PDA

Vollständige Version anzeigen : Spam-Mist:-((



Hans Huckebein
08.08.2008, 18:28
Trotz eingeschaltetem spamfilter rutschen doch tatsächlich neuerdings wieder die abtrusesten mails mit abenteuerlichsten e-mail adressen in mein outlook!?( ?(

Diese mails sind ja grundsätzlich im BETREFF auf englisch geschrieben, hat jemand von euch nen tip, wie ich keine mails aus dem ausland mehr erhalten kann?? oder zumindest nur die, wo der BETREFF auf deutsch ist?:]

Der gmx spam ordner schaufelt ja jeden tag schon 50 spam-mails ins nirvana:klatsch: :klatsch:

Habe echt die schnauze voll von dem werbemist, es nimmt züge an, die sind schon nicht mehr christlichX(

Lichtblau
08.08.2008, 18:34
Willkommen in der Marktwirtschaft...

Biskra
08.08.2008, 18:55
Du könntest eventuell Briefe mit charset=us / en komplett aussortieren.

Rheinlaender
08.08.2008, 19:32
Ich habe das schonmal hier beschrieben - ich bei mir landen rund 200 Spam-mail pro Tag. Ich arbeite seit laengerer Zeit mit einem "positiven" Spamfilter.

Wenn ich z. B. mit der "XYZ Ltd." in Kontakt trette, so lege ich gleich ein E-Mail-Directory "Job/XYZ-Ltd" an und konfiguriere einen Filter, dass alle Mail die von oder nach "xyz-ltd.co.uk" geschickt werden in diesen Folder landen. Das habe ich auch mit allen Freunden etc. so gemacht, dass in der eigentlichen In-Box nur der Spam landet, den ich bei kurzen Ueberfliegen der Subject-Line per <CTRL>+A und <DEL> ins datentechnische Nirwana befoerdere.

Krabat
08.08.2008, 20:01
Ich habe das schonmal hier beschrieben - ich bei mir landen rund 200 Spam-mail pro Tag. Ich arbeite seit laengerer Zeit mit einem "positiven" Spamfilter.

Positiver Spamfilter. :)) Kein Wunder.

Hans Huckebein
09.08.2008, 17:39
Na ich sehe schon, so kinderleicht ist das nicht.:))

Gmx hats erst gar nicht nötig, auf solche anfragen zu antworten, aber damit verdienen die wahrscheinlich auch geld!

Da es aber kostenlos ist, will ich da man nicht groß rummeckern.:hihi:

Lamm
15.08.2008, 17:43
Kostet Geld aber bewirkt bei mir in der Firma Wunder:

http://www.ironport.com/de/

henriof9
15.08.2008, 18:12
Na ich sehe schon, so kinderleicht ist das nicht.:))

Gmx hats erst gar nicht nötig, auf solche anfragen zu antworten, aber damit verdienen die wahrscheinlich auch geld!

Da es aber kostenlos ist, will ich da man nicht groß rummeckern.:hihi:

Hast Du kein zusätzliches Überwachungsprogramm auf Deinem PC, der die Mails vorsortiert ?
Entweder stellst Du dann direkt in diesem Programm ein, was sofort in den Spam- oder Junk-Mail- Ordner landet, deren Inhalt Du dann mit einem Wisch ins Nirvana beförderst, oder Du gibst bei den entsprechenden Mails beim 1. Mal an das sie eine Junk Mail ist und der gleiche Absender wandert danach automatisch in diesen Ordner.

Rheinlaender
15.08.2008, 21:06
Hast Du kein zusätzliches Überwachungsprogramm auf Deinem PC, der die Mails vorsortiert ?
Entweder stellst Du dann direkt in diesem Programm ein, was sofort in den Spam- oder Junk-Mail- Ordner landet, deren Inhalt Du dann mit einem Wisch ins Nirvana beförderst, oder Du gibst bei den entsprechenden Mails beim 1. Mal an das sie eine Junk Mail ist und der gleiche Absender wandert danach automatisch in diesen Ordner.

Dann haettest Du viele False-Positive. Aus dem Header einer aktuellen Spam:

Return-path: <hkdunk@bidmc.harvard.edu>
Envelope-to: advertising@barry-kay-archive.org
Delivery-date: Wed, 13 Aug 2008 18:05:58 -0500
Received: from [190.65.49.6] (helo=bucketstats.com)

Diese Spam-Mail gibt vor, von der Harvard-University zu kommen. Sie wurde tatatsauechlich ueber diese IP 190.65.49.6 verschickt - und hat nichts mit Harvard zu tun:

whois 190.65.49.6

[...]

owner: COLOMBIA TELECOMUNICACIONES S.A. ESP
ownerid: CO-CTSE-LACNIC
responsible: Administradores Internet
address: Transversal, 49, 105-84
address: N - BOGOTA -
country: CO

Ein Spamfilter, der nur E-Mailaddresse nagativ aussortiert waere ungeeignet.

MorganLeFay
15.08.2008, 21:22
Leider ebenso einer, der nach Wörtern im Textbody sucht. Ein Freund wurde letztens langsam sauer, weil ich ihm ein Foto schicken sollte und das offensichtlich (so meinte er) nicht tat, trotz wiederholter Aufforderung.

Ich hatte in die email als text "et voilà" geschrieben - das reichte wohl schon. Da das System von der Uni aus läuft, frage ich mich. ob ich meinen französischen Studis glauben sollte, wenn die mir erzählen, dass sie emails von Mitstudenten nicht erhalten haben...

Trotzdem empfinde ich deinen Filter eher als einen Positiv-Filter, Rheinlaender. Weil Du aktiv alles filterst und dann der ungefilterte Rest Spam ist. :) Ist aber Definitionssache.

Rheinlaender
15.08.2008, 21:39
Trotzdem empfinde ich deinen Filter eher als einen Positiv-Filter, Rheinlaender. Weil Du aktiv alles filterst und dann der ungefilterte Rest Spam ist. :) Ist aber Definitionssache.

Nich alles ist Spam, aber das Ueberfliegen der Subject-Line sortiert mindestents 99% nochmal aus. Es ist ganz selten, dass sich in der In-Box tatsaechlich noch eine ernsthafte Mail verirrt.

Bruddler
15.08.2008, 22:03
Von welchem Teufel wirst Du denn geritten, dass Du immer noch outlook benutzt ?

Rheinlaender
15.08.2008, 22:11
Von welchem Teufel wirst Du denn geritten, dass Du immer noch outlook benutzt ?

Wieso? Benutze ich nicht, ich nehme Kmail, seit Jahr-und-Tag:


$uname -a
Linux Box_2 2.6.18-6-686 #1 SMP Tue Jun 17 21:31:27 UTC 2008 i686 GNU/Linux

Eridani
16.08.2008, 08:58
Trotz eingeschaltetem spamfilter rutschen doch tatsächlich neuerdings wieder die abtrusesten mails mit abenteuerlichsten e-mail adressen in mein outlook!?( ?(

Diese mails sind ja grundsätzlich im BETREFF auf englisch geschrieben, hat jemand von euch nen tip, wie ich keine mails aus dem ausland mehr erhalten kann?? oder zumindest nur die, wo der BETREFF auf deutsch ist?:]

Der gmx spam ordner schaufelt ja jeden tag schon 50 spam-mails ins nirvana:klatsch: :klatsch:

Habe echt die schnauze voll von dem werbemist, es nimmt züge an, die sind schon nicht mehr christlichX(
-----------------------------------------------------------------

Seltsam, ich bin jetzt seit 1995 mit dem PC dabei - aber solche Probleme kenne ich nicht......vielleicht bin ich ja auch zu uninteressant! :D
E:

Hans Huckebein
16.08.2008, 20:51
Von welchem Teufel wirst Du denn geritten, dass Du immer noch outlook benutzt ?

Na dann hätte ich gerne bessere alternativen=:] :]

wtf
16.08.2008, 21:00
Pegasus Mail, Thunderbird.

Ich betreibe einen ausgewachsenen Mailserver und töte den Müll automatisch serverseitig. Damit bleibt mir die Pest vom Hals.

Don
17.08.2008, 11:15
Pegasus Mail, Thunderbird.

Ich betreibe einen ausgewachsenen Mailserver und töte den Müll automatisch serverseitig. Damit bleibt mir die Pest vom Hals.

Pegasus hatte ich in grauer Vorzeit mal drauf, und fand es völlig untauglich.
Da ich mails häufig unterwegs abrufe und sich ein eigener Server weder zeitlich noch finanziell lohnt, benutze ich den Pro Service von GMX. Kostet 10 Mücken im Monat, der Spam Filter ist sensationell und annähernd fehlerfrei. Die eine von den 2000 spams im Monat die dort durchgeht erwischt Outlook und schiebt es in die Junkbox.
Ist zwar comouterideologisch nicht korrekt, aber bequem.

Hans Huckebein
17.08.2008, 18:31
Pegasus hatte ich in grauer Vorzeit mal drauf, und fand es völlig untauglich.
Da ich mails häufig unterwegs abrufe und sich ein eigener Server weder zeitlich noch finanziell lohnt, benutze ich den Pro Service von GMX. Kostet 10 Mücken im Monat, der Spam Filter ist sensationell und annähernd fehlerfrei. Die eine von den 2000 spams im Monat die dort durchgeht erwischt Outlook und schiebt es in die Junkbox.
Ist zwar comouterideologisch nicht korrekt, aber bequem.

Na das ist doch schon was.:]

Für gute leistung will ich auch gerne was zahlen
und dieser müll kommt mir endlich vom halse.germane

Umsonst ist ja nicht mal der tod.:))

Sheldon
18.08.2008, 13:39
Wer bei jedem Online-Gewinnspiel mitmacht und jedem Freak seinen Addy aufs Auge drückt, darf sich nicht wundern wenn er später mit Spams überschüttet wird.

Mein letztes englischsprachiges Angebot für eine Penisverlängerung ist schon über 2 Jahre her. Ich bin nahezu Spamfrei und das ohne irgendwelche Extrakosten.

Ja, es ist möglich ;)

Selbst wenn die Spammafia bei mir mal durchkommen sollte, bin ich gewappnet.

Ich hab 15 variable Addys. Sollte mal ne Spamlawine auf mich zurollen, wird der betroffende Addy einfach gelöscht und neu angelegt. Probleme mit der Erreichbarkeit hab ich nicht. Freunde und seriöse Internetkontakte bekommen eine andere Adresse von mir, wie Sachen denen ich nicht so ganz vertraue.

tommy3333
18.08.2008, 20:48
Ich hatte auf meinem dienstlichen Account sogar schon Spams mit meiner eigenen Email Adresse im Absender (die ich natürlich NICHT an mich selbst geschickt hatte).

Vielleicht hilft Dir aber das hier weiter

http://www.heise.de/software/download/o0g1s1l11k125?T=spam%20filter