PDA

Vollständige Version anzeigen : Evang. Pfarrer "versteht" Attentat auf jüdische Schüler



Tratschtante
04.08.2008, 13:58
http://www.pi-news.net/2008/08/pfarrer-versteht-attentat-auf-juedische-schueler/

Die Evangelen mal wieder. Ein Christ sollte niemals Mord gutheißen.

Felidae
04.08.2008, 14:11
Er hat auch nicht gutgeheißen, wie PI in seinem schwarz-weißen Beißreflex behauptet, er hat Verständnis geäußert. Schauen wir uns den fraglichen Artikel mal genauer an:

http://pfarrverein-bayern.de/archiv/kblatt-0807.pdf - S. 102 - 103

Überfallen wurde also eine Talmudschule extrem fundamentalistischer Prägung, die sich nicht zu schade ist, den Holocaust als Instrument Gottes zu betrachten. Christen, Muslime, überhaupt alle andersgläubigen Menschen und sogar gemäßigte Juden werden als Abfall gesehen, der aus Israel ausgemerzt werden müsse. Was unterscheidet solche Menschen letztlich von den Nazis oder den Tätern bei ethnischen Säuberungen?

Krabat
04.08.2008, 17:24
Der Artikel ist gut. Man schreit nur auf, weil der jüdische religiöse Extremismus angesprochen wurde. Das darf natürlich nicht sein. Extremisten dürfen da unten nur die Moslems sein, nicht die Juden, sonst könnte noch einer auf den Gedanken kommen, daß die Politik Israels zur Erlangung Großisraels, des biblischen Eretz Israel, eben auch saftige religiöse Gründe hat.

Deshalb wird der Pfarrer jetzt als Antisemit diffamiert.

borisbaran
05.08.2008, 13:21
Sie unterscheiden sich in folgendem: Sie wurden nie Terroranschläge wie die Araber durchführen.

Felidae
05.08.2008, 13:26
Sie unterscheiden sich in folgendem: Sie wurden nie Terroranschläge wie die Araber durchführen.

Und was sagst du dazu, dass sie alle "Ungläubigen" für Abfall halten? Wo ist da der sachliche Unterschied zur Bezeichnung andersartiger Menschen als "Untermenschen"?

borisbaran
05.08.2008, 13:49
Und was sagst du dazu, dass sie alle "Ungläubigen" für Abfall halten?
Belege?

Wo ist da der sachliche Unterschied zur Bezeichnung andersartiger Menschen als "Untermenschen"?
das Konzept von sog. "Untermenschen" gibts im Judentum nich'.

Felidae
05.08.2008, 13:50
Belege?

das Konzept von sog. "Untermenschen" gibts im Judentum nich'.

Lies den Artikel des Pfarrers, ich habe es verlinkt.

Im normalen Judentum nicht, in diesem besonders fundamentalistischem anscheinend schon.

borisbaran
05.08.2008, 14:27
Lies den Artikel des Pfarrers, ich habe es verlinkt.

Im normalen Judentum nicht, in diesem besonders fundamentalistischem anscheinend schon.

Dieser °$%&§#*µ+ ist sich offenbar nicht zu schade, um arabische Propaganda zu rezitieren, die Existenz angeblicher Kritkverbote zu behaupten und schleißlich den Anschlag durch Beschimpfungen richtung der Schule, ihres Leiters usw zu rechtfertigten versucht. Dieser &%$§#*+ gibt keinerlei Quellen für die angeblichen Äußerungen dieses Mannes an.
Dieser Typ ist ein mieser, kleiner Hamas-Trommler, nichts weiter.
Ich wünsche ihm, dass er mal in voller Montour mal in Israel die falsche abfahrt nimmt und in Ramallah landet. Dann zeigen die "Palästinenser", was sie von ihm halten...

Parker
05.08.2008, 17:10
[...]Was unterscheidet solche Menschen letztlich von den Nazis oder den Tätern bei ethnischen Säuberungen?

Als ich das letztemal in ein Geschichtsbuch geguckt habe, war der Hauptvorwurf gegen die Drittreichler irgendwie nicht, daß sie abfällig von anderen gesprochen hätten. Ich mag mich ja täuschen, aber irgendetwas war da noch. Die häßlichen braunen Hemden? Die Verunstaltung von Kreuzen durch zusätzliche Balken? Merkwürdige Schnauzer? Es liegt mir auf der Zunge... Ah, Hitler soll gar kein sooo strenger Vegetarier gewesen sein. Das muß es sein. :] Außerdem hat er Jud Süß gepredigt und Disney geguckt, der Schlingel.

Felidae
05.08.2008, 17:19
Als ich das letztemal in ein Geschichtsbuch geguckt habe, war der Hauptvorwurf gegen die Drittreichler irgendwie nicht, daß sie abfällig von anderen gesprochen hätten. Ich mag mich ja täuschen, aber irgendetwas war da noch. Die häßlichen braunen Hemden? Die Verunstaltung von Kreuzen durch zusätzliche Balken? Merkwürdige Schnauzer? Es liegt mir auf der Zunge... Ah, Hitler soll gar kein sooo strenger Vegetarier gewesen sein. Das muß es sein. :] Außerdem hat er Jud Süß gepredigt und Disney geguckt, der Schlingel.

Mit dem abfälligen Reden über andere und insbesondere dem Entmenschen wurden zumindestens die geistigen Fundamente für die Vernichtung der Juden gelegt. Ob man den anderen nun als Untermenschen oder als Abfall bezeichnet, ist dabei zweitrangig.

Parker
05.08.2008, 17:26
Mit dem abfälligen Reden über andere und insbesondere dem Entmenschen wurden zumindestens die geistigen Fundamente für die Vernichtung der Juden gelegt. Ob man den anderen nun als Untermenschen oder als Abfall bezeichnet, ist dabei zweitrangig.

Wie das, was man nach dem Motzen tut, ganz meine Meinung. Talmud lesen, Völkermord, sich eine witzige Frisur zulegen, einen Weltkrieg starten, alles ein und dasselbe. Das mußte einfach mal gesagt werden. ;)

uzi
05.08.2008, 17:29
...Christen, Muslime, überhaupt alle andersgläubigen Menschen und sogar gemäßigte Juden werden als Abfall gesehen, der aus Israel ausgemerzt werden müsse. Was unterscheidet solche Menschen letztlich von den Nazis oder den Tätern bei ethnischen Säuberungen?

Der kleine Unterschied: die Einen sagen's, die Anderen tun's.

Selten eine so abstruse Heuchelei gehört, um Antisemitismus zu kaschieren...

Alfred
05.08.2008, 17:32
Der kleine Unterschied: die Einen sagen's, die Anderen tun's.

Selten eine so abstruse Heuchelei gehört, um Antisemitismus zu kaschieren...

Zustimmung. Wir sind ja wenigstens ehrlich und direkt. Aber die Liberalen mit ihren Stammtisch Parolen...

malnachdenken
05.08.2008, 17:33
http://www.pi-news.net/2008/08/pfarrer-versteht-attentat-auf-juedische-schueler/

Die Evangelen mal wieder. Ein Christ sollte niemals Mord gutheißen.

Zwischen "verstehen" und "gutheißen" ist schon ein Unterschied.

Aber was will man von Dir auch erwarten.

Felidae
05.08.2008, 17:54
Wie das, was man nach dem Motzen tut, ganz meine Meinung. Talmud lesen, Völkermord, sich eine witzige Frisur zulegen, einen Weltkrieg starten, alles ein und dasselbe. Das mußte einfach mal gesagt werden. ;)

Mir gings ums Abfällig reden und um die Hetzphantasien gegen Andersdenkende.

Felidae
05.08.2008, 17:58
Der kleine Unterschied: die Einen sagen's, die Anderen tun's.

Selten eine so abstruse Heuchelei gehört, um Antisemitismus zu kaschieren...

Ist es Antisemitismus, wenn ich eine menschenverachtende religiöse Sondergruppe kritisiere, nur weil diese Sondergruppe unter dem Label "jüdisch" segelt? Ich habe vor Juden denselben Respekt wie vor anderen Menschen. Nur vor Fundamentalisten habe ich keinen Respekt.

Und was "die einen sagen es, die anderen tun es angeht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gusch_Emunim


1983 drangen zwei Mitglieder dieser Organisation in das islamische College in Hebron ein. Dort gaben sie Schüsse ab und warfen eine Handgranate. Sie ermordeten drei Studenten und verletzten 33. Die Täter wurden zunächst zu lebenslanger Haft verurteilt, die Strafen wurden aber nach und nach abgemildert, so dass sie nach weniger als sieben Jahren entlassen wurden. Die Gruppe wurde weiterhin dadurch bekannt, dass sie einen Plan entwickelte, den islamischen Felsendom in Ost-Jerusalem zu zerstören.

uzi
05.08.2008, 18:39
# Felidae

Nein, Du hast Naziverbrechen mit extremer Religiösität verglichen, wo Du bis nach 1983 zurückgehen musst, um was passendes zu finden.

Schäbig, sehr schäbig...

Felidae
05.08.2008, 18:43
# Felidae

Nein, Du hast Naziverbrechen mit extremer Religiösität verglichen, wo Du bis nach 1983 zurückgehen musst, um was passendes zu finden.

Schäbig, sehr schäbig...

Nochmal: Diese extrem Religiösen nennen Andersgläubige "Abfall". Ist da ein Unterschied zu der Untermenschendenke?

Springpfuhl
05.08.2008, 18:51
1983 drangen zwei Mitglieder dieser Organisation in das islamische College in Hebron ein. Dort gaben sie Schüsse ab und warfen eine Handgranate. Sie ermordeten drei Studenten und verletzten 33. Die Täter wurden zunächst zu lebenslanger Haft verurteilt, die Strafen wurden aber nach und nach abgemildert, so dass sie nach weniger als sieben Jahren entlassen wurden. Die Gruppe wurde weiterhin dadurch bekannt, dass sie einen Plan entwickelte, den islamischen Felsendom in Ost-Jerusalem zu zerstören.



Schäbig, sehr schäbig...

In der Tat, sehr sehr schäbig, was die o.g. jüdischen Verbrecher verbrochen haben!

borisbaran
05.08.2008, 18:53
Nochmal: Diese extrem Religiösen nennen Andersgläubige "Abfall". Ist da ein Unterschied zu der Untermenschendenke?

WO NENNEN SIE ANGEBL. "UNGLÄUBIGE" ABFALLL?!?!?!. nUR WEIL DAS IRGENDSOEIN KIRCHEN-TYP GESAGT HATTE, STIMMT ES NOCH LANGE NICHT? BELEGE!!!

Felidae
05.08.2008, 18:56
WO NENNEN SIE ANGEBL. "UNGLÄUBIGE" ABFALLL?!?!?!. nUR WEIL DAS IRGENDSOEIN KIRCHEN-TYP GESAGT HATTE, STIMMT ES NOCH LANGE NICHT? BELEGE!!!

Ja aber klar. Ein Pfarrer lügt, um Muslime zu unterstützen :rolleyes:. Mach dich nicht lächerlich.

borisbaran
05.08.2008, 19:04
Ja aber klar. Ein Pfarrer lügt, um Muslime zu unterstützen :rolleyes:. Mach dich nicht lächerlich.
Die Fakten sprechen eine deutliche Sprache. ies mal die pdf, die du selber verlinkt hast.

Felidae
05.08.2008, 19:07
Die Fakten sprechen eine deutliche Sprache. ies mal die pdf, die du selber verlinkt hast.

Er beruft sich auf das Buch "Idith Zertal / Akiva Eldar »DIE HERREN
DES LANDES – Israel und die Siedlerbewegung
seit 1967« München 2007"

Unglaubwürdig? Beide Autoren sind Israelis.

borisbaran
05.08.2008, 19:20
Er beruft sich auf das Buch "Idith Zertal / Akiva Eldar »DIE HERREN
DES LANDES – Israel und die Siedlerbewegung
seit 1967« München 2007"

Unglaubwürdig? Beide Autoren sind Israelis.

Das ändert einen §$%&µ*. Es gibt auch antireligiöse Israelis...

Parker
05.08.2008, 19:22
Mir gings ums Abfällig reden und um die Hetzphantasien gegen Andersdenkende.

Und da hast Du dann im Eifer des Gefechts gar nicht bemerkt, daß Du da viel mehr in das Paket gepackt hast. Glaube ich sogar. Trotzdem ist es drin. Ich will es jedenfalls nicht haben.

Felidae
05.08.2008, 19:26
Und da hast Du dann im Eifer des Gefechts gar nicht bemerkt, daß Du da viel mehr in das Paket gepackt hast. Glaube ich sogar. Trotzdem ist es drin. Ich will es jedenfalls nicht haben.

Gut, ich nehme das mit den Nazis zurück. Aber wie die Hamas sind diese Leute schon.

Parker
05.08.2008, 19:41
Wodurch unterscheiden sie sich doch gleich von Leuten, die solche Sätze schreiben: "Ah, du bist Pole? Dann suhle dich weiter in deiner polnischen Opfermentalität."?

Felidae
05.08.2008, 19:46
Wodurch unterscheiden sie sich doch gleich von Leuten, die solche Sätze schreiben: "Ah, du bist Pole? Dann suhle dich weiter in deiner polnischen Opfermentalität."?

Mir fällt das bei vielen Leuten aus Polen auf, dass sie eine ziemliche Opfermentalität bzgl. des 2. Weltkrieges haben. Polen wird als reines Opfer betrachtet.

Parker
05.08.2008, 19:53
Und was meinst Du, was dem Durchschnittsisraeli bei vielen Palästinensern so alles auffällt?

Felidae
05.08.2008, 19:55
Und was meinst Du, was dem Durchschnittsisraeli bei vielen Palästinensern so alles auffällt?

Ändert nichts daran, dass diese Gruppe sich genau wie die Hamas gebärdet.

Parker
05.08.2008, 20:02
Ändert nichts daran, dass diese Gruppe sich genau wie die Hamas gebärdet.

Wen haben die denn schon alles umgelegt?

Felidae
05.08.2008, 20:04
Wen haben die denn schon alles umgelegt?

Hast du meinen Wikilink nicht gelesen?

Parker
05.08.2008, 20:05
Und noch eine Frage, wenn Du Polen gegenüber noch etwas verbal zulegst, wirst Du dann zu Mengele?

Felidae
05.08.2008, 20:08
Und noch eine Frage, wenn Du Polen gegenüber noch etwas verbal zulegst, wirst Du dann zu Mengele?

Habe ich irgendwo die Polen als Abfall bezeichnet? Habe ich gefordert, sie vom deutschen Boden zu vertreiben oder sonst Gewalt gefordert? Lern unterscheiden.

Parker
05.08.2008, 20:14
Hast du meinen Wikilink nicht gelesen?

2 von diesen hamasgleichen Hardcore-Juden haben vor 25 Jahren3 Palästinenser ermordet. Das ist imposant. Ich wette, wenn kleine Palästinenser nicht ins Bett wollen, droht Mama ihnen, die Gusch Emumin werde sie holen.

Das ist ja eine Mörderbande, bei der nichtmal die Wilde 13 noch mithalten könnte. :shock:

Parker
05.08.2008, 20:16
[...]Lern unterscheiden.

Du mußt entschuldigen. Ich bin gerade einigermaßen fassungslos.

Felidae
05.08.2008, 20:17
2 von diesen hamasgleichen Hardcore-Juden haben vor 25 Jahren3 Palästinenser ermordet. Das ist imposant. Ich wette, wenn kleine Palästinenser nicht ins Bett wollen, droht Mama ihnen, die Gusch Emumin werde sie holen.

Das ist ja eine Mörderbande, bei der nichtmal die Wilde 13 noch mithalten könnte. :shock:

ES GEHT UM DIE DENKE. Begreifs endlich. Es geht um die Indoktrination. Jedes Verbrechen beginnt zuerst als Gedanke, als Idee. Es beginnt im Kopf und dann breitet es sich als Hass aus. Von der Rhetorik her unterscheiden die sich nicht von der Hamas, nicht von Hissbollah. Und ihre Forderungen nach ethnischen Säuberungen stellen sie auf eine Stufe mit Milosevic oder Karadzic. Auch wenn sie noch keinen solchen Massenmord begangen haben. Die geistigen Anlagen sind da. Das radikaljüdische Gehabe kaschiert nur den Hass.

Ruepel
05.08.2008, 20:33
http://www.pi-news.net/2008/08/pfarrer-versteht-attentat-auf-juedische-schueler/

Die Evangelen mal wieder. Ein Christ sollte niemals Mord gutheißen.


Wiso? Ohne Mord und Todschlag kein Christentum!
Das Fundament des Christentum besteht aus Leichen.

Springpfuhl
05.08.2008, 20:38
Wiso? Ohne Mord und Todschlag kein Christentum!
Das Fundament des Christentum besteht aus Leichen.

Wo gehobelt wird, da. fallen auch Späne.

Parker
05.08.2008, 20:42
ES GEHT UM DIE DENKE. Begreifs endlich. Es geht um die Indoktrination. Jedes Verbrechen beginnt zuerst als Gedanke, als Idee. Es beginnt im Kopf und dann breitet es sich als Hass aus. Von der Rhetorik her unterscheiden die sich nicht von der Hamas, nicht von Hissbollah. Und ihre Forderungen nach ethnischen Säuberungen stellen sie auf eine Stufe mit Milosevic oder Karadzic. Auch wenn sie noch keinen solchen Massenmord begangen haben. Die geistigen Anlagen sind da. Das radikaljüdische Gehabe kaschiert nur den Hass.

Die Gedanken sind frei, Bruder. Sonst säßen die meisten von uns in einer gemütlichen kleinen Zelle.

Rethorik mit Raketenbeschuß gleichzusetzen, will mir halbwegs gewagt erscheinen. Papa hat mir jedenfalls damals erzählt, daß die Karankawa, die sie seinerzeit massakriert haben, die Beschimpfungen nicht ganz so schlimm fanden, wie die Lanzen. Jetzt rate mal, woran die verreckt sind. Herzinfarkt vor lauter Empörung?

Nachtrag:

Ich betrachte Deine charmante Bewertung übrigens als Eingeständnis, daß Du nicht würdig bist, von mir skalpiert zu werden. Du hast Recht. Vermutlich würde sich nichtmal ein Ute an Dir das Messer schmutzig machen wollen und die sind wirklich nicht wählerisch.
Nach der brillanten Denke, die Du hier vertrittst, sollte ich Dich jetzt wegen versuchtem Völkermord an mir anzeigen, Du Liberaler.

uzi
06.08.2008, 08:48
# Felidae

Anstatt kontroverse Positionen hier offen auszutauschen, ziehsts Du Dich auf 's Rot-Punktvergeben zurück. Noch dazu, wenn Deine Vergleiche absolut unerträglich und an den Haaren herbeigezogen sind. Du kommst in Argumentationsnot, rollst Dich ein wie ein Igel.

Schwach, sehr schwach...

Felidae
06.08.2008, 08:54
# Felidae

Anstatt kontroverse Positionen hier offen auszutauschen, ziehsts Du Dich auf 's Rot-Punktvergeben zurück. Noch dazu, wenn Deine Vergleiche absolut unerträglich und an den Haaren herbeigezogen sind. Du kommst in Argumentationsnot, rollst Dich ein wie ein Igel.

Schwach, sehr schwach...

Ich lasse mich ungern als Antisemit beschimpfen.

Don
06.08.2008, 09:30
ES GEHT UM DIE DENKE. Begreifs endlich. Es geht um die Indoktrination. Jedes Verbrechen beginnt zuerst als Gedanke, als Idee. Es beginnt im Kopf und dann breitet es sich als Hass aus. ......

Exakt. Und hier beginnt die Denke im Kopf des Pfaffen, der als Schreibtischtäter mit scheinheiligen Formulierungen die Taten der Palibastarde de facto rechtfertigt.
Er reiht sich damit fugenlos in die Phalanx derer ein, die unter der Flagge "man muß doch noch Israel kritisieren dürfen" selbstentschuldigt ihren Judenhass pflegen und JEDEN, absolut JEDEN klitzekleinsten Vorfall bei dem Israel oder Teile seiner Bevölkerung die dort selbst so gern gesehen werden wie bei uns die NPD, eher unrühmlich aussehen, hochpuschen während sie zum Dauerirrsinn der Palis beharrlich schweigen.
Bedaure. Kreide fressen verschleiert die wahre Intonation nur temporär.

uzi
06.08.2008, 09:31
Ich lasse mich ungern als Antisemit beschimpfen.

Lies Dir Deine Ausführungen nochmals durch. Wer solche Vergleiche anstellt, ist entweder total Banane oder Antisemit.

Felidae
06.08.2008, 10:17
Lies Dir Deine Ausführungen nochmals durch. Wer solche Vergleiche anstellt, ist entweder total Banane oder Antisemit.

Was ist daran Antisemitismus, eine menschenverachtende Denkweise mit einer anderen zu vergleichen? Wo ist der sachliche Unterschied, ob jetzt jemand behauptet X sei ein Untermensch, der aus Land A ausgemerzt gehöre oder Y sei Abfall, der aus Land B ausgemerzt gehöre? Wo ist der Unterschied, ob man jetzt den Hass mit der angeblichen "Rasse" von X oder der anderen Denkweise und Religion von B rechtfertigt? Du versteckst dich nur hinter dem Antisemitismusvorwurf, um dich nicht mit menschenverachtenden Idioten auseinandersetzen zu müssen, die es in jeder Religion gibt. Ich würde nämlich genau dasselbe über fundamentalistische Christen sagen, die Andersdenkende einer neuen Inquisition unterwerfen wollen. Ich vergleiche auch die Bücherverbrennungen amerikanische Fundamentalisten (Christen wohlgemerkt) mit den Bücherverbrennungen der Nazis, weil das dahinterstehende Gedankengut sich nicht unterscheidet.

Felidae
06.08.2008, 10:34
Exakt. Und hier beginnt die Denke im Kopf des Pfaffen, der als Schreibtischtäter mit scheinheiligen Formulierungen die Taten der Palibastarde de facto rechtfertigt.
Er reiht sich damit fugenlos in die Phalanx derer ein, die unter der Flagge "man muß doch noch Israel kritisieren dürfen" selbstentschuldigt ihren Judenhass pflegen und JEDEN, absolut JEDEN klitzekleinsten Vorfall bei dem Israel oder Teile seiner Bevölkerung die dort selbst so gern gesehen werden wie bei uns die NPD, eher unrühmlich aussehen, hochpuschen während sie zum Dauerirrsinn der Palis beharrlich schweigen.
Bedaure. Kreide fressen verschleiert die wahre Intonation nur temporär.

Wo hat er gerechtfertigt?

Springpfuhl
06.08.2008, 10:34
Ich lasse mich ungern als Antisemit beschimpfen.

Warum denn nicht? Die Juden haben doch das exklusive Recht erworben festzulegen, wer ein Antisemit ist.Ich hoffe, es gilt bald nicht als Antisemit, wer sich keine jüdische Frau zulegen will.:D :rofl:

Krabat
06.08.2008, 11:46
Wo hat er gerechtfertigt?

Spielt das für Don eine Rolle?

Felidae
06.08.2008, 11:56
Spielt das für Don eine Rolle?

Eher nicht.

Don
06.08.2008, 13:25
Spielt das für Don eine Rolle?

Es überrascht nicht, daß Gläubige gewisse Probleme mit logischen Schlußfolgerungen haben.

Wer für diese Morde Verständnis äußert, gesteht damit den Mördern Legitimation für diese Tat und damit eine Rechtfertigung zu.
Damit bezieht er eindeutig Position.

Ich beziehe die Gegenposition. Im Falle Israels immer. Nix Friede Freude Eierkuchen.

Krabat
06.08.2008, 13:43
Es überrascht nicht, daß Gläubige gewisse Probleme mit logischen Schlußfolgerungen haben.

Wer für diese Morde Verständnis äußert, gesteht damit den Mördern Legitimation für diese Tat und damit eine Rechtfertigung zu.
Damit bezieht er eindeutig Position.

Ich beziehe die Gegenposition. Im Falle Israels immer. Nix Friede Freude Eierkuchen.

Machst Du dir mit Deiner hochstehenden Intelligenz als Meister der Logik nicht manchmal Gedanken darüber, daß Du ein stiller religiöser Kämpfer bist, der bedingungslos für ein ungeteiltes Jerusalem streitet, das notwendig ist, damit der Moisiach am Ende der Tage wiederkommen kann und für das Volk Israel den Tempel wiederzuerrichten als Grundstein Zions?

Ich meine, diese Gläubigen stehen doch auch weit unterhalb Deines erhabenen Geistes.

Tratschtante
07.08.2008, 11:24
Wiso? Ohne Mord und Todschlag kein Christentum!
Das Fundament des Christentum besteht aus Leichen.

Wieviel Leichen gab's denn im Christentum in den letzten Jahren oder Jahrzehnten?

borisbaran
07.08.2008, 13:33
Mir fällt das bei vielen Leuten aus Polen auf, dass sie eine ziemliche Opfermentalität bzgl. des 2. Weltkrieges haben. Polen wird als reines Opfer betrachtet.
Das waren sie auch, jedenfalls zum größten Teil. Kollabrteure (und die gabs in rauhen Mengen) natührlich ausgeschlossen.

Ändert nichts daran, dass diese Gruppe sich genau wie die Hamas gebärdet.
Wieviel Bomben hat sie gezündet.

Hast du meinen Wikilink nicht gelesen?
Ist diese Gruppe, über die dieser Bastard in der pdf geredet hatte, eine religiös-zionistische oder eine ultra-orthodoxe?

Felidae
07.08.2008, 13:36
Wieviel Bomben hat sie gezündet.

Der Hass ist derselbe, auch wenns dir nicht passt.


Ist diese Gruppe, über die dieser Bastard in der pdf geredet hatte, eine religiös-zionistische oder eine ultra-orthodoxe?

Radikal und Fundamentalistisch triffts am besten.

borisbaran
07.08.2008, 13:50
Der Hass ist derselbe, auch wenns dir nicht passt.
Woher hat der Type den diese Äußerungen her? Das sagte er nciht!

Radikal und Fundamentalistisch triffts am besten.
Einduetige klassifizierungen bite, keine Plattitüden! Oder: Wo steht, dass die Jeschiwa zur Gusch Emunim gehört?