PDA

Vollständige Version anzeigen : Olympia-Spiele in China-Diktatur.



Silencer
09.08.2008, 10:29
Da haben wir wieder die nächste Olympiade in einem diktatorischen Regime. :(

Das scheint aber hier im Forum keinen aufzuregen. Auf diese Weise wird nach der kapitalistischen Erschliessung der chinesischen Wirtschaft durch die westliche Welt, und dadurch die Ausbeutung der unterpriviligierten Chinesen unter oft menschenunwürdigen Bedingungen, dem Grössenwahn der China-Diktatoren die sich "rot" schimpfen aber nichts mehr mit "rot" zu tun haben, entsprochen, sie die Olympia-Spiele 2008 vorbereiten und ausrichten zu lassen. Und das nur, um die Diktatur auf gleiche Stufe mit freiheitlichen westlichen Politiksystemen zu heben.
Für mich ist das eine Schande. Obwohl ich es den einfachen Chinesen göne im Rampenlicht de Welt zwei Wochen lang zu stehen.

Den Sportlern mache ich auch keine Vorwürfe, aber dem Olympischen Komitee - der korrupten Bande, wo inzwischen auch ein Deutscher als die Nummer 3 in der Hierarchie steht.

Wahabiten Fan
09.08.2008, 10:35
Na die Eröffnungsfeier war auf jeden Fall schon mal SENSATIONEL!

Orakel
09.08.2008, 10:43
Na die Eröffnungsfeier war auf jeden Fall schon mal SENSATIONEL!

Die war echt der Hammer. Was sowas wohl kostet.

Aber die letzten Olympischen Spiele waren ja auch ein milliardenschweres Verlustgeschäft.

romeo1
09.08.2008, 10:43
Trotz vieler erwiesener gravierender Mängel in Ch. geht 75% des weltweiten Rückgangs der Armut auf China zurück.

Orakel
09.08.2008, 10:51
Trotz vieler erwiesener gravierender Mängel in Ch. geht 75% des weltweiten Rückgangs der Armut auf China zurück.

Was für einen weltweiten Rückgang der Armut? Ich dachte wegen denen wird alles immer teurer.

romeo1
09.08.2008, 13:16
Was für einen weltweiten Rückgang der Armut? Ich dachte wegen denen wird alles immer teurer.

Für Dich zum besseren Verständnis: von 100 Menschen, die sich aus der Armut herausarbeiten konnten, sind 75 aus China.
Trotz gravierender Unterschiede zu uns, hatten die Chinesen noch nie so viele persönliche Freiheiten wie gegenwärtig. Die menschen dort vergleichen ihre Situation in der Gegenwart, mit ihrer Vergangenheit der letzten 30-40 Jahre. Und da hat sich inzw. enorm viel verbessert. Das Riesenland benötigt auch sehr viel Zeit, um demokratische Strukturen zu entwickeln. Das ist ein Prozeß, der sich über Jahrzehnte hinziehen wird. Der moralinsauer erhobene Zeigefinger europ. Musterdemokraten ist hier fehl am Platz.

Silencer
09.08.2008, 13:28
Für Dich zum besseren Verständnis: von 100 Menschen, die sich aus der Armut herausarbeiten konnten, sind 75 aus China.
..............

Dafür werden mindestens 75 Menschen in der restlichen Welt an den Rand der Armut getrieben, weil die Chinesen ihre Arbeit übernommen haben. So einfach ist das. Und die Kapitalisten reiben sich die Hände.
Aus eigener Kraft und Antrieb hat China nicht viel geschafft - das Geld wurde ihnen förmlich nachgeschmissen, um den chinesischen Diktatoren die Möglichkeit zu geben ihr Bevölkerungspotential auszubeuten.
Dass die Chinesen heute nicht wissen was sie mit Geld machen sollen, ist wohl inzwischen allen bekannt.

romeo1
09.08.2008, 13:55
Dafür werden mindestens 75 Menschen in der restlichen Welt an den Rand der Armut getrieben, weil die Chinesen ihre Arbeit übernommen haben. So einfach ist das. Und die Kapitalisten reiben sich die Hände.
Aus eigener Kraft und Antrieb hat China nicht viel geschafft - das Geld wurde ihnen förmlich nachgeschmissen, um den chinesischen Diktatoren die Möglichkeit zu geben ihr Bevölkerungspotential auszubeuten.
Dass die Chinesen heute nicht wissen was sie mit Geld machen sollen, ist wohl inzwischen allen bekannt.


Du hast meinen Beitrag in keinster Weise verstanden. Auch ist die Chinaproblmatik weit komplexer und vielschichtiger als die plumpe schwarz-weiß-Malerei.

-25Grad
09.08.2008, 14:16
Die Eröffnungsfeier war - jedenfalls das, was ich gesehen habe - wundervoll. Das sollte man neidlos anerkennen.

Ansonsten, das Radrennen ( neben Fußball und Boxen, das, was mich bei den olympischen Spielen so richtig interessiert ) heute war zwar zum Schluß hin sehr spannend, aber bis dato doch eher...nunja...unbefriedigend. Ich weiß nicht genau, wie viele Fahrer aussteigen mussten, aber ich glaube es war ungefähr die Hälfte der Starter. Das ist natürlich kein wirklich guter Schnitt.

Joseph Malta
09.08.2008, 15:40
Vielleicht sollte man sich mal ein wenig mehr Gedanken um den sportlichen Aspekt machen, denn darum geht es bei Olympia.

500 Millionen € fließen alleine durch LOTTO und ODDSET in die deutsche Sportförderung und ich frage mich, was wird damit gemacht? Funktionäre gefüttert und hilflose Trainer veralimentiert? In die gezielte Förderung der Sportler kann es jedenfalls nicht fließen, sieht man, wie die deutschen Olympia-Touristen bereits am ersten Tag weit hinter den Zielen zurück blieben, die sie sich selbst gesteckt haben.
4 von 5 Radprofis steigen vorzeitig aus, die Luftgewehrdamen stinken gnadenlos ab, eine Judoka beweint das böse Schiedsgericht, außer der Damen-Sprintstaffel hat Deutschland nur Bleienten im Wasser, der Ruderer Marcel Hacker brauchte fast einen Feldstecher um den Vorlaufsieger zu sehen, bis auf Fabian Hambüchen fanden die Geräteturner nicht statt und selbst die Fußballdamen Deutschlands, immerhin Weltmeister in ihrer Disziplin, rumpelten sich gegen frech aufspielende Nigerianerinnen zu einem mehr als schmeichelhaften 1:0, was ihnen die Möglichkeit aufs Viertelfinale erhält.

Tag 1 von Olympia und der fand für Deutschland eigentlich nicht statt. PLatz 3 im Medaillenspiegel soll und muss verteidigt werden. Ist der erste Tag aber ein Omen, sollte man lieber auf einen Platz unter den Top 10 hoffen und nicht aufs Treppchen wollen.

Es bleibt trotzdem bei der Frage: Wohin fließen die Fördermillionen?

Silencer
09.08.2008, 16:44
Vielleicht sollte man sich mal ein wenig mehr Gedanken um den sportlichen Aspekt machen, denn darum geht es bei Olympia.

500 Millionen € fließen alleine durch LOTTO und ODDSET in die deutsche Sportförderung und ich frage mich, was wird damit gemacht?

.......

Es bleibt trotzdem bei der Frage: Wohin fließen die Fördermillionen?


Wo? - Jeder Dödel aus dem "armen" Ausland kommt nach Köln zur Deutschen Hochsportschule "Sport" studieren, um uns später bei Wettbewerben die Plätze streitig zu machen., u.A.
Und natürlich nicht vergessen das viele Geld, welches im Kampf gegen Doping bei deutschen Sportlern und beim Kampf gegen Rechts im Sport verschleudert wird. Das Erste tun die Chinesen bestimmt auch. :))

Joseph Malta
09.08.2008, 16:56
Dass du keinerlei Plan hast, beweist du bei anderen Themen immer wieder. Nur wieso verschonst du nicht den Sport mit deinem Gebrabbel?

Die Fakten sehen so aus, du schmalbrüstiger Rechtsabbieger, dass Deutschland in Peking rund 430 Sportler an den Start schickt, die von einem Tross begleitet werden, der aus 340 Funktionären besteht. Auf 1,3 Sportler kommt ein Funktionär, der ebenfalls von diesem Finanzpaket profitiert. Da, in diesem Wasserkopf, liegt das Hauptproblem und nicht in irgendwelchen Sportlern aus anderen Ländern, deren Verbände teils dickes Geld für die Mitnutzung deutscher Sportstätten auf den Tisch legen, sofern sie ihr Trainingslager in Deutschland beziehen.

"Wenn man keine Ahnung hat" solltest du häufiger beherzigen.

Silencer
09.08.2008, 17:50
.........


"Wenn man keine Ahnung hat" solltest du häufiger beherzigen.

Ja, die Funktionäre habe ich vergessen. Sollen sie doch dort in der dicken Luft in Peking ersticken. :D

Hast du denn nicht vor dorthin zu fliegen die gute Luft einzuatmen? So wie du auf deinem Ava aussiehst, könnte dir die Luft dort helfen deinem Musel-Elend ein schnelles Ende zu bereiten. :))

Kreuzbube
10.08.2008, 13:41
Ja, die Funktionäre habe ich vergessen. Sollen sie doch dort in der dicken Luft in Peking ersticken. :D

Hast du denn nicht vor dorthin zu fliegen die gute Luft einzuatmen? So wie du auf deinem Ava aussiehst, könnte dir die Luft dort helfen deinem Musel-Elend ein schnelles Ende zu bereiten. :))

Was wir brauchen, sind wieder echte Funktionäre; nicht diese Absahner von heute!
http://de.wikipedia.org/wiki/Hans_von_Tschammer_und_Osten

Silencer
10.08.2008, 13:51
Was wir brauchen, sind wieder echte Funktionäre; nicht diese Absahner von heute!
http://de.wikipedia.org/wiki/Hans_von_Tschammer_und_Osten


Ich bin schon gespannt auf die Ausreden wegen der wenigen Madaillien, denn viel mehr werden es wohl nicht sein als 20.
Es wird einen Absturz Deutschlands in der Medaillienrangliste geben.
Wahrscheinlich kommen dann solche Sprüche wie:

"Wir haben die sauberste Mannschaft von allen in Peking gehabt.........,
oder so ähnlich klingende Sprechblasen.
Die Australier und Kanadier wird es freuen. Sie werden sich sicher vor uns in der Rangliste plazieren können.

Silencer
10.08.2008, 21:50
Zweiter Tag auf Olympia ist vorbei. Die super Ausbeute der deutschen
Überflieger beträgt unglaubliche, nicht für möglich gehaltene, eine bronzene Medaille!
Wow!
China hat schon 6 in Gold und mehrere Bomben-Anschläge im Westen von seinem Imperium. Werden dort so die Erfolge bei den Spielen gefeiert?

Gehirnnutzer
10.08.2008, 22:13
500 Millionen € fließen alleine durch LOTTO und ODDSET in die deutsche Sportförderung und ich frage mich, was wird damit gemacht? Funktionäre gefüttert und hilflose Trainer veralimentiert? In die gezielte Förderung der Sportler kann es jedenfalls nicht fließen, sieht man, wie die deutschen Olympia-Touristen bereits am ersten Tag weit hinter den Zielen zurück blieben, die sie sich selbst gesteckt haben.


Mal darüber nachgedacht, das die Sportförderung nicht nur die Förderung des Spitzensportes beinhaltet, sondern auch Breitensport und Nachwuchsarbeit.
Im Übrigen kann es dir absolut egal sein und übrigens muss es dir egal sein, was mit diesen 500 Millionen von Lotto und Oddset gemacht wird, es sind keine Steuergelder, keine Zwangsgelder, sondern Gelder, die Menschen aus ihrer freien Entscheidung Lotto zu spielen gezahlt haben.

Rheinlaender
10.08.2008, 22:58
Was für einen weltweiten Rückgang der Armut?

Ja - und zwar seit Jahrzehnten. Hans Roslings, von der Universitaet Stockholm und einer Mitgruender von Aerzte ohne Grenzen, hat dies ziemlich eindrucksvoll nachgewiesen:

http://www.ted.com/index.php/talks/hans_rosling_shows_the_best_stats_you_ve_ever_seen .html

und

http://gapminder.org/

Silencer
11.08.2008, 17:39
Ich lach mich tot!
Nordkorea hat bisher mehr Medaillen geholt als Deutschland, nämlich 4!

Sheldon
11.08.2008, 18:41
Ich halte meinen Boykott der Propagandaspiele im Heimatland des Dopings bis zum Schluß durch. Ich hab bis jetzt noch keine Sekunde denn Fernseher deswegen eingeschaltet.

Silencer
11.08.2008, 20:16
Ich halte meinen Boykott der Propagandaspiele im Heimatland des Dopings bis zum Schluß durch. Ich hab bis jetzt noch keine Sekunde denn Fernseher deswegen eingeschaltet.

Alle Achtung!
Als ehem. Sportler bringe ich solche Enthaltsamkeit nicht zustande, aber gucken tue ich auch kaum was. Ich würde sagen ich "höre fern".....:cool2: .

Wenn sie keinen Chinesen als Dopingsünder vorführen dort bei den Spielen, dann kann man auf die Goldenen Medaillen der Chinesen sowieso drauf s......
Schon jetzt kriegt China jede dritte goldene Medaille zugesprochen wo da nur möglich ist.

Bergischer Löwe
12.08.2008, 07:53
Mein Interesse an dieser Olympiade beschränkt sich auf die Reitwettbewerbe. 90% der gezeigten Sportarten sind in der öffentlichen Wahrnehmung eh nur Randsportarten. Der überwiegende Teil der Bevölkerung nimmt es im Alltag auch nicht wahr, ob der Sportler X oder Y beim Bogenschießen, Pfahlsitzen oder Zwergenwerfen eine herausragende Leistung zeigt oder nicht. Geht mir ganz genauso - zugegeben, ich habe mich anfangs über die schwachen Aussichten und die desolate Realität geärgert, mittlerweile sehe ich die ganze Geschichte mit einem gewissen Amusement, da ich eh keine Ahnung von diesen Sportarten habe und mir - ganz ehrlich - auch völlig schnuppe ist, ob beim Schwimmen, Judo oder Beachvolleyball ein Deutscher erfolgreich ist oder nicht.

Pidder Lüng
12.08.2008, 20:22
Mein Interesse an dieser Olympiade beschränkt sich auf die Reitwettbewerbe.

Ja, dann doch ein Hoch auf Schimmelreiter Hinrich Romeike und sein prächtiges Ross Marius!

Bergischer Löwe
15.08.2008, 10:37
Gestern wurde auf Einslive die Korrespondentin des Senders in Peking interviewt, die mit einem chinesichen Freund live bei den beiden Erfolgen der deutschen Fechter über ihre chinesischen Kontrahenten dabei war. Sie berichtete zunächst von frenetischer Anfeuerung für die chinesischen Sportler, dann - als klar war, daß Gold an Deutschland ging - wurde es in der Halle muchsmäuschenstill und bei der Siegerehrung waren die "fairen" Chinesen bereits wie auf ein geheimes Kommando hin aus der Halle geflohen und auf dem Heimweg. Sie berichtete weiter, daß dies generell bei nahezu allen Wettbewerben stattfinde, in denen China nicht "die Erwartungen" erfülle, d.h. Gold holt. Ihr sei noch nie ein Publikum begegnet, daß so hochmütig nur die eigenen Leistungen betrachtet und gute Leistungen anderer nicht akzeptiert. Selbst 1936 wurde Jesse Owens von den zumeist deutschen Zuschauern in Berlin umjubelt, wie einer der Ihren....Sehr zum Misfallen der Gestapo und Hitlers....

Nach dem Stimmungs- Super-Gau bei der Fußball WM 2002 (nationalistische Auswüchse der koreanischen Fans; völliges Desinteresse nach dem Ausscheiden der Gastgeber etc.) sollte nun endlich jedem klar sein, daß eine Vergabe eines sportlichen Großereignisses nach Asien - vor allem in eine Diktatur wie China - ein großer Fehler war.

Bergischer Löwe
15.08.2008, 10:39
Ja, dann doch ein Hoch auf Schimmelreiter Hinrich Romeike und sein prächtiges Ross Marius!

Und seit gestern auf unsere Dressur Equipe. 3. Gold im 3. Reitwettbewerb. Das nenn ich 100% Ausbeute!!!!

Silencer
15.08.2008, 16:11
Ich bin überrascht über die schon 8 goldenen Medaillen der Deutschen. Am Meisten hat mich das Gold von Britta Steffen gefreut. Unfassbar! Endlich ein echtes, in einer echten Sportart errungenes Gold! Kein Vergleich zum Reiten oder Schiessen.

Orakel
20.08.2008, 11:13
Da haben die doch auf Chinas Straßen ihre Bürger interviet. Und der Eine meinte voll im Goldrausch, das er fühle wie China immer mächtiger wird.

Man stelle sich die Aussage mal von einem Deutschen Fan vor. (würde im ZDF sicherlich nicht gesendet)

Und dann sagt man, es gibt in China keine Meinungsfreiheit.

Silencer
20.08.2008, 15:17
Gerade sah ich im Vogelnest: Eine Muselin lief im Kopftuch und verdeckten Armen und Beinen in einem Vorentscheidungslauf mit. Ohne die störende Kleidung hätte sie sicher die Qualifikation geschafft.