PDA

Vollständige Version anzeigen : K(r)ampf gegen Rechts



klartext
02.08.2008, 12:31
Zufällig komme ich heute an einer Werbeveranstaltung vorbei, bei er junge Leute für die Einrichtung von Clubräumen für ihre Freizeit werben. Neugierig geworden stelle ich fest, dass es sich um eine rechtsgerichtete Jugendgruppe handelt, der man bisher Räume verweigert hat wegen ihrer politischen Ausrichtung.
Und weil diese Jugendlichen offensichtlich eine grosse Gefahr für unseren Staat darstellen, haben sich zwei Herrn vom Verfassungsschutz als Beobachter plaziert, wenige Meter rechts daneben.
Unser Staat sollte bessere Beispiele für eine lebendige Demokratie abgeben. Dies ist ein Armutszeugnis.

Fenrir
02.08.2008, 15:04
Logisch, wenn man diese Leute von Freizeitbeschäftigungsmöglichkeiten ausschließt, kommen sie evtl auf dumme Gedanken und liefern den Linken Munition für ihren "Krampf gegen Rechts". Hat alles System...

Paul Felz
02.08.2008, 15:13
Logisch, wenn man diese Leute von Freizeitbeschäftigungsmöglichkeiten ausschließt, kommen sie evtl auf dumme Gedanken und liefern den Linken Munition für ihren "Krampf gegen Rechts". Hat alles System...

Ja, das klingt logisch.

Politisch korrekt heißt es natürlich: man darf den rechten keine Chance geben, sich zu organisieren. Denn kein Club ergo treffen die sich nicht :rolleyes:

Akra
02.08.2008, 15:34
Zufällig komme ich heute an einer Werbeveranstaltung vorbei, bei er junge Leute für die Einrichtung von Clubräumen für ihre Freizeit werben. Neugierig geworden stelle ich fest, dass es sich um eine rechtsgerichtete Jugendgruppe handelt, der man bisher Räume verweigert hat wegen ihrer politischen Ausrichtung.
Und weil diese Jugendlichen offensichtlich eine grosse Gefahr für unseren Staat darstellen, haben sich zwei Herrn vom Verfassungsschutz als Beobachter plaziert, wenige Meter rechts daneben.
Unser Staat sollte bessere Beispiele für eine lebendige Demokratie abgeben. Dies ist ein Armutszeugnis.

Der einzige Unterschied zur DDR ist doch, dass man heute die Technik hat um die Datenmengen auszuwerten an denen die Stasi zu Grunde gegangen wäre.

Topas
02.08.2008, 16:09
Vielleicht wäre die heutige Merkel-Partei noch einmal froh, wenn sie bei der nächsten oder übernächsten Wahl von einer nationalen, patriotischen und konservativen Rechtspartei Unterstützung bekommen würde.

Feuerfalter
02.08.2008, 16:18
Vielleicht wäre die heutige Merkel-Partei noch einmal froh, wenn sie bei der nächsten oder übernächsten Wahl von einer nationalen, patriotischen und konservativen Rechtspartei Unterstützung bekommen würde.

Wie denn, sie will doch nicht von "Nazis" unstützt werden-

Topas
02.08.2008, 16:24
Wie denn, sie will doch nicht von "Nazis" unstützt werden-

Das ist ja das Problem, dass eine Rechtspartei immer gleich zu einer Nazipartei abgestempelt wird. Das kann sich aber noch ändern, wenn die Zustände in Deutschland noch verheerender werden.

Margrit
02.08.2008, 17:38
Vielleicht wäre die heutige Merkel-Partei noch einmal froh, wenn sie bei der nächsten oder übernächsten Wahl von einer nationalen, patriotischen und konservativen Rechtspartei Unterstützung bekommen würde.


das wäre früher vielleicht noch gegangen. Aber Merkel ist ja nun mal stramm sozialistisch, da passen Rechte nicht dazu.

politisch Verfolgter
02.08.2008, 17:45
Bitte keinen Affenschieberschrott-Nachwuchs liefern.
Dazu an die Entwicklungsumgebungen der Sprößlinge der 3.4 % begütertsten Elternhäuser denken, die fürs Studium ihres Nachwuchses pro Semester 50 T€ hinlegen, wonach er 4/5 der Topmanager stellt und im Schnitt monatl. 385 T€ verdient.
Das ist umfassend darzustellen, hat Allgemeingut zu werden.
Damit können sogar nur bescheiden Begabte vermutl. ab IQ 115 promovieren, die z.B. bis zum 3. Lebensjahre 3 Sprachen verinnerlichen konnten und danach immer weiter mental leistungsäquivalent gefordert entwickelt wurden.
Der Lebensverlauf derartiger Heranwachsender hat gesellschaftliches Leitbild für diese Generation zu werden, derartige Anspruchsszenarien sind Grundauftrag an jede Politik.

Topas
02.08.2008, 17:49
das wäre früher vielleicht noch gegangen. Aber Merkel ist ja nun mal stramm sozialistisch, da passen Rechte nicht dazu.

Richtig, wenn aber die CDU bei der nächsten Wahl starke Simmenverluste hat, wovon ich ausgehe, dann hoffe ich, dass man auch die Merkel früher oder später ausrangiert.

Frei-denker
02.08.2008, 18:09
Artikel 3

(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.

Hervorhebung durch mich.

George Rico
02.08.2008, 18:13
Hervorhebung durch mich.

"All animals are equal, but some are more equal than others."



---

scanners
02.08.2008, 18:23
Ich finde es schon gut , das es inzwischen möglich ist,
das die Jungs überhaupt einen Club bekommen.

Ist leider nicht selbstverständlich und war bestimmt ein hartes stück arbeit das durch zu boxen

Mahatma Germany
02.08.2008, 18:48
Wie denn, sie will doch nicht von "Nazis" unstützt werden-

In der BRD kann es nichts rechts von der CDU/CSU geben. Entweder einsehen,oder heulen gehen. Es gibt ja in der CDU/CSU genügend Leute die Schlesien zurück fordern und die EU ablehnen. Ich würde mich nicht hüten von einer beachtlichen Anzahl "rechtester" Mitglieder zu sprechen. Es setzten sich aber in jeder Grosspartei die pragmatischen, liberalistischen,mathematisch-naturwissenschaftlichen Personen durch.
Nicht immer zum Wohle des Volkes.

Also Leute gebt es auf. Politik der und des Herzens kann man nicht instrumentalisieren. Und in einer Aussenpartei wirst du im Notfall ausgebremst.


Herzenspolitik kannste in einer Demokratie nicht betreiben. Deswegen glaube ich keinem Ideologen der von einer deutschen Demokratie spricht .

klartext
02.08.2008, 19:10
Ich finde es schon gut , das es inzwischen möglich ist,
das die Jungs überhaupt einen Club bekommen.

Ist leider nicht selbstverständlich und war bestimmt ein hartes stück arbeit das durch zu boxen

Du hast die Zeilen nicht gelesen ? Die Jungs haben bisher keine Clubräume erhalten.

Menetekel
02.08.2008, 19:42
Vielleicht wäre die heutige Merkel-Partei noch einmal froh, wenn sie bei der nächsten oder übernächsten Wahl von einer nationalen, patriotischen und konservativen Rechtspartei Unterstützung bekommen würde.

So weitsichtig arbeiten doch die Politkomiker nicht. Irgendwann kommt dann das böse Erwachen. Siehe Sachsen

alterschwede
02.08.2008, 19:49
Das ist ja das Problem, dass eine Rechtspartei immer gleich zu einer Nazipartei abgestempelt wird. Das kann sich aber noch ändern, wenn die Zustände in Deutschland noch verheerender werden.

die spd liegt im sterben, weil sie die linken im lande ignorierten.
die cdu wird sterben weil sie die berechtigten rechten interessen der deutschen bevölkerung mit füssen tritt und glaubt alles über europa lösen zu können.

die gesellschaft wird sich also in links und rechts spalten, die sogenannte mitte wird sich für eine richtung entscheiden müssen.

dank der friedliebenden, parasitären und rentnerschlagenden kriminellen türkischen islamisten werden die rechten gewinnen.

und dann werden auch bald die ersten größeren städt melden können:
türken frei.

und das kommt schneller als so mancher sich das vorstellen kann.

Achsel-des-Bloeden
03.08.2008, 09:30
Nirgends kann der deutsche Durchschnittsbürger mit so wenig Aktivität ud Gehalt so doll punkten als wenn er irgendeine Pipi- Aktion "gegen Rechts" durchführt.
Ein Bild in der Lokalzeitung ist immer drin.

scanners
03.08.2008, 10:53
Du hast die Zeilen nicht gelesen ? Die Jungs haben bisher keine Clubräume erhalten.

öhh, du hast recht...schade... wie immer das selbe in diesem staat

Subcomandante Erhard
03.08.2008, 18:55
In der BRD kann es nichts rechts von der CDU/CSU geben. Entweder einsehen,oder heulen gehen. Es gibt ja in der CDU/CSU genügend Leute die Schlesien zurück fordern und die EU ablehnen. Ich würde mich nicht hüten von einer beachtlichen Anzahl "rechtester" Mitglieder zu sprechen. Es setzten sich aber in jeder Grosspartei die pragmatischen, liberalistischen,mathematisch-naturwissenschaftlichen Personen durch.
Nicht immer zum Wohle des Volkes.


Nein nicht ganz, die Mitglieder die sich am eifrigsten bei den Veranstaltungen der Partei engagieren kommen nach oben. Bei denen die nach oben wollen, wird Partei zum 1. Hobby oder Nebenberuf.

Volkov
03.08.2008, 19:33
Etwas stark verkrampft. Die paar Pimpfe können unserem Staat nix.

Orwell
06.08.2008, 07:20
Das Foto erinnert mich irgendwie an die DDR Staastspitzel die waren auch immer so auffällig unauffällig ! Könnte glatt ein Bild aus der Ex DDR sein , so kurz vor der Wende !
Der Staat erzieht die Jugend zu seinen "Feinden" ...erst scheisst er auf eine allumfassende und Kulturell ausgewogene Bildung, nimmt den jungen Menschen die Heimat und Identität, gibt ihnen die Aussicht auf Dauerarbeitslosigkeit, treibt viele Freunde von ihnen außer Landes (weil dort bessere Jobchancen bestehen), überlässt sie einen prügelten Faschisten Mob auf der Strasse...von Rechts-Links & Türken & Arabern...und dann wundert sich der Staat das der junge Bürger seine Zukunft im Rechten Spektrum wieder findet !!!!!
Sämtliche Linksfaschisten und Bürgerkriegs90 Die Grünen stammeln dann was von , "mehr Geld Gegen Rechts" , damit Hundertschaftden von studierten Sozis als Sozialarbeiter weiter Rumschmarotzen dürfen , weil sie in der freien Wirtschaft selber nie eine Chance hätten !

Absurdist an !

Joseph Malta
06.08.2008, 08:25
Der verehrte Mitforist "klartext" wird in seiner berechtigten Aufgewühltheit über diesen grauenhaften Akt der Intoleranz garantiert nur vergessen haben zu berichten, um wen handelt es sich bei dieser "rechtsgerichteten Jugendgruppe".

www.nw-berlin.net

Das NW steht für "Nationaler Widerstand". Die jugendliche Bastelgruppe nennt sich mal "Nationale Sozialisten" und manchmal sogar nationalsizialistisch. Sie verehren den "Kameraden" Friedhelm Busse und Rudolf Heß.

***

Das Copyright für dieses wunderbare Bildchen liegt, wie eigentlich unschwer am Link zu erkennen, bei www.nw-berlin.net und da soll es auch bleiben.

Ihr Forum nennt sich "Freier Widerstand".

Es ist wirklich vollkommen unverständlich, wieso kein Vermieter diese netten Neo-Nationalsozialisten, man könnte sie auch mit dem Begriff Neo-Nazis abkürzen, in seinen Räumen begrüßen will. Es ist wirklich ein Skandal. Noch skandalöser wird es, wenn man sich ihre Webseite anschaut, auf der sie einfach mal Rassismus spielen wollen. Wie kann man nur solche angenehmen Mitbürger nicht gerne unter seinem Dach wissen? Vielleicht sollte man erwägen die Menschenrechtskommission der EU über diese widerwärtige Ausgrenzung netter Jugendlicher zu informieren.

lupus_maximus
06.08.2008, 08:34
Der verehrte Mitforist "klartext" wird in seiner berechtigten Aufgewühltheit über diesen grauenhaften Akt der Intoleranz garantiert nur vergessen haben zu berichten, um wen handelt es sich bei dieser "rechtsgerichteten Jugendgruppe".

www.nw-berlin.net (http://www.nw-berlin.net)

Das NW steht für "Nationaler Widerstand". Die jugendliche Bastelgruppe nennt sich mal "Nationale Sozialisten" und manchmal sogar nationalsizialistisch. Sie verehren den "Kameraden" Friedhelm Busse und Rudolf Heß.

***
Ihr Forum nennt sich "Freier Widerstand".

Es ist wirklich vollkommen unverständlich, wieso kein Vermieter diese netten Neo-Nationalsozialisten, man könnte sie auch mit dem Begriff Neo-Nazis abkürzen, in seinen Räumen begrüßen will. Es ist wirklich ein Skandal. Noch skandalöser wird es, wenn man sich ihre Webseite anschaut, auf der sie einfach mal Rassismus spielen wollen. Wie kann man nur solche angenehmen Mitbürger nicht gerne unter seinem Dach wissen? Vielleicht sollte man erwägen die Menschenrechtskommission der EU über diese widerwärtige Ausgrenzung netter Jugendlicher zu informieren.
Meine Anhänger verehren den GröWaZ, soll man dies auch verbieten?

Tosca
06.08.2008, 08:45
Der verehrte Mitforist "klartext" wird in seiner berechtigten Aufgewühltheit über diesen grauenhaften Akt der Intoleranz garantiert nur vergessen haben zu berichten, um wen handelt es sich bei dieser "rechtsgerichteten Jugendgruppe".

www.nw-berlin.net

Das NW steht für "Nationaler Widerstand". Die jugendliche Bastelgruppe nennt sich mal "Nationale Sozialisten" und manchmal sogar nationalsizialistisch. Sie verehren den "Kameraden" Friedhelm Busse und Rudolf Heß.

***

Ihr Forum nennt sich "Freier Widerstand".

Es ist wirklich vollkommen unverständlich, wieso kein Vermieter diese netten Neo-Nationalsozialisten, man könnte sie auch mit dem Begriff Neo-Nazis abkürzen, in seinen Räumen begrüßen will. Es ist wirklich ein Skandal. Noch skandalöser wird es, wenn man sich ihre Webseite anschaut, auf der sie einfach mal Rassismus spielen wollen. Wie kann man nur solche angenehmen Mitbürger nicht gerne unter seinem Dach wissen? Vielleicht sollte man erwägen die Menschenrechtskommission der EU über diese widerwärtige Ausgrenzung netter Jugendlicher zu informieren.

Das Bild hat Copyrhight, würdest du bitte die Erlaubnis dieses zu posten mit ins Forum stellen? Ich habe keine Lust, mich mit mutmaßlichen Bräunlingen rumzuärgern, nur weil du einen einzigen Satz vergessen hast.

Bitte liefere nach, oder entferne es, wenn du keine entsprechende Erlaubnis hast und verlinke ganz einfach nur. In Deutschland gelten entsprechende Gesetze.

Joseph Malta
06.08.2008, 08:50
Besonders interessant wird es, folgt man einigen der auf der Seite eingefügten Links. Da gelangt man unter anderem auf eine Seite, die sich für den ehrbaren Nationalisten "Kay Diesner" einsetzt.

http://www.corsipo.de/Diesner.htm

Also ich finde ja, Leute, die sich so aktiv für die Resozialisierung von Mördern einsetzen, die haben einen angemessenen Jugendraum verdient. Den nationalen Kameraden sei gesagt, 11 Jahre von mindestens 17 Jahren hat Freund Diesner doch schon hinter sich gebracht und in 6 bis 8 Jahren ist er doch wieder heim im Reich.

Joseph Malta
06.08.2008, 08:55
Das Bild hat Copyrhight, würdest du bitte die Erlaubnis dieses zu posten mit ins Forum stellen? Ich habe keine Lust, mich mit mutmaßlichen Bräunlingen rumzuärgern, nur weil du einen einzigen Satz vergessen hast.

Bitte liefere nach, oder entferne es, wenn du keine entsprechende Erlaubnis hast und verlinke ganz einfach nur. In Deutschland gelten entsprechende Gesetze.

Für das Copyright steht groß der Link auf dem Bild und es wird dort angeboten, damit es sich verteilen soll und man auf den ungeheuerlichen Umstand forenweit hinweist, dass man Heß nicht betrauern darf.

Müsstest du dich als Betreiberin des Forums denn damit selbst rumärgern? Um solchen Quatsch kümmert sich doch normalerweise eine Rechtsabteilung und man sich nicht selbst oder irre ich mich da?

Topas
06.08.2008, 09:43
Bitte den Islamismus, Linksextremismus und sonstigen Extremismus nicht vergessen!
Konvertiten bedrohen Deutschland
Der Verfassungsschutz warnt vor der wachsenden Bedrohung durch den Islamismus. Ein Terrorexperte sagt: Die größte Gefahr sind Konvertiten. ....
http://www.focus.de/politik/deutschland/islamismus_aid_56389.html

berty
06.08.2008, 10:12
Eventuell ist User Klartext ja noch ein Anhänger der Akzeptierenden Jugendarbeit. Ende der 80er, Anfang der 90er wurde ja versucht, mittels Sozialarbeiter Kontakte zu gewaltbereiten rechten Kindern und Jugendlichen aufzunehmen und ihnen geeignete Räumlichkeiten anzubieten. Man wollte damals den rechten Menschen erreichen und zwischen Sozialarbeiter und Klient sollte ein Beziehungsgeflecht aus Vertrauen aufgebaut werden. Nicht die Bekehrung von rechter Gesinnung stand im Mittelpunkt, sondern die Probleme des Menschen. Und der Verzicht auf Gewalt.

Die rechten Jugendlichen sollten nicht mehr aus Jugendeinrichtungen herausgehalten werden, nicht ihre Stigmatisierung sollte erreicht werden. Man hoffte auf ihre Lern- und Veränderungsfähigkeit.

Kritisiert wurde das Konzept unter dem Schlagwort „Glatzenpflege auf Staatskosten“ und als misslungener Versuch, westdeutsche Sozialarbeit aus dem Bereich Drogenbekämpfung auf ostdeutsche Verhältnisse im Rechtsradikalismus zu übertragen.

Andererseits: verdienen diese rechtsextremen Jugendlichen nicht eine ähnlich schonende Behandlung wie die Drogensüchtigen in manchen westdeutschen Städten? Was wäre als „Methadon“ für gewaltbereite Rechtsextreme einsetzbar?

Joseph Malta
06.08.2008, 10:26
Ich denke, eine "Jugendorganisation", die sich wie nachfolgend belegt für einen Polizistenmörder einsetzt und aus Opfern Täter machen möchte, sollte nicht nur keinen Raum erhalten, sondern man sollte darüber nachdenken, wie man sie legal aus dem Verkehr ziehen kann.


Diese Strafe lässt sich folgendermaßen aufteilen: einmal für das Anschießen des jüdischen PDS-Buchhändlers Klaus Baltruschat, einmal für die tödliche Verletzung eines brd-Polizisten, welcher das Feuer gegen Kay eröffnete, und einmal für einen brd-Polizisten, welchem Kay kein Haar gekrümmt hat, weil dieser seinen Kollegen im Stich ließ und vor Angst über die Autobahn lief. Schon allein wenn man das Strafmaß den Taten gegenüberstellt, muss jedem klar denkenden Menschen auffallen, dass dieses Strafmaß extrem übertrieben ist. Fragt sich nur warum? Nun kommen wir zu den “armen Opfern”: Der PDS-Buchhändler Klaus Baltruschat leitete das Wahlkreisbüro von Gregor Gysi und war zur damaligen Zeit schon in Anti-Antifa-Listen verzeichnet. Er hat u. a. junge Antifaschisten dazu aufgestachelt gegen Nationalisten mit jeglicher Gewalt vorzugehen. Im Fall Kay Diesners beinhaltete dies beispielsweise, dass die Antifaschisten mehrmals Kays Briefkasten zerstörten, seine Haustür anzündeten, sein Auto demolierten, Glasscherben auf dem Rasen, auf welchem Kay mit seinem Hund trainierte, zerstreuten, aus Hochhäusern mit Flaschen und einmal sogar mit einem Fernseher nach ihm warfen usw. Es ist also wohl jedem klar, dass es sich bei Klaus Baltruschat keineswegs um ein unschuldiges Opfer handelt. Diesner in Haft Der brd-Polizist Stefan Grage wird von vielen ebenfalls als Opfer und Unschuldiger dargestellt, allerdings muss bedacht werden, dass genau dieser Polizist die Schießerei begann. Kay befand sich auf dem Rückweg nach Berlin. Als ihm in der Nacht ein Reifen platzte, fuhr er an den nächsten Rasthof um zu schlafen. Am nächsten Morgen fuhr eine Polizeistreife am Wagen vorbei und hielt an. Sein Hund sprang an und als er aufwachte fuhr die Streife schon weiter. Er legte sich wieder hin. Nach etwa 15 Minuten kamen die Polizisten wieder und forderten Kay auf, sein Auto zu verlassen. Da Kay an seinem PKW gestohlene Kennzeichen hatte, war ihm klar, dass die Polizisten seine Personalien feststellen werden. Daraufhin nahm er seine Waffe und sagte den Polizisten, dass sie sich entwaffnen sollen. Der Fahrer des Polizeifahrzeuges ergriff sofort die Flucht, indem er quer über die Autobahn rannte (für diesen Vorfall bekam Kay das dritte Mal lebenslänglich!). Ein älteres Ehepaar fing den Polizisten auf dem gegenüberliegenden Rasthof ein und beruhigte ihn. Sein Kollege Stefan Grage eröffnete in der Zwischenzeit das Feuer auf Kay und schoss ihn an. Kay konnte sich noch hinter seinen PKW retten, schoss zurück und traf den Angreifer am Hals, welcher später daran verstarb. Hierbei hat es sich keinesfalls um kriminellen Mord gehandelt, sondern um Notwehr.

http://www.urlfan.com/local/nationale_solidaritt_14_07_08/91190198.html

Mit dem Wort "irre" sind diese "Kameraden" doch nicht einmal im Ansatz richtig beschrieben. Und ein Personenkreis, der auf diese Art einen eiskalten Killer heroisiert, soll die Gelegenheit erhalten eine "Jugendbegegnungsstätte" anmieten zu dürfen? Ganz sicher nicht.

Springpfuhl
06.08.2008, 10:37
Und weil diese Jugendlichen offensichtlich eine grosse Gefahr für unseren Staat darstellen, haben sich zwei Herrn vom Verfassungsschutz als Beobachter plaziert, wenige Meter rechts daneben.

Die sind doch nicht vom Verfassungsschutz!:D

Topas
06.08.2008, 10:46
Irre und Extremisten hat es schon immer gegeben und wird es auch künftig geben. Was mich stört, ist, dass diese nur im rechten Spektrum bekämpft werden. Wenn schon, dann denn schon.
http://www.focus.de/politik/deutschland/verfassungsschutzbericht-islamismus-bleibt-groesste-bedrohung-fuer-deutschland_aid_301791.html

Joseph Malta
06.08.2008, 11:10
Irre und Extremisten hat es schon immer gegeben und wird es auch künftig geben. Was mich stört, ist, dass diese nur im rechten Spektrum bekämpft werden. Wenn schon, dann denn schon.
http://www.focus.de/politik/deutschland/verfassungsschutzbericht-islamismus-bleibt-groesste-bedrohung-fuer-deutschland_aid_301791.html

Niemand sagt, Extremisten aus anderen als dem rechten Spektrum straffrei davon kommen zu lassen. Wer gegen geltendes Recht verstößt und Gesetze bricht, der hat nach Buchstaben des Gesetzes abgeurteilt zu werden. Streben Islamisten einen "Umsturz" an, sind sie auszuweisen. Tun Rechte oder Linke das, gehören sie für lange Zeit weggesperrt. Egal wer am Staat kratzen will, muss auf die dreckigen Pfoten kriegen.

Deutschland muss unmißverständlich klar machen, hier ist kein Platz für Extremisten, egal welcher Färbung sie angehören.

Volkov
06.08.2008, 11:27
das wäre früher vielleicht noch gegangen. Aber Merkel ist ja nun mal stramm sozialistisch, da passen Rechte nicht dazu.

Merkel ist...oh my God...was soll die sein ? Da ist die aber in der falschen Hälfte des SPD-CDU-Einheitsbreis. Woebi, wenn das ja nen Einheitsbrei ist,dann spielts eigentlich keine Rolle. Sozialistin ist sie trotzdem nicht.

Penthesilea
07.08.2008, 01:18
Ach du lieber Himmel! Diese Burschen könnten unsere FDGO kippen. :D
Sie haben doch schon das „Netz“, wozu da noch Räume?

http://tech.de.msn.com/ratgeber_praxis/sicherheit_artikel.aspx?cp-documentid=8523852

Propaganda 2.0: So rechts war das Netz noch nie

Auch die extreme Rechte schwimmt auf der Web-2.0-Welle: Mit Videos bei YouTube oder Profilen bei SchülerVZ vertreiben rechte Menschenfänger ihre braunen Ideen. Dass es vergangenes Jahr so viel volksverhetzende Propaganda wie noch nie im Netz gab, zeigt jetzt eine Studie.

Das Angebot an deutschsprachiger, rechtsextremer Propaganda im Internet hat nach Angaben einer Arbeitsgruppe der Bundesländer im vergangenen Jahr einen Höchststand erreicht. Allerdings war nicht mehr so viel Strafbares zu finden wie 2007. Das Team beobachtete 1635 rechtsextreme Websites und dokumentierte mehr als 750 rechtsextreme Videos und Profile auf interaktiven Web-2.0- Plattformen wie vor allem YouTube oder SchülerVZ.

Das war so viel rechtsextremes Material wie noch nie seit Beginn der Beobachtungen im Jahr 2000, wie der Leiter des Teams jugendschutz.net, Stefan Glaser, am Freitag in Berlin erläuterte. Die Stelle geht von Mainz aus systematisch gegen rechtsextreme Propaganda im Internet vor.

16 Prozent der überprüften Angebote enthielten den Angaben zufolge Strafbares, beispielsweise volksverhetzende Aussagen. Im Vorjahr waren es noch 22 Prozent gewesen. In vier von fünf Fällen, in denen die länderübergreifende Stelle der Bundesländer für den Jugendschutz Strafbares wie etwa Musik der verbotenen Band "Landser" oder Nazi- Symbole beanstandeten, löschten die Provider im In- und Ausland die Videos. Glaser reicht dies als Erfolg nicht aus.

Ich wüßte gern, wie viele hauptamtliche Kämpfer gegen Rechts es gibt, wer sie bezahlt und ob es sich sehr auf die Arbeitslosen-Statistik auswirken würde, wenn diese Posten / Gelder eingespart würden.

Ich wäre dafür, dann brauchten bundesweit jährlich nicht Tausende Lehrer während der Sommerferien entlassen zu werden, ....

Topas
07.08.2008, 08:55
Schon klar, wenn verärgerte Bürger über das Verhalten von Ausländern und Migranten schimpfen, dann kann das schon eine Volksverhetzung sein.

franz
07.08.2008, 09:26
wenn hier über Polizistenmörder Diskutiert wird, sollten wir auch einen, im nachhinein hochdotierten Polizisten und Nazimörder (er hat im Norwegischen Untergrund für die Ermordung Deutscher Soldaten (Nazis) gekämpft) nicht vergessen, macht es doch die Verlogenheit und Skrupellosigkeit linker Populisten und Relativierer deutlich.

Die wirklichen Nazis nur mit umgekehrtem Vorzeichen, findtet Ihr in diesem Skrupellosen Gutmenschen Dreck der glaubt: nur seine definition über Demokratie sei die einzig Wahrhafte und jeder anders denkende sollte, wie im Nationalsozialismus, mundtodt gemacht werden, bräuchten wir nur wieder ein paar KZs und die Welt wäre für diesen Abschaum wieder in Ordnung aufs Deutsche Volk sei geschissen.


Gruß franz

Topas
07.08.2008, 10:16
Niemand sagt, Extremisten aus anderen als dem rechten Spektrum straffrei davon kommen zu lassen. Wer gegen geltendes Recht verstößt und Gesetze bricht, der hat nach Buchstaben des Gesetzes abgeurteilt zu werden. Streben Islamisten einen "Umsturz" an, sind sie auszuweisen. Tun Rechte oder Linke das, gehören sie für lange Zeit weggesperrt. Egal wer am Staat kratzen will, muss auf die dreckigen Pfoten kriegen.

Deutschland muss unmißverständlich klar machen, hier ist kein Platz für Extremisten, egal welcher Färbung sie angehören.

Dann erkläre bitte mal, warum es keine nennenswerte Programme gegen Linksextremismus und sonstigen Extremismus gibt. Wurden bisher nicht die größten Schäden an Menschen und sonstigen Sachen von den autonomen und linken Antifachaoten verursacht? Wie z.B. Pflastersteine und Brandsätze auf Menschen geworfen, Autos und Gebäude abgefackelt usw. ....... Gibt es eigentlich finanzielle Mittel gegen linke Gewalt? Gibt es dafür im Bundeshaushalt einen Etat? Programm gegen rechte Gewalt gibt es Hunderte wenn nicht Tausende. Schau nur mal in das Internet. Fazit: Linke Gewalt ist nicht der Rede wert und wird von den Medien mehr oder weniger toleriert.