PDA

Vollständige Version anzeigen : Politiker halten Überraschungsei für gemeingefährlich!



EmilS
07.08.2008, 08:36
Wie "Die Welt" heute berichtet, planen fleißige und geistig vollkommen gesunde Politiker, das Überraschungsei, von welchem bereits seit dem Jahr 1974 eine ernsthafte Bedrohung ausgeht, endlich zu verbieten.


Politiker wollen das Überraschungsei verbieten
Sie sind bei Kindern und Erwachsenen beliebt: Schoko-Eier mit Überraschungsspielzeug. Doch jetzt droht ihnen das Aus. Eine Bundestagskommission fordert die strikte Trennung von Lebensmitteln und Spielzeug. Grund: Es gebe ein zu großes Sicherheitsrisiko.

Der Kommision liegen tatsächlich keine belastbaren Zahlen über das Ausmaß des Schreckens und über die Zahl der Kinder vor, die dem Ü-Ei seit 34 Jahren zum Opfer gefallen sind.

Klick (http://www.welt.de/wirtschaft/arti2294712/Wird_bald_das_Ueberraschungsei_verboten.html)

Ich halte diese längst überfällige Maßnahme für ein deutliches Zeichen unserer Qualitätspolitiker im Kampf gegen Schreckenseier. Endlich reagiert die Politik auf die tatsächlichen Bedrohungen des 21. Jahrhunderts. Dankeschön!

Topas
07.08.2008, 08:47
Wer jetzt noch zweifelt, dass unsere „Volksvertreter“ immer mehr verblöden, dem ist nicht mehr zu helfen.

Genosse 93
07.08.2008, 09:00
Bundesdeutsche Politik. :lol:

henriof9
07.08.2008, 09:13
Wer jetzt noch zweifelt, dass unsere „Volksvertreter“ immer mehr verblöden, dem ist nicht mehr zu helfen.

Anscheinend gibt es einen Wettbewerb " wer hat die bescheuertsten Ideen ", nur so ist zu erklären, warum jeder bei solch obskuren Gedanken immer der Erste sein will.

Genosse 93
07.08.2008, 09:15
Die Spiegelumfrage ist eindeutig.

Doc Gyneco
07.08.2008, 09:17
Klar, das ist gefährlich !!

http://blog.st-f.net/~stef/blog/public/images/tshirt-killer-surpriseWEB.jpg

:D :D :D

Schwarzer Rabe
07.08.2008, 09:19
Die haben doch voll was am Deckel! Hier zeigt sich, dass 90% aller Politiker einfach nur sinnlos sind...

Quo vadis
07.08.2008, 09:48
Überraschungseier sind unislamisch--noch Fragen?

Felidae
07.08.2008, 09:52
Wie lächerlich und sinnlos.

Trashcansinatra
07.08.2008, 10:20
Wie "Die Welt" heute berichtet, planen fleißige und geistig vollkommen gesunde Politiker, das Überraschungsei, von welchem bereits seit dem Jahr 1974 eine ernsthafte Bedrohung ausgeht, endlich zu verbieten.



Der Kommision liegen tatsächlich keine belastbaren Zahlen über das Ausmaß des Schreckens und über die Zahl der Kinder vor, die dem Ü-Ei seit 34 Jahren zum Opfer gefallen sind.

Klick (http://www.welt.de/wirtschaft/arti2294712/Wird_bald_das_Ueberraschungsei_verboten.html)

Ich halte diese längst überfällige Maßnahme für ein deutliches Zeichen unserer Qualitätspolitiker im Kampf gegen Schreckenseier. Endlich reagiert die Politik auf die tatsächlichen Bedrohungen des 21. Jahrhunderts. Dankeschön!

Dann wird es bald nur zwei Kinderüberraschungen geben - die beiden, die Michael Jackson in der Hose hat (plus Kinder-Maxi-King) :rolleyes: :D

Das Sommerloch läßt grüßen - vielleicht kommt noch einer auf die Idee, ob die Teletubbies wirklich schwul sind ?!

Trashcansinatra
07.08.2008, 10:26
Überraschungseier sind unislamisch--noch Fragen?


kongredd
foll krass

حرام (haram)

:D :osama:Isch doppelschwör!!!:osama: :D


http://de.wikipedia.org/wiki/Haram_(Islam)

Vril
07.08.2008, 10:27
Die haben doch voll was am Deckel! Hier zeigt sich, dass 90% aller Politiker einfach nur sinnlos sind...


Wie lächerlich und sinnlos.

Anscheinend halten unsere Politiker solche Themen für wichtiger als die Bekämpfung der Arbeitslosigkeit , steigende Energiepreise , Benzin , Verarmung der Gesellschaft , Masseneinwanderung und und und .... man kann nur noch angewidert den Kopf schütteln über dieses Pack.

EmilS
07.08.2008, 10:34
Schade, ich lese hier nur Negatives über diese geistige Ausnahmeleistung und das durchaus notwendige Verbot zum Wohle und Schutze der Menschen. :(

Es ist also kein Wunder, daß sich Politker bisweilen über das politische Unverständnis der übrigen, also nicht geistig behinderten Bürger, beklagen müssen.


Es muß dennoch voran gehen:
Welche Ver- und Gebote haltet Ihr außerdem für dringend erforderlich?

ErhardWittek
07.08.2008, 10:35
Politiker, die sich mit solchen Themen beschäftigen, statt sich endlich der Probleme anzunehmen, die sie selber geschaffen haben, sind ein echtes Sicherheitsrisiko. Dieses Beispiel zeigt wieder einmal deutlich, daß das passive Wahlrecht dringend reformiert werden muß.

malnachdenken
07.08.2008, 10:37
Anscheinend halten unsere Politiker solche Themen für wichtiger als die Bekämpfung der Arbeitslosigkeit , steigende Energiepreise , Benzin , Verarmung der Gesellschaft , Masseneinwanderung und und und .... man kann nur noch angewidert den Kopf schütteln über dieses Pack.

Vorallem, weil die Kinderkommission des Bundestages auch für Benzinpreise zuständig ist...

Zitat aus dem WELT-Artikel: Die Parlamentarier der Kinderkommission des Deutschen Bundestages haben in einer Empfehlung über „Sicherheits- und Gesundheitsrisiken für Kinder im Alltag“ die Kombination aus Nahrungsmitteln mit Spielzeug auf den Index gesetzt.


Diese Empfehlung(!) wird eh nicht durchzusetzen sein. Da wollten sich einige Hinterbänkler wohl nur mal wieder profilieren. Mehr nicht.

Orwell
07.08.2008, 10:38
Immer wenn ich solchen Gehirndurchfall lesen muss, was so überbezahlte deutsche Politiker von sich geben, bin ich am grübeln was diese Herrschaften Volksverdummer jeden Monat aufs Konto gebucht bekommen und wie später mal ihre Pension aussehen wird ?
Gäbe es in der Politik eine Art Leistungsystem müssten 99% der deutschen Politiker Zusatzleistungen über Harz4 beantragen damit sie nicht unters Existenzminimum fallen .

Schlimm nur , das die total Versager der deutschen Politik, nachdem sie im eigenem Land komplett alles gegen die Wand gesetzt haben, das Ticket für Brüssel zugespielt kommen um dort im Selbstbedienungsladen für gestrandete Politkarrieren die Taschen so richtig voll gestopft bekommen !

McDuff
07.08.2008, 10:48
Das einzig gefährliche sind Politiker die in einem ungeahnten Regulierungswahn unsere Heimat in eine totalitäre und komplett reglementierte Hölle verwandeln.

Skaramanga
07.08.2008, 10:53
... „Kinder unterscheiden nicht zwischen Spielzeug und Nahrungsmitteln", sagt sie. Unfallzahlen mit verschluckten Plastikfiguren liegen der Politikerin indes nicht vor.
...


Das mag auf die verwöhnten, verwahrlosten und strunzdummen Blagen der Poltiker zutreffen. Ich habe meinen Kindern schon kurz nach dem Laufenlernen beigebracht, dass sie grundsätzlich nur das in den Mund zu nehmen und zu essen haben, was auf den Tisch kommt oder ihnen von den Eltern - und nur von diesen - zum Essen gegeben wird. Das hat auch sehr gut funktioniert.

EmilS
07.08.2008, 10:55
Diese Empfehlung(!) wird eh nicht durchzusetzen sein. Da wollten sich einige Hinterbänkler wohl nur mal wieder profilieren. Mehr nicht.Das ist jedenfalls abzuwarten; es wurden in der Vergangenheit immer wieder entsprechend sinnlose Gesetze erlassen.

Allmählich verstehe ich die Bedeutung der "Politik der kleinen Schritte", man könnte auch sagen, steter Tropfen höhlt den Stein. Sie führt langsam, aber sicher zur vollständigen Entmündigung der Menschen und somit in die Unfreiheit. Das ist möglich, weil es sich dabei um einen Generationen übergreifenden Prozeß handelt. Wer erinnert sich denn heute noch an die späten 60er Jahre, als man sich noch nicht entwaffnen ließ und mancher Familienvater seine Sippe auf der Ladefläche einer Pritsche zum Baggersee fuhr - heute unvorstellbar.

Tosca
07.08.2008, 10:57
Wie "Die Welt" heute berichtet, planen fleißige und geistig vollkommen gesunde Politiker, das Überraschungsei, von welchem bereits seit dem Jahr 1974 eine ernsthafte Bedrohung ausgeht, endlich zu verbieten.



Der Kommision liegen tatsächlich keine belastbaren Zahlen über das Ausmaß des Schreckens und über die Zahl der Kinder vor, die dem Ü-Ei seit 34 Jahren zum Opfer gefallen sind.

Klick (http://www.welt.de/wirtschaft/arti2294712/Wird_bald_das_Ueberraschungsei_verboten.html)

Ich halte diese längst überfällige Maßnahme für ein deutliches Zeichen unserer Qualitätspolitiker im Kampf gegen Schreckenseier. Endlich reagiert die Politik auf die tatsächlichen Bedrohungen des 21. Jahrhunderts. Dankeschön!

Ist es nicht schön, dass wir keinerlei Probleme haben und unsere Politiker sich daher voll auf die Gefahren des Überraschungseis konzentrieren könnnen?

Stellt euch mal vor, wir hätten jede Menge Probleme im Land, dann wüssten wir gar nicht, wie gefährlich dieses Ei ist. Immerhin kann es ja passieren, dass Kinder versehentlich mit der Schokolade spielen und die Überraschung essen. Weil Kinder können lecker nicht von lustig unterscheiden. Ja, ja....

Ich muss kurz in den Keller, ich beisse mal eben ins Öl.

EmilS
07.08.2008, 11:02
Ich muss kurz in den Keller, ich beisse mal eben ins Öl.Du hast Glück, das wurde (noch) nicht verboten. Also genieße es, solange noch keiner dieser weltfremden Lebensversager auf die Idee gekommen ist, Dir den Zutritt zu Deinem eigenen Ölkeller bei Strafe zu verbieten.

harlekina
07.08.2008, 11:26
Kein Verbot von Überraschungseiern für Kinder geplant (http://afp.google.com/article/ALeqM5iiwXpuwGNgotpOZJCIqZUbTDtqcw)


Meine Kinder (und auch ich) haben die Dinger schon konsumiert, bevor sie laufen konnten, da waren sie auch noch billiger.
Keiner von ihnen wäre je auf die Idee gekommen, das gelbe (oder braune) Ding auch noch essen.
Gier hin oder her - wer eine Plastikkapsel mit etwas Eßbarem gleichzusetzt muß schon sehr am Eßtisch darben.

Ü-Eier gibt es bei uns seit 1974.
Interessant das Verhalten in den Staaten:


In den USA ist der Verkauf von Überraschungseiern gar gänzlich verboten, weil Spielzeug mit Schokolade kombiniert dort als gefährlich für Kinder eingestuft wird.

HeXlein
07.08.2008, 11:31
Mein Sohnemann hatte mal nen Lutscher als" Maulsperre" missbraucht.RISIKO!Es gab auch schon ein Aua von einem Eisbecherschirmchen.RISIKO!Im Kindergarten springen die älteren Kinder immer von einem Klettergerüst herunter.Man sollte die Kindergärten schliessen,denn es ist unmöglich ,das 2 Erzieherinnen auf 23 Kinder aufpassen können.RISIKO!

Unsere Politiker haben noch einiges zu tun.

Springpfuhl
07.08.2008, 11:35
Endlich erkennen unsere Politiker, welchen wahren Gefahren Deutschland ausgesetzt ist.So viel Fürsorge es natürlich nur in Deutschland.:)

Doc Gyneco
07.08.2008, 11:37
Ja !

Manchmal ist es für Kinder ungeeignet !

http://img527.imageshack.us/img527/1851/stringkinderyq9.png

:D :D :D

Doc Gyneco
07.08.2008, 11:38
Unter 18 Jahren verboten !

http://blogsimages.skynet.be/images_v2/000/045/779/20060605/dyn005_original_450_521_pjpeg_45779_3df79c5c42fad1 a47ebcfec225b82044.jpg

:)) :)) :))

Doc Gyneco
07.08.2008, 11:40
Auch das ist für Kinder ungeeignet !

http://img215.imageshack.us/img215/2647/kinderxxx5ex.jpg

:D :D :D

Tormentor
07.08.2008, 11:46
Ein beeindruckendes Beispiel für den aktuellen Zeitgeist,der durch den Linksschwenk der Parteien und die Verblödung der Gesellschaft mittlerweile vorherrscht. Immer mehr Verbote,Verordnungen,Vorschriften. Den armen Bürgern soll wohl sämtliche Verantwortung abgenommen werden,angefangen bei der Entscheidung,ob sie ihren Kleinkindern Ü-Eier kaufen sollen...:rolleyes:

Dieser Gesetzesvorschlag ist einfach nur krank. Kleinkinder können sich keine Ü-Eier kaufen,also müssen die Eltern entscheiden,ob sie welche holen. Und warum sollten es nicht die Eltern bestimmen können,ob sie ihren Kleinen zumuten wollen, Süßigkeit und Spielzeug in einem zu bekommen?

Ich bin kein großer Fan der FDP,aber Guido Westerwelle hat vollkommen recht,wenn er sagt,dass die deutsche Krankheit ist,immer mehr Vorschriften und immer weniger Freiheit zu realisieren.

Ich finde,gegen diesen Schwachsinn sollte es Proteste geben,sowie eine Bürgerbewegung,am besten in ein,zwei Städten pro Bundesland. Oder sind wir Deutschen schon so verblödet,dass wir uns vorschreiben lassen,dass eine seit Jahrzehnten existierende Süßigkeit plötzlich gefährlich ist?

malnachdenken
07.08.2008, 11:50
Ein beeindruckendes Beispiel für den aktuellen Zeitgeist,der durch den Linksschwenk der Parteien und die Verblödung der Gesellschaft mittlerweile vorherrscht. Immer mehr Verbote,Verordnungen,Vorschriften. Den armen Bürgern soll wohl sämtliche Verantwortung abgenommen werden,angefangen bei der Entscheidung,ob sie ihren Kleinkindern Ü-Eier kaufen sollen...:rolleyes:

Dieser Gesetzesvorschlag ist einfach nur krank. Kleinkinder können sich keine Ü-Eier kaufen,also müssen die Eltern entscheiden,ob sie welche holen. Und warum sollten es nicht die Eltern bestimmen können,ob sie ihren Kleinen zumuten wollen, Süßigkeit und Spielzeug in einem zu bekommen?

Ich bin kein großer Fan der FDP,aber Guido Westerwelle hat vollkommen recht,wenn er sagt,dass die deutsche Krankheit ist,immer mehr Vorschriften und immer weniger Freiheit zu realisieren.

Ich finde,gegen diesen Schwachsinn sollte es Proteste geben,sowie eine Bürgerbewegung,am besten in ein,zwei Städten pro Bundesland. Oder sind wir Deutschen schon so verblödet,dass wir uns vorschreiben lassen,dass eine seit Jahrzehnten existierende Süßigkeit plötzlich gefährlich ist?

Die Empfehlung einer Kommission ist noch kein Gesetzesvorschlag.
Es kann auch sein, daß die Kommission auch garnicht wirklich an das Ü-Ei gedacht hatte bei dieser Empfehlung.

henriof9
07.08.2008, 11:57
Ja !

Manchmal ist es für Kinder ungeeignet !



Wenn das die von der Leyen mitkriegt, gibt´s garantiert ein neues Gesetz.

Hätte auch einen Vorschlag für das Sommerloch :
Gummibärchen den Kinder nach der Parteipräferenz der Eltern zu verteilen, rote, grüne, gelbe. :))

Hofer
07.08.2008, 12:03
Wenn das die von der Leyen mitkriegt, gibt´s garantiert ein neues Gesetz.

Hätte auch einen Vorschlag für das Sommerloch :
Gummibärchen den Kinder nach der Parteipräferenz der Eltern zu verteilen, rote, grüne, gelbe. :))


Hätte auch einen Vorschlag für das Sommerloch

Auf der Klobürste fehlt ein Warnhinweis!!

Nicht zum Verzehr geeignet

Tormentor
07.08.2008, 12:04
Die Empfehlung einer Kommission ist noch kein Gesetzesvorschlag.
Es kann auch sein, daß die Kommission auch garnicht wirklich an das Ü-Ei gedacht hatte bei dieser Empfehlung.


Natürlich nicht,aber eine Sprecherin der FDP hat das unterstützt,deswegen ist die Vorstellung,dass daraus ein Gesetzesvorschlag wird,nicht sooo weit hergeholt.

Es hieß,jegliche "Kombination aus Nahrungsmitteln und Spielzeug" sei gefährlich. Ob dabei direkt an das Ü-Ei gedacht wurde,ist völlig irrelevant,denn betroffen wäre es auf jeden Fall davon.

malnachdenken
07.08.2008, 12:18
Natürlich nicht,aber eine Sprecherin der FDP hat das unterstützt,deswegen ist die Vorstellung,dass daraus ein Gesetzesvorschlag wird,nicht sooo weit hergeholt.

Es hieß,jegliche "Kombination aus Nahrungsmitteln und Spielzeug" sei gefährlich. Ob dabei direkt an das Ü-Ei gedacht wurde,ist völlig irrelevant,denn betroffen wäre es auf jeden Fall davon.

Ich würde da jetzt nicht so einen Aufriß wegen dem Thema machen. Es ist Sommerlochzeit und die Presse muß ja beschäftigt sein.

Allein, daß die Kommission keine Daten parat hat, die ein komplettet Verbot rechtfertigen würden, lässt schon an eine Durchsetzung zweifeln.

Tormentor
07.08.2008, 12:33
Ich würde da jetzt nicht so einen Aufriß wegen dem Thema machen. Es ist Sommerlochzeit und die Presse muß ja beschäftigt sein.

Allein, daß die Kommission keine Daten parat hat, die ein komplettet Verbot rechtfertigen würden, lässt schon an eine Durchsetzung zweifeln.


Sommerloch hin oder her,dass man sich als Politiker über soetwas überhaupt Gedanken macht,ist bezeichnend.

Efna
07.08.2008, 12:40
Das Sommerloch ist dieses Jahr sehr Produktiv.....

borisbaran
07.08.2008, 13:18
***
Sehr schlechte Idee. Politiker müssen grundsätzlich gut bezahlt werden, damit
Man Leute für den Job gewinnen kann
Sie nicht so leicht korrumpierbar sind. Schau dir mal Russland an. Da werden die Cops schlecht bezahlt und sind extrem bestechlich.
_________
Was für ein dämlicher Sommerloch-Füller.

Trashcansinatra
07.08.2008, 13:51
Kein Verbot von Überraschungseiern für Kinder geplant (http://afp.google.com/article/ALeqM5iiwXpuwGNgotpOZJCIqZUbTDtqcw)


Meine Kinder (und auch ich) haben die Dinger schon konsumiert, bevor sie laufen konnten, da waren sie auch noch billiger.
Keiner von ihnen wäre je auf die Idee gekommen, das gelbe (oder braune) Ding auch noch essen.
Gier hin oder her - wer eine Plastikkapsel mit etwas Eßbarem gleichzusetzt muß schon sehr am Eßtisch darben.

Ü-Eier gibt es bei uns seit 1974.
Interessant das Verhalten in den Staaten:

Das Bildungsniveau der Amerikaner ist ja auch auf einem Dritte-Welt-Niveau. Daher auch das besondere Schadenersatzrecht (punitive damage):D

borisbaran
07.08.2008, 14:05
Das Bildungsniveau der Amerikaner ist ja auch auf einem Dritte-Welt-Niveau. Daher auch das besondere Schadenersatzrecht (punitive damage):D
Nun, lt. PISA höher als hier, also halt den Rand und die Fresse!

Eridani
07.08.2008, 14:09
Wie "Die Welt" heute berichtet, planen fleißige und geistig vollkommen gesunde Politiker, das Überraschungsei, von welchem bereits seit dem Jahr 1974 eine ernsthafte Bedrohung ausgeht, endlich zu verbieten.



Der Kommision liegen tatsächlich keine belastbaren Zahlen über das Ausmaß des Schreckens und über die Zahl der Kinder vor, die dem Ü-Ei seit 34 Jahren zum Opfer gefallen sind.

Klick (http://www.welt.de/wirtschaft/arti2294712/Wird_bald_das_Ueberraschungsei_verboten.html)

Ich halte diese längst überfällige Maßnahme für ein deutliches Zeichen unserer Qualitätspolitiker im Kampf gegen Schreckenseier. Endlich reagiert die Politik auf die tatsächlichen Bedrohungen des 21. Jahrhunderts. Dankeschön!

-------------------------------------------
Wir haben das Ü - EI seit über 30 Jahren. Was soll jetzt plötzlich damit sein? Haben die da oben alle eine Macke? :D

Soll ich Euch was sagen: Die haben Langeweile....wissen den ganzen Tag nicht, wie sie die Zeit totschlagen können - nur solche Leute können auf solch blöde Gedanken kommen! :cool:


D:

Trashcansinatra
07.08.2008, 14:11
Nun, lt. PISA höher als hier, also halt den Rand und die Fresse!

Wie redest du Rotzlöffel eigentlich mit mir?

Du hast wohl noch nie das Mißvergnügen gehabt, mit Vertretern dieser Spezies zusammenzuarbeiten. Ich hatte es.

Und eine Quelle wäre bei dem Ton, den du hier anschlägst, angemessen.

borisbaran
07.08.2008, 14:23
Wie redest du Rotzlöffel eigentlich mit mir?

Du hast wohl noch nie das Mißvergnügen gehabt, mit Vertretern dieser Spezies zusammenzuarbeiten. Ich hatte es.

Und eine Quelle wäre bei dem Ton, den du hier anschlägst, angemessen.
Ich rede in einem besseren Ton mit dir, als du es verdient hättest.
Quelle:
PISA#Kompetenzmittelwerte.

Trashcansinatra
07.08.2008, 15:01
Ich rede in einem besseren Ton mit dir, als du es verdient hättest.
Quelle:
PISA#Kompetenzmittelwerte.

Dein Verstand spielt dir wohl einen Streich.

Hast du dir überhaupt die Mühe gemacht, die Tabelle mal auszuwerten?

Wohl eher nicht. Deutschland bekleckert sich in einigen Teilen wirklich nicht mit Ruhm, aber stehen immer noch besser da als die Amis.

Jahr <--->Fach <---------------> Deutschland <->USA

2000 Mathematik <------------> 490±3 (20) <--> 493±8 (19)
2003 Mathematik <------------> 503±3 (16) <--> 483±3 (24)
2006 Mathematik <------------> 504±4 (14) <--> 474±4 (25)

2000 Lesefähigkeit <----------> 484±3 (21)* <--> 504±7 (15)
2003 Lesefähigkeit <----------> 491±3 (18)* <--> 495±3 (15)
2006 Lesefähigkeit <----------> 495±4 (14)* <--> k. A.

2000 Naturwissenschaften <-> 487±2 (20) <--> 499±7 (14)
2003 Naturwissenschaften <-> 502±4 (15) <--> k. A.
2006 Naturwissenschaften <-> 516±4 (8) <--> 489±4 (21)

Na, Rotzlöffel, wo schneidet die USA beSSer ab als Deutschland? Oberflächlich gesehen, bei der Lesekompetenz, aber der rote Stern verweist auf mein unten befindliches Zitat.

AuSSerdem:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kritik_an_den_PISA-Studien


Die offiziellen Standardfehler berücksichtigen jedoch nicht mögliche systematische Verzerrungen.[3]

Solche Verzerrungen werden unter anderem bewirkt durch:

* Pisa testete 15-Jährige. In diesem Alter sind in vielen Ländern besonders schwache Schüler schon nicht mehr in der Schule. In der Türkei zum Beispiel besuchen in diesem Alter nur noch 54 Prozent die Schule, in Mexiko 58 Prozent, in Deutschland aber 96,3 Prozent. Das bedeutet: Besonders schwache Schüler drückten hier das Niveau, während sie in anderen Ländern als Schulabgänger schon gar nicht mehr vertreten waren - sehr wohl aber für die allgemeine Leistungsfähigkeit eines Schulsystems stehen.

(...)

Leistungsabhängige Teilnahmequoten.

* Die USA haben die Mindest-Schulteilnahmequote von 65% ungestraft unterschritten.


Und ich kann dir auch sagen, warum: die staatlichen Schulen sind herausgenommen worden, weil dort teilweise kein geregelter Unterricht möglich ist. Und wenn selbst die privatfinanzierten Schulen solch verhältnismäßig schwachen Ergebnisse liefern - dann ist mein negatives Urteil über die Rednecks wohl mehr als berechtigt. Wer kommt in DE auf die Idee, seinen Pudel zum Trocknen in die Mikrowelle zu legen???


Uneinheitlicher Ausschluss von lernbehinderten Schülern. Nur in sieben Ländern, darunter auch Deutschland, wurden Sonderschüler in Kurztests getestet. Würde man diese Tests aus PISA herausrechnen, wäre Deutschland bei Pisa 2003 mit der Leseleistung seiner Schüler vom 18. auf den 12. Rang unter 29 Staaten vorgerutscht. Andere Staaten haben keine Sonderschulen für Lernbehinderte, konnten aber bis zu 4,5% der Grundgesamtheit auf Schulebene ausschließen.

* Dänemark, Finnland, Griechenland, Irland und Polen haben Legastheniker vom Test ausgeschlossen.
* In Dänemark wurden auch Schüler mit Rechenschwäche ausgeschlossen.
* Verstoß gegen internationale Regeln: Kanada, Dänemark, Neuseeland, Spanien und die USA haben mehr als die erlaubten 5% der Zielpopulation ausgeschlossen.


Wenn du schon so kackdreist bist, eine Quelle anzugeben, würde ich sie an deiner Stelle erstmal verstehen. Du scheinst US-Bürger zu sein - q. e. d.

Daher halte ich es mit Nuhr:


:shutup: :shutup: :shutup: :shutup: :shutup: :shutup: :shutup: :shutup: :shutup:

Und DIR empfehle ich den Besuch einer Statistikvorlesung an der Uni.

Alfred
07.08.2008, 15:13
Überraschungseier sind unislamisch--noch Fragen?

Nein, die Syrier die ich kenne kaufen ihren Kindern auch die Ü-Eier.
Daran kann es nicht liegen.

Ich denke eher das die Politiker einfach nur dumm sind.

borisbaran
07.08.2008, 15:17
[...]Wenn du schon so kackdreist bist, eine Quelle anzugeben, würde ich sie an deiner Stelle erstmal verstehen. Du scheinst US-Bürger zu sein - q. e. d.
Wieso?

Daher halte ich es mit Nuhr:


:shutup: :shutup: :shutup: :shutup: :shutup: :shutup: :shutup: :shutup: :shutup:

Und DIR empfehle ich den Besuch einer Statistikvorlesung an der Uni.
Wer hat nochma mehr Punkte, alter Sack?!:
http://img205.imageshack.us/img205/4489/altersacksa2.png (http://imageshack.us)
By borisbaran (http://profile.imageshack.us/user/borisbaran)
Haben die bei dir im Altersheim etwa die Pillen vergessen:hihi: :)) :hihi: :))

Trashcansinatra
07.08.2008, 15:23
Wieso?

Wer hat nochma mehr Punkte, alter Sack?!:
http://img205.imageshack.us/img205/4489/altersacksa2.png (http://imageshack.us)
By borisbaran (http://profile.imageshack.us/user/borisbaran)
Haben die bei dir im Altersheim etwa die Pillen vergessen:hihi: :)) :hihi: :))

http://de.wikipedia.org/wiki/PISA#Kompetenzmittelwerte


Die elementarste und meistbeachtete Statistik fasst die Schülerleistungen zu Mittelwerten zusammen. In der folgenden Tabelle sind die bisherigen Ergebnisse der mehrheitlich deutschsprachigen Staaten, einiger weiterer OECD-Staaten sowie einiger Nicht-OECD-Staaten (kursiv) zusammengefasst; in Klammern der OECD-Rangplatz.

SS = Schöne Scheiße, wenn de Jung nicht lesen kann. Und du hast meine Anmerkungen zur Erhebung nicht berücksichtigt.

Polemik hilft dir hier nicht weiter: Ich habe hier Recht - und du hier Unrecht, that's it!:moon:

Ich habe meine derzeitige Signatur nicht umsonst ausgewählt. Tel Aviv - so ist das Leben ;)

harlekina
07.08.2008, 16:18
Leute, ihr seid Off Topic.

Hofer
07.08.2008, 16:30
Leute, ihr seid Off Topic.


zurück zum Thema:


Politiker sind gemeingefährlich! Überraschungsei ist harmlos

Topas
07.08.2008, 16:57
Wäre es nicht das Beste wenn Kleinkinder das Essen nicht mit Messer, Gabel und Löffel lernen würden. Die Hand tut es doch auch. Sie müssen dann nur noch aufpassen, dass sie sich nicht in die Hand beißen :)

lupus_maximus
07.08.2008, 17:06
Wäre es nicht das Beste wenn Kleinkinder das Essen nicht mit Messer, Gabel und Löffel lernen würden. Die Hand tut es doch auch. Sie müssen dann nur noch aufpassen, dass sie sich nicht in die Hand beißen :)
Die Doofsten der Welt finden bei uns ein Zuhause!

EmilS
07.08.2008, 17:09
Wäre es nicht das Beste wenn Kleinkinder das Essen nicht mit Messer, Gabel und Löffel lernen würden. Die Hand tut es doch auch. Sie müssen dann nur noch aufpassen, dass sie sich nicht in die Hand beißen :)Sicher. Und wenn sich anschließend Bißwunden häufen, läßt man Kinder verbieten, um sie noch besser beschützen zu können.

Vril
07.08.2008, 17:09
Die Doofsten der Welt finden bei uns ein Zuhause!

Schlimmer , sie werden auch noch Politiker und sitzen im Land und Bundestag. X(

Hofer
07.08.2008, 17:31
Die Doofsten der Welt finden bei uns ein Zuhause!

ist Vorbedingung um Politiker zu werden

Drache
07.08.2008, 17:37
Das beste an dem Einganslink ist aber, die Tatsache, dass diese Politiker AUCH über eine Pflicht für Fahrradhelme bei Kinder und Jugendlichen nachdenken.

Daran kann man erkennen, wie Lebensfremd diese Idioten sind. Das wirklich Wichtige kommt erst an 27. Stelle.
Wieviele Kinder sterben im Strassenverkehr und wieviele Deppen, weil sie das Spielzeug aus dem Ü- Ei gefressen haben?

Margrit
07.08.2008, 17:42
Wer jetzt noch zweifelt, dass unsere „Volksvertreter“ immer mehr verblöden, dem ist nicht mehr zu helfen.



das einzige Gemeingefährliche in diesen unserem Land sind ei Politiker, aber nicht das Überraschungsei.

Menetekel
07.08.2008, 19:00
das einzige Gemeingefährliche in diesen unserem Land sind ei Politiker, aber nicht das Überraschungsei.


Ziel erkannt?
Jaaaaaaa!
Treffer!!!!!!!!

Margrit
07.08.2008, 20:38
Das mag auf die verwöhnten, verwahrlosten und strunzdummen Blagen der Poltiker zutreffen. Ich habe meinen Kindern schon kurz nach dem Laufenlernen beigebracht, dass sie grundsätzlich nur das in den Mund zu nehmen und zu essen haben, was auf den Tisch kommt oder ihnen von den Eltern - und nur von diesen - zum Essen gegeben wird. Das hat auch sehr gut funktioniert.

bei mir hat das so gut funktioniert, dass mein Sohn, der von einer Nachbarin ständig was aufgedrängt bekam, es sich dann in seine Hände legen ließ, die Hände umdrehte und schwupp landete es auf dem Boden.
Ich sagte der Nahbarin laufend, sie solle es sein lassen. Eines Tages hatte sie es endlich kapiert.

Margrit
07.08.2008, 21:21
Ziel erkannt?
Jaaaaaaa!
Treffer!!!!!!!!


das habe ich übrigens auch an die FDP geschrieben
Mal sehen, ob die antworten

meckerle
07.08.2008, 21:24
das habe ich übrigens auch an die FDP geschrieben
Mal sehen, ob die antworten
Warum sollte man dir deine Träume jetzt zerstören?

ulrich-paul
07.08.2008, 21:26
Das beste an dem Einganslink ist aber, die Tatsache, dass diese Politiker AUCH über eine Pflicht für Fahrradhelme bei Kinder und Jugendlichen nachdenken.

Daran kann man erkennen, wie Lebensfremd diese Idioten sind. Das wirklich Wichtige kommt erst an 27. Stelle.
Wieviele Kinder sterben im Strassenverkehr und wieviele Deppen, weil sie das Spielzeug aus dem Ü- Ei gefressen haben?

So erfährt denn der unwissende Auslandsdeutsche, dass es in D für Kinder nicht Pflicht ist, einen Fahrradhelm zu tragen.
In Spanien darfst du als Radfahrer am Straßenverkehr nicht ohne Helm teilnehmen.
Überraschungseier aber gibts in jedem Supermarkt - die spinnen, die Deutschen!

meckerle
07.08.2008, 21:28
Schlimmer , sie werden auch noch Politiker und sitzen im Land und Bundestag. X(
.......... oder in Brüssel!:D

ulrich-paul
07.08.2008, 21:34
Schlimmer , sie werden auch noch Politiker und sitzen im Land und Bundestag. X(

Diese Leute sind ja keineswegs doof, wie es der "Vorredner" sagte - es gibt eine Menge Juristen im Bundestag, dazu Lehrer und Gewerkschaftler, alle mit ordentlichen Berufsabschlüssen, eigentlich ganz normale Leute wie du und ich.
Das Problem besteht nicht in der fehlenden Intelligenz dieser Leute, sondern in ihrer grottenfalschen Einstellung - sie haben fast alle von Politik nicht die geringste Ahnung und da ragt schon eine Reisetante namens Merkel turmhoch herus aus eine Volkspartei mit einer halben Million Mitgliedern.
Man muss wohl eine besondere Spezies Mensch sein, um in die Politik zu gehen.

Feindflug
07.08.2008, 21:36
Diese Leute sind ja keineswegs doof, wie es der "Vorredner" sagte - es gibt eine Menge Juristen im Bundestag

Du widersprichst dir schon im ersten Halbsatz... :hihi:

WIENER
07.08.2008, 21:43
Diese Leute sind ja keineswegs doof, wie es der "Vorredner" sagte - es gibt eine Menge Juristen im Bundestag, dazu Lehrer und Gewerkschaftler, alle mit ordentlichen Berufsabschlüssen, eigentlich ganz normale Leute wie du und ich.
Das Problem besteht nicht in der fehlenden Intelligenz dieser Leute, sondern in ihrer grottenfalschen Einstellung - sie haben fast alle von Politik nicht die geringste Ahnung und da ragt schon eine Reisetante namens Merkel turmhoch herus aus eine Volkspartei mit einer halben Million Mitgliedern.
Man muss wohl eine besondere Spezies Mensch sein, um in die Politik zu gehen.

Juristen, Mathematiker oder Technische Absolventen gibt es im Österreichischen NAionalrat nicht viel, dafür umso mehr mit den lebensfremden Studienrichtungen wie Philosophie, Politwissenschaften und ähnlichen. Dazu kommt noch bei vielen Null Lebenserfahrung, die zum Beispiel die gute Nachkriegspolitik auszeichnete.
Das führt eben dazu, das mancher, solch blöden Ideen entwickelt

Margrit
08.08.2008, 12:37
Diese Leute sind ja keineswegs doof, wie es der "Vorredner" sagte - es gibt eine Menge Juristen im Bundestag, dazu Lehrer und Gewerkschaftler, alle mit ordentlichen Berufsabschlüssen, eigentlich ganz normale Leute wie du und ich.
Das Problem besteht nicht in der fehlenden Intelligenz dieser Leute, sondern in ihrer grottenfalschen Einstellung - sie haben fast alle von Politik nicht die geringste Ahnung und da ragt schon eine Reisetante namens Merkel turmhoch herus aus eine Volkspartei mit einer halben Million Mitgliedern.
Man muss wohl eine besondere Spezies Mensch sein, um in die Politik zu gehen.


es gibt im Bundestag Juristen, Lehrer, Berufsbeamte. Und das wars im Großen und Ganzen. Mal ein oder zwei Selbständige. Schluss
Nur haben diese Juristen und Lehrer z. B. noch nie in ihrem Leben in ihren Berufen gearbeitet. Vom Studium weg in den Bundestag.
Sie haben weder Berufs- noch Lebenserfahrung.
Und es wird mittlerweile noch schlimmer
Wir haben ja schon die Drei-Saal-Karriere - Kreißsaal-Hörsaal-Plenarsaal
Und einen Berufsabschluss mal eben so, kann man auch nicht mit Intelligenz gleichsetzen. Wer nie im wirklichen Leben stand, der hat von nichts Ahnung.
Würde man die heute alle auf Arbeitssuchte schicken, ohne dass man weiß wer sie sind, mindestens 3/4 von ihnen müßten Hartz IV beantragen, denn einen Job würden sie nicht finden mangels Kenntnissen und mangels Erfahrung.
So sieht es aus.
Und Merkel? Die ist nichts weiter als eine machbesessene Person. Die wollte die Macht aber nur für sich selbst.
Gut geschult durch die FDJ-Karriere, die sie hinter sich hat, wußte sie auch, wie man unliebsame Genossen wegkickt.
Wir werden von einem Haufen unfähiger Menschen regiert, die jeden Bezug zur Wirklichkeit verloren haben bzw. ihn nie hatten.
Beispiele:
Nahles, 37 Jahre, noch nie gearbeitet, schon als Schülerin bei den Jusos, dann schon Bundestag.
Nils Annen, Auch so um Enmde 30, 14 Jahre !!!!!!! Studium. Zweimla durchs Diplom gerasselt. Der Dritte Anlauf vor kurzem bracht auch keinen Erfolg.
Also nach 14 Jahren (28 Semester) nicht fähig ein Diplom zu machen.
Aber auch schon seit Jusozeiten im Budnestag, fette Diäten, augesorgt für die Rente.
Mißfelder vond er jungen Union. Schon im Budnestag, 29 Jahr alt immer noch nicht fertig mit seinem Studium. Aber finanziell schon ausgesorgt. Arbetiserfahrung? Null
Woher sollen solche denn wissen, was der Berufstätige ganz normale Mensch für Probleme hat?
Also Abgeordneten-Diäten nebenher Studium
Und so könnte ich Dir mengenweise aufzählen.
Also von den Problemen eines normalen Berufstätigen haben die doch keine Ahnung und die anderen ebenfalls nicht.
Pofalle: Dipl-Sozialpädagoge dann noch Jura.
Arbeit? ein bißchen Vereinsarbeit. Na Bravo.
Der Spahn, CDU, der so rumschreit übr die Krankenversicherung:
27 Jahr alt, gelernter Bankkaufmann, ein Jahr nach der Lehre noch bei der Bank, dann in die Politik.
Warum? war er zu blöde und kam in der Bank nicht weiter?
Und so einer will uns dann sagen wo es langgeht? So einer maßt sich an über Krankenversicherungen zu schwafeln? Woher hat der denn seine Kenntnisse über das Krankenkassensystem?

Die sind ja alle mangels Erfahrung nicht mal in der Lage wirkliche wirtschaftliche oder sonstige Zusammenhänge, Probleme oder sonstwas zu begreifen, zu erkennen.
Dinge mit denen wir täglich durch unsere Arbeit umgehen, die wir analysieren, die wir bearbeiten im Büro usw. kennen die doch gar nicht.
Letztendlich sind es doch völlig unerfahrene Typen gleichzusetzen mit einem Kindergartenkind.
Die schicken wie wild unsere Soldten in alle Welt, wo wir nichts zu suchen haben, aber gehe mal die Reiehn durch, die haben fast alle nicht mal gedient. Die wissen über die BW nichts.
Wir werden von absoluten Nieten in Nadelstreifen regiert.
Die aber noch die Fresse aufreißen und so tun, als hätten sie die Weisheit mit dem Suppenlöffel gefressen.
In Wirklichkeit sind es verkrachte Existenzen und armselige Würstchen die in einer Krise das Weinen anfangen würden.

Was glaubst Du denn, warum die überhaupt nichts mehr entscheiden? Warum die für alles Unternehmensberater brauchen, die dann von usnerem Steuergeld beazhlt werden?
Die würde ich alle mal ein viertel Jahr auf Hartz IV setzen, alle Gelder die die haben, sperren.
Dann sollen sie mal 1/4 Jahr so leben. Danach sind die kuriert.

Dieses Lan muß ausgemistet wrden, das sit Fakt und anfangen müssen wir oben und zwar mit eisernen Besen.

Und wenn ich zu sagen hätte, gäbe es eine Regel: in den Bundestag darf niemand, der nicht mindestens 5 Jahre Berufserfahrung vorweisen kann. Der dann also weiß wovon er spricht.

Margrit
08.08.2008, 12:43
wer sich mit einem solchen bulshit einer solchen Kinderkacke wie Überraschungseiern, die es seit 34 Jahren gibt, überhaupt befaßt, der ist doch dermaßen daneben, der sollte mal in die Psychiatrie. Hiermit zeigen sie doch deutlich, dass sie gar nicht in der Lage sind, wirkliche Probleme zu lösen und sich mit Kindernebensächlichkeiten beschäftigen um dem Volk vorzugaukeln, sie täten was.
Dann müßten auch die kleinen Legobausteine und Play-Mobil-Teile verboten werden die kann man nämlich auch in den Mund stecken
(Mein Sohn hat sie aber lieber in die Waschmaschine geschmissen)

Das zeigt doch die absolute Dummheit unserer Politik

Die Villa Kunterbunt in Berlin (Reichstag) wird immer toller.
Nur, bei Pippi Langstrumpf hatten wir wenigsten immer noch den Spaßeffekt.
Der vegeht mir bei diesen hirnrissigen Idioten aber.

Ich warte auf den Tag wo die eine Untersuchung starten, dass Kinder nicht mehr auf den Topf dürfen, da das gefährlich ist.
Die müssen dann im Stehen ihr Geschäft verrichten und Mütter müssen das auffangen

Das Ende
08.08.2008, 12:55
Haben irgendwelche Politiker mal nicht was von Bürokratieabbau gelabert?

Ich sehe hier eine Regulierungswut, die leicht mal Überhand nehmen könnte.

Langsam aber sicher, werden Befürchtungen einer neunen "diktatorischen" Ideologie in eh schon möchtegern demokratischen Landen immer lauter.

Wo wird das hinführen?

Oder wenn man es ganz einfach ausdrücken will:

Sie müssen halt irgendwas tun um die Kohle zu bekommen....dann schnell noch ein oder 2 "Berater" eingestellt und schon ist das Konto wieder voller.

Pascal_1984
08.08.2008, 13:02
Und morgen in den nachrichten - Milka schokolade verbieten, kleine kinder könnten die verpackung verschlucken und ersticken...

Don
08.08.2008, 13:23
Und morgen in den nachrichten - Milka schokolade verbieten, kleine kinder könnten die verpackung verschlucken und ersticken...

Ich weiß nicht obs die heute noch gibt, als Kind lutschte ich gerne Campino Bonbons. (Dauerte jetzt eoine Zeitlang bis mir der Name wieder einfiel).

Die gabe es in 4 oder 5 Geschmacksrichtungen, alle in einem Beutel. Unter anderem so dunkelrote, Johannisbeere glaube ich. Die waren extrem gefährlich.
Die anderen nicht, aber jedesmal wenn ich so ein rotes Ding mehr zufällig erwischte verschluckte ich es irgendwann und bekam regelrecht Erstickungsanfälle. Immer. Und immer bei Johannisbeere.

Ich sollte eine mail mit Hinweis auf das extreme Gefahrenpotential bei Campino Bonbons an den Kinderausschuß des Bundestags schicken. Oder überhaupt beio Johannisbeerbonbons. Oder gleich Johannisbeeren....

Paul Felz
08.08.2008, 13:29
Ich weiß nicht obs die heute noch gibt, als Kind lutschte ich gerne Campino Bonbons. (Dauerte jetzt eoine Zeitlang bis mir der Name wieder einfiel).

Die gabe es in 4 oder 5 Geschmacksrichtungen, alle in einem Beutel. Unter anderem so dunkelrote, Johannisbeere glaube ich. Die waren extrem gefährlich.
Die anderen nicht, aber jedesmal wenn ich so ein rotes Ding mehr zufällig erwischte verschluckte ich es irgendwann und bekam regelrecht Erstickungsanfälle. Immer. Und immer bei Johannisbeere.

Ich sollte eine mail mit Hinweis auf das extreme Gefahrenpotential bei Campino Bonbons an den Kinderausschuß des Bundestags schicken. Oder überhaupt beio Johannisbeerbonbons. Oder gleich Johannisbeeren....

Vergiß nicht die Hubschraubären

Manfred_g
08.08.2008, 13:47
Ich weiß nicht obs die heute noch gibt, als Kind lutschte ich gerne Campino Bonbons. (Dauerte jetzt eoine Zeitlang bis mir der Name wieder einfiel).

Die gabe es in 4 oder 5 Geschmacksrichtungen, alle in einem Beutel. Unter anderem so dunkelrote, Johannisbeere glaube ich. Die waren extrem gefährlich.
Die anderen nicht, aber jedesmal wenn ich so ein rotes Ding mehr zufällig erwischte verschluckte ich es irgendwann und bekam regelrecht Erstickungsanfälle. Immer. Und immer bei Johannisbeere.

Ich sollte eine mail mit Hinweis auf das extreme Gefahrenpotential bei Campino Bonbons an den Kinderausschuß des Bundestags schicken. Oder überhaupt beio Johannisbeerbonbons. Oder gleich Johannisbeeren....

:lach: Jetzt wo du es sagst, ich kann das nur bestätigen! :lach:

harlekina
08.08.2008, 14:10
Ich weiß nicht obs die heute noch gibt, als Kind lutschte ich gerne Campino Bonbons. (Dauerte jetzt eoine Zeitlang bis mir der Name wieder einfiel).

Die gabe es in 4 oder 5 Geschmacksrichtungen, alle in einem Beutel. Unter anderem so dunkelrote, Johannisbeere glaube ich. Die waren extrem gefährlich.
Die anderen nicht, aber jedesmal wenn ich so ein rotes Ding mehr zufällig erwischte verschluckte ich es irgendwann und bekam regelrecht Erstickungsanfälle. Immer. Und immer bei Johannisbeere.

Ich sollte eine mail mit Hinweis auf das extreme Gefahrenpotential bei Campino Bonbons an den Kinderausschuß des Bundestags schicken. Oder überhaupt beio Johannisbeerbonbons. Oder gleich Johannisbeeren....

Die gibts heute noch. Ich liebe sie. :inlove:

Don
08.08.2008, 15:20
:lach: Jetzt wo du es sagst, ich kann das nur bestätigen! :lach:

Gell? Die Dunkelroten, obwohl sie super schmeckten, waren die Hölle! :))

Pascal_1984
09.08.2008, 10:37
Ich weiß nicht obs die heute noch gibt, als Kind lutschte ich gerne Campino Bonbons. (Dauerte jetzt eoine Zeitlang bis mir der Name wieder einfiel).

Die gabe es in 4 oder 5 Geschmacksrichtungen, alle in einem Beutel. Unter anderem so dunkelrote, Johannisbeere glaube ich. Die waren extrem gefährlich.
Die anderen nicht, aber jedesmal wenn ich so ein rotes Ding mehr zufällig erwischte verschluckte ich es irgendwann und bekam regelrecht Erstickungsanfälle. Immer. Und immer bei Johannisbeere.

Ich sollte eine mail mit Hinweis auf das extreme Gefahrenpotential bei Campino Bonbons an den Kinderausschuß des Bundestags schicken. Oder überhaupt beio Johannisbeerbonbons. Oder gleich Johannisbeeren....

Na dann leg los - aber verkauf vorher deine aktien vom hersteller ;)

Deutschmann
30.08.2008, 12:55
Dann haben sie jetzt den Grund sie zu verbieten. :))

Gute Schafe - Wilde Schafe ( Weiße Schafe - Schwarze Schafe )

http://www.eierlei.de/index.php?R=2

Ihr müsst etwas nach unten scrollen.

Trashcansinatra
31.08.2008, 01:25
Dann haben sie jetzt den Grund sie zu verbieten. :))

Gute Schafe - Wilde Schafe ( Weiße Schafe - Schwarze Schafe )

http://www.eierlei.de/index.php?R=2

Ihr müsst etwas nach unten scrollen.

Echt scha(r)f :D