PDA

Vollständige Version anzeigen : Sperrung Eines Threads! Warum???



sunbeam
16.12.2004, 14:44
Wer hat aus welchen Gründen ein Interesse daran, den vor ca. 4 Minuten eröffneten Thread "Die Vernichtung des dt. Volkes" zu sperren?????

?( ?( ?( ?( ?( ?(

sunbeam
16.12.2004, 14:47
Hallo Mods, ich will eine Antwort!!!

Chester
16.12.2004, 14:49
Hallo Mods, ich will eine Antwort!!!
Und Du kannst nicht mal drei Minuten warten, hmm?

Und an der Löschung des Strangs hat letztendlich der Admin Interesse, der bei strafrechtlich relevanten Beiträgen nämlich Probleme bekommt.

mfg,

Chester :-:

Khiron
16.12.2004, 14:52
chester, warum hast du den anderen strang (ignore-list) geschlossen?
warum ist das ein verstoss gegen foren regeln?

sunbeam
16.12.2004, 14:52
Und Du kannst nicht mal drei Minuten warten, hmm?

Und an der Löschung des Strangs hat letztendlich der Admin Interesse, der bei strafrechtlich relevanten Beiträgen nämlich Probleme bekommt.

mfg,

Chester :-:

Spinne ich jetzt? Werde ich jetzt paranoid oder bin ich schon so "rechts" dass mir dieser Text weder strafrechtlich noch aufhetzend vorkam????

Chester
16.12.2004, 14:57
chester, warum hast du den anderen strang (ignore-list) geschlossen?
warum ist das ein verstoss gegen foren regeln?

"§6 Das Forenteam aus Administrator und Moderatoren behält sich alleine das Privileg vor, das Verhalten von Teilnehmern öffentlich zu kommentieren. Sieht ein Teilnehmer den berechtigten Anlaß, ebenfalls derartige Kritik zu äußern, so hat dies keinesfalls öffentlich zu erfolgen. Es wird stattdessen empfohlen, sich an einen Moderator wenden."

mfg,

Chester :-:

Roberto Blanko
16.12.2004, 14:59
§7 Bei Unzufriedenheit mit Maßnahmen der Moderatoren ist es den Teilnehmern freigestellt, dieses dem Forenteam darzulegen. Die Angelegenheit wird daraufhin sorgfältig überprüft. Sollte der Einspruch berechtigt sein, können die fraglichen Entscheidungen revidiert werden. Besteht nach Auffassung des Teams keine ausreichende Grundlage für den Einspruch, so ist diese Entscheidung endgültig und ohne weitere Diskussion zu akzeptieren.

Gruß
Roberto

Hammer
16.12.2004, 15:00
Rechte und migrantenfeindliche Agitation gehören nicht in dieses Forum. Es ist gut, wenn die Mods dem einen Riegel vorschieben und entsprechende Threads schließen, selbst wenn es nur aus Gründen der PC geschehen sollte.

Chester
16.12.2004, 15:01
Spinne ich jetzt? Werde ich jetzt paranoid oder bin ich schon so "rechts" dass mir dieser Text weder strafrechtlich noch aufhetzend vorkam????
Da Du keinerlei Risiko eingehst, wenn in diesem Forum strafrechtlich relevante Beiträge stehenbleiben, ist Deine Interpretation, was nun dazugehört und was nicht, weniger relevant als die der Moderatoren und Administratoren.

mfg,

Chester :-:

MoJo
16.12.2004, 15:16
Typisch!
Links darf alles, rechts nichts!
Wo bleibt der demokratische Gedanke? Wo die Redefreiheit? Wird das Forum denn ebenfalls von Gutmenschen gefiltert wie das deutsche TV? Wer sind die "Wahren" Admins dieses Forums? :cool: :))

sunbeam
16.12.2004, 15:23
Da Du keinerlei Risiko eingehst, wenn in diesem Forum strafrechtlich relevante Beiträge stehenbleiben, ist Deine Interpretation, was nun dazugehört und was nicht, weniger relevant als die der Moderatoren und Administratoren.

mfg,

Chester :-:

Auf gut deutsch: Die Mods sind "Herren" über Wahrheit und Lügen!
Darf ich Blockwart zu Dir sagen?

Chester
16.12.2004, 15:26
Auf gut deutsch: Die Mods sind "Herren" über Wahrheit und Lügen!

Über "Wahrheit" und "Lügen" nur, insofern sie die Grenze zum strafrechtlich relevanten überschreiten.


Darf ich Blockwart zu Dir sagen?
Wenn Du jeden das Strafrecht befolgenden Deutschen so nennst...

mfg,

Chester :-:

Roberto Blanko
16.12.2004, 15:28
Der Blockwart war meiner Ansicht nach weit unter der Gürtellinie, Sunbeam...

Gruß
Roberto

Ein deutscher Jäger
16.12.2004, 15:30
Es ist wirklich unerträglich wie gewisse User, die sonst ganz groß im Austeilen sind, sofort zu winseln anfangen wenn sie mal etwas härter angefasst oder ihnen die Grenzen aufgezeigt werden!

Erbärmlich!

mfG

P.S.: Damit warst nicht du gemeint, Roberto und auch nicht die Mods, nur um Mißverständnissen vorzubeugen.

sunbeam
16.12.2004, 15:35
Es ist wirklich unerträglich wie gewisse User, die sonst ganz groß im Austeilen sind, sofort zu winseln anfangen wenn sie mal etwas härter angefasst oder ihnen die Grenzen aufgezeigt werden!

Erbärmlich!

mfG

P.S.: Damit warst nicht du gemeint, Roberto und auch nicht die Mods, nur um Mißverständnissen vorzubeugen.

Jetzt pass mal auf, ich winsle nicht oder kusche, ich habe nur bisher außer den in Floskeln keine schlüssige Antwort erhalten, warum der Thread gesperrt wurde!

Noch was, wenn Du mit "manche User" mich meinst, dann schreibe auch Sunbeam und sülze nicht so möchte-gern schlau hier rum!

sunbeam
16.12.2004, 15:36
Der Blockwart war meiner Ansicht nach weit unter der Gürtellinie, Sunbeam...

Gruß
Roberto

Ja? Aha! Tut mir leid!

Roberto Blanko
16.12.2004, 15:39
Jetzt pass mal auf, ich winsle nicht oder kusche, ich habe nur bisher außer den in Floskeln keine schlüssige Antwort erhalten, warum der Thread gesperrt wurde!

Er kapierts nicht, er kapiert es einfach nicht. Nimm Dir ein Bier, rauche eine und dann lese Dir ganz in Ruhe die Forumsregeln durch. Eine Nacht drüber schlafen und alles wird gut.

Gruß
Roberto

sunbeam
16.12.2004, 15:44
Er kapierts nicht, er kapiert es einfach nicht. Nimm Dir ein Bier, rauche eine und dann lese Dir ganz in Ruhe die Forumsregeln durch. Eine Nacht drüber schlafen und alles wird gut.

Gruß
Roberto

Lieber Roberto

Diese Forenregeln sind von Seiten der Macher selber aufgestellt und spiegeln lediglich eigene Spielregeln wider! Diese Regeln sind willkürlich anwendbar und daher möchte ich lediglich wissen, wogegen der geschlossene Thread verstoßen hat aus strafrechtlicher Sicht - nicht mehr und nicht weniger!

Das die Macher des Forums hier tun und lassen können, akzeptiere ich, ich heiße es sogar gut! Nur will ich eben wissen, wenn schon als "Argument", dass strafrechtliche Belange durch den Thread tangiert wurden, welche Bereiche dies aus Sicht der Mods waren! Nicht mehr und nicht weniger will ich!

Und DU bist doch auch immer ganz vorne mit dabei, wenn sich mal was etwas Deine linken Spießgesellen hier zusammenbraut, und schreist als erster am lautesten!!!!!

sunbeam
16.12.2004, 15:55
Rechte und migrantenfeindliche Agitation gehören nicht in dieses Forum. Es ist gut, wenn die Mods dem einen Riegel vorschieben und entsprechende Threads schließen, selbst wenn es nur aus Gründen der PC geschehen sollte.

"Tock""Tock""Tock", jemand zuhause?????????????????
Wo wird hier im Forum Agitation gegen Immigranten gemacht? WO???

Ein deutscher Jäger
16.12.2004, 16:02
Jetzt pass mal auf, ich winsle nicht oder kusche, ich habe nur bisher außer den in Floskeln keine schlüssige Antwort erhalten, warum der Thread gesperrt wurde!

Noch was, wenn Du mit "manche User" mich meinst, dann schreibe auch Sunbeam und sülze nicht so möchte-gern schlau hier rum!


Du kannst davon ausgehen dass ich, wenn ich "manche User" schreibe, auch manche User meine.

mfG

sunbeam
16.12.2004, 16:03
Du kannst davon ausgehen dass ich, wenn ich "manche User" schreibe, auch manche User meine.

mfG

Genau!

Siran
16.12.2004, 16:04
Bezeichnung von türkischen Gastarbeitern als "Turksklaven"? Bezeichnung der multikulturellen Gesellschaft bzw. der Idee der multikulturellen Gesellschaft als "geistiger Grundlage zur Ausrottung des dt. Volkes"?

sunbeam
16.12.2004, 16:07
Bezeichnung von türkischen Gastarbeitern als "Turksklaven"? Bezeichnung der multikulturellen Gesellschaft bzw. der Idee der multikulturellen Gesellschaft als "geistiger Grundlage zur Ausrottung des dt. Volkes"?

Lieber Sinan, jetzt gehe mal brav in eine Biblithek, entnehme das Buch "Clash of Civilization" des amerik. Politikwissenschaftlers Samuel P. Huntington, schlage im Stichwortverzeichnis das Wort "Turksklaven" nach und erkenne, dass Du auf dem besten Wege bist paranoid zu werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!

Das Wort "Turksklaven" ist ein feststehender Begriff und wird seit dem 17. Jahrhundert verwendet!

Aber, Sinan, dennoch, Anerkennung für Deine Loyalität gegenüber Deinem Mod-Kollegen!!!

Chester
16.12.2004, 16:09
Lieber Sinan, jetzt gehe mal brav in eine Biblithek, entnehme das Buch "Clash of Civilization" des amerik. Politikwissenschaftlers Samuel P. Huntington, schlage im Stichwortverzeichnis das Wort "Turksklaven" nach und erkenne, dass Du auf dem besten Wege bist paranoid zu werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!

Schade, daß dieses Buch kein Stichwortverzeichnis hat.
Du wirst schon eine Seiten- bzw. Kapitelangabe machen müssen.

mfg,

Chester :-:

hbss
16.12.2004, 16:32
Warumn haelt SUNBEAM den JAEGER fuer bloed?`SAchlaeft SUNBEAM dann besser?Oder bekommt ABM?

sunbeam
16.12.2004, 16:42
Schade, daß dieses Buch kein Stichwortverzeichnis hat.
Du wirst schon eine Seiten- bzw. Kapitelangabe machen müssen.

mfg,

Chester :-:

Leider bin ich gerade im Büro und nicht daheim, aber da ich dieses Buch als Pflichlektüre halte, kenne ich es auch fast in- und auswendig, so dass ich sagen kann dass es ein Stichwortverzeichnis hat! Netter Versuch Chester... :D

sunbeam
16.12.2004, 16:43
Warumn haelt SUNBEAM den JAEGER fuer bloed?`SAchlaeft SUNBEAM dann besser?Oder bekommt ABM?

ihc HAllte JaägeR niecd FÜr blÖd, im gegegTEIL, Unt SchLAFen kan SUNBEAM aucH Hone DASS!

Chester
16.12.2004, 16:48
Leider bin ich gerade im Büro und nicht daheim, aber da ich dieses Buch als Pflichlektüre halte, kenne ich es auch fast in- und auswendig, so dass ich sagen kann dass es ein Stichwortverzeichnis hat! Netter Versuch Chester... :D
Die 6. Auflage aus dem Europaverlag von 1997 enthält kein Stichwortverzeichnis.

mfg,

Chester :-:

sunbeam
16.12.2004, 16:49
Die 6. Auflage aus dem Europaverlag von 1997 enthält kein Stichwortverzeichnis.

mfg,

Chester :-:

Chester, warte bis morgen und ich gebe Dir eine passende Antwort darauf!
Noch was, googeln hilft Dir dabei nicht, Du mußt das Buch in Händen halten um ein Stichwortregister zu finden!!!

Leyla
16.12.2004, 16:52
Ich halte den "Clash of Civilizations" für eine Idee, die auf beiden Seiten nur den Kriegsgewinnlern etwas bringt. Zum Glück gibt es verdammt viele Menschen, die bereit sind, ihn schlicht und einfach zu boykottieren, indem sie weder für irgendwelche religiösen Fundamentalisten ihren Kopf hinhalten, noch für den neoliberalen, westlichen Kapitalismus. Wie haben wir so schön auf den Demos gegen den Irak-Krieg gerufen: WIR WOLLEN KEINEN KAMPF DER KULTUREN; BUSH UND OSAMA - GLEICHE DENKSTRUKTUREN.

Chester
16.12.2004, 16:52
Chester, warte bis morgen und ich gebe Dir eine passende Antwort darauf!
Noch was, googeln hilft Dir dabei nicht, Du mußt das Buch in Händen halten um ein Stichwortregister zu finden!!!
Ich habe das Buch in der betreffenden Ausgabe, danke. :rolleyes:

Chester :-:

Chester
16.12.2004, 16:53
Ich halte den "Clash of Civilizations" für eine Idee, die auf beiden Seiten nur den Kriegsgewinnlern etwas bringt. Zum Glück gibt es verdammt viele Menschen, die bereit sind, ihn schlicht und einfach zu boykottieren, indem sie weder für irgendwelche religiösen Fundamentalisten ihren Kopf hinhalten, noch für den neoliberalen, westlichen Kapitalismus. Wie haben wir so schön auf den Demos gegen den Irak-Krieg gerufen: WIR WOLLEN KEINEN KAMPF DER KULTUREN; BUSH UND OSAMA - GLEICHE DENKSTRUKTUREN.
So wirklich das Thema war das hier aber nicht...

mfg,

Chester :-:

Roter engel
16.12.2004, 16:55
Wer hat aus welchen Gründen ein Interesse daran, den vor ca. 4 Minuten eröffneten Thread "Die Vernichtung des dt. Volkes" zu sperren?????

?( ?( ?( ?( ?( ?(

Einfach sperren und menschen mit schlechten ideologien wegsperren...alles schädlich

Das bemerkenswerteste ist für mich, dass sich ein Jude für die Meinungsfreiheit von Menschen mit nationalsozialistischen Tendenzen eingesetzt hat...mit der Begründung, dass ihm die Meinung nicht gefalle, aber jeder Mensch ein Recht auf freie Meinungsäußerung hat.
Wir mit unserem tollen Rechtsgefühl sollten das mal überdenken, denn es kann nicht sein, dass wir "Schädlingen" igendwelche freiheiten entziehen und uns damit für den Holocaust entschuldigen...
Das sind verhaltendweisen einer Diktatur

Leyla
16.12.2004, 16:59
So wirklich das Thema war das hier aber nicht...
:-:
Ich kann mich nur auf die hier gefallenen Zitate und auf dieses Buch beziehen.

sunbeam
16.12.2004, 17:01
Einfach sperren und menschen mit schlechten ideologien wegsperren...alles schädlich

Das bemerkenswerteste ist für mich, dass sich ein Jude für die Meinungsfreiheit von Menschen mit nationalsozialistischen Tendenzen eingesetzt hat...mit der Begründung, dass ihm die Meinung nicht gefalle, aber jeder Mensch ein Recht auf freie Meinungsäußerung hat.
Wir mit unserem tollen Rechtsgefühl sollten das mal überdenken, denn es kann nicht sein, dass wir "Schädlingen" igendwelche freiheiten entziehen und uns damit für den Holocaust entschuldigen...
Das sind verhaltendweisen einer Diktatur

1. Welchen Juden meinst Du?
2. Diktatorische Züge hat es, wenn Kreti und Pleti mit Posten "belohnt" werden und sich dann aufschwingen über recht und Unrecht zu richten!
3. Meinungsfreiheit in unserer Facetten-Demokratie geht nur soweit, wie das Establishment es zulässt!

Frank
16.12.2004, 17:05
Sorry, ich hab das Buch nicht. Da halte ich michh auch raus.

Auch ich bin aber in den meisten Fällen gegen das Sperren von ganzen Themen. Nur weil einige (ich kenne das aktuelle Beispiel nicht) Beiträge nicht okay sind, sollte doch die Diskussion weitergehen.

Was mich vielmehr anstinkt sind Leute wie hbss, die JEDEN Strang mit ihrem sinnlosen Dreck zum Erliegen bringen.

Roter engel
16.12.2004, 17:06
1. Welchen Juden meinst Du?
2. Diktatorische Züge hat es, wenn Kreti und Pleti mit Posten "belohnt" werden und sich dann aufschwingen über recht und Unrecht zu richten!
3. Meinungsfreiheit in unserer Facetten-Demokratie geht nur soweit, wie das Establishment es zulässt!

1. ... tja
2. Es muss also erst eine Despotie sein? Auch wir urteilen über Recht und Unrecht, schon dann wenn wir etwas als böse denunzieren. Doch was ist gut und was ist böse?
3. Nein, Meinungsfreiheit endet dort, wo die Demokratie nicht unantastbar ist und ihr göttlicher Status angegriffen werden könnte...

Siran
16.12.2004, 17:06
Frank, der Beitrag, der nicht ok war, war der Anfangsbeitrag des Threads. Andere Beiträge existierten in dem Thema noch gar nicht.

Frank
16.12.2004, 17:08
Hallo Siran,

dann kann ich es schon eher verstehen. Ein Thema ohne Eingangsbeitrag ist natürlich sinnlos. Aber hbss hätte ihn ja eh sinnlos gemacht.

Roter engel
16.12.2004, 17:12
Hallo Siran,

dann kann ich es schon eher verstehen. Ein Thema ohne Eingangsbeitrag ist natürlich sinnlos. Aber hbss hätte ihn ja eh sinnlos gemacht.

Nana, hbss kann siher auch nicht allzu viel für seine sinnlosen beiträge

Frank
16.12.2004, 17:16
Hallo Roter Engel,

darf ich da um eine Erklärung bitten?

Roter engel
16.12.2004, 17:19
Hallo Roter Engel,

darf ich da um eine Erklärung bitten?

Sicher doch...nur wofür???

Frank
16.12.2004, 17:20
Hallo Engel,

natürlich auf den vorangegangenen Beitrag. Warum hbss nichts für seine Beiträge kann.

Roter engel
16.12.2004, 17:25
Hallo Engel,

natürlich auf den vorangegangenen Beitrag. Warum hbss nichts für seine Beiträge kann.

Naja, ich möchte ihn nicht denunzieren, denn ich mag seinen Schwachsinn.
hmh, aber um zu verallgemeinern: Intelligenz ist maßgeblich angeboren oder zusätzlich durch die Umwelt beeinflusst worden
Dummheit kann also niemals selbst verschuldet sein, aber ob Genies sich hier als Genies beweisen würden, bezweifle ich

Benny
16.12.2004, 18:49
Ich finde es mehr als legitim, dass der Hausherr im eigenen Haus zu bestimmen hat, wer, wann aus dem Haus fliegt und welche Themen besser nicht, wegen strafrechtlicher Relevanz, veröffentlicht werden. Bevor das Forum zum Sprachrohr rechter Agitatoren wird, wie das PA, sollte mit der ganzen Härte des Gesetzes durchgegriffen werden.

Roter engel
16.12.2004, 18:56
Ich finde es mehr als legitim, dass der Hausherr im eigenen Haus zu bestimmen hat, wer, wann aus dem Haus fliegt und welche Themen besser nicht, wegen strafrechtlicher Relevanz, veröffentlicht werden. Bevor das Forum zum Sprachrohr rechter Agitatoren wird, wie das PA, sollte mit der ganzen Härte des Gesetzes durchgegriffen werden.

Zurück zur Diktatur!!!
Auch ein Hausherr hat sich an die gesetze des Staates zu halten und die Mods sollten wohl so stolz sein, dass sie Kritik tolerieren und ignorieren :2faces:

Benny
16.12.2004, 19:00
Typisch!
Links darf alles, rechts nichts!
Wo bleibt der demokratische Gedanke? Wo die Redefreiheit? Wird das Forum denn ebenfalls von Gutmenschen gefiltert wie das deutsche TV? Wer sind die "Wahren" Admins dieses Forums? :cool: :))
Nonsens! Rechte Polemik!

Equilibrium
16.12.2004, 19:02
Nonsens! Rechte Polemik!


Geh wieder in den Wiederstand und mach dich strafbar :rolleyes:

Benny
16.12.2004, 19:03
Zurück zur Diktatur!!!
Auch ein Hausherr hat sich an die gesetze des Staates zu halten und die Mods sollten wohl so stolz sein, dass sie Kritik tolerieren und ignorieren :2faces:

Sag mal kannst lesen? Ja - nicht wahr? Ich schrieb, dass sowohl der Hausherr als auch die Gäste sich an die Gesetze halten müssen. Zwar nicht explizit aber der Text und der Duktus (ist zur Zeit mein Lieblingswort) implizieren schon fast schmerzhaft deutlich was ich gemeint habe.

Benny
16.12.2004, 19:04
Geh wieder in den Wiederstand und mach dich strafbar :rolleyes:
Was willst du denn!!!??? Du geh in dein Pa und motz weiter auf den Staat.
Lerne erst mal WIDERSTAND schreiben ....

Equilibrium
16.12.2004, 19:07
Sag mal kannst lesen? Ja - nicht wahr?

Ganz ruhig.Du kriegst gleich deine "Medikamente"... :rolleyes:


Was willst du denn!!!???

Das du aufhörst mich mit deinem Rotfaschistischen Gerede zu nerven?


Du geh in dein Pa

Ausgezeichnetes Deutsch... :rolleyes:


und motz weiter auf den Staat.

Ach?

Roter engel
16.12.2004, 19:27
Sag mal kannst lesen? Ja - nicht wahr? Ich schrieb, dass sowohl der Hausherr als auch die Gäste sich an die Gesetze halten müssen. Zwar nicht explizit aber der Text und der Duktus (ist zur Zeit mein Lieblingswort) implizieren schon fast schmerzhaft deutlich was ich gemeint habe.

Natürlich, was du explizit gesagt hast und was du sagen wolltest, das sind zwei verschiedene paar Schuhe. Wer von uns beiden kann also kein Deutsch bzw wer kann sich nicht einmal selbst verständlich ausdrücken?
Entweder hast du eine Persönlichkeitsstörung oder ein Kommunikationproblem. Ich dachte jetzt übrigens, dass ich zurück polemisieren darf :2faces:
Könntest du in Zukunft deine Intention deutlicher hervorheben oder dich einfach konkret ausdrücken? Denn ansonsten kann ich später auch irgendwelche Behauptungen, angebliche Intentionen und Voraussehungen nachträglich anstellen!

hbss
16.12.2004, 21:40
spam

Benny
17.12.2004, 08:24
Natürlich, was du explizit gesagt hast und was du sagen wolltest, das sind zwei verschiedene paar Schuhe. Wer von uns beiden kann also kein Deutsch bzw wer kann sich nicht einmal selbst verständlich ausdrücken?
Entweder hast du eine Persönlichkeitsstörung oder ein Kommunikationproblem. Ich dachte jetzt übrigens, dass ich zurück polemisieren darf :2faces:
Könntest du in Zukunft deine Intention deutlicher hervorheben oder dich einfach konkret ausdrücken? Denn ansonsten kann ich später auch irgendwelche Behauptungen, angebliche Intentionen und Voraussehungen nachträglich anstellen!
Implizit ist nicht der Terminus den man allgemein für "was-ich-sagen-wollte" benutzt.

Benny
17.12.2004, 08:26
Natürlich, was du explizit gesagt hast und was du sagen wolltest, das sind zwei verschiedene paar Schuhe. Wer von uns beiden kann also kein Deutsch bzw wer kann sich nicht einmal selbst verständlich ausdrücken?
Entweder hast du eine Persönlichkeitsstörung oder ein Kommunikationproblem. Ich dachte jetzt übrigens, dass ich zurück polemisieren darf :2faces:
Könntest du in Zukunft deine Intention deutlicher hervorheben oder dich einfach konkret ausdrücken? Denn ansonsten kann ich später auch irgendwelche Behauptungen, angebliche Intentionen und Voraussehungen nachträglich anstellen!

Wer nicht lesen kann muss denken ....

Amida Temudschin
17.12.2004, 17:11
@Sunbeam: Auch meine Ausgabe (Goldmann 1996) hat kein Stichwortverzeichnis. Davon abgesehen halte ich "Kampf der Kulturen" für ein äußerst dümmliches Machwerk, dessen Autor in einem Land, dessen Bildungsstandard nicht auf dem Niveau der 3. Welt liegt, höchstens als Hausmeister an einer Uni arbeiten würde. Ich hab' vor ewigen Zeiten mal einen Thread zu dem Buch aufgemacht, der aber eingegangen ist, weil uns ein Befürworter fehlte.

Benny
17.12.2004, 17:42
@Sunbeam: Auch meine Ausgabe (Goldmann 1996) hat kein Stichwortverzeichnis. Davon abgesehen halte ich "Kampf der Kulturen" für ein äußerst dümmliches Machwerk, dessen Autor in einem Land, dessen Bildungsstandard nicht auf dem Niveau der 3. Welt liegt, höchstens als Hausmeister an einer Uni arbeiten würde. Ich hab' vor ewigen Zeiten mal einen Thread zu dem Buch aufgemacht, der aber eingegangen ist, weil uns ein Befürworter fehlte.

Moin Amida! Worum geht es im "Kampf der Kulturen"? Friesen gegen Sachsen?

LuckyLuke
20.12.2004, 10:01
Statt Wichser hätte ich Depp geschrieben. Hätte eine schönere Alliteration ergeben.

sunbeam
20.12.2004, 10:09
Statt Wichser hätte ich Depp geschrieben. Hätte eine schönere Alliteration ergeben.

erl.