PDA

Vollständige Version anzeigen : Eigene Suchmaschine zum Selberbauen mit Yahoo Boss API



Freddy Krüger
10.08.2008, 23:11
Yahoo öffnet sich total, und jetzt kann jeder seine eigene Suchmaschine bauen.

http://www.ecin.de/blog/node/358

Und man kann die Suchergebnisse verändern.

Meine Frage: Was kostet so eine Seite zu entwickeln?

Kann man die als Template bald überall runterladen, für 5 Euro, und dann google Konkurrenz machen (sofern man Webseiten mit vielen Besuchern hat).

Werden bald deutsche Industriebetriebe ihre eigene Suchmaschine auf Basis von yahoo ins Leben rufen (google enstand auch so), um sich selbst als erste anzeigen zu lassen?

politisch Verfolgter
11.08.2008, 11:37
Aktive Suchmaschinen sind im Kommen, die durch alle verfügbaren Internetleitungen ausschwärmen und finden, was immer per web erreichbar ist. Der Suchmaschinenbegriff hat sich schon längst ins Gegenteil verkehrt: wer sie nutzt, wird gefunden, hahaha ;-)

Freddy Krüger
14.08.2008, 22:42
Ich meine, du kannst deine eigenen Daten einmischen. Das Skript gibt es für 10 Euro, hier eine einfache Anwendung:

http://www.mathematik.net/suche

Und yahoo will die Leute finanziell beteiligen (an der Werbung).

Hat bald jeder Sportverein seine eigene Suchmaschine
(yahoo stellt ja seinen gesamten Index kostenlos zur verfügung).

politisch Verfolgter
15.08.2008, 14:07
Man kann ja nur finden, was umfassend vorrecherchiert vorliegt.
Das wäre breit gestreut vorzuhalten, dezentral zu koordinieren, damit keine Mehrfachbemühungen erforderlich sind.
Spezialisierte server könnten dann integrativ genutzt werden.
Es geht also wohl um einen nichtproprietären Index, eigentlich um viele spezialisierte Indexe, die man per entsprechend konfigurierten Suchmaschinen einbezieht.
So auch, wie man seine externalisierten Festplatten indexiert und in einem Schritt alle in die Suche einbezieht.
Fällt mir ein, dabei wäre das EintragserstellungsDatum nicht schlecht.
Ob man das bei google erfährt? Diese Option kenne ich dort nicht.

wtf
15.08.2008, 14:32
Aktive Suchmaschinen sind im Kommen, die durch alle verfügbaren Internetleitungen ausschwärmen und finden, was immer per web erreichbar ist.

Bots gibt es schon lange.

politisch Verfolgter
16.08.2008, 17:37
Jaja, meinereiner ;-)

Freddy Krüger
17.08.2008, 19:56
Wenn man auf die BOSS-API zugreift, dann hat man Zugriff auf alle Seiten aus ihrem Index (ich glaube 12Mrd.), also den umfangreichsten Index der Welt.

Man kann also mit einem 10Euro Skript eine Leistung anbieten, die mit google vergleichbar ist.

Warum soll man da noch selbst Bots betreiben?

Der Clou ist doch, du kannst die Reihenfolge der Suchergebnis-Anzeige verändern (im Gegensatz zu google-Adsense). Dadurch kannst du Geld verdienen.