PDA

Vollständige Version anzeigen : Fall Clement kosten SPD 3 % Wähler.



klartext
06.08.2008, 16:52
Die Debatte um den Auschluss von Clements hat die SPD kurzfristig viele Wählerstimmen gekostet. Nach einer forsa-Umfrage verlor die Partei in einer Woche drei Prozentpunkte.
68 % aller Bürger sprechen gegen den Ausschluss aus, nur 17 % sind dafür.
Bei den SPD-Wählern sind bundesweit 71 % gegen den Ausschluss und 19 % dafür.
Selbst bei den SPD-Mitgliedern sind 66 % gegen und nur 26 % für den Ausschluss.
Die Umfrage ergab weiter, dass es derzeit für eine Koalition CDU/FDP reichen würde.
quelle: www.morgenpost.de/politik/article769363

wtf
06.08.2008, 17:07
Weia, 20% sind nicht so viel.

Felidae
06.08.2008, 17:17
20 % sind noch zuviel für diese Neosozialisten. Sie sollten zusammen mit der Partei Die Linke auf 4,9 % kommen.

Springpfuhl
06.08.2008, 17:23
Noch ein Clement-Thread??( Ist das nicht doch zuviel der Ehre für einen Sozi??(

klartext
06.08.2008, 17:38
Noch ein Clement-Thread??( Ist das nicht doch zuviel der Ehre für einen Sozi??(

Die Zahl hat noch lange nicht die Zahl der antisemitischen USrale-Threads erreicht. Zudem geht es hier um etwas mehr. Im kommenden Jahr sind Wahlen und die, die gegen den Ausschluss sind, sind sicher keine Linkswähler. Se werden notfalls ins bürgerliche Lager wechseln.
Tendenziell wird zunehmend eine CDU/FDP-Regierung möglich. Das lässt hoffen.

Springpfuhl
06.08.2008, 17:42
Die Zahl hat noch lange nicht die Zahl der antisemitischen USrale-Threads erreicht. Zudem geht es hier um etwas mehr. Im kommenden Jahr sind Wahlen und die, die gegen den Ausschluss sind, sind sicher keine Linkswähler. Se werden notfalls ins bürgerliche Lager wechseln.
Tendenziell wird zunehmend eine CDU/FDP-Regierung möglich. Das lässt hoffen.

Sei nicht so dünnhäutig.Clement sollte mam in einem Strang diskutieren,
denn sonst muss man ja dauernd die Stränge wechseln.

klartext
06.08.2008, 17:52
Weia, 20% sind nicht so viel.

Ypsilanti hat bereits ein Treffen mit der Linken angekündigt. Wenn sie sich jetzt mit deren Hilfe wählen lässt und Koch in den nächsten Wahlkamp zieht mit dem Motto" Nie mit der Linken ", dann hat die CDU/FDP sogut wie gewonnen, ohne selbst viel tun zu müssen.
Das Leben hat auch Lichtblicke, hin und wieder.

ochmensch
06.08.2008, 17:54
Jetzt müssen sie nur noch die Türken verärgern, dann wählt sie gar keiner mehr.

Springpfuhl
06.08.2008, 17:59
Jetzt müssen sie nur noch die Türken verärgern, dann wählt sie gar keiner mehr.

Die Türken wählen heute den, der ihnen noch mehr bietet,(sprich Hartz4)
das sind zur Zeit die Kommunisten, also der Verein aus dem Osten.

Fuchs
06.08.2008, 18:00
das personentrio clement-ypsilanti-schwan
hat vielleicht genug zündstoff um die wahl
nächstes jahr zu entscheiden.

Springpfuhl
06.08.2008, 18:24
Die Grosse Koaltion wird auch nach den Wahlen fortgesetzt.
Das steht schon länger fest.Was SPD verliert, wird die Linke aufholen.
Grüne und FDP bleiben unverändert.Was die CDU zugewinnen wird,
wird die CSU in Bayern verlieren.Nullsummenspiel allenthalben.
Merkt Euch diesen Beitrag gut, ich werde ihn in 12 Monaten Euch wieder präsentieren.
Schwarz/Gelb wird höchstens die Umfragen gewinnen, aber nicht die Wahlen.

klartext
06.08.2008, 21:54
Die Grosse Koaltion wird auch nach den Wahlen fortgesetzt.
Das steht schon länger fest.Was SPD verliert, wird die Linke aufholen.
Grüne und FDP bleiben unverändert.Was die CDU zugewinnen wird,
wird die CSU in Bayern verlieren.Nullsummenspiel allenthalben.
Merkt Euch diesen Beitrag gut, ich werde ihn in 12 Monaten Euch wieder präsentieren.
Schwarz/Gelb wird höchstens die Umfragen gewinnen, aber nicht die Wahlen.
Unmöglich, heute etwas Konkretes vorauszusagen. Die Parteienlandschaft ist viel zu dicht zusammen und am Ende kommt es auf 1 % an. Eine solche Verschiebung können unvorgesehene Ereignisse auslösen. Fetstellen kann man nur Tendenzen.

dZUG
06.08.2008, 22:00
20 % sind noch zuviel für diese Neosozialisten. Sie sollten zusammen mit der Partei Die Linke auf 4,9 % kommen.

Wenn du es so siehst, muss die SPD ganz schön gut sein :))

klartext
06.08.2008, 22:06
Wenn du es so siehst, muss die SPD ganz schön gut sein :))

Das FDP-Projekt 18 % von Mölleman rückt für die SPD in greifbare Nähe.

dZUG
06.08.2008, 22:12
@klartext

Mir tut die SPD schon irgendwie leid, mussten sie doch die Agenda 2010 machen.
Die CDU war zu stark im Bundesrat. Stimmt es eigentlich, dass es eigentlich die Idee von Stoiber war.

Für was zahlt man hier eigentlich in eine VERSICHERUNG, wenn man eh alles verscherpeln muss, bevor man was bekommt. :D
Versicherungs-"abzocke" (das b-Wort hab ich nicht geschrieben) ;)

PS: die SPD hab ich nie gewählt, aber als Opposition wäre sie gut. :D

klartext
06.08.2008, 22:21
@klartext

Mir tut die SPD schon irgendwie leid, mussten sie doch die Agenda 2010 machen.
Die CDU war zu stark im Bundesrat. Stimmt es eigentlich, dass es eigentlich die Idee von Stoiber war.

Für was zahlt man hier eigentlich in eine VERSICHERUNG, wenn man eh alles verscherpeln muss, bevor man was bekommt. :D
Versicherungs-"abzocke" (das b-Wort hab ich nicht geschrieben) ;)

PS: die SPD hab ich nie gewählt, aber als Opposition wäre sie gut. :D
Obwohl kein SPD-Wähler bedaure ich auch den Niedergang der SPD. Ein starke, aber konstrukive Opposition ist wichtiger Teil einer Demokratie.
Andereseits sehe ich es auch mit Genugtuung, dass sich das linke Lager immer weiter zersplittert, was der Mitte-Rechts-Fraktion zu gute kommt. Das ganz linke Lager der SPD befindet sich ohnehin schon bei der Linken. Sie wird also von einer weiteren Wählerwanderung nicht profitieren.
Was in usnerem Land fehlt, sind regierungsfähige Mehrheiten, die ohne zuviele Kompromisse eine klare Politik gestalten können. Es könnte dazu führen.

Ausonius
06.08.2008, 22:23
Der Clement-Rauswurf war absolut richtig. Diesen Soziopathen hätte man nicht nur aus der Partei schmeißen, sondern am besten gleich in die FDP verbannen sollen - da passt er besser hin.

dZUG
06.08.2008, 22:32
Die Grosse Koaltion wird auch nach den Wahlen fortgesetzt.
Das steht schon länger fest.Was SPD verliert, wird die Linke aufholen.
Grüne und FDP bleiben unverändert.Was die CDU zugewinnen wird,
wird die CSU in Bayern verlieren.Nullsummenspiel allenthalben.
Merkt Euch diesen Beitrag gut, ich werde ihn in 12 Monaten Euch wieder präsentieren.
Schwarz/Gelb wird höchstens die Umfragen gewinnen, aber nicht die Wahlen.

Man sollte die 5% Hürde auf 20% setzen :hihi:
Es gibt auch nur Ja und Nein, also wieso muss man 5 Parteien haben.
Liberal und Konservativ reicht. Ich bin Ultrakonservativ :hihi:

klartext
06.08.2008, 22:33
Der Clement-Rauswurf war absolut richtig. Diesen Soziopathen hätte man nicht nur aus der Partei schmeißen, sondern am besten gleich in die FDP verbannen sollen - da passt er besser hin.

Wirklich interssant, dass sich Ganzliksaussen und Mitte-Links gegenseitig bekämpfen, und das mehr und heftiger, als wenn es gegen Mitte-Rechts ginge. Das erinnert an die Weimarer Republik.
Du bist dafür ein gutes Beispiel. Die Linke schiesst sich wieder einmal ins eigene Knie, moralisch hochwertig versteht sich. Wie kann man nur so dumm sein.
In der CDU/FDP findet das Lachen kein Ende über soviele Steilvorlagen und Selbstzerstörung.

Springpfuhl
06.08.2008, 22:35
Ich bin Ultrakonservativ :hihi:

Was heisst das konkret?

Ausonius
06.08.2008, 22:39
Wirklich interssant, dass sich Ganzliksaussen und Mitte-Links gegenseitig bekämpfen, und das mehr und heftiger, als wenn es gegen Mitte-Rechts ginge. Das erinnert an die Weimarer Republik.

Nur zum Verständnis: ich bin eher grün, also eher gegen die Linkspartei und dafür aber für die linkere SPD:


Du bist dafür ein gutes Beispiel. Die Linke schiesst sich wieder einmal ins eigene Knie, moralisch hochwertig versteht sich. Wie kann man nur so dumm sein.
In der CDU/FDP findet das Lachen kein Ende über soviele Steilvorlagen und Selbstzerstörung.

Den Clement könnt ihr gerne haben. Abgesehen davon gibt es keinen glorreichen CDU/FDP-Sieg im nächsten Jahr, stattdessen wird es ähnlich knapp wie bei der Hessenwahl. Weil die CDU ohne Not eher durch ihre Aussagen als tatsächliche Politik die SPD schwächt und die Linkspartei stark macht,

elas
06.08.2008, 22:42
Die Debatte um den Auschluss von Clements hat die SPD kurzfristig viele Wählerstimmen gekostet. Nach einer forsa-Umfrage verlor die Partei in einer Woche drei Prozentpunkte.
68 % aller Bürger sprechen gegen den Ausschluss aus, nur 17 % sind dafür.
Bei den SPD-Wählern sind bundesweit 71 % gegen den Ausschluss und 19 % dafür.
Selbst bei den SPD-Mitgliedern sind 66 % gegen und nur 26 % für den Ausschluss.
Die Umfrage ergab weiter, dass es derzeit für eine Koalition CDU/FDP reichen würde.
quelle: www.morgenpost.de/politik/article769363


Das ist erst der Anfang.
Nach dem Ausschluss gibt es praktisch 2 SPDen....ein LINKE und eine RECHTE.

dZUG
06.08.2008, 22:49
Was heisst das konkret?

Alles beim alten lassen, und am Besten den Zustand von 1960-1968 wieder herstelln. Ohne den Kniefall von Brandt versteht sich.
Und das die Politiker genau das machen, was sie vor der Wahl GUTES versprechen.

So zu sagen altmodisch :D

(Aber nicht so weit, dass wir wieder mit Pferdekutschen und mit Windmühlen kämpfen müssen)

klartext
06.08.2008, 22:52
Alles beim alten lassen, und am Besten den Zustand von 1960-1968 wieder herstelln. Ohne den Kniefall von Brandt versteht sich.
Und das die Politiker genau das machen, was sie vor der Wahl GUTES versprechen.

So zu sagen altmodisch :D

(Aber nicht so weit, dass wir wieder mit Pferdekutschen und mit Windmühlen kämpfen müssen)

Bei den Windmühlen sind wir schon und wenn es nach Links-Grün geht, ist die Pferdekutsche nur mehr ein Frage von wenigen Jahren.

dZUG
06.08.2008, 22:54
Bei den Windmühlen sind wir schon und wenn es nach Links-Grün geht, ist die Pferdekutsche nur mehr ein Frage von wenigen Jahren.

Bio ist modern :hihi:
Wer ist eigentlich konservativ ?(
Die Völkerwanderung haben wir auch schon hinter uns :))

klartext
06.08.2008, 23:00
Nur zum Verständnis: ich bin eher grün, also eher gegen die Linkspartei und dafür aber für die linkere SPD:



Den Clement könnt ihr gerne haben. Abgesehen davon gibt es keinen glorreichen CDU/FDP-Sieg im nächsten Jahr, stattdessen wird es ähnlich knapp wie bei der Hessenwahl. Weil die CDU ohne Not eher durch ihre Aussagen als tatsächliche Politik die SPD schwächt und die Linkspartei stark macht,

Die Linkspartei hat von der Wählerabwanderung des linken Flügels der SPD profitiert. Dieses Potential ist nun ausgeschöpft. Was jetzt abwandert, ist der rechte Flügel der SPD. Das wird die Linke auch weiterhin daran hindern, regierungsfähige Mehrheiten zu bilden.
Die Linke hat ihr Potential weitgehend ausgeschöpft, genauso wie die Grünen. Beide dümpeln vor sich hin. Dabei hat die Linke den Nachteil, dass auf Grund des hohen Alters ihrer Mitglieder, das über 60 Jahren liegt, die Wähler einfach wegsterben.

Springpfuhl
06.08.2008, 23:05
Die Linkspartei hat von der Wählerabwanderung des linken Flügels der SPD profitiert. Dieses Potential ist nun ausgeschöpft. Was jetzt abwandert, ist der rechte Flügel der SPD. Das wird die Linke auch weiterhin daran hindern, regierungsfähige Mehrheiten zu bilden.
Die Linke hat ihr Potential weitgehend ausgeschöpft, genauso wie die Grünen. Beide dümpeln vor sich hin. Dabei hat die Linke den Nachteil, dass auf Grund des hohen Alters ihrer Mitglieder, das über 60 Jahren liegt, die Wähler einfach wegsterben.

Wie immer ist auch das ein Wunschdenken von Dir.Bereits nach Politbarometer hat auch die CDU ein paar Prozente an die Linken verloren.Selbst aus der
CSU bekommt die Linke Wähler.Sie liegt nach übereinstimmenden Vorausssagen
des ZDF und der ARD in Bayern bei 5%.

Kilgore
06.08.2008, 23:32
Die Türken wählen heute den, der ihnen noch mehr bietet,(sprich Hartz4)
das sind zur Zeit die Kommunisten, also der Verein aus dem Osten.

Machen wir uns doch nichts vor, bei den Linken handelt es sich um eine rotlackierte NPD, völlig gleich ob es um Rechtsstaatlichkeit, außenpolitische Verantwortung oder Wählerschicht geht. Dazu passen auch die Äußerungen des Nationalbolschewisten Lafontaines, der auf dämlichste Art und Weise von ausländischen Fremdarbeitern schwafelte, die deutschen Familienvätern angeblich die Arbeitsplätze wegnähmen.

Kein normaler Bürger mit Migrationshintergrund würde diese rotlackierten Faschisten, ach wie treffend formulierte dies nicht schon Kurt Schumacher, wählen. Kommunisten und Nationalisten stecken unter einer schmutzigen Decke - und die stinkt noch viel gewaltiger als der Einheitsbrei der übrigen vielen sozialdemokratischen Gutmenschen im Parlament.

klartext
07.08.2008, 00:06
Wie immer ist auch das ein Wunschdenken von Dir.Bereits nach Politbarometer hat auch die CDU ein paar Prozente an die Linken verloren.Selbst aus der
CSU bekommt die Linke Wähler.Sie liegt nach übereinstimmenden Vorausssagen
des ZDF und der ARD in Bayern bei 5%.

Wüsste nicht, dass mich 5 % beeindrucken könnten. Es ist der normale linke Rand der Gesellschaft plus Protestwähler. Im Kern ist die Linke immer noch eine Ossipartei.

Springpfuhl
07.08.2008, 00:47
Wüsste nicht, dass mich 5 % beeindrucken könnten. Es ist der normale linke Rand der Gesellschaft plus Protestwähler. Im Kern ist die Linke immer noch eine Ossipartei.

Dich vielleicht nicht.Frag die CSU.Ich glaube sie hätte nicht so gerne
ein 5-Parteien-System in Bayern.Es gilt bei den sogenannten Christsozialen
ja bereits als Schande, dass die Kommunisten schon bei den Umfragen 5%
bekommen.Wenn sie erst drin sind, wird die CSU-Bedeutung noch mehr sinken,
falls das bundespolitisch überhaupt noch geht!

Springpfuhl
07.08.2008, 00:50
Machen wir uns doch nichts vor, bei den Linken handelt es sich um eine rotlackierte NPD, völlig gleich ob es um Rechtsstaatlichkeit, außenpolitische Verantwortung oder Wählerschicht geht. Dazu passen auch die Äußerungen des Nationalbolschewisten Lafontaines, der auf dämlichste Art und Weise von ausländischen Fremdarbeitern schwafelte, die deutschen Familienvätern angeblich die Arbeitsplätze wegnähmen.

Kein normaler Bürger mit Migrationshintergrund würde diese rotlackierten Faschisten, ach wie treffend formulierte dies nicht schon Kurt Schumacher, wählen. Kommunisten und Nationalisten stecken unter einer schmutzigen Decke - und die stinkt noch viel gewaltiger als der Einheitsbrei der übrigen vielen sozialdemokratischen Gutmenschen im Parlament.

Weder die NPD noch die Linken sind für die Zukunft Deutschlands von Bedeutung.
Die nationale Regierung wird nicht nur sie aus Deutschland hinausfegen.

klartext
07.08.2008, 01:06
Dich vielleicht nicht.Frag die CSU.Ich glaube sie hätte nicht so gerne
ein 5-Parteien-System in Bayern.Es gilt bei den sogenannten Christsozialen
ja bereits als Schande, dass die Kommunisten schon bei den Umfragen 5%
bekommen.Wenn sie erst drin sind, wird die CSU-Bedeutung noch mehr sinken,
falls das bundespolitisch überhaupt noch geht!

Du hast von Bayern keine Ahnung. Die CSU ist nicht nur eine Partei, sondern eine Art Heimatverein, um die Einflüsse aus Berlin in Bayern klein zu halten.
Einer Partei, die solange eine absolute Mehrheit hat und gute Arbeit leistet, die Bedeutungslosigkeit vorauszusagen, ist schlicht lächerlich.

klartext
07.08.2008, 01:07
Weder die NPD noch die Linken sind für die Zukunft Deutschlands von Bedeutung.
Die nationale Regierung wird nicht nur sie aus Deutschland hinausfegen.

Dafür sind etwas mehr Prozente bei den Wahlen erfoderlich. Woher diese kommen sollen, musst du noch erklären. Dein Häufchen liegt unter 2 %.

Gärtner
07.08.2008, 01:12
Ich muß dem Volksgenossen Springpfuhl ausnahmsweise zustimmen. Um den abgehalfterten Politiker Clement wird mehr Aufhebens gemacht, als der Mann verdient oder seine derzeitig noch vorhandene Bedeutung erfordern würde.

Springpfuhl
07.08.2008, 01:14
Du hast von Bayern keine Ahnung. Die CSU ist nicht nur eine Partei, sondern eine Art Heimatverein, um die Einflüsse aus Berlin in Bayern klein zu halten.
Einer Partei, die solange eine absolute Mehrheit hat und gute Arbeit leistet, die Bedeutungslosigkeit vorauszusagen, ist schlicht lächerlich.

Jetzt verrate ich Dir was.Ich habe lange in Bayern gelebt.Vom beschaulichen
Neuburg an der Donau bis München.Etwas Ahnung von der bayerischen Seele
hab ich schon.Das kannst Du mir durchaus abnehmen.

Selbst Beckstein spricht von 50% minus !Die CSU wird die absolute Mehrheit verlieren und wehe die FDP schafft es nicht in den Landtag.Die CSU muss sich dann zwischen
SPD und Grüne und Kommunisten entscheiden.Keine tollen Aussichten für eine Partei,
für die bisher Ergebnise unter 55% als Ohrfeige galten.

klartext
07.08.2008, 01:16
Ich muß dem Volksgenossen Springpfuhl ausnahmsweise zustimmen. Um den abgehalfterten Politiker Clement wird mehr Aufhebens gemacht, als der Mann verdient oder seine derzeitig noch vorhandene Bedeutung erfordern würde.

Du hast das Problem nicht verstanden. Hier kämpfen zwei Flügel in der SPD um den zukünftigen Kurs der Partei, man schlägt den Sack und meint den Esel.

Springpfuhl
07.08.2008, 01:19
Clement hat das politische Ziel der Klasse erreicht.Der Weg ist für ihn das Ziel.Der Weg,
auf dem er seit Jahr und Tag die SPD wie am Nasenring durch die Republik zieht.Er hat erfolgreich Rache an der SPD für seine Abhalfterung genommen.Clement geht es wie unserem Sean, er will hier andere vorführen, koste es die eigene Überzeugung und Standpunkte.Nicht wahr Sean?

Gärtner
07.08.2008, 01:25
Du hast das Problem nicht verstanden. Hier kämpfen zwei Flügel in der SPD um den zukünftigen Kurs der Partei, man schlägt den Sack und meint den Esel.

Ich habe das Problem durchaus verstanden. Drum ja meine Einlassung. Der Kampf wogt ohnehin in der SPD und spaltet sie zusehends, da braucht es keinen Clement und auch keinen Schily als dessen Apportierhund.

Das Problem ist tiefergründend. Von ihrer ganz Selbstverfaßtheit ist die SPD eine ideologisch angetriebene Oppositionspartei, die lieber der wahren Lehre anhängen und diese ungetrübt erhalten will. Was natürlich durch schnödes Regierungshandeln, wo es auf Praxisbezug und Kompromißfähigkeit ankommt, ganz erheblich beschädigt wird. Nicht von ungefähr sind die beiden Parteien, von denen immer behauptet wird, sie seien "Fleisch vom Fleisch der SPD", also die Grünen und die Linke in ihrer Westausdehnung, zu Zeiten entstanden, in denen die Sozen regiert haben. Diese Ausgründungen wurden immer vom ideologisch motivierten heiligen Rest vorgenommen, der lieber "das Ende ist nahe" brabbelnd durch die Lande zieht als sich mit der Wirklichkeit zu befassen.

klartext
07.08.2008, 01:27
Jetzt verrate ich Dir was.Ich habe lange in Bayern gelebt.Vom beschaulichen
Neuburg an der Donau bis München.Etwas Ahnung von der bayerischen Seele
hab ich schon.Das kannst Du mir durchaus abnehmen.

Selbst Beckstein spricht von 50% minus !Die CSU wird die absolute Mehrheit verlieren und wehe die FDP schafft es nicht in den Landtag.Die CSU muss sich dann zwischen
SPD und Grüne und Kommunisten entscheiden.Keine tollen Aussichten für eine Partei,
für die bisher Ergebnise unter 55% als Ohrfeige galten.

Das Duo Beckstein-Huber ist das Schwächste, das Bayern je hatte. Man wird sie nach einem schlechten Wahlergebnis abservieren. Die Ersatzmannschaft steht schon bereit. Die beiden sind ohnehin nur eine Übergangslösung. Ein Generationswechsel steht an.

Springpfuhl
07.08.2008, 01:29
Das Duo Beckstein-Huber ist das Schwächste, das Bayern je hatte. Man wird sie nach einem schlechten Wahlergebnis abservieren. Die Ersatzmannschaft steht schon bereit.

Das wird zu spät sein.Wenn die CSU erstmals unter 50% rutscht, kommt sie
nicht so schnell wieder drüber.Vergiss nicht, die nächsten Wahlen sind erst
im Jahre 2013 ^!

Gärtner
07.08.2008, 01:30
Clement hat das politische Ziel der Klasse erreicht.Der Weg ist für ihn das Ziel.Der Weg,
auf dem er seit Jahr und Tag die SPD wie am Nasenring durch die Republik zieht.Er hat erfolgreich Rache an der SPD für seine Abhalfterung genommen.Clement geht es wie unserem Sean, er will hier andere vorführen, koste es die eigene Überzeugung und Standpunkte.Nicht wahr Sean?

Ich wüßte nicht, inwieweit meine Einschätzung des Herrn Clement auf Kosten meiner Überzeugungen erfolgen müßte. Du bist ja noch ein Foren-Neuling, drum weißt du (wie so vieles andere auch) nicht, daß ich mich zur Thematik sozialdemokratisch geführter Regerungen in meinem Heimatland NRW bereits des öfteren und erschöpfend eingelassen habe. Wir in NRW kennen Clement als den großen Ankündigungsmeister, der stets durch "Visionen" zu glänzen wußte, bei Tageslicht besehen allerdings nichts als manch teure Investitionsruine hinterließ.

Daß die differenzierte Wahrnehmung dieser komplexen Welt und die diesem Sachverhalt amgemessene Darstellung einen ideologischen Einfaltspinsel überfordert, ist insofern nicht verwunderlich. Daher sei dir dein törichter Einwurf verziehen.

Skorpion968
07.08.2008, 01:34
Wirklich interssant, dass sich Ganzliksaussen und Mitte-Links gegenseitig bekämpfen, und das mehr und heftiger, als wenn es gegen Mitte-Rechts ginge. Das erinnert an die Weimarer Republik.
Du bist dafür ein gutes Beispiel. Die Linke schiesst sich wieder einmal ins eigene Knie, moralisch hochwertig versteht sich. Wie kann man nur so dumm sein.
In der CDU/FDP findet das Lachen kein Ende über soviele Steilvorlagen und Selbstzerstörung.

Das Lachen kann euch aber auch ganz schnell im Halse stecken bleiben. :D
Wart doch erstmal die Bayern-Wahl ab.

Springpfuhl
07.08.2008, 01:34
Ich wüßte nicht, inwieweit meine Einschätzung des Herrn Clement auf Kosten meiner Überzeugungen erfolgen müßte.

Es ging nicht um Clement,sondern um Bush,Es ging darum, dass ein anderer User in Erwiderung eines anderen Beitrages von mir erwähnt hat :



Nein, diese Widersprüche sind einer Mischung aus typischem Spon polcormüll und dem typisch linksintellektuellen Eitelkeitsgetue geschuldet.Auf Nachfrage meints der G. angeblich gar nicht so wie er´s schreibt.Zu Bush hat er sich woanders schon sehr kritisch geäußert, aber hier ist ja seine einzige Aufgabe "Sprücheklopfen gegen Rechts" abzulassen.Mich beeindrucken sowieso nur Leute,völlig egal welcher politischen Richtung, die bereit sind, die ausgeleierten Polcorpfade zu verlassen und G. gehört eindeutig nicht dazu.Ganz im Gegenteil.

klartext
07.08.2008, 01:37
Das Lachen kann euch aber auch ganz schnell im Halse stecken bleiben. :D
Wart doch erstmal die Bayern-Wahl ab.

Du meinst, die Linke bekommt in Bayern die absolute Mehrheit ? Sie wird allenfalls mit Hängen und Würgen über die 5 % kommen. Dort wohnen keine Ossis.

Skorpion968
07.08.2008, 01:43
Du meinst, die Linke bekommt in Bayern die absolute Mehrheit ? Sie wird allenfalls mit Hängen und Würgen über die 5 % kommen. Dort wohnen keine Ossis.

Wenn die Linke die 5% schafft, ist es Essig mit der Alleinherrschaft der CSU. Dann gibts Koalition. Und davor geht den Schwarzen in Bayern mächtig die Düse.

Springpfuhl
07.08.2008, 01:43
Du meinst, die Linke bekommt in Bayern die absolute Mehrheit ? Sie wird allenfalls mit Hängen und Würgen über die 5 % kommen. Dort wohnen keine Ossis.

5% in Bayern für eine Partei wie Ex-SED, die vor 4 Jahren noch mit nur zwei Abgeordneten im deutschen Bundestag vertreten war, sind sehr sehr viel.

Gärtner
07.08.2008, 01:44
Es ging nicht um Clement,sondern um Bush,Es ging darum, dass ein anderer User in Erwiderung eines anderen Beitrages von mir erwähnt hat :

Ich weiß ja, daß du aus mir unbekannten Gründen eine persönliche Obsession in Bezug auf den noch amtierenden US-Präsidenten pflegst. Die tut hier aber wie auch überall sonst nichts zur Sache. Auch die erratischen Einlassungen deines neuesten Kuschelpartners vermögen daran nichts zu ändern.

~~~

Zum eigentlichen Thema ist dir wieder einmal nichts eingefallen?

Springpfuhl
07.08.2008, 01:46
Ich weiß ja, daß du aus mir unbekannten Gründen eine persönliche Obsession in Bezug auf den noch amtierenden US-Präsidenten pflegst. Die tut hier aber wie auch überall sonst nichts zur Sache. Auch die erratischen Einlassungen deines neuesten Kuschelpartners vermögen daran nichts zu ändern.

~~~

Zum eigentlichen Thema ist dir wieder einmal nichts eingefallen?

Gelehrter, Ich habe Dich vor wenigen Tagen nachrücklich u. mehrmals gefragt, ob Du der
Meinung von Bush bist, dass man den Iran angreifen sollte, nur weil er angeblich oder tatsächlich Schwule und Lesben hinrichtet.Auf diese sehr klaren und sachlichen Fragen
kamen nur noch mehr Bush-Sprüche und Phrasen, jedoch keine Antwort auf meine Frage.Deshalb solltest Du dazu stehen, wenn Du Bush supportest, ergo ein Bushist bist.Warum möchtest Du plötzlich kein Bushist mehr sein?

Skorpion968
07.08.2008, 01:46
Ich wüßte nicht, inwieweit meine Einschätzung des Herrn Clement auf Kosten meiner Überzeugungen erfolgen müßte. Du bist ja noch ein Foren-Neuling, drum weißt du (wie so vieles andere auch) nicht, daß ich mich zur Thematik sozialdemokratisch geführter Regerungen in meinem Heimatland NRW bereits des öfteren und erschöpfend eingelassen habe. Wir in NRW kennen Clement als den großen Ankündigungsmeister, der stets durch "Visionen" zu glänzen wußte, bei Tageslicht besehen allerdings nichts als manch teure Investitionsruine hinterließ.

Daß die differenzierte Wahrnehmung dieser komplexen Welt und die diesem Sachverhalt amgemessene Darstellung einen ideologischen Einfaltspinsel überfordert, ist insofern nicht verwunderlich. Daher sei dir dein törichter Einwurf verziehen.

Sei doch nicht so überheblich.
Clement ist einer der größten Verbrecher aus dem Schröder-Kabinett. Der gehört entsorgt. Sowas nennt sich Selbstreinigungsprozess. ;)

Springpfuhl
07.08.2008, 01:50
Sei doch nicht so überheblich.
Clement ist einer der größten Verbrecher aus dem Schröder-Kabinett. Der gehört entsorgt. Sowas nennt sich Selbstreinigungsprozess. ;)

Sprüche klopfen kannst Du schon ganz gut.Wo ist eigentlich Jürgen Meyer,
Euer Fraktionsvorsitzender?

Gärtner
07.08.2008, 01:52
Gelehrter, Ich habe Dich vor wenigen Tagen nachrücklich u. mehrmals gefragt, ob Du der
Meinung von Bush bist, dass man den Iran angreifen sollte, nur weil er angeblich oder tatsächlich Schwule und Lesben hinrichtet.Auf diese sehr klaren und sachlichen Fragen
kamen nur noch mehr Bush-Sprüche und Phrasen, jedoch keine Antwort auf meine Frage.Deshalb solltest Du dazu stehen, wenn Du Bush supportest, ergo ein Bushist bist.Warum möchtest Du plötzlich kein Bushist mehr sein?

Dir fällt also zum Thema des Stranges nichts ein. Keine weiteren Fragen.

Tonsetzer
07.08.2008, 08:49
Wenn die Linke die 5% schafft, ist es Essig mit der Alleinherrschaft der CSU. Dann gibts Koalition. Und davor geht den Schwarzen in Bayern mächtig die Düse.

Ja, eine Koalition SPD/GRÜNE/LINKE/FDP/Freie Wähler unter einem Ministerpräsidenten Maget ist ganz bestimmt das was Bayern voran bringt :))

Topas
07.08.2008, 09:31
....... Wenn Frau Ypsilanti bei klarem politischen Verstand wäre, würde sie ihren Plan fallen lassen“, sagte Franz Josef Jung, der auch hessischer CDU-Vize ist, der „Bild“-Zeitung vom Donnerstag. Er gehe jedoch fest davon aus, dass Ypsilanti sich erneut in dieses „politische Abenteuer“ stürzen werde. „Ich bin sicher: Es wird ihr Untergang“, sagte er.....
http://www.focus.de/politik/deutschland/linken-gespraech-jung-prophezeit-ypsilanti-untergang_aid_322928.html
Schön wärs.

Ingeborg
07.08.2008, 09:32
Jetzt müssen sie nur noch die Türken verärgern, dann wählt sie gar keiner mehr.

*lach* :))