PDA

Vollständige Version anzeigen : 92,4% stimmen für Lafo!



Springpfuhl
09.08.2008, 17:36
Oskar Lafontaine wird zum Saar-König der Linken.
http://www.welt.de/politik/arti2305917/Oskar_Lafontaine_wird_zum_Saar-Koenig_der_Linken.html

Springpfuhl
09.08.2008, 17:42
Nun wen wundert es die linken gehören zum hirnmässig minderbemitteleten Teil der Bevölkerung, also wer erwartet da kluge entscheiidungen, doch nicht wirklich oder ....
Die linken würden auch problemlos Stalin wählen wenn er verspricht alle gleich umzubringen.
Also lasst uns den dummen Teil der Bevölkerung erdulden, das schöne ist dummheit siegt nie
Das Zitat ist vom Comment-Bereich der Welt Online.Guter Beitrag!

klartext
09.08.2008, 17:46
Die Linke hätte auch einen Besenstil gewählt, wenn er genug Stimmen einbringen würde. Es wird nichts werden bei der Saarwahl. Die SPD geht eher in eine Grosse Koalition mit der CDU dort.

Springpfuhl
09.08.2008, 17:50
Die Linke hätte auch einen Besenstil gewählt, wenn er genug Stimmen einbringen würde. Es wird nichts werden bei der Saarwahl. Die SPD geht eher in eine Grosse Koalition mit der CDU dort.

Es wird nicht reichen.CDU+SPD werden erstmals unter 50% bleiben!

klartext
09.08.2008, 17:57
Es wird nicht reichen.CDU+SPD werden erstmals unter 50% bleiben!
Niemand wird mit der Linken eine Koalition eingehen.

Springpfuhl
09.08.2008, 17:59
Niemand wird mit der Linken eine Koalition eingehen.

Bist du der Sprecher der Saar-SPD? Die wollen in Lafos Bett genauso wie die
Thüringer und Brandenburger SPD.Wach auf,Klartext!Guten Morgen!:))

klartext
09.08.2008, 18:03
Bist du der Sprecher der Saar-SPD? Die wollen in Lafos Bett genauso wie die
Thüringer und Brandenburger SPD.Wach auf,Klartext!Guten Morgen!:))

2004 hatte dei CDU 47,5 %, die SPD 30,7 %, FDP und Grüne lagen knapp über 5 %.
Selbst wenn die CDU etwas verliert, hat die Linke keine Chance. Lafi zieht der SPD Wähler ab, schwächt also nur das linke Lager, wie üblich.

henriof9
09.08.2008, 18:05
Niemand wird mit der Linken eine Koalition eingehen.

Hast Du Runen geworfen, oder im Kaffeesatz gelesen ?

Was in Berlin möglich war, wird auch woanders möglich sein und Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß Oskar, auferstanden wie Phönix aus der Asche, sich ggf. die Möglichkeit entgehen läßt ?
Der wird die SPD schon richtig ködern.

Springpfuhl
09.08.2008, 18:08
2004 hatte dei CDU 47,5 %, die SPD 30,7 %, FDP und Grüne lagen knapp über 5 %.Das ist völlig irrelevant, was 04 war.Da sassen beispielsweise nur 2 PDSler im Bundestag und keine Fraktion.


Selbst wenn die CDU etwas verliert, hat die Linke keine Chance. Lafi zieht der SPD Wähler ab, schwächt also nur das linke Lager, wie üblich.

Die Saar-SPD wird aktuell auf unter 15% geschätzt.Auch die CDU wird dort Wähler
an das Lager der Nichwähler und der Linken abgeben.Lafo-Partei wird die Stärkste
(um 30%) vor CDU werden( um 25%).Grüne +FDP bleiben draussen.

Alion
09.08.2008, 18:11
Oskar Lafontaine wird zum Saar-König der Linken.
http://www.welt.de/politik/arti2305917/Oskar_Lafontaine_wird_zum_Saar-Koenig_der_Linken.html

Todgesagte leben länger.
erst haben die etablierten gesagt er sei politisch tod mit seinem Austritt aus der SPD. Dann war er tod mit seinem Engagement bei den Linken.
Dann waren die Linken angeblich unwählbar im Westen und eine reine Ost-Partei.

Alle diese Aussagen waren falsch. Man hat Oskar immer unterschätzt. Er ist ein brillanter Redner und wird den etablierten noch lange das Leben schwer machen.

Sie werden sich um die Koalition mit ihm balgen wie Hunde um den letzten Knochen, wenn es nur mit ihm zu einer Mehrheit reicht.

Politik hat mit Moral wenig zu tun. Wer Visionen hat gehört in eine Anstalt, aber nicht auf die politische Bühne.

Es wird eine Koalition mit der Linken geben, je nach Wahlausgang früher oder später.

MfG
Alion

Springpfuhl
09.08.2008, 18:13
Todgesagte leben länger.


Todgesagte kleben länger, und zwar an ihrem
Ministerpräsidentenamt.Lafo is back!:D

klartext
09.08.2008, 18:17
Das ist völlig irrelevant, was 04 war.Da sassen beispielsweise nur 2 PDSler im Bundestag und keine Fraktion.



Die Saar-SPD wird aktuell auf unter 15% geschätzt.Auch die CDU wird dort Wähler
an das Lager der Nichwähler und der Linken abgeben.Lafo-Partei wird die Stärkste
(um 30%) vor CDU werden( um 25%).Grüne +FDP bleiben draussen.

Über deine Zahlen kann ich nur den Kopf schütteln. Warum sich die CDU halbieren sollte, ist mir nicht begreiflich. Du überschätzt Lafi.
Ich schätze die CDU auf 40 % und die SPD auf 20 %.

Springpfuhl
09.08.2008, 18:18
Über deine Zahlen kann ich nur den Kopf schütteln. Warum sich die CDU halbieren sollte, ist mir nicht begreiflich. Du überschätzt Lafi.
Ich schätze die CDU auf 40 % und die SPD auf 20 %.

Nicht ich, sondern die M-Foscher sagen das.Wir werden sehen, wie gut Du getippt hast.

klartext
09.08.2008, 18:28
Nicht ich, sondern die M-Foscher sagen das.Wir werden sehen, wie gut Du getippt hast.

Lustig wäre es natürlich. Dann wird sich Lafi an seinen eigenen Versprechungen messen lassen müssen.

Kilgore
09.08.2008, 18:53
Hätten die Saarländer in den 30ern bloß nicht für die Rückkehr ins Reich gestimmt, würden sich heute die Franzosen mit dem stalinistischen Abschaum herumschlagen. Ein weiterer Beweis für die Erkenntnis, dass im Dritten Reich wirklich nichts gut war.

Kilgore
09.08.2008, 18:55
Lustig wäre es natürlich. Dann wird sich Lafi an seinen eigenen Versprechungen messen lassen müssen.

Ich fände das gar nicht lustig. Westeuropäisches Territorium in der Hand eines Stalinisten sind mehr als beunruhigend. Es ist äußerst fragwürdig, warum man angesichts drohender Machtergreifung im Saarland nicht längst über ein Verbot dieser freiheitsfeindlichen Extremisten nachgedacht hat. Nun ja, solange es nicht von rechts kommt, scheint es ja halb so schlimm zu sein. :rolleyes:

klartext
09.08.2008, 19:01
Ich fände das gar nicht lustig. Westeuropäisches Territorium in der Hand eines Stalinisten sind mehr als beunruhigend. Es ist äußerst fragwürdig, warum man angesichts drohender Machtergreifung im Saarland nicht längst über ein Verbot dieser freiheitsfeindlichen Extremisten nachgedacht hat. Nun ja, solange es nicht von rechts kommt, scheint es ja halb so schlimm zu sein. :rolleyes:
Sieh es mal so - das Saarland ist eine Pocketausgabe eines Bundeslandes, da kann Lafi nicht viel kaputt machen. Aber es wird ihn entzaubern. Linke versagen immer in der Praxis.

Springpfuhl
09.08.2008, 19:04
Hätten die Saarländer in den 30ern bloß nicht für die Rückkehr ins Reich gestimmt, würden sich heute die Franzosen mit dem stalinistischen Abschaum herumschlagen. Ein weiterer Beweis für die Erkenntnis, dass im Dritten Reich wirklich nichts gut war.

So einfach können manche gestrickt sein?!

Volksfront
09.08.2008, 21:21
Oskar Lafontaine kann später mal Chef seiner Arbeitslagerbaracke sein wenn er will.
Da kann er dann den König spielen.

Rotfuchs
09.08.2008, 21:36
Das Zitat ist vom Comment-Bereich der Welt Online.Guter Beitrag!

So kann man die Welt auch gut erklären, die politischen gegner sind dumm und wir damit klüger, also etwas besseres...:]


MfG
Rotfuchs

Rotfuchs
09.08.2008, 21:38
Sieh es mal so - das Saarland ist eine Pocketausgabe eines Bundeslandes, da kann Lafi nicht viel kaputt machen. Aber es wird ihn entzaubern. Linke versagen immer in der Praxis.

Stimmt!

Und wenn nicht, dann hilft mal halt etwas nach, siehe Allende, einfach einen kleine Militärputsch orangisieren und Linke verfolgen, foltern und totschlagen lassen.

Außerdem, die Rechte ist ja sooooo erfolgreich momentan in Deutschland, da habt ihr ja gar nichts zu befürchten!:))


MfG
Rotfuchs

klartext
09.08.2008, 21:55
Stimmt!

Und wenn nicht, dann hilft mal halt etwas nach, siehe Allende, einfach einen kleine Militärputsch orangisieren und Linke verfolgen, foltern und totschlagen lassen.

Außerdem, die Rechte ist ja sooooo erfolgreich momentan in Deutschland, da habt ihr ja gar nichts zu befürchten!:))


MfG
Rotfuchs

Du meinst, so erfolgreich wie in Berlin ? Bei der letzten Wahl hatte die Linke kräftig eine auf die Mütze bekommen.
Von 0 auf X ist einfach, ein Ergebnis zu halten und auszubauen, schon weitaus schwieriger. Und Lafi ist auch schon 64.

PSI
09.08.2008, 22:36
Was für ein weiterer armseliger Hetzstrang!:rolleyes:

George Rico
09.08.2008, 23:07
Niemand wird mit der Linken eine Koalition eingehen.

Das hat die SPD vor der Hessen-Wahl auch gepredigt... Auch wenn es jetzt vielleicht noch zu früh sein mag, aber spätestens bei der übernächsten Bundestagswahl wird Die Linke an der Regierung beteiligt sein. Und dann Gnade uns Gott...



---

Kilgore
10.08.2008, 08:58
Das hat die SPD vor der Hessen-Wahl auch gepredigt... Auch wenn es jetzt vielleicht noch zu früh sein mag, aber spätestens bei der übernächsten Bundestagswahl wird Die Linke an der Regierung beteiligt sein. Und dann Gnade uns Gott...
---

Dann träte ich selbst als erklärter Waffengegner vehement für eine Liberalisierung des Waffenrechts ein.

klartext
10.08.2008, 09:00
Das hat die SPD vor der Hessen-Wahl auch gepredigt... Auch wenn es jetzt vielleicht noch zu früh sein mag, aber spätestens bei der übernächsten Bundestagswahl wird Die Linke an der Regierung beteiligt sein. Und dann Gnade uns Gott...



---

Das linke Konzept ist schon kllar und würde unser Land an die Wand fahren. Mehr Steuern - mehr Schulden - mehr Ausländer - keine AKW - keine Kohlekraftwerke - Champus für alle.
Alles nicht tragisch, als Unternehmer wird man sich aus D verabschieden und den Ruin von aussen verfolgen.

Rotfuchs
10.08.2008, 11:32
Das hat die SPD vor der Hessen-Wahl auch gepredigt... Auch wenn es jetzt vielleicht noch zu früh sein mag, aber spätestens bei der übernächsten Bundestagswahl wird Die Linke an der Regierung beteiligt sein. Und dann Gnade uns Gott...



---

Wie gesagt, weder Ihr noch die SPD schreibt uns nicht vor was wir wollen.
Damit auch mal ein Linker hier zu Wort kommt und der Leser auch mal von den Linken hört, was Linke wollen, anstatt vom Rechten Klartext.

Bedingungen für eine Zusammenarbeit mit der SPD sind:

- Volksentscheide über wegweisende Gesetze z.B. EU-Verfassung
- Alternative zu Hartz 4, keine Familie und kein Kind in Deutschland soll(en) mehr hungern/frieren
- Runter mit den Energiesteuern
- Mindestlöhne, Ende mit den Lohndumping und endlich wieder menschenwürdige Entlohnung, nie wieder Armut durch Arbeit
- Bundeswehr raus aus Afghanistan/Kosovo

MfG
Rotfuchs

Voortrekker
10.08.2008, 11:48
Wie gesagt, weder Ihr noch die SPD schreibt uns nicht vor was wir wollen.
Damit auch mal ein Linker hier zu Wort kommt und der Leser auch mal von den Linken hört, was Linke wollen, anstatt vom Rechten Klartext.

Bedingungen für eine Zusammenarbeit mit der SPD sind:

- 1Volksentscheide über wegweisende Gesetze z.B. EU-Verfassung
- 2Alternative zu Hartz 4, keine Familie und kein Kind in Deutschland soll(en) mehr hungern/frieren
- 3Runter mit den Energiesteuern
- 4Mindestlöhne, Ende mit den Lohndumping und endlich wieder menschenwürdige Entlohnung, nie wieder Armut durch Arbeit
- 5Bundeswehr raus aus Afghanistan/Kosovo

MfG
Rotfuchs

1. Richtig
2. Wie zu finanzieren?Warum mehr Geld fürs Nix-Tun?
3. Richtig
4. Es gibt keine Armut in Deutschland
5. Richtig

Das sind aber alles keine Themen, die im Saarländer Landtag entschieden werden!!

klartext
10.08.2008, 12:10
Wie gesagt, weder Ihr noch die SPD schreibt uns nicht vor was wir wollen.
Damit auch mal ein Linker hier zu Wort kommt und der Leser auch mal von den Linken hört, was Linke wollen, anstatt vom Rechten Klartext.

Bedingungen für eine Zusammenarbeit mit der SPD sind:

- Volksentscheide über wegweisende Gesetze z.B. EU-Verfassung
- Alternative zu Hartz 4, keine Familie und kein Kind in Deutschland soll(en) mehr hungern/frieren
- Runter mit den Energiesteuern
- Mindestlöhne, Ende mit den Lohndumping und endlich wieder menschenwürdige Entlohnung, nie wieder Armut durch Arbeit
- Bundeswehr raus aus Afghanistan/Kosovo

MfG
Rotfuchs
Auch bei dir vermisse ich alle Angaben, wie die Mehrausgaben finanziert werden sollen. Und wie die Linke Arbetisplätze schaffen will, ist nicht ersichtlich.
Ohnehin hat das nichts mit der Landtagswahl zu tun.
Populismus der ganz billigen Sorte, mehr nicht.

Rotfuchs
10.08.2008, 13:29
1. Richtig
2. Wie zu finanzieren?Warum mehr Geld fürs Nix-Tun?



Warum Geld für Arme und Bedürfte? Sag es doch gleich so.



Auch bei dir vermisse ich alle Angaben, wie die Mehrausgaben finanziert werden sollen. Und wie die Linke Arbetisplätze schaffen will, ist nicht ersichtlich.
Ohnehin hat das nichts mit der Landtagswahl zu tun.
Populismus der ganz billigen Sorte, mehr nicht.

In den von mir zitierten Beitrag ging es um die Bundesebene, aber lesen und versthen scheinen nicht Deine Stärke zu sein.

Wie ich Volksentscheide finianzieren will? Hast Recht, Du hast meine Verschwendungslust entlarvt....:))

MfG
Rotfuchs

Voortrekker
10.08.2008, 13:34
Warum Geld für Arme und Bedürfte? Sag es doch gleich so.



MfG
Rotfuchs

Es gibt keine armen Menschen in Deutschland! Und Bedürftigen sollte man kein Geld geben, sondern das, was sie bedürfen!

Fuchs
10.08.2008, 20:08
Hätten die Saarländer in den 30ern bloß nicht für die Rückkehr ins Reich gestimmt, würden sich heute die Franzosen mit dem stalinistischen Abschaum herumschlagen. Ein weiterer Beweis für die Erkenntnis, dass im Dritten Reich wirklich nichts gut war.

redest du einen müll.:rolleyes:

im ernst: hier wird zuviel wind gemacht.
sicher, die linke wird stark, aber nicht so stark.
ich schätze es wird auf eine große koalition
hinauslaufen, denn die SPD wird zweitstärkste
partei. umfrageergebnisse im saarland sind noch
weniger wert als in rest-deutschland. ich hoffe nur
es gibt am ende keine jamaika-koalition, den die
hiesigen grünen und liberalen sind absolute nullen.

Ausonius
10.08.2008, 20:52
Nun wen wundert es die linken gehören zum hirnmässig minderbemitteleten Teil der Bevölkerung, also wer erwartet da kluge entscheiidungen, doch nicht wirklich oder ....
Die linken würden auch problemlos Stalin wählen wenn er verspricht alle gleich umzubringen.
Also lasst uns den dummen Teil der Bevölkerung erdulden, das schöne ist dummheit siegt nie
Das Zitat ist vom Comment-Bereich der Welt Online.Guter Beitrag!

Hast du den Mist dort selber geschrieben? Der Autor scheint ja zumindest ähnlich große Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache zu haben wie du.

Springpfuhl
10.08.2008, 20:56
Hast du den Mist dort selber geschrieben? Der Autor scheint ja zumindest ähnlich große Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache zu haben wie du.
Nein Schatz, ich schmücke mich grundsätzlich nicht mit fremden Federn.
Der Verfasser liegt ja goldrichtig.Wurmt Dich seine Kritik an Deinem Helden Stalin?

Ausonius
10.08.2008, 21:06
Der Verfasser liegt ja goldrichtig.Wurmt Dich seine Kritik an Deinem Helden Stalin?

Deswegen schrieb ich ja von "Mist". Ich halte Stalin für einen Verbrecher und das sehen die meisten deutschen Linken heute genau so.

Springpfuhl
10.08.2008, 21:09
Deswegen schrieb ich ja von "Mist". Ich halte Stalin für einen Verbrecher und das sehen die meisten deutschen Linken heute genau so.
Eine späte Erkenntnis.Wenn man an die DDR denkt, eine zu späte sogar.
Findest Du das nicht auch?

Ka0sGiRL
10.08.2008, 21:12
Mahlzeit. Da hat es dieser Oberheuchler doch tatsächlich geschafft.

klartext
10.08.2008, 22:29
Warum Geld für Arme und Bedürfte? Sag es doch gleich so.




In den von mir zitierten Beitrag ging es um die Bundesebene, aber lesen und versthen scheinen nicht Deine Stärke zu sein.

Wie ich Volksentscheide finianzieren will? Hast Recht, Du hast meine Verschwendungslust entlarvt....:))

MfG
Rotfuchs
Stell dich nicht dümmer, als du bist. Du bleibst wie alle Linken die Antwort schuldig, wenn es konkrekt wird. Mehr als Propagandasprüche habt ihr nicht drauf.
Ich nehme an, die Linke garantiert jedem einen Arbeitsplatz zum Mindestlohn. Oder etwa doch nicht ?

blues
10.08.2008, 22:50
Stell dich nicht dümmer, als du bist. Du bleibst wie alle Linken die Antwort schuldig, wenn es konkrekt wird. Mehr als Propagandasprüche habt ihr nicht drauf.
Ich nehme an, die Linke garantiert jedem einen Arbeitsplatz zum Mindestlohn. Oder etwa doch nicht ?

auf welche Frage bleibt wer eine Antwort schuldig ?

Stechlin
10.08.2008, 23:11
So wenig nur? Was ist denn da los an der Saar?

blues
10.08.2008, 23:13
das wird noch

klartext
10.08.2008, 23:27
auf welche Frage bleibt wer eine Antwort schuldig ?

Nicht gelesen ?
Die Frage. wie die Wohltaten finanziert werden sollen - wie die Linke Arbeitsplätze schaffen wiil - wie sie unser Land ohne AKW und Kohlkraftwerke mit Energie versorgen will - warum sie noch mehr Unterschichten ins Land lassen will.
Fragen über Fragen.

Stechlin
11.08.2008, 00:13
das wird noch

Das möchte ich aber auch meinen. Keine Zucht mehr unter den Leuten...

blues
11.08.2008, 09:38
Nicht gelesen ?
Die Frage. wie die Wohltaten finanziert werden sollen - wie die Linke Arbeitsplätze schaffen wiil - wie sie unser Land ohne AKW und Kohlkraftwerke mit Energie versorgen will - warum sie noch mehr Unterschichten ins Land lassen will.
Fragen über Fragen.

Finanzieren ? Ach, am Geld solls nicht hapern,
erstmal holen wir uns - beispielsweise - was hiervon

www.jpberlin.de/bankenskandal/ - 14k -

zurück.

klartext
11.08.2008, 10:31
Finanzieren ? Ach, am Geld solls nicht hapern,
erstmal holen wir uns - beispielsweise - was hiervon

www.jpberlin.de/bankenskandal/ - 14k -

zurück.

Wo willst du da Geld holen ? Ich erkenne den Zusammenhang nicht.

Bierbaron
11.08.2008, 10:44
Finanzieren ? Ach, am Geld solls nicht hapern,
erstmal holen wir uns - beispielsweise - was hiervon

www.jpberlin.de/bankenskandal/ - 14k -

zurück.

:)) Das nenn ich mal ´nen Programm! :))

Kleiner Tipp am Rande: Geld wächst nicht an Bäumen, was versprochen wird muss auch finanziert werden! Ich denke dies ist auch der Grund, warum die linken Demagogen auch Jahre nach ihrer Gründung noch kein Programm vorlegen können.
Oder kann mir einer der linken Blitzbirnen erklären, warum die Linken immernoch kein Programm vorlgen können?

Grüße
Bierbaron

PSI
11.08.2008, 14:45
Kleiner Tipp am Rande: Geld wächst nicht an Bäumen, was versprochen wird muss auch finanziert werden! Ich denke dies ist auch der Grund, warum die linken Demagogen auch Jahre nach ihrer Gründung noch kein Programm vorlegen können.
Oder kann mir einer der linken Blitzbirnen erklären, warum die Linken immernoch kein Programm vorlgen können?


Nur so...

Es gibt ein Programm.
Ich bin Parteimitglied und muss es wissen, weil es zuhause bei mir auf dem Tisch liegt.:D

Es ist nur noch nicht klar ob es für die ganze LF offiziell ist, weil es soviele verschiedene Ansätze gibt, das man noch über diesen und jenen Absatz diskutieren und abstimmen muss...

Aber ist ja besser zu pöbeln, als sich mit den Fakten vertraut zu machen, oder? :hihi:

klartext
11.08.2008, 14:58
Nur so...

Es gibt ein Programm.
Ich bin Parteimitglied und muss es wissen, weil es zuhause bei mir auf dem Tisch liegt.:D

Es ist nur noch nicht klar ob es für die ganze LF offiziell ist, weil es soviele verschiedene Ansätze gibt, das man noch über diesen und jenen Absatz diskutieren und abstimmen muss...

Aber ist ja besser zu pöbeln, als sich mit den Fakten vertraut zu machen, oder? :hihi:

In einfachen Worten also - es gibt kein Parteiprogramm der Partei Die Linke.
Und Lafi ist ein grosser Lügner. Im Sonntagsinterview fragte ihn der Reporter, warum die Linke die Terrororganisation farc unterstütze. Da erklärt er frech und wahrheitswidrig, die farc sei von der Liste der Terrororganisationen gestrichen worden. Tatsächlich hat Die Linke nur einen Antrag dafür gestellt dafür.

PSI
11.08.2008, 15:04
In einfachen Worten also - es gibt kein Parteiprogramm der Partei Die Linke.
Und Lafi ist ein grosser Lügner. Im Sonntagsinterview fragte ihn der Reporter, warum die Linke die Terrororganisation farc unterstütze. Da erklärt er frech und wahrheitswidrig, die farc sei von der Liste der Terrororganisationen gestrichen worden. Tatsächlich hat Die Linke nur einen Antrag dafür gestellt dafür.

Der Mann ist einer und auch in der Linken umstritten.

Was das Programm angeht:
Besser lange ein ordentliches Programm aufstellen, bei denen die Ansichten der Mitglieder mit einfließen, als wie z.B. die CDU in einem Monat was hinzuschmieren und dann doch was ganz anderes zu machen.
Bei der CDU stand im 1. Programm sogar was von "demokratischem Sozialismus" drin... und das bei einer so konservativen, rechtslastigen und westangepassten Partei.:rolleyes:

Bei der Linkspartei wird wenigstens so was peinliches nie vorkommen!:D

blues
14.08.2008, 15:49
Wo willst du da Geld holen ? Ich erkenne den Zusammenhang nicht.

der Bankenskandal steht stellvertretend für sinnlose und zweckentfremdete Subventionen und "Deckungslücken Finanzierungen" seitens der öffentlichen Hand, bei der eine Menge Geld in anderen Projekten nachhaltiger hätte angelegt werden können.

.

Preuße
14.08.2008, 17:40
Es wird nicht reichen.CDU+SPD werden erstmals unter 50% bleiben!

In Thüringen wird es auch so kommen, SPD bei 20% und CDU bei 31% (wie die LiPa) nach einer CDU-Umfrage.

Gruß Preuße

klartext
14.08.2008, 17:44
der Bankenskandal steht stellvertretend für sinnlose und zweckentfremdete Subventionen und "Deckungslücken Finanzierungen" seitens der öffentlichen Hand, bei der eine Menge Geld in anderen Projekten nachhaltiger hätte angelegt werden können.

.

Und das soll jetzt dasgrosse Geld in die Kasen für die linken Wohltaten bringen ?
Du kannst also zaubern, meine Hochachtung.

blues
14.08.2008, 20:41
Und das soll jetzt dasgrosse Geld in die Kasen für die linken Wohltaten bringen ?
Du kannst also zaubern, meine Hochachtung.

Vermögenssteuer heißt es wieder einzuführen, eine Luxussteuer wäre keine schlechte Idee (wer sich beispielsweise für 150000 einen Wagen leisten kann, den schmerzen auch keine 151000), eine Zinsertragssteuer wäre nicht eben unvorteilhaft - um nur drei kleinere Beispiele zu nennen -

wieso erhält eigentlich die KWU noch Fördermittel ?

Meinst du der Markt regelt das Gemeinwesen innerhalb der EU ?

Pascal_1984
14.08.2008, 22:10
Die Linke hätte auch einen Besenstil gewählt, wenn er genug Stimmen einbringen würde. Es wird nichts werden bei der Saarwahl. Die SPD geht eher in eine Grosse Koalition mit der CDU dort.

Einen besenstil mit wischmobhaaren auf den kopf hat dafür die cdu, nennt sich kanzlerin :)) :)) :))

NationalDemokrat
03.07.2009, 02:50
http://npd-sachsen.de/grafiken/banner/logo-kommunalwahl-2009.jpg

Im Saarland hat es die NPD bei den letzten Landtagswahlen 2004 ohne großen personellen und finanziellen Aufwand aus dem Stand heraus geschafft 4% zu erhalten.

Diesmal treten wir auch dort mit einigem stärkerem Potenzial auf!!

Auf Kameraden das gleiche Ergebnis ist zu schaffen wen nicht sogar die 5% Hürde.

Kämpft gegen diesen Populisten Lafi dem Schlafi und zeigt ihm wo Hammer und Sichel hingehören;)

Bruddler
03.07.2009, 04:46
Niemand wird mit der Linken eine Koalition eingehen.

Warum muss ich jetzt an Ypsilanti (SPD) denken ? :rolleyes: