PDA

Vollständige Version anzeigen : Blockwart !



Deutschmann
02.08.2008, 14:08
Neuigkeiten, Informationen, Abfallwirtschaft, Behördengänge und steigende Kriminalität - lästige und unangenehme Realität für viele Bürger.

Was haltet ihr von dieser Idee: Das Bürgerbüro

Viele Langzeitarbeitslose verbringen ihren Tag mit Tätigkeiten die weder ihnen noch der Gesellschaft an sich hilft. Ich könnte mir vorstellen diese Menschen in gewisse Dinge einzulernen und entsprechende Legitimitäten zu geben um einen Stadtteil zu "betreuen". Sie erhalten eine Wohnung und Entlohnung. Im Gegenzug erledigen sie alle Tätigkeiten für welche die arbeitende Bevölkerung Urlaub nehmen müsste.

Würde sowas die Bevölkerung und die Staatskasse nicht ungemein entlasten?

lupus_maximus
02.08.2008, 14:15
Neuigkeiten, Informationen, Abfallwirtschaft, Behördengänge und steigende Kriminalität - lästige und unangenehme Realität für viele Bürger.

Was haltet ihr von dieser Idee: Das Bürgerbüro

Viele Langzeitarbeitslose verbringen ihren Tag mit Tätigkeiten die weder ihnen noch der Gesellschaft an sich hilft. Ich könnte mir vorstellen diese Menschen in gewisse Dinge einzulernen und entsprechende Legitimitäten zu geben um einen Stadtteil zu "betreuen". Sie erhalten eine Wohnung und Entlohnung. Im Gegenzug erledigen sie alle Tätigkeiten für welche die arbeitende Bevölkerung Urlaub nehmen müsste.

Würde sowas die Bevölkerung und die Staatskasse nicht ungemein entlasten?
Blockwart bräuchten die nicht unbedingt sein!
Aber sie könnten akribig alle 68er, Linke und Kommunisten mit Namen, Adresse und Bildchen in einer Datenbank auflegen, damit wir sie im kommenden Mitbürgerkrieg vor den Musel retten können.
Schließlich sind wir Rechten Menschenfreunde!
Was haltet ihr von dieser Idee?

Frei-denker
02.08.2008, 14:20
Ich seh schon den Wichtigtuer, der im Leben sonst nix zu melden hat und der dann die Chance sieht, sich mit der Uniform die Beachtung zu erzwingen, die er sonst nicht bekommt. Berufsschikanierer zwecks Selbstbefriedigung des krankhaften Geltungsdrangs.

Ganz analog zu den Arschlöchern von Politessen.

Davor bewahr uns der Himmel!

Deutschmann
02.08.2008, 14:25
Ich seh schon den Wichtigtuer, der im Leben sonst nix zu melden hat und der dann die Chance sieht, sich mit der Uniform die Beachtung zu erzwingen, die er sonst nicht bekommt. Berufsschikanierer zwecks Selbstbefriedigung des krankhaften Geltungsdrangs.

Ganz analog zu den Arschlöchern von Politessen.

Davor bewahr uns der Himmel!

Nein, nicht der Wichtigtuer in Uniform - sondern der Mann der dein Auto anmeldet, dir die Müllplakette besorgt, der im Winter den Schnee räumt, der den Reisepass verlängern lässt, der .... und, und, und ...

Das habe ich damit gemeint.

Frei-denker
02.08.2008, 14:32
Nein, nicht der Wichtigtuer in Uniform - sondern der Mann der dein Auto anmeldet, dir die Müllplakette besorgt, der im Winter den Schnee räumt, der den Reisepass verlängern lässt, der .... und, und, und ...

Das habe ich damit gemeint.

Na, sowas gibts doch schon.

Anmeldefirmen, Dienstleister jeder Art. Und den Schnee räumt bei uns der städtische Straßendienst.

Auch würde das nicht die von dir erhoffte Entlastung des Staatshaushaltes bringen, da viele dieser Arbeiten heute von der Bevölkerung selber kostenlos erledigt werden.

Das würde also Zusatzkosten verursachen.

----------------------

Da hätt ich ein anderes Konzept:

Statt ausländische Firmen unsere Straßen reparieren zu lassen, stellt der Staat Arbeitslose ein und bildet sie aus, dass sie das machen können. Maschinen stellt er ebenfalls. Deutsche Arbeit in deutsche Hände! :]

lupus_maximus
02.08.2008, 14:35
Ich seh schon den Wichtigtuer, der im Leben sonst nix zu melden hat und der dann die Chance sieht, sich mit der Uniform die Beachtung zu erzwingen, die er sonst nicht bekommt. Berufsschikanierer zwecks Selbstbefriedigung des krankhaften Geltungsdrangs.

Ganz analog zu den Arschlöchern von Politessen.

Davor bewahr uns der Himmel!

Deswegen wollte ich dies ja gleich in die richtigen Gleise lenken, praktisch eine 68erVor-Musel-Schutztruppe, damit denen nichts passiert.

Dazu müßte natürlich eine professionelle Datenbank erstellt werden, damit wir nicht die Falschen vor den Musel schützen.
Dies wäre natürlich eine interessante Aufgabe für Linke, alle ihre linken Freunde und Verwandten in diese Datenbank einzutragen, damit man sie besser schützen kann. Ich würde selbstverständlich den Server zur Verfügung stellen.

Ist dies nicht eine menschenfreundliche Idee von mir?

Deutschmann
02.08.2008, 14:36
Na, sowas gibts doch schon.

Anmeldefirmen, Dienstleister jeder Art. Und den Schnee räumt bei uns der städtische Straßendienst.

Auch würde das nicht die von dir erhoffte Entlastung des Staatshaushaltes bringen, da viele dieser Arbeiten heute von der Bevölkerung selber kostenlos erledigt werden.

Das würde also Zusatzkosten verursachen.

----------------------

Da hätt ich ein anderes Konzept:

Statt ausländische Firmen unsere Straßen reparieren zu lassen, stellt der Staat Arbeitslose ein und bildet sie aus, dass sie das machen können. Maschinen stellt er ebenfalls. Deutsche Arbeit in deutsche Hände! :]

Na gut. Ich wohn im Ländle - da haben wir die Kehrwoche und müssen selber ran.

Aber zum anderen: Suchen, Laufen, Telefonieren ... ist scheiße.
So, und jetzt gib einem Nachbarn die Unterlagen und der erledigt die Dinge für dich. Einfacher und effizienter.

Krabat
02.08.2008, 14:38
Ich seh schon den Wichtigtuer, der im Leben sonst nix zu melden hat und der dann die Chance sieht, sich mit der Uniform die Beachtung zu erzwingen, die er sonst nicht bekommt. Berufsschikanierer zwecks Selbstbefriedigung des krankhaften Geltungsdrangs.

Ganz analog zu den Arschlöchern von Politessen.

Davor bewahr uns der Himmel!

Deutschmann denkt wohl mehr an einen Sklaven, auf den er herabsehen kann.

Deutschmann
02.08.2008, 14:44
Deutschmann denkt wohl mehr an einen Sklaven, auf den er herabsehen kann.

Pappalapapp :rolleyes:

Deutschmann
02.08.2008, 14:50
Ich wäre dankbar wenn auch mal jemand einen ernsthaften Beitrag abliefert - nicht nur blabla .... :rolleyes: