PDA

Vollständige Version anzeigen : Polen verweigern hartnäckig jüdische Wiedergutmachungs-Forderungen



Esreicht!
04.08.2008, 14:40
Hallo


"The Times": Polen ermordeten Juden zum Zeitvertreib


In der britischen Presse tobt zur Zeit eine Schlacht über die polnisch jüdischen Verhältnisse vor, während und nach dem II Weltkrieg. Mit ähnlicher Vehemenz wird schon seit Monaten in US Medien über die Beteiligung Polens am Holocaust diskutiert. Der Grund für die antipolnischen Tendenzen liegt darin dass es Polen, auch nach allen Versprechen dreier seiner Präsidenten, bis heute nicht geschafft hat den Juden ihr in Polen beschlagnahmtes oder zurückgelassenes Eigentum zu restituieren, entschädigen oder zumindest hierfür eine Grundlage in einem bereits vor 14 Jahren zugesagten Gesetz zu schaffen.

Die angesehene britische Tageszeitung "The Times" griff am Wochenende sogar mit unglaublich harten Worten Polen an und behauptet, dass Polen Juden zum Zeitvertreib ermordet hätten. Der Publizist Giles Coren schreibt dass Polen das vollkommene Land für Konzentrationslager war, da Polen Judenfeinde waren und die bekannte britische Human- Wissenschaftlerin Baronin Ruth Deetch fordert Warschau ultimativ auf endlich die Juden für den Verlust ihrer Habe in Polen zu entschädigen. ..

http://polskaweb.eu/polen-juden-76584.html


Offenbar ermutigen die EU Mrd.-Subventionen an Polen jüdische Kreise, mit Unterstützung der Medien doch noch abschöpfen zu können;)

kd

-jmw-
04.08.2008, 15:27
Vielleicht kann man's einrichten, dass die Polen Teile der Ostgebiete als Entschädigung an die Juden geben.
Die können wir dann als Bundesland aufnehmen.

;) :))

McDuff
04.08.2008, 15:35
Das sich die Briten und US-Amerikaner so echauffieren! Sowas aber auch. Wie das wohl kommt? So sind die Polen schnell vom Musterverbündeten aus dem Irakkrieg zum Bösewicht mutiert. Ein Schelm.....

Felidae
04.08.2008, 16:11
Die Polen waren doch eifrige Verbündete der Nazis beim Holocaust.

Topas
04.08.2008, 16:37
Die Polen waren doch eifrige Verbündete der Nazis beim Holocaust.

Sag das doch gleich, dass die Deutschen Schuld sind. Rechnung bitte an Deutschland weiter reichen. Merkel bezahlt alles.

Fenrir
04.08.2008, 16:39
Polen kann die Forderungen doch einfach an Deutschland weiterreichen. Angie wird mit Freuden zahlen und noch ein paar Extra-Millionen drauflegen.

Frei-denker
04.08.2008, 17:18
In
der Tscheka, der bolschewistischen Geheimpolizei, betrug der Anteil von jüdischen
Spitzenfunktionären im Jahr 1934 39 Prozent, bei einem Bevölkerungsanteil von lediglich zwei
Prozent. Trotzki war der erste Vorsitzende der „Gesellschaft der Gottlosen“. Sein Stellvertreter,
Emeljan Jaroslawski, ebenfalls Jude, erklärte: „Wir wollen alle Kirchen der ganzen Welt in ein riesiges
Meer von Flammen stürzen.“ Von 54.000 russischen Kirchen 1914 waren 1940 noch ganze 500
übriggeblieben. Der „kriegerische Atheismus“ wurde in der Sowjetunion unter führender Beteiligung
der jüdischen Revolutionäre Trotzki und Jaroslawski mörderisch verwirklicht.http://www.swg-hamburg.de/Archiv/Beitrage_aus_der_Rubrik_-_Buch/Die_Rolle_von_Juden_im_Bolschewismus.pdf

Jetzt wäre es man interessant zu erfahren, wieviele jüdische Politkommissare in Polen während der Sowjetbesetzung "tätig" waren.

Und wie verhielten sich die polnischen Juden? Machten sie mit jüdischen Politkommissaren gemeinsame Sache gegen die polnische Bevölkerung?

Man höre und staune:


Über die Begründung seiner Zentralthese hinaus – ohne den überproportional
hohen jüdischen Anteil am Leitungs- und Exekutionspersonal der
bolschewistischen Diktatur wäre Lenins junger Sowjetstaat spätestens beim
Kronstädter Matrosenaufstand 1921 am Ende gewesen – untersucht Solschenizyn
spezifische schlachtentscheidende Fragenkomplexe:
· Warum kollaborierte 1939 – 41 ein sehr großer Teil des Judentums in
Ostpolen, Galizien und im Baltikum mit der Roten Armee und Stalins
Geheimpolizei, mit dem Bolschewismus generell?
· Wieso standen die Pogrome in diesen Gebieten unter der Losung «Rache
für die sowjetische Besetzung»?
»In Ostpolen, im September 1939 der Sowjetunion einverleibt, begrüßten die
Juden, vor allem ihre junge Generation, die einmarschierende Rote Armee mit
frenetischem Jubel», schreibt Solschenizyn. «Ob in Polen, Bessarabien, Litauen
oder in der Bukowina, die Juden wurden zur Hauptstütze der Sowjetmacht, die
Zeitzeugen berichten: mit allen Kräften unterstützten Juden die Etablierung der
kommunistischen Herrschaft.» (S. 329)
In jenem Unheilsjahr prophezeite ein nach Frankreich emigrierter polnischer Jude
einen vernichtenden Vergeltungskrieg der vom Bolscheismus unterworfenen
Nichtjuden. «Sollte die Diktatur der Bolschewiki zu Ende gehen, wird ihr
Zusammenbruch im Zeichen barbarisch-archaischer Leidenschaften des
Judenhasses und der Gewaltakte stehen», warnte 1939 Stanislav Ivanowicz, ein
mit der UdSSR sympathisierender Linkssozialist. «Der Sturz der Sowjetmacht
würde für die Judenheit eine grausame Katastrophe zur Folge haben, wird doch
heute schon die Sowjetherrschaft mit Judophilie gleichgesetzt.» Solschenizyn
zitiert die Vorhersage auf Seite 310.http://principality-of-sealand.eu/busclub/open/docs_open/strauss_schmutzige_revolution_solschenyzin.pdf

Hervorhebung von mir.

Juden, die unschuldigen Opfer pöööser Antisemiten. Pfffffffff! Dass ich nicht lache!

Und dieses habgierige Pack will jetzt obendrein noch das Geld der heute weitgehend armen Polen!

Schande über diese charakterlosen Opportunisten!

Parker
04.08.2008, 17:19
Ein bißchen witzig ist das ja schon, wie hier aus einer Anklage gegen Polen binnen weniger Beiträge eine gegen Deutschland wird, die es zu bejammern gilt. Habt Ihr das geübt, oder muß man mit diesem Talent geboren werden?

Pascal_1984
04.08.2008, 17:20
Das sich die Briten und US-Amerikaner so echauffieren! Sowas aber auch. Wie das wohl kommt? So sind die Polen schnell vom Musterverbündeten aus dem Irakkrieg zum Bösewicht mutiert. Ein Schelm.....

Ich bitte dich, ein land innerhalb der eu mit eigener Meinung, da gilt es alle register zu ziehen...

Pascal_1984
04.08.2008, 17:22
Die Polen waren doch eifrige Verbündete der Nazis beim Holocaust.

Seit... ach ja richtig, seit die polen sich gelegentlich gegen die eu stellen, ein zufall aber auch... Nur gut das unsere Massenmedien uabhängig, frei und fair sind :)) :)) :))

Parker
04.08.2008, 17:33
Das sich die Briten und US-Amerikaner so echauffieren! Sowas aber auch. Wie das wohl kommt? So sind die Polen schnell vom Musterverbündeten aus dem Irakkrieg zum Bösewicht mutiert. Ein Schelm.....

Und als nächstes wird dann darüber gemotzt, daß sie einem anderen Land trotz diesem oder jenem nix am Zeug flicken. Ein Schelm...

-jmw-
04.08.2008, 18:01
Trotzki, Jaroslawski...
Personen, denen sowohl Religion als auch ethnische Abkunft herzlich egal sind und die auch eine andere Kultur leben, können kaum sinnvoll als Juden bezeichnet werden, denn dazu muss man zumindest versuchen, irgendwie einer zu sein.

Frei-denker
04.08.2008, 18:04
Trotzki, Jaroslawski...
Personen, denen sowohl Religion als auch ethnische Abkunft herzlich egal sind und die auch eine andere Kultur leben, können kaum sinnvoll als Juden bezeichnet werden, denn dazu muss man zumindest versuchen, irgendwie einer zu sein.

Schwacher Relativierungsversuch jüdischen Kollaboratismus in Polen.

"Jüdische Täter kann man kaum sinnvoll als Juden bezeichnen!"

:rolleyes: Oh, Gott!

Sprecher
04.08.2008, 18:04
Polen kann die Forderungen doch einfach an Deutschland weiterreichen.

Genau das werden die auch tun.
Und wir werden devot und unterwürfig zahlen, wie immer.

Sprecher
04.08.2008, 18:06
hervorragende Beziehungen zwischen Warschau und Israel


Der grenzenlose Haß auf alles Deutsche ist beiden Seiten jedenfalls gemein.

Esreicht!
04.08.2008, 18:21
Das hartnäckige westliche Klischee vom polnischen Antisemitismus

Jüdische Gruppen bedauern das Beharren auf überkommenen Vorstellungen - hervorragende Beziehungen zwischen Warschau und Israel...


Aus NZZ

Die "hervorragenden Beziehungen" würden jedoch schnell beendet sein, wenn Polen in Treblinka Bodenproben entnehmen ließe...

kd

-jmw-
04.08.2008, 18:27
Schwacher Relativierungsversuch jüdischen Kollaboratismus in Polen.
"Jüdische Täter kann man kaum sinnvoll als Juden bezeichnen!"
:rolleyes: Oh, Gott!
Ich relativierte nicht, ich stritt ab.
Und zwar, dass es sich um "jüdische Täter" handelt.
Denn wo war denn bei den Herren das Judentum?
Sprache?
Njet.
Kultur?
Njet.
Religion?
Njet.
Abstammung?
Ja.
Aber wie bedeutend ist die noch, wenn jemand einen feuchten Fuzzi drauf gibt?

Anders gesagt: Inwieweit war z.B. der Herr Trotzki mehr jüdisch, als er männlich oder zweibeinig war?

Meine Antwort: Garnicht.

Seine (Schein-)Judizität betrachte ich solange als unbedeutsam, wie mir jemand darlegt, worin genau sie bestand und wie sich dieser Bestand äusserte.

(Das nennt sich dann "Wissenschaftliche Methode".:])

Felidae
04.08.2008, 18:36
Die "hervorragenden Beziehungen" würden jedoch schnell beendet sein, wenn Polen in Treblinka Bodenproben entnehmen ließe...

kd

Warum sollte man dort Bodenproben entnehmen?

Rotfuchs
04.08.2008, 18:36
Schwacher Relativierungsversuch jüdischen Kollaboratismus in Polen.

"Jüdische Täter kann man kaum sinnvoll als Juden bezeichnen!"

:rolleyes: Oh, Gott!

Freidenker, was soll der scheiß?

Menschen werden nach ihren Taten bewertet, nicht nach ihrer Herkunft, aber sowas scheint Dir fremd zu sein. Stattdessen plapperst Du stumpf übelste NS-Propaganda nach, die mit der Realität aber auch gar nichts zutun hatten, Trotzki und Co sahen sich nicht als Juden, sondern als Kommunisten, und haben damit viele Gegner, auch Juden, umbringen lassen und wurden durch "Säuberungen" von Stalin selber eliminiert.

Diese Herausstreichung von Juden aus verbrecherischen Bewegungen ist derart lächerlich, oder halt, ich werde demnächst auch die Taten der Bushadministration den Deutschen anlasten, denn frei nach Freidenker muss man sehen, in der Bushregierung sitzen viele deutschstämmige, man sieht klar die deutsche Verschwörung samt schuld!

Mein Gott Freidenker, komm mal in der NEuzeit an und werf den braunen Ballast ab.

MfG
Rotfuchs

Rotfuchs
04.08.2008, 18:38
Seine (Schein-)Judizität betrachte ich solange als unbedeutsam, wie mir jemand darlegt, worin genau sie bestand und wie sich dieser Bestand äusserte.

(Das nennt sich dann "Wissenschaftliche Methode".:])

Sowas gibt es in dieser NS-Schablone von "Frei-Denker" nicht.

MfG
Rotfuchs

Andreas63
04.08.2008, 19:00
Die Polen waren doch eifrige Verbündete der Nazis beim Holocaust.
In derTat. Unter den Kapos in den KZ's gab es auffällig viel Polen und Ukrainer.

Fenrir
04.08.2008, 19:03
Genau das werden die auch tun.
Und wir werden devot und unterwürfig zahlen, wie immer.

Logisch, "unsere" Politiker können gar nicht zulassen das Polen etwas zahlt, da dies am Dogma der deutsche Alleinschuld kratzen würde.

Fenrir
04.08.2008, 19:07
Ich relativierte nicht, ich stritt ab.
Und zwar, dass es sich um "jüdische Täter" handelt.
Denn wo war denn bei den Herren das Judentum?
Sprache?
Njet.
Kultur?
Njet.
Religion?
Njet.
Abstammung?
Ja.
Aber wie bedeutend ist die noch, wenn jemand einen feuchten Fuzzi drauf gibt?

Anders gesagt: Inwieweit war z.B. der Herr Trotzki mehr jüdisch, als er männlich oder zweibeinig war?

Meine Antwort: Garnicht.

Seine (Schein-)Judizität betrachte ich solange als unbedeutsam, wie mir jemand darlegt, worin genau sie bestand und wie sich dieser Bestand äusserte.

(Das nennt sich dann "Wissenschaftliche Methode".:])

Wenn man das gleiche Schema an Deutschland anwenden würde, wäre viele Gutmenschen keine Deutschen mehr...

dZUG
04.08.2008, 19:09
Mir gefällt das Wort hartnäckig in der Überschrift nicht.
Wie kann es nach so langer Zeit noch hartnäckig sein.

Ruhig Blut, kein Mensch rückt freiwillig Geld raus... oder ?

:D

-jmw-
04.08.2008, 19:29
Sowas gibt es in dieser NS-Schablone von "Frei-Denker" nicht.
Ich halte, um ehrlich zu sein, die Verwendung derartiger Vokabeln nicht für zielführend.

Candymaker
04.08.2008, 19:29
Ich möchte mal was als Pole dazu sagen:

Bei uns haben vor dem zweiten Weltkrieg über tausend Jahre lang Juden gelebt.
Die jüdische Gemeinde in Polen war die größte der Welt, über 40% der Warschauer waren vor dem Krieg Juden und mehr als 10% der Bevölkerung (in Deutschland ca. 0,5%). Wie konnte man also damals überhaupt ein Antisemit sein, wenn man jeden Tag privat und in der Öffentlichkeit umgeben war von Juden. Die Juden waren ein wesentlicher und prägender Bestandteil der polnischen Kultur und Denkweise bis heute und umgekehrt auch. Es gab auch sehr viele gemischte polnisch-jüdische Ehen. Vor allem polnische Männer schwärmten vor dem Krieg für jüdische Polinnen. Im zweiten Weltkrieg kämpften auch sehr viele Juden an der Front gegen die Deutschen mit, selbst in polnischen Regimentern im Ausland, das sollte man nicht vergessen.

Wenn man sich die heute in Polen lebenden Juden anschaut, dann sieht man, dass sie alle ihre Heimat mögen und lieben, oft noch mehr als manche katholische Polen. Ein Beispiel eines echten polnischen Patrioten ist der vor kurzem verstorbene sehr geachtete Professor und frühere Aussenminister Polens Bronisław Geremek:

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Bronis%C5%82aw_Geremek&stable=0
http://de.youtube.com/watch?v=puj7qoJZF1A

-jmw-
04.08.2008, 19:36
Wenn man das gleiche Schema an Deutschland anwenden würde, wäre viele Gutmenschen keine Deutschen mehr...
Jahain.
Sie wären dann keine Deutschen mehr, wenn "deutsch" in irgendeinem Zusammenhang eine besondere, hervorstechende o.ä. Bedeutung zugesprochen bekäme.

Beispiel:

Leonardo de Caprio, seines Zeichens auch deutschstämmig, geht mit einem Schnellfeuergewehr auf die nächste Academy-Award-Verleihung und macht sie zu einem noch grösseren Medienereignis, als sie es ohnehin schon ist.

Wie sinnvoll wäre die Schlagzeile in der BILD: "Deutsche richtet Massaker an!"?

Antwort, klar: Unsinnvoll.

Nicht anders ist es beim Herrn Trotzki.
Er sah sich nicht als Jude, er lebte nicht jüdisch (Wie auch immer das konkret aussähe...), er sprach nicht Jiddisch oder Hebräisch.
Er war lediglich jüdischstämmig.
Dass das merklich betont werden muss, im Gegensatz z.B. zur Grösse seiner Klöten, wäre zu belegen.
Ich stehe dem durchaus offen gegenüber - nur tun müsste man's dann auch bitte. :]

-jmw-
04.08.2008, 19:41
Wie konnte man also damals überhaupt ein Antisemit sein, wenn man jeden Tag privat und in der Öffentlichkeit umgeben war von Juden.
Warschau ist kaum beispielhaft, wegen weil Grosstadt, Bürgertum etc.

Aber denk mal an die Bauern z.B. in Galizien, die als einzigen Juden jahrhundertelang den ihnen von ihrem Adeligen bestellten Verwalter kannten!


Die Juden waren ein wesentlicher und prägender Bestandteil der polnischen Kultur und Denkweise bis heute und umgekehrt auch.
Oha, ja, gib dem Affen Zucker... :))

Esreicht!
04.08.2008, 19:56
Warum sollte man dort Bodenproben entnehmen?

Lt. dhm (Deutsches Historisches Museum) sollen im Lager Treblinka über 900 000 Juden innerhalb eines Jahres umgebracht (08/42 -08/43)worden sein. Mittels Dieselmotor soll über Schläuche Kohlenmonoxyd in Duschräume eingeleitet worden sein, danach wurden die Toten verscharrt. Damit die Schandtaten der Nazis aber nicht aufflogen, wurden alle Leichen innerhalb desselben Jahres wieder ausgebuddelt und verbrannt. Krematorien gabs keine. Alle Angaben basieren auf Zeugenaussagen, an forensischer Beweissicherung scheint jedoch kein Interesse zu bestehen.;)

http://www.dhm.de/lemo/html/wk2/holocaust/treblinka/index.html

kd

Felidae
04.08.2008, 20:02
Lt. dhm (Deutsches Historisches Museum) sollen im Lager Treblinka über 900 000 Juden innerhalb eines Jahres umgebracht (08/42 -08/43)worden sein. Mittels Dieselmotor soll über Schläuche Kohlenmonoxyd in Duschräume eingeleitet worden sein, danach wurden die Toten verscharrt. Damit die Schandtaten der Nazis aber nicht aufflogen, wurden alle Leichen innerhalb desselben Jahres wieder ausgebuddelt und verbrannt. Krematorien gabs keine. Alle Angaben basieren auf Zeugenaussagen, an forensischer Beweissicherung scheint jedoch kein Interesse zu bestehen.;)

http://www.dhm.de/lemo/html/wk2/holocaust/treblinka/index.html

kd

Nach 60 Jahren haben Bodenproben keinen Beweiswert mehr.

dZUG
04.08.2008, 20:05
Nach 60 Jahren haben Bodenproben keinen Beweiswert mehr.

Ja, wenn man aber meterdicke Schichten Asche findet schon... oder ;)

Felidae
04.08.2008, 20:05
Ja wenn man aber Meter dicke Schichten Asche findet schon... oder ;)

Nach 60 Jahren Wind und Wetter findet man keine Asche mehr. Ganz sicher.

Götz
04.08.2008, 20:11
Das sich die Briten und US-Amerikaner so echauffieren! Sowas aber auch. Wie das wohl kommt? So sind die Polen schnell vom Musterverbündeten aus dem Irakkrieg zum Bösewicht mutiert. Ein Schelm.....

Vielleicht hängt diese plötzliche Erinnerungsbereitschaft der USA und Großbritanniens an dunkle Punkte in der polnischen Geschichte, mit dem Korb
der Polen an die USA bei deren strategischen Raketenabwehrplänen zusammen.
Die Amerikaner und und ihre ergebenen Briten zeigen, daß es für Polen nur bei Kooperationsbereitschaft Zuckerbrot gibt und die Peitsche durchaus nicht fern ist.

Fenrir
04.08.2008, 20:28
Jahain.
Sie wären dann keine Deutschen mehr, wenn "deutsch" in irgendeinem Zusammenhang eine besondere, hervorstechende o.ä. Bedeutung zugesprochen bekäme.

Beispiel:

Leonardo de Caprio, seines Zeichens auch deutschstämmig, geht mit einem Schnellfeuergewehr auf die nächste Academy-Award-Verleihung und macht sie zu einem noch grösseren Medienereignis, als sie es ohnehin schon ist.

Wie sinnvoll wäre die Schlagzeile in der BILD: "Deutsche richtet Massaker an!"?

Antwort, klar: Unsinnvoll.

Nicht anders ist es beim Herrn Trotzki.
Er sah sich nicht als Jude, er lebte nicht jüdisch (Wie auch immer das konkret aussähe...), er sprach nicht Jiddisch oder Hebräisch.
Er war lediglich jüdischstämmig.
Dass das merklich betont werden muss, im Gegensatz z.B. zur Grösse seiner Klöten, wäre zu belegen.
Ich stehe dem durchaus offen gegenüber - nur tun müsste man's dann auch bitte. :]

Viele Leute sehen sich nicht als deutsche (außer wenns Stütze gibt), können kaum deutsch, haben mit unserer Kultur nichts am Hut und haben trotzdem den Pass der BRD... und wenn jemand was dagegen sagt ist er ein Nazi.
Okay das gehört nicht zum Thema. Also Herrn Trotzki würde ich als nicht praktizierenden Juden bezeichnen.

-jmw-
04.08.2008, 20:36
Also Herrn Trotzki würde ich als nicht praktizierenden Juden bezeichnen.
Kann man ja auch, kann man ja auch.
Aber es ist m.E. eben wenig sinnvoll, dass in einem Zusammenhang wie weiter oben zu tun.
In einer Biographie odgl. wär es sicher von Belang, in puncto Revolutionsgeschichte wäre die Wichtigkeit dieser Sache hingegen zu begründen, wollte man sich nicht dem Vorwurf aussetzen, stillschweigend (im doppelten Sinne) merkwürdige Vorraussetzungen zu treffen.

Candymaker
04.08.2008, 20:40
Warschau ist kaum beispielhaft, wegen weil Grosstadt, Bürgertum etc.

Aber denk mal an die Bauern z.B. in Galizien, die als einzigen Juden jahrhundertelang den ihnen von ihrem Adeligen bestellten Verwalter kannten!


Galizien und der ländliche Osten Polens waren schon immer bekannt für seine geistig zurückgebliebene Bevölkerung. Die Leute dort waren lange ethnisch halbe Polen und halbe Russen/Ukrainer. (Nichts gegen Ukrainer, aber man schaue sich nur mal die Verbrechen der UPA-Banden an über 100.000 unschuldigen Polen an, dann weiß man, was ich meine, wohl noch die kulturellen Überbleibsel von Mongolen und Tataren. Genau dort gab es die meisten Überfälle und Morde an Juden.



Oha, ja, gib dem Affen Zucker... :))

Wieso? Das meine ich ganz ernsthaft. Polen und Juden, das war schon immer eine besondere Beziehung.

dZUG
04.08.2008, 20:49
Manchmal denk ich der Krieg hat sich letztendlich nur um die Juden gedreht.
Weder Lebensraum im Osten oder so etwas.

Wahrscheinlich bin ich Autobahn :rolleyes:

blues
04.08.2008, 20:49
Sag das doch gleich, dass die Deutschen Schuld sind. Rechnung bitte an Deutschland weiter reichen. Merkel bezahlt alles.

ja, Topas es waren die Handlanger des österreichischen Volksschülers die mordeten und sie hatten ihrer Helfershelfer im ganzen besetzten Europa.

blues
04.08.2008, 20:52
Die "hervorragenden Beziehungen" würden jedoch schnell beendet sein, wenn Polen in Treblinka Bodenproben entnehmen ließe...

kd


Wozu denn das ?

blues
04.08.2008, 21:04
oder halt, ich werde demnächst auch die Taten der Bushadministration den Deutschen anlasten, denn frei nach Freidenker muss man sehen, in der Bushregierung sitzen viele deutschstämmige, man sieht klar die deutsche Verschwörung samt schuld!

Mein Gott Freidenker, komm mal in der NEuzeit an und werf den braunen Ballast ab.

MfG
Rotfuchs

@Rotfuchs

Applaus ! Vielleicht eine Möglichkeit festgefahrene Gedanken wieder in Bewegung zu bringen

-jmw-
04.08.2008, 21:08
Galizien und der ländliche Osten Polens waren schon immer bekannt für seine geistig zurückgebliebene Bevölkerung. Die Leute dort waren lange ethnisch halbe Polen und halbe Russen/Ukrainer.
Äh...
Also sind Halbukrainer blöde, oder wie haben wir das zu verstehen?


Nichts gegen Ukrainer, aber man schaue sich nur mal die Verbrechen der UPA-Banden an über 100.000 unschuldigen Polen an
Kann man, ja, durchaus.
Interessant sicher auch, sich anzuschauen die Verbrechen von Polen an Ukrainern wären der letzten paar Jahrhunderte.... ;)

Fenrir
04.08.2008, 21:50
In einer Biographie odgl. wär es sicher von Belang, in puncto Revolutionsgeschichte wäre die Wichtigkeit dieser Sache hingegen zu begründen, wollte man sich nicht dem Vorwurf aussetzen, stillschweigend (im doppelten Sinne) merkwürdige Vorraussetzungen zu treffen.

Nun man kann meines Erachtens schon sagen das unter den Führern der bolschewistischen (also atheistischen) Revolution auffallend viele Juden waren auch wenn diese (wohl zufällige) Konstellation von anderer Seite propagandistisch ausgeschlachtet wurde. Das Wort "Juden" bezeichnet nämlich sowohl eine Religions- als auch eine Volksgemeinschaft.

-jmw-
04.08.2008, 21:54
Schreibt man, viele der führenden Personen waren jüdischer Abstammung, dann ist das richtig und sollte kein Problem sein.
Tauchen Satzteile auf wie "der Jude Trotzki" o.s.ä., dann muss man sich gefallen lassen, zumindest schief angeguckt zu werden.

Mehr wollte ich nicht gesagt haben. :)

blues
04.08.2008, 22:06
In derTat. Unter den Kapos in den KZ's gab es auffällig viel Polen und Ukrainer.

fürs Überleben verkauften viele ihre Seelen

Candymaker
04.08.2008, 22:15
Äh...
Also sind Halbukrainer blöde, oder wie haben wir das zu verstehen?


Es sind mehr regional-archaische Sitten und Vorstellungen in der Ukraine, würde ich sagen. Woher diese kommen, kann ich nicht sagen, aber sie existieren. Vermutlich ein Überbleibsel von Mongolen und Tataren. Die unglaublich bestialischen Grausamkeiten der Ukrainer an völlig unschuldigen polnischen Zivilisten sind bis heute in Polen noch unvergessen. Von Augen ausstechen bis Gedärme an Bäumen aufwickeln und die Menschen darum herumlaufen lassen, war da alles dabei. Ukrainische Frauen, die mit Polen verheiratet waren, mussten im Schlaf ihre Ehepartnern umbringen, sonst wurden sie selbst von ihren eigenen Leuten umgebracht. Das waren erstklassige ethnische Säuberungen von Wilden.




Kann man, ja, durchaus.
Interessant sicher auch, sich anzuschauen die Verbrechen von Polen an Ukrainern wären der letzten paar Jahrhunderte.... ;)

Das kann man sehen, wie man will. Polen wurde immerhin 4 mal zwischen den Großmächten aufgeteilt und konnte der reinen Selbsterhaltung willen als ein 27 Millionen Volk zwischen Giganten, nicht freiwillig auf größtmöglichen Einfluß verzichten. Vor 1918 hat Polen 123 Jahre gar nicht existiert. Von Verbrechen kann man sicher nicht sprechen, die Ukraine wurde halt 1920, nach dem polnisch-sowjetischen Krieg teilweise besetzt, sowie Polen zuvor. Immerhin rettete die polnische Besatzung die Westukrainer vor den Säuberungen durch die Kommunisten (Holodomor), bei denen Millionen Ukrainer durch eine künstlich geschaffene Hungerkrise verhungerten. Man hätte dasselbe mit Polen gemacht, (siehe Katyn) der Krieg von 1920 hatte Europa vor dem Kommunismus bewahrt. Die Jahrhunderte davor (<1800), das war ja fast noch Mittelalter, da tickten die Uhren sowieso anders. Siehe Resteuropa und Russland. Jeder nahm sich damals, was er kriegen konnte.

Candymaker
04.08.2008, 22:35
fürs Überleben verkauften viele ihre Seelen


Die Nazis haben es meisterhaft verstanden, die hoffnungslose Lage der Menschen auszunutzen.

Geronimo
04.08.2008, 22:38
Die Nazis haben es meisterhaft verstanden, die hoffnungslose Lage der Menschen auszunutzen.

Ach...nur die? Hast du da nicht noch ein paar andere vergessen, geflissentlich?

Candymaker
04.08.2008, 22:41
Ach...nur die? Hast du da nicht noch ein paar andere vergessen, geflissentlich?


Wen meinst Du?

Geronimo
04.08.2008, 23:06
Wen meinst Du?

Die Aufzählung würde wohl den Speicherplatz dieses Servers sprengen! Tust du nur so oder bist du wirklich so dumm? Das war und ist die Unterdrückungstechnik aller zu jeder Zeit! Oh Mann. Aber du hast messerscharf erkannt...nur Nazis haben das gemacht. Glückwunsch! Schon nominiert für den Nobelpreis, verdammter Heuchler? :kotz:

Topas
04.08.2008, 23:19
ja, Topas es waren die Handlanger des österreichischen Volksschülers die mordeten und sie hatten ihrer Helfershelfer im ganzen besetzten Europa.

Immer her damit mit den Rechnungen und Forderungen an Deutschland. Nachdem die Palästinenser den Hitlergruss zeigen, sind künftig alle Schäden die von den Palis verursacht werden den Deutschen anzulasten. Merkel bezahlt alles.

Candymaker
04.08.2008, 23:26
Die Aufzählung würde wohl den Speicherplatz dieses Servers sprengen! Tust du nur so oder bist du wirklich so dumm? Das war und ist die Unterdrückungstechnik aller zu jeder Zeit! Oh Mann. Aber du hast messerscharf erkannt...nur Nazis haben das gemacht. Glückwunsch! Schon nominiert für den Nobelpreis, verdammter Heuchler? :kotz:

Die Nazis waren eben besonders perfide darin.

blues
04.08.2008, 23:33
Die Nazis haben es meisterhaft verstanden, die hoffnungslose Lage der Menschen auszunutzen.

ja, da hast du Recht

grauenvoll.

Geronimo
04.08.2008, 23:34
Die Nazis waren eben besonders perfide darin.

:lach: Ich kann nicht mehr! Mein Zwerchfell! Wenn es anders nicht mehr geht...die Nazis waren besonders perfide darin!

Du Idiot, was meinst du, was das irgendein Opfer interessiert? Z.B. im polnischen KZ Lambsdorff? Wo Polen deutsche Babies im Kraftwerk verfeuert haben, du Abschaum! Du bist Dreck! Widerlich und gehörst gesperrt! Opfer sind Opfer, Täter sind Täter...da gibt es nicht 1. oder 2. Klasse! Aber das meinst du ja wohl, du Drecksack! Ich kann meinen Ekel gar nicht in Worte fassen, ob dieser abartigen Gemeinheit von dir!

blues
04.08.2008, 23:41
Immer her damit mit den Rechnungen und Forderungen an Deutschland. Nachdem die Palästinenser den Hitlergruss zeigen, sind künftig alle Schäden die von den Palis verursacht werden den Deutschen anzulasten. Merkel bezahlt alles.

gehts dir um Geld ?

Candymaker
04.08.2008, 23:43
:lach: Ich kann nicht mehr! Mein Zwerchfell! Wenn es anders nicht mehr geht...die Nazis waren besonders perfide darin!

Du Idiot, was meinst du, was das irgendein Opfer interessiert? Z.B. im polnischen KZ Lambsdorff? Wo Polen deutsche Babies im Kraftwerk verfeuert haben, du Abschaum! Du bist Dreck! Widerlich und gehörst gesperrt! Opfer sind Opfer, Täter sind Täter...da gibt es nicht 1. oder 2. Klasse! Aber das meinst du ja wohl, du Drecksack! Ich kann meinen Ekel gar nicht in Worte fassen, ob dieser abartigen Gemeinheit von dir!


Babies verfeuert? Wo hast du denn das her?

Topas
04.08.2008, 23:49
gehts dir um Geld ?

Egal um was es geht. Wenn etwas mit der NS-Zeit in Verbindung gebracht werden kann, dann bitte Rechnung an Deutschland. Und was das Geld betrifft, kein Problem, wir haben es ja.

blues
04.08.2008, 23:52
Babies verfeuert? Wo hast du denn das her?

ja, einige Sätze über dieses wütende Posting fände ich auch nicht eben uninteressant

blues
05.08.2008, 00:02
Egal um was es geht. Wenn etwas mit der NS-Zeit in Verbindung gebracht werden kann, dann bitte Rechnung an Deutschland. Und was das Geld betrifft, kein Problem, wir haben es ja.

es geht um den Versuch einer Wiedergutmachung.

http://www.literaturkritik.de/public/rezension.php?rez_id=817&ausgabe=200002

Topas
05.08.2008, 00:09
es geht um den Versuch einer Wiedergutmachung.

http://www.literaturkritik.de/public/rezension.php?rez_id=817&ausgabe=200002

Ich weiß, ich weiß. Die diesbezügliche Unterstützung von Merkel ist ja aktenkundig.
Ausschnitt aus der Rede von Frau Merkel (Abs. 3):
....... Nur indem mein Land, nur indem Deutschland seine immerwährende Verantwortung für diese schrecklichste Zeit und für die grausamsten Verbrechen in seiner Geschichte voll und ganz annimmt, können wir die Zukunft gestalten – nur so und nicht anders. .....

http://www.bundesregierung.de/nn_1514/Content/DE/Bulletin/2007/04/41-1-bkin.html

Verantwortung bedeutet, die Folgen für eigene oder fremde Handlungen zu tragen.

Geronimo
05.08.2008, 00:45
ja, einige Sätze über dieses wütende Posting fände ich auch nicht eben uninteressant

Willst du dich schon wieder mit mir anlegen? Das letzte mal hat´s dir rote Ohren gebracht, schon vergessen?

blues
05.08.2008, 01:30
Willst du dich schon wieder mit mir anlegen? Das letzte mal hat´s dir rote Ohren gebracht, schon vergessen?

eine Quellenangabe für o.g. Aussage, wäre angebracht.

blues
05.08.2008, 01:32
: Z.B. im polnischen KZ Lambsdorff? Wo Polen deutsche Babies im Kraftwerk verfeuert haben,

für diese hier.

dr-esperanto
05.08.2008, 02:56
Die Aufzählung würde wohl den Speicherplatz dieses Servers sprengen! Tust du nur so oder bist du wirklich so dumm? Das war und ist die Unterdrückungstechnik aller zu jeder Zeit! Oh Mann. Aber du hast messerscharf erkannt...nur Nazis haben das gemacht. Glückwunsch! Schon nominiert für den Nobelpreis, verdammter Heuchler? :kotz:

Die Ukrainer von der OUN-UPA waren als kleinrussische Barbaren natürlich weitaus grausamer als die Nazis. Ukraine ist ja nicht Mitteleuropa, schon in Polen herrschen rauhere Sitten.

dr-esperanto
05.08.2008, 03:07
THE TIMES gehört seit längerem zur jüdisch-israelischen Murdoch-Presse. Kein Wunder, dass der Jude Coren dort die Forderungen der Jewish Claims Conference an Polen und dann auch den Rest Osteuropas transportieren kann.
Aber Widerstand kommt ja schon seit Monaten von den Professoren Jerzy Robert Nowak und Wolniewicz.

Irmingsul
05.08.2008, 07:07
Wenn ich auch sonst nichts für die Polen übrig habe, muß ich in diesem Fall meinen Hut vor ihnen ziehen.

McDuff
05.08.2008, 07:27
http://www.torweihe.de/Vae_victis.htm

blues
05.08.2008, 08:31
Greuel und Verbrechen nach dem Krieg an der deutschen Zivilbevölkerung in Polen und in der Tschechosslowakei sind bekannt und entsetzlich, wie Kriegsverbrechen generell; in Polen gab es auch nach Beendigung des Krieges Pogrome gegen jüd. Überlebende
www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,530750,00.htm

das o.g Lager Lambsdorf, war mir bislang allerdings kein Begriff

Stadtknecht
05.08.2008, 09:21
Wenn die Polen mit dem Zeigefinger auf uns Deutsche zeigen und "Nazis, Mörder, Holocaust!" schreien, zeigen sie mit drei Fingern der Hand auf sich selbst.

Ich finde es gut, wenn auch Polen der amerikanisch-jüdischen Wiedergutmachungserpressung ausgesetzt wird.

Frei-denker
05.08.2008, 09:39
Freidenker, was soll der scheiß?

Menschen werden nach ihren Taten bewertet, nicht nach ihrer Herkunft, aber sowas scheint Dir fremd zu sein. Stattdessen plapperst Du stumpf übelste NS-Propaganda nach, die mit der Realität aber auch gar nichts zutun hatten, Trotzki und Co sahen sich nicht als Juden, sondern als Kommunisten, und haben damit viele Gegner, auch Juden, umbringen lassen und wurden durch "Säuberungen" von Stalin selber eliminiert.

Diese Herausstreichung von Juden aus verbrecherischen Bewegungen ist derart lächerlich, oder halt, ich werde demnächst auch die Taten der Bushadministration den Deutschen anlasten, denn frei nach Freidenker muss man sehen, in der Bushregierung sitzen viele deutschstämmige, man sieht klar die deutsche Verschwörung samt schuld!

Mein Gott Freidenker, komm mal in der NEuzeit an und werf den braunen Ballast ab.

MfG
Rotfuchs

Quark. Deutsche Steuerzahler zahlen heute aufgrund ihrer Herkunft mit ihren Steuergeldern Reparationszahlungen und Wiedergutmachungszahlungen an die Kriegsgewinnler und Juden, nicht aufgrund ihrer Taten.

Und wenn polnische Juden scharenweise mit den Sowjet-Besatzern kollaborierten, in der Hoffnung in opportunistischer Manier in einflußreiche Positionen zu kommen, so erwirkten sie damit logischerweise Empörung und blanke Wut bei der polnischen Bevölkerung. Macht man sich dann noch klar, dass die Sowjets Tausende Polen umbrachten, allein den polnischen Adel, so waren die polnischen Juden (natürlich wahrscheinlich nicht alle) Mittäter zahlreicher politischer Morde in Polen.

Darüber hinaus, düften die Sowjets auch analog zu Rußland gegen die Kirchen vorgegangen sein. Jetzt stelle man sich vor, ein jüdisch-polnischer Kollaborateur führt die Internierung oder Ermordung polnischer Pastoren durch - in einem sehr katholischen-, bzw. religiösem Land! Dass die Polen die Juden da aufs Blut gehasst haben, ist sonnenklar.

An dieser Stelle ist es geradezu albern, von polnischem Antisemitismus zu sprechen. Noch alberner ist es, dass du hier von "Nazipropaganda" fabulierst. Damit sprichst du den Opfern unter der polnischen Zivilbevölkerung Hohn.

Ob die jüdischen Kollaborateure sich dabei als Juden oder sonstwas sahen, ist bestenfalls eine Theoretisiererei, mit denen Gutmenschen die Verbrechen der Juden in jener Epoche nicht als solches realisieren wollen. Ach ja - Hitler war übrigens gar kein Deutscher. :rolleyes:

Wir können aber ziemlich sicher sein, dass die polnische Bevölkerung sich nicht mit derart alberner Haarspalterei aufhielt...

-jmw-
05.08.2008, 09:43
Es sind mehr regional-archaische Sitten und Vorstellungen in der Ukraine, würde ich sagen. Woher diese kommen, kann ich nicht sagen, aber sie existieren. Vermutlich ein Überbleibsel von Mongolen und Tataren.
Kaum.
So tiefgreifend kulturell prägend kann die Tartaren- und Mongolenzeit kaum gewesen sein.
Denn, immerhin, Polen-Litauen und Russland beherrschten die Ukraine ja nicht weniger lange, so dass dann wohl eine Überprägung hätte stattfinden müssen.
Geschah sie nicht, sind die Gründe entsprechend in diesem Zeitraum zu suchen, nicht in jenem.


Das waren erstklassige ethnische Säuberungen von Wilden.
Mnö.
Historisch betrachtet war's ganz normales Verhalten, das Menschen zu allen Zeiten an allen Orten an den Tag legten.


Vor 1918 hat Polen 123 Jahre gar nicht existiert.
Hmm?
Polen war autonom innerhalb des Russischen Reiches.
Von "nicht existieren" kann da wohl kaum gesprochen werden!
Man durfte Polnisch sprechen, durfte seine Religion behalten, der Sejm arbeitete...
Sogar, wenn ich mich an die Russlandvorlesung im Wintersemester richtig erinnere, eine Armee durften die Polen behalten.
Was man nicht hatte, war eine Unabhängigkeit, ja.
Aber 's gibt wohl Wichtigeres, dessen Verzicht man sich vorstellen kann.


Von Verbrechen kann man sicher nicht sprechen, die Ukraine wurde halt 1920, nach dem polnisch-sowjetischen Krieg teilweise besetzt
Aha.
Und die Ukrainer wurden dann reichlich beschenkt und danach in Ruhe gelassen?
Keine durchgreifende Herrschaft?
Keine Polonisierungsversuche?

Irmingsul
05.08.2008, 11:00
Wenn die Polen mit dem Zeigefinger auf uns Deutsche zeigen und "Nazis, Mörder, Holocaust!" schreien, zeigen sie mit drei Fingern der Hand auf sich selbst.

Ich finde es gut, wenn auch Polen der amerikanisch-jüdischen Wiedergutmachungserpressung ausgesetzt wird.

Ich nicht! Ich finde es gut, wenn jemand in Europa den Juden den schlimmen Finger zeigt!

Candymaker
05.08.2008, 11:10
Kaum.
Denn, immerhin, Polen-Litauen und Russland beherrschten die Ukraine ja nicht weniger lange, so dass dann wohl eine Überprägung hätte stattfinden müssen.


Die Ukrainer sprachen vielleicht etwas anders und nahmen sogar den Katholizismus an, aber sie behielten ihre Sitten, Vorstellungen und Gebräuche.



Historisch betrachtet war's ganz normales Verhalten, das Menschen zu allen Zeiten an allen Orten an den Tag legten.

Sicher nicht. Es gibt einen Unterschied darin, ob man einen Menschen tötet, oder aber ob man einen völlig unschuldigen Menschen bestialisch quält und Freude daran hat. In der Regel lebten Polen und Ukrainer damals sogar Tür an Tür. Diesselben Leute, die am Mittag noch mit ihren polnischen Nachbarn scherzten und Schnaps tranken, kamen in der Nacht wieder, um sie umzubringen oder ihnen die Augen auszustechen. Das sind Ukrainer.





Polen war autonom innerhalb des Russischen Reiches.

Der Herr nimmts und der Herr gibts. Die Russen hätten diese Autonomie auch jederzeit auflösen können. Wirkliche Freiheit war das nicht. Tschetschenien ist auch autonom. :))



Und die Ukrainer wurden dann reichlich beschenkt und danach in Ruhe gelassen?
Keine durchgreifende Herrschaft?
Keine Polonisierungsversuche?

Doch, es gab Polonisierungsversuche. Es lief unter der Parole, dass die Wilden aus dem Osten kultiviert werden. Weshalb die Ukrainer heute auch eine polnisch-russische Mischsprache sprechen und in der Westukraine katholisch und nicht orthodox sind.

PSI
05.08.2008, 11:25
Tatsache ist, das einige Polen direkt 1945, nach dem Krieg(!), jüdische Heimkehrer, die gerade aus KZ oder Länder wo sie Schutz gesucht hatte, direkt mit einen Pogrom gebrüßten und viele umbrachten.

Danach gab es eine riesige Emigrationswelle, bei der die meisten Juden Polen verließen.....
Es ist ein historischer Fakt, das in Polen es öfters Pogrome gab und das viele Polen die Ermordung der Juden begrüßten, so das sie als die Nazis fort waren, gleich den Rest der Juden selbst erledgen wollten.

Darum dreht es sich hier!

Candymaker
05.08.2008, 11:36
THE TIMES gehört seit längerem zur jüdisch-israelischen Murdoch-Presse. Kein Wunder, dass der Jude Coren dort die Forderungen der Jewish Claims Conference an Polen und dann auch den Rest Osteuropas transportieren kann.


Dieser Artikel ist unfair, geht absolut unter die Gürtellinie und ist einfach unwürdig und an der Wahrheit vermutlich überhaupt nicht interessiert. Coren beleidigt sogar Polen als "Polaks", was absolut widerlich ist und in Polen ohne Zweifel registriert werden wird. Leute wie Prof. Robert Nowak und Prof. Wolniewicz, warten nur auf solche Gelegenheiten, um diesen Artikel auch noch in 10 Jahren noch aus der Schublade hervorzukramen.

Candymaker
05.08.2008, 11:51
Tatsache ist, das einige Polen direkt 1945, nach dem Krieg(!), jüdische Heimkehrer, die gerade aus KZ oder Länder wo sie Schutz gesucht hatte, direkt mit einen Pogrom gebrüßten und viele umbrachten.


Ja, das ist passiert, vor allem vom Pöbel auf dem Land.
Wobei das Thema zu kompliziert ist, als das man es so klischeehaft und pauschal bewerten kann. Viele Juden wurden auch einfach nur aus niederen Raubmotiven überfallen, nicht speziell deshalb, weil sie Juden waren.
Nach dem Krieg herrschte ein Macht- und Rechtsvakkuum, jeder Räuber konnte sich sicher fühlen. Und es bildeten sich überall Banden und Plünderer.

Dennoch: Die Urkatastrophe war der Einmarsch der Deutschen, ohne ihn und der Auflösung jeglicher inneren Ordnung wäre es nie zu irgendwelchen Gewalttaten an Juden gekommen.

Frei-denker
05.08.2008, 12:42
Tatsache ist, das einige Polen direkt 1945, nach dem Krieg(!), jüdische Heimkehrer, die gerade aus KZ oder Länder wo sie Schutz gesucht hatte, direkt mit einen Pogrom gebrüßten und viele umbrachten.

Danach gab es eine riesige Emigrationswelle, bei der die meisten Juden Polen verließen.....
Es ist ein historischer Fakt, das in Polen es öfters Pogrome gab und das viele Polen die Ermordung der Juden begrüßten, so das sie als die Nazis fort waren, gleich den Rest der Juden selbst erledgen wollten.

Darum dreht es sich hier!

Ähem, kurz nach dem Krieg arbeiteten Juden wie z.B. Marcel Reich-Ranizki für den kommunistischen Geheimdienst (letzlich der sowjettreuen Kollaborateure) und waren an der Internierung und Ermordung der deutschen Zivilbevölkerung in KZs verantwortlich. Polnischen Kommunismusgegnern erging es wahrscheinlich ähnlich.

So wie Juden vielfach vor dem Krieg mit den sowjetischen Besatzern kollaborierten, so Juden wie Reich-Ranizki auch nach 1945. Nachzulesen auf Wiki.

Also, die Opferrolle der ach so von pösen Antisemiten verfolgten Juden mal besser gleich wieder einpacken!

Irmingsul
05.08.2008, 13:04
Ähem, kurz nach dem Krieg arbeiteten Juden wie z.B. Marcel Reich-Ranizki für den kommunistischen Geheimdienst (letzlich der sowjettreuen Kollaborateure) und waren an der Internierung und Ermordung der deutschen Zivilbevölkerung in KZs verantwortlich. Polnischen Kommunismusgegnern erging es wahrscheinlich ähnlich.

So wie Juden vielfach vor dem Krieg mit den sowjetischen Besatzern kollaborierten, so Juden wie Reich-Ranizki auch nach 1945. Nachzulesen auf Wiki.

Also, die Opferrolle der ach so von pösen Antisemiten verfolgten Juden mal besser gleich wieder einpacken!

Jetzt sind wir wieder bei Herrn Hohmann angekommen.

Candymaker
05.08.2008, 14:32
Ähem, kurz nach dem Krieg arbeiteten Juden wie z.B. Marcel Reich-Ranizki für den kommunistischen Geheimdienst (letzlich der sowjettreuen Kollaborateure)

Mit der Kollaboration mit den Sowjets war das so eine Sache. Die Kommunisten haben die Juden anfangs für ihre kommunistische Marionettenregierung missbraucht, weil diese dem Sozialismus eher zugeneigt waren als die katholischen Polen, auch oder vor allem deshalb, weil die Juden sich endlich ein religiös-neutrales Polen für sich wünschten. Viele Juden sahen im sozialistischen Polen ohne ein religiöses Element im Staat endlich ihre wahre Heimat, ohne den ewigen Einfluss der katholischen Kirche, die bis heute ja immer noch latent antisemitisch ist.

Für mich ist das durchaus verständlich. Leider hat das natürlich vielen Polen nicht geschmeckt und sie empfanden die Juden als Unterdrücker und Kollaborateure der Sowjets. Das viele Juden im Staatssicherheitsapparat arbeiteten war noch zusätzlich schlimm. Später, als der Staatsapparat der Kommunisten aufgebaut war und man genug willige Polen fand, beschloss man die Juden aus dem Staatsapparat zu beseitigen, und sie durch eine künstlich in den Medien geschürte antisemitische Propaganda zur Emigration nach Israel zu zwingen, denn die Kommunisten hatten panische Angst davor, dass die polnischen Juden mit den Juden aus den USA oder dem Mossad zusammenarbeiten oder für diese spionieren. Die Juden wurden von den Sowjets einfach benutzt und danach entsorgt. Für mich ist das einfach alles ein großes Missverständnis. Ich halte die polnischen Juden für echte Polen und echte Patrioten, sogar noch mehr als viele andere.

Viele jüdische Polen, die 1968 nach Israel emigrieren mussten, gedenken noch immer ihrer alten Heimat, dem Land, welches fast 1000 Jahre lang das Land ihrer eigenen Vorfahren war. Aber nicht nur das. Nach dieser langen Zeit gibt es auch optisch und genetisch gesehen fast keinen Unterschied mehr zwischen einem jüdischen Polen und einem katholischen Polen. In jedem unserer jüdischen Polen fließt polnisches Blut. (Selbst vielen Juden aus Israel sieht man bis heute noch immer ihre polnische Abstammung an. Beispiele sind zb. Tzipi Liwni, Shimon Perez, und viele andere).Es sind unsere Leute durch und durch, deshalb ist jeder Antisemitismus auch ein Verbrechen an uns selbst und am eigenen Volk!

Esreicht!
05.08.2008, 15:11
Nach 60 Jahren Wind und Wetter findet man keine Asche mehr. Ganz sicher.

Einerseits waren die Nazis weltweit die einzigen, die das Geheimnis selbstverbrennender menschlicher Leichen kannten (es gab kein Krema),andererseits haben sie die Asche nicht einfach wegfliegen lassen, sondern eingegraben, um ihre Schandtaten zu vertuschen. Das corpus delicti liegt also noch unter der Erde!

Der Aschegehalt eines menschlichen Körpers von 70 kg beträgt etwa 5,6% seines Gewichtes, dies wären 3,3 kg. Das Aschegewicht der bei 875 000 Toten (Demanjuk-Prozess) verbrannten Leichen hätte somit 2.889.000 kg betragen. Die Gesamtasche, bestehend aus Holzasche und menschlicher Asche, hätte somit ein Gewicht von insgesamt knapp 4.000 t oder vier Millionen Kilogramm gehabt, die dann laut Zeugenaussagen zwecks Spurenverwischung mit dem Erdreich vermischt und in die Gräber zurückgegeben worden sind.

Auch wenn diese Aschemenge mit den etwa 100.000 m³ Erdaushub der Leichengruben vermischt worden wäre, ließe sich der Nachweis menschlicher Überreste in dem von den Zeugen behaupteten Umfang leicht erbringen.

Und wenn es das Wunder selbstverbrennender menschlicher Leichen nicht gegeben hätte, dann wären bei der Verbrennung von 875 000 Leichen unter den von den Zeugen genannten Bedingungen die Knochen nicht zu Asche geworden, sondern als solche verblieben.

Was also spricht dagegen, einen Massenmord mit forensischen Beweisen zu bestätigen?:rolleyes:

kd

-jmw-
05.08.2008, 16:12
Die Ukrainer sprachen vielleicht etwas anders und nahmen sogar den Katholizismus an, aber sie behielten ihre Sitten, Vorstellungen und Gebräuche.



Das sind Ukrainer.
Mnö.
Das sind Menschen.
Das, was Du erzählst, ist in den letzten 10.000 Jahren ständig geschehen, überall auf der Welt.


Der Herr nimmts und der Herr gibts. Die Russen hätten diese Autonomie auch jederzeit auflösen können. Wirkliche Freiheit war das nicht. Tschetschenien ist auch autonom. :))
In Tschetschenien liegt der besondere Fall einer paramilitärisch agierenden Unabhängigkeitsbewegung vor.
Jakutien z.B. ist ebenfalls autonom, kann aber seine Autonomie geniessen, weil's nicht rumzickt.
Oder nehmen wir die Republiken an der mittleren Wolga: Die sind seit über 500 Jahren Teil Russlands - und es gibt sie immernoch, inklusive Sprache, Kultur, eigener Regierung, ja, dort gibt es nach all dieser Zeit sogar noch viele Leute, die ihren alten Paganismen anhängen!


Doch, es gab Polonisierungsversuche. Es lief unter der Parole, dass die Wilden aus dem Osten kultiviert werden. Weshalb die Ukrainer heute auch eine polnisch-russische Mischsprache sprechen und in der Westukraine katholisch und nicht orthodox sind.
Ukrainisch soll eine Mischsprach sein?
Wär mir neu...
Jedenfalls ist es in keinen Stück Literatur, dass ich bisher las, als solche erwähnt worden.
Wie sicher bist Du Dir damit?

Candymaker
05.08.2008, 16:40
Jakutien z.B. ist ebenfalls autonom, kann aber seine Autonomie geniessen, weil's nicht rumzickt.
Oder nehmen wir die Republiken an der mittleren Wolga: Die sind seit über 500 Jahren Teil Russlands - und es gibt sie immernoch, inklusive Sprache, Kultur, eigener Regierung, ja, dort gibt es nach all dieser Zeit sogar noch viele Leute, die ihren alten Paganismen anhängen!

Mag sein, aber wir Polen haben schon über tausend Jahre lang (seit 966) einen eigenen Staat, eine eigene Kultur und ziehen die Unabhängigkeit gegenüber einer Herrschaft Moskaus über uns vor.



Ukrainisch soll eine Mischsprach sein?
Wär mir neu...
Jedenfalls ist es in keinen Stück Literatur, dass ich bisher las, als solche erwähnt worden.
Wie sicher bist Du Dir damit?

Ukrainisch ist grob gesagt eine Sprache mit vllt. 1/3 polnischen Wörtern, 1/3 russischen und 1/3 eigenen Wörtern. Verschoben mehr ins russische als ins polnische, dh. ein Russe versteht es deutlich leichter als ein Pole.

-jmw-
05.08.2008, 16:54
Mag sein, aber wir Polen haben schon über tausend Jahre lang (seit 966) einen eigenen Staat, eine eigene Kultur und ziehen die Unabhängigkeit gegenüber einer Herrschaft Moskaus über uns vor.
ja, kann halt nicht jeder haben, was er will. :)


Ukrainisch ist grob gesagt eine Sprache mit vllt. 1/3 polnischen Wörtern, 1/3 russischen und 1/3 eigenen Wörtern. Verschoben mehr ins russische als ins polnische, dh. ein Russe versteht es deutlich leichter als ein Pole.
Das macht das Ukrainische aber nicht zu einer Mischsprache;
dazu müssten auch Grammatik, Semantik usw. erheblich verändert sein.
Das sind sie m.W. nicht, weswegen das Ukrainische grundsätzlich immer als zu den ostslawischen Sprachen gerechnet wird.

Frei-denker
05.08.2008, 17:27
Mit der Kollaboration mit den Sowjets war das so eine Sache. Die Kommunisten haben die Juden anfangs für ihre kommunistische Marionettenregierung missbraucht, weil ...

Ja, ja, die Juden sind immer Opfer - selbst wenn sie die schändlichsten Verrate verüben. :rolleyes: Ich kann es nicht mehr hören!

Candymaker
05.08.2008, 17:31
weswegen das Ukrainische grundsätzlich immer als zu den ostslawischen Sprachen gerechnet wird.

Jaja, stimmt. Ich sehe das eigentlich auch so. Gefühlsmäßig fühlen sich die Ukrainer auch mehr zu Russland hingezogen.



ja, kann halt nicht jeder haben, was er will. :)

Der Preis der Freiheit ist der ständige Kampf. Gottseidank ist diese Epoche in Europa endlich vorbei.

Achsel-des-Bloeden
05.08.2008, 17:40
Vielleicht kann man's einrichten, dass die Polen Teile der Ostgebiete als Entschädigung an die Juden geben.
Die können wir dann als Bundesland aufnehmen.

Ich war schon immer der Meinung, daß Ostpreußen den Juden als Heimstatt hätte angeboten werden sollen. Keine Mohammedaner, kein Terror!

Aber Schlesien ist auch ok!

Felidae
05.08.2008, 18:03
Ja, ja, die Juden sind immer Opfer - selbst wenn sie die schändlichsten Verrate verüben. :rolleyes: Ich kann es nicht mehr hören!

Also, wenn ein Jude jemanden umbringt, sind alle anderen Juden dafür mitverantwortlich? Denn das ergibt sich aus deiner Logik.

Topas
05.08.2008, 18:21
Also, wenn ein Jude jemanden umbringt, sind alle anderen Juden dafür mitverantwortlich? Denn das ergibt sich aus deiner Logik.

Die sind genau so wenig verantwortlich wie die Nachkommen der Nazis, was allerdings unsere Miss Germany nicht wahrhaben will.

Misteredd
05.08.2008, 18:22
Lt. dhm (Deutsches Historisches Museum) sollen im Lager Treblinka über 900 000 Juden innerhalb eines Jahres umgebracht (08/42 -08/43)worden sein. Mittels Dieselmotor soll über Schläuche Kohlenmonoxyd in Duschräume eingeleitet worden sein, danach wurden die Toten verscharrt. Damit die Schandtaten der Nazis aber nicht aufflogen, wurden alle Leichen innerhalb desselben Jahres wieder ausgebuddelt und verbrannt. Krematorien gabs keine. Alle Angaben basieren auf Zeugenaussagen, an forensischer Beweissicherung scheint jedoch kein Interesse zu bestehen.;)

http://www.dhm.de/lemo/html/wk2/holocaust/treblinka/index.html

kd

Dieselmotoren eignen sich kaum zum Massenmord - sie produzieren zu wenig Kohlenmonoxid.

Misteredd
05.08.2008, 18:23
Nach 60 Jahren haben Bodenproben keinen Beweiswert mehr.

Das stimmt nicht. Auch heute nmoch kann man sich Ascheschichten und sonstige Bodenproben ansehen und daraus deutliche Schlussfolgerungen ziehen. Den Brand Trojas konnte man so auch nachweisen und der ist 3000 Jahre her.

MarcinMaximus
05.08.2008, 18:55
Die Polen waren doch eifrige Verbündete der Nazis beim Holocaust.


Welche? Oder war dies lediglich ein Gehirnfurz?

Felidae
05.08.2008, 18:59
Welche? Oder war dies lediglich ein Gehirnfurz?

Ah, du bist Pole? Dann suhle dich weiter in deiner polnischen Opfermentalität.

Rotfuchs
05.08.2008, 19:01
Quark. Deutsche Steuerzahler zahlen heute aufgrund ihrer Herkunft mit ihren Steuergeldern Reparationszahlungen und Wiedergutmachungszahlungen an die Kriegsgewinnler und Juden, nicht aufgrund ihrer Taten.


Blödsinn, wir bezahlen Opfern, nicht generell Juden Reparationen.
Feiner Unterschied!

MfG
Rotfuchs

PSI
05.08.2008, 19:34
Ja, das ist passiert, vor allem vom Pöbel auf dem Land.
Wobei das Thema zu kompliziert ist, als das man es so klischeehaft und pauschal bewerten kann. Viele Juden wurden auch einfach nur aus niederen Raubmotiven überfallen, nicht speziell deshalb, weil sie Juden waren.
Nach dem Krieg herrschte ein Macht- und Rechtsvakkuum, jeder Räuber konnte sich sicher fühlen. Und es bildeten sich überall Banden und Plünderer.

Dennoch: Die Urkatastrophe war der Einmarsch der Deutschen, ohne ihn und der Auflösung jeglicher inneren Ordnung wäre es nie zu irgendwelchen Gewalttaten an Juden gekommen.

Es geschah auch in einige Städten und zwar großflächig...

Nur selten ging es um Raub, sondern um geziehlte Vertreibung und Mord.

PSI
05.08.2008, 19:35
Ähem, kurz nach dem Krieg arbeiteten Juden wie z.B. Marcel Reich-Ranizki für den kommunistischen Geheimdienst (letzlich der sowjettreuen Kollaborateure) und waren an der Internierung und Ermordung der deutschen Zivilbevölkerung in KZs verantwortlich. Polnischen Kommunismusgegnern erging es wahrscheinlich ähnlich.

So wie Juden vielfach vor dem Krieg mit den sowjetischen Besatzern kollaborierten, so Juden wie Reich-Ranizki auch nach 1945. Nachzulesen auf Wiki.

Also, die Opferrolle der ach so von pösen Antisemiten verfolgten Juden mal besser gleich wieder einpacken!

1.) Ist dir die politische Karriere Reich-Ranizkis geläufig?

2.) Willst du behaupten das ich lüge bzw. das meine Angaben falsch sind?

Esreicht!
05.08.2008, 19:46
Dieselmotoren eignen sich kaum zum Massenmord - sie produzieren zu wenig Kohlenmonoxid.

Zu dieser Einschätzung kam auch der US-Kolumnist und seinerzeitige Assistent des US-Präsidenten R. Reagan, Patrick Buchanan. Bereits 1986 bezeichnete er das Verfahren gegen Demjanjuk eine neue Dreyfuß-Affaire. Buchanan ging Anfang 1990 aber noch wesentlich weiter, als er in den beiden US-Zeitungen The Washington Times und New York Post im Zusammenhang mit den angeblichen Massenmorden Demjanjuks in Treblinka schrieb:


»Das Problem ist: Dieselmotoren geben nicht genügend Kohlenmonoxid ab, um irgend jemanden damit zu töten. Die Umweltschutzbehörde verlangt keinerlei Emissionskontrollen für Diesel-PKWs und LKWs. 1988 waren im District Columbia 97 Jugendliche in einem Tunnel 130 Meter unter der Erde eingeschlossen, während zwei Diesellokomotiven ihre Abgase in die Waggons bliesen. Nach 45 Minuten konnten alle ohne jegliche Schäden befreit werden. Demjanjuks Waffe für den Massenmord kann nicht töten.«

kd

dr-esperanto
05.08.2008, 23:42
Ähem, kurz nach dem Krieg arbeiteten Juden wie z.B. Marcel Reich-Ranizki für den kommunistischen Geheimdienst (letzlich der sowjettreuen Kollaborateure) und waren an der Internierung und Ermordung der deutschen Zivilbevölkerung in KZs verantwortlich. Polnischen Kommunismusgegnern erging es wahrscheinlich ähnlich.

So wie Juden vielfach vor dem Krieg mit den sowjetischen Besatzern kollaborierten, so Juden wie Reich-Ranizki auch nach 1945. Nachzulesen auf Wiki.

Also, die Opferrolle der ach so von pösen Antisemiten verfolgten Juden mal besser gleich wieder einpacken!


Wobei man hier der Gerechtigkeit halber schon auch sagen muss, dass Stalin extra Juden genommen hat, um die mitteleuropäischen Staaten zu sowjetisieren: denn polnische oder ungarische oder jugoslawische Kommunisten waren ihm schlicht zu wacklige Kandidaten. Bei den Juden dagegen bestand nie die Gefahr, dass sie sich wirklich für Polen bzw. Ungarn bzw Jugoslawien einsetzen würden.

dr-esperanto
05.08.2008, 23:47
Und außerdem stimmt es ja gar nicht, dass sich ganz Polen gegen die Entschädigungs-Zahlungen wehren würden. Das liberale Lage um Donald Tusk und die jüdische Gazeta Wyborcza sind sogar heiß darauf, Buße zu tun. Wenn das so weitergeht, dann gewinnen wieder die Rechten das nächste Mal...

Candymaker
06.08.2008, 00:10
Und außerdem stimmt es ja gar nicht, dass sich ganz Polen gegen die Entschädigungs-Zahlungen wehren würden. Das liberale Lage um Donald Tusk und die jüdische Gazeta Wyborcza sind sogar heiß darauf, Buße zu tun. Wenn das so weitergeht, dann gewinnen wieder die Rechten das nächste Mal...


Entschädigung ist nicht gleich Entschädigung. Es gibt mehrere verschiedene Forderungen an Polen. Immerhin fordert das Jewish Claims Commitee von Polen bis zu 65 Milliarden Dollar. Soweit ich weiß beinhalten die Forderungen auch das Vermögen der Juden, die während dem Holocaust ums Leben gekommen sind (v.a. Immobilien) und auch das Vermögen derer, die auf deutschem Gebiet vorher von den Nazis enteignet wurden und welches heute auf polnischem Gebiet liegt. Meist hat der deutsche Staat dann diese Immobilien an seine eigenen Staatsbürger weiterverkauft, die dann wiederum selbst diese wieder nach 1945 verloren. Somit müsste also eigentlich Deutschland diese Forderungen bezahlen, da der deutsche Staat davon profitiert und u.a. den Krieg damit finanziert hat. Sehr kompliziert eben. Das Vermögen der Juden, die 1968 von den Kommunisten vertrieben worden sind wird ohne Diskussion ausbezahlt. Beim Übrigen streitet man sich, da nach traditioneller Rechtsvorstellung das Vermögen von verstorbenen Staatsbürgern ohne Nachkommen eigentlich auf den Staat übergeht. Schließlich hat man jedoch beschlossen einen Prozentsatz davon auszuzahlen, Ungarn hat bereits 7% bezahlt, Polen soll oder will 15% auszahlen, und die 15% belaufen sich auf knapp 65 Milliarden Dollar. Eine enorme Summe, für die sich der polnische Staat verschulden müsste. Ein weiterer Streitpunkt ist, ob das JCC überhaupt dazu berechtigt ist im Namen der getöteten polnischen Juden an Polen Forderungen zu stellen, da dazu nur die Angehörigen oder Nachkommen berechtigt wären. Wenn also Leute wie Coren solche Artikel verfassen, dann sollten sie nicht vergessen, wiewiel 65 Milliarden eigentlich für ein Land wie Polen sind. Selbst für Deutschland wäre diese Summe gewaltig. So sieht das im Moment aus.

Pythia
06.08.2008, 01:04
Polen verweigern hartnäckig jüdische Wiedergutmachungs-Forderungen?

Nun, all zu hartnäckig aber auch nicht. In Breslau übrnahmen Juden bereits 2 Miethäuser und setzten prompt alle Mieter auf die Straße. Dadurch machten sie jüdische Forderungen in Polen nicht unbedingt populärer.

Candymaker
06.08.2008, 01:13
Polen verweigern hartnäckig jüdische Wiedergutmachungs-Forderungen?

Nun, all zu hartnäckig aber auch nicht. In Breslau übrnahmen Juden bereits 2 Miethäuser und setzten prompt alle Mieter auf die Straße. Dadurch machten sie jüdische Forderungen in Polen nicht unbedingt populärer.


Na und? Mit meinem Privateigentum kann ich doch machen was ich will.
Als ob diese die einzigen Privatbesitzer in Polen wären, die ihre Mieter vor die Tür setzen, weil sie etwas anderes mit der Immobilie vorhaben. Das ist sicher nicht das Problem.

1871
06.08.2008, 05:24
Ist doch ein alter Hut. Hitler war nach der Reichskristallnacht reichlich enttäuscht von seinen Landsleuten. Da wurde augenscheinlich, dass ein Völkermord wohl besser bei den nicht so zimperlichen Polen aufgehoben wäre.

Sprecher
06.08.2008, 17:33
:lach: Ich kann nicht mehr! Mein Zwerchfell! Wenn es anders nicht mehr geht...die Nazis waren besonders perfide darin!

Du Idiot, was meinst du, was das irgendein Opfer interessiert? Z.B. im polnischen KZ Lambsdorff? Wo Polen deutsche Babies im Kraftwerk verfeuert haben, du Abschaum! Du bist Dreck! Widerlich und gehörst gesperrt! Opfer sind Opfer, Täter sind Täter...da gibt es nicht 1. oder 2. Klasse! Aber das meinst du ja wohl, du Drecksack! Ich kann meinen Ekel gar nicht in Worte fassen, ob dieser abartigen Gemeinheit von dir!

Völlige Zustimmung, es ist ungeheurlich daß dieser deutschenhassende Polenfaschist seinen Dreck hier auskübeln darf X(

Sprecher
06.08.2008, 17:36
Ist doch ein alter Hut. Hitler war nach der Reichskristallnacht reichlich enttäuscht von seinen Landsleuten. Da wurde augenscheinlich, dass ein Völkermord wohl besser bei den nicht so zimperlichen Polen aufgehoben wäre.

Polen lag zwischen 1918 und 39 mit ALLEN seinen Nachbarn im Konflikt, stahl ALLEN seinen Nachbarn Land und unterdrückte ALLE nichtpolnischen Minderheiten im Land (Deutsche, Litauer, Ukrainer, Weisrussen, Juden) auf das Übelste. Und heute spielt sich dieses verlogene Volk als die verfolgte Unschuld auf. Einfach WIDERLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!X(

Jura
07.08.2008, 11:16
:lach: Z.B. im polnischen KZ Lambsdorff? Wo Polen deutsche Babies im Kraftwerk verfeuert haben,

quellen bitte. gibt es nicht? du bist ein lügner. :]

Jura

Misteredd
07.08.2008, 11:27
quellen bitte. gibt es nicht? du bist ein lügner. :]

Jura

Hier bitte - aber gut lesen!


http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/1998/0912/magazin/0005/

Jura
07.08.2008, 11:53
Hier bitte - aber gut lesen!


http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/1998/0912/magazin/0005/

ich habe kein wort gelese über "deutsche Babies" die " im Kraftwerk verfeuert" wurden.
du solltest auch "gut" lesen ALLES. nicht nur das was dir ins bild den "grausamen" polnischen täter und "armen" deutschen opfer passt.

Jura

Genosse 93
07.08.2008, 11:57
Die Polen waren doch eifrige Verbündete der Nazis beim Holocaust.

Die Polen landeten selber im KZ.

derRevisor
07.08.2008, 12:02
Es geschah auch in einige Städten und zwar großflächig...

Nur selten ging es um Raub, sondern um geziehlte Vertreibung und Mord.

geziehlte Vertreibung = Raub allen unbeweglichen Eigentums
Mord = Raub allen Eigentums und Leben

Michel
07.08.2008, 12:04
Es gibt dutzende Bücher darüber,
von überlebenden Zeugen, die eidestaatliche Aussagen in Vertriebenlagern machten.

Nachzulesen in folgenden Büchern:

*Der Tod sprach polnisch
*Der andere Holocaust - Der Vertreibung der Deutschen 1944-1949
*Wehe den Besiegten
*Polen - nicht nur Opfer Die Verschwörung des Verschweigens
*Im Heimatland in Feindeshand Schicksale ostpreußischer Frauen unter Russen und Polen 1945-1948

* Roter Terror
* Schwarzbuch des Kommunismus
* Alliierte Kriegsverbrechen

u.v.w.

Misteredd
07.08.2008, 12:04
ich habe kein wort gelese über "deutsche Babies" die " im Kraftwerk verfeuert" wurden.
du solltest auch "gut" lesen ALLES. nicht nur das was dir ins bild den "grausamen" polnischen täter und "armen" deutschen opfer passt.

Jura

Jetzt pickst Du Dir die Rosinen wieder heraus. Über die Kinder die erschossen wurden, weil sie Blumen auf ein GRab legten sagst Du wohl lieber nichts.

Wir können das hier so zusammenfassen:

Es gab grausame Deutsche und Polnische Täter.

Ebenso gab es arme und unschuldige Deutsche und Polnische Opfer.

Was es in Deutschland gab, war die gesellschaftliche Ächtung und Strafverfolgung der grausamen Täter und ihrer Hintermänner - und zwar nicht nur selektiv und irgendwie begrenzt, sondern in seiner Gesamtheit.

Was es auch von Deutschland gab war Schmerzensgeld und Schadensersatzzahlungen an bekannte Opfer.

Hier fehlt es Polen an dem nötigen Gerechtigkeitsempfinden.

Misteredd
07.08.2008, 12:05
Die Polen landeten selber im KZ.

Einfache Antworten werden dieser Sache nicht gerecht.

Wehrwolf
07.08.2008, 12:21
Die Juden nerven mich, ich glaube damit bin ich nicht allein.

Felidae
07.08.2008, 12:27
Die Polen landeten selber im KZ.

Einige, ja. Aber viele Polen waren letztlich auch als Täter am Holocaust beteiligt.

Jura
07.08.2008, 13:34
Einige, ja.

nur in Auschwitz waren mindestens 150 000,00 inhaftierte polen.
davon wurden 75 000,00 ermordert. die deutschen haben in europa 12 000 lager gebaut/geschaffen, davon über 2000 in polen.
gesamt wurden 18 000 000,00 menschen in diesen lagern inhafttiert,
davon wurden 11 000 000,00 ermordert.
es klingt wirklich nett "Einige". :]

Jura

Felidae
07.08.2008, 13:38
nur in Auschwitz waren mindestens 150 000,00 inhaftierte polen.
davon wurden 75 000,00 ermordert. die deutschen haben in europa 12 000 lager gebaut/geschaffen, davon über 2000 in polen.
gesamt wurden 18 000 000,00 menschen in diesen lagern inhafttiert,
davon wurden 11 000 000,00 ermordert.
es klingt wirklich nett "Einige". :]

Jura

Das waren nicht alles Polen. Es gab nämlich noch andere besetzte Länder in Europa, und wir wollen nicht vergessen, dass von den 11 Millionen Toten 6 Millionen Juden waren.

Jura
07.08.2008, 13:45
Das waren nicht alles Polen. Es gab nämlich noch andere besetzte Länder in Europa, und wir wollen nicht vergessen, dass von den 11 Millionen Toten 6 Millionen Juden waren.

bist du wirklich soooo blöd? wo habe ich geschrieben, daß alles polen waren?
ich möchte nur wissen ob für dich z.b. nur in auschwitz 75 000,00 ermorderten polen als "Enige" sind? Natürlich waren keine 18 000 000,00 polnische opfer sondern
nur 3 500 000,00. sind es auch nur "einige" ermorderte polen?

Jura

Felidae
07.08.2008, 13:48
bist du wirklich soooo blöd? wo habe ich geschrieben, daß alles polen waren?
ich möchte nur wissen ob für dich z.b. nur in auschwitz 75 000,00 ermorderten polen als "Enige" sind? Natürlich waren keine 18 000 000,00 polnische opfer sondern
nur 3 500 000,00. sind es auch nur "einige" ermorderte polen?

Jura

Und das verleiht Polen jetzt den Status eines unantastbaren Opfers, über dessen eigene Beteiligung am Holocaust man nicht sprechen darf?

Wehrwolf
07.08.2008, 13:53
Es gibt keine unantastbaren Opfer!
Wer die ganze Zeit verlang und sich an dem opferstatus sich bereichert ist nicht würdig. Ein würdiges Opfer würde nur die gerechte Bestrafung seiner Peiniger fordern und, dass man sich ihres Opfers erinnert und nicht, dass sie sich alles herausnehmen dürfen und dass man ihnen auch noch Unsummen zukommen lässt.

Jura
07.08.2008, 14:01
Und das verleiht Polen jetzt den Status eines unantastbaren Opfers, über dessen eigene Beteiligung am Holocaust man nicht sprechen darf?

das habe ich auch nicht gesagt. es soll über das ganze offen geredet/geschrieben werden. es ist natürlich für alle beteiligten sehr schwer objektiv zu sein, aber ohne objektivität werden wir uns nur vorwürfe machen. ich z.b. stamme aus einer familie die unter deutschen und unter russen gelitten hat. das bedeutet jedoch nicht, daß ich den polen fürs unschuldige engel halte. :]

Jura

Frei-denker
07.08.2008, 14:07
Wieviel Wiedergutmachung zahlt eigentlich die jüdische Gesellschaft für die Morde im besetzten Polen, die durch Kollaboration von Juden mit den sowjetischen Besatzern geschahen?

Wenn schon, denn schon!

Misteredd
07.08.2008, 14:23
das habe ich auch nicht gesagt. es soll über das ganze offen geredet/geschrieben werden. es ist natürlich für alle beteiligten sehr schwer objektiv zu sein, aber ohne objektivität werden wir uns nur vorwürfe machen. ich z.b. stamme aus einer familie die unter deutschen und unter russen gelitten hat. das bedeutet jedoch nicht, daß ich den polen fürs unschuldige engel halte. :]

Jura

So kommen wir des Pudels Kerns schon näher. Im Grunde genommen geht es nur darum, die Täter zu bestrafen und dasUnrecht wieder weitestmöglich gut zu machen - egal von welcher Seite es verbrochen wurde. Unrecht ist eben Unrecht, ob es nun von Deutschen, von Russen oder Polen verübt wurde. Wurde es staatlich veranlasst, dann geht diese Pflicht eben auf diese Staaten über.

Pythia
07.08.2008, 18:00
So kommen wir des Pudels Kerns schon näher. Im Grunde genommen geht es nur darum, die Täter zu bestrafen und dasUnrecht wieder weitestmöglich gut zu machen - egal von welcher Seite es verbrochen wurde. Unrecht ist eben Unrecht, ob es nun von Deutschen, von Russen oder Polen verübt wurde. Wurde es staatlich veranlasst, dann geht diese Pflicht eben auf diese Staaten über.Strafe und Vergeltung sieht jede beteiligte Seite anders. Daher hatte ich sehr gehofft, daß mit einem gemeinsamen Europa ein Schlußstrich gezogen würde, ohne Fortschreibung alter Ansprüche wegen alter Schuld der jeweiligen Anderen.
.
Von den echt durch eine Schuld Geschädigten oder denen, die sich eine Schuld aufluden, leben ohnehin nur noch sehr wenige Leute. Es sei denn ich sehe mich als geschädigt, weil Hab und Gut meiner Familie zerbombt wurde und einige Verwandten verkrüppelt oder gar ermordet wurden.
http://www.dhm.de/lemo/objekte/pict/Nachkriegsjahre_photoTruemmerfrauenDHM/200x.jpg http://www.24-carat.mobi/images/1948-P.GIF Ich sehe mich aber nicht als geschädigt. Trotz Hunger, Not und Elend hatte ich eine wunderbare Kindheit, da mich Alle liebten und für mich sorgten, so gut sie konnten. Dann kam eine herrliche Jugend und ein phantastisches Leben. Soll ich dafür irgendjemand eine Schuld zuweisen?
.
Im Herbst 1947 sammelten wir Kinder auf ageernteten Feldern Körner: Arme, Hände, Füße und Beine blutend von scharfen Stoppeln. Wenn ein Kind weinend hinfiel, herzten und küßten die Anderen es, bis es wieder ging, und danach ging es zum Kohlenklauen.
.
Als ich dann am Abend vor Hunger Bauchschmerzen hatte und weinte, massierte meine Oma meinen Bauch, gab mitr ein paar Löffel warm Wasser und betete mit mir, bis die Bauchschmerzen weg waren. War das schlimm? Nein. Es war eine wunderbare Kindheit, wie sie heute niemand mehr erleben kann. Aber es kommen doch immer wieder ...
.
... irgendwelche Scheißratten aus irgendwelchen Löchern gekrochen, die laut plärrend Wiedergutmachung für einen Arschtritt fordern, den angeblich ihr Opa erhalten hat, und da der Opa schon lange tot ist, wird er wohl auch kaum widersprechen.

Es ist höchste Zeit für einen Schußstrich! :old:

Dr.Zuckerbrot
09.08.2008, 20:22
Strafe und Vergeltung sieht jede beteiligte Seite anders. Daher hatte ich sehr gehofft, daß mit einem gemeinsamen Europa ein Schlußstrich gezogen würde, ohne Fortschreibung alter Ansprüche wegen alter Schuld der jeweiligen Anderen.
.
Von den echt durch eine Schuld Geschädigten oder denen, die sich eine Schuld aufluden, leben ohnehin nur noch sehr wenige Leute. Es sei denn ich sehe mich als geschädigt, weil Hab und Gut meiner Familie zerbombt wurde und einige Verwandten verkrüppelt oder gar ermordet wurden.
Aber es kommen doch immer wieder ...
.
... irgendwelche Scheißratten aus irgendwelchen Löchern gekrochen, die laut plärrend Wiedergutmachung für einen Arschtritt fordern, den angeblich ihr Opa erhalten hat, und da der Opa schon lange tot ist, wird er wohl auch kaum widersprechen.

Es ist höchste Zeit für einen Schußstrich! :old:

Du bringst hier eine sehr egozentrische Darstellung. Die künstliche Hungersnot haben eben auch etliche Menschen mit dem Leben bezahlt, und die Verantwortlichen sind ohne wenn und aber Verbrecher.

Ein Verbrechen danach zu beurteilen, ob man es überlebt hat, ist allerdings psychohygienisch wohl nicht einmal falsch. Persönlich ist so etwas deswegen verständlich, aber spätestens, wenn es bei anderen Todesopfer gab, völlig asozial.

Eine echte Amnestie für alle Beteiligten ohne politische Diskriminierung wäre aber trotzdem ein Fortschritt. Nur müßte diese Amnestie vollständig sein, d.h. die noch lebenden Täter wären zum Schweigen verurteilt. Sobald sie versuchten, ihre Taten zu rechtfertigen, müßte ein rechtsstaatskompatibler §130 StGB zuschlagen. So könnte es gehen.

Was wir gegenwärtig haben, diese unendliche Leichenfledderei und Schleimscheißerei seitens der Vulgärantifaschisten, ist wirklich entbehrlich. Die Retourkutschen, die Du oben geschmäht hast, sind zwar nicht besser, aber ehrlich verdient.

wtf
09.08.2008, 22:02
//Das Wort Pola(c)ke ist tabu. Fertig.

Geronimo
09.08.2008, 22:53
//Das Wort Pola(c)ke ist tabu. Fertig.

Mmh. Die nennen sich doch selber so!X(

Pythia
10.08.2008, 00:31
//Das Wort Pola(c)ke ist tabu. Fertig.Wie darf man Polen denn beschimpfen? Meine Holde ist Polin, und da habe ich für jedes erdenkliche Schimpfwort gute Verwendeung, wenn auch nie ungestraft, aber immerhin. Polaca ist bei ihre ohnehin nur so wie es für mich ist, wenn ich als Alemán beschimpft werde, da wir viel Spanisch sprechen.

Aber andererseits hat mich noch nie jemand als Alemán beschimpft. Es scheint universal bekannt zu sein, daß ich es lediglich nicht kommentarlos durchgehen lasse, wenn ich haßerfüllt Nazi genannt werde, da ich selbst bei Arschloch höchstens grinse oder mich gar geehrt fühle.

Ist doch auch so: wer zuerst den Anderen mit Arschloch anspricht, hat verloren.

Penthesilea
10.08.2008, 23:30
Offenbar ermutigen die EU Mrd.-Subventionen an Polen jüdische Kreise, mit Unterstützung der Medien doch noch abschöpfen zu können;)
Nein, „jüdische Kreise“ sind da schon seit Jahren „dran“. Nur können die Polen selbst mit deutscher / EU-Unterstützung die geforderten Summen nicht zahlen.
So ganz klar können die Eigentumsverhältnisse zur Zeit der Judenverfolgungen durch die Nazis aber schon damals nicht gewesen sein. Denn wenn nach „Rückgabe“ Polen bankrott wäre, muß früher ja alles in Polen in jüdischem Besitz gewesen sein.

Dazu Ausschnitte aus einem lesenswerten Artikel.


Sag das doch gleich, dass die Deutschen Schuld sind. Rechnung bitte an Deutschland weiter reichen. Merkel bezahlt alles.
Wenn Frau Merkel auch kürzlich einen 100-Millionen-Sonderfonds eingerichtet hat, so sind diese paar Euros doch läppisch gegen die Forderungen der JCC.

JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de
28/05 08. Juli 2005

Es droht der Staatsbankrott
.....................
Zwischen der polnischen Links-Regierung und dem Jüdischen Weltkongreß (WJC) bzw. der World Jewish Restitution Organization (WJRO), die für jüdische Vermögenswerte außerhalb Deutschlands und Österreichs zuständig ist, ist ein offener Konflikt ausgebrochen. Im Mittelpunkt steht die Forderung des Führungstandems beider Organisationen - Edgar Bronfman und ISRAEL SINGER - nach voller Restitution oder Entschädigung jenes jüdischen Eigentums, das unter der deutschen Besatzung Polens während des Zweiten Weltkrieges und ab 1945 vom KP-Regime geraubt wurde.

Daß für die regierenden Postkommunisten (SDL) die Enteignungen ihrer Vorgängerpartei (der Polnischen Vereinigten Arbeiterpartei PZPR/PVAP) ein heikles Thema sind, überrascht nicht. Ein anderer Aspekt hingegen schon. Der polnische Außenminister Adam Daniel Rotfeld - nach dem Solidarnosc-Aktivisten Bronislaw Geremek der zweite Jude in diesem Amt seit 1990 - hat letzte Woche auf die Tatsache hingewiesen, daß die Republik Polen schon aus rein wirtschaftlichen Gründen dieser WJC-Forderung unter keinen Umständen nachkommen könne: es würde einen Zusammenbruch der gesamten polnischen Wirtschaft verursachen. Es sei aber ein Gesetz auf den Weg gebracht worden, daß eine pauschale Entschädigung in Höhe von 15 Prozent für alle Entschädigungsberechtigten vorsehe. Außerdem sei Polen nicht bereit, jüdischem Eigentum eine "besondere Behandlung" zukommen zu lassen: Alle Geschädigten werden gleichermaßen behandelt, erklärte Rotfeld, der unter dem PZPR-Regime Mitarbeiter des Polnischen Instituts für Internationale Beziehungen (PISM) in Warschau war.
..............................
Eine derartig klare Position hätte wohl ein nichtjüdischer Außenminister kaum ungestraft vertreten können.
...............................
Die auf weniger als zwanzigtausend geschrumpfte jüdische Gemeinde Polens ist gar nicht in der Lage, eine solche Gütermasse zu verwalten. Moralisch sind Restitutionsforderungen jedes einzelnen überlebenden polnischen Juden oder seiner Erben natürlich berechtigt.
Nur kollidieren hier Moral und Realität: Schon bis 2002 waren 54.000 Anträge im Wert von über zwei Milliarden Euro in Warschau eingegangen. Bei einer polnischen Zusage für vollständige Restitution könnte es um das Vielfache dieser Summe gehen. Es liegt auf der Hand, daß Polen nicht in der Lage ist, derartige Gelder aufzubringen. Singer, der langjährige Verhandlungsführer des WJC und der WJRO (wie auch der Jewish Claims Conference), wird jedoch keine Rücksicht auf die polnische Finanzlage nehmen.
............................................
Singer wird dennoch antipolnische Anzeigen in der New York Times und der Washington Post schalten, Anhörungen im US-Kongreß veranlassen, zum Boykott polnischer Waren aufrufen - das gesamte bekannte Repertoire durchspielen. Und ein weiterer Aspekt ist zu erwähnen. Ein erheblicher Teil des polnischen Judentums lebte im Ostteil der damaligen Republik Polen, dem Landesteil, der aufgrund des Hitler-Stalin-Paktes und des Einmarsches der Roten Armee im September 1939 von der Sowjetunion einverleibt wurde.

Dieses Gebiet gehört heute zur Ukraine und zu Weißrußland sowie zu Litauen. Laut einer Untersuchung des US-Kongresses aus dem Jahr 1954 wurden mehrmals hunderttausend polnische Juden von den Sowjets nach Sibirien verschleppt, von denen die Mehrzahl nie wieder gesichtet wurde. Aus Gründen der political correctness wird dieses Kapitel der Shoa am seltensten erwähnt.

Bliebe Singer konsequent, müßte er einen Teil der Forderungen an die Ukraine und an Weißrußland stellen. Was man aus Kiew oder Minsk antworten würde, ist leicht zu erraten. .....................

Candymaker
11.08.2008, 00:24
Es droht der Staatsbankrott
.....................
Zwischen der polnischen Links-Regierung und dem Jüdischen Weltkongreß (WJC) bzw. der World Jewish Restitution Organization (WJRO), die für jüdische Vermögenswerte außerhalb Deutschlands und Österreichs zuständig ist, ist ein offener Konflikt ausgebrochen. Im Mittelpunkt steht die Forderung des Führungstandems beider Organisationen - Edgar Bronfman und ISRAEL SINGER - nach voller Restitution oder Entschädigung jenes jüdischen Eigentums, das unter der deutschen Besatzung Polens während des Zweiten Weltkrieges und ab 1945 vom KP-Regime geraubt wurde.

Daß für die regierenden Postkommunisten (SDL) die Enteignungen ihrer Vorgängerpartei (der Polnischen Vereinigten Arbeiterpartei PZPR/PVAP) ein heikles Thema sind, überrascht nicht. Ein anderer Aspekt hingegen schon. Der polnische Außenminister Adam Daniel Rotfeld - nach dem Solidarnosc-Aktivisten Bronislaw Geremek der zweite Jude in diesem Amt seit 1990 - hat letzte Woche auf die Tatsache hingewiesen, daß die Republik Polen schon aus rein wirtschaftlichen Gründen dieser WJC-Forderung unter keinen Umständen nachkommen könne: es würde einen Zusammenbruch der gesamten polnischen Wirtschaft verursachen. Es sei aber ein Gesetz auf den Weg gebracht worden, daß eine pauschale Entschädigung in Höhe von 15 Prozent für alle Entschädigungsberechtigten vorsehe. Außerdem sei Polen nicht bereit, jüdischem Eigentum eine "besondere Behandlung" zukommen zu lassen: Alle Geschädigten werden gleichermaßen behandelt, erklärte Rotfeld, der unter dem PZPR-Regime Mitarbeiter des Polnischen Instituts für Internationale Beziehungen (PISM) in Warschau war.
..............................
Eine derartig klare Position hätte wohl ein nichtjüdischer Außenminister kaum ungestraft vertreten können.
...............................
Die auf weniger als zwanzigtausend geschrumpfte jüdische Gemeinde Polens ist gar nicht in der Lage, eine solche Gütermasse zu verwalten. Moralisch sind Restitutionsforderungen jedes einzelnen überlebenden polnischen Juden oder seiner Erben natürlich berechtigt.
Nur kollidieren hier Moral und Realität: Schon bis 2002 waren 54.000 Anträge im Wert von über zwei Milliarden Euro in Warschau eingegangen. Bei einer polnischen Zusage für vollständige Restitution könnte es um das Vielfache dieser Summe gehen. Es liegt auf der Hand, daß Polen nicht in der Lage ist, derartige Gelder aufzubringen. Singer, der langjährige Verhandlungsführer des WJC und der WJRO (wie auch der Jewish Claims Conference), wird jedoch keine Rücksicht auf die polnische Finanzlage nehmen.
............................................
Singer wird dennoch antipolnische Anzeigen in der New York Times und der Washington Post schalten, Anhörungen im US-Kongreß veranlassen, zum Boykott polnischer Waren aufrufen - das gesamte bekannte Repertoire durchspielen. Und ein weiterer Aspekt ist zu erwähnen. Ein erheblicher Teil des polnischen Judentums lebte im Ostteil der damaligen Republik Polen, dem Landesteil, der aufgrund des Hitler-Stalin-Paktes und des Einmarsches der Roten Armee im September 1939 von der Sowjetunion einverleibt wurde.

Dieses Gebiet gehört heute zur Ukraine und zu Weißrußland sowie zu Litauen. Laut einer Untersuchung des US-Kongresses aus dem Jahr 1954 wurden mehrmals hunderttausend polnische Juden von den Sowjets nach Sibirien verschleppt, von denen die Mehrzahl nie wieder gesichtet wurde. Aus Gründen der political correctness wird dieses Kapitel der Shoa am seltensten erwähnt.

Bliebe Singer konsequent, müßte er einen Teil der Forderungen an die Ukraine und an Weißrußland stellen. Was man aus Kiew oder Minsk antworten würde, ist leicht zu erraten. .....................


Selbst diese 15% (fast 65 Milliarden USD) sind in Polen ein heißes Eisen. Die katholische Kirche mischt sich da auch noch mit ein, an erster Stelle der katholische Fernsehsender "TV Trwam" und dessen Radiosender "Radio Maria". Diese Institution ist in Polen unangreifbar, weil von Geistlichen der katholische Kirche geleitet und finanziell unabhängig von der kirchlichen Hierarchie. Deshalb können die sich alles erlauben.

Wenn diese gigantische Summe ausgezahlt werden sollte, dann mag ich mir nicht wirklich vorstellen was bei uns abgehen wird. Ehrlichgesagt habe ich jetzt schon Angst davor.



Denn wenn nach „Rückgabe“ Polen bankrott wäre, muß früher ja alles in Polen in jüdischem Besitz gewesen sein.

So war es auch. Das ist ja das Problem. Fast alle Geschäfte und Immobilien in Warschau und anderen größeren Städten waren jüdisch. Deswegen auch diese Riesensumme.

Penthesilea
12.08.2008, 01:11
Wenn diese gigantische Summe ausgezahlt werden sollte, dann mag ich mir nicht wirklich vorstellen was bei uns abgehen wird. Ehrlichgesagt habe ich jetzt schon Angst davor.
Na hoffentlich geht es auch denen mal so, die nur immer beteuern, wie reich Deutschland doch ist und deshalb .....



So war es auch. Das ist ja das Problem. Fast alle Geschäfte und Immobilien in Warschau und anderen größeren Städten waren jüdisch. Deswegen auch diese Riesensumme.
Wie war das möglich?
Ich kenne die Gesamteinwohnerzahl Polens (Vierziger Jahre) zwar nicht, aber im Vorkriegspolen lebten nur zwischen 2,5 und drei Millionen Juden.

D-Moll
12.08.2008, 10:17
http://www.swg-hamburg.de/Archiv/Beitrage_aus_der_Rubrik_-_Buch/Die_Rolle_von_Juden_im_Bolschewismus.pdf

Jetzt wäre es man interessant zu erfahren, wieviele jüdische Politkommissare in Polen während der Sowjetbesetzung "tätig" waren.

Und wie verhielten sich die polnischen Juden? Machten sie mit jüdischen Politkommissaren gemeinsame Sache gegen die polnische Bevölkerung?

Man höre und staune:

http://principality-of-sealand.eu/busclub/open/docs_open/strauss_schmutzige_revolution_solschenyzin.pdf

Hervorhebung von mir.

Juden, die unschuldigen Opfer pöööser Antisemiten. Pfffffffff! Dass ich nicht lache!

Und dieses habgierige Pack will jetzt obendrein noch das Geld der heute weitgehend armen Polen!

Schande über diese charakterlosen Opportunisten!

Kann mich auch nur immer wundern. Diese Juden:zens: bekommen den Rachen nicht voll und verlangen sogar von armen Ländern ,die angeblich auch die Bösen waren 60 Jahre danach noch Unsummen an Wiedergutmachung.
Wenn wunderts , daß Juden weltweit von eh und je gehasst wurden und werden?

Candymaker
12.08.2008, 11:41
Na hoffentlich geht es auch denen mal so, die nur immer beteuern, wie reich Deutschland doch ist und deshalb .....

Wie war das möglich?
Ich kenne die Gesamteinwohnerzahl Polens (Vierziger Jahre) zwar nicht, aber im Vorkriegspolen lebten nur zwischen 2,5 und drei Millionen Juden.


Nun, die Juden waren einfach gerissene Händler- und Geschäftemacher.
Schon immer. Deswegen holten die polnischen Könige sie auch aus Westeuropa nach Polen, um die Wirtschaft und den Handel zu beleben. Natürlich waren nicht komplett alle Geschäfte in jüdischer Hand, aber der Handel war in Polen halt seit jeher traditionell eine feste jüdische Domäne. Die Juden hatten logischerweise auch bessere geschäftliche Kontakte ins Ausland, als die Polen. Vielleicht war das der bestimmende Faktor.

D-Moll
12.08.2008, 12:17
Jetzt sind wir wieder bei Herrn Hohmann angekommen.

Und du willst rechts sein? Greifst Rechte gezielt an.
Hat was mit jüdischer Unantastbarkeift zu tun. Und Hohmann hatte es gewagt Klartext zu reden.
Und wurde von den CDU Judenvasallen abgesägt. Nach Forderung von ZdJ.

tysker
13.08.2008, 13:00
Hallo




Offenbar ermutigen die EU Mrd.-Subventionen an Polen jüdische Kreise, mit Unterstützung der Medien doch noch abschöpfen zu können;)

kd
warum sollte polen nicht für seine verbrechen bezahlen sollen?
die "jüdischen Kreise"(deine wortwahl stinkt!) sind zu unterstützen!

Penthesilea
13.08.2008, 20:54
die "jüdischen Kreise"(deine wortwahl stinkt!) sind zu unterstützen!

Wenn ich hier auch nicht gemeint war, so doch eine Gegenfrage:
Hätte er statt "jüdische Kreise" lieber schreiben sollen "die korrupten und unehrlichen Leute der JCC"?

tysker
20.08.2008, 12:23
Wenn ich hier auch nicht gemeint war, so doch eine Gegenfrage:
Hätte er statt "jüdische Kreise" lieber schreiben sollen "die korrupten und unehrlichen Leute der JCC"?
kennst du die leute des jcc?
abgesehen davon, dass korruption und unehrlichkeit keine jüdischen spezialitäten, sondern menschliche allgemeinheiten sind!

Penthesilea
21.08.2008, 00:30
kennst du die leute des jcc?
abgesehen davon, dass korruption und unehrlichkeit keine jüdischen spezialitäten, sondern menschliche allgemeinheiten sind!
Die aber bei bestimmten Leuten besonders ausgeprägt sind. Einer der schlimmsten Gauner ist ausgerechnet Rabbi Israel Singer, der lange Jahre Chef der JCC war. Ca. 4,5 Millionen $ hat er von erpreßten Wiedergutmachungsgeldern für sich abgezweigt. Soviel ich weiß, hat der Dieb nun endlich ein Gerichtsverfahren am Hals.

Wenn Dich der Fall interessiert: „Israel Singer hat es endlich erwischt!“
Im offenen Forum
http://forum.politik.de/forum/showthread.php?t=169427

Kleine Kostprobe, die Schweizer sind nicht so pc wie wir.
http://www.schweizerzeit.ch/1407/korrupt.htm
Nr. 14, 18. Mai 2007

Zum Abgang von Israel Singer und Edgar Bronfman beim Jüdischen Weltkongress
"Korrupt und unehrlich"
Von Reinhard Wegelin, Redaktor "Schweizerzeit"
Der Jüdische Weltkongress (WJC) hat den langjährigen Generalsekretär und Vorsitzenden Israel Singer fristlos entlassen. Anfangs Mai ist auch der langjährige Präsident Edgar Bronfman zurückgetreten.
Alfred Donath, Präsident des Schweizerischen Israelitischen Gemeindebundes (SIG) kommentierte den Rücktritt von Bronfman mit den Worten, dass die Leitungsebene des WJC "korrupt und unehrlich" sei. Dem JWC und insbesondere seinem langjährigen Generalsekretär Israel Singer waren schon lange ungetreue Geschäftsführung, versuchter Diebstahl und Geldwäscherei vorgeworfen worden.
...................................

tysker
13.09.2008, 14:30
Die aber bei bestimmten Leuten besonders ausgeprägt sind. Einer der schlimmsten Gauner ist ausgerechnet Rabbi Israel Singer, der lange Jahre Chef der JCC war. Ca. 4,5 Millionen $ hat er von erpreßten Wiedergutmachungsgeldern für sich abgezweigt. Soviel ich weiß, hat der Dieb nun endlich ein Gerichtsverfahren am Hals.

Wenn Dich der Fall interessiert: „Israel Singer hat es endlich erwischt!“
Im offenen Forum
http://forum.politik.de/forum/showthread.php?t=169427

Kleine Kostprobe, die Schweizer sind nicht so pc wie wir.
http://www.schweizerzeit.ch/1407/korrupt.htm
Nr. 14, 18. Mai 2007
das mag sein, aber du betreibst antijüdische hetze und zwar verallgemeinernd.
dann beschwer dich nicht, wenn ausländer alle deutschen als nazis betrachten!

Aresetyr
13.09.2008, 14:33
Ich muss euch sagen, dass ich überhaupt nicht einsehe wieso wir, die Achsenmächte überhaupt noch Wiedergutmachung zahlen, denn meine Generation ist an den Gräuel des Krieges überhaupt nicht mit beteiligt gewesen und jetzt langst dann langsam mal mit den ewigen Zahlungen.

Vor allem die Weltpolizei USA sollte da mal die Klappe nicht so weit aufreißen, immerhin haben sie einen wirklichen Holocaust gegen die amerikanischen Ureinwohner angeführt... also schön mal die Klappe halten und vor der eigenen Haustüre kehren...

uzi
13.09.2008, 15:06
...Einer der schlimmsten Gauner ist ausgerechnet Rabbi Israel Singer, der lange Jahre Chef der JCC war. Ca. 4,5 Millionen $ hat er von erpreßten Wiedergutmachungsgeldern für sich abgezweigt. Soviel ich weiß, hat der Dieb nun endlich ein Gerichtsverfahren am Hals.

Yasser Arrafat hat seiner Witwe ein nachgewiesenes Vermögen von mehr als 1,5 Mrd. (!) Dollar hinterlassen, alles EU-/ UNO bzw. sonstige Hilfsgelder. Und sein Volk darbte. Hat sich je irgendwer darüber aufgeregt, noch dazu, weil die stete Übung des Geldverschwindens immer noch anhält??

Dagegen ist Singer ein blasser Waisenknabe...

Penthesilea
13.09.2008, 23:37
das mag sein, aber du betreibst antijüdische hetze und zwar verallgemeinernd.
dann beschwer dich nicht, wenn ausländer alle deutschen als nazis betrachten!
Zeig' mir einen Beitrag, in dem ich sowas über alle Juden gesagt habe.

Es ist nur leider so, daß gerade Juden in hohen und höchsten Ämtern zu oft alle miesen Klischees bedienen.

Penthesilea
13.09.2008, 23:44
Yasser Arrafat hat seiner Witwe ein nachgewiesenes Vermögen von mehr als 1,5 Mrd. (!) Dollar hinterlassen, alles EU-/ UNO bzw. sonstige Hilfsgelder. Und sein Volk darbte. Hat sich je irgendwer darüber aufgeregt, noch dazu, weil die stete Übung des Geldverschwindens immer noch anhält??

Dagegen ist Singer ein blasser Waisenknabe...

Nein, schon deshalb nicht, weil Rabbi Singer viele Gelder erpreßt hat, angeblich um die bedürftigen Holocaust-Überlebenden zu unterstützen ....

Solche Tiraden wie von Rabbi Singer hat man von Arafat nie gehört. Daß er genauso ein Charakterschwein wie Rabbi Singer war, will ich nicht bestreiten.

Christian92
14.09.2008, 13:26
Warum auch, die Polen haben nichts verbrochen, nur die deutschen

Ajax
14.09.2008, 13:50
Warum auch, die Polen haben nichts verbrochen, nur die deutschen

Bis auf zahlreiche Kleinkriege mit den Nachbarländern, Ermordung deutscher sowie anderer Minderheiten in Polen und die Vertreibungen nach dem Krieg waren sie natürlich unschuldig bis ins Mark, wohingegen die Deutschen natürlich durch die Bank Verbrecher waren. Erzähl hier keinen Unsinn! Das ist dreiste Geschichtsklitterung!

Sprecher
14.09.2008, 13:53
Warum auch, die Polen haben nichts verbrochen, nur die deutschen

Spinner.

Christian92
14.09.2008, 13:58
Bis auf zahlreiche Kleinkriege mit den Nachbarländern, Ermordung deutscher sowie anderer Minderheiten in Polen und die Vertreibungen nach dem Krieg waren sie natürlich unschuldig bis ins Mark, wohingegen die Deutschen natürlich durch die Bank Verbrecher waren. Erzähl hier keinen Unsinn! Das ist dreiste Geschichtsklitterung!

Der Holocaust wurde von den Nationalsozialisten verbrochen. Kommunistische polnische Mörder hat es natürlich gegeben, aber ansonsten ist Polen ein Land der Freiheit, des Nordatlantiks, gegen die russisch-totalitäre Bedrohung.

Blue Max
14.09.2008, 15:40
Dieselmotoren eignen sich kaum zum Massenmord - sie produzieren zu wenig Kohlenmonoxid.

Vorsicht!!! Logisches Denken (auch Revisionismus genannt) ist in der BRD verboten (§130). Du willst doch nicht gesperrt werden. :cool:

Blue Max
14.09.2008, 15:45
Das stimmt nicht. Auch heute nmoch kann man sich Ascheschichten und sonstige Bodenproben ansehen und daraus deutliche Schlussfolgerungen ziehen. Den Brand Trojas konnte man so auch nachweisen und der ist 3000 Jahre her.

Vor allem müßte man Knochen und Zähne finden. Und man könnte anhand der Bodenproben nachweisen, ob der Boden umgewühlt wurde oder unberührt geblieben ist.

Deswegen gab es auch noch nie forensische Untersuchungen und deswegen sind forensische Untersuchungen verboten worden in Auschwitz, Treblinka, Majdanek, Belzec, Sobibor, Chelmno und Babi Jar.

Die Intelligenteren der Orthodoxen wissen bereits, wie es um den Holocaust bestellt ist. Und die restliche Welt wird es auch bald erfahren.

Auf Dauer läßt sich die Wahrheit nicht verbieten.

tysker
24.09.2008, 15:21
Yasser Arrafat hat seiner Witwe ein nachgewiesenes Vermögen von mehr als 1,5 Mrd. (!) Dollar hinterlassen, alles EU-/ UNO bzw. sonstige Hilfsgelder. Und sein Volk darbte. Hat sich je irgendwer darüber aufgeregt, noch dazu, weil die stete Übung des Geldverschwindens immer noch anhält??

Dagegen ist Singer ein blasser Waisenknabe...

ein unrecht rechtfertigt man nicht mit einem anderen.

tysker
24.09.2008, 15:24
Der Holocaust wurde von den Nationalsozialisten verbrochen. Kommunistische polnische Mörder hat es natürlich gegeben, aber ansonsten ist Polen ein Land der Freiheit, des Nordatlantiks, gegen die russisch-totalitäre Bedrohung.

wie witzig! übrigens ist polen ein land des ostens, das sich nach 1945 besonders schlimmer bis heute ungesühnter menschenrechtsverletzungen schuldig gemacht hat. in friedenszeiten, nach dem krieg!!!!