PDA

Vollständige Version anzeigen : Mulitkultitraumfilm: Willkommen im Westerwald



Atheist
04.08.2008, 14:37
Ahmad ist irakischer Asylbewerber mit unsicherem Aufenthaltsstatus in Deutschland. Die Bürokratie hat ihn in den Westerwald geschickt, in die Nähe des verschlafenen Dorfes Weilershagen. Als Ahmad dort die Kneipenbesitzerin Katja kennenlernt, bezaubert er sie mit seiner Leidenschaft für den amerikanischen Line Dance. Die beiden stecken nicht nur den Dorfpolizisten Ulli an, sie lösen eine wahre Kettenreaktion im Dorf aus. Bald formiert sich eine begeisterte Line-Dance-Formation, die mit Ehrgeiz, aber in großer Heimlichkeit für die deutsche Meisterschaft trainiert. Denn nicht jeder in Weilershagen will akzeptieren, dass ausgerechnet ein Asylbewerber neue Impulse ins Dorf bringt. Und Ahmads Duldung ist nur allzu leicht zu gefährden. Schon gar, wenn Liebe und Eifersucht einen Keil in die verschwörerische Tanzgemeinschaft treiben.

http://programm.daserste.de/detail1.asp?id=X000685268&sdatlo=06.08.2008&sender=1&dpointer=28&anzahl=41&ziel=28

Die nächste heile Welt, alles is toll Multikulti und Asylbeweber bringen frischen Wind nach Deutschland, Deutschland sei bunt etc. Propaganda....

wer lässt sich von solchen weltfremden Filmchen noch "mitreißen"?

warum nehmen sie keinen Mexikaner, Kolumbianer etc?? Wieso ein Iraker, wieso einen Kulturbereicherer wieder einmal?

Muß hier wieder das Märchen von 1001 Nacht aufgerollt werden, wie herzerfrischend diese "Orientalen" doch sind?

Dafür zahl ich GEZ???!

Vril
04.08.2008, 14:55
warum nehmen sie keinen Mexikaner, Kolumbianer etc?? Wieso ein Iraker, wieso einen Kulturbereicherer wieder einmal?

Na warum wohl ?

Weil Mexikaner oder Kolumbianer die falsche Religion haben , sprich in der Regel sind die meisten Südamerikaner Katholisch , also entfällt somit schon mal die Kulturbereichernde Wirkung des Islams.

Übrigens der Schauspieler Pasquale Aleardi der den Iraker spielt in dem Film ist selber griechisch-italienischer Abstammung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pasquale_Aleardi


Muß hier wieder das Märchen von 1001 Nacht aufgerollt werden, wie herzerfrischend diese "Orientalen" doch sind?
?!

Ja genau das ist ja auch wohl beabsichtigt dieses unterschwellige Orientale Männer sind Supertoll und eine Bereicherung für unsere ach so triste Deutsche Kultur was ja auch in der Filmrezension so dargestellt wird.


dass ausgerechnet ein Asylbewerber neue Impulse ins Dorf bringt.

Orakel
04.08.2008, 15:11
Wie kommt ein Iraker auf amerikanischen Line Dance? Was für eine Fantasy.

Atheist
04.08.2008, 15:15
Wie kommt ein Iraker auf amerikanischen Line Dance? Was für eine Fantasy.

wenn du genug Gras rauchst kommst du auch auf solche Ideen ;)

Sathington Willoughby
04.08.2008, 15:52
Wie kommt ein Iraker auf amerikanischen Line Dance? Was für eine Fantasy.

Ein Türke hier in der Straße hat eine Uni gegründet, ein Neger ein Patent angemeldet; in seiner Firma arbeiten jetzt 50 Deutsche, ein Palidoktor hat schon 20 Deutsche durch Not-OPs gerettet, der Imam unserer Moschee schreit 5x am Tag für Frieden, gegen Terror, der Vietnamese über uns geht nach seiner Arbeit als Dipl.Ing freiwillig beim Roten Kreuz helfen und der Ghanaer kümmert sich rührend um deutsche Straßenkinder...
Was wäre die Welt ohne Fantasie!
Was der Funk uns damit sagen will: bei so einer seichten Unterhaltung schaltet das Kleinhirn ab; das einzige, was hängen bleibt, sind Bilder und Emotionen: einerseits die tumben deutschen Hinterwäldler, andererseits der erfrischend-nette Asylant. Diese Szenarien müssen nur öfters wiederholt werden, um unterschwellig eine Affirmation der MuKu-Gesellschaft zu erregen. Schon zu Goebbels Zeiten hat man versucht, mit Filmen Emotionen für die eigene Sache zu erzeugen. Wir wissen leider zu gut, das das klappt.

Orakel
04.08.2008, 16:06
Im Freundeskreis habe ich ja zum Glück keine Orientalen. Aber auf Arbeit z.B. erlebe ich ja immer wie Deutsche untereinander sehr rassistische Tendenzen haben.
Aber sobald sich einer aus der Muselwelt dazustellt und erzählt das seine Schwester niemals sich einfach so einen Freund nehmen könnte oder wie leer z.Zt die Straßen in Berlin sind weil alle in der Türkei sind und unser Geld ausgeben, fangen alle an mit ihm zu lachen.
Und ich bin der einzige dem immer die Schnauze runterfällt.
An dieser heilen Welt merkt man ,das der Einfluß der Medien wirken.

Atheist
04.08.2008, 16:29
Ein Türke hier in der Straße hat eine Uni gegründet, ein Neger ein Patent angemeldet; in seiner Firma arbeiten jetzt 50 Deutsche, ein Palidoktor hat schon 20 Deutsche durch Not-OPs gerettet, der Imam unserer Moschee schreit 5x am Tag für Frieden, gegen Terror, der Vietnamese über uns geht nach seiner Arbeit als Dipl.Ing freiwillig beim Roten Kreuz helfen und der Ghanaer kümmert sich rührend um deutsche Straßenkinder...
Was wäre die Welt ohne Fantasie!
Was der Funk uns damit sagen will: bei so einer seichten Unterhaltung schaltet das Kleinhirn ab; das einzige, was hängen bleibt, sind Bilder und Emotionen: einerseits die tumben deutschen Hinterwäldler, andererseits der erfrischend-nette Asylant. Diese Szenarien müssen nur öfters wiederholt werden, um unterschwellig eine Affirmation der MuKu-Gesellschaft zu erregen. Schon zu Goebbels Zeiten hat man versucht, mit Filmen Emotionen für die eigene Sache zu erzeugen. Wir wissen leider zu gut, das das klappt.

richtig man muß die deutsche Bevölkerung nur geziehlt und radikal pädagogisch bearbeiten damit sie sich willenlos in ihr Schicksal fügt und MUltikulti als Bereicherung emfpindet - hat teilweise ja schon geklappt, aber auch die beste Propaganda wird irgendwann von der Realität eingeholt

dZUG
04.08.2008, 16:39
Ich hab das Glück kein Ard sehen zu müssen.
Lindenstraße hat mir gereicht. Kein Bedarf von ARD Filmen.

Das ist ein Rentnersender und erreicht keinen normalen Mensch.
Die Ausländer am aller wenigstens, da ihre Schüsseln gegen "Mekka" gerrichtet sind. :)

Ausonius
04.08.2008, 17:04
Es soll tatsächlich noch Ausländer geben, die nicht von Geburt an abgrundtief böse sind. Das will der Film vielleicht zeigen.

Atheist
04.08.2008, 17:11
Es soll tatsächlich noch Ausländer geben, die nicht von Geburt an abgrundtief böse sind. Das will der Film vielleicht zeigen.

niemand spricht hier von "bösen Ausländern", es ist aber für mich "sehr glaubwürdig" das sie wieder geziehlt aus der Kulturbereicherer Szene einen rausgepickt haben der für die unglaubliche Bereicherung des ganzen ortes sorgen soll (ich traue ja sowas denen auch im wahrem Leben zu, nur halt eine andere Form der Bereicherung) Der Film wäre glaubwürdiger wenn sie statt des Musels einen mexikaner, Kolumbianer oder sonstwas genommen hätten

aber die haben ja auch keinen rechten Bonus solanges den Musel gibt

Rowlf
04.08.2008, 17:11
Es soll tatsächlich noch Ausländer geben, die nicht von Geburt an abgrundtief böse sind. Das will der Film vielleicht zeigen.

Es soll sogar Filme im Ausland geben, die zeigen, dass Deutsche nicht nur Nazis sind.

Atheist
04.08.2008, 18:05
Es soll sogar Filme im Ausland geben, die zeigen, dass Deutsche nicht nur Nazis sind.

schindlers liste oder der soldat james ryan:hihi:

Aldebaran
04.08.2008, 18:52
Im Freundeskreis habe ich ja zum Glück keine Orientalen. Aber auf Arbeit z.B. erlebe ich ja immer wie Deutsche untereinander sehr rassistische Tendenzen haben.
Aber sobald sich einer aus der Muselwelt dazustellt und erzählt das seine Schwester niemals sich einfach so einen Freund nehmen könnte oder wie leer z.Zt die Straßen in Berlin sind weil alle in der Türkei sind und unser Geld ausgeben, fangen alle an mit ihm zu lachen.
Und ich bin der einzige dem immer die Schnauze runterfällt.
An dieser heilen Welt merkt man ,das der Einfluß der Medien wirken.


Ich habe den Fernseher vor etlichen Jahren schon aus der Wohnung geworfen. Ich habe es nie bereut.

Aldebaran
04.08.2008, 18:55
Es soll tatsächlich noch Ausländer geben, die nicht von Geburt an abgrundtief böse sind. Das will der Film vielleicht zeigen.


Das ist banal.

-SG-
04.08.2008, 19:37
das tu ich mir nicht an. Wenn ich meine Nerven strapazieren will, geh ich vor die Türe. Daheim will ich meine Ruhe.

Haspelbein
04.08.2008, 21:10
Es soll sogar Filme im Ausland geben, die zeigen, dass Deutsche nicht nur Nazis sind.

Man sollte sich gegen solche Falschdarstellungen wehren. ;)

Stanley_Beamish
05.08.2008, 06:30
Es soll tatsächlich noch Ausländer geben, die nicht von Geburt an abgrundtief böse sind. Das will der Film vielleicht zeigen.

Aber ein Iraker, der deutschen Dorfspiessern Line Dance beibringt. ?(
Das ist sowas von multikulti-gutmenschlich, das tut schon weh.

Ausonius
05.08.2008, 08:51
Aber ein Iraker, der deutschen Dorfspiessern Line Dance beibringt.

In mein Heimatdorf kamen in den 80er Jahren ca. 20 Iraner, einer von denen war dann jahrelang die Nr. 10 in der Fußballmannschaft. Ist doch nicht so weit hergeholt. Und die waren auch eher westlich orientiert.

Alfred
05.08.2008, 23:02
Es soll tatsächlich noch Ausländer geben, die nicht von Geburt an abgrundtief böse sind. Das will der Film vielleicht zeigen.

Es geht ja nicht um Ausländer. Es geht um Musels...

Alfred
05.08.2008, 23:03
Es soll sogar Filme im Ausland geben, die zeigen, dass Deutsche nicht nur Nazis sind.

Nun hör aber auf...

Orakel
05.08.2008, 23:36
Es soll sogar Filme im Ausland geben, die zeigen, dass Deutsche nicht nur Nazis sind.

Gibt es schon. Da muss man nur weit zurück gehen.

Ich kenne hier zwei U-Boot Filme

Morituri http://www.ofdb.de/film/29374,Morituri

oder

Duell im Atlantik http://www.ofdb.de/film/7526,Duell-im-Atlantik

Nur laufen die guten Nazis am Ende zu den "guteren" Amis über.

Sathington Willoughby
06.08.2008, 11:27
In mein Heimatdorf kamen in den 80er Jahren ca. 20 Iraner, einer von denen war dann jahrelang die Nr. 10 in der Fußballmannschaft. Ist doch nicht so weit hergeholt. Und die waren auch eher westlich orientiert.

Ein EInzelbeispiel, die Regel sieht anders aus. In den 80ern haben die Deutschen auch nicht vor jedem Ausländer gebuckelt, somit haben sich die Iraner wohl - angepasst!
Aber:
- da der Iraner die Nr. 10 war, konnte Peter Müller (Name von der Redaktion geändert) nicht die Nr. 10 sein und sich nicht weiterentwickeln.
- 6 der 10 Iraner haben eine Arbeit angenommen, dadurch sind 6 Deutsche weiterhin arbeitslos.
- 4 der Iraner haben keine Arbeit angenommen, dadurch wurden hohe Sozialkosten verursacht, dadurch mussten die Steuern erhöht werden, was zur Pleite des benachbarten Betriebes bzw. zur Stellenauslagerung geführt hat.
...

Ausonius
06.08.2008, 11:32
Aber:
- da der Iraner die Nr. 10 war, konnte Peter Müller (Name von der Redaktion geändert) nicht die Nr. 10 sein und sich nicht weiterentwickeln.
- 6 der 10 Iraner haben eine Arbeit angenommen, dadurch sind 6 Deutsche weiterhin arbeitslos.
- 4 der Iraner haben keine Arbeit angenommen, dadurch wurden hohe Sozialkosten verursacht, dadurch mussten die Steuern erhöht werden, was zur Pleite des benachbarten Betriebes bzw. zur Stellenauslagerung geführt hat.

Das ist schon einigermaßen paradox: Arbeiten sollen die Ausländer nicht, weil sie dann jemandem den Platz wegnehmen; Sozialhilfe sollen sie aber auch nicht annehmen; sich im Verein auch nicht engagieren. Du wünschst dir wohl eher die Sklaverei zurück.

-SG-
06.08.2008, 11:43
Das ist schon einigermaßen paradox: Arbeiten sollen die Ausländer nicht, weil sie dann jemandem den Platz wegnehmen; Sozialhilfe sollen sie aber auch nicht annehmen; sich im Verein auch nicht engagieren. Du wünschst dir wohl eher die Sklaverei zurück.

Nein, er denkt wohl eher an einen Verzicht auf die künstliche Bevölkerungssteigerung, welche dieses Paradoxon hervorruft.

franjo
06.08.2008, 11:57
Ein EInzelbeispiel, die Regel sieht anders aus. In den 80ern haben die Deutschen auch nicht vor jedem Ausländer gebuckelt, somit haben sich die Iraner wohl - angepasst!
Aber:
- da der Iraner die Nr. 10 war, konnte Peter Müller (Name von der Redaktion geändert) nicht die Nr. 10 sein und sich nicht weiterentwickeln.
- 6 der 10 Iraner haben eine Arbeit angenommen, dadurch sind 6 Deutsche weiterhin arbeitslos.
- 4 der Iraner haben keine Arbeit angenommen, dadurch wurden hohe Sozialkosten verursacht, dadurch mussten die Steuern erhöht werden, was zur Pleite des benachbarten Betriebes bzw. zur Stellenauslagerung geführt hat.
...

Geschichte scheint nicht Deine Stärke zu sein.
Die Iraner in den 80gern des letzten Jh waren Leute, die in der Regel aus Persischen Großstädten kamen und vor dem Irren Komehni flohen.
Kulturell gab es kaum Unterschuiede zwischen diesen Großstädtern und uns.
Ich habe mit einem ganzen Haufen von denen studiert, die waren anders.

Traditionell ist es übrigens so, daß wir zu Kaisers Zeiten beste Verbindungen zum Iran und auch zum Irak hatten.

Einfach nur Musel zu brüllemn scheint nicht besonders clever. die eine oder andere vernünftige Überlegung einzubringen schadet keineswegs.

Also, bitte etwas relativieren. Man denke, die Iraner würden erkennen, daß alle Deutsche scheiße sind. Dann hätten sie euch mit den von euch so gehassten Linken gleichgesetzt. Schmeckte das??????

franjo

Sathington Willoughby
06.08.2008, 14:13
Das ist schon einigermaßen paradox: Arbeiten sollen die Ausländer nicht, weil sie dann jemandem den Platz wegnehmen; Sozialhilfe sollen sie aber auch nicht annehmen; sich im Verein auch nicht engagieren. Du wünschst dir wohl eher die Sklaverei zurück.

Das ist nicht paradox: stell dir vor, in dein Haus wollen 4 Nachbarn einziehen: zwei sagen, sie wollen renovieren, zwei sagen, sie wollen einfach bei dir wohnen. Es ist vollkommen normal, das du sagst, - Nein, renoviert und feiert bei euch! Renovieren kann ich selber, meine Kinder helfen mir dabei, und meine Ressourcen sind begrenzt.
Du siehst, du setzt voraus, das wir Einwanderung wollen und brauchen. Nur dann ist es ein Paradox, das aber leicht durch den Umstand, keine Einwanderung zu wollen, gelöst werden kann.

Sathington Willoughby
06.08.2008, 14:16
1. Geschichte scheint nicht Deine Stärke zu sein.
Die Iraner in den 80gern des letzten Jh waren Leute, die in der Regel aus Persischen Großstädten kamen und vor dem Irren Komehni flohen.
Kulturell gab es kaum Unterschuiede zwischen diesen Großstädtern und uns.
Ich habe mit einem ganzen Haufen von denen studiert, die waren anders.

2. Traditionell ist es übrigens so, daß wir zu Kaisers Zeiten beste Verbindungen zum Iran und auch zum Irak hatten.

3. Einfach nur Musel zu brüllemn scheint nicht besonders clever. die eine oder andere vernünftige Überlegung einzubringen schadet keineswegs.

4. Schmeckte das??????

1. kulturell gab es keine Unterschiede? Naja, zwischen einem Moslem und einem Europäer gibt es riesige Unterschiede. Vielleicht nicht bei ganz wenigen Einzelpersonen, aber generell schon. Ich denke eher, das der HAufen, den du studiert hast, nicht repräsentativ war.
2. Kaisers Zeiten sind lange vorbei. Und gute Verbindungen kann ich haben, ohne hunderttausende von "Flüchtlingen" aufzunehmen.
3. Ich brülle keineswegs nur Musel rum. Ich mache auf die Islamisierung unserer Gesellschaft aufmerksam.
4. Bissel mehr Pfeffer bei und gut is.

franjo
06.08.2008, 14:32
1. kulturell gab es keine Unterschiede? Naja, zwischen einem Moslem und einem Europäer gibt es riesige Unterschiede. Vielleicht nicht bei ganz wenigen Einzelpersonen, aber generell schon. Ich denke eher, das der HAufen, den du studiert hast, nicht repräsentativ war.
2. Kaisers Zeiten sind lange vorbei. Und gute Verbindungen kann ich haben, ohne hunderttausende von "Flüchtlingen" aufzunehmen.
3. Ich brülle keineswegs nur Musel rum. Ich mache auf die Islamisierung unserer Gesellschaft aufmerksam.
4. Bissel mehr Pfeffer bei und gut is.

Zu 1: natürlich findest Du Nouancen an Unterschied, aber nicht zwingend mehr als bei Portugiesen oder meinetwegen Mexikanern, wei die vorher genannt wurden. Und das sind Christen.
Die Moslems bestehen im Irak mindestens aus 4 bekannten Gruppierungen, von denen die Suniten die bekanntesten sind. Diese Gruppen gleichzusetzen vergleiche ich mit einem Gleichsetzen des Judentums und allen anderen christlichen Religionen. Und das ist unmöglich, da falsch

Zu 2: Flüchtlinge und gute Verbindungen passen nicht zwingend gut zusammen. Das eine hat einen wirtschaftlichen oder kulturellen Hintergrund das andere einen Politischen, den wir unseren amerikanischen Vettern verdanken.

Zu 3: Die paar Flüchtlinge islamisieren keineswegs, Außerdem wollen wir nicht vergessen, daß sie in erster Linie hierherkommen, weils zuhause kracht. Und das ist nicht bei allen so, die hier antanzen, oder?

Zu 4: Wenigstens bist Du kein verbiestertes Arschloch, und hast Humor.

franjo

Ausonius
06.08.2008, 20:30
Du siehst, du setzt voraus, das wir Einwanderung wollen und brauchen. Nur dann ist es ein Paradox, das aber leicht durch den Umstand, keine Einwanderung zu wollen, gelöst werden kann.

1. ist es absolut richtig, als Industrieland ausländische Fachkräfte zu holen. Dient allein schon dem Wissensaustausch, Länder die sich in dieser Hinsicht abgeschottet haben, waren damit selten erfolgreich.

2. Westdeutschland war seit Anbeginn 1949 ein Einwandererland und ist damit ganz gut gefahren.

3. Wir haben nicht ganz zu Unrecht ein Grundrecht auf politisches Asyl eingeführt - historische Gerechtigkeit, als es zuvor immer wieder Phasen gab, in denen Deutsche z.B. Asyl in den USA nehmen mussten. Dieses Asylrecht ist im übrigen sehr verschärft worden, so dass Einwanderung bei uns heute eine vernachlässigbare Größe ist.

4. Unverständlich bleibt hingegen, warum man viele Sowjetbürger ins Land geholt hat, nur weil ihre Vorfahren mal Deutsche waren.

Strandwanderer
06.08.2008, 20:32
Während auf politischer Ebene die Aufnahme von Zigtausenden Irakern in Deutschland - zusätzlich zu den bereits hier weilenden "Gästen" - propagiert wird, verbreitete die ARD heute Abend die dazu passende Multikulti-Propagandaschnulze.

http://www.daserste.de/programm/tvtipp.asp?datum=06.08.2008

Trailer: http://mediathek.daserste.de/daserste/servlet/content/808052?pageId=487872&moduleId=739072&categoryId=&goto=1&show=

Kern der Handlung:
Ein irakischer Asylbewerber bringt einem Kleinstadtverein amerikanischen Line-Dance bei. Eine deutsche Kneipenbesitzerin verliebt sich prompt in ihn. Die Paarung ist nach 55 Minuten perfekt.

Temporäre Probleme gibt es allerdings, als der begabte Asylant die Nacktfotos seiner Herzdame in einem Hochglanzmagazin entdeckt.

Daß ein Iraker sich ausgerechnet für US-Tänze begeistert; - kein Schwachsinn ist offenbar zu blöd, wenn es um die Gehirnwäsche des deutschen TV-Publikums geht.
Tatsächlich hat man für die Rolle des Irakers auch auf einen französischen Schauspieler zurückgreifen müssen.

Eigentlich ist allmählich auch mal wieder ein TV-Schinken fällig, in dem die moralische Überlegenheit eines Schwarzen gegenüber einem Rest-Deutschen hervorgehoben wird.

Vril
06.08.2008, 20:54
Hallo Strandwanderer den Strang zu dem Thema gibt es schon , guckst du *hier* (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=65509)

Atheist
06.08.2008, 20:54
2. Westdeutschland war seit Anbeginn 1949 ein Einwandererland und ist damit ganz gut gefahren.

war es nicht...

und wo sind wir bitte damit ganz gut gefahren? Die Folge haben wir ja jetzt am Hals.

Einwanderungsland ist Deutschland sowieso nicht, genaus wenig wie alle westeuropäischen Nationen.

Im Gegensatz zu klassischen Einwanderungsländern wie Kanada, Australien oder den USA fehlt Deutschland eine ganze Menge allein schon an Vorraussetzungen die sie braucht um als "Einwanderungsland" gebrandmarkt zu werden

1. Einwanderungsländer müssen in der Regel über viel Platz verfügen, Kanada, die USA oder auch Australien tun dies. Die Bevölkerungsdichte von Kanada, Australien und der USA ist im Vergleich zu Deutschland ein Witz. Würde die USA über die selbe Bevölkerungsdichte wie Dtl. bzw die BRD verfügen, hätte sie ca. 3 Mrd Einwohner.
Bei Kanada wärens wohl eher 4-5. Fakt wir haben kaum genug Platz.

2. Selektion. Diese Länder selektieren wär gut genug ist und wer nicht, wer nicht gut genug ist bleibt draußen ohne das Antirassismus und Pro-Asyl Gutmenschenorganisationen von Rassismus und Ausgrenzung sprechen und meinen es sein ein Menschenrecht sich dort niederzulassen. In diesen Ländern gibt es auch kein so ausgefallen Sozialsystem. Niemand hat dort ein Recht sich ins Sozialsystem einzunisten. Wer in den USA als "Hinzugewanderter" in den ersten 5 Jahren Sozialhilfe benatragt dem kann die Ausweisung drohen. In Deutschland kann jeder herkommen und das erste was er macht er rennt zum Sozialamt, Schlaraffenland Deutschland, Deutschland ist eher ein Wohlfahrtstaat und das Paradies für Schmarotzer und UNterschichtler aller Art.

3. "Zuwanderer" werden nicht ausgesucht sondern sie suchen sich Deutschland aus - das ist auch teilweise der Unterschied zwischen "Einwanderungsländern" diese Zuwanderer entpuppen sich dann nicht selten als "Wirschaftsflüchtlinge" oder Scheinasylaten die gehört haben das in Deutschland Milch und Honig fließt und die vom Kuchen was abbekommen wollen ohne was dafür tun zu müssen, ist in Deutschland schließlich ja auch fast so ein Art Menschenrecht - durchgefüttert zu werden auf Kosten der Allgmeneinheit und dann noch nicht einmal Volkszugehörigkeit besitzen.

4. Das wohl wichtigste Argument ist die kulturelle und ethnische Vorraussetzung.
Bevor die Multikultistaaten Kanadas, der USA oder Australien entstanden und die halbwegige Basis dafür gelegt wurde das niemand einen Grundanspruch auf dieses Land stellen kann was die wichtigste Bedingung für "Multikultistaaten ist" musste erst ein mal die ungeliebte Urbevölkerung niedergemetzelt werden die dieses Land zurecht für sich beanspruchte, heißt um den Multikultitraum der Einwanderungsländer indem Menschen aller Art leben können muß erst einmal die orstansässige Kultur und Volkslandschaft ausgerottet werden. In Europa mit seiner mehr als zweitausenjährigen Geschichte und seinen Hochkulturen ist es grob fahrlässig und ein Wahnsinn ein Europa der Eiwnanderungsländer zu errichten. Damit zerstört und untergräbt man die europäischen Kulturen auch die Deutsche. Man kann aus Deutschland kein buntes Völkergemisch machen. Das gibt auf Dauer Mord und Todschlag sowie in allen Multikultistaaten. Jugoslawien lässt grüßen. Es grenzt schon an unheimliche Arroganz und Haß gegegnüber den europäischen Kulturen und Nationen von ihnen zu verlangen sich als Einwanderungsländer zu erklären und ihre Nation und Kultur zugunsten von "Zugewanderten aufzugeben die dort auf ihrem Land und Boden ihre Kulturen mitbringen und sie praktisch auf deutschem Boden verankern. Diese Leute haben alle ein Land und eine Kultur sie müssen ihre Sitten und Bräuche nicht nach Deutschland importieren. Letztendlich wird von den Europäern ja nur erwartet das sie ihre eigne Kolonisation und Zersetzung ihrer Nation und KUltur auch noch fröhlich unter dem Deckmantel des Multikulturalismus finanzieren sollen.

ochmensch
06.08.2008, 20:55
1. ist es absolut richtig, als Industrieland ausländische Fachkräfte zu holen. Dient allein schon dem Wissensaustausch, Länder die sich in dieser Hinsicht abgeschottet haben, waren damit selten erfolgreich.
Im Zeitalter des Internets ist es absolut unnötig, für einen Wissensaustausch alle Wissenschaftler persönlich antanzen zu lassen.
Und Fachkräfte bildet man aus und holt sie nicht irgendwo her.



2. Westdeutschland war seit Anbeginn 1949 ein Einwandererland und ist damit ganz gut gefahren. Dann siehst du die Verdrängung ethnischer Deutscher und Mord und Totschlag wohl als Erfolg?




3. Wir haben nicht ganz zu Unrecht ein Grundrecht auf politisches Asyl eingeführt - historische Gerechtigkeit, als es zuvor immer wieder Phasen gab, in denen Deutsche z.B. Asyl in den USA nehmen mussten. Dieses Asylrecht ist im übrigen sehr verschärft worden, so dass Einwanderung bei uns heute eine vernachlässigbare Größe ist. Niemand sagt etwas gegen Asyl, aber dann bitte nur Asyl und keine Ansiedlung unter dem Deckmantel von Asyl.




4. Unverständlich bleibt hingegen, warum man viele Sowjetbürger ins Land geholt hat, nur weil ihre Vorfahren mal Deutsche waren.Weil sie damit ethnische Deutsche sind und das Recht haben im Land ihrer Vorfahren zu leben.

Strandwanderer
06.08.2008, 21:06
Dann bitte ich um entsprechende Verschiebung des Erstbeitrages. :)

Ausonius
06.08.2008, 21:14
Im Zeitalter des Internets ist es absolut unnötig, für einen Wissensaustausch alle Wissenschaftler persönlich antanzen zu lassen.
Und Fachkräfte bildet man aus und holt sie nicht irgendwo her.

Internet ist nicht alles. Wenn man sich z.B. national abschottet und niemand mehr englisch oder meinetwegen eine andere lingua franca lernt, nützt auch die schönste Vernetzung nichts.
Natürlich sollte man im Heimatland möglichst viel ausbilden; aber es gibt z.b. in anderen Ländern know how, welches wir hier nicht haben. So fuhren z.b. die deutschen Staaten, die Hugenotten in ihr Land holten, im 17./18. Jhdt. sehr gut, weil diese besondere handwerkliche Kenntnisse hatten. Wir schicken unsere Ingenieure ja auch nach Arabien etc., wen störts?


Dann siehst du die Verdrängung ethnischer Deutscher und Mord und Totschlag wohl als Erfolg?


Ich sehe die Integration der Vertriebenen - die in großer v.a. infrastruktureller Notlage kein einfaches Unterfangen war - als Erfolg.



Niemand sagt etwas gegen Asyl, aber dann bitte nur Asyl und keine Ansiedlung unter dem Deckmantel von Asyl.

Beschäftige dich bitte mal mit der Rechtslage und guck nach, wie lange es dauert, bis ein Asylant sich in Deutschland ansiedeln darf. Die meisten sind schon wieder daheim, so etwa erging es vielen bosnischen Asylanten.



Weil sie damit ethnische Deutsche sind und das Recht haben im Land ihrer Vorfahren zu leben.

Ich halte das "ius sanguinis" für kompletten Quatsch. Wen interessiert es, ob eine Familie vor 200 Jahren mal deutsch war? Allein dafür darf sie hier zum Nulltarif leben? Dabei habe ich im Beruf viele fleißige Russen und Polinnen kennengelernt - nur warum sollen die nicht einen faireren Grund haben - nämlich ihre Qualifikationen - um sich hier auf dem Arbeitsmarkt zu betätigen. Ich plädiere für ein Geburtsrecht und klaren Kriterienkatalog für Zuwanderung. In anderen Staaten funktioniert das doch auch.

Drache
06.08.2008, 21:53
Es soll tatsächlich noch Ausländer geben, die nicht von Geburt an abgrundtief böse sind. Das will der Film vielleicht zeigen.

Soll das etwa ein "Jud' Süss" für Gutmenschen werden?:))

Ausonius
06.08.2008, 21:59
Soll das etwa ein "Jud' Süss" für Gutmenschen werden?

Ich glaube kaum, dass es in der Klamotte um Mord, Vergewaltigung etc. gehen wird...

Badener3000
06.08.2008, 21:59
http://programm.daserste.de/detail1.asp?id=X000685268&sdatlo=06.08.2008&sender=1&dpointer=28&anzahl=41&ziel=28

Die nächste heile Welt, alles is toll Multikulti und Asylbeweber bringen frischen Wind nach Deutschland, Deutschland sei bunt etc. Propaganda....

wer lässt sich von solchen weltfremden Filmchen noch "mitreißen"?

warum nehmen sie keinen Mexikaner, Kolumbianer etc?? Wieso ein Iraker, wieso einen Kulturbereicherer wieder einmal?

Muß hier wieder das Märchen von 1001 Nacht aufgerollt werden, wie herzerfrischend diese "Orientalen" doch sind?

Dafür zahl ich GEZ???!


Du bezahlst GEZ ?

Wer GEZ bezahlt hat nichts besseres verdient als diese Volksverblödungspropaganda.

Sathington Willoughby
07.08.2008, 08:56
1. ist es absolut richtig, als Industrieland ausländische Fachkräfte zu holen. Dient allein schon dem Wissensaustausch, Länder die sich in dieser Hinsicht abgeschottet haben, waren damit selten erfolgreich.

2. Westdeutschland war seit Anbeginn 1949 ein Einwandererland und ist damit ganz gut gefahren.

3. Wir haben nicht ganz zu Unrecht ein Grundrecht auf politisches Asyl eingeführt - historische Gerechtigkeit, als es zuvor immer wieder Phasen gab, in denen Deutsche z.B. Asyl in den USA nehmen mussten. Dieses Asylrecht ist im übrigen sehr verschärft worden, so dass Einwanderung bei uns heute eine vernachlässigbare Größe ist.

4. Unverständlich bleibt hingegen, warum man viele Sowjetbürger ins Land geholt hat, nur weil ihre Vorfahren mal Deutsche waren.

1. Dieser Ausgleich funktioniert innerhalb größerer Konzerne viel besser als so. Zudem gibt es für diesen Austausch Messen. Zudem geht der technische Fortschritt nicht von den Ländern aus, die die meisten Einwandererzahlen stellen.
2. Westdeutschland ist von Ende der 50er bis ANfang 70er ein Land gewesen, das Gastarbeiter beschäftigt hat. Da in dieser Zeit genug Arbeit vorhanden war, fuhr man recht gut damit. Die große Einwanderungswelle, die uns so viele Probleme bereitet, kam erst Ender 80er.
3. Naja, viele abgewiesene Asylanten haben Duldung, und irgendwann bekommen sie eine Daueraufenthaltsgenehmigung, dann kommen die Kinder, und schon bleibt man ewig.
4. Weil sie dieselben kulturellen Wurzeln haben und sich somit deutlich besser anpassen. Viele Russlanddeutsche haben eine gute AUsbildung, sind Doktoren u.ä.. Wenn man sie besser behandeln würde (z.B. wie Asylanten) und nicht bewusst Probleme schüren würde, wäre die Integration noch viel besser.

McDuff
07.08.2008, 11:00
http://programm.daserste.de/detail1.asp?id=X000685268&sdatlo=06.08.2008&sender=1&dpointer=28&anzahl=41&ziel=28

Die nächste heile Welt, alles is toll Multikulti und Asylbeweber bringen frischen Wind nach Deutschland, Deutschland sei bunt etc. Propaganda....

wer lässt sich von solchen weltfremden Filmchen noch "mitreißen"?

warum nehmen sie keinen Mexikaner, Kolumbianer etc?? Wieso ein Iraker, wieso einen Kulturbereicherer wieder einmal?

Muß hier wieder das Märchen von 1001 Nacht aufgerollt werden, wie herzerfrischend diese "Orientalen" doch sind?

Dafür zahl ich GEZ???!

Typische Propaganda wie es das System vorschreibt. Iraker deshalb, weil das Regime demnächst 1000e solcher importiert. Wahrscheinlich, damit sie uns das Tanzen lehren...

Haspelbein
07.08.2008, 15:57
Iraker, die im Schwarzwald dem Linedance froehnen? Was habt ihr denn, ist doch mitten aus dem Leben gegriffen! Schade das Dr. Brinkmann schon tot ist, ansonsten haette man es doch auch gleich mit seiner Klinik kombinieren koennen.

Ich schau mir da lieber realistischere Sendungen an. Vielleicht finde ich ja noch eine alte Staffel von "Schweine im Weltall". :D

Feindflug
07.08.2008, 20:05
Es soll tatsächlich noch Ausländer geben, die nicht von Geburt an abgrundtief böse sind. Das will der Film vielleicht zeigen.

Wahrscheinlich ist der Anteil gleich deinem Promille-Blutwert morgens um 8:00.

Ausonius
07.08.2008, 23:25
Wahrscheinlich ist der Anteil gleich deinem Promille-Blutwert morgens um 8:00.

Also 0.0? Glaube ich nicht.
Geh noch mal üben, wenn du mit den großen Jungs diskutieren willst.