PDA

Vollständige Version anzeigen : Welches Unternehmen würdet Ihr gründen?



sporting
04.08.2008, 20:13
nehmen wir an ihr hättet 80.000-100.000 euro zur verfügung. was für ein unternehmen würdet ihr gründen (eröffnen)?

oder einfacher wenn ihr euch selbstständig machen würdet was wäre eure idee?

bringt ruhig jede idee, egal wie irrsinnig sie euch vorkommen mag, es interessiert mich brennend!

grüsse, :)

wtf
04.08.2008, 20:19
Grundsätzlich sollte man besser kein Unternehmen gründen, das mit physischen Waren zu tun hat. Das bindet Kapital und benötigt Raum.

Besser ist es, Dienstleistungen anzubieten, die auf spezielle Zielgruppen zugeschnitten sind. Ich persönlich halte viel von B2B-Anwendungen.

-jmw-
04.08.2008, 20:19
Ein Unternehmen, dass berufsvorbereitende Kurse anbietet speziell für minderqualifizierte Personen, v.a. Jugendliche;
die Kosten trügen ARGEn.

George Rico
04.08.2008, 20:22
Hmm, mit der angegebenen Summe kommt man nicht sehr weit. Ich würde gerne einmal eine Reederei gründen, doch dafür benötige ich wohl weit, weit mehr als die ursprünglich angesetzten 100.000 Euro.



---

sporting
04.08.2008, 20:26
Hmm, mit der angegebenen Summe kommt man nicht sehr weit. Ich würde gerne einmal eine Reederei gründen, doch dafür benötige ich wohl weit, weit mehr als die ursprünglich angesetzten 100.000 Euro.



---

ich habe die angegebenen 80-100tsd flocken eigentlich nur aus dem grund angegeben weil sie für mich im moment leicht entbehrlich wären. klar wäre mehr besser, aber es soll leute geben die schon mit weniger angefangen haben.

eine reederei ... ein gewagtes projekt.

ulrich-paul
04.08.2008, 22:41
Bei einem verfügbaren Gesamtbetrag von - sagen wir 100 000,-€ gebe ich WTF recht:
Da gehen nur Dienstleistungen.
Musst ja berücksichtigen, dass du auch Geld verbrauchst bis der Laden läuft, so er das tut!
Wir haben in Spanien mit weniger Geld eine bescheidene Firma gegründet, die läuft.
In D gilt es herauszufinden was viele Leute brauchen oder worunter sie leiden wie z.B. fehlender Gesundheit - dieser Thematik dient meine derzeitige neu gegründete Firma in D.
Hast du die zu dir passende Marktnische entdeckt, so überprüfe sie mit keywords bei google oder yahoo.
Wichtig: du brauchst Geld, Geduld und musst sehr zähe und belastbar sein, auch ist ein guter Partner sinnvoll, so dieser völlig anders denkt als du - du brauchst ihn als Regulativ zu deinen Gedanken.

Soviel in Kürze.

Geronimo
04.08.2008, 22:55
Mmh. Ich kann da nur mein eigenes Beispiel bringen. Ich komme eigentlich aus der verarbeitenden Industrie (Familienunternehmen seit 1950). Habe dann (aus persönlichen Gründen) meinen eigenen Laden mit 2 Kollegen aufgemacht. Spezielle, PC-basierende Zeiterfassung für fast jedes Unternehmen passend. Keine Pauschalpreise sondern gestaffelt nach Nutzen (im System erfasste MA). Keine Knebel- u.o. Wartungsverträge wie Siemens, DETEWE, Bosch o.a. Dann noch eine kleine Innovation (Fingerprintscanner statt Stechkarte, Chipkarte oder Transponder) und fertig ist. Ein guter Datenbankdesigner muß natürlich dabei sein. Den haben wir!:D
Startkapital: <50.000€

Gruß
Gero
PS: Schwer ist es allemal. Standardfrage des Kunden: "Gibt es sie in 5 Jahren überhaupt noch?"

ulrich-paul
04.08.2008, 23:03
nehmen wir an ihr hättet 80.000-100.000 euro zur verfügung. was für ein unternehmen würdet ihr gründen (eröffnen)?

oder einfacher wenn ihr euch selbstständig machen würdet was wäre eure idee?

bringt ruhig jede idee, egal wie irrsinnig sie euch vorkommen mag, es interessiert mich brennend!

grüsse, :)

Um dir hier sinnvolle Hinweise geben zu können müsste ich wissen wie alt du bist und welche Ausbildung/Erfahrungen du hast - kannst du mir gerne als PN schicken.
PS: Ich war über 10 Jahre als Unternehmensberater und Interimsmanager in KMU tätig.

klartext
04.08.2008, 23:10
Geh durch die Stadt, sieh zu, was andere tun und überlege, ob du es besser kannst.
Darüber hinaus gibt es noch eine Menge Marktlücken, die auch mit wenig Kapital abzudecken sind. Ich könnte dir aus dem Stand 20 nennen. Man muss nur mit offenen Augen durch die Welt gehen.

Prokurist
04.08.2008, 23:11
Also ich würde eine Handelsagentur eröffnen (resp. Im- & Export), vorzugsweise in Südamerika. :]
Die Kohle würde reichen und Kontakte... Ja... Das ist in dem Feld der Betätigung das eigentliche Kapital.

Geronimo
04.08.2008, 23:12
Also ich würde eine Handelsagentur eröffnen (resp. Im- & Export), vorzugsweise ins Südamerika. :]
Die Kohle würde reichen und Kontakte... Ja... Das ist in dem Feld der Betätigung das eigentliche Kapital.

Koks Export-Import? Kolumbien?:D

ulrich-paul
04.08.2008, 23:17
Geh durch die Stadt, sieh zu, was andere tun und überlege, ob du es besser kannst.
Darüber hinaus gibt es noch eine Menge Marktlücken, die auch mit wenig Kapital abzudecken sind. Ich könnte dir aus dem Stand 20 nennen. Man muss nur mit offenen Augen durch die Welt gehen.

20 Marktlücken auf Anhieb?
Nana - dürfte sehr hoch gegriffen sein.
Achja - und dann müssen sie auch kompatibel zum Eignungsprofil sein.
Dann bleibt immer noch das Thema der "Nachhaltigkeit"

Aufgrund meiner Erfahrungen halte ich jede Unternehmensgründung für sehr schwer.

Prokurist
04.08.2008, 23:18
Koks Export-Import? Kolumbien?:D

Denkst Du ich hab Lust mich mit der CIA anzulegen? :D

Ich dachte eher so an Bananen, Kaffee und exotische Kräuter/Hölzer.

Antiquitäten bzw. antiquarische Bücher sind auch ein interessantes Geschäftsfeld.

Oder auch recht gut mit geringem Kapital schnell hochzubringen: Ramsch und Billigware bzw. 'Second Hand'.

ulrich-paul
04.08.2008, 23:21
Also ich würde eine Handelsagentur eröffnen (resp. Im- & Export), vorzugsweise in Südamerika. :]
Die Kohle würde reichen und Kontakte... Ja... Das ist in dem Feld der Betätigung das eigentliche Kapital.
Wo denn in Südamerika - das ist ein riesiger Subkontinent voller Kontraste.
Dann die generelle Mentalität - ohne Beziehungen geht da absolut gar nichts und die Korruption immerhin ist allerorten verbreitet.
Weiter: die Sprache, das Klima, Lebensumstände...

PS: Ich war insgesamt 1 Jahr in Kuba und auch eine Weile in Mexiko - mit diesen Leuten kannst du nicht arbeiten, die rauben dir den letzten Nerv!

Geronimo
04.08.2008, 23:21
Denkst Du ich hab Lust mich mit der CIA anzulegen? :D

Ich dachte eher so an Bananen, Kaffee und exotische Kräuter/Hölzer.

Antiquitäten bzw. antiquarische Bücher sind auch ein interasstes Geschäftsfeld.

Oder auch recht gut mit geringem Kapital schnell hochzubringen: Ramsch und Billigware bzw. 'Second Hand'.

:lach: Da hör dich mal in Hamburg und Bremen um! Die lachen sich tot über dich! Da gibt es Kartelle...oh Mann! Noch nie von der Bananenquote gehört? Niedlich.

Geronimo

Prokurist
04.08.2008, 23:25
:lach: Da hör dich mal in Hamburg und Bremen um! Die lachen sich tot über dich! Da gibt es Kartelle...oh Mann! Noch nie von der Bananenquote gehört? Niedlich.

Geronimo

Ich dachte auch eher daran zu Exportieren, aus Südamerika. ;)
Mit Kartellen verschiedenster Coleur muß man auch in anderen Branchen umgehen können. Ist Fakt! (bspw. i.d. grundsoliden Baubranche)

ulrich-paul
04.08.2008, 23:25
Ich dachte eher so an Bananen, Kaffee und exotische Kräuter/Hölzer.

Antiquitäten bzw. antiquarische Bücher sind auch ein interessantes Geschäftsfeld.

Oder auch recht gut mit geringem Kapital schnell hochzubringen: Ramsch und Billigware bzw. 'Second Hand'.
Kannst ja mal versuchen dich mit den Lebensmittelmultis wie der united fruit company anzulegen.
Antiquitäten kriegst du nur illegal raus, ist also strafbar.

Was ginge wären teure, golddurchwirkte Teppiche aus der Gegend von Oaxaca, dazu Silberschmuck.
Ist aber auch schon gut besetzt und wieder gilt: Beziehungen hüben und drüben!

Geronimo
04.08.2008, 23:27
Ich dachte auch eher daran zu Exportieren, aus Südamerika. ;)
Mit Kartellen verschiedenster Coleur muß man auch in anderen Branchen umgehen können. Ist Fakt! (bspw. i.d. grundsoliden Baubranche)

Jo. Mach mal. Und schick mir ´ne Banane. Nix für ungut.;)

Geronimo

ulrich-paul
04.08.2008, 23:27
Ich dachte auch eher daran zu Exportieren, aus Südamerika. ;)
Mit Kartellen verschiedenster Coleur muß man auch in anderen Branchen umgehen können. Ist Fakt! (bspw. i.d. grundsoliden Baubranche)
In der Baubranche war ich 8 Jahre tätig - von grundsolide fand ich da nie was!

Prokurist
04.08.2008, 23:30
Kannst ja mal versuchen dich mit den Lebensmittelmultis wie der united fruit company anzulegen.
Antiquitäten kriegst du nur illegal raus, ist also strafbar.

Was ginge wären teure, golddurchwirkte Teppiche aus der Gegend von Oaxaca, dazu Silberschmuck.
Ist aber auch schon gut besetzt und wieder gilt: Beziehungen hüben und drüben!

Antiquitäten meinte ich auch eher abgetrennt zum Südamerikathema.

An der 'United Fruit' kommt man dort leider (noch) nicht vorbei. Aber der 'Fair Trade' Sektor hat noch Kapazitäten.

Kontakte sind immer das höchste Kapital! :]

Prokurist
04.08.2008, 23:30
In der Baubranche war ich 8 Jahre tätig - von grundsolide fand ich da nie was!

War auch eher ironisch gemeint. ;)

Prokurist
04.08.2008, 23:31
Jo. Mach mal. Und schick mir ´ne Banane. Nix für ungut.;)

Geronimo

Hehe... Mach ich! :cool2:

ulrich-paul
04.08.2008, 23:32
Antiquitäten meinte ich auch eher abgetrennt zum Südamerikathema.
Kontakte sind immer das höchste Kapital! :]
Sprichst du brauchbar Spanisch?
Dann hätte ich evtl ne nette Sache für dich.

Prokurist
04.08.2008, 23:35
Sprichst du brauchbar Spanisch?
Dann hätte ich evtl ne nette Sache für dich.

Wie Du weißt ist mein Spanisch zwar begrenzt, aber durchaus ausbaufähig. ;)

Schreib 'mal 'ne E-Post... :) Würde mich schon interessieren. :]

ulrich-paul
04.08.2008, 23:39
Wie Du weißt ist mein Spanisch zwar begrenzt, aber durchaus ausbaufähig. ;)

Schreib 'mal 'ne E-Post... :) Würde mich schon interessieren. :]

Kriegst du morgen!

hififreak
04.09.2008, 10:52
Gibt's da in meinem Fall noch Fragen? Die stellt bitte in meinem Strang (s. der Link in meiner Signatur).

ganja
04.09.2008, 12:20
10000.- Würde ich meinem Onkel im Regierungsrat geben, damit er mal ein Wörtchen mit der Polizei spricht.
Den Rest würde ich dann in einen Hanfladen mit nem integrierten WhiskyShop und Bar invenstieren.
Nach nem Monat müsste ich allerdings wohl Konkurs anmelden, weil ich die Vorräte selber aufgebraucht habe :(

hififreak
04.09.2008, 12:27
10000.- Würde ich meinem Onkel im Regierungsrat geben, damit er mal ein Wörtchen mit der Polizei spricht.
Den Rest würde ich dann in einen Hanfladen mit nem integrierten WhiskyShop und Bar invenstieren.
Nach nem Monat müsste ich allerdings wohl Konkurs anmelden, weil ich die Vorräte selber aufgebraucht habe :(Was heißt hier "würde" und "müsste" - dein wievielter Existenzgründungsversuch in dieser Branche wäre das denn? ;)

JensVandeBeek
04.09.2008, 12:42
Unternehmen, Nr. 1 :
Detektei, die sich nur mit Betrug von HartzIV uns sonstige staatliche Leistungen befasst.

Unternehmen, Nr. 2 :
Eine Firma der für die Ausländer Integrationskurse gibt. Integrationskurse sollen dafür dienen, den Ausländer nach Rückkehr in Ihren Ursprungsländern den Einstig leichter zu machen. :))

Unternehmen, Nr. 2:
Chartergesellschaft. Transportiert werden alle Schädlinge, Parasiten, Sozialschmarotzer ohne Rücksicht auf Nationalität und Religionszugehörigkeit, die dringend abgeschoben werden müssten.

(Ein "Grundreinigung" würde alle Menschen in Deutschland gut tun, die arbeiten, Steuern zahlen und niemanden schaden).

Alle 3 Unternehmen, können sich aus Spenden vom wirklichen Vaterlandstreuen und von Guthaben (Bargeld, Immobilien, Auto etc.) von Personen die Schaden eingerichtet haben, finanziert werden.

hififreak
04.09.2008, 12:45
Unternehmen, Nr. 1 :
Detektei, die sich nur mit Betrug von HartzIV uns sonstige staatliche Leistungen befasst.

Unternehmen, Nr. 2 :
Eine Firma der für die Ausländer Integrationskurse gibt. Integrationskurse sollen dafür dienen, den Ausländer nach Rückkehr in Ihren Ursprungsländern den Einstig leichter zu machen. :))

Unternehmen, Nr. 2:
Chartergesellschaft. Transportiert werden alle Schädlinge, Parasiten, Sozialschmarotzer ohne Rücksicht auf Nationalität und Religionszugehörigkeit, die dringend abgeschoben werden müssten.

(Ein "Grundreinigung" würde alle Menschen in Deutschland gut tun, die arbeiten, Steuern zahlen und niemanden schaden).

Alle 3 Unternehmen, können sich aus Spenden vom wirklichen Vaterlandstreuen und von Guthaben (Bargeld, Immobilien, Auto etc.) von Personen die Schaden eingerichtet haben, finanziert werden.Ach - als ob es das nicht schon lange gäbe. Nur nennt sich das in den seltensten Fällen "Unternehmen", manchmal "Agentur", aber meistens "Behörde". :rolleyes:

Subcomandante Erhard
04.09.2008, 15:38
nehmen wir an ihr hättet 80.000-100.000 euro zur verfügung. was für ein unternehmen würdet ihr gründen (eröffnen)?

oder einfacher wenn ihr euch selbstständig machen würdet was wäre eure idee?

bringt ruhig jede idee, egal wie irrsinnig sie euch vorkommen mag, es interessiert mich brennend!

grüsse, :)

Mit 100.000 würde ich zur Bank gehen und mir nochmehr Geld leihen um damit Carry Trades mit interessanten Währungen zu betreiben.

Gärtner
04.09.2008, 15:41
nehmen wir an ihr hättet 80.000-100.000 euro zur verfügung. was für ein unternehmen würdet ihr gründen (eröffnen)?

oder einfacher wenn ihr euch selbstständig machen würdet was wäre eure idee?

bringt ruhig jede idee, egal wie irrsinnig sie euch vorkommen mag, es interessiert mich brennend!

Eine Sekte. Die Leute würden mir ihr Vermögen überantworten und arbeiten, bis die Schwarte kracht und wären dabei auch noch glücklich. Wo sonst bekommt man solche Traumrenditen? ^^

JensVandeBeek
05.09.2008, 17:40
Eine Sekte. Die Leute würden mir ihr Vermögen überantworten und arbeiten, bis die Schwarte kracht und wären dabei auch noch glücklich. Wo sonst bekommt man solche Traumrenditen? ^^

Ich habe für dich das passende Grundstück in Texas. :)) :)) :))

Volkov
06.09.2008, 19:34
Mit 100.000 ? Hmmmmm.....Schrott- und Papierhandel wäre was. Hab da mich bei Exkollegen umgehört dazumal und einiges da wissenstechnisch angehäuft. Wenn ichs Geld hätte...wieso nicht. :]

Unbelehrbar
06.09.2008, 19:50
Werden immer gebraucht und zur Zeit sehr begehrt.
Eine Branche mit Zukunft ;)

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=67024

Am Besten noch kombinieren mit Datendiebstahl und später Waffengeschäften und die Villa an der Cote d`Azur ist sicher :D

Frei-denker
06.09.2008, 19:51
Mit 100000 Euro würde ich ein Blochheizkraftwerk errichten lassen.

Dies wäre in der Nähe eines großen Waldgebietes und in der Nähe eines Wohngebietes.

Mit dem BHKW würde ich Strom produzieren, damit Geld verdienen. Dann die Wohnhäuser mit kostengünstigem Heizwasser und Warmwasser fürs Brauchwasser beliefern.

Mein Job wäre es dann, das Holz aus dem Wald zu holen, zu zerkleinern, trocken zu lagern und schließlich damit das BHKW zu befeuern.

Ausgesorgt bis zur Rente und viele Familien mit billiger und umweltschonender Heizung und Strom versorgt. :)

wtf
06.09.2008, 19:56
Das klappt vielleicht in Takatukaland. In der Realität kommst Du mit 100k nicht weit. Eventuell reicht der Betrag für das erste Genehmigungsverfahren.

Frei-denker
06.09.2008, 19:59
Das klappt vielleicht in Takatukaland. In der Realität kommst Du mit 100k nicht weit. Eventuell reicht der Betrag für das erste Genehmigungsverfahren.

Du bist ein Pessimist. :D

Unbelehrbar
06.09.2008, 20:05
20 Marktlücken auf Anhieb?
Nana - dürfte sehr hoch gegriffen sein.
Achja - und dann müssen sie auch kompatibel zum Eignungsprofil sein.
Dann bleibt immer noch das Thema der "Nachhaltigkeit"

Aufgrund meiner Erfahrungen halte ich jede Unternehmensgründung für sehr schwer.

Würde ich auch sagen. :]
Die Meisten kommen mit Krediten und gehen mit Schulden :(

Die Idee reicht nicht. Man muss sie umsetzen und sich gegen Nachahmer behaupten können. Im Produktbereich geht das kaum. Da sichert man sich beser die Rechte und "vermietet" die an entsprechende Firmen.
Dazu kommt, dass man erstmal sich bekannt machen muss und die Anlaufphase überstehen muss (langer finanzieller Atem).
Den Meisten fehlt es an BWL Kenntnissen .
So geraten selbst Firmen die laufen könnten in die roten Zahlen.

"Selbständig" heißt "selbst" und "ständig". Den Spruch sollte man sich einprägen bevor man ein Unternehmen gründet.

Dienstleistungsunternehmen sind da wie schon gesagt wurde noch recht angenehm, da der Kapitaleinsatz meist erheblich kleiner ist und so die Chance höher ist notfalls mit einem blauen Auge davon zu kommen.

Die Wahl der Rechtsform kann ebenfalls den Unterschied zwischen Leben und Sterben ausmachen.

Bärwolf
06.09.2008, 20:51
Ich würde einen Comic-Shop aufmachen oder einen Laden mit Army-Klamotten :D

Zimbelstern
06.09.2008, 21:58
nehmen wir an ihr hättet 80.000-100.000 euro zur verfügung. was für ein unternehmen würdet ihr gründen (eröffnen)?

oder einfacher wenn ihr euch selbstständig machen würdet was wäre eure idee?

bringt ruhig jede idee, egal wie irrsinnig sie euch vorkommen mag, es interessiert mich brennend!

grüsse, :)

Beratungsgewerbe. Könnte ich noch einmal alles zurückdrehen, würde ich mich mit einem Anwalt zusammentun, um die Leutz zu beraten, die keine Lust mehr darauf haben, ihre Kranken- und Rentenversicherungsbeiträge in die Luft zu blasen...

Zimbelstern
06.09.2008, 22:02
Ergänzung: Die Beratung natürlich rein erfolgsorientiert und ohne Verkaufszwang deshalb, weil mir EINE Bank oder EIN Versicherungskonzern im Nacken sitzt!

Bruddler
06.09.2008, 22:03
Bordell, läuft immer - mal mehr mal weniger....:cool2:

Alfred
07.09.2008, 10:59
Eventuell ein Zentrum für die Betroffenheits Industrie gründen.
Die ganzen Gutmenschen und Täterversteher müssen doch auch einmal
Urlaub vom Alltag machen.

Margrit
07.09.2008, 22:47
Bordell, läuft immer - mal mehr mal weniger....:cool2:




ja aber schon ein besonderes. z. B. ein Bordell nur für Frauen.

Wir haben schließlich Gleichberechtigung. Und warum sollen Frauen nicht die gleichen Rechte/Möglichkeiten haben?

Aber sehr gepflegt, also gehobene Klasse-

Manfred_g
08.09.2008, 01:09
Telefonsex für Frauen

~ 80 € (Ersatztelefon)

Klopperhorst
08.09.2008, 09:26
Die Schande der späten Geburt hat mich dazu verdonnert, nicht rechtzeitig auf den IT-Zug aufzuspringen.

Ich hätte kein Unternehmen gegründet, wäre aber wohl Angestellter einer Neugründung geworden und hätte durch Aktienoptionen ein dickes Konto jetzt.



---

WIENER
08.09.2008, 09:31
ja aber schon ein besonderes. z. B. ein Bordell nur für Frauen.

Wir haben schließlich Gleichberechtigung. Und warum sollen Frauen nicht die gleichen Rechte/Möglichkeiten haben?

Aber sehr gepflegt, also gehobene Klasse-

Haben schon ein paar Leute probiert, die mußten aber alle wieder zusperren.

wtf
08.09.2008, 09:44
Verständlich. Außerdem sind einige der vorgetragenen Ideen mit 100k nicht realisierbar.

Kreuzbube
08.09.2008, 09:57
Die Schande der späten Geburt hat mich dazu verdonnert, nicht rechtzeitig auf den IT-Zug aufzuspringen.

Ich hätte kein Unternehmen gegründet, wäre aber wohl Angestellter einer Neugründung geworden und hätte durch Aktienoptionen ein dickes Konto jetzt.


Ja, z.B. bei Intershop...:)) :rofl: :lach:

Klopperhorst
08.09.2008, 10:01
Ja, z.B. bei Intershop...:)) :rofl: :lach:

Oder bei Robotron.

Aber mal im Ernst. Es zeigt sich, daß für eine erfolgreiche Unternehmensgründung vor allem die Zeit verantwortlich ist und das Umfeld, in das man geboren wird.

---

Margrit
08.09.2008, 18:58
Haben schon ein paar Leute probiert, die mußten aber alle wieder zusperren.

na sowas, da bin ich aber platt. Ich hätte gedacht, dass das doch eine Marktlücke ist.
Aber vielleicht greifen Frauen da doch lieber auf Callboys zurück. Hat dann nicht so einen offiziellen Charakter wie ein Puff

Margrit
08.09.2008, 18:59
ein Beratungsbüro wäre auch nicht schlecht. Nur da gibt es schon viele, was also könnte man noch als Beratung anbieten?

latrop
08.09.2008, 19:10
na sowas, da bin ich aber platt. Ich hätte gedacht, dass das doch eine Marktlücke ist.
Aber vielleicht greifen Frauen da doch lieber auf Callboys zurück. Hat dann nicht so einen offiziellen Charakter wie ein Puff

So lange kann ein Mann nicht gerade stehen . Man brauchte zuviel Angestellte.:hihi:

WIENER
08.09.2008, 19:57
na sowas, da bin ich aber platt. Ich hätte gedacht, dass das doch eine Marktlücke ist.
Aber vielleicht greifen Frauen da doch lieber auf Callboys zurück. Hat dann nicht so einen offiziellen Charakter wie ein Puff

Frauen die so "drauf" besuchen zu 80% Swingerclubs. Kostet net viel bis gar nix, essen und trinken gratis und es ist net so "offiziell" wie in einem Puff.

hermann
12.09.2008, 11:36
Ein Transportunternehmen zur Rückführung der Rütlimusel. Und zum Schutze der Ziegen die Eingliederung der deutschen Bräute in die Anatolische Hochkultur.