PDA

Vollständige Version anzeigen : Neukölln: Der Hinterhof der Hauptstadt



Tratschtante
07.08.2008, 17:23
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,570220,00.html

Wie kann eine Stadt so verkommen? Und keiner tut was dagegen. Der OB der Stadt feiert lieber Parties und findet, daß Berlin zwar arm, aber sexy ist.

Menetekel
07.08.2008, 18:39
Solche Gettos werden bewußt oder "unbewußt" in allen Großstädten gebildet. Man erlebt dies in jeder großen Stadt im Lande. Es sträuben sich die Haare, wie die Städte verelenden.
Aber dieses ist für unsere Politkaste kein Problem. Wie sagen diese elitären "Gernegroßen" locker: KEIN HANDLUNGSBEDARF!

Klopperhorst
07.08.2008, 18:46
Zusammengeschlagener Neger, berichtet von ausländischen, kriminellen Banden :))

----

marc
07.08.2008, 19:00
"Das ist wie New York in den 80ern", sagt ein Besucher mit leuchtenden Augen. "Du gehst durch eine dunkle Straße, hast Angst, gleich wird dein iPod geklaut, und dann ist da eine Kneipe rammelvoll mit jungen Leuten."

Schon fürchtet mancher um den ursprünglichen Charakter des Kiezes. In Internet rufen linke Aktivisten zum Kampf gegen Gentryfizierung und Latte-Macchiato-Trinker auf. Vielleicht sind die Kreativen und Künstler tatsächlich Vorboten eines wirtschaftlichen Aufschwungs. Wahrscheinlicher aber ist, dass auch sie irgendwann Neukölln den Rücken kehren. Spätestens dann, wenn die eigenen Kinder schulpflichtig werden.

:rolleyes:

Diese Romantisierung des Pöbels ist irgendwie so typisch berlinerisch... aber wenn die Fete zu Ende ist, dann hinterlässt man eine Kloake aus Türken und Gewalt.

Toecutter
07.08.2008, 19:22
Nur wenige Minuten vom Berliner Regierungsviertel entfernt, konzentrieren sich die Probleme der Republik.
Ich höre jetzt schon den Jubel der hiesigen Rechten falls die dortigen Migranten mal auf die Idee kommen sollten, unsere Politiker statt ihre deutschen Mitmenschen kulturell zu bereichern. Aber dafür sind die Stresskannaken zu feige und sicher auch zu blöde. :]

Toecutter
07.08.2008, 19:39
Zusammengeschlagener Neger, berichtet von ausländischen, kriminellen Banden :))

----
Der Neger wirkte aber ziemlich zivilisiert auf mich, u.a. aufgrund seiner fehlerfreien deutschen Sprache. Wahrscheinlich ist der hier geboren oder wenigstens aufgewachsen und mittlerweile genauso ein Opfer der Türken, Russen und Araber wie die Deutschen. Und von den Banden spricht er so als ob er nicht selbst dazugehört und diese verurteilt.

Ansonsten ist das Video ziemlich lustig. Pennbrüder, ne wehrhafte Wirtin (http://www.politikforen.net/images/icons/icon16.gif) und ein Opa der Umweltsünder mit zum Teil übersetzten "Das macht man nicht"-Zetteln bekämpft. :D

Cash!
07.08.2008, 19:43
:rolleyes:

Diese Romantisierung des Pöbels ist irgendwie so typisch berlinerisch... aber wenn die Fete zu Ende ist, dann hinterlässt man eine Kloake aus Türken und Gewalt.

So ist es. Im wortwörtlichen Sinne. es gibt keinen Ort der welt, an dem ich war, der so verdreckt war wie die gegend um das center Neukölln. Essensreste werden auf die Straßen gekippt, die Müllabfuhr kommt fast gar nicht mehr. Polizei geht nur noch zu Acht (!) in diesen....Abfalleimer.

Das ist ein widerliches Dreckloch, ich weiß es. Mein ex wohnt da, er meinte auch mal debil grinsend, dass es einfach dazu gehört mal als Schwuler in Neukölln verprügelt zu werden.

Nun, mein Mitleid hält sich dann arg in grenzen....

Toecutter
07.08.2008, 19:54
Das ist ein widerliches Dreckloch, ich weiß es. Mein ex wohnt da, er meinte auch mal debil grinsend, dass es einfach dazu gehört mal als Schwuler in Neukölln verprügelt zu werden.
Und mit sowas hast du mal verkehrt? :rolleyes:

Ach ja, hab mir grad den 2. Teil der Neukölln-Serie (von heute) angeguckt.
Thema: Gangstarapper

RAUS! :kotz:

Cash!
07.08.2008, 19:58
Und mit sowas hast du mal verkehrt? :rolleyes:



Ja, "habe".....es hat Gründe wieso ich die Vergangenheitsform nutze....

:-))

Toecutter
07.08.2008, 20:00
Ja, "habe".....es hat Gründe wieso ich die Vergangenheitsform nutze....

:-))
Das habe ich wohlwollend zur Kenntnis genommen. Jeder macht Fehler, und nur Idioten lernen nicht daraus. Übrigens musste ich bei den 2 Videos grad an die heutige Diskussion mit lobozen und Gandolf denken. :D

Vril
07.08.2008, 20:02
Zusammengeschlagener Neger, berichtet von ausländischen, kriminellen Banden :))

----

Das nennt man dann wohl Kulturbereicherung eines Kulturbereicherers. :)

Cash!
07.08.2008, 20:02
Das habe ich wohlwollend zur Kenntnis genommen. Jeder macht Fehler, und nur Idioten lernen nicht daraus. Übrigens musste ich bei den 2 Videos grad an die heutige Diskussion mit lobozen und Gandolf denken. :D


Welche Videos?

Klopperhorst
07.08.2008, 20:04
Der Neger wirkte aber ziemlich zivilisiert auf mich, u.a. aufgrund seiner fehlerfreien deutschen Sprache.
...

Hamburger Dialekt, ohne Frage. Sympathisch, diese Einzelfälle.


----

Toecutter
07.08.2008, 20:07
Welche Videos?
Im verlinkten Spiegel-Artikel befindet sich unter der Überschrift ein Bild (Video Nummer 1). Beim Vergrößern sieht man dann in der rechten Spalte Teil 2.

marc
07.08.2008, 20:24
RAUS! :kotz:

http://www.spiegel.de/video/video-33718.html

"Die Ministerin setzt sich vorallem dafür ein, die Einbürgerung zu vereinfachen."

germane