PDA

Vollständige Version anzeigen : SPD fordert Sozialtarife für Strom



henriof9
07.08.2008, 11:41
Das ist wieder typisch, die SPD fordert von den Stromunternehmen, daß diese einen Sozialtarif einführen und dafür auf ihre Gewinne verzichten sollen, sie selbst wollen aber nichts beitragen, daß sich die Strompreise verringern.

Ich, als Aktionär wäre ja bereit auf die Hälfte meiner Dividende zu verzichten, wenn die SPD im gleichen Atemzug bereit ist, die Steuern um den Anteil zu senken, auf den ich bei meiner Dividende verzichten würde.
Warum soll nur ich als Aktionär auf den Unternehmensgewinn, in Form meiner Dividende verzichten und die SPD trägt nichts weiter dazu bei als gute Sprüche und heiße Luft ?
So etwas nennt man dann gelebte Solidarität.

politisch Verfolgter
07.08.2008, 12:28
Diese kriminelle politische Vereinigung ist sowieso aufzulösen, ihre Rädelsführer haben sich wegen fortwährender Vergehen gegen die Grundrechte strafrechtlich zu verantworten.

Energie bedingt keinerlei menschl. Inhaber, sondern ihre Erschließung durch die gesamte Menschheit für tendenziellen Nulltarif.
Energie ist Kapital, weswegen damit der moderne Feudalismus am Ende wäre, weshalb das nirgendwo politisch gewollt ist.
Und Energie repräsentiert damit ebenso wie Kapital die materiellen Freiheitsgrade individueller Selbstverwirklichung.
Energiezugang ist zentrale politische Aufgabe, wozu wir uns längst die erndahe Solarenergie erschlossen haben müssten.

Frei-denker
07.08.2008, 13:48
Das sind nur Alibi-Phrasen, um so zu tun, als wäre man eine soziale Partei.

Tatsächlich sitzen SPDler wie z.B. Müller (NRW) im Vorstand bei EON-Ruhrgas und haben sich für das Überstimmen des Kartellamtes, welche das Energiekartell verhindern wollte gut schmieren lassen.

Die SPD ist genauso wie der restliche Betrügerverein im Bundestag für die Oligarchen Verhältnisse auf dem Strommarkt verantwortlich.

Die SPD ist genauso Konzernpartei wie FDP oder Klaus Esser persönlich.

Zum Teufel mit diesen Volksbetrügern!

wtf
07.08.2008, 13:52
Müller war nie in der SPD, was Dich aber nicht daran hindern sollte, Deine plumpen Vorurteile zu hegen und zu pflegen.

Skorpion968
07.08.2008, 14:00
Müller war nie in der SPD, was Dich aber nicht daran hindern sollte, Deine plumpen Vorurteile zu hegen und zu pflegen.

Es ist doch völlig belanglos, ob Müller in der SPD war oder nicht.
Er war Bundesminister für Wirtschaft und Technologie und hat dieses Amt ausgenutzt, um E.ON die Fusion zu ermöglichen. Das ist entscheidend.
Und dafür sitzt er dort jetzt am Futtertrog, der Drecksack!

Frei-denker
07.08.2008, 14:04
Müller war nie in der SPD, was Dich aber nicht daran hindern sollte, Deine plumpen Vorurteile zu hegen und zu pflegen.

Müller war zugegeben kein SPD-Abgeordneter, kann aber getrost zu deren Lager gerechnet werden:


Von 1998 bis 2002 war Müller Bundesminister für Wirtschaft und Technologie. Nachdem der designierte Wirtschaftsminister Jost Stollmann wegen Beschneidung der Kompetenzen des Wirtschaftsministeriums nach dem Wahlsieg der SPD bei den Bundestagswahlen 1998 unerwartet das Amt nicht annahm, benannte Bundeskanzler Schröder den ihm aus Niedersachsen gut bekannten parteilosen Werner Müller zum neuen Bundesminister für Wirtschaft und Technologie. 1999 leitete Müller nach dem Rücktritt Oskar Lafontaines kurzzeitig kommissarisch das Finanzministerium.

http://de.wikipedia.org/wiki/Werner_M%C3%BCller_%28Politiker%29

Abgesehen davon ist er kein Einzelfall der SPD, siehe Clement-RWE.

Aber für den Fall, dass du überhaupt Interesse hast, die Verbindung zwischen SPD und Energieoligarchen zu untersuchen, könnte man zu dem Thema einen Thread aufmachen und darüber recherchieren...

...vorausgesetzt, du willst dich nicht nur auf Einzeiler beschränken.

politisch Verfolgter
07.08.2008, 14:50
Durch das bescheuerte ET/NT-Studium kann ich mir lebhaft vorstellen, was mit unermeßlich viel sauberem el. Strom zum Nulltarif möglich wäre.
Wir könnten auf einen Schlag ein paar tausend Jahre Entwicklung durchtunneln.
Und wir leben, als wären wir auf Einzeller beschränkt (um das auch mal aufzugreifen ;-) ).

Felidae
07.08.2008, 15:02
und wieder hat man die Neidmaschine bedient.

Misteredd
07.08.2008, 15:24
Wieso eigentlich noch mehr Sozialhilfe?

politisch Verfolgter
07.08.2008, 15:28
"Neidmaschine" ist der Idiotenzwinger mit im Affenstall eingebauten HamsterLaufradkäfigen zwecks Neidgenerierung umverteilungsmarginalisierter KostenfaktorAffenschieber - vor allem untereinander.
Wir benötigen eine marktwirtschaftliche Anspruchsgesellschaft vollwertiger Marktteilnehmer.
Statt Sozialhilfe benötigen wir user value.

Frei-denker
07.08.2008, 15:28
Wieso eigentlich noch mehr Sozialhilfe?

Warum höhere Diäten?

Warum höhere Managergehälter?

Warum höhere Kapitalakkumulation bei den Heuschrecken?

Warum höhere Gewinne bei EON?



So viele Fragen...

politisch Verfolgter
07.08.2008, 15:30
Klare Antwort: wegen der Arbeitsgesetzgebung, die das bezweckt.

Meisterpopper
07.08.2008, 19:45
Das ist wieder typisch, die SPD fordert von den Stromunternehmen, daß diese einen Sozialtarif einführen und dafür auf ihre Gewinne verzichten sollen, sie selbst wollen aber nichts beitragen, daß sich die Strompreise verringern.

Ich, als Aktionär wäre ja bereit auf die Hälfte meiner Dividende zu verzichten, wenn die SPD im gleichen Atemzug bereit ist, die Steuern um den Anteil zu senken, auf den ich bei meiner Dividende verzichten würde.
Warum soll nur ich als Aktionär auf den Unternehmensgewinn, in Form meiner Dividende verzichten und die SPD trägt nichts weiter dazu bei als gute Sprüche und heiße Luft ?
So etwas nennt man dann gelebte Solidarität.

Solange Clement und Sarazin das sagen haben, wird wohl nix draus.

klartext
07.08.2008, 21:28
Solange Clement und Sarazin das sagen haben, wird wohl nix draus.

Dann geh mal zu Aldi und fordere einen Sozialrabatt.

henriof9
08.08.2008, 08:35
Dann geh mal zu Aldi und fordere einen Sozialrabatt.

Darum geht es dabei nicht, sondern darum, daß die SPD, wie immer, Forderungen aufstellt und dabei selbst nichts zu beitragen will.

Ist wie mit der Arbeitsmarktpolitik, Fordern ja, Fördern nein.

wtf
08.08.2008, 08:43
Die Sozis sind putzig, und der Pöbel applaudiert.

lupus_maximus
08.08.2008, 08:47
Die Sozis sind putzig, und der Pöbel applaudiert.
Wahrscheinlich deswegen, weil Sozis und Pöbel wesensgleich sind!

wtf
08.08.2008, 08:54
Man sollte eine Marktanalyse durchführen und eine (durch keine volkswirtschaftlichen Tatsachen gebremste) Wohlfühlpartei gründen.

Als Parteiprogramm böte sich an:

Billiger Wohnraum für alle.
Garantierter Arbeitsplatz für alle.
Eigenverantwortung unnötig.

Ach so, das gab es ja schon. Zweimal. Einmal braun, einmal rot.

lupus_maximus
08.08.2008, 09:11
Man sollte eine Marktanalyse durchführen und eine (durch keine volkswirtschaftlichen Tatsachen gebremste) Wohlfühlpartei gründen.

Als Parteiprogramm böte sich an:

Billiger Wohnraum für alle.
Garantierter Arbeitsplatz für alle.
Eigenverantwortung unnötig.

Ach so, das gab es ja schon. Zweimal. Einmal braun, einmal rot.
Jetzt ist Grün fällig, als dritte Option!

Maximilian
08.08.2008, 09:39
„Der Vorschlag von Guido Westerwelle, die Mehrwertsteuer auf Gas, Strom und Öl von 19 auf 7 Prozent zu senken, ist nach unseren Berechnungen finanzierbar“, erklärt Gesine Lötzsch, stellvertretende Fraktionsvorsitzende und haushaltspolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE...


http://www.sozialticker.com/senkung-der-mehrwertsteuer-auf-gas-oel-und-strom-ist-finanzierbar_20080404.html



»Alles, was die Sozialisten von Geld verstehen, ist die Tatsache, daß sie es von anderen haben wollen.«
Konrad Adenauer, ehemaliger Bundeskanzler.

politisch Verfolgter
08.08.2008, 11:07
Eben Villa&Porsche und noch weit mehr für Fam. und Nachwuchs statt verbrecherischer Affenschieberscheiße per krimineller Arbeitsgesetzgebung.
Wobei high tech als Brücke zw. den Generationen mitwirkt, wozu Roboter Roboter zu bauen haben.
Westerwelle soll zu seinem Freund unter die Decke schlüpfen, hat in der Politik nix verloren, hat keine Ahnung vom value vernetzter high tech Cluster für bezahlende Nutzer.
Wer einen zum sog. "Arbeitnehmer" erklärt, hat seinen Mundstuhl selbst zu fressen, soll ihn in seiner Fresse behalten.
Der moderne Feudalismus ist Sumpf aus rotbraunem Sozzenshit.
Ihm ist die verbrecherische Arbeitsgesetzgebung zu entziehen.

Ingeborg
08.08.2008, 11:09
CLEMENT = Lobby RWE = Politik für RWE = guter Witz?

politisch Verfolgter
08.08.2008, 11:22
Lobby == Regimeklientel per Idiotenzwinger namens Sozialstaat.
Ein einziges ArbeitsgesetzgebungsVerbrechen.
Die (Ex)Rädelsführer der kriminellen politischen Vereinigungen gehören hinter Gitter.

berty
08.08.2008, 11:32
Eigentlich unnötig, dass man sich in der SPD und anderswo Gedanken macht über einen Sozialtarif oder darüber, dass Steuern auf Energie gesenkt werden. Bei Sozialtarifen trägt ein anderer Teil der Verbraucher die Mindererlöse und weniger Steuern auf Energie bedeuten mehr Steuern woanders.

Der wirkungsvollste und am einfachsten zu handhabende Sozialtarif ist die Verstaatlichung der Stromunternehmen.

politisch Verfolgter
08.08.2008, 12:22
Wir benötigen die Abschaffung der Arbeitsgesetzgebung und gegen Bezahlung nutzbare staatsferne high tech Cluster. Dazu ist unermeßlich viel erdnahe Solarenergie zu erschließen.
Sozialstaat und ÖD sind um mind. 90 % zu reduzieren.
Die SPD ist ein einziges Verbrechen gegen die Bürger und deren Grundrechte.

Don
08.08.2008, 13:12
»Alles, was die Sozialisten von Geld verstehen, ist die Tatsache, daß sie es von anderen haben wollen.«
Konrad Adenauer, ehemaliger Bundeskanzler.

A Hund war er scho', der Conny.

Wobei mir die Vorschläge aus den Reihen der FDP ebenfalls zunehmend peinlicher werden. Mir fällt grade der deutsche Begriff nicht ein, daher:
I cringe inside.

politisch Verfolgter
08.08.2008, 17:34
Statt Lohn- und "Arbeitnehmer"-Irrsinn des Sozzendrecks value vollwertiger Marktteilnehmer.
Und er einem mit Personen kommt, der erklärt einen mit derem Denkschrott zum Affen.
Deren Idiotenzwinger ist vielmehr abzustellen.
Selbstverwirklichung bedingt kaufkräftige Nachfrager, geeignete high tech Cluster und mentale Leistungs- und Einkommensäquivalenz.
Adenauer war das Nachkriegsprodukt des deutschen Irrenhaufens, der zu 320 zerbombten dt. Städten führte.
Ohne diesen Deppendreck der Affenschieber von Führersäuen hätte längst Jeder Villa&Porsche.

wtf
08.08.2008, 17:36
I cringe inside.

Im Sinne von "Mir läuft es kalt den Rücken runter".

Don
08.08.2008, 18:21
Im Sinne von "Mir läuft es kalt den Rücken runter".

Nee, schlimmer. Die Innereien ziehen sich zu einem harten Klotz zusammen.
Mir fehlt irgendwie das deutsche Pendant.

politisch Verfolgter
08.08.2008, 18:25
Sofort Darmspülung einleiten ;-)

leuchtender Phönix
08.08.2008, 20:42
Hoffentlich ist der Sommer bald vorbei. Wegen dem Scheiß Sommerloch kommt anscheinend jede schwachsinnige Idee ans Tageslicht.

henriof9
09.08.2008, 08:26
Eigentlich unnötig, dass man sich in der SPD und anderswo Gedanken macht über einen Sozialtarif oder darüber, dass Steuern auf Energie gesenkt werden. Bei Sozialtarifen trägt ein anderer Teil der Verbraucher die Mindererlöse und weniger Steuern auf Energie bedeuten mehr Steuern woanders.

Der wirkungsvollste und am einfachsten zu handhabende Sozialtarif ist die Verstaatlichung der Stromunternehmen.

Geht nicht mehr und außerdem würde das " linke Tasche, rechte Tasche "- Modell trotzdem weitergehen, oder wie sollte dann der Staat auf Preiserhöhungen reagieren ? Und ob´s billiger werden würde, wage ich auch zu bezweifeln, denn seit wann sind staatliche Leistungen billiger geworden - siehe z.B. Gebührenordnung ?

Frei-denker
09.08.2008, 08:42
„Der Vorschlag von Guido Westerwelle, die Mehrwertsteuer auf Gas, Strom und Öl von 19 auf 7 Prozent zu senken, ist nach unseren Berechnungen finanzierbar“, erklärt Gesine Lötzsch, stellvertretende Fraktionsvorsitzende und haushaltspolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE...


http://www.sozialticker.com/senkung-der-mehrwertsteuer-auf-gas-oel-und-strom-ist-finanzierbar_20080404.html



»Alles, was die Sozialisten von Geld verstehen, ist die Tatsache, daß sie es von anderen haben wollen.«
Konrad Adenauer, ehemaliger Bundeskanzler.

Klar, dass so ein Vorschlag von der Unternehmerhure Westerwelle kommt.

Denn dann werden die Stromkonzerne prompt die Tarife erhöhen, um sich diese Mehrwertsteuerabsenkung einzustecken.