PDA

Vollständige Version anzeigen : Löw rückt Lehmanns Geschwätz ins richtige Licht



Tosca
04.08.2008, 12:32
Wie wir alle, dank Lehmann wissen, haben nicht etwa die Trümmerfrauen, sondern die Türken Deutschland aufgebaut. Aber das war nur Part eins des Trauerspiels "Lehmann".

Es folgt Part zwei:

Die Spanier hätten gar nicht gewinnen dürfen, der Schiri (Roberto Rosetti), der Böse aber auch, der hat die deutsche Mannschaft verladen.

Und nun blenden wir mal zurück: Wem ist das teilweise sehr peinliche und ansonsten unfähige Spiel der deutschen Mannschaft nicht mehr im Gedächtnis:

Es war eines der seltenen Spiele, wo man nie den Eindruck haben konnte, dass Deutschland noch was reisst. Spanien war klar überlegen und hätte eigenltich höher gewinnen müssen. Das 1 : 0 täuscht über den wahren Spielverlauf hinweg.

Kommentar von Löw:

"Diese Äußerung war unnötig. Sicher hätte man den Kopfstoß mit Rot bestrafen müssen. Aber die Spanier waren so überlegen, dass ich nicht sicher bin, ob wir sie in Überzahl geschlagen hätten. Rosetti hat keine spielentscheidenden Fehler gemacht".

Ich finde es putzig, da spielt die deutsche Mannschaft nicht gerade überragend, und dann regt Lehmann sich über den Schiedsrichter auf. Deutschland ist Vizemeister und mehr war ganz einfach nicht drin. Die Spanier waren im Endspiel nicht nur ein bisschen überlegen. Aber der Jens Lehmann hat wohl eine ganz besondere Sicht der Dinge. Sein Wissen über die deutsche Geschichte stellte er ja schon mit seiner dümmlichen Behauptung, die Türken hätten Deutschland aufgebaut, unter Beweis.

Und das Schlimmste: Er ist jetzt beim VfB unter Vertrag. Armes Stuttgart, was musst du alles ertragen?

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,569827,00.html

harlekina
04.08.2008, 12:38
Die Spanier waren nun mal (viel) besser, aber das paßt nicht in Lehmanns Ego.
Außerdem: Was ist gegen Vize zu sagen?
Andere Favoriten wurden schon wesentlich früher heimgeschickt.
Seltsam, ich hatte ihn ganz anders eingeschätzt.

berty
04.08.2008, 12:39
Wie wir alle, dank Lehmann wissen, haben nicht etwa die Trümmerfrauen, sondern die Türken Deutschland aufgebaut. Aber das war nur Part eins des Trauerspiels "Lehmann".

Es folgt Part zwei:

Die Spanier hätten gar nicht gewinnen dürfen, der Schiri (Roberto Rosetti), der Böse aber auch, der hat die deutsche Mannschaft verladen.

Und nun blenden wir mal zurück: Wem ist das teilweise sehr peinliche und ansonsten unfähige Spiel der deutschen Mannschaft nicht mehr im Gedächtnis:

Es war eines der seltenen Spiele, wo man nie den Eindruck haben konnte, dass Deutschland noch was reisst. Spanien war klar überlegen und hätte eigenltich höher gewinnen müssen. Das 1 : 0 täuscht über den wahren Spielverlauf hinweg.

Kommentar von Löw:

"Diese Äußerung war unnötig. Sicher hätte man den Kopfstoß mit Rot bestrafen müssen. Aber die Spanier waren so überlegen, dass ich nicht sicher bin, ob wir sie in Überzahl geschlagen hätten. Rosetti hat keine spielentscheidenden Fehler gemacht".

Ich finde es putzig, da spielt die deutsche Mannschaft nicht gerade überragend, und dann regt Lehmann sich über den Schiedsrichter auf. Deutschland ist Vizemeister und mehr war ganz einfach nicht drin. Die Spanier waren im Endspiel nicht nur ein bisschen überlegen. Aber der Jens Lehmann hat wohl eine ganz besondere Sicht der Dinge. Sein Wissen über die deutsche Geschichte stellte er ja schon mit seiner dümmlichen Behauptung, die Türken hätten Deutschland aufgebaut, unter Beweis.

Und das Schlimmste: Er ist jetzt beim VfB unter Vertrag. Armes Stuttgart, was musst du alles ertragen?

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,569827,00.html


Sowohl Löw als auch Lehmann steht das Recht auf Meinungsfreiheit zu. Schade, dass Lehmann seines nicht genutzt hat um festzustellen, dass Spanien mit dem viel besseren Trainer gesegnet war als Deutschland.

harlekina
04.08.2008, 12:40
Sowohl Löw als auch Lehmann steht das Recht auf Meinungsfreiheit zu. Schade, dass Lehmann seines nicht genutzt hat um festzustellen, dass Spanien mit dem viel besseren Trainer gesegnet war als Deutschland.

Wenn eine Mannschaft siegreich spielt, liegt es m.M. nach nicht nur am Trainer.

berty
04.08.2008, 12:45
Wenn eine Mannschaft siegreich spielt, liegt es m.M. nach nicht nur am Trainer.

Nein, dann nicht. Nur wenn sie verlieren. Nicht die richtige Taktik, keine Einstellung vermittelt und die falsche Aufstellung ja eh. Und, keinen Einfluß auf die Mannschaft während des Spieles.

Tosca
04.08.2008, 13:41
Nein, dann nicht. Nur wenn sie verlieren. Nicht die richtige Taktik, keine Einstellung vermittelt und die falsche Aufstellung ja eh. Und, keinen Einfluß auf die Mannschaft während des Spieles.

Wer spielt eigentlich 90 Minuten? Der Trainer??

Spanien hat die bessere Mannschaft, so rum wird ein Schuh draus.

Und Lehmann würde es gut anstehen, sich auf den Hosenboden zu setzen und seine Geschichtsdefizite nachzuholen. Also sofern die Voraussetzungen dafür bei ihm gegeben sind.

berty
04.08.2008, 14:23
Wer spielt eigentlich 90 Minuten? Der Trainer??

Spanien hat die bessere Mannschaft, so rum wird ein Schuh draus.

Und Lehmann würde es gut anstehen, sich auf den Hosenboden zu setzen und seine Geschichtsdefizite nachzuholen. Also sofern die Voraussetzungen dafür bei ihm gegeben sind.

Spielen tun die 22 Mann auf dem Feld. Der Trainer ist doch meist zu alt dazu, um 90 Minuten das ganze Spielfeld rauf und runter zu rennen. Das solltest du nun aber wissen. Für ihn und um seinem Alter gerecht zu werden, wurde ja von der UEFA ein schmaler, nicht zu langer Bereich außerhalb eingerichtet. Zum Coachen. Manche Trainer halten diesem Bereich nun aber für den Jubelbereich oder für die Zone zum Beschimpfen von Schiedsrichtern bzw. feindlichen Trainern.

Es gibt kaum jemand, der keine Geschichtsdefizite hat. Aber wir sind ja hier beim Sport. Da sollte es nun nicht wieder um Trümmerfrauen und derartige Wirtschaftswunder- und Aufbaulegenden gehen.

Fuchs
04.08.2008, 16:49
warum regt ihr euch so auf?
wenn er das so sieht, dann lasst ihn doch.

hagelschauer
04.08.2008, 16:59
...Deutschland ist Vizemeister und mehr war ganz einfach nicht drin. ..

Auch wenns vielleicht nicht so richtig zum Thema paßt, aber es gibt m.E. keinen Vizemeister, nur einen ersten Verlierer. Ich meine wie klingt das denn, "In der EM2008 wurden wir Vizemeister,blabla"?

Fuchs
04.08.2008, 18:07
Auch wenns vielleicht nicht so richtig zum Thema paßt, aber es gibt m.E. keinen Vizemeister, nur einen ersten Verlierer. Ich meine wie klingt das denn, "In der EM2008 wurden wir Vizemeister,blabla"?

der meinung bin ich nicht.
es ist für eine mannschaft eine enorme leistung
überhaupt ins finale zu kommen. auch teams wie
russland oder holland, die einen super fußball
geboten haben würde ich nicht als verlierer bezeichnen.

1871
06.08.2008, 04:48
War das nun ein Ulk oder hat der Jensemann tatsächlich was zu den Trümmerfrauen gesagt?

Zum Thema:

Jaja, sie waren wohl besser. Was diese Tatsache aber ein Verpfeifen des ital. Schiedrichters weniger schlimm machen würde, erschließt sich mir nicht gänzlich. Inwieweit ein Platzverweis der Spanier etwas geändert hätte werden wir nicht erfahren. Herr Rosetti hätte es aber ehen müssen, kein Zweifel.

Tosca
07.08.2008, 08:04
Spielen tun die 22 Mann auf dem Feld. Der Trainer ist doch meist zu alt dazu, um 90 Minuten das ganze Spielfeld rauf und runter zu rennen. Das solltest du nun aber wissen. Für ihn und um seinem Alter gerecht zu werden, wurde ja von der UEFA ein schmaler, nicht zu langer Bereich außerhalb eingerichtet. Zum Coachen. Manche Trainer halten diesem Bereich nun aber für den Jubelbereich oder für die Zone zum Beschimpfen von Schiedsrichtern bzw. feindlichen Trainern.

Es gibt kaum jemand, der keine Geschichtsdefizite hat. Aber wir sind ja hier beim Sport. Da sollte es nun nicht wieder um Trümmerfrauen und derartige Wirtschaftswunder- und Aufbaulegenden gehen.

Wenn ein Sportler während einer Großveranstaltung sein Unwissen in die Welt posaunt, dann geht es in diesem Falle nicht nur um Sport, sondern um Geschichtsklitterung. Ich hoffe, das muss ich dir jetzt nicht erklären.

Ich denke mal, du gestehst mir zu, dass ich weiss, weshalb ich den Strang erstellte. Mir ging es darum, dass Lehmann ein Dummschwätzer ist und andere hinter ihm aufräumen müssen. Mit Sport hatte das nur sekundär zu tun. Es waren die Äusserungen des Herrn Lehmann, die peinlich genug sind.

Tosca
07.08.2008, 08:09
War das nun ein Ulk oder hat der Jensemann tatsächlich was zu den Trümmerfrauen gesagt?

Zum Thema:

Jaja, sie waren wohl besser. Was diese Tatsache aber ein Verpfeifen des ital. Schiedrichters weniger schlimm machen würde, erschließt sich mir nicht gänzlich. Inwieweit ein Platzverweis der Spanier etwas geändert hätte werden wir nicht erfahren. Herr Rosetti hätte es aber ehen müssen, kein Zweifel.

Lehmann sagte tatsächlich, die Türken hätten Deutschland wieder aufgebaut.

Zum Glück muss Lehman nur die hand an den Ball bekommen, denn mit Hirn ist es anscheinend nicht so weit her.

harlekina
07.08.2008, 11:21
Ich wäre froh - und das gilt nicht nur für Lehmann - wenn diese ganzen selbsternannten Experten, einfach das Maul halten würden, wenn sie nichts von der Materie verstehen, egal um welches Thema es sich dreht

Sydneysider
25.08.2008, 13:17
Ich kenne den Jens seit seinen Zeiten bei DJK Heisingen ... er war damals schon ein Arschloch und er hat sich einfach nicht geändert - that`s fact ...

Dubidomo
29.10.2008, 22:54
Lehmann sagte tatsächlich, die Türken hätten Deutschland wieder aufgebaut.



Ja, ja. Wer solange in GB das Tor hüten musste, den hat die britische Weltsicht von Germany irgendwann eingeholt.

Dubidomo
29.10.2008, 22:58
Die Spanier waren nun mal (viel) besser, aber das paßt nicht in Lehmanns Ego.
Außerdem: Was ist gegen Vize zu sagen?
Andere Favoriten wurden schon wesentlich früher heimgeschickt.
Seltsam, ich hatte ihn ganz anders eingeschätzt.

Mit O. Kahn wären wir 2006 Weltmeister geworden.
Und seit wann werden Fussballer für die bei Hofe akzeptierte Moral bezahlt?