PDA

Vollständige Version anzeigen : Wieviele Goldmedaillen holen wir?



haihunter
09.08.2008, 16:35
Na, dann spekuliert mal schön! Bei den letzten Spielen 2004 hatten wir 13 und waren auf Platz 6 hinter Japan, die 16 erkämpften.

haihunter
09.08.2008, 16:38
Ich bin optimistisch und tippe auf 17!

klartext
09.08.2008, 16:45
Dieses merkwürdige Gehampel in China geht mir am Allerwertesten vorbei.

haihunter
09.08.2008, 17:08
Dieses merkwürdige Gehampel in China geht mir am Allerwertesten vorbei.

Och, warum denn? Ich finde solche Sportereignisse schön! Man hört (hoffentlich recht oft) die Nationalhymne und sieht seine Flagge und ist mal wieder stolz auf sein Land. Ich find's klasse und hoffe, ich kann, zeitmäßig, mir genug davon ansehen.

Rheinlaender
09.08.2008, 17:23
Da ich sehr stark vermute, dass keiner der Foristen hier dort an antritt, ist die Antwort einfach: Keine.

haihunter
09.08.2008, 18:32
Da ich sehr stark vermute, dass keiner der Foristen hier dort an antritt, ist die Antwort einfach: Keine.

:)) So stark schätzt Du unsere Foristen ein?? :))

1871
10.08.2008, 08:56
Jedesmal nehme ich mir mit einiger Konsequenz vor, mir die Übertragung gänzlich reinzuziehen. Und jedesmal stelle ich fest, wie urgewaltig langweilig doch diese vielen kleinen Nischensportarten sind.

klartext
10.08.2008, 09:03
Och, warum denn? Ich finde solche Sportereignisse schön! Man hört (hoffentlich recht oft) die Nationalhymne und sieht seine Flagge und ist mal wieder stolz auf sein Land. Ich find's klasse und hoffe, ich kann, zeitmäßig, mir genug davon ansehen.

Ob irgendjemand den Bruchteil einer Sekunde schneller läuft oder schwimmt, irgendeinen Gegenstand weiter durch die Luft schleudern kann als ein anderer, hat den Unterhaltungswert von null. Es ist mir schlicht egal.

Bruddler
10.08.2008, 11:25
Ob irgendjemand den Bruchteil einer Sekunde schneller läuft oder schwimmt, irgendeinen Gegenstand weiter durch die Luft schleudern kann als ein anderer, hat den Unterhaltungswert von null. Es ist mir schlicht egal.

moechte mich anscließen ! :]

haihunter
10.08.2008, 13:51
Ob irgendjemand den Bruchteil einer Sekunde schneller läuft oder schwimmt, irgendeinen Gegenstand weiter durch die Luft schleudern kann als ein anderer, hat den Unterhaltungswert von null. Es ist mir schlicht egal.

Na, ist halt "Geschmacksache"! Ich freue mich auf die Spiele und werde so oft es geht vor der Glotze sitzen und mitfiebern.

Gottfried
10.08.2008, 17:28
Die BRD wird nur sehr wenige Medaillen holen. Die Chinesen haben nach zwei Tagen schon 6x Gold, die BRD erst einmal Bronze. Ich tippe auf 5x Gold am Ende der Spiele für die BRD.

Gottfried
10.08.2008, 17:31
Dieses merkwürdige Gehampel in China geht mir am Allerwertesten vorbei.

Ich kenne das Gefühl - in Bezug auf die so genannten Menschenrechte dort. Es ist mir schlicht egal.

Gärtner
10.08.2008, 17:35
Was kümmert es mich, wer da von den Hanseln am effektivsten gedopt hat und sich hernach hochdotierte Werbe- und Sponsorenverträge an Land ziehen kann?

Joseph
10.08.2008, 19:28
Ohne Pankration ist das eh Kindergarten.

Pidder Lüng
12.08.2008, 20:43
Würde mich freuen, wenn Deutschland noch einige Medaillen holt. Wichtig ist es für mich, dass die deutschen Reiter die Schmach von Athen, als ihnen missgünstig die Goldmedaille abgesprochen wurde, getilgt haben! :respekt: :top: :klatsch:

Sydneysider
12.08.2008, 21:52
Soviele wie die anderen vergessen mitzunehmen ... !

ulrich-paul
12.08.2008, 22:02
Ich hoffe auf eine Wiederholung des Ergebnisses von 2004 und habe daher 12-14 getippt.
Das dürfte DE den dritten Platz im ewigen Medaillenspiegel sichern.
Bei über 250 Teilnehmern sollten doch einige dabei sein, die sich gegenüber der ungeheuren Konkurrenz durchsetzen können.
Besonders hoffe ich auf einige siege der Mannschaftssportarten wie Handball oder Hockey.

JetLeechan
13.08.2008, 15:05
Platz 4 jetzt schon für Deutschland! Wobei ich nicht weiß in welchen Disziplinen noch Chancen bestehen,

haihunter
13.08.2008, 16:25
Platz 4 jetzt schon für Deutschland! Wobei ich nicht weiß in welchen Disziplinen noch Chancen bestehen,

Da gibt's noch einige: Fußball der Frauen, Hockey, Schießen, Kanu und Kajak, Turnen, Reiten. Ist also noch ein bißchen was drin, denke ich!

Stanley_Beamish
13.08.2008, 17:17
Wobei ich nicht weiß in welchen Disziplinen noch Chancen bestehen,

Dressurreiten, Springreiten, Kanu, Kajak, Hambüchen, mit ein wenig Glück 100m der Männer.

Ingeborg
13.08.2008, 17:20
ist das nicht egal?

Zimbelstern
13.08.2008, 17:29
zwei goldmedaillen. von den vier errungenen geben wir eine aus gründen der fairness und eine zweite aus gründen des dopings zurück. weitere medaillen werden wir nicht mehr verliehen bekommen (das neudeutsche wort in de systemmedien dazu heisst "gewinnen"), da "die leistungspotentiale "nicht zeitgerecht" abgefordert werden konnten"

[/ironie]

klartext
13.08.2008, 18:17
Ich verstehe das Ganze ohnehin nicht. Es gibt doch für jede Sportart eine Weltmeisterschaft. Dort treten die selben an. Wozu noch diese Olympiade ?

Meister Lampe
13.08.2008, 20:29
Ich verstehe das Ganze ohnehin nicht. Es gibt doch für jede Sportart eine Weltmeisterschaft. Dort treten die selben an. Wozu noch diese Olympiade ?

Das ist jetzt schon der dritte Beitrag zu einem Thema, das dich eigentlich nicht interessiert - ich denke, wir haben's jetzt verstanden.

Zum Thema:
Ein paar Medaillen werden wir schon noch holen, bis jetzt war der Auftritt ja eher durchwachsen (Rad, Schwimmen, Turnen, Kanu).
Aber nicht in Leichtathletik, da können wir schon über Bronze froh sein.

Pandulf
13.08.2008, 21:03
Ein paar Goldmedaillien haben wir liegen gelassen. Aber Sport ist nunmal tagesformabhängig. Bisher bin ich sehr zufrieden und sehr stolz auf alle unsere Olympioniken. Mögen die Götter ihnen beistehen!

JetLeechan
13.08.2008, 22:06
Da gibt's noch einige: Fußball der Frauen, Hockey, Schießen, Kanu und Kajak, Turnen, Reiten. Ist also noch ein bißchen was drin, denke ich!


Dressurreiten, Springreiten, Kanu, Kajak, Hambüchen, mit ein wenig Glück 100m der Männer.

Hmm, stimmt, wobei ich Hockey ausgeschlossen hatte, obwohl die Herren WM sind. 1 Bei den 100m denke ich wirklich keine Chance für unsre Jungens, die Top3 sinnd nicht zu schlagen und dann gibts da auch noch n paar andere. Beim Taekwondo haben wir aber noch 2 richtig gude. Vielleicht reißen die Handballer und die Fußball Mädels noch was. Tischtennis vllt auch noch.
Und sonst läufts auch auserhalb der Medallien ganz gut eigentlich, die Turner waren richtig gut und Federballer. Die Schwimmer sind noch nicht ganz geschlagen. Nur die Tennisspieler und Straßenradler haben wirklich nicht so ganz überzeugt... eigentlich läufts sogar ziemlich gut.:cool2:

Kreuzbube
14.08.2008, 07:39
Wer hat denn diese Stolpervögel nach Peking geschickt...?
http://www.bild.de/BILD/sport/olympia2008/2008/08/12/deutsche-turner/verpassen-nach-hambuechen-sturz-team-medaille-bei-olympia.html

haihunter
14.08.2008, 12:42
ist das nicht egal?

Dem einen schon, dem anderen nicht. :]

Götz
15.08.2008, 11:08
Ich bin positiv überrascht, es sind mittlerweile 8 Goldmedaillen und
insgesamt liegen "wir" auf Platz 3 des Medaillenspiegels. Wir sind sogar (noch) vor den Russen.:deutschla :cheers:

http://de.eurosport.yahoo.com/olympische-spiele/live/

haihunter
15.08.2008, 11:35
Ich bin positiv überrascht, es sind mittlerweile 8 Goldmedaillen und
insgesamt liegen "wir" auf Platz 3 des Medaillenspiegels. Wir sind sogar (noch) vor den Russen.:deutschla :cheers:

http://de.eurosport.yahoo.com/olympische-spiele/live/

Daß die Russen so schlecht sind dieses Jahr wundert mich auch. Das kommt wahrscheinlich vom vielen Krieg spielen. Da hat man dann nicht so viel Zeit zum trainieren. :]

Leo Navis
15.08.2008, 11:57
14. Ich hoffe aber, es werden mehr.

PeterH
15.08.2008, 12:01
Dieses merkwürdige Gehampel in China geht mir am Allerwertesten vorbei.

100% Zustimmung

Don
15.08.2008, 12:25
Ot.
Autobahn Kerner von Michael Johnson und publikum abgewatscht. Leider nur in Worten.
http://de.youtube.com/watch?v=5LWEnGOpyN4

haihunter
15.08.2008, 12:45
14. Ich hoffe aber, es werden mehr.

Ich denke mal, daß die Reiter noch ein paar holen.

PeterH
18.08.2008, 08:49
Ot.
Autobahn Kerner von Michael Johnson und publikum abgewatscht. Leider nur in Worten.
http://de.youtube.com/watch?v=5LWEnGOpyN4
Kerner geht mir auf den Sack. Achja, schön das Sie hier sind.

Weiter_Himmel
19.08.2008, 13:31
Sensationelles Gold für Matthias Steiner den Gewichtsheber ... der sich von nun an stärkster Mann der Welt nennen kann .

Der in Österreich geborene Matthias Steiner musste in seinen Leben gleich mehrere Schicksalsschläge hinehmen . Zum einen erkrankte er an Diabetes zum anderen verstarb seine Frau kurze Zeit nach der Hochzeit .

Bei dem Olympiasieg hielt er ein Foto seiner verstaorbenen Frau in der Hand und sang die Deutsche Nationalhymne mit .

Ich hätte nie damit gerechnet das mich Gewichtheben so rühren kann .

BranVan_NL
19.08.2008, 21:52
Ich hätte nie damit gerechnet das mich Gewichtheben so rühren kann .

Das ging mir heute auch sehr nahe.

Salazar
19.08.2008, 22:04
Ob irgendjemand den Bruchteil einer Sekunde schneller läuft oder schwimmt, irgendeinen Gegenstand weiter durch die Luft schleudern kann als ein anderer, hat den Unterhaltungswert von null. Es ist mir schlicht egal.

Sehe ich auch so. Wenn ein Sport anfängt, sich mit Bruchteilen einer Sekunde herumzuschlagen, hat er bei mir sowieso gänzlich verschissen. :]

haihunter
20.08.2008, 18:10
Das ging mir heute auch sehr nahe.

Ja, das war ein echtes "Highlight"! Einfach super, dieser Bär!

Preuße
20.08.2008, 18:15
Egal wie viele Medaillien wir jetzt noch holen, der Deutsche Sport ist alles andere als Weltklasse. Im Fussball erstens nur die Damen dabei, und können höchstens 3, werden, die Herren überhaupt nicht vertreten. Wir können uns doch nicht nur mit 30 Medaillien zu frieden geben, oder?

Gruß Preuße

TomT
21.08.2008, 00:52
Kerner geht mir auf den Sack.OT: Jo, wem nicht. Der wurde tatsächlich wegen dem Freundschaftsspiel gegen Belgien aus Peking eingeflogen, der Hampelmann des ZDF.

Bierbaron
21.08.2008, 21:00
Egal wie viele Medaillien wir jetzt noch holen, der Deutsche Sport ist alles andere als Weltklasse. Im Fussball erstens nur die Damen dabei, und können höchstens 3, werden, die Herren überhaupt nicht vertreten. Wir können uns doch nicht nur mit 30 Medaillien zu frieden geben, oder?

Gruß Preuße

Die männlichen Fußballer qualifizieren sich über U-21 Turniere und treten nur mit Spielern an die 23 oder jünger sind, wobei drei Ausnahmen gestattet sind.

Sonst hast du wohl grundsätzlich recht. Das Problem des deutschen Sports ist, dass er irgendwo zwischen einem soldatischen Drall (China) und der flächendeckenden Professionalisierung des Sports (USA, GB, Aussies) steht. Nichts ganzes und nichts halbes eben. ;)
Dazu kommt noch, dass in Deutschland vorallem Mannschaftssportarten auf den Plätzen der beliebtesten Sportarten stehen. Da sind halt nur wenig Medaillen zu holen.

Aber abwarten, morgen sind die Kanu-Finalläufe, da sind noch ´nen paar Medaillen drin!

Grüße
Bierbaron

Schimmelreiter
21.08.2008, 22:48
Der Vesper hatte vor den Spielen gedacht, die Deutschen würden die bis dahin mehr als magere Ausbeute von insgesamt 48 Medaillen aus Athen diesmal toppen. Weit, weit gefehlt - diese Spiele offenbaren den weiteren unaufhaltsamen Niedergang des Hochleistungssports in der BRD. Das war aber auch eigentlich klar. Von Schulsport in der BRD kann kaum noch wirklich die Rede sein. Die Vereine verkommen von Woche zu Woche mehr. Die katastrophale Leistung der deutschen Olympioniken ist nicht mehr weg zu diskutieren - die BRD ist zu einem Entwicklungsland verkommen.

haihunter
22.08.2008, 11:41
Egal wie viele Medaillien wir jetzt noch holen, der Deutsche Sport ist alles andere als Weltklasse. Im Fussball erstens nur die Damen dabei, und können höchstens 3, werden, die Herren überhaupt nicht vertreten. Wir können uns doch nicht nur mit 30 Medaillien zu frieden geben, oder?

Gruß Preuße

Ich denke auch, daß das die Spiele der Enttäuschungen sind. 2004 hatten wir 49 Medaillen und bisher nur 35, das ist ziemlich schwach! Mal sehen, was noch kommt.

Götz
22.08.2008, 11:53
Ich denke auch, daß das die Spiele der Enttäuschungen sind. 2004 hatten wir 49 Medaillen und bisher nur 35, das ist ziemlich schwach! Mal sehen, was noch kommt.

Zumindest was die Goldmedaillen anbetrifft, wurde das Ergebnis von Athen aber bereits erreicht.

JetLeechan
22.08.2008, 16:01
Beste Goldmedaliienausbeute ever und 5. Rang im Medallienspiegel. russland hat nur 3 godlene mehr, aber wir noch einige Eisen beim Paddeln im Feuer!
Das sind schon jetzt die erfolgreichsten Spiele für Deutschland seit langem. Auch da wo wir nix gewonnen haben wurden gute Ergebnisse erzielt, Badminton, 10 Kampf, Taekwondo. Das vorher halt einige wieder die Erwartung in unrealistische Höhen treiben ist eine Sache... China und die USA haben halt riesige Talentpools, die auch genutzt werden und wenn man bedenkt wie viele Medallien von den Chinesen weggeschnappt werden muss man umso mehr froh sein.

Jaguar
22.08.2008, 17:47
Da kann man nur beglückwünschen!
Schönes Video mit Kerner btw.

haihunter
22.08.2008, 17:48
Zumindest was die Goldmedaillen anbetrifft, wurde das Ergebnis von Athen aber bereits erreicht.

Bei den letzten Spielen hatten wir ja auch zunächst 14, dann aber wurden den Reitern ihre Goldmedaille aberkannt. Insgesamt hatten wir 49 Medaillen, mal sehen, wieviele es noch werden.
Großbritannien gibt mir zu denken, seit wann sind denn die so gut?? 2004 haten die nur 9 und nur 30 Medaillen insgesamt.

haihunter
22.08.2008, 17:53
Beste Goldmedaliienausbeute ever

Wie kommst Du da drauf? Schau Dir mal die Medaillenbilanz von 1992 an! Das waren genauso viele Goldmedaillen wie 1936!

Götz
22.08.2008, 18:11
Bei den letzten Spielen hatten wir ja auch zunächst 14, dann aber wurden den Reitern ihre Goldmedaille aberkannt. Insgesamt hatten wir 49 Medaillen, mal sehen, wieviele es noch werden.
Großbritannien gibt mir zu denken, seit wann sind denn die so gut?? 2004 haten die nur 9 und nur 30 Medaillen insgesamt.

Vielleicht liegen den Briten die etwas verregneten Rahmenbedingungen besser als unseren Sportlern. Ich habe auch den Eindruck, daß vielen unseren Sportlern etwas
die Nerven flattern, möglicherweise unzureichende psychologische Betreuung
und zu starker Erfolgsdruck, teilweise könnten auch die deutschen Trainingsmethoden, im Gegensatz zu denen der Briten, nicht auf dem neuesten Stand sein.

haihunter
22.08.2008, 18:24
Vielleicht liegen den Briten die etwas verregneten Rahmenbedingungen besser als unseren Sportlern. Ich habe auch den Eindruck, daß vielen unseren Sportlern etwas
die Nerven flattern, möglicherweise unzureichende psychologische Betreuung
und zu starker Erfolgsdruck, teilweise könnten auch die deutschen Trainingsmethoden, im Gegensatz zu denen der Briten, nicht auf dem neuesten Stand sein.

Ich tippe auch auf Nervenflattern, siehe Hambüchen! Ich denke, man muß sich mal echt überlegen, wie's weitergehen soll.
Dazu kommt, daß wir Deutsche in Sachen Doping mal wieder die Saubermänner der Welt sind und unseren Sportlern, selbst in die entlegensten Winkel der Erde Kontrolleure nachschickt. Andere Nationen lassen ihren Sportlern weit mehr Freiheiten und testen auch nicht derart intensiv. Wir sollten uns da anpassen.

JetLeechan
22.08.2008, 20:57
Wie kommst Du da drauf? Schau Dir mal die Medaillenbilanz von 1992 an! Das waren genauso viele Goldmedaillen wie 1936!

Habe ich doch gesagt, man muss bedenken das die Chinesen und andere Länder aufholen, *36 kann man mit heute schon lang nicht mehr vergleichen, und 92 lag das natürlich an den noch wesentlich erfolgreicheren DDR Kadern... die haben soagr 40 und mehr güldenen geholt.

Götz
23.08.2008, 10:47
Habe ich doch gesagt, man muss bedenken das die Chinesen und andere Länder aufholen, *36 kann man mit heute schon lang nicht mehr vergleichen, und 92 lag das natürlich an den noch wesentlich erfolgreicheren DDR Kadern... die haben soagr 40 und mehr güldenen geholt.

Mittlerweile sind es bereits 15 Goldmedaillen, was bedeutet, daß die seit
Barcelona absteigende Tendenz der Deutschen beendet wurde.:]

Rotfuchs
23.08.2008, 11:15
Mittlerweile sind es bereits 15 Goldmedaillen, was bedeutet, daß die seit
Barcelona absteigende Tendenz der Deutschen beendet wurde.:]

An die 30 Goldmedaillen zu DDR-Zeiten kommt Deutschland heute eh nichtmehr dran, auch weiß ich das natürlich gleich der westdeutsche, pawlowsche Reflex kommt, alles Doping, muss man dazu sagen das erstens ein Bolt und viele andere wahrscheinlich auch dopen und es niemand nachweisen kann und zweitens das neben dem Doping auch eine weltführende Sportförderung gab, der aus der kleinen DDR eine spirtliche Weltmacht machte. Darauf können die Ostdeutschen in Anbetracht der ansosnten finsteren SED-Regime-Zeiten sehr stolz sein und das lassen wir uns von neidischen "Alles-Doping-Wessis" nicht nehmen.


MfG
Rotfuchs

Pandulf
23.08.2008, 15:38
So jetzt haben wir auch noch im Hockey eine Goldmedallie geholt. Und das auch noch gegen Spanien! Nicht auszudenken, wenn wir nach dem verlorene EM-Finale schon wieder gegen die Spanier gepatzt hätten. Aber man muss festhalten, dass Spanien auch im Sport eine aufstrebende Nation ist. Ich gönne ihnen auf jeden Fall ihre silberne Medallie

Bierbaron
23.08.2008, 23:47
Großbritannien gibt mir zu denken, seit wann sind denn die so gut?? 2004 haten die nur 9 und nur 30 Medaillen insgesamt.


Die Briten zehren vorallem von ihren unglaublich starken Radrennfahren. Alleine 7 Goldmedaillen haben die hier geholt! Außerdem arbeiten die natürlich auf 2012 hin, wenn die Olympiade in London stattfinden wird.


An die 30 Goldmedaillen zu DDR-Zeiten kommt Deutschland heute eh nichtmehr dran, auch weiß ich das natürlich gleich der westdeutsche, pawlowsche Reflex kommt, alles Doping, muss man dazu sagen das erstens ein Bolt und viele andere wahrscheinlich auch dopen und es niemand nachweisen kann und zweitens das neben dem Doping auch eine weltführende Sportförderung gab, der aus der kleinen DDR eine spirtliche Weltmacht machte. Darauf können die Ostdeutschen in Anbetracht der ansosnten finsteren SED-Regime-Zeiten sehr stolz sein und das lassen wir uns von neidischen "Alles-Doping-Wessis" nicht nehmen.


Made my day! :))

Da wär ich auch stolz drauf: Weltrekorde die nie mehr gebrochen werden können, eine ganze Sportlergeneration die zu einem guten Teil heute noch an den Folgen des Hochleistungsdopings leidet (Stichwort Jenapharm!) und, und, und.... da kann wirklich nur ein *insertscarywordhere* stolz drauf sein!

Interessant in diesem Zusammenhang ist auch, dass Eufemiano Fuentes Rodríguez, lange Zeit der "Pate" der dopenden Radrennfahrer, in der DDR quasi "angelernt" wurde.

Und wo du eine "weltführende Sportförderung" siehst musst du mir auch mal erklären! Fakt ist doch, dass die Ostdeutschen Sportler vorallem in der Leichtathletik und im Schwimmen ihre Erfolge feiern konnten. Sportarten also, die geradezu prädistiniert für Doping ist. In den Mannschaftssportarten hatten DDR-Sportler weitesgehend nichts zu melden!

Grüße
Bierbaron

laurin
23.08.2008, 23:59
Egal wie viele Medaillien wir jetzt noch holen, der Deutsche Sport ist alles andere als Weltklasse. Im Fussball erstens nur die Damen dabei, und können höchstens 3, werden, die Herren überhaupt nicht vertreten. Wir können uns doch nicht nur mit 30 Medaillien zu frieden geben, oder?

Gruß Preuße

Wir sind jetzt auf Platz 5 im Medaillenspiegel. Ich finde daß das eine ganz tolle Leistung ist!!!!!!!!
Von den Europäern ist nur Großbritannien vor uns.

China kann man nicht zählen, ich habe irgendwo gelesen, daß die Sportler quasi jahrelang weggesperrt wurden zum Trainieren. Und die USA sind ein riesiges Land; mit einer Bevölkerung, die bald das 4-fache unserer beträgt, soll man wohl entsprechend mehr Medaillen holen.

Weiß eigentlich jemand, wo die Türkei im Medaillenspiegel zu finden ist?

Laurin

ulrich-paul
24.08.2008, 00:12
An die 30 Goldmedaillen zu DDR-Zeiten kommt Deutschland heute eh nichtmehr dran, auch weiß ich das natürlich gleich der westdeutsche, pawlowsche Reflex kommt, alles Doping, muss man dazu sagen das erstens ein Bolt und viele andere wahrscheinlich auch dopen und es niemand nachweisen kann und zweitens das neben dem Doping auch eine weltführende Sportförderung gab, der aus der kleinen DDR eine spirtliche Weltmacht machte. Darauf können die Ostdeutschen in Anbetracht der ansosnten finsteren SED-Regime-Zeiten sehr stolz sein und das lassen wir uns von neidischen "Alles-Doping-Wessis" nicht nehmen.


MfG
Rotfuchs
Kurz nach der Wende kam ich mit einem Ex-Sportfunktionär der DDR ins Gespräch und wollte wissen, warum die so herausragend waren im Vergleich zu uns:
"Man braucht 500 gute Kader, um eine Heike Drechsler zu kriegen und die Anreize waren ooch sehr hoch", erhielt ich zur Antwort.
Diese Rahmenbedingungen erlebte ich Jahre später nur auf Kuba - dort fuhr mich ein bulliger Mann zum Flughafen, zuvor Trainer der Nachwuchsboxer und er sagte ungefähr dasselbe.
Während der panamerikanischen Spiele 2003 in der DomRep war ich auf Kuba und freute mich wie die abräumten - beste Nation nach den Amis.
Würde ich mir für unsere riesige Mannschaft in Peking auch wünschen, aber irgendwie sind auch unsere Superstars zu satt und versagen wenn es darauf ankommt - gab es bei den Ossies damals nicht, heute aber gleichwohl, Mist!

ulrich-paul
24.08.2008, 00:16
So jetzt haben wir auch noch im Hockey eine Goldmedallie geholt. Und das auch noch gegen Spanien! Nicht auszudenken, wenn wir nach dem verlorene EM-Finale schon wieder gegen die Spanier gepatzt hätten. Aber man muss festhalten, dass Spanien auch im Sport eine aufstrebende Nation ist. Ich gönne ihnen auf jeden Fall ihre silberne Medallie
Die haben nach endloser Lethargie endlich erkannt, dass eine massive staatliche Sportförderung unabdingbar ist, wenn man in der ersten Liga mitspielen will und das greift so allmählich.
Während man in DE über irgendeinen Weltmeistertitel nur mit einem anerkennenden Nicken äußert, geht es hier ganz anders zur Sache und die Nation jubelt über die bislang raren Erfolge.

ulrich-paul
24.08.2008, 00:24
Wir sind jetzt auf Platz 5 im Medaillenspiegel. Ich finde daß das eine ganz tolle Leistung ist!!!!!!!!
Von den Europäern ist nur Großbritannien vor uns.

China kann man nicht zählen, ich habe irgendwo gelesen, daß die Sportler quasi jahrelang weggesperrt wurden zum Trainieren. Und die USA sind ein riesiges Land; mit einer Bevölkerung, die bald das 4-fache unserer beträgt, soll man wohl entsprechend mehr Medaillen holen.

Weiß eigentlich jemand, wo die Türkei im Medaillenspiegel zu finden ist?

Laurin
Türkei: Platz 36 hinter Kasachstan mit 1-4-3.
Quelle: ARD-Medaillenspiegel von jetzt.

Dass die Briten vor uns liegen stinkt mir gewaltig und auch die Russen waren besser.
Es gab nach meiner Auffassung zu viele Enttäuschungen, aber das werden wir nach der Olympiade von kompetenteren Experten erfahren als ich es je sein könnte.
Mein persönliches Fazit: Da muss mehr Dampf hinter bei der Sportförderung, denn oft fehlten ja nur Sekundenbruchteile, welche seinerzeit die DDR-Sportler zu ihrem Vorteil nutzen konnten.

Gravedigger123
24.08.2008, 01:00
....mit massig Anabolika

Rotfuchs
24.08.2008, 20:13
....mit massig Anabolika

Hier wurden massiv Beiträge gelöscht, die weder themenfremd, noch unsachlich waren. Das erachte ich als bodenlose Frechheit, aber anscheind braucht dieses Forum keine sachlichen Beiträge und neue Perspektiven, ich werde in Zukunft dann halt auf anderen Foren über dieses Thema diskutieren, wenn die Moderatren meinen entweder aus Eitelkeit/anderen Ansichten oder Übereifer sachliche Beiträge löschen, aber dümmlichen Spam, wie der Beitrag hiervor, stehen lassen zu müssen.

Erbärmlich vom Modteam und einige interessante Beiträge und vielleicht folgende Diskusionen weniger für dieses Forum.


MfG
Rotfuchs

laurin
24.08.2008, 22:13
Türkei: Platz 36 hinter Kasachstan mit 1-4-3.
Quelle: ARD-Medaillenspiegel von jetzt.

Dass die Briten vor uns liegen stinkt mir gewaltig und auch die Russen waren besser.
Es gab nach meiner Auffassung zu viele Enttäuschungen, aber das werden wir nach der Olympiade von kompetenteren Experten erfahren als ich es je sein könnte.
Mein persönliches Fazit: Da muss mehr Dampf hinter bei der Sportförderung, denn oft fehlten ja nur Sekundenbruchteile, welche seinerzeit die DDR-Sportler zu ihrem Vorteil nutzen konnten.

Daß die Engländer vor uns liegen, stinkt mir eigenartigerweise auch.

Aber im ewigen Medaillenspiegel sind wir auf Platz 3!!! Super, wir Deutschen sind schon ein fähiges Volk! :respekt: (Schulterklopf)

Laurin

Geronimo
24.08.2008, 22:23
Hier wurden massiv Beiträge gelöscht, die weder themenfremd, noch unsachlich waren. Das erachte ich als bodenlose Frechheit, aber anscheind braucht dieses Forum keine sachlichen Beiträge und neue Perspektiven, ich werde in Zukunft dann halt auf anderen Foren über dieses Thema diskutieren, wenn die Moderatren meinen entweder aus Eitelkeit/anderen Ansichten oder Übereifer sachliche Beiträge löschen, aber dümmlichen Spam, wie der Beitrag hiervor, stehen lassen zu müssen.

Erbärmlich vom Modteam und einige interessante Beiträge und vielleicht folgende Diskusionen weniger für dieses Forum.


MfG
Rotfuchs

Falls du es noch nicht gemerkt hast, roter ** edit **, sämtliche Posts vom Backup 03.00 bis ca. 20.30 Uhr heute abend sind weg. ALLE! Nicht nur deine. Bist ein wenig eitel, wie?

Manfred_g
24.08.2008, 22:44
Ot.
Autobahn Kerner von Michael Johnson und publikum abgewatscht. Leider nur in Worten.
http://de.youtube.com/watch?v=5LWEnGOpyN4

Kerner konnte auch das Publikum nicht auf seine Seite bringen. Es schien geradezu so, als fühlten sich die Leute in Peking von dem in Deutschland allgegenwärtigen Druck des Moralheuchlertums befreit und applaudierten nach Herz anstatt politisch korrekter Vorgabe.

Zimbelstern
24.08.2008, 23:43
um zum thema zurückzukehren und abzuschließen:

16 goldene
10 silberne und
15 bronzene

sind insgesamt 41 medaillen und der platz 5 in der statistik.

daß china, die staaten, rußland vor uns liegen werden, war klar. daß jedoch großbritannien vor uns liegt, ist unverzeihlich. :)

haihunter
25.08.2008, 12:10
Habe ich doch gesagt, man muss bedenken das die Chinesen und andere Länder aufholen, *36 kann man mit heute schon lang nicht mehr vergleichen, und 92 lag das natürlich an den noch wesentlich erfolgreicheren DDR Kadern... die haben soagr 40 und mehr güldenen geholt.

Es waren nicht mehr als 40, sondern genau 33 Goldene, 21 Silberne und 28 Bronzene!

Sydneysider
25.08.2008, 13:12
41 ... Medaillen holen wir !

Rotfuchs
25.08.2008, 16:15
Falls du es noch nicht gemerkt hast, roter ** edit **, sämtliche Posts vom Backup 03.00 bis ca. 20.30 Uhr heute abend sind weg. ALLE! Nicht nur deine. Bist ein wenig eitel, wie?

Außer dümmlichen Pöbelein und Beschimpfungen scheinst Du nicht viel in diesem Forum beizutragen haben, woher soll ich es bitte wissen, wenn ich nur kurz ins Forum schaue und meinen Beitrag suche, hm?

MfG
Rotfuchs

Fuchs
25.08.2008, 17:27
ist doch insgesamt ein prima ergebnis.
drei goldmedaillen mehr als vor vier jahren
und ein platz nach oben verbessert.
das GB so gut abgeschnitten hat, ist übrigens
nicht wirklich überraschend, da man da vor jahren
millionen in den sport investiert hat.

Rotfuchs
25.08.2008, 18:13
ist doch insgesamt ein prima ergebnis.
drei goldmedaillen mehr als vor vier jahren
und ein platz nach oben verbessert.
das GB so gut abgeschnitten hat, ist übrigens
nicht wirklich überraschend, da man da vor jahren
millionen in den sport investiert hat.


Das Ergebnis ist eine kathastrophe die in der Geschichte ihres gleichen sucht, dass habe ich mit meinen Beitrag, der gelöscht wurde, klar gemacht, vielleicht werde ich mich nochmal dran setzen.

An die Moderatoren, es tut mir leid was ich oben gesagt habe, ich bin halt ein unbelehrbarer Hitzkopf und sehe hinterallem gleich fiese machenschaften, Schande über mein Haupt...

MfG
Rotfuchs

Fuchs
25.08.2008, 18:20
Das Ergebnis ist eine kathastrophe die in der Geschichte ihres gleichen sucht, dass habe ich mit meinen Beitrag, der gelöscht wurde, klar gemacht, vielleicht werde ich mich nochmal dran setzen.

tu es. mich interessiert wieso du das so siehst.

ulrich-paul
25.08.2008, 22:26
Aber im ewigen Medaillenspiegel sind wir auf Platz 3!!! Super, wir Deutschen sind schon ein fähiges Volk! :respekt: (Schulterklopf)
Laurin

Das sehe ich schon seit meiner Jugendzeit so (die liegt seeehr lange zurück), wurde auch entsprechend erzogen und habe lebenslang ein völlig ungebrochenes Verhältnis zu meinem Land als deutscher Patriot.
Hatte nie was mit meinen leicht wechselnden politischen Auffassungen zu tun, denn die Stigmen "rechts" oder "links" sind ja auch dem Zeitwandel unterworfen und bei näherer Betrachtung sehr zu differenzieren.

Fakt ist: Wir sind trotz mancher Schwachstellen um Längen besser als die meisten Nationen dieser Welt - davon bleibe ich fest überzeugt!

The Dude
25.08.2008, 23:52
um zum thema zurückzukehren und abzuschließen:

16 goldene
10 silberne und
15 bronzene

sind insgesamt 41 medaillen und der platz 5 in der statistik.

daß china, die staaten, rußland vor uns liegen werden, war klar. daß jedoch großbritannien vor uns liegt, ist unverzeihlich. :)

Wir sind nicht mehr so stark, die Wiedervereinigung liegt eben schon einige Zeit zurück. :D

Gruß,

The Dude

Herr K.
26.08.2008, 00:13
Ot.
Autobahn Kerner von Michael Johnson und publikum abgewatscht. Leider nur in Worten.
http://de.youtube.com/watch?v=5LWEnGOpyN4

Guter Link, habe ich in der Liveausstrahlung irgendwie verpasst. Großer Moment um Minute 3.00. Johnson erteilt Kerner das Wort. Wird der Moderatorendarsteller ganz rot um die Bäckchen. Hätte eine physische Watschn nicht besser hinbekommen können.

Stechlin
26.08.2008, 00:51
Ot.
Autobahn Kerner von Michael Johnson und publikum abgewatscht. Leider nur in Worten.
http://de.youtube.com/watch?v=5LWEnGOpyN4

Ach Kinder, daß die geschundene Seele das noch erleben darf...ich könnte weinen. Endlich faßte sich jemand mal ans Herz, und hat diesen unsäglichen Hohlkopf Kerner so richtig an die Eier gepackt. Der Kerl ist ja an Erbärmlichkeit und geistiger Schlichtheit nicht zu überbieten.

Und so was schicken die nach Beijing...man muß sich schämen, ein Deutscher zu sein. Peinlich.