PDA

Vollständige Version anzeigen : US-Anwälte wegen Holocaust-Abzocke verurteilt



Esreicht!
09.08.2008, 18:06
Hallo


US-Anwälte bereichern sich an Holocaust-Opfern
Veröffentlicht in News, Kultur von d.peters am 8. Aug. 2008 um 11:05:54

GiNN-BerlinKontor.—Rund US-$ 75 Millionen aus Entschädigungsgelder sollen korrupte US-amerikanische Anwälte als Vertreter von Holocaust-Opfern als “Honorare” kassiert haben. Nun sitzen sie zum Teil hinter Gittern.

Der Fernsehsender 3AT “Kulturzeit” (Moderatorin Tina Mendelsohn) berichtete am 07.08. unter dem Titel “SHOAH Business - Wie Amerikas Top-Juristen mit Massenklagen Millionengeschäfte machten” über diese “raffgierigen US-Rechtsanwälte”, die von ihren Holocaust-Klienten wegen Veruntreuung und Betrugs endlich verklagt wurden.

Es handelt sich um “die einflussreichsten Anwälte der USA”. Ihre Sammelklagen - auch von Holocaust-Überlebenden - haben sie reich und berühmt gemacht. Nun mußten sich Anwälte wie Richard Scruggs, Edward Fagan und Melvyn Weiss vor Gericht verantworten. Der Anwalt der New York MilbergWeiss-Kanzlei wurde inzwischen zu 30 Monaten Haft und zu US-$ 10 Millionen “Wiedergutmachung” verurteilt. Ed Fagan meldete 2007 in Florida Konkurs an – er gab seine Schulden mit US-$ 9,4 Millionen an...


Auch der Münchener Anwalt Michael Witti arbeitete für ein geschätztes US-$ 8 Millionen Honorar mit dem US-Anwalt Ed Fagan eng zusammen, dem laut “Zwangsarbeiter-Stiftung” bereits 2000 ein “Vorschuß” von 125 Millionen DM überwiesen wurde. Seine Mandanten waren unter anderem in USA lebende Juden im hohen Alter, die während der Naziherrschaft in Ghettos gefangen waren. In Kooperation mit seinem New Yorker Kollegen hatte Witti für die Opfer so genannte „Ghetto-Renten“ zwischen € 300 und € 23 000 erstritten. Die Summen flossen jedoch laut Gerichtsbericht auf ein Konto Wittis. Er wurde zu 11 Monaten Gefängnis - auf Bewährung - verurteilt…

Besonders peinlich: Rabbiner Israel SINGER, Ratsvorsitzender des Jüdischen Weltkongresses (WJC), mußte aller seiner Ämter enthoben werden, als bekannt wurde, dass er für Shoa-Opfer bestimmte Millionenbeträge auf sein privates Konto umgeleitet hatte...

http://www.berlinkontor.de/08.08.2008/us-anwaelte-bereichern-sich-an-holocaust-opfer.html

Daß nun auch Auserwählte sich vor irdischen Gerichten zu verantworten haben, könnte an dem zunehmenden Machtverlust liegen:D

kd

klartext
09.08.2008, 18:11
Hallo



Daß nun auch Auserwählte sich vor irdischen Gerichten zu verantworten haben, könnte an dem zunehmenden Machtverlust liegen:D

kd

Die Justiz in den USA funktioniert, völlig normal also.
Was allerdings Geldgier-Juden sein sollen, ist mir nicht bekannt. Diese Diktion war bei den Nazis üblich. Du scheinst ein Widergänger diese unseligen Brut.

Prokne
09.08.2008, 18:12
Hallo



Daß nun auch Auserwählte sich vor irdischen Gerichten zu verantworten haben, könnte an dem zunehmenden Machtverlust liegen:D

kd


Wieso wundert mich das nicht!?

:rolleyes:

Kreuzbube
09.08.2008, 18:14
Sie haben immer schon vom Leid der Menschen profitiert; von daher also nichts Neues!

Alfred
09.08.2008, 18:15
Die Justiz in den USA funktioniert, völlig normal also.
Was allerdings Geldgier-Juden sein sollen, ist mir nicht bekannt. Diese Diktion war bei den Nazis üblich. Du scheinst ein Widergänger diese unseligen Brut.

Eine frage bitte. Bist du paranoid?

Springpfuhl
09.08.2008, 18:15
So lange Deutschland zahlen kann, ist das alles ja in Ordnung?!:rolleyes:
Wer den Schaden hat.....

Alion
09.08.2008, 18:16
Ob Jude oder nicht, ihr Verbrechen ist besonders widerwärtig, da es sich gegen die Überlebenden der KZ's richtet.

Ich denke die Herren sollten mit aller möglichen Härte verurteilt werden. Ich hoffe die Sache bringt sie alle für lange Zeit hinter Gitter.

MfG
Alion

haihunter
09.08.2008, 18:21
Eine frage bitte. Bist du paranoid?

Nee, der ist absolut realistisch, paranoid dagegen sind Typen wie Du und Kaltduscher, denen bei dem Gedanken an die verbrecherischen Nazis nicht nur der rechte Arm steif wird.

haihunter
09.08.2008, 18:22
Ob Jude oder nicht, ihr Verbrechen ist besonders widerwärtig, da es sich gegen die Überlebenden der KZ's richtet.

Ich denke die Herren sollten mit aller möglichen Härte verurteilt werden. Ich hoffe die Sache bringt sie alle für lange Zeit hinter Gitter.

MfG
Alion

Die USA sind ein funktionierender Rechtsstaat, da wird schon ein gerechtes Urteil gefällt werden.

Silencer
09.08.2008, 18:22
So wie mir meine Eltern die Juden in meiner Geburtsstadt beschrieben haben, wundert mich das überhaupt nicht. Sollte der jüdische Einfluss in den USA tatsächlich angefangen haben zu bröckeln? Es wäre schön und positiv für den Frieden und Wirtschaft in der Welt.

klartext
09.08.2008, 18:25
So wie mir meine Eltern die Juden in meiner Geburtsstadt beschrieben haben, wundert mich das überhaupt nicht. Sollte der jüdische Einfluss in den USA tatsächlich angefangen haben zu bröckeln? Es wäre schön und positiv für den Frieden und Wirtschaft in der Welt.

D i e Juden ? D i e Deutschen ? Du hast ein einfaches Weltbild.

Esreicht!
09.08.2008, 19:23
D i e Juden ? D i e Deutschen ? Du hast ein einfaches Weltbild.

Es sind aber "Die Deutschen", die bis zur Selbstzerstörung ausgesaugt werden:(

Ausgenommen natürlich jene Deutsche, deren Väter das Nazi-System stützten, wie z.B. der Vater von Weizensack, der wegen seiner führenden Rolle bei Judendeportationen mehrjährig verurteilt wurde.

Im Gegenzug durfte sein Sohn als Bundespräsident "Die Deutschen" mit Jauchekübel zuschüttengermane

kd

Alfred
09.08.2008, 19:50
Es sind aber "Die Deutschen", die bis zur Selbstzerstörung ausgesaugt werden:(

Ausgenommen natürlich jene Deutsche, deren Väter das Nazi-System stützten, wie z.B. der Vater von Weizensack, der wegen seiner führenden Rolle bei Judendeportationen mehrjährig verurteilt wurde.

Im Gegenzug durfte sein Sohn als Bundespräsident "Die Deutschen" mit Jauchekübel zuschüttengermane

kd

Naja, immerhin hatter er 1985 sogar noch öffentlich gefordert Rudolf Hess freizulassen. Dieser Mann hatte seinerzeit Größe gezeigt.

ZEIT ONLINE 39/1988 S. 2;5;30;54 [http://www.zeit.de/1988/39/Ein-Weg-der-immer-schwerer-wird]

Streit um Straferlaß
Ein Weg, der immer schwerer wird
Richard von Weizsäcker muß sich als Gnadenherr gegen heftigen Widerstand behaupten / Von Gerhard Spörl

und:

Sie reicht zurück bis zur Ansprache des Präsidenten an Weihnachten 1985. Damals bat Richard von Weizsäcker um Gnade für drei weltberühmte Gefangene mit völlig verschiedenen Schicksalen: Nelson Mandela, Andrej Sacharow und Rudolf Hess.

Verweis-->klick (http://images.zeit.de/text/1988/39/Ein-Weg-der-immer-schwerer-wird)

Man sollte schon etwas über ihn wissen bevor man ihn kritisiert. Wir Rechten können uns daher eigendlich nicht über den Manne so äußern.

Esreicht!
09.08.2008, 20:29
Naja, immerhin hatter er 1985 sogar noch öffentlich gefordert Rudolf Hess freizulassen. Dieser Mann hatte seinerzeit Größe gezeigt.

[SIZE="3"]ZEIT ONLINE 39/1988 S. 2;5;30;54 [http://www.zeit.de/1988/39/Ein-Weg-der-immer-schwerer-wird]

Man sollte schon etwas über ihn wissen bevor man ihn kritisiert. Wir Rechten können uns daher eigendlich nicht über den Manne so äußern.

Bleibt Dir ja unbenommen, wie Du Weizensack, mitverantwortlich für die Agent Orange Produktion, an der noch heute in Vietnam Nachgeborene verrecken, einschätzt. Zuletzt hat er im April deutlich gemacht, daß er von seinem konditionierten Deutschenhaß nicht lassen kann, daß es sogar dem tschechischen Präsidenten auf die Eier ging:


Vaclav Klaus’ Berliner Plädoyer für die Freiheit

Der tschechische Präsident Vaclav Klaus hat am 23. April in der Berliner Bertelsmann Stiftung eine ergreifende Rede für den Erhalt der freiheitlichen Werte Europas gehalten. In den deutschen Medien wurde über die Veranstaltung so gut wie nicht berichtet, einzig im DeutschlandBrief, einem Hintergrunddienst von Dr. Bandulet, erschien eine Zusammenfassung.
Bandulet schreibt:
Der letzte Europäer

Die Adresse unter den Linden 1 ist eine der feinsten in Berlin. Dort steht ein prächtiges Palais, dort residiert die Bertelsmann-Stiftung. Und dort ereignete sich am Abend des 23. April Außergewöhnliches: der Präsident eines EU-Mitgliedsstaates kam, sprach und rechnete mit der EU ab - intellektuell brillant, schonungslos und übrigens in fließendem Deutsch…


….Anschließend kam als Co-Referent Altbundespräsident Richard von Weizsäcker zu Wort, redete vom Hunger in Afrika, von der Globalisierung im Allgemeinen und erinnerte an den “von Nazi-Deutschland begonnenen Krieg”. Klaus wurde ärgerlich und warf Weizsäcker in kaum verhüllter Form Themaverfehlung vor. Mein Sitznachbar bemerkte, Weizsäcker sei der am meisten überschätzte Bundespräsident gewesen…
http://www.pi-news.net/2008/05/vaclav-klaus-berliner-plaedoyer-fuer-die-freiheit/

Und das Allerpikanteste: Weizensacks Deutschenhaß wurde auf einem Judenportal veröffentlicht:))


kd

Alfred
09.08.2008, 20:40
Bleibt Dir ja unbenommen, wie Du Weizensack, mitverantwortlich für die Agent Orange Produktion, an der noch heute in Vietnam Nachgeborene verrecken, einschätzt. Zuletzt hat er im April deutlich gemacht, daß er von seinem konditionierten Deutschenhaß nicht lassen kann, daß es sogar dem tschechischen Präsidenten auf die Eier ging:



Und das Allerpikanteste: Weizensacks Deutschenhaß wurde auf einem Judenportal veröffentlicht:))


kd

Das mit Agent Orange wusste ich. Dafür ist er aber nicht nur allein verantwortlich.
Das andere wusste ich nicht. Das sein Deutschenhass im Alter solche Formen
annimmt meine ich.

Allerdings bin ich von Vaclav Klaus beeindruckt....

Zitat :

...Er geißelte das “Pharisäertum der politischen Korrektheit”, die “leeren Phrasen des abstrakten Universalismus”, die “dubiose Doktrin des Ökologismus” und die “künstliche Begrenzung des Wirtschaftswachstums” durch eine unnötige Verteuerung der Energie....

Pythia
09.08.2008, 21:19
Daß nun auch Auserwählte sich vor irdischen Gerichten zu verantworten haben, könnte an dem zunehmenden Machtverlust liegen.Ja, am Machtverlust verbrechericher Elemente im Holocaust-Business. Das ist doch sicher nicht zu beklagen, oder?

Zu beklagen ist höchstens, daß es sich bei den paar vor Gericht gebrachten Verbrechern nur um ein paar Zacken des Eisbergs handelt. Oben auf dem Eisberg sitzen die großen Jäger und schauen belustigt zu, wie ein paar Zacken des Eisbergs abkrümeln.

Doc Gyneco
09.08.2008, 22:03
Ob Jude oder nicht, ihr Verbrechen ist besonders widerwärtig, da es sich gegen die Überlebenden der KZ's richtet.

Ich denke die Herren sollten mit aller möglichen Härte verurteilt werden. Ich hoffe die Sache bringt sie alle für lange Zeit hinter Gitter.

MfG
Alion



Monday June 2, Melvyn Weiss sentenced to 30 months in prison and other penalties. Quelle ! (http://en.wikipedia.org/wiki/Melvyn_Weiss)
Richard Scruggs. He was indicted for attempted bribery in 2007. He pled guilty in March, 2008, and was sentenced to 5 years in prison on June 27, 2008. Quelle ! (http://en.wikipedia.org/wiki/Richard_Scruggs)
Einem Bericht der Schweizer "SonntagsZeitung" zufolge habe Ed Fagan am 13. Februar 2007 in Florida einen Konkursantrag eingereicht, um damit einem drohenden Konkursverfahren in New Jersey zuvorzukommen.
Laut "SonntagsZeitung" habe Fagan bei 18 Gläubigern insgesamt 9,4 Mio. Dollar Schulden, auch seinem Schweizer Partner Norbert Gschwend schulde der Anwalt drei Mio. Dollar. Gschwend soll dies gegenüber der Nachrichtenagentur SDA bestätigt haben. Quelle ! (http://de.wikipedia.org/wiki/Ed_Fagan)

:D :D :D

Fiel
09.08.2008, 22:33
Ob Jude oder nicht, ihr Verbrechen ist besonders widerwärtig, da es sich gegen die Überlebenden der KZ's richtet.

Ich denke die Herren sollten mit aller möglichen Härte verurteilt werden. Ich hoffe die Sache bringt sie alle für lange Zeit hinter Gitter.

MfG
Alion

Was daran besonders widerwärtig sein soll, wenn Übrlebende der KZ's von Verbrechen betroffen sind, erschließt sich wahrscheinlch nur deiner eigenen weichen Birne.

Das Ende
09.08.2008, 22:50
Und wieder das alte Spiel:

Wenn sich zwei streiten freut sich eben dann der dritte.........

So verbleiben wir bein raffgierigen Juden und bein Nazi-Deutschen........

Auf die Illuminaten ein Hoch. (oder wer da sonst immer seine Finger mit im Spiel hat...was weiß ich)

Fiel
10.08.2008, 03:30
D i e Juden ? D i e Deutschen ? Du hast ein einfaches Weltbild.

Was ist daran denn falsch?

Pythia
10.08.2008, 06:53
Die USA sind ein funktionierender Rechtsstaat, da wird schon ein gerechtes Urteil gefällt werden.Ja, hörte ich auch schon von. In den USA soll es manchmal richtig gerechte Urteile geben.

Ruepel
10.08.2008, 07:54
Hallo



Daß nun auch Auserwählte sich vor irdischen Gerichten zu verantworten haben, könnte an dem zunehmenden Machtverlust liegen:D

kd

Die können doch jetzt in der BRD Asyl beantragen,zumal hier auch noch jede menge
zu holen ist und sie mit Sicherheit,wegen ihrer Herkunft auch noch Immunität
vor jeglicher Verfolgung seitens der BRD Justiz genießen können.

Beverly
10.08.2008, 08:06
vielleicht sollte man die ihre Strafe an "Originalschauplätzen" verbüßen lassen :rolleyes:

Alion
10.08.2008, 12:36
Was daran besonders widerwärtig sein soll, wenn Übrlebende der KZ's von Verbrechen betroffen sind, erschließt sich wahrscheinlch nur deiner eigenen weichen Birne.

Deine Beleidigungen und Deinen Judenhass kannst Du wieder runterschlucken, erstick dran.

Diese Menschen haben bereits genug gelitten, wurden erst sehr spät in hohem Alter mit sehr wenig Geld "entschädigt".

Da ist es moralisch besonders verwerflich sie auch um die paar Kröten zu betrügen.

Naja Nazis verstehen leider nicht viel von Moral...einfach mal nach googeln.


Mit kühlen Grüßen
Alion

Parker
10.08.2008, 12:48
Sie haben immer schon vom Leid der Menschen profitiert; von daher also nichts Neues!

Die Advokaten wohlgemerkt, die sich hier an Juden bereichert haben.

Silencer
10.08.2008, 13:06
Die Advokaten wohlgemerkt, die sich hier an Juden bereichert haben.


Noch eine Korrektur:

"Die Advokaten jüdischer Abstammung, die sich hier an Juden bereichert haben"

So könnte dieser Satz sehr nahe der Wahrheit liegen.

Parker
10.08.2008, 13:10
Noch eine Korrektur:

"Die Advokaten jüdischer Abstammung, die sich hier an Juden bereichert haben"

So könnte dieser Satz sehr nahe der Wahrheit liegen.

Die sind wie Apachenscouts, die für Privilegien im Reservat, die Armee unterstützen, andere Apachen zu jagen. Widerlich, ganz meine Meinung.

Fiel
10.08.2008, 13:42
Deine Beleidigungen und Deinen Judenhass kannst Du wieder runterschlucken, erstick dran.

Diese Menschen haben bereits genug gelitten, wurden erst sehr spät in hohem Alter mit sehr wenig Geld "entschädigt".

Da ist es moralisch besonders verwerflich sie auch um die paar Kröten zu betrügen.

Naja Nazis verstehen leider nicht viel von Moral...einfach mal nach googeln.


Mit kühlen Grüßen
Alion

Du hast ja eine merkwürdige Rechtsauffassung. Kannste mir man den Unterschied erklären, wenn man einem Nazi oder einem Juden seine Brieftasche klaut?

Frei-denker
10.08.2008, 14:32
Zumindestens liefert der Vorfall einen starken Hinweis darauf, dass es jüdische Gesellschaften gibt, die aus dem HC Profit schlagen wollen.

Diejenigen, welche den moralischen Zeigefinger am höchsten halten, sind also nicht selten die moralisch niedersten Kreaturen, die rumlaufen.

Dass es weniger um die tatsächlichen Opfer, die z.T. offenbar um das Geld geprellt werden geht, sondern um niedere Bereicherungsgier, schildert auch Norman Finkelstein in seinem Buch "Die Holocaust-Industrie".

Und es ist unsere Aufgabe, uns gegen diese jüdischen Habgier-Gesellschaften zu stellen.

Keine Abzocke mehr durch jüdische Agitatoren!

Parker
10.08.2008, 14:57
Zumindestens liefert der Vorfall einen starken Hinweis darauf, dass es jüdische Gesellschaften gibt, die aus dem HC Profit schlagen wollen. [...]

Das ist Unfug. Was dies belegt, ist ganz einfach, daß es jüdischstämmige Menschen gibt, die für den eigenen Vorteil alle Überzeugungen, so sie jemals welche hatten, über Bord werfen.

Wo gibt es solche Charaktere doch gleich nicht und ist das wirklich verachtenswerter, als ein J. Arafat, der lieber Milliarden auf Privatkonten hortete, als das Geld dem Volk, das ihm vertraute, zukommen zu lassen, wozu es bestimmt war?

Alion
10.08.2008, 15:27
Du hast ja eine merkwürdige Rechtsauffassung. Kannste mir man den Unterschied erklären, wenn man einem Nazi oder einem Juden seine Brieftasche klaut?

Sofern sie beide alt sind, sofern sie beide in ihrer Jugend unschuldig gelitten haben, sofern sie erst im Alter ein wenig Wiedergutmachung erhalten haben, gibt es keinen wesentlichen Unterschied für mich.

Ich würde mich ebenso einsetzten, wenn sie Kriegswitwen oder Kriegsversehrte um ihre Renten betrogen hätten.

Jemand der alte und zumeist recht hilflose Menschen bestiehlt steht sehr weit unten auf der evolutionären Leiter.

Es gibt ganz offensichtlich bei den Juden genau so viele schlechte Menschen wie auch sonst überall. Wer natürlich die alten seines eigenen Volkes mit so einer Vorgeschichte bestielt, ist in meinen Augen noch schlimmerer Abschaum.

Leider kann man solche Leute in einem Rechtsstaat nur sehr unzureichend zur Rechenschaft ziehen.


MfG
Alion

Esreicht!
10.08.2008, 16:37
Das ist Unfug. Was dies belegt, ist ganz einfach, daß es jüdischstämmige Menschen gibt, die für den eigenen Vorteil alle Überzeugungen, so sie jemals welche hatten, über Bord werfen...



Was dies belegt, ist ganz einfach, daß es Staaten gibt, vor denen die ganze Welt kuscht.

Schweizer Banken wurden um 1,25 Mrd. erpreßt mit dem Argument so genannter namensloser Konten. Gefunden wurden nur 3, hingegen bei der Leumi-Bank in Israel über 3500 solcher Konten. Es geht hier nicht um jüdischstämmige Geldgier-Advokaten oder WJC-Singer, sondern um den Staat Israel, der diese Betrügereien widerspruchslos durchziehen darf;)

Und so wie es aussieht, sind zumindest schon verhaltene Gegenwehr mit Bauernopfern erkennbar:D

kd

Margrit
10.08.2008, 17:36
11 Monate auf Bewährung für diesen Anwalt in München?
Besser kann sich Deutschland mal wieder nicht lächerlich machen.

Da werden wohl die Urteile in den USA anders ausfallen.

Und dieser Singer mußte nur seine Ämter niederlegen?

Penthesilea
10.08.2008, 23:35
Ob Jude oder nicht, ihr Verbrechen ist besonders widerwärtig, da es sich gegen die Überlebenden der KZ's richtet.

Ich denke die Herren sollten mit aller möglichen Härte verurteilt werden. Ich hoffe die Sache bringt sie alle für lange Zeit hinter Gitter.
Das hoffe ich auch. Aber vermutlich vergebens, deren Seilschaften sind sehr stark.



Die USA sind ein funktionierender Rechtsstaat, da wird schon ein gerechtes Urteil gefällt werden.
Wenn Du Dich da mal nicht irrst. Denn die Holo-Industrie arbeitete nicht nur mit Erpressungen, sondern auch mit Bestechungen. Und da wurden nicht nur Zeugen von anderen Rechtsanwälten „übernommen“ / gekauft, sondern auch Richter bestochen.
Abwarten, ob jetzt alle dem sogenannten „Rechtsstaat“ angemessen handeln.

Penthesilea
10.08.2008, 23:37
Jetzt tun (fast) alle Medien so, als wären sie überrascht, „betroffen“ ......, dabei sind die Machenschaften der JCC .... doch seit langer Zeit bekannt.
Hier Ausschnitte aus einem Leserbrief von einem, der es wissen muß:

28.12.2003

Bereicherung auf Kosten der Verfolgten - Teilerfolg für Opfer der Nazi-Enteignung
SZ vom 24. Oktober

Die Überschrift zum Bericht der Nachrichtenagentur Reuters ist leider unzutreffend. Soweit die Anwendung der allgemeinen Verfahrensgrundsätze auf Globa1meldungen der Jewish Claims Conference (JCC) durch das Bundesverwaltungsericht als Erfolg gewertet werden sollte, besteht er nicht zugunsten von Opfern der Enteignungen durch die Nazis, sondern zugunsten einer amerikanischen Organisation, die selbst nie verfolgt wurde. Das ist zu betonen, weil die kurze Ausschlußfrist, die das Vermögensgesetz für Ansprüche von NS-Verfolgten eingeführt hat, auch auf Druck der JCC gegenüber der Bundesregierung zustande kam. Damit wurde bezweckt, unter Ausschaltung der NS-Opfer möglichst schnell an erhebliche Vermögenswerte zu kommen, die Juden unter der NS-Herrschaft entzogen wurden.
..............................
Das Goodwill-Programm erfaßt zudem nur einen Bruchteil der Vermögenswerte, die an die JCC nach dem Vermögensgesetz übertragen werden oder für die sie Entschädigung erhält. Trotzdem hat sich Karl Brozik, der deutsche JCC-Geschä ftsträger, in einem Schreiben an mich als Rechtsanwalt entschieden gegen die Auslegung des Vermögensgetzes verwahrt, seine Organisation sei Treuhänderin für verfolgte Juden. Dies läßt nur den Schluß zu, daß die JCC Wiedergutmachungsleistungen nicht zu Wiedergutmachungszwecken verwendet.
..........................................
Im Interesse der Glaubwürdigkeit von Wiedergutmachungsgesetzgebung und JCC hat der Gesetzgeber daher die sich aus dem Normzweck des Vermögensgesetzes ergebende Treuhänderstellung der JCC ausdrücklich klarzustellen und zu gewährleisten, daß die ihr zufließenden Vermögenswerte allein an tatsächlich verfolgte Juden weitergegeben werden.
Dr. Johannes Wasmuth, München

Pythia
11.08.2008, 00:21
Deine Beleidigungen und Deinen Judenhass kannst Du wieder runterschlucken, erstick dran.Wer haßt Juden weil sie Juden sind? Nun, es gibt solche Leute. Ich ließ mir sagen, daß andere Leute Deutsche hassen, nur weil sie Deutsche sind, was ebenso primitiv ist wie Judenhaß, aber solche Leute habe ich noch nie persönlich kennen gelernt.
Diese Menschen haben bereits genug gelitten, wurden erst sehr spät in hohem Alter mit sehr wenig Geld "entschädigt".Einige meiner Verwandten und Nachbarn haben die Nazi-Greuel nicht überlebt. Ich kenne sie nur von Bildern, da ich erst Dez. '43 geboren wurde. Da sind diejenigen, die nun bis ins hohe Alter überlebten doch echt zu beneiden. Vor 63 Jahren haben sie Leid erlitten?

Da sollten sie nun doch drüber weg sein, außer ihr vor 63 Jahren erlittenes Leid ist das einzig Bemerkenswerte an ihrem Leben. Dann tun sie mir natürlich sehr leid. Alle Leute, die in 63 Jahren nichts bemerkenswert Erfreuliches erleben, sollten Jedem leid tun.
Da ist es moralisch besonders verwerflich sie auch um die paar Kröten zu betrügen.Verwerflich ja, aber besonders verwerflich? Wieso ist das verwerflicher als andere Alte um Werte zu betrügen, für die sie ihr Leben lang geackert und gespart haben? Oder ihnen solche Werte gar zu stehlen oder zu rauben?

Deine Ansicht verstehe ich nicht. Kannst Du sie erklären?

Alion
11.08.2008, 11:33
...........
Da sind diejenigen, die nun bis ins hohe Alter überlebten doch echt zu beneiden. Vor 63 Jahren haben sie Leid erlitten?
Da sollten sie nun doch drüber weg sein, außer ihr vor 63 Jahren erlittenes Leid ist das einzig Bemerkenswerte an ihrem Leben. Dann tun sie mir natürlich sehr leid. Alle Leute, die in 63 Jahren nichts bemerkenswert Erfreuliches erleben, sollten Jedem leid tun.Verwerflich ja, aber besonders verwerflich?

Ich denke da kommt es sehr auf die Dosis an Greul an die man verarbeiten muß.
Deine Sätze sind vor diesem Hintergrund menschenverachtend.



Wieso ist das verwerflicher als andere Alte um Werte zu betrügen, für die sie ihr Leben lang geackert und gespart haben? Oder ihnen solche Werte gar zu stehlen oder zu rauben? Deine Ansicht verstehe ich nicht. Kannst Du sie erklären?

Habe ich bereits siehe Post #31.

MfG
Alion

haihunter
11.08.2008, 12:08
Wenn Du Dich da mal nicht irrst. Denn die Holo-Industrie arbeitete nicht nur mit Erpressungen, sondern auch mit Bestechungen. Und da wurden nicht nur Zeugen von anderen Rechtsanwälten „übernommen“ / gekauft, sondern auch Richter bestochen.
Abwarten, ob jetzt alle dem sogenannten „Rechtsstaat“ angemessen handeln.

Ich irre mich nicht, die USA sind ein Rechtsstaat!
Und ob die sogenannten HC-Industrie da Einfluß nehmen könnte, ist nix als reine Spekulation und eine neue Verschwörungstheorie.

Margrit
11.08.2008, 12:31
Ich irre mich nicht, die USA sind ein Rechtsstaat!
Und ob die sogenannten HC-Industrie da Einfluß nehmen könnte, ist nix als reine Spekulation und eine neue Verschwörungstheorie.



Finkelstein schrieb doch schon vor Jahren sein Buch über die Holocaust-Industrie

und wurde dafür aufs schlimmste zerrissen.

Aber es zeigt sich doch immer mehr, dass er schon damals Recht hatte, als er sein Buch schrieb

Ganz allmählich wird es nämlich lächerlich mit den Entschädigungen.
Wen entschädigen wir denn noch?
Die Enkel oder gar schon die Urenkel?

Auch in Tschechien wurde doch schon Betrug aufgedeckt mit den Zahlungen. Da hat man aber auch nichts mehr gehört. Das wird alles schon unter den Teppich gekehrt. Hauptsache die blöden Deutschen zahlen munter weiter, dass sich die diversen Vereins-Herrschaften die Taschen vollstopfen können.

Es wird allerhöchste Zeit, dass ein großer dicker Strich unter dieses Kapitel kommt und nicht ein einziger EURO mehr fließt.

Penthesilea
12.08.2008, 01:30
Finkelstein schrieb doch schon vor Jahren sein Buch über die Holocaust-Industrie

und wurde dafür aufs schlimmste zerrissen.

Aber es zeigt sich doch immer mehr, dass er schon damals Recht hatte, als er sein Buch schrieb
..........................
Es wird allerhöchste Zeit, dass ein großer dicker Strich unter dieses Kapitel kommt und nicht ein einziger EURO mehr fließt.
Da bin ich ganz Deiner Meinung. Aber leider nicht unsere nur noch kriechenden Politiker. In jedem Jahr werden neue Opfergruppen entdeckt, in diesem Jahr sind es die Juden Leningrads. Aber es geht sicher weiter!

http://www.pressrelations.de/new/standard/result_main.cfm?aktion=jour_pm&r=327667

12. Juni 2008 - In ihren jährlichen Verhandlungen mit dem Bundesministerium der Finanzen hat die Claims Conference eine Reihe von Verbesserungen bestehender Entschädigungsprogramme erreicht, die jüdische NS-Opfer in Deutschland und im übrigen Westeuropa betreffen.
..................................
Die Verhandlungen über eine Reihe weiterer Punkte werden fortgesetzt. Detaillierte Informationen finden Sie unter: www.claimscon.org



Ich irre mich nicht, die USA sind ein Rechtsstaat!
Und ob die sogenannten HC-Industrie da Einfluß nehmen könnte, ist nix als reine Spekulation und eine neue Verschwörungstheorie.
Abwarten. :D

Auch wenn es nicht direkt zum Thema gehört: Frag' mal die Insassen Guantanamos und anderer Folterlager der Amis, ob sie die USA für einen Rechtsstaat halten.

Entfernungsmesser
12.08.2008, 06:40
Hallo



Daß nun auch Auserwählte sich vor irdischen Gerichten zu verantworten haben, könnte an dem zunehmenden Machtverlust liegen:D

kd

Dabei haben sie beim Aufbau einer neuen Minderheitengruppe in D-Land kräftig mitgeholfen. Kein Tag verging, an dem der ZdJ nicht die muku Gesellschaft forderte. Jetzt haben wir millionen von muselmanischen Antisemiten im Land und D-Land ist in Not. Desweiteren wird der ZdJ in der Öffentlichkeit kaum noch wahrgenommen. Die Machtverhältnisse haben sich zugunsten der Musel verschoben.