PDA

Vollständige Version anzeigen : Ach du heilige Scheiße



Jermak
02.08.2008, 14:20
http://www.mirror.co.uk/news/weird-world/2008/07/28/picture-the-pig-with-the-face-of-a-monkey-115875-20674998/

Don
02.08.2008, 15:00
Nobody's perfect.

Jermak
02.08.2008, 15:21
Nobody's perfect.

Das erschreckende ist doch, das das Schwein wirklich ein menschenähnliches Gesicht hat. Das Schwein ist ja das älteste domestizierte Tier... Vielleicht passt es sich an und wird langsam zum Menschen....

uzi
02.08.2008, 15:32
Frei nach Beethoven

Alle Schweine werden Menschen.

George Rico
02.08.2008, 15:36
Seht ihr? Das kommt dabei raus, wenn man Rassenschande betreibt. :))



---

Jermak
02.08.2008, 15:38
Frei nach Beethoven

Alle Schweine werden Menschen.

die Ähnlichkeit des Schweines mit dem Menschen ist doch erstaunlich.. Und dann das. Könnte es nicht das Aliens in grauer Vorzeit, die Primaten mit dem Schwein kreuzten und daraus dann der Homo Sapiens entwickelte? Ist gar nicht so abwegig. Die Intelligenz hätten wir dann eher vom Schwein, als vom Schimpansen geerebt, weil Schweine tatsächlich intelligenter sind.:pig:

Jermak
02.08.2008, 15:39
Seht ihr? Das kommt dabei raus, wenn man Rassenschande betreibt. :))



---

Totaler Blödsinn. Der chinesische Bauer hat damit nix zu tun. Sonst hätte das Schwein zu mindest Schlitzaugen :))

Thauris
02.08.2008, 15:40
Frei nach Beethoven

Alle Schweine werden Menschen.



Warum sollte es nicht auch mal umgekehrt sein? :D

Gehirnnutzer
02.08.2008, 15:53
Der Mirror ist bekannt dafür, das er gerne Fotos fälscht.

Toecutter
02.08.2008, 15:54
http://www.mirror.co.uk/news/weird-world/2008/07/28/picture-the-pig-with-the-face-of-a-monkey-115875-20674998/
Wer von euch hat dessen Mutter geknallt? :cool2:

uzi
02.08.2008, 16:05
Warum sollte es nicht auch mal umgekehrt sein? :D

Hi,

es koennte auch heissen, Alle Menschen sind Schweine...oder alle Nazis, oder alle Maenner...:cool2:

Menetekel
02.08.2008, 20:14
Frei nach Beethoven

Alle Schweine werden Menschen.

Sind hier nicht die beiden Hauptwörter falsch postiert?

Schwarzer Rabe
02.08.2008, 20:30
die Ähnlichkeit des Schweines mit dem Menschen ist doch erstaunlich.. Und dann das. Könnte es nicht das Aliens in grauer Vorzeit, die Primaten mit dem Schwein kreuzten und daraus dann der Homo Sapiens entwickelte? Ist gar nicht so abwegig. Die Intelligenz hätten wir dann eher vom Schwein, als vom Schimpansen geerebt, weil Schweine tatsächlich intelligenter sind.:pig:

Neger entstanden durch die Kreuzigung von Menschen (weiß) und Affen! :]

-jmw-
02.08.2008, 21:29
Ja, klar, durch eine Kreuzigung... :vogel: :))

ErhardWittek
07.08.2008, 13:12
Der Mirror ist bekannt dafür, das er gerne Fotos fälscht.
Richtig, da hat sich einer ganz schön was zusammengebastelt. Das hat bei den Briten Tradition. Ein berühmtes Beispiel ist der Eoanthropus dawsoni.

Coriolanus
09.12.2018, 00:50
https://www.youtube.com/watch?v=H3v9unphfi0

Coriolanus
09.12.2018, 00:53
Das Schwein ist ja das älteste domestizierte Tier... Vielleicht passt es sich an und wird langsam zum Menschen....

Das Schwein passt sich nicht den Menschen an, sondern der Mensch den Schweinen.

dscheipi
09.12.2018, 00:57
bis ende der 70er wurden in bonn lebern von schweinen in menschenherzen eingesetzt, ich weiss nicht, ob man das heute noch macht.

wenn man einen aufgeschnitten menschen sieht, schaut das aus wie schweinefleisch.


ich hab nichts gegen diese verwandtschaft, übler würds mir einfahren, wenn wir menschen mit insekten derart verwandt wären, kann das jedoch nicht rational begrünen.

sei es drum, ich esse wenig fleisch und sehr wenig vom schwein, vielleicht auf dass hin jetzt gar nichts mehr vom schwein.

Coriolanus
09.12.2018, 01:02
Für Wolfram von Eschinbach, der in der Wagner-Oper Tannhäuser in einem edlen Kreise umher blickt, wäre die BRD ein stinkender Schweinestall.

Coriolanus
09.12.2018, 01:05
Für Wolfram von Eschinbach, der in der Wagner-Oper Tannhäuser in einem edlen Kreise umher blickt, wäre die BRD ein stinkender Schweinestall.

Das typische bundesdeutsche Schwein liest die Bildzeitung, um alles "tierisch gut zu wissen."

Coriolanus
09.12.2018, 01:08
Ist den Bundesdeutschen eigentlich noch irgendetwas heilig? So sehr ich auch darüber nachdenke, mir fällt nichts ein außer die Shoa.


https://www.youtube.com/watch?v=MORa0Y98Z1o

Coriolanus
09.12.2018, 01:42
Der amerikanische Geheimdienst organisiert eine blutige Revolution, alles wird in Schutt und Asche gelegt, und der Bundesdeutsche denkt sich: okay. Wenn bei einer Revolte im Nachbarland dann ein paar Autos brennen und Geschäfte geplündert werden, spricht er plötzlich über's "Privateigentum" und legt dazu ein Glaubensbekenntnis für die Gewaltfreiheit ab.

Für solche Menschen ist auch Annegret Kramp-Karrenbauer eine gerechte Repräsentation.

Zyankali
09.12.2018, 02:20
die tiere draußen blickten von schwein zu mensch und von mensch zu schwein, und dann wieder von schwein zu mensch; doch es war bereits unmöglich zu sagen, wer was war.

farm der tiere, endsatz.

Coriolanus
09.12.2018, 02:47
Ein Volk, das keine eigenen Heiligtümer mehr besitzt, kann nur aus armen Schweinen bestehen.


.

Coriolanus
09.12.2018, 03:15
Gnadenbild in Mariazell:

https://www.mariazellerland-blog.at/wp-content/uploads/2014/05/2014_05_29_Gnadenstatue_Mariazell_.jpg

Coriolanus
09.12.2018, 19:53
https://www.youtube.com/watch?v=lGv4I7bd8JY

Coriolanus
09.12.2018, 19:56
Ist den Bundesdeutschen eigentlich noch irgendetwas heilig?

Bin gespannt, ob hier noch eine Antwort kommt.

ich58
09.12.2018, 19:57
Ja, klar, durch eine Kreuzigung... :vogel: :))
Da kann ich nur sagen, mehr Nägel!

Kreuzbube
09.12.2018, 20:02
Bin gespannt, ob hier noch eine Antwort kommt.


Der wöchentliche Besuch bei Mäckens…?:)

Coriolanus
09.12.2018, 20:08
https://i.pinimg.com/originals/f0/b5/8b/f0b58bd16c81af0a813fae2247170e37.jpg

"Francesca auf der Jordan-Treppe: Sie ist stolz auf ihren Namen und unterhält ihre "Kollegen" des nachts gern mit ausgefeilten Arien aus eigener Komposition." - Juri Molodkowez (https://de.rbth.com/kultur/79698-katzen-staerke-12-herrscher-der-eremitage-sankt-petersburg)

Coriolanus
09.12.2018, 20:13
https://www.youtube.com/watch?v=nnCL72x-JnA

kotzfisch
09.12.2018, 20:31
bis ende der 70er wurden in bonn lebern von schweinen in menschenherzen eingesetzt, ich weiss nicht, ob man das heute noch macht.

wenn man einen aufgeschnitten menschen sieht, schaut das aus wie schweinefleisch.


ich hab nichts gegen diese verwandtschaft, übler würds mir einfahren, wenn wir menschen mit insekten derart verwandt wären, kann das jedoch nicht rational begrünen.

sei es drum, ich esse wenig fleisch und sehr wenig vom schwein, vielleicht auf dass hin jetzt gar nichts mehr vom schwein.

lebern von schweinen in menschenherzen......Bitte?

dscheipi
09.12.2018, 20:41
lebern von schweinen in menschenherzen......Bitte?



originell oder? ja, da hab ich wohl eine leichte eintrübung gehabt...die lebern hat man halt da hin, wo man vorher die ramponierte raus hat.

mein neffe isst gerne rinderleber mit zwiebel- und apfelscheiben, ich mach ihm das zeug, aber anrühren würd ichs nicht. isst du sowas?

Coriolanus
09.12.2018, 20:47
https://www.youtube.com/watch?v=Xc7aFDppCgY

latrop
09.12.2018, 20:50
originell oder? ja, da hab ich wohl eine leichte eintrübung gehabt...die lebern hat man halt da hin, wo man vorher die ramponierte raus hat.

mein neffe isst gerne rinderleber mit zwiebel- und apfelscheiben, ich mach ihm das zeug, aber anrühren würd ichs nicht. isst du sowas?

Leber ess ich gerne. Schon mal ein Stückchen ganz roh.

dscheipi
09.12.2018, 20:53
Leber ess ich gerne. Schon mal ein Stückchen ganz roh.

hat jede menge zink, was in der konzentratin so häufig in lebensmitteln nicht vorkommt.

hatten wir früher zu hause schwächliche katzen, gabs nur eins für die: rinderleber.

(und unseren chron. besoffenen, aber sehr guten tierarzt, fällt mir grad ein wegen leber, weil den hats wegen der leberzirrhose mit anfang 50 dahin gerafft, schad um ihn).

kotzfisch
09.12.2018, 21:02
Leber ess ich gerne. Schon mal ein Stückchen ganz roh.

Kalbsleber aber.Mit Salz.

BrüggeGent
10.12.2018, 13:30
originell oder? ja, da hab ich wohl eine leichte eintrübung gehabt...die lebern hat man halt da hin, wo man vorher die ramponierte raus hat.

mein neffe isst gerne rinderleber mit zwiebel- und apfelscheiben, ich mach ihm das zeug, aber anrühren würd ichs nicht. isst du sowas?

Nierchen sind lecker, Lüngerl mit Knödeln, Leber jeder Art und natürlich Rinderhirn gebraten mit Rührei.

Zyankali
10.12.2018, 13:33
Nierchen sind lecker, Lüngerl mit Knödeln, Leber jeder Art und natürlich Rinderhirn gebraten mit Rührei.

du frißt auch kleine kinder...

BrüggeGent
10.12.2018, 13:36
du frißt auch kleine kinder...

Pferdefleisch ist mir lieber und Aktien von Bayer habe ich auch.:fizeig::fizeig::gwitz::drinks:

dscheipi
10.12.2018, 13:37
du frißt auch kleine kinder...


nein, das sind oder waren die reval-raucher.

Zyankali
10.12.2018, 13:40
nein, das sind oder waren die reval-raucher.

siehst du die gräber dort hinten im tal... ;)

BrüggeGent
10.12.2018, 13:42
siehst du die gräber dort hinten im tal... ;)

Roth-Händle Raucher sind einfach stabiler.Never change a winning cigarette!

dscheipi
10.12.2018, 13:44
am end hier des ot-kreisels darf ich anmerken: meine erste zigarette war schwarzer krauser. von einer stange gelbe citan nach einem frankreich-besuch war ich eine woche krank, da kann man auch gleich reißnägel rauchen.

der kaffee dampft, ich dreh mir jetzt eine.

BrüggeGent
10.12.2018, 13:47
am end hier des ot-kreisels darf ich anmerken: meine erste zigarette war schwarzer krauser. von einer stange gelbe citan nach einem frankreich-besuch war ich eine woche krank, da kann man auch gleich reißnägel rauchen.

der kaffee dampft, ich dreh mir jetzt eine.

Wir sind doch nicht offtopic.Essen, Trinken und andere Genüsse sollten doch jedem Menschen HEILIG sein.:appl::gib5:

dscheipi
10.12.2018, 13:52
Wir sind doch nicht offtopic.Essen, Trinken und andere Genüsse sollten doch jedem Menschen HEILIG sein.:appl::gib5:




ganz meine linie :) (wenns keinen ärger hier macht).

da gibts ein buch "der tod in reval", kenn nur den titel... hat was was mit der zigarettenmarke zu tun?

ich weiss als kind noch die 10-stück-zigarettenpackungen für 1 dm, ebenso die zigarettenmarken astor (da war ein schuss cognac drinnen), salem ohne, mokri ohne, da gabs zeug..

filterzigaretten rauch ich schon lange nicht mehr, sondern ich dreh pueblo naturrein "für das gesunde rauchen zwischendurch".

ja mei :)

BrüggeGent
10.12.2018, 13:55
ganz meine linie :) (wenns keinen ärger hier macht).

da gibts ein buch "der tod in reval", kenn nur den titel... hat was was mit der zigarettenmarke zu tun?

ich weiss als kind noch die 10-stück-zigarettenpackungen für 1 dm, ebenso die zigarettenmarken astor (da war ein schuss cognac drinnen), salem ohne, mokri ohne, da gabs zeug..

filterzigaretten rauch ich schon lange nicht mehr, sondern ich dreh pueblo naturrein "für das gesunde rauchen zwischendurch".

ja mei :)

"Der Tod in Reval" bezieht sich auf die estnische Hauptstadt Reval, heute Tallinn.In München gibt es eine deutsch-baltische Gemeinschaft.Denen sind Estland und Lettland HEILIG.

dscheipi
10.12.2018, 13:58
"Der Tod in Reval" bezieht sich auf die estnische Hauptstadt Reval, heute Tallinn.In München gibt es eine deutsch-baltische Gemeinschaft.Denen sind Estland und Lettland HEILIG.




ja, dass es um einen ort dabei geht, hat mir der, der mir das buch empfohlen hat, damals auch erklärt.

aber was und wie, das erinnere ich nicht mehr - das dürfte anfang der 90er gewesen sein.

estlang und lettland sollen sehr schön sein, aber doch sehr abgelegen, weshalb ich dort nie vorbei kam.

Fenstergucker
10.12.2018, 15:03
Kalbsleber aber.Mit Salz.

Oder Hühnerleber ...... gebacken und Sauce Tartare dazu .....ganz köstlich!

Fenstergucker
10.12.2018, 15:07
hat jede menge zink, was in der konzentratin so häufig in lebensmitteln nicht vorkommt.

hatten wir früher zu hause schwächliche katzen, gabs nur eins für die: rinderleber.

(und unseren chron. besoffenen, aber sehr guten tierarzt, fällt mir grad ein wegen leber, weil den hats wegen der leberzirrhose mit anfang 50 dahin gerafft, schad um ihn).

Und den bei weitem höchsten Vitamin A-Gehalt aller Lebensmittel!

dscheipi
10.12.2018, 15:10
Und den bei weitem höchsten Vitamin A-Gehalt aller Lebensmittel!



ist das das augenvitamin? ich würds nicht runterkriegen.


"brauchst du wenga dioptrin, lang mal zu der leber hin".


so oder so ähnlich :)

Fenstergucker
10.12.2018, 15:11
am end hier des ot-kreisels darf ich anmerken: meine erste zigarette war schwarzer krauser. von einer stange gelbe citan nach einem frankreich-besuch war ich eine woche krank, da kann man auch gleich reißnägel rauchen.

der kaffee dampft, ich dreh mir jetzt eine.

Du meintest wohl "gelbe Gitanes"?

dscheipi
10.12.2018, 15:13
Du meintest wohl "gelbe Gitanes"?


ja genau, mit c oder g wars was. da gabs auch blaue und ich rindvieh hab die gelben geraucht, widerliches zeug und bis zur letzten aufgepafft.

mir waren damals in straßburg, das münster anschaun... immer diese gruselbuden.

Chronos
10.12.2018, 15:18
am end hier des ot-kreisels darf ich anmerken: meine erste zigarette war schwarzer krauser. von einer stange gelbe citan nach einem frankreich-besuch war ich eine woche krank, da kann man auch gleich reißnägel rauchen.

der kaffee dampft, ich dreh mir jetzt eine.
Dann hast Du aber noch nie die badischen Roth-Händle Zigaretten probiert. Dagegen ist die Maispapier-Gitanes direkt eine Luftkurort-Medizin....

Da jubeln die Bronchien...... Hust.....

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRKETwS59EsGmxqwSlERdmVtSciFQuT9 CAtByKYCE5Ok8zUvTsm0A

Fenstergucker
10.12.2018, 15:19
ist das das augenvitamin? ich würds nicht runterkriegen.......




Geröstete oder gebackene Leber - besonders Geflügelleber - ist etwas Köstliches! Sauce Tartare dazu ........ was will man mehr!

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64561&stc=1

Aber auch ein Beuschel mit Knödeln ist eine tolle Sache

https://www.kuechengoetter.de/uploads/media/1000x524/08/47278-kalbsbeuschel-mit-semmelknoedel.jpg?v=1-0

dscheipi
10.12.2018, 15:21
also jungs, was ihr mir da empfehlt - hatte mal einen kollegen, der hat diese rothändle geraucht und mir ab und an eine angeboten - ging...

den ausdruck "sauce tartar" kenn ich nur von dem film indien... "i bin ja in dem snn koa beilagenesser" :)


österreich und bayern hätten sich schon lang vereinigen sollen, dicke mauer rum, minenfeld, stacheldraht, strom drauf und aus die maus.

Fenstergucker
10.12.2018, 15:24
österreich und bayern hätten sich schon lang vereinigen sollen, dicke mauer rum, minenfeld, stacheldraht, strom drauf und aus die maus.

Du woaßt jo nit, wos guad is ...... :fizeig:

dscheipi
10.12.2018, 15:25
Du woaßt jo nit, wos guad is ...... :fizeig:


vazoid mia a kannibale, wead oiwei bessa... mei, i war oiwei scho extrig.

Chronos
10.12.2018, 15:31
(....)

also jungs, was ihr mir da empfehlt - hatte mal einen kollegen, der hat diese rothändle geraucht und mir ab und an eine angeboten - ging...

Das hängt sehr stark vom Wetter in Baden ab, denn der Tabak für die Roth-Händle kommt fast ausschließlich aus Baden (zumindest früher mal).

Wenn der Sommer schön heiss und trocken war, hatte der Tabak die richtige Würze für die Roth-Händle.

Zu meiner Jugend ging der Spruch um "Wer Roth-Händle raucht, frisst auch kleine Kinder".

Vielleicht sind die Roth-Händle in jüngster Zeit auch ein bisschen entschärft worden, kann gut möglich sein.

Muss wieder mal ein Päckchen kaufen und probieren..... Huuuuust.....

Fenstergucker
10.12.2018, 15:38
vazoid mia a kannibale, wead oiwei bessa... mei, i war oiwei scho extrig.

Wie wär's mit Rahmherz?

https://i.ytimg.com/vi/v9zxnlmZZUI/hqdefault.jpg

Oder gebratenen Nierchen?

https://static.chefkoch-cdn.de/ck.de/rezepte/211/211801/745932-960x720-gebratene-nierchen.jpg

Oder Hirn mit Ei?

https://www.restauranttester.at/images/cache/dac0a0ddc7d0cdd6637d3a928df94323.jpg


Lauter Köstlichkeiten ............. wer die nicht probiert hat, weiß nicht, was gut schmeckt!:hzu:

Ansuz
10.12.2018, 15:45
Rehleber ist auch ganz was feines, sogar roh.

dscheipi
10.12.2018, 15:45
jungs, was nicht geht, geht nicht.

ausschaun tut das alles nicht schlecht - viell. würd ichs essen, wenn ich nicht wüsste, was das ist.

aber so... nie im leben, bei rothändle stehen die chancen eindeutig besser :)

dscheipi
10.12.2018, 15:46
Rehleber ist auch ganz was feines, sogar roh.



wild ess ich überhaupt nicht... ein bekannter sagte kürzlich zu mir "irgendwann bleibt dir nur noch zwieback", weil ich seine linsen auch nicht angerührt hab.

Fenstergucker
10.12.2018, 15:49
wild ess ich überhaupt nicht... ein bekannter sagte kürzlich zu mir "irgendwann bleibt dir nur noch zwieback", weil ich seine linsen auch nicht angerührt hab.

Naja, Zwieback kann man ja auch essen, schmeckt zwar nicht, füllt aber den Magen ........... :D

dscheipi
10.12.2018, 15:55
Naja, Zwieback kann man ja auch essen, schmeckt zwar nicht, füllt aber den Magen ........... :D




bei zwieback ist es, wie bei fleisch - das was dabei ist, machts aus.

zwieback mit butter und meiner guten birnenmarmelade (selbst gemacht)... das verstehst du wieder nicht.

Fenstergucker
10.12.2018, 19:23
bei zwieback ist es, wie bei fleisch - das was dabei ist, machts aus.

zwieback mit butter und meiner guten birnenmarmelade (selbst gemacht)... das verstehst du wieder nicht.

Schmeckt zwar nicht schlecht, kann aber mit einer gebackenen Hühnerleber nicht mithalten! :D

dscheipi
10.12.2018, 19:25
Schmeckt zwar nicht schlecht, kann aber mit einer gebackenen Hühnerleber nicht mithalten! :D



kocht dir deine frau all das schräge zeug und kriegst du das nur auswärts oder beides?

hühnerleber, sowas ist doch ewig klein oder? also 10 lebern in einem teller oder wie?

Fenstergucker
10.12.2018, 19:30
kocht dir deine frau all das schräge zeug und kriegst du das nur auswärts oder beides?

hühnerleber, sowas ist doch ewig klein oder? also 10 lebern in einem teller oder wie?

Hühnerleber auch zuhause (außerdem koche sowieso ich am Wochenende), den Rest eher auswärts. Und eine Hühnerleber ist gar nicht so klein. 4-5 sind völlig ausreichend.

dscheipi
10.12.2018, 19:32
Hühnerleber auch zuhause (außerdem koche sowieso ich am Wochenende), den Rest eher auswärts. Und eine Hühnerleber ist gar nicht so klein. 4-5 sind völlig ausreichend.




kocht ein mann, hock ich mich gerne hin, füsse hoch und schau zu - es ist meistens eine augenweide. männer kochen anders, meistens mit mehr ruhe und mehr freude am tun - diese tätigkeit ist bei frauen eher abgegriffen, nach meinen beobachtungen.

Fenstergucker
10.12.2018, 21:17
kocht ein mann, hock ich mich gerne hin, füsse hoch und schau zu - es ist meistens eine augenweide. männer kochen anders, meistens mit mehr ruhe und mehr freude am tun - diese tätigkeit ist bei frauen eher abgegriffen, nach meinen beobachtungen.

Ich esse (leider) viel zu gerne. Und wenn ich koche, dann die Sachen, die ich gern mag. :D

dscheipi
10.12.2018, 21:21
Ich esse (leider) viel zu gerne. Und wenn ich koche, dann die Sachen, die ich gern mag. :D



ich koch auch gerne, aber nicht an den tagen, an denen ich alleine bin.

suchst du dir auch bisweilen rezepte aus dem internet? eine koch- und backseite gibt es, eine österreichische, mit der bin ich bisweilen schon recht gut gefahren.

ich finde kochen, essen, wenn es etwas ritualisiert ist, als sehr angenehmen bestandteil des lebens. gern mag ich es auch, wenn tage anstehen, an denen geplant wird, einkaufsliste, sonstwas, stück für stück, bis es dann am tisch dampft.

pixelschubser
10.12.2018, 21:27
kocht ein mann, hock ich mich gerne hin, füsse hoch und schau zu - es ist meistens eine augenweide. männer kochen anders, meistens mit mehr ruhe und mehr freude am tun - diese tätigkeit ist bei frauen eher abgegriffen, nach meinen beobachtungen.

Mein Weib lässt sich auch gerne von mir bekochen...inklusive Beine hoch und zuschauen. Möglichst noch mit nem Glas Wein in der Hand.

Ja, Männer kochen anders, wenn sie es können. Und es macht ihnen Spass. Es entspannt und ist nicht mit Pflicht verbunden. Es ist Yoga und auch ein wenig Entspannungsübung.

Ich koche verrückte Dinge, die uns allen schmecken. Matschepampe oder Fluffiei oder Fenchel mit Schweinefilet oder Blätterteig mit Schafskäse und Spinat....

Schmälert aber die Kochkünste meines Weibes nicht. Königsberger Klopse aus ihrer Hand sind ein Traum. Wir ergänzen uns.

dscheipi
10.12.2018, 21:30
Mein Weib lässt sich auch gerne von mir bekochen...inklusive Beine hoch und zuschauen. Möglichst noch mit nem Glas Wein in der Hand.

Ja, Männer kochen anders, wenn sie es können. Und es macht ihnen Spass. Es entspannt und ist nicht mit Pflicht verbunden. Es ist Yoga und auch ein wenig Entspannungsübung.

Ich koche verrückte Dinge, die uns allen schmecken. Matschepampe oder Fluffiei oder Fenchel mit Schweinefilet oder Blätterteig mit Schafskäse und Spinat....

Schmälert aber die Kochkünste meines Weibes nicht. Königsberger Klopse aus ihrer Hand sind ein Traum. Wir ergänzen uns.




ergänzung und die bündelung der kräfte ist das a und o :)

blätterteig mit spinat und schafskäse hab ich erst kürzlich das erstemal ausprobiert, absolut lecker und so einfach zu machen.

auch anderweitig hab ich mal blätterteigpizza gemacht, einfach mit tomaten, käse, grünzeug, äusserst lecker und eine leichte sache - der rest war gut einzufrieren bzw. gut zu essen nach dem auftaun.

männer, die gerne kochen, sind sinnliche leut, sei froh um das rüstzeug.

pixelschubser
10.12.2018, 21:36
ergänzung und die bündelung der kräfte ist das a und o :)

blätterteig mit spinat und schafskäse hab ich erst kürzlich das erstemal ausprobiert, absolut lecker und so einfach zu machen.

auch anderweitig hab ich mal blätterteigpizza gemacht, einfach mit tomaten, käse, grünzeug, äusserst lecker und eine leichte sache - der rest war gut einzufrieren bzw. gut zu essen nach dem auftaun.

männer, die gerne kochen, sind sinnliche leut, sei froh um das rüstzeug.

Ich bin nicht nur sinnlich...hin und wieder bin ich auch Poet oder Maler.

Nur musikalisch bin ich eher nur ein Zuhörer. Dann aber auch gerne laut und gerne auch klassisch oder sehr metallisch oder beides in Kombination.

dscheipi
10.12.2018, 21:39
Ich bin nicht nur sinnlich...hin und wieder bin ich auch Poet oder Maler.

Nur musikalisch bin ich eher nur ein Zuhörer. Dann aber auch gerne laut und gerne auch klassisch oder sehr metallisch oder beides in Kombination.



das ist doch recht vielseitig. zur musik: also aktiv gesehen - niemand mag und kann alles, wieso auch.

meine talente sind begrenzt, aber vorhanden. so richtig gut bin ich in nix, außer bisweilen blöd daher reden und schauspielern, das hab ich drauf, gottseidank - das hab ich bisweilen ganz dringend gebraucht.

pixelschubser
11.12.2018, 06:51
das ist doch recht vielseitig. zur musik: also aktiv gesehen - niemand mag und kann alles, wieso auch.

meine talente sind begrenzt, aber vorhanden. so richtig gut bin ich in nix, außer bisweilen blöd daher reden und schauspielern, das hab ich drauf, gottseidank - das hab ich bisweilen ganz dringend gebraucht.

Man muss nicht Alles können. Wer viel kann, muss viel machen.

Hin und wieder greife ich auf die altbewährte Masche zurück: "Dumm stellen schafft Freizeit."

Fenstergucker
11.12.2018, 14:54
Mein Weib lässt sich auch gerne von mir bekochen...inklusive Beine hoch und zuschauen. Möglichst noch mit nem Glas Wein in der Hand.

Ja, Männer kochen anders, wenn sie es können. Und es macht ihnen Spass. Es entspannt und ist nicht mit Pflicht verbunden. Es ist Yoga und auch ein wenig Entspannungsübung.

Ich koche verrückte Dinge, die uns allen schmecken. Matschepampe oder Fluffiei oder Fenchel mit Schweinefilet oder Blätterteig mit Schafskäse und Spinat....

Schmälert aber die Kochkünste meines Weibes nicht. Königsberger Klopse aus ihrer Hand sind ein Traum. Wir ergänzen uns.

Ich probiere gerne was aus, ohne Rezept, einfach nach Gefühl. Wirklich daneben ging mir noch nie was, konnte das Essen immer noch mit den entsprechenden Gewürzen, Saucen, Creme Fraiche oder ähnlichem retten, wenn ich mal irgendwo daneben gegriffen habe. :D

Bei Schweinefiliet bin ich z.B. drauf gekommen, daß es am besten wird, wenn man es in Frischhhaltefolie und zusätzlich noch in Alufolie verpackt und dann kochend heißes Wasser vom Herd nehmen und das Fleisch nur 20 - 25 Minuten einlegen und ziehen lassen. Das Fleisch bleibt zart, leicht rosa und sehr saftig. Eventuell dann - wer es mag - noch ganz kurz und bei großer Hitze von allen Seiten anbraten.

pixelschubser
11.12.2018, 16:02
Ich probiere gerne was aus, ohne Rezept, einfach nach Gefühl. Wirklich daneben ging mir noch nie was, konnte das Essen immer noch mit den entsprechenden Gewürzen, Saucen, Creme Fraiche oder ähnlichem retten, wenn ich mal irgendwo daneben gegriffen habe. :D

Bei Schweinefiliet bin ich z.B. drauf gekommen, daß es am besten wird, wenn man es in Frischhhaltefolie und zusätzlich noch in Alufolie verpackt und dann kochend heißes Wasser vom Herd nehmen und das Fleisch nur 20 - 25 Minuten einlegen und ziehen lassen. Das Fleisch bleibt zart, leicht rosa und sehr saftig. Eventuell dann - wer es mag - noch ganz kurz und bei großer Hitze von allen Seiten anbraten.

Sehr gute Idee. Beim Filet mit Fenchel bleibt das Fleisch auch sehr zart und saftig. Man muss halt sehen, dass man sich kein "Wasserschwein" in die Pfanne legt.

Valdyn
11.12.2018, 16:14
Man muss nicht Alles können. Wer viel kann, muss viel machen.

Hin und wieder greife ich auf die altbewährte Masche zurück: "Dumm stellen schafft Freizeit."

Genau so ist das. Zumal Mehrleistung selten honoriert wird. Man schafft sich nur mehr Verantwortung, mehr Stress und am Ende hat man auch nicht (viel) mehr.

FranzKonz
11.12.2018, 16:23
Mein Weib lässt sich auch gerne von mir bekochen...inklusive Beine hoch und zuschauen. Möglichst noch mit nem Glas Wein in der Hand.

Ja, Männer kochen anders, wenn sie es können. Und es macht ihnen Spass. Es entspannt und ist nicht mit Pflicht verbunden. Es ist Yoga und auch ein wenig Entspannungsübung.

Ich koche verrückte Dinge, die uns allen schmecken. Matschepampe oder Fluffiei oder Fenchel mit Schweinefilet oder Blätterteig mit Schafskäse und Spinat....

Schmälert aber die Kochkünste meines Weibes nicht. Königsberger Klopse aus ihrer Hand sind ein Traum. Wir ergänzen uns.

Kannst Du mir erklären, warum derartige Leckereien unter "Ach du heilige Scheiße" abgehandelt werden? ;)

Ansuz
11.12.2018, 16:30
Sehr gute Idee. Beim Filet mit Fenchel bleibt das Fleisch auch sehr zart und saftig. Man muss halt sehen, dass man sich kein "Wasserschwein" in die Pfanne legt.
Mit Wildsau gibts das Wasserproblem nicht. ;)

sibilla
11.12.2018, 17:15
Kannst Du mir erklären, warum derartige Leckereien unter "Ach du heilige Scheiße" abgehandelt werden? ;)

genau das! habe ich mir auch gerade gedacht. :D

es wird zeit für einen kochstrang.

grüßle s.

pixelschubser
11.12.2018, 17:26
Genau so ist das. Zumal Mehrleistung selten honoriert wird. Man schafft sich nur mehr Verantwortung, mehr Stress und am Ende hat man auch nicht (viel) mehr.

Meine Antwort auf Mehrleistung ist gezielte "Entschleunigung" in allen Bereichen.

pixelschubser
11.12.2018, 17:27
Kannst Du mir erklären, warum derartige Leckereien unter "Ach du heilige Scheiße" abgehandelt werden? ;)

Die Modschaft könnte ja diese Beiträge mit dem Kochstrang verheiraten. Irgendwo gabs wohl mal einen - ging wohl unter.

pixelschubser
11.12.2018, 17:29
Mit Wildsau gibts das Wasserproblem nicht. ;)

An Wildschwein muss man erstmal rankommen. Allerdings ist die Zubereitung des Schwarzkittels auch nicht ohne. Einfach so in die Pfanne kloppen is nicht.

Coriolanus
11.12.2018, 17:33
"Wenn die Sünden nach dem Tode nicht untilgbar sind, so pflegt die Darbringung des heiligen Opfers den Seelen auch noch nach dem Tode viel zu nützen, so zwar, daß die Seelen der Verstorbenen es selbst manchmal erbitten." - Gregorius, als Papst Gregor I.


https://www.youtube.com/watch?v=58jUu2XLoIk

Valdyn
11.12.2018, 17:34
Meine Antwort auf Mehrleistung ist gezielte "Entschleunigung" in allen Bereichen.

Ja, mittlerweile lege ich auch die ein oder andere Toilettenpause zusätzlich ein. Ich lass mich nicht mehr veräppeln und aufreiben. Schon gar nicht für diesen Affenstaat.

Ansuz
11.12.2018, 17:44
An Wildschwein muss man erstmal rankommen. Allerdings ist die Zubereitung des Schwarzkittels auch nicht ohne. Einfach so in die Pfanne kloppen is nicht.
Frag mal an beim Jäger in Deiner Gegend. Dort gibts Wild am günstigsten und oft sogar küchenfertig vorbereitet. Tips zur Zubereitung geben die Kollegen gerne, oftmals braucht man z.B. gar nicht großartig zu beizen. Bei uns ist die Nachfrage stets größer als das Angebot.

FranzKonz
11.12.2018, 18:00
genau das! habe ich mir auch gerade gedacht. :D

es wird zeit für einen kochstrang.

grüßle s.

Gibt's schon, und zwar mindestens Zwei:

https://www.politikforen.net/showthread.php?38608-Ohne-Mampf-kein-Kampf

https://www.politikforen.net/showthread.php?46373-Inoffizielle-Gr%C3%BCndung-der-Schweinebratenfreunde

sibilla
11.12.2018, 18:17
Gibt's schon, und zwar mindestens Zwei:

https://www.politikforen.net/showthread.php?38608-Ohne-Mampf-kein-Kampf

https://www.politikforen.net/showthread.php?46373-Inoffizielle-Gr%C3%BCndung-der-Schweinebratenfreunde

ah, danke.

jetzt bin ich schon so lange hier und habe diese freßtempels noch nicht entdeckt. :D

grüßle s.

pixelschubser
11.12.2018, 18:35
Ja, mittlerweile lege ich auch die ein oder andere Toilettenpause zusätzlich ein. Ich lass mich nicht mehr veräppeln und aufreiben. Schon gar nicht für diesen Affenstaat.

Recht so. Dienst nach Vorschrift und keinen Deut mehr.

pixelschubser
11.12.2018, 18:37
Frag mal an beim Jäger in Deiner Gegend. Dort gibts Wild am günstigsten und oft sogar küchenfertig vorbereitet. Tips zur Zubereitung geben die Kollegen gerne, oftmals braucht man z.B. gar nicht großartig zu beizen. Bei uns ist die Nachfrage stets größer als das Angebot.

Da muss ich mich wirklich mal erkundigen bei unseren örtlichen Jagdpächtern.

Fenstergucker
12.12.2018, 07:44
Kannst Du mir erklären, warum derartige Leckereien unter "Ach du heilige Scheiße" abgehandelt werden? ;)

Du hast recht, "Essen und Kochen" passt nicht wirklich gut zu "heilige Scheiße". Andererseits ......... das Eine geht nicht ohne dem Anderen! :D