in Versuchung, da dann abschließen zu lassen und den Schlüssel weg zu werfen :rolleyes:


Aber GENAU SOLCHE Hilfeprogramme gibt es hierzulande. In diesem von vielen so verhassten Staat!

Bratschnik
14.08.2008, 07:49
Sinnvoll heißt das sich Einbringen in die Gesellschaft, diese zu gestalten und an ihr zu bauen! :]

Ja das verstehe ich, deswegen habe ich ja auch geschrieben das Einzelpersonen den Überblick nicht haben. Wie kannst Du wissen was jemand evtl. schon geleistet hat oder noch leisten wird? Ein Junkie den Du aus dem Verkehr ziehst hätte
vieleicht eines Tages den Krebs besiegt an dem Du dann evtl. sterben wirst.
Oder er hat vor seinem Absturz mehr für die Gesellschaft getan als Du jemals schaffen wirst. Oder ist das nicht möglich?

von Bingen
14.08.2008, 07:50
Ich bringe mich in diese Gesellschaft - sowohl mit Nachwuchs, als auch finanziell ein! :] Wie siehts da bei dir aus? Ach verstehe, noch keine Zeit für Kinder gehabt?! :))

Wer sagt, dass wir keine Kinder haben? Wir sind noch jung - und haben sie auf alle Fälle geplant. Dennoch ist es nicht unsinnig, zuvor die berufliche Laufbahn auf gute wege zu bringen.
Verantwortungslos ist, wer Kinder in die Welt setzt und mit diesen gleich zur Tafel gehen muss. (Sinnbildlich gemeint)

Schwarzer Rabe
14.08.2008, 07:51
Wer sagt, dass wir keine Kinder haben? Wir sind noch jung - und haben sie auf alle Fälle geplant. Dennoch ist es nicht unsinnig, zuvor die berufliche Laufbahn auf gute wege zu bringen.

Wenn es dann mal nicht zu spät ist...


Verantwortungslos ist, wer Kinder in die Welt setzt und mit diesen gleich zur Tafel gehen muss. (Sinnbildlich gemeint)

Absolut!

von Bingen
14.08.2008, 07:52
Wenn es dann mal nicht zu spät ist...



Absolut!

Wann ist es deiner Meinung nach zu spät? ?(

Schwarzer Rabe
14.08.2008, 07:54
Ja das verstehe ich, deswegen habe ich ja auch geschrieben das Einzelpersonen den Überblick nicht haben. Wie kannst Du wissen was jemand evtl. schon geleistet hat oder noch leisten wird? Ein Junkie den Du aus dem Verkehr ziehst hätte
vieleicht eines Tages den Krebs besiegt an dem Du dann evtl. sterben wirst.

Dazu müßte er aber den Willen zeigen von dem Dreckzeug loszukommen! Bisher sind alle Therapien gescheitert und haben ein Haufen Geld gekostet...


Oder er hat vor seinem Absturz mehr für die Gesellschaft getan als Du jemals schaffen wirst. Oder ist das nicht möglich?

Diese Person ist sehr jung, lebt seit Jahren im Schließfach.

Schwarzer Rabe
14.08.2008, 07:55
Wann ist es deiner Meinung nach zu spät? ?(

Naja, einerseits ist es blöd wenn die eigenen Kinder Opi zu einem sagen und andererseits gibt es doch eine Uhr, die tickt und tickt. Für Kinder gibt es NIE den "richtigen" Zeitpunkt, immer kann man sich rausreden mit Beruf etc... :)

von Bingen
14.08.2008, 07:58
Naja, einerseits ist es blöd wenn die eigenen Kinder Opi zu einem sagen und andererseits gibt es doch eine Uhr, die tickt und tickt. Für Kinder gibt es NIE den "richtigen" Zeitpunkt, immer kann man sich rausreden mit Beruf etc... :)

Das ist ein sehr persönliches Thema - und die Entscheidung hierzu muss jeder für sich selber treffen.

Bratschnik
14.08.2008, 08:08
Dazu müßte er aber den Willen zeigen von dem Dreckzeug loszukommen! Bisher sind alle Therapien gescheitert und haben ein Haufen Geld gekostet...



Diese Person ist sehr jung, lebt seit Jahren im Schließfach.

Ich meinte das auch nicht so sehr auf diesen einzelnen Fall bezogen.
Mir geht es eher um eine Grundsatzfrage und Dir sicher auch. Über einen einzelnen Junkie zu diskutieren macht ja nicht viel Sinn. Grundsatzfrage deshalb weil man eben in der Gesamtheit nicht immer nur Einzelfälle sehen kann.
Vom Grundsatz her finde ich auch die Frage wesentlich interessanter was die Gesellschaft tun müßte damit junge und wertvolle Menschen nicht zu solchen Wracks werden als das man überlegt wie mit dieser einzelnen Person zu widerfahren wäre.

Z.B. interessiert mich warum man teure Therapien macht und dann überhaupt zuläßt das jemand in Schließfächern schläft. Eine Kombination aus einer halben Therapie mit entsprechender Nachsorge (Job, Sozialleben) wäre sicher wesentlich
erfolgreicher.

Ich kannte eine Alkoholikerin. Die hatte auch mehrere Therapien. Jedesmal wenn sie trocken war hat man Sie wieder in Ihre leere Wohnung entlassen. Sie war alleinstehend und arbeitslos. Nach Ihrem was weiß ich wievielten Rückfall ist Sie dann an einem Magendurchbruch gestorben. Alkoholikerin war Sie weil sie alleine
und mit wenig Geld 2 Söhne großgezogen hatte.

Alion
14.08.2008, 09:13
Die Rückfallquote beträgt über 60 %.

Wobei meist nur ein Nahzeitraum von 2-3 Jahren nach der Therapie betrachtet wird. Bei Langzeitstudien dürfte die Rückfallquote noch höher sein.

Drogensucht ist eine teuflische Erkrankung, wer sie am Ende besiegt dem zolle ich großen Respekt. Oft bedarf es mehrerer Anläufe davon wegzukommen.

Es gibt in Deutschland viel zu wenig Therapieplätze und leider kaum weiterführende Betreuung nach der Therapie.

So verbleiben die Süchtigen oft im gleichen sozialen Umfeld, haben auch nach der Therapie nur Drogenfreunde und sehen womöglich jeden Tag die Dealer ihres Vertauens wieder.

Das sind keine gute Voraussetzungen für einen dauerhaften Erfolg. Die Schäden durch Begleitkriminalität sind für die Gesellschaft auf Dauer erheblich teurer als mehr Therapieplätze, aber lieber verschwendet man Steuergelden für die Pseudo-Integration unserer Kulturbereicherer.


MfG
Alion

Kilgore
14.08.2008, 09:19
Gewaltfantasien? Hier geht es um den Schutz der Gesellschaft und das Einbringen in diese und nicht um das Durchfüttern sinnloser Elemente!

Wie Rheinlaender wohl selbst für deinen Menschenschlag gut verständlich dargelegt hat, stellt der Mensch keine Gefahr für die Gesellschaft da, es muss alles daran gesetzt werden, das Leben dieses Menschen zu erhalten, es ist nicht wertloser als das deine.
Menschen als sinnlose Elemente zu titulieren und entsorgen zu wollen, hat dagegen mit zivilgesellschaftlichen Vorstellungen nur noch wenig zu tun und ist eine ganz eindeutige Gewaltfantasie, die aus deinem Schandmaul aber auch wenig überraschte, wie ich eingestehen muss. Du gehörst trotzdem aus diesem Forum entsorgt.

Bratschnik
14.08.2008, 09:21
Wobei meist nur ein Nahzeitraum von 2-3 Jahren nach der Therapie betrachtet wird. Bei Langzeitstudien dürfte die Rückfallquote noch höher sein.

Drogensucht ist eine teuflische Erkrankung, wer sie am Ende besiegt dem zolle ich großen Respekt. Oft bedarf es mehrerer Anläufe davon wegzukommen.

Es gibt in Deutschland viel zu wenig Therapieplätze und leider kaum weiterführende Betreuung nach der Therapie.

So verbleiben die Süchtigen oft im gleichen sozialen Umfeld, haben auch nach der Therapie nur Drogenfreunde und sehen womöglich jeden Tag die Dealer ihres Vertauens wieder.

Das sind keine gute Voraussetzungen für einen dauerhaften Erfolg. Die Schäden durch Begleitkriminalität sind fü die Gesellschaft auf Dauer erheblich teurer als mehr Therapieplätze, aber lieber verschwendet man Steuergelden für die Pseudo-Integration unserer Kulturbereicherer.


MfG
Alion

Wenn man mal unter diesem Aspekt durch die Welt geht sieht man das fast alles was die deutsche Politik betrifft von diesem Muster bestimmt wird. In allen Bereichen wird immer nur reagiert, niemals präventiv gehandelt. Ich nehme an das kommt daher das Prävention wenig populistisch verwertbar ist da man von Dingen reden muß die noch niemanden betreffen. Wahlkampf läßt sich viel besser mit Umständen betrieben die schon richtig wehtun.

Kilgore
14.08.2008, 09:22
Das ist ein sehr persönliches Thema - und die Entscheidung hierzu muss jeder für sich selber treffen.

Mir tut das Kind des Rabenvaters ehrlich gestanden jetzt schon Leid. Das Menschenbild, menschliche Individuen als sinnlose Geschöpfe zu entsorgen, hat in der Erziehung eines Kindes nichts verloren.

Felidae
14.08.2008, 09:28
Wenn man mal unter diesem Aspekt durch die Welt geht sieht man das fast alles was die deutsche Politik betrifft von diesem Muster bestimmt wird. In allen Bereichen wird immer nur reagiert, niemals präventiv gehandelt. Ich nehme an das kommt daher das Prävention wenig populistisch verwertbar ist da man von Dingen reden muß die noch niemanden betreffen. Wahlkampf läßt sich viel besser mit Umständen betrieben die schon richtig wehtun.

Doch, es ließe sich populistisch ausschlachten: Harte Strafen für Dealer usw.

Bratschnik
14.08.2008, 09:41
Doch, es ließe sich populistisch ausschlachten: Harte Strafen für Dealer usw.

Strafe ist aber eine Reaktion.
Gibt es keine Dealer kann man auch niemanden bestrafen.
Schaffst Du ein soziales Gefüge in dem die geistige Beschaffenheit der Menschen
die Existenz von Drogen und Dealern unnötig machen hast Du Prävention.
Aber erklär das mal dem Bildleser und finde Politiker die sich freiwillig das Leben schwer machen wenn es viel förderlicher für die eigene Karriere ist härtere Strafen zu fordern.

Felidae
14.08.2008, 09:43
Strafe ist aber eine Reaktion.
Gibt es keine Dealer kann man auch niemanden bestrafen.
Schaffst Du ein soziales Gefüge in dem die geistige Beschaffenheit der Menschen
die Existenz von Drogen und Dealern unnötig machen hast Du Prävention.
Aber erklär das mal dem Bildleser und finde Politiker die sich freiwillig das Leben schwer machen wenn es viel förderlicher für die eigene Karriere ist härtere Strafen zu fordern.

Wie gesagt: Meinetwegen sollte man die Dealer alle lebenslang wegschließen und die Junkies geschlossen einsammeln und in ein Arbeitslager schaffen. Zwangstherapie eben.

Schwarzer Rabe
14.08.2008, 09:45
Wie Rheinlaender wohl selbst für deinen Menschenschlag gut verständlich dargelegt hat, stellt der Mensch keine Gefahr für die Gesellschaft da, es muss alles daran gesetzt werden, das Leben dieses Menschen zu erhalten, es ist nicht wertloser als das deine.
Menschen als sinnlose Elemente zu titulieren und entsorgen zu wollen, hat dagegen mit zivilgesellschaftlichen Vorstellungen nur noch wenig zu tun und ist eine ganz eindeutige Gewaltfantasie, die aus deinem Schandmaul aber auch wenig überraschte, wie ich eingestehen muss. Du gehörst trotzdem aus diesem Forum entsorgt.

Schön dass du das nicht zu entscheiden hast! :]

Schwarzer Rabe
14.08.2008, 09:47
Mir tut das Kind des Rabenvaters ehrlich gestanden jetzt schon Leid. Das Menschenbild, menschliche Individuen als sinnlose Geschöpfe zu entsorgen, hat in der Erziehung eines Kindes nichts verloren.

Mir tun Kinder leid, die verblendet und gutmenschlich-verseucht durch das Leben gehen und lieber RTL2 und MTV schauen als in die Natur zu gehen!

melamarcia75
14.08.2008, 09:49
Wenn diese Menschen aber nach geleisteter Hilfe wieder und wieder genau da landen, wo sie schon waren, dann hält sich mein Mitleid in Grenzen.

Drogensucht ist kein moralisches sondern ein medizinisches Problem. Dass Suechtige Straftaten begehen liegt daran, dass die Stoffe illegal sind, dahingehend ist eigentlich der Staat daran schuld. Ohne jetzt was schoenreden zu wollen

Bratschnik
14.08.2008, 09:52
Wie gesagt: Meinetwegen sollte man die Dealer alle lebenslang wegschließen und die Junkies geschlossen einsammeln und in ein Arbeitslager schaffen. Zwangstherapie eben.

Ja wie gesagt Deinetwegen :)
Meinetwegen ist Reaktion ohne Prävention Schmonz und Populismus.
Der Bürger wird mit billigen Hauruck-Statements abgefrühstückt und bis er begreift das alles heiße Luft war ist die Legislatur durch und der Abgeordnete geht in den "wohlverdienten" und gutbezahlten Ruhestand.

Sind Junkies eigentlich nur Heroinabhängige? Sollte, sonst hättest Du ziemlich zu sammeln. Auch würde mich interessieren was in den Lagern wohl so für Arbeit getan werden sollte die von 5Mill Arbeitslosen nicht gemacht werden kann.

Schwarzer Rabe
14.08.2008, 09:53
Auch würde mich interessieren was in den Lagern wohl so für Arbeit getan werden sollte die von 5Mill Arbeitslosen nicht gemacht werden kann.

Hacken im Steinbruch, Müllaufsammeln an Straßenrändern, etc.

melamarcia75
14.08.2008, 09:58
Ah, also können diejenigen einfach die Finger nicht von den Drogen lassen, habe ich Recht?

kann man diese Menschen fuer den Neurotransmitterhaushalt ihres ZNS verantwortlich machen?

Felidae
14.08.2008, 10:04
Sind Junkies eigentlich nur Heroinabhängige? Sollte, sonst hättest Du ziemlich zu sammeln. Auch würde mich interessieren was in den Lagern wohl so für Arbeit getan werden sollte die von 5Mill Arbeitslosen nicht gemacht werden kann.

Steine klopfen, Torfstechen usw.

Bratschnik
14.08.2008, 10:04
Hacken im Steinbruch, Müllaufsammeln an Straßenrändern, etc.

Das sind doch ganz legitime Jobs.

Felidae
14.08.2008, 10:05
kann man diese Menschen fuer den Neurotransmitterhaushalt ihres ZNS verantwortlich machen?

Und dagegen hilft ne Therapie?

melamarcia75
14.08.2008, 10:05
Und dagegen hilft ne Therapie?

Selbstverstaendlich

Klopperhorst
14.08.2008, 10:07
Unglaublich, wie abgestumpft der Mensch werden kann.


Einige würden dem Tier sicher einen Verdienstorden verleihen, für alternative Lebensweise oder Selbstlosigkeit.

Für mich ist es aber nur ein primitives Schwein.

---

Bratschnik
14.08.2008, 10:09
Steine klopfen, Torfstechen usw.

Kann man diese Arbeiten kommerziell verwerten würden sie Arbeitsplätze vernichten, kann man es nicht würden sie Geld kosten.

Parker
14.08.2008, 12:25
[...]
So verbleiben die Süchtigen oft im gleichen sozialen Umfeld, haben auch nach der Therapie nur Drogenfreunde und sehen womöglich jeden Tag die Dealer ihres Vertauens wieder.
[...]

Was noch mehr wiegt, das Loch in ihrem Dasein, das sie mit der Droge aufgefüllt haben, bleibt bestehen. Sie sitzen in ihrer ganzen Trostlosigkeit da, wegen der sie überhaupt süchtig sind und wissen nur, daß sie auf ihr Hilfsmittel nicht zuletzt sich selbst zu ertragen fortan verzichten sollen.
Für einen erfolgreichen Entzug, egal ob Alkohol oder Heroin, bedarf es weitaus mehr als nur Entgiftung und Entwöhnung. Er benötigt massive Änderungen der Lebensumstände und der Betreffende, neben der Erkenntnis das dies so ist, dem Willen es anzugehen und der Kraft das durchzuhalten, auch noch eine ganze Portion Glück, daß er in diesen neuen Lebensumständen Fuß fassen kann.

Damit will ich gar nicht bestreiten, daß Süchtige selbst für ihre Situation verantwortlich sind und ich gestehe, daß ich es oft für einen Fehler halte, Suchterkrankungen als Krankheit zu definieren, aber letzen Endes kann man im Leben nur da weitermachen, wo man gerade steht, ganz gleich, wer oder was nun die Schuld am Stand der Dinge trägt.

melamarcia75
14.08.2008, 12:28
Damit will ich gar nicht bestreiten, daß Süchtige selbst für ihre Situation verantwortlich sind und ich gestehe, daß ich es oft für einen Fehler halte, Suchterkrankungen als Krankheit zu definieren, aber letzen Endes kann man im Leben nur da weitermachen, wo man gerade steht, ganz gleich, wer oder was nun die Schuld am Stand der Dinge trägt.

Sucht IST eine Krankheit

Felidae
14.08.2008, 12:29
Sucht IST eine Krankheit

Bei Politisch Korrekten allenfalls.

Bratschnik
14.08.2008, 13:43
Bei Politisch Korrekten allenfalls.

Und der politisch korrekten WHO

Felidae
14.08.2008, 13:49
Und der politisch korrekten WHO

Ja, die hat das in den 60ern eingeführt. In einer schwarzen Stunde.

melamarcia75
14.08.2008, 13:56
Bei Politisch Korrekten allenfalls.

Das ist Wissenschaft und hat nichts mit Politik zu tun, siehe DSM4

http://allpsych.com/disorders/dsm.html

melamarcia75
14.08.2008, 13:59
Und der politisch korrekten WHO

Die WHO haelt an der "War on Drugs" fest und ist damit mitschuldig am Anstieg des Drogenkonsums weltweit

Parker
14.08.2008, 13:59
Sucht IST eine Krankheit

Allerdings ist das eine Erkenntnis, die mancher gern nutzt, jede eigene Verantwortung abzulegen, was sie in direkter Folge zu einer unheilbaren Krankheit macht.

melamarcia75
14.08.2008, 14:03
Allerdings ist das eine Erkenntnis, die mancher gern nutzt, jede eigene Verantwortung abzulegen, was sie in direkter Folge zu einer unheilbaren Krankheit macht.

Sucht ist eine Krankheit die den Willen (der btw eigentlich nicht so existiert, wie ihn unsere humanistische Kultur haben will) stark beeintraechtigt

Parker
14.08.2008, 14:05
Sucht ist eine Krankheit die den Willen (der btw eigentlich nicht so existiert, wie ihn unsere humanistische Kultur haben will) stark beeintraechtigt

Das bestreite ich nicht. Ich bezweifle lediglich, ob es sinnvoll ist, dem Willensbeeinträchtigten die Beeinträchtigung seines Willens schriftlich zu geben.

Bratschnik
14.08.2008, 14:15
Sucht ist eine Krankheit die den Willen (der btw eigentlich nicht so existiert, wie ihn unsere humanistische Kultur haben will) stark beeintraechtigt

Ich würde eher sagen das Sucht eine Auswirkung einer Schädigung oder
Erkrankung des Willens ist. Daher nützt ja auch die bloße Suchttherapie nichts
wenn nicht die Ursache der Sucht erkannt und behoben wird.

melamarcia75
14.08.2008, 14:39
Ich würde eher sagen das Sucht eine Auswirkung einer Schädigung oder
Erkrankung des Willens ist. Daher nützt ja auch die bloße Suchttherapie nichts
wenn nicht die Ursache der Sucht erkannt und behoben wird.

Die Ursache liegt in der Biochemie des Hirns. Noch verfuegen wir nicht ueber spezifische Medikamente, die den Teufelskreis der Sucht einfach "abschalten", die wird es aber geben, gebt der Forschung Zeit

Rheinlaender
14.08.2008, 15:01
Die Ursache liegt in der Biochemie des Hirns. Noch verfuegen wir nicht ueber spezifische Medikamente, die den Teufelskreis der Sucht einfach "abschalten", die wird es aber geben, gebt der Forschung Zeit

Das Gehirn ist auch eine "Gluecksuchmaschine". Was stark suechtig machende Drogen (bestimmte Opiate, Meth, Alkohol, Kokaine etc.) von kaum suechtig machenden Drogen (LSD, Ketamine, etc.) unterscheidet, ist das Ausmass indem diese Endorphine frei setzen. Diese setzen aber das Gehirn in einen "Glueckszustand".

Wenn das Gehirn die Relation "Droge=Glueck" zu gut lernt, dann stellt sich die Sucht ein. Das sit dann "hardwired" und kann nicht korrigiert werden.

Das ist seit langem bekannt (nur mal wieder nicht der Politik/Oeffentlichkeit). Solange wir nicht in der Lage diesen Lernprozess des Gehirns rueckgaenig zu machen, muss die logische Konsequenz sein, einen Drogenabhaenigen zu lehren, wie er mit der Droege vernuenftig umgeht.

Der totale Entzug in sog. Therapien ist nur in den wenigsten Faellen erfolgreich.

melamarcia75
14.08.2008, 15:08
Das ist seit langem bekannt (nur mal wieder nicht der Politik/Oeffentlichkeit).

Gerade dies ist fuer mich unverstaendlich. Wie gut taete bloss ein bisschen mehr Technokratie.......

Parker
14.08.2008, 15:13
Die Ursache liegt in der Biochemie des Hirns. Noch verfuegen wir nicht ueber spezifische Medikamente, die den Teufelskreis der Sucht einfach "abschalten", die wird es aber geben, gebt der Forschung Zeit

In dieser Haltung liegt aber ein nicht unwesentlicher Teil des Problems. Solange der Chemieabhängige darauf wartet, daß Chemie sein Problem einfach ausknippst, wird er nicht tun, was nötig ist, sein Problem selbst zu lösen. Das ist aber bis heute das Einzige, was geht und ich fürchte, wir werden vielleicht nicht mehr erleben, daß die Zeiten sich ändern.

Rheinlaender
14.08.2008, 15:22
In dieser Haltung liegt aber ein nicht unwesentlicher Teil des Problems. Solange der Chemieabhängige darauf wartet, daß Chemie sein Problem einfach ausknippst, wird er nicht tun, was nötig ist, sein Problem selbst zu lösen. Das ist aber bis heute das Einzige, was geht und ich fürchte, wir werden vielleicht nicht mehr erleben, daß die Zeiten sich ändern.

Du kannst aber Deine Drogensucht, wenn die ueberigen Parameter (Wohnung etc.) stimmen, so einrichten, dass immer noch gut funktionieren kannst. Dazu muss aber der Druck wegfallen, die Droge illegal beschaffen zu muessen.

Die ganzen Drogen sind legal spottbillig - wenige Cent fuer einen Schuss (es sit der schwarze Markt, der sie so teuer macht). Das ist kein Vergleich zu den Kosten z. B. einer Therapie.

Die derzeitige Politik mit Drogentherapien, die in den wenigsten Faellen erfolgreich sind, ist unwirksam und teuer - sie kann nur ideologisch verstanden werden.

melamarcia75
14.08.2008, 15:27
Die derzeitige Politik mit Drogentherapien, die in den wenigsten Faellen erfolgreich sind, ist unwirksam und teuer - sie kann nur ideologisch verstanden werden.

Hast du mitbekommen, dass die WHO letztens Schweden (wo Substitutionstherapien nicht akzeptiert werden!) zum Musterland erklaert hat, was die Drogenpolitik betrifft?

Wirklich absurd und unverstaendlich

Felidae
14.08.2008, 15:38
Du kannst aber Deine Drogensucht, wenn die ueberigen Parameter (Wohnung etc.) stimmen, so einrichten, dass immer noch gut funktionieren kannst. Dazu muss aber der Druck wegfallen, die Droge illegal beschaffen zu muessen.

Die ganzen Drogen sind legal spottbillig - wenige Cent fuer einen Schuss (es sit der schwarze Markt, der sie so teuer macht). Das ist kein Vergleich zu den Kosten z. B. einer Therapie.

Die derzeitige Politik mit Drogentherapien, die in den wenigsten Faellen erfolgreich sind, ist unwirksam und teuer - sie kann nur ideologisch verstanden werden.

Das wäre in der Tat das Sinnvollste.

Rheinlaender
14.08.2008, 15:54
In dieser Haltung liegt aber ein nicht unwesentlicher Teil des Problems. Solange der Chemieabhängige darauf wartet, daß Chemie sein Problem einfach ausknippst, ...

Nochwas zu den "ausknipsen": Das geht auch mit anderen Drogen (namendlich Ketamin oder Chloroform). Diese sind aber nicht als besonders suechtigmachend bekannt (es sind meines Wissens keine echten Suchtfaelle hier bekannt).

Der Mechanismus, der zur Sucht fuehrt liegt sehr viel tiefer in der Verdrahtung des Gehirns.

Parker
14.08.2008, 16:27
Du kannst aber Deine Drogensucht, wenn die ueberigen Parameter (Wohnung etc.) stimmen, so einrichten, dass immer noch gut funktionieren kannst. Dazu muss aber der Druck wegfallen, die Droge illegal beschaffen zu muessen.

Die ganzen Drogen sind legal spottbillig - wenige Cent fuer einen Schuss (es sit der schwarze Markt, der sie so teuer macht). Das ist kein Vergleich zu den Kosten z. B. einer Therapie.

Die derzeitige Politik mit Drogentherapien, die in den wenigsten Faellen erfolgreich sind, ist unwirksam und teuer - sie kann nur ideologisch verstanden werden.

Ich glaube nicht wirklich, daß das den Durchschnittspolytoxikomanen am Absturz hindern würde, während Leute wie Du (?) das ja auch heute schon ganz ordentlich hinbekommen. Gerade weil die Problematik tiefer liegt, kann nicht jeder mit Drogen umgehen. Wenn was da ist, muß es hinein in den Kopf, ob es nun legal und billig, oder illegal und teuer ist. Das soziale Umfeld wird dabei kaum weniger kaputtgehen und wenn der Job erst weg ist, gibt es gar keinen Grund mehr, sich noch am Riemen zu reißen.
Es ist ein Riesenfehler, alle Verantwortung der dummen Gesellschaft zuzuschieben. Letztlich hat es jeder allein in der Hand, ob er sein Leben in den Griff bekommen kann oder nicht.

Felidae
14.08.2008, 17:19
Übrigens:

http://www.zeit.de/1996/40/Wenn_nur_der_Laden_laeuft_

Alion
14.08.2008, 17:48
Übrigens:

http://www.zeit.de/1996/40/Wenn_nur_der_Laden_laeuft_


Guter Bericht, über den ganz "normalen" Wahnsinn in Deutschland.

Ich bin mir relativ sicher, dass dort noch keine Integrationsbeauftragte eigekauft hat. Die kennen solche Ecken nur aus dem Fernsehen.


MfG
Alion

Felidae
14.08.2008, 17:57
Guter Bericht, über den ganz "normalen" Wahnsinn in Deutschland.

Ich bin mir relativ sicher, dass dort noch keine Integrationsbeauftragte eigekauft hat. Die kennen solche Ecken nur aus dem Fernsehen.


MfG
Alion

Und auch kein Junkieversteher.

Felidae
14.08.2008, 18:06
Übrigens: Erst vor paar Tagen sah ich es wieder in der Nähe des Hauptbahnhofes hier in München. Einge Polizisten haben vor dem Karstadt eine Gruppe Junkies kontrolliert. Die Polizisten taten mir richtig leid. Sie mussten sogar Handschuhe tragen und sich von diesem Pack übelst beschimpfen lassen. Da war mein erster Gedanke auch: Warum transportiert ihr diese Brut nicht einfach ab und bringt sie in geeignete Zwangstherapielager?

harlekina
14.08.2008, 18:13
Übrigens: Erst vor paar Tagen sah ich es wieder in der Nähe des Hauptbahnhofes hier in München. Einge Polizisten haben vor dem Karstadt eine Gruppe Junkies kontrolliert. Die Polizisten taten mir richtig leid. Sie mussten sogar Handschuhe tragen und sich von diesem Pack übelst beschimpfen lassen. Da war mein erster Gedanke auch: Warum transportiert ihr diese Brut nicht einfach ab und bringt sie in geeignete Zwangstherapielager?


Meines Wissens weil man - wenn es nicht von oben verordnet wurde - nur mit Einverständnis des Betroffenen geschehen kann.

Felidae
14.08.2008, 18:21
Meines Wissens weil man - wenn es nicht von oben verordnet wurde - nur mit Einverständnis des Betroffenen geschehen kann.

Das ist mir bekannt. Hier finde ich die Gesetze ehrlich zu lax. Eine neue Antidrogenpolitik könnte z. B. so aussehen:

- Dealer bekommen automatisch und ohne wenn und aber Lebenslag.
- Junkies werden in geeignete Therapieeinrichtungen verbracht. Nach erfolgreicher Therapierung werden sie einem neuen Wohnort zugewiesen und bleiben unter Beobachtung.

esperan
14.08.2008, 20:03
Wer sich mit hepatitis B oder A infiziert ist nicht zu bedauern, sondern blöd. Dagegen kann man sich nämlich impfen lassen. Hepatitis D gibts nur im Doppelpack mit B wer also gegen B geimpft ist, bekommt nicht D.

Hepatitis C ist wohl die gefährlichste Art dieser Erkrankung, aber es bestehen sehr gute Heilungsmöglichkeiten. Ganz sicher ist die Heilung nicht aber man kann zumindest keine Viren mehr nachweisen, daher gilt man dann als geheilt.
Sich mit C anzustecken ist nicht ganz leicht. Ich kenne eine Frau die hatte unauffällig Hep c, sie war jahrelang mit dem selben Partner zusammen und als es zufällig raus kam, dass sie Hep c hat, war der noch immer negativ.

Über die andren Sorten kann ich nichts sagen, da fehlt mir das Wissen.


MfG
Alion

Na ja ... letztendlich entscheidet das Schicksal - in dieser Sache auch meine momentane Immunabwehr ... was solls, irgend wann sterben wir alle an igrend einer Krankheit. Oder einem dummen Unfall oder weil wir zur falschen Zeit am falschen Ort sind.

MfG
esperan

Rheinlaender
14.08.2008, 20:09
Hepatitis C ist wohl die gefährlichste Art dieser Erkrankung, aber es bestehen sehr gute Heilungsmöglichkeiten. Ganz sicher ist die Heilung nicht aber man kann zumindest keine Viren mehr nachweisen, daher gilt man dann als geheilt.
Sich mit C anzustecken ist nicht ganz leicht. Ich kenne eine Frau die hatte unauffällig Hep c, sie war jahrelang mit dem selben Partner zusammen und als es zufällig raus kam, dass sie Hep c hat, war der noch immer negativ.

Dazu noch zu sage, dass es gegen Hep C keine Impfung gibt und das Therapie alles andere als angenehm ist. Man arbeitet Interferonen, die den gesamten Organismus zutiefst durcheinanderwerfen.

Pascal_1984
14.08.2008, 21:15
Warum? Warum sollte man dem helfen? Hat der sich je in die Gesellschaft eingebracht, Abgaben und Steuern gezahlt o.ä.? Schmarotzer, die noch ein Haufen Geld kosten und eh verloren sind braucht niemand...

die oftmals unverschuldet in eine derartige situation kamen! Zu bestrafen sind vor allen die dealer, die solche verzweifelten leute ausnehmen!

Schwarzer Rabe
15.08.2008, 07:51
die oftmals unverschuldet in eine derartige situation kamen! Zu bestrafen sind vor allen die dealer, die solche verzweifelten leute ausnehmen!

Wie wird man denn unverschuldet drogenabhängig? :rolleyes: Mit den Dealern gebe ich dir Recht!

Rheinlaender
15.08.2008, 08:39
Das ist mir bekannt. Hier finde ich die Gesetze ehrlich zu lax. Eine neue Antidrogenpolitik könnte z. B. so aussehen:

- Dealer bekommen automatisch und ohne wenn und aber Lebenslag.

Das kommt darauf an:

Ist der Dealer erfolgreich, so zeigt er Geschaeftsinn und Risikobereitschaft. Das sind Eigenschaften eines guten Unternehmers. Man sollte ihm einen guenstigen Kredit geben und eine Arbeitsgenehmigung.

Macht der dealer keinen Umsatz oder Gewinn, sollte man ihn vor die Tuer setzen.


Junkies werden in geeignete Therapieeinrichtungen verbracht. Nach erfolgreicher Therapierung werden sie einem neuen Wohnort zugewiesen und bleiben unter Beobachtung.

Die Therapien sind selten erfolgreich (oben ausgefuehrt warum). Ich wuerde ihm eher jeden eine bestimmte Menge der Droge kostenlos geben (das Zeig kostet legal wirklich nicht viel) und ihn in Ruhe lassen.