PDA

Vollständige Version anzeigen : Arabisch verbieten - lernen wir von der Türkei



Krabat
11.08.2008, 18:10
Als Deutscher sehe ich durch das Arabische die deutsche Identität bedroht. Wir brauchen dringend ein Gesetz, das das Erlernen der arabischen Sprache verbietet.

Zudem muß die Verwendung der arabischen Sprache im sakralen Umfeld verboten werden, um unsere deutsche Identität zu schützen.

Das alles dürfte kein Problem sein. Wir können uns auf unsere türkischen Freunde berufen, die 1997 ein Lehrverbot für die aramäische Sprache erlassen haben. Das Gesetz gilt bis heute, richtet sich gegen die assyrischen Christen und wird mit der Gefährdung der türkischen Identität begründet.

Aramäisch ist im übrigen die Sprache Jesu.

http://www.kath.net/detail.php?id=17918

marc
11.08.2008, 18:56
Als Deutscher sehe ich durch das Arabische die deutsche Identität bedroht. Wir brauchen dringend ein Gesetz, das das Erlernen der arabischen Sprache verbietet.

Zudem muß die Verwendung der arabischen Sprache im sakralen Umfeld verboten werden, um unsere deutsche Identität zu schützen.

Das alles dürfte kein Problem sein. Wir können uns auf unsere türkischen Freunde berufen, die 1997 ein Lehrverbot für die aramäische Sprache erlassen haben. Das Gesetz gilt bis heute, richtet sich gegen die assyrischen Christen und wird mit der Gefährdung der türkischen Identität begründet.

Aramäisch ist im übrigen die Sprache Jesu.

http://www.kath.net/detail.php?id=17918


Weißt du, Krabat - du und diese Religionsspinner in der Türkei seit keine Gegensätze oder irgendwie unterschiedlich, ihr seit einfach nur zwei Seiten der gleichen Medaille und man sollte die in ihrer Gesamtheit in den Gulli werfen, um eine neue, freiheitliche Münze prägen zu können. Wieso also sollten wir uns die Türkei als schlechtes Vorbild nehmen? (Im Übrigen sprechen die meisten Migranten hierzulande türkisch und nicht arabisch.)

Die Idee, dass man religiös-nationalistische Gefährdungen entschärfen könnte, indem man den religiösen Nationalismus von der anderen Seite der Medaille verstärkt ist so unsinnig wie die Vorstellung, man könne bürgerliche Freiheiten beschützen, indem man diese mit Orwellschen Maßnahmen einschränkt.

Sheldon
11.08.2008, 18:58
Die spinnen, die Christen

Cash!
11.08.2008, 19:02
Naja, verbieten kann man Sprachen ja nicht.

Man kann schon, aber das wäre scon ziemlich faschistisch.

Was man aber ändern kann, ist dass man den Integrationsfaulen Sozialsystemmigranten klar macht, dass "Deutsch" die Amtssprache ist.

Also weg mit türkisschprachigen und anderssprachigen Anträgen bei Verwaltungen und Behördern.

Wer kein Deutsch kann, sollte für seine Idiotie nicht auch noch belohnt werden.

ochmensch
11.08.2008, 19:06
Das Erlernen einer Sprache verbieten, was für ein Käse. Unsere Identität wird nicht durch andere Sprachen, sondern andere Menschen, die diese Sprachen sprechen, bedroht. Wir müssen die demografische Überfremdung verbieten und nicht die Kultur der Zuwanderer.

marc
11.08.2008, 19:08
Was man aber ändern kann, ist dass man den Integrationsfaulen Sozialsystemmigranten klar macht, dass "Deutsch" die Amtssprache ist.


Das wäre der entscheidende Mittelweg. Momentan wird gependelt - entweder auf die linke Gutmensch-Seite a la "Deutsche Nationalhymne auf türkisch, türkisch als Schulfach, Türkischkurse für Deutsche" etc. oder man pendelt ins andere Extrem a la Krabat.

Krabat
11.08.2008, 19:16
Weißt du, Krabat - du und diese Religionsspinner in der Türkei seit keine Gegensätze oder irgendwie unterschiedlich, ihr seit einfach nur zwei Seiten der gleichen Medaille ...

Richtig. Wir sind zwei Seiten einer Medaille. Das Christentum ist die Sonne und das Gute, während der Islam die Mondreligion des Bösen ist.

Allah ist der Mondgott, der Gott der Nacht. Der Satan selbst und Mohammed ist sein Prophet. Kapiert es endlich.

Krabat
11.08.2008, 19:20
Naja, verbieten kann man Sprachen ja nicht.

Man kann schon, aber das wäre scon ziemlich faschistisch.

Die Türken machen das auch.

Frank3
11.08.2008, 19:46
Die Türken machen das auch.

Deshalb haben sie auch NICHTS in der EU zu suchen .
Du Spinner , . . .

Krabat
11.08.2008, 20:09
Das Erlernen einer Sprache verbieten, was für ein Käse. Unsere Identität wird nicht durch andere Sprachen, sondern andere Menschen, die diese Sprachen sprechen, bedroht. Wir müssen die demografische Überfremdung verbieten und nicht die Kultur der Zuwanderer.

Wer die Sprache beherrscht, beherrscht das Denken. Unter uns leben Millionen Menschen, die Arabisch als die Sprache Gottes ansehen.

Das ist schon eine Gefahr.

Trashcansinatra
11.08.2008, 20:09
Als Deutscher sehe ich durch das Arabische die deutsche Identität bedroht. Wir brauchen dringend ein Gesetz, das das Erlernen der arabischen Sprache verbietet.

Zudem muß die Verwendung der arabischen Sprache im sakralen Umfeld verboten werden, um unsere deutsche Identität zu schützen.

Das alles dürfte kein Problem sein. Wir können uns auf unsere türkischen Freunde berufen, die 1997 ein Lehrverbot für die aramäische Sprache erlassen haben. Das Gesetz gilt bis heute, richtet sich gegen die assyrischen Christen und wird mit der Gefährdung der türkischen Identität begründet.

Aramäisch ist im übrigen die Sprache Jesu.

http://www.kath.net/detail.php?id=17918


:protest: :protest: :protest: :protest: :protest: :protest: :protest:

Aus zwei ganz einfachen Gründen:


Schlecht für´s Geschäft
Es ist wichtig, die Sprache seines Feindes zu beherrschen (oder zumindest ansatzweise zu verstehen)


Als Verfechter der Abendländischen Leitkultur halte ich es für sinnvoll. Als "Ungläubiger" zufälligerweise Anschlagspläne mitzubekommen, das hat doch was...

ochmensch
11.08.2008, 20:12
Wer die Sprache beherrscht, beherrscht das Denken. Unter uns leben Millionen Menschen, die Arabisch als die Sprache Gottes ansehen.

Das ist schon eine Gefahr.
Dann sind doch aber diese Menschen unser Problem und nicht diese Sprache.

elas
11.08.2008, 20:15
Weißt du, Krabat - du und diese Religionsspinner in der Türkei seit keine Gegensätze oder irgendwie unterschiedlich, ihr seit einfach nur zwei Seiten der gleichen Medaille und man sollte die in ihrer Gesamtheit in den Gulli werfen, um eine neue, freiheitliche Münze prägen zu können. Wieso also sollten wir uns die Türkei als schlechtes Vorbild nehmen? (Im Übrigen sprechen die meisten Migranten hierzulande türkisch und nicht arabisch.)

Die Idee, dass man religiös-nationalistische Gefährdungen entschärfen könnte, indem man den religiösen Nationalismus von der anderen Seite der Medaille verstärkt ist so unsinnig wie die Vorstellung, man könne bürgerliche Freiheiten beschützen, indem man diese mit Orwellschen Maßnahmen einschränkt.

Das ist richtig...ich finde Abschiebung aller arbeitslosen Ausländer (vorerst) reicht aus.

PSI
11.08.2008, 20:15
Die spinnen, die Christen

Du sagst es Genosse Atheist!

meckerle
11.08.2008, 20:22
Richtig. Wir sind zwei Seiten einer Medaille. Das Christentum ist die Sonne und das Gute, während der Islam die Mondreligion des Bösen ist.

Allah ist der Mondgott, der Gott der Nacht. Der Satan selbst und Mohammed ist sein Prophet. Kapiert es endlich.
Lass dich dafür umärmeln Krabat.

meckerle
11.08.2008, 20:31
Wer die Sprache beherrscht, beherrscht das Denken. Unter uns leben Millionen Menschen, die Arabisch als die Sprache Gottes ansehen.

Das ist schon eine Gefahr.
Wenn es nach mir ginge, würden keine mehrsprachigen Formulare beim Sozialamt vorliegen! Entweder der Antragsteller spricht Deutsch, oder er zieht von dannen!
Ich verstehe nicht, warum so ein Geschiss drum gemacht wird.

Sollen sie doch in ihren Heimatländern zum Sozialamt gehen (sofern es das dort gibt), dort gibt es keine Verständigungsprobleme.

-jmw-
11.08.2008, 21:40
Als Deutscher sehe ich durch das Arabische die deutsche Identität bedroht. Wir brauchen dringend ein Gesetz, das das Erlernen der arabischen Sprache verbietet.
So ein Gesetz wäre verfassungswidrig, Blödkopp!

borisbaran
11.08.2008, 22:07
Das ist typisch Türkei - Unterdrückung von Minderheiten! Was geht es den Staat an, auf welcher Sprache ich spreche?!

Pikes
11.08.2008, 23:47
Das ist typisch Türkei - Unterdrückung von Minderheiten! Was geht es den Staat an, auf welcher Sprache ich spreche?!

ich will dan hier auch auf türkisch schreiben mit meinen tr kollegen! darf ich das???

Pikes
11.08.2008, 23:49
Deshalb haben sie auch NICHTS in der EU zu suchen .
Du Spinner , . . .

amen!!!

Rheinlaender
12.08.2008, 00:24
Wer die Sprache beherrscht, beherrscht das Denken. Unter uns leben Millionen Menschen, die Arabisch als die Sprache Gottes ansehen.

Das ist schon eine Gefahr.

Unter uns leben Millionen von Menschen, die meinen, dass die verbindliche Auslegung von Gottes Willen in Latein zu erfolgen hat.

Das ist schon eine Gefahr.

ochmensch
12.08.2008, 00:37
Es leben auch einige unter uns, die uns vom Klo aus erzählen, dass London eine sichere Stadt sei. Das mag vielleicht keine Gefahr sein, aber doch sehr bizarr.

Rheinlaender
12.08.2008, 01:04
Es leben auch einige unter uns, die uns vom Klo aus erzählen, dass London eine sichere Stadt sei.

Das sage nicht nur ich, sondern auch die Statistik der MET - Es gibt auch Leute, die sich von der Raudaupresse verzaehlen lassen, wie die welt aussieht.

ochmensch
12.08.2008, 01:13
Das sage nicht nur ich, sondern auch die Statistik der MET - Es gibt auch Leute, die sich von der Raudaupresse verzaehlen lassen, wie die welt aussieht.
Ich war mir relativ sicher, dass ich auf deiner Ignore-Liste stehe.:=

Rheinlaender
12.08.2008, 03:25
Ich war mir relativ sicher, dass ich auf deiner Ignore-Liste stehe.:=

Meine Ignorieliste befindet sich zwischen meinen Ohren.

borisbaran
12.08.2008, 07:33
ich will dan hier auch auf türkisch schreiben mit meinen tr kollegen! darf ich das???

Das ist Privatgelände.

Pikes
12.08.2008, 09:21
Das ist Privatgelände.

Die Amtssprache in der Türkei ist türkisch ;) Und da wird türkisch gesprochen und nicht arabisch kurdisch oder was weiss ich was!

borisbaran
12.08.2008, 09:24
Die Amtssprache in der Türkei ist türkisch ;) Und da wird türkisch gesprochen und nicht arabisch kurdisch oder was weiss ich was!
Amtssparche hin oder her. Welche Sprache ich sprech ist meine Sache!

Pikes
12.08.2008, 09:50
Amtssparche hin oder her. Welche Sprache ich sprech ist meine Sache!

nein, eben nicht. Die Türkei hat gesetze und regeln. Wen es dir nicht passt, musst du dort nicht leben ;)es ist dan auch meine sache. Ben simdi burda türkce konusam Mod'lar ne der?

borisbaran
12.08.2008, 09:56
nein, eben nicht. Die Türkei hat gesetze und regeln. Wen es dir nicht passt, musst du dort nicht leben ;)es ist dan auch meine sache. Ben simdi burda türkce konusam Mod'lar ne der?

wenn die Türkei solche Regeln hat, hat sie in der EU nix zu suchen.

Wahabiten Fan
12.08.2008, 10:00
Ben simdi burda türkce konusam Mod'lar ne der?

Guggst du Forenregeln!

Pikes
12.08.2008, 10:03
wenn die Türkei solche Regeln hat, hat sie in der EU nix zu suchen.

boah wie oft nocht ^^ JA DIE TÜRKEI HAT IN DER EU NICHTS ZU SUCHEN!!!!! Für was in den Tiger Enten CLub beitretten? Bringt mehr schaden als nützen!

Hochlebe Turan!!!!!

Pikes
12.08.2008, 10:04
Guggst du Forenregeln!

hab ich alder aber gefunden nix hehehe ^^! Ich darf ja das sprechen was ich will. Deutschland ist ja in der eu und ein sehr demokratisches freies land oder nicht?

Wahabiten Fan
12.08.2008, 10:07
hab ich alder aber gefunden nix hehehe ^^! Ich darf ja das sprechen was ich will. Deutschland ist ja in der eu und ein sehr demokratisches freies land oder nicht?

Guggst du nochmal Forenregeln aber diesmal genauer!:))

eintiroler
12.08.2008, 14:20
Die Türken werden eher türkisch in der Türkei verbieten, als die Deutschen Türkisch in Deutschland verbieten. :]

Bruddler
12.08.2008, 14:38
Als Deutscher sehe ich durch das Arabische die deutsche Identität bedroht. Wir brauchen dringend ein Gesetz, das das Erlernen der arabischen Sprache verbietet.

Zudem muß die Verwendung der arabischen Sprache im sakralen Umfeld verboten werden, um unsere deutsche Identität zu schützen.

Das alles dürfte kein Problem sein. Wir können uns auf unsere türkischen Freunde berufen, die 1997 ein Lehrverbot für die aramäische Sprache erlassen haben. Das Gesetz gilt bis heute, richtet sich gegen die assyrischen Christen und wird mit der Gefährdung der türkischen Identität begründet.

Aramäisch ist im übrigen die Sprache Jesu.

http://www.kath.net/detail.php?id=17918

Gerade die Vernichtung der deutschen Identität ist es, was sich die grünen Halunken zum Ziel gesetzt haben ! X(

borisbaran
12.08.2008, 15:01
Gerade die Vernichtung der deutschen Identität ist es, was sich die grünen Halunken zum Ziel gesetzt haben ! X(
Nun, obwohl ich ja für die Grünen ja auch herzlich wenig ünrig habe, dies ist eine Unterstellung...

Bruddler
12.08.2008, 15:03
Nun, obwohl ich ja für die Grünen ja auch herzlich wenig ünrig habe, dies ist eine Unterstellung...

nur eine Unterstellung ?...Du bist scheinbar weit weg von der Realitaet ?! :rolleyes:

Bratschnik
12.08.2008, 15:05
Richtig. Wir sind zwei Seiten einer Medaille. Das Christentum ist die Sonne und das Gute, während der Islam die Mondreligion des Bösen ist.

Allah ist der Mondgott, der Gott der Nacht. Der Satan selbst und Mohammed ist sein Prophet. Kapiert es endlich.

Schön wenn's so einfach wäre.
Im Märchen ist es so. Deswegen sind Märchen schön, und Religion auch.

FranzKonz
12.08.2008, 15:25
Richtig. Wir sind zwei Seiten einer Medaille. Das Christentum ist die Sonne und das Gute, während der Islam die Mondreligion des Bösen ist.

Allah ist der Mondgott, der Gott der Nacht. Der Satan selbst und Mohammed ist sein Prophet. Kapiert es endlich.

Nimmst Du etwas besonders scharfes oder bist Du naturstoned?

Krabat
12.08.2008, 15:35
Nimmst Du etwas besonders scharfes oder bist Du naturstoned?

Ach geh doch deine Alte anpöbeln.

FranzKonz
12.08.2008, 15:36
Ach geh doch deine Alte anpöbeln.

Da kommt die christliche Leitkultur wieder zur Geltung. :smoke:

Pikes
12.08.2008, 16:44
Die Türken werden eher türkisch in der Türkei verbieten, als die Deutschen Türkisch in Deutschland verbieten. :]

wir werden eher türkisch in europa verbreiten ;)

Landogar
12.08.2008, 16:52
Als Deutscher sehe ich durch das Arabische die deutsche Identität bedroht. Wir brauchen dringend ein Gesetz, das das Erlernen der arabischen Sprache verbietet.




Zuviel in der Sonne gesessen? Das Erlernen fremder Sprachen gehört zu den Freiheiten, die nicht verhandelbar sind. Und man mag von islamistischen Religions-Spinnern halten was man will; die arabische Sprache ist eine der ausdrucksstärksten und poetischsten Sprachen überhaupt. Meine Mutter sprach es fließend, aufgrund ihrer Tätigkeiten als Korrespodentin in Nahost und Filmproduzentin in Ägypten.

Landogar
12.08.2008, 16:55
Richtig. Wir sind zwei Seiten einer Medaille. Das Christentum ist die Sonne und das Gute, während der Islam die Mondreligion des Bösen ist.

Allah ist der Mondgott, der Gott der Nacht. Der Satan selbst und Mohammed ist sein Prophet. Kapiert es endlich.


:isok: ist ja schon gut, keine Sorge, Jesus liebt auch die geistig Minderbemittelten...

Landogar
12.08.2008, 16:56
Die Türken machen das auch.

Boah, das ist ja mal ein Argument. :))

Landogar
12.08.2008, 16:59
Nimmst Du etwas besonders scharfes oder bist Du naturstoned?

Man rätselt ja schon seit geraumer Zeit über die genaue Zusammensetzung der Weihrauchpötte in katholischen Götzen-Tempeln. :D

Gärtner
12.08.2008, 17:02
Als Deutscher sehe ich durch das Arabische die deutsche Identität bedroht. Wir brauchen dringend ein Gesetz, das das Erlernen der arabischen Sprache verbietet.

Zudem muß die Verwendung der arabischen Sprache im sakralen Umfeld verboten werden, um unsere deutsche Identität zu schützen.

Das alles dürfte kein Problem sein. Wir können uns auf unsere türkischen Freunde berufen, die 1997 ein Lehrverbot für die aramäische Sprache erlassen haben. Das Gesetz gilt bis heute, richtet sich gegen die assyrischen Christen und wird mit der Gefährdung der türkischen Identität begründet.
Ein neuer Tiefpunkt deiner an Unsäglichkeiten und törichten Schwätzerein ohnehin nicht armen Forenkarriere. Weil die Türken eine idiotische, repressive Regelung einführen, sollen wir es ihnen gleichtun? Anscheinend ist deine "deutsche Identität" ein so armes Würstchen, daß sie nur mit lächerlichen Verboten "geschützt" werden kann.

:vogel:

Du hast beim letzten Scheiterhaufen-Grillfest offensichtlich zu tief am Schwefel geschnuppert.

eintiroler
12.08.2008, 17:30
wir werden eher türkisch in europa verbreiten ;)

Ich hoffe doch stark nicht, ich tue mir mit Italienisch schon so schwer ;)

Wahabiten Fan
12.08.2008, 17:50
wir werden eher türkisch in europa verbreiten ;)

Na da wird aber eher ein Wildschwein Oberförster!:cool2:

Krabat
12.08.2008, 17:56
... Weil die Türken eine idiotische, repressive Regelung einführen, sollen wir es ihnen gleichtun? ...

Die Idioten sind doch wir, weil wir uns alles gefallen lassen ohne auch nur dagegen zu protestieren.

Die Türken verbieten die Sprache Jesu, und gleichzeitig sind wir Faschisten, wenn wir denen nicht ausreichend Moscheen hinstellen, um uns kolonialisieren zu lassen.

Wir sind die Idioten, nicht die Türken.

Rheinlaender
12.08.2008, 18:00
Die Idioten sind doch wir, weil wir uns alles gefallen lassen ohne auch nur dagegen zu protestieren.

Wenn wir westlichen Staaten anfangen wuerden repressiv gegen Sprachen oder Kulturen vorzugehen, wuerden wir nicht weniger als die Fundamente unserer Gesellschaften, wie Toleranz und Menschenrechte, zerstoeren.

Die Legitimitaet unserer Staaten wuerde sich damit ad-absurdum fuehren.

Pikes
12.08.2008, 18:07
Ich hoffe doch stark nicht, ich tue mir mit Italienisch schon so schwer ;)

türkisch ist leichter ;) mach dir kein kopp drum kamerad!

Pikes
12.08.2008, 18:08
Na da wird aber eher ein Wildschwein Oberförster!:cool2:

neee, bitte ein Rind und Bulle :))

eintiroler
12.08.2008, 18:17
türkisch ist leichter ;) mach dir kein kopp drum kamerad!

H:Immer wenn ich etwas neues lerne, vergesse ich etwas altes. Als ich bei der Weinverkostung war habe ich verlernt, wie man Auto fährt....
M: Das war aber nur weil du betrunken warst.
H: Oh ja und wie betrunken

Frei nach den Simpsons ;)

Wahabiten Fan
12.08.2008, 18:21
neee, bitte ein Rind und Bulle :))

Du solltest mal einen leckeren Wildschweinbraten essen, dann würdest du ganz schnell feststellen, daß der Djebrail beim übermitteln irgendwas durcheinander gebracht haben muss.:))

Pikes
12.08.2008, 18:25
Du solltest mal einen leckeren Wildschweinbraten essen, dann würdest du ganz schnell feststellen, daß der Djebrail beim übermitteln irgendwas durcheinander gebracht haben muss.:))

rind scharf/lamm schmeckt mindestens so gut ;)

Krabat
12.08.2008, 18:27
Wenn wir westlichen Staaten anfangen wuerden repressiv gegen Sprachen oder Kulturen vorzugehen, wuerden wir nicht weniger als die Fundamente unserer Gesellschaften, wie Toleranz und Menschenrechte, zerstoeren.

Die Legitimitaet unserer Staaten wuerde sich damit ad-absurdum fuehren.

Ein Staat ist immer nur so lange legitim wie das Volk mitspielt. Das Volk ist der Träger des Staates, und der Staat dient dem Interesse des Volkes.

Legitimität ist also dem Volkswillen unterworfen, nicht der gerade vorherrschenden Staatsideologie.

Wahabiten Fan
12.08.2008, 18:29
rind scharf/lamm schmeckt mindestens so gut ;)

Das kannst du erst beurteilen wenn du auch Wildschweinbraten gegessen hast.:))

Rheinlaender
12.08.2008, 18:45
Ein Staat ist immer nur so lange legitim wie das Volk mitspielt. Das Volk ist der Träger des Staates, und der Staat dient dem Interesse des Volkes.

Legitimität ist also dem Volkswillen unterworfen, nicht der gerade vorherrschenden Staatsideologie.

Das GG, wie auch die Erklaerung der Menschenrechte 1789, legitimiert den Staat durch die Garantie der Menschenrechte.

Man kann natuerlich diese Legitimationslinie durch Revolution beenden und durch eine andere ersetzen. Das wuerde aber zu einem anderen Staat fuehren als wir jetzt haben und waere das Ende der westlichen Gesellschaft wie wir sie kennen.

marc
12.08.2008, 18:51
Ein Staat ist immer nur so lange legitim wie das Volk mitspielt. Das Volk ist der Träger des Staates, und der Staat dient dem Interesse des Volkes.

Legitimität ist also dem Volkswillen unterworfen, nicht der gerade vorherrschenden Staatsideologie.


Das GG, wie auch die Erklaerung der Menschenrechte 1789, legitimiert den Staat durch die Garantie der Menschenrechte.

Man kann natuerlich diese Legitimationslinie durch Revolution beenden und durch eine andere ersetzen. Das wuerde aber zu einem anderen Staat fuehren als wir jetzt haben und waere das Ende der westlichen Gesellschaft wie wir sie kennen.

...mal abgesehen davon drückt sich der "Volkswille" in den demokratischen Wahlen aus und nein! ich bin auch nicht für Parteiverbote und ja! was Meinungsfreiheit anbelangt ist sicherlich noch Luft nach oben, aber trotzdem sollte man festhalten, dass ein absoluter Großteil der Bürger nunmal kein Interesse an Extremismus hat und ihr religiös-nationalistischen Deppen solltet damit aufhören so zu tun, als manifestiere sich in euren Exzentrizitäten der eigentliche Volkswille!

Trashcansinatra
12.08.2008, 19:04
Ein Staat ist immer nur so lange legitim wie das Volk mitspielt. Das Volk ist der Träger des Staates, und der Staat dient dem Interesse des Volkes.

Legitimität ist also dem Volkswillen unterworfen, nicht der gerade vorherrschenden Staatsideologie.

Und deswegen sind wir eine

Demo-Kratie

und keine

Theo-Kratie

Obwohl: eigentlich ist Deutschland zu einer Ochlokratie verkommen. Das ABBA nur am Rande ... :shrug:

Krabat
12.08.2008, 19:11
Das GG, wie auch die Erklaerung der Menschenrechte 1789, legitimiert den Staat durch die Garantie der Menschenrechte.

Man kann natuerlich diese Legitimationslinie durch Revolution beenden und durch eine andere ersetzen. Das wuerde aber zu einem anderen Staat fuehren als wir jetzt haben und waere das Ende der westlichen Gesellschaft wie wir sie kennen.

"Das Ende der westlichen Gesellschaft wie wir sie kennen" wäre der Anfang des Überlebens des deutschen Volkes.