PDA

Vollständige Version anzeigen : EU setzt Sanktionen gegen Iran offiziell in Kraft.



Springpfuhl
09.08.2008, 14:42
Click! (http://diepresse.com/home/politik/eu/404764/index.do)
Die unendliche Geschichte um Sanktionen gegen den Iran hat ein weiteres Kapitel aufgeschlagen.Wann wird der Westen begreifen, dass die 30 jährigen Sanktionen
Iran nichts anhaben können.,sondern nur dem Westen und seiner Exportindustrie und damit auch den Arbeitsplätzen hierzulande schaden?Insgeheim hofft man im Westen darauf, dass der Iran bald seine Atombome fertig gebaut haben wird und
man das Thema Krieg gegen die Mullahs ad acta legen kann.

bvb-fan
09.08.2008, 15:01
ich denke auch, hier hilft nur krieg.
wie lange will sich der westen denn noch an der nase herumführen lassen?

leider verbrauchen die usa momentan zu viele ressourcen im irak, es müssten also schon die europäer mitziehen, wovon nicht auszugehen ist...

Springpfuhl
09.08.2008, 15:19
ich denke auch, hier hilft nur krieg.
wie lange will sich der westen denn noch an der nase herumführen lassen?

leider verbrauchen die usa momentan zu viele ressourcen im irak, es müssten also schon die europäer mitziehen, wovon nicht auszugehen ist...

Meinst Du, der Krieg ist finanzierbar? Und wer soll den Krieg bezahlen?
Ist Deine Familie bereit, ein paar Tausend $ zu spenden?

EinDachs
09.08.2008, 15:21
Die Sanktionen tun dem Iran sehr viel mehr weh als dem Westen.
Exportieren wir unsere Güter in einen der 180 anderen Staaten mit denen wir wirtschaftliche Beziehungen pflegen.

Springpfuhl
09.08.2008, 15:25
Die Sanktionen tun dem Iran sehr viel mehr weh als dem Westen.
Exportieren wir unsere Güter in einen der 180 anderen Staaten mit denen wir wirtschaftliche Beziehungen pflegen.

Die Sanktionen können gar nicht weh tun.Erstens ist der Westen nicht der
Haupthandelspartner der Iraner, China ist der Hauptabnehmer iranischen Öls.
Und Russland liefert für $ alles, aber auch alles sogar die Atomtechnologie.
Der Westen schiesst zweitens ins eigene Knie.Die Sanktionen dauern ja schon
seit der Gründung der islamischen Republik, also seit 30 Jahren.Langweilig!

Alfred
09.08.2008, 15:26
Meinst Du, der Krieg ist finanzierbar? Und wer soll den Krieg bezahlen?
Ist Deine Familie bereit, ein paar Tausend $ zu spenden?

Und vor allem Blut. Ein Angriff auf den Gottestaat würde wohl zu Anschlägen auch bei uns führen.

Alfred
09.08.2008, 15:30
Die Sanktionen tun dem Iran sehr viel mehr weh als dem Westen.
Exportieren wir unsere Güter in einen der 180 anderen Staaten mit denen wir wirtschaftliche Beziehungen pflegen.

Nur bisher gab es eigendlich keine Sanktionen sondern nur Verarscherei.
Angeblich sei der Iran ein böses Land sagen die Amis und haben dabei
ihren Handel mit dem Iran erhöht.

US-Exporte in den Iran gestiegen
Die Achse des Bösen als Handelspfad verweis-->klick (http://www.tagesschau.de/ausland/usa108.html)

Cash!
09.08.2008, 15:31
Die Sanktionen dauern ja schon
seit der Gründung der islamischen republik, also seit 30 Jahren.Langweilig!

So langweilig scheinen die nicht zu sein.

Der Iran ist wohl das einzige Ölexportierende Land der Welt, das sein Benzin rationieren muss.

Springpfuhl
09.08.2008, 15:33
So langweilig scheinen die nicht zu sein.

Der Iran ist wohl das einzige Ölexportierende Land der Welt, das sein Benzin rationieren muss.

Kostet der iranische ÖL deshalb weniger?
Wer sich so dumm und dämlich an Öl und Gas verdient hat, dem macht das nichts aus!

Springpfuhl
09.08.2008, 15:36
Nur bisher gab es eigendlich keine Sanktionen sondern nur Verarscherei.
Angeblich sei der Iran ein böses Land sagen die Amis und haben dabei
ihren Handel mit dem Iran erhöht.

US-Exporte in den Iran gestiegen
Die Achse des Bösen als Handelspfad verweis-->klick (http://www.tagesschau.de/ausland/usa108.html)

Die Amis wissen besser als jeder andere, dass sie sich den Krieg gegen Iran nicht leisten können.Traut irgendjemand dem Hussein zu, dass er das macht, was sich Carter, Reagan,Bush Senior, Clinton und Bush Junior,mithin also 5 veritable US-Präsidenten
NICHT zugetraut haben?

Cash!
09.08.2008, 15:37
Kostet der iranische ÖL deshalb weniger?
Wer sich so dumm und dämlich an Öl und Gas verdient hat, dem macht das nichts aus!

Vielleicht solltest du vorerst zur Kenntnis nehmen, das der Iran weniger Öl, als vielmehr Gas exportiert.

Zweitens, kostet iranisches Öl nicht mehr und nicht weniger, als arabisches oder nigerianisches.....

Und drittens, wird es die Menschen schon interessieren, wieso man ihnen das Benzin und Gas rationiert. Im Winter haben viele Menschen dieser "reichen" Nation nicht mal genug Geld fürs heizen....

Springpfuhl
09.08.2008, 15:40
Vielleicht solltest du vorerst zur Kenntnis nehmen, das der Iran weniger Öl, als vielmehr Gas exportiert..

Iran ist der drittgrösste Erölexpoteuer und nach Russland der zweitgrösste Erdgasexpoteuer der Welt.


Und drittens, wird es die Menschen schon interessieren, wieso man ihnen das Benzin und Gas rationiert. Im Winter haben viele Menschen dieser "reichen" Nation nicht mal genug Geld fürs heizen....
Was für das iranische Volk gut ist, entscheidet deren Führer.Und nicht Du!

Topas
09.08.2008, 15:45
Und was macht Amerika?
Tatsache ist: Die Iran-Exporte amerikanischer Firmen boomen. Und sie boomen besonders stark, seit George W. Bush Präsident der Vereinigten Staaten ist. US-Waren im Wert von 150 Millionen Dollar wurden allein im letzten Jahr nach Iran verschifft. Immerhin zwanzig Mal mehr als beim Bushs Amtsantritt .....
http://www.tagesschau.de/ausland/usa108.html

haihunter
09.08.2008, 15:46
Click! (http://diepresse.com/home/politik/eu/404764/index.do)
Die unendliche Geschichte um Sanktionen gegen den Iran hat ein weiteres Kapitel aufgeschlagen.Wann wird der Westen begreifen, dass die 30 jährigen Sanktionen
Iran nichts anhaben können.,sondern nur dem Westen und seiner Exportindustrie und damit auch den Arbeitsplätzen hierzulande schaden?Insgeheim hofft man im Westen darauf, dass der Iran bald seine Atombome fertig gebaut haben wird und
man das Thema Krieg gegen die Mullahs ad acta legen kann.

Da muß ich Dir mal Recht geben, mit der Einschätzung köntest Du richtig liegen, aber da es jetzt in Georgien kracht, wäre es auch eine gute Gelegenheit, mal schnell den Iran platt zu machen, denn die Russen sind ja beschäftigt und mit ihrer maorden Armee können sie eh nicht auf zwei Kriegsschauplätzen gleichzeitig sein.

Cash!
09.08.2008, 15:46
Was für das iranische Volk gut ist, entscheidet deren Führer.Und nicht Du!

Ja, ich glaube beim blinden Führerglauben sind wir in ein Themengebiet vorgestoßen, auf dem du weit mehr Referenzen vorzuweisen hast.

Was gut ist entscheidet der Führer....
Denken ist westlich....
Die eigene Meinung ist unwichtig...
Islam ist Frieden
Sklaverei ist Freiheit
.
.
.

hihi

Springpfuhl
09.08.2008, 15:57
Was gut ist entscheidet der Führer....

.
.
.

hihi

Du bist so klug!

Cash!
09.08.2008, 15:59
Du bist so klug!

Eben...

klartext
09.08.2008, 16:31
Iran ist der drittgrösste Erölexpoteuer und nach Russland der zweitgrösste Erdgasexpoteuer der Welt.


Was für das iranische Volk gut ist, entscheidet deren Führer.Und nicht Du!

Der Führer ist schon lange tot. Noch nicht mitbekommen ?
Um den Iran am Bau einer A-Bombe zu hindern, ist auch ein hoher Preis angemessen. Denn hat er sie, wird der Preis am Ende weit höher und nicht mehr kalkulierbar sein.
Eine kleine A-Bonbe auf seine Atomanlagen hielte ich deshalb für angemessen.

Pidder Lüng
09.08.2008, 16:33
Und was macht Amerika?
Tatsache ist: Die Iran-Exporte amerikanischer Firmen boomen. Und sie boomen besonders stark, seit George W. Bush Präsident der Vereinigten Staaten ist. US-Waren im Wert von 150 Millionen Dollar wurden allein im letzten Jahr nach Iran verschifft. Immerhin zwanzig Mal mehr als beim Bushs Amtsantritt .....
http://www.tagesschau.de/ausland/usa108.html


Nur bisher gab es eigendlich keine Sanktionen sondern nur Verarscherei.
Angeblich sei der Iran ein böses Land sagen die Amis und haben dabei
ihren Handel mit dem Iran erhöht.

US-Exporte in den Iran gestiegen
Die Achse des Bösen als Handelspfad verweis-->klick (http://www.tagesschau.de/ausland/usa108.html)

Und die EU ist so doof und überlässt den Markt den Amis :hihi: :hihi: :hihi:

Topas
09.08.2008, 16:40
Und die EU ist so doof und überlässt den Markt den Amis :hihi: :hihi: :hihi:

Dann kann sich der Dollar wieder etwas erholen ;)

klartext
09.08.2008, 16:54
Und die EU ist so doof und überlässt den Markt den Amis :hihi: :hihi: :hihi:

Dir scheinen die Exportzahlen der EU nach dem Iran unbekannt.
Die Sanktionen betreffen bestimmte technische Ausrüstungsgüter, nicht den gesamten Handel. Mache dich einfach sachkundig, bevor du postest.

ExAnimo
09.08.2008, 16:56
Die EU sollte es nicht übertreiben. Daß man dem Iran klar vor Augen führt, iss nix mit Atombombe, finde ich ok. Ansonsten setze ich da schon mehr auf die "stille Diplomatie". Man sollte es sich nicht ganz mit dem Iran verderben, ihn eben nur zur Vernunft bringen. Das gelingt natürlich besser, wenn die Atom-Nationen endlich damit anfangen, ihre Atomwaffen Schritt für Schritt zu entsorgen. Das macht es dann dem Iran auch leichter, nach zu geben und diese Atom-Fummelei zu vergessen.

Springpfuhl
09.08.2008, 17:06
Der Führer ist schon lange tot. Noch nicht mitbekommen ?Chamenei ist schon tot?Davon weiss ich nichts.Quelle?

Eine kleine A-Bonbe auf seine Atomanlagen hielte ich deshalb für angemessen.Klein oder Klitzeklein?:D
Die nächste Atombome hat sich Russland redlich verdient.
Eine Welt ohne Russen wäre friedlicher und menschlicher.
Siehe den Überfall des Verbrechers Putin auf das kleine Georgien.

ExAnimo
09.08.2008, 17:12
Chamenei ist schon tot?Davon weiss ich nichts.Quelle?
Klein oder Klitzeklein?:D
Die nächste Atombome hat sich Russland redlich verdient.
Eine Welt ohne Russen wäre friedlicher und menschlicher.
Siehe den Überfall des Verbrechers Putin auf das kleine Georgien.
Ja, sicher, der böse Putin. Erstens gehört der thematisch gar nicht hier hin und zweitens kenne ich da jemanden, der behandelt Putin-Phobien. Wie wärs?

Aldebaran
09.08.2008, 17:17
Vielleicht solltest du vorerst zur Kenntnis nehmen, das der Iran weniger Öl, als vielmehr Gas exportiert.

Zweitens, kostet iranisches Öl nicht mehr und nicht weniger, als arabisches oder nigerianisches.....

Und drittens, wird es die Menschen schon interessieren, wieso man ihnen das Benzin und Gas rationiert. Im Winter haben viele Menschen dieser "reichen" Nation nicht mal genug Geld fürs heizen....


Iran ist der drittgrösste Erölexpoteuer und nach Russland der zweitgrösste Erdgasexpoteuer der Welt.


Was für das iranische Volk gut ist, entscheidet deren Führer.Und nicht Du!


Da muss ich korrigieren: Iran ist kein Nettoexporteur von Gas. In diesem Winter sind Dutzende von Menschen im Norden Irans erfroren, weil Turkmenistan seine Lieferungen unterbrochen hatte. Iran musste auch die Durchleitungen in die Türkei kürzen.

Die iranische Gasförderung konzentriert sich auf den Persischen Golf. Das Leitungsnetz reicht aber nicht aus, um den Norden zu versorgen. Für eine Ausweitung der Förderung fehlt die (westliche) Technologie.

http://www.heartland.it/map_gas_for_iran.html

Allerdings hat Iran wohl die zweit- oder drittgrößten Erdgasreserven der Welt.


Beim Erdöl ist der Iran maximal der drittgrößte Exporteur hinter Saudi-Arabien und Russland. 2006 stand er praktisch gleichauf mit Norwegen und den VAE.

Springpfuhl
09.08.2008, 17:31
Ja, sicher, der böse Putin. Erstens gehört der thematisch gar nicht hier hin und zweitens kenne ich da jemanden, der behandelt Putin-Phobien. Wie wärs?

Dass Du nicht einmal das gerafft hast!!:rolleyes:

Russland sitzt im Sicherheitsrat und hat die beschlossenen Sanktionen(=Thema des Threads!!!!!!!) zumindestens zum Schein mitbeschlossen.Andererseits legt es Georgien in Schutt und Asche.Natürlich darf man hier über die Verbrecher im Sicherheitsrat einschliesslich der Krebsgeschwülst Russland sprechen.Das ist ja das Thema hier.
Guten Morgen!

bvb-fan
11.08.2008, 21:18
Meinst Du, der Krieg ist finanzierbar? Und wer soll den Krieg bezahlen?
Ist Deine Familie bereit, ein paar Tausend $ zu spenden?

wer soll die schäden, die die atomwaffen angerichtet haben, bezahlen?

Springpfuhl
11.08.2008, 21:20
wer soll die schäden, die die atomwaffen angerichtet haben, bezahlen?
Welche iranischen Atomwaffen haben wo was angerichtet?
Oder redest Du von amerikanischem Genozid in Hiroschima?

Polemi
11.08.2008, 21:25
Um den Iran am Bau einer A-Bombe zu hindern, ist auch ein hoher Preis angemessen. Denn hat er sie, wird der Preis am Ende weit höher und nicht mehr kalkulierbar sein.
Eine kleine A-Bonbe auf seine Atomanlagen hielte ich deshalb für angemessen.
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=64798

Sven71
13.08.2008, 17:11
Dass Du nicht einmal das gerafft hast!!:rolleyes:

Russland sitzt im Sicherheitsrat und hat die beschlossenen Sanktionen(=Thema des Threads!!!!!!!) zumindestens zum Schein mitbeschlossen.Andererseits legt es Georgien in Schutt und Asche.Natürlich darf man hier über die Verbrecher im Sicherheitsrat einschliesslich der Krebsgeschwülst Russland sprechen.Das ist ja das Thema hier.
Guten Morgen!

Die Russen haben den Deppen Saakaschwili ja auch zum Angriff gezwungen. Sollen sie Georgien platt machen, wen interessiert's. Am besten gleich noch Aserbaidschan und die anderen Kleinstaaten, dann ein eleganter Schwenk ums Schwarze Meer und die Türkei auch noch in den Sack. Dann kommen die nicht in die EU.

Cleopatra
13.08.2008, 17:19
Die Russen haben den Deppen Saakaschwili ja auch zum Angriff gezwungen. Sollen sie Georgien platt machen, wen interessiert's. Am besten gleich noch Aserbaidschan und die anderen Kleinstaaten, dann ein eleganter Schwenk ums Schwarze Meer und die Türkei auch noch in den Sack. Dann kommen die nicht in die EU.


Ich finde die Russen auch nur nützlich. Und wer glaubt den Qualitätsmedien, die uns Russland als schwarzen Mann vorführen, die auch noch schwachköpfigen Täter sitzen jenseits des Atlantik und hier in Europa.

Springpfuhl
13.08.2008, 18:05
Die Russen haben den Deppen Saakaschwili ja auch zum Angriff gezwungen. Sollen sie Georgien platt machen, wen interessiert's. Am besten gleich noch Aserbaidschan und die anderen Kleinstaaten, dann ein eleganter Schwenk ums Schwarze Meer und die Türkei auch noch in den Sack. Dann kommen die nicht in die EU.

Dafür Du aber in die Anstalt!:))

Ulus-Kert
13.08.2008, 19:36
Dafür Du aber in die Anstalt!:))

Das sagt der Richtige :rolleyes:

PS: Nicht die Abendpillen vergessen.

Pascal_1984
15.08.2008, 05:16
Die Sanktionen tun dem Iran sehr viel mehr weh als dem Westen.
Exportieren wir unsere Güter in einen der 180 anderen Staaten mit denen wir wirtschaftliche Beziehungen pflegen.

Zum Beispiel nach Saudi Arabien, dort hat man zwar auch eine scharia artige gesetzgebung, aber die sind nicht bereit sich mit atomwaffen auszustatten um ihr land zu schützen!

Pascal_1984
15.08.2008, 05:17
Die Russen haben den Deppen Saakaschwili ja auch zum Angriff gezwungen. Sollen sie Georgien platt machen, wen interessiert's. Am besten gleich noch Aserbaidschan und die anderen Kleinstaaten, dann ein eleganter Schwenk ums Schwarze Meer und die Türkei auch noch in den Sack. Dann kommen die nicht in die EU.

Das mit der Türkei find ich gut!

Sven71
15.08.2008, 20:00
Dafür Du aber in die Anstalt!:))

Hey, den kannte ich noch nicht. Der war wirklich witzig .... :rolleyes:

Kilgore
18.08.2008, 09:31
Die EU sollte es nicht übertreiben. Daß man dem Iran klar vor Augen führt, iss nix mit Atombombe, finde ich ok. Ansonsten setze ich da schon mehr auf die "stille Diplomatie". Man sollte es sich nicht ganz mit dem Iran verderben, ihn eben nur zur Vernunft bringen. Das gelingt natürlich besser, wenn die Atom-Nationen endlich damit anfangen, ihre Atomwaffen Schritt für Schritt zu entsorgen. Das macht es dann dem Iran auch leichter, nach zu geben und diese Atom-Fummelei zu vergessen.

Merkwürdig, dass "stille Diplomatie" meistens nur den gegenüberstehenden Diktaturen nutzt. Wann lernt ihr denn endlich aus Neville Chamberlain? :rolleyes: