PDA

Vollständige Version anzeigen : Hungerstreik in deutschen Gefängnissen- 537 Häftlinge verweigern die Nahrungsaufnahme



Candymaker
07.08.2008, 16:44
Hungerstreik in deutschen Gefängnissen

Peter Nowak 06.08.2008
Schikanen gegen eine Gefängnisinsassin lösen einwöchigen Hungerstreik in 39 Gefängnissen aus und weisen auf ein in der Öffentlichkeit weitgehend verdrängtes Problem hin


Seit dem 4. August befinden sich 537 Häftlinge aus insgesamt 39 bundesdeutschen Gefängnissen in einem einwöchigen Hungerstreik. Aus Solidarität mit ihnen verweigern auch einige wenige Gefängnisinsassen [extern] aus Belgien, der Schweiz und Belgien für eine Woche die Nahrung.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/28/28468/1.html


(...)Er sieht in den Verschärfungen im Gefängnisalltag ein Spiegelbild der gesellschaftlichen Zustände. Das neoliberale Dogma greife auch in den Gefängnissen und die Insassen seien dem Druck direkt ausgeliefert.(...)


(...)
zunehmenden Druck im Gefängnisalltag. Tägliche Demütigungen, Zensur kritischer Zeitungen und Briefe, Kontaktsperren, Isolationshaft seien mittlerweile ein alltägliches Instrumentarium in vielen Haftanstalten. Daher war der Fall von Nadine Tribian nur der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.(...)


;(

wtf
07.08.2008, 16:48
Telepolis wieder, köstlich :)

Ein bißchen abnehmen ist gut für die Blutfette. Mache ich auch gerade.

Candymaker
07.08.2008, 17:15
Ein bißchen abnehmen ist gut für die Blutfette. Mache ich auch gerade.

Findest du das nicht ein wenig zynisch?
Wenn soviele Leute auf einmal protestieren, dann kann man das nicht einfach so unter den Teppich kehren. Gefangene haben auch ein Anrecht auf eine würdige Behandlung. Die Zeiten von Wasser, Brot und Peitsche sind nunmal gottseidank vorbei. Wenn der Deutsche Staat respektiert werden will, dann muss er all denen, die sich in seiner Verfügungsgewalt befinden ein menschenwürdiges Dasein garantieren. Dazu gehören Nahrung, medizinische Versorgung, aber auch das Recht auf Information. Da der Mensch ein soziales Wesen ist, ist Isolationshaft über längere Zeit ebenfalls problematisch. Der deutsche Staat darf seine "Schutzbefohlenen" auch nicht erniedrigen. Ich hoffe, dass sich die Zustände in deutschen Gefängnissen nicht weiter verschlimmern, sonst verliert der deutsche Staat und die deutsche Gesellschaft an Respekt und moralischer Legitimation.

lupus_maximus
07.08.2008, 17:19
Findest du das nicht ein wenig zynisch?
Wenn soviele Leute auf einmal protestieren, dann kann man das nicht einfach so unter den Teppich kehren. Gefangene haben auch ein Anrecht auf eine würdige Behandlung. Die Zeiten von Wasser, Brot und Peitsche sind nunmal gottseidank vorbei. Wenn der Deutsche Staat respektiert werden will, dann muss er all denen, die sich in seiner Verfügungsgewalt befinden ein menschenwürdiges Dasein garantieren. Dazu gehören Nahrung, medizinische Versorgung, aber auch das Recht auf Information. Da der Mensch ein soziales Wesen ist, ist Isolationshaft über längere Zeit ebenfalls problematisch. Der deutsche Staat darf seine "Schutzbefohlenen" auch nicht erniedrigen. Ich hoffe, dass sich die Zustände in deutschen Gefängnissen nicht weiter verschlimmern, sonst verliert der deutsche Staat und die deutsche Gesellschaft an Respekt und moralischer Legitimation.

Es ist doch ganz einfach: Wer nicht essen will, darf verhungern!
Warum soll man dies verhindern?
Des Musel Willen ist sein Himmelreich!

Tosca
07.08.2008, 17:20
Findest du das nicht ein wenig zynisch?
Wenn soviele Leute auf einmal protestieren, dann kann man das nicht einfach so unter den Teppich kehren. Gefangene haben auch ein Anrecht auf eine würdige Behandlung. Die Zeiten von Wasser, Brot und Peitsche sind nunmal gottseidank vorbei. Wenn der Deutsche Staat respektiert werden will, dann muss er all denen, die sich in seiner Verfügungsgewalt befinden ein menschenwürdiges Dasein garantieren. Dazu gehören Nahrung, medizinische Versorgung, aber auch das Recht auf Information. Da der Mensch ein soziales Wesen ist, ist Isolationshaft über längere Zeit ebenfalls problematisch. Der deutsche Staat darf seine "Schutzbefohlenen" auch nicht erniedrigen. Ich hoffe, dass sich die Zustände in deutschen Gefängnissen nicht weiter verschlimmern, sonst verliert der deutsche Staat und die deutsche Gesellschaft an Respekt und moralischer Legitimation.

Nun, wenn es den Herrschaften im Knast nicht gefällt, sollen wir sie dann in Luxushotels unterbringen?

Die sitzen im Knast, weil sie was verbrochen haben, nicht wiel sie in die Sommerfrische wollten.

Und ansosnten schließe ich mich wtf an: Abnehmen tut vielen Leuten gut.

WIENER
07.08.2008, 17:24
Findest du das nicht ein wenig zynisch?
Wenn soviele Leute auf einmal protestieren, dann kann man das nicht einfach so unter den Teppich kehren. Gefangene haben auch ein Anrecht auf eine würdige Behandlung. Die Zeiten von Wasser, Brot und Peitsche sind nunmal gottseidank vorbei. Wenn der Deutsche Staat respektiert werden will, dann muss er all denen, die sich in seiner Verfügungsgewalt befinden ein menschenwürdiges Dasein garantieren. Dazu gehören Nahrung, medizinische Versorgung, aber auch das Recht auf Information. Da der Mensch ein soziales Wesen ist, ist Isolationshaft über längere Zeit ebenfalls problematisch. Der deutsche Staat darf seine "Schutzbefohlenen" auch nicht erniedrigen. Ich hoffe, dass sich die Zustände in deutschen Gefängnissen nicht weiter verschlimmern, sonst verliert der deutsche Staat und die deutsche Gesellschaft an Respekt und moralischer Legitimation.


Der Deutsche Staat verliert also den Respekt von Kriminellen:))

Ich sag, "scheiß drauf", in Europas Gefängnissen gibt es gegenüber den Rest der Welt paradisische Zustände, wären sie nicht kriminell geworden wären sie auch nicht im Gefängnis.

politisch Verfolgter
07.08.2008, 17:24
Nix tun, keinen Affen schieben, sich niemanden zum Affen machen.
Das ist die Voraussetzung, nicht kriminell zu werden.
Großkrimineller Feudalismus produziert Kleinkriminalität, wie man anhand der USA überdeutlich sieht.
Druck und Demütigungen kenne ich von den verbrecherischen Zwangsarbeitsbehörden.
Dabei hab ich doch gar nix getan - viell. wars ja deswegen.
Hab heuer mit Nixtun 4 kg abgenommen.

Drache
07.08.2008, 17:27
Nun, wenn es den Herrschaften im Knast nicht gefällt, sollen wir sie dann in Luxushotels unterbringen?

Die sitzen im Knast, weil sie was verbrochen haben, nicht wiel sie in die Sommerfrische wollten.

Und ansosnten schließe ich mich wtf an: Abnehmen tut vielen Leuten gut.

Richtig! Diese Leute haben gegen unsere Gesellschaftsornung verstossen und sitzen nun dafür im Knast im Knast. Das SOLL ja auch eine Bestrafung sein!
Wenn sie nun in den Hungerstreik gehen, hat das einen positiven Nebeneffekt:
Der Steuerzahler spart Geld! Jeden Tag 6€ irgendwas!
Von mir aus können die bis zum bitteren Ende hungern!

Felidae
07.08.2008, 17:28
Oh, wiedermal eine weltbewegende Neuigkeit. Ein paar Knastis sind im Hungerstreik. Nein wie köstlich. Wie meine Vorredner schon sagten: Etwas abnehmen ist nie schlecht. Und ansonsten sollten sich die Damen und Herren JVA-Insassen vielleicht mal Bilder von Haftanstalten in Entwicklungsländern anschauen.

Wahabiten Fan
07.08.2008, 17:29
Ich verstehe die Aufregung nicht. Noch sind wir ein freies Land. Wenn einer in Hungerstreik treten will. Bitteschön und einfach hungern lassen!

politisch Verfolgter
07.08.2008, 17:29
Viele mögen als Opfer der gesetzesverbrecherisch strukturierten Gesellschafts"Ordnung" selbst kriminell geworden sein.
Das ist ja kinderleicht zu begreifen. Das Regime ist ungeheuer kriminell.
Wir sind kein freies Land, sondern wir haben den Idiotenzwinger namens Sozialstaat, womit die Einen den Deppen Anderer abgeben.

henriof9
07.08.2008, 17:44
Findest du das nicht ein wenig zynisch?
Wenn soviele Leute auf einmal protestieren, dann kann man das nicht einfach so unter den Teppich kehren. Gefangene haben auch ein Anrecht auf eine würdige Behandlung. Die Zeiten von Wasser, Brot und Peitsche sind nunmal gottseidank vorbei. Wenn der Deutsche Staat respektiert werden will, dann muss er all denen, die sich in seiner Verfügungsgewalt befinden ein menschenwürdiges Dasein garantieren.

Zynisch ist es, die Täterseite und die Opferseite zu verdrehen.
Bis auf wenige Ausnahmen sitzen nämlich Menschen in Gefängnissen ein, die da auch hingehören. Da mutet es doch schon fargwürdig an, wenn sich Strafgefangene im Gefängnis über eine menschenunwürdige Behandlung aufregen, welche sie, mitunter ihren Opfern selbst genommen haben.


Dazu gehören Nahrung, medizinische Versorgung, aber auch das Recht auf Information. Da der Mensch ein soziales Wesen ist, ist Isolationshaft über längere Zeit ebenfalls problematisch. Der deutsche Staat darf seine "Schutzbefohlenen" auch nicht erniedrigen.

Aha, aber der Straftäter darf sein Opfer erniedrigen bzw. , im schlimmsten Fall, das Leben nehmen ?


Ich hoffe, dass sich die Zustände in deutschen Gefängnissen nicht weiter verschlimmern, sonst verliert der deutsche Staat und die deutsche Gesellschaft an Respekt und moralischer Legitimation.

Die verliert er eher dadurch, daß die Menschen das Gefühl haben, daß es sich bei Gefängnissen in Deutschland eher um Erholungsstätten handelt, denn um eine Strafmaßnahme.

Wahabiten Fan
07.08.2008, 17:44
womit die Einen den Deppen Anderer abgeben.

Das geht mir meilenweit am Arsch vorbei! Wenn sie so dumm sind!:D

Alfred
07.08.2008, 17:56
Findest du das nicht ein wenig zynisch?
Wenn soviele Leute auf einmal protestieren, dann kann man das nicht einfach so unter den Teppich kehren. Gefangene haben auch ein Anrecht auf eine würdige Behandlung. Die Zeiten von Wasser, Brot und Peitsche sind nunmal gottseidank vorbei. Wenn der Deutsche Staat respektiert werden will, dann muss er all denen, die sich in seiner Verfügungsgewalt befinden ein menschenwürdiges Dasein garantieren. Dazu gehören Nahrung, medizinische Versorgung, aber auch das Recht auf Information. Da der Mensch ein soziales Wesen ist, ist Isolationshaft über längere Zeit ebenfalls problematisch. Der deutsche Staat darf seine "Schutzbefohlenen" auch nicht erniedrigen. Ich hoffe, dass sich die Zustände in deutschen Gefängnissen nicht weiter verschlimmern, sonst verliert der deutsche Staat und die deutsche Gesellschaft an Respekt und moralischer Legitimation.

Wer in BRD Gefängnissen sitzt hat schon einiges Verbrochen. Eher solltest du mal über die Opfer von Straftätern schreiben.

Andreas63
07.08.2008, 18:41
Gefangene haben auch ein Anrecht auf eine würdige Behandlung. Die Zeiten von Wasser, Brot und Peitsche sind nunmal gottseidank vorbei. Wenn der Deutsche Staat respektiert werden will, dann muss er all denen, die sich in seiner Verfügungsgewalt befinden ein menschenwürdiges Dasein garantieren.
Nicht gottseidank, sondern leider. Die heutigen BRD-Gefägnisse gleichen doch eher Luxusherbergen. Schließlich soll der Gefängnisaufenthalt eine Strafe mit abschreckender Wirkung sein und keine attraktive Alternative zum verpfuschten Leben draußen.

Candymaker
07.08.2008, 18:44
Alle Kommentare hier sind die Kommentare vom typischen, mitleidslosen Pöbel, wie man ihn in fast allen Ländern wiederfindet. Früher versammelten sich dazu die Leute auf dem Marktplatz, um die Guillotine in Aktion zu sehen und so ihren Blutdurst nach Rache zu stillen. Diesselben Leute, die sich populistisch an dem Thema aufgeilen und alle plausiblen Probleme ausblenden, hätten vermutlich auch nichts gegen Peitschenhiebe oder Organspenden für Knakis. Typische Pöbelargumente eben.

Die Erfahrung mit der menschlichen Spezies lehrt leider, dass es beim Großteil der Bevölkerung einen Mangel an Empathie für andere gibt, solange es einen selber nicht betrifft, erst Recht für die, die in der gesellschaftlichen Hierarchie ganz unten stehen, dann werden auch schnell mal alle vermeindlich humanitären und zivilisatorischen Errungenschaften leichtfertig dem Populismus geopfert.

Hier geht es um nichts weiteres, als eine korrekte Behandlung von Leuten durch den Staat, die diesem schutzlos ausgeliefert sind. Der Mindeststandard muss eingehalten werden, es gibt hierbei eine klare Grenze. V.a. bezüglich der von mir oben genannten Dinge. Zu beachten ist auch, dass dort Menschen mit unterschiedlichem Täterhintergrund einsitzen, und man deshalb nicht über alle gleichermaßen einen Eimer voll mit Gülle ausschütten kann.

Einer der Steuern hinterzieht oder eine Bank ausraubt, kriegt in diesem Land oft eine höhere Strafe, als einer, der jemanden umbringt. Wenn die BRD ihren guten Ruf von früher noch länger behalten möchte, dann darf sie gesellschaftliche Trends nicht einfach so in die Gefängnisse mit hineintragen.

Die Schlimmste Pest in der menschlichen Gesellschaft, das ist der gewöhnliche Pöbel. Dumme und empathielose Menschen, also der nicht-denkende Pöbel sollten als erstes entsorgt werden, denn allein durch Dummheit- und Mitleidslosigkeit ist die Welt so wie sie ist. Lang lebe der Pöbel!

dorbei
07.08.2008, 18:48
Neulich kam ein Bericht im Ersten über ein neues Luxusgefängnis in Dresden (oder Leipzig? Jedenfalls irgendwo im Osten), mit allem Drumunddran; Bibliothek, Internet usw. Ich dachte mein Schwein pfeift, als ich das Ding sah. Denen gehts besser als vielen gesetzestreuen Bürgern. Typisch Bananenrepublik Deutschland. Da sieht man, wohin die Steuergelder fließen.

Candymaker
07.08.2008, 19:03
Bibliothek, Internet usw.

Schau mal, viele von denen werden durch Bücher vielleicht zu besseren Menschen.
Jemanden aus einer auf Informationen basierenden Gesellschaft in eine von der Außenwelt abgeschirmte Einzelzelle einzusperren, ohne jegliche Möglichkeit zu geistiger oder kognitiver Beschäftigung gleicht fast einer Art psychischer Folter. Und mit zunehmender Verbreitung des Internets wird auch das Recht auf Internet als ein fundamentales Menschenrecht anerkannt werden, da bin ich ziemlich sicher. Der Verlust der psysischen Kontaktmöglickeit zur Außenwelt ist als Strafe ausreichend. Je nach schwere der Schuld kann allerdings auch ein Entzug des Internets angeraten sein, wenn z.B. jemand seine kriminellen Geschäfte vom Gefängnis aus führen könnte.

Januar,Februar,März,April,dieJahresuhrStehtNiemalsStill
07.08.2008, 19:04
Das ist ja die Ideologie der Reichen Säcke, die Armen hinrichten und wegsperren und ignorieren - wie heute in China und den rest als brave Sklaven belassen - damit die Reichen Säcke und Faschos es sich gut gehen lassen können.

Genug Faschobullen gibt es ja , die dem System wie in der Nazizeit die treue halten.

Achsel-des-Bloeden
07.08.2008, 19:07
Ich bin dafür, daß in Bulgarien oder Rumänien preiswertere Vollzugsanstalten errichtet werden. Dort dürfen dann hiesige Schwerverbrecher oder Wiederholungstäter von den Zuständen in BRDtschl träumen ...

harlekina
07.08.2008, 19:12
Den Knastinsassen geht es besser als vielen draußen, Dach über dem Kopf, regelmäßig warme Mahlzeit, medizinische Versorgung.
Und dann wird Aufstand geprobt, weil man die Lieblingssoap nicht gucken darf? Lachhaft.

Candymaker
07.08.2008, 19:14
Ich bin dafür, daß in Bulgarien oder Rumänien preiswertere Vollzugsanstalten errichtet werden. Dort dürfen dann hiesige Schwerverbrecher oder Wiederholungstäter von den Zuständen in BRDtschl träumen ...

Du hast gerade einen genialen Geistesblitz gehabt. Die Globalisierung der Knastindustrie! :D Wieso nicht alle Knäste samt Gefangenen einfach nach Bulagrien ans Schwarze Meer "outsourcen". Käme den deutschen Michel bei gleichen Knastbedingungen sicherlich sehr viel billiger. :))

Achsel-des-Bloeden
07.08.2008, 19:16
Du hast gerade einen genialen Geistesblitz gehabt. Die Globalisierung der Knastindustrie! ...
Die Idee hatten schon andere, gerade im Zusammenhang mit der Privatisierung von Knastleistungen.

-25Grad
07.08.2008, 19:20
Der eine oder andere (Mörder,Vergewaltiger, sonstwie Asoziale) dürfte gerne auch in Sibirien in den Hungerstreik treten.

dorbei
07.08.2008, 19:20
Schau mal, viele von denen werden durch Bücher vielleicht zu besseren Menschen.
Jemanden aus einer auf Informationen basierenden Gesellschaft in eine von der Außenwelt abgeschirmte Einzelzelle einzusperren, ohne jegliche Möglichkeit zu geistiger oder kognitiver Beschäftigung gleicht fast einer Art psychischer Folter. Und mit zunehmender Verbreitung des Internets wird auch das Recht auf Internet als ein fundamentales Menschenrecht anerkannt werden, da bin ich ziemlich sicher. Der Verlust der psysischen Kontaktmöglickeit zur Außenwelt ist als Strafe ausreichend. Je nach schwere der Schuld kann allerdings auch ein Entzug des Internets angeraten sein, wenn z.B. jemand seine kriminellen Geschäfte vom Gefängnis aus führen könnte.Diese "Gefangenen" haben die Möglichkeit, nicht die Pflicht. Mit Strafe hat das nichts mehr zu tun. Den Gefangenen sollte in der Haft klar gemacht werden, was ihnen fehlt, wenn sie von der freien Welt abgeschottet sind. Nur so können sie lernen.

Feindflug
07.08.2008, 19:27
Seit dem 4. August befinden sich 537 Häftlinge aus insgesamt 39 bundesdeutschen Gefängnissen in einem einwöchigen Hungerstreik. Aus Solidarität mit ihnen verweigern auch einige wenige Gefängnisinsassen [extern] aus Belgien, der Schweiz und Belgien für eine Woche die Nahrung.


Prima, kosten diese Schmarotzer ein bisschen weniger - sollen sie ruhig 1 Jahr fasten.

Alfred
07.08.2008, 19:29
Du hast gerade einen genialen Geistesblitz gehabt. Die Globalisierung der Knastindustrie! :D Wieso nicht alle Knäste samt Gefangenen einfach nach Bulagrien ans Schwarze Meer "outsourcen". Käme den deutschen Michel bei gleichen Knastbedingungen sicherlich sehr viel billiger. :))

Gute Idee....Aber Sudan oder Nordkorea wären wohl auch nicht schlecht.

klartext
07.08.2008, 19:29
Schau mal, viele von denen werden durch Bücher vielleicht zu besseren Menschen.
Jemanden aus einer auf Informationen basierenden Gesellschaft in eine von der Außenwelt abgeschirmte Einzelzelle einzusperren, ohne jegliche Möglichkeit zu geistiger oder kognitiver Beschäftigung gleicht fast einer Art psychischer Folter. Und mit zunehmender Verbreitung des Internets wird auch das Recht auf Internet als ein fundamentales Menschenrecht anerkannt werden, da bin ich ziemlich sicher. Der Verlust der psysischen Kontaktmöglickeit zur Außenwelt ist als Strafe ausreichend. Je nach schwere der Schuld kann allerdings auch ein Entzug des Internets angeraten sein, wenn z.B. jemand seine kriminellen Geschäfte vom Gefängnis aus führen könnte.
Im Strafvollzugsgesetz sind Rechte und Pflichten der Gefangenen festgelegt. Jeder, der sich in seinen Rechte verletzt fühlt, kann vor der Strafvollzugskammer klagen.
Die Vorwürfe sind sehr allgemein gehalten und besagen nichts. Zuviel blabla und zuwenig Konkretes.
Offensichtlich handelt es sich hier um Bibra I, also den geschlossenen Vollzug. Wenn dieser Herr nicht in Bibra II ist, also dem offenen Vollzug, hat das sicher seine Gründe. Danach sollte man ihn einmal fragen.

Alfred
07.08.2008, 19:30
Den Knastinsassen geht es besser als vielen draußen, Dach über dem Kopf, regelmäßig warme Mahlzeit, medizinische Versorgung.
Und dann wird Aufstand geprobt, weil man die Lieblingssoap nicht gucken darf? Lachhaft.

Dazu, wie in der JVA Lingen 2 eine Minigolfanlage, Fahradverleih usw...

Meisterpopper
07.08.2008, 19:41
Den Knastinsassen geht es besser als vielen draußen, Dach über dem Kopf, regelmäßig warme Mahlzeit, medizinische Versorgung.
Und dann wird Aufstand geprobt, weil man die Lieblingssoap nicht gucken darf? Lachhaft.

schon Erfahrungen damit gemacht ?????

harlekina
07.08.2008, 19:47
schon Erfahrungen damit gemacht ?????

Nein, habe ich auch fürderhin nicht vor.

Beverly
07.08.2008, 20:40
Telepolis wieder, köstlich :)

Ein bißchen abnehmen ist gut für die Blutfette. Mache ich auch gerade.

nach der Etablierung der sozialistischen Weltrepublik können Bourgeois wie du dann auf Staatskosten abnehmen :D

Beverly
07.08.2008, 20:41
Hungerstreik in deutschen Gefängnissen

Peter Nowak 06.08.2008
Schikanen gegen eine Gefängnisinsassin lösen einwöchigen Hungerstreik in 39 Gefängnissen aus und weisen auf ein in der Öffentlichkeit weitgehend verdrängtes Problem hin


Seit dem 4. August befinden sich 537 Häftlinge aus insgesamt 39 bundesdeutschen Gefängnissen in einem einwöchigen Hungerstreik. Aus Solidarität mit ihnen verweigern auch einige wenige Gefängnisinsassen [extern] aus Belgien, der Schweiz und Belgien für eine Woche die Nahrung.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/28/28468/1.html






;(

Was immer die Knackis angestellt haben, um dahin zu kommen, wo sie nun mal sind - ihr Hungerstreik zeigt, dass es in Deutschland noch Menschen gibt, die zu gemeinsamen Handeln fähig sind.

Beverly
07.08.2008, 20:46
Neulich kam ein Bericht im Ersten über ein neues Luxusgefängnis in Dresden (oder Leipzig? Jedenfalls irgendwo im Osten), mit allem Drumunddran; Bibliothek, Internet usw. Ich dachte mein Schwein pfeift, als ich das Ding sah. Denen gehts besser als vielen gesetzestreuen Bürgern. Typisch Bananenrepublik Deutschland. Da sieht man, wohin die Steuergelder fließen.

Meines kommen in solche Luxusgefängnisse Früchtchen aus den Eliten, wenn die so viel Mist gebaut haben, dass sich Knast nicht vermeiden lässt. Der gewöhnliche Knastalltag gilt als ziemlich brutal und alles andere als erholsan :rolleyes:

Beverly
07.08.2008, 20:47
Zynisch ist es, die Täterseite und die Opferseite zu verdrehen.

darauf werden wir beim Tribunal nach der Weltrevolution zurückkommen :rolleyes:

lupus_maximus
07.08.2008, 20:47
Was immer die Knackis angestellt haben, um dahin zu kommen, wo sie nun mal sind - ihr Hungerstreik zeigt, dass es in Deutschland noch Menschen gibt, die zu gemeinsamen Handeln fähig sind.
Nein, ich glaube eher die haben lediglich ihre Handys noch und dies in einem Gefängnis.
Ein Störsender in allen Gefängnissen mit den Handyfrequenzen installieren und dann nützt kein Handy mehr etwas!
Genau so schnell ist auch der Hungerstreik zuende.

klartext
07.08.2008, 20:48
nach der Etablierung der sozialistischen Weltrepublik können Bourgeois wie du dann auf Staatskosten abnehmen :D

Eine 14 % Partei reklamiert die Weltrevolution ? Grössenwahnsinnig geworden ?

wtf
07.08.2008, 20:50
nach der Etablierung der sozialistischen Weltrepublik können Bourgeois wie du dann auf Staatskosten abnehmen :D

Was läßt Dich glauben, daß der 274. Versuch, das sozialistische Paradies auf Erden zu implementieren, gelingen wird? Ich würde sagen, die Chancen stehen eher schlecht.

Feindflug
07.08.2008, 20:54
Dumme und empathielose Menschen, also der nicht-denkende Pöbel sollten als erstes entsorgt werden, denn allein durch Dummheit- und Mitleidslosigkeit ist die Welt so wie sie ist.

Schon mal an Selbstmord gedacht?

WIENER
07.08.2008, 20:55
Blablabaablubb

In Europa gibt es für jeden Häftling 3 mal täglich einer warme Mahlzeit, Medizinische Versorgung, Fernsehen, in den neuesten Gefängnisen PC, jede Menge Lesestoff und Sportplätze. Jeder Häftling kostet durchschnittlich 200 Euro pro Tag. Ich finde das reicht.

Feindflug
07.08.2008, 20:58
In Europa gibt es für jeden Häftling 3 mal täglich einer warme Mahlzeit, Medizinische Versorgung, Fernsehen, in den neuesten Gefängnisen PC, jede Menge Lesestoff und Sportplätze. Jeder Häftling kostet durchschnittlich 200 Euro pro Tag. Ich finde das reicht.

Ich finde, das sind 200 EUR pro Tag zuviel. Gefängnisse sollten *mindestens* kostenneutral sein. Warum sollte die Gesellschaft quasi Verbrechen bezahlen?

Klopperhorst
07.08.2008, 21:03
Neulich kam ein Bericht im Ersten über ein neues Luxusgefängnis in Dresden (oder Leipzig? Jedenfalls irgendwo im Osten), mit allem Drumunddran; Bibliothek, Internet usw. Ich dachte mein Schwein pfeift, als ich das Ding sah. Denen gehts besser als vielen gesetzestreuen Bürgern. Typisch Bananenrepublik Deutschland. Da sieht man, wohin die Steuergelder fließen.

Immer sehr lustig, diese Sätze.

Sie zeugen davon, was vielen wichtiger ist.

Plasmafernseher statt Freiheit.


---

Frumpel
07.08.2008, 22:28
"Nadine Tribian gehört zu den Insassen, die kein Blatt vor dem Mund nehmen. Die Frau ist im Gefängnis Bielefeld-Brackwedel inhaftiert und klagt schon lange und immer wieder über besondere Schikanen wie verstärkter Isolation und Postzensur.
Die Situation von Nadine Tribian ist der Anlass und Ausgangspunkt des aktuellen einwöchigen Hungerstreiks."

Das übliche selbstmitleidige Geheule der Straftäter. Täter sehen sich selbst wehleidig als Opfer. Frau Nadine Tribian sollte sich einmal fragen, warum sie eingebuchtet wurde. Und vielleicht begreift sie auch eines Tages, daß der Aufenthalt im Gefängnis kein Luxusleben auf Kosten der Allgemeinheit ist, sondern nun mal Restriktionen unterworfen ist. Und vielleicht ist sie auch eines Tages mal froh darüber, daß sie ihre verdiente Strafe nicht in ihrem Heimatland absitzen muß, sondern hier vergleichsweise komfortabel durchgefüttert wird.

Wenn es dem Esel zu gut geht, dann geht er aufs Eis tanzen.

Dieses Getue verhöhnt die Opfer.

WIENER
07.08.2008, 22:45
Aus welchen Grund "sitzt" sie denn?

Meisterpopper
07.08.2008, 22:47
Das Prinzip ist einfach, arme Leute wegsperren, den Rest als willige Arbeitssklaven in Freiheit belassen und den reichen Leuten ihren Luxus gönnen, wer dagegen ist, wird operativ vom Verfassungsschutz und BKA konspirativ entfernt, - Schießbefehl und Hetzkampagne in den Medien inklusive.

Frumpel
07.08.2008, 22:53
Das Prinzip ist einfach, arme Leute wegsperren, den Rest als willige Arbeitssklaven in Freiheit belassen und den reichen Leuten ihren Luxus gönnen, wer dagegen ist, wird operativ vom Verfassungsschutz und BKA konspirativ entfernt, - Schießbefehl und Hetzkampagne in den Medien inklusive.

Wie kommst Du denn darauf? "Arme Verbrecher" kommen in den Vollzug oder werden erschossen? Klingt mir etwas sehr wirr, aber vielleicht habe ich Deinen Beitrag auch nicht richtig verstanden. Erzähl mehr.

henriof9
08.08.2008, 08:28
darauf werden wir beim Tribunal nach der Weltrevolution zurückkommen :rolleyes:

Wer ist denn wir ?
Von welcher Weltrevolution sprichst Du denn hier ?
Und, reden wir jetzt von Preußen oder vom Völkerstrafrecht ?

Meisterpopper
08.08.2008, 10:05
Wie kommst Du denn darauf? "Arme Verbrecher" kommen in den Vollzug oder werden erschossen? Klingt mir etwas sehr wirr, aber vielleicht habe ich Deinen Beitrag auch nicht richtig verstanden. Erzähl mehr.

Ich unterscheide zwischen Verbrechern, die Frauen vergewaltigen, sich an Kindern vergehen oder ihre gewaltexsesse ausleben und Mord begehen.

Diese Leute entsprechend der Rechtsprechung müssen natürlich für ihre Taten verantwortlich gemacht werden und teilweise ist der Vollzug der Strafe auch Schutz der Allgemeinheit. - Soviel dazu.

Aber: Ich unterscheide aber auch bei Menschen, die aus sozialer Not - perspektivlosigkeit in Aktion treten, Diebstahl - Betrug - Raub - Urkundenfälschung - Beförderungserschleichung ect.

Wobei hier das Ausmaß der Sache zu bewerten ist, natürlich sollte man einen dreisten Fälscher oder so der im Normalleben hätte ein verünftiges Einkommen erzielen können entsprechend bestrafen müssen. - Dennoch in Zeiten hoher Arbeitslosigkeit und steigener Armut habe ich mehr Verständnis - was ich aber bedauere und mir nicht wünsche, wenn daraus Straftaten begangen werden, damit meine ich nicht die Drogenjunkies die sich im Rahmen der Beschaffungskriminalität ihren Exodus realisieren wollen, sondern jene für die ich Verständnis erbringen möchte, die keine sozialen und berulfichen Perspektiven sehen, - Ein Bankraub mag zum Beispiel keine Rechtfertigung sein und soll es nicht, - gesellschaftlich ist aber zu hinterfragen, haben Menschen keine berulfichen Perspektiven, dann sehe ich nicht nur die Gesetzeshüter in die Pflicht sondern auch die Politiker und die Gesellschaft.

Ich darf wohl provezeihen, dass im Falle der Tatsache, dass man Hartz IV runter fährt, - die Kriminalität aufgrund hoher Armut steigen wird, - ein Pulverfass wurde in Deutschland durch sein selektives Schulssystem und Berufsausbildungsausgrenzungsverfahren bewerkstelligt, - Armutsproduktion bei den Jugendlichen wird gegenwärtig auch bei den Rentnern realisiert - entsprechend schlimmes sei für die Zukunft zu befürchten, - auch hierzu wird es eine aus Not verursachte Kriminalitäts und Gewaltsteigerungsprozesse geben, die aber leider den falschen treffen.

Wer also wirksam die Kriminalität bekämpfen will, muss Arbeitslosigkeit abbauen , muss berufliche Perspektiven und faire Einkommenschancen realisieren, alles andere ist dummer Käse.

Wenn aber unsere Gesellschaft in so einer Angelegenheit wie heute in den USA versagt hat, dann hat sie auch so einen Zustand verdient und dann darf ich sehr wohl behaupten, dass die Gefängnisse als Verwahranstalten nur den Zweck haben, die Armut aus der Öffentlichkeit operativ zu entfernen.

Oder sieht das hier jemand anders ???

Maximilian
08.08.2008, 10:15
Telepolis wieder, köstlich :)

Ein bißchen abnehmen ist gut für die Blutfette. Mache ich auch gerade.


"Aus Solidarität mit ihnen verweigern auch einige wenige Gefängnisinsassen aus Belgien, der Schweiz und Belgien für eine Woche die Nahrung."


2 mal Belgien?


Neben den Gefangenen aus dem Inland, beteiligen sich aus Spanien neun Gefangene, aus den Niederlande eine, aus Belgien drei Frauen und Marco Camenisch aus der Schweiz.:hihi:

lupus_maximus
08.08.2008, 10:19
"Aus Solidarität mit ihnen verweigern auch einige wenige Gefängnisinsassen aus Belgien, der Schweiz und Belgien für eine Woche die Nahrung."


2 mal Belgien?


Neben den Gefangenen aus dem Inland, beteiligen sich aus Spanien neun Gefangene, aus den Niederlande eine, aus Belgien drei Frauen und Marco Camenisch aus der Schweiz.:hihi:


Offensichtlich können die sich noch per Handy absprechen und dies in Gefängnissen. Wahrscheinlich haben die auch noch Zimmerflaks gehortet für den Ernstfall!

Felidae
08.08.2008, 10:32
Nein wie köstlich. Ich habe gerade auf der linken Hetzseite Indymedia einen Artikel zu dem Hungerstreik gefunden:

http://de.indymedia.org/2008/08/223961.shtml

Frau Tribian hat zusammen mit anderen Frauen einen Gefängniswärter der Vergewaltigung bezichtigt, er wurde verurteilt. Nun hat sie wieder mal eine Straftat begangen, kam ins Gefängnis und wird dort "drangsaliert". Noch besser sind die Forderungen der Inhaftierteninitiative. Abschaffung der Isolationshaft (klar, Gewalt gegen Vollzugsbeamte ist ja auch völlig ok :rolleyes:), Abschaffung des Lebenslang (warum bestrafen wir Mörder überhaupt?) und das beste: Abschaffung der Sicherungsverwahrung (natürlich müssen die wiederholten Kinderschänder, Vergewaltiger und Mörder die Gelegenheit kriegen, sich neue Opfer zu suchen).

Alles im Allen: Sollen die sich zu Tode hungern. Vermissen wird diese Welt sie nicht.

harlekina
08.08.2008, 10:33
Dem kann ich nur beipflichten. Wenn sie hungern wollen - laßt sie.

Buella
08.08.2008, 11:07
Diese faulen kriminellen Arschlöcher würde ich zum "Steineklopfen" verdonnern!

Dann kommt der Hunger ganz von alleine!

Ansonsten sind sie sowieso medizinisch überbetreut und von Heeren von Kuschologen wohl umgeben!

Sollen sie halt am Hunger verrecken!

Für jeden Toten von denen zünd ich freiwillig eine Kerze an! Zum Wohle der Allgemeinheit!

:D

ErhardWittek
08.08.2008, 11:19
Alle Kommentare hier sind die Kommentare vom typischen, mitleidslosen Pöbel, wie man ihn in fast allen Ländern wiederfindet. Früher versammelten sich dazu die Leute auf dem Marktplatz, um die Guillotine in Aktion zu sehen und so ihren Blutdurst nach Rache zu stillen. Diesselben Leute, die sich populistisch an dem Thema aufgeilen und alle plausiblen Probleme ausblenden, hätten vermutlich auch nichts gegen Peitschenhiebe oder Organspenden für Knakis. Typische Pöbelargumente eben.

Diejenigen, die Du Pöbel zu nennen beliebst, sind dieselben, die für das Gesocks in den teuren Komfortknästen löhnen müssen. Das inhaftierte Pack hat sich seinen Aufenthaltsort doch freiwillig ausgesucht. Die Knackis hätten sich genausogut dafür entscheiden können, gesetzestreuer Pöbel zu bleiben.



Die Erfahrung mit der menschlichen Spezies lehrt leider, dass es beim Großteil der Bevölkerung einen Mangel an Empathie für andere gibt, solange es einen selber nicht betrifft, erst Recht für die, die in der gesellschaftlichen Hierarchie ganz unten stehen, dann werden auch schnell mal alle vermeindlich humanitären und zivilisatorischen Errungenschaften leichtfertig dem Populismus geopfert.

Deine Schützlinge zeichnen sich bekanntlich ganz besonders durch fehlende Empathie aus. Frag mal deren Opfer, die können Dir ein Lied davon singen.

Wenn Du predigen möchtest, dann geh doch selber in die Gefängnisse und erzähle denen eins von Einfühlungsvermögen und Mitgefühl für andere.



Hier geht es um nichts weiteres, als eine korrekte Behandlung von Leuten durch den Staat, die diesem schutzlos ausgeliefert sind. Der Mindeststandard muss eingehalten werden, es gibt hierbei eine klare Grenze. V.a. bezüglich der von mir oben genannten Dinge. Zu beachten ist auch, dass dort Menschen mit unterschiedlichem Täterhintergrund einsitzen, und man deshalb nicht über alle gleichermaßen einen Eimer voll mit Gülle ausschütten kann.

Solange der Staat nicht mal seine eigenen braven Bürger korrekt behandelt, mache ich mir bestimmt keine Gedanken über die Befindlichkeiten von Verbrechern.



Einer der Steuern hinterzieht oder eine Bank ausraubt, kriegt in diesem Land oft eine höhere Strafe, als einer, der jemanden umbringt. Wenn die BRD ihren guten Ruf von früher noch länger behalten möchte, dann darf sie gesellschaftliche Trends nicht einfach so in die Gefängnisse mit hineintragen.

In der Tat. Die Ungleichbehandlung ist augenfällig. Derlei Beispiele kennen wir zur Genüge.



Die Schlimmste Pest in der menschlichen Gesellschaft, das ist der gewöhnliche Pöbel. Dumme und empathielose Menschen, also der nicht-denkende Pöbel sollten als erstes entsorgt werden, denn allein durch Dummheit- und Mitleidslosigkeit ist die Welt so wie sie ist. Lang lebe der Pöbel!
Die schlimmste Pest in der menschlichen Gesellschaft sind Leute wie Du, denen der gesunde Menschenverstand völlig abhanden gekommen ist. Dumm und empathielos sind allenfalls Deine Verbrecher und deshalb sitzen sie auch zu Recht dort, wo sie hingehören.

Cash!
08.08.2008, 11:33
Ooooch, hat man den ärmsten ihre Playsation weggenommen.

Mein Mitleid hält sich einmal mehr in grenzen....

Sollen die doch verhungen......

ErhardWittek
08.08.2008, 11:35
Diese faulen kriminellen Arschlöcher würde ich zum "Steineklopfen" verdonnern!

Dann kommt der Hunger ganz von alleine!

Ansonsten sind sie sowieso medizinisch überbetreut und von Heeren von Kuschologen wohl umgeben!

Sollen sie halt am Hunger verrecken!

Für jeden Toten von denen zünd ich freiwillig eine Kerze an! Zum Wohle der Allgemeinheit!

:D
Ich bin auch der Auffassung, daß man diese Kriminellen schuften lassen sollte, daß die Schwarte kracht, denn dann wären sie zu müde, um noch irgendwelche Mätzchen zu machen. Und sie könnten damit sogar für ihren "Hotel"aufenthalt sogar selber aufkommen. Denn der geplagte Bürger wird mit den Kosten für Fahndung und Prozeß ohnehin schon überreichlich belastet.

Bakerman
08.08.2008, 11:48
Ich bin auch der Auffassung, daß man diese Kriminellen schuften lassen sollte, daß die Schwarte kracht, denn dann wären sie zu müde, um noch irgendwelche Mätzchen zu machen. Und sie könnten damit sogar für ihren "Hotel"aufenthalt sogar selber aufkommen. Denn der geplagte Bürger wird mit den Kosten für Fahndung und Prozeß ohnehin schon überreichlich belastet.

Fürs schuften sollten sie auch entsprechend belohnt werden - dann dürfen sie am Abend noch etwas fernsehen.

Keiner muss arbeiten, wenn er nicht will darf er den ganzen Tag die Wände seiner Zelle beobachten - und natürlich ist nichts mit TV am Abend. Bin gespannt wie lange es dauert dass der freiwillig arbeitet

Maximilian
08.08.2008, 12:33
http://www.abc-berlin.net/abcfiles/hungerstreik_banner_200x50.jpg


Wer macht denn so eine kranke Seite?


http://www.abc-berlin.net/

sportsmann
08.08.2008, 12:37
Viele mögen als Opfer der gesetzesverbrecherisch strukturierten Gesellschafts"Ordnung" selbst kriminell geworden sein.
Das ist ja kinderleicht zu begreifen. Das Regime ist ungeheuer kriminell.
Wir sind kein freies Land, sondern wir haben den Idiotenzwinger namens Sozialstaat, womit die Einen den Deppen Anderer abgeben.

Und wo liegt jetzt das Problem? Wenn sie nicht fressen wollen, sollen sie es bleiben lassen. Wenn sie wollen werden sie schon wieder essen. Und wenn nicht - auch recht, spart Kosten für uns Steuerzahler. Dem Menschen Wille ist sein Himmelreich...

Don
08.08.2008, 12:41
Meines kommen in solche Luxusgefängnisse Früchtchen aus den Eliten, wenn die so viel Mist gebaut haben, dass sich Knast nicht vermeiden lässt. Der gewöhnliche Knastalltag gilt als ziemlich brutal und alles andere als erholsan :rolleyes:

Was nicht am Knast oder dem Aufsichtspersonal, sondern an den Insassen liegt.

wtf
08.08.2008, 12:44
Es ist bekannt, daß manche Mädchen für eine Bikinifigur ein bißchen hungern müssen. So what?

Felidae
08.08.2008, 12:50
http://www.abc-berlin.net/abcfiles/hungerstreik_banner_200x50.jpg


Wer macht denn so eine kranke Seite?


http://www.abc-berlin.net/

Wer wohl? Politisch links stehende Chaoten.

Don
08.08.2008, 13:29
Es ist bekannt, daß manche Mädchen für eine Bikinifigur ein bißchen hungern müssen. So what?

:)):)):))

Ich kapiere das sowieso nicht. Wenn so eine Tusse das Essen zurückweist mit der Bemerkung sie wäre im Hungerstreik, ist der einzig mögliche Kommentar darauf ein sofort gebrülltes:

Küche, ab sofort ein Tablett weniger!!!

harlekina
08.08.2008, 14:08
http://www.abc-berlin.net/abcfiles/hungerstreik_banner_200x50.jpg


Wer macht denn so eine kranke Seite?


http://www.abc-berlin.net/

Guggemal, die Armen...sie können einen echt leid tun.
Unsere Solidarität gilt unseren eingeknasteten GenossInnen, unsere Verbundenheit all denjenigen, die eingesperrt sind aufgrund ihrer „illegalen“ Antworten auf die Unsozialität des Kapitals.
Unser Hass richtet sich gegen all diejenigen, die diese unsozialen Verhältnisse vorantreiben sowie ihre Schutzmittel, Zwangsanstalten und ihre UnterstützerInnen.


Meine Tochter bekommt auch manchmal Hausarrest.
Bin ich jetzt abgrundtief böse und treibe unsoziale Verhältnisse voran?

Frumpel
08.08.2008, 14:18
Meine Tochter bekommt auch manchmal Hausarrest.
Bin ich jetzt abgrundtief böse und treibe unsoziale Verhältnisse voran?
Nö, aber damit bist Du der Grund für die nächste Weltrevolution. Venceremos!

Freiheit für Grönland! Weg mit dem Packeis! :punk:

esperan
08.08.2008, 14:21
Hungerstreik in deutschen Gefängnissen

Peter Nowak 06.08.2008
Schikanen gegen eine Gefängnisinsassin lösen einwöchigen Hungerstreik in 39 Gefängnissen aus und weisen auf ein in der Öffentlichkeit weitgehend verdrängtes Problem hin


Seit dem 4. August befinden sich 537 Häftlinge aus insgesamt 39 bundesdeutschen Gefängnissen in einem einwöchigen Hungerstreik. Aus Solidarität mit ihnen verweigern auch einige wenige Gefängnisinsassen [extern] aus Belgien, der Schweiz und Belgien für eine Woche die Nahrung.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/28/28468/1.html






;(

Vermutlich trifft es mit der harten Gangart auch oft die Falschen, nämlich die Sensiblen, die unter dem harten Knastvolk zu lieden haben. Ansonsten möchte ich kein Gefängniswärter sein - bei dem zum Teil Drecksvolk, das in den Gefängnissen einsitzt. Vor allem bei den Langzeitinhaftierten wie Lebenslänglichen. Denen ist es doch oft schlichtweg scheiß egal, wie es im Knast abgeht. Die machen, was sie wollen und machen einen auf Mafiaboss im Knast. Wie gesagt, mit solchen habe ich keinerlei Mitleid und die können da drin von mir aus verhungern, wenn sie es drauf anlegen. Aber das darf man ja nicht. Also Magensonde und aus mit Lustig.

Beverly
08.08.2008, 14:30
Was läßt Dich glauben, daß der 274. Versuch, das sozialistische Paradies auf Erden zu implementieren, gelingen wird? Ich würde sagen, die Chancen stehen eher schlecht.

Gerade wenn die Chancen beim nächsten Versuch schlecht stehen, weil die alten fehler wiederholt werden, würden viele Foristen hier ihre gehässigen Sprüche über hungerstreikende Gefangene noch bereuen - weil sie dann im Knast sitzen ;) Und viele korrupte und intrigante Stützen der dann exterminierten bürgerlichen Gesellschaft würde sich wundern, wie elegant ein sozialistischer Rechtsstaat all ihre Machenschaften ahnden könnte, ohne das Recht zu einer Farce werden zu lassen ;) Es wäre dann halt nur ein anderes Recht :D Wobei ich dafür plädieren würde, auch im zukünftigen Sozialismus allen bürgerlichen Inhaftierten Internet-Zugang zu lassen. Damit sie lesen können, was die Spießer im Weltsozialismus über ihren Hungerstreik schreiben :)

Beverly
08.08.2008, 14:32
Es ist bekannt, daß manche Mädchen für eine Bikinifigur ein bißchen hungern müssen. So what?

lies meinen letzten Post und freu dich schon auf Wellness im Weltsozialismus

Schimmelreiter
08.08.2008, 15:24
Ich find es schon bedenklich, wie sich hier einige Schreiber äußern.
Vielleicht wäre es aber sinnvoll wieder zu der alten Einrichtung von Zuchthäusern zurück zu kehren, in der die Schwerstkriminellen untergebracht werden könnten. Die Zeit der Kuschelpädagogik als Antwort auf nicht resozialisierbare Schwerstkrimminelle sollte nämlich schon lange vorbei sein. Normale Kriminelle wie z.B. Schwarzfahren sollten zuvor noch eine Chance im normalen Vollzug erhalten.

Pascal_1984
08.08.2008, 15:25
Hungerstreik in deutschen Gefängnissen

Peter Nowak 06.08.2008
Schikanen gegen eine Gefängnisinsassin lösen einwöchigen Hungerstreik in 39 Gefängnissen aus und weisen auf ein in der Öffentlichkeit weitgehend verdrängtes Problem hin


Seit dem 4. August befinden sich 537 Häftlinge aus insgesamt 39 bundesdeutschen Gefängnissen in einem einwöchigen Hungerstreik. Aus Solidarität mit ihnen verweigern auch einige wenige Gefängnisinsassen [extern] aus Belgien, der Schweiz und Belgien für eine Woche die Nahrung.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/28/28468/1.html






;(

Deutsche gefängnisse sind ohnehin eher hotels! Ein bisschen sparen kann nicht schaden, nahrung wird schließlich auch immer teurer!

harlekina
08.08.2008, 15:31
Deutsche gefängnisse sind ohnehin eher hotels! Ein bisschen sparen kann nicht schaden, nahrung wird schließlich auch immer teurer!

Von den steigenden Heizkosten ganz zu schweigen.

wtf
08.08.2008, 15:34
...würden viele Foristen hier ihre gehässigen Sprüche über hungerstreikende Gefangene noch bereuen - weil sie dann im Knast sitzen ;)

Irgendwie scheinst Du in einer Parallelwelt zu leben. Auf Vive la Revolution wirst du noch ein bißchen warten müssen. Und warten. Und warten.

Beverly
08.08.2008, 16:54
Ich find es schon bedenklich, wie sich hier einige Schreiber äußern.
Vielleicht wäre es aber sinnvoll wieder zu der alten Einrichtung von Zuchthäusern zurück zu kehren, in der die Schwerstkriminellen untergebracht werden könnten. Die Zeit der Kuschelpädagogik als Antwort auf nicht resozialisierbare Schwerstkrimminelle sollte nämlich schon lange vorbei sein.

Kommt alles nach der sozialistischen Weltrevolution unter der gütigen Führung von Dschinghis Khan Mao II (http://cgi.ebay.ch/Robert-Silverberg-Schadrach-im-Feuerofen_W0QQitemZ290240438373QQihZ019QQcategoryZ 273QQcmdZViewItem). Da bürgerlich geprägte Charaktere angesichts ihrer Mitleidlosigkeit und Menschenverachtung nicht zu resozialisieren ist, ist ein Ende des Kuschelvollzuges mit Geldstrafen, Bewährungsstrafen und Luxusknast für die Bourgeoisie und ihre Speichellecker angesagt. Es wird dann sinnvoll sein, wieder zu der alten und bewährten Einrichtung von GULAGs zurück zu kehren ;)

Beverly
08.08.2008, 16:56
Irgendwie scheinst Du in einer Parallelwelt zu leben.

dann bin ich in diesem Strang ja richtig :)

harlekina
08.08.2008, 17:04
Kommt alles nach der sozialistischen Weltrevolution unter der gütigen Führung von Dschinghis Khan Mao II (http://cgi.ebay.ch/Robert-Silverberg-Schadrach-im-Feuerofen_W0QQitemZ290240438373QQihZ019QQcategoryZ 273QQcmdZViewItem). Da bürgerlich geprägte Charaktere angesichts ihrer Mitleidlosigkeit und Menschenverachtung nicht zu resozialisieren ist, ist ein Ende des Kuschelvollzuges mit Geldstrafen, Bewährungsstrafen und Luxusknast für die Bourgeoisie und ihre Speichellecker angesagt. Es wird dann sinnvoll sein, wieder zu der alten und bewährten Einrichtung von GULAGs zurück zu kehren ;)

Was spricht dagegen, dass eine Gefängnisstrafe wirklich eine Bestrafung ist? Schließlich gibt es einen Grund, warum die Knastinsassen gesiebte Luft atmen.

Sprecher
08.08.2008, 17:05
Findest du das nicht ein wenig zynisch?
Wenn soviele Leute auf einmal protestieren, dann kann man das nicht einfach so unter den Teppich kehren. Gefangene haben auch ein Anrecht auf eine würdige Behandlung. Die Zeiten von Wasser, Brot und Peitsche sind nunmal gottseidank vorbei. Wenn der Deutsche Staat respektiert werden will, dann muss er all denen, die sich in seiner Verfügungsgewalt befinden ein menschenwürdiges Dasein garantieren. Dazu gehören Nahrung, medizinische Versorgung, aber auch das Recht auf Information. Da der Mensch ein soziales Wesen ist, ist Isolationshaft über längere Zeit ebenfalls problematisch. Der deutsche Staat darf seine "Schutzbefohlenen" auch nicht erniedrigen. Ich hoffe, dass sich die Zustände in deutschen Gefängnissen nicht weiter verschlimmern, sonst verliert der deutsche Staat und die deutsche Gesellschaft an Respekt und moralischer Legitimation.


In polnischen Knästen ists bestimmt viel schöner :))

Frumpel
08.08.2008, 17:46
In polnischen Knästen ists bestimmt viel schöner :))
Ach was. Die dortigen Knastbrüder werden auf LKW's verfrachtet, zur russischen Grenze transportiert und dort vom russischen Geheimdienst im Wald erschossen. ;)

Beverly
08.08.2008, 18:02
Was spricht dagegen, dass eine Gefängnisstrafe wirklich eine Bestrafung ist? Schließlich gibt es einen Grund, warum die Knastinsassen gesiebte Luft atmen.

Ich halte Gefängnis als Strafe für recht sinnlos.

Das einzige sanktionierende Moment sehe ich noch darin, die Bewegungsfreiheit auf einen bestimmten Ort einzuschränken.

Oberthema ist "Konflikt mit der Gesellschaft" im Allgemeinen oder im Besonderen darin, anderen Menschen Schaden zugefügt zu haben.

Was den Konflikt mit der Gesellschaft im Allgemeinen angeht, so gibt es zwei bis drei Möglichkeiten: 1. den Delinquienten dahin zu erziehen, dass er in Zukunft in der Gesellschaft leben kann 2. Strukturen zu schaffen, mit denen er klarkommt 3. ihn in einem anderen Gemeinwesen leben zu lassen, wenn er mit der bisherigen Gesellschaft nicht klarkommt

Was den Schaden gegenüber anderen Menschen betrifft, so sehe ich da folgende Aspekte: 1. Der Täter sollte im Fällen, wo das Sinn macht, das durchleiden, was er sein Opfer hat durchleiden lassen - schon als Lebenserfahrung 2. Der Täter sollte materielle Entschädigung leisten 3. der Täter sollte für eine begrenzte Zeit oder für immer den Ort verlassen müssen, an dem sein Opfer bzw. dessen Hinterbliebene leben

Verbrecher für eine bestimmte Zeit in einem Gebäude einzusperren mag es dann auch noch geben, aber eher als Extremfall. Ich denke eher an Dörfer, wo Verbrecher unter Aufsicht leben und arbeiten müssen und die sie nicht verlassen dürfen. Vielleicht auch Dinge wie einzelweise Verbannung in ein Kaff, wenn das den Bewohnern dort zumutbar ist.
Wie auch immer - jenseits der "Sanktion" sollten auch Verbrecher in gewissen Maße ein "normales" Leben führen können. Was haben wir denn von protzigen Gerichtsgebäuden, die keine Sau mehr abschrecken und was haben wir von Knästen, die am Ende noch zu Schulungszentren für angehende Kriminelle werden. Allen Knast-Filmen zufolge sind gerade die Gefährlichsten, die Brutalität mit Organisationstalent vereinen, im Knast obenauf :rolleyes: - kommt mir mehr als kontraproduktiv vor :rolleyes:

Von dieser Leier, dass diverse Gestalten ihr Verhalten mit "der Gesellschaft" entschuldigt kriegen halte ich zwar nichts. Aber wenn ich sehe, wie kaputt und krank das Leben auch völlig unbescholtenen Menschen gemacht wird, dann gibt die Gesellschaft damit den potenziellen oder tatsächlichen Verbrechern jede Norm auf, auf die es sie verpflichten kann.
Auch dieses Geschrei nach Zuchthaus hilft dann nichts - wenn schon das normale Leben immer unfreier wird, wird der Freiheitsentzug nicht mehr als Drohung wahr genommen, weil man keine Freiheit mehr hat, die einem der Staat entziehen kann. Wozu auf Gewalt und Diebstahl verzichten, wenn als Lohn nicht mehr ein "anständiges Leben", sondern nur noch das ständige Chaos winkt?
Wie ehrlich ist unsere Gesellschaft damit, "Recht und Ordnung" zu fordern, wenn ich oft das Gefühl habe, von Politik und Wirtschaft bis zu dem organisiertem Dreck auf den Straßen werden kriminelle und parakriminelle Strukturen immer mehr Teil des Systems. Intelligente Menschen mag da die Aussicht, in der OK auf die gleichen Visagen und die gleichen Strukturen zu stoßen wie in der korrupt gewordenen "bürgerlichen" Welt, mehr vor der Flucht in die Kriminalität abschrecken als das ganze Schreien nach Strafe :rolleyes:

Beverly
08.08.2008, 18:04
Ach was. Die dortigen Knastbrüder werden auf LKW's verfrachtet, zur russischen Grenze transportiert und dort vom russischen Geheimdienst im Wald erschossen. ;)

ja, da mögen sich einige langweilen, weil es keine Bourgeois mehr zu erschießen gibt :rolleyes: und schon ganz sehnsüchtig auf die nächste Revolution warten :)

ortensia blu
08.08.2008, 20:06
Kommt alles nach der sozialistischen Weltrevolution unter der gütigen Führung von Dschinghis Khan Mao II (http://cgi.ebay.ch/Robert-Silverberg-Schadrach-im-Feuerofen_W0QQitemZ290240438373QQihZ019QQcategoryZ 273QQcmdZViewItem). Da bürgerlich geprägte Charaktere angesichts ihrer Mitleidlosigkeit und Menschenverachtung nicht zu resozialisieren ist, ist ein Ende des Kuschelvollzuges mit Geldstrafen, Bewährungsstrafen und Luxusknast für die Bourgeoisie und ihre Speichellecker angesagt. Es wird dann sinnvoll sein, wieder zu der alten und bewährten Einrichtung von GULAGs zurück zu kehren ;)

Mit dir als Aufseher mit Peitsche. Da kannst du dich dann in deiner allumfassenden Menschenachtung so richtig austoben. Die freigelassenen Verbrecher werden dich bei deiner Arbeit tatkräftig unterstützen.

Kein Mitleid mit Kriminellen oder Loosern wie dir zu haben, ist ja so was von menschenverachtend, das muß mit Stumpf und Stil ausgerottet werden.

Aldebaran
08.08.2008, 20:27
Wer in BRD Gefängnissen sitzt hat schon einiges Verbrochen. Eher solltest du mal über die Opfer von Straftätern schreiben.

Es ist schon richtig, dass die Zustände in den Gefängnissen ein öffentliches Thema sind, denn die Insassen sollen die Strafe bekommen, die ihnen das Gericht zugedacht hat, und nicht eine, die davon abhängt, in welches Gefängnis sie kommen, wie gut sie das Personal schmieren können, welche Verbindungen sie nach "draußen" haben, wie durchsetzungsfähig sie sind, welcher ethnischen Gruppe sie angehören usw. Der Strafvollzug muss ständig kontrolliert werden. Was in diesem Fall an den Vorwürfen dran ist, kann man natürlich nicht beurteilen.

Felidae
08.08.2008, 20:45
Gerade wenn die Chancen beim nächsten Versuch schlecht stehen, weil die alten fehler wiederholt werden, würden viele Foristen hier ihre gehässigen Sprüche über hungerstreikende Gefangene noch bereuen - weil sie dann im Knast sitzen ;) Und viele korrupte und intrigante Stützen der dann exterminierten bürgerlichen Gesellschaft würde sich wundern, wie elegant ein sozialistischer Rechtsstaat all ihre Machenschaften ahnden könnte, ohne das Recht zu einer Farce werden zu lassen ;) Es wäre dann halt nur ein anderes Recht :D Wobei ich dafür plädieren würde, auch im zukünftigen Sozialismus allen bürgerlichen Inhaftierten Internet-Zugang zu lassen. Damit sie lesen können, was die Spießer im Weltsozialismus über ihren Hungerstreik schreiben :)

Es sind Verbrecher, die dort einsitzen, keine politischen Gefangenen.

meckerle
08.08.2008, 21:32
Findest du das nicht ein wenig zynisch?
Wenn soviele Leute auf einmal protestieren, dann kann man das nicht einfach so unter den Teppich kehren. Gefangene haben auch ein Anrecht auf eine würdige Behandlung. Die Zeiten von Wasser, Brot und Peitsche sind nunmal gottseidank vorbei. Wenn der Deutsche Staat respektiert werden will, dann muss er all denen, die sich in seiner Verfügungsgewalt befinden ein menschenwürdiges Dasein garantieren. Dazu gehören Nahrung, medizinische Versorgung, aber auch das Recht auf Information. Da der Mensch ein soziales Wesen ist, ist Isolationshaft über längere Zeit ebenfalls problematisch. Der deutsche Staat darf seine "Schutzbefohlenen" auch nicht erniedrigen. Ich hoffe, dass sich die Zustände in deutschen Gefängnissen nicht weiter verschlimmern, sonst verliert der deutsche Staat und die deutsche Gesellschaft an Respekt und moralischer Legitimation.
Da in deutschen Knästen überwiegend Musels einsitzen, könnte man diese ja auch in ihre Haimatgefängnisse auslagern. Dort muss die Familie für die Insassen sorgen, Essen auf Staatskosten gibt es dort nicht.

Übrigens soll mal einige Wochen Nulldiät ganz gesund sein.

meckerle
08.08.2008, 21:54
Was spricht dagegen, dass eine Gefängnisstrafe wirklich eine Bestrafung ist? Schließlich gibt es einen Grund, warum die Knastinsassen gesiebte Luft atmen.
Absolut gar nix spricht dagegen, aber die Knastis sind sich dessen nicht bewusst.
Das Unrechtsbewusstsein ist noch nicht bis zu ihnen durchgedrungen.

meckerle
08.08.2008, 22:04
Es sind Verbrecher, die dort einsitzen, keine politischen Gefangenen.
Das vergessen die meisten, oder wollen es einfach nicht wahr haben. :D

Akra
08.08.2008, 22:16
Ich halte Gefängnis als Strafe für recht sinnlos.

Das einzige sanktionierende Moment sehe ich noch darin, die Bewegungsfreiheit auf einen bestimmten Ort einzuschränken.

laberlaberlaber

selten soviel Mist gelesen.

Zum Glück werden Menschen wie du in diesem Land (oder sonst wo auf der Welt) nie was zu sagen haben aber wofür gibt es das Internet.

Akra
08.08.2008, 22:24
Hungerstreik in deutschen Gefängnissen

Peter Nowak 06.08.2008
Schikanen gegen eine Gefängnisinsassin lösen einwöchigen Hungerstreik in 39 Gefängnissen aus und weisen auf ein in der Öffentlichkeit weitgehend verdrängtes Problem hin


Seit dem 4. August befinden sich 537 Häftlinge aus insgesamt 39 bundesdeutschen Gefängnissen in einem einwöchigen Hungerstreik. Aus Solidarität mit ihnen verweigern auch einige wenige Gefängnisinsassen [extern] aus Belgien, der Schweiz und Belgien für eine Woche die Nahrung.



Brauchen scheinbar mehr Arbeit und Auslastung im Gefängnis damit sie auf solche Ideen erst gar nicht kommen.

Wer hart arbeitet, was viele anständige und ehrliche Bürger in Deutschland machen, könnte es sich gar nicht leisten in ein Hungerstreik zu treten.

meckerle
08.08.2008, 22:33
Brauchen scheinbar mehr Arbeit und Auslastung im Gefängnis damit sie auf solche Ideen erst gar nicht kommen.

Wer hart arbeitet, was viele anständige und ehrliche Bürger in Deutschland machen, könnte es sich gar nicht leisten in ein Hungerstreik zu treten.
Och lasst sie doch bizzel hungern, das hat noch niemandem geschadet. Ganz im Gegenteil.

ErhardWittek
08.08.2008, 23:40
Gerade wenn die Chancen beim nächsten Versuch schlecht stehen, weil die alten fehler wiederholt werden, würden viele Foristen hier ihre gehässigen Sprüche über hungerstreikende Gefangene noch bereuen - weil sie dann im Knast sitzen ;) Und viele korrupte und intrigante Stützen der dann exterminierten bürgerlichen Gesellschaft würde sich wundern, wie elegant ein sozialistischer Rechtsstaat all ihre Machenschaften ahnden könnte, ohne das Recht zu einer Farce werden zu lassen ;) Es wäre dann halt nur ein anderes Recht :D Wobei ich dafür plädieren würde, auch im zukünftigen Sozialismus allen bürgerlichen Inhaftierten Internet-Zugang zu lassen. Damit sie lesen können, was die Spießer im Weltsozialismus über ihren Hungerstreik schreiben :)
Wissen eigentlich Deine TherapeutInnen darüber Bescheid, welch abartige Phantasien Dich umtreiben? Ansonsten müßte man die Verantwortlichen der Dich betreuenden Anstalt dringend über Deine hier regelmäßig stattfindenden Wahnsinnsanfälle informieren, um Dir das passende Sedativum verabreichen zu lassen.

Wenn Du schon am hellichten Tag solche perversen Ausfallerscheinungen hast, dann möchte ich mir lieber gar nicht vorstellen, wovon Du in der Nacht träumst. Du bist ja ein echtes Monstrum.

Ahab
08.08.2008, 23:48
HA!

Ist das geil...


Da sollen unsere Knäste ein Mittel sein Verbrecher zu resozialisieren, aber wie man an den Posts hier sehen kann ist unsere "gutbürgerliche" Bevölkerung nicht einmal bereit ehemals Inhaftierte auch nur mit dem Arsch anzusehen. :))

Beverly
09.08.2008, 00:20
Es ist schon richtig, dass die Zustände in den Gefängnissen ein öffentliches Thema sind, denn die Insassen sollen die Strafe bekommen, die ihnen das Gericht zugedacht hat, und nicht eine, die davon abhängt, in welches Gefängnis sie kommen, wie gut sie das Personal schmieren können, welche Verbindungen sie nach "draußen" haben, wie durchsetzungsfähig sie sind, welcher ethnischen Gruppe sie angehören usw. Der Strafvollzug muss ständig kontrolliert werden. Was in diesem Fall an den Vorwürfen dran ist, kann man natürlich nicht beurteilen.

zeigen deine Ausführungen nicht, dass das Prinzip "Gefängnis" nicht einmal sanktionstechnisch funktioniert?

Beverly
09.08.2008, 00:23
Mit dir als Aufseher mit Peitsche. Da kannst du dich dann in deiner allumfassenden Menschenachtung so richtig austoben. Die freigelassenen Verbrecher werden dich bei deiner Arbeit tatkräftig unterstützen.

Kein Mitleid mit Kriminellen oder Loosern wie dir zu haben, ist ja so was von menschenverachtend, das muß mit Stumpf und Stil ausgerottet werden.

Wer schreit denn hier immer nach mehr Strafe, nach "keine Gnade", um dann laut zu zetern, wenn er selbst in den Genuss dessen kommen könnte, was er anderen zugedacht hat?

ErhardWittek
09.08.2008, 00:47
HA!

Ist das geil...


Da sollen unsere Knäste ein Mittel sein Verbrecher zu resozialisieren, aber wie man an den Posts hier sehen kann ist unsere "gutbürgerliche" Bevölkerung nicht einmal bereit ehemals Inhaftierte auch nur mit dem Arsch anzusehen. :))
Wer ist denn auf die Idee gekommen, Verbrecher zu "resozialisieren" zu können? Die gutbürgerliche Gesellschaft sicher nicht. Es war die Idee der durchgeknallten Josef Fischer-Generation, die sich heute, bewacht von hochbezahlten Personenschützern in ihren Nobelvillen, eins grinsen über ihre ehemalige Gutmenschenanhängerschaft, die noch immer an die Irrlehren des Behaviorismus glauben.

Aldebaran
09.08.2008, 00:53
Wer ist denn auf die Idee gekommen, Verbrecher zu "resozialisieren" zu können? Die gutbürgerliche Gesellschaft sicher nicht. Es war die Idee der durchgeknallten Josef Fischer-Generation, die sich heute, bewacht von hochbezahlten Personenschützern in ihren Nobelvillen, eins grinsen über ihre ehemalige Gutmenschenanhängerschaft, die noch immer an die Irrlehren des Behaviorismus glauben.

Natürlich kann man Kriminelle resozialisieren. Aber nicht alle. Deshalb gibt es ja die Sicherungsverwahrung.

ErhardWittek
09.08.2008, 01:06
Wer schreit denn hier immer nach mehr Strafe, nach "keine Gnade", um dann laut zu zetern, wenn er selbst in den Genuss dessen kommen könnte, was er anderen zugedacht hat?
Willst Du Dich nicht lieber in fürsorgliche Behandlung begeben? Du scheinst gar nicht zu merken, mit welchen, wenn auch hilflos wirkenden Drohungen, Du um Dich wirfst. Ich habe mal das Pech gehabt, eine der Schizophrenie verfallende Person beobachten zu müssen, ohne wirklich helfen zu können. Ich weiß nicht, was aus dieser bedauernswerten Kreatur geworden ist. Wahrscheinlich ist sie inzwischen tot.

Ich rate Dir dringend, da Du ähnliche Symptome aufweist, Dich vorsorglich in Behandlung zu begeben. Da die Medizin Fortschritte macht, ist eine Heilung sogar in Deinem zugegebenermaßen besonders besorgniserregenden Fall nicht unbedingt ganz auszuschließen.

Sollte jedoch trotz aller Fürsorge der schlimmste Fall eintreten, bin ich bereit, schon mal 5 Euro für einen sehr schönen Kranz für Deine letzte Ruhestätte zu spenden.

Springpfuhl
09.08.2008, 01:08
Sollte jedoch trotz aller Fürsorge der schlimmste Fall eintreten, bin ich bereit, schon mal 5 Euro für einen sehr schönen Kranz für Deine letzte Ruhestätte zu spenden.

Das ist nicht nett,Erhard!

ErhardWittek
09.08.2008, 01:14
Das ist nicht nett,Erhard!
Nein, das ist nicht nett. Aber Beverly ist auch nicht nett. Sondern vielmehr ziemlich blutrünstig. Auch wenn er/sie/es das wahrscheinlich ganz anders sieht.

ErhardWittek
09.08.2008, 01:31
Natürlich kann man Kriminelle resozialisieren. Aber nicht alle. Deshalb gibt es ja die Sicherungsverwahrung.
Zu unterscheiden, wer resozialisierbar ist oder nicht, wäre eigentlich Aufgabe der Psychologen. Leider sind die meisten Angehörigen dieser Zunft gleichzeitig blinde Anbeter linksextremer Ideologie. Daher besteht keinerlei Anlaß zu echter Hoffnung auf Besserung unserer derzeitigen gesellschaftlichen Misere.

Akra
09.08.2008, 04:21
HA!

Ist das geil...


Da sollen unsere Knäste ein Mittel sein Verbrecher zu resozialisieren, aber wie man an den Posts hier sehen kann ist unsere "gutbürgerliche" Bevölkerung nicht einmal bereit ehemals Inhaftierte auch nur mit dem Arsch anzusehen. :))

Falsch. Ein Gefängnis sollte vorrangig ein Mittel der Strafe sein um dem Opfer und der Gesellschaft zu vermitteln das es Gerechtigkeit gibt.

Resozialisierung ist dann der zweite Schritt welcher aber auch nicht bei allen möglichen ist.

Akra
09.08.2008, 04:24
Wer schreit denn hier immer nach mehr Strafe, nach "keine Gnade", um dann laut zu zetern, wenn er selbst in den Genuss dessen kommen könnte, was er anderen zugedacht hat?

merkst du eigentlich nicht mal was für eine scheiße du schreibst?

Es sind Verbrecher im Gefängnis welche Raubüberfälle, Morde usw. begangen haben und von dir kommt nur "Haha wenn ich und meine Partei an die Macht kommen, dann werdet ihr auch wegesperrt". Ja schon Mist wenn andere, eine andere Meinung haben, aber kommunistische Dikaturen wie die DDR wird es hier nicht mehr gegeben, dass kann ich dir schwören.

Lass dich mal behandeln, könnte für deine Zukunft noch wichtig sein. Notfalls kann ich dir Korea oder China empfehlen.

Felidae
09.08.2008, 09:04
Wer schreit denn hier immer nach mehr Strafe, nach "keine Gnade", um dann laut zu zetern, wenn er selbst in den Genuss dessen kommen könnte, was er anderen zugedacht hat?

Merkst du eigentlich noch was? Im Knast sitzen Mörder, Räuber, Vergewaltiger, Einbrecher und Co. ein. Ist das so falsch?

Pascal_1984
09.08.2008, 10:35
Von den steigenden Heizkosten ganz zu schweigen.

die haben sich ja zuletzt wieder etwas entspannt - aber mal davon abgesehen soviel zeit wie die gefangenen haben würde ich die gefänngnisse in die nähe von wäldern bauen, wers warm haben will darf dann unter strenger aufsicht sein brennholz schlagen - damit ist das fitness programm gleich inbegriffen ;)

harlekina
09.08.2008, 11:38
die haben sich ja zuletzt wieder etwas entspannt - aber mal davon abgesehen soviel zeit wie die gefangenen haben würde ich die gefänngnisse in die nähe von wäldern bauen, wers warm haben will darf dann unter strenger aufsicht sein brennholz schlagen - damit ist das fitness programm gleich inbegriffen ;)

Damit könnte man das Käfer- und Windbruchholz gleich in den Griff bekommen

Andreas63
09.08.2008, 11:41
.. würden viele Foristen hier ihre gehässigen Sprüche über hungerstreikende Gefangene noch bereuen - weil sie dann im Knast sitzen ;) Und viele korrupte und intrigante Stützen der dann exterminierten bürgerlichen Gesellschaft würde sich wundern, wie elegant ein sozialistischer Rechtsstaat all ihre Machenschaften ahnden könnte, ohne das Recht zu einer Farce werden zu lassen ;) Es wäre dann halt nur ein anderes Recht
Ich weiß gar nicht, was Du immer gegen die bösen Nazis hast. Du huldigst doch der gleichen Ideologie, nach der man Andersdenkende ins Gefängnis stecken sollte.
Wahrscheinlich hängt in Wirklichkeit ein großes Führerbild bei Dir im Keller, vor dem Du dann dreimal täglich mast... (was machen so Leute wie Du eigentlich?).

WIENER
09.08.2008, 11:59
Von den steigenden Heizkosten ganz zu schweigen.


Das Problem könnte man mit wärmeren, selbstgestrickten Pullovern lösen.

harlekina
09.08.2008, 12:07
Das Problem könnte man mit wärmeren, selbstgestrickten Pullovern lösen.

Selbstgestrickt, auch eine Beschäftigungstherapie.