PDA

Vollständige Version anzeigen : Adolf Hitler als Geschäftsidee



klartext
06.08.2008, 22:10
Ein Berliner hat im Selbstverlag ein Kartenspiel drucken lassen, das Hitler und 31 weitere Bösewichter der Weltgeschichte beinhaltet.
Die ersten 2.000 Exemplare waren in kurzer Zeit ausverkauft. Jetzt wird nachgelegt und noch im August soll die zweite Auflage in die Läden kommen.
quelle: www.morgenpost.de/berlin/article762111

Springpfuhl
06.08.2008, 22:17
Ein Berliner hat im Selbstverlag ein Kartenspiel drucken lassen, das Hitler und 31 weitere Bösewichter der Weltgeschichte beinhaltet.
Die ersten 2.000 Exemplare waren in kurzer Zeit ausverkauft. Jetzt wird nachgelegt und noch im August soll die zweite Auflage in die Läden kommen.
quelle: www.morgenpost.de/berlin/article762111

Auweia!Man bekommt ja nun wirklich eine Gänsehaut.Der Führer mit dem Strolch und Terroristen Che Guevara zusammen.Das ist schon unanständig.X(

elas
06.08.2008, 22:49
Ein Berliner hat im Selbstverlag ein Kartenspiel drucken lassen, das Hitler und 31 weitere Bösewichter der Weltgeschichte beinhaltet.
Die ersten 2.000 Exemplare waren in kurzer Zeit ausverkauft. Jetzt wird nachgelegt und noch im August soll die zweite Auflage in die Läden kommen.
quelle: www.morgenpost.de/berlin/article762111


Dafür dass der so schmählich untergegangen ist lebt er eigentlich recht fröhlich weiter.
Wie kann man das deuten? War er letztlich doch mehr als wir alle glauben gemacht bekommen?
Seltsam ist es jedenfalls.
Vielleicht werden zukünftige Historiker wieder andere Sendereihen entwickeln als Guido Knopp?

klartext
06.08.2008, 22:54
Dafür dass der so schmählich untergegangen ist lebt er eigentlich recht fröhlich weiter.
Wie kann man das deuten? War er letztlich doch mehr als wir alle glauben gemacht bekommen?
Seltsam ist es jedenfalls.
Vielleicht werden zukünftige Historiker wieder andere Sendereihen entwickeln als Guido Knopp?

Um in der Geschichte unvergesslich zu werden, muss man unermesslich grausam sein. Die Guten sind schnell vergessen.

PSI
06.08.2008, 23:04
Den Genossen Ernesto Guevara mit Adolf Hitler zu vergleichen ist schon ziemlich beschränkt....

Vril
06.08.2008, 23:07
Den Genossen Ernesto Guevara mit Adolf Hitler zu vergleichen ist schon ziemlich beschränkt....

Stimmt, ein kleiner Linksextremer Terrorist wie Guevara zusammen mit dem Reichskanzler Adolf Hitler in einem Kartenspiel ist schon mehr als fragwürdig.

Gärtner
07.08.2008, 01:02
Stimmt, ein kleiner Linksextremer Terrorist wie Guevara zusammen mit dem Reichskanzler Adolf Hitler in einem Kartenspiel ist schon mehr als fragwürdig.

Stimmt. Señor Guevara kann dem Gröfurz in puncto Massenmordeffizienz nicht das Wasser reichen. Allerdings: beide sind tot. Das muß reichen.

Voortrekker
07.08.2008, 06:04
"Mussolini, Hitler, Che und Franco. Schon das Titelblatt des "Führerquartetts" versammelt große Anführer der Geschichte"

Der rechte sieht eher nicht wie Franco aus, sondern eher wie Stalin...

PSI
07.08.2008, 08:04
Korrigiert:

Stimmt, ein große Revolutionär, wie Guevara zusammen mit dem größenwahnsinnigen Massenmörder Adolf Hitler in einem Kartenspiel ist schon mehr als fragwürdig.

;)

Don
07.08.2008, 09:42
Stimmt. Señor Guevara kann dem Gröfurz in puncto Massenmordeffizienz nicht das Wasser reichen. Allerdings: beide sind tot. Das muß reichen.

Das lag wohl eher an fehlender Infrastruktur als an fehlendem Willen.

Genosse 93
07.08.2008, 09:51
Wieso kommt Jelzin da nicht vor? ?(

Genosse 93
07.08.2008, 09:52
Ich habe ein kleines Videospiel, das heisst "Tyrannen Schach", da gibt es immerhin Gorbatschow.

sunbeam
07.08.2008, 09:52
Ein Berliner hat im Selbstverlag ein Kartenspiel drucken lassen, das Hitler und 31 weitere Bösewichter der Weltgeschichte beinhaltet.
Die ersten 2.000 Exemplare waren in kurzer Zeit ausverkauft. Jetzt wird nachgelegt und noch im August soll die zweite Auflage in die Läden kommen.
quelle: www.morgenpost.de/berlin/article762111

Sehr gut! Warum soll nur immer Guido Knopp mit dem Führer Kohle machen?

Felidae
07.08.2008, 09:54
Den Genossen Ernesto Guevara mit Adolf Hitler zu vergleichen ist schon ziemlich beschränkt....

Hitler: Massenmörder
Che: Massenmörder

Der Vergleich ist legitim.

Felidae
07.08.2008, 09:56
Korrigiert:


;)

Danken wir dem Schicksal, dass der Held Mario Teran den Terroristen und Mörder Ernesto Guevara hingerichtet hat.

Vril
07.08.2008, 10:12
Stimmt. Señor Guevara kann dem Gröfurz in puncto Massenmordeffizienz nicht das Wasser reichen. Allerdings: beide sind tot. Das muß reichen.

Ja nicht jeder Linke konnte so eine Massenmordeffizienz wie Lenin , Stalin , Mao und Pol Pot erreichen oder vorweisen sonst wären die Opferzahlen des Kommunismus noch höher gewesen als sie schon sind.

Zum Glück wurde dieses Rote Terroristenschwein hingerichtet sonst hätte er vielleicht auch eines Tages in einem Südamerikanischen Land wie Bolivien durch Revolution und Umsturz der damaligen Regierungen eine Rote Diktatur nach Sowjetischem Vorbild errichten können.


Kritiker und Gegner Guevaras, besonders Mitglieder der kubanischen Exilgemeinschaft in den USA und Flüchtlinge aus realsozialistisch regierten Ländern, bezeichnen ihn als Mörder und Terroristen.

Sie behaupten, er habe Freude an der Exekution von Gegnern der kubanischen Revolution gehabt und er sei verantwortlich für Folter und Tötung hunderter Insassen kubanischer Gefängnisse sowie für den Mord an zahlreichen Kleinbauern in den Regionen, welche seine Guerillatruppen kontrollierten oder aufsuchten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ernesto_Che_Guevara#Kritik



Aber der gefeierte Comandante Guevara, war alles andere als ein Held der Freiheit. Tatsächlich gibt es andere Fotos von ihm, die einen finsteren Soldaten der Revolution zeigen. Allerdings werden sie nicht auf T-Shirts gedruckt. Che Guevara – und nicht Fidel Castro – war es, der gleich nach dem Sieg in Kuba Straf- und Arbeitslager einführte.

Er – und nicht Fidel Castro – hat das Leben und die Arbeit in Kuba nach dem Sieg der Revolution militarisiert und persönlich über die Ausführung von (wahrscheinlich Hunderten von) Todesurteilen wegen »Verbrechen gegen die Revolution« gewacht.

Mit leisem Schauder hat Rudi Dutschke Che Guevaras Bekenntnis kommentiert, die Soldaten der Revolution müssten von »unbeugsamen Haß gegen den Feind« beseelt sein, einem Hass, »der sie in eine … kalte Tötungsmaschine verwandelt.« Che Guevara brüstete sich damit, notfalls das gesamte kubanische Volk im Kampf für die Revolution zu opfern und Atombomben auf New York zu werfen.

http://www.zeit.de/2007/11/Politische-Moerder?page=all

So eine Roten Terroristen und Mörder wie Che Guevara auch noch Señor zu nennen ist zuviel für dieses Rote Schwein und wirft ein bezeichnendes Bild auf dich und deine Gesinnung.

..

Vril
07.08.2008, 10:14
Danken wir dem Schicksal, dass der Held Mario Teran den Terroristen und Mörder Ernesto Guevara hingerichtet hat.

Dito :top:

siehe oben

PSI
07.08.2008, 11:30
Hitler: Massenmörder
Che: Massenmörder

Der Vergleich ist legitim.

Wo war Ernesto Guevara ein Massenmörder?!?

Ich hätte gerne Fakten und keine Polemik bitte...

PSI
07.08.2008, 11:32
...

Das sind ungefähr so stichhaltige Argumente und Indizien wie die Propaganda der Nazis über die Juden...

Wer sowas glaubt, hat mein Beileid!:rolleyes:

PSI
07.08.2008, 11:35
Danken wir dem Schicksal, dass der Held Mario Teran den Terroristen und Mörder Ernesto Guevara hingerichtet hat.

Das einer wie du sich ernsthaft "liberal" nennt, ist echt schon armselig.

Wie krank kann man sein, wenn man die brutale Ermordung eines Gefangenen gut findet?
Was hat einer wie du gegen Hitler oder Stalin...

Müsste doch auf deiner geistigen Wellenlänge liegen.
Ich gewinne immer mehr den Eindruck, das du mehr ein getarnter Faschist bist.

Felidae
07.08.2008, 11:54
Das einer wie du sich ernsthaft "liberal" nennt, ist echt schon armselig.

Wie krank kann man sein, wenn man die brutale Ermordung eines Gefangenen gut findet?
Was hat einer wie du gegen Hitler oder Stalin...

Müsste doch auf deiner geistigen Wellenlänge liegen.
Ich gewinne immer mehr den Eindruck, das du mehr ein getarnter Faschist bist.

Guevara wurde zu Recht zur Gefahrenabwehr getötet. Er hätte sonst nur weiter gemordet. Seine Erschießung war völlig ok.

Felidae
07.08.2008, 11:55
Wo war Ernesto Guevara ein Massenmörder?!?

Ich hätte gerne Fakten und keine Polemik bitte...

Hast du den obigen Wikiartikel gelesen? Nein? Dann mach es. Wenn du ihn gelesen hast, aber nicht an Berichte über die Greuel deines Idols glaubst, selbst schuld.

Genosse 93
07.08.2008, 11:59
Felidae, guck doch mal von wem die angaben kommen. ;)

Felidae
07.08.2008, 12:06
Felidae, guck doch mal von wem die angaben kommen. ;)

Exilkubaner. Und? Müssen die automatisch lügen?

klartext
07.08.2008, 12:07
Das einer wie du sich ernsthaft "liberal" nennt, ist echt schon armselig.

Wie krank kann man sein, wenn man die brutale Ermordung eines Gefangenen gut findet?
Was hat einer wie du gegen Hitler oder Stalin...

Müsste doch auf deiner geistigen Wellenlänge liegen.
Ich gewinne immer mehr den Eindruck, das du mehr ein getarnter Faschist bist.

Wenn ein Cubaner in ein fremdes Land geht und dort herumballert, wird er erschossen, ein völlig normaler Vorgang. Er hätte in Cuba bleiben sollen unter seinesgleichen.

Felidae
07.08.2008, 12:09
Wenn ein Cubaner in ein fremdes Land geht und dort herumballert, wird er erschossen, ein völlig normaler Vorgang. Er hätte in Cuba bleiben sollen unter seinesgleichen.

In dem Fall war es ja auch ein Revoluzzer der ganz radikalen Sorte. Zurecht hingerichtet.

Genosse 93
07.08.2008, 12:09
Exilkubaner. Und? Müssen die automatisch lügen?

Exilkubaner und Gegner von Che - welche Angabe erwartest du? Soll ich jetzt die kubanische Regierung bezueglich seiner Person zitieren?

Felidae
07.08.2008, 12:13
Exilkubaner und Gegner von Che - welche Angabe erwartest du? Soll ich jetzt die kubanische Regierung bezueglich seiner Person zitieren?

Kommt dir nicht der Gedanke, dass es wahr ist, was die Exilkubaner über Che Guevara sagen?

Genosse 93
07.08.2008, 12:14
Kommt dir nicht der Gedanke, dass es wahr ist, was die Exilkubaner über Che Guevara sagen?

Soll ich dich das Selbe ueber die kubanische Regierung fragen?

Felidae
07.08.2008, 12:19
Soll ich dich das Selbe ueber die kubanische Regierung fragen?

Ach, also gab es die Morde an Revolutionsgegnern, die KZs und Co. nicht?

Gärtner
07.08.2008, 12:32
Das lag wohl eher an fehlender Infrastruktur als an fehlendem Willen.

Nein. Señor Guevara war zwar Kommunist und damit per se kein Freund der Menschenrechte, aber es ist nicht zu erkennen, daß er sich mit Plänen zur Einrichtung von Gulags oder KZs zur fabrikmäßigen Ausrottung Millionen Unschuldiger trug.

Gärtner
07.08.2008, 12:36
So eine Roten Terroristen und Mörder wie Che Guevara auch noch Señor zu nennen ist zuviel für dieses Rote Schwein

Du erkennst eine Ironisierung wahrscheinlich nicht einmal, wenn man sie dir auf den Kopf nagelt. Bei den roten Brüdern firmiert Guevara ja stets als "Genosse", insofern stellt der bürgerliche Titel "Señor" eine hinreichende Distanzierung für jeden dar, der auch nur für fünf Pfennig Sprachgefühl hat.


und wirft ein bezeichnendes Bild auf dich und deine Gesinnung.
Ja doch, Braunbatz. Für deinesgleichen schlichtgestrickte schwarzweiß-"Denker" bin ich linksradikal. Gähn.

Vril
07.08.2008, 13:14
Wo war Ernesto Guevara ein Massenmörder?!?

Ich hätte gerne Fakten und keine Polemik bitte...

Welchen Fakten würdest du schon glauben ?

Tut mir leid wenn ich dir keine Webseiten der SED/PDS/Die Linke/DKP/KPD/MLPD oder Antifa Seiten nennen kann die die Verbrechen von Guevara benennen , weil andere Webseiten würdest du eh nicht akzeptieren.

Vril
07.08.2008, 13:16
Ja doch, Braunbatz. Für deinesgleichen schlichtgestrickte schwarzweiß-"Denker" bin ich linksradikal. Gähn.

Nein du vertrottelter BRD-Systemling du bist nicht Linksradikal aber auf dem Linken Auge vollkommen blind. ;)

PSI
07.08.2008, 13:56
Wenn ein Cubaner in ein fremdes Land geht und dort herumballert, wird er erschossen, ein völlig normaler Vorgang. Er hätte in Cuba bleiben sollen unter seinesgleichen.

Er war kein Kubaner....:rolleyes:

Felidae
07.08.2008, 13:58
Er war kein Kubaner....:rolleyes:

Wie konnte er dann Industrieminister und Direktor der cubanischen Nationalbank werden?

PSI
07.08.2008, 14:00
Welchen Fakten würdest du schon glauben ?

Tut mir leid wenn ich dir keine Webseiten der SED/PDS/Die Linke/DKP/KPD/MLPD oder Antifa Seiten nennen kann die die Verbrechen von Guevara benennen , weil andere Webseiten würdest du eh nicht akzeptieren.

Jedenfalls sind Exilkubaner keine unvoreigenommene Quelle und bestimmt nicht daran interessiert etwas gutes über Fidel Castro oder Ernesto Guevara zu sagen.

Ich brauche keine linken Quellen; mir reichen neurale Berichte.

Aber es kommt mir so vor, als würdest du ernsthaft und leichtgläubig alles glauben, was dir irgendwie in den Kram passt.

Und woher weißt du was ich akzeptiere und was nicht....

Felidae
07.08.2008, 14:04
Jedenfalls sind Exilkubaner keine unvoreigenommene Quelle und bestimmt nicht daran interessiert etwas gutes über Fidel Castro oder Ernesto Guevara zu sagen.

Ich brauche keine linken Quellen; mir reichen neurale Berichte.

Aber es kommt mir so vor, als würdest du ernsthaft und leichtgläubig alles glauben, was dir irgendwie in den Kram passt.

Und woher weißt du was ich akzeptiere und was nicht....

Niemand hat z. B. behauptet, dass Castro die KZs eingerichtet hat. Die werden ausschließlich Che Guevara zugeschrieben.

PSI
07.08.2008, 14:04
Wie konnte er dann Industrieminister und Direktor der cubanischen Nationalbank werden?

Willst du mir ernsthaft sagen das du nicht wußtest das er kein Kubaner war!:)) :hihi:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ernesto_Che_Guevara


Argentinier

....

:rolleyes:

Felidae
07.08.2008, 14:05
Willst du mir ernsthaft sagen das du nicht wußtest das er kein Kubaner war!:)) :hihi:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ernesto_Che_Guevara



....

:rolleyes:

Er war als Argentinier geboren, aber üblicherweise ist durch die Übernahme von Regierungsämtern im Ausland auch der Erwerb der dortigen Staatsbürgerschaft verbunden. Ergo sum: Guevara war später Cubaner.

PSI
07.08.2008, 14:06
Niemand hat z. B. behauptet, dass Castro die KZs eingerichtet hat. Die werden ausschließlich Che Guevara zugeschrieben.

Klar!

Er hat ganz privat in seinem Hinterhof (ohne Castros Wissen) mal eben 2 - 3 kleine Privat-KZ's eingerichtet.:rolleyes:

Wusstest du das er Weihnachten stehlen wollte?!?:D :))

....

Wie kann man nur so einen Mist glauben?:hihi:

Felidae
07.08.2008, 14:06
Klar!

Er hat ganz privat in seinem Hinterhof (ohne Castros Wissen) mal eben 2 - 3 kleine Privat-KZ's eingerichtet.:rolleyes:

Wusstest du das er Weihnachten stehlen wollte?!?:D :))

....

Wie kann man nur so einen Mist glauben?:hihi:

Ja ok. Guevara war ein Engel, Castro ist der Weihnachtsmann und alle sind glücklich.:rolleyes:

PSI
07.08.2008, 14:09
Er war als Argentinier geboren, aber üblicherweise ist durch die Übernahme von Regierungsämtern im Ausland auch der Erwerb der dortigen Staatsbürgerschaft verbunden. Ergo sum: Guevara war später Cubaner.

Er hat nie die Staatsbürgerschaft als Argentinier verloren und verzichtete auf die kubanische Staatsbürgerschaft!:rolleyes:

EDIT:

Quelle:
http://www.che.privat.t-online.de/cheimweb2.html

Textstelle:

Che sprach sich für die vollständige Zerstörung aller atomaren Waffen aus. Er widmete sein Leben den Frieden, einem besseren Leben und somit der Zerstörung des menschenfeindlichen Imperialismus! Nach dieser eindringlichen Rede trat er von allen politischen Ämtern zurück, verzichtete auf die kubanische Staatsbürgerschaft und verschwand für mehrere Monate spurlos! Er schrieb drei Abschiedsbriefe, einen an Fidel, einen an seine Eltern und einen an seine Kinder. Die CIA nutzte das Verhalten von Che aus und wollte den Eindruck machen, das Fidel und Che sich wegen ihrer unterschiedlcihen Meinungen getrennt haben (Fidel: prosowjetische Einstellung; Che: procjinesische Einstellung). Che wollte jedoch mit der Waffe in der Hand dem Wohle der Menscheit dienen,

Felidae
07.08.2008, 14:10
Er hat nie die Staatsbürgerschaft als Argentinier verloren und verzichtete auf die kubanische Staatsbürgerschaft!:rolleyes:

Ja, ja, ok.

PSI
07.08.2008, 14:10
Ja ok. Guevara war ein Engel, Castro ist der Weihnachtsmann und alle sind glücklich.:rolleyes:

Wohl kaum..

Guevara war Kämpfer und Revoluzzer....

Er hat getötet, das bestreitet niemand und ein Engel oder unfehlbar war er auch nicht; aber diese "KZ's Sache" ist absurt!:rolleyes:

PSI
07.08.2008, 14:11
Ja, ja, ok.

Mit andern Worten

Du gibts zu ein großmäuliger Besserwisser zu sein!

Danke!;)

Felidae
07.08.2008, 14:11
Wohl kaum..

Guevara war Kämpfer und Revoluzzer....

Er hat getötet, das bestreitet niemand und ein Engel oder unfehlbar war er auch nicht; aber diese "KZ's Sache" ist absurt!:rolleyes:

Seltsam, dass sogar die Welt diese KZ-Sache bringt :rolleyes:. Fakt ist, und dabei bleibe ich: Guevara hatte den Tod verdient, und Mario Teran hat ihm seinen Lohn für seine widerlichen Taten ausbezahlt.

Felidae
07.08.2008, 14:12
Mit andern Worten

Du gibts zu ein großmäuliger Besserwisser zu sein!

Danke!;)

Nein, gebe ich nicht.

PSI
07.08.2008, 14:14
Seltsam, dass sogar die Welt diese KZ-Sache bringt :rolleyes:. Fakt ist, und dabei bleibe ich: Guevara hatte den Tod verdient, und Mario Teran hat ihm seinen Lohn für seine widerlichen Taten ausbezahlt.

Ist gut, wenn du Mord an Gefangen in Ordnung findest und auch noch stolz drauf bist Propaganda aufgesessen zu sein, dann ist das allein dein Ding.

Mein Mitleid hast du, aber wenn du so denkst, solltest du dich wirklich nicht als "liberal" bezeichnen, denn das bist du ganz sicher nicht....

Felidae
07.08.2008, 14:17
Ist gut, wenn du Mord an Gefangen in Ordnung findest und auch noch stolz drauf bist Propaganda aufgesessen zu sein, dann ist das allein dein Ding.

Mein Mitleid hast du, aber wenn du so denkst, solltest du dich wirklich nicht als "liberal" bezeichnen, denn das bist du ganz sicher nicht....

War dann auch die Exekution von Ceaucescu und seiner Frau Mord und illegtim?

klartext
07.08.2008, 16:16
Ist gut, wenn du Mord an Gefangen in Ordnung findest und auch noch stolz drauf bist Propaganda aufgesessen zu sein, dann ist das allein dein Ding.

Mein Mitleid hast du, aber wenn du so denkst, solltest du dich wirklich nicht als "liberal" bezeichnen, denn das bist du ganz sicher nicht....

Che war nicht Kombatant im Sinne der Haager Landkriegordnung, sondern Partisan. Ihn auf der Stelle zu erschiessen, war deshalb auch rechtlich in Ordnung.
Selbst rumballern und dann jammern, wenn es einen selbst erwischt ? So läuft das Leben nicht. Che ist nach den Spielregeln gestorben, die er selbst aufgestellt hat, er hat sich einfach verzockt.

Gärtner
07.08.2008, 16:23
Che war nicht Kombatant im Sinne der Haager Landkriegordnung, sondern Partisan. Ihn auf der Stelle zu erschiessen, war deshalb auch rechtlich in Ordnung.
Selbst rumballern und dann jammern, wenn es einen selbst erwischt ? So läuft das Leben nicht. Che ist nach den Spielregeln gestorben, die er selbst aufgestellt hat, er hat sich einfach verzockt.

Oh ja. Ironischerweise könnte man ja seine Idee des Revolutionsexports ihrerseits als imperialistischen Akt betrachten. Insofern wäre Ches Erschießung nicht weiter als die konsequente, beispielhafte Anwendung seiner eigenen Vorstellungen.

PSI
07.08.2008, 16:34
War dann auch die Exekution von Ceaucescu und seiner Frau Mord und illegtim?

Jedenfalls wäre eine Gerichtsverhandlung angebracht gewesen.
Allerdings Ernesto Guevara mit Ceaucescu zu vergleichen ist auch nicht ganz sinnvoll....

Und Erschiessungen von Gefangenen, vor allem wehrlosen Personen ist IMMER falsch.

PSI
07.08.2008, 16:37
Che war nicht Kombatant im Sinne der Haager Landkriegordnung, sondern Partisan. Ihn auf der Stelle zu erschiessen, war deshalb auch rechtlich in Ordnung.
Selbst rumballern und dann jammern, wenn es einen selbst erwischt ? So läuft das Leben nicht. Che ist nach den Spielregeln gestorben, die er selbst aufgestellt hat, er hat sich einfach verzockt.

Er wurde nicht standrechtlich erschossen sondern massakiert.

Es war auch keine Hinrichtung, sondern eine Schweinerei....
Von "sofort" kann erst recht nicht die Rede sein.

Und nach der Geenfer Konvention ist die Erschiessung von (Kriegs-)Gefangen grundsätzlich verboten.
Ohne Kriegs- bzw. Zivil-Gericht ist es einfach Mord und dabei bleibt es.

Vril
07.08.2008, 16:54
Er wurde nicht standrechtlich erschossen sondern massakiert.

Es war auch keine Hinrichtung, sondern eine Schweinerei....
Von "sofort" kann erst recht nicht die Rede sein.


Wäre ich einer der beteiligten Bolivianischen Soldaten gewesen wäre der Tot Guevaras noch viel schlimmer und schmerzhafter gewesen , vermutlich würde mich Guevara nach tagelanger Folter um eine Kugel anbetteln um von seinen Schmerzen erlöst zu werden. :cool2:

http://s6.directupload.net/images/080807/nkdyxld8.jpg (http://www.directupload.net)

Der erschossene Terrorist und Mörder Guevara , sein letzter öffentlicher Auftritt :))

http://s3.directupload.net/images/080807/ocyv5uoz.jpg (http://www.directupload.net)

1997 wurden Che Guevaras Überreste exhumiert ...

http://s5.directupload.net/images/080807/87r69rph.jpg (http://www.directupload.net)

Und identifiziert , da liegen die sterblichen Überreste eines Roten Mörders und Terroristen.

:)

PSI
07.08.2008, 17:00
....

Du bist krank.

Ich würde nichtmal so beschränkt über Hitler reden....

Felidae
07.08.2008, 17:09
Jedenfalls wäre eine Gerichtsverhandlung angebracht gewesen.
Allerdings Ernesto Guevara mit Ceaucescu zu vergleichen ist auch nicht ganz sinnvoll....

Und Erschiessungen von Gefangenen, vor allem wehrlosen Personen ist IMMER falsch.

1. Wo ist nun der Unterschied zwischen Ceaucescu und Guevara? Beides rote Mörder und Tyrannen.

2. Eine Gerichtsverhandlung gegen ihn wäre ein Spott an die Gerechtigkeit gewesen. Es war richtig, sie ihm zu verweigern.

3. Bei normalen Gefangenen gebe ich dir recht, nicht aber bei Tyrannen.

Felidae
07.08.2008, 17:10
...

Das Foto, dass Ches letzten öffentlichen Auftritt zeigt, ist in dieser Weise gefälscht. Das ist inzwischen bekannt. Der in Siegerpose dastehende CIA-Mensch (übrigens ein Exilcubaner) wurde nachträglich reinretouchiert. Im Übrigen muss ich hier PSI Recht geben. Was du da schreibst ist krank. Die Erschießung war gerechfertigt, Folter wäre es nicht gewesen.

PSI
07.08.2008, 17:17
1. Wo ist nun der Unterschied zwischen Ceaucescu und Guevara? Beides rote Mörder und Tyrannen.

2. Eine Gerichtsverhandlung gegen ihn wäre ein Spott an die Gerechtigkeit gewesen. Es war richtig, sie ihm zu verweigern.

3. Bei normalen Gefangenen gebe ich dir recht, nicht aber bei Tyrannen.

1.
Das ist so blöd und an den Fakten vorbei, das ich darauf nicht eingehen werde...

2. und 3.
In ein demokratischen und freien Welt gibt es
1. Keine Hinrichtungen
und
2. faire Gerichtsverhandlungen für alle.

Ich sags ja! Du bist garkein Liberaler.
Ich bin viel liberaler als du es je sein wirst....

Felidae
07.08.2008, 17:20
1. Das ist so blöd und an den Fakten vorbei, das ich darauf nicht agumentativ antworten werde...

2. und 3. In ein demokratischen und freien Welt gibt es
1. Keine Hinrichtungen
und
2. faire Gerichtsverhandlungen für alle.

Ich sags ja! Du bist garkein Liberaler.
Ich bin viel liberaler als du es je sein wirst....

1. Du hast keine Argumente, so schaut es aus. Guevara ist für dich ein Revolutionär, für mich ist er ein Mörder. Das sind unüberbrückbare Unterschiede.

2. und 3. Ich bin an sich ein Gegner der Todesstrafe. Gegen Menschen wie Ceaucescu und Guevara aber ist sie erforderlich. Nicht als Strafe für begangene Verbrechen, sondern schlicht als Gefahrenabwehrmaßnahme. Etwas anderes als der Tod hätte Guevara nicht daran gehindert, noch mehr Revolutionen anzuzetteln und noch mehr Menschen Leid zuzufügen. Deshalb war seine Exekution erforderlich.

PSI
07.08.2008, 17:26
1. Du hast keine Argumente, so schaut es aus. Guevara ist für dich ein Revolutionär, für mich ist er ein Mörder. Das sind unüberbrückbare Unterschiede.

2. und 3. Ich bin an sich ein Gegner der Todesstrafe. Gegen Menschen wie Ceaucescu und Guevara aber ist sie erforderlich. Nicht als Strafe für begangene Verbrechen, sondern schlicht als Gefahrenabwehrmaßnahme. Etwas anderes als der Tod hätte Guevara nicht daran gehindert, noch mehr Revolutionen anzuzetteln und noch mehr Menschen Leid zuzufügen. Deshalb war seine Exekution erforderlich.

1.
Nur das ich beide, nämlich gute & schlechte Seiten Guevaras sehe, wärend du ihn pauschalisierst und dir ein Weltbild eines 3-jährigen über ihn zurechtlegst bis es passt....

2. und 3.
So was blödes habe ich noch nie gehört!
Warum löschen wir nicht die gesamte Menschheit aus - bloß als "Gefahrenabwehrmaßnahme" natürlich!:rolleyes:

Klingt fast nach der Logik eines Faschist mit dem Wahlspruch:
"Was nicht passt wird passend gemacht!":)

Sicher bist du auch für die Ermordung aller Chinesen, den sie sind ja keine Freunde des Westens.... bloß als "Gefahrenabwehrmaßnahme" versteht sich!:D

Felidae
07.08.2008, 17:32
1.
Nur das ich beide, nämlich gute & schlechte Seiten Guevaras sehe, wärend du ihn pauschalisierst und die ein Weltbild eines 3-jährigen über ihn zurechtlegst bis es passt....

2. und 3.
So was blödes habe ich noch nie gehört!
Warum löschen wir nicht die gesamte Menschheit aus - bloß als "Gefahrenabwehrmaßnahme" natürlich!:rolleyes:

Klingt fast nach der Logik eines Faschist mit dem Wahlspruch:
"Was nicht passt wird passend gemacht!":)

Sicher bist du auch für die Ermordung aller Chinesen, den sie sind ja keine Freunde des Westens.... bloß als "Gefahrenabwehrmaßnahme" versteht sich!:D

1. Auch wenn er seine guten Seiten gehabt haben mag: Er war nun mal ein Mörder. Daran ändert auch nichts, dass er sich vorher für die Armen eingesetzt hat.
2. Du solltest dich vielleicht mal etwas mit Recht befassen. Dein Begriff der Gefahrenabwehr ist dürftig.

Nein, ich bin nicht für die Ermordung aller Chinesen. Wenn die Chinesen aber eines Tages soweit sind, die Kommunisten zu stürzen, dürfen sie selbstverständlich ihre dann ehemaligen Tyrannen hinrichten.

PSI
07.08.2008, 17:39
1. Auch wenn er seine guten Seiten gehabt haben mag: Er war nun mal ein Mörder. Daran ändert auch nichts, dass er sich vorher für die Armen eingesetzt hat.
2. Du solltest dich vielleicht mal etwas mit Recht befassen. Dein Begriff der Gefahrenabwehr ist dürftig.

Nein, ich bin nicht für die Ermordung aller Chinesen. Wenn die Chinesen aber eines Tages soweit sind, die Kommunisten zu stürzen, dürfen sie selbstverständlich ihre dann ehemaligen Tyrannen hinrichten.

1. Also denkst du wohl, das man nicht für seine Freiheit kämpfen darf....

2. Ist mir auch egal, was irgendein Gesetzbuch sagt.

Durch die Menschenrechte ist sowohl die Hinrichtung von Gefangen und das Verweigern von fairen Gerichtsverfahren als verwerflich eingestuft und jemand wie du, der sowas unterstützt, ist alles, nur nicht liberal.

Felidae
07.08.2008, 17:42
1. Also denkst du wohl, das man nicht für seine Freiheit kämpfen darf....

2. Ist mir auch egal, was irgendein Gesetzbuch sagt.

Durch die Menschenrechte ist sowohl die Hinrichtung von Gefangen und das Verweigern von fairen Gerichtsverfahren als verwerflich eingestuft und jemand wie du, der sowas unterstützt, ist alles, nur nicht liberal.

1. Man darf für seine Freiheit kämpfen. Man darf aber keine unschuldigen Menschen in KZs bringen, sie dort foltern und erschießen. Guevara hat das nachweislich getan. Oder lügt Die Welt?

Die Menschenrechte gelten für jedermann, ja. Aber erstens ist die Todesstrafe nicht als Menschenrechtswidrig anerkannt, zweitens verbieten die Menschenrechte nicht grundsätzlich die standrechtliche Erschießung wie im Fall Guevara.

PSI
07.08.2008, 21:25
1. Man darf für seine Freiheit kämpfen. Man darf aber keine unschuldigen Menschen in KZs bringen, sie dort foltern und erschießen. Guevara hat das nachweislich getan. Oder lügt Die Welt?

Die Menschenrechte gelten für jedermann, ja. Aber erstens ist die Todesstrafe nicht als Menschenrechtswidrig anerkannt, zweitens verbieten die Menschenrechte nicht grundsätzlich die standrechtliche Erschießung wie im Fall Guevara.

Sagen mir mal so...

Ich zweifle äußerst an dieser Geschichte und ich habe schon viele verschieden Quellen über Guevara gelesen.
Ich würde gerne mal wissen woher die Welt hier ihre Informationen bezieht.

Und die Todesstrafe wiederspricht massiv den Menschenrechten:

Jeder hat das Recht auf Leben.


Bürgerliche und politische Rechte

Persönlichkeitsrechte (grundlegende Rechte)

* Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit
* Schutz vor Folter, Menschenversuchen ohne Einwilligung des Patienten, vor Zwangssterilisation und Zwangskastration, Schutz vor Körperstrafen und Prügelstrafen sowie Schutz vor entwürdigender oder erniedrigender Behandlung (wie beispielsweise Ehrenstrafen), Abschaffung der Züchtigung in Erziehung und Schule

Freiheitsrechte

* Recht auf Freiheit, Eigentum und Sicherheit der Person
* Allgemeine, nur durch Gesetz beschränkbare Handlungsfreiheit
* Freiheit von willkürlichen Eingriffen in die Privatsphäre (Wohnung, Briefgeheimnis etc.)
* Persönlichkeitsrechte
* Meinungsfreiheit
* Gedanken-, Gewissens- und Religionsfreiheit
* Reisefreiheit
* Versammlungsfreiheit
* Informationsfreiheit
* Berufsfreiheit

usw.

http://de.wikipedia.org/wiki/Menschenrechte

Genosse 93
09.08.2008, 09:23
Ach, also gab es die Morde an Revolutionsgegnern, die KZs und Co. nicht?

Aehm ...... noe...... und was hat das ueberhaupt mit Che zu tun?