Vollständige Version anzeigen : Iran Schafft Steinigung Ab.
Springpfuhl
07.08.2008, 18:27
Der geistliche Führer Ali Chamenei, hat vier zur Steinigung verurteilte Gefangene begnadigt, in zwei Fällen zu zehn Jahren Gefängnis, in den beiden anderen zu Prügelstrafen.Klick. (http://www.sueddeutsche.de/politik/339/305308/text/)
Na bitte, Iran schafft die Steinigung ab.Die Pentagon Propagandisten und eifrige Bushjünger werden diese an sich gute Nachricht nicht gerade mit Freude vernommen haben.Auch hierzuforum wird selbst ernannten Gelehrten die Munition gegen Iran und dessen Präsidenten Dr.Mahmud Ahmadinedschad bald ausgehen, zeigen sie doch ständig mit dem Zeigefinger auf das Land der Perser.Wir sollten uns aber alle miteinander uneingeschränkt über diese Nachricht freuen.
Wow. Iran bewegt sich. Vielleicht wird der Krieg nicht nötig sein.
Schön für die zukünftigen doch-nicht-Toten.
Der geistliche Führer Ali Chamenei, hat vier zur Steinigung verurteilte Gefangene begnadigt, in zwei Fällen zu zehn Jahren Gefängnis, in den beiden anderen zu Prügelstrafen.Klick. (http://www.sueddeutsche.de/politik/339/305308/text/)
Na bitte, Iran schafft die Steinigung ab.Die Pentagon Propagandisten und eifrige Bushjünger werden diese an sich gute Nachricht nicht gerade mit Freude vernommen haben.Auch hierzuforum wird selbst ernannten Gelehrten die Munition gegen Iran und dessen Präsidenten Dr.Mahmud Ahmadinedschad bald ausgehen, zeigen sie doch ständig mit dem Zeigefinger auf das Land der Perser.Wir sollten uns alle miteinander über diese Nachricht freuen.
Die EU scheint ja doch für was gut zu sein.
Achsel-des-Bloeden
07.08.2008, 18:33
Da sag' noch einmal einer, in mohammedanischen Ländern bewege sich nichts!
Als nächstes dürfen vielleicht sogar die Frauen in Saud Arabien Autofahren!?
Das gehört anständig bejubelt. Frau Roth, übernehmen Sie!
Wahrscheinlich haben die eine Lieferung Liebherrs bekommen.
Doc Gyneco
07.08.2008, 18:35
Na bitte, Iran schafft die Steinigung ab.Die Pentagon Propagandisten und eifrige Bushjünger werden diese an sich gute Nachricht nicht gerade mit Freude vernommen haben.Auch hierzuforum wird selbst ernannten Gelehrten die Munition gegen Iran und dessen Präsidenten Dr.Mahmud Ahmadinedschad bald ausgehen, zeigen sie doch ständig mit dem Zeigefinger auf das Land der Perser.Wir sollten uns alle miteinander über diese Nachricht freuen.
Man staune !
Ist das möglich ?
?( ?( ?(
EinDachs
07.08.2008, 18:36
Geht doch.
Ist zwar nur ein kleiner Schritt um aus dem Iran einen modernen Rechtsstaat zu machen, aber das wird schon irgendwann werden.
Da muss man einfach ein wenig Geduld haben und sanften Druck ausüben.
ochmensch
07.08.2008, 18:37
Das ist in der Tat mal eine gute Nachricht. Bis zur Zivilisation ist es zwar noch ein weiter Weg, aber offenbar hat man zumindest die richtige Richtung gefunden.
Geht doch.
Ist zwar nur ein kleiner Schritt um aus dem Iran einen modernen Rechtsstaat zu machen, aber das wird schon irgendwann werden.
Ich hätte nie gedacht, dass sanftes Nörgeln Erfolg haben könnte.
Immerhin ein erster Schritt auf dem Weg Richtung Zivilisation.
Springpfuhl
07.08.2008, 18:39
Man staune !
Ist das möglich ?
?( ?( ?(
Iraner haben mit dem Islam nicht viel am Hut.Islam ist den Persern mit
Waffengewalt aufgezwungen worden.Auch wenn es auf der Oberfläche
alles islamisch aussieht, bleibt der Islam ein Fremdkörper im Iran, weil
er das Ende des persischen Reiches und damit die arabische Fremdherrschaft eingeläutet hat, die noch heute anhält.Mullahs sind in ihrer Mehrzahl arabisch-stämmig!
George Rico
07.08.2008, 18:43
Von der Steinigung zur Prügelstrafe - welch ein Fortschritt!
---
ochmensch
07.08.2008, 18:45
Das halte ich auch für unwahrscheinlich. Entweder gab es da Druck aus der Bevölkerung, oder richtigen Druck von außen. Wäre schon ziemlich seltsam, wenn die Holocaust-Karrikaturen-Wettbewerbs-Veranstalter sich von europäischem Gutmenschengejammere beeindrucken lassen würden.
Springpfuhl
07.08.2008, 18:46
---
Hast Du falsch verstanden.Nur in zwei Fällen ist die Todesstrafe per Steinigung
in eine Prügelstrafe umgewandelt worden.Das hat denjenigen das Leben gerettet.
Künftig wird es keine Steingung mehr geben.Dass es dafür Prügelstrafe geben wird,
ist Deine Behauptung.
Der geistliche Führer Ali Chamenei, hat vier zur Steinigung verurteilte Gefangene begnadigt, in zwei Fällen zu zehn Jahren Gefängnis, in den beiden anderen zu Prügelstrafen.Klick.
Na bitte, Iran schafft die Steinigung ab.Die Pentagon Propagandisten und eifrige Bushjünger werden diese an sich gute Nachricht nicht gerade mit Freude vernommen haben.Auch hierzuforum wird selbst ernannten Gelehrten die Munition gegen Iran und dessen Präsidenten Dr.Mahmud Ahmadinedschad bald ausgehen, zeigen sie doch ständig mit dem Zeigefinger auf das Land der Perser.Wir sollten uns aber alle miteinander uneingeschränkt über diese Nachricht freuen.
Natürlich freue ich mich über jeden Schritt, den ein Land aus der finsteren Barbarei archaischer Schlächterei tut. Das gilt auch und gerade für den Iran, der unter der Dikatur der Mullköpfe jeden Tag leidet.
Was dich allerdings nicht daran gehindert hat, schon vorher den peinlich zehenatmenden Jubelperser zu geben. Aber was kümmern einen Hitlerknutscher schon ein paar aufgehängte oder gesteinigte Kinder und abgehackte Hände, hm?
Fazit: die Liste der Länder, die du sympathisch finden kannst, wird noch kürzer. :D
Was ist mit Nordkorea?
Feuerfalter
07.08.2008, 18:55
er das Ende des persischen Reiches und damit die arabische Fremdherrschaft eingeläutet hat, die noch heute anhält.Mullahs sind in ihrer Mehrzahl arabisch-stämmig!
Wenn alles so weiter geht werden wir diesen Fremdkörper auch in Deutschland aufgezwungen bekommen.:rolleyes:
EinDachs
07.08.2008, 18:56
Das hats oft.
Irgendwann nervt es ganz einfach.
Und in dem Fall haben wohl auch universelle menschliche Regungen mitgeholfen: Es ist einfach barbarisch und abstoßend auf wehrlose Menschen Steine zu werfen bis sie tot sind. Man kann natürlich schöne, umständliche Erklärungen zurechtlegen, warum ein solches Verhalten wichtig, natürlich und unverzichtbar ist, aber gefühlsmäßig wird jeder ein solches Verhalten a priori ablehnen.
Springpfuhl
07.08.2008, 18:56
Aber was kümmern einen Hitlerknutscher schon ein paar aufgehängte oder gesteinigte Kinder und abgehackte Hände, hm?
In zwei Sätzen lügtst Du mit jedem einzigen Wort.Das kann nicht einmal Dein
politischer Ziehvater und Vorbild Bush.
Hitler war sehr kinderlieb.Ich habe viele Bilder und Filme, in denen man sieht,
wie begeistert kleine Kinder dem Führer Gedichte vortragen, ihn umarmen vor
Glück weinen.Deine Schwarzweissmalerei ist nun wirklich mehr als lächerlich.
Gesteinigt wurden im Iran keine Kinder.Bring Deine Quelle.Du kannst nicht
jeden Müll behaupten, ohne einen Beweis oder Quelle zu erbringen.
klartext
07.08.2008, 18:58
Eine billige Nummer. Von den anderen, die aufgehängt wurden, spricht unser Ganzrechtsaussen nicht.
Prügelstrafe ? Das nenne ich wirklich human.
Achsel-des-Bloeden
07.08.2008, 19:00
Eine billige Nummer. Von den anderen, die aufgehängt wurden, spricht unser Ganzrechtsaussen nicht.
In Zukunft werden sie halt statt gesteinigt an Autokränen hochgezogen (also langsam erdrosselt).
Das ist so, als würde die SS auf ein schneller wirkendes Gas umgestiegen sein.
Springpfuhl
07.08.2008, 19:02
Dass Du über die Abschaffung der Steinigung fast schon traurig bist,
hab' ich ja schon gleich am Anfang erwähnt.Dir geht die Munition in
Deinem Heiligen Krieg gegen Iran aus.Das muss erst mal verdaut werden.
ortensia blu
07.08.2008, 19:23
Es waren doch die Iraner selbst, die jubelnd unter ihrem Führer Khomeini die islamische Revolution wollten und durchgeführt haben.
Ahmadinedschad wurde von der Mehrheit der Iraner gewählt. Er ist ein bigotter Irrer, der an die baldige Ankunft seines Mahdi glaubt und der den Ayatollas aus der Hand frißt.
Konservative Rechtslehrer behaupten hingegen, sie entspreche der Tradition des Propheten Mohammed. In den vergangenen Jahren meldeten Menschenrechts-Organisationen Steinigungen aus Afghanistan, Pakistan, dem Irak, Saudi-Arabien, den Vereinigten Arabischen Emiraten, dem Jemen, Somalia, dem Sudan und Nigeria.
Zahlen sind nicht bekannt. Ebenso wenig lässt sich feststellen, ob diese Hinrichtungen jeweils auf Gerichtsentscheide zurückgingen oder ob rückständige Stammesgemeinschaften damit gemäß ihren Gewohnheiten und Moralvorstellungen handelten. So kann es sein, dass Steinigung noch in weiteren Weltgegenden praktiziert wird, in denen die Rechtslage unklar ist oder aus denen kaum Nachrichten kommen.
Dass einem Dieb die Hand abgehackt wird, kommt auf der arabischen Halbinsel noch häufig vor. In Iran gelten in der Regel mildernde Umstände, wenn ein Dieb arm ist und aus Not und Hunger gestohlen hat.
So lange es den Islam gibt, werden immer wieder orthodoxe oder konservative islamische Geistliche fordern, ihrem Vorbild Mohammed zu folgen, der ja bekanntlich Steinigungen für Ehebruch und Handabhacken für Diebe für angemessene Strafen hielt.
Es wird dort immer einen Schritt nach vorne und danach wieder einen zurück geben.
bernhard44
07.08.2008, 19:25
werden die Steine knapp?
werden die Steine knapp?
Bitte bernhard44....:cool2:
ortensia blu
07.08.2008, 19:28
In zwei Sätzen lügtst Du mit jedem einzigen Wort.Das kann nicht einmal Dein
politischer Ziehvater und Vorbild Bush.
Glück weinen.Deine Schwarzweissmalerei ist nun wirklich mehr als lächerlich.
Gesteinigt wurden im Iran keine Kinder.Bring Deine Quelle.Du kannst nicht
jeden Müll behaupten, ohne einen Beweis oder Quelle zu erbringen.
Auch Väterchen Stalin ließ sich mit Kindern abbilden, die ihm Gedichtchen vortrugen und Liedchen sangen. Das machen alle Diktatoren.
Glück weinen.
Ohne Worte.
Ohne Worte.
Schreib ruhig was du meinst.
klartext
07.08.2008, 19:45
Dass Du über die Abschaffung der Steinigung fast schon traurig bist,
hab' ich ja schon gleich am Anfang erwähnt.Dir geht die Munition in
Deinem Heiligen Krieg gegen Iran aus.Das muss erst mal verdaut werden.
Selbst Propagandist fällt man auf jede Propaganda herein.
Solange die Steinigung im Strafgesetz steht, ist sie nicht abgeschafft, so einfach ist das. Alles andere ist nur heisse Luft.
Deine Schwäche für Mullahdikataturen steht im krassen Gegensatz zu meiner Auffassung von Demokratie und Menschenwürde.
Schon mal einen Menschen gesehen nach 20 Peitschenhieben ? Ich schon.
Das Ende
07.08.2008, 20:05
Selbst Propagandist fällt man auf jede Propaganda herein.
Solange die Steinigung im Strafgesetz steht, ist sie nicht abgeschafft, so einfach ist das. Alles andere ist nur heisse Luft.
Deine Schwäche für Mullahdikataturen steht im krassen Gegensatz zu meiner Auffassung von Demokratie und Menschenwürde.
Schon mal einen Menschen gesehen nach 20 Peitschenhieben ? Ich schon.
Das liegt an diesem Religionsschwachsinn klartext , aber:
http://www.tagesschau.de/ausland/iran116.html
Diese Tatsache allerdings macht die jetzige Änderung besonders pikant. Da nämlich die Scharia als unveränderlich gilt, kann die Steinigung nicht einfach abgeschafft werden. Deshalb wird die grausame Strafe in Iran lediglich ausgesetzt. Da aber der geistliche Führer bereits seine Zustimmung zur veränderten Praxis gegeben hat, soll diese demnächst auch in einer noch vom Parlament zu beschließenden Novelle umgesetzt werden. Momentan bleibt also abzuwarten, welchen Weg die Islamische Republik einschlagen wird.
Prügelstrafe ist natürlich nicht gut zu heißen. Besser als Steinigung. Aber ein Staat kann sich scheinbar nur langsam verändern...... also hoffen wir das beste.
Dr Iran schafft die Steinigung nich deshalb ab, wel seine Führer ein bisschen weniger durchgeknallt sind, sondern....heute sagt man wohl, aus Gründen der "public relations".....
Steinigungen kommen irgendwie, so blutig und asozial rüber.
Also lieber am Baukran aufhängen.....
Tot ist Tot ist Tot......
klartext
07.08.2008, 20:09
Das liegt an diesem Religionsschwachsinn klartext , aber:
http://www.tagesschau.de/ausland/iran116.html
Prügelstrafe ist natürlich nicht gut zu heißen. Besser als Steinigung. Aber ein Staat kann sich scheinbar nur langsam verändern...... also hoffen wir das beste.
Du meinst, es sei ein Fortschritt, dass man Frauen wegen Ehebruchs nicht mehr steinigt, sondern am Kran hochzieht ?
Das System hat sich nicht geändert, nur die Todesart seiner Opfer.
Hättest du auch Hitler applaudiert, wenn er verkündet hätte, die Juden werden nicht mehr vergast, sondern " nur " mehr erschossen ?
Der Henker wechselt sein Werkezug, das ist alles.
EinDachs
07.08.2008, 20:09
Man sollte trotzdem nicht übersehen, dass es noch Fortschritt auf der Welt gibt.
In diesem Teil der Welt ist das zwar bescheiden, aber dann doch in die richtige Richtung.
Schreib ruhig was du meinst.
Es ist ermüdend, euch Braunbatzen dabei zuzusehen, wie euch beständig das rechte Ärmchen & sonstiges steif wird, wenn nur die Rede auf Massenmörder, Folter, ermordete Kinder und dergleichen kommt.
Ob dieses Theater nur der Provokation dient oder ernst gemeint ist, ist letztlich wurscht. Erbärmlich und ekelerregend ist es in jedem Falle.
Das Ende
07.08.2008, 20:36
Du meinst, es sei ein Fortschritt, dass man Frauen wegen Ehebruchs nicht mehr steinigt, sondern am Kran hochzieht ?
Das System hat sich nicht geändert, nur die Todesart seiner Opfer.
Hättest du auch Hitler applaudiert, wenn er verkündet hätte, die Juden werden nicht mehr vergast, sondern " nur " mehr erschossen ?
Der Henker wechselt sein Werkezug, das ist alles.
Der geistliche Führer, Ajatollah Ali Chamenei, so heißt es, habe bereits vier Steinigungsurteile umgewandelt, zwei davon in Auspeitschungen und zwei in zehnjährige Haftstrafen. Die weiteren Fälle sollen zurzeit geprüft werden.
Also ich lese da nichts von Tod? Du etwa? Klar wird der "Tod" nicht einfach aus der Welt geschafft, aber es ist ein Anfang. War bei uns im "freien" Europa auch nicht anders. Beim Iran etwas zu später aber immerhin.
Auch wenn das früher so gehandhabt wurde sollte man wenigstens anerkennen das sie scheinbar versuchen das zu ändern.
Alles andere ist billige Iran-Hetze. Du verurteilst unsere Linsaußen/Rechtsaußen wegen ihren extremen Ansichten zu Israel, bist aber selber im Bezug auf die arabische Welt kaum einen Deut besser.
Was natürlich in keinster Weise heißt, dass ich das Morden für irgend einen schwulen Propheten für gut heiße.
Springpfuhl
07.08.2008, 20:49
;2292951
Also lieber am Baukran aufhängen.....
Tot ist Tot ist Tot......
Sind Giftspritze(USA), erschiessen(China),Köpfen(Saudi Arabien)
Radioaktiv vergiften(Russlans) etwa besser?
Welchen Krieg? Den die Bush Administration gerne vom Zaun brechen würde?
Von der Steinigung zur Prügelstrafe - welch ein Fortschritt! ---
Sollte man hier auch wieder einführen! Spart Gefängniskosten!
klartext
07.08.2008, 20:55
Also ich lese da nichts von Tod? Du etwa? Klar wird der "Tod" nicht einfach aus der Welt geschafft, aber es ist ein Anfang. War bei uns im "freien" Europa auch nicht anders. Beim Iran etwas zu später aber immerhin.
Auch wenn das früher so gehandhabt wurde sollte man wenigstens anerkennen das sie scheinbar versuchen das zu ändern.
Alles andere ist billige Iran-Hetze. Du verurteilst unsere Linsaußen/Rechtsaußen wegen ihren extremen Ansichten zu Israel, bist aber selber im Bezug auf die arabische Welt kaum einen Deut besser.
Was natürlich in keinster Weise heißt, dass ich das Morden für irgend einen schwulen Propheten für gut heiße.
Als Europäer und Deutscher habe ich andere Masstäbe. Menschen am Kran hochzuziehen, weil sie ihr sexuelle Selbstbestimmung wahrgenommen haben, ist nicht zu akzeptieren. Wiem an sie am Ende zu Tode bringt, ist unwesentlich.
Die arabische Welt ist insgesamt archaisch und steckt im frühen Mittelalter. Das ist nicht zu billigen oder schön zu reden.
Springpfuhl
07.08.2008, 20:57
Auch Väterchen Stalin ließ sich mit Kindern abbilden, die ihm Gedichtchen vortrugen und Liedchen sangen. Das machen alle Diktatoren.
Der "Böse" ist nicht nur böse.Ein Mensch hat viele Facetten.
Ein Kriegsherr muss nicht automatisch ein Kinderhasser oder
Kinderschänder sein.Das Gegenteil ist eher zutreffend,die lieben
Onkel, die immer sehr verständnisvoll und zuvorkommend sind,
oder zumindest so tun, misshandeln plötzlich die ihnen anvertrauten
Kinder.Es gibt unzählige Beispiele dafür.
Skaramanga
07.08.2008, 21:15
...
Glück weinen.
...
Hitler war ein Arsch. Und Dr. Analdschihad ist ein Doppelarsch, auch wenn er nicht mehr mit Steinchen wirft.
Skaramanga
07.08.2008, 21:17
Der "Böse" ist nicht nur böse.
...
Doch. Ich bin nur böse. Im Moment jedenfalls.
Mahatma Germany
07.08.2008, 21:22
Was heisst hier "Krieg" und "Nötig"? Anscheinend denkst du ja nach amerikanischen Masstäben. Die USA unterscheiden sich von dem Iran kaum. Sie haben die Todesstrafe,sie wenden "teasers" an,sie prügeln zuerst....Sie haben Guantanamo....also das klingt genauso menschenrechtsverachtend. Aber die selbsternannten "Liberalen-Menschenrechtler" sind sowieso die grössten Spinner
Durkheim
07.08.2008, 21:26
Eine erfreuliche Entwicklung.
In den USA dürfen Dicke auch nunmehr aufatmen, denn sie dürfen nicht mehr durch die Giftspritze hingerichtet werden. Da es in ein Paar Jahrzehnten mehrheitlich Fettleibige in den USA geben soll, ist vielleicht die Todesstrafe indirekt auf diesem Wege abgeschafft.
Springpfuhl
07.08.2008, 21:35
Eine erfreuliche Entwicklung.
In den USA dürfen Dicke auch nunmehr aufatmen, denn sie dürfen nicht mehr durch die Giftspritze hingerichtet werden. Da es in ein Paar Jahrzehnten mehrheitlich Fettleibige in den USA geben soll, ist vielleicht die Todesstrafe indirekt auf diesem Wege abgeschafft.
Die Amis sind dick im Todesgeschäft.:D
klartext
07.08.2008, 21:49
Was heisst hier "Krieg" und "Nötig"? Anscheinend denkst du ja nach amerikanischen Masstäben. Die USA unterscheiden sich von dem Iran kaum. Sie haben die Todesstrafe,sie wenden "teasers" an,sie prügeln zuerst....Sie haben Guantanamo....also das klingt genauso menschenrechtsverachtend. Aber die selbsternannten "Liberalen-Menschenrechtler" sind sowieso die grössten Spinner
Wüsste nicht, dass man in den USA Schwule und Ehebrecherinnen am Kran hochzieht. Ziemlich dümmlich, was du von dir gibst.
Springpfuhl
07.08.2008, 21:51
Wüsste nicht, dass man in den USA Schwule und Ehebrecherinnen am Kran hochzieht. Ziemlich dümmlich, was du von dir gibst.
Hör doch bloss auf mit Deinem Kran auf.Warum kritisierst Du nicht
die Giftspritzen den USA, aber dauernd die Baukräne im Iran???(
Das Ende
08.08.2008, 00:14
Als Europäer und Deutscher habe ich andere Masstäbe. Menschen am Kran hochzuziehen, weil sie ihr sexuelle Selbstbestimmung wahrgenommen haben, ist nicht zu akzeptieren. Wiem an sie am Ende zu Tode bringt, ist unwesentlich.
Die arabische Welt ist insgesamt archaisch und steckt im frühen Mittelalter. Das ist nicht zu billigen oder schön zu reden.
Du hast Recht! Das ist auch nicht zu tolerieren.
Ich habe ja auch nichts anderes behauptet.
Nur:
Es scheint ein ernster Schritt in die richtige Richtung zu sein. Es müsste sich zwar noch einiges ändern, aber und das meinte ich mit "Iran Hetze" (@Cash danke fürs Rote) werden dann die Leute immer noch was finden um "den bösen Iraner" zu diskreditieren.
Es ist eben nicht unsere Kultur und alles mit unseren "tollen" Maßstäben vergleichen zu wollen halte ich für unangebracht.
Wir sind nicht die Vollkommenen. Wir sollten uns erst mal mit uns selbst beschäftigen bevor wir anderen sagen was sie tun sollten und selbst das halte ich für gewagt.
Und nochmal:
Ich billige diese widerwärtigen Tötungen in keinster Weise!
Das Ende
08.08.2008, 00:17
Hör doch bloss auf mit Deinem Kran auf.Warum kritisierst Du nicht
die Giftspritzen den USA, aber dauernd die Baukräne im Iran???(
Na ja das mit den langsamen hochziehen am Baukran ist schon etwas derber als die Giftspritze.
Du erstickst ja langsam und qualvoll.
Außerdem bekommst du für Ehebruch keine Giftspritze.
Sollte es natürlich per Genickbruch stattfinden kann man es auf eine Ebene stellen.
Denn bei beiden Verfahren gibt es eine Wahrscheinlichkeit des "Leidens"
Denn tot ist tot.
Iran Schafft Steinigung Ab
Wenn es diesmal wenigstens ins Gesetz aufgenommen würde, so wäre es ein beginnender Weg.
Gut.
Weiter_Himmel
08.08.2008, 04:11
Jetzt höre mir mal zu und beantworte mir eine Frage ... . Ist dein Hass auf die Juden so gross das du dich mit dieser erbärmlichen Shiitischen Religion solidarisierst die Europa Islamisieren will und deren Jugendlichen in D vergewaltigend und Raubend durch Deutsche Städte zieht ?
Wenn ja ? Dann Gott verdammt warum ? Ich bin kein Jude und kein Freund der Juden wenngleich ich Israel unterstütze da es anscheinend eines der wenigen Länder ist die den Mut haben gegen die Moslems ( die alle anderen gleich ob Deutsche,Christen,Juden ,Kommunisten) als ungläubige verachten vorzugehen .
Irre wie du zielen schon seit Jahrzehnten auf den falschen Feind und wundern sich dann darüber das es abwärts geht .
Du bist ein wahrer Veräter an Deutschland noch schlimmer als Claudia Roth nicht weil du Israel kritisiert sondern da du ihr(Claudia Roth)Munition gibst und weil du dich mit Deutschlands wirklichen Feind solidarisierst.
Ich habe selten solche Geisteskranke Hasadure wie dich erlebt . Trete doch den Grünen bei abgesehen von deinen Avater hast du viele Schnittmengen mit ihnen
Geht doch.
Na klar doch bei diesem Tempo.
Kaum gibt man diesen Untermenschen mal 1400 Jahre Zeit und schon verabschieden sie sich von einem ihrer barbarischen Bräuche. Nun müssen Ehebrecher ja nur noch 10 Jahre oder länger ins Zuchthaus.
Ihr solltet euch euer Geschreibsel mal etwas länger duch den Kopf gehen lassen.
Der Iran ist von Rechtsstaatlichkeit so weit entfernt, wie die Erde von der Sonne.
Wäre ich von der sicheren Vernichtung bedroht würde ich auch versuchen meine Kritiker und Feinde einzulullen.
MfG
Alion
Eine mehr als gewagte These. Ich bitte um Quellen für diese Behauptung.
MfG
Alion
Bruddler
08.08.2008, 06:57
Geht doch.
Ein islamischer Staat kann niemals ein sogen. Rechtsstaat werden, wie wir ihn verstehen, weil der Islam (Koran) ausschließlich nur einen Gottesstaat vorsieht.
Bratschnik
08.08.2008, 07:17
Das spart vieleicht eine Menge Kollateralschäden
Wenn Du Dich über die Prügelstrafe freust, sollte man sie Dir vielleicht angedeihen lassen.
Im Übrigen bedeutet die Begnadigung einzelner Delinquenten in keinem Fall die Abschaffung von Irgendwas.
Des weiteren:
http://funfire.de/bilder/1503/wenn-in-china-ein-sack-reis-umfaellt.jpg
Springpfuhl
08.08.2008, 07:40
Wenn Du Dich über die Prügelstrafe freust, sollte man sie Dir vielleicht angedeihen lassen.
Du bist so klug, vor allem Dein Textverständnis imponiert!:D
Im Übrigen bedeutet die Begnadigung einzelner Delinquenten in keinem Fall die Abschaffung von Irgendwas.
Wenn Steinigung abgeschafft wurde, dann ist es nur folgerichig, dass bereits Verurteile ihre Strafen umgewandelt bekommen.Logisch, was denn sonst?!
Wahabiten Fan
08.08.2008, 07:44
:lol:
Weiß das auch Ayatollah Chamenei und seine Marionette , Präsident "Doktor" Machmalindschihad?:lach:
Esreicht!
08.08.2008, 07:46
Zerreißen sich denn die Iraner auch das Maul über Deutschland, weil Neugeborene in einer "Baby-Klappe" oder direkt im Mülleimer landen?(
kd
Springpfuhl
08.08.2008, 07:46
Jetzt höre mir mal zu und beantworte mir eine Frage ... . Ist dein Hass auf die Juden so gross das du dich mit dieser erbärmlichen Shiitischen Religion solidarisierst die Europa Islamisieren will und deren Jugendlichen in D vergewaltigend und Raubend durch Deutsche Städte zieht ?
Die Moslems in Deutschland kommen hauptsächlich aus der Türkei und sie sind
genauso wie die Araber, die Afghanis und Pakistanis Sunniten.Schiiten gibt es nur
ganz wenige in Europa und in Deutschland( Jeder 10.Moslem ist weltweit ein Schiit).
Somit ist Deine Kritik hinsichtlich einer angeblichen Islamisierung Europas durch Schiiten völlig gegenstandslos.Informiere Dich, bevor Du Dich hier lächerlich machst.
Trefflich formuliert, wenn es denn so ironisch, wie ich es jetzt verstanden habe, auch gemeint war. :)
Voltago
Wenn Steinigung abgeschafft wurde, dann ist es nur folgerichig, dass bereits Verurteile ihre Strafen umgewandelt bekommen.Logisch, was denn sonst?!
Der Bezug irgendeines Vorkommmnisses auf eine willkürliche Behauptung stellt keine logische Schlußfolgerung dar.
Springpfuhl
08.08.2008, 09:39
Der Bezug irgendeines Vorkommmnisses auf eine willkürliche Behauptung stellt keine logische Schlußfolgerung dar.
Die Festlegung der Gesetze im Iran durch den Obersten Geistlichen Führer ist genauso wenig ein zufälliges Vorkommnis, wie die im Bundestag beschlossenen Gesetze der BRD.Du redest schon wieder über eine Sache, von der Du nun wirklich keine Ahnung hast.
Bergischer Löwe
08.08.2008, 10:11
Vielleicht solltest Du die vollständige Bezeichnung dieses "Herrn Dr. Mahmud Ahmadinedschad" zukünftig noch durch "ehrenwert" oder "allerheiligst" ergänzen, um die Ehrerbietung noch deutlicher zu akzentuieren.
Des weiteren empfehle ich Auswanderung in das offensichtliche Paradies "Islamische Republik Iran". Vielleicht bringt persönliches Erleben ja Läuterung.....
Der Iran ist ein von dreckigen Mullahs durchseuchtes Land korrupt und verbrecherisch durch und durch.
Da gibt es nix zu beschönigen. Dieser Gottesstaat muß dicht gemacht werden.
Springpfuhl
08.08.2008, 10:26
Der Iran ist ein von dreckigen Mullahs durchseuchtes Land korrupt und verbrecherisch durch und durch.
Da gibt es nix zu beschönigen. Dieser Gottesstaat muß dicht gemacht werden.
Bezug zum Thema des Threads?:rolleyes:
Springpfuhl
08.08.2008, 10:31
Vielleicht solltest Du die vollständige Bezeichnung dieses "Herrn Dr. Mahmud Ahmadinedschad" zukünftig noch durch "ehrenwert" oder "allerheiligst" ergänzen, um die Ehrerbietung noch deutlicher zu akzentuieren.
An seiner Ehre zu zweifeln, nur weil er die Juden kritisiert, wäre ja nun wirklich absurd.
VDes weiteren empfehle ich Auswanderung in das offensichtliche Paradies "Islamische Republik Iran". Vielleicht bringt persönliches Erleben ja Läuterung.....
Iran den Iranern.Deutschland den Deutschen.
"Justizsprecher Aliresa Dschamschidi gab am Dienstag bekannt, für weitere Verurteilte sei der Vollzug ausgesetzt, bis das Parlament eine Neufassung des Strafrechts verabschiedet. Im künftigen Text sei die Steinigung nicht mehr vorgesehen, sagte Dschamschidi...
Der Chef der Justiz, Ayatollah Mahmud Haschemi Schahrudi, hatte schon im Jahre 2002 ein Moratorium gegen Steinigungen verfügt, nicht zuletzt unter dem Druck der EU. In mindestens drei Fällen setzten sich jedoch Richter über dieses Verbot hinweg....
Ebenso wenig lässt sich feststellen, ob diese Hinrichtungen jeweils auf Gerichtsentscheide zurückgingen oder ob rückständige Stammesgemeinschaften damit gemäß ihren Gewohnheiten und Moralvorstellungen handelten...
Vollzug der Steinigung ausgesetzt - nicht abgeschafft.
Moratorium bereits 2002, Richter setzten sich jedoch über das Verbot hinweg...
Die Braunbatzen küssen nicht nur den Allerwertesten des Dr. Machmirdendschihad, zur Aufrischung der braunen Farbe kriechen sie eilfertig in den selbigen...
Springpfuhl
08.08.2008, 10:35
werden die Steine knapp?
Das sicher nicht.Im Zeitalter der Atombombe hat man eben nicht mehr das eigene Volk im Visier.
Wahabiten Fan
08.08.2008, 10:44
.Deutschland den Deutschen.
Aber Hallo Braunie, da fehlt doch noch was!:))
Du bist ja auch noch ein feiger "Braunbatz"!:lach:
Springpfuhl
08.08.2008, 10:48
Welchen Krieg? Den die Bush Administration gerne vom Zaun brechen würde?
Sollte man hier auch wieder einführen! Spart Gefängniskosten!
Das hast Du wieder mal sehr schön gesagt!:D
Seltsam seltsam das Ganze!
Kaum ein großes Medium hat, wenn überhaupt, derart großinquisitorisch, wie über die Usa darüber berichtet, wenn in diversen Vorzeige - Totalitarismen, wie z.b. Iran oder China, Menschen gerichtet wurden!
Jetzt, wo es noch nicht einmal sicher ist, ob dies wirklich nicht mehr geschieht, bzw. die lustige Vorzeige - Junta noch andere Nettigkeiten (z.B. Baukranhanging) in Petto hat, ist gleich von:
- Iran schafft Steinigung ab
Abkehr von der Barbarei -
die Rede!
Wenn das mal kein geschickter Schachzug zum Salonfähig machen eines geldigen Wirtschaftspartners ist?
Jetzt fehlt nur noch der Friedensnobelpreis für einen der Obermullahs und die perfekt inszenierte schöne neue Welt ist vollendet!
Das Gewissen der Geschäftemacher und ihrer Kunden ist beruhigt!
Von China, über Iran bis in die Propaganda-Zentralen der EU rosarote Friede Freude Eierkuchen - Wölkchen!
:D
Springpfuhl
08.08.2008, 11:04
Wenn das mal kein geschickter Schachzug zum Salonfähig machen eines geldigen Wirtschaftspartners ist?
Hä? Iran kümmert sich einen feuchten Kehricht darum, wer ihn als salonfähig betrachtet.Soviel sollte man inzwischen in Europa schon mitbekommen haben.
Iran hat Öl und Gas.Bessere ARGUMENTE braucht im August 2008 niemand!
Hä? Iran kümmert sich einen feuchten Kehricht darum, wer ihn als salonfähig betrachtet.Soviel sollte man inzwischen in Europa schon mitbekommen haben.
Iran hat Öl und Gas.Bessere ARGUMENTE braucht im August 2008 niemand!
Es hat aber ein "leichtes" Geschmäckle mit einem derartigen Regime Geschäftchen zu machen!
Das könnte vielleicht doch mal die ein oder andere Kritik hervorrufen und die sorgenfreie Schacherei stören, bzw. zu Unpäßlichkeiten bei den Geschäfts-Partnern im Iran führen!
Das wollen WIR doch nicht! Schließlich leben wir in einer freien globalen Welt, in der solche Unpäßlichkeiten die Gewinnmarge etwas einschränken könnte?
Also!
Wird dem dummen Wahl- und Konsumvieh peu à peu ein freundlicher, sich wandelnder Iran suggeriert!
P.S.: Das Gewissen kauft mit!
:D
Bezug zum Thema des Threads?:rolleyes:
Junge du hast keine Ahnung.
Ich habe 2 Jahre Shah und 2 Jahre Khomeini erlebt und weiss von was ich rede.
Bergischer Löwe
08.08.2008, 12:01
An seiner Ehre zu zweifeln, nur weil er die Juden kritisiert, wäre ja nun wirklich absurd.
Das ist auch nicht der Grund, an seiner Ehre zu zweifeln. Kritik ist das Grundrecht eines jeden Menschen. Die Gründe an seiner Ehre zu zweifeln sind vielfältig, sind aber nicht alle Bestandteil dieses Stranges.
Bestandteil dieses Stranges könnte z.B. die Frage sein wofür die Delinquenten eigentlich verurteilt worden sind. Und zwar ursprünglich zur Steinigung. Oder, ob die Delinquenten das Recht zur angemessenen Strafverteidigung hatten. Oder, ob es überhaupt eine Straftat gab, die zur Verurteilung geführt hat. War es vielleicht nur Kritik, die sie in die Strafverfolgungsakte des Staatsanwalts gebracht hat???
Wenn Herr Ahmadinedschad Kritik an Juden üben darf, muß er auch Kritik an seiner Person oder dem regierenden Regime zulassen. Tut er das nicht (und der Iran ist nicht gerade ein Hort freier Meinungsäußerung) verstößt er gegen das Grundrecht eines Menschen, das er sehr wohl für sich im Falle Israels in Anspruch nimmt. Damit könnte man sehr wohl an seiner Ehre zweifeln.
Wenn alles so weiter geht werden wir diesen Fremdkörper auch in Deutschland aufgezwungen bekommen.:rolleyes:
Haben wir doch schon.
Pascal_1984
08.08.2008, 12:33
Wahrscheinlich haben die eine Lieferung Liebherrs bekommen.
Sichert deutsche arbeitsplätze!
Die Festlegung der Gesetze im Iran durch den Obersten Geistlichen Führer ist genauso wenig ein zufälliges Vorkommnis, wie die im Bundestag beschlossenen Gesetze der BRD.Du redest schon wieder über eine Sache, von der Du nun wirklich keine Ahnung hast.
Eine Begnadigung ist kein Gesetz, Bräunling.
melamarcia75
08.08.2008, 12:37
Glück weinen.
Ach deshalb ist man in den KZs so human mit juedischen kindern umgegangen;)
Springpfuhl
08.08.2008, 14:18
Eine Begnadigung ist kein Gesetz, Bräunling.
Ich erkläre es Dir noch mal.Schreib es Dir auf oder meinetwegen hinter die Ohren.
Verurteilte kann ein Staat natürlich begnadigen.Dass dieser Begnadigung
die Abschaffung der Bestrafung durch Steinigung vorausgegangen ist, ist wahrlich kein Zeichen von Schwäche, sondern der geistig-moralischen Stärke Irans.Er hat
Dir u. selbsternannten Gelehrten und anderen Kaffbewohnern Eure Munition
weggenommen.Deine "Beleidgung" ist daher Ausdruck Deiner tiefen Enttäuschung u. Hilflosigkeit.:D
Doc Gyneco
08.08.2008, 14:21
Ich habe 2 Jahre Shah und 2 Jahre Khomeini erlebt und weiss von was ich rede.
Und worin lag der Unterschied ???
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Ach deshalb ist man in den KZs so human mit juedischen kindern umgegangen;)
Nein, er wußte ja zu diesem Zeitpunkt bereits, dass er, wenn die Kleinen gößer geworden sind, sie noch braucht.
klartext
08.08.2008, 14:53
Dre Unterschied ist einfach erklärt. Unter den Shah konnte jeder tun, was er wollte, solange er sich nicht oppositionell in die Politik einmischte.
Heute herscht dort die Sharia.
Bergischer Löwe
08.08.2008, 14:59
Eine Strafe in eine andere Strafe umzuwandeln ist noch keine Gesetzesänderung. Wenn es den Mullahs in den Sinn kommt wieder steinigen zu lassen werden sie es eiskalt tun.
Meine Hoffnung ist nur, daß die iranische Jugend - anstatt massenhaft auszuwandern - im Lande bleibt und den Khomeini`schen Gottesstaat beseitigt und seine realpolitischen Handlanger wie "Dr." Ahmadinedschad ihrer gerechten Strafe zuführt, bevor dieses Regime den gesamten Nahen Osten und damit den ganzen Planeten in eine nicht mehr wiedergutzumachende Katastrophe stürzt.
Springpfuhl
08.08.2008, 15:00
Eine Strafe in eine andere Strafe umzuwandeln ist noch keine Gesetzesänderung. Wenn es den Mullahs in den Sinn kommt wieder steinigen zu lassen werden sie es eiskalt tun.
Also, sollte der Iran die Steinigung beibehalten?
Bergischer Löwe
08.08.2008, 15:03
Es gibt in dem Artikel keinen hinreichenden Beweis, daß sie grundsätzlich abgeschafft ist.
Springpfuhl
08.08.2008, 15:04
Es gibt in dem Artikel keinen hinreichenden Beweis, daß sie grundsätzlich abgeschafft ist.
Ach Felidae, ist Krieg überhaupt jemals nötig?
Ich freu mich für die vier Delinquenten und hoffe, dass der Iran zukünftig tatsächlich auf Steinigungen verzichtet.
haihunter
08.08.2008, 15:10
---
Ja, und wahrscheinlich werden Ehebrecherinnen jetz von einer Dampfwalze ganz human plattgewalzt. Auch verbleiben ihnen ja für ihre Schlampen immer noch die sehr menschenfreundlichen Hinrichtungsmethoden am Baukran.
Springpfuhl
08.08.2008, 15:12
Ja, und wahrscheinlich werden Ehebrecherinnen jetz von einer Dampfwalze ganz human plattgewalzt. Auch verbleiben ihnen ja für ihre Schlampen immer noch die sehr menschenfreundlichen Hinrichtungsmethoden am Baukran.
Sind Eherbrecherinnen für Euch blaulackierte CDUler inzwischen Schlampen?
haihunter
08.08.2008, 15:12
:depp: Lern mal lesen! Davon hat er ja nix geschrieben, sondern nur die Tatsache, daß in diesem Artikel nix steht, daß die Steinigung auch wirklich abgeschafft wird.
Springpfuhl
08.08.2008, 15:14
Lern mal lesen! Davon hat er ja nix geschrieben,
Das sagt genau der richtige.:rolleyes: Weisst Du, was beibehalten bedeutet?
Anscheinend nicht!
Also, sollte der Iran die Steinigung beibehalten? Ja oder Nein ?
@Springpfuhl:
Human ist es schon wenn ein Massenmörder in den USA hingerichtet wird, der Jahre lang, in einer Steuerfinanzierten Gefängniszelle Fernsehen durfte, während seine Opfer bereits vergammeln und er auf einen raschen und Schmerzfreien Tot hoffen darf...was seinen Opfern meistens nicht vergönnt war !
Im Unterschied dazu werden Menschen schon mal im Iran, wegen "nichts" hingerichtet...so zum Beispiel Frauen , deren einziges Verbrechen es war sich vergewaltigen zu lassen ...die baumeln dann ganz rasch am "Baukran" ...was übrigens bis zu einer Stunde Toteskampf bedeuten kann und eine perverse Art der religiös motivierten "Strafe" darstellt ! überall dort wo die Sharia (Muslimisches Recht) gilt ...werden Menschen, die teilweise aus Hunger und Elend heraus zu Dieben wurden , verstümmelt d.h. über Kreuz die Hände und Füße abgehackt, Schwule werden schon mal gepfählt und Bibelbesitzer mit Stockhieben die Schönheit des Islam auf den Rücken gemalt !
Fraglich und vor allem Schleierhaft bleibt eins , wie Menschen die in freiheitlich Demokratischen Verhältnissen leben dürfen und den Schutz der Westlichen Menschenrechte geniessen , das eventuell Aufheben der Steinigung als riesen Fortschritt ansehen ...um gleichzeitig solche halbAffen wie Achischmachdischplatt aus dem Iran als löbliche Menschenrechtsaktivisten hinstellen ????
Aber wem wunders das ein Steinzeithumansit wie unser Stinkpfuhl gerne eine hiemlich unheimliche "geistige"Allianz mit sollchen Barbaren eingeht ...schliesslich hat man die selben Feinde....Schwule, Lesben, Juden und vor allem Demokraten !
:gute_be:
http://cdu-politik.de/wp-content/uploads/2007/08/iranexecution.gif
Springpfuhl
08.08.2008, 15:29
@Springpfuhl:
Human ist es schon wenn ein Massenmörder in den USA hingerichtet wird, der Jahre lang, in einer Steuerfinanzierten Gefängniszelle Fernsehen durfte, während seine Opfer bereits vergammeln und er auf einen raschen und Schmerzfreien Tot hoffen darf...was seinen Opfern meistens nicht vergönnt war !
Im Unterschied dazu werden Menschen schon mal im Iran, wegen "nichts" hingerichtet...so zum Beispiel Frauen , deren einziges Verbrechen es war sich vergewaltigen zu lassen ...die baumeln dann ganz rasch am "Baukran" ...was übrigens bis zu einer Stunde Toteskampf bedeuten kann und eine perverse Art der religiös motivierten "Strafe" darstellt ! überall dort wo die Sharia (Muslimisches Recht) gilt ...werden Menschen, die teilweise aus Hunger und Elend heraus zu Dieben wurden , verstümmelt d.h. über Kreuz die Hände und Füße abgehackt, Schwule werden schon mal gepfählt und Bibelbesitzer mit Stockhieben die Schönheit des Islam auf den Rücken gemalt !
Fraglich und vor allem Schleierhaft bleibt eins , wie Menschen die in freiheitlich Demokratischen Verhältnissen leben dürfen und den Schutz der Westlichen Menschenrechte geniessen , das eventuell Aufheben der Steinigung als riesen Fortschritt ansehen ...um gleichzeitig solche halbAffen wie Achischmachdischplatt aus dem Iran als löbliche Menschenrechtsaktivisten hinstellen ????
Aber wem wunders das ein Steinzeithumansit wie unser Stinkpfuhl gerne eine hiemlich unheimliche "geistige"Allianz mit sollchen Barbaren eingeht ...schliesslich hat man die selben Feinde....Schwule, Lesben, Juden und vor allem Demokraten !
Du hast etwas zu viel FOXTV geguckt.
haihunter
08.08.2008, 15:30
Sind Eherbrecherinnen für Euch blaulackierte CDUler inzwischen Schlampen?
Reden wir hier von der CDU oder vom Iran? Bist Du etwa wirr im Kopf??? :hihi:
Springpfuhl
08.08.2008, 15:32
Reden wir hier von der CDU oder vom Iran? Bist Du etwa wirr im Kopf??? :hihi:
Du hast die Ehebrecherinnen als Schlampen bezeichnet.Soweit würde ja nicht mal ich gehen.Das sagt eigentlich alles über Dich aus.Keine weiteren Fragen.
haihunter
08.08.2008, 15:32
http://cdu-politik.de/wp-content/uploads/2007/08/iranexecution.gif
Na, das ist aber viel humaner als Steinigungen! Da springt unserem Springpfuhl doch das Herz bis in den Hals! :))
Springpfuhl
08.08.2008, 15:36
Na, das ist aber viel humaner als Steinigungen! Da springt unserem Springpfuhl doch das Herz bis in den Hals! :))
Objektiv betrachtet gibt es keinen Unterschied zwischen Giftspritze in den USA
und Erhängen im Iran.Mord bleibt Mord.Auch dass Haihunter beim Gedanken
an die Morde durch die Giftspritze schöne Gefühle beschleichen, tut nichts zur Sache.
haihunter
08.08.2008, 15:37
Du hast die Ehebrecherinnen als Schlampen bezeichnet.Soweit würde ja nicht mal ich gehen.Das sagt eigentlich alles über Dich aus.Keine weiteren Fragen.
Wir sprechen hier über den Iran und aus iranischer Sicht sind sie das ja auch, oder? :rolleyes: Du BIST verwirrt, Du Armer! Da kommt ja zur sekundären Enuresis diurna auch noch Amnesie. Manche trifft's hart! :]
@haihunter:
Und vor allem...unsere Munition geht uns bei dieser Art von Bestrafung komplett aus ...da schaun wir jetzt richtig dumm aus der Wäsche und können nichts mehr gegen seinen neuen "Füherer" sagen ! Zu blöd aber auch .....
Springpfuhl
08.08.2008, 15:40
Wir sprechen hier über den Iran und aus iranischer Sicht sind sie das ja auch, oder? : :]
Meine Frage hast Du immer noch nicht beantwortet:
Sollte der Iran Deiner Meinung nach die Steinigung beibehalten?
Du bist ja nicht einmal in der Lage, diese einfache Frage mit ja oder nein zu beantworten.
haihunter
08.08.2008, 15:47
Objektiv betrachtet gibt es keinen Unterschied zwischen Giftspritze in den USA
und Erhängen im Iran.Mord bleibt Mord.Auch dass Haihunter beim Gedanken
an die Morde durch die Giftspritze schöne Gefühle beschleichen, tut nichts zur Sache.
:depp: :depp: :depp:
Obwohl ich nach wie vor gegen die Todestrafe allgemein bin, ist es ein Unterschied, ob ein Rechtsstaat wie die USA die Todesstrafe für Schwerverbrecher verhängt oder ob ein Unrechtsstaat wie Dein Iran Ehebrecherinnen und Minderjährige brutalst möglich vor einer tobenden Menge zu Tode bringt.
Ich erwarte aber nicht, daß ein Andersbegabter wie Du da den Unterschied erkennt.
Wahabiten Fan
08.08.2008, 15:50
Hitler war sehr kinderlieb..
Genau wie Arafat! Jaja! Und beiden hatten es Jungs besonders angetan! Beim Adolf kam allerdings Blondie an erster Stelle.:))
Springpfuhl
08.08.2008, 15:51
:depp: :depp: :depp:
Obwohl ich nach wie vor gegen die Todestrafe allgemein bin, ist es ein Unterschied, ob ein Rechtsstaat wie die USA die Todesstrafe für Schwerverbrecher verhängt oder ob ein Unrechtsstaat wie Dein Iran Ehebrecherinnen und Minderjährige brutalst möglich vor einer tobenden Menge zu Tode bringt.
Ich erwarte aber nicht, daß ein Andersbegabter wie Du da den Unterschied erkennt.
Dieselben Eherbrecherinnen hast Du vor 20 Minuten noch als Schlampen betitelt.
Noch Fragen?
haihunter
08.08.2008, 16:07
Dieselben Eherbrecherinnen hast Du vor 20 Minuten noch als Schlampen betitelt.
Noch Fragen?
Und? Was sind die denn sonst aus iranischer Sicht? :depp: :depp: :depp: :depp: :depp: :depp: :depp:
Frei-denker
08.08.2008, 16:10
Obwohl ich nach wie vor gegen die Todestrafe allgemein bin, ist es ein Unterschied, ob ein Rechtsstaat wie die USA ....
:rolleyes: Ich sag nur Guantanamo...
Springpfuhl
08.08.2008, 16:11
Und? Was sind die denn sonst aus iranischer Sicht? :depp: :depp: :depp: :depp: :depp: :depp: :depp:
Du hast sie als Schlampen bezeichnet.Wenn Iran das ebenfalls tut, dann
bist Du nicht besser als der Iran selbst.Deshalb hast Du kein Recht, Deine eigenen
Vorbilder zu kritisieren.So einfach ist das.
haihunter
08.08.2008, 16:11
Unser "Bräunling" hat aber nun mal nicht den Intellekt für logische Schlussfolgerungen.
haihunter
08.08.2008, 16:12
bist Du nicht besser als der Iran selbst und damit hast Du kein Recht, Deine eigenen
Kommt Dir eigentlich hin und wieder mal selbst zum Bewusstsein, welchen Schwachsinn Du so im Laufe einer Diskussion hier absonderst?
Frei-denker
08.08.2008, 16:13
Was mich an der Angelegenheit verwundert ist, dass diese Gesetzgebung vermutlich im direkten Konfontrationskurs zum Koran läuft.
Wie ist das möglich? Wenn die wirklich an den Koran glauben, dann haben die gemäß ihrem Glauben mit dem Gesetz direkt gegen Koran und Allah gesündigt.
Das legt die Vermutung nahe, dass die fundamentalen Mullahs im Iran nicht mehr die zentrale Macht innehaben, da man wohl ausschließen kann, dass die da mitmachen würden.
Springpfuhl
08.08.2008, 16:13
Kommt Dir eigentlich hin und wieder mal selbst zum Bewusstsein, welchen Schwachsinn Du so im Laufe einer Diskussion hier absonderst?
Warum sind die armen iranischen Frauen für Dich Schlampen?
haihunter
08.08.2008, 16:16
:rolleyes: Ich sag nur Guantanamo...
Wird dort gesteinigt oder werden dort Ehebrecherinnen und Protituierte an Baukränen aufgehangen?? :rolleyes:
haihunter
08.08.2008, 16:17
Warum sind die armen iranischen Frauen für Dich Schlampen?
:)) :hihi: :))
Schimmelreiter
08.08.2008, 16:17
Das ist in der Tat mal eine gute Nachricht. Bis zur Zivilisation ist es zwar noch ein weiter Weg, aber offenbar hat man zumindest die richtige Richtung gefunden.
Und das an den Jahrestagen der Atombombenabwürfe der Amerikaner auf japanische Städte. Wo feiert da die Zivilisation die größeren Erfolge. Was hat die immer weiter perfektionierte Waffentechnik, Clusterbomben, die ganze Städte mit Mann und Maus pulverisieren und diesen belanglosen Steinigungen von Menschen zu tuen, die Schuld auf sich geladen haben? Hier werden die Spiesser wieder gefordert, die nur ihren kleinen beschränkten Horizont haben aber die wirklichen Verbrecher nicht erkennen wollen - weil sie auch zu feige sind, sich gegen die wirklichen Verbrecher in dieser Welt zu stellen.
Und wer was von der 'richtigen Richtung' schreibt, hat so wieso keine Ahnung, nur dumme Sprüche.
Frei-denker
08.08.2008, 16:18
Wird dort gesteinigt oder werden dort Ehebrecherinnen und Protituierte an Baukränen aufgehangen?? :rolleyes:
Möchtest du eine moralische Hirachie bzgl. der jeweiligen Foltermethoden aufstellen, welche aus der dir genehmen Folterart einen "Rechtsstaat" macht?
Das ist auch nicht der Grund, an seiner Ehre zu zweifeln. Kritik ist das Grundrecht eines jeden Menschen. Die Gründe an seiner Ehre zu zweifeln sind vielfältig, sind aber nicht alle Bestandteil dieses Stranges.
Bestandteil dieses Stranges könnte z.B. die Frage sein wofür die Delinquenten eigentlich verurteilt worden sind. Und zwar ursprünglich zur Steinigung. Oder, ob die Delinquenten das Recht zur angemessenen Strafverteidigung hatten. Oder, ob es überhaupt eine Straftat gab, die zur Verurteilung geführt hat. War es vielleicht nur Kritik, die sie in die Strafverfolgungsakte des Staatsanwalts gebracht hat???
Wenn Herr Ahmadinedschad Kritik an Juden üben darf, muß er auch Kritik an seiner Person oder dem regierenden Regime zulassen. Tut er das nicht (und der Iran ist nicht gerade ein Hort freier Meinungsäußerung) verstößt er gegen das Grundrecht eines Menschen, das er sehr wohl für sich im Falle Israels in Anspruch nimmt. Damit könnte man sehr wohl an seiner Ehre zweifeln.
Dafür bekommst Du von mir einen grünen Punkt.
Ein sehr sehr guter Beitrag.
MfG
Alion
Springpfuhl
08.08.2008, 16:22
Was mich an der Angelegenheit verwundert ist, dass diese Gesetzgebung vermutlich im direkten Konfontrationskurs zum Koran läuft.
Wie ist das möglich? Wenn die wirklich an den Koran glauben, dann haben die gemäß ihrem Glauben mit dem Gesetz direkt gegen Koran und Allah gesündigt.
Das legt die Vermutung nahe, dass die fundamentalen Mullahs im Iran nicht mehr die zentrale Macht innehaben, da man wohl ausschließen kann, dass die da mitmachen würden.
Nein, dem ist nicht so!
Der Oberste Geistliche Führer ist der Vetreter des 12.Imams der Schiiten.
Er und nur er darf als direkter Nachkomme des Propheten Gesetze erlassen.
Diese müssen natürlich mit dem Koran übereinstimmen.Letztlich gilt aber sein
Wort, da er die höchste Instanz ist.Vergleichbar mit dem Verfassungsgericht
hierzulande.Der Führer kann sogar (in Notfällen)Gesetze erlassen, die im Koran nicht erlaubt sind.So kann er z.B. den Verzehr von schweinefleisch freigeben, wenn eine
Hungersnot droht und nichts anderes zu essen gibt.Sein Wort gilt und zwar völlig uneingeschränkt.
...................
Er hat Dir u. selbsternannten Gelehrten und anderen Kaffbewohnern Eure Munition weggenommen.
...................
Das trifft nur für sehr einfach gestrickte Menschen zu. Alle komplex zusammengesetzten werden den Trick wohl durchschauen.
MfG
Alion
haihunter
08.08.2008, 16:26
Möchtest du eine moralische Hirachie bzgl. der jeweiligen Foltermethoden aufstellen, welche aus der dir genehmen Folterart einen "Rechtsstaat" macht?
Ob's dir paßt oder nicht: die USA ist ein Rechtsstaat und in Guantanamo sitzen auch keine Taschendiebe, Ehebrecher oder Zechpreller, sondern die gefährlichsten Terroristen der Welt.
@Springpfuhl:
Zustimmung.
MfG
Alion
Schimmelreiter
08.08.2008, 16:29
bist Du nicht besser als der Iran selbst.Deshalb hast Du kein Recht, Deine eigenen
Was sind Ehebrecherinen denn anderes als Schlampen? Willst du uns hier die Beliebigkeit einer perversen Gesellschaft verkaufen? Bis vor einigen Jahren war Ehebruch auch in Frankreich noch eine Straftat, die mit Gefängnisstrafe geahndet wurde. Wenn ich meinen Arbeitgeber betrüge, die kaffeekasse mitgehen lassen firmeninterne Geheimnisse verkaufe, werde ich bestraft und eingesperrt. Wenn ich Betrug an meinen engsten Mitmenschen gegehe, dann soll das völlig beliebig sein. Ich glaube, du bist schon ziemlich degeneriert.
Frei-denker
08.08.2008, 16:30
Nein, dem ist nicht so!
Der Oberste Geistliche Führer ist der Vetreter des 12.Imams der Schiiten.
Er und nur er darf als direkter Nachkomme des Propheten Gesetze erlassen.
Diese müssen natürlich mit dem Koran übereinstimmen.Letztlich gilt aber sein
Wort, da er die höchste Instanz ist.Vergleichbar mit dem Verfassungsgericht
hierzulande.Der Führer kann sogar (in Notfällen)Gesetze erlassen, die im Koran nicht erlaubt sind.So kann er z.B. den Verzehr von schweinefleisch freigeben, wenn eine
Hungersnot droht und nichts anderes zu essen gibt.Sein Wort gilt und zwar völlig uneingeschränkt.
Steht die Abschaffung der Steinigung nicht mit dem Koran im Widerspruch?
..............
Was hat die immer weiter perfektionierte Waffentechnik, Clusterbomben, die ganze Städte mit Mann und Maus pulverisieren und diesen belanglosen Steinigungen von Menschen zu tuen, die Schuld auf sich geladen haben?
..............
Ich hoffe Du weißt, dass diese Aussage von Dir überaus menschenverachtend und dumm ist. Belanglos ist die zutiefst perverse Steinigung von Menschen sicher niemals. Insbesondere, da man über das Ausmaß ihrer Schuld sehr geteilter Meinung sein kann. Ich halte eine Frau nicht gerechterweise für des Todes, nur weil sie das ihr gottgegebene Recht auf ihren Körper und sexuelle Freizügigkeit ausgelebt hat. Dein Post ist somit nur zynisch und nicht von Sachlichkeit geprägt.
Mit kühlen Grüßen
Alion
Pidder Lüng
08.08.2008, 16:39
Ich habe gehört, von Steinigung stehe nichts im Koran.
Steinigung sollte für die Iraner sowieso verpönt sein, da diese Hinrichtungsart semitischen Ursprungs ist.
Und sollte die Steinigung wirklich im Iran verboten werden, würde es mich für die Iranerinnen sehr freuen.
Der Führer kann sogar (in Notfällen)Gesetze erlassen, die im Koran nicht erlaubt sind. (...) Sein Wort gilt und zwar völlig uneingeschränkt.
Kein Wunder, daß du den Steinzeit-Iran und seiner mittelalterliche Mörderbande großartig findest.
Ob's dir paßt oder nicht: die USA ist ein Rechtsstaat und in Guantanamo sitzen auch keine Taschendiebe, Ehebrecher oder Zechpreller, sondern die gefährlichsten Terroristen der Welt.
Nun ja. Man kann Guantanamo für einen Tiefpunkt der westlichen Politik halten (wie ich das z.B. tue), weil dort sämtliche Ansprüche hinsichtlich unserer moralischen oder rechtssstaatlichen Überlegenheit ad absurdum geführt werden und trotzdem gleichzeitig (weil auf denselben Überzeugungen basierend) das archaische iranische Mörderregiment verabscheuen und ablehnen, das beim Volksgenossen Springpfuhl nicht nur das rechte Ärmchen steif werden läßt.
Frei-denker
08.08.2008, 16:45
Ich habe gehört, von Steinigung stehe nichts im Koran.
Steinigung sollte für die Iraner sowieso verpönt sein, da diese Hinrichtungsart semitischen Ursprungs ist.
Und sollte die Steinigung wirklich im Iran verboten werden, würde es mich für die Iranerinnen sehr freuen.
Wikipedia schreibt folgendes:
Heute findet die Steinigung radschm / رجم / raǧm noch in bestimmten islamisch geprägten Regionen und Ländern Anwendung. Nach der Schari'a kann die Steinigung zur Bestrafung nur eines der so genannten Hadd-Vergehen verhängt werden, nämlich einvernehmlichem Geschlechtsverkehr von zwei Personen, die mit anderen verheiratet sind oder waren (siehe Zina). Die Verurteilung kann auf Grund eines Geständnisses oder der Aussage von mindestens vier männlichen Zeugen erfolgen, wenn diese behaupten, dass sie beim Geschlechtsakt unmittelbar dabei waren. Da nach islamischem Recht Zeugenaussagen von Frauen weit weniger schwer wiegen als die von Männern und zudem von zwei Männern bestätigt werden müssen, werden Frauen weitaus häufiger wegen Ehebruchs angeklagt und zum Tod durch Steinigung verurteilt als Männer.
http://de.wikipedia.org/wiki/Steinigung#Steinigung_im_Islam
Steht demnach in der Scharia.
Darf ein Moslem die Scharia übertreten, oder ist das Sünde?
Springpfuhl
08.08.2008, 16:47
Ich bin weder Korangelehrter noch Iranexperte.Ich weiss aber, dass der Koran
sehr variabel interpretierbar ist.Und da diese Interpretation nur dem Führer zusteht, muss er sich nicht rechtfertigen und kann schalten und walten.Ein Beispiel :
Die Banken dürfen im Islam keine Zinsen verlangen.Das steht eindeutig im Koran.
Khomeini hatte zunächst dasselbe im Iran durchgesetzt.Schon nach wenigen Jahren
hat er im krassen Widerspruch zum Koran das Zinsverbot aufgehoben, weil sein islamischer Staat dadurch existenziell bedroht war.Der geistliche Führer kann also aus übergeordneten Interessen Gesetze des Islams missachten und sie zeitweise
ausser Kraft setzen.Wenn man heute die Steinigung verbietet, geschieht das sicher
nicht nur aus Nächstenliebe, sondern weil seine Leute in Europa Iran nicht mehr unnötig zur Zielscheibe der jüdischen Propaganda machen wollen.Ein anderes Beispiel :
Wer sich vom Islam öffentlich abwendet, muss mit dem Tode bestraft werden.Der Islam erlaubt aber seinen Gläubigen andererseits, sich (zum Schein) öffentlich vom Islam loszusagen, wenn ihr Leben aufgrund des Glaubens bedroht wird.Es gibt die "absurdesten" Gesetze im Islam.Sie sind historisch begründet und ergaben zu ihrer Zeit auch einen gewissen Sinn.Zusammenfassend kann man sagen, dass Islam flexibeler ist, als viele denken.Sollte sich der Islam irgendwann von seiner hässlichsten Seite, nämlich dem Kopftuch und der Unterdückung der Frauen trennen, könnte er ein menschliches Antlitz bekommen.Das wäre in der Tat allen islamischen Frauen zu wünschen.
Springpfuhl
08.08.2008, 16:55
Kein Wunder, daß du den Steinzeit-Iran und seiner mittelalterliche Mörderbande großartig findest.
Schade, dass das Wort mit "H" verboten ist.Ich hätte solche Lust, Dir gerade mit zwei Wörtern zu antworten.Wir sind glücklich zu wissen, dass diese Zukunft restlos uns gehört....
EinDachs
08.08.2008, 17:14
Ein islamischer Staat kann niemals ein sogen. Rechtsstaat werden, wie wir ihn verstehen, weil der Islam (Koran) ausschließlich nur einen Gottesstaat vorsieht.
Was aber irrelevant ist, wenn es eben nicht umgesetzt wird.
Rechtsstaatliche Elemente sind im Islam sogar recht alt.
Wie so oft liegt hier auch eine begriffliche Verwechslung vor: Rechtsstaat bedeutet im Grunde nur, dass eine objektive, unabänderliche Rechtsquelle vorliegt der alle unterworfen sind. Was du wohl meinst, ist dass der Iran kein liberaler Rechtsstaat nach westlichem Verständnis werden kann. Ein Pauschalurteil, die schon für soviele Kulturen, Religionen bzw Staaten getroffen wurde und sich auf lange Sicht immer als falsch herausgestellt hat.
Springpfuhl
08.08.2008, 17:20
Nun ja. Man kann Guantanamo für einen Tiefpunkt der westlichen Politik halten (wie ich das z.B. tue),
Ohhh, Der Gelehrte plötzlich als Guantanamo-Kritiker??:D
Wie finde ich das denn nun?Will da jemand auf leisen Sohlen seinem Helden
Bush etwa die Gefolgschaft versagen, nur weil Bush bald seine Macht verliert?:rolleyes:
EinDachs
08.08.2008, 17:22
Na klar doch bei diesem Tempo.
Kaum gibt man diesen Untermenschen mal 1400 Jahre Zeit und schon verabschieden sie sich von einem ihrer barbarischen Bräuche. Nun müssen Ehebrecher ja nur noch 10 Jahre oder länger ins Zuchthaus.
Ihr solltet euch euer Geschreibsel mal etwas länger duch den Kopf gehen lassen.
Der Iran ist von Rechtsstaatlichkeit so weit entfernt, wie die Erde von der Sonne.
Wäre ich von der sicheren Vernichtung bedroht würde ich auch versuchen meine Kritiker und Feinde einzulullen.
MfG
Alion
Ich geb dir in dem Punkt recht, als dass eine Abschaffung der Steinigung noch kein Grund ist in Jubel und Verzücken auszubrechen. Aber man sieht, dass auch in dem Staat Veränderungen zum besseren hin geschehen... ganz ohne kontraproduktive Invasionen.
Mag er weit weg von einem liberalen Rechtsstaat (auch im Iran gelten Gesetze für jeden gleich und die Führung muss mithilfe der Gesetze regieren, womit Basisanforderungen des Rechtsstaates eigentlich bereits erfüllt sind), aber er bewegt sich immerhin mal in die richtige Richtung.
ortensia blu
08.08.2008, 17:28
Meine Frage hast Du immer noch nicht beantwortet:
Sollte der Iran Deiner Meinung nach die Steinigung beibehalten?
Du bist ja nicht einmal in der Lage, diese einfache Frage mit ja oder nein zu beantworten.
Das ist eine rhetorische Frage, weil nur bigotte Sklaven Allahs diese Frage bejahen würden.
Prostitution, Ehebruch, Drogenverkauf oder -Mißbrauch sind keine Vergehen, die man mit dem Tode bestrafen müßte und erst recht nicht nach einem vorsintflutlichem, grausamem Brauch.
Die Qualen dieser Menschen kann man nicht vergleichen mit einem Todeskandidaten, der per Giftspritze stirbt. Erst bekommt er eine Betäubungsspritze, danach erst das Gift. Er spürt also nichts, außer einem kleinen Piks, wenn er die Betäubungsspritze kriegt.
Bei Tieren nennt man das "einschläfern".
Schade, dass das Wort mit "H" verboten ist.Ich hätte solche Lust, Dir gerade mit zwei Wörtern zu antworten.Wir sind glücklich zu wissen, dass diese Zukunft restlos uns gehört....
gehörte, Präteritum, wäre grammatikalisch korrekt gewesen. Für ziemlich genau 12 Jahre.
Die blöderweise für euch bereits um sind.
Die Iraner kamen vom Regen in die Traufe.
Pidder Lüng
08.08.2008, 17:57
Wikipedia schreibt folgendes:
http://de.wikipedia.org/wiki/Steinigung#Steinigung_im_Islam
Steht demnach in der Scharia.
Darf ein Moslem die Scharia übertreten, oder ist das Sünde?
"Justizsprecher Aliresa Dschamschidi gab am Dienstag bekannt, für weitere Verurteilte sei der Vollzug ausgesetzt, bis das Parlament eine Neufassung des Strafrechts verabschiedet. Im künftigen Text sei die Steinigung nicht mehr vorgesehen, sagte Dschamschidi. Auch soll Dieben nicht mehr die Hand abgehackt werden."
Da es im Islam verschiedene Rechtsschulen gibt, gibt es auch keine einheitliche Scharia. Durch ein entsprechendes Rechtsgutachten (Fatwa) entfällt die Sünde.
PS: Meine Meinung - besser Schah als Scharia
Springpfuhl
08.08.2008, 18:08
Das ist eine rhetorische Frage, weil nur bigotte Sklaven Allahs diese Frage bejahen würden.
Prostitution, Ehebruch, Drogenverkauf oder -Mißbrauch sind keine Vergehen, die man mit dem Tode bestrafen müßte und erst recht nicht nach einem vorsintflutlichem, grausamem Brauch.
Die Qualen dieser Menschen kann man nicht vergleichen mit einem Todeskandidaten, der per Giftspritze stirbt. Erst bekommt er eine Betäubungsspritze, danach erst das Gift. Er spürt also nichts, außer einem kleinen Piks, wenn er die Betäubungsspritze kriegt.
Bei Tieren nennt man das "einschläfern".
Das sind aber keine Tiere, sondern Menschen.Im Grossen und Ganzen stimme ich Dir aber zu.Dennoch sollte man es begrüssen, dass die Steinigung im Iran abgeschafft wurde.Das gebietet allein schon der Anstand.Zum Glück haben sich viele User auch in diesem Thread positiv darüber geäussert.Einigen wenigen, wie Don, Klartext und Haihunter ist aber die Propaganda gegen den Iran ein wahres Herzensanliegen.Jeder auch noch so kleine Schritt in Richtung Zivilisation passt ihnen nicht und sie geben das auch eindeutig zu erkennen.Ich bemitleide solche Geschöpfe, denn Mitgefühl und Menschlichkeit sind Grundwerte, die leider einigen Mitbürgern abgehen.
Wahabiten Fan
08.08.2008, 18:18
.Wir sind glücklich zu wissen, dass diese Zukunft restlos uns gehört....
Oh Gott, "Braunbatz"!
Und das mit 1,75 Prozent!:lach:
Springpfuhl
08.08.2008, 18:34
gehörte, Präteritum, wäre grammatikalisch korrekt gewesen. Für ziemlich genau 12 Jahre.
Für mich ist gar nichts um.Unsere Zeit beginnt gerade erst.:cool2:
Gehen Deine Phantasien schon wieder mit Dir spazieren?:D
haihunter
08.08.2008, 18:46
Und nie wieder kommen, denn so blöd sind wir Deutschen nicht!
haihunter
08.08.2008, 18:49
Nun ja. Man kann Guantanamo für einen Tiefpunkt der westlichen Politik halten (wie ich das z.B. tue), weil dort sämtliche Ansprüche hinsichtlich unserer moralischen oder rechtssstaatlichen Überlegenheit ad absurdum geführt werden und trotzdem gleichzeitig (weil auf denselben Überzeugungen basierend) das archaische iranische Mörderregiment verabscheuen und ablehnen, das beim Volksgenossen Springpfuhl nicht nur das rechte Ärmchen steif werden läßt.
Guantanamo war eine der Antworten auf 9/11 und in diesem Zusammenhang kann ich das schon verstehen, obwohl man dieses Lager sicherlich auch als "Überreaktion" bezeichnen kann. So weit ich weiß, versuchen die USA jetzt ja alles, um das auf eine rechtsstaatliche Basis zu stellen. So bekommen diese Leute dort ja faire Prozesse, der Fahrer von Bin Laden z.B. wird demnächst ja sogar frei kommen.
Schimmelreiter
08.08.2008, 20:15
Ich hoffe Du weißt, dass diese Aussage von Dir überaus menschenverachtend und dumm ist. Belanglos ist die zutiefst perverse Steinigung von Menschen sicher niemals. Insbesondere, da man über das Ausmaß ihrer Schuld sehr geteilter Meinung sein kann. Ich halte eine Frau nicht gerechterweise für des Todes, nur weil sie das ihr gottgegebene Recht auf ihren Körper und sexuelle Freizügigkeit ausgelebt hat. Dein Post ist somit nur zynisch und nicht von Sachlichkeit geprägt.
Mit kühlen Grüßen
Alion
Na ich hoffe, du ereiferst dich auch so, wenn demnächst wieder zahlreiche völlig unschuldige Zivilisten im Bombenhagel der westlichen Zivilisation zerbröselt werden. Da kannste dir deine Frauen, die sexuell Freizügigigkeit haben wollen, dir in die Haare schmieren.
@Schimmelreiter:
und diesen belanglosen Steinigungen von Menschen zu tuen, die Schuld auf sich geladen haben?
Kann es sein das du ein bitzzeli pervers oder gar Sadistisch veranlagt bist ? Kann es sein das du überhaupt keine blasse Ahnung von Art und weise der Steinigung hast ?
Kann es sein das du selber der größte Spiesser aller Zeiten bist ?
Kann es sein das du überhaupt nicht weisst das Frauen für die absoluten Nichtigkeiten gesteinigt werden und das das ein sadistischer Schmerzvoller und grausamer , langsamer und bestialischer Tot ist ?
Du bist einfach nur perfide und nicht zurechnungsfähig...deine Kritik an den Atombombenabwürfen hat sich somit in NICHTS aufgelöst ...du krankes etwas !
Du verhöhnst damit die Opfer ...in der Überzahl Frauen, die aus den simpelsten Gründen zu Tote gesteinigt werden !
Ich könnt über soviel Dummheit und Ignoranz nur Kotzen !
Du bist das aller letzte !
Schau dir verdammt nochmal Steinigungs videos an ...dann reden wir nochmal !
http://www.apostatesofislam.com/media/video/stoning_video_100kbps.wmv
@Schimmelreiter
Na ich hoffe, du ereiferst dich auch so, wenn demnächst wieder zahlreiche völlig unschuldige Zivilisten im Bombenhagel der westlichen Zivilisation zerbröselt werden. Da kannste dir deine Frauen, die sexuell Freizügigigkeit haben wollen, dir in die Haare schmieren.
Noch so eine kotzgrün Faschistische Aussage die nur auf deinen klinischen Hass auf deine vermutlich eigene Kultur zurück zuführen ist !
Warum verpisst du dich nicht aus dem pösen pösen Westen ...warum lässt du Gutmensch uns pösen pösen Wetsler nicht einfach in Ruhe unsere Bomben auf unschuldige Menschen werfen und schließt dich gleich den Taliban an ...da kannst du dann in aller Seelenruhe Frauen die sich die Fingernägel lackieren dieselbigen abhacken und bist unter deines gleichen ! Und als supi Freizeitbeschäftigung kannst du dann Schwule hinrichten , Frauen im Menschenjolenden Stadion erschießen und mit deinen neu geworbenen Freunden, Köpfe von geiseln abschneiden !
Der Unterschied ist der, uns pösen Westler ist nicht am Elend der Zivilbevölkerung gelegen , es tut uns Leid wenn unschuldige Menschen in Kriegsgebieten getroffen werden .... die die du hier so untadelig verteidigst sehen das ganz anders ...je mehr Tote ungläubige um so besser , je mehr abgeschnittene Köpfe um so eher kommen sie an ihre 72 Jungfrauen !!!!
Kann es sein das du in deinem wirren Kopf nichts außer rot schimmerndes Vakuum und ein total verdrehtes Gerechtigkeitbild hast ?
Guantanamo war eine der Antworten auf 9/11 und in diesem Zusammenhang kann ich das schon verstehen, obwohl man dieses Lager sicherlich auch als "Überreaktion" bezeichnen kann. So weit ich weiß, versuchen die USA jetzt ja alles, um das auf eine rechtsstaatliche Basis zu stellen. So bekommen diese Leute dort ja faire Prozesse, der Fahrer von Bin Laden z.B. wird demnächst ja sogar frei kommen.
Sobald wird das wohl doch nicht sein.
>>Der frühere Fahrer von Osama bin Laden ist im ersten Guantanamo-Prozess zu fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Das US-Verteidigungsministerium erklärte später, Hamdan bleibe auch nach Verbüssung seiner Haftstrafe im US-Gefangenenlager Guantanamo.<<
sf/eigene_objekte/sf_tagesschau/nachrichten/archiv/2008/08/07/international/bin_ladens_fahrer_verurteilt
in dem artikel ist im grunde nur von einer absicht, diese strafen abzuschaffen, die rede. nicht davon, daß sie tatsächlich schon abgeschafft wurden.
Springpfuhl
08.08.2008, 23:00
in dem artikel ist im grunde nur von einer absicht, diese strafen abzuschaffen, die rede. nicht davon, daß sie tatsächlich schon abgeschafft wurden.
Auch die Absicht des Führers ist für das (Schein-)Parlament ein Befehl.
Das Giessen der Absichtserklärungen des Führers ist die primäre Aufgabe
des iranischen Parlamentes.Die SACHE IST GEBONGT!:D
Mein erster Gedanke dazu:
Geschickte Propaganda, die nix kostet, solange es Baukräne gibt und mit Verweis auf den Willen Allahs jederzeit rückgängig zu machen ist.
Dem Iran liegt es derzeit daran, im Westen für gute Stimmung zu sorgen, um ganz andere Ziele zu verfolgen, deren Verhinderung durch die üblichen Verdächtigen erschwert wird, ganz doof sind die Mullahs ja auch nicht, wenn im Westen immer mehr Stimmen laut werden, die von einem 'geläuterten' Iran faseln.
Ohhh, Der Gelehrte plötzlich als Guantanamo-Kritiker??:D
Wie finde ich das denn nun?Will da jemand auf leisen Sohlen seinem Helden
Bush etwa die Gefolgschaft versagen, nur weil Bush bald seine Macht verliert?:rolleyes:
Ich habe dergleichen schon dargelegt, als du nicht nur forentechnisch noch in die Windeln geschissen hast, uninformierter Drecksnazi.
Springpfuhl
09.08.2008, 00:00
Ich habe dergleichen schon dargelegt, als du nicht nur forentechnisch noch in die Windeln geschissen hast, uninformierter Drecksnazi.
Nicht doch !:)
Als Bushjünger hast Du in einem freien Forum das Recht, Deinen Helden zu loben.
Es ist aber schon ärgerlich, dass Dir und Deinemgleichen bald die Argumente für
einen Überfall auf das Land der Perser ausgehen.Das tut ganz schön weh.
Ich verstehe Dich sehr gut, werter Gelehrter!:)
Als Bushjünger hast Du in einem freien Forum das Recht, Deinen Helden zu loben.
Das tue ich nirgends. Du bist ein Lügner, wie Nazis das eben zu sein pflegen.
einen Überfall auf das Land der Perser ausgehen.
Springpfuhl
09.08.2008, 00:12
Gelehrter, Ist Angriff also die beste Verteidigung?!Das ist Deine Devise nicht nur in Bezug auf den Iran, sondern auch in allen anderen Lebenslagen, wie man Deinen Beiträgen unschwer entnehmen kann.Du gibst gerade mehr von Dir preis, als es Dir,
dem ehemals souveränen Scheindemokraten lieb sein kann, nicht wahr?;)
Gelehrter, Ist Angriff also die beste Verteidigung?!Das ist Deine Devise nicht nur in Bezug auf den Iran, sondern auch in allen anderen Lebenslagen, wie man Deinen Beiträgen unschwer entnehmen kann.Du gibst gerade mehr von Dir preis, als es Dir,
dem ehemals souveränen Scheindemokraten lieb sein kann, nicht wahr?
Nazesker und faktenresistenter Blafasel ersetzen Wirklichkeitsbezug. Du bist nur mehr einer der braunen Pappdrachenjäger, deren ungezügelte Phantasie das redundante Ersatzmittel für die schlichte Wahrheit produziert. Während du zuiefst im Arsch von Massenmördern und Terroristen wohnst, fällt dir nichts anderes ein, als andere mit dünnen und durchsichtigen Lügen zu überziehen.
Aber wie soll man im Kinderzimmer vor vom Papi bezahlten PC auch so etwas wie Wirklichkeitsbezug hinbekommen, hm? ;)
[...]
einen Überfall auf das Land der Perser ausgehen.[...]
Das ist es, was ich meine. Steinigungen haben nichtmal am Rande etwas damit zu tun, ob der Iran nun einen Angriff befürchten muß, oder nicht. Trotzdem stellt ihr Ersatz durch andere Hinrichtungsarten einen Köder dar, auf den viele anbeißen, mancher etwas zu gern.
Springpfuhl
09.08.2008, 00:33
Aber wie soll man im Kinderzimmer vor vom Papi bezahlten PC auch so etwas wie Wirklichkeitsbezug hinbekommen, hm? ;)
Ich kapituliere.Du hast mich erwischt.;)
Wenn ich eine Bitte äussern dürfte, nimm bitte wieder das Avatar mit der Kapuze.
Dein gegenwärtiges Bildchen nimmt mir jede Hemmung, Dich irgendwie zu verschonen.
Das ist es, was ich meine. Steinigungen haben nichtmal am Rande etwas damit zu tun, ob der Iran nun einen Angriff befürchten muß, oder nicht. Trotzdem stellt ihr Ersatz durch andere Hinrichtungsarten einen Köder dar, auf den viele anbeißen, mancher etwas zu gern.
Nun ja. Die wilden Texas Boys im Geiste von G.W.Bush würden die Steinigungen im Iran schon gar nicht als Kriegsgrund angeben, geriete doch so ihre eigene Begeisterung für die möglichst umfassend anzuwendende Todesstrafe auf Old Sparky & Co. in kritische Fragebereiche.
Ich kapituliere.Du hast mich erwischt.
Wenn ich eine Bitte äussern dürfte, nimm bitte wieder das Avatar mit der Kapuze.
Dein gegenwärtiges Bildchen nimmt mir jede Hemmung, Dich irgendwie zu verschonen.
Dein erratisches Hin- und Herspringen zwischen thematisch und inhaltlich völlig zusammenhanglosen Themenbereichen erweckt halt einen recht juvenilen Eindruck. Zumal deine Zwangsobsession in Bezug auf George Dabbeljuh (dessen Jünger ich nicht bin und dessen von dir vermutete Kriegspläne hinsichtlich des Iran ich entgegen deiner Lügenmäulerei nicht unterstütze) schon bemerkenswerte Ausmaße angenommen hat.
Hat am Ende nicht Papi den PC bezahlt, sondern die Forensik?
Nun ja. Die wilden Texas Boys im Geiste von G.W.Bush würden die Steinigungen im Iran schon gar nicht als Kriegsgrund angeben, geriete doch so ihre eigene Begeisterung für die möglichst umfassend anzuwendende Todesstrafe auf Old Sparky & Co. in kritische Fragebereiche.
Das stimmt. Eine weltweite Iran-auf-dem-Weg-der-Besserung-Stimmung, würde es ihnen dennoch erschweren, den Iran anzugreifen. Die Mullahs wissen das.
Springpfuhl
09.08.2008, 00:41
Dein erratisches Hin- und Herspringen zwischen thematisch und inhaltlich völlig zusammenhanglosen Themenbereichen erweckt halt einen recht juvenilen Eindruck. Zumal deine Zwangsobsession in Bezug auf George Dabbeljuh (dessen Jünger ich nicht bin und dessen von dir vermutete Kriegspläne hinsichtlich des Iran ich entgegen deiner Lügenmäulerei nicht unterstütze) schon bemerkenswerte Ausmaße angenommen hat.
Hat am Ende nicht Papi den PC bezahlt, sondern die Forensik?
Ich werde mir die Mühe machen und den betreffenden Beitrag von Dir raussuchen,
in dem Du Dich selbst eindeutig als Kriegstreiber und Bushjünger bezichtigt hast.
Voraussetzung ist nur, dass Du Dein Avatar JETZT änderst!Ist das ein Deal?
Ich werde mir die Mühe machen und den betreffenden Beitrag von Dir raussuchen,
in dem Du Dich selbst eindeutig als Kriegstreiber und Bushjünger bezichtigt hast.
Voraussetzung ist nur, dass Du Dein Avatar JETZT änderst!Ist das ein Deal?
Die Lektüre meiner Beiträge ist stets ein Gewinn. :]
Springpfuhl
09.08.2008, 00:51
Die Lektüre meiner Beiträge ist stets ein Gewinn. :]
Bis vor zehn Tagen hab' ich in der Tat Deine Beiträge gern gelesen.
Du bist mir gleich aufgefallen, weil Du eine unheimliche Souveränität
und Lockerheit ausgestrahlt hast, gepaart mit Witz und feinster Ironie.
Ich habe Dich ob Deiner Beiträge sogar "2x gelobt.Das ist Dir leider entgangen.
Ich bin mir zu 90% sicher, dass der gegenwärtige Gelehrte mit dem vor 2 Wochen nicht identisch ist.Du bist nämlich ein echter Wadenbeisser, penetrant und kein bisschen witzig.Also so ziemlich das Gegenteil.Wie hast Du sein Passwort geknackt?
Zimbelstern
09.08.2008, 01:08
der streit der "pfauen" könnte interessant werden. die community wartet ab. :) ein linker "spiegelverhafteter" -ich würde meinen geist nie an einen verlag verkaufen- versus einem provofake, der den neonaziintelligenzler gibt, mit dem versuch, leutz, die auf seinen verbalmüll anspringen, gemäß bester stasimanier dem observierenden staat zu melden. wie arm. punkt für den gelehrten.
Springpfuhl
09.08.2008, 01:14
Das ist es, was ich meine. Steinigungen haben nichtmal am Rande etwas damit zu tun, ob der Iran nun einen Angriff befürchten muß, oder nicht.
Das allein ist natürlich kein Grund für einen Überfall.Der wahre Grund liegt unter der Erde : das ÖL ! Für die Angriffe wird man eben behaupten, dass der Iran an der Atombombe baut, obwohl das NIE nachgewiesen wurde.Genauso wenig wurden die
Massenvernichtungsmittel im Irak entdeckt, die scheinbar der Kriegsgrund waren.
Für mich ist gar nichts um.Unsere Zeit beginnt gerade erst.:cool2:
Gehen Deine Phantasien schon wieder mit Dir spazieren?:D
Das mit dem Phoenix aus der Asche war eine Parabel, ein Märchen.
Es gab ihn nicht wirklich, weißt Du. Tut mir leid wenn dein Obersturmführer dir was anderes erzählt hat.
Er hat gelogen. ;)
Springpfuhl
09.08.2008, 11:49
Das mit dem Phoenix aus der Asche war eine Parabel, ein Märchen.
Es gab ihn nicht wirklich, weißt Du. Tut mir leid wenn dein Obersturmführer dir was anderes erzählt hat.
Er hat gelogen. ;)
Woher kommt Dein Hass auf Deutschland?
Wahre Liebe muß vor den Fehlern der Geliebten nicht die Augen verschließen.
Wahabiten Fan
09.08.2008, 12:02
Braubatz, diese Frage steht dir nicht zu, da du dem minderwertigen, ca. 2 Prozent ausmachenden, Bodensatz der Toitschen angehörst!:D
Braubatz, diese Frage steht dir nicht zu, da du dem minderwertigen, ca. 2 Prozent ausmachenden, Bodensatz der Toitschen angehörst!:D
ES ist in diesem Zusammenhang aber eine durchaus interessante Frage, läßt sie doch den Rückschluß auf den Fragenden zu, daß er, würde er sich einmal mit der Realität auseinandersetzen, selbst nichts mehr empfände, was er mit Liebe verwechseln könnte.
Doc Gyneco
09.08.2008, 12:09
Bis vor zehn Tagen hab' ich in der Tat Deine Beiträge gern gelesen.
Du bist mir gleich aufgefallen, weil Du eine unheimliche Souveränität
und Lockerheit ausgestrahlt hast, gepaart mit Witz und feinster Ironie.
Ich habe Dich ob Deiner Beiträge sogar "2x gelobt.Das ist Dir leider entgangen.
Ich bin mir zu 90% sicher, dass der gegenwärtige Gelehrte mit dem vor 2 Wochen nicht identisch ist.Du bist nämlich ein echter Wadenbeisser, penetrant und kein bisschen witzig.Also so ziemlich das Gegenteil.Wie hast Du sein Passwort geknackt?
Bah !!
Der hat nur wieder einmal seine "Tage" !
:D :D :D
haihunter
09.08.2008, 13:06
Sobald wird das wohl doch nicht sein.
>>Der frühere Fahrer von Osama bin Laden ist im ersten Guantanamo-Prozess zu fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Das US-Verteidigungsministerium erklärte später, Hamdan bleibe auch nach Verbüssung seiner Haftstrafe im US-Gefangenenlager Guantanamo.<<
sf/eigene_objekte/sf_tagesschau/nachrichten/archiv/2008/08/07/international/bin_ladens_fahrer_verurteilt
Dein Link funktioniert leider nicht.
Ich habe noch nichts davon gehört, daß er dennoch weiter in Haft bleiben soll. Ganz im Gegenteil: der Militärrichter hat ja auch die Zeit, die er bisher gebrummt hat, auf seine Strafe angerechntet, so daß er in ca. 5-6 Moante frei kommen könnte.
@Springerstiefel ähhm Springpfuhl:
Der Verweis auf die Iranischen Ölvorkommen, hat bei dir recht lange gedauert ! Hat mich schon gewundert das du dieses Argument nicht eher der Linken Presse entnommen hast !?
Was mich immer wieder wundert ist, das sich Rechte & Linke, derzeit in einer latenten Argumentationsharmonie und einer geistigen Gleichschaltung befinden.
So nutzt der eine Scheisshaufen gerne die hirnrissigen Argumente des Anderen Scheisshaufen ! Komisch beliebt dabei das beide Haufen zum Himmel stinken und irgendwie "braun" sind !
Klar muss man dir Recht geben wenn es um die "Massenvernichtungswaffen" im Irak geht ...die Beweise bleiben bis heute aus ! Was aber nichts daran ändert das ein Massenmörder und Diktator, der sein Volk unterjochte nun Dank der pösen pösen imperialistischen Amis, nicht mehr unter den Lebend weilt !
In Anbetracht des Zugewinns für das Irakische Volk ist es einerlei ob nun "Massenvernichtungswaffen" gefunden worden oder nicht ! Ausserdem stiehlt der Ami das Öl nicht sondern bezahlt dafür ...und das , mit Verlaub, macht den Unterschied ! Also ist das Argument "Bodenschätze" genauso eine leere Phrase wie alles andere was von Rechten Dumpfbacken und verweichlichten Linken in die Welt gesetzt wird !
..............
einen Überfall auf das Land der Perser ausgehen.
Ich wüßte nicht, dass der Iran sein Atomprogramm eingestellt hätte. Dies wäre aber die Voraussetzung für eine Einstellung der Angriffspläne auf den Iran.
Ich fürchte also Du irrst Dich wenn Du glaubst, dass die angebliche Abschaffung der Steinigung irgend etwas verändert hat.
MfG
Alion
@Springerstiefel ähhm Springpfuhl:
Der Verweis auf die Iranischen Ölvorkommen, hat bei dir recht lange gedauert ! Hat mich schon gewundert das du dieses Argument nicht eher der Linken Presse entnommen hast !?
Was mich immer wieder wundert ist, das sich Rechte & Linke, derzeit in einer latenten Argumentationsharmonie und einer geistigen Gleichschaltung befinden.
So nutzt der eine Scheisshaufen gerne die hirnrissigen Argumente des Anderen Scheisshaufen ! Komisch beliebt dabei das beide Haufen zum Himmel stinken und irgendwie "braun" sind !
Klar muss man dir Recht geben wenn es um die "Massenvernichtungswaffen" im Irak geht ...die Beweise bleiben bis heute aus ! Was aber nichts daran ändert das ein Massenmörder und Diktator, der sein Volk unterjochte nun Dank der pösen pösen imperialistischen Amis, nicht mehr unter den Lebend weilt !
In Anbetracht des Zugewinns für das Irakische Volk ist es einerlei ob nun "Massenvernichtungswaffen" gefunden worden oder nicht ! Ausserdem stiehlt der Ami das Öl nicht sondern bezahlt dafür ...und das , mit Verlaub, macht den Unterschied ! Also ist das Argument "Bodenschätze" genauso eine leere Phrase wie alles andere was von Rechten Dumpfbacken und verweichlichten Linken in die Welt gesetzt wird !
Wo bezahlt der Ami den Irakern irgendwas für das ganze Leid das er dort
anrichtete? Die Dumpfbacke bist du in diesem Fall. Mach dich schlau über
das Thema USA-Irak....dann melde dich wieder.
Dein Link funktioniert leider nicht.
Ich habe noch nichts davon gehört, daß er dennoch weiter in Haft bleiben soll. Ganz im Gegenteil: der Militärrichter hat ja auch die Zeit, die er bisher gebrummt hat, auf seine Strafe angerechntet, so daß er in ca. 5-6 Moante frei kommen könnte.
Hier ein Link zu dem Thema :
Klick (http://www.tagesschau.de/ausland/guantanamo124.html)
Zitat :
Einige Gefangene des US-Lagers Guantánamo Bay auf Kuba müssen dem US-Verteidigungsministerium zufolge auch bei einem Freispruch mit weiterer Haft rechnen
Brotzeit
09.08.2008, 18:50
Ohhhhhhhhhhhhhh. .............
Was habe ich da soeben gelesen ?
Die fanatsichen Teppichküsser im Iran haben die Steinigung abgeschafft?
Haben sie jetzt dafür die Giftspritze in Betrieb gesetzt?
.................
.................
Sie haben sie ausgesetzt. Nicht abgeschafft. Man kann die Scharia nicht ändern.
haihunter
09.08.2008, 19:10
.................
Nein, sie haben lediglich mehr Baukräne geordert!
Nein, sie haben lediglich mehr Baukräne geordert!
Von wem?
haihunter
09.08.2008, 19:13
Hier ein Link zu dem Thema :
Klick (http://www.tagesschau.de/ausland/guantanamo124.html)
Zitat :
Einige Gefangene des US-Lagers Guantánamo Bay auf Kuba müssen dem US-Verteidigungsministerium zufolge auch bei einem Freispruch mit weiterer Haft rechnen
Danke für den Link.
Sollte das dann tatsächlich so sein, ist dies natürlich nicht gerechtfertigt und die Bürgerrechtler müssen das dann zu Recht anprangern. Aber warten wir mal ab, was passiert. Ich denke mal, daß clevere Rechtsanwälte, die es ja in den USA massenhaft gibt, Unsummen vom Staat einklagen würden. Aber, wie gesagt, mal abwarten.
haihunter
09.08.2008, 19:13
Von wem?
:rolleyes:
:rolleyes:
Bestimmt aus China....:rolleyes:
Mal sehen was der Iranische Zoll zum Thema hat :
Immerhin das Land der Autokrane bei Hinrichtungen.
Zitat :
Im Bereich Bergbaumaschinen nehmen die deutschen Lieferungen nach Iran einen dominierenden Platz ein. Vom Gesamtwert der Sparteneinfuhren Irans von etwa 147 Mio. Euro im Jahr 2005 erreichte der deutsche Anteil 42,1%, was etwa 62 Mio. Euro entspricht. Die VR China auf dem zweiten Platz erreichte einen Anteil von 9,8%, gefolgt von Italien mit 9,5%. Mit einem Anteil von 6,1% an den gesamten deutschen Maschinenlieferungen nach Iran erreichte die Kategorie Bergbaumaschinen den dritten Rang, wie der VDMA mit Hilfe nationaler statistischer Ämter errechnet hat. Die Importstatistik der iranischen Zollverwaltung belegt die Produktschwerpunkte bei den Einfuhren und die Entwicklung über die zwei letzten veröffentlichten Jahre.
und :
Deutschland als eines der führenden Lieferländer für Spezialmaschinen wird weiterhin gute Lieferchancen bei neuen Projekten und bei Modernisierungen besitzen. Flexibilität bei Finanzierungen und eine zufriedenstellende Lösung der außenpolitischen Krise vorausgesetzt. Ein Besuch der wichtigsten regionalen Fachmesse für den Bau- und Bergbaubereich in Teheran ("IranConMin plus Stone") könnte für eine Einschätzung des Marktes nützlich sein und einen eventuellen Markteintritt vorbereiten helfen.
Und dann findet man das...
Kranwagen (Autokrane) .....
Quelle: Iranische Zollverwaltung
Verweis-->klick (https://www.bfai.de/DE/Content/__SharedDocs/Links-Einzeldokumente-Datenbanken/fachdokument,templateId=renderSE.html?fIdent=MKT20 0707178015&source=Google&sourcetype=SE)
Haben wir denen die Autokrane für die Hinrichtungen verkauft? Und das obwohl wir doch wissen wie die abgehen?
Wo bezahlt der Ami den Irakern irgendwas für das ganze Leid das er dort
anrichtete? Die Dumpfbacke bist du in diesem Fall. Mach dich schlau über
das Thema USA-Irak....dann melde dich wieder.
Auch die Deutschen mußten und müssen für die Stationierung der Amerikaner bezahlen. Ebenso läuft das auch im Irak - schließlich sind die Amerikaner ja nur zum Wohl der Iraker und deren Sicherheit in derem Land - und das kostet natürlich.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.