PDA

Vollständige Version anzeigen : Die müllsortierende Gesellschaft



Kreuzbube
09.08.2008, 21:02
Die müllsortierende Gesellschaft

Ihre Sprache lassen sie verkommen.

Ihre Jugend lassen sie verkommen.

Ihre Kultur lassen sie verkommen.

Ihre Sitten lassen sie verkommen.

Ihr Land lassen sie verkommen.

Ihr Volk lassen sie verkommen.

Ihre ungeborenen Kinder schmeißen sie in den Abfall.

Nur ihren Müll sortieren sie fein säuberlich.

bernhard44
09.08.2008, 21:07
und wer sortiert den Müll in ihren Köpfen?

dZUG
09.08.2008, 21:49
Müll sortieren ist zwecklos, der Müll wird sortenrein nach China verschifft und
kommt als Barbie wieder.

Alfred
09.08.2008, 22:03
Die müllsortierende Gesellschaft

Ihre Sprache lassen sie verkommen.

Ihre Jugend lassen sie verkommen.

Ihre Kultur lassen sie verkommen.

Ihre Sitten lassen sie verkommen.

Ihr Land lassen sie verkommen.

Ihr Volk lassen sie verkommen.

Ihre ungeborenen Kinder schmeißen sie in den Abfall.

Nur ihren Müll sortieren sie fein säuberlich.


Sehr gut....:cool2:

Klopperhorst
09.08.2008, 22:05
Selbst ausgedacht?

Nicht so schlecht.

----

Prokurist
09.08.2008, 22:06
Sehr gut....:cool2:

Genau! :]

romi
09.08.2008, 22:23
@ Kreuzbube - :respekt:

Alles, was sie aufgeben bzw. verkommen lassen, haben sie eingetauscht gegen viel schlimmeren Müll:
Gutmenschentum, pc, vorauseilender Gehorsam, Amerikanisierung, Nationalmasochismus, Sexismus, Multikultifanatismus usw. usw.
Ob sie für diese Art Müll mal die richtigen Tonnen finden?

Kreuzbube
09.08.2008, 22:28
Selbst ausgedacht?

Nicht so schlecht.

Nein; das war eine Kampagne der UN (Unabhängige Nachrichten) in den Neunzigern - ich sah es letztens wieder auf einem Aufkleber im Stadtbild.
http://www.fk-un.de/UN-Nachrichten/Inhalt/start.htm

Badener3000
09.08.2008, 22:55
Diese Gesellschaft sortiert bald keinen Müll mehr, sie ist Müll !

meckerle
09.08.2008, 22:57
Müll sortieren ist zwecklos, der Müll wird sortenrein nach China verschifft und
kommt als Barbie wieder.
Das ist nicht ganz richtig, guckst du hier:

http://www.bisalzbergen.de/presse284.htm

oder hier:
http://www.sueddeutsche.de/wissen/artikel/837/115722/
oder hier:
http://www.umweltruf.de/news/111/news2.php3?nummer=2472

Und zur Erinnerung: wir importieren unter anderem auch den Müll von Neapel, damit die Italiener an dem Gestank nicht ersticken.

Bei uns dagegen machen sich die "elitären Hirnentleerten" Gedanken um den Feinstaub, damit sie die Bürger nach Strich und Faden ausnehmen können. :D

meckerle
09.08.2008, 23:03
Diese Gesellschaft sortiert bald keinen Müll mehr, sie ist Müll !
Müllsortierung ist Humbug, weil die Müllverbrennungsanlagen den gemischten Hausmüll brauchen, um entsprechende Temperaturen in ihren Öfen zu erreichen.

Zum anderen gibt es automatische Müllsortierungsanlagen, die wesentlich sorgfältiger sortieren, als es die privaten Haushalte je könnten.

Badener3000
09.08.2008, 23:07
Müllsortierung ist Humbug, weil die Müllverbrennungsanlagen den gemischten Hausmüll brauchen, um entsprechende Temperaturen in ihren Öfen zu erreichen.

Zum anderen gibt es automatische Müllsortierungsanlagen, die wesentlich sorgfältiger sortieren, als es die privaten Haushalte je könnten.


mit irgendwas muß sich diese Müllgesellschaft ja die Moral vergolden.

Regenwälder in Brasilien retten, AIDS Kranke in Afrika, Chinas Demokratie oder Deutschlands Mülltrennung, für pflichtbewußte Nuransichselbstglauber gibts immer was zu tun.

dZUG
09.08.2008, 23:18
Das ist nicht ganz richtig, guckst du hier:

http://www.bisalzbergen.de/presse284.htm

oder hier:
http://www.sueddeutsche.de/wissen/artikel/837/115722/
oder hier:
http://www.umweltruf.de/news/111/news2.php3?nummer=2472

Und zur Erinnerung: wir importieren unter anderem auch den Müll von Neapel, damit die Italiener an dem Gestank nicht ersticken.

Bei uns dagegen machen sich die "elitären Hirnentleerten" Gedanken um den Feinstaub, damit sie die Bürger nach Strich und Faden ausnehmen können. :D

Hi meckerle,

ich hab die Plastikpfandflaschen gemeint.
Kennst du vielleicht, bei denen wo man 0.25 Cent Pfand bezahlt.

Mich stört eigentlich am Dualensystem, dass man nicht alles mit grünem Punkt in den gelben Sack tun kann. Ich hab ein Trick, ich schneide die Milchtüten geschickt auf und stecke kleine Gurkengläser und Senfgläser rein.

Die Deutschen sollten es so wie die Italiener machen.

lo Joppero totale :hihi: (->der totale Streick)

Bis der Staat auseinander fliegt ;)

romi
09.08.2008, 23:31
Ich hab ein Trick, ich schneide die Milchtüten geschickt auf und stecke kleine Gurkengläser und Senfgläser rein.

Du denkst aber daran, daß man die "Wertstoffe" mit dem grünen Punkt vorher spülen muß? :hide:

dZUG
09.08.2008, 23:45
Du denkst aber daran, daß man die "Wertstoffe" mit dem grünen Punkt vorher spülen muß? :hide:

Nöö ich hab doch keine spröde Hände :hihi:
Palmoliv pfleg Ihre Hände auch beim Spülen, machen sie den Palmolivtest.

Tiffi hat spröde Hände :hihi:

Fiel
10.08.2008, 00:23
Die müllsortierende Gesellschaft

Ihre Sprache lassen sie verkommen.

Ihre Jugend lassen sie verkommen.

Ihre Kultur lassen sie verkommen.

Ihre Sitten lassen sie verkommen.

Ihr Land lassen sie verkommen.

Ihr Volk lassen sie verkommen.

Ihre ungeborenen Kinder schmeißen sie in den Abfall.

Nur ihren Müll sortieren sie fein säuberlich.

Und sie fühlen sich dabei wie die nie erreicht glorreiche Schöpfung eines gottgleichen Gutmenschen

laurin
10.08.2008, 00:32
Die müllsortierende Gesellschaft

Ihre Sprache lassen sie verkommen.

Ihre Jugend lassen sie verkommen.

Ihre Kultur lassen sie verkommen.

Ihre Sitten lassen sie verkommen.

Ihr Land lassen sie verkommen.

Ihr Volk lassen sie verkommen.

Ihre ungeborenen Kinder schmeißen sie in den Abfall.

Nur ihren Müll sortieren sie fein säuberlich.

Kreuzbube, du bist mir wirklich sehr sympathisch; aber dieses Thema hatten wir schon mal. Ich mag das nicht, wenn Deutsche so auf Deutschen herumhacken. Das obige ist alles Politiker-Machwerk. Ich lasse meine Kinder nicht verkommen, auch nicht unsere Kultur, unsere Sprache, auch nicht unsere Sitten, und mein Land und mein Volk auch nicht.

Das Thema Müll sortieren, bereitet mir Wutausbrüche. Den Müll sortiere ich nur, weil ich dazu gezwungen werde. Und da haben die den längeren Arm, aus dem einfachen profanen Grund, daß sie ihn einfach stehen lassen, obwohl sie sehr viel Geld für die Müllabfuhr kassieren. Und ich wiederum für viel Geld zusehen müßte, wie ich meinen Müll loswerde. Müll sortieren ist fast zum tagesfüllenden Job geworden.

Laurin

Manfred_g
10.08.2008, 01:49
...Ich hab ein Trick, ich schneide die Milchtüten geschickt auf und stecke kleine Gurkengläser und Senfgläser rein...


Köstlich :lach:

Fiel
10.08.2008, 04:19
Ich hab ein Trick, ich schneide die Milchtüten geschickt auf und stecke kleine Gurkengläser und Senfgläser rein.


Mir scheint du willst an dem Stuhl deines Chefs - Bin Laden - sägen und selber
oberster Müllterrorist werden?

Kreuzbube
10.08.2008, 07:56
Kreuzbube, du bist mir wirklich sehr sympathisch; aber dieses Thema hatten wir schon mal. Ich mag das nicht, wenn Deutsche so auf Deutschen herumhacken. Das obige ist alles Politiker-Machwerk. Ich lasse meine Kinder nicht verkommen, auch nicht unsere Kultur, unsere Sprache, auch nicht unsere Sitten, und mein Land und mein Volk auch nicht.

Das Thema Müll sortieren, bereitet mir Wutausbrüche. Den Müll sortiere ich nur, weil ich dazu gezwungen werde. Und da haben die den längeren Arm, aus dem einfachen profanen Grund, daß sie ihn einfach stehen lassen, obwohl sie sehr viel Geld für die Müllabfuhr kassieren. Und ich wiederum für viel Geld zusehen müßte, wie ich meinen Müll loswerde. Müll sortieren ist fast zum tagesfüllenden Job geworden.

Laurin

Die Kritik in diesem Vers bezieht sich auch auf den allgemeinen Zustand der Gesellschaft bzw. auf ihre selbsternannten Leitfiguren - und nicht auf jene Menschen, die im Alltag versuchen, noch das Beste daraus zu machen. Heute ist es leider so, daß die Vernünftigen "gegen den Strom schwimmen" müssen!:(

Cleopatra
10.08.2008, 08:14
Die Kritik in diesem Vers bezieht sich auch auf den allgemeinen Zustand der Gesellschaft bzw. auf ihre selbsternannten Leitfiguren - und nicht auf jene Menschen, die im Alltag versuchen, noch das Beste daraus zu machen. Heute ist es leider so, daß die Vernünftigen "gegen den Strom schwimmen" müssen!:(


In den Schaltstellen der Gesellschaft sitzen hirnlose, dafür aber mit reichlich Betonideologie aufgefüllte Volltrottel. :=

henriof9
10.08.2008, 09:05
Tiffi hat spröde Hände :hihi:

War das nicht Tilli ? :))


Mich stört eigentlich am Dualensystem, dass man nicht alles mit grünem Punkt in den gelben Sack tun kann.

Also ich hau da alles rein, was einen grünen Punkt hat.
Die Müllgebühren sind schon hoch genug, wie komme ich dann dazu, auch noch den Rest zu sortieren ?

Am schlimmsten ist aber immer, daß diese blöden gelben Säcke so was von dünn sind, daß die fast immer reißen, dann stehe ich da und darf den ganzen Mist wieder neu eintüten. ;(

bernhard44
10.08.2008, 09:27
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/6/61/SERO-DDR.png/180px-SERO-DDR.png
http://de.wikipedia.org/wiki/SERO

dZUG
10.08.2008, 09:28
War das nicht Tilli ? :))



Also ich hau da alles rein, was einen grünen Punkt hat.
Die Müllgebühren sind schon hoch genug, wie komme ich dann dazu, auch noch den Rest zu sortieren ?

Am schlimmsten ist aber immer, daß diese blöden gelben Säcke so was von dünn sind, daß die fast immer reißen, dann stehe ich da und darf den ganzen Mist wieder neu eintüten. ;(

Du kennst die Werbung :cool2: ist mindestens seit 23 Jahren nicht mehr gelaufen.
Das abartigste am Anfang in der Werbung war doch als sie gleich die Finger in eine Schale voll mit Spülmittel gesteckt hat und "Tilli" mit einem Eisstiel auf den Handrücken geklopft hat, als sie die Finger rausnehmen wollte. :hihi:

Stimmt, die Tiffi war in der Sesamstraße :)

Bei uns in der Stadt, wollen sie ums verrecken, dass man das Glas zu einem seperaten Müllensorger in den Kontainer wirft. Bei uns in der Stadt gibt es Spaßvögel, die Nachts die gelben Säcke auf der Straße aufschlitzen.
Manchmal komme ich mir hier vor wie in "Broncks" im Getto.

Kreuzbube
10.08.2008, 09:33
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/6/61/SERO-DDR.png/180px-SERO-DDR.png
http://de.wikipedia.org/wiki/SERO

Aus Wiki:
"Auch die Pionierorganisation Ernst Thälmann organisierte große Altstoffsammlungen, um Geld für Hilfsaktionen zu sammeln. Zum wöchentlichen Pioniernachmittag war es eine verbreitete Aktivität, zur Altstoffsammlung auszurücken - falls vorhanden mit Handwagen. Es wurde dann von Tür zu Tür gezogen und geklingelt..."

Jawohl, die Pionierorganisation muß wieder ran; die nennen wir in Zukunft aber anders!

henriof9
10.08.2008, 09:35
Bei uns in der Stadt, wollen sie ums verrecken, dass man das Glas zu einem seperaten Müllensorger in den Kontainer wirft. .


In Berlin auch, und der Krach erst, vor allem, wenn die dann abgeholt werden, zu fühester Stunde.


Bei uns in der Stadt gibt es Spaßvögel, die Nachts die gelben Säcke auf der Straße aufschlitzen.
Manchmal komme ich mir hier vor wie in "Broncks" im Getto.

Da ich schon erlebt habe, daß die Nachbarschaft kritisch beäugt, was denn nun alles in dem gelben Sack ist und, vor allem, ob´s auch korrekt sortiert wurde, habe ich mir angewöhnt, meine Tüten erst am Tag der Abholung kurz bevor sie kommen vor´s Grundstück zu stellen.

Den einzigen Vorteil den die Dinger haben ist, daß ich dadurch meine Mülltonne nur alle 14 Tage abholen lassen muß. :))

Was soll´s, die Deutschen sind ein Volk der Jäger und Sammler.

henriof9
10.08.2008, 09:43
Aus Wiki:
"Auch die Pionierorganisation Ernst Thälmann organisierte große Altstoffsammlungen, um Geld für Hilfsaktionen zu sammeln. Zum wöchentlichen Pioniernachmittag war es eine verbreitete Aktivität, zur Altstoffsammlung auszurücken - falls vorhanden mit Handwagen. Es wurde dann von Tür zu Tür gezogen und geklingelt..."

Jawohl, die Pionierorganisation muß wieder ran; die nennen wir in Zukunft aber anders!

Wenigstens gab es noch Geld dafür.

Aber, soweit ich weiß, z.B. bei der Hilfsaktion für Chile, gab es dann als Belohnung für den fleißigsten Sammler einen roten Plastikstern zum anstecken.

Wobei, da man auch Zeitungen und Zeitschriften, gebündelt, abgeben konnte ( wurde nach Kilo bezahlt ) ist das doch mit den Sammelstellen nicht mal so schlecht.
Würde heute bestimmt sogar funktionieren.

Cleopatra
10.08.2008, 10:17
Aus Wiki:
"Auch die Pionierorganisation Ernst Thälmann organisierte große Altstoffsammlungen, um Geld für Hilfsaktionen zu sammeln. Zum wöchentlichen Pioniernachmittag war es eine verbreitete Aktivität, zur Altstoffsammlung auszurücken - falls vorhanden mit Handwagen. Es wurde dann von Tür zu Tür gezogen und geklingelt..."

Jawohl, die Pionierorganisation muß wieder ran; die nennen wir in Zukunft aber anders!

Wenn die vdL Ganztagsschulen durchgedrückt hat, dann gibt es sicher wieder sowas wie die Pioniere, auf in den Sozialismus.:D

elas
10.08.2008, 10:38
Die müllsortierende Gesellschaft

Ihre Sprache lassen sie verkommen.

Ihre Jugend lassen sie verkommen.

Ihre Kultur lassen sie verkommen.

Ihre Sitten lassen sie verkommen.

Ihr Land lassen sie verkommen.

Ihr Volk lassen sie verkommen.

Ihre ungeborenen Kinder schmeißen sie in den Abfall.

Nur ihren Müll sortieren sie fein säuberlich.


Alles Attribute einer KZ-Mentalität.

elas
10.08.2008, 10:41
War das nicht Tilli ? :))



Also ich hau da alles rein, was einen grünen Punkt hat.
Die Müllgebühren sind schon hoch genug, wie komme ich dann dazu, auch noch den Rest zu sortieren ?

Am schlimmsten ist aber immer, daß diese blöden gelben Säcke so was von dünn sind, daß die fast immer reißen, dann stehe ich da und darf den ganzen Mist wieder neu eintüten. ;(

Was ist ein grüner Punkt....gelbe Säcke?....sind das die Chinesen?

Don
10.08.2008, 10:56
Indianische Bezeichnung für Deutsche:


Aénohe Ôxháa'ého'oesêstse [Cheyenne](der den Müll sortiert)
(analog zu: der mit dem Wolf tanzt)

:D

Denkpoli
10.08.2008, 16:11
Ich hab ein Trick, ich schneide die Milchtüten geschickt auf und stecke kleine Gurkengläser und Senfgläser rein.

So, den Trick kennst du also auch!
:)

henriof9
10.08.2008, 16:28
Was ist ein grüner Punkt...?

sofern Du nicht farbenblind bist ....
ein kleines rundes Ding, was auf fast jeder Verpackung drauf ist-
nicht zu verwechseln mit dem roten Punkt auf der Stirn von Inderinnen :))



...gelbe Säcke?....sind das die Chinesen?

könnte sein das die Made in China sind ? :))

EmilS
10.08.2008, 16:59
Da ich schon erlebt habe, daß die Nachbarschaft kritisch beäugt (...)Ist das nicht der Grund, weshalb staatliche Repression und organisierter Wahnsinn in diesem Land so gut funktionieren und durchzusetzen sind?

Ausonius
10.08.2008, 17:01
Ihre Sprache lassen sie verkommen.

Ihre Jugend lassen sie verkommen.

Ihre Kultur lassen sie verkommen.

Ihre Sitten lassen sie verkommen.

Ihr Land lassen sie verkommen.

Ihr Volk lassen sie verkommen.

Fang doch einfach mal bei dir selber an.

henriof9
10.08.2008, 17:18
Ist das nicht der Grund, weshalb staatliche Repression und organisierter Wahnsinn in diesem Land so gut funktionieren und durchzusetzen sind?

Genau, frei nach dem Spruch : der beste Mann im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant. :))

Fiel
10.08.2008, 18:19
Fang doch einfach mal bei dir selber an.

Ich denke ihr Linksfaschisten habt die Vorreiterrolle, die Deutungshohheit, die Meinungskontrolle und plötzlich sollen andere selber anfangen? Soweit habt ihr die Menschen noch nicht dressiert, dass sie euch im Gehorsam vorauseilen.

Menetekel
10.08.2008, 19:08
Aus Wiki:
"Auch die Pionierorganisation Ernst Thälmann organisierte große Altstoffsammlungen, um Geld für Hilfsaktionen zu sammeln. Zum wöchentlichen Pioniernachmittag war es eine verbreitete Aktivität, zur Altstoffsammlung auszurücken - falls vorhanden mit Handwagen. Es wurde dann von Tür zu Tür gezogen und geklingelt..."

Jawohl, die Pionierorganisation muß wieder ran; die nennen wir in Zukunft aber anders!

Wenn ich richtig gesehen und gehört habe im MDR- Fernsehen, da wird es dazu eine Wiederbelebung geben, oder es war eine Ente.
Es sollen Aufkaufstellen entstehen, wie zu alten Zeiten, bzw. gibt es örtlich schon solche.

Kreuzbube
10.08.2008, 19:54
Wenn ich richtig gesehen und gehört habe im MDR- Fernsehen, da wird es dazu eine Wiederbelebung geben, oder es war eine Ente.
Es sollen Aufkaufstellen entstehen, wie zu alten Zeiten, bzw. gibt es örtlich schon solche.

Ja, die gibt es schon. Was noch fehlt, ist die Pionierorganisation "Horst Wessel"!:)

Ausonius
10.08.2008, 20:50
Ich denke ihr Linksfaschisten habt die Vorreiterrolle, die Deutungshohheit, die Meinungskontrolle und plötzlich sollen andere selber anfangen? Soweit habt ihr die Menschen noch nicht dressiert, dass sie euch im Gehorsam vorauseilen.

Mit Faschismus und Bevormundung etc. hab ich nichts am Hut. Da schau lieber mal in den Spiegel.

politisch Verfolgter
10.08.2008, 23:04
Die NS-abartigen öffentl. bediensteten Zwangsarbeitsverbrecher erklären mich zum Müll, mit dem sie ihre Klientel nicht kaputtreiten wollen.
Gegen politische Verfolgung hilft nur die strafrechtliche Verfolgung der Gesetzgebungsverbrecher und ihrer zwangsfinanzierten Handlanger.
Totalitäre Funktionäre des nationalen Sozialismus schlagen einen zusammen, drängen einen aus dem Erwerbsleben, wollen einen nach China auswandern sehen.
Die Täter sind nach wie vor zwangsfinanziert im Amt.

klartext
10.08.2008, 23:38
Es ist ein Witz. Da traktiert man uns mit Mengen von Mülltonnen in allen Farbe und fordert uns auf, wenig Müll zu erzeugen. Anererseits wird unsaortierter Müll in Güterzügen nach D verbracht, um hier verbrannt zu werden.
Und wir sind der grösste Importeur von Giftmüll, der auch in D verbrannt wird.
Ich trenne schon lange nicht mehr und werfe alles in die grosse Tonne. Man sol sich nicht verarschen lassen.

Brotzeit
11.08.2008, 17:43
Die müllsortierende Gesellschaft

Ihre Sprache lassen sie verkommen.

Ihre Jugend lassen sie verkommen.

Ihre Kultur lassen sie verkommen.

Ihre Sitten lassen sie verkommen.

Ihr Land lassen sie verkommen.

Ihr Volk lassen sie verkommen.

Ihre ungeborenen Kinder schmeißen sie in den Abfall.

Nur ihren Müll sortieren sie fein säuberlich.



Aber Hauptsache die Multi - Kulti - Trottel haben ihren "Job" bei der "Müllverwertungsgesellschaft" ... *K*L*I*C*K* ? :cool2: :hihi: :))

Brotzeit
11.08.2008, 17:46
Ich frage mich mich :

Ab wann "sortieren" wir Schxxxxe nach Form , Farbe und Struktur in verschiedenfarbigen Tonnen ?????????

Menetekel
11.08.2008, 18:23
Ja, die gibt es schon. Was noch fehlt, ist die Pionierorganisation "Horst Wessel"!:)

Dann wird es Zeit, daß man diese ins Leben "ruft"!!!!!!!

Menetekel
11.08.2008, 18:29
Es ist ein Witz. Da traktiert man uns mit Mengen von Mülltonnen in allen Farbe und fordert uns auf, wenig Müll zu erzeugen. Anererseits wird unsaortierter Müll in Güterzügen nach D verbracht, um hier verbrannt zu werden.
Und wir sind der grösste Importeur von Giftmüll, der auch in D verbrannt wird.
Ich trenne schon lange nicht mehr und werfe alles in die grosse Tonne. Man sol sich nicht verarschen lassen.

Ist es wohl vergessen worden, daß wir als deutsche Menschen von unserer Oberschicht, diese beinhaltet auch die neureichen Großkotze, für blöd, neidisch, faul, ausländerfeindlich, umweltfeindlich, versoffen, verfressen,....................................... ......... und mülltrennend erzogene Anhängsel der "Gesellschaft" hingestellt werden?

Kreuzbube
11.08.2008, 20:04
Dann wird es Zeit, daß man diese ins Leben "ruft"!!!!!!!

Ähm...das dauert noch!:)