PDA

Vollständige Version anzeigen : Berliner Senat: Sharia Ausbildung für Lehrer



Cash!
06.08.2008, 18:07
Bereits vor ihrem Erscheinen gibt es Streit um die Lehrer-Handreichung zum Umgang mit muslimischen Schülern. Uneinig sind die vom Senat eingesetzten Verfasser vor allem über ein mehrseitiges Interview mit dem erzkonservativen Imam Ferid Heider, der die Gebote der Scharia als „allgemeingültig und zeitlich unbegrenzt“ würdigt.

[...]

Der 29-jährige Muslim, der aus einer irakisch-polnischen Familie stammt und in den Medien wechselweise als eine Art Islam-Popstar oder als Fundamentalist geschildert wird, bezieht sowohl im Hinblick auf die Gebetspflichten als auch auf das Fasten die denkbar strengste Position: „In der Schulzeit sollte man versuchen, die fünf Gebete zu verrichten“, empfiehlt er.

[...]

Sie sollten etwas erfahren über Heiders religiös-politische Ausrichtung, die in der Grauzone zwischen konservativ-orthodox und fundamentalistisch liege, findet Kandel. Auch sei es bedenklich, das Interkulturelle Zentrum für Dialog und Bildung in Wedding und das Islamische Kultur- und Erziehungszentrum in Neukölln – beides Wirkungsstätten des Imams Heider – ohne Hinweise auf die ideologische Ausrichtung als Ansprechpartner in den Kiezen zu empfehlen.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/;art270,2587039

Ja, die Blauäugigkeit der Linken Gutmenschen nimmt kein Ende. Jetzt dürfen schon muslimische Fundamentalisten unseren Lehrern beratend beiseite stehen um ja auc einen Sharia konformen Unterricht zu gewährleisten.

Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber ich glaube man sollte nicht jedem muslimischen Hassprediger gleich eine Plattform geben.

Wie dem auch sei, jetzt nehmen die Moslem-Faschisten auch noch das Bildungssystem in Beschlag.

Eridani
06.08.2008, 18:09
http://www.tagesspiegel.de/berlin/;art270,2587039

Ja, die Blauäugigkeit der Linken Gutmenschen nimmt kein Ende. Jetzt dürfen schon muslimische Fundamentalisten unseren Lehrern beratend beiseite stehen um ja auc einen Sharia konformen Unterricht zu gewährleisten.

Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber ich glaube man sollte nicht jedem muslimischen Hassprediger gleich eine Plattform geben.

Wie dem auch sei, jetzt nehmen die Moslem-Faschisten auch noch das Bildungssystem in Beschlag.
---------------------------------------------------------------------

Ich kann nicht glauben, dass Deutschland Selbstmord macht------ich werde mich dagegen wehren!

schlaufix
06.08.2008, 18:18
---------------------------------------------------------------------

Ich kann nicht glauben, dass Deutschland Selbstmord macht------ich werde mich dagegen wehren!

Dann besorg dir schon mal eine MP, denn du wirst es erleben.

-jmw-
06.08.2008, 19:55
Welchen Nutzen hätte es denn für .de?

Orwell
07.08.2008, 00:41
@Springpfuhl


#####

Is doch immer wieder schön wie sich Faschisten untereinander so verstehen !

Immer wenn man denkt es geht nicht schlimmer ...braucht man nur mal in diesem Forum die Worte des "Springpfuhl" zu lesen !
Aber in einem gebe ich diesem Asshole recht ...Nazis und Moslems haben die selben Feindbilder : Schwule, Lesben, Juden !

http://www.targetofopportunity.com/hezbolla_and_hamas.jpg


http://atlasshrugs2000.typepad.com/atlas_shrugs/images/2007/10/13/hitler_mufti.jpg

Gärtner
07.08.2008, 00:45
http://www.tagesspiegel.de/berlin/;art270,2587039

Ja, die Blauäugigkeit der Linken Gutmenschen nimmt kein Ende. Jetzt dürfen schon muslimische Fundamentalisten unseren Lehrern beratend beiseite stehen um ja auc einen Sharia konformen Unterricht zu gewährleisten.

Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber ich glaube man sollte nicht jedem muslimischen Hassprediger gleich eine Plattform geben.

Wie dem auch sei, jetzt nehmen die Moslem-Faschisten auch noch das Bildungssystem in Beschlag.

Deshalb ja mein Reden und Fordern nach einer staatlich sanktionierten und kontrollierten Ausbildung und Bestallung von Geistlichen, analog zu den Amtsträgern christlicher Kirchen. Es kann nicht sein, daß im Jahr 2008 noch immer rauschebärtige Analphabeten ohne Deutschkenntnisse, die in irgendeiner islamistischen Hinterhofmetzgerei oder einem saudischen Sandhaufen den Koran gepaukt haben, die Gehirne und Seelen der ihnen anvertrauten jungen Menschen mit Ritualgläubigkeit, Haß und Blindheit verseuchen.

Gärtner
07.08.2008, 00:48
#####

Da wird dem Mörderliebchen das rechte Ärmchen steif, wenn es in schwülen Träumen von Gewalt, Mord und Totschlag schwelgen darf.

Ich weiß gar nicht, was du gegen Schwule hast. Mit deiner seelischen Entartung wärst du in einem schwulen SM-Klub (natürlich von der harten Sorte) goldrichtig aufgehoben.

klartext
07.08.2008, 00:48
#####
Du solltest eine neue Partei gründen, ich schlage vor " Nationalmuslemische Front "

Springpfuhl
07.08.2008, 01:06
Du solltest eine neue Partei gründen, ich schlage vor " Nationalmuslemische Front "

Das geht nicht.Ich kann ja schwer eine Nationalmuslemische Front in Deutschland gründen, wenn ich die Musel wie schon mehrfach festgestellt, lieber heute als morgen ausser Landes schaffen würde.Als Deutscher würde ich aber durchaus die multilateralen Beziehungen mit den modernen islamischen Ländern wie Iran intensivieren.Deutschland kann diesen Ländern Waffen und andere Produkte en Mass verkaufen.
An Geld mangelt es Iran bei den Ölpreisen nicht.

McDuff
07.08.2008, 06:36
http://www.tagesspiegel.de/berlin/;art270,2587039

Ja, die Blauäugigkeit der Linken Gutmenschen nimmt kein Ende. Jetzt dürfen schon muslimische Fundamentalisten unseren Lehrern beratend beiseite stehen um ja auc einen Sharia konformen Unterricht zu gewährleisten.

Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber ich glaube man sollte nicht jedem muslimischen Hassprediger gleich eine Plattform geben.

Wie dem auch sei, jetzt nehmen die Moslem-Faschisten auch noch das Bildungssystem in Beschlag.

In Berlin scheint ja wiklich die Lage außer Kontrolle zu sein. Wie sonst sollte man sich diesen Unfug erklären?
Wenn überhaupt ein Islamunterricht stattfinden sollte, dann mit staatlich überwachten Lehrinhalten und streng verfassungs- und gesetzeskonform. Da hat die Scharia nichts zu suchen.

Alfred
07.08.2008, 06:41
In Berlin scheint ja wiklich die Lage außer Kontrolle zu sein. Wie sonst sollte man sich diesen Unfug erklären?
Wenn überhaupt ein Islamunterricht stattfinden sollte, dann mit staatlich überwachten Lehrinhalten und streng verfassungs- und gesetzeskonform. Da hat die Scharia nichts zu suchen.

Oder ist der oft geäußerte Verdacht doch wahr das unsere Regierung, und nicht nur unsere, vom Islam erpresst wird? Anders kann man sich doch solchen Mist nicht mehr erklären. In Hamburg mussten zum beispiel Deutsche Mädchen in einer Schule ein Kopftuch zur Probe tragen um zu sehen wie es ist eine Muslima zu sein.

Auf dir Frage eines Mädchens ob denn die Muslimischen Mädchen mal zur Probe ohne Kopftuch rumlaufen um zu sehen wie es als nicht Muslima ist gab es nur
hohle Phrasen von der Lehrerin.

McDuff
07.08.2008, 06:58
Oder ist der oft geäußerte Verdacht doch wahr das unsere Regierung, und nicht nur unsere, vom Islam erpresst wird?

Man könnte tatsächlich vermuten, daß so etwas oder etwas ähnliches (Petrodollars) passiert um diese Absurditäten zu erklären.

UnaDonna
07.08.2008, 07:12
Deshalb ja mein Reden und Fordern nach einer staatlich sanktionierten und kontrollierten Ausbildung und Bestallung von Geistlichen, analog zu den Amtsträgern christlicher Kirchen. Es kann nicht sein, daß im Jahr 2008 noch immer rauschebärtige Analphabeten ohne Deutschkenntnisse, die in irgendeiner islamistischen Hinterhofmetzgerei oder einem saudischen Sandhaufen den Koran gepaukt haben, die Gehirne und Seelen der ihnen anvertrauten jungen Menschen mit Ritualgläubigkeit, Haß und Blindheit verseuchen.

Die "rauschebärtigen Analphabeten" werden die Lücken zu füllen wissen:

20 000 Lehrer fehlen im Herbst!
30 000 Klassen in Deutschland mit mehr als 30 Schülern!

http://www.dphv.de/index.php?id=20&tx_ttnews[tt_news]=164&tx_ttnews[backPid]=30&cHash=8b43ea7a33


Der Philologen-Verband warnt vor dem aktuellen Lehrermangel, der sich bis 2013 noch verschärfen wird. Inzwischen ist es soweit, daß sich die Bundesländer gegenseitig die Lehrer abjagen. Ursache dafür seien die vielen Lehrer, die demnächst in Pension gehen. Leider kam das völlig überraschend, denn für die notwendigen Berechnungen braucht man Mathematik-Professoren von einer Qualität, wie sie höchstens in Harvard zu finden ist. Ich will versuchen, das Problem mit einfachen Worten zu erläutern. Wenn ein Lehrer 1945 geboren ist und im Durchschnitt bis zum 63. Lebensjahr die Schüler trietzt, dann lautet die Formel 1945 + 63. Das Ergebnis soll 2008 betragen und es bedeutet, daß Lehrer des Geburtsjahrgangs 1945 verstärkt ab 2008 in Pension gehen. Leider sind die Supercomputer, die solche schweren Berechnungen durchführen können, erst seit kurzem verfügbar. Hätte man das schon 1998 gewußt, hätte ein kurzer Blick in die Kartei genügt, um herauszufinden, daß ab 2005 ein hoher Neubedarf an Lehrern entstehen wird. Dann hätte man zwei Jahre Zeit gehabt, um einem durchschnittlichen Abgeordneten die Zusammenhänge zu erklären, damit dessen Ministerpräsident sich als weitblickender Staatsmann profilieren kann und bedarfsgerecht mehr Lehrer ausbilden läßt. Aber leider, Philologen sind nur einfache Schullehrer und Politiker oft genug gelernte Philologen, aber eben keine Mathematik-Professoren. Kein Wunder, daß die mit Rechnungen wie 1945 + 63 überfordert sind.
http://www.michaelwinkler.de/Kommentar.html

UD

Alion
07.08.2008, 07:13
#####

Mit diesem ausnehmend dämlichen Post schaffst Du es endlich in die top ten dieses Forums.

Diese Äußerung ist mehr als nur antideutsch; Du solltest Dich für sie schämen.


Mit kühlen Grüßen
Alion

harlekina
07.08.2008, 07:17
Springpfuhl ist raus.

Alion
07.08.2008, 07:20
....................
Als Deutscher würde ich aber durchaus die multilateralen Beziehungen mit den modernen islamischen Ländern wie Iran intensivieren.

:lach: :lach: :lach:



Deutschland kann diesen Ländern Waffen und andere Produkte en Mass verkaufen. An Geld mangelt es Iran bei den Ölpreisen nicht.

Abgelehnt, da nicht mehrheitsfähig. Man sollte nicht seine Seele verkaufen und geisteskranke aufrüsten gerade die deutschen sollten das nach Adolf Hitler gelernt haben. Der Irre in Theheran wird wie er enden, irgendwo namenlos verbuddelt wie ein Tier.


MfG
Alion

Alfred
07.08.2008, 07:23
Man könnte tatsächlich vermuten, daß so etwas oder etwas ähnliches (Petrodollars) passiert um diese Absurditäten zu erklären.

Ja, denn selbst die Tatsache das die Polizei einige Gebiete in Deutschland aufgrund Muslimischer Verbrecher zu Notstandsgebieten erklärt stört in Berlin niemanden.

Auch Moschee werden gebaut egal was die Anwohner dort wollen.
Und solche Demos werden ja auch nicht in den Medien genannt.-->klick (http://www.youtube.com/watch?v=9XJeyDsshYk)

Dazu die Tatsache das in diesem Jahr zigtausende Irakische Muslime
in unser Land sollen. Dann ein Innenminister der den Islam als Teil unserer
Zukunft darstellt und dazu die Verarsche mit dem Bundeswehr Einsatz
in Afganistan gegen die Taliban. Jeder Taliban darf doch per Aysilantrag
in die BRD...Auch Ehrenmorde usw interssieren niemanden.

Stattdessen ist so ein Dreck unsere Zukunft :

http://www.youtube.com/watch?v=V51OA9Xb918&feature=related

henriof9
07.08.2008, 07:25
In Berlin scheint ja wiklich die Lage außer Kontrolle zu sein. Wie sonst sollte man sich diesen Unfug erklären?
Wenn überhaupt ein Islamunterricht stattfinden sollte, dann mit staatlich überwachten Lehrinhalten und streng verfassungs- und gesetzeskonform. Da hat die Scharia nichts zu suchen.


Die Lage in Berlin ist außer Kontrolle ! X(
Deshalb kommen die auch auf solche Ideen. Man kann es auch ganz einfach nennen, " Bankrott- Erklärung ".
Da interessiert es auch nicht, daß vereinzelte Politiker a la Buschkowski ( Neuköllner Bürgermeister ) die Alarmsirenen auf max. Lautstärke stellen.

Unsere Verfassungsschützer sind doch auch nur damit beschäftigt mit mind. 50% ihrer Mannen die NPD und Rechten zu beobachten, da bleiben keine Resourcen mehr übrig für die islamistischen Fundis.

MoJo
07.08.2008, 07:31
Deshalb ja mein Reden und Fordern nach einer staatlich sanktionierten und kontrollierten Ausbildung und Bestallung von Geistlichen, analog zu den Amtsträgern christlicher Kirchen. Es kann nicht sein, daß im Jahr 2008 noch immer rauschebärtige Analphabeten ohne Deutschkenntnisse, die in irgendeiner islamistischen Hinterhofmetzgerei oder einem saudischen Sandhaufen den Koran gepaukt haben, die Gehirne und Seelen der ihnen anvertrauten jungen Menschen mit Ritualgläubigkeit, Haß und Blindheit verseuchen.
Schöner Beitrag, Gelehrter!
Und trotzdem darf die Türkei jährlich an die 600 durch türkische Gelder finanzierte Immame in Deutschland unterhalten. Missionare, Sitten und Religionswächter mit der Option, den gemeinen Türkstämmigen hier im Ausland auch ja auf seiner Seite zu wissen. Geplant für die Zukünftige türkisch geprägte Republik.

Reislamisierung abgefallener/ Interessensloser, die sich eher zum Westen hingezogen fühlen, ist die Devise. Das lässt man sich was kosten.

Allein in Bürlün stört das niemanden.;(

Alfred
07.08.2008, 07:33
Die Lage in Berlin ist außer Kontrolle ! X(
Deshalb kommen die auch auf solche Ideen. Man kann es auch ganz einfach nennen, " Bankrott- Erklärung ".
Da interessiert es auch nicht, daß vereinzelte Politiker a la Buschkowski ( Neuköllner Bürgermeister ) die Alarmsirenen auf max. Lautstärke stellen.

Unsere Verfassungsschützer sind doch auch nur damit beschäftigt mit mind. 50% ihrer Mannen die NPD und Rechten zu beobachten, da bleiben keine Resourcen mehr übrig für die islamistischen Fundis.

Vor allen bei der NPD. Hunderte V-Leute mitsamt ihren V-Mann führern lassen keine Zweifel aufkommen. An fast allen Straftaten die den rechten vorgeworfen werden waren ja V-Leute beteiligt.

Man ist ja nicht wirklich an den Islamisten interessiert. Ab und zu mal ne Aktion die nix bringt oder gar wie Theater wirkt...

Und dann die Islamkonferenz mit dem Schäuble der sich schon fast Hündisch vor den Muslimen verbeugt, gleichzeitig aber ein Einreiseverbot für Islamkritiker fordert um die Muslime nicht zu beleidigen.

Cash!
07.08.2008, 10:30
Allein in Bürlün stört das niemanden.;(

Doch, mich!

Das geht mir sogar tierisch auf den Sack....X(

Krabat
07.08.2008, 11:17
Deshalb ja mein Reden und Fordern nach einer staatlich sanktionierten und kontrollierten Ausbildung und Bestallung von Geistlichen, analog zu den Amtsträgern christlicher Kirchen. Es kann nicht sein, daß im Jahr 2008 noch immer rauschebärtige Analphabeten ohne Deutschkenntnisse, die in irgendeiner islamistischen Hinterhofmetzgerei oder einem saudischen Sandhaufen den Koran gepaukt haben, die Gehirne und Seelen der ihnen anvertrauten jungen Menschen mit Ritualgläubigkeit, Haß und Blindheit verseuchen.

Wer der Lehre des Räubers, Mörders und Kinderfickers folgt, soll das auch noch unter staatlicher Kontrolle tun? Warum? Ändert das was am Koran? Ändert das was daran, daß Mohammed gesagt hat man soll Schwule töten?

Eridani
07.08.2008, 11:22
Das geht nicht.Ich kann ja schwer eine Nationalmuslemische Front in Deutschland gründen, wenn ich die Musel wie schon mehrfach festgestellt, lieber heute als morgen ausser Landes schaffen würde.Als Deutscher würde ich aber durchaus die multilateralen Beziehungen mit den modernen islamischen Ländern wie Iran intensivieren.Deutschland kann diesen Ländern Waffen und andere Produkte en Mass verkaufen.
An Geld mangelt es Iran bei den Ölpreisen nicht.
-----------------------------------------

Eine dumme, kurzsichtige und naive Denkweise.
Nun ist mir auch klar, warum das USA-Logo bei Dir durchgestrichen ist.

Man, schaffe Dir bloß einen anderen Avatar an. Du solltest Dich schämen.
Mit Todfeinden in spe macht man keine Geschäfte mehr! :bat:

E:

Marathon
07.08.2008, 14:03
Dann besorg dir schon mal eine MP, denn du wirst es erleben.

MPs und andere Projektilwaffen sind schlecht für die Psyche, wie man im Dritten Reich festgestellt hat, als sich immer mehr Soldaten weigerten, freiwillig an Massenerschießungen teilzunehmen.
Daher ist man dann auf andere Tötungsarten umgeschwenkt, die die Psyche nicht so sehr belasten.

Joseph
07.08.2008, 18:32
Berlin ist echt am Ende. Welchen Grund gibt es Schüler in einer totalitären Ideologie zu unterrichten??

Richtig, keinen. Man muss jetzt bald mal anfangen die gefährlichen Verfsassungsfeinde zu bekämpfen sonst wird es ganz bitter enden.

Beverly
07.08.2008, 20:54
http://www.tagesspiegel.de/berlin/;art270,2587039

Ja, die Blauäugigkeit der Linken Gutmenschen nimmt kein Ende. Jetzt dürfen schon muslimische Fundamentalisten unseren Lehrern beratend beiseite stehen um ja auc einen Sharia konformen Unterricht zu gewährleisten.

Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber ich glaube man sollte nicht jedem muslimischen Hassprediger gleich eine Plattform geben.

Wie dem auch sei, jetzt nehmen die Moslem-Faschisten auch noch das Bildungssystem in Beschlag.

Ich habe das aus einem Newsletter des LSVD erfahren und dein blödes Geblubber über linke Gutmenschen outet dich nur als Liberalen, der anderen für sein Versagen die Schuld in die Schuhe schieben will. Es ist ein nach dem Motto "Selbstverantwortung - Eigeninitiative - freies Spiel der Kräfte" durchliberalisiertes Berlin unter einem neoliberalem Bürgermeister und einem neoliberalem Finanzsenator, dass sich selbst zum Aufmarschgelände für Faschisten und Islamisten macht. Weil die Oberen im Senat und in den Bezirken die meiste Zeit damit beschäftigt sind, denen Knüppel zwischen die Beine zu schmeißen, die etwas anderes wollen. Das dann immer wieder zu hörende Gejammer über die selbst verschüttete Milch ist nur noch peinlich X( !

Cash!
07.08.2008, 21:45
dein blödes Geblubber über linke Gutmenschen outet dich nur als Liberalen

Cool, danke!

:)

Aldebaran
07.08.2008, 21:56
Deshalb ja mein Reden und Fordern nach einer staatlich sanktionierten und kontrollierten Ausbildung und Bestallung von Geistlichen, analog zu den Amtsträgern christlicher Kirchen. Es kann nicht sein, daß im Jahr 2008 noch immer rauschebärtige Analphabeten ohne Deutschkenntnisse, die in irgendeiner islamistischen Hinterhofmetzgerei oder einem saudischen Sandhaufen den Koran gepaukt haben, die Gehirne und Seelen der ihnen anvertrauten jungen Menschen mit Ritualgläubigkeit, Haß und Blindheit verseuchen.

Das würde aber die eloquenteren, "dialogbereiten" islamistischen Elemente nicht daran hindern, diese Ausbildungswege zu infiltrieren, also quasi den Marsch durch die Institutionen anzutreten - denn aus welchem Potential sollten denn die Ausbilder rekrutiert werden? Soll man Dozenten aus der Türkei importieren?

Das Problem sind langfristig nicht die der deutschen Sprache unkundigen, rauschebärtigen Importimame, sondern die oben beschriebenen Wölfe im Schafspelz, nicht selten Konvertiten oder "Mischlinge" wie die Herren Mazyek, El-Zayat und der oben erwähnt Heider, also des Deutschen durchaus mächtig und vor allem dazu fähig, ihre Agenda mit äußerlicher Mäßigung und Eloquenz zu verbergen.

Aldebaran
07.08.2008, 21:58
Ich habe das aus einem Newsletter des LSVD erfahren und dein blödes Geblubber über linke Gutmenschen outet dich nur als Liberalen, der anderen für sein Versagen die Schuld in die Schuhe schieben will. Es ist ein nach dem Motto "Selbstverantwortung - Eigeninitiative - freies Spiel der Kräfte" durchliberalisiertes Berlin unter einem neoliberalem Bürgermeister und einem neoliberalem Finanzsenator, dass sich selbst zum Aufmarschgelände für Faschisten und Islamisten macht. Weil die Oberen im Senat und in den Bezirken die meiste Zeit damit beschäftigt sind, denen Knüppel zwischen die Beine zu schmeißen, die etwas anderes wollen. Das dann immer wieder zu hörende Gejammer über die selbst verschüttete Milch ist nur noch peinlich X( !


Es sind ja nun die Linken, die bisher an vorderster Front standen, wenn es darum ging, Islamkritik als Rassismus zu "entlarven" und zu "brandmarken".

Topas
07.08.2008, 22:28
http://www.tagesspiegel.de/berlin/;art270,2587039

Ja, die Blauäugigkeit der Linken Gutmenschen nimmt kein Ende. Jetzt dürfen schon muslimische Fundamentalisten unseren Lehrern beratend beiseite stehen um ja auc einen Sharia konformen Unterricht zu gewährleisten.

Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber ich glaube man sollte nicht jedem muslimischen Hassprediger gleich eine Plattform geben.

Wie dem auch sei, jetzt nehmen die Moslem-Faschisten auch noch das Bildungssystem in Beschlag.

Dürfen in islamischen Ländern auch Christen den dortigen Lehrkräften bei der Erklärung der Bibel beratend zur Seite stehen?

Toecutter
09.08.2008, 10:22
Unsere Verfassungsschützer sind doch auch nur damit beschäftigt mit mind. 50% ihrer Mannen die NPD und Rechten zu beobachten, da bleiben keine Resourcen mehr übrig für die islamistischen Fundis.
Ich denke, dahinter steckt die Angst vor einem Rechtsruck innerhalb der autochthonen Bevölkerung wenn die Islamisierung Deutschlands weiter voranschreitet. Dieser Rechtsruck hat meiner Meinung nach bereits stattgefunden (zu Recht wenn man sich westdeutsche Großstädte ansieht), aber da es keine rechte Partei mit einer gewissen Erfolgsaussicht gibt, die man guten Gewissens wählen kann, wird es wohl auf bürgerkriegsähnliche Zustände in bestimmten Zentren hinauslaufen. Das wird zwar erst in 10 - 20 Jahren der Fall sein, aber bis dahin gibt es überwachungstechnisch noch viel zu tun, damit die (potentiellen) Aufbegehrer schon vorher aus dem Verkehr gezogen werden können.

@Cash: irgendwann schicken sie auch muslimische Unterschichtler aufs Gymnasium, wegen der Chancengleichheit und so. Die darfst du dann unterrichten und ihnen Manieren beibringen. :D

Pidder Lüng
09.08.2008, 12:54
In Berlin scheint ja wiklich die Lage außer Kontrolle zu sein. Wie sonst sollte man sich diesen Unfug erklären?
Wenn überhaupt ein Islamunterricht stattfinden sollte, dann mit staatlich überwachten Lehrinhalten und streng verfassungs- und gesetzeskonform. Da hat die Scharia nichts zu suchen.

Wird nichts nutzen, denn Islam ist Islam, ist Islam


Aus Geert Wilders Rede vor dem Holländischen Parlament:

[…]

Frau Präsidentin, so etwas wie einen “gemäßigten Islam” gibt es nicht… Wie der türkische Premierminister Erdogan kürzlich sagte, und ich zitiere ihn, “es gibt keinen moderaten oder un-moderaten Islam. Islam ist Islam, und Punkt”… Der Islam verfolgt die Herrschaft. Er will seine imperialistische Agenda mittels Gewalt auf weltweiter Ebene einfordern (8:39).

[…]

Frau Präsidentin, es ist fünf vor Zwölf. Wenn wir so weitermachen, wird der Islam das Ende der westlichen Zivilisation wie auch der niederländischen Kultur verkünden.

Ich möchte meinen ersten Erstlesungs-Beitrag abrunden mit einem persönlichen Aufruf an den Premierminister namens sehr vieler holländischer Bürger: stoppen Sie die Islamisierung der Niederlande!

Mr. Balkenende, eine historische Aufgabe lastet auf Ihren Schultern. Seien Sie mutig. Tun Sie, wonach viele holländische Bürger schreien. Tun Sie, was das Land braucht. Stoppen Sie alle Einwanderung aus muslimischen Ländern, verbieten Sie jeglichen Neubau von Moscheen, schließen Sie alle islamischen Schulen, verbieten Sie Burkas und den Koran. Weisen Sie alle kriminellen Muslime aus dem Land, auch jene marokkanischen Straßen-Terroristen, welche die Leute verrückt machen. Nehmen Sie Ihre Verantwortung wahr! Stoppen Sie die Islamisierung!
Genug ist genug, Herr Balkenende. Genug ist genug.”

http://deislam.wordpress.com/2008/03/15/geert-wilders-rede-vor-dem-hollandischen-parlament/


Ach, hätten wir doch einen Geert Wilders im Bundestag!

Achsel-des-Bloeden
09.08.2008, 16:30
"... Sie sollten etwas erfahren über Heiders religiös-politische Ausrichtung, die in der Grauzone zwischen konservativ-orthodox und fundamentalistisch liege, findet Kandel. ..."

Was heißt da "Grauzone"?
Der Kerl ist ein lupenreiner "Islamist"!
Ab mit ihm und seinen Blagen ...

Achsel-des-Bloeden
09.08.2008, 16:38
"... Wie der türkische Premierminister Erdogan kürzlich sagte, und ich zitiere ihn, “es gibt keinen moderaten oder un-moderaten Islam. Islam ist Islam, und Punkt”…

Es gibt demnach auch keine Muslime und Islamisten.
Mohammedaner ist Mohammedaner und Punkt!

JensVandeBeek
09.08.2008, 17:09
CASH !

JUNGE WAS HAST DU FÜR EIN PROBLEM ? WOFÜR IST DIE 6 NEGATIV BEWERTUNGEN IN 8-10 TAGEN? HAST DU KEINE ANDERE MÖGLICHKEIT DICH ZU BEFRIEDIGEN?

Pidder Lüng
09.08.2008, 17:46
Es gibt demnach auch keine Muslime und Islamisten.
Mohammedaner ist Mohammedaner und Punkt!


Du hast es wieder mal auf den Punkt gebracht! :]

Margrit
09.08.2008, 20:40
Ich denke, dahinter steckt die Angst vor einem Rechtsruck innerhalb der autochthonen Bevölkerung wenn die Islamisierung Deutschlands weiter voranschreitet. Dieser Rechtsruck hat meiner Meinung nach bereits stattgefunden (zu Recht wenn man sich westdeutsche Großstädte ansieht), aber da es keine rechte Partei mit einer gewissen Erfolgsaussicht gibt, die man guten Gewissens wählen kann, wird es wohl auf bürgerkriegsähnliche Zustände in bestimmten Zentren hinauslaufen. Das wird zwar erst in 10 - 20 Jahren der Fall sein, aber bis dahin gibt es überwachungstechnisch noch viel zu tun, damit die (potentiellen) Aufbegehrer schon vorher aus dem Verkehr gezogen werden können.

@Cash: irgendwann schicken sie auch muslimische Unterschichtler aufs Gymnasium, wegen der Chancengleichheit und so. Die darfst du dann unterrichten und ihnen Manieren beibringen. :D



dies wird höchstwahrscheinlich sehr viel früher der Fall sein.

Feuerfalter
10.08.2008, 00:55
Wie wird den der Unterricht dieser Ziegenfickerrelgion aussehen? Lernt man mit Baukrähnen umzugehen. Wird man Steinigungen perfekt ausführen dürfen ?

Am besten man schickt das ganze Gesocks in die Heimat zurück da können sie ihren Babarenkult am besten ausleben.

Toecutter
10.08.2008, 08:49
CASH !

JUNGE WAS HAST DU FÜR EIN PROBLEM ? WOFÜR IST DIE 6 NEGATIV BEWERTUNGEN IN 8-10 TAGEN? HAST DU KEINE ANDERE MÖGLICHKEIT DICH ZU BEFRIEDIGEN?
Für jemanden, der sein Bewertungssystem deaktiviert hat, heulst du ganz schön viel rum.

Götz
10.08.2008, 09:05
Deshalb ja mein Reden und Fordern nach einer staatlich sanktionierten und kontrollierten Ausbildung und Bestallung von Geistlichen, analog zu den Amtsträgern christlicher Kirchen. Es kann nicht sein, daß im Jahr 2008 noch immer rauschebärtige Analphabeten ohne Deutschkenntnisse, die in irgendeiner islamistischen Hinterhofmetzgerei oder einem saudischen Sandhaufen den Koran gepaukt haben, die Gehirne und Seelen der ihnen anvertrauten jungen Menschen mit Ritualgläubigkeit, Haß und Blindheit verseuchen.

Problematisch dabei ist, daß der Koran wenig Spielraum läßt, um den Islam an
unsere Moderne anzupassen und mit ihr konstruktiv interagieren zu lassen. Letztendlich werden staatlich ausgebildete muslimische Geistliche nur die Umma finanziell entlasten und deshalb die antimoderne, antiwestliche Islamisierung auf
Kosten ungläubiger Steuerzahler beschleunigen helfen, auf die Dauer wird
es wahrscheinlich nur die Wahl geben, Muslime entweder aus unserer Gesellschaft zu entfernen, sie zu unterdrücken oder uns von ihnen unterdrücken zu lassen.

sparty2
26.08.2008, 16:34
Problematisch dabei ist, daß der Koran wenig Spielraum läßt, um den Islam an
unsere Moderne anzupassen und mit ihr konstruktiv interagieren zu lassen.
Das ist so nicht richtig, wie ich vor einiger Zeit exemplarisch dargelegt habe:

"Die vier Arten der Koranauslegung (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=33273)"

sparty2

Götz
26.08.2008, 17:59
Das ist so nicht richtig, wie ich vor einiger Zeit exemplarisch dargelegt habe:

"Die vier Arten der Koranauslegung (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=33273)"

sparty2

Selbst einige Muslime, die von dir genannten säkularistischen Modernisierer, sind der Auffassung ,daß der Koran die Modernisierung behindere. Allerdings denke ich ,daß
diese Leute nur eine winzige Minderheit in der Umma darstellen, sofern sie von deren sonstigen Mitgliedern überhaupt als ein Teil von ihr angesehen werden.

sparty2
26.08.2008, 20:14
Allerdings denke ich, daß
diese Leute nur eine winzige Minderheit in der Umma darstellen, sofern sie von deren sonstigen Mitgliedern überhaupt als ein Teil von ihr angesehen werden.

Ömer Özsöy (der Autor des Artikels) ist einer der wichtigsten Reformtheologen der Türkei (neben Mehmet Pacaci und Adil Ciftci und Ilhami Güler) und seine wissenschftlichen Arbeiten haben in der Türkei einiges Gewicht, zumal der Präsident der türkischen Religonsbehörde (Diyanet), der Reformtheologe Ali Bardakoglu, die Anpassung des Islam an die Moderne zunehmend in den Mittelpunkt der Arbeit des Diyanet stellt.

Es geht hier also nicht nur um theoretisches Blabla sondern diese Arbeiten haben sehr konkrete Auswirkungen auf den Islam in der Türkei, zumal die Dekane der anderen 23 theologischen Fakultäten des Landes nahezu ausnahmslos ebenfalls Absolventen der gleichen Fakultät in Ankara sind sind.
(Quelle (http://www.faz.net/s/RubC17179D529AB4E2BBEDB095D7C41F468/Doc~E3261E25E24E64D1D9A737487DC70AC4C~ATpl~Ecommon ~Scontent.html))

Vor dem Hintergrund dass wir hier in Deutschland vor allem türkische Muslime haben, darf der Einfuss der Reformer nicht unterschätzt werden. :]

sparty2

Götz
26.08.2008, 21:29
Ömer Özsöy (der Autor des Artikels) ist einer der wichtigsten Reformtheologen der Türkei (neben Mehmet Pacaci und Adil Ciftci und Ilhami Güler) und seine wissenschftlichen Arbeiten haben in der Türkei einiges Gewicht, zumal der Präsident der türkischen Religonsbehörde (Diyanet), der Reformtheologe Ali Bardakoglu, die Anpassung des Islam an die Moderne zunehmend in den Mittelpunkt der Arbeit des Diyanet stellt.

Es geht hier also nicht nur um theoretisches Blabla sondern diese Arbeiten haben sehr konkrete Auswirkungen auf den Islam in der Türkei, zumal die Dekane der anderen 23 theologischen Fakultäten des Landes nahezu ausnahmslos ebenfalls Absolventen der gleichen Fakultät in Ankara sind sind.
(Quelle (http://www.faz.net/s/RubC17179D529AB4E2BBEDB095D7C41F468/Doc~E3261E25E24E64D1D9A737487DC70AC4C~ATpl~Ecommon ~Scontent.html))

Vor dem Hintergrund dass wir hier in Deutschland vor allem türkische Muslime haben, darf der Einfuss der Reformer nicht unterschätzt werden. :]

sparty2


Sei mir nicht böse,aber das Großteil der hiesigen türkischen Migranten, erweckt
weder vom Intellekt noch von der Mentalität den Eindruck, daß sie der türkischen Bildungselite angehören würden und für einen derartigen Reformversuch empfänglich wären, im Gegenteil, sie scheinen eher einer ziemlich archaischen und schlichten Klantradition anzuhängen, die sie mit Hilfe des Korans rechtfertigen und konservieren.

sparty2
26.08.2008, 22:47
Sei mir nicht böse,aber das Großteil der hiesigen türkischen Migranten, erweckt
weder vom Intellekt noch von der Mentalität den Eindruck, daß sie der türkischen Bildungselite angehören würden und für einen derartigen Reformversuch empfänglich wären,

Da bin ich Dir gar nicht böse, ich stimme Dir da voll und ganz zu... :]


im Gegenteil, sie scheinen eher einer ziemlich archaischen und schlichten Klantradition anzuhängen, die sie mit Hilfe des Korans rechtfertigen und konservieren.
Da hast Du völlig Recht, nur laufen auch die dümmsten Schafe einfach der Herde und damit schließlich dem Leithammel hinterher... :]


sparty2