Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Neger klagt sich in Disco!

Seiten : 1 [2]

Beverly
06.08.2008, 19:57
Zum Glück gibt es - bis jetzt - keinen braunen Rattenfänger mit rhetorischem Geschick und intellektuellen Format. Wie einfach das allerdings ist, macht den Nazis & und uns das Pendant gegenüber auf der kommunistischen Seite deutlich:

Lafontaine.

Das hat nichts mit Glück zu tun, sondern mit den geistigen Welten, die selbst noch so autoritäre und dogmatische Linke von peinlichen Gestalten mit ihren Neger-Komplexen trennen.

Vril
06.08.2008, 19:58
sind allenfalls Stränge wie dieser und die einschlägigen Minderwertigkeitskomplexe des white trash.

Wer wirklichen " White Trash " sehen will der sollte sich das *hier* (http://www.beverly-schnett.de/) mal anschauen wie tief ein Menschliche Existenz sinken kann.

Tosca
06.08.2008, 20:01
Der übelste Mief geht aber von den Braunbatzen aus. Die stinken nach Tod Lüge und Gewalt. Pfui!!!

Das wäre wunderbar, wenn man die am obigen Geruch erkennen würde. Nur wie riecht Lüge? Welcher Duft kommt ihr am Nächsten?

Tod, das riecht süßlich eklig, da wird dir übel. Und wie riecht Gewalt?

Vielleicht solltest du dich als Spürnase beim Staatsschutz melden, da könnten wir viel Geld für Fachkräfte sparen, wenn du die Braunbatzen einfach so am Geruch erkennst.

Aber leider, so einfach ist es nicht, es wäre zwar wünschenswert, aber nicht möglich.

Strandwanderer
06.08.2008, 20:01
Joseph Malta ist völlig okay.
Er ist höflich und niemals ausfällig!!
. . .

Soll das eine Bewerbung als Komiker sein?

Verrari
06.08.2008, 20:02
Es gibt einen beherrschenden Mainstream, keine Frage. Es gibt aber auch einen versammelten Hühnerhaufen sog. "Demokraten", die es in ihrer waschweibermäßigen Ängstlichkeit nicht hinbekommen, die harte, sachliche Auseinandersetzung mit den NPD-Nazis und sonstigen Deppen zu suchen. Anstatt sie anhand ihrer eigenen lächerlichen Aussagen vorzuführen, wird totgeschwiegen, aus dem Saal gezogen, jede Debatte verweigert. Anstatt genau zu benennen, wo und warum diese Braunbären gefährliche, der Verfassung entgegenstehende Rassisten und rückwärtsgewandte Hitlerknutscher sind, wird ein Schweigekartell errichtet. Und das ist kontraproduktiv. Das bestärkt die Wagenburgmentalität der Nazis und gibt ihnen unnötige Argumente in die Hand.

Ich möchte Dir hier ausnahmsweise einmal gänzlich zustimmen!!!
"Ausnahmsweise" vielleicht nur deshalb, weil ich Dich hier zu wenig kenne, obwohl ich ich schon einiges von Dir gelesen habe, wo ich gänzlich anderer Meinung bin/war, aber nicht darauf geantwortet hatte.

Verrari
06.08.2008, 20:04
Ein kleiner Blogwart Pöbler der schon mal hier unter einem anderen Nick schrieb. ;)

Meinst Du wirklich Blogwart oder Blockwart ??? ?(

Strandwanderer
06.08.2008, 20:04
Wer wirklichen " White Trash " sehen will der sollte sich das *hier* (http://www.beverly-schnett.de/) mal anschauen wie tief ein Menschliche Existenz sinken kann.

Solche Perversion wird allerdings auch regierungsoffiziell gefördert.

Dafür muß sogar geflaggt werden.

Beverly
06.08.2008, 20:05
Dann müssen die Richter wohl "Nazeske Rassisten" gewesen sein. Sie haben dem, na nennen wir es mal "Opfer" nämlich das "Schmerzen"sgeld nur zugesprochen weil er schwarz war.

Sie haben nämlich in einem Reflex "Gut"menschlicher Dämlichkeit angenommen, das er nur wegen seiner Hautfarbe nicht in die Disco durfte.

Ich sollte auch jeden verklagen, der mich mal abgelehnt hat, leider hab ich da wenig chancen....ich bin nicht schwarz.....:(

Ich würde normalerweise auch niemanden verklagen, weil er mich in seine Disco nicht reingelassen hat. Ein Afrikaner würde etwa in der Stammkneipe der Heulsusen in diesem Strang auch nicht glücklich werden :rolleyes:
Aber ich denke, da hat jeder seine Sichtweise und manchmal mag es gut sein, einigen Früchtchen ihre Grenzen zu zeigen. Und gerade die die sich am meiten über zu viel "Anti-Rassismus" aufregen, liefern den Antirassisten die besten Argumente für ihre Diskurse.

Tosca
Deutsche dauernd als Nazis zu apostrophieren, beinhaltet automatisch,
dass die Nazis heute die wahren Deutschen sind.Dieses Attribut ist in heutigem
durchrasstem Deutschland nun wahrlich ein ausgezeichnetes Zeugnis.
Das zu kapieren, übersteigt aber Deinesgleichen Horizont und so lobt ihr
unfreiwillig Menschen, die ihr ursprünglich denuzieren wolltet.:D

Wahre Deutsche sind Nazis? Aha, dann bin ich keine Deutsche. Was bin ich dann?

Joseph Malta
Du bist im Irrtum begriffen, wenn du glaubst, man müsse den Feinden der Verfassung mit einer Schafsgeduld begegnen.

Deine "national denkenden Deutschen" haben übrigens in ihrer Überhöhung der "arischen/weißen Rasse" den Boden ebendieser Verfassung schon seit langem verlassen.

Es wurde ja auch mal wieder absichtlich zum Zwecke eigener Polemik mißverstanden, denn ich halte es für sehr unwahrscheinlich, würde so eine Partei an die Macht gelangen oder Gefahr laufen das zu tun, dass ein Deutscher es tun würde. Ich gehe eher davon aus, einer der ausländischen Geheimdienste würde sich mit Deutschland erbarmen und nicht zulassen, dass wir wieder in ein Reich, es wäre immerhin schon Nummer 4, abdriften.

Mir wäre es auch lieber, würde man im Fall einer Machtergreifung durch nationalsozialistische Parteien regulär Militär in Bewegung setzen und dafür sorgen, dass solche Leute hinter Schloß und Riegel sitzen. Nur denke ich, das Risiko würde man international nicht eingehen und es eben geräuschlos erledigen.

meckerle
[quote=Vril;2290674]Wer wirklichen " White Trash " sehen will der sollte sich das *hier* (http://www.beverly-schnett.de/) mal anschauen wie tief ein Menschliche Existenz sinken kann.[/quote)
Die laufen doch meistens neben ihrer Kapp! Ist das denn was Besonderes in diesen Kreisen?

Vril
06.08.2008, 20:06

Ja ich meine es so wie ich es schrieb Blogwart mit "g" statt "ck" , die Blockwarte von damals sind Out heute im Zeitalter des Internets gibt es Blogwarte , du verstehst ? ;)

Beverly
06.08.2008, 20:06
Klar, jeder vierte Deutsche, den ich in meinem Heimatstädtchen sehe, ist erheblich durch Verbisspuren irgendwelcher Kongokannibalen gezeichnet... :rolleyes:

Weiße sind im Negerkral als Feiertagsmahl sehr beliebt, wusstest du das nicht?

Verrari
06.08.2008, 20:07
Soll das eine Bewerbung als Komiker sein?

Nein, das sollte ganz schlicht und einfach meine eigene und vermutlich auch subjektive Meinung über "Joseph Malta" darlegen, soweit ich dies überhaupt zu beurteilen vermag!

Verrari
06.08.2008, 20:09
... die Blockwarte von damals sind Out heute im Zeitalter des Internets gibt es Blogwarte , du verstehst ? ;)

Ja, ich verstehe jetzt! ;)

Tosca
06.08.2008, 20:10
Seit wann ist der Westerwelle bei der CDU/CSU? Ist mir was entgangen?

Nicht nur dir. Aber was soll's, die Politik ist eine Hure und geht mit jedem Freier ins Bett.

meckerle
06.08.2008, 20:12
Ja, ich verstehe jetzt! ;)
Lange Leitung gehabt was? :D

Verrari
06.08.2008, 20:14
Lange Leitung gehabt was? :D

Nein, in der Schule DEUTSCH gelernt, und meistens dabei auch aufgepasst!

Tosca
06.08.2008, 20:14
Klar, Erwin. Für deinesgleichen ist selbst die NPD eine Ansammlung linksradikaler Zecken.

:lol: :lol: :lol:

Glaubst du wirklich, die NSdAP würde seine Ansprüche stillen? Nein, die wäre ihm auch noch zu weit links.

Herr, schmeiss Hirn ra! Nein nicht für dich.

Joseph Malta
06.08.2008, 20:16

Er hat sich mehrfach als Nazi oder als mit Nazis sympathisierend geoutet. Da geht schon die Fähgigkeit Vorbilder beim Namen zu nennen verloren. Aber der Vergleich mit einem Blockwart ist eine echte Frechheit. Aber solange "Eselficker" nicht gebrandmarkt wird, ist Blockwart ganz sicher völlig in Ordnung.

Tosca
06.08.2008, 20:19
So ähnlich sehe ich es auch.

Ich durfte noch nie einen Bundeskanzler oder eine Bundeskanzlerin wählen.
Außerdem denke ich bei Wahlen ständig an den Begriff "sicherer Listenplatz".
Der rechte und der linke Flügel der sogenannten "bürgerlichen Parteien" (wie CDU/CSU, SPD, FDP und Grüne) unterscheidet sich m.E. kaum (oder gar nicht) vom rechten und linken Flügel der ehemaligen SED.

So weit weg von der SED befinden wir uns gar nicht. Der einzige Unterschied besteht eigentlich nur darin, daß bei uns mehr Rhethorik und ein etwas höheres Niveau bei der Volksverdummung gefragt ist. Aber Letzteres läßt auch immer mehr nach, bzw. wird immer offensichtlicher, denn man bemüht sich schon fast gar nicht mehr!

Hör mal, du regst dich auf, weil du keinen Kanzler oder Präsidenten wählen darfst. Deine Probleme möchte ich haben. Mich haben die Banditen einfach übergangen, keiner kniet vor meiner Tür und bittet mich, die Staatsgeschäfte zu übernehmen.

Das sind Probleme!

Feuerfalter
06.08.2008, 20:20
Glaubst du wirklich, die NSdAP würde seine Ansprüche stillen? Nein, die wäre ihm auch noch zu weit links.

Herr, schmeiss Hirn ra! Nein nicht für dich.

Genau Erwin hält die NSDAP für eine Antifaorganisation:hihi:

Tosca
06.08.2008, 20:21
Aha und du glaubst Mondgöttin ist repräsentativ für alle Deutschen? :))

Mondgöttin? Wer bitte ist Mondgöttin!

Verrari
06.08.2008, 20:27
Hör mal, du regst dich auf, weil du keinen Kanzler oder Präsidenten wählen darfst. Deine Probleme möchte ich haben. Mich haben die Banditen einfach übergangen, keiner kniet vor meiner Tür und bittet mich, die Staatsgeschäfte zu übernehmen.

Das sind Probleme!

Darüber rege ich mich am allerwenigstens auf.
Was es wert wäre sich über etwas aufzuregen ist der Begriff "sicherer Listenplatz".
"Herr" Bütikhofer hatte dies für mich ganz klar und deutlich zum Ausdruck gebracht, als er verkündete, daß er den Grünen-Vorsitz niederlegen wolle und stattdessen in die EU-Politik geht!!
Der braucht gar nicht mal ein Wahlergebnis abzuwarten!
Er beschließt es einfach so für sich! X(

Verrari
06.08.2008, 20:29
Ich denke mal, daß sich dieser Strang ziemlich ausgelutscht hat.
Mit dem ursprünglichen Thema hat jedenfalls nix mehr zu tun.
Zeit für mich, mich hier auszuklinken! ;)

Springpfuhl
06.08.2008, 21:02
Ich denke mal, daß sich dieser Strang ziemlich ausgelutscht hat.
Mit dem ursprünglichen Thema hat jedenfalls nix mehr zu tun.
Zeit für mich, mich hier auszuklinken! ;)

Nicht doch, wir fangen gerade erst an.Also was sollten wir nun mit den dealenden
teerschwarzen Negern in unseren Diskos machen, die zu allem überfluss auch noch schneeweisse deutsche Mädchen unter Drogen setzen und verschleppen?X( :rolleyes:

Verrari
06.08.2008, 21:09
Nicht doch, wir fangen gerade erst an.Also was sollten wir nun mit den dealenden
teerschwarzen Negern in unseren Diskos machen, die zu allem überfluss auch noch scheeweisse deutsche Mädchen unter Drogen setzen und verschleppen?X( :rolleyes:

Ich bin mir ziemlich sicher, daß Du darauf die Antwort bereits weißt!
Und damit ciao!

Aldebaran
06.08.2008, 21:35
Ich assoziiere die Hautfarbe Schwarz u.A. mit einem uebelriechenden, stark Buttersaeure-haltigen Schweiss, oder ist es eine Wahrnehmungsstoerung von mir? Oeffentliche Verkehrsmittel kann man hier in Turin kaum noch benutzen!X(

Das hört man oft. Erwiesen ist, dass der Schweiß von Schwarzen weniger Salz enthält als der von Weißen. Das ist wohl eine Anpassung an das Klima, um den Salzverlust zu minimieren.

Übrigens könnte diese Anpassung zu der höheren beobachteten Rate von Herzkrankheiten führen, da in userem Klima und mit der heutigen Ernährung ein solcher Salzhaushalt eher schädlich als nützlich ist.

Ist so eine Hypothese. Ich kann sie nicht beurteilen, weil ich zu wenig Ahnung davon habe.

Aldebaran
06.08.2008, 21:52
Du solltest den "rationalen" Teil in Dir betonen, schließlich verläuft aufgeklärtes Denken selten auf emotionalen Schienen. Der Kerl hat Recht, Eintrittsverbot auf Grund ungenehmer Hautfarbe, handelt es sich nicht um ein Club/ Versammlungsort geschlossener Gesellschaften, ist eine Sauerei. Außerdem gesetzeswidrig. Deren Einhaltung einerseits einfordern, andererseits diese partiell auszusetzten, ist reichlich Banane.

Die Einschätzung, aus Osteuropa stammende Migranten sähen sich selten bis nie dem von Dir angeführten Alltagsrassismus ausgesetzt, halte ich für ein Gerücht. Polen, Kroaten oder Russen meines Bekanntenkreises wissen da anderes zu berichten.

Rationales Denken gründet in seiner Rationalität auf nicht merh rational begründbaren Grundsätzen - in der Wisenschaft würde man "Axiome" sagen - und ist auf ebensowenig rational begründbare Ziele hin orientiert. Rationalität ist immer Zweckrationalität. Man muss also, wenn man ein Verhalten als rational bezeichnet, immer den Zweck angeben, bezüglich dem man Rationalität definiert.

Es ist nur insofern ratinal, die Einhaltung der Gesetze zu fordern, in dem man eben diese Gesetze zum Maßstab der Rationalität macht. Das mag die für den Diskothekenbetreiber maßgebliche Form von Rationalität sein, da die Nichteinhaltung der Gesetze eben Sanktionen zur Folge hat udn Kosten verursacht.

Für mich oder marc ist das aber nicht der Gesichtspunkt, unter dem Rationalität zu definieren ist. Ich als Nichtbesucher mag z.B. eine bestimmte Vorstellung von einer Gesellschaft, in der ich in den mir verbleibenden 40 oder 50 Jahre leben möchte, als Fixpunkt meiner Rationalität erachten. Ein Diskobesucher mag konkretere Wünsche im Hinblick auf sein Vergnügungserlebnis haben, die mit der Gesetzeslage kollidieren. Dieses Vergnügungserlebnis ist als solches ein Wert, den wegen diesem besucht man ja eine Diskothek. Es ist der Zweck einer Diskothek, ihren Besuchern ein solches Erlebnis zu verschaffen. Dafür zahlen sie.

Wir haben hier also ganz konträre Rationalitäten und die auf die bekanntlich veränderbare Gesetzeslage bezogene ist wohl kaum als die kategoriell bevorrechtigte nachzuweisen.

Wir sehen also, die Forderung nach einem Verbot der Diskriminierung ist von ihrem Ziel her genauso rational oder irrational wie jede andere Beurteilung dieses Falles, da der Grundsatz, dass eine solche Diskriminierung etwas Schlechtes sei, eben nur ein Glaubensgrundsatz ist. Ich kann behaupten, dass Rassendiskriminierung etwas Gutes sei und niemand kann mir mit "rationalen" Argumenten das Gegenteil beweisen.

Aldebaran
06.08.2008, 21:55
teerschwarzen Negern in unseren Diskos machen, die zu allem überfluss auch noch schneeweisse deutsche Mädchen unter Drogen setzen und verschleppen?X( :rolleyes:

Gar nicht erst ins Land lassen.

Und diese man mit Argumenten vertreten, die in diesem Land derzeit als "rational" gelten.

Aldebaran
06.08.2008, 21:56
Der übelste Mief geht aber von den Braunbatzen aus. Die stinken nach Tod Lüge und Gewalt. Pfui!!!

Ist auch ein Schwefelgeruch dabei? Und wird plötzlich die Milch sauer, wenn einer in der Nähe ist?

derRevisor
06.08.2008, 21:57
Wir sehen also, die Forderung nach einem Verbot der Diskriminierung ist von ihrem Ziel her genauso rational oder irrational wie jede andere Beurteilung dieses Falles, da der Grundsatz, dass eine solche Diskriminierung etwas Schlechtes sei, eben nur ein Glaubensgrundsatz ist. Ich kann behaupten, dass Rassendiskriminierung etwas Gutes sei und niemand kann mir mit "rationalen" Argumenten das Gegenteil beweisen.

Aber moralisch ist es schlecht. Das kannst Du nicht leugnen.

Springpfuhl
06.08.2008, 21:59
Ist man ein Nazi, wenn man seine Heimat liebt?
Mir ist es lieber man nennt mich einen Nazi, anstatt einen Kommunisten!:D

Nazi bedeutet dem Wort nach : Nationalist + Sozialist.
Ich verbinde mit den beiden Begriffen deshalb keine negativen Assoziationen.
Der Krieg und die Geschichte mit den Juden haben mit dieser Übezeugung per se nichts zu tun.Sie waren lediglich unschöne Begleitumstände, die Kriege nun einmal
mit sich bringen.Wäre der Russlandfeldzug sofort erfolgreich gewesen, hätte es keine
Massenmorde gegeben.Das ist historisch belegbar.Erst als es klar wurde, dass Deutschland den Krieg nicht mehr gewinnen kann, haben einige Leute um Hitler aus Frust die Kz's organisiert, von denen der Führer nichts wüsste.Hat Hitler jemals ein KZ besucht?Nein, er wusste nicht einmal, dass es sie gibt.Sowas darf man heute in den
jüdisch beherrschten Medien nicht sagen.Deutschland und seine Geschichte wird seit 60
Jahren immer noch von den Siegern geschrieben.Und man schreibt unsere Geschichte so um, dass die Juden auch in 300 Jahren die Chuzpe besitzen werden, Ausgleichszahlungen und Schmerzensgelder von unseren Kindern und Kindeskindern zu verlangen.

derRevisor
06.08.2008, 22:03
Ich verbinde mit den beiden Begriffen deshalb keine negativen Assoziationen.
Der Krieg und die Geschichte mit den Juden haben mit dieser Übezeugung per se nichts zu tun.Sie waren lediglich unschöne Begleitumstände, die nun einmal Kriege
mit sich bringen.Wäre der Russlandfeldzug sofort erfolgreich gewesen, hätte es keine
Massenmorde gegeben.Als es klar wurde, dass Deutschland den Krieg nicht mehr gewinnen kann, haben einige Leute sich diese Kz's organisiert, von denen der Führer nichts wüsste.Hat Hitler jemals ein KZ besucht?Nein, er wusste nicht einmal, dass es sie gibt.Sowas darf man heute n den jüdisch beherrschten Medien nicht sagen.
Deutschland und seine Geschichte wird seit 60 Jahren von den Siegern geschrieben.
Und man schreibt unsere Geschichte so, dass die Juden auch in 300 Jahren die Chuzpe besitzen werden, Ausgleichszahlungen und Schmerzensgelder von unseren Kindern und Kindeskindern verlangen können.

Rede keinen Müll. die KZs haben Unmengen an Tranportkapazitäten und Ressourcen gekostet, die der Front gefehlt haben.

Deine Ansichten sind ganz schön krass. Ich glaube nicht, dass jemand der sich zumindest zu artikulieren weiß, solchen Dumfug glaubt. Du willst nur provozieren.

nethead
06.08.2008, 22:07
Es würde reichen wenn sie in einem Islamischen Staate ihr dasein fristen müssten.

Solange werden die wenigsten Alt-68er leben. Dieser Aspekt wäre allerdings dann der einzig postive an einer Islamisierung.

Springpfuhl
06.08.2008, 22:10
Gar nicht erst ins Land lassen.

Und diese man mit Argumenten vertreten, die in diesem Land derzeit als "rational" gelten.

Welche Argumente?
Als da wären?

Aldebaran
06.08.2008, 22:11
Es wurde ja auch mal wieder absichtlich zum Zwecke eigener Polemik mißverstanden, denn ich halte es für sehr unwahrscheinlich, würde so eine Partei an die Macht gelangen oder Gefahr laufen das zu tun, dass ein Deutscher es tun würde. Ich gehe eher davon aus, einer der ausländischen Geheimdienste würde sich mit Deutschland erbarmen und nicht zulassen, dass wir wieder in ein Reich, es wäre immerhin schon Nummer 4, abdriften.

Mir wäre es auch lieber, würde man im Fall einer Machtergreifung durch nationalsozialistische Parteien regulär Militär in Bewegung setzen und dafür sorgen, dass solche Leute hinter Schloß und Riegel sitzen. Nur denke ich, das Risiko würde man international nicht eingehen und es eben geräuschlos erledigen.

Das sind Spekulationen, die "unnötig bis ewiggestrig" zu nennen leider nicht ausreichen kann, weil sie immer noch als pseudomoralische Unterlage für das linke Glaubensbild zu dienen haben.

Es wird niemals wieder eine "Machterfgreifung" oder ein "Viertes Reich" geben. Die Welt hat sich seit 1933 ein wenig verändert.

nethead
06.08.2008, 22:12

Es ist "moralisch Schlecht" die eigene Bevölkerung über ein Anitidiskriminierungsgesetz zu Diskriminieren! Ein Deutscher kann wenn seine Bewerbung abgelehnt wird NICHT auf Einstellung oder Schadensersatz klagen. Er kann auch keine Disco verklagen wenn er dort nicht reingelessan wird. Das wiederspricht dem Gleichbehandlungsgrundsatz!!!

Solche Gesetze und Urteile hetzen die Leute doch nur noch mehr gegeneinander auf. Wie verdammt dumm muss man sein um das nicht zu blicken.

Und jeder Mensch hat das Recht jedem anderen Menschen den Zugang zu seinem Eigentum zu verweigern sowie auch jede Dienstleistung oder Warenlieferung. Wie stehts in den USA in jedem Laden: "We reserve the right to refuse service to anyone".

Aldebaran
06.08.2008, 22:16
Welche Argumente?
Als da wären?

Nun, man könnte ja mal von der Gegenseite verlangen, den Nutzen afrikanischer Zuzügler nachzuweisen. Dass z.B. ausländische Studenten generell viel niedrigere Abschlussquoten aufweisen, wird mittlerweile offiziell zugegeben. Wo soll da also der Nutzen für uns sein? Welche Branche braucht dringend Arbeitskräfte aus Afrika und wenn ja, wie groß ist ihre volkswirtschaftliche Bedeutung?

Man macht es der Gegenseite viel zu leicht, indem man mit den üblichen (z.T. nachweisbar durchaus berechtigten) Vorurteilen lospoltert. Es geht auch anders.

Aldebaran
06.08.2008, 22:18

Und das ist schlecht. Sehr schlecht.

derRevisor
06.08.2008, 22:20
Es ist "moralisch Schlecht" die eigene Bevölkerung über ein Anitidiskriminierungsgesetz zu Diskriminieren! Ein Deutscher kann wenn seine Bewerbung abgelehnt wird NICHT auf Einstellung oder Schadensersatz klagen. Er kann auch keine Disco verklagen wenn er dort nicht reingelessan wird. Das wiederspricht dem Gleichbehandlungsgrundsatz!!!

Solche Gesetze und Urteile hetzen die Leute doch nur noch mehr gegeneinander auf. Wie verdammt dumm muss man sein um das nicht zu blicken.

Und jeder Mensch hat das Recht jedem anderen Menschen den Zugang zu seinem Eigentum zu verweigern sowie auch jede Dienstleistung oder Warenlieferung. Wie stehts in den USA in jedem Laden: "We reserve the right to refuse service to anyone".

Interessensabwegung.

Man muss den Menschen auch ermöglichen gleichberechtigt am Markt(Im Wirtschaftsgeschehen) teilzuhaben. Das bedeutet nicht, dass Du mit jedem Geschäfte machen musst, aber du kannst niemandem aufgrund seiner Hautfarbe vom Markt ausschließen. Ich verstehe die Aufregung nicht, da der Türsteher einfach zu nur dumm war, die Verweigerung korrekt zu begründen.

Aldebaran
06.08.2008, 22:22
sind allenfalls Stränge wie dieser und die einschlägigen Minderwertigkeitskomplexe des white trash. Wie tief muss man eigentlich gesunken, um so einen Schiss vor schwarzer Haut zu haben? Wie wenig muss da eigentlich in der Hose und wie wenig muss man da im Hirn haben?

In diesem Strang haben sich übrigens auch Frauen nicht sehr euphorisch über Afrikaner geäußert. Nicht alle Frauen mögen den subzivilisierten Umgang.

Es geht nicht um Schiss, es geht darum, dass man sie nicht gerne um sich haben will und eine gewisse Fraktion einem den Umgang mit ihnen aufzwingen will.

nethead
06.08.2008, 22:22
Und das ist schlecht. Sehr schlecht.

So schlecht wie "Hugo Chávez"?

Aldebaran
06.08.2008, 22:24

Warum sollte es schlecht sein? Von welcher Moral gehst Du aus?

Aldebaran
06.08.2008, 22:24
So schlecht wie "Hugo Chávez"?

Der ist wenigstens noch komisch dabei.

nethead
06.08.2008, 22:29
Interessensabwegung.

Welches Interesse könnte ich daran haben das jemand auf Grund seiner Hautfarbe/Herkunft mehr juristische Möglichkeiten wegen des gleichen Sachverhaltes hat, hier "Nicht in eine Disko gelassen zu werden", wie jemand mit anderer Hautfarbe/Herkunft?

Man muss den Menschen auch ermöglichen gleichberechtigt am Markt(Im Wirtschaftsgeschehen) teilzuhaben.

Wenn damit der Rest, also alle nicht mit Migrationshintergrund gesegneten diskriminiert wird ist das Gesetz offensichtlich völlig unsinnig.

Das bedeutet nicht, dass Du mit jedem Geschäfte machen musst, aber du kannst niemandem aufgrund seiner Hautfarbe vom Markt ausschließen. Ich verstehe die Aufregung nicht, da der Türsteher einfach zu nur dumm war, die Verweigerung korrekt zu begründen.

In Deutschland kann ich recht Problemlos jedem anderen Deutschen das Geschäft oder die Anstellung verweigern. Die Wahrscheinlichkeit das er mich daraufhin erfolgreich Verklagen kann ist denkbar gering. Sobald jemand "Migrationshintergrund" hat, hat er offensichtlich gute Karten Schadensersatz Einzuklagen. Was dies mit Gleichstellung oder Gleichbehandlung zu tun haben soll entgeht mir völlig, verletzt es doch den Gleicheitsgrundsatz.

Und es gibt "Dinge" die sich nicht erzwingen lassen UND wo der Versuch es zu tun vollkommen Kontraproduktiv ist!

Joseph Malta
06.08.2008, 22:38

Heute ist nicht dein Tag.

Natürlich kann ein Deutscher auf Basis des AGG klagen und Schadenersatz erhalten. Wenn er wegen seiner Homosexualität nicht genommen wird, wenn er wegen seines Alters den Job nicht erhält, wenn er wegen seiner Geschlechtszugehörigkeit abgelehnt wird oder weil er wegen einer Behinderung diskriminiert wird.

§ 1 Ziel des Gesetzes

Ziel des Gesetzes ist, Benachteiligungen aus Gründen der Rasse oder wegen der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität zu verhindern oder zu beseitigen.

Du könntest sogar als Deutscher einen Migranten verklagen, wenn er dich weil du Deutscher bist ablehnt und er einen Job zu vergeben hat. Wirst du nicht in eine Disco gelassen, in der vorrangig Schwarze oder Latinos verkehren, davon gibt es einige Clubs in Düsseldorf und Köln, hast du natürlich auch einen Anspruch auf Schadenersatz.
Nur wird es dir kaum passieren, dass man dich als Weißen dort ablehnt.

Joseph Malta
06.08.2008, 22:44
Welches Interesse könnte ich daran haben das jemand auf Grund seiner Hautfarbe/Herkunft mehr juristische Möglichkeiten wegen des gleichen Sachverhaltes hat, hier "Nicht in eine Disko gelassen zu werden", wie jemand mit anderer Hautfarbe/Herkunft?

Wenn damit der Rest, also alle nicht mit Migrationshintergrund gesegneten diskriminiert wird ist das Gesetz offensichtlich völlig unsinnig.

In Deutschland kann ich recht Problemlos jedem anderen Deutschen das Geschäft oder die Anstellung verweigern. Die Wahrscheinlichkeit das er mich daraufhin erfolgreich Verklagen kann ist denkbar gering. Sobald jemand "Migrationshintergrund" hat, hat er offensichtlich gute Karten Schadensersatz Einzuklagen. Was dies mit Gleichstellung oder Gleichbehandlung zu tun haben soll entgeht mir völlig, verletzt es doch den Gleicheitsgrundsatz.

Und es gibt "Dinge" die sich nicht erzwingen lassen UND wo der Versuch es zu tun vollkommen Kontraproduktiv ist!

Das ist sehr falsch und unter Umständen sehr teuer. Schon die Stellenausschreibung "junges, dynamisches Team" oder "gesucht wird junger, dynamischer" oder "gesucht wird ein männlicher Bewerber der" würde dir Abmahnungen bringen.

Schau dir das Gesetz mal an, denn das kann man auch im Netz nachlesen und du wirst sehen, auch für Deutsche bieten sich da zahlreiche Chancen auf den schnellen Griff in die Firmenkasse einer Firma die Jobs zu vergeben hat.

Du könntest aber auch mal als Vermieter ein homosexuelles Paar, beides Deutsche, ablehnen und tust das mit einem Hinweis auf ihre Homosexualität. Oder schreib mal eine Wohnungsanzeige aus und suche Mieter "von bis" mit Altersangabe. Du wirst dich wundern wie groß dein Spaß dabei ist, all die netten Anwaltsschreiben zu beantworten.

derRevisor
06.08.2008, 22:44

Du interpretierst meine Aussage falsch. Das ist natürlich keine Einbahnstraße und gilt auch in die andere Richtung.

Hat den schon ein Deutscher einen Diskobetreiber verklagt, weil er aufgrund seiner Herkunft/Hautfarbe nicht reingelassen wurde? wurd edie Klage abgewiesen? Dann teile ich Deine Empörung.

s.o.

s.o.

Das stimmt vollkommen. Das kann und soll aber der Staat nicht erzwingen. Er soll die formalen Spielregeln aufstellen und sicherstellen, das sich daran gehalten wird. Wenn du jetzt meinst das sei irrelevant, dann liegst du falsch, da es schon einen riesigen Unterschied ausmacht, ob man Jemanden wegen seiner Hautfarbe/Herkunft/Glauben im öffentlichen Leben diskriminieren darf oder eben nicht.

Ich muss dir aber zugestehen, dass die deutsche Justiz diesen Sachverhalt vielleicht nicht ganz so konsequent und neutral handabt, wie es sein sollte. Deshalb ist aber die Regel nicht verkehrt. Mir ist aber noch kein Fall bekannt, wo ein Deutscher es juristisch mal versucht hätte. Also ist das bis jetzt nur pure Spekulation deinerseits.

Im Übrigen sind es doch immer die Priviligierten und Etablierten, die sich so einen Konurrenzvorteil verschaffen wollen. Das Spiel läuft nicht nur bei "Rasse" sondern auch bei "Klasse".

Aldebaran
06.08.2008, 22:54
Baoh ey! Echt gut! Bist du dir sicher, daß das nicht zumindest ein klein wenig rassistisch ist? ....

Hmm ... Findest Du?

Jetzt, wo Du es sagst ...

nethead
06.08.2008, 22:54
Heute ist nicht dein Tag.

Man nehme 2 Personen gleichen Geschlechts und gleichens Alters, sagen wir beide 30 Jahre alt die sich auf ein und die selbe Stelle bewerben. Person (A) ist Deutscher, Person (B) nicht. Wird (A) abgelehnt ohne das er das Glück hat schwul oder behindert zu sein hat er keine Chance auf "irgendwas" zu klagen. Person "B" kann auf jeden Fall versuchen wegen Diskriminierung zu klagen.

Einem Deutschen der sich bei mir bewirbt kann ich sagen "Deine Nase passt mir nicht" und ihn nicht einstellen. Ich bezweifel das er mich deswegen verklagen kann. Sage ich dies gegenüber einem Ausländer kann ich mit ner Diskriminierungsklage rechnen. Ergo habe ich ein deutlich höheres Risoko wenn ich es zulasse das sich ausl. bei mir Bewerben. Konsequente Handlungsweise wäre diese garnicht erst zum Bewerbungsgespräch zu laden.

Spitzen Gesetz!

Aldebaran
06.08.2008, 22:57
Man nehme 2 Personen gleichen Geschlechts und gleichens Alters, sagen wir beide 30 Jahre alt die sich auf ein und die selbe Stelle bewerben. Person (A) ist Deutscher, Person (B) nicht. Wird (A) abgelehnt ohne das er das Glück hat schwul oder behindert zu sein hat er keine Chance auf "irgendwas" zu klagen. Person "B" kann auf jeden Fall versuchen wegen Diskriminierung zu klagen.

Einem Deutschen der sich bei mir bewirbt kann ich sagen "Deine Nase passt mir nicht" und ihn nicht einstellen. Ich bezweifel das er mich deswegen verklagen kann. Sage ich dies gegenüber einem Ausländer kann ich mit ner Diskriminierungsklage rechnen. Ergo habe ich ein deutlich höheres Risoko wenn ich es zulasse das sich ausl. bei mir Bewerben. Konsequente Handlungsweise wäre diese garnicht erst zum Bewerbungsgespräch zu laden.

Spitzen Gesetz!

So wird es ja auch gehandhabt. Es wird dann einfach "perfektes Deutsch in Wort und Schrift" gefordert.

Ragtimer
06.08.2008, 23:00
Freut mich, dass der Rechtsstaat noch funktioniert. Aber es bleibt ein fader Beigeschmack. Ist es nicht eigentlich dem Unternehmer zu überlassen wen er in sein Lokal lässt? Muß der Staat alles reglementieren? Verdient jemand 500 €uro nur weil er mal nicht in die Disko durfte?

Es gibt Leute, die "verdienen" sogar 4000 Pfund, weil sie in einem Betrieb nicht eingestellt werden:
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=63511

Die Parallelen dieser beiden Fälle sind frappant: Man macht einen auf dieskriminiert, um an Knete razukommen. Aber je mehr dieser Tour Schule macht, desto mehr werden auch die Opfer solcher Schlitzohren dazulernen und in Zukunft schlauer reagieren.

nethead
06.08.2008, 23:01
Du interpretierst meine Aussage falsch. Das ist natürlich keine Einbahnstraße und gilt auch in die andere Richtung.

Du meinst ich kann jemanden mit Migrationshintergrund erfolgreich verklagen weil er sagt "Man sollte alle Deutschen vergasen" und er bekommt dann auch die gleiche Strafe wie ein Deutscher der sagt "Man sollte alle Nigerianer vergasen"?

Hat den schon ein Deutscher einen Diskobetreiber verklagt, weil er aufgrund seiner Herkunft/Hautfarbe nicht reingelassen wurde?

Keine Ahnung. Von solch einem Fall habe ich noch nicht gehört. Für wie Erfolgsversprechend hälst du denn eine solche Klage?

Wenn du jetzt meinst das sei irrelevant, dann liegst du falsch, da es schon einen riesigen Unterschied ausmacht, ob man Jemanden wegen seiner Hautfarbe/Herkunft/Glauben im öffentlichen Leben diskriminieren darf oder eben nicht.

Das kommt auf den grad der Diskriminierung an. Mit "ein wenig" Diskriminierung müssen wir alle Leben.

Deshalb ist aber die Regel nicht verkehrt. Mir ist aber noch kein Fall bekannt, wo ein Deutscher es juristisch mal versucht hätte. Also ist das bis jetzt nur pure Spekulation deinerseits.

Du hälst also juristische Prozesse weil jemand nicht in eine scheiss Disko reingelassen wurde für Sinnvoll?! Interessant.

Im Übrigen sind es doch immer die Priviligierten und Etablierten, die sich so einen Konurrenzvorteil verschaffen wollen. Das Spiel läuft nicht nur bei "Rasse" sondern auch bei "Klasse".

Ich kann keinen Bonzen verklagen und er mich nicht wenn wir uns gegenseitig nicht in unsere Diskotheken lassen.

Das Antidiskriminierungsgesetz ist symptomatisch für die bodenlose Hirnlosigkeit unserer Volkstreter. Gerade eben weil es vollkommen Kontraproduktiv ist. Was meinst du denn was solche Schlagzeilen bei den meisten Menschen auslösen? Haben die jetzt "Farbige" lieber oder eher "weniger lieb"?

Zimbelstern
06.08.2008, 23:04
So wird es ja auch gehandhabt. Es wird dann einfach "perfektes Deutsch in Wort und Schrift" gefordert.

was hast du daran auszusetzen? hätte ich einen laden, der mitarbeiter erfordert, wäre das meine erste voraussetzung, bewerber überhaupt einzuladen.

Joseph Malta
06.08.2008, 23:08

Spitzen Gesetz!

Nein, kann B nicht, wenn C, also der der Job vergibt, kein völliger Idiot ist. Ist er ein Idiot, also der Jobvergeber C, wird er es aber so begründen, dass auch A klagen können würde. Es ist wie immer im Leben: Die Zeche zahlen die Idioten.

Du würdest heute auch einem deutschen Bewerber nicht mehr sagen können, deine Nase passt mir nicht. Ein "passt auf Grund der im Interview gemachten Äußerungen nicht ins Team, da nicht teamfähig" hat einen identischen Inhalt, ist aber gesetzlich einwandfrei.

Vielleicht solltest du das AGG wirklich erst einmal lesen und versuchen es zu verstehen. Das meine ich nicht einmal böse. Du kannst nämlich JEDEN Ausländer ablehnen, nur das Wie ist entscheidend. Schreibst du eine Mail oder einen Brief und der beinhaltet "Ich nehme dich nicht, denn du bist Ausländer" müsste man dir sowieso das Unternehmen umgehend wegen erwiesener Unfähigkeit entziehen.

Das mit dem Bewerbungsgespräch ist ein Trugschluß. Auch eine nicht beantwortete Initiativbewerbung kann ein Sicherheitsrisiko sein, wenn der Empfang bestätigt wird. Die schickt man mit dem Vermerk "Aktuell keine ausgeschriebene Vakanz in Ihrem Bereich" zurück und hat keinerlei Probleme. Bewirbt die Person sich auf eine ausgeschriebene Position, geht das natürlich nicht. Da bleibt immer noch die "Teamfähigkeit".

Deutsche können beispielsweise klagen, wenn den Job ein Mann bekommt und die Frau denkt, sie haben den Job nicht bekommen weil sie eine Frau ist. Umgekehrt geht das natürlich auch. Der Arbeitgeber ist in der Beweispflicht und muss beweisen, wenn es denn mal zu einer Anzeige gekommen ist und die wurde angenommen, dass er den Bewerber nicht diskriminiert hat. Das AGG kennt eine umgekehrte Beweispflicht und das bedeutet, man muss dir kein Vergehen nachweisen, wurde das erst einmal als wahrscheinlich angesehen, sondern du musst beweisen, du hast nicht gegen das Gesetz verstoßen.

Joseph Malta
06.08.2008, 23:10

Besser ist eine Fremdsprache, die der abzulehnende Bewerber nachweislich nicht spricht. Aber dabei bist du gezwungen nachzuweisen, dass die perfekten Sprachkenntnisse für die Vakanz elementar wichtig sind.

So einfach ist es wirklich nicht, wie man sich das vorstellt.

nethead
06.08.2008, 23:11
was hast du daran auszusetzen? hätte ich einen laden, der mitarbeiter erfordert, wäre das meine erste voraussetzung, bewerber überhaupt einzuladen.

Rassist :D

Aldebaran
06.08.2008, 23:11
was hast du daran auszusetzen?

Nichts.

hätte ich einen laden, der mitarbeiter erfordert, wäre das meine erste voraussetzung, bewerber überhaupt einzuladen.

Manchmal ist es schon ein wenig an den Haaren herbeigezogen, aber es dürfte für ein Gericht nicht leicht sein, das nachzuweisen.

Joseph Malta
06.08.2008, 23:15
Du meinst ich kann jemanden mit Migrationshintergrund erfolgreich verklagen weil er sagt "Man sollte alle Deutschen vergasen" und er bekommt dann auch die gleiche Strafe wie ein Deutscher der sagt "Man sollte alle Nigerianer vergasen"?

Das fällt nicht unters AGG, sofern du damit nicht bei einer Jobvergabe oder bei einer Wohnungsanzeige abgefertigt wirst.

Keine Ahnung. Von solch einem Fall habe ich noch nicht gehört. Für wie Erfolgsversprechend hälst du denn eine solche Klage?

Den gleichen Erfolg wie andersrum. Das Gesetz gilt wechselseitig und ist der Betreiber einer Kneipe ein Ausländer, der dich wegen deiner Nationalität ablehnt, zahlt er.

Das kommt auf den grad der Diskriminierung an. Mit "ein wenig" Diskriminierung müssen wir alle Leben.

Durch das AGG nicht mehr.

Du hälst also juristische Prozesse weil jemand nicht in eine scheiss Disko reingelassen wurde für Sinnvoll?! Interessant.

Gesetze gegen jede Form der Diskriminierung sind sinnvoll. Das gilt dann natürlih auch für Klagen, die entsprechende Signalwirkung haben.

Ich kann keinen Bonzen verklagen und er mich nicht wenn wir uns gegenseitig nicht in unsere Diskotheken lassen.

Doch, wenn er dich nicht in die Disco lässt weil du Deutscher bist schon.

Das Antidiskriminierungsgesetz ist symptomatisch für die bodenlose Hirnlosigkeit unserer Volkstreter. Gerade eben weil es vollkommen Kontraproduktiv ist. Was meinst du denn was solche Schlagzeilen bei den meisten Menschen auslösen? Haben die jetzt "Farbige" lieber oder eher "weniger lieb"?

Das Gesetz ist eine EU-Vorgabe. Du musst sie nicht lieb haben, aber du musst dich benehmen wie ein Mensch und kannst niemanden wegen seiner Hautfarbe diskriminieren. Ist das so schwer für dich?

Joseph Malta
06.08.2008, 23:16
Nichts.

Manchmal ist es schon ein wenig an den Haaren herbeigezogen, aber es dürfte für ein Gericht nicht leicht sein, das nachzuweisen.

Du musst beweisen, nicht das Gericht. Umgekehrte Beweislast beim AGG ab dem Moment der Klagezulassung.

Aldebaran
06.08.2008, 23:16
Besser ist eine Fremdsprache, die der abzulehnende Bewerber nachweislich nicht spricht. Aber dabei bist du gezwungen nachzuweisen, dass die perfekten Sprachkenntnisse für die Vakanz elementar wichtig sind.

So einfach ist es wirklich nicht, wie man sich das vorstellt.

Perfektes Deutsch geht immer, sobald es Umgang mit Kunden gibt.

In Wirklichkeit hat es die befürchtete oder erhoffte Klagewelle nicht gegeben. So wirksam ist das Gesetz gar nicht. Wahrscheinlich hat es seinen Intentionen mehr geschadet als genutzt.

Da, wo ich arbeite, ist das überhaupt kein Thema. Man vermeidet solche Konflikte, indem neue Mitarbeiter von den alten angeworben werden. Ich bin auch schon mehrmals gefragt worden: "Kennen sie einen oder eine ..."

nethead
06.08.2008, 23:17
Du würdest heute auch einem deutschen Bewerber nicht mehr sagen können, deine Nase passt mir nicht.

Dann sag mir doch mit welcher juristischen Grundlage er mich dann verklagen könnte. Auch interessiert es mich mit welcher juristischen Grundlage ich einen Laden verklagen kann dessen Türsteher mir mit den Worten "keine Deutsche" den Eintritt verwehrt. Leg los!

Joseph Malta
06.08.2008, 23:20
Perfektes Deutsch geht immer, sobald es Umgang mit Kunden gibt.

In Wirklichkeit hat es die befürchtete oder erhoffte Klagewelle nicht gegeben. So wirksam ist das Gesetz gar nicht. Wahrscheinlich hat es seinen Intentionen mehr geschadet als genutzt.

Da, wo ich arbeite, ist das überhaupt kein Thema. Man vermeidet solche Konflikte, indem neue Mitarbeiter von den alten angeworben werden. Ich bin auch schon mehrmals gefragt worden: "Kennen sie einen oder eine ..."

Beim Kundenumgang ist das ganz einfach. Logisch. Und die innerbetriebliche Ausschreibung ist die beste Alternative, will man Ärger umgehen.

Die Klagewelle hat es auch nur nicht gegeben, weil im August 2006 sofort der Teufel los war und man aus den Klagen in England gelernt hat. Wir waren ja relativ spät dran und hatten den Vorteil, dass es einen Erafhrungsvorsprung aus anderen Ländern gab. Es wurden bundesweit täglich Schulungen zum AGG angeboten und das zu erträglichen Preisen.

nethead
06.08.2008, 23:21
Du musst beweisen, nicht das Gericht. Umgekehrte Beweislast beim AGG ab dem Moment der Klagezulassung.

Eben! Umgekehrte Beweislast! Aus gutem Grund eine absolute Ausnahme im deutschen Rechtssystem! Gibt es ansonsten gerade noch bei Hehlerei. Und das ist schon die absolute Ausnahme.

Zeigt eindeutig das es Wahnsinnige waren die deses Gesetz geschaffen haben. Nicht umsonst werden auch immer mehr Gesetze unserer Regierung vom Verfassungsgericht kassiert. Es sind mitlerweile so viele das man schon meinen Könnte der Bundestag wäre en gros Verfassungsfeindlich. Alternativ passt dann nur noch "en gros vollkommen Inkompetent". Oder vieleicht beides.

Joseph Malta
06.08.2008, 23:23
Dann sag mir doch mit welcher juristischen Grundlage er mich dann verklagen könnte. Auch interessiert es mich mit welcher juristischen Grundlage ich einen Laden verklagen kann dessen Türsteher mir mit den Worten "keine Deutsche" den Eintritt verwehrt. Leg los!

Auf Grundlage des AGG. Sagt der Türsteher "Keine Deutschen" und tut das laut vor Zeugen, die eigentlich immer an der Türe rumstehen, marschierst du mit den Zeugen zum Anwalt deines Vertrauens und der erledigt den Rest. Die Aussage da oben bringt dir rund 1.000 bis 1.500 €, wenn du nicht so dämlich bist wie der Vogel aus der Geschichte hier und einräumst, du wolltest das nur mal austesten.

derRevisor
06.08.2008, 23:26

OK, da muss das gute Gesetz noch geändert werden um sehr gut zu sein. Umgekehrte Beweislast ist nicht in Ordnung.

Joseph Malta
06.08.2008, 23:27
Eben! Umgekehrte Beweislast! Aus gutem Grund eine absolute Ausnahme im deutschen Rechtssystem! Gibt es ansonsten gerade noch bei Hehlerei. Und das ist schon die absolute Ausnahme.

Zeigt eindeutig das es Wahnsinnige waren die deses Gesetz geschaffen haben. Nicht umsonst werden auch immer mehr Gesetze unserer Regierung vom Verfassungsgericht kassiert. Es sind mitlerweile so viele das man schon meinen Könnte der Bundestag wäre en gros Verfassungsfeindlich. Alternativ passt dann nur noch "en gros vollkommen Inkompetent". Oder vieleicht beides.

Es wird doch vorher schon geprüft, ist der angezeigte Gegenstand ein möglicher Verstoß gegen das AGG. Darum habe ich geschrieben "Ab dem Moment der Klagezulassung", denn nicht jede an den Haaren herbei gezogene oder erfundene Klage würde auch verhandelt.

Bei Hehlerware ist es doch ganz einfach. Wer das Zeug kauft muss wissen, fällt er auf, dann sind Geld und Ware weg. Kaufst du ein Navi, was normal 400 kostet für 50 oder 100, dann ist da was faul und du musst wissen, geht es schief, sind die 100 € und das Navi weg.

Joseph Malta
06.08.2008, 23:29
OK, da muss das gute Gesetz noch geändert werden um sehr gut zu sein. Umgekehrte Beweislast ist nicht in Ordnung.

Durch das Vorprüfungsverfahren ist die Chance schon sehr gering, da mit einer Fake-Klage durchzukommen.

derRevisor
06.08.2008, 23:36
Durch das Vorprüfungsverfahren ist die Chance schon sehr gering, da mit einer Fake-Klage durchzukommen.

Aber politisch dennoch sehr unklug, wenn es keine wirkliche Änderung bewirkt.

nethead
06.08.2008, 23:45
Das fällt nicht unters AGG, sofern du damit nicht bei einer Jobvergabe oder bei einer Wohnungsanzeige abgefertigt wirst.

Aber ich werde doch offensichtlich diskriminiert. Sollte das AGG nicht jeden vor Diskimierung schützen? Wenn es dies anscheinend nicht tut ist ergop das AGG selbst Diskriminierend.

Den gleichen Erfolg wie andersrum.

Das ist eine Lüge!

Durch das AGG nicht mehr.

Schwachsinn.

Gesetze gegen jede Form der Diskriminierung sind sinnvoll.

Das sind sie eben nicht.

Doch, wenn er dich nicht in die Disco lässt weil du Deutscher bist schon.

Bitte genauer. Zitiere den Paragraphen von dem du meinst das ein Deutscher einen anderen Deutschen (z.b. der "türkische" oder "russiche" Türsteher) oder Ausländer verklagen kann der ihn mit dem Spruch "keine Deutschen" nicht reinlässt. Ich gehe momentan davon aus das dies Analog zu den Urteilen zur "Volksverhetzung" gehandhabt wird. Hier kann auch kein Ausländer verurteilt werden der öffentlich sagt "Vergast alle Deutschen". Wie gesagt, ich zweifel an das ein Deutscher überhaupt eine juristische Möglichkeit zu dieser "Disko" klage hat. Noch weniger ist davon auszugehen das er vor einem deutschen Gericht damit irgendwas erreichen könnte. Aber liefere doch erstmal den Beleg für deine Behauptung.

Das Gesetz ist eine EU-Vorgabe.

Und? Adelt das dieses Gesetz? Hinzu kommt das unsere Regierung im vorauseilendem Gehorsam weit über die EU Vorgabe hinausgeschossen ist.

Du musst sie nicht lieb haben, aber du musst dich benehmen wie ein Mensch und kannst niemanden wegen seiner Hautfarbe diskriminieren. Ist das so schwer für dich?

Nein, warum sollte es. Die Frage ist welche Wirkung dieses Gesetz auf die Gesamtbevölkerung hat. Eine Positive gewiss nicht.

Joseph Malta
07.08.2008, 00:07
Das ist eine Lüge!

Unsinn.

Bitte genauer. Zitiere den Paragraphen von dem du meinst das ein Deutscher einen anderen Deutschen (z.b. der "türkische" oder "russiche" Türsteher) oder Ausländer verklagen kann der ihn mit dem Spruch "keine Deutschen" nicht reinlässt. Ich gehe momentan davon aus das dies Analog zu den Urteilen zur "Volksverhetzung" gehandhabt wird. Hier kann auch kein Ausländer verurteilt werden der öffentlich sagt "Vergast alle Deutschen". Wie gesagt, ich zweifel an das ein Deutscher überhaupt eine juristische Möglichkeit zu dieser "Disko" klage hat. Noch weniger ist davon auszugehen das er vor einem deutschen Gericht damit irgendwas erreichen könnte. Aber liefere doch erstmal den Beleg für deine Behauptung.

Sag mal, willst du mich verarschen? Worüber reden wir hier denn die ganze Zeit?

http://www.gesetze-im-internet.de/agg/index.html

Der Satz ist ein Verstoß gegen das AGG. Gegen § 1 AGG. Das ist nicht wie beim StGB, wo du gegen § XY und § Z verstoßen kannst. Entweder du wirst nach AGG diskriminiert oder eben nicht. Und der Satz da oben, du kommst nicht rein, weil du Deutscher bist, verstößt gegen das AGG.

Nein, warum sollte es. Die Frage ist welche Wirkung dieses Gesetz auf die Gesamtbevölkerung hat. Eine Positive gewiss nicht.

Ich habe noch keinen Menschen erlebt, der wegen des Gesetzes geweint hat. Gut, sieht man mal vom Forum hier ab, obwohl 99,9 % gar nicht in die Verlegenheit kommen werden gegen das AGG zu verstoßen.

Manfred_g
07.08.2008, 00:13
Eine "Sinnflut" wünsche ich dir auch - machen deine Kommentare dann doch mehr - Sinn.

Ungeachtet des Themas ein nettes Wortspiel! :top:

melamarcia75
07.08.2008, 07:38
Ich wollte es nicht sagen, aber genau die Info habe ich ebenfalls von einem Arzt. Scheinbar stimmt es wirklich, wenn du das jetzt auch bestätigst.

Ich habe mich noch nie wissenschaftlich mit diesem Thema befasst, allerdings reicht hier der empirische Vorgang. Der ueble Geruch der mit der schwarzen Hautfarbe assoziiert ist ist beim besten Willen nicht "ueberriechbar";) Widerliche political correctness, die es verbietet, Dinge beim Namen zu nennen!X(

malnachdenken
07.08.2008, 10:20
Er will darauf hinaus, dass meine Antworten nicht in die Schere in seinem Kopf passen.
Er kann mit ihnen nichts anfangen oder sie verdauen, weil er keine klaren Positionen, sondern beliebige Platitüden und leichte Kost von selbst ernannten Gelehrten gewohnt ist.

Eine Antwort a la "Alles wird gut" ist natürlich auch eine klare Position.

Felidae
07.08.2008, 10:25
Ich habe noch keinen Menschen erlebt, der wegen des Gesetzes geweint hat. Gut, sieht man mal vom Forum hier ab, obwohl 99,9 % gar nicht in die Verlegenheit kommen werden gegen das AGG zu verstoßen.

Das AGG ist freiheitsfeindlich und damit automatisch disqualifiziert.

Schaschlik
07.08.2008, 10:28
Das AGG ist freiheitsfeindlich und damit automatisch disqualifiziert.

Das AGG ist freiheitsfreundlich und damit automatisch qualifiziert.

/Behauptungs-Modus aus

Felidae
07.08.2008, 10:30
Das AGG ist freiheitsfreundlich und damit automatisch qualifiziert.

/Behauptungs-Modus aus

Wenn es nicht mehr mein Recht ist, mir meine Vertragspartner nach den Kriterien auzusuchen, nach denen ich sie aussuchen will (und auch Geschlecht, Hautfarbe oder sexuelle Identität, Religion oder was weiß ich sind als Kriterien nicht von vorneherein besser oder schlechter als Schulnoten oder Zeugnisse geeignet), dann habe ich keine Vertragsfreiheit.

derRevisor
07.08.2008, 10:44
Wenn es nicht mehr mein Recht ist, mir meine Vertragspartner nach den Kriterien auzusuchen, nach denen ich sie aussuchen will (und auch Geschlecht, Hautfarbe oder sexuelle Identität, Religion oder was weiß ich sind als Kriterien nicht von vorneherein besser oder schlechter als Schulnoten oder Zeugnisse geeignet), dann habe ich keine Vertragsfreiheit.

Wie ich schon sagte: Es sind doch immer die Eingessenenen die Konkurrenzschutz verlangen. Du redest davon die persönliche Freiheit des Einzelnen über die Freiheit des Marktes zu stellen.

Ihr (Möchtegern)Liberalen habt manchmal einen an der Waffel....

Felidae
07.08.2008, 10:48
Wie ich schon sagte: Es sind doch immer die Eingessenenen die Konkurrenzschutz verlangen. Du redest davon die persönliche Freiheit des Einzelnen über die Freiheit des Marktes zu stellen.

Ihr (Möchtegern)Liberalen habt manchmal einen an der Waffel....

Der Markt ist frei, wenn der einzelne in seinen Entscheidungen frei ist. Wie kann man von einem freien Markt sprechen, wenn dieser gerade durch Antidiskriminierungsgesetze in seiner Freiheit beschränkt wird?

derRevisor
07.08.2008, 11:16
Der Markt ist frei, wenn der einzelne in seinen Entscheidungen frei ist. Wie kann man von einem freien Markt sprechen, wenn dieser gerade durch Antidiskriminierungsgesetze in seiner Freiheit beschränkt wird?

Weil der Mensch nun mal kein ideales Wesen ist, und "ideale" Ideen deshalb nicht "ideal" umgesetzt werden können, sondern auch andere Wege gehen müssen, um dem Ideal nahe zu kommen.

So ist das nun mal in einem Gemeinwesen. Es ist weder beliebig noch grenzenlos und schon gar nicht ideal.

jogi
07.08.2008, 11:30
Hier sieht man ganz klar, wie korrupt die "deutsche" Justiz ist und wer inzwischen das Sagen in Deutschland hat.Armes Deutschland soll offensichtlich wie Frankreich,Holland
und die USA vernegern.

Du bist so sicher ein Rassist (oder gar ein Nazi!!!!?), wie das Wasser nass ist!

melamarcia75
07.08.2008, 11:33
Du bist so sicher ein Rassist (oder gar ein Nazi!!!!?), wie das Wasser nass ist!

Es geht doch nicht darum, Leute per se zu diskriminieren, nur muss eine drohende Afrikanisierung verhindert werden..... die demographische Entwicklung scheint naemlich dazu zu fuehren

Wieso sollen die autochtonen Europaeer durch Afrikaner ersetzt werden?

PS: "Rassist" ist noch lange nicht Nazi (bei dem von dir zitierten user weiss ich es nicht, aber vermute dass er ein nazi ist)

Springpfuhl
07.08.2008, 11:34

Warum?

jogi
07.08.2008, 11:42
Es geht doch nicht darum, Leute per se zu diskriminieren, nur muss eine drohende Afrikanisierung verhindert werden..... die demographische Entwicklung scheint naemlich dazu zu fuehren

Wieso sollen die autochtonen Europaeer durch Afrikaner ersetzt werden?

PS: "Rassist" ist noch lange nicht Nazi (bei dem von dir zitierten user weiss ich es nicht, aber vermute dass er ein nazi ist)

Ich habe nicht geschrieben, dass ein Rassist ein Nazi ist. Meiner Meinung nach ist ein Rassist ein dummer Hund, ein Nazi aber ein blödes Schwein. Also die Steigerung.
Und nur weil ein dunkelhäutiger Mensch in eine Disco wollte, haben wir doch noch lange keine "Afrikanisierung" zu fürchten.

jogi
07.08.2008, 11:42
Warum?

Darum.

Doc Gyneco
07.08.2008, 11:44
Ich habe nicht geschrieben, dass ein Rassist ein Nazi ist. Meiner Meinung nach ist ein Rassist ein dummer Hund, ein Nazi aber ein blödes Schwein. Also die Steigerung.
Und nur weil ein dunkelhäutiger Mensch in eine Disco wollte, haben wir doch noch lange keine "Afrikanisierung" zu fürchten.

Keine Afrikanisierung ??? (http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/401283/index.do)

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

melamarcia75
07.08.2008, 12:16
Keine Afrikanisierung ??? (http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/401283/index.do)

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

dito.

nethead
07.08.2008, 13:55
Du redest davon die persönliche Freiheit des Einzelnen über die Freiheit des Marktes zu stellen.

Das AGG schränkt doch sowohl die Freiheit des Einzelnen als auch die Freiheit des Marktes ein. Von daher verstehe ich deinen Kommentar nicht.

nethead
07.08.2008, 14:00
nur weil ein dunkelhäutiger Mensch in eine Disco wollte, haben wir doch noch lange keine "Afrikanisierung" zu fürchten.

Das ist richtig. Die aktuelle Situation in Spanien, Italien, Kanaren und Portugal bzgl. Wirtschaftsflüchtlingen aus Afrika ist dir aber bekannt. So wie dir auch die Pläne der EU Bekannt sind mehrere Millionen Afrikaner aufzunehmen und hier auszubilden. Danach sollen sie natürlcih wieder nach Hause :rolleyes:

derRevisor
07.08.2008, 14:12
Das AGG schränkt doch sowohl die Freiheit des Einzelnen als auch die Freiheit des Marktes ein. Von daher verstehe ich deinen Kommentar nicht.

Der Markt kann nicht frei sein, wenn es erlaubt ist, beliebige Menschen, aufgrund angeborener unveränderlicher Merkmale, auszugrenzen. Ganz besonders, wenn es sich um Merkmale handelt, die vollkommen unbedeutend für eine qualifizierte Marktteilnahme sind. Marktteilnahme muss gewährleistet sein. Die Freiheit des Marktes wird dadurch gestärkt und nicht gemindert, weil es Etablierten offiziell verboten ist, mit Ihrer vorhandenen Machtposition neue Teilnehmer auszugrenzen.

Es steht Dir als Einzelner immer noch frei, Jemanden wegen seiner Hautfarbe abzulehnen, aber so darfst Du es nicht begründen.

Die Freiheit des Marktes und der Gesellschaft steht hier deutlich über dem Recht auf Rassismus!

Felidae
07.08.2008, 14:15
Der Markt kann nicht frei sein, wenn es erlaubt ist, beliebige Menschen, aufgrund angeborener unveränderlicher Merkmale, auszugrenzen. Ganz besonders, wenn es sich um Merkmale handelt, die vollkommen unbedeutend für eine qualifizierte Marktteilnahme sind. Marktteilnahme muss gewährleistet sein. Die Freiheit des Marktes wird dadurch gestärkt und nicht gemindert, weil es Etablierten offiziell verboten ist, mit Ihrer vorhandenen Machtposition neue Teilnehmer auszugrenzen.

Es steht Dir als Einzelner immer noch frei, Jemanden wegen seiner Hautfarbe abzulehnen, aber so darfst Du es nicht begründen.

Die Freiheit des Marktes und der Gesellschaft steht hier deutlich über dem Recht auf Rassismus!

Diskriminierung ist sogar das wesentliche Merkmal des freien Marktes. Wenn du ein Hemd von Esprit kaufst, diskriminierst du S.Oliver, Diesel oder was weiß ich. Kaufst du bei Lidl, diskriminierst du ALDI und Co.

Und ob Merkmale unbedeutend sind oder nicht, darüber entscheidet der Einzelne und nicht nur du. Wenn für Herrn Maier die Hautfarbe seines Beschäftigten eine Rolle spielt, dann ist das genauso legitim wie, dass die Hautfarbe für den Herrn Müller keine Rolle spielt.

derRevisor
07.08.2008, 14:18
Diskriminierung ist sogar das wesentliche Merkmal des freien Marktes. Wenn du ein Hemd von Esprit kaufst, diskriminierst du S.Oliver, Diesel oder was weiß ich. Kaufst du bei Lidl, diskriminierst du ALDI und Co.

Du erkennst das Problem einfach nicht.

In deinem Beispiel geht es um die freie Asuwahl eines Produktes. Diese freie Auswahl hast Du aber gar nicht, wenn Dir die Marktteilnahme verwehrt wird.

Und ob Merkmale unbedeutend sind oder nicht, darüber entscheidet der Einzelne und nicht nur du. Wenn für Herrn Maier die Hautfarbe seines Beschäftigten eine Rolle spielt, dann ist das genauso legitim wie, dass die Hautfarbe für den Herrn Müller keine Rolle spielt.

Natürlich ist das legitim. Wenn Herr Maier keine Andersfarbigen Angestellten haben möchte, wird er sich auch keine einstellen, aber er kann nicht Menschen aufgrund Ihrer Hautfarbe/Herkunft rechtlich abgesichert vom öffentlichen Leben ausschließen, sondern muss sich eine gute Ausrede überlegen. Dafür hat der Staat Sorge zu tragen, das jeder Bürger zumindest die theoretische Chance auf Teilhabe hat.

Felidae
07.08.2008, 14:21
Du erkennst das Problem einfach nicht.

In deinem Beispiel geht es um die freie Asuwahl eines Produktes. Diese freie Auswahl hast Du aber gar nicht, wenn Dir die Marktteilnahme verwehrt wird.

Die Marktteilnahme selbst hat jeder Mensch, jeder. Ohne Marktteilnahme ist man nämlich tot. Natürlich muss es das Recht auch von Arbeitgebern sein, unter den Bewerbern den für eine freie Stelle auszusuchen, der ihm am meisten passt. Wenn Hautfarbe, Geschlecht oder was weiß ich dabei eine Rolle spielt, ist das völlig in Ordnung.

Schaschlik
07.08.2008, 14:24
Tja, da kann man ja nur hoffen, dass die Umvolkung und Ausrottung des deutschen Volkes so schnell als möglich voranschreitet. Dann bleibt den Arbeitgebern garnichts mehr anderes übrig, als auch Schwarze einzustellen.

:ironie:

Felidae
07.08.2008, 14:25
Natürlich ist das legitim. Wenn Herr Maier keine Andersfarbigen Angestellten haben möchte, wird er sich auch keine einstellen, aber er kann nicht Menschen aufgrund Ihrer Hautfarbe/Herkunft rechtlich abgesichert vom öffentlichen Leben ausschließen, sondern muss sich eine gute Ausrede überlegen.

Somit wird die Teilhabe zumindest verhandelbar...

Er schließt niemanden vom öffentlichen Leben aus, er schließt sie nur von der Interaktion mit ihm und seinem Unternehmen aus.

derRevisor
07.08.2008, 14:28
Er schließt niemanden vom öffentlichen Leben aus, er schließt sie nur von der Interaktion mit ihm und seinem Unternehmen aus.

Und mit Wem interagieren Er und sein Unternehmen? Mit sich selbst? Fahren die auf Ihren eigenen Straßen? Haben die Ihre eigenen öffentlichen Dienstleistungen?

Das ist dummer Vulgär-Liberalismus, erkenne Deinen Irrweg!

Felidae
07.08.2008, 14:31
Und mit Wem interagieren Er und sein Unternehmen? Mit sich selbst? Fahren die auf Ihren eigenen Straßen? Haben die Ihre eigenen öffentlichen Dienstleistungen?

Sie agieren wieder mit anderen. Aber um mit anderen zu agieren, muss man nicht im Unternehmen von Herrn Maier arbeiten.

derRevisor
07.08.2008, 14:36
Sie agieren wieder mit anderen. Aber um mit anderen zu agieren, muss man nicht im Unternehmen von Herrn Maier arbeiten.

Dein Weltbild führt zum Recht des Stärkeren. Das ist weder frei noch liberal noch ist man sich da seines Lebens sicher.

Die Anderen agieren auch wieder mit Anderen und sind letzen Endes die Gesellschaft selbst. An der nächsten Ecke endet die Welt nun mal nicht.

Felidae
07.08.2008, 14:47
Dein Weltbild führt zum Recht des Stärkeren. Das ist weder frei noch liberal noch ist man sich da seines Lebens sicher.

Die Anderen agieren auch wieder mit Anderen und sind letzen Endes die Gesellschaft selbst. An der nächsten Ecke endet die Welt nun mal nicht.

Nein, es führt nur dazu, dass man nichts mit Leuten zu tun haben muss, mit denen man nichts zu tun haben will.

nethead
07.08.2008, 16:22
Der Markt kann nicht frei sein, wenn es erlaubt ist, beliebige Menschen, aufgrund angeborener unveränderlicher Merkmale, auszugrenzen.

Natürlich "kann er das", genau dann würde er ja den Namen "freier Markt" verdienen.

Marktteilnahme muss gewährleistet sein.

Eine generelle Markteilnahme ist immer gewährleistet. Das funktioniert auch in den USA bestens wo jeder jedem anderen diese Teilnahme verweigern kann.

Die Freiheit des Marktes wird dadurch gestärkt und nicht gemindert, weil es Etablierten offiziell verboten ist, mit Ihrer vorhandenen Machtposition neue Teilnehmer auszugrenzen.

Hier seh ich den Zusammenhang zum Thema nicht.

Dann frag ich mich was das Gesetz soll. Die Menschen dazu anleiten Abneigungen geschickt so zu verpacken das sie juristisch nicht Angreifbar sind?

Das AGG provoziert rassistisches Denken. Es zwing mich mein Handeln an die Ethnie, Haurfarbe etc. des Gegenübers anzupassen. Wenn ich keine Lust habe mit irgendjemanden, wie gesagt egal welcher Hautfarbe, Rasse etc. pp. zusammenzuarbeiten oder ihm Dienstleistung anzubieten dann ist das meine persönliche Entscheidung in die sich der Staat in keinster Weise einzumischen hat. Das AGG zwingt mich nun gegenüber nicht-deutschen deutlich mehr Vorsicht in diesen Fällen walten zu lassen als gegenüber Deutschen. Ansonsten könnte es sein das man versucht mich auf Basis des AGG zu verklagen. Wenn mir die Nase eines Irakers nicht passt kann das ganz andere Konsequenzen haben als wenn mir die Nase eines deutschen nicht passt.

Das AGG schiesst sich selbst in Knie. Ich sag ja "Spitzen Gesetz". Wie so vieles andere "Hochqualitatives" was sonst noch so vom Parlament produziert wird.

nethead
07.08.2008, 16:26
Natürlich ist das legitim. Wenn Herr Maier keine Andersfarbigen Angestellten haben möchte, wird er sich auch keine einstellen, aber er kann nicht Menschen aufgrund Ihrer Hautfarbe/Herkunft rechtlich abgesichert vom öffentlichen Leben ausschließen, sondern muss sich eine gute Ausrede überlegen. Dafür

Es ist weder volkswirtschaftlich noch gesellschaftlich Sinnvoll das Herr Meier seine Arbeitszeit damit vebringt sich "gute Ausreden" zu überlegen.

nethead
07.08.2008, 16:28

Hui Hui "Erkenne deinen Irrweg" :D

Unterscheide doch bitte mal zwichen Privatpersonen und dem Staat. Von der Beförderung in öffentlichen Verkehrsmitteln soll niemand ausgeschlossen werden.

Gärtner
07.08.2008, 16:28

Das Jugendschutzgesetz beschränkt deine Handlungen auch. Möchtest du das jetzt abschaffen und Schnaps an Grundschüler aussschenken?

derRevisor
07.08.2008, 16:53
Natürlich "kann er das", genau dann würde er ja den Namen "freier Markt" verdienen.

Ein Markt/Gesellschaft an dem/der nicht jeder teilnehmen kann ist nicht frei.

Eine generelle Markteilnahme ist immer gewährleistet. Das funktioniert auch in den USA bestens wo jeder jedem anderen diese Teilnahme verweigern kann.

Man kann in den USA einen Arbeitnehmer wegen seiner Hautfarbe ablehnen oder den Eintritt in Restaurants verweigern? Das glaube ich kaum, was du hier erzählst.

Dann frag ich mich was das Gesetz soll. Die Menschen dazu anleiten Abneigungen geschickt so zu verpacken das sie juristisch nicht Angreifbar sind?

Ich habe Dir bereits erklärt, dass es für eine Gesellschaft ein großer Unterschied ist, ob Jemand rechtlich abgesichert öffentlich diskrimiert werden darf oder nicht. Der Staat kann die Menschen solches Denken nicht verbieten, dass sind Prozesse die Generationen brauchen. Aber es ist die Pflicht des Staates jedem die Teilhabe am öffentlichen Leben zu gewährleisten. Man muss natürlich zwischen Privat und Öffentlich trennen. Ein Unternehmen und eine Arbeitsstelle sind öffentlich und nicht privat.

Das AGG provoziert rassistisches Denken. Es zwing mich mein Handeln an die Ethnie, Haurfarbe etc. des Gegenübers anzupassen. Wenn ich keine Lust habe mit irgendjemanden, wie gesagt egal welcher Hautfarbe, Rasse etc. pp. zusammenzuarbeiten oder ihm Dienstleistung anzubieten dann ist das meine persönliche Entscheidung in die sich der Staat in keinster Weise einzumischen hat. Das AGG zwingt mich nun gegenüber nicht-deutschen deutlich mehr Vorsicht in diesen Fällen walten zu lassen als gegenüber Deutschen. Ansonsten könnte es sein das man versucht mich auf Basis des AGG zu verklagen. Wenn mir die Nase eines Irakers nicht passt kann das ganz andere Konsequenzen haben als wenn mir die Nase eines deutschen nicht passt.

Du verwechselst Ursache und Wirkung.

Das AGG schiesst sich selbst in Knie. Ich sag ja "Spitzen Gesetz". Wie so vieles andere "Hochqualitatives" was sonst noch so vom Parlament produziert wird.

Jedes Volk hat die Regierung die es verdient ;)

derRevisor
07.08.2008, 16:55
Es ist weder volkswirtschaftlich noch gesellschaftlich Sinnvoll das Herr Meier seine Arbeitszeit damit vebringt sich "gute Ausreden" zu überlegen.

Es ist auch weder volkswirtschaftlich noch gesellschaftlich sinnvoll, einen Menschen aufgrund seiner Hautfarbe auszuschließen.

Felidae
07.08.2008, 17:15
Das Jugendschutzgesetz beschränkt deine Handlungen auch. Möchtest du das jetzt abschaffen und Schnaps an Grundschüler aussschenken?

Wusstest du, dass die Bestimmungen des Juschg nicht für verheiratete Jugendliche gelten? Ein 16-Jähriger Ehemann darf saufen, wie es ihm gefällt. Eine 17-Jährige Ehefrau darf rauchen, wie es ihr passt, obwohl sowohl Schnaps als auch Zigaretten erst ab 18 verkauft werden dürfen, eigentlich.

Das Gesetz ist Müll und gehört abgeschafft. Schon deshalb, weil viele Jugendliche entweder den älteren Freund zum Schnapsholen schicken oder aber die Eltern ihnen welchen geben.

WIENER
07.08.2008, 17:39
Solche Gesetze die mich zwingen gegen meinen Willen Leute in meine Lokal zu lassen, sind ein weiterer Weg zur völligen Enteignung meines Eigentums, und daher abzulehnen. Aber was kann man von den Lecksklaven des Großkapitals in unseren Parlamenten auch anderes erwarten. Der größte Teil besteht doch nurmehr aus ein paar total verblödeten Ex-Studenten die auf normalern Weg niergends einen gut bezahlten Job bekommen. Der Rest stellen ein paar gut positionierte Lobbyisten, die den Weg in die Diktatur ebnen.

nethead
07.08.2008, 17:40
Ein Markt/Gesellschaft an dem/der nicht jeder teilnehmen kann ist nicht frei.

Was interessiert es den Markt wer an ihm Teilnehmen darf. Davon abgesehen kann von "nicht Teilnehmen können" auch gar keine Rede sein.

Man kann in den USA einen Arbeitnehmer wegen seiner Hautfarbe ablehnen

Glaube nicht.

oder den Eintritt in Restaurants verweigern? Das glaube ich kaum, was du hier erzählst.

Also in fast jedem Laden dort hängt irgendwo das Schild "We refuse the right to refuse service to anyone". Genauso wie man oft die Schilder "Tresspassers will be shot" sieht. Beides ist ernst zu nehmen.

Ich habe Dir bereits erklärt, dass es für eine Gesellschaft ein großer Unterschied ist, ob Jemand rechtlich abgesichert öffentlich diskrimiert werden darf oder nicht.

Ach stimmt, vor der Existenz des AGG konnte und wurde ja sooooo viel Diskriminiert das sich in Deutschland kein einziger Ausländer wohlgefühlt hat. Unerträglich war es bar des ganten Rassusmuses auf den Strassen Deutschlands. Wo lebst du eigentlich?!

Der Staat kann die Menschen solches Denken nicht verbieten, dass sind Prozesse die Generationen brauchen.

Es ist biologisch verwurzelt das ein Mensch sich gegenüber anderen Menschen die "ihm ähnlich sind" anders verhält als gegenüber Menschen die dies wenig bis nicht sind. Da kann der Staat sich auf den Kopf stellen, er wird nichts erreichen. Hinzu kommt doch das gerade das Denken was hier angeblich verboten werden soll gerade bei den Leuten die es angeblich Schützen soll am imanentesten ist.

Also was soll dieser ganze geistige Dünnschiss!

Gärtner
07.08.2008, 17:42
Wusstest du, dass die Bestimmungen des Juschg nicht für verheiratete Jugendliche gelten? Ein 16-Jähriger Ehemann darf saufen, wie es ihm gefällt. Eine 17-Jährige Ehefrau darf rauchen, wie es ihr passt, obwohl sowohl Schnaps als auch Zigaretten erst ab 18 verkauft werden dürfen, eigentlich.
HAHAHA, nein, das wußte ich nicht. Eine schöne Stilblüte deutschen Juristen(un)wesens. :)

Das Gesetz ist Müll und gehört abgeschafft. Schon deshalb, weil viele Jugendliche entweder den älteren Freund zum Schnapsholen schicken oder aber die Eltern ihnen welchen geben.

Es wird immer Situationen geben, in denen Gesetze nur beschränkt anwendbar sind. Allerdings rate ich davon ab, das Kind mit dem Bade ausschütten und sie hgelich komplett anschaffen zu wollen. Möglicherweise sind ja Verbesserungen möglich.

Felidae
07.08.2008, 17:45
Ich habe Dir bereits erklärt, dass es für eine Gesellschaft ein großer Unterschied ist, ob Jemand rechtlich abgesichert öffentlich diskrimiert werden darf oder nicht. Der Staat kann die Menschen solches Denken nicht verbieten, dass sind Prozesse die Generationen brauchen. Aber es ist die Pflicht des Staates jedem die Teilhabe am öffentlichen Leben zu gewährleisten. Man muss natürlich zwischen Privat und Öffentlich trennen. Ein Unternehmen und eine Arbeitsstelle sind öffentlich und nicht privat.

Sind seit neuestem alle Unternehmen staatlich? Wußte ich gar nicht. Ees ist auch übrigens nicht so. Ein nichtstaatliches Unternehmen ist privat. Und muss folglich das Recht zum Diskriminieren haben.

nethead
07.08.2008, 17:47
Es ist auch weder volkswirtschaftlich noch gesellschaftlich sinnvoll, einen Menschen aufgrund seiner Hautfarbe auszuschließen.

Richtig, aber das kann man offensichtlich nicht erzwingen. Wenn dies eine schlechte Entscheidung ist werden Firmen die konstant diese "schlechte Entscheidung" fällen ja ganz schnell Pleite gehen => Kein Staat von Nöten.

Bei der deutschen Immigrationspolitik ist es übrigens eine gute Entscheidung pauschal keine Ausländer einzustellen. Die wahschreinlichkeit das von diesen einer qualifiziert ist, ist denkbar gering. (Siehe bitte die Statistiken über Bildung von Zuwanderen nach Deutschalnd/EU falls du es nicht glaubst)

Felidae
07.08.2008, 17:47
HAHAHA, nein, das wußte ich nicht. Eine schöne Stilblüte deutschen Juristen(un)wesens. :)

Ich wußte es bis letzten Freitag auch nicht, bis ich den Aushang in einem REAL-Markt sah und erst dachte, ich sei Müde.

Es wird immer Situationen geben, in denen Gesetze nur beschränkt anwendbar sind. Allerdings rate ich davon ab, das Kind mit dem Bade ausschütten und sie hgelich komplett anschaffen zu wollen. Möglicherweise sind ja Verbesserungen möglich.

Nun, das Gesetz müßte dann auch den Alkoholausschank durch die Eltern an ihre Kinder verbieten, und seien wir mal ehrlich: Wer hat mit 12 keinen Sekt an Silvester oder mal auf dem Volksfest ein Alsterwasser getrunken?

Felidae
07.08.2008, 17:51
Ah, ich sehe gerade: Auch verehelichte Jugendliche dürfen nicht an "jugendgefährdende Trägermedien". Siehe § 1 Abs. 5 ivm § 15 JuSchG.

Doc Gyneco
07.08.2008, 17:54
363 Antworten und 4657 Hits für ein schlecht gebleichtes Kulturbereicherer Thema !

Nicht schlecht !!

:D :D :D

Feuerfalter
07.08.2008, 18:22
363 Antworten und 4657 Hits für ein schlecht gebleichtes Kulturbereicherer Thema !

Nicht schlecht !!

Die sinnlosten threads auf Bildzeitungniveau erreichen immer dieses Ausmaß...

melamarcia75
07.08.2008, 20:00

Mal davon abgesehen dass dieses Gesetz (al pari di altre leggi proibizioniste;) ) den Alkoholkonsum unter Kindern und/oder Teenies wohl kaum herunterschraubt, darf ich mir nicht aussuchen, wen ich einstelle?:=

Cash!
07.08.2008, 20:04
So, ich wurde heute auch furchtbar diskriminiert!

Ich habe klage gegen die katholosche Kirche erhoben, die wollen mich, als schwulen Atheisten, nicht zum Papst machen.....

X(

So geht es ja nicht!

dZUG
07.08.2008, 20:07
Ja aber was ist los wenn er rein darf. Was hat er davon :))

Solange sich keine Neger nach Deutschland reinklagen können ist es mir eigentlich egal. Kommt der Neger rein, ist die Disco leer, zumindest dort wo ich bin. :D

Felidae
07.08.2008, 20:09

Ich habe klage gegen die katholosche Kirche erhoben, die wollen mich, als schwulen Atheisten, nicht zum Papst machen.....

X(

So geht es ja nicht!

:)) :))

Joseph Malta
07.08.2008, 20:13

X(

So geht es ja nicht!

Kirchen sind insofern vom AGG ausgenommen, wie es die Besetzung einer Position zwingend notwendig macht, den entsprechenden Glauben zu haben. Das wäre beim Kirchenvorsteher mit Namen Papst erfüllt. Da würde dir deine falsche Konfession das Genick brechen, weniger aber deine sexuelle Präferenz, die dir eher Türen öffnen könnte.

dZUG
07.08.2008, 20:14

X(

So geht es ja nicht!

Wer sagt den so was :))
Probier es doch erst mal :hihi:

Cash!
07.08.2008, 20:15
Kirchen sind insofern vom AGG ausgenommen, wie es die Besetzung einer Position zwingend notwendig macht, den entsprechenden Glauben zu haben.

Auch die Kirchen wurden schon auf Basis des AGG verurtteielt, weil sie sich geweigert haben, eine Muslimin einzustellen.....

:)

Wenn die also schon Muslime beschäftigen müssen, sollten sie auch nichts gegen einen schwulen atheisten Papst haben....

Alfred
07.08.2008, 20:20
Auch die Kirchen wurden schon auf Basis des AGG verurtteielt, weil sie sich geweigert haben, eine Muslimin einzustellen.....

Wenn die also schon Muslime beschäftigen müssen, sollten sie auch nichts gegen einen schwulen atheisten Papst haben....

Vor allem da ja doch recht viele Schwule bei der Katholischen Kirche in Lohn und Brot stehen.

Joseph Malta
07.08.2008, 20:20

Ja, sie wurden aber verurteilt weil nachgewiesen wurde, für den Job als Tippse oder Projektmitarbeitern braucht man eine Konfession ungefähr so dringend wie drei Brüste auf dem Rücken oder ein drittes Ei hinter dem Ohr. Darum habe ich geschrieben, dass die zu besetzende Vakanz die Konfession zwingend erforderlich macht. Ein katholischer Priester mit muslimischen Glauben würde keinen Sinn machen und da wäre es kein Verstoß gegen das AGG.

Entschuldige bitte, falls ich auf Juxbeiträge zu sachlich antworte, aber ich finde das Gesetz zu ernst und zu sinnvoll in seiner Gesamtheit, als dass man darüber Faxen machen sollte. Gerade du als bekennend Schwuler solltest das Gesetz als wichtigen Schritt in eine richtige Richtung erkennen.

Joseph Malta
07.08.2008, 20:23
Vor allem da ja doch recht viele Schwule bei der Katholischen Kirche in Lohn und Brot stehen.

Sein Schwulsein würde ihm ja auch nicht den Job nicht ermöglichen. Aber als katholischer Papst muss man nun einmal zwingend katholisch sein. Er kann ja in die Kirche eintreten und dann die Laufbahnen durchlaufen. Ich bin mir sicher, manche Diözese würde sich über Frischfleisch vom gleichen Ufer mächtig freuen.

dZUG
07.08.2008, 20:28
Ja, sie wurden aber verurteilt weil nachgewiesen wurde, für den Job als Tippse oder Projektmitarbeitern braucht man eine Konfession ungefähr so dringend wie drei Brüste auf dem Rücken oder ein drittes Ei hinter dem Ohr. Darum habe ich geschrieben, dass die zu besetzende Vakanz die Konfession zwingend erforderlich macht. Ein katholischer Priester mit muslimischen Glauben würde keinen Sinn machen und da wäre es kein Verstoß gegen das AGG.

Entschuldige bitte, falls ich auf Juxbeiträge zu sachlich antworte, aber ich finde das Gesetz zu ernst und zu sinnvoll in seiner Gesamtheit, als dass man darüber Faxen machen sollte. Gerade du als bekennend Schwuler solltest das Gesetz als wichtigen Schritt in eine richtige Richtung erkennen.

Sinnvoll ist was ? Juxbeiträge ?
Ein Gesetz oder das Recht einklagen zu können wer einen mag.
Erinnert mich irgendwie an die reichen Söhnchen, die versucht haben mit Süßigkeit dei Zuneigung der anderen zu erkaufen.
Wer kann mir vorschreiben, wenn ich leiden kann und wem ich Lohn zahle.
Träum weiter und verschenke weiterhin Süßigkeiten.

PS: Diese Söhnchen waren verhaßt ohne Ende. :))

Joseph Malta
07.08.2008, 20:55
Sinnvoll ist was ? Juxbeiträge ?
Ein Gesetz oder das Recht einklagen zu können wer einen mag.
Erinnert mich irgendwie an die reichen Söhnchen, die versucht haben mit Süßigkeit dei Zuneigung der anderen zu erkaufen.
Wer kann mir vorschreiben, wenn ich leiden kann und wem ich Lohn zahle.
Träum weiter und verschenke weiterhin Süßigkeiten.

PS: Diese Söhnchen waren verhaßt ohne Ende. :))

Wer "jemanden mögen müssen" und "jemanden nicht wegen profanem Scheißdreck diskriminieren" gleichsetzt, der sollte seine Karriere nochmals ganz langsam in Klasse 1 der Grundschule anfangen.

WIENER
07.08.2008, 21:29
Wenn ich einen Betrieb führe und mein Geld riskiere und investiere dann nehm ich mir normalerweise das Recht heraus einzustellen wem ich will und genauso such ich mir meine Kunden aus. Und dafür möchte ich mich auch vor niemanden rechtfertigen. Diese Antidiskreminierungsgesetze sind nichts anderes als kalte "Enteignung". Der ganze Blödsinn kommt ja von der "Achse des Guten", aus dem Land der ungeahnten Schwachsinnigkeiten. Und tausende skrupellose Anwälte haben dort ein neues Betätigungsfeld gefunden. Es lebe die Unfreiheit!

Springpfuhl
07.08.2008, 21:33
Der witz an der ganzen Geschichte ist, dass in Hamburg, München oder Frankfurt
die Türsteher nicht selten Ausländer(Hast Du Problem, oder wat?:D )bzw. Neger sind
und ihrerseits nicht alle Weissen reinlassen.Das ist natürlich kein Rassismus,schon klar!:rolleyes:

Felidae
08.08.2008, 09:11
Wer "jemanden mögen müssen" und "jemanden nicht wegen profanem Scheißdreck diskriminieren" gleichsetzt, der sollte seine Karriere nochmals ganz langsam in Klasse 1 der Grundschule anfangen.

Wir alle haben unsere Abneigungen und Vorlieben und handeln entsprechend. Warum sollte man seine Einstellungspolitik nicht danach richten? Wenn eine Schwulenkneipe keine Heteros einstellt, ist das genauso ok wie wenn ein Pflegedienst keine Neger einstellt, weil die Pflegebedürftigen vor dem schwarzen Mann Angst haben.

ortensia blu
08.08.2008, 09:32
Wir alle haben unsere Abneigungen und Vorlieben und handeln entsprechend. Warum sollte man seine Einstellungspolitik nicht danach richten? Wenn eine Schwulenkneipe keine Heteros einstellt, ist das genauso ok wie wenn ein Pflegedienst keine Neger einstellt, weil die Pflegebedürftigen vor dem schwarzen Mann Angst haben.

Richtig! Der Staat hat sich aus den privaten Beziehungen und Verträgen herauszuhalten. Die Grundgesetze sollen den Bürger vor der Macht und der Gewalt des Staates schützen. Nur vor Gericht sollen alle gleichbehandelt werden, ohne Ansehen der Person. Das ist oberstes rechtstaatliches Prinzip, das aber nicht für die persönlichen Beziehungen und die Verträge unter den Bürgern gilt.

nethead
08.08.2008, 09:37
Der deutsche Staat agiert halt nach der Prämisse "So viel staatlicher Eingriff wie juristisch gerade noch möglich" und schreckt dabei auch vor Gesetzesmissbrauch und Beugung nicht zurück. Zum Glück wird dies ab und an, wie z.b. beim Anti-Raucher Gesetz vom Verfassungsgericht abgefangen. Der Staat sollte aber nach dem Prinzip "nur so viel staatlicher Eingriff wie nötig" arbeiten!

Manfred_g
08.08.2008, 18:01
Stimme den drei letzten Beiträgen ausdrücklich zu! :]

dZUG
10.08.2008, 19:49
Der witz an der ganzen Geschichte ist, dass in Hamburg, München oder Frankfurt
die Türsteher nicht selten Ausländer(Hast Du Problem, oder wat?:D )bzw. Neger sind
und ihrerseits nicht alle Weissen reinlassen.Das ist natürlich kein Rassismus,schon klar!:rolleyes:

Naja... Gesichtskontroll wird schon gemacht :))
Ich gehe normal nie in die "Disse". Mir ist es aber schon passiert, dass meine Freundin reinkam und ich draußen bleiben mußte.
Warum, weiß ich auch nicht.
Als Gentelman hab ich natürlich die Frau als erstes reingehen lassen.
Wir paßten nicht zusammen, muß der wohl gedacht haben.
Sie, ein Pamela Anderson-Verschnitt und, er, der größte Bauerntrammpel. :D

Kreuzbube
10.08.2008, 20:02
Was wollen Neger in der Disco - die sollen im Zirkus auftreten!X(

meckerle
10.08.2008, 21:01
Naja... Gesichtskontroll wird schon gemacht :))
Ich gehe normal nie in die "Disse". Mir ist es aber schon passiert, dass meine Freundin reinkam und ich draußen bleiben mußte.
Warum, weiß ich auch nicht.
Als Gentelman hab ich natürlich die Frau als erstes reingehen lassen.
Wir paßten nicht zusammen, muß der wohl gedacht haben.
Sie, ein Pamela Anderson-Verschnitt und, er, der größte Bauerntrammpel. :D
Und? Hatte der Türsteher Recht?

Doc Gyneco
10.08.2008, 21:03
Und? Hatte der Türsteher Recht?

Logisch !

Der hat vorbeugend Gehandelt !

meckerle
10.08.2008, 21:05
Logisch !

Der hat vorbeugend Gehandelt !

Kennst du die Beiden?

Doc Gyneco
10.08.2008, 21:07
Kennst du die Beiden?

Nö !

Aber der Kommentar war ja Aufklärend !

:)) :)) :))

Herr K.
12.08.2008, 00:16
Rationales Denken gründet in seiner Rationalität auf nicht merh rational begründbaren Grundsätzen - in der Wisenschaft würde man "Axiome" sagen - und ist auf ebensowenig rational begründbare Ziele hin orientiert. Rationalität ist immer Zweckrationalität. Man muss also, wenn man ein Verhalten als rational bezeichnet, immer den Zweck angeben, bezüglich dem man Rationalität definiert.

Stimmt nicht so ganz. M. Weber folgend kann man Wert- von Zweckrationalität unterscheiden. Richtet erstere sich an Normen, Werten o.ä. aus und kennt auch richtige Mittel, fragt zweitere nur nach den angezeigten Mittel zur Umsetzung eines gesteckten Ziels. Ein nicht unerheblicher Unterschied.

Ein Axiom muß, so mein bescheidener Kenntnisstand, nicht mehr begründbar sein, da es sich bei diesem um eine unumstößliche Wahrheit handelt, die keines weiteren Beweises bedarf. In diesem Fall also der Umstand, dass die Hautfarbe eines Menschen keinen Rüchschluß auch die individuelle Persönlichkeit ihres Trägers möglich macht.

Es ist nur insofern ratinal, die Einhaltung der Gesetze zu fordern, in dem man eben diese Gesetze zum Maßstab der Rationalität macht. Das mag die für den Diskothekenbetreiber maßgebliche Form von Rationalität sein, da die Nichteinhaltung der Gesetze eben Sanktionen zur Folge hat udn Kosten verursacht.

Aha. Gesetzertreue einzufordern ist nur so lange rational, wie derjenige, dem solches abverlangt wird, geltendes Recht zum Maßstab seiner rationalen Erwägungen macht bzw. aus Sorge um Sanktionen dieses einhält.

Interessant.

Würde es nach Deinem Dafürhalten analog auch als vernünftig gelten, würde ich schnellstmögliche Anhäufung von Reichtümern um jeden Preis zum Zweck meiner Rationalität machen und diesen durch Einbruch in Deine Wohnung zu erfüllen zu suchen?

Für mich oder marc ist das aber nicht der Gesichtspunkt, unter dem Rationalität zu definieren ist. Ich als Nichtbesucher mag z.B. eine bestimmte Vorstellung von einer Gesellschaft, in der ich in den mir verbleibenden 40 oder 50 Jahre leben möchte, als Fixpunkt meiner Rationalität erachten. Ein Diskobesucher mag konkretere Wünsche im Hinblick auf sein Vergnügungserlebnis haben, die mit der Gesetzeslage kollidieren. Dieses Vergnügungserlebnis ist als solches ein Wert, den wegen diesem besucht man ja eine Diskothek. Es ist der Zweck einer Diskothek, ihren Besuchern ein solches Erlebnis zu verschaffen. Dafür zahlen sie.

Humbug. Gesellschaftliche Wunschvorstellungen sind, verlaufen sie konträr zur Gesetzeslage, nichts anderes als allgemein vernachlässigbares Privatvergnügen. Könnte ja jeder kommen und sich eine Auschlußgesellschaft nach eigenem Gutdünken basteln. Die Usrael-Fraktion diskriminiert Juden, die Linke verteilt hemmungslos um, die Kreuzritter werfen die Frevler raus. Alles höchst vernünftig, ist doch der Zweck ausschlaggebend, um ein Handlung als rational anzusehen.

Der Zweck einer Diskothek ist primär, den Betreibern und Angestellten den Lebensunterhalt zu sichern. Nicht die Schaffung eines Vergnügungserlebnis. Dieses ist nicht mehr als das Mittel, den eigentlichen Zweck zu erfüllen.

Wenn ich nicht Gefahr laufen will, mit bestimmten Besuchergruppen einer öffentlichen Veranstaltung konfrontiert zu werden, bleiben mir zwei Möglichkeiten. Zuhause bleiben oder einen privaten Club, der nur bestimmte Personen als erwünscht betrachtet, aufsuchen. Darüberhinaus kann ich aus persönlichen Präferenzen nicht das Recht ableiten, die Welt nach diesen einzurichten. Leider.

Wir haben hier also ganz konträre Rationalitäten und die auf die bekanntlich veränderbare Gesetzeslage bezogene ist wohl kaum als die kategoriell bevorrechtigte nachzuweisen.

Die haben wir nur, solange wir Deiner Definition von immer auf einen Zweck gerichteten Rationalität folgen. Nicht, wenn wir sie als auch von Werten beeinflußt ansehen. Der normative Grundsatz, dass Menschengruppen denen ich nicht zugehörig bin, nicht zu benachteiligen sind, ist ein solcher. Und kein Zweck. Er wiegt, da nicht von einem persönlichen Vorteilsmotiv geleitet, schwerer als irgendeine auf einen individuellen Wunsch ausgerichtete Erwägung.

Geltendes Recht ist im Zweifel immer bevorrechtigt. Kannst ja gerne versuchen, einen Richter davon zu überzeugen, dass es höchst rational gewesen sei, Deinem Vorgesetzten die Arme zu brechen, um in der Zeit seiner Abwesenheit als dessen Vertreter zu glänzen. Zweck sei die Beschleunigung Deines beruflichen Fortkommens gewesen. Viel Erfolg.

Schön, dass Dich Deine eigene Herleitung überzeugt hat. Man darf sie aber doch in Zweifel ziehen, oder?

ochmensch
12.08.2008, 00:31
Humbug. Gesellschaftliche Wunschvorstellungen sind, verlaufen sie konträr zur Gesetzeslage, nichts anderes als allgemein vernachlässigbares Privatvergnügen. Könnte ja jeder kommen und sich eine Auschlußgesellschaft nach eigenem Gutdünken basteln. Die Usrael-Fraktion diskriminiert Juden, die Linke verteilt hemmungslos um, die Kreuzritter werfen die Frevler raus. Alles höchst vernünftig, ist doch der Zweck ausschlaggebend, um ein Handlung als rational anzusehen. Im Bereich des privaten Eigentums, wie einer Diskothek, sind private Vorstellungen eben nicht zu vernachlässigen. Wenn der Inhaber keine Linkshänder will, dann ist das seine Sache und gut.

Der Zweck einer Diskothek ist primär, den Betreibern und Angestellten den Lebensunterhalt zu sichern. Nicht die Schaffung eines Vergnügungserlebnis. Dieses ist nicht mehr als das Mittel, den eigentlichen Zweck zu erfüllen.
Das Vergnügen seiner Kunden ist ja die Grundvorraussetzung für den Lebensunterhalt des Inhabers und der Angestellten.

Wenn ich nicht Gefahr laufen will, mit bestimmten Besuchergruppen einer öffentlichen Veranstaltung konfrontiert zu werden, bleiben mir zwei Möglichkeiten. Zuhause bleiben oder einen privaten Club, der nur bestimmte Personen als erwünscht betrachtet, aufsuchen. Darüberhinaus kann ich aus persönlichen Präferenzen nicht das Recht ableiten, die Welt nach diesen einzurichten. Leider.Wenn die öffentliche Veranstaltung in meinem Laden stattfindet, darf ich diese sehr wohl nach meinen Präferenzen gestalten.

Geltendes Recht ist im Zweifel immer bevorrechtigt. Kannst ja gerne versuchen, einen Richter davon zu überzeugen, dass es höchst rational gewesen sei, Deinem Vorgesetzten die Arme zu brechen, um in der Zeit seiner Abwesenheit als dessen Vertreter zu glänzen. Zweck sei die Beschleunigung Deines beruflichen Fortkommens gewesen. Viel Erfolg.
Zwischen Körperverletzung und jemanden-nicht-einlassen besteht ein klitzekleiner Unterschied.:]

Neutraler
14.08.2008, 14:22
Damit öffnet man dem Chaos und Terror gegen Deutsche Tür und Tor. Stellt euch mal vor, ihr wollt eine Wohnung vermieten. Dann kommt eine türkische Großfamilie mit sieben meist kleinen Kindern und ihr lehnt das ab. Plötzlich flattert euch eine Anzeige wegen Diskriminierung ins Haus. Mal ehrlich: Wie kann man sich da noch verteidigen? Zu dem aktuellen Fall: Das männliche Ausländer, vor allem dunkelhäutige, Probleme haben in Diskos zu kommen, wundert mich ehrlich gesagt nicht. Es sind gerade derartige Gruppierungen, die durch Gewalttaten, massiven Alkoholkonsum und Drogen auffallen. Es ist offensichtlich, dass dies nichts mit Rassismus zu tun hat, sondern schlichtweg mit Sicherheit. Lieber 100 von diesen Ausländern nicht hereinlassen, als einmal einen Fehler zu machen, eine Massenschlägerei und ein Großaufgebot der Polizei zu riskieren.

Springpfuhl
20.11.2008, 19:14
Damit öffnet man dem Chaos und Terror gegen Deutsche Tür und Tor. Stellt euch mal vor, ihr wollt eine Wohnung vermieten. Dann kommt eine türkische Großfamilie mit sieben meist kleinen Kindern und ihr lehnt das ab. Plötzlich flattert euch eine Anzeige wegen Diskriminierung ins Haus. Mal ehrlich: Wie kann man sich da noch verteidigen? Zu dem aktuellen Fall: Das männliche Ausländer, vor allem dunkelhäutige, Probleme haben in Diskos zu kommen, wundert mich ehrlich gesagt nicht. Es sind gerade derartige Gruppierungen, die durch Gewalttaten, massiven Alkoholkonsum und Drogen auffallen. Es ist offensichtlich, dass dies nichts mit Rassismus zu tun hat, sondern schlichtweg mit Sicherheit. Lieber 100 von diesen Ausländern nicht hereinlassen, als einmal einen Fehler zu machen, eine Massenschlägerei und ein Großaufgebot der Polizei zu riskieren.

Guter Beitrag.Genauso sehr ich es auch.Es ist doch schon witzig, dass Ausländer aus der Türkei oder sonstwo unbedingt nach Deutschland wollen, um uns dann hier Rassismus vorzuhalten.Jetzt mal ganz ehrlich, wer geht denn schon in ein fremdes Land, von dem man schon von vorneherein weiss, dass es seine Gäste rassistisch und unmenschlich behandelt?Die blosse Existenz von Millionen Ausländern welcher Couleur auch immer straft die Märchen über angebliche Ausländerfeindlichkeit in Deutschland lügen.

zitronenclan
21.11.2008, 14:59
Habt ihr keine anderen Sorgen als Vorurteile zu pflegen?

Vermutlich war es ein Austauschstudent. Bekanntlich hat jede deutsche Uni ein Studentenaustauschprogramm, das auch von deutschen Studenten genutzt wird.
Seht es mal so, würdet ihr es umgekehrt für richtig finden wenn ihr nur weil ihr weiß seid abgewiesen würdet?
Solange es nur ein paar Schwarze sind, sollten das Menschen mit Kultur verkraften können.
Hautfarbe allein darf kein Kriterium sein. Jedenfalls nicht nur.
In den neuen Ländern und bei den Rechten ist man anscheinen was Rassismus betrifft noch auf dem Stand von 1945. :rolleyes:

Nationalix
21.11.2008, 15:04
Die bunte Republik Absurdistan rückt immer näher. Ich hoffe inständig das bei der nächsten Wahl Rot Rot grün kommt. Damit würde der Untergang noch schneller gehen. Ich bin mir sicher am Ende würden wir diesen vorsinnflutlichen Alt 68igern eine Sinnflut aus ihren eigenen Blut bescherren.

Bei rot-rot-grün wird es keinen nationalen Widerstand mehr geben, weil der dann in Sachsenhausen, Buchenwald und Dachau sitzt.

Deutschmann
21.11.2008, 15:08
Lustige Sache in diesem Zusammenhang: Immer mehr Discotheken verhängen Hausverbote, wenn jemand ...

- Waffen trägt
- Frauen belästigt
- stark angetrunken ist
- falsche Kleidung trägt
- sich rechts engagiert :rolleyes:
- Drogen dabei hat
- etc ...

So geschehen in Friedrichshafen und anderen Städten. ( Radiobericht v. 19.11.08 )

Alfred
21.11.2008, 15:11
Habt ihr keine anderen Sorgen als Vorurteile zu pflegen?

Vermutlich war es ein Austauschstudent. Bekanntlich hat jede deutsche Uni ein Studentenaustauschprogramm, das auch von deutschen Studenten genutzt wird.
Seht es mal so, würdet ihr es umgekehrt für richtig finden wenn ihr nur weil ihr weiß seid abgewiesen würdet?
Solange es nur ein paar Schwarze sind, sollten das Menschen mit Kultur verkraften können.
Hautfarbe allein darf kein Kriterium sein. Jedenfalls nicht nur.
In den neuen Ländern und bei den Rechten ist man anscheinen was Rassismus betrifft noch auf dem Stand von 1945. :rolleyes:

Es geht um Ausländische Gewalttäter und da um die Gruppe der Türken/Araber.
Die machen regelmäßig Ärger. Und zwar in radikaler Weise. Oft mit Toten.
Das scheint dich aber nicht zu kümmern was deinen dummen Beitrag erklärt.

Nationalix
21.11.2008, 15:12
Lustige Sache in diesem Zusammenhang: Immer mehr Discotheken verhängen Hausverbote, wenn jemand ...

- Waffen trägt
- Frauen belästigt
- stark angetrunken ist
- falsche Kleidung trägt
- Drogen dabei hat
- etc ...

So geschehen in Friedrichshafen und anderen Städten. ( Radiobericht v. 19.11.08 )

Muss jetzt jeder Discobesucher einen Fragebogen zwecks Gesinnungsprüfung ausfüllen? Oder wie soll ein rechtes Engagement erkannt werden? NOCH gibt es keinen braunen Stern.

Alfred
21.11.2008, 15:12

- Waffen trägt
- Frauen belästigt
- stark angetrunken ist
- falsche Kleidung trägt
- Drogen dabei hat
- etc ...

Wegen Rechts. Meistens wollen die das man keine Stiefel trägt und sich nicht zu voll laufen lässt. Ansonsten haben die meisten nichts gegen rechte.

Deutschmann
21.11.2008, 15:18
Muss jetzt jeder Discobesucher einen Fragebogen zwecks Gesinnungsprüfung ausfüllen? Oder wie soll ein rechtes Engagement erkannt werden? NOCH gibt es keinen braunen Stern.

Google mal nach "Böhse Onkelz Party". Du wirst erstaunt sein wer da alles was zu melden hat und bestimmt wer ein Nazi ist und wer nicht. ;)

zitronenclan
Es geht um Ausländische Gewalttäter und da um die Gruppe der Türken/Araber.
Die machen regelmäßig Ärger. Und zwar in radikaler Weise. Oft mit Toten.
Das scheint dich aber nicht zu kümmern was deinen dummen Beitrag erklärt.

Unter dumm versteht jeder etwas anderes, nicht wahr.
In diesen Fall geht es nicht um ausländische Gewalttäter, Türken oder Araber, sondern um einen einzelnen Studenten, der sich gegen Diskriminierung seiner Person gewehrt hat.

Deutschmann
Wegen Rechts. Meistens wollen die das man keine Stiefel trägt und sich nicht zu voll laufen lässt. Ansonsten haben die meisten nichts gegen rechte.

Diese Aktion wurde auch erst vor wenigen Tagen ins Leben gerufen.

Alfred
21.11.2008, 15:22
Unter dumm versteht jeder etwas anderes, nicht wahr.
In diesen Fall geht es nicht um ausländische Gewalttäter, Türken oder Araber, sondern um einen einzelnen Studenten, der sich gegen Diskriminierung seiner Person gewehrt hat.

Und damit den Schlägern und Abstechern Tor und Tür geöffnet hat.Jeder Disco Tote durch Türken und Araber geht damit auf sein Konto. Klasse Arbeit.

D-Moll
21.11.2008, 15:26
Hier sieht man ganz klar, wie korrupt die "deutsche" Justiz ist und wer inzwischen das Sagen in Deutschland hat.Armes Deutschland soll offensichtlich wie Frankreich,Holland
und die USA vernegern.

Undenkar solcher Verfall in Deuschland , bei Adolfen.

Springpfuhl
21.11.2008, 15:44
Undenkar solcher Verfall in Deuschland , bei Adolfen.

Vernegerung, und ich meine es wirklich völlig neutral und ohne Emotionen, wäre das schlimmste, was der weissen Rasse in Europa passieren kann.Wenn schon Neger vor Negern Angst haben und deshalb ihre Heimat en Maß verlassen, wohin sollte dann der Europäer vor den Negern fliehen?:rolleyes:

D-Moll
21.11.2008, 15:46
Vernegerung, und ich meine es wirklich völlig neutral und ohne Emotionen, wäre das schlimmste, was der weissen Rasse in Europa passieren kann.Wenn schon Neger vor Negern Angst haben und feshalb ihre Heimat en Maß verlassen, wohin sollte dann der Europäer vor den Negern fliehen?:rolleyes:

Nicht fliehen , kämpfen gegen die Überfremdung.

Klagt nicht sondern kämpft.germane

Die Knäste müssten eigentlich schon aus den Nähten platzen voller rechter "Straftäter"(Rebellen) die ihr Land verteidigen.

Springpfuhl
21.11.2008, 15:50
Nicht fliehen , kämpfen gegen die Überfremdung.

Klagt nicht sondern kämpft.germane

Wie denn?:rolleyes: In Deutschland darf ja nicht einmal ein Diskobesitzer für seinen Laden die Entscheidung treffen, negerfrei zu sein.Die Neger gehen ja bereits mit der Deutschen Staatsgewalt und Justiz im Rücken und bereits auf Deutschem Boden gegen Deutsche vor.Armes Deutschland ist auf den Neger gekommen!

zitronenclan
21.11.2008, 15:53
Und damit den Schlägern und Abstechern Tor und Tür geöffnet hat.Jeder Disco Tote durch Türken und Araber geht damit auf sein Konto. Klasse Arbeit.

Nochmal, es ging um einen schwarzen Studenten aus Afrika. Ich sehe nicht wieso der eine Bedrohung sein sollte. Der Betreiber hätte allenfalls Probleme mit Deutschen, denen das nicht passt.
Das man Türken ungern oder nur in begrenzter Zahl in Discos lässt, dafür habe ich Verständnis.
Aufgrund ihres Machogehabes fühlen sich Türken oft aus uns ziemlich unverständlichen Gründen beleidigt oder angegriffen.
Soweit es Schwarze betrifft ist eher Vorsicht bei schwarzen und zum Teil auch den übrigen Amerikanern, meist Soldaten angebracht.
In den USA können manche Straftäter wählen was sie bevorzugen.
Knast oder die Armee ist die Frage. Ergo...

D-Moll
21.11.2008, 15:55
Wie denn?:rolleyes: In Deutschland darf ja nicht einmal ein Diskobesitzer für seinen Laden die Entscheidung treffen, negerfrei zu sein.Die Neger gehen ja bereits mit der Deutschen Staatsgewalt und Justiz im Rücken und bereits auf Deutschem Boden gegen Deutsche vor.Armes Deutschland ist auf den Neger gekommen!

Richtig, deshalb spreche ich von platztenden Knästen voller rechter Rebellen.

Die Volksverräter an der Regierung müssen merken, dass sie nicht ihre eigenen Kinder fressen dürfen.

uzi
21.11.2008, 16:08
Richtig, deshalb spreche ich von platztenden Knästen voller rechter Rebellen...

Dann geh doch mal mit gutem Beispiel voran...:D

D-Moll
21.11.2008, 16:11
Dann geh doch mal mit gutem Beispiel voran...:D
Keine Angst werde mch bemühen.X( :cool2: germane

Aber wehe es kommt einmal zur Vergeltung ihr Pappnasen.germane

uzi
21.11.2008, 16:29
# Springpfuhl

Vernegerung, und ich meine es wirklich völlig neutral und ohne Emotionen, wäre das schlimmste, was der weissen Rasse in Europa passieren kann.Wenn schon Neger vor Negern Angst haben und deshalb ihre Heimat en Maß verlassen, wohin sollte dann der Europäer vor den Negern fliehen?

Da die „…Vernegerung…“ im allgemeinen durch ein beginnendes Färben zunächst der Gedanken in ein einschlägiges Braun und anschließend der Kleidung in Schwarz/Braun bei erhobener rechten Hand einhergeht, ist die „…Vernegerung…“ rechtzeitig und insbesonders eindeutig als Solche zu qualifizieren.

Da dieser zwar seltene, aber immer tödlich ausgehende Befall nahezu ausgerottet ist, werden auch die letzten Bedauernswerten die Gesunden nicht gefährden können.

Entsprechende Repellentien gibt’s zu Hauf‘!

# D-Moll

...Aber wehe es kommt einmal zur Vergeltung ihr Pappnasen

Großmaul, ihr habt es unter weit besseren Voraussetzungen nicht geschafft, uns unterzukriegen. :D

Wenn dir ein Jude Vergeltung androht, wird's ernst.

Mondgoettin
21.11.2008, 16:32
und die USA vernegern.
was genau ist denn"vernegern"?:)

Springpfuhl
21.11.2008, 16:32
Keine Angst werde mch bemühen.X( :cool2: germane

Die Sekte Judas ist doch schon so winzig.Was willst Du da noch vergelten?:D

Springpfuhl
21.11.2008, 16:34
was genau ist denn"vernegern"?:)

Schau Dir die Fussballnationalteams von Holland und Frankreich an, dann weisst Du, was Vernegerung bedeutet!

Warschau
21.11.2008, 16:34
Vernegerung, und ich meine es wirklich völlig neutral und ohne Emotionen, wäre das schlimmste, was der weissen Rasse in Europa passieren kann.Wenn schon Neger vor Negern Angst haben und deshalb ihre Heimat en Maß verlassen, wohin sollte dann der Europäer vor den Negern fliehen?:rolleyes:

...Rassisten ticken nicht sauber...das ist ja weitläufig bekannt, aber das was du hier an brauner Gülle ins Forum schüttest... ist unter aller Sau!

Springpfuhl
21.11.2008, 16:39
...Rassisten ticken nicht sauber...das ist ja weitläufig bekannt, aber das was du hier an brauner Gülle ins Forum schüttest... ist unter aller Sau!

Warum meldest Du dann meine Beiträge nicht??( ?(
Es gibt doch Moderatoren hier im Forum.Hältst Du die sie auch für Rassisten?
Ich glaube kaum, dass die Moderation rassistische Beiträge hierzuforum dulden würde.
Du solltest Dir vielmehr die Frage stellen, warum das Wort Deutsch für Dich automatisch Rassist bedeutet?Deine demokratischen Defizite musst Du also schon selber beseitigen.Die Nummer mit Deutscher gleich Nazi zieht nicht mehr!;)

Warschau
21.11.2008, 16:43
(...)

...solche Zwangsneurotiker wie du, sind wenn sie nicht im anonymen Internet ihren Schmutz abladen... nur kleine Hanseln...keinen Cent in der Tasche aber vom Reich der Dumpfbacken träumen...widerlich!

Springpfuhl
21.11.2008, 16:46
...solche Zwangsneurotiker wie du, sind wenn sie nicht im anonymen Internet ihren Schmutz abladen... nur kleine Hanseln...keinen Cent in der Tasche aber vom Reich der Dumpfbacken träumen...widerlich!

Der Rassismus ist hier nicht erlaubt und steht unter Sanktion!
Du bist einfach nur feige, um hier darzulegen, warum Du die angeblich rassistischen Beiträge nicht meldest!Hast Du Angst, Dich bei der Moderation lächerlich zu machen!:cool:

D-Moll
21.11.2008, 16:48
Und solche Scheinasylanten wie du haben hier nichts zu suchen.X(
Sollten hochkantig aus Deutschland rausgeworfen werden.

zitronenclan
22.11.2008, 00:01
Warum meldest Du dann meine Beiträge nicht??( ?(
Es gibt doch Moderatoren hier im Forum.Hältst Du die sie auch für Rassisten?
Ich glaube kaum, dass die Moderation rassistische Beiträge hierzuforum dulden würde.

Natüüürlich nicht! ;)
Tipp, schreib das mal in einem anderem Forum.
Focus, ebay etc. ... :shock:

Springpfuhl
22.11.2008, 12:18
Natüüürlich nicht! ;)
Tipp, schreib das mal in einem anderem Forum.
Focus, ebay etc. ... :shock:

Sonderlich interessant werden die von Dir genannten Foren wohl nicht sein, denn sonst wärest Du wohl kaum hier, oder?;)

uzi
22.11.2008, 14:12
Sonderlich interessant werden die von Dir genannten Foren wohl nicht sein, denn sonst wärest Du wohl kaum hier, oder?;)

Und "deinereiner" ist nur deshalb hier, weil er in anderen Foren nichtmal einen Satz zu Ende schreiben dürfte, ohne daß der Befehl delete käme.

Der allerletzte Schlupfwinkel für die braune absterbende Spezies.

Wie lange noch, wird sich zeigen...:cool2:

Springpfuhl
22.11.2008, 18:52
Und "deinereiner" ist nur deshalb hier, weil er in anderen Foren nichtmal einen Satz zu Ende schreiben dürfte, ohne daß der Befehl delete käme.

Der allerletzte Schlupfwinkel für die braune absterbende Spezies.

Wie lange noch, wird sich zeigen...:cool2:

Politikforen.net als "Der allerletzte Schlupfwinkel für die braune absterbende Spezies"?:rolleyes:
Drehst Du jetzt völlig durch oder was?:D

Ok.Das ist eine klare Ansage von Dir an die Verantwortlichen dieses Forums!

Warum schreibst Du eigentlich hier "im allerletzten Schlupfwinkel für die braune absterbende Spezies"?Bist Du masochistisch oder sonstwie abartig veranlagt?;)

Springpfuhl
25.05.2011, 18:01
Neger klagt sich in Disco!
Omg, waren das geile Themen damals, Neger klagt sich in Disco!
Wenn das Obama wüsste.

steffel
25.05.2011, 18:11
Unterschätz da mal die CDU u. CSU nicht .Mit dem schwulen Guido W.
haben sie genügend Potential, Deutschland weiter zu ruinieren.

@Springpfuhl:
Ist auch genauso geschehen, wie du es prophezeit hast.

Sterntaler
25.05.2011, 18:25
rein kommt der Neger, aber wieder raus? :D

Springpfuhl
25.05.2011, 18:28
Zitat Zitat von Springpfuhl:
Unterschätz da mal die CDU u. CSU nicht .Mit dem schwulen Guido W.
haben sie genügend Potential, Deutschland weiter zu ruinieren.

@Springpfuhl:
Ist auch genauso geschehen, wie du es prophezeit hast.

Das kann mal wohl sagen.

Apollyon
25.05.2011, 18:31
Was ist nur zur Zeit mit den Schwarzen-Afro-Deutsch-Europäern-Starkpigementierte-Neger(sucht euch was aus) nur los ?
Ein Aufstand am Kiosk und nun das...

Springpfuhl
25.05.2011, 18:38
Ich werde mich nicht entschuldigen, schon gar nicht bei jemandem der Warschau heisst.

Geronimo
25.05.2011, 18:41
Ich bin ein Deutscher. Und darfür werde ich mich nicht entschuldigen, schon gar nicht bei jemandem der Warschau heisst.

Der User "Warschau" weilt aus diversen Gründen des längerem nicht mehr unter uns.:D
Schön dich wieder zu lesen, Springpfuhl!

Springpfuhl
25.05.2011, 18:43
Der User "Warschau" weilt aus diversen Gründen des längerem nicht mehr unter uns.:D
Schön dich wieder zu lesen, Springpfuhl!

Ebenfalls. Ganz herzlichen Dank.

EDIT. Wenn ich mich recht entsinne, hatte er ein recht apartes Avatarbilchen.

Dr Mittendrin
25.05.2011, 19:48
Ebenfalls. Ganz herzlichen Dank.

EDIT. Wenn ich mich recht entsinne, hatte er ein recht apartes Avatarbilchen.

Fehlt ja noch, dass er einen Tanz oder einen one night stand einklagt.

Springpfuhl
25.05.2011, 20:29
Fehlt ja noch, dass er einen Tanz oder einen one night stand einklagt.

Wen meinst Du? Warschau oder den Afrikaner?

LOL
25.05.2011, 20:32
Ja wie soll man den nun eigentlich die ...... nennen ?

Nigger , ok ist ne Beleidigung
Neger , ist diskriminierend
Schwarzafrikaner , sicherlich auch
Farbiger , hört sich ebenfalls nicht Politisch Korrekt an
Maximalpigmentierter , dürfte ebenfalls Autobahn sein
Andersfarbiger , gilt nur solange die Weißen noch in der Mehrheit sind könnte sich aber in Zukunft ändern dann wären wohl weiße die Andersfarbigen.

Hat einer ne Idee ?Ähmmmmmm.... Bimbo? :D

Spass bei Seite, ich finde die allermeisten Schwarzen die ich kenne voll OK und schwarze Frauen recht hübsch. ;)

Felix Krull
25.05.2011, 22:52
Spass bei Seite, ich finde die allermeisten Schwarzen die ich kenne voll OK und schwarze Frauen recht hübsch. ;)

Das wundert mich nicht, in Griechenland tragen die Frauen ja auch Bärte.

LOL
25.05.2011, 22:55
Das wundert mich nicht, in Griechenland tragen die Frauen ja auch Bärte.Da musst du dich aber bei der "Frau" geirrt haben....Mittlerweilen laufen da eine Menge Illegaler Afghanen rum, die sich für alles mögliche ausgeben..... Hast wohl Pech gehabt. :D

Springpfuhl
25.05.2011, 23:15
Du scheinst irgendwie das Urteil quasi der ganzen Welt über den Nationalsozialismus verschlafen zu haben. Versuch es mal mit einem Geschichtswecker.

Mensch Joseph Malta, man hat Dich schliesslich doch noch gesperrt. Was für ein Verlust. LOOOOOOL

Dr Mittendrin
26.05.2011, 17:58
Wen meinst Du? Warschau oder den Afrikaner?

Den Bimbo