PDA

Vollständige Version anzeigen : Der linke Weihnachtsmann



klartext
11.08.2008, 11:38
Der berliner Wirtschaftssenator Wolf ( Die Linke ) schlägt vor, sog. " Klimaschecks " auszugeben. Jeder steuerplfichtige solle vom Staat 500 EUR erhalten, um CO² sparende Produkte ie Kühlschränke oder Katalysator für ein Auto zu kaufen.

Zudem fordert er, Strom bis zu einer bestimmten Abgabemenge verbilligt oder kostenfrei zur Verfügung zu stellen. Die Verbilligung soll dann auf die Preise der übrigen Abgabemengen umgelegt werden.
Wie er dieses Geschenkpaket finanzieren will, sagte er nicht.
quelle: www.morgenpost.de/berlin/article828805

Volkov
11.08.2008, 11:40
Klingt nicht schlecht, nur gibt es ein Problem: Berlin...ist nachwievor...pleite....

Badener3000
11.08.2008, 11:52
Typisch linke "Freibier für Alle!- Idee".

Wer das Bier macht, interessiert die nicht.

klartext
11.08.2008, 11:53
Klingt nicht schlecht, nur gibt es ein Problem: Berlin...ist nachwievor...pleite....

Nur, Kühlschränke werden schon seit vielen Jahren nicht mehr in Deutschland gefertigt und Autos ohne KAT werden schon seit 18 Jahren nicht mehr produziert.
Der Mann nennt sich Wirtschaftsenator und kann nicht den Schimmer einer Ahnung.

Volkov
11.08.2008, 11:56
Nur, Kühlschränke werden schon seit vielen Jahren nicht mehr in Deutschland gefertigt und Autos ohne KAT werden schon seit 18 Jahren nicht mehr produziert.
Der Mann nennt sich Wirtschaftsenator und kann nicht den Schimmer einer Ahnung.

Er wird sich schon was dabei gedacht haben, bei der Sache, was wissen wir nicht.
Naja, dann holen wir die Fertigung mit Lockvögelangeboten zurück ;). Und bei Autos ist doch eh alles weit vorne in der Entwicklung bei uns. Dann sollen sie erschwinglicher verkauft werden mit alternativen Kraftstoffen, nur mal so als Idee.

klartext
11.08.2008, 12:03
Typisch linke "Freibier für Alle!- Idee".

Wer das Bier macht, interessiert die nicht.

Es ist die bekannte Lafimasche. Jetzt wirft die Linke schon mit Bargeld um sich. Das Wort " unfinanzierbar " ist in diesen Kreisen unbekannt.

Margrit
11.08.2008, 12:44
also dass man eine gewisse Menge Strom umsonst an gewisse Bevölkerungsschichten abgibt (z. B. wirkliche Arbeitslose, Geringverdiener etc.) die Idee ist nicht schlecht. Bei der Telekom gibt es doch auch schon lange Tefonfrei-Einheiten pro Monat.
Die Stromkonzrne machen exorbitante Gewinne, da bräuchte nicht mal der Staat zuschießen, das könnten die alleine sozusgen als Kundenservice.
Wer so mit seinen Kunden umgeht, dem laufen sie auch nicht weg, also wechseln nicht.
Alles eine Überlegenssache.

Preuße
11.08.2008, 13:27
Klingt nicht schlecht, nur gibt es ein Problem: Berlin...ist nachwievor...pleite....

Und bleibt es durch solche populistischen Schwachsinn auch. Die Leute sollen sowas von selbst machen und nicht der Staat sie dazu erst bringen. Und wer solle nachweisen, dass das Geld wirklich für CO2-sparende Dinge ausgegeben wird?

Gruß Preuße

Tonsetzer
11.08.2008, 13:29
Naja, dann holen wir die Fertigung mit Lockvögelangeboten zurück ;)

Was ist ein Lockvogelangebot für Kühlschrankhersteller ? Du meinst, die Steuern sollen drastisch erhöht werden damit wir hier wieder Produkte fertigen, die zu deutschen Produktionskosten kein Mensch kaufen kann oder will ?

klartext
11.08.2008, 13:35
also dass man eine gewisse Menge Strom umsonst an gewisse Bevölkerungsschichten abgibt (z. B. wirkliche Arbeitslose, Geringverdiener etc.) die Idee ist nicht schlecht. Bei der Telekom gibt es doch auch schon lange Tefonfrei-Einheiten pro Monat.
Die Stromkonzrne machen exorbitante Gewinne, da bräuchte nicht mal der Staat zuschießen, das könnten die alleine sozusgen als Kundenservice.
Wer so mit seinen Kunden umgeht, dem laufen sie auch nicht weg, also wechseln nicht.
Alles eine Überlegenssache.

Das Prinzip ist falsch. Sozialkosten sind grundsätzlich von der Allgemeinheit zu tragen. Das Prinzip fortgeschrieben gibt es dann die billige Sozisemmel und die Hartz 4-Wurst.
Dass für alle anderen der Strom dann noch teurer würde, scheint den Herrn nicht zu stören.
Ich bin nicht bereit, den Strom von Ali und Yüksel mit zu bezahlen.

-jmw-
11.08.2008, 14:29
Ich bin nicht bereit, den Strom von Ali und Yüksel mit zu bezahlen.
Tja, musste halt auswandern, wenn's so weit ist. :)

klartext
11.08.2008, 14:46
Tja, musste halt auswandern, wenn's so weit ist. :)

Völlig richtig, wie 180.00 andere Deutsche im Jahr.

-jmw-
11.08.2008, 15:34
Und wo's dann das Problem?

Hofer
11.08.2008, 15:38
Völlig richtig, wie 180.00 andere Deutsche im Jahr.

Laut neuesten Informationen bis 250 000 Deutsche die linke Unterschicht bleibt hier

Zimbelstern
11.08.2008, 16:23
Der berliner Wirtschaftssenator Wolf ( Die Linke ) schlägt vor, sog. " Klimaschecks " auszugeben. Jeder steuerplfichtige solle vom Staat 500 EUR erhalten, um CO² sparende Produkte ie Kühlschränke oder Katalysator für ein Auto zu kaufen.

Zudem fordert er, Strom bis zu einer bestimmten Abgabemenge verbilligt oder kostenfrei zur Verfügung zu stellen. Die Verbilligung soll dann auf die Preise der übrigen Abgabemengen umgelegt werden.
Wie er dieses Geschenkpaket finanzieren will, sagte er nicht.
quelle: www.morgenpost.de/berlin/article828805

würde ich öffentlich vorschlagen, rentencheques ausschliesslich an deutsche trümmerfrauen zu verteilen, die ihren mann im wkII verloren haben, alleinaufziehend die republik aufgebaut haben und sich jetzt schämen, die ihnen selbstverständlich zustehende stütze abzuholen, würde ich dann belangt werden? weil irgendwelche drecks... meinen, nachdem sie deutsche totgeschlagen haben, in ihrem sozialanspruch hier in unserem land evtl zu kurz zu kommen?

friedensbewegte und gutmenschen: denkt darüber einmal nach!

Margrit
11.08.2008, 16:50
Das Prinzip ist falsch. Sozialkosten sind grundsätzlich von der Allgemeinheit zu tragen. Das Prinzip fortgeschrieben gibt es dann die billige Sozisemmel und die Hartz 4-Wurst.
Dass für alle anderen der Strom dann noch teurer würde, scheint den Herrn nicht zu stören.
Ich bin nicht bereit, den Strom von Ali und Yüksel mit zu bezahlen.



Du hast mich völlig falsch verstanden.
Gerade die Hartz IV- Leute würde ich davon ausnehmen.
Sondern die anderen Haushalte mit wenig Einkommen.
Und dann sollen die einzelenen Stadtwerke das so machen wie die Telekom (da haben es allerdings alle) mit so und so viel Freieinheiten im Monat.
Wäre doch als Kundendienst - Kundenbindung zu sehen.
Das wuppen diese Stromkonzerne leicht, ohne das auf anderer Seite was teurer werden muß.
Aber diese Spinnerei mit Bargeld die lehne ich auch ab.
Wer überprüft denn, ob der Hartz IV-Empfänger eben Ali und Konsorten sich davon einen Umweltkühlschrank kaufen?
das sind doch alles diese Versprechen der Linken. Kann man ind er Pfeife rauchen

Volkov
11.08.2008, 18:37
Und bleibt es durch solche populistischen Schwachsinn auch. Die Leute sollen sowas von selbst machen und nicht der Staat sie dazu erst bringen. Und wer solle nachweisen, dass das Geld wirklich für CO2-sparende Dinge ausgegeben wird?

Gruß Preuße

In dem man aufführt und Buch führt wofür Geld ausgegeben wird.
Naja, dass ist auch eine Art von Erziehung und der "Erzieher", in dem Fall "Papa" Staat, sollte uns dann doch mal das Gute was er von uns will auch vorleben indem er uns es vormacht.
Denke ich zumindest mal von der Logik her.

Ich weiß jedoch genau, dass er das was er vom Bürger verlangt, nie machen würde, bzw. in seltensten Fällen.

Volkov
11.08.2008, 18:39
Was ist ein Lockvogelangebot für Kühlschrankhersteller ? Du meinst, die Steuern sollen drastisch erhöht werden damit wir hier wieder Produkte fertigen, die zu deutschen Produktionskosten kein Mensch kaufen kann oder will ?

Steuern erhöhen und Lockvogelangebot ? Ähm...das glaube ich würde sich in den Augen der Wirtschaft, sowie der Bürger nicht wirklich vertragen. Du weißt genau worauf ich hinaus will und willst mich nur für dumm verkaufen.Erzähl mir doch nix ;)

Margrit
11.08.2008, 22:33
Laut neuesten Informationen bis 250 000 Deutsche die linke Unterschicht bleibt hier



und dies geht jetzt seit 3 Jahren.
Wir haben die größte Auswanderugnswelle seit 1954

klartext
12.08.2008, 01:24
und dies geht jetzt seit 3 Jahren.
Wir haben die größte Auswanderugnswelle seit 1954

Wundert dich das ? Die Staatsquote wird immer höher, die Gesetze und Bestimmungen nehmen dem Bürger immer mehr Freiheit und von links tönt es, das wäre immer noch nicht genug.
Nur gut, dass ich meinen Schwerpunkt bereits verllegt habe.

henriof9
12.08.2008, 09:29
Und dann sollen die einzelenen Stadtwerke das so machen wie die Telekom (da haben es allerdings alle) mit so und so viel Freieinheiten im Monat.
Wäre doch als Kundendienst - Kundenbindung zu sehen.
Das wuppen diese Stromkonzerne leicht, ohne das auf anderer Seite was teurer werden muß.

Ist doch schon mal ein Anfang.

Zitat :

Schon jetzt bieten Konkurrenten, wie die Eon-Tochter Edis, die vor allem in Ostdeutschland aktiv ist, einen verbilligten Tarif für bestimmte Kundengruppen an. Bei Edis ist der Tarif auf zwölf Monate befristet und für maximal 5000 Kunden erhältlich. Bekommen kann ihn jeder, der über eine Befreiung von der Rundfunkgebühr nachgewiesen hat, dass seine Einkünfte sehr gering sind. Es gebe eine "sehr starke Nachfrage", heißt es von der Eon-Tochter.

Rotfuchs
12.08.2008, 11:10
Der Mann nennt sich Wirtschaftsenator und kann nicht den Schimmer einer Ahnung.

Nun...wenigstens hat er einen Schimmer von der deutschen Rechtschreibung...:rolleyes:

MfG
Rotfuchs

SAMURAI
12.08.2008, 11:25
Der berliner Wirtschaftssenator Wolf ( Die Linke ) schlägt vor, sog. " Klimaschecks " auszugeben. Jeder steuerplfichtige solle vom Staat 500 EUR erhalten, um CO² sparende Produkte ie Kühlschränke oder Katalysator für ein Auto zu kaufen.

Zudem fordert er, Strom bis zu einer bestimmten Abgabemenge verbilligt oder kostenfrei zur Verfügung zu stellen. Die Verbilligung soll dann auf die Preise der übrigen Abgabemengen umgelegt werden.
Wie er dieses Geschenkpaket finanzieren will, sagte er nicht.
quelle: www.morgenpost.de/berlin/article828805


Der Wirtschaftssenator Wolf (Linker ohne Hirn) kann uns keine Schecks geben. Das Geld hat Vater-Raffke-Staat vorher bei uns aus der Tasche gestohlen. Es gehört immer noch dem Bürger.

Der Gute sollte sich mal in Ludwigshafen umschauen, wie das Abzapfen von Strom funktioniert. Das kostet dann gar nix, oder lässt sich nicht umrechnen. Wenn die Bude abfackelt hilft die LINKE Feuerwehr beim Löschen mit Benzin. Vielleicht hilft die LINKE dem Staat beim heissen sanieren.

Trottel wie der Wolf gehören entmündigt und unter Kuratell gestellt.

Ich will von dem Idioten keinen Geschenke, ich will mein Geld nicht erst abgenommen bekommen.

Brotzeit
12.08.2008, 13:58
Die linken Weihnachtsmänner ...

Wann haben Sie uns; dem Bürger schon mal nicht ein "Geschenk" mit einem bösen Hintergedanlken gemacht?

Bratschnik
12.08.2008, 15:23
Was ist ein Lockvogelangebot für Kühlschrankhersteller ? Du meinst, die Steuern sollen drastisch erhöht werden damit wir hier wieder Produkte fertigen, die zu deutschen Produktionskosten kein Mensch kaufen kann oder will ?

1.Kann - Warum nicht? Ging doch früher auch.
2.Will - Warum nicht? Wenn die Dinger dann wieder länger halten als bis kurz nach Ablauf der Garantie käme sicher wieder Interesse auf.

klartext
17.08.2008, 21:07
Nun...wenigstens hat er einen Schimmer von der deutschen Rechtschreibung...:rolleyes:

MfG
Rotfuchs

Dann marschiere mal zur Sonne, wenn du meinst, dass das geht.
Du hast schon mal von Ikarus gehört ? Genauso geht es den Linken seit 100 Jahren.

Kenshin-Himura
18.08.2008, 03:36
Und wo's dann das Problem?

Manche Leute hängen halt an ihrer Heimat.

- Daniel. -

-jmw-
18.08.2008, 09:47
Noaj, aber daraus, dass XYZ an seiner Heimat hängt, ergibt sich ja für die Leute A, B, C wohl kaum eine Pflicht, sie ihm so angenehm zu machen, dass er sie nicht verlässt, oder?

Atheist
18.08.2008, 10:22
Klingt nicht schlecht, nur gibt es ein Problem: Berlin...ist nachwievor...pleite....

immerhin hat Finanzsenator Arschloch ähh Sarrazin es geschafft den Haushalt sogar mit Plus für das Jahr 2008 vorzulegen.

nun gut Sarrazin ist jetzt auch kein richtiger "Linker"...

ein richtiger LInker Sozialismusträumer als Finanzminister würde wahrscheinlich selbst Landowsky in den Schatten stellen, was das an die Wand fahren bezüglich der Finazsituation der Ghettohaupstadt betrifft.

Volkov
18.08.2008, 14:45
immerhin hat Finanzsenator Arschloch ähh Sarrazin es geschafft den Haushalt sogar mit Plus für das Jahr 2008 vorzulegen.

nun gut Sarrazin ist jetzt auch kein richtiger "Linker"...

ein richtiger LInker Sozialismusträumer als Finanzminister würde wahrscheinlich selbst Landowsky in den Schatten stellen, was das an die Wand fahren bezüglich der Finazsituation der Ghettohaupstadt betrifft.

Wie auch immer, er hat wohl die Zahlen so dargestellt, dass es nach Plus aussieht. Dieser Faschingsprinz soll doch keine Märchen vorlesen, sondern Fakten bringen und die sind: Berlin ist Pleite und wird nicht so schnell wieder obenauf sein.
Und: Er soll bei seinem Vorschlag mit gutem Beispiel vorran gehen !

dZUG
18.08.2008, 16:52
@klartext

es geht sicher nicht ums Klima sondern um die Binnenkonjuktur.
Das wäre mal ein Konjukturprogramm, wo der "Bezahler" was hätte :hihi:
Mit Harz4 konnten sie nicht genung Geld unter die Leute bringen, wie auch :))

Ich finde 500€ etwas geizig, die Bush hat in Amerika etwas mehr locker gemacht ohne Bedinnungen. 1800 Dollar hat jeder bekommen ohne Umwelt :hihi: