PDA

Vollständige Version anzeigen : Flensburger Punkte!



Springpfuhl
10.08.2008, 14:50
Wie verhält es sich mit den Punkten in Flensburg?
Ich hab' mir vor drei Monaten einen Punkt eingehandelt.
Werden die Punkte automatisch nach einer gewissen Zeit gelöscht?

Vril
10.08.2008, 14:53
Schau hier *KLICK* (http://www.einfach-autos.de/recht/punkte-in-flensburg/)

Springpfuhl
10.08.2008, 14:57
Schau hier *KLICK* (http://www.einfach-autos.de/recht/punkte-in-flensburg/)

Danke für den Link.:) Ich hab' die Antwort gefunden:


Punkte bleiben, wenn keine anderen dazu kommen, 2 Jahre in der Kartei.

Westfalen
10.08.2008, 15:03
Bei einem Punkt brauchst du dir keine Sorgen zu machen den hab ich auch.

Fiel
10.08.2008, 17:59
Wie verhält es sich mit den Punkten in Flensburg?
Ich hab' mir vor drei Monaten einen Punkt eingehandelt.
Werden die Punkte automatisch nach einer gewissen Zeit gelöscht?

hast du einen Linksfaschisten überfahren?

Springpfuhl
10.08.2008, 18:03
hast du einen Linksfaschisten überfahren?
Nein.Bin zum Glück kein Mörder.

meckerle
10.08.2008, 18:16
Die Flensburger wissen überhaupt nicht, dass es mich gibt. :))
Demnach habe ich mich immer korrekt verhalten, oder vtl. auch Glück gehabt.

Springpfuhl
10.08.2008, 18:19
Die Flensburger wissen überhaupt nicht, dass es mich gibt. :))
Demnach habe ich mich immer korrekt verhalten, oder vtl. auch Glück gehabt.

Oder die Corps bestochen!:D :)) :))

McDuff
11.08.2008, 06:18
In meiner Sturm und Drangzeit hatte ich mir mit dem Motorrad einiges eingefangen. Aber nun gehts seit Jahren ohne. Wenn man beruflich auf den Führerschein angewiesen ist, fährt man wohl etwas vorsichtiger.

Drache
11.08.2008, 06:25
^^ Wenn du 18 Punkte voll hast, fährst du nach Flensburg und holst dir deinen Preis ab!

Der 1. Preis ist immer ein Fahrrad!:))

Stadtknecht
11.08.2008, 08:23
Ich habe auch zwei oder drei Punkte.

Autobahnbaustelle, mit Beifahrerin gequatscht, fremdes Auto gefahren, Geschwindigkeitsbeschränkung nicht gesehen und da hat es Blitz gemacht.

Na ja, ich hätte besser aufpassen müssen.

Don
11.08.2008, 10:23
Ich habe auch zwei oder drei Punkte.

Autobahnbaustelle, mit Beifahrerin gequatscht, fremdes Auto gefahren, Geschwindigkeitsbeschränkung nicht gesehen und da hat es Blitz gemacht.

Na ja, ich hätte besser aufpassen müssen.
gequatscht, hm?

Stadtknecht
11.08.2008, 11:25
gequatscht, hm?

Ja. :rolleyes: :=

Springpfuhl
11.08.2008, 12:49
^^ Wenn du 18 Punkte voll hast, fährst du nach Flensburg und holst dir deinen Preis ab!

Der 1. Preis ist immer ein Fahrrad!:))

:)) :))

Das Ende
11.08.2008, 13:07
Ich habe auch zwei oder drei Punkte.

Autobahnbaustelle, mit Beifahrerin gequatscht, fremdes Auto gefahren, Geschwindigkeitsbeschränkung nicht gesehen und da hat es Blitz gemacht.

Na ja, ich hätte besser aufpassen müssen.

Da fällt mir gerade ein:

In München gibts jetzt wenn man vom Mittleren Ring auf die Salzburger fahren will bzw. oder auch Richtung Messe auch wieder viele schöne Baustellen.

Es ist 30 erlaubt.....und da steht auch noch "Radarkontrolle"....und den Blitzer (Das ist so ein festmontiertes Ding) sieht man auch noch von weiten..... Ich brems runter.....so auf 35.... alles in Ordnung.....fahre bis kurz vor dem Blitzer...werde abgelenkt und trete wieder aufs Gas.....*Blitz*.... OH man..ich hätte mir so eine reinhauen können.....

Na ja schneller als 45 dürfte ich nicht gewesen sein. SChau mal mal was rauskommt.

Haspelbein
11.08.2008, 14:21
Ich habe nie einen Punkt in Flensburg gehabt, und mir wird diese Freude wahrscheinlich niemals zuteil werden. ;)

Springpfuhl
11.08.2008, 15:05
Ich habe nie einen Punkt in Flensburg gehabt, und mir wird diese Freude wahrscheinlich niemals zuteil werden. ;)
Radfahren ist auf Dauer aber keine Alternative!

Odin
11.08.2008, 15:11
Und das ist das Perverse bei den Vergleichen mit anderen Ländern, die zwar höhere Geldzahlungen vorgeben, aber nur Ausländer kontrollieren und kein widerliches Punktesystem haben.

Haspelbein
11.08.2008, 15:27
Radfahren ist auf Dauer aber keine Alternative!

Aber nur ausserhalb Deutschlands das Auto zu benutzen ist es schon. :D :D :D

Zimbelstern
11.08.2008, 16:01
angesichts der fast schon monströs wirkenden verkehrsdichte in unseren metropolen, wird künftig - nach dem vorbild italiens- wieder das zweirad betrieben oder das krad angemeldet. alleine schon deshalb, weil die "geräte" nicht in einem parkhaus abstellt werden müssen. was bleiben wird, ist die forderung nach toleranz gegenüber der polizei, was das abstellen in grauzonen der innenstadt angeht. da lebt zb. mailand (war gerade da) unseren behördenbütteln vor.

I.Kant
11.08.2008, 19:44
Die Flensburger wissen überhaupt nicht, dass es mich gibt. :))
Demnach habe ich mich immer korrekt verhalten, oder vtl. auch Glück gehabt.

Geht mir fast genauso, ich wurde mal angehalten, weil ich mit meinem Mini 40 in der 30er Zone gefahren bin. Das hat mich 10 Deutsche Mark gekostet!

Vor zwei Jahren wurde ich nähe Schalke geblitzt, da gabs ein Foto welches mein Ex behalten hat, durfte er auch weil er es bezahlen musste. Ein schöner Ausgleich für "vergessene" Geburtstage und andere Unliebsamkeiten.germane:D

meckerle
11.08.2008, 20:02
Oder die Corps bestochen!:D :)) :))
Früher mit den Wimpern geklimpert und heute?
Naja, mein Humor ist nicht zu verachten wenn es um die Streifenhörnchen geht. Sie nehmen es i.d.R. gelassen.
Neulich nannte sie jemand die "Schnittlauchtruppe", aussen grün und innen hohl.
>> stammt wirklich nicht von mir << Äährlich! ;)

meckerle
11.08.2008, 20:04
In meiner Sturm und Drangzeit hatte ich mir mit dem Motorrad einiges eingefangen. Aber nun gehts seit Jahren ohne. Wenn man beruflich auf den Führerschein angewiesen ist, fährt man wohl etwas vorsichtiger.
Ohne Pappendeckel ist man doch tot! :D

meckerle
11.08.2008, 20:06
gequatscht, hm?
Ja, Gentleman`s nennen das heute so!;)

meckerle
11.08.2008, 20:16
Geht mir fast genauso, ich wurde mal angehalten, weil ich mit meinem Mini 40 in der 30er Zone gefahren bin. Das hat mich 10 Deutsche Mark gekostet!

Vor zwei Jahren wurde ich nähe Schalke geblitzt, da gabs ein Foto welches mein Ex behalten hat, durfte er auch weil er es bezahlen musste. Ein schöner Ausgleich für "vergessene" Geburtstage und andere Unliebsamkeiten.germane:D
Ach ja die Exen, ist aber ein ganz anderes Kapitel!

Ja was nun: hast du bezahlt und er dein Bild (als Erinnerung) behalten.
Oder hat er für dein Bild samt Strafzettel 10 DM bezahlt, dann hat er ja wohl auch Anspruch drauf. :D

latrop
11.08.2008, 20:35
Flensburg - wo liegt das denn ? :hihi:

Von wegen 1. Preis - ich denke, daneben ist die Zentrale von Beate Uhse ?
Da könnte man schon einen anderen Preis zur Verfügung stellen :)) :))

dZUG
11.08.2008, 22:42
4 abgefahrene Reifen a 3 Punkte und bei rot über die Ampel und du hast fast 18 Punkte erreicht. Wenn der TÜV und ASU abgelaufen ist, kannst auf der stelle den Führerschein abgeben :hihi: :)) :D

meckerle
11.08.2008, 22:46
4 abgefahrene Reifen a 3 Punkte und bei rot über die Ampel und du hast fast 18 Punkte erreicht. Wenn der TÜV und ASU abgelaufen ist, kannst auf der stelle den Führerschein abgeben :hihi: :)) :D
Mit so einer Schrottkarre fährt man auch nicht rum!:D

meckerle
11.08.2008, 22:50
4 abgefahrene Reifen a 3 Punkte und bei rot über die Ampel und du hast fast 18 Punkte erreicht. Wenn der TÜV und ASU abgelaufen ist, kannst auf der stelle den Führerschein abgeben :hihi: :)) :D
Yep, schon wieder einen Fussgänger mehr! :hihi:
Der Erzengel Gabriel freut sich auch an kleinen Erfolgen.

Odin
12.08.2008, 00:07
So eine Revolution braucht ja mehrere erfreuliche Höhepunkte. Einer wird die Erstürmung und Vernichtung dieser menschenfeindlichen Einrichtung für ewige Zeiten sein.

ochmensch
12.08.2008, 00:15
So eine Revolution braucht ja mehrere erfreuliche Höhepunkte. Einer wird die Erstürmung und Vernichtung dieser menschenfeindlichen Einrichtung für ewige Zeiten sein.
Richtig. Freie Fahrt für freie Deutsche!

Heil Odin!

Freikorps
12.08.2008, 07:03
Ich bin zur Zeit wieder ohne Punkte. Ich hatte schon öfter Probleme mit Abstandsmessungen und Geschwindigkeitsübertretungen auf der Autobahn. Derzeit kann ich aber eine weiße Weste vorweisen und hoffe daß dies auch so bleibt! Die Blitzerei aus den Verkehrsleitsystemen ist schon hinterfotzig!:cool:

dZUG
12.08.2008, 07:53
Yep, schon wieder einen Fussgänger mehr! :hihi:
Der Erzengel Gabriel freut sich auch an kleinen Erfolgen.

Ja schon.... gut meckerle.
Ich bin froh das die Schrottkarre weg ist.
An dem Motor hab ich höchstpersönlich rumgeschraubt.
Spezialwerkzeug hab ich auch gekauft. Leider wurde das Auto stillgelegt :D :D
Eine neue Nockenwelle hab ich noch zu Hause rumliegen :hihi:
Leider war die nich obenliegend, sondern steuert die Ventile mit so "Stangen" aus der Ölwannenregion.

Das mit der roten Ampel konnte ich aber aus der Welt schaffen.
Du musst einfach auf das Amt gehen und die Bilder ansehen und abstreiten, dass man dich darauf erkennen kann :)) n (Es funktioniert wirklich)
PS: auf dem Amaturenbrett hat was gespiegelt :)

ASU war ein halbes Jahr abgelaufen, aber auf der Autobahn hat mich die Polizei unbeheligt abgeschleppt. :cool2:

Technisch gesehen war das Auto in einem Top Zustand, nur der Motor hat schlapp gemacht.

mein Reckord ist ein Punkt :))
Das mit der roten Ampel war knapp über 1 Sekunde. (Südbaden)
3 Punkte und ein Monat Führerschein Entzug wäre es gewesen.
So war es 1 Punkt und ca. 150 Euro Strafe.

latrop
12.08.2008, 15:09
Geschwindigkeitsübertretung ?

Kann ich nur noch mutwillig machen, dank meines Navi-Gerätes, welches sich lautstark bemerkbar macht, wenn ich mal 3 - 4 km über dem Limit bin.
Meiner Frau geht das Gebimmel schon mal auf den Wecker. Aber wenn man auf die Strasse aufpassen muss und nicht immer gerade das Geschwindigkeitsschild bemerkt, ist das schon ganz schön, gewarnt zu werden.
Seit dem hatte ich keine Knolle mehr :cool2: :cool2:

Springpfuhl
12.08.2008, 18:17
Neulich nannte sie jemand die "Schnittlauchtruppe", aussen grün und innen hohl.
>> stammt wirklich nicht von mir << Äährlich! ;)

...:D

von Bingen
12.08.2008, 19:53
Und das ist das Perverse bei den Vergleichen mit anderen Ländern, die zwar höhere Geldzahlungen vorgeben, aber nur Ausländer kontrollieren und kein widerliches Punktesystem haben.

Das Punktesystem ist gut! Hier wird zu viel gerast.

latrop
12.08.2008, 20:48
Das Punktesystem ist gut! Hier wird zu viel gerast.

Hauptsächlich nur da, wo man nicht darf.

Odin
02.10.2008, 18:20
Das Punktesystem ist gut! Hier wird zu viel gerast.

Punktesysteme sind was für Schwule, genau wie diese Analbrummdildos.

Wolf
02.10.2008, 19:37
Punktesysteme sind was für Schwule, genau wie diese Analbrummdildos.

Glaubst du Frauen nehmen keine Dildos?

Tosca
02.10.2008, 20:07
Punktesysteme sind was für Schwule, genau wie diese Analbrummdildos.

Wie stellst du hier einen Zusammenhang her? Das würde mich schon mal interessieren.

Brotzeit
02.10.2008, 20:16
Das Punktesystem ist gut! Hier wird zu viel gerast.

Definiere bitte mal das Wort bzw. den Begriff "rasen", wenn du in einer Zone wo Schrittgeschwindigkeit gefordert ist, mit 6 km/h einen Knollen bekommst .........

Für jeden paranoiden und selbsternannten Amateuraushilfsverkehrspolizisten ist jeder Autofahrer der schneller fährt, als er den Bleistift angespitzt hat, mit dem er dessen Nummer aufschreibt, ein "Raser"............

Es ist faszinierend und betrübend zugleich sehen zu müssen, wie die tumbe linke Sozialgummizellenmentalität immer abstraktere und ekadentere Blüten triebt..
Besonders wenn ´s um das Auto geht ...........

Denkpoli
03.10.2008, 09:50
Yep, schon wieder einen Fussgänger mehr! :hihi:
Der Erzengel Gabriel freut sich auch an kleinen Erfolgen.
Die Rentner weniger!

von Bingen
04.10.2008, 13:08
Definiere bitte mal das Wort bzw. den Begriff "rasen", wenn du in einer Zone wo Schrittgeschwindigkeit gefordert ist, mit 6 km/h einen Knollen bekommst .........

Für jeden paranoiden und selbsternannten Amateuraushilfsverkehrspolizisten ist jeder Autofahrer der schneller fährt, als er den Bleistift angespitzt hat, mit dem er dessen Nummer aufschreibt, ein "Raser"............

Es ist faszinierend und betrübend zugleich sehen zu müssen, wie die tumbe linke Sozialgummizellenmentalität immer abstraktere und ekadentere Blüten triebt..
Besonders wenn ´s um das Auto geht ...........

So etwas habe ich noch nicht erlebt.

Rasen ist z.B. mit 50 durch eine 30er Zone zu fahren. Fast alle Unfälle basieren auf Raserei. Hast du Kinder und lebst an einer dichtbefahrenen Straße?
Hattest du schon mal einen schwerwiegenderen Unfall, weil der Unfallverursacher gerast ist?
Mit Sicherheit nicht.

Abgesehen davon: mit der "linken" Sozialgummizellenmentalität sympathisiere ich garantiert nicht.

von Bingen
04.10.2008, 13:08
Punktesysteme sind was für Schwule, genau wie diese Analbrummdildos.

Kennst dich gut mit aus, was? :))

George Rico
04.10.2008, 13:55
So etwas habe ich noch nicht erlebt.

Rasen ist z.B. mit 50 durch eine 30er Zone zu fahren. Fast alle Unfälle basieren auf Raserei. Hast du Kinder und lebst an einer dichtbefahrenen Straße?
Hattest du schon mal einen schwerwiegenderen Unfall, weil der Unfallverursacher gerast ist?
Mit Sicherheit nicht.

Abgesehen davon: mit der "linken" Sozialgummizellenmentalität sympathisiere ich garantiert nicht.

Unter Rasen verstehe ich, wenn jemand mit einer Geschwindigkeit von weit >20 km/h über der erlaubten Höchstgeschwindigkeit fährt. In der Stadt fahre ich auch immer um die 15 - 20 km/h zu schnell und hatte bislang (außer mit den Wegelagerern in Grün) noch keine Probleme in brenzligen Situationen. Allerdings halte ich mich zum Beispiel im Bereich von Schulen und Kindergärten immer exakt an die vorgegebene Geschwindigkeit, weil in diesen Bereichen logischerweise viele Kinder unterwegs sind.



---

Don
04.10.2008, 15:07
So etwas habe ich noch nicht erlebt.

Rasen ist z.B. mit 50 durch eine 30er Zone zu fahren.

Völliger Blödsinn. Könnte man stehenlassen wenn die 30er Zonen wirklich für Straßen eigerichtet würden wo das aufgrund der Enge, spielender Kinder, Schulen, Kindergärten etc. in irgendeiner Form einsichtig wäre.
Die Mehrzahl dieser Zonen betrifft, auch hier in meiner Umgebung, gut ausgebaute Straßen ohne irgendwelchen Fußgängerverkehr, breit, beidseitig für Millionen mit Radwegen ausgestattet, wo man auf ebendiesen Radwegen von Rentnern in Rennkondomen rechts überholt wird. Es ist völliger Schwachsinn. Es ist eine Einnahmequelle die sich Städte beliebig erschließen können. Es ist auch Ausdruck der immer mehr um sich greifenden Mittagsruhementalität der deutschen Gesellschaft. Faul, morbide und antriebslos.
Schlicht zum Kotzen.

von Bingen
04.10.2008, 18:22
Völliger Blödsinn. Könnte man stehenlassen wenn die 30er Zonen wirklich für Straßen eigerichtet würden wo das aufgrund der Enge, spielender Kinder, Schulen, Kindergärten etc. in irgendeiner Form einsichtig wäre.
Die Mehrzahl dieser Zonen betrifft, auch hier in meiner Umgebung, gut ausgebaute Straßen ohne irgendwelchen Fußgängerverkehr, breit, beidseitig für Millionen mit Radwegen ausgestattet, wo man auf ebendiesen Radwegen von Rentnern in Rennkondomen rechts überholt wird. Es ist völliger Schwachsinn. Es ist eine Einnahmequelle die sich Städte beliebig erschließen können. Es ist auch Ausdruck der immer mehr um sich greifenden Mittagsruhementalität der deutschen Gesellschaft. Faul, morbide und antriebslos.
Schlicht zum Kotzen.

Ja, dann rase halt und sei froh!

Bergischer Löwe
06.10.2008, 07:46
Völliger Blödsinn. Könnte man stehenlassen wenn die 30er Zonen wirklich für Straßen eigerichtet würden wo das aufgrund der Enge, spielender Kinder, Schulen, Kindergärten etc. in irgendeiner Form einsichtig wäre.
Die Mehrzahl dieser Zonen betrifft, auch hier in meiner Umgebung, gut ausgebaute Straßen ohne irgendwelchen Fußgängerverkehr, breit, beidseitig für Millionen mit Radwegen ausgestattet, wo man auf ebendiesen Radwegen von Rentnern in Rennkondomen rechts überholt wird. Es ist völliger Schwachsinn. Es ist eine Einnahmequelle die sich Städte beliebig erschließen können. Es ist auch Ausdruck der immer mehr um sich greifenden Mittagsruhementalität der deutschen Gesellschaft. Faul, morbide und antriebslos.
Schlicht zum Kotzen.


In meiner Kindheit begann die einzige "Zone" in Deutschland hinter Helmstedt. Ansonsten war überall innerorts 50 oder an Ausfallstraßen 70 erlaubt. Heute darf auf denselben Straßen in meinem Heimatort nur noch Schritt ("Spielstraße" - wenn ich das schon höre...) oder 30 gefahren werden.
Wir haben als Kinder fast jeden Tag auf der Straße gespielt und sind NICHT überfahren worden. Warum? Weil wir aufgepaßt haben und unsere Eltern nicht einen Hysterie-Sicherheitskordon um uns gelegt haben. Wir waren es allerdings auch gewöhnt immer draußen zu sein, d.h. waren auf eventuelle Gefahren vorbereitet und brauchten somit keine Spielstraßen oder ähnlichen regulierten Mist. Wenn ein Auto kam (mit 50 km/h) machten wir eben Platz. Kam keins spielten wir.
Der Begriff Mittagsruhementalität paßt fatalerweise genau auf diese heutige Regulierungswut und die Bequemlichkeit vieler Eltern. Nur keine Verantwortung
s e l b e r übernehmen, Erziehung der Kinder vernachlässigen und sich auf staatliche Regulierungen wie Spielstraßen verlassen. Und sich dann wundern, daß der Nachwuchs nicht mehr in der Lage ist, selbst den kleinsten Gefahren zu auszuweichen.

schastar
06.10.2008, 07:54
auch mit 12 kann man noch gut schlafen. :D

von Bingen
07.10.2008, 18:59
In meiner Kindheit (................)
Wir haben als Kinder fast jeden Tag auf der Straße gespielt und sind NICHT überfahren worden. Warum? .

Warum? - Weil in deiner Kindheit wahrscheinlich noch gar nicht so viele Autos unterwegs waren!

CrispyBit
08.10.2008, 19:03
Rasen ist z.B. mit 50 durch eine 30er Zone zu fahren. Fast alle Unfälle basieren auf Raserei. Hast du Kinder und lebst an einer dichtbefahrenen Straße?
Hattest du schon mal einen schwerwiegenderen Unfall, weil der Unfallverursacher gerast ist?

Du fährst kein Auto, oder?

Stadtknecht
09.10.2008, 14:13
Definiere bitte mal das Wort bzw. den Begriff "rasen", wenn du in einer Zone wo Schrittgeschwindigkeit gefordert ist, mit 6 km/h einen Knollen bekommst .........

Für jeden paranoiden und selbsternannten Amateuraushilfsverkehrspolizisten ist jeder Autofahrer der schneller fährt, als er den Bleistift angespitzt hat, mit dem er dessen Nummer aufschreibt, ein "Raser"............

Es ist faszinierend und betrübend zugleich sehen zu müssen, wie die tumbe linke Sozialgummizellenmentalität immer abstraktere und ekadentere Blüten triebt..
Besonders wenn ´s um das Auto geht ...........

Daß der Amateuraushilfsverkehrspolizist nicht selbst- sondern vom Land oder der Kommune ernannt ist, und daß dieser sich an gesetzliche Vorhaben zu halten hat, verstehst Du nicht, oder?

Ist aber auch nicht schlimm.

Nicht jeder kann halbwegs intelligent sein.

von Bingen
09.10.2008, 18:26
Du fährst kein Auto, oder?

Natürlich. Ich bin jeden Tag mindestens 100km unterwegs. Hin-und-Rückweg 60km, der Rest beruflich in der Stadt.
Warum fragst du?

CrispyBit
09.10.2008, 19:00
Natürlich. Ich bin jeden Tag mindestens 100km unterwegs. Hin-und-Rückweg 60km, der Rest beruflich in der Stadt.
Warum fragst du?

Weil du meintest, das 50 in einer 30er Zone rasen wäre. Wenn man sein Führerschein schon 1 Jahr hat, sind 30 wie Schrittgeschwindigkeit und wenn man dann später 50 fährt merkt man kaum den Unterschied. Heute nehme ich 50km/h so wahr, wie 30km/h am Anfang und 70km/h wie am Anfang die 50. Somit fahre ich mit der Zeit schneller ohne es zu merken, kann man das als Rasen bezeichnen?

von Bingen
09.10.2008, 20:01
Das ist das unbewusste Fahren. Und genau das sollte man sich als verantwortungsbewusster Fahrer vergegenwärtigen!

Ernesto-Che
10.10.2008, 07:29
Bei einem Punkt brauchst du dir keine Sorgen zu machen den hab ich auch.



Etliche Millionen Inder auch ... zwischen den Augen !

Vorstrafenregister
11.10.2008, 17:15
Etliche Millionen Inder auch ... zwischen den Augen !

Ich bedanke mich recht herzlich für deinen sachlichen Beitrag, du hast mir die Augen geöffnet.

CrispyBit
11.10.2008, 17:22
Das ist das unbewusste Fahren. Und genau das sollte man sich als verantwortungsbewusster Fahrer vergegenwärtigen!

Verantwortungsbewusster gegenüber dem Gesetz, oder den Verkehrsteilnehmern?

Don
12.10.2008, 09:30
Das ist das unbewusste Fahren. Und genau das sollte man sich als verantwortungsbewusster Fahrer vergegenwärtigen!

Fähige Fahrer nehmen paraktisch alle Aktionen und Reaktionen im Auto unbewußt vor.
Nur Leute denen man den Führerschen besser nie ausgestellt hätte denken ständig über jeden Handgriff nach.
Man erkennt sie untrüglich an der Haltung hinterm Lenkrad.

Ernesto-Che
15.10.2008, 22:13
Bei 100 Punkten gibt`s eine Waschmaschine ...

Odin
17.10.2008, 19:18
Kennst dich gut mit aus, was? :))

Glücklicherweise ist meine Erkenntnis wissenschaftstheoretischer Natur. Für warme Brüder gibt es was: germane

Odin
17.10.2008, 19:19
Fähige Fahrer nehmen paraktisch alle Aktionen und Reaktionen im Auto unbewußt vor.
Nur Leute denen man den Führerschen besser nie ausgestellt hätte denken ständig über jeden Handgriff nach.
Man erkennt sie untrüglich an der Haltung hinterm Lenkrad.

In der Tat.

arnd
17.10.2008, 20:02
Weil du meintest, das 50 in einer 30er Zone rasen wäre. Wenn man sein Führerschein schon 1 Jahr hat, sind 30 wie Schrittgeschwindigkeit und wenn man dann später 50 fährt merkt man kaum den Unterschied. Heute nehme ich 50km/h so wahr, wie 30km/h am Anfang und 70km/h wie am Anfang die 50. Somit fahre ich mit der Zeit schneller ohne es zu merken, kann man das als Rasen bezeichnen?

Schon mal was von Bremsweg gehört? Wer in einer 30iger Zone 50 fährt rast.
Im übrigen solltest du ab und an mal einen Blick auf den Tacho werfen.

Wenn du in einer 30iger Zone ein Kind tot gefahren hast ,weil du nicht gemerkt hast ,dass du fast doppelt so schnell gefahren bist wie erlaubt ,dann ist das nicht mehr witzig.

In 30iger Zonen sollte ständig "geblitzt" werden.
In der Nacht in einer 70 iger Zone zu "blitzen" halte ich dagegen für Abzocke.

CrispyBit
18.10.2008, 15:20
Schon mal was von Bremsweg gehört? Wer in einer 30iger Zone 50 fährt rast.
Im übrigen solltest du ab und an mal einen Blick auf den Tacho werfen.

Wenn du in einer 30iger Zone ein Kind tot gefahren hast ,weil du nicht gemerkt hast ,dass du fast doppelt so schnell gefahren bist wie erlaubt ,dann ist das nicht mehr witzig.

In 30iger Zonen sollte ständig "geblitzt" werden.
In der Nacht in einer 70 iger Zone zu "blitzen" halte ich dagegen für Abzocke.

Der Bremsweg ist kein Argument für Langsameres fahren. Vor 50 Jahren war der Bremsweg fast 3 Mal so hoch wie heute, demnach kann ich heute doppelt so schnell fahren, ohne die Kinder großartig mehr zu gefährden. Außerdem muss man ja auch nicht mit 50 vorbeiziehen, wenn Kinder am Straßenrand auf die Straße springen und wenn die aus dem nichts auftauchen, macht es keinen unterschied mehr, ob 30, oder 50.

Stadtknecht
22.10.2008, 18:22
Der Bremsweg ist kein Argument für Langsameres fahren. Vor 50 Jahren war der Bremsweg fast 3 Mal so hoch wie heute, demnach kann ich heute doppelt so schnell fahren, ohne die Kinder großartig mehr zu gefährden. Außerdem muss man ja auch nicht mit 50 vorbeiziehen, wenn Kinder am Straßenrand auf die Straße springen und wenn die aus dem nichts auftauchen, macht es keinen unterschied mehr, ob 30, oder 50.

Wie viele Verkehrstote gab es damals und wieviele gibt es heute?
Trotz enorm gestiegenen Fahrzeugbestandes sinkt die Zahl nach wie vor.

Außerdem setzt sich der Bremsweg aus der Bremsverzögerung des PKW, die im Vergleich zu von vor 50 Jahren tatsächlich wesentlich größer geworden ist, und der Reaktionszeit zusammen.
Und die ist vermutlich unverändert.

von Bingen
23.10.2008, 07:28
Glücklicherweise ist meine Erkenntnis wissenschaftstheoretischer Natur. Für warme Brüder gibt es was: germane

... die auf welchen Theorien konkret beruht?
Geht man bei manchen Menschen weiter in die Tiefe, bleibt man nur im braunen Schlamm der Dummheit stecken.

Springpfuhl
28.11.2008, 17:34
Bei 100 Punkten gibt`s eine Waschmaschine ...

Für wen?:))

Sydneysider
05.12.2008, 13:57
Die Inder haben alle einen Punkt ...