PDA

Vollständige Version anzeigen : Rußland: Giga Waffendeal mit US-Vasall Saudi



Esreicht!
05.08.2008, 09:40
Hallo


Waffengeschäfte
Russland rüstet die Saudis auf
VON HELMUT MICHELIS

Riad/Düsseldorf (RP). Milliardenschwerer Kurswechsel am Golf: Saudi-Arabien, traditionell enger Partner der USA, kauft plötzlich Waffen in Russland ein. Beobachter spekulieren: Steht dahinter die Forderung an den Kreml, vom Iran abzurücken?

Riad 150 Kampfpanzer, 100 Schützenpanzer, 160 Kampf- und Transporthubschrauber, Flugabwehr-Raketensysteme – für weit mehr als eine Milliarde Euro will Saudi-Arabien russische Rüstungsgüter kaufen. Im Oktober 2007 hatte das Königshaus in Riad bereits 180 Panzer T-90 und 150 Mil-Kampfhubschrauber in Moskau bestellt.

Die USA muss dieses Geschäft hart treffen: Bis in den Zweiten Weltkrieg hinein reicht ihre Zusammenarbeit mit den Saudis. Den Vereinigten Staaten war nach Kriegsende sogar ein Erdöl-Fördermonopol eingeräumt worden.

Die wichtigsten Waffensysteme wie Awacs-Frühwarnjets, F-15-Jagdflugzeuge oder M 1-Kampfpanzer kauften die saudischen Streitkräfte von US-Firmen. Die restliche Ausstattung wurde in Europa beschafft. Russische Technik war nie im Gespräch.

Ausgerechnet der Generalsekretär des Nationalen Sicherheitsrats, Prinz Bandar bin Sultan bin Abdulaziz, wegen seiner Nähe zu Washington von seinen Kritikern als "Bandar Bush" verspottet, fädelte nun den spektakulären Kurswechsel ein – gemeinsam mit Russlands heutigem Ministerpräsidenten Wladimir Putin. Der Prinz, früherer Botschafter in den USA, unterzeichnete jetzt mit Putin, nicht etwa mit dem neuen Staatschef Dmitri Medwedew, eine entsprechende Vereinbarung über militärisch-technische Zusammenarbeit…

http://www.bbv-net.de/public/article/politik/ausland/597688/Russland-ruestet-die-Saudis-auf.html

Die so genannten „Beobachter“ glauben wohl auch an den Weihnachtsmann:))

kd

Stechlin
05.08.2008, 10:51
Der Prinz, früherer Botschafter in den USA, unterzeichnete jetzt mit Putin, nicht etwa mit dem neuen Staatschef Dmitri Medwedew, eine entsprechende Vereinbarung über militärisch-technische Zusammenarbeit…

Ohne Putin läuft in Rußlands gar nichts. Alles beim alten. Schön!

uzi
05.08.2008, 18:16
1 Mrd. sind im Rüstungsgeschäft peanuts...

Wenn die Puschka mal wieder nicht funktioniert, Ersatzteile fehlen oder alte Technologie an ihre Grenzen stößt, kriechen sie wieder zum westlichen Kreuze...

derRevisor
05.08.2008, 18:30
Der Einkauf russicher Kriegstechnik deutet darauf hin, das SA vorhat einen asymetrischen Krieg zu führen. Allerdings auf der falschen Seite :D

Russentechnik hat im direkten Kampf gegen westliche Technik keine Chance.
Selbst im Korea-Krieg war der Mig-Nimbus schnell weg.

klartext
05.08.2008, 18:33
Eine gute Möglichkeit für die NATO, die neue Russentechnik zu testen und die eigene Abwehr entsprechend einzustellen. Das ist der Betrag wert.
Ein Teil der Ausrüstung wird sicher direkt in die USA weitergeleitet.

Justas
05.08.2008, 18:36
Russentechnik hat im direkten Kampf gegen westliche Technik keine Chance. Selbst im Korea-Krieg, war der Mig-Nimbus schnell weg.Wer hat dann die meisten B-52 vom Himmel geholt? Der liebe Gott? :)) :)) :))

derRevisor
05.08.2008, 18:40
Wer hat dann die meisten B-52 vom Himmel geholt? Der liebe Gott? :)) :)) :))

Wer hat denn die Luftherrschaft gehabt? Nur das zählt. Verluste sind im Krieg Normalität.

Denk mal lieber nach, wie sich Israel mit westlicher Technik mehrfach gegen, auch modernste, Russentechnik behauptet hat. Und das auch noch in Unterzahl.

Justas
05.08.2008, 18:44
1 Mrd. EURO sind im Rüstungsgeschäft peanuts... 1 Mrd. EURO ist ein Fünftel der gesamten russischen Waffenexporte (um 8.5 Mrd. US$).

Justas
05.08.2008, 18:50
Wer hat denn die Luftherrschaft gehabt? Nur das zählt. Verluste sind im Krieg Normalität.Wer die eigenen Verluste nicht erträgt, verliert den Krieg. Die Technik spielt hier eine zweitrangige Rolle.


Denk mal lieber nach, wie sich Israel mit westlicher Technik mehrfach gegen, auch modernste, Russentechnik behauptet hat. Und das auch noch in Unterzahl.Glaubst du wirklich, die Araber hätten mit westlicher Technik nur den Anschein einer Chance gegen die Juden gehabt? :)) :)) :))

derRevisor
05.08.2008, 19:11
Wer die eigenen Verluste nicht erträgt, verliert den Krieg. Die Technik spielt hier eine zweitrangige Rolle.

Deine Betrachtung ist zu oberflächig. Am Ende geht es doch darum: "Wer keine kampffähigen Soldaten mehr hat, verliert den Krieg." Da spielt die Technik eine herausragende Rolle (Luftüberlegenheit).



Glaubst du wirklich, die Araber hätten mit westlicher Technik nur den Anschein einer Chance gegen die Juden gehabt? :)) :)) :))

Dann wäre wenigstens Waffengleichheit vorhanden gewesen.

So aber: unterlegene Technik, bedient von (mental) unterlegenen Arabern
Also gleich zwei Nachteile auf einmal. Da hilft auch nicht mehr die sagenhafte Opferbereitschaft weiter.

Haspelbein
05.08.2008, 19:13
Ei, sind wir hier wieder beim waffentechnischen Schwanzvergleich? :D

Pascal_1984
05.08.2008, 19:16
1 Mrd. sind im Rüstungsgeschäft peanuts...

Wenn die Puschka mal wieder nicht funktioniert, Ersatzteile fehlen oder alte Technologie an ihre Grenzen stößt, kriechen sie wieder zum westlichen Kreuze...

1 Milliarde allein für flugabwehr wenn ich das richtig lese, kann mir nicht vorstellen das das alles für nur eine milliarde geliefert wird, allein die hubschrauber dürften deutlicht teurer sein!

derRevisor
05.08.2008, 19:20
Ei, sind wir hier wieder beim waffentechnischen Schwanzvergleich? :D

Deine Vergleiche lassen interessante Rückschlüsse auf Deine Gedankenwelt (Wünsche/Bedürfnisse) zu.

Hier geht es ums nur Recht haben. :D

Haspelbein
05.08.2008, 19:22
[...]

Hier geht es ums nur Recht haben. :D

Wusste ich doch, dass ich richtig lag! ;)

Justas
05.08.2008, 19:49
So aber: unterlegene Technik, bedient von (mental) unterlegenen Arabern Also gleich zwei Nachteile auf einmal. Da hilft auch nicht mehr die sagenhafte Opferbereitschaft weiter.Solange sie bei dem Russen einkaufen, kann es dem Russen scheissegal sein.

Man kann etwas für 1 Mrd. Euro verkaufen oder eben nicht verkaufen. Der Russe verkauft und lässt sich volllaufen. Der Ami verkauft und kann damit zufrieden sein. Nur die Deutschen machen daraus eine Frage von Ethik und Moral :rolleyes:

P.S. Was haben dem Saddam seine teueren Roland-Flaks genützt, wenn keiner für ihn sterben wollte. Auch die Saudis überlassen es lieber den Amis. Dafür kaufen sie proforma US-Waffen. :rolleyes:

CrispyBit
05.08.2008, 19:53
Schreiben von König Abdullah. Der Herrscher habe darin seine Besorgnis über den wachsenden Einfluss des Iran im Nahen Osten deutlich gemacht und den Kreml gebeten, die Zusammenarbeit mit Teheran einzustellen. Dabei, so die russische Agentur weiter, seien "im Gegenzug gewinnbringende Verträge in Aussicht gestellt" worden. Das wird in Moskau energisch dementiert: Ein Regierungssprecher wies laut Nachrichtenagentur Reuters am 15. Juli Vermutungen über ein solches geheimes Koppelgeschäft als "unangemessen" zurück. Das Militärabkommen habe "unabhängige Ausmaße".

Das offizielle Schweigen Washingtons werten Beobachter in Moskau als Indiz, dass Riad das Waffengeschäft mit den Russen zuvor mit der US-Regierung abgesprochen hat: Es gehe den USA vorrangig darum, den Iran zu isolieren. Und Saudi-Arabien sei wie die USA besorgt, dass Teheran insgeheim an der Atombombe arbeitet.

Warum mit Iran die Geschäfte einstellen? Iran hat 3 Mal so viel Geschäfts Potential und Militärische Vorteile wie Saudi Arabien und dazu noch kaufen die mehr als nur Paar Panzer und Flugzeuge.

Würde nicht wundern wenn aus Iran eine Militärische Macht werden würde und dazu noch eine die sich gegen die USA und deren Verbündete richtet.

Die USA wird ein Krieg mit Iran wohl schwer treffen.

http://zmag.de/artikel/US-Generaele-werden-hinschmeissen-wenn-Bush-einen-Angriff-auf-den-Iran-befiehlt

derRevisor
05.08.2008, 20:01
Nachdem der Irak am Boden liegt und für Jahrzehnte nicht zu alter Größe aufstehen kann, ist der Iran die einzige regionale Macht von Bedeutung im Nahen Osten. Ohne Hilfe von außen für SA oder Kuweit, könnten die sich jetzt schon sämtliche Ölvorräte des nahen Ostens unter den Nagel reißen. Die könnten den nahen Osten vollständig beherschen. Iran ist dort das, was Deutschland einst in Europa war.

Wenn Iran nicht aufpaßt, teilen sie auch dasselbe Schicksal.

Genosse 93
05.08.2008, 21:13
Frage: Warum sollte Russland seine Waffen nicht an SA und den Iran verkaufen koennen? ?(

CrispyBit
05.08.2008, 21:26
Frage: Warum sollte Russland seine Waffen nicht an SA und den Iran verkaufen koennen? ?(

Können schon, aber die Frage ist, warum kauft SA bei Russland, wenn die ohnehin von der USA bekommen?

Genosse 93
05.08.2008, 21:29
Naja, bessere Technik zu besseren Preisen. :)

Haspelbein
05.08.2008, 21:35
Naja, bessere Technik zu besseren Preisen. :)

Saudi Arabien hat historisch immer ueberall auf der Welt eingekauft, und in der Regel bar bezahlt. Die russische Komponente ist in dieser Hinsicht neu, bin mir aber nicht sicher, weshalb das so ist. Ich erachte Waffenkaeufe von Grossgeraet in erster Hinsicht immer als ein Politikum. (Wer betreibt gerade Lobbyarbeit?)

CrispyBit
05.08.2008, 21:37
Naja, bessere Technik zu besseren Preisen. :)

Gut Preis/Leistung ist in Russland heute noch ungeschlagen. Aber Saudi Arabien hat heute mehr als die brauchen und wozu? gegen wehn wollen die Krieg führen? Und warum juckt die USA das nicht im geringsten? 1 Mrd ist nicht viel, aber auch nicht wenig. Glaube kaum das es Saudi Arabien um die Waffen geht, sondern mehr um Iran, da der Iran auch für Saudi Arabien eine Bedrohung darstellt und für die anderen Ar***kriecher der USA im Nahen Osten. Warum sollte Saudi Arabien gerade erst jetzt die Seiten wechseln.

Mal sehen ob Saudi Arabien die Waffen kauft, ohne das Russland auf ihre Forderungen eingehen, an Iran Waffen-Technik zu verkaufen.

Haspelbein
05.08.2008, 21:38
Gut Preis/Leistung ist in Russland heute noch ungeschlagen. Aber Saudi Arabien hat heute mehr als die brauchen und wozu? gegen wehn wollen die Krieg führen? Und warum juckt die USA das nicht im geringsten?[...]

Weil Saudi Arabien schon frueher bei anderen Staaten eingekauft hat? Bisher hat Europa relativ satt an Saudi Arabien in dieser Hinsicht verdient.


Warum sollte Saudi Arabien gerade erst jetzt die Seiten wechseln.

Warum glaubst du, dass dem so ist?

Justas
05.08.2008, 21:44
Ich erachte Waffenkaeufe von Grossgeraet in erster Hinsicht immer als ein Politikum. (Wer betreibt gerade Lobbyarbeit?)Russlands Autreten ist frei von Ideologie und an keine Gegenleistungen geknuepft, in krassem Gegensatz zu den USA.

Justas
05.08.2008, 21:47
Mal sehen ob Saudi Arabien die Waffen kauft, ohne das Russland auf ihre Forderungen eingehen, an Iran Waffen-Technik zu verkaufen.Ein dreifaches Njet :)) So billig laesst sich Putin nicht kaufen.

Haspelbein
05.08.2008, 21:47
Russlands Autreten ist ideologiefrei und an keine Gegenleistungen geknuepft, in krassem Gegensatz zu den USA.

:D :D :D Danke, ich hatte heute noch nicht gelacht. Sobald ich aber irgendwo eine ideologiefreie Politik finde, werde ich dir gerne davon berichten.

Justas
05.08.2008, 21:49
:D :D :D Danke, ich hatte heute noch nicht gelacht. Sobald ich aber irgendwo eine ideologiefreie Politik finde, werde ich dir gerne davon berichten.Welche Ideologie hat Russland denn? Ausser, dass man sich eine multipolare Welt wuenscht.

klartext
05.08.2008, 21:57
Welche Ideologie hat Russland denn? Ausser, dass man sich eine multipolare Welt wuenscht.

Ist doch bekannt, dass unsere Ganzrechtsaussen von der neuen Achse Berlin - Moskau - Teheran träumen.
Russland macht reine Machtpolitik im Ramen seiner begrenzten Möglichkeiten.
Grosse Aufregung um diesen kleinen Auftrag. Zum Vergleich - erst vor einer Woche hat Airbus einen Auftrag von Dubai über 13 Milliarden erhalten.
Die Russen sollten das Geld bei dem Versuch investieren, einen PKW zu bauen, der tatsächlich fährt. Das Land ist im techischen Bereich und in der Infrastruktur eher Afrika ähnlich.

CrispyBit
05.08.2008, 21:57
Weil Saudi Arabien schon frueher bei anderen Staaten eingekauft hat?

Die Saudis waren nie die Freunde von Russland. Mit anderen Staaten eingekauft ja, aber welche Staaten?


Warum glaubst du, dass dem so ist?

Weil Saudi Arabien ein Feind Russlands, ein Feind Russlands Freunde und ein Freund Russlands Feinde sind.

Stell dir mal das Desaster vor, wenn Amerika an einem Punkt im Nahen Osten angelangt, an dem die sich wieder wie im Vietnam sich zurückziehen müssen?

Justas
05.08.2008, 22:00
Zum Vergleich - erst vor einer Woche hat Aisbus einen Auftrag von Dubai über 13 Milliarden erhalten.Koennen sie endlich liefern? Schoen! :D Der Russe ist mit 5% dabei.

klartext
05.08.2008, 22:11
Koennen sie endlich liefern? Schoen! :D Der Russe ist mit 5% dabei.

Wüsste nicht, dass Russland erfolgreich im Gechäft mit Zivilflugzeugen ist.

dorbei
05.08.2008, 22:16
Wüsste nicht, dass Russland erfolgreich im Gechäft mit Zivilflugzeugen ist.
The European Aeronautic Defense and Space Company, the French-German military contractor, confirmed on Monday that a bank owned by the Russian government had acquired more than 5 percent of the company, the first time that a Russian institution had acquired a significant holding in a Western plane maker.http://www.nytimes.com/2006/09/12/business/worldbusiness/12eads.html

Stechlin
05.08.2008, 22:17
Wüsste nicht, dass Russland erfolgreich im Gechäft mit Zivilflugzeugen ist.

Du weißt so vieles nicht, klartext...

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,525418,00.html

Teamchef
05.08.2008, 22:20
Denk mal lieber nach, wie sich Israel mit westlicher Technik mehrfach gegen, auch modernste, Russentechnik behauptet hat. Und das auch noch in Unterzahl.

Ich weiß nur, dass im letzten Krieg israelische Panzer an den russischen Panzerfäusten der Hisbollah verzweifelten.

klartext
05.08.2008, 22:44
Du weißt so vieles nicht, klartext...

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,525418,00.html

Das ist mir bekannt, ich erkenne jedoch den Zusammenhang nicht. Auch Kuwait ist an Mercedes beteiligt. Das macht macht Kuwairt noch nicht zu einer erfolgreichen Autobauernation.
Zur Zeit basteln die Russen gemeinsam mit einem US-Unternehmen an einem Passagierflugzeug. Mal sehen, ob es was wird.

Stechlin
05.08.2008, 22:47
Das ist mir bekannt, ich erkenne jedoch den Zusammenhang nicht. Auch Kuwait ist an Mercedes beteiligt. Das macht macht Kuwairt noch nicht zu einer erfolgreichen Autobauernation.
Zur Zeit basteln die Russen gemeinsam mit einem US-Unternehmen an einem Passagierflugzeug. Mal sehen, ob es was wird.

Sag ich doch; Du weißt so vieles nicht...:D

http://www.nzz.ch/images/Suchoi%20Superjet_1.561009.jpg

Justas
05.08.2008, 22:49
Das ist mir bekannt, ich erkenne jedoch den Zusammenhang nicht.13 Mrd * 0.05 = 650 Mio.

klartext
05.08.2008, 22:49
Sag ich doch; Du weißt so vieles nicht...:D

http://www.nzz.ch/images/Suchoi%20Superjet_1.561009.jpg

Auch dieses Modell ist mir bekannt. Nur, wer soll diesen Schlitten ausserhalb Russalnds kaufen ?

derRevisor
05.08.2008, 22:51
Ich weiß nur, dass im letzten Krieg israelische Panzer an den russischen Panzerfäusten der Hisbollah verzweifelten.

Das war doch kein Krieg.....
Das war eine kleine Lektion, zugegebenermaßen auch für Israel.
Die Luftherrschaft hatte Israel dennoch.

Justas
05.08.2008, 22:56
Auch dieses Modell ist mir bekannt. Nur, wer soll diesen Schlitten ausserhalb Russalnds kaufen ?Lesen bildet.

http://en.wikipedia.org/wiki/Sukhoi_Superjet_100

Justas
05.08.2008, 22:58
Das war doch kein Krieg.....
Das war eine kleine Lektion, zugegebenermaßen auch für Israel.
Die Luftherrschaft hatte Israel dennoch.Du mit deiner "Luftherrschaft" :rolleyes:

Stechlin
05.08.2008, 22:58
Auch dieses Modell ist mir bekannt. Nur, wer soll diesen Schlitten ausserhalb Russalnds kaufen ?

Wenn´s Dir bekannt ist, warum wolltest Du dann "sehen, was daraus wird" (Futur)? Heuchler.

http://de.rian.ru/business/20070710/68700768.html

derRevisor
05.08.2008, 23:02
Du mit deiner "Luftherrschaft" :rolleyes:

Na klar....

Luftherrschaft ist zwar nicht der Sieg, aber DIE Vorraussetzung dazu. Besonders das Trauma der Wehrmacht an der Westfront - mal ehrlich, das war ein pures Gemetzel auf den Transportstraßen - hat gezeigt, welche Bedeutung der (taktischen) Luftherrschaft zukommt.

Und mit Russentechnik wirst Du weder eine Luftherrschaft erringen, noch denGegner davon abhalten können.

klartext
05.08.2008, 23:08
Wenn´s Dir bekannt ist, warum wolltest Du dann "sehen, was daraus wird" (Futur)? Heuchler.

http://de.rian.ru/business/20070710/68700768.html

Was draus wird heisst, wann dieses Model in Serie gebaut wird. So ein Ding zu basteln, ist das Problem nicht, wenn Wirtschaftlichkeit keine Rolle spielt. Ein Prototyp ist noch keine Flugzeugproduktion.

Justas
05.08.2008, 23:12
Und mit Russentechnik wirst Du weder eine Luftherrschaft erringen, noch den Gegner davon abhalten können.Man fragt sich nur, warum die Amis jedesmal nervoes werden, wenn die Russen ihre unfaehige Technik an Amerikas Feinde verscherbeln. :rolleyes:

Justas
05.08.2008, 23:15
Was draus wird heisst, wann dieses Model in Serie gebaut wird. So ein Ding zu basteln, ist das Problem nicht, wenn Wirtschaftlichkeit keine Rolle spielt. Ein Prototyp ist noch keine Flugzeugproduktion.Ist der Wikipedia-Artikel fuer dich zu gross geraten, um gesamthaft aufgefasst zu werden?

http://en.wikipedia.org/wiki/Sukhoi_Superjet_100#Operational_history

derRevisor
05.08.2008, 23:16
Die Russen konnten noch nie wirklich technisch hochwertige Flugzeuge bauen.
Die konstruieren praktisch und einfach. Muss wohl bei den klimatischen Bedingungen in Russland auch sein.

Hab jetzt mal neulich gelesen, dass vor Gagarin schon Einige geheim ins All geschoßen wurden und jetzt immer um die Erde fliegen. So gehts natürlich auch.
Hochtechnologie aus Russland halte ich für gefährlich (für den Anwender).

derRevisor
05.08.2008, 23:17
Man fragt sich nur, warum die Amis jedesmal nervoes werden, wenn die Russen ihre unfaehige Technik an Amerikas Feinde verscherbeln. :rolleyes:

Weil dass natürlich die Verluste der Amis in die Höhe schraubt.
Am Ausgang ändert das aber nix.

Justas
05.08.2008, 23:21
Hab jetzt mal neulich gelesen, dass vor Gagarin schon Einige geheim ins All geschoßen wurden und jetzt immer um die Erde fliegen. So gehts natürlich auch.Du erwartest wohl, dass ich es kommentiere, oder? :hihi: :))

klartext
05.08.2008, 23:22
Ist der Wikipedia-Artikel fuer dich zu gross geraten, um gesamthaft aufgefasst zu werden?

http://en.wikipedia.org/wiki/Sukhoi_Superjet_100#Operational_history

Bübchen, gewöhne dir ein für allemal ab, wikipedia als Quelle zu nennen. Sie ist keine.

Justas
05.08.2008, 23:22
Weil dass natürlich die Verluste der Amis in die Höhe schraubt.
Am Ausgang ändert das aber nix.Informiere dich mal ueber den Ausgang des Vietnam-Krieges. :rolleyes:

klartext
05.08.2008, 23:27
Man fragt sich nur, warum die Amis jedesmal nervoes werden, wenn die Russen ihre unfaehige Technik an Amerikas Feinde verscherbeln. :rolleyes:

Und woraus schliesst du das ? Den Russen fehlt etwas wesentliches für modernste Wehrtechnik - die Mikroelekronik. Ohne sie sind moderne Lenkwaffen nicht zu bauen. Und es fehlt ihnen an moderner Triebwerkstechnik, die den hohen Anforderungen bezüglich Verbrauch und Geräuschpegel entspricht.

Justas
05.08.2008, 23:31
Bübchen, gewöhne dir ein für allemal ab, wikipedia als Quelle zu nennen. Sie ist keine.Ich bin machtlos gegen deine Ignoranz.

http://www.aero.de/news.php?id=6856

derRevisor
05.08.2008, 23:34
Du erwartest wohl, dass ich es kommentiere, oder? :hihi: :))

Hast Du doch eben :cool2: :hihi:

dorbei
05.08.2008, 23:41
Was soll an dem "Superjet" nun so super sein? :cool:

derRevisor
05.08.2008, 23:41
Informiere dich mal ueber den Ausgang des Vietnam-Krieges. :rolleyes:

Wieso?

Meinst Du etwa den Bruch des Friedensvertrags von Paris durch die Kommis?
Da waren so gut wie keine Amis mehr im Land, um die korrupte Regierung zu verteidigen.

Justas
05.08.2008, 23:43
Und woraus schliesst du das ?Noch ein Versuch
Tue Jan 16, 2007

The U.S last year imposed sanctions on leading Russian arms firms over arms sales to Iran and Syria. One of the firms, Rosoboronexport, Russia's biggest arms exporter, is headed by an old colleague from Putin's KGB's past, Sergei Chemezov.

http://www.reuters.com/article/topNews/idUSL1626058820070116?pageNumber=2&virtualBrandChannel=0

Justas
05.08.2008, 23:45
Was soll an dem "Superjet" nun so super sein? :cool:
Wieviel von der Coca-Pflanze soll in Coca-Cola sein?

dorbei
05.08.2008, 23:48
Wieviel von der Coca-Pflanze soll in Coca-Cola sein?Anders gefragt: was macht den "Superjet" konkurrenzfähig?

Justas
05.08.2008, 23:49
Anders gefragt: was macht den "Superjet" konkurrenzfähig?Die Kaeufer?

dorbei
06.08.2008, 00:02
Das wird sich noch zeigen. Bis jetzt gibt es nur Bestellungen. die können jederzeit zurückgezogen werden.

Russia demanded a revision of the contract price in a deal to refurbish a Soviet-era aircraft carrier for the Indian Navy, and difficult talks with the disgruntled Indian officials are still ongoing. It also has failed to fulfill China's order for 38 Il-76 transport planes and Il-78 tankers, leading to the suspension of the deal.

Earlier this year, Algeria also returned the MiG-29 fighter jets it bought from Russia, complaining of their poor quality.http://biz.yahoo.com/ap/080805/russia_arms_exports.html?.v=1

Justas
06.08.2008, 00:18
Das wird sich noch zeigen. Bis jetzt gibt es nur Bestellungen. die können jederzeit zurückgezogen werden.
http://biz.yahoo.com/ap/080805/russia_arms_exports.html?.v=1Wie dem auch sei, schaffen's die Russen, immer mehr von ihrem Waffenschrott zu verkaufen.

uzi
06.08.2008, 09:38
1 Mrd. EURO ist ein Fünftel der gesamten russischen Waffenexporte (um 8.5 Mrd. US$).

Ja, der russischen. Der amerikanischen < 5%...

CrispyBit
06.08.2008, 12:04
Wie dem auch sei, schaffen's die Russen, immer mehr von ihrem Waffenschrott zu verkaufen.

Liegt unter anderem daran, dass man für den Preis, die bessere Technik erhält.

Justas
06.08.2008, 14:02
Ja, der russischen. Der amerikanischen < 5%...Merke: auch 5% sind bei weitem keine Peanuts. Das musst du als Jude wohl wissen.

Justas
06.08.2008, 14:04
Liegt unter anderem daran, dass man für den Preis, die bessere Technik erhält.Natürlich. Nur Deppen behaupten, russische Technik sei Schrott und rüsten sich trotzdem dagegen.

uzi
06.08.2008, 14:30
Merke: auch 5% sind bei weitem keine Peanuts. Das musst du als Jude wohl wissen.

20% = 400% von 5%...

Aber bei Braunbatzen ist's mit der Finanz-Mathematik nicht weit her.:cool2:

Haspelbein
06.08.2008, 14:33
Natürlich. Nur Deppen behaupten, russische Technik sei Schrott und rüsten sich trotzdem dagegen.

Wie gut sie letztendlich ist, bleibt weitestgehend offen. Fuer Russland selbst sind die Waffenexporte ein wichtiger Industriezweig, aber letztendlich auch eine Frage der nationalen Identitaet, was eine objektive Beurteilung recht schwer macht.

Persoenlich kann ich dies nur bei den Handfeuerwaffen beurteilen, und selbst da ist es oftmals schwer, Dichtung und Wahrheit klar zu trennen.

Wingthor
06.08.2008, 14:37
kaum beginnt ein krieg gegen russland ziehen sich alle nach sibirien zurück und die besten waffen der welt werden entwickelt

so war es so ist es so wird es immer sein

Justas
06.08.2008, 15:04
20% = 400% von 5%...

Aber bei Braunbatzen ist's mit der Finanz-Mathematik nicht weit her.:cool2:Mach dich nur weiter lächerlich. :)) :)) Die Juden stritten den Schweizer Banken 1 Mrd. ab, die sie bis jetzt nocht nicht verteilt haben. Wozu die Eile, wenn man mit diesen Peanuts nicht üble Zinsen einstreichen kann? :)) :)) :))

Genosse 93
06.08.2008, 15:18
Mach dich nur weiter lächerlich. :)) :)) Die Juden stritten den Schweizer Banken 1 Mrd. ab, die sie bis jetzt nocht nicht verteilt haben. Wozu die Eile, wenn man mit diesen Peanuts nicht üble Zinsen einstreichen kann? :)) :)) :))

Und die bringen dann noch Zinseszinsen. :)) :))

Genosse 93
06.08.2008, 15:21
Was soll an dem "Superjet" nun so super sein? :cool:

Preis, Geraueschpegel und vor allem niedriger Spritverbrauch. :]

Genosse 93
06.08.2008, 15:24
Hab jetzt mal neulich gelesen, dass vor Gagarin schon Einige geheim ins All geschoßen wurden und jetzt immer um die Erde fliegen. So gehts natürlich auch.
Hochtechnologie aus Russland halte ich für gefährlich (für den Anwender).

Manche Leute sagen, die Bildzeitung waere nicht serioes - ich auch.

Genosse 93
06.08.2008, 15:27
Auch dieses Modell ist mir bekannt. Nur, wer soll diesen Schlitten ausserhalb Russalnds kaufen ?

Zum Beispiel die Schweiz?

Genosse 93
06.08.2008, 15:31
Revisor, bist du zufaellig ein Stasiopfer (http://de.youtube.com/watch?v=wj22rIjB7GA&feature=related)?

derRevisor
06.08.2008, 15:32
Manche Leute sagen, die Bildzeitung waere nicht serioes - ich auch.

Manche Leute sagen auch, bei russischen Kernkraftwerken von Sicherheit zu sprechen, sei nicht seriös.

Genosse 93
06.08.2008, 15:33
Manche Leute sagen auch, bei russischen Kernkraftwerken von Sicherheit zu sprechen, sei nicht seriцs.

Das ist mir egal, die Chinesen bestellen sie doch trotzdem, oder etwa nicht?

derRevisor
06.08.2008, 15:35
Revisor, bist du zufaellig ein Stasiopfer (http://de.youtube.com/watch?v=wj22rIjB7GA&feature=related)?

LOL

Solche wie du haben doch früher ihre Mitschüler beim Lehrer verpetzt, wenn die eine Swastika gemalt haben.

Genosse 93
06.08.2008, 15:37
LOL

Solche wie du haben doch früher ihre Mitschüler beim Lehrer verpetzt, wenn die eine Swastika gemalt haben.

Du bist es also doch.......

derRevisor
06.08.2008, 15:43
Du bist es also doch.......

Genosse, einmal war lustig aber das ist doch nicht Dein Niveau.
So kann es nichts mit der Deutsch-Sowjetischen Freundschaft werden.

Genosse 93
06.08.2008, 15:47
Genosse, einmal war lustig aber das ist doch nicht Dein Niveau.
So kann es nichts mit der Deutsch-Sowjetischen Freundschaft werden.

Stimmt, die Sowjetunion gibt es naemlich nicht mehr und Deutschland.......aeh...... nun ja. ;)

Justas
06.08.2008, 16:08
Manche Leute sagen auch, bei russischen Kernkraftwerken von Sicherheit zu sprechen, sei nicht seriös.Es ist doch scheissegal, solange jemand dafür Moneten ausrückt.

Kapitalistisch denken!

Wingthor
06.08.2008, 17:36
rossija!
Rossija!

Esreicht!
06.08.2008, 18:58
Mach dich nur weiter lächerlich. :)) :)) Die Juden stritten den Schweizer Banken 1 Mrd. ab, die sie bis jetzt nocht nicht verteilt haben. Wozu die Eile, wenn man mit diesen Peanuts nicht üble Zinsen einstreichen kann? :)) :)) :))

Diese exakt 1,25Mrd. waren von Anfang an nicht für die Verteilung vorgesehen!Auf den Schweizer Banken befanden sich lediglich 3 "namenslose Konten", während auf der israelischen Leumi-Bank über 3595 dieser Konten gefunden wurden. Die Abzocke mit der Schweizer Bank war von Beginn an der übliche Großbetrug auf dem Rücken der Opfer!

Die Leumi-Bank geriet erst kürzlich wieder wegen betrügerischer Machenschaften in die Schlagzeilen. Aber die Auserwählten haben (noch) Betrüger-Freiheit in der "westlichen Wertegemeinschaft". Daß auch die Geduld des dämlichen Gojim begrenzt ist, wollen die Auserwählten in ihrer Selbstherrlichkeit nicht wahrnehmen und wird ihnen noch übel aufstoßen:D

kd

borisbaran
07.08.2008, 07:59
Diese exakt 1,25Mrd. waren von Anfang an nicht für die Verteilung vorgesehen!Auf den Schweizer Banken befanden sich lediglich 3 "namenslose Konten", während auf der israelischen Leumi-Bank über 3595 dieser Konten gefunden wurden. Die Abzocke mit der Schweizer Bank war von Beginn an der übliche Großbetrug auf dem Rücken der Opfer!

Die Leumi-Bank geriet erst kürzlich wieder wegen betrügerischer Machenschaften in die Schlagzeilen. Aber die Auserwählten haben (noch) Betrüger-Freiheit in der "westlichen Wertegemeinschaft". Daß auch die Geduld des dämlichen Gojim begrenzt ist, wollen die Auserwählten in ihrer Selbstherrlichkeit nicht wahrnehmen und wird ihnen noch übel aufstoßen:D

kd

Der Typ hat Minderwertigkeitskomplexe.

Justas
07.08.2008, 09:08
Der Typ hat Minderwertigkeitskomplexe.Ed Fagan? :)) :)) :)) Er steht ja auf kleine Mädchen :)) :)) :))

borisbaran
07.08.2008, 13:26
Ed Fagan? :)) :)) :)) Er steht ja auf kleine Mädchen :)) :)) :))

Ich meine kd.

Justas
07.08.2008, 14:00
Ich meine kd.Ich meine Ed Fagan :))

borisbaran
07.08.2008, 14:09
Ich meine Ed Fagan :))
Bezug?

Candymaker
07.08.2008, 14:15
Eine gute Möglichkeit für die NATO, die neue Russentechnik zu testen und die eigene Abwehr entsprechend einzustellen. Das ist der Betrag wert.
Ein Teil der Ausrüstung wird sicher direkt in die USA weitergeleitet.


Das hab ich mir auch gedacht.

Stechlin
07.08.2008, 14:34
Das hab ich mir auch gedacht.

Dann denk mal richtig nach.

Justas
07.08.2008, 14:37
Eine gute Möglichkeit für die NATO, die neue Russentechnik zu testen und die eigene Abwehr entsprechend einzustellen. Das ist der Betrag wert.
Ein Teil der Ausrüstung wird sicher direkt in die USA weitergeleitet.Das hab ich mir auch gedacht.Ins Ausland, sogar an die "besten" Freunde werden ausschliesslich die abgespeckten Export-Versionen verkauft. Das macht der Ami auch nicht anders.

Also, viel Spass mit 150 Kampfpanzer, 100 Schützenpanzer (eine geheime Superwaffe der Russen :)) ), 160 Kampf- und Transporthubschrauber. Für Testzwecke hätte ein Zehntel gereicht. :))

Und übrigens, was will man denn noch testen, wenn man überzeugt ist, es sei alles nur Schrott? :))

derRevisor
07.08.2008, 14:41
Ins Ausland, sogar an die "besten" Freunde werden ausschliesslich die abgespeckten Export-Versionen verkauft. Das macht der Ami auch nicht anders.

Also, viel Spass mit 150 Kampfpanzer, 100 Schützenpanzer (eine geheime Superwaffe der Russen :)) ), 160 Kampf- und Transporthubschrauber. Für Testzwecke hätte ein Zehntel gereicht. :))

Und übrigens, was will man denn noch testen, wenn man überzeugt ist, es sei alles nur Schrott? :))

Naja, die gehen doch beim ersten Schuss schon immer kaputt, da braucht man ausreichende Stückzahlen, um eine Testserie fahren zu können. :cool2:

Wingthor
07.08.2008, 15:06
haha revisor du bist so ein opfer

Justas
07.08.2008, 15:18
Naja, die gehen doch beim ersten Schuss schon immer kaputt, da braucht man ausreichende Stückzahlen, um eine Testserie fahren zu können. :cool2:Kein Problem für 1 Mrd. Euro. :)) :)) :)) :)) Für den Nachschub wird gesorgt :)) :)) :))

Ulus-Kert
10.08.2008, 00:35
Ich werde auf diesen Non-Sense sicherlich nicht eingehen, den Revisor, dieser grenzdeb. Schwachmat hier verbreitet.