PDA

Vollständige Version anzeigen : Hört Euch einfach mal diese Stimme an



Tratschtante
02.08.2008, 19:47
http://www.stern.de/presse/vorab/:Paul-Potts-Bescheiden-Millionen-CDs/632001.html

Bin zwar kein Opern-Fan, aber diese Stimme ist sagenhaft.

Tratschtante
02.08.2008, 19:48
http://www.stern.de/unterhaltung/musik/:Paul-Potts-Das-Leben-Oper/632687.html#video

Das ist der richtige Link.

politisch Verfolgter
02.08.2008, 21:17
Interessant dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Potts
Viell. hätte er statt an eine "Opernschule" an ein Musikkonservatorium gehen sollen?
Dort waren allerdings Sänger rar, gab fast nur Instrumentalisten.

henriof9
02.08.2008, 21:26
http://www.stern.de/unterhaltung/musik/:Paul-Potts-Das-Leben-Oper/632687.html#video

Das ist der richtige Link.

Da kann man mal sehen, daß man auch durch Sendungen wie Britain’s Got Talent ( deutsches Pedant zu DSDS ) Karriere machen kann.
Daran sollten sich Bohlen & Co mal ein Beispiel nehmen.
Paul Potts ist übrigens mittlerweile Millionär ( was ihm zutiefst gegönnt ist. )

Ingeborg
02.08.2008, 21:42
Seine Stimme gefällt mir besser als die der anderen Tenöre.

Die Sendung war natürlich große Verarsche. Er ist ausgebildeter Opernsänger.

politisch Verfolgter
02.08.2008, 22:35
Oh Gott, ich bin ausgebildeter Organist, Pianist und Geiger - im Ernst ;-)
Hab die Zeugnisse dafür, die bestätigen, daß ich ein Musikkonservatorium in diesen Fächern recht gut absolviert habe.
Hat nur rein gar nix gebracht, außer Spaß mit leckeren Mäusen dort.
Ob ich wohl wo auftreten darf, hahaha? ;-)
Als Straßenmusikant viell..
Könnt man ja neidisch werden ;-)

meckerle
02.08.2008, 22:44
http://www.stern.de/unterhaltung/musik/:Paul-Potts-Das-Leben-Oper/632687.html#video

Das ist der richtige Link.
WOW, die Stimme ist unvergleichlich!

Klopperhorst
02.08.2008, 23:00
Das orgiastische Publikum ist ja ekelhaft.


----

politisch Verfolgter
02.08.2008, 23:06
Na ja, die machen einen auf Proll. Hoffentlich isses keiner ;-)

I.Kant
02.08.2008, 23:15
Arien bringen Gefühle hervor und das wundersame ist, dass die Tränen laufen während man gespannt dem Vortrag lauscht, die Gefühle nicht ausbrechen sondern sie wüten lässt, um immer weiter dieses Wunderbare aufzusaugen.

Klopperhorst
02.08.2008, 23:56
Arien bringen Gefühle hervor und das wundersame ist, dass die Tränen laufen während man gespannt dem Vortrag lauscht, die Gefühle nicht ausbrechen sondern sie wüten lässt, um immer weiter dieses Wunderbare aufzusaugen.

Für mich hört sich das eher nach Geflenne an. Aber die Geschmäcker sind verschieden.

Ich vertiefe mich da eher in eine E-Moll-Phantasie und entschwelge in unbekannte Weiten.


----

Rikimer
03.08.2008, 00:26
Arien bringen Gefühle hervor und das wundersame ist, dass die Tränen laufen während man gespannt dem Vortrag lauscht, die Gefühle nicht ausbrechen sondern sie wüten lässt, um immer weiter dieses Wunderbare aufzusaugen.

Gefühle? Emotionen beim Hören von Arien eines Sänger? ?(

Das ist ja interessant, ich kenne das nicht.

MfG

Rikimer

Ruepel
03.08.2008, 00:32
http://www.stern.de/unterhaltung/musik/:Paul-Potts-Das-Leben-Oper/632687.html#video

Das ist der richtige Link.

Die Stimme ist in der tat ein Orgasmus für den Gehörgang.
Dennoch sollte er sich unbedingt mal bei wtf melden,zwecks Sanierung
seines Waffeleisens.

The_Darwinist
03.08.2008, 01:37
Oh Gott, ich bin ausgebildeter Organist, Pianist und Geiger - im Ernst ;-)
Hab die Zeugnisse dafür, die bestätigen, daß ich ein Musikkonservatorium in diesen Fächern recht gut absolviert habe.
Hat nur rein gar nix gebracht, außer Spaß mit leckeren Mäusen dort.
Ob ich wohl wo auftreten darf, hahaha? ;-)
Als Straßenmusikant viell..
Könnt man ja neidisch werden ;-)

Evtl. fehlt dir noch was!
Der Agent!
So ein kleiner schmieriger mit dicker Zigarre!
-Eine Art Croucho Marx modern!
Oder es fehlt schlicht und einfach ein guter PR-Agent!
Man bezahlt mittlerweile nicht mehr für eine Aufführung!
das bedeutet ja immerhin, der Künstler wird für seine Arbeit bezahlt!
Wir sind allerdings mittlerweile zurück im alten Rom!
Panem et Circencis, Brot und Spiele, bzw. Das Brot gibts erst, wenn die Spiele genug beklatscht wurden!
Siehe Jaques Rogge, dieses Arschloch! Man sollte ihn auf Jaques Rogue umbenennen!
Jakob der Irre! oder Jakob der Skrupellose, Jaques le Judas! , Jake the Cornholed! das wird der Titel sein, mit dem er die Geschichtsbücher zieren wird
Aber mal im Ernst!
Das IOC ist eine Vereinigung, für wenig Anstrengung viel Gewinn zu erziehlen!
Was glaubt ihr, werden die tun?
Die Menschenrechts-Gutmenschen befriedigen, für den Preis, dass sonst niemand mehr zusehen kann!
Alles andere ist nicht von Interesse!
wer das nun immer noch nicht erkannt hat, dem kann man nicht mehr helfen!
Olympia ist ein Wirtschaftszweig! Man verdient dort Geld!
Weil dort Bauern verhungern! Die man enteignet und weggeworfen hat!
Das ist unfein und inhuman!
Die chinesische Führung könnte dies in 5 min ändern!
Sollte sie das tun, würde sie damit aber unsere grottenfaule, unfähige, nicht zu einem Schuss Pulver taugende eigene Führung blossstellen!
Wer im Glashaus sitzt, der sollte halt nicht mit Steinen schmeissen!
Das ist an unsere Parlamentarier gedacht!
Sonst gibts leicht was auf die Schnauze!
Wie bei Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht!

henriof9
03.08.2008, 08:13
Evtl. fehlt dir noch was!
Der Agent!
So ein kleiner schmieriger mit dicker Zigarre!
-Eine Art Croucho Marx modern!
Oder es fehlt schlicht und einfach ein guter PR-Agent!
Man bezahlt mittlerweile nicht mehr für eine Aufführung!
das bedeutet ja immerhin, der Künstler wird für seine Arbeit bezahlt!
Wir sind allerdings mittlerweile zurück im alten Rom!
Panem et Circencis, Brot und Spiele, bzw. Das Brot gibts erst, wenn die Spiele genug beklatscht wurden!
Siehe Jaques Rogge, dieses Arschloch! Man sollte ihn auf Jaques Rogue umbenennen!
Jakob der Irre! oder Jakob der Skrupellose, Jaques le Judas! , Jake the Cornholed! das wird der Titel sein, mit dem er die Geschichtsbücher zieren wird
Aber mal im Ernst!
Das IOC ist eine Vereinigung, für wenig Anstrengung viel Gewinn zu erziehlen!
Was glaubt ihr, werden die tun?
Die Menschenrechts-Gutmenschen befriedigen, für den Preis, dass sonst niemand mehr zusehen kann!
Alles andere ist nicht von Interesse!
wer das nun immer noch nicht erkannt hat, dem kann man nicht mehr helfen!
Olympia ist ein Wirtschaftszweig! Man verdient dort Geld!
Weil dort Bauern verhungern! Die man enteignet und weggeworfen hat!
Das ist unfein und inhuman!
Die chinesische Führung könnte dies in 5 min ändern!
Sollte sie das tun, würde sie damit aber unsere grottenfaule, unfähige, nicht zu einem Schuss Pulver taugende eigene Führung blossstellen!
Wer im Glashaus sitzt, der sollte halt nicht mit Steinen schmeissen!
Das ist an unsere Parlamentarier gedacht!
Sonst gibts leicht was auf die Schnauze!
Wie bei Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht!

Sag mal, hast Du Dich im Strang geirrt ?
Hier geht´s nicht um Olympia !

politisch Verfolgter
03.08.2008, 09:24
Völlig klar: ab dem 3. Lebensjahr musizieren und singen. Am Besten Klavier spielen, auch auf Minigeigen herumsägen lernen. Bis dahin 3 Sprachen verinnerlicht haben.
Damit hat man tgl. 2-3 Std. höchstes Vergnügen. Dann ist man in der Jugend imstande, musische Spitzenwerke selbst hinlänglich zu spielen, ohne Zuhörer zu verschrecken. Es wäre ein Segen für die Gehirnzellen-Entwicklung und für die neuronale Vernetzung.
Dazu sind Proletenmilieus von Lohnärschen abzustellen.
Auch die mentalen und sozio-ökonomischen Entwicklungsumgebungen benötigen als Grundlage unermeßlich viel Solarenergie aus dem erdnahen All.
Es gibt gewaltig zu tun, womit wir dann sogar weit mehr herausragende Stimmen hätten.

politisch Verfolgter
03.08.2008, 09:32
The_Darwinist, wasn los? Um Himmels Willen - Idiotenzwinger-Schaden? ;-)
Klar könnten Politgangster alles binnen Kurzem ändern. Auch in China gibts wohl eine Klientel, die das aber unter keinen Umständen will, weil sie zuhälterisch geiselnehmend davon schmarotzt.
So soll ich nach China auswandern, weil der ÖD mit mir seine Klientel nicht kaputtreiten will.
Wir haben den Idiotenzwinger, den Affenstall im Irrenhaus namens Sozialstaat mit Tretmühlen für Hamster, die sich als Lohndeppen immer unbedeutender schuften, ihren Abzockern die ökonomischen Waffen in die Hand erwirtschaften.
Der Lohndreck muß weg, ist auch in China weit verbreitet.
Überall gibts die elende Affenschieberscheiße, die wohl auch dem Tenor das Leben zuvor schwer gemacht hat. Jetzt ist er da raus und Affenschieber feiern das, weil sies auf ihn proijezieren, um ihren eigenen shit damit zu verdrängen.
Deswegen wird er ja so gefeiert!
Quasi aus der Gosse auf den Thron.

marc
03.08.2008, 10:39
Interessant dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Potts



Für seine Ausbildung bezahlte er rund £ 12.000 (ca. € 18.000).

Zwischen den Jahren 1999 und 2003 trat er auf verschiedenen Bühnen als Tenor ohne Gage auf.

Sieht so die Zukunft aus? Leute, die 20.000 Euro für ihre Ausbildung bezahlen, dann ohne oder nur mit Minimalgage arbeiten, bis sich der millionenschwere TV-Pöbel in Einzelfällen erbarmt, weil er ein bisschen Rührseligkeit für Werbespots braucht?


Oh Gott, ich bin ausgebildeter Organist, Pianist und Geiger - im Ernst ;-)

Naja, aber einen ausgebildeten Sänger bei einer Talentshow auftreten zu lassen, ist natürlich schon etwas fragwürdig. Was hast du denn nach deinem Studium gemacht? ?(

henriof9
03.08.2008, 11:07
Sieht so die Zukunft aus? Leute, die 20.000 Euro für ihre Ausbildung bezahlen, dann ohne oder nur mit Minimalgage arbeiten, bis sich der millionenschwere TV-Pöbel in Einzelfällen erbarmt, weil er ein bisschen Rührseligkeit für Werbespots braucht?

Naja, aber einen ausgebildeten Sänger bei einer Talentshow auftreten zu lassen, ist natürlich schon etwas fragwürdig.

Vom Grundsatz her schon richtig, allerdings kam hier der TV- Spot erst nach dem Auftritt in der Talentshow.
Und die Fragwürdigkeit eines Auftritts in einer Talentshow, obwohl schon ausgebildet, zeigt doch nur das er a.) anscheinend keine andere Möglichkeit mehr sah, und auch nichts zu verlieren hatte und b.) im Endeffekt zum Erfolg führte.

Anscheinend sitzen aber auch in den verschiedenen Produktionsunternehmen und bei den verschiedenen Management- Firmen auch nur Menschen, deren Erkennungs- und Wahrnehmungsvermögen leicht gestört ist.

politisch Verfolgter
03.08.2008, 11:08
marc, die Sprößlinge der 3.4 % begütertsten Elternhäuser stellen 4/5 der Topmanager, sind also 23fach überrepräsentiert. Deren Eltern zahlen pro Studienjahr ihres Nachwuchses 50 T€, womit vermutl. bereits ab einem IQ von 115 an sog. "EliteUnis" promoviert werden kann.
So sieht die Zukunft aus: der gesamte Nachwuchs benötigt derartige Entwicklungsumgebungen. Dann ist Schluß mit marxistischem Lohndreck marginalisierter KostenfaktorAffenschieber.

Ui, der Sänger ist ein "millionenschwerer TV-Pöbel", hahaha? ;-)
Ich hab danach nix mit Musik gemacht und dazu noch ET/NT studiert, wonach ich nun als ExDepplIng. ebenfalls nix damit anstelle.
Es ist politisch so gewollt: man darf seinen mentalen nicht mit dem Eink.-%Rang in Übereinstimmung bringen.
Um auf Fam. und Nachwuchs zu verzichten, muß ich nicht auch noch den Affen schieben, womit dieses Problem ja immer weiter verschärft wird, indem man Umverteilungsvermögen anhäufen hilft, die gegen immer neue Affenschieber-Generationen gerichtet werden.
Damit eignen in USA nach 248 Jahren 80 % der Privathaushalte 2 % des Privatvermögens.
Ne, den Dreck muß man nicht auch noch selbst befördern, man sollte sich damit nicht auch noch affirmativ selbst diskriminieren.

marc
03.08.2008, 11:31
Ui, der Sänger ist ein "millionenschwerer TV-Pöbel", hahaha? ;-)

Ich meine doch nicht den Sänger! :D

politisch Verfolgter
03.08.2008, 11:45
Ah so, klar, Affenschieber sind millionenschwer - für ihre Lohnherren ;-)

Dexter
03.08.2008, 19:20
http://www.stern.de/unterhaltung/musik/:Paul-Potts-Das-Leben-Oper/632687.html#video

Das ist der richtige Link.

Ein Amateur der eine Strophe Klassik trällern kann! Wie niedlich! Ich habe es bei der ersten Schleife der Werbung schon schlecht gefunden, und das hat sich bisher bei mir nicht geändert.

Wehrwolf
07.08.2008, 13:21
Also toll ist der nicht!
Da wird ein bisschen auf Emotionen gemacht in dieser beschissenen Werbung und schon findets der Pöbel toll, dämlich!

Don
08.08.2008, 10:40
Seine Stimme gefällt mir besser als die der anderen Tenöre.

Die Sendung war natürlich große Verarsche. Er ist ausgebildeter Opernsänger.

Nein, ist er nicht. Die Ausbildung zum Opernsänger erfordert mehr als ein paar Tsd. Pfund für einige Wochen training courses in Pavarottis Privatschule.

Was diese beeinhaltet erklärt mir feundlicherweise neulich eine chinesische Sopranistin, die grade ihre vierjährige Ausbildung an der Musikakademie Wiesbaden abgeschlossen hatte. Etwas umfangreich für ein Forum, vieles davon läßt sich aber ergoogeln.

Er hat eine relativ untrainierte und selbst für Laien erkennbar unsichere Stimme.
Korekt ist allerdings, daß sie überraschend angenehm ist, während die Pavarottis und Domingos dieser Welt sich als ziemlich schnöselige und emotionslose Gesangstechniker präsentieren. Und vermutlich auch sind.

Ist aber egal. Die Klassik braucht Leute wie ihn um wieder Publikum zu gewinnen und der affektierten Inzucht zu entkommen. Wie instrumental vor 20 Jahren mit Nigel Kennedy, dem Punker auf dem Konzertboden der damals die vestaubten Violinenopas in Fetzen geigte.

Britains got talent ist auch nicht das counterpart zu DSDS, Dieterchen macht die Kopie dazu als "Das Supertalent". Beschränkt sich nicht auf Trällerlerchen, Du kannst auch als Flammenfurzer auftreten wenn Du glaubst das wäre irgendwie von Interesse. Was auch dem Niveau der deutschen Sendung eher angemessen wäre.

Was die Engländer hier auszeichnet ist, sie zeigen Stil. Auch in der Promotion ihrer Gewinner, sowohl was den Auftritt im Royal Variety anbelangt als im nachfolgenden Aufbau, in diesem Fall über eine world promotion tour.

malnachdenken
08.08.2008, 14:39
Oh Gott, ich bin ausgebildeter Organist, Pianist und Geiger - im Ernst ;-)
Hab die Zeugnisse dafür, die bestätigen, daß ich ein Musikkonservatorium in diesen Fächern recht gut absolviert habe.
Hat nur rein gar nix gebracht, außer Spaß mit leckeren Mäusen dort.
Ob ich wohl wo auftreten darf, hahaha? ;-)
Als Straßenmusikant viell..
Könnt man ja neidisch werden ;-)

Jaja, wir wissen ja, was für ein Supermann Du bist und die Arbeitsgesetzgebung natürlich Dir im Wege steht, ansonsten wärst Du der Superstar.

Spinner.

Don
09.08.2008, 13:01
Sieht so die Zukunft aus? Leute, die 20.000 Euro für ihre Ausbildung bezahlen, dann ohne oder nur mit Minimalgage arbeiten, bis sich der millionenschwere TV-Pöbel in Einzelfällen erbarmt, weil er ein bisschen Rührseligkeit für Werbespots braucht?



Der Werbespot der Telekom kam erst ein Jahr nach dieser show, da hatte der millionenschwere TV Pöbel bereit Millionen für die erste CD auf den Tisch gelegt.
Nur nicht in Deutschland, hier hatte das überhaupt keiner mitgekriegt.

Übrigens ist das einer der Werbespots, für den ich als Telekomchef sowohl meine Verantwortlichen als auch die Agenturfuzzis standrechtlich erschosen hätte.
Kein Schwein rennt deshalb in einen TPunkt. Weshalb auch? Daß es Handys und Laptops gibt wissen wir schon. Und keiner holt sich einen UMTS Vertrag um DSDS zu gucken. Naja, glaube ich jedenfalls.

Aber alle rannten in die Geschäfte um sich Potts CDs zu kaufen. Erst bezahlt die TCom einen vermutlich nicht geringen Betrag für die Rechte, und dann macht der Spot nicht Werbung für die TCom sondern für Potts. Sagenhaft.
WIE BLÖD KANN MAN EIGENTLICH SEIN?

Also ich gönne es ihm. Aber es ist ein Ausweis für selten dämliches Management. Bei der Tcom. Die sollten Simon Cowell als Vorstandschef anheuern. Der könnte ihnen zeigen wie man Geld verdient.

politisch Verfolgter
09.08.2008, 14:12
Bin verblüfft - das Musikkonservatorium hat nix gekostet.
Klar, Geld hat man per user value verdienen zu können, so man keinen Betrieb eignet. Doch das ist ja leider per verbrecherischer Arbeitsgesetzgebung samt sie durchsetzendem ÖD politisch unterbunden.
Dann gibts eben nur Hausmusik und Hobbybasteleien am PC.
Ing.-Diplom und Musiklehrer-Zertifikat verfallen.
Kein Witz: ich bin staatl. geprüfter Privatmusiklehrer, fällt mir grad ein, hahaha ;-)

Don
09.08.2008, 14:50
Bin verblüfft - das Musikkonservatorium hat nix gekostet.

Kein Witz: ich bin staatl. geprüfter Privatmusiklehrer, fällt mir grad ein, hahaha ;-)

Dann setze Kleinanzeigen in die Zeitung, es gibt jede Menge Leute die meinen ihre Kinder klavierspielen lassen zu müssen. Wenn Du Dich ein bißchen mit user value zurückhälst klappts auch mit den Stundensätzen.

Und ob das feudalistische Finanzamt davon wissen muß ist Ansichtssache, um bei halbwegs legalen Äußerungen zu bleiben. ;)

Ist übrigens meine Nichte auch. Staatl. geprüfte Dipl.Musikpädagogin. Die hat allerdings einen Vorteil, den man sich nicht kaufen oder antrainieren kann. Kinder laufen ihr nach wie dem Rattenfänger von Hameln.

politisch Verfolgter
10.08.2008, 23:37
Don, ui, damit ist der mentale mit dem Eink.-%Rang in Übereinstimmung zu bringen? Was müßte ich da pro Stunde verlangen?
Klar läßt sich als DepplIng. oder Musiklehrer was tun, aber eben nix, was diese Übereinstimmung bewirkt.
Und genau die Kompetenz, womit korreliert werden kann, wurde vom ÖD und auch betriebl. verweigert.
Seit mir der mentale %Rang wiss. objektiviert wurde, ists aus mit jedem Geringverdienerunwesen.
Einforderung geeigneten Kompetenzzugangs wurde vom ÖD-Politologen mit "Ich stecke Sie in den nächstbesten Kurs" strikt zurückgewiesen. Dort gings um die infantilisierende Rückverschulung zur studentischen Hilfskraft mit nachgelagertem sog. "Praktikum".
Davor bin ich zu Ericsson geflohen, wos nix zu verdienen gab.
Und das war dann das berufl. Aus.
Ich werde doch Anderen kein Kapital mit erwirtschaften, um mich damit affirmativ selbst zu diskriminieren, um auf Nachwuchs und Familie zu verzichten. Letzteres geht auch untätig.
Wir benötigen eine Leistungsgesellschaft. Genau die ist politisch nicht gewollt, weswegen ja die massiv gekrümmte Eink./Verm.-Verteilung in keinster Weise mit der mentalen Verteilung übereinstimmt.