PDA

Vollständige Version anzeigen : Köln: Roters tritt an



Gärtner
11.08.2008, 18:13
Roters will Schramma ablösen

Köln - Der ehemalige Regierungspräsident Jürgen Roters (59) will Oberbürgermeister in Köln werden. Eine mit örtlichen Spitzenpolitikern der SPD und der Grünen besetzte Findungskommission hat sich am Sonntag darauf verständigt, Roters zur Kommunalwahl im Juni 2009 als gemeinsamen Kandidaten aufzustellen.
KStA (http://www.ksta.de/html/artikel/1218348304383.shtml)

Ich hatte ja schon gedacht, auch zur Kommunalwahl in NRW zu Hause zu bleiben. Der amtierende OB Schramma ist ein führungsschwacher, konzeptionsloser Karnevalspräsident, der vielleicht als Grüßaugust zur Volksfesteröffnung taugt, aber sicher nicht als tatkräftiger Chef der viertgrößten Stadt der Republik. Auf der roten Sozen-Seite sah es lange Zeit ebenfalls trübe aus: da balgten sich vor allem gesichtslose Apparatschiks, unbekannte Gewerkschafter und geschmeidige Mittdreißiger um die Nominierung. Und einer, den Rotgrün jetzt überraschenderweise doch noch auf den Schild gehoben hat: Jürgen Roters, in Köln bestens bekannt, seit er als Polizeipräsident die Großeinsätze seiner Beamten zum Doppelgipfel 1999 souverän meisterte, erst für den Europa-Gipfel, dann das G8-Treffen mit US-Präsident Bill Clinton und Rußlands Präsident Boris Jelzin. Danach amtierte er als Nachfolger des legendären Regierungspräsidenten Antwerpes. Roters ist umsichtig, entscheidungsstark und an der Sache orientiert.

Schade, daß die Union keinen Kandidaten von ähnlichem Kampfgewicht vorweisen kann.

McDuff
11.08.2008, 19:18
Mit anderen Worten, es kann nur noch weiter bergabgehen mit dieser geschichtsträchtigen Stadt, welche einst so stolz und selbstbewußt war.

MozartWasARollingStoneWhereeverHeLaidHisHeadWasHisHome
11.08.2008, 19:20
was eigentlich sehr bedauerlich ist, - wir hatten doch mal gute Leute, was ist aus Ihnen geworden ?? Wo bleibt die Erziehung der jungen Menschen, wo bleibt die gute nachfolgende Generation ?

Gärtner
11.08.2008, 20:08
Mit anderen Worten, es kann nur noch weiter bergabgehen mit dieser geschichtsträchtigen Stadt, welche einst so stolz und selbstbewußt war.

Wieso? Roters ist ein kompetenter Mann.

elas
11.08.2008, 20:22
was eigentlich sehr bedauerlich ist, - wir hatten doch mal gute Leute, was ist aus Ihnen geworden ?? Wo bleibt die Erziehung der jungen Menschen, wo bleibt die gute nachfolgende Generation ?

Gibt es die wirklich?
Sind die besten nicht schon längst auf internationalem Karrierepfad in Hongkong, Shanghai, NewYork, London etc ?

Die Guten und Besten haben doch schon längst den Niedergang des Nationalstaatsdenkens erkannt und Konsequenzen gezogen.
Die sitzen bei den Global Players und pfeifen auf den Kölner Dreck.

MozartWasARollingStoneWhereeverHeLaidHisHeadWasHisHome
11.08.2008, 21:17
Gibt es die wirklich?
Sind die besten nicht schon längst auf internationalem Karrierepfad in Hongkong, Shanghai, NewYork, London etc ?

Die Guten und Besten haben doch schon längst den Niedergang des Nationalstaatsdenkens erkannt und Konsequenzen gezogen.
Die sitzen bei den Global Players und pfeifen auf den Kölner Dreck.

stimmt, dass nennt man ja auch Globalisierung, ich glaube in 25 Jahren wird es Deutschland und die EU in ihrer gegenwärtigen Form nicht geben, man wird den GloboDollar realisieren und einen Weltstaat gründen, dann haben wir hier auch eine Freihandelszone und chinesische Verhältnisse , das globale Dorf ist schon gewollt. Ich habe sogar gehört, dass sogar teile der Rentenversicherung nach Indien verlagert worden ist.

Das Internet usw macht es eben möglich, billig und global tätig zu sein.

elas
11.08.2008, 21:27
stimmt, dass nennt man ja auch Globalisierung, ich glaube in 25 Jahren wird es Deutschland und die EU in ihrer gegenwärtigen Form nicht geben, man wird den GloboDollar realisieren und einen Weltstaat gründen, dann haben wir hier auch eine Freihandelszone und chinesische Verhältnisse , das globale Dorf ist schon gewollt. Ich habe sogar gehört, dass sogar teile der Rentenversicherung nach Indien verlagert worden ist.

Das Internet usw macht es eben möglich, billig und global tätig zu sein.

Noch besser: in Indien gibt es bereits den privaten Sekretärsservice (Friday") weltweit
Der organisiert deinen Urlaub und bestellt dir einen Tisch beim Chinesen oder sonst was du willst....alles per email und preiswert.

Silencer
11.08.2008, 22:07
Wieso? Roters ist ein kompetenter Mann.


Da möchte ich dir aber widersprechen, ungern aber doch.
Kompetent wäre Winrich Granitzka von der CDU, ein echter Polizeibeamte und nicht dieser ehem. Polizeipräsident-Verschnitt Rother, der kein Polizeibeamte ist, sondern nur Verwaltungs-Dings-Bums-Beamte. Parteiapparatschik.
Die Einsätze bei den grossen Politikertreffen hat auch grösstenteils Granitzka
organisiert und geleitet, als leitender Polizeidirektor der Polizei Köln. Roters hat sich nur mit seinen Federn geschmückt.

Naja - aber da wäre noch das Problem Türkenfritz. Der will jetzt im September gegen die Antiislamisierungskonferenz in Köln demonstrieren. Mit wem? Mit Museln, Grünen und der SPD. germane

Frei-denker
11.08.2008, 22:47
Köln, SPD, CDU...hm, woran erinnert mich das noch?

Ach ja, jetzt weiß ichs.
Die haben sich beide vom Müllunternehmer Trienekens schmieren lassen, damit der Steuerzahler eine zu große Müllverbrennungsanlage bezahlt.

Nebenbei ist die Korruption dieser Volksbetrüger derart, dass dafür eine eigene Wortschöpfung entstand: Kölner Klüngel.

Wieviel Steuergelder dieses korrupte Pack in die Taschen von Unternehmern und wieder zurück in die Eigenen verschoben hat, wird man wohl nie erfahren.

Ich bin angewidert von diesem charakterlosen Gesockse!

klartext
11.08.2008, 23:53
Wieso? Roters ist ein kompetenter Mann.

Passt doch. Erst vor einigen Tagen wurden wieder zwei führende SPD-Leute wegen Bestechlichkeit verurteilt im Zusammhang mit dem Entsorger Trieneken.
Es gibt wenig Städte in D, die so morsch und marode sind wie Köln.

ochmensch
12.08.2008, 00:02
Es wird Zeit für einen Pro-Köln-Bürgermeister in Köln. :)

klartext
12.08.2008, 00:59
Es wird Zeit für einen Pro-Köln-Bürgermeister in Köln. :)

Genauso sehe ich das auch. Köln benötigt wie Berlin ein Durchfegen mit dem eisernen Besen. Es hat sich dort zuviel Unrat angesammelt.

ochmensch
12.08.2008, 01:02
Genauso sehe ich das auch. Köln benötigt wie Berlin ein Durchfegen mit dem eisernen Besen. Es hat sich dort zuviel Unrat angesammelt.
Dass wir uns mal einig sind.:))

Gärtner
12.08.2008, 01:29
Da möchte ich dir aber widersprechen, ungern aber doch.
Kompetent wäre Winrich Granitzka von der CDU, ein echter Polizeibeamte und nicht dieser ehem. Polizeipräsident-Verschnitt Rother, der kein Polizeibeamte ist, sondern nur Verwaltungs-Dings-Bums-Beamte. Parteiapparatschik.
Die Einsätze bei den grossen Politikertreffen hat auch grösstenteils Granitzka
organisiert und geleitet, als leitender Polizeidirektor der Polizei Köln. Rother hat sich nur mit seinen Federn geschmückt.

Im Prinzip nicht falsch, Granitzka war als PD ein überaus fähiger Mann, macht aber als CDU-Politiker im Kölner Rat keine besonders überzeugende Figur. Auch er ist wie so viele vor ihm daran gescheitert, die ewigen Flügelkämpfe in der seit Jahrzehnten gespaltenen Kölner Union zu überbrücken. Leider.

Gärtner
12.08.2008, 01:34
Passt doch. Erst vor einigen Tagen wurden wieder zwei führende SPD-Leute wegen Bestechlichkeit verurteilt im Zusammhang mit dem Entsorger Trieneken.

Ja, das waren die EX-SPD-Bosse Heugel (wollte mal OB werden) und Rüther, die sich beim Kölner Müllskandal erfolgreich ins Abseits gekegelt haben, dies unter Zurücklassung der SPD-Nachwuchsstars Börsch Und Ott, welchletzterer dem Heugel noch die Aktentasche und die gestückelten Trienekens-Spenden zur Bank getragen hat. Also nicht wirklich vorzeigbare Herrschaften, selbst im gerne vergeßlichen Köln.

Da sticht der Roters richtig gegen ab.


Es gibt wenig Städte in D, die so morsch und marode sind wie Köln.
Nein. Kölner stehen nur traditionell offen zum Filz ("Klüngel") und begreifen ihn ganz offiziell als Teil ihrer Lebenskultur. Daraus zu schließen, woanders ginge es sauberer zu, offenbart allerdings ein recht kindliches Verständnis kommunalpolitischer Vorgänge.

~~~


Es wird Zeit für einen Pro-Köln-Bürgermeister in Köln.

Genauso sehe ich das auch. Köln benötigt wie Berlin ein Durchfegen mit dem eisernen Besen. Es hat sich dort zuviel Unrat angesammelt.

Nein. Was Köln ganz sicher nicht braucht, ist eine NPD-Tarnliste, die sich aus einem Haufen paranoider Rassisten rekrutiert und nur eine Ein-Thema-"Partei" ("böse Ausländer!") zustandebringt.

Im europäischen Wettbewerb der Regionen wäre eine solche Krähwinkelei tödlich.

ochmensch
12.08.2008, 01:43
Nein. Was Köln ganz sicher nicht braucht, ist eine NPD-Tarnliste, die sich aus einem Haufen paranoider Rassisten rekrutiert und nur eine Ein-Thema-"Partei" ("böse Ausländer!") zustandebringt.

Im europäischen Wettbewerb der Regionen wäre eine solche Krähwinkelei tödlich.
Das ist zwar das, was du ständig behauptest, aber noch nie einen Beleg dafür gebracht hast. Jeder kann Pro-Köln-Mitglieder googeln, okay, der Rouhs war mal bei der NPD, hat sich da aber für die Abgrenzung zu Neonazis eingesetzt, dann war er auch noch bei den REPs und bei der Union. War das die vielbeschworene Nähe zur NPD oder hast du noch was ganz heißes auf Lager?

klartext
12.08.2008, 01:44
Ja, das waren die EX-SPD-Bosse Heugel (wollte mal OB werden) und Rüther, die sich beim Kölner Müllskandal erfolgreich ins Abseits gekegelt haben, dies unter Zurücklassung der SPD-Nachwuchsstars Börsch Und Ott, welchletzterer dem Heugel noch die Aktentasche und die gestückelten Trienekens-Spenden zur Bank getragen hat. Also nicht wirklich vorzeigbare Herrschaften, selbst im gerne vergeßlichen Köln.

Da sticht der Roters richtig gegen ab.


Nein. Kölner stehen nur traditionell offen zum Filz ("Klüngel") und begreifen ihn ganz offiziell als Teil ihrer Lebenskultur. Daraus zu schließen, woanders ginge es sauberer zu, offenbart allerdings ein recht kindliches Verständnis kommunalpolitischer Vorgänge.

~~~




Nein. Was Köln ganz sicher nicht braucht, ist eine NPD-Tarnliste, die sich aus einem Haufen paranoider Rassisten rekrutiert und nur eine Ein-Thema-"Partei" ("böse Ausländer!") zustandebringt.

Im europäischen Wettbewerb der Regionen wäre eine solche Krähwinkelei tödlich.

Naja, mit Mühlheim, Ehrenfeld und Corweiler kann man sicher nicht international punkten. Köln ist ein Paradebeispiel für den sozialen Niedergang einer Stadt.

Gärtner
12.08.2008, 01:47
Naja, mit Mühlheim, Ehrenfeld und Corweiler kann man sicher nicht international punkten. Köln ist ein Paradebeispiel für den sozialen Niedergang einer Stadt.

Aber das ist doch nicht kölnspezifisch, was da passiert. Die Abkoppelung sozialer Brennpunkte, zumal in der Peripherie, ist ein Phänomen, das du in sämtlichen europäischen Großstädten besichtigen kannst.

~~~


Das ist zwar das, was du ständig behauptest, aber noch nie einen Beleg dafür gebracht hast. Jeder kann Pro-Köln-Mitglieder googeln, okay, der Rouhs war mal bei der NPD, hat sich da aber für die Abgrenzung zu Neonazis eingesetzt, dann war er auch noch bei den REPs und bei der Union. War das die vielbeschworene Nähe zur NPD oder hast du noch was ganz heißes auf Lager?

http://www.redok.de/content/view/1008/55/

klartext
12.08.2008, 01:52
Aber das ist doch nicht kölnspezifisch, was da passiert. Die Abkoppelung sozialer Brennpunkte, zumal in der Peripherie, ist ein Phänomen, das du in sämtlichen europäischen Großstädten besichtigen kannst.

~~~



http://www.redok.de/content/view/1008/55/

Mühlheim und Ehrenfeld ist nicht Peripherie.

McDuff
12.08.2008, 05:05
Wieso? Roters ist ein kompetenter Mann.

Das bezweifle ich keineswegs. Nur muß ich mich fragen, in wessen Dienste er seine Kompetenzen stellt.

Van der Graf Generator
12.08.2008, 05:14
Mit anderen Worten, es kann nur noch weiter bergabgehen mit dieser geschichtsträchtigen Stadt, welche einst so stolz und selbstbewußt war.
....WAR...das ist das Schlüsselwort. Heute ist Köln eine Ekelstadt, gleich hinter Berlin und Bremen.

Pythia
12.08.2008, 05:30
Nebenbei ist die Korruption dieser Volksbetrüger derart, dass dafür eine eigene Wortschöpfung entstand: Kölner Klüngel.Der Kölsche Klüngel ist über 2.000 Jahre alt. Was glaubst Du denn wie wir Ubier für die Römer Villen mit beheizten Bädern bauten und ihnen das Dionysos-Mosaik machten? Mit öffentlicher Ausschreibung und Vergabe? Weißt Du, daß Adenauer (damals OB von Köln, und Ubier ebenso wie Beethoven, Heidi Klum und Pythia) die 1927 ultramoderne Mühlheimer Brücke nur durch Klüngel mit der KPD bauen konnte?
Roters ist umsichtig, entscheidungsstark und an der Sache orientiert. Schade, daß die Union keinen Kandidaten von ähnlichem Kampfgewicht vorweisen kann.Lieber ein schwarzer Grüßaugust, wie Du Schramma nennst, als ein Sozi in Uniform oder ohne Uniform. Mein Alter war POR (http://de.wikipedia.org/wiki/Amtsbezeichnungen_bei_der_deutschen_Polizei#Laufba hn_des_h.C3.B6heren_Polizeivollzugsdienstes_2) in Köln, und so sollte ich gute Bullenführung eigentlich schätzen. Aber Rot/Grün fischt eben zu sehr auf der Multi-Kulti-Seite nach Stimmen.


http://www.cicero.de/pic_gal/1207582668.jpg

Multi-Kulti ist in Köln: Islam fördern bis es dominante Religion ist. Dann im BMW in die Stadt fahren? Nix mehr für die Damen, die können dann mit Kopftuch hinter furzenden Eseln her rennen und kriegen was auf die Fresse, wenn sie nicht schnell genug rennen.

Islami-Faschisten schlugen vor: als Zeichen der Religions-Verbrüderung neben dem Dom eine Moschee, nur größer als der Dom, auf den die Moschee dann ihren wohlwollenden Schatten wirft. Ach wie schön, wäre es nur ein Witz. Das ist aber gar nicht zum Lachen.

Rheinlaender
12.08.2008, 05:38
stimmt, dass nennt man ja auch Globalisierung, ich glaube in 25 Jahren wird es Deutschland und die EU in ihrer gegenwärtigen Form nicht geben, man wird den GloboDollar realisieren

Man wird ihn wohl realisieren muessen, da man sich auf Dauer Waehrungsschwankungen zwischen den Hauptwaehrungen ($-Euro-¥-Renminbi) nicht leisten kann. Wie das Kind auch aussehen mag, es wird kommen muessen.


Das Internet usw macht es eben möglich, billig und global tätig zu sein.

Nicht nur das, aber es spielt eine erhebliche Rolle.

Manfred_g
12.08.2008, 10:08
Aber das ist doch nicht kölnspezifisch, was da passiert. Die Abkoppelung sozialer Brennpunkte, zumal in der Peripherie, ist ein Phänomen, das du in sämtlichen europäischen Großstädten besichtigen kannst.

~~~



http://www.redok.de/content/view/1008/55/

Herausgeber: "Landesarbeitsgemeinschaft der kommunalen Migrantenvertretung NRW"

Das restliche Impressum wirkt nicht seriöser. Als würde man Microsoft beauftragen, eine Expertise über Windows zu erstellen.

nethead
12.08.2008, 10:19
Gibt es die wirklich?
Sind die besten nicht schon längst auf internationalem Karrierepfad in Hongkong, Shanghai, NewYork, London etc ?

Bis hierhin ist das noch, wenn auch sehr pauschal, richtig.



Die Guten und Besten haben doch schon längst den Niedergang des Nationalstaatsdenkens erkannt und Konsequenzen gezogen.

Viele haben erkannt das Deutschland ein Staat ist der es talentierten Menschen in vieler Beziehung schwer macht und stattdessen lieber dafür sorgt Generationen von Sozialhilfeempfängern im Ausland zu rekrutieren und auf deren Kosten hier durchzufüttern.

nethead
12.08.2008, 10:23
Naja, mit Mühlheim, Ehrenfeld und Corweiler kann man sicher nicht international punkten.

Da kommen noch einige andere Bezirke wie z.b. Kalk hinzu. Der "Charm" dieser Bezirke greift mitlerweile auch langsam auf angrenzende Ortsteile über. Ich bin gespannt wann die ersten Eselkarren durch die Aussenbezirke eiern.

nethead
12.08.2008, 10:26
http://www.redok.de/content/view/1008/55/

Quelle für diese "Studie" istdie "Landesarbeitsgemeinschaft der kommunalen Migrantenvertretungen NRW". :hihi: :rolleyes:

Gärtner
12.08.2008, 11:27
Mühlheim und Ehrenfeld ist nicht Peripherie.

Für das Kölner Gefühl ist quasi alles außerhalb der Ringe, ganz sicher aber jenseit von Neustadt Nord+Süd nicht mehr Innenstadt.

melamarcia75
12.08.2008, 11:34
Nein. Was Köln ganz sicher nicht braucht, ist eine NPD-Tarnliste, die sich aus einem Haufen paranoider Rassisten rekrutiert und nur eine Ein-Thema-"Partei" ("böse Ausländer!") zustandebringt.

Im europäischen Wettbewerb der Regionen wäre eine solche Krähwinkelei tödlich.

Waere es eine NPD-Tarnliste, wuerden im September nicht prominente Rechtspolitiker aus ganz Europa anreisen:]

Man kann z.B. ueber die Lega denken was man will, aber Nazifreunde sind es ganz bestimmt nicht;)

Gärtner
12.08.2008, 11:34
Das bezweifle ich keineswegs. Nur muß ich mich fragen, in wessen Dienste er seine Kompetenzen stellt.

Sollte er gewählt werden: in den Dienst der Stadt, will ich hoffen.

~~~


Lieber ein schwarzer Grüßaugust, wie Du Schramma nennst, als ein Sozi in Uniform oder ohne Uniform. Mein Alter war POR (http://de.wikipedia.org/wiki/Amtsbezeichnungen_bei_der_deutschen_Polizei#Laufba hn_des_h.C3.B6heren_Polizeivollzugsdienstes_2) in Köln, und so sollte ich gute Bullenführung eigentlich schätzen. Aber Rot/Grün fischt eben zu sehr auf der Multi-Kulti-Seite nach Stimmen.

Das mag schon sein, aber weder als Kölner Polizeichef noch als Regierungspräsident ist Roters durch übertriebene Liebe zu Islamisten aufgefallen. Bekanntlich wollte er als RP die saudi-arabische "König-Fahd-Akademie" in Bonn wegen extremistischer Unmtriebe (beim Morgengebet wurde zum "Heiligen Krieg" gegen Nichtmuslime aufgerufen usw) schließen, was nur aufgrund der Intervention des Außenministeriums verhindert wurde. Das AA befürchtete diplomatische Schwierigkeiten.


Multi-Kulti ist in Köln: Islam fördern bis es dominante Religion ist.
Das kann ich nicht erkennen.

ochmensch
12.08.2008, 12:21
http://www.redok.de/content/view/1008/55/

Impressum
Herausgeber
LAGA NRW
(Landesarbeitsgemeinschaft der
kommunalen Migrantenvertretungen
Nordrhein-Westfalen)
Helmholtzstraße 28
40215 Düsseldorf
Telefon 0211/99 416-0
Fax 0211/99 416-15
Unterstützer
Ak Ruhr (Arbeitskreis der Ruhrgebietsstädte
gegen rechtsextreme Tendenzen bei Jugendlichen)
Düsseldorfer Appell gegen Fremdenfeindlichkeit und Rassismus
Migrationsrat der Stadt Oberhausen
Erstellt von
Arbeitsstelle Neonazismus / Forschungsschwerpunkt Rechtsextremismus
und Neonazismus der Fachhochschule Düsseldorf
Verfasser: Alexander Häusler
Mitarbeit: Jürgen Peters
Das ist ja zunächst erstmal eine tolle Quelle.:))

Das hat für mich auch wenig Substanz. In diesem Text wird vor pro * ständig "rechtsextrem" geheftet, allerdings ohne Begründung. Nur das übliche Geschwafel von "Ängste schüren" und "mit ihren Kampagnen zu erheblichen
Störungen des multikulturellen Zusammenlebens beitragen". Dann werden da auf einmal NPD-Demonstrationen zusammenhangslos dazuwischen geworfen, weil die ja auch mal irgendwann gegen eine Moschee demonstriert haben, was natürlich ein Beleg dafür sein muss, dass Pro Köln und die NPD identisch sind.:rolleyes:
Oder als Quellangabe für einen angeblichen Leserbrief von Rouhs:

30 Rouhs selbst bestreitet, Autor jenes Leserbriefes gewesen zu sein.
Was ist bitte sowas? Ein Witz?

Dann werden ständig ehemalige REP-Zugehörigkeiten als Beweis für neonazistisches Gedankengut verkauft, bei denen, die offenbar vorher nicht in einer rechten Partei waren, läßt man dann lieber weg, wo sie vorher waren, nützt ja sonst nix.
Also, das ist für mich nur ein weiterer Beleg, dass Pro Köln "sauber" ist. Dieser Text zeigt bestenfalls, dass eine rechte Partei rechts ist (das aber weiß ich, deswegen wähle ich sie) und kommentiert das recht böswillig.

Pythia
12.08.2008, 15:20
Das kann ich nicht erkennen.
Daß Multi-Kulti ist in Köln heißt Islam fördern bis es dominante Religion ist? Das kannst Du nicht erkennen? Dann schau nochmal hin. Oder auch in Frankfurt mit bisher 37 Moscheen. Und dann erklär mir mal, wann die Förderung des Islams nachgelassen haben soll.

Von mir aus nimm auch Offenbach als Vorzeige-Beispiel. "Offenbach hat prozentual die höchste Rate an Ausländern aller deutschen Städte und liegt knapp vor Stuttgart und Frankfurt." schrieb die Zeit im Mai 2006. Nun hat Frankfurt bei 660.000 Einwohnern 220.000 Zugereiste aus 180 Ländern.

Also erklar mir mal genau wann und wo in Deutschland die Förderung des Islams nachgelassen hat. In Köln mit Erdogans Hetz-Auftritt also ganz gewiß nicht:


http://www.24-carat.mobi/Haimucu.jpg

Silencer
12.08.2008, 15:29
Köln ist richtig verhunzt, Köln braucht einen Giuliani als OB. Diese Rolle könnte Granitzka als ehem. echter Bulle in leitender Stellung mehr als erfüllen. Ihm können die anderen politischen Grupierungen nichts vorwerfen. Das Problem ist nur dass Schramma und seine Türken auch in der CDU sind, und sie würden einen "harten Hund" W.Granitzka, der auch bei der Mu-Ku Gesellschaft durchgreifen würde, schon zu verhindern wissen. Leider.
Roters wird wahrscheinlich mit grossen Chancen ins Rennen gehen, aber schon die Unterstützung der Grünen für diesen Kandidaten lässt auf die spätere Stadtpolitik Rothers schliessen.

Pro-Köln ist leider noch zu jung, um in dieser korrupten und verdreckten Stadt eine grosse Rolle zu spielen. In Problemstaddteilen Kölns dürften sie aber beachtliche Prozentpunkte erreichen. Vielleicht schafft Uckermann noch einige gute Leute von den anderen Parteien zu Pro Köln zu lotsen.

FranzKonz
12.08.2008, 15:31
Genauso sehe ich das auch. Köln benötigt wie Berlin ein Durchfegen mit dem eisernen Besen. Es hat sich dort zuviel Unrat angesammelt.

In Berlin wird schon gefegt. Diepgen und Landowski sind schon im Mülleimer. :))

latrop
12.08.2008, 15:34
Das ist zwar das, was du ständig behauptest, aber noch nie einen Beleg dafür gebracht hast. Jeder kann Pro-Köln-Mitglieder googeln, okay, der Rouhs war mal bei der NPD, hat sich da aber für die Abgrenzung zu Neonazis eingesetzt, dann war er auch noch bei den REPs und bei der Union. War das die vielbeschworene Nähe zur NPD oder hast du noch was ganz heißes auf Lager?

Dann frag doch mal die ganz Roten bei der SPD, wo Herbert Wehner früher war ?

Da hat es dann lapidar geheissen : Man kann sich auch ändern.

latrop
12.08.2008, 15:38
Aber das ist doch nicht kölnspezifisch, was da passiert. Die Abkoppelung sozialer Brennpunkte, zumal in der Peripherie, ist ein Phänomen, das du in sämtlichen europäischen Großstädten besichtigen kannst.

~~~



http://www.redok.de/content/view/1008/55/

Wenn du dann noch siehst, wer die pro-Bewegung beschreibt :

Rechtspopulismus in Gestalt einer "Bürgerbewegung" (Januar 2008). Herausgeber: LAGA NRW (Landesarbeitsgemeinschaft der kommunalen Migrantenvertretungen Nordrhein-Westfalen).

Da bekomme ich einen dicken Hals, welche Deutschenhasser da hetzen.

cajadeahorros
12.08.2008, 15:41
Dann frag doch mal die ganz Roten bei der SPD, wo Herbert Wehner früher war ?

Da hat es dann lapidar geheissen : Man kann sich auch ändern.

Was habt ihr gegen Wehner? In der Rangliste der Personen die die meisten Kommunisten auf dem Gewissen haben dürfte er nach den einsamen Rekordhaltern Hitler und Ebert/Noske in der Spitzengruppe platziert sein.

latrop
12.08.2008, 15:41
Das bezweifle ich keineswegs. Nur muß ich mich fragen, in wessen Dienste er seine Kompetenzen stellt.

Das ist der Kommentar dazu :

Der Linksausleger und Multi-Kulti-bewegte Frühpensionär Roters gegen den politisch korrekten DITIB-Freund und Großmoscheebefürworter Schramma. Beide Politiker stehen für mangelnde Transparenz. Parteibuchwirtschaft, Multi-Kulti-Träumereien, Randgruppenförderung, Filz und Klüngel. Schramma oder Roters, das ist im übertragenen politischen Sinn letztendlich wie Pest oder Cholera.

http://www.pro-koeln.org/artikel08/110808_ob.htm

Jetzt darf man sich selbst so seine Gedanken darüber machen.

latrop
12.08.2008, 15:46
Was habt ihr gegen Wehner? In der Rangliste der Personen die die meisten Kommunisten auf dem Gewissen haben dürfte er nach den einsamen Rekordhaltern Hitler und Ebert/Noske in der Spitzengruppe platziert sein.

Wehner soll Kommunisten auf dem Gewissen haben ?
Gestatte, dass ich mal kräftig lache. Diese rote Bazille........ wird wohl mehr Demokraten auf dem Gewissen gehabt haben.

ochmensch
12.08.2008, 15:53
Wenn du dann noch siehst, wer die pro-Bewegung beschreibt :

Rechtspopulismus in Gestalt einer "Bürgerbewegung" (Januar 2008). Herausgeber: LAGA NRW (Landesarbeitsgemeinschaft der kommunalen Migrantenvertretungen Nordrhein-Westfalen).

Da bekomme ich einen dicken Hals, welche Deutschenhasser da hetzen.
Naja, dieses "Dokument" war natürlich ein Schuss in den Ofen. Aber es zeigt eben auch, dass Pro Köln durchaus eine gute, wählbare Alternative darstellt, wenn schon solche Quellen auf 116 Seiten nicht mehr als 'die sind halt rechts und gegen Moscheen und das finden wir doof' gegen sie in der Hand haben. Das hätte man auch sehr schnell von Pro Köln selber erfahren können, die lassen sich nämlich genau dafür wählen.:]

Gärtner
12.08.2008, 16:57
Das ist der Kommentar dazu :

Der Linksausleger und Multi-Kulti-bewegte Frühpensionär Roters gegen den politisch korrekten DITIB-Freund und Großmoscheebefürworter Schramma. Beide Politiker stehen für mangelnde Transparenz. Parteibuchwirtschaft, Multi-Kulti-Träumereien, Randgruppenförderung, Filz und Klüngel. Schramma oder Roters, das ist im übertragenen politischen Sinn letztendlich wie Pest oder Cholera.

http://www.pro-koeln.org/artikel08/110808_ob.htm

Jetzt darf man sich selbst so seine Gedanken darüber machen.

Dummes Geschwurbel der NPD-Tarnliste, die mit ihren realitätsfremden Unterstellungen ihre eigene Ideenlosigkeit und Monothematik nicht verdecken kann.

Springpfuhl
12.08.2008, 17:04
Tja, in Köln vereingt sich, was Dank der Dachorganisation Verfassungsschutz schon länger zusammengehört:
Der Jude und Hetzer Ralph Giordano und die nicht weniger peinliche und geistig minderbemittelte NPD und ihre Tarnorganisation Pro-Köln.

ochmensch
12.08.2008, 17:04
Dummes Geschwurbel der NPD-Tarnliste, die mit ihren realitätsfremden Unterstellungen ihre eigene Ideenlosigkeit und Monothematik nicht verdecken kann.
Dir ist doch selber klar, dass die NPD von der Pro-Bewegung in etwa so angetan ist, wie die Kölner CDU. Warum also jedes Mal so ein Käse, von wegen NPD-Tarnliste? Wirf' ihnen doch mal stichhaltige Argumente entgegen, oder ist dieses Niveau jetzt dein Anspruch an dich selbst?

ochmensch
12.08.2008, 18:00
Hier noch mal was interessantes zum Verhältnis zwischen NPD und Pro Köln:

[...]„Es ist doch bezeichnend, daß die NPD nun im Verbund mit Linksextremisten und Multikulti-Aposteln versucht, den berechtigten Protest der Kölner Bürger gegen die Großmoschee zu torpedieren. Hier darf völlig zurecht darüber spekuliert werden, in wessen Auftrag das geschieht. Denn es ist ein offenes Geheimnis, daß nicht zum ersten Mal Aktivitäten der NPD vom Verfassungsschutz bewußt gesteuert werden, um seriöse Politikansätze zu diskreditieren. Die NRW-NPD hat nun eindeutig bewiesen, dass es ihr bei ihren Aktivitäten ausschließlich um die Stigmatisierung des legitimen Bürgerprotestes sowie von pro Köln und insbesondere des FPÖ-Chefs HC Strache geht. Es ist grotesk, daß seitens der NPD sogar zu Störungen des friedlichen Kölner Bürgerprotestes aufgerufen wird. Damit stellt sich die NPD in eine Reihe mit gewaltbereiten Linksextremisten.

Und hier die interne Mitteilung der Landes-NPD zur morgigen Demonstration:

+++ Interne Mitteilung / Nicht zur Veröffentlichung +++

Liebe Kameradinnen und Kameraden,

für diejenigen unter Euch, die an der Demonstration von "Pro Köln" am 16.06.2007 gegen den Moscheebau teilnehmen wollen, hat die JN-Köln die Zugfahrzeiten zusammengestellt.

Allen Teilnehmern sei noch einmal in Erinnerung gerufen, daß es sich bei "Pro Köln" um keine befreundete Organisation handelt. Die NPD-NRW unterstützt lediglich das Thema der Demonstration und will durch ihre Anwesenheit zeigen, daß die wirklich nationale Kraft im Rheinland und Westfalen hinter den Protesten d2er Kölner Bürgerinnen und Bürger steht.

Die Mitnahme von NPD-Transparenten, NPD-Hemden etc. ist also ausdrücklich gewünscht.

Es kann davon ausgegangen werden, daß die Verantwortlichen von "Pro Köln" versuchen werden unsere Demonstrationsteilnehmer davon abhalten zu wollen, NPD-Symbolik etc. zu zeigen. Auch könnten sie versuchen Teilnehmer die ihnen nicht passen von der Demonstration auszuschließen. Dies ist lt. Versammlungsrecht aber nicht erlaubt, da bei einer öffentlich beworbenen Versammlung nur derjenige ausgeschlossen werden kann, der stört. Ein Hemd oder ein themenbezogenes Transparent zählt da sicherlich nicht zu.[...]

http://www.pro-koeln-online.de/artikel4/npd.htm


[...]Der „pro Köln“-Vorsitzende Markus Beisicht spekulierte obendrein, der NPD-Aufruf könne vom Verfassungsschutz gesteuert sein, „um seriöse Politikansätze zu torpedieren“. Die NPD hielt im gleichen Stil dagegen: Die „Bürgerbewegung“ sei eine „selbst ernannte“, ihre Mitglieder „Pseudorechte“. Pradel, der auch als NPD-Landesorganisationsleiter fungiert: „Als befreundete Organisation wertet die NPD nur solche Gruppen, die sich der nationalen Widerstandsbewegung in Deutschland anschließen und sich nicht durch Spaltereien und Anbiederungen hervortun.“ Man solle zwar an der Kölner Demonstration teilnehmen, riet er, bei der nächsten Wahl „das Kreuz bei der echten politischen Opposition, der NPD“ machen.[...]

Der Zorn der Neonazis auf pro Köln ist in der Folge groß. Pradel meinte, der Verdacht liege nahe, „dass die Verantwortlichen der so genannten ,Bürgerbewegung’ im Vorfeld der Demonstration die Polizei darum baten, ,unangenehme’ Demonstrationsteilnehmer erst gar nicht durchkommen zu lassen“. Das „Aktionsbüro Westdeutschland“ nennt „pro Köln“ eine „reaktionäre, populistische, philosemitische und absolut spießbürgerliche Partei“.[...]

http://www.bnr.de/archiv/jahrgang2007/ausgabe132007/gemeinsamesache/?WWLAUTH=3163e1dc902cb80e8937ea1ab130a09a

Silencer
12.08.2008, 18:15
Tja, in Köln vereingt sich, was Dank der Dachorganisation Verfassungsschutz schon länger zusammengehört:
Der Jude und Hetzer Ralph Giordano und die nicht weniger peinliche und geistig minderbemittelte NPD und ihre Tarnorganisation Pro-Köln.


Hände weg von Pro-Köln, @Springpfuhl!
Das ist die einzige Bewegung in Deutschland, die sich wirklich gegen die Islamisierung einsetzt. Hoffentlich bekommen wir bald mehr Pros in Deutschland, denn die sind wenigstens nazifrei.

@Der Gelehrte, warum du als CDU Mitglied plötzlich für einen rotgrünen Kandidaten votierst, würde mich brennend interessieren.
Ich möchte Schramma in die Wüste schicken und einen bürgerlichen OB bekommen. Diese linken Experimente zu denen ich auch den OB Schramma zähle, schaden nachhaltig der Stadt Köln.

Springpfuhl
12.08.2008, 18:23
Hände weg von Pro-Köln, @Springpfuhl!
Das ist die einzige Bewegung in Deutschland, die sich wirklich gegen die Islamisierung einsetzt. Hoffentlich bekommen wir bald mehr Pros in Deutschland, denn die sind wenigstens nazifrei.

Der jüdische Hetzer und Deutschlandhasser Ralph Giordano dient als politisches Lackmuspapier! Wer sich dessen Standpunkte zu eigen macht, der hat nichts Gutes
im sinn. Pro-Köln hin,NDP her.

ochmensch
12.08.2008, 18:28
Der jüdische Hetzer und Deutschlandhasser Ralph Giordano dient als politisches Lackmuspapier! Wer sich dessen Standpunkte zu eigen macht, der hat nichts Gutes
im sinn.NDP hin oder her.
Ah ja und wenn der alle Türken wieder in die Türkei schicken wollen würde, würdest du dagegen sein, weil der böse Jude dafür ist?
Was könnte denn für eine böse Falle hinter seinem islamkritischen Standpunkt stecken?

Gärtner
12.08.2008, 18:35
@Der Gelehrte, warum du als CDU Mitglied plötzlich für einen rotgrünen Kandidaten votierst, würde mich brennend interessieren.

Hab ich doch schon dargelegt. Schramma ist ein unfähiger Grüßaugust, dessen politischer Horizont sich zwischen Rosenmontag und den Blauen Funken erstreckt und der eigentlich nur bei irgendwelchen Festivitäten mit dem Kölschglas in der Hand zu sehen ist. Roters ist ein nüchterner, sachorientierter Mensch, von dem ich mir mehr erhoffe als vom Amtsinhaber. Daß er für rotgrün antritt, ist nicht schön, aber nicht zu ändern. Ich denke, Roters wird bis weit ins bürgerliche Lager hinein Stimmen für sich erringen können.

Springpfuhl
12.08.2008, 18:43
Ah ja und wenn der alle Türken wieder in die Türkei schicken wollen würde, würdest du dagegen sein, weil der böse Jude dafür ist?
Was könnte denn für eine böse Falle hinter seinem islamkritischen Standpunkt stecken?

Also nach dem Motto,Türken raus, dafür Juden rein?
Ein Jude und bekennender Deutschlandhasser soll also darüber bestimmen,
was gut und und was schlecht für Deutschland ist?Das ist nicht Dein Ernst oder?
Türken sind ein Fremdkörper in Europa.Juden sind das aber schon länger,
aber ihre Art & Weise, den jeweilgen Wirt zu schädigen und auszuhöhlen, ist bedeutend gefährlicher.Beide Volksgruppen sind und bleiben uns letzlich fremd und sollten deshalb in ihre Länder zurückkehren.Der Jude braucht Deutschland keine scheinheiligen Ratschläge zu geben.Das gebietet allein schon der Anstand.

Gärtner
12.08.2008, 18:45
Könnten sich antisemitsche Sabbelschnauzen bitte aus diesem Strang entfernen? Danke.

Springpfuhl
12.08.2008, 18:47
Könnten sich antisemitsche Sabbelschnauzen bitte aus diesem Strang entfernen? Danke.

Der "Demokrat und Befürworter der Meinungsfreiheit", offenbart, wes Geisteskind er ist!Du hast den Sinn der politischen Diskussion wohl subkutan aufgenommen was?

Drehst Du schon wieder durch, weil Dir die Argumente ausgehen?
Das ist hier ein öffentliches Forum, dessen Mitglied ich bin.Ich schreibe, wo ich will.
Für Private Unterhaltungen gibt es die PN-Funktion.Sei also ganz still!:cool:

-SG-
12.08.2008, 19:25
Gibt es die wirklich?
Sind die besten nicht schon längst auf internationalem Karrierepfad in Hongkong, Shanghai, NewYork, London etc ?

Die Guten und Besten haben doch schon längst den Niedergang des Nationalstaatsdenkens erkannt und Konsequenzen gezogen.
Die sitzen bei den Global Players und pfeifen auf den Kölner Dreck.

Das ist richtig, und das wird sich noch rächen. Den "Niedergang des Nationalstaatsdenkens" und das Primat der Ökonomie vor der "Machtpolitik" hat man schon oft ausgerufen, und jedesmal war der darauffolgende Zusammenbruch ganz besonders mächtig.

Ob vor 1618, ob in den 1890ern, ob in den "goldenen 20igern"...

Rheinlaender
12.08.2008, 19:31
Das ist richtig, und das wird sich noch rächen. Den "Niedergang des Nationalstaatsdenkens" und das Primat der Ökonomie vor der "Machtpolitik" hat man schon oft ausgerufen, und jedesmal war der darauffolgende Zusammenbruch ganz besonders mächtig.

Ob vor 1618, ob in den 1890ern, ob in den "goldenen 20igern"...

1618 begann der Nationalstaat erstmals wirklich dominierend zu werden und seine Kraft zu zeigen.

Auch der Nationalstaat ist das Ergebnis der Oekonomie, und von sonst garnichts. Die nationale Produktion ist dessen Fundament, das Gerede und Geschreibe ueber "Volkscharacter", "Kultureinheit", etc. pp. ist nur die Theaterdekokoration gewesen.

-SG-
13.08.2008, 09:28
1618 begann der Nationalstaat erstmals wirklich dominierend zu werden und seine Kraft zu zeigen.

Auch der Nationalstaat ist das Ergebnis der Oekonomie, und von sonst garnichts. Die nationale Produktion ist dessen Fundament, das Gerede und Geschreibe ueber "Volkscharacter", "Kultureinheit", etc. pp. ist nur die Theaterdekokoration gewesen.

Hast Du auch irgendein sinnvolles Argument dafür, dass die Nationengründungen samt Einigungskriegen etc. wie etwa in USA oder Deutschland ökonomisch induziert gewesen sein sollten?

Rheinlaender
13.08.2008, 09:41
Hast Du auch irgendein sinnvolles Argument dafür, dass die Nationengründungen samt Einigungskriegen etc. wie etwa in USA

Bei allen grossen Worten: Der Unabhaenigkeitskrieg war ein Krieg um Steuern an die Krone von England.


oder Deutschland ökonomisch induziert gewesen sein sollten?

Nun Deutschland hatte durch den Krieg von 1871 zunaechst einmal erhebliche Einahmen (6 Mrd Francs - damals sehr viel Geld) und der groesse Wirtschaftsraum fuerhte zu einem Aufschwung. Das war ein starkes oekonomisches Argument. Hinzu kam noch der Zugriff auf Kohle und Schwerindustrie in Lothringen.

Der Rest mit Reichskrone und Schniggarrassa ist Theaterdekoration.

melamarcia75
13.08.2008, 10:27
Türken sind ein Fremdkörper in Europa.Juden sind das aber schon länger, aber ihre Art & Weise, den jeweilgen Wirt zu schädigen und auszuhöhlen, ist bedeutend gefährlicher.

:)) :))

goenn dir ne Pause;)

Springpfuhl
13.08.2008, 10:30
:)) :))

goenn dir ne Pause;)
Deutschland schädigen und dann auch noch auslachen.
Passt bloss auf.Euch ist nämlich schon mal das Lachen vergangen, gelle?!:D

ochmensch
13.08.2008, 10:44
Er ist Italiener.

Springpfuhl
13.08.2008, 10:50
Er ist Italiener.

Und Ralph Giordano ist ein "Deutscher". ;)

-SG-
13.08.2008, 11:04
Bei allen grossen Worten: Der Unabhaenigkeitskrieg war ein Krieg um Steuern an die Krone von England.



Nun Deutschland hatte durch den Krieg von 1871 zunaechst einmal erhebliche Einahmen (6 Mrd Francs - damals sehr viel Geld) und der groesse Wirtschaftsraum fuerhte zu einem Aufschwung. Das war ein starkes oekonomisches Argument. Hinzu kam noch der Zugriff auf Kohle und Schwerindustrie in Lothringen.

Der Rest mit Reichskrone und Schniggarrassa ist Theaterdekoration.

:D Das glaubst Du doch selbst nicht. Wobei - doch, Du glaubst es wohl. Weil Du Deine eigenen Einstellungen auf andere Leute und andere Zeiten projizierst.

Es ist ja überdeutlich, dass es Deiner Weltsicht nach ein "Primat der Ökonomie" gibt, dem sich andere Teilbereiche unterordnen bzw. die gar nicht existieren und höchstens großtuerisch erfunden werden, um dem schnöden Eigennutz anderen gegenüber einen größeren Sinn vorzugaukeln.

Vielleicht solltest Du mal in Erwägung ziehen, dass die Ökonomie damals wie heute auch noch größtenteils als untergeordnetes Mittel der Machtpolitik recht war, nie jedoch auf irgendeine Weise als Selbstzweck diente.
Es ging daneben immer auch um Volk, Nation, Glaube, Ehre usw., auch wenn Du das nicht wahrhaben willst. (Aus welchem ökonomischen Interesse sollte sich z.B. Max Weber über die demographische Zunahme der Polen im Osten des dt. Reichs beklagt haben...)

Dass Dir Kaiserkrönung etc. als Theatergedöns vorkommt glaube ich Dir gerne, die Bedeutung, die die Kaiserwürde über 1000 Jahre lang hatte, nämlich der Herrscher des Abendlandes zu sein (abgesehen mal von der religiösen Bedeutung der translatio imperii zur Verhinderung der Apokalypse), weshalb sie auch Napoleon mit dem (angeblichen) Stab Karls des Großen nach Vernichtung des dt. Reichs annahm (und der dt. Kaiser sie daraufhin niederlegte), das mag für uns (Dich) heute nicht nachvollziehbar sein, gleichwohl war es eben so, und man darf da nicht im Nachhinein ständig nur verkürzt ökonomische Selbstinteressen hineininterpretieren.

melamarcia75
13.08.2008, 11:10
Und Ralph Giordano ist ein "Deutscher". ;)

Ich haette keinerlei Probleme ein Jude zu sein, allerdings bin ich Katholik

Pythia
13.08.2008, 12:24
was eigentlich sehr bedauerlich ist, - wir hatten doch mal gute Leute, was ist aus Ihnen geworden? Wo bleibt die Erziehung der jungen Menschen, wo bleibt die gute nachfolgende Generation ?Wir hatten keine guten jungen Leute, die Aufgbaugeneration waren die guten junge Leute. In jeder beliebigen Menschenmenge sind 70% blöder als die anderen 30%, meist auch weniger gebildet als die klügeren 30%. Bei Deutschen ist das natürlich auch so.

.
http://www.24-carat.mobi/Verdi-35/000-BABY.GIF
.
In den 60ern wurde die Furcht vor Überbevölkerung Mode, die klügeren 30% erdachten "bessere" Familienplanung, applaudierten Chinas 1-Kind-Politik, wollten auch die 3. Welt zu "besserer" Familienplanung bekehren, gingen möglichst kinderlos mit "gutem" Beispiel voran, mit weniger Kosten für Kinder lebten sie auch besser, und das überzeugte:

Ihren üblen Radikal-Egoismus nannten sie flott "Selbstverwirklichung", und das fand in der reichen Welt Anklang. So gingen die Geburten von 1,36 mio. deutschen Babys 1964 runter auf 0,78 mio. 1974 und war 0,68 mio. 2007. Die Geburten der Zuzügler stiegen dagegen von einigen Wenigen auf 220.000 letztes Jahr.

.
http://www.24-carat.mobi/Verdi-35/2035-b1.gif
.

12 mio. gute jungen Leute, die wir nun dringend bräuchten, wurden eben verhütet und abgetrieben, und ersetzt mit Zuzüglern, die 3. Wahl in ihren Herkunftsländern. Geboren wurde dann die Null-Bock-Generation, wer nicht als Null-Bock-Typ geboren wurde, wurde dazu erzogen, und wer dennoch Leistungsträger wurde, wanderte aus: 150.000/Jahr.

cajadeahorros
13.08.2008, 14:47
Wie wir alle wissen, sanken die Geburten in den 60ern nicht durch "Radikalegoismus" sondern durch die ab diesem Zeitpunkt durchführbare Familienplanung die "Unfälle" weitestgehend ausschloss.

Dass diese äußerst vernünftige Entwicklung von Personengruppen die an steigenden Löhnen und sinkenden Immobilienpreisen nicht interessiert waren durch Zuwanderung bewusst torpediert wurde ist nicht diesen angeblich egoistischen Personen anzulasten.

Deutschland wäre mit einer geschrumpften Bevölkerung ein besseres Land ohne Dauerstau, zugemüllte Natur und 5 Mio. Arbeitslose.

Silencer
13.08.2008, 15:24
Wie wir alle wissen, sanken die Geburten in den 60ern nicht durch "Radikalegoismus" sondern durch die ab diesem Zeitpunkt durchführbare Familienplanung die "Unfälle" weitestgehend ausschloss.

Dass diese äußerst vernünftige Entwicklung von Personengruppen die an steigenden Löhnen und sinkenden Immobilienpreisen nicht interessiert waren durch Zuwanderung bewusst torpediert wurde ist nicht diesen angeblich egoistischen Personen anzulasten.

Deutschland wäre mit einer geschrumpften Bevölkerung ein besseres Land ohne Dauerstau, zugemüllte Natur und 5 Mio. Arbeitslose.
:top:
Das ist die einfache Wahrheit die viele hier im Lande nicht kapieren wollen oder können. Und korrupte Politiker schon gar nicht.

Was wäre den los, wenn der Staat sich aus der Zahlung von Mieten von Hartz4-lern und Sozialgeldempfängern zurückgezogen hätte, und gleichzeitig die Verlusste aus Vermietung bei der Steuerfestlegung gestrichen hätte?

Ich denke erst ab dann hätten wir Marktwirtschaft im Immobilien-Sektor und um die Hälfte gesunkene Mieten.

nethead
13.08.2008, 18:30
Wie wir alle wissen, sanken die Geburten in den 60ern nicht durch "Radikalegoismus" sondern durch die ab diesem Zeitpunkt durchführbare Familienplanung die "Unfälle" weitestgehend ausschloss.

Dass diese äußerst vernünftige Entwicklung von Personengruppen die an steigenden Löhnen und sinkenden Immobilienpreisen nicht interessiert waren durch Zuwanderung bewusst torpediert wurde ist nicht diesen angeblich egoistischen Personen anzulasten.

Deutschland wäre mit einer geschrumpften Bevölkerung ein besseres Land ohne Dauerstau, zugemüllte Natur und 5 Mio. Arbeitslose.

Das sehe ich prinzipiell genau so. Dummerweise führt aber diese "Torpedierung" mittelfristig zu einem Abstieg Deutschlands aus der Oberliga und dementsprechend in Armut und Instabilität. Eine niedrige Replikationsrate kann man sich nur Leisten wenn man extrem Leistungsfähig ist, gut Plant sowie die Grenzen kontrolliert und eben keine Massenimmigration von ungebildeteten Schwachmaten erlaubt.

Pythia
14.08.2008, 03:59
Eine niedrige Replikationsrate kann man sich nur Leisten wenn man extrem Leistungsfähig ist, gut Plant sowie die Grenzen kontrolliert und eben keine Massenimmigration von ungebildeteten Schwachmaten erlaubt.Nun, dazu gibt es andere Stränge. Ich hätte hier nicht in dieses Thema abrutschen sollen. Hier geht um die Wahl des Kölner Oberbürgermeisters, und dabei sollte das Rot/Grün-Lager auf keinsten Fall zum Zuge kommen!

Denn um mit den Stimmen der Begünstigten politisch Karriere zu machen, öffnen Trullas wie Ratsfrau Susana dos Santos-Herrmann (http://www.stadt-koeln.de/koelnbildarchiv/portrait.html?bild_id=01238) der Anpassungs-Verweigerung Tür und Tor, und Begünstigten ist total das falsche Wort, da Leute so nicht begünstigt sondern nur weiter ausgegrenzt und zur weiteren Spaltung unserer Gesellschaft angeregt werden.

Egal was der ehemalige Regierungspräsident und ehemalige Polizeipräsident Jürgen Roters bisher machte, nach seiner Wahl wüde er eine Marionette der Puppenspieler-Meister von Rot/Grün, die Kön schon so reich mit Islamismus, Kalifen (http://de.wikipedia.org/wiki/Metin_Kaplan) und Sowas beglückten:
.

http://www.24-carat.mobi/Haimucu.jpg
.

Und mal ganz unter uns Pastorentöchtern: einem Kölner, der wie Roters in Düsseldorf wohnt, kann man doch echt nicht weiter trauen als man ihn werfen kann! Oder?

Gärtner
15.08.2008, 15:35
Und mal ganz unter uns Pastorentöchtern: einem Kölner, der wie Roters in Düsseldorf wohnt, kann man doch echt nicht weiter trauen als man ihn werfen kann! Oder?

Er zieht ja gerade nach Köln um.

Pythia
15.08.2008, 23:02
Er zieht ja gerade nach Köln um.Der Roters? Und was sagt das? Wieviele Türken ziehen täglich nach Köln um? Und? Hilft das Köln? Auf lange Sicht macht es natürlich nichts. Es zogen ja sogar schonmal Hunnen nach Köln. Die Türken haben zwar schon mehr Jungfrauen geknackt als die Hunnen ...
.
http://www.ooos.de/bergische-geschichte/ursula.jpg ... aber damals waren 11.000 Jungfrauen mehr als nun 100.000 nicht mehr so ganz jungferliche Jungfern. Die Hunnen wurde Köln wieder los, auch wenn sie etwas frisches Blut nach Köln brachten, nicht nur an ihren Schwertern, aber nach ihrem Jungfern-Ramba-Zamba wurden sie verjagt.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/3f/Wappen_Köln.png/180px-Wappen_Köln.png Von himmlichen Heerscharen, heißt es. Im Hillije Kölle ist auf die nach wie vor Verlaß. So Typen wie Ratsfrau Susana dos Santos-Herrmann (http://www.stadt-koeln.de/koelnbildarchiv/portrait.html?bild_id=01238) oder den Rot/Grünen Roters (http://www.koeln.de/artikel/Koeln/Koeln-Roters-ist-OB-Kandidat-von-SPD-und-Gruenen-43678-1.html), die nun der Überfremdung Tür und Tor öffnen wollen, wird Köln auch wieder los. Irgendwann. Sind die erst weg, werden die Rest-Türken eben auch Kölner. So wie die Rest-Römer, die Rest-Hunnen, die Rest-Preußen und die Rest-Sonstigen in Köln.

nethead
15.08.2008, 23:07
aber damals waren 11.000 Jungfrauen mehr als nun 100.000 nicht mehr so ganz jungferliche Jungfern.

Es waren eher so um die 11 "Jungfrauen". Die Legende übertreibt ein wenig.

Und Frau "Susana dos Santos-Herrmann" sollte man den Hunnen zum Fras vorwerfen.

Pythia
15.08.2008, 23:54
Es waren eher so um die 11 "Jungfrauen". Die Legende übertreibt ein wenig.Nun, vielleicht nicht 11-tausend sondern 11-hundert mit der Ursula, da bei ihrer Ankunft in Rom von 100 Adelsdamen in Ursulas Begleit-Aufgebot die Rede ist, mit 999 Dienst-Maiden aus guten Familien. Also pro Adelsdame knapp 10 Bedienstete ...

... gleichzeitig Nutten für den Geleitschutz. Oder auch nur 333 Zofen und 666 Bewaffnete. Damals absolut nicht unüblich. Saladins Brautwerber für seinen Sohn um die Hand von Barbarossas Tochter kamen im Jahr 1173 mit 3.000 Leuten nach Köln.
Und Frau "Susana dos Santos-Herrmann" sollte man den Hunnen zum Fras vorwerfen.http://www.spd-kalk.de/bilder/susana%20klein.jpeg Dann brauchen die Hunnen aber gute Mägen. Aber legten die ihr Fleisch vorm Verzehr nicht erst 1 Woche unter die Satteldecke? Unter einer Hunnen-Satteldecke auf dem Ritt Köln/Ulan-Bator käme sie doch vielleicht zu neuen Integrations-Erkenntnissen:


http://www.gegen-islamisierung.info/images/avatars/avatar-149.jpg

Rheinlaender
16.08.2008, 00:46
Nun, vielleicht nicht 11-tausend sondern 11-hundert mit der Ursula, da bei ihrer Ankunft in Rom von 100 Adelsdamen in Ursulas Begleit-Aufgebot die Rede ist, mit 999 Dienst-Maiden aus guten Familien. Also pro Adelsdame knapp 10 Bedienstete ...

Das ganze spielt irgentwann im 6. Jahrhundert - die Zahlen sind vollkommen unrealistisch und entstanden erst, als die kl. Kirche St. Ursula im Hohen Mittelalter erweitert wurde. Diese steht aber auf einem roemischen Graeberfeld, so dass man jede Menge Knochen fand, die dann flugs zur kath. Jungsfrau umgedeutet wurden. Ich moechte nicht wissen, welcher roemische Kaufmann oder Beamte sich hier postmortem als katholische Jungsfrau wiederfand:

http://www.stiftisches.de/include/fachbereiche/gesellschaftswissenschaften/Schreckenskammer.JPG

Pythia
16.08.2008, 04:00
http://www.stiftisches.de/include/fachbereiche/gesellschaftswissenschaften/Schreckenskammer.JPGVon Deiner Schule? Wie auch immer, in der Schlacht auf den Katalaunischen Feldern (http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_auf_den_Katalaunischen_Feldern) brach 451 die Macht der Hunnen in Westeuropa, Attila starb 453, und Ursula mit ihrem Gefolge soll 383 in Köln umgekommen sein, was so gar nicht in die Geschichte der Hunnen paßt.

Da die C-14-Datierung leider auch falsch ist, wissen wir nun nicht mehr als vor 100 Jahren. Nämlich gar nichts. Alles Spekulation, was die verlorenen Jahrhunderte berührt, überschreitet oder gar in ihnen geschehen sein soll. Eine Neuordnung der Geschichtszahlen ist unbedingt nötig, aber eben noch nicht erfolgt.

Möglicherweise sind alle Geschichts-Daten vor dem Jahr 1350 falsch. Davor bleibt vorerst nur noch eine Referenz: die Nestor-Chronik, in der verschiedene Zeitrechnungen synchronisiert wurden, wobei Nestor selbst (http://de.wikipedia.org/wiki/Nestor_von_Kiew) gar nicht der Synchronisator gewesen sein kann.

Rheinlaender
16.08.2008, 04:10
Von Deiner Schule? Wie auch immer, in der Schlacht auf den Katalaunischen Feldern (http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_auf_den_Katalaunischen_Feldern) brach 451 die Macht der Hunnen in Westeuropa, Attila starb 453, und Ursula mit ihrem Gefolge soll 383 in Köln umgekommen sein, was so gar nicht in die Geschichte der Hunnen paßt.

Die ganzen kath. Heiligengeschichten sind nicht zum Nennwert zu nehmen. Vielleicht gan eine lokale Legende, aus dem Barbaren wurden Hunnen. Das wurde wurde es aufgebauscht und niedergeschrieben.

Man darf dabei nicht vergessen, dass der Kult um Heilige ein wichtiger Wirtschaftsfaktor durch die Pilgerschaften und das das Verschenken von Reliquien eine beliebte Methde war politische Geschaefte zu machen. Da war ein Vorrat von 11'000 Jungfrauen natuerlich ein grosser Vorteil.


Nämlich gar nichts. Alles Spekulation, was die verlorenen Jahrhunderte berührt, überschreitet oder gar in ihnen geschehen sein soll. Eine Neuordnung der Geschichtszahlen ist unbedingt nötig, aber eben noch nicht erfolgt.

Ist nicht noetig, da diese ueber Byzanz synchronisiert sind. Der Kontakt Rom-Ost Rom riss nie und Ost-Rom war kontinuierlich bis zum 15. Jahrhundert und von da haben schon seit den Tagen Karls des Grossen Orginalurkunden mit Datum. Die Zeitfolge stimmt sehr gut.

Das zeigt sich auch an irischen Chroniken aus dem freuhen Mittelalter.

Pythia
16.08.2008, 04:54
Man darf dabei nicht vergessen, daß der Kult um Heilige ein wichtiger Wirtschaftsfaktor durch die Pilgerschaften und daß das Verschenken von Reliquien eine beliebte Methde war politische Geschäfte zu machen. Da war ein Vorrat von 11'000 Jungfrauen natürlich ein großer Vorteil.Religion war immer nur Politik, Macht und Kohle. und bleibt wohl vorerst auch Politik, Macht und Kohle. Jihads, Bush-Babys, die von Gott persönliche Aufträge erhalten, Global Warming, Holocaust, Sozialismus, staats-verordneter Atheismus, alles Religionen, bei denen es im viel Macht und Kohle geht. Politik eben.
Ist nicht nötig, da diese über Byzanz synchronisiert sind. Der Kontakt Rom-Ost Rom riß nie und Ost-Rom war kontinuierlich bis zum 15. Jahrhundert und von da haben schon seit den Tagen Karls des Großen Orginalurkunden mit Datum. Die Zeitfolge stimmt sehr gut. Das zeigt sich auch an irischen Chroniken aus dem frühen Mittelalter.Ja, Funde, Dokumente und Daten haben wir reichlich. Nur weiß niemand welche Daten stimmen, denn ebensolche Widersprüche wie 383 der Tod der Ursula durch die Hunnen, die wohl erst später nach Köln kamen, gibt es tonnenweise.

Es ist zwar nicht wichtig, ob eine karolingische Lehens-Urkunde im richtigen Jahr das richtige Datum hat, aber eben nicht nur unwichtig, sondern sehr wahrscheinlich auch unrichtig.