PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie doof ist Minister Gabriel?



Achsel-des-Bloeden
04.08.2008, 11:57
Minister Gabriel -der, der kleinen Leuten an ihren Ofen einen teuren Feistaubfilter schrauben will- gibt den Populisten:

Gabriel macht sich für Pendlerpauschale stark

http://www.welt.de/wirtschaft/arti2284149/Gabriel_macht_sich_fuer_Pendlerpauschale_stark.htm l

Umweltminister Gabriel will die Pendlerpauschale wieder einführen. Statt Fahrten zur Arbeit erst ab Kilometer 21 geltend zu machen, will Gabriel lieber eine Grenze nach oben ziehen. ...

Ist der Mann beknallt oder ist er es nicht?

wtf
04.08.2008, 11:59
Es ist ein skrupelloser Leuteverarscher, ein Little Gasgerdwannabee.

McDuff
04.08.2008, 12:00
Ist der Mann beknallt oder ist er es nicht?


Nö, das ist ein Politfunktionär BRD-Standardmodell. Die sind so.

Paul Felz
04.08.2008, 12:14
Ob er überhaupt weiß, was der Sprit kostet? Fährt doch mit der Bahn (und läßt seinen Dienstwagen nebenher fahren).

Achsel-des-Bloeden
04.08.2008, 12:17
... Fährt doch mit der Bahn (und läßt seinen Dienstwagen nebenher fahren).
Der Linkische meint wohl, wenn jemand am Tag 100 und mehr Kilometer als Arbeitsweg hat macht er das aus Freude am Fahren.

Wahabiten Fan
04.08.2008, 12:20
ein Little Gasgerdwannabee.

Na dieser Zahn dürfte ihm doch wohl mittlerweile gezogen sein!

Paul Felz
04.08.2008, 12:20
Der Linkische meint wohl, wenn jemand am Tag 100 und mehr Kilometer als Arbeitsweg hat macht er das aus Freude am Fahren.

Oder aus reiner - unsozialistischer - Profitgier. Weil er nicht als Müllmann nebenan arbeiten will sondern als Ingenieur in Stuttgart. Anstatt klaglos die hohen Mieten zu zahlen, wohnt der auf dem Land.

Menetekel
04.08.2008, 13:41
Man kommt aus dem Grübeln über angeblich gebildete Politiker nicht raus. Ständig wird man mit "Blitzideen" dieser Komiker konfrontiert.
Zum Erhalt ihrer Positionen am Trog der Mast?, oder Macht?, oder zur Selbstdarstellung fällt denen nur Sc...... ein.

Paul Felz
04.08.2008, 13:54
Man kommt aus dem Grübeln über angeblich gebildete Politiker nicht raus. Ständig wird man mit "Blitzideen" dieser Komiker konfrontiert.
Zum Erhalt ihrer Positionen am Trog der Mast?, oder Macht?, oder zur Selbstdarstellung fällt denen nur Sc...... ein.

Und dennoch werden sie gewählt. Wer ist nun dümmer? Politiker oder Wähler?

Stechlin
04.08.2008, 13:55
Saudoof.

Deutschmann
04.08.2008, 14:38
So sehr es mir widerstrebt das sagen zu müssen ( da aus der SPD-Ecke ), finde ich persönlich die Idee gar nicht sooo schlecht. Ein täglicher Arbeitsweg von bspw. 200 km steht doch in keiner Relation. Geht doch mal davon aus dass es sich bei solchen Jobs eher weniger um Maurer oder Metzger handelt sondern eher um Leute die eine lange Anfahrt bestimmt auch aus Verdienstgründen in Kauf nehmen. Und die cleveren unter ihnen mieten sich ein möbliertes Zimmer, setzen aber die Fahrtkosten ab. Nun, das ist einfach ne Rechensache.

Orwell
04.08.2008, 14:46
Was für ein selbstsüchtiger Mensch er ist springt im doch schon aus seinem feistem Gesicht . Dazu muss man nicht mal viel Menschenkenntnis besitzen ! Es reicht auch die Bewertung seiner Reaktion nach der Kritik an seinem Sonderflug im Gesamtwert von 50.000,- Euro Steuergeld !

"Das nächste mal, komme ich nicht nochmal aus meinem Urlaub , nicht mal wenn die Kanzlerin mich ruft !"

Das sind die Worte eines erwischtem Kindes ...welches aus knatz nach dem Ausschimpfen sagt : "Bäähh dann Spiel ich eben nicht mehr mit...habt doch immer was zu meckern !"

Das unser Umwelt-Kindi Gabriel aber ausgerechnet in den Tagen seinen Urlaub plant wo Entscheiddungs-wichtige Termine liegen, darüber schweigt sich der Profi Slebstdarsteller aus ...nach dem Motto: "Was sind schon 5 0. 0 0 0,-Euro ?!"

Schlimm nur das das Volk so dräge ist und lieber Musikantenstadl sieht statt solche Ausbeuter und Taugenichtse aus dem Amt zu jagen !

harlekina
04.08.2008, 14:51
Wartet, wenn sie die Residenzpflicht wieder einführen.

Guilelmus
04.08.2008, 14:52
(...)

Schlimm nur das das Volk so dräge ist und lieber Musikantenstadl sieht statt solche Ausbeuter und Taugenichtse aus dem Amt zu jagen !

Nun, das kommt davon wenn man jede kritische Stimme mit der Nazikeule bekämpft. Dan ziehen sich die Leute eben aus der Politik zurück - sie denken dann: ändern können sie eh nichts...

Skaramanga
04.08.2008, 15:17
Was für ein selbstsüchtiger Mensch er ist springt im doch schon aus seinem feistem Gesicht . Dazu muss man nicht mal viel Menschenkenntnis besitzen ! Es reicht auch die Bewertung seiner Reaktion nach der Kritik an seinem Sonderflug im Gesamtwert von 50.000,- Euro Steuergeld !

"Das nächste mal, komme ich nicht nochmal aus meinem Urlaub , nicht mal wenn die Kanzlerin mich ruft !"

Das sind die Worte eines erwischtem Kindes ...welches aus knatz nach dem Ausschimpfen sagt : "Bäähh dann Spiel ich eben nicht mehr mit...habt doch immer was zu meckern !"

Das unser Umwelt-Kindi Gabriel aber ausgerechnet in den Tagen seinen Urlaub plant wo Entscheiddungs-wichtige Termine liegen, darüber schweigt sich der Profi Slebstdarsteller aus ...nach dem Motto: "Was sind schon 5 0. 0 0 0,-Euro ?!"
...


Wieviele reguläre Linienflüge verkehren täglich zwischen Mallorca und Berlin? Drei? Fünf? Zehn? Lufthansa, Air Berlin, TUI, Condor, Iberia, Ryanair... Und auf allen diesen war kein einziger Platz für ihn frei? Dummdreist - was anderes fällt mir dazu nicht ein.

harlekina
04.08.2008, 15:19
Wieviele reguläre Linienflüge verkehren täglich zwischen Mallorca und Berlin? Drei? Fünf? Zehn? Lufthansa, Air Berlin, TUI, Condor, Iberia, Ryanair... Und auf allen diesen war kein einziger Platz für ihn frei? Dummdreist - was anderes fällt mir dazu nicht ein.
Vielleicht war kein einziger breiter Platz für ihn frei.

Skaramanga
04.08.2008, 15:26
Vielleicht war kein einziger breiter Platz für ihn frei.

Für Kotzbrocken mit Überbreite gibts immer noch den Frachtraum.

henriof9
04.08.2008, 17:10
Umweltminister Gabriel will die Pendlerpauschale wieder einführen. Statt Fahrten zur Arbeit erst ab Kilometer 21 geltend zu machen, will Gabriel lieber eine Grenze nach oben ziehen. ...
[/I]
Ist der Mann beknallt oder ist er es nicht?

Also frei nach dem Motto : linke Tasche, rechte Tasche, wir geben es und wir nehmen es.
Der Voll- Idi meint wohl auch der Bürger merkt´s wohl nicht.

Margrit
04.08.2008, 17:12
Minister Gabriel -der, der kleinen Leuten an ihren Ofen einen teuren Feistaubfilter schrauben will- gibt den Populisten:

Gabriel macht sich für Pendlerpauschale stark

http://www.welt.de/wirtschaft/arti2284149/Gabriel_macht_sich_fuer_Pendlerpauschale_stark.htm l

Umweltminister Gabriel will die Pendlerpauschale wieder einführen. Statt Fahrten zur Arbeit erst ab Kilometer 21 geltend zu machen, will Gabriel lieber eine Grenze nach oben ziehen. ...

Ist der Mann beknallt oder ist er es nicht?


in Mathe scheint der nicht so gut gewesen zu sein. War wohl nicht sein Fach.
Begrenzung nach oben? Vielleicht so: wieder ab dem 1. km, dafür aber nur bis zu 50 km Entfernung oder wie?
Im Grunde genommen wäre das doch nichts anderes als derzeit. Unter Umständen sogar schlechter. Jetzt kriegt man ab dem 21 km, wenn die Strecke 80 km ist, erhalte ich dann für 59 km Geld, bei Gabriel nur für 50
Ja, Mathe offenbr 5

Die merken, dass ihnen die Mitglieder und Wähler abhanden kommen, da meinen dann die Knalltüten es hilft Populismus und Dummgeschwätz

henriof9
04.08.2008, 17:20
Das unser Umwelt-Kindi Gabriel aber ausgerechnet in den Tagen seinen Urlaub plant wo Entscheiddungs-wichtige Termine liegen, darüber schweigt sich der Profi Slebstdarsteller aus ...nach dem Motto: "Was sind schon 5 0. 0 0 0,-Euro ?!"

Ist doch richtig schlau gemacht.
So kann er sich selbst auf die Schulter klopfen und lauthals verkünden " Ich komme sogar extra aus meinem Urlaub.
So etwas nennt man auch " fishing for compliments ".
Anscheinend hat er so wenig Selbstwertgefühl, das er dies nötig hat.

dZUG
04.08.2008, 17:32
Gabriel macht sich nicht gut im Geschichtsbuch.
Es wäre nett, wenn die Regierung ab sofort keine Reformen mehr beschließt, damit wäre allen geholfen. Punkt

Achsel-des-Bloeden
05.08.2008, 08:34
So sehr es mir widerstrebt das sagen zu müssen ( da aus der SPD-Ecke ), finde ich persönlich die Idee gar nicht sooo schlecht. Ein täglicher Arbeitsweg von bspw. 200 km steht doch in keiner Relation. Geht doch mal davon aus dass es sich bei solchen Jobs eher weniger um Maurer oder Metzger handelt sondern eher um Leute die eine lange Anfahrt bestimmt auch aus Verdienstgründen in Kauf nehmen. Und die cleveren unter ihnen mieten sich ein möbliertes Zimmer, setzen aber die Fahrtkosten ab. Nun, das ist einfach ne Rechensache.
Ma merkt, daß Du die selbe Schule besucht hast wie Gabriel. Für den sind lange Farten zur Arbeit auch nur bei den deutlich überdurchschnittlich Verdienenden vorstellbar.
Gabriel ist ein typischer Vertreter der linken, durchaus wohlhabenden Schikimiki- Bande!

EmilS
05.08.2008, 08:47
Wie doof ist Minister Gabriel?Als Berufspolitiker ist es sein Job, die Bürger zu betrügen und Blödsinn zu erzählen. Daß er an Hirnverfettung leidet und außerdem zu dumm ist, um aus dem Busch zu winken, steht auf einem anderen Blatt.

Achsel-des-Bloeden
05.08.2008, 09:05
Man kommt aus dem Grübeln über angeblich gebildete Politiker nicht raus. Ständig wird man mit "Blitzideen" dieser Komiker konfrontiert. ...
Sehr gut zu dem völlig fehlbesetztem Öko- Minister paßt unsere Gesundheits- Ulla! X(

Achsel-des-Bloeden
05.08.2008, 09:31
Als Berufspolitiker ist es sein Job, die Bürger zu betrügen und Blödsinn zu erzählen. ...
Aber doch nicht deratig offensichtlich!
Gabriel muß doch schon den selbst den Berufspolitikern peinlich sein ...

elas
05.08.2008, 09:39
Minister Gabriel -der, der kleinen Leuten an ihren Ofen einen teuren Feistaubfilter schrauben will- gibt den Populisten:

Gabriel macht sich für Pendlerpauschale stark

http://www.welt.de/wirtschaft/arti2284149/Gabriel_macht_sich_fuer_Pendlerpauschale_stark.htm l

Umweltminister Gabriel will die Pendlerpauschale wieder einführen. Statt Fahrten zur Arbeit erst ab Kilometer 21 geltend zu machen, will Gabriel lieber eine Grenze nach oben ziehen. ...

Ist der Mann beknallt oder ist er es nicht?


Man muss bedenken dass mit unlimitierter Pendlerpauschale die Zersiedelung der Landschaft mit allen folgenden Strukturproblemen, forciert wird, was in meinen Augen Unsinn ist.

Umgekehrt würde ein Schuh daraus.
Arbeitsplätze siedeln an der Peripherie.
Die Menschen leben wieder vermehrt in der Stadt.

Ich lebe in der Stadt und mir parken die Pendler meine Haustür zu von 9-17. Dafür leben die vor der Stadt billig und erhalten die Subvention vom Staat obendrein während ich die teuren Stadtpreise fürs Wohnen habe.

Ich finde Pendlerpauschale muss gestrichen werden.
Es ist Aufgabe des AG -wenn überhaupt- seine AN entspr. zu entschädigen oder zu vergüten. Nicht die Aufgabe des Staates.

EmilS
05.08.2008, 09:49
Ich finde Pendlerpauschale muss gestrichen werden.
Es ist Aufgabe des AG -wenn überhaupt- seine AN entspr. zu entschädigen oder zu vergüten. Nicht die Aufgabe des Staates.Der Staat entschädigt und vergütet keine Pendler: er zahlt ihnen lediglich einen kleinen Teil dessen zurück, das er ihnen zuvor - unter Androhung von nackter Gewalt - geraubt hat.

Don
05.08.2008, 10:19
Gabriel ist der Beweis für dir Richtigkeit der Theorien der Kreationisten.
Es gab keine Evolution. Gott schuf die Menschen.
Und Gott macht Fehler.

Unvorstellbare Fehler......

elas
05.08.2008, 10:21
Der Staat entschädigt und vergütet keine Pendler: er zahlt ihnen lediglich einen kleinen Teil dessen zurück, das er ihnen zuvor - unter Androhung von nackter Gewalt - geraubt hat.

Einverstanden...dann kommen aber alle in den Genuss steuerreduzierter Spritkosten.

Achsel-des-Bloeden
05.08.2008, 12:27
...
Ich finde Pendlerpauschale muss gestrichen werden.
Es ist Aufgabe des AG -wenn überhaupt- seine AN entspr. zu entschädigen oder zu vergüten. Nicht die Aufgabe des Staates.
Häh?

Die Kosten der Einkommenserzielung sind nun mal absetzbar. Zumindest bei den Selbstständigen. Warum das für Unselbständige nicht gelten soll, das ist nunmehr Thema für das Verfassungsgericht.

elas
05.08.2008, 16:03
Häh?

Die Kosten der Einkommenserzielung sind nun mal absetzbar. Zumindest bei den Selbstständigen. Warum das für Unselbständige nicht gelten soll, das ist nunmehr Thema für das Verfassungsgericht.

Dann müssen auch meine Klamotten absetzbar sein denn ich kann ja schlecht nackt mein Einkommen erzielen.
Bei Selbstständigen sind Fahrtkosten Teil der Tätigkeit.

Zarah
05.08.2008, 16:24
wie heißt es so schön: doof, doofer, am doofsten ;)

Achsel-des-Bloeden
05.08.2008, 16:44
Dann müssen auch meine Klamotten absetzbar sein denn ich kann ja schlecht nackt mein Einkommen erzielen.
Es wurden schon mehrere Prozesse dahingehend geführt, daß Klamotten abzugsfähig würden.
Nur "typische" Berufskleidung ist absetzbar, "normale" Klamotten, da man sie ja auch in der Freizeit anziehen könnte, sind dagegen nicht absetzbar.
Daß 90% der Anzugsträger ihrern Anzuf AUSSCHLIESSLICH in der Arbeit tragen juckte die Richter stets wenig.

Bei Selbstständigen sind Fahrtkosten Teil der Tätigkeit.
Kühne These.

Margrit
05.08.2008, 16:57
würden endlich mal alle Subventionen gestrichen auch an Firmen. Dafür Steuern enorm nach unten, ginge es uns allen sehr wahrscheinlich bestens.
Denn letztendlich sind die ganzen Subventionen, auch die Pendlerpauschlae, Kidnergels usw. doch ncihts andres als rechte Tasche - linke Tasche.
Das ist ein derartiger Blödsinn, und da muß man enldich ran

Achsel-des-Bloeden
05.08.2008, 17:09
würden endlich mal alle Subventionen gestrichen auch an Firmen. Dafür Steuern enorm nach unten, ginge es uns allen sehr wahrscheinlich bestens. ...
Das sind die Thesen von Paul Kirchhof und "dieser Professor aus Heidelberg" (Gas- Gerd) wurde seitens der Union raschest aussortiert.
Schade.

elas
05.08.2008, 19:08
Es wurden schon mehrere Prozesse dahingehend geführt, daß Klamotten abzugsfähig würden.
Nur "typische" Berufskleidung ist absetzbar, "normale" Klamotten, da man sie ja auch in der Freizeit anziehen könnte, sind dagegen nicht absetzbar.
Daß 90% der Anzugsträger ihrern Anzuf AUSSCHLIESSLICH in der Arbeit tragen juckte die Richter stets wenig.

Kühne These.

Meine Position ist, dass sich der Staat bei dieser Krümelkacke heraushält.
Nicht jeder Dreck muss vom Staat geregelt werden.
Ungerechtigkeiten muss man in Kauf nehmen,

Deutschmann
05.08.2008, 19:13
Das sind die Thesen von Paul Kirchhof und "dieser Professor aus Heidelberg" (Gas- Gerd) wurde seitens der Union raschest aussortiert.
Schade.

Zumindest war der Vorschlag besser als die Ideen vom "Lehrer aus Kassel" ( Westerwelle )

Achsel-des-Bloeden
06.08.2008, 10:06
Meine Position ist, dass sich der Staat bei dieser Krümelkacke heraushält.
Nicht jeder Dreck muss vom Staat geregelt werden.
Ungerechtigkeiten muss man in Kauf nehmen,
Nur leider versucht sich der Staat nur beim ZAHLEN zurückzuhalten während er beim EINSTREICHEN an jeder Krümelkacke mitverdienen will.

An einer RICHTIGEN Steuerreform a la Kirchhof wäre nichts auszusetzen.

harlekina
06.08.2008, 10:12
Nur leider versucht sich der Staat nur beim ZAHLEN zurückzuhalten während er beim EINSTREICHEN an jeder Krümelkacke mitverdienen will.

An einer RICHTIGEN Steuerreform a la Kirchhof wäre nichts auszusetzen.

Das wäre zu einfach gewesen.
Bezeichnend ist, dass man den Mann nicht mal zu Ende gehört hat.

Drache
06.08.2008, 10:15
Der Linkische meint wohl, wenn jemand am Tag 100 und mehr Kilometer als Arbeitsweg hat macht er das aus Freude am Fahren.

http://image.pathfinder.com/ew/features/980731/gross/img/dumb.jpg

"Oh, guck mal! Frost!"

harlekina
06.08.2008, 10:42
http://image.pathfinder.com/ew/features/980731/gross/img/dumb.jpg

"Oh, guck mal! Frost!"

Das kann nur der nachvollziehen, der schon mal festgefroren ist. :D

Ingeborg
06.08.2008, 11:09
Nö, das ist ein Politfunktionär BRD-Standardmodell. Die sind so.

Ausnahmslos. Leider.

Achsel-des-Bloeden
06.08.2008, 16:28
Das wäre zu einfach gewesen.
Bezeichnend ist, dass man den Mann nicht mal zu Ende gehört hat.
Die Demontage dieses kreuzbraven Mannes war eine der übelsten Schachzüge des Ungefärbten und seiner linken Medienmacht.

Fenrir
06.08.2008, 16:57
Wie doof ist Minister Gabriel?

Wie nass ist Wasser?

Frumpel
06.08.2008, 21:04
Wie nass ist Wasser?
Die Frage hätte lauten müssen: "Wer ist flüssiger als Wasser?"

Richtig. Der Gabriel. Er ist überflüssig.

Achsel-des-Bloeden
07.08.2008, 10:04
Die Frage hätte lauten müssen: "Wer ist flüssiger als Wasser?"

Richtig. Der Gabriel. Er ist überflüssig.
Der falscheste Mnister auf dem Öko- Stuhl seit Bestehen des Ministeriums.

Frumpel
07.08.2008, 10:16
Der falscheste Minister auf dem Öko- Stuhl seit Bestehen des Ministeriums.

Da hätte ich aber noch so einen schmierigen Grünen als seinen Vorgänger zu bieten. Am besten, man tritt ihn.

Don
07.08.2008, 10:52
Dann müssen auch meine Klamotten absetzbar sein denn ich kann ja schlecht nackt mein Einkommen erzielen.
Bei Selbstständigen sind Fahrtkosten Teil der Tätigkeit.

Auch Selbständige könnne ihre Klamotten nicht als Betriebsausgabe ansetzen, es sei denn es handelt sich um typische Berufskleidung respektive PSA.

Achsel-des-Bloeden
07.08.2008, 12:13
Da hätte ich aber noch so einen schmierigen Grünen als seinen Vorgänger zu bieten. Am besten, man tritt ihn.
Trittin war wenigstens ausgewiesener Öko- Stalinist.
Aber dieser Gabriel ist GAR nichts ... außer dick und doof, an Nichtsnutzigkeit selbst von Ulla Schmidt nicht übertroffen.

Frumpel
07.08.2008, 22:56
Na ja, das hört sich an wie: "Pest ist besser als Cholera."

Viele Grüße nach Nürnberg. Zabo rulez. ;)