PDA

Vollständige Version anzeigen : Ehrenmord mal anders / Schwules Drama in der Türkei!



Toecutter
09.08.2008, 16:52
Der schwule Student verfasste einen Artikel über sein Coming-out - und zwei Monate später war er tot. Eine Hinrichtung in Istanbul auf offener Straße. Sein Partner sagt: Es war die Familie, ein Ehrenmord. Türkische Homosexuellen-Vereine sind überzeugt, dass sein Fall nicht der einzige ist.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,570714,00.html

Stellt sich jetzt nur die Frage ob unsere Konservativen diese Tat verurteilen (schließlich mögen sie keine Islamisten) oder sie bejubeln (schließlich mögen sie keine Homos). :rolleyes:

Gabriel
09.08.2008, 18:33
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,570714,00.html

Stellt sich jetzt nur die Frage ob unsere Konservativen diese Tat verurteilen (schließlich mögen sie keine Islamisten) oder sie bejubeln (schließlich mögen sie keine Homos). :rolleyes:

Ja, handelte es sich hier um einen Mord eines Muslimen an einem Deutschen, wie würden unsere Rechtskonservativen sich darüberstürzen. Heuschreckengleich, wie man es sonst auch alle Tage lang tut, immer auf das gleiche Objekt der Begierde: Kriminelle Ausländer.

Eineinhalb Stunden randvoll gefüllt mir Sprachlosigkeit sind seit der Threaderstellung vergangen.

Teufel. Was für eine Zwickmühle.:128:

Silencer
09.08.2008, 18:41
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,570714,00.html

Stellt sich jetzt nur die Frage ob unsere Konservativen diese Tat verurteilen (schließlich mögen sie keine Islamisten) oder sie bejubeln (schließlich mögen sie keine Homos). :rolleyes:


Natürlich verurteile ich diesen Ehrenmord der türkischen Familie an ihrem schwulen Angehörigen. Hat jemand was anderes in einem islamischen Land erwartet? So weit weg von Iran liegt die Türkei nicht. Obwohl bekannt sei dass es in den Muselländern die meisten Homosexuellen gibt.

Gabriel
09.08.2008, 18:53
[...]Obwohl bekannt sei dass es in den Muselländern die meisten Homosexuellen gibt.

Quelle ?

:)

Krabat
09.08.2008, 19:00
So sind die Leute halt in der Türkei. Man kann das nicht mit dem christlichen Abendland vergleichen.

Das sind Wilde.

Toecutter
09.08.2008, 19:29
Puh, und ich dachte schon dass sich niemand für dieses spannende Thema interessiert. Immerhin sind Türken und Homos hierzuforum nicht sonderlich beliebt. Und da das Opfer ein türkischer Homo war...

Prokurist
09.08.2008, 19:40
Auch wenn ich mich politisch 'rechts' verorte, habe ich prinzipiell nichts gegen Homos.
Mord, auch wenn es sich um gog. 'Ehrenmord' handelt, ist immer zu verurteilen und hat in einer zivilisierten Gesellschaft nichts verloren. Störungen des Zusammenlebens, auf gegenseitiger Basis, haben abgestellt zu werden.

Geronimo
09.08.2008, 19:50
"Du wirst sterben, wenn du nicht normal wirst"


Der schwule Student verfasste einen Artikel über sein Coming-out - und zwei Monate später war er tot. Eine Hinrichtung in Istanbul auf offener Straße. Sein Partner sagt: Es war die Familie, ein Ehrenmord. Türkische Homosexuellen-Vereine sind überzeugt, dass sein Fall nicht der einzige ist.

Von Ferda Ataman

Der ganze Artikel:

http://portal.1und1.de/de/themen/nachrichten/panorama/6417724,cc=000003112500064177241Vu2Qh.html

Ja. Da gibts wohl nix zu zu sagen.

Gruß
Gero

Toecutter
09.08.2008, 20:03
Dieses Thema existiert bereits: http://www.politikforen.net/showthread.php?t=65732

:wink:

Eridani
09.08.2008, 20:08
"Du wirst sterben, wenn du nicht normal wirst"


Der schwule Student verfasste einen Artikel über sein Coming-out - und zwei Monate später war er tot. Eine Hinrichtung in Istanbul auf offener Straße. Sein Partner sagt: Es war die Familie, ein Ehrenmord. Türkische Homosexuellen-Vereine sind überzeugt, dass sein Fall nicht der einzige ist.

Von Ferda Ataman

Der ganze Artikel:

http://portal.1und1.de/de/themen/nachrichten/panorama/6417724,cc=000003112500064177241Vu2Qh.html

Ja. Da gibts wohl nix zu zu sagen.

Gruß
Gero
-----------------------------------------
Die Meinung unserer "Forums-Genossen" wäre jetzt mal ganz interessant. :)

E:

Geronimo
09.08.2008, 20:10
Dieses Thema existiert bereits: http://www.politikforen.net/showthread.php?t=65732

:wink:

Oh Danke. Dann kann ja hier zugemacht werden.

Joseph Malta
09.08.2008, 20:19
Die kurdische Familie des Toten

Was soll man da noch sagen? Mit den Bergtraditionen verhaftet. Ein guter Bekannter von uns ist schwul, Türke, lebt in Köln und ist in Deutschland mit seinem Partner verheiratet. Die beiden Männer verbringen regelmäßig Urlaube in der Türkei bei den Schwiegereltern in Istanbul. Ein tragischer Fall von kurdischem Hirnschwund basierend auf alten Traditionen.

Toecutter
09.08.2008, 20:20
-----------------------------------------
Die Meinung unserer "Forums-Genossen" wäre jetzt mal ganz interessant. :)

E:
Wen meinst du denn damit?

Geronimo
09.08.2008, 20:23
Wen meinst du denn damit?

Er meint wohl den einen oder anderen Islamversteher.

Gabriel
09.08.2008, 20:25
Was soll man da noch sagen? Mit den Bergtraditionen verhaftet. Ein guter Bekannter von uns ist schwul, Türke, lebt in Köln und ist in Deutschland mit seinem Partner verheiratet. Die beiden Männer verbringen regelmäßig Urlaube in der Türkei bei den Schwiegereltern in Istanbul. Ein tragischer Fall von kurdischem Hirnschwund basierend auf alten Traditionen.

Joseph Maltas scharfsinnige Folgerung lautet also:
Türken sind Homosexuellen gegenüber tolerant und Kurden sind es nicht.

:]

WIENER
09.08.2008, 20:28
Joseph Maltas scharfsinnige Folgerung lautet also:
Türken sind Homosexuellen gegenüber tolerant und Kurden sind es nicht.

:]

Mit Logik darfst den "Hängman" nicht kommen, da ist er überfordert:]

Joseph Malta
09.08.2008, 20:38
Joseph Maltas scharfsinnige Folgerung lautet also:
Türken sind Homosexuellen gegenüber tolerant und Kurden sind es nicht.

:]

Nein, aber wenn du den Artikel aufmerksam gelesen hast, und das nehme ich mal an, denn du würdest sicherlich nicht ohne Sachkenntnis sinnlos daher schwafeln und trollen wollen, dann muss dir etwas entgangen sein.


Selbstverständlich habe es ähnliche Fälle schon früher gegeben, vor allem in ländlichen Regionen der Türkei.

Dass User wie das Wiener sich absichtlich beim Lesen verweigern kann ich nachvollziehen. Aber du?
Es ist für die Türkei keine Normalität, dass Homosexuelle in den Metroplolen auf offener Straße ermordet werden. Im Gegenteil. Es gibt nach meinem bescheidenen Kenntnisstand einen ganzen Haufen Schwulen-Läden in Istanbul und eigentlich geht man in den Großstädten sehr unkompliziert mit Homosexuellen um. Das sind wie bereits geschrieben nicht meine Einschätzungen, sondern die Werturteile von "Betroffenen".
Darum habe ich mir erlaubt ganz nach hiesigem Gusto zu spekulieren und zu mutmaßen, dass es sich bei den Tätern um Menschen gehandelt haben wird, die zwar physisch in der Stadt leben, aber geistig noch in den Bergregionen haften geblieben sind. Ist das nachvollziehbar?

Voortrekker
09.08.2008, 20:41
Es werden in der Türkei ständig Leute umgebracht, wieso ist es jetzt in den Nachrichten nur weil das Opfer schwul war?
Und was interessiert uns, was Türken in der Türkei machen?

Toecutter
09.08.2008, 20:45
Es werden in der Türkei ständig Leute umgebracht, wieso ist es jetzt in den Nachrichten nur weil das Opfer schwul war?
Und was interessiert uns, was Türken in der Türkei machen?
Na endlich! :dumbo:

Gabriel
09.08.2008, 20:53
Nein, aber wenn du den Artikel aufmerksam gelesen hast, und das nehme ich mal an, denn du würdest sicherlich nicht ohne Sachkenntnis sinnlos daher schwafeln und trollen wollen, dann muss dir etwas entgangen sein.


Es handelte sich um eine kurdische Familie. Na und ?
Türken weisen einen mindestens ebenso hohen Anteil an homophoben Individuen auf, aber dein Statement liest sich als ob du aus der Tatsache, dass es sich um Kurden handelte, eine generelle Toleranz der Türken gegenüber Homosexuellen schlussfolgern würdest.

Joseph Malta
09.08.2008, 20:56
Es handelte sich um eine kurdische Familie. Na und ?
Türken weisen einen mindestens ebenso hohen Anteil an homophoben Individuen auf, aber dein Statement liest sich als ob du aus der Tatsache, dass es sich um Kurden handelte, eine generelle Toleranz der Türken gegenüber Homosexuellen folgern würdest.

Jedes Land hat sein Päckchen mit homophoben Personenkreisen zu tragen. Da pflichte ich dir bei. Und natürlich macht die Türkei da kaum eine Ausnahme.
Was ich ausgesagt habe ist, dass es ein Toleranzgefälle gibt. In den Großstädten der Türkei ist da die Toleranz naturgemäß größer als in den ländlichen Gebieten. War das so schwer zu verstehen?

Volksfront
09.08.2008, 21:05
"Du wirst sterben, wenn du nicht normal wirst"


Der schwule Student verfasste einen Artikel über sein Coming-out - und zwei Monate später war er tot. Eine Hinrichtung in Istanbul auf offener Straße. Sein Partner sagt: Es war die Familie, ein Ehrenmord. Türkische Homosexuellen-Vereine sind überzeugt, dass sein Fall nicht der einzige ist.

Von Ferda Ataman

Der ganze Artikel:

http://portal.1und1.de/de/themen/nachrichten/panorama/6417724,cc=000003112500064177241Vu2Qh.html

Ja. Da gibts wohl nix zu zu sagen.

Gruß
GeroEine Krankheit wie die Homosexualität, wie abartig sie auch erscheinen mag ist kein Grund zum Mord. Diese Leute müssen hart bestraft werden.

Gabriel
09.08.2008, 21:05
Jedes Land hat sein Päckchen mit homophoben Personenkreisen zu tragen. Da pflichte ich dir bei. Und natürlich macht die Türkei da kaum eine Ausnahme.
Nicht nur das sie keine Ausnahme macht, sie sticht in Sachen Homophobie sogar auffällig hervor, wie es bei vielen anderen islamischen Ländern ebenso der Fall ist.



Was ich ausgesagt habe ist, dass es ein Toleranzgefälle gibt. In den Großstädten der Türkei ist da die Toleranz naturgemäß größer als in den ländlichen Gebieten. War das so schwer zu verstehen?

Ja. Denn dein Statement auf der ersten Seite dieses Threads verwies explizit auf den kurdischen Hintergrund der Familie, gerade so, als ob die Türken weniger homophob wären als die Kurden. Außerdem ist der Grad an Homophobie, gemessen an europäischen Verhältnissen, auch in Metropolen wie Istanbul enorm. Von Toleranz ist man hier weit entfernt.

Alfred
09.08.2008, 21:08
Eine Krankheit wie die Homosexualität, wie abartig sie auch erscheinen mag ist kein Grund zum Mord. Diese Leute müssen hart bestraft werden.

Im Islam ist das Töten von Schwulen keine Straftat. Die Mörde denken also tatsächlich das sie nix schlimmes verbrochen haben. Ist bei der Gerichtsverhandlung gut möglich das Sie nicht belangt werden sofern der Richter ein Muslim ist.

Toecutter
09.08.2008, 21:08
Egal ob Türken/Kurden: die Türkei hat nichts in der EU verloren - USA, übernehmen Sie!

:banane:

Volksfront
09.08.2008, 21:10
Im Islam ist das Töten von Schwulen keine Straftat. Die Mörde denken also tatsächlich das sie nix schlimmes verbrochen haben. Ist bei der Gerichtsverhandlung gut möglich das Sie nicht belangt werden sofern der Richter ein Muslim ist.

Mord sollte eigentlich in jeder Kultur als Verbrechen angesehen werden ...

Gabriel
09.08.2008, 21:11
Egal ob Türken/Kurden: die Türkei hat nichts in der EU verloren - USA, übernehmen Sie!

:banane:


Die Türkei ist ein wichtiges Glied in der Nato, stimme zu!

:)

Joseph Malta
09.08.2008, 21:14
Nicht nur das sie keine Ausnahme macht, sie sticht in Sachen Homophobie sogar auffällig hervor, wie es bei vielen anderen islamischen Ländern ebenso der Fall ist.

Ja. Denn dein Statement auf der ersten Seite dieses Threads verwies explizit auf den kurdischen Hintergrund der Familie, gerade so, als ob die Türken weniger homophob wären als die Kurden. Außerdem ist der Grad an Homophobie, gemessen an europäischen Verhältnissen, auch in Metropolen wie Istanbul enorm. Von Toleranz ist man hier weit entfernt.

Worauf basieren deine Erkenntnisse um die Schwulenszene Istanbuls?

Toecutter
09.08.2008, 21:16
Die Türkei ist ein wichtiges Glied in der Nato, stimme zu!

:)
Bist du schon wieder high? :isok:

Die Türkei ist ein semi-säkularisierter Staat und Nachbar des Nahen Ostens, hat also in westlichen Bündnissen absolut nichts verloren. Und Anatolien sollte man wegnuken. :]

kartal
09.08.2008, 21:18
Egal ob Türken/Kurden: die Türkei hat nichts in der EU verloren - USA, übernehmen Sie!

:banane:

Türkei Eu??? Wer sag das? :bat: Nenenenenenene.:no_no:
Hat die Türkei nicht besseres zu tun.:zzz:

Gabriel
09.08.2008, 21:25
Worauf basieren deine Erkenntnisse um die Schwulenszene Istanbuls?

An ihren Verwandten hierzulande, unter denen die hiesigen Homosexuellen bereits öfter wegen ihrer sexuellen Orientierung zu leiden hatten. Die Homophobie der Menschen aus dem islamischen Kulturkreis lässt sich auch in Deutschland schön beobachten. Aus ihrem Verhalten schließe ich auf eine generelle, in der türkischen und arabischen Kultur verankerte starke Homophobie. Wie es nun um die Schwulenszene in Istanbul steht weiß ich nicht, ich bezweifle jedoch, dass es eine "Szene" ist, die den Namen verdient.

Aber wenn du schon so fragst...worauf basieren deine Erkenntnisse um die "Schwulenszene Istanbuls" ?
Auf der Tatsache, dass du 2 schwule Türken in deinem Bekanntenkreis hast, die in Köln leben und ab und zu ihre Verwandten in Istanbul besuchen ?

Und sie leben in Köln, einer deustchen Stadt,
nicht in Istanbul als Teil der dortigen "Szene" ? Ich mag gar nicht daran denken, welcher Gedanke mir gerade durch den Kopf geht...:)

Toecutter
09.08.2008, 21:27
@Gabriel:


Homosexuelle führen ein Doppelleben

In Istanbul gibt es überwältigende Brücken, nostalgische Cable Cars, eine Gefängnisinsel. Und die größte Homosexuellen-Szene des Landes. Doch über Schwule und Lesben spricht kaum jemand - das kann auch gefährlich werden, sagt Erasmus-Student Thomas Schad, 26.
http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,500029,00.html

Gabriel
09.08.2008, 21:28
Bist du schon wieder high? :isok:

Die Türkei ist ein semi-säkularisierter Staat und Nachbar des Nahen Ostens, hat also in westlichen Bündnissen absolut nichts verloren. Und Anatolien sollte man wegnuken. :]

Sie sind ein wichtiger Vorposten für die Raketenbasen der USA und ein wichtiger, weitreichender Keil ins machtspezifische Territorium Russlands. Ein wichtiger Partner im Prozess des strategischen Einkreisens der Feindes des Westens.

Alfred
09.08.2008, 21:29
Mord sollte eigentlich in jeder Kultur als Verbrechen angesehen werden ...

Das war jetzt auf die Religion bezogen.

Gabriel
09.08.2008, 21:31
@Gabriel:


http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,500029,00.html


Insbesondere auf schwule Landsleute reagieren heterosexuelle türkische Männer häufig mit einer nahezu hysterischen Ablehnung.

Und das türkische Gesundheitsministerium will der türkischen Öffentlichkeit in seinen Informationsbroschüren zu einer AIDS-Aufklärungskampagne weismachen, die Krankheit sei ausschließlich unter Schwulen verbreitet.

Sexualität ist in dem muslimisch geprägten Land nach wie vor ein Tabu-Thema.

Diese Gesten sollte man jedoch auf keinen Fall falsch verstehen. Denn homosexuelles Leben komme in der türkischen Öffentlichkeit nicht vor, sagt Schad.

"Transsexuelle werden auf offener Straße angegriffen, aus ihren Wohnungen vertrieben oder willkürlich von der Polizei verhaftet",

:] :] :]

Joseph Malta
09.08.2008, 21:33
An ihren Verwandten hierzulande, unter denen die hiesigen Homosexuellen bereits öfter wegen ihrer sexuellen Orientierung zu leiden hatten. Die Homophobie der Menschen aus dem islamischen Kulturkreis lässt sich auch in Deutschland schön beobachten. Aus ihrem Verhalten schließe ich auf eine generelle, in der türkischen und arabischen Kultur verankerte starke Homophobie. Wie es nun um die Schwulenszene in Istanbul steht weiß ich nicht, ich bezweifle jedoch, dass es eine "Szene" ist, die den Namen verdient.

Aber wenn du schon so fragst...worauf basieren deine Erkenntnisse um die "Schwulenszene Istanbuls" ?
Auf der Tatsache, dass du 2 schwule Türken in deinem Bekanntenkreis hast, die in Köln leben und ab und zu ihre Verwandten in Istanbul besuchen ?

Und sie leben in Köln, einer deustchen Stadt,
nicht in Istanbul als Teil der dortigen "Szene" ? Ich mag gar nicht daran denken, welcher Gedanke mir gerade durch den Kopf geht...:)

Ich wage zu bezweifeln, dass du je von Gedanken über Gebühr gepeinigt wirst.

Mach du mal schön weiter hier. Ich halte mich lieber an Betroffene, die aus eigenen Erlebnissen sowie aus erster Hand berichten können und nicht an dahergelaufene Kappen, die sich aus ihren "Beobachtungen" heraus auf einen Expertensessel pflanzen wollen.

Machs gut.

Gabriel
09.08.2008, 21:38
Ich wage zu bezweifeln, dass du je von Gedanken über Gebühr gepeinigt wirst.

Mach du mal schön weiter hier. Ich halte mich lieber an Betroffene, die aus eigenen Erlebnissen sowie aus erster Hand berichten können und nicht an dahergelaufene Kappen, die sich aus ihren "Beobachtungen" heraus auf einen Expertensessel pflanzen wollen.



Wieso verwendest du auf einmal "Betroffene" als Synonym für die "Bekannten" ?

Welch erstaunliche Wendung, deine Argumentation nimmt mehr und mehr klare Züge an. Weiter so.



Machs gut.

Dir auch einen schönen Abend noch.

:)

Toecutter
09.08.2008, 21:40
:] :] :]
Was willst du mit diesem Zitat aussagen?
Hab ich was verpasst?

Meine Meinung:
Die Türkei ist auch in angeblich fortschrittlichen Gegenden wie Istanbul islamistisch geprägt, und deshalb will ich diese Pisser nicht in der EU haben, auch wenn mir der türkische Bär verdammt leid tut.

Gabriel
09.08.2008, 21:42
Was willst du mit diesem Zitat aussagen?
Hab ich was verpasst?


Es untermauert meine Aussage, die Gesellschaft in der Türkei weise starke homophobe Tendenzen auf!



Meine Meinung:
Die Türkei ist auch in angeblich fortschrittlichen Gegenden wie Istanbul islamistisch geprägt, und deshalb will ich diese Pisser nicht in der EU haben, auch wenn mir der türkische Bär verdammt leid tut.

In der EU will ich sie auch nicht, aber in der Nato sind sie für den Westen von großem geopolitischen Interesse.

Joseph Malta
09.08.2008, 21:43
Wieso verwendest du auf einmal "Betroffene" als Synonym für die "Bekannten" ?

Welch erstaunliche Wendung, deine Argumentation nimmt mehr und mehr klare Züge an. Weiter so.



Dir auch einen schönen Abend noch.

:)

Betroffen sind sie deshalb, weil sie homosexuell sind. Von der Theatik betroffen. Wäre es "nur ein Türke", der da zum Thema spricht, wäre ich natürlich zwiegespalten. Da es aber ein homosexueller Türke ist, der auch überall offen mit der Thematik umgeht und umgehen muss, da er ja verheiratet ist und so schon in Erklärungsnotstand käme, sehe ich Erlebnisberichte und Schilderungen eines Ist-Zustandes als faktisch an.

Die Umgehensweise hiesiger Türken mit Homosexualität sehe ich keinesfalls als maßstäblich oder übertragbar an.

Gabriel
09.08.2008, 21:47
Betroffen sind sie deshalb, weil sie homosexuell sind. Von der Theatik betroffen. Wäre es "nur ein Türke", der da zum Thema spricht, wäre ich natürlich zwiegespalten. Da es aber ein homosexueller Türke ist, der auch überall offen mit der Thematik umgeht und umgehen muss, da er ja verheiratet ist und so schon in Erklärungsnotstand käme, sehe ich Erlebnisberichte und Schilderungen eines Ist-Zustandes als faktisch an.

Schön, aber anhand von Erlebnisberichten, die du dann hier im Forum noch nicht mal detailliert oder auch nur ansatzweise wiedergibst (sondern lediglich andeutest), lässt
sich nunmal keine gute Diskussionsgrundlage aufbauen.



Die Umgehensweise hiesiger Türken mit Homosexualität sehe ich keinesfalls als maßstäblich oder übertragbar an.

Gut, darin sind wir uns einig.

Toecutter
09.08.2008, 21:54
@Gabriel:

Du bist weder Türke noch Homo, also halt die Klappe! :)

Gabriel
09.08.2008, 22:02
@Gabriel:

Du bist weder Türke noch Homo, also halt die Klappe! :)

Gut, damit hast du mich überzeugt.

Toecutter
09.08.2008, 22:09
Gut, damit hast du mich überzeugt.
Yo, Du mich auch. :D

n.p.: Böhse Onkelz - Für immer

Gabriel
09.08.2008, 22:13
Hier ist bereits das Duplikat:

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=65744

:cool:

Joseph Malta
09.08.2008, 22:26
Schön, aber anhand von Erlebnisberichten, die du dann hier im Forum noch nicht mal detailliert oder auch nur ansatzweise wiedergibst (sondern lediglich andeutest), lässt
sich nunmal keine gute Diskussionsgrundlage aufbauen.

Gut, darin sind wir uns einig.

Was würde es bringen, würde ich hier aus dem Gedächtnis Gesprächsabläufe wiedergeben? Ich denke du weißt wie es ist, wenn man sich mit guten Bekannten unterhält und ich denke auch, du weißt wie man bei Bekannten mit dem gebotenen Respekt nachfragt, wie es denn so im Ausland hinsichtlich der Homosexualität abläuft, wenn sie dort gemeinsam bei den Schwiegereltern urlauben. Ich bin ein ausgesprochen wissbegieriger Mensch und darum haben wir uns über Thema "Türken und Homosexualität in der Türkei" ziemlich oft unterhalten. Die Berichte fand ich nun nicht sonderlich abweichend von dem was hier passiert. Es gibt demnach Gegenden, wo du es als Homosexueller nicht einfach hast und in denen du besser nicht lebst und es gibt Gegenden, in denen kannst du wie in Deutschland quasi unbehelligt leben. Das ist die Quintessenz, die ich aus den Gesprächen ziehen konnte.

-25Grad
09.08.2008, 23:58
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,570714,00.html

Stellt sich jetzt nur die Frage ob unsere Konservativen diese Tat verurteilen (schließlich mögen sie keine Islamisten) oder sie bejubeln (schließlich mögen sie keine Homos). :rolleyes:Naja, ich mag weder Homosexualität noch Islamismus, aber auch keinen Mord; insofern steht es 2 : 1 für's Verurteilen.

adyge
10.08.2008, 00:49
Nein, aber wenn du den Artikel aufmerksam gelesen hast, und das nehme ich mal an, denn du würdest sicherlich nicht ohne Sachkenntnis sinnlos daher schwafeln und trollen wollen, dann muss dir etwas entgangen sein.



Dass User wie das Wiener sich absichtlich beim Lesen verweigern kann ich nachvollziehen. Aber du?
Es ist für die Türkei keine Normalität, dass Homosexuelle in den Metroplolen auf offener Straße ermordet werden. Im Gegenteil. Es gibt nach meinem bescheidenen Kenntnisstand einen ganzen Haufen Schwulen-Läden in Istanbul und eigentlich geht man in den Großstädten sehr unkompliziert mit Homosexuellen um. Das sind wie bereits geschrieben nicht meine Einschätzungen, sondern die Werturteile von "Betroffenen".
Darum habe ich mir erlaubt ganz nach hiesigem Gusto zu spekulieren und zu mutmaßen, dass es sich bei den Tätern um Menschen gehandelt haben wird, die zwar physisch in der Stadt leben, aber geistig noch in den Bergregionen haften geblieben sind. Ist das nachvollziehbar?

in kürze: dumm geboren und nichts dazugelernt.


Egal ob Türken/Kurden: die Türkei hat nichts in der EU verloren - USA, übernehmen Sie!

:banane: usa kaufen sie auf, sollte es doch eher heis..



An ihren Verwandten hierzulande, unter denen die hiesigen Homosexuellen bereits öfter wegen ihrer sexuellen Orientierung zu leiden hatten. Die Homophobie der Menschen aus dem islamischen Kulturkreis lässt sich auch in Deutschland schön beobachten. Aus ihrem Verhalten schließe ich auf eine generelle, in der türkischen und arabischen Kultur verankerte starke Homophobie. Wie es nun um die Schwulenszene in Istanbul steht weiß ich nicht, ich bezweifle jedoch, dass es eine "Szene" ist, die den Namen verdient.

Aber wenn du schon so fragst...worauf basieren deine Erkenntnisse um die "Schwulenszene Istanbuls" ?
Auf der Tatsache, dass du 2 schwule Türken in deinem Bekanntenkreis hast, die in Köln leben und ab und zu ihre Verwandten in Istanbul besuchen ?

Und sie leben in Köln, einer deustchen Stadt,
nicht in Istanbul als Teil der dortigen "Szene" ? Ich mag gar nicht daran denken, welcher Gedanke mir gerade durch den Kopf geht...:)

mitten im zentrum von istanbul kann man sie sehen homos, transsexuelle,soviele man könnte denken es ist mode geworden.

Springpfuhl
10.08.2008, 16:00
"Du wirst sterben, wenn du nicht normal wirst"

Der schwule Student verfasste einen Artikel über sein Coming-out - und zwei Monate später war er tot. Eine Hinrichtung in Istanbul auf offener Straße. Sein Partner sagt: Es war die Familie, ein Ehrenmord. Türkische Homosexuellen-Vereine sind überzeugt, dass sein Fall nicht der einzige ist.Hier weiterlesen.
(http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,570714,00.html)

Man muss den Homos helfen.Ihre "Veranlagung" darf nicht dazu führen, dass man ihnen Schaden zufügt.

Durkheim
10.08.2008, 16:14
Man muss den Homos helfen.Ihre "Veranlagung" darf nicht dazu führen, dass man ihnen Schaden zufügt.
Die Frage ist, ob es sich um Türken handelt. Nach der Art wie der Mord durchgeführt wurde und das Verhalten der Familie, sieht es mir jedenfalls nicht nach Türken aus.

Gibt es nähere Informationen zum Hintergrund?

Der Typ auf dem Bild, der umgebracht wurde, sieht mir auch nicht gerade türkisch aus.

dZUG
10.08.2008, 16:14
"Veranlagung" schütz vor Strafe nicht ;)

Durkheim
10.08.2008, 16:15
"Veranlagung" schütz vor Strafe nicht ;)
Meinst Du Adolf?

Springpfuhl
10.08.2008, 16:16
Die Frage ist, ob es sich um Türken handelt. Nach der Art wie der Mord durchgeführt wurde und das Verhalten der Familie, sieht es mir jedenfalls nicht nach Türken aus.

Gibt es nähere Informationen zum Hintergrund?

In Istanbul leben schon ein paar Türken.Nicht jeder Istanbuler ist automatisch ein Grieche oder Kurde, oder?:D

Toecutter
10.08.2008, 16:17
Das ist nun schon der 3. Thread zu diesem Thema. :banane:

Nr. 1: http://www.politikforen.net/showthread.php?t=65732

Nr. 2: http://www.politikforen.net/showthread.php?t=65744

Durkheim
10.08.2008, 16:25
In Istanbul leben schon ein paar Türken.Nicht jeder Istanbuler ist austomatisch ein Grieche oder Kurde, oder?:D

Jetzt habe ich den Artikel mal genauer durchgelesen, ich hatte es mir schon gedacht:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,570714,00.html

Die Familie ließ die Leiche anonym vergraben

Tosun sieht noch einen weiteren Beleg für einen Ehrenmord: Die kurdische Familie des Toten habe keine Beileidsbekundungen hören wollen. Sie habe die Leiche nicht sehen wollen und keine Beerdigung organisiert. Stattdessen habe ein Onkel den Toten bei den Behörden abgeholt und auf einem anonymen Friedhof vergraben lassen. "Ich verstehe das nicht, das ist doch unmenschlich", sagt Tosun.
Man kann am Ehrenmord und der Art und Weise erstens erkennen, dass es sich um einen Stammesclan handelt und zudem um kurdische Stammeskultur.

Früher gab es in den türkischen Städten wie Istanbul, Izmir oder Ankara keine Ehrenmorde. Im Westen der Türkei ist es ebenfalls kaum bekannt gewesen.

Ehrenmorde kamen immer stark im Osten der Türkei auf, bei den Bewohnern der Schwarzmeerküste inkl. den Griechen, den Armeniern und den Kurden, die es heute fast ausschliesslich praktizieren.

Es gibt weltweit keinen einzigen Turkstaat laut UNO und Frauenrechtsorganisationen mit Ehrenmorden, die Türkei ist die einzige Ausnahme dank den kurdischen Familienclans aus dem Südosten mit ihren Stammeskulturen. Dank der Migration in die türkischen Städte findet sich dieses Phänomen nun auch dort.

Es gab früher übrigens auch Steinigungen bei den Griechen, wo Frauen auf diese Weise bei Verletzung der Ehre ermordet wurden. Da gibt es auch griechische Filme darüber, die das thematisieren.

Durkheim
10.08.2008, 16:26
"Du wirst sterben, wenn du nicht normal wirst"


Der schwule Student verfasste einen Artikel über sein Coming-out - und zwei Monate später war er tot. Eine Hinrichtung in Istanbul auf offener Straße. Sein Partner sagt: Es war die Familie, ein Ehrenmord. Türkische Homosexuellen-Vereine sind überzeugt, dass sein Fall nicht der einzige ist.

Von Ferda Ataman

Der ganze Artikel:

http://portal.1und1.de/de/themen/nachrichten/panorama/6417724,cc=000003112500064177241Vu2Qh.html

Ja. Da gibts wohl nix zu zu sagen.

Gruß
Gero
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2297815&postcount=7

Doc Gyneco
10.08.2008, 16:28
Das ist nun schon der 3. Thread zu diesem Thema. :banane:

Nr. 1: http://www.politikforen.net/showthread.php?t=65732

Nr. 2: http://www.politikforen.net/showthread.php?t=65744

Yep !!

Man fragt sich, ob diese Threadersteller überhaupt was lesen im Forum !

:)) :)) :))

dZUG
10.08.2008, 16:32
Meinst Du Adolf?

Du bist beschert, Sorry aber normal kannst du nicht sein :hihi:

Springpfuhl
10.08.2008, 17:08
Jetzt habe ich den Artikel mal genauer durchgelesen, ich hatte es mir schon gedacht:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,570714,00.html

Man kann am Ehrenmord und der Art und Weise erstens erkennen, dass es sich um einen Stammesclan handelt und zudem um kurdische Stammeskultur.

Früher gab es in den türkischen Städten wie Istanbul, Izmir oder Ankara keine Ehrenmorde. Im Westen der Türkei ist es ebenfalls kaum bekannt gewesen.

Ehrenmorde kamen immer stark im Osten der Türkei auf, bei den Bewohnern der Schwarzmeerküste inkl. den Griechen, den Armeniern und den Kurden, die es heute fast ausschliesslich praktizieren.

Es gibt weltweit keinen einzigen Turkstaat laut UNO und Frauenrechtsorganisationen mit Ehrenmorden, die Türkei ist die einzige Ausnahme dank den kurdischen Familienclans aus dem Südosten mit ihren Stammeskulturen. Dank der Migration in die türkischen Städte findet sich dieses Phänomen nun auch dort.

Es gab früher übrigens auch Steinigungen bei den Griechen, wo Frauen auf diese Weise bei Verletzung der Ehre ermordet wurden. Da gibt es auch griechische Filme darüber, die das thematisieren.

Danke für die ausfühliche Antwort!

Das Problem der Ehrenmorde gibt es also bei den echten Türken nicht??(
Sehr beunruhigend!:D

Was ist mit den Kurden?Mein Lieblingstürke im Obstladen um die Ecke sagt,
es gäbe gar keine Kurden in der Türkei, das seien Bergtürken.Und nun?:rolleyes:

alterschwede
10.08.2008, 18:23
Ja, handelte es sich hier um einen Mord eines Muslimen an einem Deutschen, wie würden unsere Rechtskonservativen sich darüberstürzen. Heuschreckengleich, wie man es sonst auch alle Tage lang tut, immer auf das gleiche Objekt der Begierde: Kriminelle Ausländer.

Eineinhalb Stunden randvoll gefüllt mir Sprachlosigkeit sind seit der Threaderstellung vergangen.

Teufel. Was für eine Zwickmühle.:128:

du hast es erfasst, was interessiert es einen deutschen, wenn in der türkei ein türke einen anderen umbringt?
interessiert es dich, oder nimmst du es lediglich zur kenntnis?
wenn in england eine londoner einen aus manchaster kalt macht, interessiert es dich doch auch nicht, oder?

was die in der türkei machen, ist sache der türken.
mir persönlich ist es völlig wurscht, wenn sich diese hinterwäldler auf grund ihrer mittelalterlichen denkweise gegenseitig ermorden.
ganz im gegenteil:
ein moslem weniger, ein feind weniger.
wenn sich daraus jetzt eine familienfehde mit blutrache und vielen toten ergeben würde, wäre es perfekt.

ich hasse die türken genau so, wie sie die deutschen hassen.

Orwell
10.08.2008, 18:38
Stellt sich jetzt nur die Frage ob unsere Konservativen diese Tat verurteilen (schließlich mögen sie keine Islamisten) oder sie bejubeln (schließlich mögen sie keine Homos)

Was für eine gequirlte Scheis*e ist das den ? Die pösen pösen Konservativen aber auch ...!!!!
Totaler Blödsinn und reine Augenwischerei mehr nicht !
Letztlich sind es die Linken und Grünen ökofaschisten die zu solchen Themen ständig laut schweigen , da es überhaupt nicht in ihr propagiertes Weltbild passt ...also bitteschön immer bei der Wahrheit bleiben und nicht rumlügen !!!!

http://cdu-politik.de/wp-content/uploads/2007/10/vollkerbeck.jpg


und solchen Herren ist zu verdanken das in Berlin und Köln ähnliche Zustände herrschen ....!

Manfred_g
10.08.2008, 18:52
Ja, handelte es sich hier um einen Mord eines Muslimen an einem Deutschen, wie würden unsere Rechtskonservativen sich darüberstürzen. Heuschreckengleich, wie man es sonst auch alle Tage lang tut, immer auf das gleiche Objekt der Begierde: Kriminelle Ausländer.

Eineinhalb Stunden randvoll gefüllt mir Sprachlosigkeit sind seit der Threaderstellung vergangen.

Teufel. Was für eine Zwickmühle.:128:
Und wo wäre die? Ist nunmal so: wenn in China ein Fahrad gestohlen wird, interessiert mich das weniger, als wenn es sich um meines handelt. Im übertragenen Sinn gilt das auch hier.

JensVandeBeek
10.08.2008, 19:02
1) Natürlich verurteile ich diesen Ehrenmord der türkischen Familie an ihrem schwulen Angehörigen.

2) Hat jemand was anderes in einem islamischen Land erwartet?

3) So weit weg von Iran liegt die Türkei nicht.

4) Obwohl bekannt sei dass es in den Muselländern die meisten Homosexuellen gibt.

Es ist schlimm genug, dass man von eigenem Verwandten, d.h. von den Menschen die man eigentlich liebt getötet zu werden, noch schlimmer ist jedoch, dass die Behörden in der Türkei immer noch nicht genug für die Andersdenkende tut.

1) Aber ordnungshalber muss ich erwähnen, dass es sich hier um eine kurdischen und nicht türkischen Familie handelt. Das soll aber nicht heißen, dass eine zurückgebliebene türkische Familie nicht gleiche getan hätte.
Nichts kann man ausschließen. Du verurteilst angeblich diesen "Ehrenmord" aber das hält dich trotzdem nicht zurück, diese tragischen Vorfälle missbrauchen um Propaganda zu machen.

2) Türkei ist kein islamisches Land.

3) Deutschland ist Nachbarn von Niederlanden, trotzdem ist die Drogenverbrauch pro Kopf nicht so hoch wie dort.

4) Das ist nur eine Behauptung von dir, die nicht glaubhaft zu beweisen wäre.

ErhardWittek
11.08.2008, 01:27
Was für eine gequirlte Scheis*e ist das den ? Die pösen pösen Konservativen aber auch ...!!!!
Totaler Blödsinn und reine Augenwischerei mehr nicht !
Letztlich sind es die Linken und Grünen ökofaschisten die zu solchen Themen ständig laut schweigen , da es überhaupt nicht in ihr propagiertes Weltbild passt ...also bitteschön immer bei der Wahrheit bleiben und nicht rumlügen !!!!

http://cdu-politik.de/wp-content/uploads/2007/10/vollkerbeck.jpg


und solchen Herren ist zu verdanken das in Berlin und Köln ähnliche Zustände herrschen ....!
:top:

Da paßt wieder mal erkennbar gar nichts zusammen. Einerseits werden wir Konservativen fortlaufend als Nazis beschimpft und gelten für die gesamte Antideutschenszene als Vogelfreie und Parias, und andererseits sollen wir uns plötzlich mit Homos, zumal zu allem Überfluß gar noch solchen aus der Türkei, solidarisieren.

Manche Menschen haben nicht den leisesten Begriff von Ehre und Anstand. Warum sollen gerade wir, die von allen Seiten beschimpft und diffamiert werden, uns zur Verteidigung derer aufschwingen, die uns hassen?

Toecutter
11.08.2008, 09:27
was die in der türkei machen, ist sache der türken.
mir persönlich ist es völlig wurscht, wenn sich diese hinterwäldler auf grund ihrer mittelalterlichen denkweise gegenseitig ermorden.
ganz im gegenteil:
ein moslem weniger, ein feind weniger.
wenn sich daraus jetzt eine familienfehde mit blutrache und vielen toten ergeben würde, wäre es perfekt.
Der getötete Türke war Student und hat sich für die Emanzipation der Schwulen eingesetzt. Wenn du so jemanden ernsthaft mit irgendwelchen Prollkannaken oder radikalen Moslems auf dieselbe Stufe stellst, muss ich dir leider einen gewaltigen Sprung in der Schüssel attestieren. :]

Übrigens: die Blutrache hat bereits stattgefunden. Der Homo wurde vermutlich von seiner eigenen Familie getötet. Wer soll ihn jetzt rächen? Sein Partner, der nach Deutschland geflohen ist? Von gegenseitigem Ermorden kann also keine Rede sein, Dumbo.

alterschwede
11.08.2008, 20:57
Der getötete Türke war Student und hat sich für die Emanzipation der Schwulen eingesetzt. Wenn du so jemanden ernsthaft mit irgendwelchen Prollkannaken oder radikalen Moslems auf dieselbe Stufe stellst, muss ich dir leider einen gewaltigen Sprung in der Schüssel attestieren. :]

Übrigens: die Blutrache hat bereits stattgefunden. Der Homo wurde vermutlich von seiner eigenen Familie getötet. Wer soll ihn jetzt rächen? Sein Partner, der nach Deutschland geflohen ist? Von gegenseitigem Ermorden kann also keine Rede sein, Dumbo.

weiß du, wenn mich ein schwulen-sympathisant als dumm bezeichnet, ist mir das völlig egal. das in seinem gehirn etwas nicht ganz richtig läuft ist ja für jeden ersichtlich (wobei es mir völlig egal ist ob du schwul bist oder nicht).

ob türkischer student oder ******n-proll, wie du sie zu bezeichnen pflegst, ist mir ehrlich gesagt auch völlig egal. ata und die anderen 11.9. terroristen waren ja auch keine sonderschüler.


also, das mit dem sprung in der schüssel kann schon sein, aber in deiner schüssel.

Toecutter
11.08.2008, 21:19
weiß du, wenn mich ein schwulen-sympathisant als dumm bezeichnet, ist mir das völlig egal. das in seinem gehirn etwas nicht ganz richtig läuft ist ja für jeden ersichtlich (wobei es mir völlig egal ist ob du schwul bist oder nicht).

ob türkischer student oder kannaken-proll, wie du sie zu bezeichnen pflegst, ist mir ehrlich gesagt auch völlig egal. ata und die anderen 11.9. terroristen waren ja auch keine sonderschüler.


also, das mit dem sprung in der schüssel kann schon sein, aber in deiner schüssel.
Soll ich aus diesem asozialen Offenbarungseid etwa schlussfolgern dass alle Türken potentielle Terroristen sind? Kommst du dir bei dieser Behauptung nicht wenigstens ein ganz klein bißchen lächerlich vor? Um deiner Antwort vorzugreifen: nein, tust du nicht weil du voll krass doll überzeugt bist dass du recht hast. Stimmt's? Richtig, und deshalb meinst du, dein Loserdasein mit ner großen Fresse im Internet kompensieren zu können. Aber nicht nur ich durchschaue deine billige Strategie und betrachte dich als das was du bist: ein armseliger Loser, der im Real Life nichts zu melden hat und deshalb online den neuen Führer markiert.

alterschwede
11.08.2008, 22:04
Soll ich aus diesem asozialen Offenbarungseid etwa schlussfolgern dass alle Türken potentielle Terroristen sind? Kommst du dir bei dieser Behauptung nicht wenigstens ein ganz klein bißchen lächerlich vor? Um deiner Antwort vorzugreifen: nein, tust du nicht weil du voll krass doll überzeugt bist dass du recht hast. Stimmt's? Richtig, und deshalb meinst du, dein Loserdasein mit ner großen Fresse im Internet kompensieren zu können. Aber nicht nur ich durchschaue deine billige Strategie und betrachte dich als das was du bist: ein armseliger Loser, der im Real Life nichts zu melden hat und deshalb online den neuen Führer markiert.

Soll ich aus diesem asozialen Offenbarungseid etwa schlussfolgern dass alle Türken potentielle Terroristen sind?
ja, das sollst du. ich traue keinem musel.
und dieses misstrauen haben sie sich redlich verdient. das musst du ja wohl zugeben.

und was das real life angeht, so glaube ich kaum, dass du auch nur annähernd an mein standing heran reichst. und ich behaupte keineswegs, eine gesellschaftliche führungsposition zu bekleiden. ich bin nur ein ganz normaler, steuern zahlender mittlerer angestellter, mittleres einkommen, mittelklasse auto, immer noch mit der gleichen frau verheiratet, ohne bafög studierender sohn, außer kindergeld keinen euro von niemandem verlangend.
also einer von den immer weniger werdenden, der die ganze parasitäre muselbande am fressen hält.
das mit dem armen verlierer greift also auch nicht.
und asozial greift schon mal gar nicht. schließlich lassen wir weder potentielle türtkische terroristen verhungern, noch euch lächerlichen rot/grünen multi-kultispinner.

Toecutter
11.08.2008, 22:17
Soll ich aus diesem asozialen Offenbarungseid etwa schlussfolgern dass alle Türken potentielle Terroristen sind?
ja, das sollst du. ich traue keinem musel.
und dieses misstrauen haben sie sich redlich verdient. das musst du ja wohl zugeben.

und was das real life angeht, so glaube ich kaum, dass du auch nur annähernd an mein standing heran reichst. und ich behaupte keineswegs, eine gesellschaftliche führungsposition zu bekleiden. ich bin nur ein ganz normaler, steuern zahlender mittlerer angestellter, mittleres einkommen, mittelklasse auto, immer noch mit der gleichen frau verheiratet, ohne bafög studierender sohn, außer kindergeld keinen euro von niemandem verlangend.
also einer von den immer weniger werdenden, der die ganze parasitäre muselbande am fressen hält.
das mit dem armen verlierer greift also auch nicht.
und asozial greift schon mal gar nicht. schließlich lassen wir weder potentielle türtkische terroristen verhungern, noch euch lächerlichen rot/grünen multi-kultispinner.
Ich danke dir herzlich für die Ertüchtigung unserer Lachmuskeln, und natürlich auch für die Bestätigung meiner These dass Du ein Loser bist. Davon gibt es hier im Forum ziemlich viele. Stell dich also hinten an wenn du mal wieder von mir gepeinigt werden willst. :)

alterschwede
11.08.2008, 22:20
Ich danke dir herzlich für die Ertüchtigung unserer Lachmuskeln, und natürlich auch für die Bestätigung meiner These dass Du ein Loser bist. Davon gibt es hier im Forum ziemlich viele. Stell dich also hinten an wenn du mal wieder von mir gepeinigt werden willst. :)

um mich zu peinigen braucht man intelligenz.

und die hast du nicht, du pfeife.

Cash!
11.08.2008, 22:45
um mich zu peinigen braucht man intelligenz.



Ich denke, das einfache zitieren deiner Beiträge tut es auch.

Intelligenz hin, Intelligenz her....

Pikes
11.08.2008, 23:25
So sind die Leute halt in der Türkei. Man kann das nicht mit dem christlichen Abendland vergleichen.

Das sind Wilde.

in westlichen ländern gab es sowas nicht ne :rolleyes: ? schleimbatzen.

Drache
11.08.2008, 23:28
... Immerhin sind Türken und Homos hierzuforum nicht sonderlich beliebt. Und da das Opfer ein türkischer Homo war...

Und dann auch noch ein türkischer Homo!
Für die NPD ein rassischer Supergau!:))

Abgesehen davon, dass ich das nicht lustig finde, ist es mir scheissegal! Solange so etwas nicht in Deutschland passiert interessiert es niemanden....

P.S.: Lieber Gott, warum konntest du Beck nicht als Musel auf die Welt kommen lassen?

Volkov
12.08.2008, 07:58
Tja, was soll man sagen ? Schwule gibt es nunmal überall. Und wer damit halt im "falschen" Land sich outet, naja...
Ich weiß nicht was die Türkische Justiz in diesem Fall machen würde: ob es unterm Tisch gekehrt wird oder ob gehandelt wird.

Oh Mann, Atatürk hört im Grab gar nicht mehr auf mit rotieren.

alterschwede
12.08.2008, 17:36
Ich denke, das einfache zitieren deiner Beiträge tut es auch.

Intelligenz hin, Intelligenz her....

noch mehr worthülsen?

Krabat
12.08.2008, 18:04
in westlichen ländern gab es sowas nicht ne :rolleyes: ? schleimbatzen.

Richtig. Ehrenmord durch Familienangehörige gab es bei uns nie.

Pikes
12.08.2008, 18:16
Richtig. Ehrenmord durch Familienangehörige gab es bei uns nie.

ach, wen ihr deutschen kein alzheimer hättet, wäre alles viel leichter :rolleyes:

Krabat
12.08.2008, 21:05
ach, wen ihr deutschen kein alzheimer hättet, wäre alles viel leichter :rolleyes:

Wir haben kein Alzheimer. Wir haben 2000 Jahre christliche Kultur, und da gab es noch nie Ehrenmorde. Wir pflegen gefallene Familienangehörige zu verbannen, zu enterben, zu verheiraten, ins Kloster zu stecken, totzuschweigen, aber bei uns bringt nicht der Onkel den Neffen um oder der Vater den Sohn oder der Bruder die Schwester.

Das ist Steinzeit.

Pikes
12.08.2008, 21:11
Wir haben kein Alzheimer. Wir haben 2000 Jahre christliche Kultur, und da gab es noch nie Ehrenmorde. Wir pflegen gefallene Familienangehörige zu verbannen, zu enterben, zu verheiraten, ins Kloster zu stecken, totzuschweigen, aber bei uns bringt nicht der Onkel den Neffen um oder der Vater den Sohn oder der Bruder die Schwester.

Das ist Steinzeit.

stimmt, im deutschen heisst es "familien interne probleme" ! da ist bestimmt steinzeit. ist die ermordung (einfrieren, vollstopfen mit rotkohl, gegen die wand donnern, in den weiher schmeißen etc pp) von neugeborenen auch steinzeit? sind das auch familien intere probleme? :hihi: hey mein guter, labber mich nicht voll mit deinem mist ;) erst an die eigene nase fassen ;)

latrop
12.08.2008, 21:17
stimmt, im deutschen heisst es "familien interne probleme" ! da ist bestimmt steinzeit. ist die ermordung (einfrieren, vollstopfen mit rotkohl, gegen die wand donnern, in den weiher schmeißen etc pp) von neugeborenen auch steinzeit? sind das auch familien intere probleme? :hihi: hey mein guter, labber mich nicht voll mit deinem mist ;) erst an die eigene nase fassen ;)

Sicher lebt ihr in der Steinzeit, aber hier in der Neuzeit abzocken.
Kümmel - vergiss es.

Pikes
12.08.2008, 21:19
Sicher lebt ihr in der Steinzeit, aber hier in der Neuzeit abzocken.
Kümmel - vergiss es.

mich du dich nicht ein kleines kind ;)

FranzKonz
12.08.2008, 21:24
Wir haben kein Alzheimer. Wir haben 2000 Jahre christliche Kultur, und da gab es noch nie Ehrenmorde. Wir pflegen gefallene Familienangehörige zu verbannen, zu enterben, zu verheiraten, ins Kloster zu stecken, totzuschweigen, aber bei uns bringt nicht der Onkel den Neffen um oder der Vater den Sohn oder der Bruder die Schwester.

Das ist Steinzeit.

Gerade in erzkatholischen Ländern kommen Ehrenmorde schon mal vor:


«Ehrenmorde» finden sich aber auch in Form einer unter Männern verübten Blutrache in Brasilien, Ecuador oder Italien. Als kennzeichnend für Gesellschaften, in deren Wertesystem der Ehrenmord einen Platz hat, gilt ein strenges Patriarchat. Hierin ist die gesellschaftliche Ehre der Männer auch maßgeblich vom Verhalten der weiblichen Familienangehörigen abhängig.

Interessant übrigens, daß der Islam Ehrenmorde nicht deckt oder gar vorschreibt. Es handelt sich dabei offensichtlich, ähnlich wie die Steinigung oder die Genitalverstümmelung bei Mädchen, um vorislamische Bräuche.

Toecutter
12.08.2008, 21:58
Wir haben kein Alzheimer. Wir haben 2000 Jahre christliche Kultur, und da gab es noch nie Ehrenmorde. Wir pflegen gefallene Familienangehörige zu verbannen, zu enterben, zu verheiraten, ins Kloster zu stecken, totzuschweigen, aber bei uns bringt nicht der Onkel den Neffen um oder der Vater den Sohn oder der Bruder die Schwester.

Das ist Steinzeit.
Dir Realitätsverweigerer scheinen ein paar Amokläufe entgangen zu sein, wo es um eine bevorstehende Trennung/Scheidung ging oder das Unterhaltsrecht für die Kinder. Und die Täter hatten keinen Migrationshintergrund. Viel eher ist anzunehmen dass das Christen waren, die lieber gleich mit der gesamten Familie in den Himmel fahren statt vorher noch paar Jahre ohne sie zu leben.

alterschwede
13.08.2008, 17:58
Ich denke, das einfache zitieren deiner Beiträge tut es auch.

Intelligenz hin, Intelligenz her....

worum ging es hier ursprünglich?

dass ich recht hatte zeigt sich heute wieder einmal.
bedauerlich, dass auch ein mensch (die frau) zu tode kam.
schade dass nicht mehr von diesen t... drecksäcken erschossen wurden.
vielleicht klappt es ja in diesem fall mit der blutrache.

ihr realitätsfernen multi-kulti-spinner,
ihr könnt euch aufregen so viel ihr wollt.

eure dämlichen freunde blamieren euch tag für tag.

Cash!
13.08.2008, 18:28
worum ging es hier ursprünglich?

dass ich recht hatte zeigt sich heute wieder einmal.
bedauerlich, dass auch ein mensch (die frau) zu tode kam.
schade dass nicht mehr von diesen t... drecksäcken erschossen wurden.
vielleicht klappt es ja in diesem fall mit der blutrache.

ihr realitätsfernen multi-kulti-spinner,
ihr könnt euch aufregen so viel ihr wollt.

eure dämlichen freunde blamieren euch tag für tag.

***

Ich bin sicher kein "Multi-kulti" Anhänger. Da hat wohl jemand mal wieder nur die regenbogenflagge in der Signatur gesehen und seinen pubertären pawlowschen Köterreflex gezeigt!

Also lass die Schubladen mal schön zu, alles andere überfordert dich nur und gibt dich ein einem maß der Lächerlichkeit Preis, die schon über Demütigung hinaus geht!

alterschwede
13.08.2008, 18:54
*** Ich bin sicher kein "Multi-kulti" Anhänger. Da hat wohl jemand mal wieder nur die regenbogenflagge in der Signatur gesehen und seinen pubertären pawlowschen Köterreflex gezeigt!

Also lass die Schubladen mal schön zu, alles andere überfordert dich nur und gibt dich ein einem maß der Lächerlichkeit Preis, die schon über Demütigung hinaus geht!

da kann jemand die wahrheit nicht vertragen.
ich nenne dich nur noch bello.
du jaulst wie ein getretener hund.

alterschwede
13.08.2008, 19:03
Dir Realitätsverweigerer scheinen ein paar Amokläufe entgangen zu sein, wo es um eine bevorstehende Trennung/Scheidung ging oder das Unterhaltsrecht für die Kinder. Und die Täter hatten keinen Migrationshintergrund. Viel eher ist anzunehmen dass das Christen waren, die lieber gleich mit der gesamten Familie in den Himmel fahren statt vorher noch paar Jahre ohne sie zu leben.

jetzt mal im ernst:

natürlich gibt es bekloppte, verbrecher, triebtäter usw. überall auf der welt.

was doch eigentlich bedenklich stimmen sollte, ist die gesellschaftliche akzeptanz der sogenannten ehrenmorde innerhalb der moslemischen gesellschaft.

du wirst wohl damit leben müssen, dass kein euopäer diese morde verstehen, geschweige denn sie als "ehrenhaft" akzeptieren kann.

sparty2
13.08.2008, 19:13
was doch eigentlich bedenklich stimmen sollte, ist die gesellschaftliche akzeptanz der sogenannten ehrenmorde innerhalb der moslemischen gesellschaft.

Darum auch verschärfte Strafen für "Ehrenmord" in der Türkei, eine eigenen Parlaments-Kommission, eine neues Gesetz zur Errichtung von Frauenhäusern, usw...

sparty2

Cash!
13.08.2008, 22:40
da kann jemand die wahrheit nicht vertragen.
ich nenne dich nur noch bello.
du jaulst wie ein getretener hund.

****

Alternativ, so deine intelektuellen Fähigkeiten es dir erlauben, schaust du mal, auch wenn es dich wohl überfordert, was ich hier zum Thema Multi-Kulti schreibe.

***

Ich habe es satt, das jeder Depp meint, dass jeder Schwule was mit Multikultihörigkeit zu tun hätte....

klartext
14.08.2008, 01:23
Darum auch verschärfte Strafen für "Ehrenmord" in der Türkei, eine eigenen Parlaments-Kommission, eine neues Gesetz zur Errichtung von Frauenhäusern, usw...

sparty2

Ohne Türken in Deutschland hätten wir dieses und viele andere Probleme nicht. Noch nicht darüber nachgedacht ?
Die Lösung liegt auf er Hand.

Alfred
14.08.2008, 14:07
Ohne Türken in Deutschland hätten wir dieses und viele andere Probleme nicht. Noch nicht darüber nachgedacht ?
Die Lösung liegt auf er Hand.

Wahre Worte.

sparty2
14.08.2008, 14:39
Ohne Türken in Deutschland hätten wir dieses und viele andere Probleme nicht. Noch nicht darüber nachgedacht ?
Schon oft! Was haben wir hier denn für "Türken"? Alles was hier an Hinterwäldlern so rumläuft an anatolischen Bauern, arabischen Beduinen und kurdischen Familienclans wird doch einfach unter "Türken" und "Moslems" zusammengefasst.
Ich kann's nicht mehr hören... :rolleyes:
Wir haben uns hier die letzten Deppen reingeholt und zwanzig Jahre im eigenen Saft schmoren lassen. Ob's aus Gleichgültigkeit oder Arroganz war, ich kann's nicht sagen. Statt von Anfang an klare Regeln vorzugeben und auch mal kräftig dreinzuhauen wurde hier eine ganz besonders unangenehme Brut unter dem Deckmantel der "Toleranz" und "Multikulti" herangezüchtet. X(
Es ist doch absurd der "muslimischen Gesellschat" Toleranz gegenüber Ehrenmorden zu unterstellen wenn hier in Deutschland ein "Kuschel-Urteil" nach dem anderen gefällt wird wohingegen sich die "islamistische" Regierung in der Türkei wirklich ernsthaft bemüht das aus den (süd-)östlichen Provinzen importierte Problem in den Griff zu bekommen.

sparty2

sparty2
14.08.2008, 14:43
Wir haben kein Alzheimer. Wir haben 2000 Jahre christliche Kultur, und da gab es noch nie Ehrenmorde. Wir pflegen gefallene Familienangehörige zu verbannen, zu enterben, zu verheiraten, ins Kloster zu stecken, totzuschweigen, aber bei uns bringt nicht der Onkel den Neffen um oder der Vater den Sohn oder der Bruder die Schwester.

Nein, bei "uns" nicht, aber im "urchristlichen" Spanien wird jeden dritten Tag eine Frau ihrem Mann erschossen, erstochen, erschlagen oder sonst wie umgebracht da er sie als einen persönlichen Besitz ansieht. Das nennt sich dann "Eifersuchtsdrama" oder "Machismo" und klingt gleich viel edler und "christlicher" als der "islamische" Erhrenmord.

Das ist Steinzeit.
Das ist "Europa"... :]

sparty2

Gärtner
14.08.2008, 14:58
Nein, bei "uns" nicht, aber im "urchristlichen" Spanien wird jeden dritten Tag eine Frau ihrem Mann erschossen, erstochen, erschlagen oder sonst wie umgebracht da er sie als einen persönlichen Besitz ansieht. Das nennt sich dann "Eifersuchtsdrama" oder "Machismo" und klingt gleich viel edler und "christlicher" als der "islamische" Erhrenmord.

Um daran anzuschließen: wo wohl liegt das sexuelle Schutzalter bei nicht mehr als 13 Jahren?

Genau, im allerkatholischsten Spanien.

Krabat
14.08.2008, 16:18
Nein, bei "uns" nicht, aber im "urchristlichen" Spanien wird jeden dritten Tag eine Frau ihrem Mann erschossen, erstochen, erschlagen oder sonst wie umgebracht da er sie als einen persönlichen Besitz ansieht. Das nennt sich dann "Eifersuchtsdrama" oder "Machismo" und klingt gleich viel edler und "christlicher" als der "islamische" Erhrenmord.

Das ist "Europa"... :]

sparty2

Als Türke kannst Du den Unterschied zwischen Mord aus Eifersucht und islamischen gemeinsam geplanten Ehrenmord nicht begreifen. Das was die Türken unter Familienehre vertehen darf man eigentlich nicht mit Ehre übersetzen. Das müßte man eher mit Ansehen des Stammes/des Clans gegenüber Nachbarstämmen und Clans übersetzen.

Wir Europäer verstehen unter Ehre etwas anderes.

latrop
14.08.2008, 16:25
Nein, bei "uns" nicht, aber im "urchristlichen" Spanien wird jeden dritten Tag eine Frau ihrem Mann erschossen, erstochen, erschlagen oder sonst wie umgebracht da er sie als einen persönlichen Besitz ansieht. Das nennt sich dann "Eifersuchtsdrama" oder "Machismo" und klingt gleich viel edler und "christlicher" als der "islamische" Erhrenmord.

Das ist "Europa"... :]

sparty2

Über dich und deine Argumente, die leicht dumm wirken, kann man nur noch lachen.
Und bald hat Spanien keine Frauen mehr.

sparty2
14.08.2008, 16:27
Als Türke kannst Du den Unterschied zwischen Mord aus Eifersucht und islamischen gemeinsam geplanten Ehrenmord nicht begreifen.

Was für ein Unsinn... :rolleyes:
Warum erschießt der Spanier seine Frau? Weil er meint, sie sei sein Besitz und er sei für sie verantwortlich, es geht um seine "Ehre"! Warum bringt der kurdische Familenvater seine Tochter um? Weil er meint, sie sei sein "Besitz" und er sei für sie verantwortlich, es geht um seine "Ehre"!


Das was die Türken unter Familienehre vertehen darf man eigentlich nicht mit Ehre übersetzen. Das müßte man eher mit Ansehen des Stammes/des Clans gegenüber Nachbarstämmen und Clans übersetzen.

Und weisst Du was, in der Türkei heisst es desshalb auch nicht "Ehrenmord" sondern "Traditions/Sitten-Mord" da es sich dabei vor allem um ein Problem der kurdischen und arabischen Clans handelt. :]
Und islamisch ist daran gar nix, am stärksten ist diese Sitte z.B. unter den kurdischen Jeziden verbreitet deren Religion bereits ca. 3000 Jahre alt ist und nicht das geringste mit dem Islam zu tun hat.


Wir Europäer verstehen unter Ehre etwas anderes.
Ja die Frau statt der Tochter umzubringen... was für ein Unterschied... :rolleyes:

sparty2

sparty2
14.08.2008, 16:33
Über dich und deine Argumente, die leicht dumm wirken, kann man nur noch lachen.
Und bald hat Spanien keine Frauen mehr.
Da ist die bittere Realität!


In Spanien musste seit 1. Jänner 2008 durchschnittlich jeden dritten Tag eine Frau sterben. Maria de los Angeles, 28, wird in Murcia von ihrem Exfreund umgebracht und verbrannt. Laura M., 22 Jahre, wird in Madrid von ihrem Freund erstochen. Maria M., 44, wird in Valladollid auf der Terrasse eines Cafés von ihrem Ex-Mann erschossen. Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen.

Seit 1999 ist die Zahl der so genannten "Femizide" in Spanien ständig gestiegen. 2004 erreichte sie mit 72 Todesopfern einen Höchststand, vergangenes Jahr wurden nach offiziellen Angaben 71 Frauen ermordet. Die Täter: Ehemänner, Lebenspartner, Exfreunde.

(http://diestandard.at/?url=/?id=1206543565969)



Lebensgefahr für spanische Frauen: Binnen 24 Stunden wurden vier Frauen in verschiedenen spanischen Städten von ihren ehemaligen Ehemännern oder Lebensgefährten umgebracht - soviel wie nie zuvor an einem Tag. Die Zahl der Frauenmorde in Spanien steigt damit seit Jahresbeginn auf 17. (Jannuar bis Februar)

(http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/Frauenmorde-Spanien;art1117,2484771)

sparty2

Krabat
14.08.2008, 17:16
(http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/Frauenmorde-Spanien;art1117,2484771)

sparty2

Und jetzt denk mal ganz scharf nach welche Religion diese "Spanier" hatten.

sparty2
14.08.2008, 17:55
Und jetzt denk mal ganz scharf nach welche Religion diese "Spanier" hatten.
Katholische Christen, so wie 92% der Spanier :]

sparty2

P.S.: Bis 1980 durften Frauen in Spanien kein eigenes Konto eröffnen... :]

Durkheim
14.08.2008, 17:58
Und was ist mit den Ehrenmord-Steinigungen bei den Griechen. Schaut euch mal den griechischen Film Alexis Sorbas an ;)
Der Film basiert auf einen autobiographischen Roman!

Und was ist mit den ganzen Duellen in Europa? Da ging es auch immer um Ehre.

Ehrenmorde finden sich querbeet in Europa, nur dass es heute als gekränkter Stolz, Familien- und Eifersuchtsdrama bezeichnet wird. Und immer geht es dabei um den verletzten Stolz eines Mannes, der sich von einer Frau erniedrigt und zurückgewiesen fühlt.

Einzig durch verschärfte Gesetze konnte man solche Ehrendelikte seitens Staat eindämmen. So lange galt es als ruhmhaft und gesellschaftlich geachtet, seine Ehre mit einem Mord wiederherzustellen.

Selbstjustiz war gang und gebe, da der Staat weit weg und nicht vor Ort war.

In Italien werden klassische Ehrenmorde auch nur von denen begangen, die noch in Familienclans leben. Das ist nicht anders in der Türkei und betrifft nicht alle Kurden, sondern einzig diejenigen, die in solchen Stammesclans sind. Denn nur in solchen Stammesclans ist der Druck gross genug, um solche Ehrenmorde durchzuführen. Und entsprechend sind es immer die selben, die durch Ehrenmorde, Blutfeden etc. in Erscheinung treten.

Durkheim
14.08.2008, 18:07
Als Türke kannst Du den Unterschied zwischen Mord aus Eifersucht und islamischen gemeinsam geplanten Ehrenmord nicht begreifen. Das was die Türken unter Familienehre vertehen darf man eigentlich nicht mit Ehre übersetzen. Das müßte man eher mit Ansehen des Stammes/des Clans gegenüber Nachbarstämmen und Clans übersetzen.

Wir Europäer verstehen unter Ehre etwas anderes.
Es gibt in Europa kein länder- und kulturübergreifendes gleiches Verständnis und Definition was Ehre bedeutet. Geh mal nach Italien. Wenn Du dort einen persönlich beleidigst, ist es die Verletzung seiner Ehre, in Deutschland ist es vielleicht nur Beleidigung.

Dasselbe könnte man übertragen auf Griechenland oder Spanien.

Noch Mitte des 20. Jahrhunderts war der Ehrbegriff in Ländern wie Frankreich, Deutschland bis England eine ganz andere wie heute. Die Begrifflichkeiten und auch die Ansichten haben sich gewandelt. Im gesamten europäischen Mittelmeergebiet ist es noch der klassische Ehrbegriff, der dort jeweils noch gelebt wird. Einzig bei Familien in Clanstrukturen findet man noch die üblichen Ehrenmorddelikte. Beispielsweise wurde vor einigen Wochen eine Italienerin von ihrem Familienclan ermordet, weil sie nicht denjenigen heiraten wollte, den der Vater sich für sie ausgesucht hat. Zur Wiederherstellung der verletzten Ehre brachten die Brüder dann die eigene Schwester um. Es handelt sich um eine erzkatholische Familie.

Krabat
14.08.2008, 18:19
Es gibt in Europa kein länder- und kulturübergreifendes gleiches Verständnis und Definition was Ehre bedeutet. Geh mal nach Italien. Wenn Du dort einen persönlich beleidigst, ist es die Verletzung seiner Ehre, in Deutschland ist es vielleicht nur Beleidigung.

Dasselbe könnte man übertragen auf Griechenland oder Spanien.

Noch Mitte des 20. Jahrhunderts war der Ehrbegriff in Ländern wie Frankreich, Deutschland bis England eine ganz andere wie heute. Die Begrifflichkeiten und auch die Ansichten haben sich gewandelt. Im gesamten europäischen Mittelmeergebiet ist es noch der klassische Ehrbegriff, der dort jeweils noch gelebt wird. Einzig bei Familien in Clanstrukturen findet man noch die üblichen Ehrenmorddelikte. Beispielsweise wurde vor einigen Wochen eine Italienerin von ihrem Familienclan ermordet, weil sie nicht denjenigen heiraten wollte, den der Vater sich für sie ausgesucht hat. Zur Wiederherstellung der verletzten Ehre brachten die Brüder dann die eigene Schwester um. Es handelt sich um eine erzkatholische Familie.

Allenfalls in Sizilien gibt es den islamischen Brauch des gemeinsam geplanten Ehrenmordes, da Sizilien geschichtlich islamisch geprägt ist, genau wie Südspanien.

Die christliche Religion und Kultur kennt den gemeinsam geplanten Ehrenmord nicht.

Und Dein Beispiel ist sicher eine Erfindung.

Krabat
14.08.2008, 18:24
Um daran anzuschließen: wo wohl liegt das sexuelle Schutzalter bei nicht mehr als 13 Jahren?

Genau, im allerkatholischsten Spanien.

... das von Sozialisten regiert wird. Fällt Dir was, Pseudokatholik und Hilfsmusel?

Doc Gyneco
14.08.2008, 18:25
P.S.: Bis 1980 durften Frauen in Spanien kein eigenes Konto eröffnen... :]

Und in Saudi Arabien dürfen die Frauen immer noch nicht Autofahren !

Ich habe fast etwas Verständnis für solche Sachen !

:cool2: :cool2: :cool2:

Durkheim
14.08.2008, 18:30
Allenfalls in Sizilien gibt es den islamischen Brauch des gemeinsam geplanten Ehrenmordes, da Sizilien geschichtlich islamisch geprägt ist, genau wie Südspanien.

Die christliche Religion und Kultur kennt den gemeinsam geplanten Ehrenmord nicht.
LOL :))

Ich kann nicht mehr vor lauter Lachen :lach:

Die Sizilianer sind übrigens u.a. griechischen Ursprungs und es gab dort Ehrenmorde, da gab es weit und breit keine arabischen Mauren.

Woher glaubst Du haben denn die Griechen das gemeinsaftliche Praktizieren von Steinigungen? Schau mal in die Bibel, vielleicht fällt Dir etwas auf ;)

So sollten Frauen, die Ehebruch begingen oder vorehelichen Geschlechtsverkehr hatten, die Ehre beschmutzten, mit Steinigungen hingerichtet werden, eine übliche Praxis auch in Deutschland. Diese christliche Vorschrift kann man auch im Neuen Testament nachlesen.

Schaut euch einfach mal den Film Alexis Sorbas an. Anschliessend können wir weiterreden. Von wegen Islam und so :lach:

Durkheim
14.08.2008, 18:34
Und in Saudi Arabien dürfen die Frauen immer noch nicht Autofahren !

Ich habe fast etwas Verständnis für solche Sachen !

:cool2: :cool2: :cool2:
Die Saudis sind auch die letzten Hinterwäldler und die grössten Volldeppen im Nahen Osten (bezogen auf die religiösen Dumfbacken und die Spacken vom Königshaus).

Selbst im Iran können Frauen aber Taxi fahren und sogar als Taxifahrerin arbeiten. Da sieht man mal, wo die Saudis zivilisatorisch stehen, noch hinter dem Iran.

Durkheim
14.08.2008, 18:39
Und Dein Beispiel ist sicher eine Erfindung.
Es handelt sich um eine Tatsache, was ich geschildert habe. In der deutschen Presse wurde es als Ehrenmord bezeichnet und der Grund war, wie geschildert, dass die katholische Tochter nicht den heiraten wollte, den der Vater vorgesehen hatte.

Schaust Du denn nie Mafiafilme an (Thema Ehrenmorde und Zwangsverheiratungen)? Glaubst Du, die saugen es sich aus den Fingern ;)

Vor wenigen Wochen war wie gesagt genauso ein Fall aus Italien.

Und die sind ja wie gesagt Erzkatholisch, sprich gehen regelmässig jeden Sonntag in die Kirche und sind auch sonst sehr fromme Christen.

Gärtner
14.08.2008, 18:40
... das von Sozialisten regiert wird.

:lol:

Genau, weil Sozialdemokraten in Spanien regieren, gibt's mehr Ehrenmordrate.

Du steigerst dich.


Pseudokatholik
Ah. Du bestimmst jetzt, was katholisch ist und was nicht? Du trägst aber hoffentlich deine Mitra, hm? Im Ernst, diesen finsteren Katholizismus Spaniens habe ich nie gemocht (klar, daß er umgekehrt dich begeistert). Nicht von ungefähr kommt die Inquisition aus Spanien, und auch sonst berauscht sich die spanische Gesellschaft in Teilen bis heute an düsterer Todessehnsucht und feiert in den Stierkampfarenen perverse Schlächtereifeste.


Hilfsmusel
Weil ich ungleich dir nicht in nazeske Sippenhaftung und schwüle Träume von Mord und Totschlag verfalle, also in bester abendländisch-zivilisierter Tradition verharre, die den einzelnen Menschen und sein Handeln in den Blick nehme?

Du bist grotesk.

Alfred
14.08.2008, 18:41
Wie nimmt denn nun die Türkei Schwule und Lesben vor Verfolgung in Schutz?

Krabat
14.08.2008, 18:45
LOL :))

Ich kann nicht mehr vor lauter Lachen :lach:

Die Sizilianer sind übrigens u.a. griechischen Ursprungs und es gab dort Ehrenmorde, da gab es weit und breit keine arabischen Mauren.

Woher glaubst Du haben denn die Griechen das gemeinsaftliche Praktizieren von Steinigungen? Schau mal in die Bibel, vielleicht fällt Dir etwas auf ;)

So sollten Frauen, die Ehebruch begingen oder vorehelichen Geschlechtsverkehr hatten, die Ehre beschmutzten, mit Steinigungen hingerichtet werden, eine übliche Praxis auch in Deutschland. Diese christliche Vorschrift kann man auch im Neuen Testament nachlesen.

Schaut euch einfach mal den Film Alexis Sorbas an. Anschliessend können wir weiterreden. Von wegen Islam und so :lach:

Jesus verbietet die Steinigungspraxis eindeutig. Noch nie wurde ein Mensch mit Berufung auf den christlichen Glauben gesteinigt.

Auch christliche Griechen haben niemals einen Menschen gesteinigt.

Krabat
14.08.2008, 18:47
Es handelt sich um eine Tatsache, was ich geschildert habe. In der deutschen Presse wurde es als Ehrenmord bezeichnet und der Grund war, wie geschildert, dass die katholische Tochter nicht den heiraten wollte, den der Vater vorgesehen hatte.

Schaust Du denn nie Mafiafilme an (Thema Ehrenmorde und Zwangsverheiratungen)? Glaubst Du, die saugen es sich aus den Fingern ;)

Vor wenigen Wochen war wie gesagt genauso ein Fall aus Italien.

Und die sind ja wie gesagt Erzkatholisch, sprich gehen regelmässig jeden Sonntag in die Kirche und sind auch sonst sehr fromme Christen.

Bla bla.

Bring die Quelle oder schweige. Du hast bei mir keinen Kredit an Glaubhaftigkeit.

Durkheim
14.08.2008, 18:51
Wie nimmt denn nun die Türkei Schwule und Lesben vor Verfolgung in Schutz?
Die haben es nirgends leicht. Aber in der Türkei gibt es nicht nur die Fanatiker. Zwei der absoluten Stars in der türkischen Musik sind Homosexuelle. Darüber hinaus gibt es etliche, die als Schauspieler Erfolge feiern konnten und gesellschaftlich respektiert und anerkannt sind.
Irgendjemans muss ja deren Musikalben kaufen, dass sie solch grosse Fangruppen und auch Musikabsätze haben, dass sie davon sehr reich werden konnten.

Wie war das mit dem deutschen Volksmusiksänger, der sich geoutet hat? In den deutschen Medien wurde gesagt, dass das Outing sein Karrieraus bedeuten würde, wo gleichzeitig in der Türkei seit über 80 Jahren Homosexuelle Erfolge vorweisen können, trotz ihrer sexuellen Orientierung.

Schwul zu sein ist in der Türkei kein Karrierknick. Es ist sicherlich auch nicht einfach wegen einiger Fanatiker und Extremisten, aber es bedeutet auch nicht, dass man deswegen seinen Job bzw. Karriere an den Nagel hängen muss.

Wie sieht es denn mit Ländern wie Polen dabei aus ;)

Ich könnte auch andere EU-Länder nennen ...

Durkheim
14.08.2008, 18:56
Jesus verbietet die Steinigungspraxis eindeutig. Noch nie wurde ein Mensch mit Berufung auf den christlichen Glauben gesteinigt.

Auch christliche Griechen haben niemals einen Menschen gesteinigt.
Einfach Neues Testament lesen ;)

Da gibt man Dir sogar Filmtips, da Du offensichtlich nicht gerade belesen bist und Du kommst immer noch daher und behauptest dreist, dass christliche Griechen (unter anderem) niemals einen Menschen gesteinigt hätten :rolleyes:

Kann es sein, dass Du etwas begriffsstutzig bist? Du klammerst Dich verzweifelst an Dein verqueres Weltbild und willst es nur nicht wahrhaben, die Tatsachen passen Dir schlicht und ergreifend nicht in den Kram.

Krabat
14.08.2008, 18:56
:lol:

Genau, weil Sozialdemokraten in Spanien regieren, gibt's mehr Ehrenmordrate.

Du steigerst dich.


Ah. Du bestimmst jetzt, was katholisch ist und was nicht? Du trägst aber hoffentlich deine Mitra, hm? Im Ernst, diesen finsteren Katholizismus Spaniens habe ich nie gemocht (klar, daß er umgekehrt dich begeistert). Nicht von ungefähr kommt die Inquisition aus Spanien, und auch sonst berauscht sich die spanische Gesellschaft in Teilen bis heute an düsterer Todessehnsucht und feiert in den Stierkampfarenen perverse Schlächtereifeste.


Weil ich ungleich dir nicht in nazeske Sippenhaftung und schwüle Träume von Mord und Totschlag verfalle, also in bester abendländisch-zivilisierter Tradition verharre, die den einzelnen Menschen und sein Handeln in den Blick nehme?

Du bist grotesk.

Du nimmst in Sachen Spanien auch nicht den "einzelnen Menschen und sein Handeln in den Blick", sondern hast eine Beziehung zwischen sexuellen Schutzalter und katholischer Religion gezogen.

Allein für diese Dummheit müßte man Dich teeren und federn.

Deine Spanienabneigung ist verständlich. Die Spanier haben die Moslems aus Südeuropa vertrieben und das Christentum in der neuen Welt verbreitet. Wie schröcklich aber auch.

Die Einwohner Amerikas haben sich in ihrem Inneren nach der Religion Jesu gesehnt, wie unser Heiliger Vater, der Dir offenbar nur als Mitraträger was wert ist, so richtig gesagt hat, und nirgends auf der Welt ist das Christentum heute innerlicher erfahrbarer als in Südamerika.

Krabat
14.08.2008, 19:02
Einfach Neues Testament lesen ;)

Jesus verbietet die Steinigung eindeutig. Es sollte eine Frau gesteinigt werden. "Wer von Euch ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein", sprach Jesus. Die Menschen legten die Steine weg und gingen davon.

Nie wurde mit Berufung auf das Christentum jemals ein Mensch gesteinigt.

Deine Islampropaganda kannst Du Dir hinten reinstecken. Leider gibt es zuviele dumme Deutsche, die auf solche Tricks reinfallen.

Durkheim
14.08.2008, 19:03
Ein anderes Beispiel, so etwas machen natürlich Christen nicht :rolleyes:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,559710,00.html

"Ihr Familienkodex sah so eine Bestrafung vor"

Fensterlose Zelle, Exkremente auf dem Boden, Essen aus einem Napf: Als Gefangene ihrer eigenen Familie musste eine Italienerin einen 18 Jahre langen Alptraum erdulden. Eingesperrt wurde sie, weil sie die Ehre der Familie verletzt hatte. Ihr Verlies wäre selbst in der Tierhaltung undenkbar.

Caserta - Noch wissen die italienischen Ermittler zu wenig. Sie wissen nicht, ob die 47-jährige Frau, die am Freitag nach 18 Jahren Haft aus dem Haus ihrer eigenen Familie befreit wurde, schon vor ihrer Gefangenschaft psychische Probleme hatte oder diese sich erst im Laufe der Jahre der Einsamkeit entwickelten. Ihr psychischer Zustand jedenfalls führte dazu, dass sie direkt nach der Befreiung in ein Krankenhaus in Neapel überstellt wurde.

Die Frau war 1990 von ihrer Mutter, ihrer älteren Schwester und ihrem jüngeren Bruder eingesperrt worden, nachdem die Familie entdeckt hatte, dass sie - obwohl unverheiratet - schwanger war. Seitdem hatte sie offenbar keinen Kontakt mehr zur Außenwelt. Bei ihrer Verhaftung leisteten die mutmaßlichen Täter keinerlei Gegenwehr - offenbar, weil ihnen jedes Unrechtsbewusstsein fehlte.
Sie hatte Glück und wurde nicht deswegen ermordet, wie in einem anderen Fall vor einigen Wochen.

Die PI Sektierer würden jetzt sagen. Typisch Katholiken! So sind die die Christisten, immer Ehrenmord und man kennt es ja nicht anders von ihnen blablablub

Alfred
14.08.2008, 19:10
Dann sollte man doch einfach mal die Fälle aufzeigen.

Wieviele Ehrenmorde gehen auf das Konto von Christen?
Wieviele Ehrenmorde gehen auf das Konto von Muslimen?

Gärtner
14.08.2008, 19:10
Du nimmst in Sachen Spanien auch nicht den "einzelnen Menschen und sein Handeln in den Blick", sondern hast eine Beziehung zwischen sexuellen Schutzalter und katholischer Religion gezogen.

Allein für diese Dummheit müßte man Dich teeren und federn.
Ich habe lediglich demonstriert, wie dümmlich derartige Gleichsetzungen sind. Du bist dankenswerterweise 100%ig darauf eingestiegen. ;)


Deine Spanienabneigung ist verständlich. Die Spanier haben die Moslems aus Südeuropa vertrieben und das Christentum in der neuen Welt verbreitet. Wie schröcklich aber auch.
Die Requoncista ist über 500 Jahre her, da sind die Einflüsse aufs Tagesgeschehen überschaubar. Und was ich an Spanien nicht mag, habe ich weiter oben geschrieben, es besteht also keine Veranlassung für dich, mir erfundene Geschichten in den Mund zu legen.


Die Einwohner Amerikas haben sich in ihrem Inneren nach der Religion Jesu gesehnt,
Haha. Die ihnen mit Feuer und Schwert unterm Kreuz gebracht wurde. Weshalb in der Region bis heute Jesus am Kreuz nur eine marginale Verehrung besitzt, sehr im Unterschied zur Gottesmutter.


wie unser Heiliger Vater, der Dir offenbar nur als Mitraträger was wert ist,
Papperlapapp. Du hast zutief am Weihrauch geschnüffelt und bildest dir nun ein, entscheiden zu können, wer Katholik ist und wer nicht. Zur Info: du kannst es nicht.


nirgends auf der Welt ist das Christentum heute innerlicher erfahrbarer als in Südamerika.
Die katholische Kirche ist in Südamerika in großer Gefahr, sie sieht sich mit äußerst aggressiven Bekehrungs- und Missionsanstrengungen fundamentalistischer Evangelikalensekten (bei denen du übigens nicht auffallen würdest) konfrontiert, ein Fünftel ehemals katholischer Christen gehört heute bereits den Freikirchen an.

Informier dich doch bitte wenigstens ab und zu über die Bereiche, die du für deine Floskeln mißbrauchst.

Durkheim
14.08.2008, 19:18
Jesus verbietet die Steinigung eindeutig. Es sollte eine Frau gesteinigt werden. "Wer von Euch ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein", sprach Jesus. Die Menschen legten die Steine weg und gingen davon.

Nie wurde mit Berufung auf das Christentum jemals ein Mensch gesteinigt.

Deine Islampropaganda kannst Du Dir hinten reinstecken. Leider gibt es zuviele dumme Deutsche, die auf solche Tricks reinfallen.
Behauptungen oben ...

Und nun die Tatsachen:
http://newcm.wordpress.com/2007/04/07/alexis-sorbas/

Sehr bekannt wurde der Film Alexis Sorbas, in dem der bekannten Schauspieler Anthony Quinn die Hauptrolle spielt. Die Vorlage zu diesem Film bildet ein autobiographischer Roman von Nikos Kazantzakis (1883 - 1957), dessen Handlung in Kreta spielt. Die Frauen trugen damals ein Kopftuch, die gruselige Beschreibung einer Steinigung würden die meisten Leser auf ersten Blick eher dem Islam zuschreiben, als zu glauben, dass so etwas in einer christlichen Glaubensgemeinschaft geschehen kann:
“In diesem Augenblick trat die Witwe aus der Kirche, ein schwarzes Tuch um den Kopf. Sie bekreuzigte sich. [...]
“Auf sie los! Sie hat unser Dorf geschändet!”
Die einen stürmten hinter dem Flurwächter her zur Kirche, die oben blieben, warfen mit Steinen nach ihr. Ein Stein traf sie an der Schulter. Sie schrie laut auf, schlug die Hände vor das Gesicht und suchte gebückt zu entkommen. Aber die Burschen hatten schon die Pforte zum Vorhof vor ihr erreicht. Manolakas hatte sein Messer gezogen.
Die Witwe wich mit schrillen Schreien zurück und wollte sich taumelmd in die Kirche retten. Aber auf der Schwelle stand Mawrandonis. Er hatte die Arme ausgebreitet und hielt die Pfosten fest. Die Witwe rannte nach links und umschlang die große Zypresse im Hof. Ein Stein sauste durch die Luft, traf sie am Kopf und riss das schwarze Kopftuch herunter. Ihre Haare lösten sich und rollten auf die Schulter.
“Um Christi Barmherzigkeit! Um Christi Barmherzigkeit!” schrie sie und schmiegte sich eng an den Stamm der Zypresse.
Oben auf dem Marktplatz standen die Mädchen Schulter an Schulter. Sie gruben die Zähne in ihre weißen Tücher und hatten flackernde Augen. Die alten Frauen klammerten sich an die Zäune und kreischten:
“Schlagt sie tot, schlagt sie tot, die Hure!”
[...]
Manolakas bekreuzigte sich, trat hervor, zückte das Messer. Die alten Frauen oben am Zaun kreischten vor Mordlust. Die jungen Mädchen zogen die Kopftücher vor das Gesicht. [...]
“Im Namen der Gerechtigkeit Gottes!” rief der alte Mawrandonis und bekreuzigte sich ebenfalls.”


Selbstverständlich wurden mittlerweile in Griechenland Steinigungen verboten und niemand kann sich einen Vorfall wie jenen, den Nikos Kazantzakis geschildert hat, im modernen Europa vorstellen. Aber woher kam diese Härte, mit der untreue Frauen bestraft wurden? Im Alten Testament wurde Unsittlichkeit mit dem Tod bestraft:
Wenn jemand die Ehe bricht mit der Frau seines Nächsten, so sollen beide des Todes sterben, Ehebrecher und Ehebrecherin, weil er mit der Frau seines Nächsten die Ehe gebrochen hat. Moses 20,10.

http://de.wikipedia.org/wiki/Steinigung

Steinigung im Neuen Testament

Zur Zeit der Abfassung des Neuen Testaments scheint die Steinigung – auch außerhalb der Vorschriften des mosaischen Gesetzes – eine übliche Art der Hinrichtung gewesen zu sein, die öfter erwähnt wird (Mt 21,35; 23,37; Lk 20,6): Jesus selbst riskiert, einer Steinigung zum Opfer zu fallen (Joh 10,31). Stephanus wird, vom Sanhedrin zum Tode verurteilt, vor der Stadt gesteinigt (Apg 7,59). Paulus wurde in Lystra vom Mob gesteinigt, überlebte jedoch (Apg 14,19).

In Joh 8,1-11 wird berichtet, dass Jesus eine Ehebrecherin vor der Steinigung rettet, indem er die in Lev 20,10 und Dtn 17,6-7 festgesetzten Hürden (die beiden Ankläger sollen anfangen, Steine zu werfen) erschwert: „Wer von euch ohne Sünde ist, werfe zuerst den Stein auf sie“ (Joh 8,7).
Der griechische Roman Alexis Sorbas bezieht sich auf Ereignisse nach dem ersten Weltkrieg.

"Nie wurde mit Berufung auf das Christentum jemals ein Mensch gesteinigt." :lach:

Durkheim
14.08.2008, 19:27
Dann sollte man doch einfach mal die Fälle aufzeigen.

Wieviele Ehrenmorde gehen auf das Konto von Christen?
Wieviele Ehrenmorde gehen auf das Konto von Muslimen?
In wievielen islamischen Ländern gibt es die Demokratie? Das ist leider der Grund für die Rückständigkeit einiger Länder.

Aber wie Du siehst, ist es in Europa auch nicht so lange her mit mittelalterlichem Sitten und Gebräuchen, weiterhin Praktiken wie Steinigungen.

Wenn man einige hier liest, hat es so etwas bei den Christen nie gegeben ;)

Letztendlich könnte man alle Religionen in eine Tonne kloppen, das sage ich Dir als ein Sunnite, der selbstständig zu denken imstande ist. Für viele ist es auch nicht anders wie bei Christen nur noch Volklore oder Gemeinschaftsgefühl. In der Welt werden nur die wenigen wahrgenommen, die etwas lauter und radikaler sind und nicht 99,99%, die ganz normale Menschen sind, die ihre Ruhe haben wollen und friedlich leben. Ansonsten würden sich jeweils Milliarden Menschen gegenseitig an die Gurgel gehen und die Welt endgültig unbewohnbar machen.

Also sollte man immer schön das Hirn einschalten, mitdenken und sich nicht aufhetzen lassen, egal von welcher Seite ...

Durkheim
14.08.2008, 19:41
Auch christliche Griechen haben niemals einen Menschen gesteinigt.
Und desshalb weil es angeblich keine Steinigungen in Griechenland gab, wurde es vom griechischen Staat verboten ;)
http://newcm.wordpress.com/2007/04/07/alexis-sorbas/

Selbstverständlich wurden mittlerweile in Griechenland Steinigungen verboten ...
Krabat :nohear:

Und was ist mit diesen hier :hexe:, frag mal die Kirche ...

Silencer
14.08.2008, 19:46
........

Letztendlich könnte man alle Religionen in eine Tonne kloppen, das sage ich Dir als ein Sunnite, der selbstständig zu denken imstande ist. Für viele ist es auch nicht anders wie bei Christen nur noch Volklore oder Gemeinschaftsgefühl. In der Welt werden nur die wenigen wahrgenommen, die etwas lauter und radikaler sind und nicht 99,99%, die ganz normale Menschen sind, die ihre Ruhe haben wollen und friedlich leben. Ansonsten würden sich jeweils Milliarden Menschen gegenseitig an die Gurgel gehen und die Welt endgültig unbewohnbar machen.

...

Wäre schön - ist aber nicht so bei euch. Besonders die 99,9% ist gelogen. 25 Prozent wären schon sehr gut. Wo keine oder schwache Bildung, kannst du kein Verständnis für Andere und weitere Weltentwicklung erwarten.




Also sollte man immer schön das Hirn einschalten, mitdenken und sich nicht aufhetzen lassen, egal von welcher Seite ......

.......und du mit deinen Freunden stellst mir die nächste Moschee um die Ecke, die ihr angeblich nicht braucht....:rolleyes:

Bruddler
14.08.2008, 19:54
Durkheim, auch Du solltest es endlich begreifen, dass Du hier nur noch wenige hinters Licht führen kannst !
Dieses friedlich anmutende Gesäusel von den Musel ist nichts anderes, als die gewohnt hinterhältige Taktik der Mondgottanbeter !

Krabat
14.08.2008, 19:59
Die Requoncista ist über 500 Jahre her, da sind die Einflüsse aufs Tagesgeschehen überschaubar. Und was ich an Spanien nicht mag, habe ich weiter oben geschrieben, es besteht also keine Veranlassung für dich, mir erfundene Geschichten in den Mund zu legen.


Haha. Die ihnen mit Feuer und Schwert unterm Kreuz gebracht wurde. Weshalb in der Region bis heute Jesus am Kreuz nur eine marginale Verehrung besitzt, sehr im Unterschied zur Gottesmutter.


Papperlapapp. Du hast zutief am Weihrauch geschnüffelt und bildest dir nun ein, entscheiden zu können, wer Katholik ist und wer nicht. Zur Info: du kannst es nicht.


Die katholische Kirche ist in Südamerika in großer Gefahr, sie sieht sich mit äußerst aggressiven Bekehrungs- und Missionsanstrengungen fundamentalistischer Evangelikalensekten (bei denen du übigens nicht auffallen würdest) konfrontiert, ein Fünftel ehemals katholischer Christen gehört heute bereits den Freikirchen an.

Informier dich doch bitte wenigstens ab und zu über die Bereiche, die du für deine Floskeln mißbrauchst.

Die Verehrung der Gottesmutter ist guter katholischer Glaube, aber ich verstehe auch, daß sich Schwule bei Frauen etwas schwer tun.

Unter Evangelikalen würde ich auffallen wie ein Dominikaner am Blocksberg.

Durkheim
14.08.2008, 20:14
Wäre schön - ist aber nicht so bei euch. Besonders die 99,9% ist gelogen. 25 Prozent wären schon sehr gut. Wo keine oder schwache Bildung, kannst du kein Verständnis für Andere und weitere Weltentwicklung erwarten.
Ich sehe das anders. Vor die Wahl gestellt, möchte jeder Mensch friedlich leben und seine Ruhe haben.


.......und du mit deinen Freunden stellst mir die nächste Moschee um die Ecke, die ihr angeblich nicht braucht....:rolleyes:
Ich habe schon öfters mit Imamen Tacheles geredet und ich lebe immer noch.

Ich habe auch mit einigen christlichen Pfarrern religiöse Diskussionen gehabt und wurde auch mal nach Hause eingeladen. Aber in Sachen religiösem Brett vor dem Kopf sind alle gleich. Einen katholischen Pfarrer habe ich in Erinnerung, der ist während der Diskussion immer cholerischer geworden und es war nicht schön weiter zu diskutieren. Da ging es darum, ob es einen Gott gibt oder nicht. Kaum hat man Argumente gebracht, die schwerwiegend sind, entwickelte sich die Diskussion auf eine sehr unangenehme Art und Weise. Da habe ich dann abgebrochen und musste denjenigen erst einmal beruhigen und mehrfach sagen, dass ich die Diskussion beenden möchte (er fing an rumzuschreien). Zwar hatten wir auch nach dem Vorfall einen freundschaftlichen Umgang, aber wenn ich ihn sah, hatte ich immer seinen cholerischen Anfall vor Augen.

Das ist bei islamischen Imanen nicht anders, da wird zumeist geblockt, mit dem Fegefeuer gedroht und sie kommen mit irgendwelchen Suren und Hathiten, auf dessen Basis eine Diskussion keinen Sinn ergibt, da keiner den Wahrheitsgehalt überprüfen kann. Da kann man sich auch gleich über Esotherik-Themen unterhalten oder von Ausserirdischen reden, da ist es auch eine Sache des Glaubens.

Krabat
15.08.2008, 12:32
Ich sehe das anders. Vor die Wahl gestellt, möchte jeder Mensch friedlich leben und seine Ruhe haben.


Ich habe schon öfters mit Imamen Tacheles geredet und ich lebe immer noch.

Ich habe auch mit einigen christlichen Pfarrern religiöse Diskussionen gehabt und wurde auch mal nach Hause eingeladen. Aber in Sachen religiösem Brett vor dem Kopf sind alle gleich. Einen katholischen Pfarrer habe ich in Erinnerung, der ist während der Diskussion immer cholerischer geworden und es war nicht schön weiter zu diskutieren. Da ging es darum, ob es einen Gott gibt oder nicht. Kaum hat man Argumente gebracht, die schwerwiegend sind, entwickelte sich die Diskussion auf eine sehr unangenehme Art und Weise. Da habe ich dann abgebrochen und musste denjenigen erst einmal beruhigen und mehrfach sagen, dass ich die Diskussion beenden möchte (er fing an rumzuschreien). Zwar hatten wir auch nach dem Vorfall einen freundschaftlichen Umgang, aber wenn ich ihn sah, hatte ich immer seinen cholerischen Anfall vor Augen.

Das ist bei islamischen Imanen nicht anders, da wird zumeist geblockt, mit dem Fegefeuer gedroht und sie kommen mit irgendwelchen Suren und Hathiten, auf dessen Basis eine Diskussion keinen Sinn ergibt, da keiner den Wahrheitsgehalt überprüfen kann. Da kann man sich auch gleich über Esotherik-Themen unterhalten oder von Ausserirdischen reden, da ist es auch eine Sache des Glaubens.

Der türkische Geschichtenbär erzählt wieder ...

Krabat
15.08.2008, 12:33
"Nie wurde mit Berufung auf das Christentum jemals ein Mensch gesteinigt."

So ist es!

Achsel-des-Bloeden
15.08.2008, 18:14
Wann endlich prangern die Schwulenvereinigungen ÖFFENTLICH des Mohammedanismus an?
Nicht- öffentlich wissen sie nämlich ganz genau wo der Gegner steht und nicht wenige Schwule HASSEN den Mohammedanismus.

Krabat
15.08.2008, 19:36
Wann endlich prangern die Schwulenvereinigungen ÖFFENTLICH des Mohammedanismus an?
Nicht- öffentlich wissen sie nämlich ganz genau wo der Gegner steht und nicht wenige Schwule HASSEN den Mohammedanismus.

Die Schwulenvereinigungen sind traditionell auf das Christentum, besonders den Katholizismus fixiert. Das gilt aber auch für die Atheistenvereinigungen, die sich lieber am Christentum abreiben als die eigentliche Gefahr zu sehen.

Ansonsten gibt es sicher sehr viele Schwule, die islamfeindlich sind und das Christentum weniger als Gefahr sehen.

Da muß man nur den User Cash lesen.

Silencer
15.08.2008, 20:01
@Krabat,

bin sicher dass @Cash den Islam deutlich mehr hasst als das Christentum.

Für mich gilt:
Ich hasse den Islam, weil ich mich von ihm in meinen Freiheiten bedroht fühle. Tief gläubige Muslime halte ich für dumm. Finde aber auch alle restlichen Religionen für Humbug jedoch stuffe sie für mich als ugefährlich ein. Selber kenne ich gut nur das Christentum. Von diesem Kostümverein droht der Welt bestimmt keine Gefahr.

sparty2
15.08.2008, 20:18
Wieviele Ehrenmorde gehen auf das Konto von Christen?
Wieviele Ehrenmorde gehen auf das Konto von Muslimen?
Also im Fall Spanien <-> Türkei haben beide ungefähr die gleiche Quote :rolleyes:

sparty2

ortensia blu
15.08.2008, 22:31
Was für ein Unsinn... :rolleyes:
Warum erschießt der Spanier seine Frau? Weil er meint, sie sei sein Besitz und er sei für sie verantwortlich, es geht um seine "Ehre"! Warum bringt der kurdische Familenvater seine Tochter um? Weil er meint, sie sei sein "Besitz" und er sei für sie verantwortlich, es geht um seine "Ehre"!

Und weisst Du was, in der Türkei heisst es desshalb auch nicht "Ehrenmord" sondern "Traditions/Sitten-Mord" da es sich dabei vor allem um ein Problem der kurdischen und arabischen Clans handelt. :]
Und islamisch ist daran gar nix, am stärksten ist diese Sitte z.B. unter den kurdischen Jeziden verbreitet deren Religion bereits ca. 3000 Jahre alt ist und nicht das geringste mit dem Islam zu tun hat.

Ja die Frau statt der Tochter umzubringen... was für ein Unterschied... :rolleyes:

sparty2

Willst du behaupten, daß es neben den sogenannten "Ehrenmorden" an jungen unverheirateten Töchtern nicht auch Eifersuchtsmorde an untreuen oder vermeintlich untreuen Ehefrauen gibt?

Auch hier in Deutschland haben Türken schon Frauen ermordet, weil sie sich von ihnen trennen wollten. Auch geschiedene Ehefrauen wurden noch von ihren Exmännern umgebracht.

ortensia blu
15.08.2008, 22:47
Und was ist mit den Ehrenmord-Steinigungen bei den Griechen. Schaut euch mal den griechischen Film Alexis Sorbas an ;)
Der Film basiert auf einen autobiographischen Roman!

Und was ist mit den ganzen Duellen in Europa? Da ging es auch immer um Ehre.

Ehrenmorde finden sich querbeet in Europa, nur dass es heute als gekränkter Stolz, Familien- und Eifersuchtsdrama bezeichnet wird. Und immer geht es dabei um den verletzten Stolz eines Mannes, der sich von einer Frau erniedrigt und zurückgewiesen fühlt.

Einzig durch verschärfte Gesetze konnte man solche Ehrendelikte seitens Staat eindämmen. So lange galt es als ruhmhaft und gesellschaftlich geachtet, seine Ehre mit einem Mord wiederherzustellen.

Selbstjustiz war gang und gebe, da der Staat weit weg und nicht vor Ort war.

In Italien werden klassische Ehrenmorde auch nur von denen begangen, die noch in Familienclans leben. Das ist nicht anders in der Türkei und betrifft nicht alle Kurden, sondern einzig diejenigen, die in solchen Stammesclans sind. Denn nur in solchen Stammesclans ist der Druck gross genug, um solche Ehrenmorde durchzuführen. Und entsprechend sind es immer die selben, die durch Ehrenmorde, Blutfeden etc. in Erscheinung treten.

Die meisten Türken leben hier auch in Familienclans.

Duelle wurden nur unter Männern ausgetragen und nach einem genau vorgeschriebenen Ritual. Der Beleidigte forderte den Beleidiger (meist ging es dabei um üble Nachrede über eine Frau) zum Duell auf.

Ehrenmorde an Töchtern dagegen, werden im Familienkreis ausgehandelt und beschlossen, dann wird die Hinrichtung von einem männlichen Mitglied der Familie vollstreckt.

Bruddler
15.08.2008, 22:54
Die meisten Türken leben hier auch in Familienclans.

Duelle wurden nur unter Männern ausgetragen und nach einem genau vorgeschriebenen Ritual. Der Beleidigte forderte den Beleidiger (meist ging es dabei um üble Nachrede über eine Frau) zum Duell auf.

Ehrenmorde an Töchtern dagegen, werden im Familienkreis ausgehandelt und beschlossen, dann wird die Hinrichtung von einem männlichen Mitglied der Familie vollstreckt.

...moeglichst von einem jungen, männl. Familienmitglied, der evtl. noch nach dem Jugendstrafrecht bestraft wird und die paar Jährchen locker auf einer Arschbacke absitzt. Nach Verbüßung der Strafe genießt ein solcher aufrichtige Jüngling ein hohes Ansehen von ungeahntem Ausmaß - nicht nur innerhalb des eigenen Familienclans...ist das nicht pervers ?! X(