PDA

Vollständige Version anzeigen : Änderungen in unserer Gesellschaft zum Negativen



Schimmelreiter
08.08.2008, 15:47
In unserem Städtchen drängen die Heiratswilligen zum Traualtar ( 08.08.08 ).
Ich habe dies Datum genutzt mich hier anzumelden. Hintergrund ist eine Arbeit, die ich abliefern muß zu dem Thema, was hat sich in unserer Gesellschaft in der BRD in den ca. letzten 10-15 Jahren zum Posiven bzw. dem Negativen geändert. Ich würde mich freuen, wenn ich zahlreiche Argumente hier für Änderungen zum Negativen bekommen könnte. Danke.

derRevisor
08.08.2008, 15:50
Negativ:
die Einwanderung und Reproduktion von bioldungsfernen Unterschichten geht ungestoppt weiter. Die neuen Einbürgerunsggesetze sind ein Witz.

Positiv:
Das Problembewußtsein um die falsche Einwanderungspolitik ist gestiegen.

henriof9
09.08.2008, 17:46
Negativ :

die Entwicklung der Gesellschaft ( Menschen ) durch die 3- Affen- Mentalität ( nichts sehen, nichts sagen, nichts hören )

Einführung des Teuro, Anstieg der Sozialabgaben

Politiker, die nicht mehr Politik zum Wohle des Volkes machen, sondern nur noch um ihre eigenen Pfründe zu sichern

unrealistische Wahrnehmung der multikulturellen Gesellschaft

mehr Gesetze und Verordnungen ( die keiner braucht ), mehr Bürokratie

immer kompliziertere Steuergesetze

Einführung der Hartz- Gesetze mit katastrophalen Folgen für die Arbeitswelt

Ob letztendlich auch die Wiedervereinigung dazu beigetragen hat ?
Sie war handwerklich sehr schlecht gemacht, was allerdings der Zeitabfolge geschuldet war, und die Befindlichkeiten der Menschen wurde nicht berücksichtigt.

Freiherr
09.08.2008, 18:53
Gibt es überhaupt etwas wirklich positives??

Aldebaran
09.08.2008, 20:21
Positiv: zunehmendes "Zukunftsbewusstsein", das sich vor 10 Jahren praktisch nur auf Umweltprobleme bezog. Jetzt sind auch Demographie, Einwanderung und Bildung wichtige Themen geworden.

Und die Lebenserwartung ist gestiegen. Das sollte man auch mal erwähnen.

Fiel
10.08.2008, 04:10
Durch die Hartz-IV-Gesetzgebung hat sich die Angst vor dem gesellschaftlichen Abstieg inzwischen in alle gesellschaftliche Kreise eingeschlichen. Absolut negativ zu bewerten - ein Volk in Angst und Schrecken.

Rheinlaender
10.08.2008, 04:13
Durch die Hartz-IV-Gesetzgebung hat sich die Angst vor dem gesellschaftlichen Abstieg inzwischen in alle gesellschaftliche Kreise eingeschlichen. Absolut negativ zu bewerten

Das ist positiv zu bewerten, denn dadurch werden Menschen aus der Utopie der Sicherheit gerissen.

Cleopatra
10.08.2008, 08:19
Negativ: Die Leitmedien sind gegenüber dem Staat und seinen Vertretern völlig kritiklos geworden.
Der Staat greift mit Gesetzen immer mehr in die Privatsphäre des Bürgers ein.
Der Datenschutz ist völlig ausgehebelt.
Positiv? Nichts.

EmilS
10.08.2008, 11:54
Das ist positiv zu bewerten, denn dadurch werden Menschen aus der Utopie der Sicherheit gerissen.Das stimmt schon. Allerdings war die Zusammenlegung der Varwaltung von Arbeitslosen und Sozialhilfeempfängern unter einer Behörde ein großangelegter Betrug zum Nachteil der Zwangsbeitragszahler und zum Vorteil arbeitsscheuer Elemente.

alberich1
10.08.2008, 12:21
Negativ:Hartz IV, Gesundheitsreform, Mehrwertsteuererhöhung, Senkung des Spitzensteuersatzes sowie der Gewerbesteuer,Rauchverbote, Afghanistan und Irakeinsätze, Gesetze gegen Zuzug von Ehegatten,etc.

Positiv:
Gründung der LINKEN

Denkpoli
10.08.2008, 15:24
Negativ: Grenzöffnungen

Denkpoli
10.08.2008, 15:29
Das ist positiv zu bewerten, denn dadurch werden Menschen aus der Utopie der Sicherheit gerissen.

Warum geben Menschen Unsummen von Geld für Versicherungen aus?
Ganz einfach, weil der Mensch nach Sicherheit strebt.
Du kennst sicher die Maslowsche Bedürfnispyramide, bei der kommt die Sicherheit an zweiter Stelle nach den physiologischen Grundbedürfnissen.

Fiel
10.08.2008, 18:24
Negativ: immer mehr Ausländer machen das Leben in der BRD immer unerträglicher. Die damit herschreitenden Probleme sind nicht mehr zu beherrschen.

McDuff
11.08.2008, 05:42
Positives kann ich eigentlich nichts sehen. Negatives umso mehr: Überfremdung, Verrat, Zwangsverarmung, Verelendung, Rentenbetrug, Krankenversicherungsbetrug, Steuergelderverschwendung, Korruption, Nepotismus, Demokratieverlust, Zensur, Oligarchie, etc...

Fiel
12.08.2008, 16:06
Der Überwachungsstaat BRD wird immer weiter perfektioniert

Thüringer
12.08.2008, 17:29
Was hat sich in den letzten 10-15 Jahren zum Positiven und Negativen verändert? Ich nehme mal den 10-Jahreszeitraum als Maßstab, damit einige Jahre zur Wiedervereinigung dazwischen liegen.

Positiv (eindeutig positive Aspekte zu finden ist wirklich schwierig):
- die innerdeutsche Einigung schreitet, trotz immer noch erheblicher Probleme, immer weiter voran (sowohl im Sozialen, als auch im Ökonomischen)

Negativ (hier die m.M.n. wichtigsten):
- Verrohung der Gesellschaft (hinsichtlich Gewalt, Umgangsformen, Sitte, Anstand, Hilfsbereitschaft…..)
- Auf der anderen Seiten immer häufigeres und intensiveres Denunziantentum (plus Entstehung einer Neid-Gesellschaft)
- Verdummung der Gesellschaft (erkennbar am Qualitätsverfall der Medien in den letzten Jahren)
- Immer intensivere Ausdehnung der Befugnisse des Staates ins private Leben der Menschen (Überwachung)
- Abdriften des Staates nach links
- immer intensivere Übertragung nationaler Kompetenzen an die EU
- Qualitätsverlust der politischen Klasse (echte „Typen“ sind kaum noch zu finden)

Das sind nach meinem subjektiven Ermessen die gravierendsten.

MozartWasARollingStoneWhereeverHeLaidHisHeadWasHisHome
12.08.2008, 17:33
Das ist positiv zu bewerten, denn dadurch werden Menschen aus der Utopie der Sicherheit gerissen.

Das mag sein, aber entsprechend wirkte sich das auch auf die Familienplanung aus, wer will schon Kinder in die Welt setzen, wenn der Job nicht mehr Sicher ist und wenn Personen Deines Standes sich am Lohndumping total erfreuen dürfen.

Jedes und Alles hat eben einen bitteren Beigeschmack.

Denkpoli
12.08.2008, 18:19
Das mag sein, aber entsprechend wirkte sich das auch auf die Familienplanung aus, wer will schon Kinder in die Welt setzen, wenn der Job nicht mehr Sicher ist und wenn Personen Deines Standes sich am Lohndumping total erfreuen dürfen.

Jedes und Alles hat eben einen bitteren Beigeschmack.

Nach Rheinlaender - Logik werden Kinder überhaupt nicht benötigt, es gibt schließlich Immigranten.

Hexorzist
12.08.2008, 20:27
Negativ:Hartz IV, Gesundheitsreform, Mehrwertsteuererhöhung, Senkung des Spitzensteuersatzes sowie der Gewerbesteuer,Rauchverbote, Afghanistan und Irakeinsätze, Gesetze gegen Zuzug von Ehegatten,etc.

Positiv:
Gründung der LINKEN


Negativ:
Gründung der LINKEN. Und das ohne Prüfung auf ihre RECHTSstaatlichkeit (denn die ist NICHT gegeben). :hihi:
Globalismus auf Kosten von 99% der Menschheit.
Vernichtung des deutschen Mittelstands.

Super-Negativ:
Feminismus und die Folgen: Entweiblichung, quasi ein einseitig erklärter Bürgerkrieg gegen 50% der Bevölkerung.

Super-Super-Negativ:
Gender-Mainstreaming als Versailler-Vertrag im (einseitig erklärten, einseitig geführten) Geschlechterkrieg.

Positiv:
Das Internet und dessen Folgen: Immer mehr MENSCHEN merken, was hier gespielt wird!

Hexorzist
12.08.2008, 20:35
In unserem Städtchen drängen die Heiratswilligen zum Traualtar ( 08.08.08 ).
Ich habe dies Datum genutzt mich hier anzumelden. Hintergrund ist eine Arbeit, die ich abliefern muß zu dem Thema, was hat sich in unserer Gesellschaft in der BRD in den ca. letzten 10-15 Jahren zum Posiven bzw. dem Negativen geändert. Ich würde mich freuen, wenn ich zahlreiche Argumente hier für Änderungen zum Negativen bekommen könnte. Danke.

Ach, noch was hätt ich anzumerken, Euer Ehren: ZENSUR! Das Ende der Meinungsfreiheit, das "im Namen des Volkes, hat die Schnauze"; die POLITICAL CORRECTNESS als Meinungsdiktatur. Das Verbrennen von Büchern, das sich in seiner neuen Form "Indizieren" nennt ... ja, das treibt mir die Galle auf die Tolle!

meckerle
12.08.2008, 20:45
Negativ:Hartz IV, Gesundheitsreform, Mehrwertsteuererhöhung, Senkung des Spitzensteuersatzes sowie der Gewerbesteuer,Rauchverbote, Afghanistan und Irakeinsätze, Gesetze gegen Zuzug von Ehegatten,etc.

Positiv:
Gründung der LINKEN
Mit den Linken wirst aber nicht nur, aber auch du, noch deine blauen Wunder erfahren! :D

meckerle
12.08.2008, 20:48
Der Überwachungsstaat BRD wird immer weiter perfektioniert
Dank Schäuble und Merkel. Wir sind nicht mehr weit entfernt von der ehemaligen DDR! :D

EmilS
12.08.2008, 21:29
Negativ:

- Der Wohlfühlstaat hat sich weiter verselbständigt; er erläßt Arbeitsverbote, erteilt Privilegien und fördert gemeinschaftlich alimentierte Vetternwirtschaft und Raub.

- Die Anzahl der wohlfühlstaatlich Abhängigen, ob Bürokrat oder gewöhnlicher Transferleistungsempfänger, steigt im Namen einer immer unglaubwürdigeren "sozialen Gerechtigkeit"...

- ...selbstverständlich zu Lasten des Nettosteuerzahlers.

- Die Deutschen haben in ihrer Geschichte niemals so viel Steuern entrichten müssen, wie heute - selbst die Despoten vergangener Epochen gaben sich bescheidener.

- Der fürsorgliche Sicherheits- und Wohlfühlstaat nutzt den technologischen Fortschritt der Fernmelde- und Überwachungstechnik nicht mehr primär zur Abwehr von Gefahren, sondern zunehmend gegen seine Bürger ein.

- Staatliche Institutionen werden zunehmend politisiert; so kann das Beschreiben eines Papiers zur politischen Verfolgung und Überstellung einer offen politisierten Justiz führen.

- Die Anzahl der Gesetze und Gesetzentwürfe ist rapide gestiegen, insbesondere aber der Anteil grundgesetzwidriger Vorlagen und unbeurteilter Gesetze. Fast jedes neue Gesetz bedeutet ein Angriff auf das Eigentum oder die Freiheit des Bürgers.

- Die sich zwangsläufig ergebenden totalitären Tendenzen des, zur Ochlokratie verkommenen Systems, werden indes immer offensichtlicher und für das Individuum spürbarer.

- Immer mehr tüchtige Menschen sehen sich unter diesen Umständen dazu genötigt, ihre Heimat zu verlassen.

- Die Lizenzmedien gerieren sich immer offensichtlicher als Exklusivberichterstatter des Blockparteitages, während die Zensur anderer Informationsanbieter langsam, aber sicher voranschreitet.

- Der Geist der Freiheit, des Erfinder- und Unternehmertums wird durch das Regime und seine Günstlinge offen diskreditiert und ist bereits weiten Teilen der Bevölkerung abhanden gekommen.

Positiv:


Das Internet und dessen Folgen: Immer mehr MENSCHEN merken, was hier gespielt wird!Noch! Freiheit muß aber wieder und immer wieder erkämpft werden.

Beverly
14.08.2008, 10:04
Positiv: die Suche nach extrasolaren Planeten, der deutsche Astronaut Thomaus Reiter, das eine oder andere ostdeutsche Krawallparlament mit Linker und NPD

Negativ: der Rest

Alion
14.08.2008, 10:47
Wo soll man da anfangen?

Negativ:
1. Politiker regieren am Volk vorbei, sind machtgeil ohne eigene Überzeugung
2. Eine wähbare politische Opposition ist nicht vorhanden.
3. Überfremdung mit bildungsfernen Schichten aus Anatolien
4. Kuschelkurs der Justiz mit eben diesen Problem-Migranten
5. Rechtsfreie Räume und Parallelgesellschaftten werden staatlich geduldet.
6. Migranten werden weder konsequent abgeschoben, noch bestraft.
7. Islamisierung der Gesellschaft schreitet fort.
8. öffentliche Ordnung, Sicherheit sind auf dem Rückzug, Werteverfall ist sichtbar.
9. enorme Steuergeschenke an Besserverdienende.
10. Bei staatlichen Leistungen nicht Bedürftigkeitsprinzip sondern Gießkanne.
11. Firmen zahlen weniger Steuern, nur Lohnabhängige finanzieren d. Gemeinwohl.
12. Meinungsfreiheit wird immer mehr eingeschränkt.
13. Der Überwachungsstaat ist auf dem Vormarsch.
14. Der Bürger wird belogen und betrogen von korrupten Politikern.
15. Staatliche Rente ist ein Witz.
16. Inflationsrate steigt ins astronomische.
17. Weite Teile der Bevölkerung verarmen, teils trotz Arbeit.
18. unsichere Beschäftigungsverhältnisse=weniger deutsche Kinder.
19. Grundnahrungsmittel und Energie wird radikal verteuert, die gekaufte politische Kaste dieses Landes duldet dies und fördert es auch noch.
20. Unsere Politiker allen voran die Kanzlerin verteilt in der ganzen Welt Geldgeschenke, nur zu Hause am eigenen Volk wird gespart.
21. Zeitarbeit und Lohndumping sind auf dem Vormarsch.

Ich denke ich könnte noch weitermachen.....

MfG
Alion

alberich1
20.08.2008, 13:50
Mit den Linken wirst aber nicht nur, aber auch du, noch deine blauen Wunder erfahren! :D

Schlimmer, als neoliberal, gehts nimmer!