PDA

Vollständige Version anzeigen : Ärger um Eisernes Kreuz in Polen



JensVandeBeek
06.08.2008, 08:36
5. August 2008, 13:55 Uhr

Soldatendenkmal

Ärger um Eisernes Kreuz in Polen

Das Aufstellen eines Eisernen Kreuzes an einem Soldatendenkmal in der Nähe des polnischen Schlachtfeldes Urbanowice sorgt für Ärger. Das Kreuz wurde ohne behördliche Genehmigung von der deutschen Minderheit in Schlesien installiert. Daraufhin ließ der Verwaltungschef des Ortes das Kreuz absägen.
....

http://www.welt.de/politik/arti2288769/Aerger_um_Eisernes_Kreuz_in_Polen_.html

Arthas
06.08.2008, 08:56
5. August 2008, 13:55 Uhr

Soldatendenkmal

Ärger um Eisernes Kreuz in Polen

Das Aufstellen eines Eisernen Kreuzes an einem Soldatendenkmal in der Nähe des polnischen Schlachtfeldes Urbanowice sorgt für Ärger. Das Kreuz wurde ohne behördliche Genehmigung von der deutschen Minderheit in Schlesien installiert. Daraufhin ließ der Verwaltungschef des Ortes das Kreuz absägen.
....

http://www.welt.de/politik/arti2288769/Aerger_um_Eisernes_Kreuz_in_Polen_.html

Von den antideutschen Polen war nichts anderes zu erwarten.

derRevisor
06.08.2008, 09:11
Die polnischen Behörden lehnen Eiserne Kreuze an Monumenten für Soldaten aus dem Dritten Reich ab. Sie sollten als Opfer, nicht als „gefallene Helden“ geehrt werden.....

Ist doch keine falsche Einstellung für polnische Behörden. Der Ton macht eben die Musik. Ein anderes Denkmal wäre sicherlich gegangen. Man muss ja das Andenken an die Toten nicht instrumentalisieren. Die Empörung sollte nicht nur den Polen gelten.

Drache
06.08.2008, 09:21
Von den antideutschen Polen war nichts anderes zu erwarten.

Immer schön langsam!
Die Polen sagten, man solle der in Polen gefallenen deutschen Soldaten als Opfer gedenken, nicht als Helden!
In Deutschland sollte man seiner toten Soldaten als Helden gedenken. Doch warum sollten Polen und Russen auf ihrem Boden dem einstigen Gegner gedenken?
Gedenken wir gefallenen Russen und Polen als Helden oder als Opfer?

Deutsche Soldaten waren Opfer, da sie in einem sinnlosen Krieg sinnlos verheizt wurden!

Tosca
06.08.2008, 09:22
Ist doch keine falsche Einstellung für polnische Behörden. Der Ton macht eben die Musik. Ein anderes Denkmal wäre sicherlich gegangen. Man muss ja das Andenken an die Toten nicht instrumentalisieren. Die Empörung sollte nicht nur den Polen gelten.

Damit ist alles gesagt. Das Thema ist eigentlich schon abgehandelt.

Arthas
06.08.2008, 09:32
Immer schön langsam!
Die Polen sagten, man solle der in Polen gefallenen deutschen Soldaten als Opfer gedenken, nicht als Helden!

Sie waren Helden. Zudem sind diese Soldaten nicht in Polen sondern bei der Verteidigung Schlesiens gefallen.


In Deutschland sollte man seiner toten Soldaten als Helden gedenken. Doch warum sollten Polen und Russen auf ihrem Boden dem einstigen Gegner gedenken?

Siehe meine obrige Antwort.


Gedenken wir gefallenen Russen und Polen als Helden oder als Opfer?

Frag mal unsere Politiker oder hiesige Foristen wie NITUP.


Deutsche Soldaten waren Opfer, da sie in einem sinnlosen Krieg sinnlos verheizt wurden!

Unsinn.

Pidder Lüng
06.08.2008, 09:54
Als Pazifist sage ich: Aller gefallener Soldaten sollte man als Opfer, nicht als Helden gedenken.

Zum Eisernen Kreuz: Es ist natürlich kein Nazisymbol. Es wurde von einem Preußenkönig als Kriegsverdienstorden entworfen - allerdings, jetzt kommt's - in bewußter Anlehnung an das Kreuz des Deutschritterordens. Die Deutschritter hatten slawische Gebiete erobert, die schon immer die Begehrlichkeit polnischer Könige erweckt hatten. ...

McDuff
06.08.2008, 10:57
Ja, der Deutschenhass gärt immer noch. Nicht einmal das Gedenken an die Toten ist davon verschont.

derRevisor
06.08.2008, 11:01
Ja, der Deutschenhass gärt immer noch. Nicht einmal das Gedenken an die Toten ist davon verschont.

Kannst Du nicht mal bis zum Ende lesen? Dort kommt der entscheidende Satz.
Du deutest das mit Absicht falsch!

McDuff
06.08.2008, 11:03
Kannst Du nicht mal bis zum Ende lesen? Dort kommt der entscheidende Satz.
Du deutest das mit Absicht falsch!

Das deute ich keineswegs mit Absicht falsch! Gefallene deutsche Soldaten sollten genauso als Helden verehrt werden dürfen wie z.B. gefallene amerikanische, britische und französische Soldaten.

wtf
06.08.2008, 11:03
Quatsch, die Mehrzahl der Polen hegt erstaunlicherweise keine Aversionen gegen Deutsche. Ich empfehle die Lektüre von Viva Polonia, sofern nicht mit einem braunstichigen Humordefizitsyndrom gesegnet.

derRevisor
06.08.2008, 13:19
Das deute ich keineswegs mit Absicht falsch! Gefallene deutsche Soldaten sollten genauso als Helden verehrt werden dürfen wie z.B. gefallene amerikanische, britische und französische Soldaten.

Du kannst doch nicht ernsthaft fordern, dass die gefallenen deutschen Soldaten des WK2 in Polen als Helden verehrt werden. Das ist absurd und reine Provokation.

Hier mal ein paar Bilder aus dem WK1. da kannst du mal sehen wie so ein "Helden"Tod in Wahrheit aussieht. Heldenhaft ist daran gar nichts.

http://www.stahlgewitter.net/
(Unter dem Bild auf den Link "Bilder des Todes klicken)

Krabat
06.08.2008, 13:28
Immer schön langsam!
Die Polen sagten, man solle der in Polen gefallenen deutschen Soldaten als Opfer gedenken, nicht als Helden!
In Deutschland sollte man seiner toten Soldaten als Helden gedenken. Doch warum sollten Polen und Russen auf ihrem Boden dem einstigen Gegner gedenken?
Gedenken wir gefallenen Russen und Polen als Helden oder als Opfer?

Deutsche Soldaten waren Opfer, da sie in einem sinnlosen Krieg sinnlos verheizt wurden!

Als Helden. Wir haben in der Hauptstadt zwei riesige sowjetische Ehrenmale zum Gedenken an unsere "Befreier".

derRevisor
06.08.2008, 13:37
Als Helden. Wir haben in der Hauptstadt zwei riesige sowjetische Ehrenmale zum Gedenken an unsere "Befreier".

Die sind aus der DDR-Zeit. Keinem normalen Deutschen fällt es ein, an diesem Mahnmal die gefallenen Sowjet-"Helden" zu verehren. Willst Du die Mahnmäler schleifen lassen?

In Russland gab es unter den Veteranen ähnliche Diskussionen, weil die Deutschen dort mit viel Geld die Soldatenfriedhöfe für die gefallenen Deutschen bauen und diese viel "besser" sind wie die Russischen.

Alion
06.08.2008, 13:46
Den Toten kann es letztliche egal sein und die lebenden würden gut daran tun sich mehr um die lebenden Familienmitglieder zu kümmern.

Mal eine ganz praktische Frage.
Haben wir keine anderen Probleme als so einen Mist?

1. Die Inflation steigt unaufhörlich, Lebensmittel und Energie werden nahezu täglich teurer und für viele unbezahlbar.
2. Unsere Politiker-Kaste besteht nur noch aus karrieregeilen, bestechlichen Egomanen, die ihrer wirklichen Berufung als Lobbyist nachgehen.
3. Die Umvolkung schreitet politisch gewollt mit erschreckender Geschwindigkeit voran.
4. Die Bildung von rechtsfreien Räumen und Parallelgesellschaften ist kaum aufzuhalten. Konzepte fehlen vollkommen.
5. Unsere Großstädte stehen vor dem Verkehrskollaps.
6. Die sozialen Sicherungssysteme sind nicht mehr tragfähig.
7. Die Staatsschulden werden täglich größer.
8. Die Weltbevölkerung wächst stetig weiter, was uns vor gigantische Umwelt-Probleme und Resourcen-Probleme stellt.
9. Weite Teile der Gesellschaft verarmen zusehens.
10. Jedes zweite Kind in Deutschland lebt unterhalb oder nahe an der Armutsgrenze.

Erschreckend finde ich , dass man sich angesichts dieser riesigen Probleme um so ein doofes Denkmal auch nur Gedanken macht, als gäbe es nichts wichtigeres zu diskutieren.

MfG
Alion

wtf
06.08.2008, 13:48
"Gefallene Soldaten", also getötete junge Menschen sind keine Helden, sondern arme Schweine, die liebend gerne den Heldenstatus gegen ein kleines Spießerleben getauscht hätten. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Rein logisch ist es ja auch Quatsch, jemanden zum Helden zu stilisieren, bloß weil er tot ist.

Candymaker
06.08.2008, 13:51
Die polnischen Behörden lehnen Eiserne Kreuze an Monumenten für Soldaten aus dem Dritten Reich ab. Sie sollten als Opfer, nicht als „gefallene Helden“ geehrt werden.....


Finde ich als Pole sehr gut und sehr richtig. Auch deutsche Soldaten haben ein Anrecht auf ein würdiges Andenken, aber nicht als Helden, sondern in diesem Krieg nur als Opfer. In diesem Krieg gab auf deutscher Seite gar keine Helden, denn sie alle wurden nur vom System mißbraucht. Heldenverehrung ist im Übrigen in einem Angriffskrieg etwas zutiefst Abstoßendes. Die deutsche Vorstellung vom deutschen Soldaten, der nur seine Pflicht als "guter, treuer Soldat" tut und deshalb als Held gefeiert werden muss ist eine perverse preußische Tradition, da man so Menschen unabhängig von ihren Taten feiert. Auch Kriegsverbrecher können so zu Helden hochstilisiert werden. Siehe Balkan.

Candymaker
06.08.2008, 14:07
http://www.stahlgewitter.net/
(Unter dem Bild auf den Link "Bilder des Todes klicken)


Prima Seite! Ja, so sehen echte Helden aus! :)

sporting
06.08.2008, 14:11
ehre den deutschen soldaten des ersten und zweiten weltkrieges!

Orwell
06.08.2008, 14:13
Erst gestern habe ich auf MDR eine tolle Reportage über Harz4 Missbrauch unserer lieben Nachbarn aus Polen gesehen. Da erschleichen sich zigtausende Polen , im Grenzgebiet zu Deutschland, mit fingierten Adressen, Sozialleistung aus dem deutschen Steuertopf !

über was regen sich da die Polen auf ? Ach über das Eiserne Kreuz ! So so ...

wtf
06.08.2008, 14:14
Der Zusammenhang zwischen dem EK und Hartz4-Mißbrauch (wenn man es kriegt, sollte man es wenigsten richtig schreiben können) liegt genau wo?

Candymaker
06.08.2008, 14:19
Erst gestern habe ich auf MDR eine tolle Reportage über Harz4 Missbrauch unserer lieben Nachbarn aus Polen gesehen. Da erschleichen sich zigtausende Polen , im Grenzgebiet zu Deutschland, mit fingierten Adressen, Sozialleistung aus dem deutschen Steuertopf !

über was regen sich da die Polen auf ? Ach über das Eiserne Kreuz ! So so ...



Um diesen Schwindel durchzuziehen, von dem du da sprichst, braucht man erst mal die deutsche Staatsbürgerschaft, du Schlaumeier. Es sind also de facto EURE EIGENEN LEUTE, die euch verarschen, genauergesagt Volksdeutsche, vermutlich diesselben die das Eiserne Kreuz aufgestellt haben. ;)

Schlumpf
06.08.2008, 14:22
Um diesen Schwindel durchzuziehen, von dem du da sprichst, braucht man erst mal die deutsche Staatsbürgerschaft, du Schlaumeier. Es sind also de facto EURE EIGENEN LEUTE, die euch verarschen, genauergesagt Volksdeutsche, vermutlich diesselben die das Eiserne Kreuz aufgestellt haben. ;)

Ach ja?

http://www.bafoeg-aktuell.de/cms/soziales/hartz-iv/wer-hat-anspruch.html

Wie war das nochmal? Schlaumeier? :shutup:

Candymaker
06.08.2008, 14:24
Ach ja?

http://www.bafoeg-aktuell.de/cms/soziales/hartz-iv/wer-hat-anspruch.html

Wie war das nochmal? Schlaumeier? :shutup:


Hier ein aktueller Artikel dazu: ;)

(...)Deutsche Staatsbürgerschaft als Voraussetzung

Das "Dienstleistungszentrum für Arbeit" in Görlitz bestätigt, dass Polen in Deutschland Anspruch auf Sozialleistungen haben, wenn sie auch die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen.(...)

http://www.mdr.de/fakt/5640754.html


:shutup: :gute_be:

Schlumpf
06.08.2008, 14:36
http://www.sozialleistungen.info/con/hartz-iv-4-alg-ii-2/alg-ii-berechtigte.html

Anspruch hat jeder, der in Deutschland lebt und erwerbsfähig ist.

Hätten nur Deutsche Staatsbürger einen Anspruch, dann würde ein Großteil unserer türkischen Mitbürger verhungern.

http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/0344e19a980774707.php

Voraussetzung: deutsche Staatsangehörigkeit oder Nicht-Deutsche
mit gewöhnlichem Aufenthalt in der Bundesrepublik Deutschland (und Aufenthalts-/ Arbeitsgenehmigung) ...

Sprich, hat der Ausländer eine Aufenthaltsgenehmigung braucht er nur Hartz4 beantragen.
EU- Bürger haben in Deutschland grundsätzlich einen Anspruch.
Ausnahme davon sind die neuen EU-Länder, deren Bürger müssen wie andere Ausländer eine Aufenthaltsgenehmigung vorweisen können.

Sprich Deine Quelle berichtet nur über einen kleinen Teil der vorhandenen Möglichkeiten.

Schlumpf
06.08.2008, 14:40
Hier ein aktueller Artikel dazu: ;)

(...)Deutsche Staatsbürgerschaft als Voraussetzung

Das "Dienstleistungszentrum für Arbeit" in Görlitz bestätigt, dass Polen in Deutschland Anspruch auf Sozialleistungen haben, wenn sie auch die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen.(...)

http://www.mdr.de/fakt/5640754.html


:shutup: :gute_be:

Witzigerweise sind wohl Polen mit deutscher Staatsbürgerschaft Deutsche, oder?
Damit zeigt sich erst, wie unsinnig die Quelle wirklich ist.

derRevisor
06.08.2008, 15:04
Leute, für den Sozialbetrug im Grenzgebiet gibt es schon einen Strang (Nein, es ist nicht dieser hier).

McDuff
06.08.2008, 15:10
Du kannst doch nicht ernsthaft fordern, dass die gefallenen deutschen Soldaten des WK2 in Polen als Helden verehrt werden. Das ist absurd und reine Provokation.

Hier mal ein paar Bilder aus dem WK1. da kannst du mal sehen wie so ein "Helden"Tod in Wahrheit aussieht. Heldenhaft ist daran gar nichts.

http://www.stahlgewitter.net/
(Unter dem Bild auf den Link "Bilder des Todes klicken)

Dann wären die Ehrenmahle der Siegermächte bei uns ja auch reine Provokation?

Stahlgewitter brauche ich nicht, da mir aus erster Hand berichtet wurde.

derRevisor
06.08.2008, 15:18
Dann wären die Ehrenmahle der Siegermächte bei uns ja auch reine Provokation?

Meinst du die russichen aus DDR-Zeit? Das sind Mahnmale einer Diktatur, wer ehrt denn dort heute noch die Sowjetischen "Befreier"?

Gibts denn noch andere Ehrenmäler?


Stahlgewitter brauche ich nicht, da mir aus erster Hand berichtet wurde.

Landserromane zeigen nicht unbedingt die ganze Wahrheit des Krieges.

Eridani
06.08.2008, 15:18
Immer schön langsam!
Die Polen sagten, man solle der in Polen gefallenen deutschen Soldaten als Opfer gedenken, nicht als Helden!
In Deutschland sollte man seiner toten Soldaten als Helden gedenken. Doch warum sollten Polen und Russen auf ihrem Boden dem einstigen Gegner gedenken?
Gedenken wir gefallenen Russen und Polen als Helden oder als Opfer?

Deutsche Soldaten waren Opfer, da sie in einem sinnlosen Krieg sinnlos verheizt wurden!
-----------------------------------------

Stimme Dir insgesamt zu.

Zumindest gibt es in Berlin noch den T34-Panzer am Denkmal der "gefallenden Soldaten der Roten Armee" an der Str. des 17.Juni in West-Berlin.

Ebenfalls in Berlin-Treptow die große Anlage der "Helden der Sowjetunion"
mit dem Ehrenmal.

9953

E:

Achsel-des-Bloeden
06.08.2008, 16:23
Auch wenn man evtl. Verständnis für die polnische Sägeaktion empfinden kann:
Die Polen waren und sind mir das unliebste Ostvolk.
Wenn ich schon die Kolonnen ihrer LKWs auf unseren Autobahnen ertragen muß ... X(

derRevisor
06.08.2008, 16:45
Auch wenn man evtl. Verständnis für die polnische Sägeaktion empfinden kann:
Die Polen waren und sind mir das unliebste Ostvolk.
Wenn ich schon die Kolonnen ihrer LKWs auf unseren Autobahnen ertragen muß ... X(

Wieso? Die bringen doch neuerdings Mautgebühren in die klammen Kassen....

Candymaker
06.08.2008, 16:54
Auch wenn man evtl. Verständnis für die polnische Sägeaktion empfinden kann:
Die Polen waren und sind mir das unliebste Ostvolk.
Wenn ich schon die Kolonnen ihrer LKWs auf unseren Autobahnen ertragen muß ... X(

Entweder man liebt uns, oder man hasst uns. :cool2:
Polen ist ein süss-saures Land. Ein besonderes Land voller scheinbarer Wiedersprüche.

derRevisor
06.08.2008, 17:03
Entweder man liebt uns, oder man hasst uns. :cool2:
Polen ist ein süss-saures Land. Ein besonderes Land voller scheinbarer Wiedersprüche.

Ich liebe polnische Hochzeiten und hasse polnische Straßen...

Sprecher
06.08.2008, 17:19
Quatsch, die Mehrzahl der Polen hegt erstaunlicherweise keine Aversionen gegen Deutsche. Ich empfehle die Lektüre von Viva Polonia, sofern nicht mit einem braunstichigen Humordefizitsyndrom gesegnet.

Daß du als Antideutscher und Usraölit die Polen ganz dufte findest verwundert nicht. Typen wie du lieben alles was deutschfeindlich (Polen, Israel, USA, England) ist und hassen alles was deutschfreundlich ist (Iran, Rußland).

Sprecher
06.08.2008, 17:20
Du kannst doch nicht ernsthaft fordern, dass die gefallenen deutschen Soldaten des WK2 in Polen als Helden verehrt werden. http://www.stahlgewitter.net/
(Unter dem Bild auf den Link "Bilder des Todes klicken)

Es ist nicht in Polen sondern im polnisch besetzten Schlesien.

Sprecher
06.08.2008, 17:21
Wieso? Die bringen doch neuerdings Mautgebühren in die klammen Kassen....

Klar die sie erst vom deutschen Steuermichel bekommen haben.

Mahatma Germany
06.08.2008, 18:18
Immer schön langsam!
Die Polen sagten, man solle der in Polen gefallenen deutschen Soldaten als Opfer gedenken, nicht als Helden!
In Deutschland sollte man seiner toten Soldaten als Helden gedenken. Doch warum sollten Polen und Russen auf ihrem Boden dem einstigen Gegner gedenken?
Gedenken wir gefallenen Russen und Polen als Helden oder als Opfer?

Deutsche Soldaten waren Opfer, da sie in einem sinnlosen Krieg sinnlos verheizt wurden!

Zum ersten mal ein rechter Deutscher,der die deutschen Fehler auch eingesteht,das brauchen wir:thanx:

Man muss dazu sagen,das die Polen in Schlesien Angst haben,es könnte unter der Deutschen Mindeheit Nationalismus und Revisionismus aufkommen. Ausserdem haben sie Angst vor dem Verlust der Deutschen Ostgebiete.

Mahatma Germany
06.08.2008, 18:24
Ja, der Deutschenhass gärt immer noch. Nicht einmal das Gedenken an die Toten ist davon verschont.

Was hat den das mit Deutschenhass zu tun? Das ist berechtigte Angst.Ich als Pole würde genau gleich denken. Und rechtlich sowie ethinisch ist Schlesien im Moment halt polnisch. Und in Polen gedenkt man Polen. Nicht den Soldaten den Feindes. Ihr mongos seid in euerem Selbstmitleid von der Realität abgekommen.:rolleyes: :rolleyes:

Pidder Lüng
06.08.2008, 20:07
Man muss dazu sagen,das die Polen in Schlesien Angst haben,es könnte unter der Deutschen Mindeheit Nationalismus und Revisionismus aufkommen. Ausserdem haben sie Angst vor dem Verlust der Deutschen Ostgebiete.

Ja, die Polen haben ja nichts gegen deutsche Gedenkstätten für Gefallene, wie ich den Eingangsthreat entnommen habe, sondern gegen die Krönung der Denkmäler mit dem Eisernen Kreuz. Und dazu habe ich bereits hier im Threat eine Mitteilung gemacht. Es ist das Kreuz, das dem Kreuz der Deutschritter nachempfunden wurde, was den Polen Angst macht.

Prokne
06.08.2008, 21:09
Entweder man liebt uns, oder man hasst uns. :cool2:
Polen ist ein süss-saures Land. Ein besonderes Land voller scheinbarer Wiedersprüche.


Ich ziehe es vor euch zu hassen.
Wir sollten uns mit den Russen verständigen und euch wieder mal aufteilen, denn nur unter der Knute seid ihr erträglich.
Bestimmt stehen Polen dann Frankreich und England zur Seite, wie schon 1939 und 1945, wo sie sich ja standhaft und fest für eure Unabhängigkeit eingesetzt haben... :hihi:

:)) :)) :))

sporting
06.08.2008, 21:16
Es ist nicht in Polen sondern im polnisch besetzten Schlesien.

ganz genau!

Mahatma Germany
06.08.2008, 21:27
Ja, die Polen haben ja nichts gegen deutsche Gedenkstätten für Gefallene, wie ich den Eingangsthreat entnommen habe, sondern gegen die Krönung der Denkmäler mit dem Eisernen Kreuz. Und dazu habe ich bereits hier im Threat eine Mitteilung gemacht. Es ist das Kreuz, das dem Kreuz der Deutschritter nachempfunden wurde, was den Polen Angst macht.

Das mit Schlesien ist so eine Sache...Im Kulturell-historischen Sinne ist es deutsch.
Jedoch zählt Kultur in einem Vernichtungskrieg nicht. Man kann entweder leben mit dem Wissen,es ist deutsches Kulturland das jetzt zu Polen gehört,oder man kann in einem weitern(Welt)Krieg zurückgewinnen. Das zweite ist mir symphatisch:cool2: aber unrealistisch.

Drache
06.08.2008, 21:43
Als Helden. Wir haben in der Hauptstadt zwei riesige sowjetische Ehrenmale zum Gedenken an unsere "Befreier".

Das wusste ich nicht!

derRevisor
06.08.2008, 21:46
Das wusste ich nicht!

Altlasten aus DDR-Zeiten.....

Taugt nicht für Empörung...Überhaupt nicht....

Silencer
06.08.2008, 22:00
Ja, die Polen haben ja nichts gegen deutsche Gedenkstätten für Gefallene, wie ich den Eingangsthreat entnommen habe, sondern gegen die Krönung der Denkmäler mit dem Eisernen Kreuz. Und dazu habe ich bereits hier im Threat eine Mitteilung gemacht. Es ist das Kreuz, das dem Kreuz der Deutschritter nachempfunden wurde, was den Polen Angst macht.


So einfach ist die Lage der deutschen Denkmäler in Oberschlesien nicht.
Dort gibt es fast in jedem Ort Denkmäler für die gefallenen Soldaten aus diesen Orten, mit Namen , fein säuberlich getrennt nach dem Ersten und Zweiten Weltkrieg. Nach dem Fall des Sozialismus dort holten die Leute die bisher versteckten, alten original Tafeln mit den Namen und auch dem Eisernen Kreuz drauf, und befestigten sie wieder an der alten Stelle. Die Namenstafeln für die gefallenen Soldaten des Zweiten WK wurden grösstenteils neu gemacht, logisch, der Krieg wurde verloren. Dabei wurden dort auch Namen der zivilen Opfer des Ortes, wie auch oft der dort gefallenen ortsfremden Soldaten hinzugefügt. Auch Sammelgräber der gefallenen russichen Soldaten wurden dort über die Jahre von der Bevölkerung gepflegt und das bis heute, was ganz normal ist.

Die polnischen Behörden haben aber wahrscheinlich nicht damit gerechnet dass es so viele gefallenen Deutsche dort gab, und deshalb drehen sie dort die "Schraube" an. Es stört sie wahrschenlich, dass damit für die Zukunft unübersehbar deutlich zu sehen sein bleiben könnte, dass dieses Land Oberschlesien deutsche Vergangenheit hatte. Hätten die Behörden oder überempfindliche Polen geschwiegen, würde heute keiner darüber reden und schon bestimmt nichts in "Der Welt" darüber stehen. So kann man nur den Polen sagen - selber schuld.

Candymaker
06.08.2008, 22:23
Ich ziehe es vor euch zu hassen.
Wir sollten uns mit den Russen verständigen und euch wieder mal aufteilen

Geht nicht Schätzchen!
Deutschland ist nach wie vor ein besetztes Land und Polen ist in der Nato,
hast du das nicht gewusst?
Ihr könnt schon froh sein, wenn ihr in 50 Jahren nicht bereits komplett muslimisiert seid. :))

Alfred
07.08.2008, 05:17
Geht nicht Schätzchen!
Deutschland ist nach wie vor ein besetztes Land und Polen ist in der Nato,
hast du das nicht gewusst?
Ihr könnt schon froh sein, wenn ihr in 50 Jahren nicht bereits komplett muslimisiert seid. :))

Und ihr seid nach uns dran bei der Islamisierung.

McDuff
07.08.2008, 06:20
Meinst du die russichen aus DDR-Zeit? Das sind Mahnmale einer Diktatur, wer ehrt denn dort heute noch die Sowjetischen "Befreier"?

Gibts denn noch andere Ehrenmäler?



Landserromane zeigen nicht unbedingt die ganze Wahrheit des Krieges.

Als ob die Allierten nicht ihre Helden auf diversen Soldatenfriedhöfen ehren!

Die billige Polemik bzgl. der Landserromane kannst du für dich behalten. Wenn du dich denn an solcher Literatur orientierst.

McDuff
07.08.2008, 06:25
Was hat den das mit Deutschenhass zu tun? Das ist berechtigte Angst.Ich als Pole würde genau gleich denken. Und rechtlich sowie ethinisch ist Schlesien im Moment halt polnisch. Und in Polen gedenkt man Polen. Nicht den Soldaten den Feindes. Ihr mongos seid in euerem Selbstmitleid von der Realität abgekommen.:rolleyes: :rolleyes:

Wieso sollten die Polen denn Angst haben? Das ist ja nun völliger Humbug. Außerdem geht es hier nicht um Selbstmitleid, auch wenn dein bescheidenes Weltbild nicht mehr hergeben mag, sondern um die Ehrung von Toten.
Zudem redest du hier nicht mit Mongolen.

Jura
07.08.2008, 11:06
die Ehrung von Toten.


aus welchen grund sollen die polen die gefallenen wermacht oder ss soldaten ehren?
für 3,5 ermorderte polen? für 200 000 ermorderte zivilisten in warschau? für 200 000 geschleppte nach deutschland polnische kindern? für die völlig zerstörte städte? für alles was die deutschen uns geraubt und geklaut haben? für 6 jahre grausamster und barbarischer sklaverei?
warum gibt es keine denkmäle gefallenen in deutschland polnischen soldaten?
es ist zum kotzen eure nazi gejammer :]

Jura

McDuff
07.08.2008, 11:13
aus welchen grund sollen die polen die gefallenen wermacht oder ss soldaten ehren?
für 3,5 ermorderte polen? für 200 000 ermorderte zivilisten in warschau? für 200 000 geschleppte nach deutschland polnische kindern? für die völlig zerstörte städte? für alles was die deutschen uns geraubt und geklaut haben? für 6 jahre grausamster und barbarischer sklaverei?
warum gibt es keine denkmäle gefallenen in deutschland polnischen soldaten?
es ist zum kotzen eure nazi gejammer :]

Jura

Na, wer wird denn da gleich losspacken und mit der guten alten Nazikeule wedeln? :D
Keiner verlangt von Polen, gefallene deutsche Soldaten zu ehren. Das einzige was zurecht verlangt wird ist, daß Deutsche die dort gefallenen deutschen Soldaten an Ort und Stelle ehren können.

Jura
07.08.2008, 11:34
Na, wer wird denn da gleich losspacken und mit der guten alten Nazikeule wedeln? :D

möchtest mir vielleicht sagen, dass diese soldaten mit einer friedensmission in polen waren?
sie waren natürlich keine nazis, nur adolf hat scheisse gebaut.



Das einzige was zurecht verlangt wird ist, daß Deutsche die dort gefallenen deutschen Soldaten an Ort und Stelle ehren können.

keiner verbietet den deutschen diese soldaten zu ehren. es bedeutet jedoch nicht die denkmäle denjenigen aufzustellen, die den polen gemordert haben.
es ist nicht zu viel verlangt, oder?

Jura

McDuff
07.08.2008, 14:44
möchtest mir vielleicht sagen, dass diese soldaten mit einer friedensmission in polen waren?
sie waren natürlich keine nazis, nur adolf hat scheisse gebaut.




keiner verbietet den deutschen diese soldaten zu ehren. es bedeutet jedoch nicht die denkmäle denjenigen aufzustellen, die den polen gemordert haben.
es ist nicht zu viel verlangt, oder?

Jura

Es sind Tote und diese und nicht eine Ideologie sollen geehrt werden. Dieses ständige Nazi-Nazi-gekrähe nervt im übrigen. Falls du noch Mitglieder der NSDAP findest, nerve die damit und laß Leute in damit Ruhe die nichts damit zu tun haben. Es wird gerade so getan als ob eine Swasrika aufgestellt werden sollte und nicht ein Symbol, daß auch heute noch offiziell und rechtmäßig verwendet wird.

Jura
07.08.2008, 16:37
Es sind Tote und diese und nicht eine Ideologie sollen geehrt werden.

ein denkmal stellt man auf derjenigen der achtung, dankbarkeit usw. verdient hat. die tatsache, daß ein mensch tot ist, ist noch kein grund um ihn ein denkmal aufzustellen. deswegen kann man selten denkmäle von serienmörder, stasimitarbeiter und ähnlichen kriminellen sehen. schließt das nicht aus, daß es vielen gibts die solchen individuen verehren. :]


Jura

Silencer
07.08.2008, 17:28
ein denkmal stellt man auf derjenigen der achtung, dankbarkeit usw. verdient hat. die tatsache, daß ein mensch tot ist, ist noch kein grund um ihn ein denkmal aufzustellen. deswegen kann man selten denkmäle von serienmörder, stasimitarbeiter und ähnlichen kriminellen sehen. schließt das nicht aus, daß es vielen gibts die solchen individuen verehren. :]


Jura

@Jura,

über welche Region in Polen schreibst du denn hier? Ich schreibe über Oberschlesien, und da ist es dort so gewesen, dass die Männer die in den Krieg ziehen mussten, das bei der Wehrmacht getan haben und nicht bei den Polen oder Russen. Wenn sie starben, taten sie das für Deutschland. Deshalb "zieren" heute die Denkmäler dort Kreuze, die den gefalenen gewidmet sind, und manchmal auch eben "Eiserne Kreuze". So war die Geschichte der Region und der Dörfer dort. Ein "Eiserner Kreuz" ist kein verbotenes Symbol in Polen. Wenn er das wäre, dann müsstest du dort auch alle roten Sterne entfernen, die dort mitten in jeder kleinsten Stadt stehen und die Rote Armee symbolisieren.

Wenn dir als Polen nicht gefällt dass sich die Bevölkerung dort immr noch an ihre geschichtlichen deutschen Wurzeln erinnert, dann kannst du dich dafür stark machen, die heute polnischen Schlesien, Pommern und Ostpreussen zurück an Deutschland zu geben. :]

Pidder Lüng
07.08.2008, 17:55
So einfach ist die Lage der deutschen Denkmäler in Oberschlesien nicht.
Dort gibt es fast in jedem Ort Denkmäler für die gefallenen Soldaten aus diesen Orten, mit Namen , fein säuberlich getrennt nach dem Ersten und Zweiten Weltkrieg. ...

... Die polnischen Behörden haben aber wahrscheinlich nicht damit gerechnet dass es so viele gefallenen Deutsche dort gab, und deshalb drehen sie dort die "Schraube" an. Es stört sie wahrschenlich, dass damit für die Zukunft unübersehbar deutlich zu sehen sein bleiben könnte, dass dieses Land Oberschlesien deutsche Vergangenheit hatte. ...

Ja, wenn man mit Polen ins Gespräch kommt, reagieren sie überempfindlich, wenn die Rede auf die ehemaligen deutschen Ostgebiete kommt. Die Erfahrung haben Bekannte von mir gemacht und auch ich.

Eine polnische Nachbarin (Großvater deutsch!) erzählte mir, dass sie in ihrer Heimat Urlaub machen wolle. Als sie auf meine Frage den Ort bekannt gab, entfuhr mir: "Dort hatte meine Familien Grundbesitz." Sie zuckte merklich zusammen. Ich wollte ihr zeigen, dass ich keinen Groll gegen die Polen hege, denn schließlich sei ja die Sowjetunion unter Stalin an dem Unglück der Vertreibungen Schuld gewesen, denn die hatte sich ja einen Teil Polens nach Kriegsende unter den Nagel gerissen und die dortigen Polen aufgefordert, sich in den deutschen Ostgebieten anzusiedeln.

Die Polin hat mir das nicht geglaubt!

Was um Himmels Willen erzählt man polnischen Kindern in der Schule und bekamen und bekommen die, die Betroffene waren, einen Maulkorb verhängt?
Wird Geschichtsfälschung in Polen betrieben?

Sprecher
07.08.2008, 18:54
es bedeutet jedoch nicht die denkmäle denjenigen aufzustellen, die den polen gemordert haben.
es ist nicht zu viel verlangt, oder?

Jura

Frauen und Kinder ermorden konntet ihr Polen viel besser. 2 Millionen Deutsche habt ihr nach Kriegsende ermordet und heute spielt ihr euch als die Unschuld vom Lande auf. Ich sage hier mal nicht was ich von euch halte X(

Sprecher
07.08.2008, 18:55
sei ja die Sowjetunion unter Stalin an dem Unglück der Vertreibungen Schuld gewesen, denn die hatte sich ja einen Teil Polens nach Kriegsende unter den Nagel gerissen und die dortigen Polen aufgefordert, sich in den deutschen Ostgebieten anzusiedeln.

Die Polin hat mir das nicht geglaubt!



Es stimmt ja auch nicht. Polen hat nur die Gebiete verloren die es erst 1921 von der Sowjetunion geklaut hat. Es gibt kaum ein Volk welches verlogener ist als die Polen.

Sprecher
07.08.2008, 19:02
für 6 jahre grausamster und barbarischer sklaverei?
Jura

Das ich nicht lache, gegen das was ihr mit den Ostvertriebenen gemacht habt (2 Millionen deutsche Frauen, Kinder und Greise habt ihr ermordet, innerhalb eines Jahres) war die deutsche Besetzung ein Kindergeburtstag.
Der Tod ist ein Meister aus Polen!

Sprecher
07.08.2008, 19:04
Ich ziehe es vor euch zu hassen.
:))

Dieses Volk haßt doch jeder. Bei welchem seiner Nachbarn ist Polen denn nicht verhasst?

Candymaker
07.08.2008, 19:33
Dieses Volk haßt doch jeder. Bei welchem seiner Nachbarn ist Polen denn nicht verhasst?

Bei allen außer Deutschland wie es scheint.


Tschechien hat uns vor ein paar Monaten sogar einige km² Land abgetreten.


Mit Litauen hatten wir mal einen gemeinsamen Staat, haben deshlab mit ihnen teilweise eine gemeinsame Volksliteratur und Dichtung.



Mit Ungarn verbindet uns eine sehr intensive Freundschaft, schon immer.
Es gibt sogar einen gemeinsamen Feiertag der polnisch-ungarischen Freundschaft.

http://de.youtube.com/watch?v=_YJVO6jPaR0


Tschechen und Slowaken sind unsere westslawischen Brüder mit fast gleicher Mentalität und Sprache, die jeder Pole versteht.


Mit der Ukraine tragen wir gemainsam 2012 die Fußball-EM aus.
Polen unterstützt die Ukraine bei ihrer Demokratisierung und Mitgliedschaft in der EU.

Also, dass uns jeder hasst ist nur eine deutsche Wunschvorstellung.

Volksfront
07.08.2008, 19:36
Wieso regen sich die Polen so auf ? Ist doch besser, wenn wir jetzt schon was aufbauen, wir können ja nicht alles auf einmal aufbauen, wenn wir in unsere Ostgebiete zurückkehren.
Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen.
Das zeigt mal wieder, dass die Polen nichts von Vorraussicht und Fleiß halten.

McDuff
08.08.2008, 05:43
ein denkmal stellt man auf derjenigen der achtung, dankbarkeit usw. verdient hat. die tatsache, daß ein mensch tot ist, ist noch kein grund um ihn ein denkmal aufzustellen. deswegen kann man selten denkmäle von serienmörder, stasimitarbeiter und ähnlichen kriminellen sehen. schließt das nicht aus, daß es vielen gibts die solchen individuen verehren. :]


Jura

Bei diesen speziellen Toten handelt es sich aber weder um "serienmörder, stasimitarbeiter und ähnliche kriminelle", sondern um Menschen die ihr Leben für Volk und Vaterland geopfert haben und eben diese sollten geehrt werden können.

Alion
08.08.2008, 06:11
Geht nicht Schätzchen!
Deutschland ist nach wie vor ein besetztes Land und Polen ist in der Nato,
hast du das nicht gewusst?
Ihr könnt schon froh sein, wenn ihr in 50 Jahren nicht bereits komplett muslimisiert seid. :))

Der größte Fehler war die Polen in die EU zu lassen.


MfG
Alion

Alion
08.08.2008, 06:17
Es stimmt ja auch nicht. Polen hat nur die Gebiete verloren die es erst 1921 von der Sowjetunion geklaut hat. Es gibt kaum ein Volk welches verlogener ist als die Polen.

Etwas hart formuliert, aber wo Du Recht hast.....


MfG
Alion

Sprecher
08.08.2008, 06:50
Bei allen außer Deutschland wie es scheint.


Tschechien hat uns vor ein paar Monaten sogar einige km² Land abgetreten.


Mit Litauen hatten wir mal einen gemeinsamen Staat, haben deshlab mit ihnen teilweise eine gemeinsame Volksliteratur und Dichtung.

Na und? Die Litauer hassen euch trotzdem, die polnische Besatzung von 1920-1939 ist dort nicht vergessen.


Mit Ungarn verbindet uns eine sehr intensive Freundschaft, schon immer.
Es gibt sogar einen gemeinsamen Feiertag der polnisch-ungarischen Freundschaft.

http://de.youtube.com/watch?v=_YJVO6jPaR0

Kann ich nichts zu sagen. Ungarn ist aber auch kein Nachbar Polens auch wenn ihr das in eurer Großmannssucht gerne so hättet.


Tschechen und Slowaken sind unsere westslawischen Brüder mit fast gleicher Mentalität und Sprache, die jeder Pole versteht.

Gleiche Mentalität, naja wenns ums Vertreiben geht schon. Wenns ums Arbeiten geht schon weniger. Ansonsten wurde in der Tschechei vor 2 Jahren eine Umfrage über die Beliebtheit der Nachbarn durchgeführt. Polen landete auf dem letzten Platz, selbst Deutschland ist in Tschechien beliebter als Polen.


Mit der Ukraine tragen wir gemainsam 2012 die Fußball-EM aus.
Polen unterstützt die Ukraine bei ihrer Demokratisierung und Mitgliedschaft in der EU.

Deswegen mag euch der Durchschnitts-Ukrainer noch lange nicht.
Also, dass uns jeder hasst ist nur eine deutsche Wunschvorstellung.

Neee das ihr beliebt wäret ist eine polnische Wunschvorstellung.

Candymaker
08.08.2008, 10:03
Neee das ihr beliebt wäret ist eine polnische Wunschvorstellung.

Bezüglich der Umfrage in Tschechien: Wieso müssen Ossis eigentlich immer so lügen? Ich kann selber tschechisch du Affe und die Tschechen hassen euch sogar noch mehr als wir Polen. In einem Forum hat mal ein Tscheche ein Umfrage gestartet, wer die Deutschen so alles hasst. Ergebnis: tausende Ja-Klicke innerhalb kürzester Zeit. Ansonsten: Die Tschechen waren klar die brutaleren Vertreiber, obwohl ihr ihnen im Krieg fast nichts angetan habt.

Meisterpopper
08.08.2008, 10:12
Bei allen außer Deutschland wie es scheint.


Tschechien hat uns vor ein paar Monaten sogar einige km² Land abgetreten.


Mit Litauen hatten wir mal einen gemeinsamen Staat, haben deshlab mit ihnen teilweise eine gemeinsame Volksliteratur und Dichtung.



Mit Ungarn verbindet uns eine sehr intensive Freundschaft, schon immer.
Es gibt sogar einen gemeinsamen Feiertag der polnisch-ungarischen Freundschaft.

http://de.youtube.com/watch?v=_YJVO6jPaR0


Tschechen und Slowaken sind unsere westslawischen Brüder mit fast gleicher Mentalität und Sprache, die jeder Pole versteht.


Mit der Ukraine tragen wir gemainsam 2012 die Fußball-EM aus.
Polen unterstützt die Ukraine bei ihrer Demokratisierung und Mitgliedschaft in der EU.

Also, dass uns jeder hasst ist nur eine deutsche Wunschvorstellung.

Die Polen haben unter den deutschen zu sehr gelitten, in Tschechien ist die Regierung so korrupt dass die sogar noch ihre Tochter verkaufen würden, das Volk ist aber ebensowenig mit dem Verkauf ihres Landes einverstanden wie mit dem US Radarsystemen.

Tja was soll man sagen, Deutschlands Freundschaft ist in der Welt nur gekauft.

derRevisor
08.08.2008, 10:18
Die Polen haben unter den deutschen zu sehr gelitten, in Tschechien ist die Regierung so korrupt dass die sogar noch ihre Tochter verkaufen würden, das Volk ist aber ebensowenig mit dem Verkauf ihres Landes einverstanden wie mit dem US Radarsystemen.

Tja was soll man sagen, Deutschlands Freundschaft ist in der Welt nur gekauft.

Nationen haben keine Freunde, sondern nur Interessen. Wir Deutschen kaufen uns deahalb auch keine Freunde, sondern Einfluß und Absatzmärkte.

Wenn die Bestochenen glauben, wir täten dies der Freundschaft willen, umso besser :D

Sieh mal hier:
http://www.german-foreign-policy.com/

Candymaker
08.08.2008, 10:37
Nationen haben keine Freunde, sondern nur Interessen. Wir Deutschen kaufen uns deahalb auch keine Freunde, sondern Einfluß und Absatzmärkte.

Wenn die Bestochenen glauben, wir täten dies der Freundschaft willen, umso besser :D

Sieh mal hier:
http://www.german-foreign-policy.com/


Ja, und denkst du etwa wir Polen wissen etwa nicht wies läuft? :cool:
Wir sind in der EU, um die Sahne abzuschöpfen! Landkauf in Polen ist gar nicht so leicht. Schon so mancher Deutscher musste frustriert aufgeben, weil er mit der Bevölkerung nicht klarkommen konnte, weil er sich begann aufzuführen wie ein Feudalherr. Wenn wir wollen, können wir euch so sabotieren, dass ihr wieder freiwillig abzieht. Und damit meine ich die Bevölkerung selbst, nicht etwa den Staat. Der polnische Staat kann die Deutschen im Notfall auch jederzeit per Gesetz enteignen, wenn ihr zu aufmüpfig werden solltet. :cool2:

derRevisor
08.08.2008, 12:33
Ja, und denkst du etwa wir Polen wissen etwa nicht wies läuft? :cool:
Wir sind in der EU, um die Sahne abzuschöpfen! Landkauf in Polen ist gar nicht so leicht. Schon so mancher Deutscher musste frustriert aufgeben, weil er mit der Bevölkerung nicht klarkommen konnte, weil er sich begann aufzuführen wie ein Feudalherr. Wenn wir wollen, können wir euch so sabotieren, dass ihr wieder freiwillig abzieht. Und damit meine ich die Bevölkerung selbst, nicht etwa den Staat. Der polnische Staat kann die Deutschen im Notfall auch jederzeit per Gesetz enteignen, wenn ihr zu aufmüpfig werden solltet. :cool2:

Macht mal ruhig weiter...

solange Ihr fixiert auf ein bischen Land seid, das von Privatleuten gekauft wird, fällt euch wenigstens nicht auf, dass wir Eure Industrie, Medien usw. überehmen und so eure abgeschöpfte Sahne für uns wieder abschöpfen.

Ihr Polen seid noch nicht lange den Kapitalismus gewöhnt, der Beischeissvorteil liegt deshalb klar bei uns. Erkennt man auch daran, dass Ihr anscheinend meint uns über den Tisch zu ziehen. Ein sehr vorteilhafter Glaube....für uns Deutsche. :D

Jura
08.08.2008, 15:33
sondern um Menschen die ihr Leben für Volk und Vaterland geopfert haben und eben diese sollten geehrt werden können.

kannst du wirklich nicht begreifen, daß diese soldaten für den polen besatzer und mörder waren? das diese soldaten haben probiert den polen auszurotten? kannst du nicht begreifen, daß sie gar nichts besseres als serienmörder für uns polen sind? deswegen es ist eine frechheit von uns polen zu verlangen diesen soldaten ein denkmal aufzustellen. das, daß die deuschen diese soldaten ehren oder nicht ist mir ganz egal. ihr könnt tausende denkmäle euren soldaten aufstellen aber in deutschland, nicht in polen :]

Jura

wtf
08.08.2008, 15:58
//Volksfront entfernt.

wtf
08.08.2008, 17:18
//Sprecher entfernt.

Also Leute: Mir mißfällt der Tonfall einiger Kameraden. Got that?

Candymaker
08.08.2008, 17:57
Macht mal ruhig weiter...

solange Ihr fixiert auf ein bischen Land seid, das von Privatleuten gekauft wird, fällt euch wenigstens nicht auf, dass wir Eure Industrie, Medien usw. überehmen und so eure abgeschöpfte Sahne für uns wieder abschöpfen.

Ihr Polen seid noch nicht lange den Kapitalismus gewöhnt, der Beischeissvorteil liegt deshalb klar bei uns. Erkennt man auch daran, dass Ihr anscheinend meint uns über den Tisch zu ziehen. Ein sehr vorteilhafter Glaube....für uns Deutsche. :D


Das du dich da mal nicht täuscht. Die Polen beobachten die Lage sehr misstrauisch, penibel und tiefgründig. In Polen weiß jeder genau, wem was gehört. Wir haben ein ausgeprägtes Gespür für Selbsterhaltung und wissen wie und wann man richtig zuschlägt, also nur keine Sorge. Und die deutschen Konzerne sind im Übrigen nicht im Geringsten an irgendwelchen politischen Ambitionen oder Verbindungen zur deutschen Politik interessiert, ganz im Gegenteil, das ist nur deine persönliche deutsche Wunschfantasie.

derRevisor
08.08.2008, 22:41
Das du dich da mal nicht täuscht. Die Polen beobachten die Lage sehr misstrauisch, penibel und tiefgründig. In Polen weiß jeder genau, wem was gehört. Wir haben ein ausgeprägtes Gespür für Selbsterhaltung und wissen wie und wann man richtig zuschlägt, also nur keine Sorge. Und die deutschen Konzerne sind im Übrigen nicht im Geringsten an irgendwelchen politischen Ambitionen oder Verbindungen zur deutschen Politik interessiert, ganz im Gegenteil, das ist nur deine persönliche deutsche Wunschfantasie.

Naja, wie auch immer.

Ich jedenfalls bin ein großer Freund der Polen. Ihr seid gut ausgebildet, genügsam, fleißig und europäische geprägt. Von allen größeren Einwandererungsgruppen sind mir die Polen die liebsten. Besonders bei Deutschpolen ist die Integration am leichtesten. Etwas mehr westpolnisches Blut wäre in der aktuellen demografischen Notlage wirklich gut für Deutschland.

Außerdem ist das ein Land mit wirtschaftlichem Nachholbedarf, da sind noch lange Zeit hohe Wachstumsraten und Profite drin und mit unserem Anfangskapital wird sich dort ordenlich Rendite machen lassen auf Dauer.

Ich erinnere in diesem Zusammenhang mal an die Europameisterschaft. Dort lieferten sich ja die größte polnische Zeitung "Fakt" und Ihr deutsche Pendant "Bild" bekanntlich den Fußballkrieg. Beide gehören aber zum Springerverlag.
So läuft das Spiel :cool:

http://www.zeit.de/online/2008/24/em-springer-polen-deutschland?page=1


...Vor allem im Sport hat Springer in Polen die Sportberichterstattung monopolisiert...

Candymaker
08.08.2008, 23:10
Ich erinnere in diesem Zusammenhang mal an die Europameisterschaft. Dort lieferten sich ja die größte polnische Zeitung "Fakt" und Ihr deutsche Pendant "Bild" bekanntlich den Fußballkrieg. Beide gehören aber zum Springerverlag.
So läuft das Spiel :cool:


Ja und was nutzt euch das jetzt konkret, dass der Springer-Verlag die Polen gegen alles Deutsche aufhetzt??? Springer hetzt ja jetzt sogar in Rekordmanier gegen andere deutsche Unternehmen, wie zb. die großen Supermarktketten Praktiker, Obi, Real und Co., so dass diese jetzt viele deutsche Produkte rausgenommen haben und gegen einheimische polnische Produkte ausgetauscht haben. usw. usf. Weiß gar nicht, worüber du dich so freust. Ich sehe bisher nur einen riesigen Schaden, den Springer für euch verursacht. Springer kassiert, der Rest krepiert! Aber wie du ja weisst scheißen die deutschen Unternehmen sowieso auf ihre Landsleute, es geht nur um Profit. Wer genug Geld hat, schafft sein Geld am deutschen Fiskus vorbei nach Liechtenstein und wandert nach Kanada oder in die Schweiz ab. Nüchterne deutsche Realität!

derRevisor
08.08.2008, 23:26
Ja und was nutzt euch das jetzt konkret, dass der Springer-Verlag die Polen gegen alles Deutsche aufhetzt??? Springer hetzt ja jetzt sogar in Rekordmanier gegen andere deutsche Unternehmen, wie zb. die großen Supermarktketten Praktiker, Obi, Real und Co., so dass diese jetzt viele deutsche Produkte rausgenommen haben und gegen einheimische polnische Produkte ausgetauscht haben. usw. usf. Weiß gar nicht, worüber du dich so freust. Ich sehe bisher nur einen riesigen Schaden, den Springer für euch verursacht. Springer kassiert, der Rest krepiert! Aber wie du ja weisst scheißen die deutschen Unternehmen sowieso auf ihre Landsleute, es geht nur um Profit. Wer genug Geld hat, schafft sein Geld am deutschen Fiskus vorbei nach Liechtenstein und wandert nach Kanada oder in die Schweiz ab. Nüchterne deutsche Realität!

Das war ja nur ein Beispiel, um zu verdeutlichen, welche - oft wenig beachteten - Vorteile Deutschland von den Polen hat. Hier ist es gelungen die größte polnische Tageszeitung unter wirtschaftliche Kontrolle zu bekommen und im Teilbereich Sport ein Quasimonopol(max. Profit) auszuüben.

Was die Kampagnen angeht, da weiß ich nicht viel von. Vielleicht gehören die Fabriken, wo die polnischen Produkte hergestellt werden, ja auch Deutschen :D.

Das Unternehmer oft geldgierig und ohne Moral sind, ist allseits bekannt.

Candymaker
09.08.2008, 00:04
Was die Kampagnen angeht, da weiß ich nicht viel von. Vielleicht gehören die Fabriken, wo die polnischen Produkte hergestellt werden, ja auch Deutschen :D.



Es gibt eine spezielle Auszeichnung für polnische Produkte.

http://www.novitus.pl/pl/firma/osiagniecia/pl/firma/osiagniecia/logo_teraz-polska.gif

Die Polen achten sehr gerne auf dieses Zeichen, nur echte polnische Unternehmen dürfen ihre Produkte damit bedrucken.

derRevisor
09.08.2008, 00:10
Es gibt eine spezielle Auszeichnung für polnische Produkte.

http://www.novitus.pl/pl/firma/osiagniecia/pl/firma/osiagniecia/logo_teraz-polska.gif

Die Polen achten sehr gerne auf dieses Zeichen, nur echte polnische Unternehmen dürfen ihre Produkte damit bedrucken.

Gilt das auch für Aktiengesellschaften?

Candymaker
09.08.2008, 00:32
Gilt das auch für Aktiengesellschaften?


Es gibt ein spezielles Komitee für die Vergabe des Zeichens, nicht jeder bekommt es. Nur ausgewählte Unternehmen. Bei AGs werden die sich warscheinlich die Geschäftsstruktur näher anschauen. Hauptsache echt polnisch. Es gibt sogar eine Art "Oscar" für das polnischste Unternehmen.


http://www.terazpolska.pl/?menu=content&id=10
http://www.terazpolska.pl/?menu=galeria&id=7

McDuff
11.08.2008, 05:24
kannst du wirklich nicht begreifen, daß diese soldaten für den polen besatzer und mörder waren? das diese soldaten haben probiert den polen auszurotten? kannst du nicht begreifen, daß sie gar nichts besseres als serienmörder für uns polen sind? deswegen es ist eine frechheit von uns polen zu verlangen diesen soldaten ein denkmal aufzustellen. das, daß die deuschen diese soldaten ehren oder nicht ist mir ganz egal. ihr könnt tausende denkmäle euren soldaten aufstellen aber in deutschland, nicht in polen :]

Jura

Nach solanger Zeit immer noch so ein Hass! Ich könnte ja jetzt genauso anfangen und Verbrechen an deutschen Zivilisten vor und nach dem Kriege aufzählen..
Aber darum geht es ja hier nicht, was du ja nicht begreifen willst. Es handelt sich um einen deutschen Soldatenfriedhof und um Deutsche, nicht um Polen die dort ein Mahnmal aufgestellt haben. Niemand verlangt von Polen dort ein Denkmal aufzustellen, aber das verstehst du ja auch nicht.

tysker
13.08.2008, 13:03
Das deute ich keineswegs mit Absicht falsch! Gefallene deutsche Soldaten sollten genauso als Helden verehrt werden dürfen wie z.B. gefallene amerikanische, britische und französische Soldaten.
sehr richtig!germane germane

tysker
29.08.2008, 16:09
Dann wären die Ehrenmahle der Siegermächte bei uns ja auch reine Provokation?

.
es ist reine provokation!

tysker
29.08.2008, 16:12
Entweder man liebt uns, oder man hasst uns. :cool2:
Polen ist ein süss-saures Land. Ein besonderes Land voller scheinbarer Wiedersprüche.
ich liebe euch überhaupt nicht, aber ich hasse euch auch nicht, ich mag euch schlicht und einfach nicht als abzocker und opfer-mythos-darsteller!
solange ihr deutschland nicht schadet, seid ihr mir vollkommen gleichgültig. leider schadet ihr deutschland ständig in vielen, vielen belangen!

tysker
29.08.2008, 16:14
Daß du als Antideutscher und Usraölit die Polen ganz dufte findest verwundert nicht. Typen wie du lieben alles was deutschfeindlich (Polen, Israel, USA, England) ist und hassen alles was deutschfreundlich ist (Iran, Rußland).
iran und russland deutschfreundlich? in welchem film bist du?

tysker
29.08.2008, 16:16
Zum ersten mal ein rechter Deutscher,der die deutschen Fehler auch eingesteht,das brauchen wir:thanx:

Man muss dazu sagen,das die Polen in Schlesien Angst haben,es könnte unter der Deutschen Mindeheit Nationalismus und Revisionismus aufkommen. Ausserdem haben sie Angst vor dem Verlust der Deutschen Ostgebiete.
jeder dieb hat angst, dass er sein diebesgut wieder an den rechtmässigen besitzer zurück geben muss und das ist ach gut so!
unrecht gut gedeihet nicht und nur ein gutes gewissen ist ein ruhiges schlafkissen!

tysker
29.08.2008, 16:18
Was hat den das mit Deutschenhass zu tun? Das ist berechtigte Angst.Ich als Pole würde genau gleich denken. Und rechtlich sowie ethinisch ist Schlesien im Moment halt polnisch. Und in Polen gedenkt man Polen. Nicht den Soldaten den Feindes. Ihr mongos seid in euerem Selbstmitleid von der Realität abgekommen.:rolleyes: :rolleyes:
was für eine gehirnwäsche ist denn über dich gekommen? ich erinnere mich an dich eigentlich als nationalbewussten deutschen! was ist passiert?

tysker
29.08.2008, 16:19
Ja, die Polen haben ja nichts gegen deutsche Gedenkstätten für Gefallene, wie ich den Eingangsthreat entnommen habe, sondern gegen die Krönung der Denkmäler mit dem Eisernen Kreuz. Und dazu habe ich bereits hier im Threat eine Mitteilung gemacht. Es ist das Kreuz, das dem Kreuz der Deutschritter nachempfunden wurde, was den Polen Angst macht.
müssen wir eigentlich auf alle befindlichkeiten rücksicht nehmen? wer nimmt denn auf unsere rücksicht?

tysker
29.08.2008, 16:20
Ich ziehe es vor euch zu hassen.
Wir sollten uns mit den Russen verständigen und euch wieder mal aufteilen, denn nur unter der Knute seid ihr erträglich.
Bestimmt stehen Polen dann Frankreich und England zur Seite, wie schon 1939 und 1945, wo sie sich ja standhaft und fest für eure Unabhängigkeit eingesetzt haben... :hihi:

:)) :)) :))
ersteres ist dummheit!
leider ist russland kein rechtstaatlicher und verlässlicher partner, sondern ein kriegerischer neoimperialist, der nichts gutes mit uns im sinn hat!

tysker
29.08.2008, 16:24
Geht nicht Schätzchen!
Deutschland ist nach wie vor ein besetztes Land und Polen ist in der Nato,
hast du das nicht gewusst?
Ihr könnt schon froh sein, wenn ihr in 50 Jahren nicht bereits komplett muslimisiert seid. :))
besetzt? pass mal lieber auf, dass ihr von euren slawischen brüdern nicht besetzt werdet. übrigens deutschland ist seit 1955 mitglied der nato! polen erst seit wenigsten jahren, deshalb reisst das maul nicht so weit auf!

tysker
29.08.2008, 16:27
Und ihr seid nach uns dran bei der Islamisierung.
die werden dann von der erzkatholischen klerikalen inquisition geknutet sein. kein großer unterschied!

tysker
29.08.2008, 16:31
aus welchen grund sollen die polen die gefallenen wermacht oder ss soldaten ehren?
für 3,5 ermorderte polen? für 200 000 ermorderte zivilisten in warschau? für 200 000 geschleppte nach deutschland polnische kindern? für die völlig zerstörte städte? für alles was die deutschen uns geraubt und geklaut haben? für 6 jahre grausamster und barbarischer sklaverei?
warum gibt es keine denkmäle gefallenen in deutschland polnischen soldaten?
es ist zum kotzen eure nazi gejammer :]

Jura
dein opfergelabere ist auch zum kotzen. was du uns vorwirfst ist immerhin in den kriegsjahren geschehen, also praktisch kriegshandlungen. ihr habt aber in friedenszeiten nach 1945 widerlichste menschenrechtsveretzungen, etnische säuberungen und genozid an millionen deutschen begangen. immer noch ungesühnt! und ihr spielt euch als opfer und moralapostel auf! das ist zum kotzen!

tysker
29.08.2008, 16:34
Der größte Fehler war die Polen in die EU zu lassen.


MfG
Alion
und in die nato!

tysker
29.08.2008, 16:35
Bezüglich der Umfrage in Tschechien: Wieso müssen Ossis eigentlich immer so lügen? Ich kann selber tschechisch du Affe und die Tschechen hassen euch sogar noch mehr als wir Polen. In einem Forum hat mal ein Tscheche ein Umfrage gestartet, wer die Deutschen so alles hasst. Ergebnis: tausende Ja-Klicke innerhalb kürzester Zeit. Ansonsten: Die Tschechen waren klar die brutaleren Vertreiber, obwohl ihr ihnen im Krieg fast nichts angetan habt.
ich weiß aber von tschechen, dass sie, milde gesagt, polen überhaupt nicht mögen!

tysker
29.08.2008, 16:39
Ja und was nutzt euch das jetzt konkret, dass der Springer-Verlag die Polen gegen alles Deutsche aufhetzt??? Springer hetzt ja jetzt sogar in Rekordmanier gegen andere deutsche Unternehmen, wie zb. die großen Supermarktketten Praktiker, Obi, Real und Co., so dass diese jetzt viele deutsche Produkte rausgenommen haben und gegen einheimische polnische Produkte ausgetauscht haben. usw. usf. Weiß gar nicht, worüber du dich so freust. Ich sehe bisher nur einen riesigen Schaden, den Springer für euch verursacht. Springer kassiert, der Rest krepiert! Aber wie du ja weisst scheißen die deutschen Unternehmen sowieso auf ihre Landsleute, es geht nur um Profit. Wer genug Geld hat, schafft sein Geld am deutschen Fiskus vorbei nach Liechtenstein und wandert nach Kanada oder in die Schweiz ab. Nüchterne deutsche Realität!
ach, und die polen bleiben im land und nähren sich redlich?

MarcinMaximus
30.08.2008, 10:07
dein opfergelabere ist auch zum kotzen. was du uns vorwirfst ist immerhin in den kriegsjahren geschehen, also praktisch kriegshandlungen. ihr habt aber in friedenszeiten nach 1945 widerlichste menschenrechtsveretzungen, etnische säuberungen und genozid an millionen deutschen begangen. immer noch ungesühnt! und ihr spielt euch als opfer und moralapostel auf! das ist zum kotzen!


:))



.

tysker
06.09.2008, 13:38
:))



.
kann nur die antwort eines polen sein!

MarcinMaximus
06.09.2008, 20:08
kann nur die antwort eines polen sein!

:hihi: .