PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie offenbart sich Gott?



Toecutter
02.08.2008, 08:21
Ernstgemeinte Frage an die Gläubigen hier im Forum: woran erkennt man dass bei irgendeinem Phänomen Gott seine Hände mit im Spiel hatte und sich dieses Phänomen nicht durch Zufall oder (Natur-)Wissenschaften erklären lässt?

Mahatma Germany
02.08.2008, 18:36
Nehmen wir mal an es gibt Gott. Und Gott offenbart sich in Taten. Dann sind doch Zufälle und Naturphänomene auch göttlich. Also ist deine Frage überflüssig

bernhard44
02.08.2008, 18:43
wieso, ist Gott pleite?

Stechlin
02.08.2008, 18:48
wieso, ist Gott pleite?

Na klar; insolvent seit Karfreitag 33 u.Z. .:D

Stechlin
02.08.2008, 18:50
Ernstgemeinte Frage an die Gläubigen hier im Forum: woran erkennt man dass bei irgendeinem Phänomen Gott seine Hände mit im Spiel hatte und sich dieses Phänomen nicht durch Zufall oder (Natur-)Wissenschaften erklären lässt?

Gar nicht. Es heißt ja "Glauben", und nicht wissen. Könnte man ihn "erkennen" (a posteriori), "wüßten" wir Gott.

Irmingsul
05.08.2008, 13:56
Ernstgemeinte Frage an die Gläubigen hier im Forum: woran erkennt man dass bei irgendeinem Phänomen Gott seine Hände mit im Spiel hatte und sich dieses Phänomen nicht durch Zufall oder (Natur-)Wissenschaften erklären lässt?

Eine ernstgemeinte Antwort: Gott offenbart sich in allem!


Ein Mann flüsterte: ‘Gott, sprich zu mir’. Und eine Wiesenlerche sang. Aber der Mann hörte es nicht. Also rief der Mann: ‘Gott, sprich zu mir!!’ Und ein Donner grollte über ihm am Himmel. Aber der Mann hörte nicht hin... Der Mann sah sich um und sagte: ‘Gott, zeige dich mir’. Und ein Stern leuchtete hell. Aber der Mann nahm keine Notiz davon. Und der Mann rief: ’Gott, zeig’ mir ein Wunder!’ Und ein neues Leben wurde geboren. Aber der Mann wusste nichts davon. Also rief der Mann voller Verzweiflung: ‘Berühre mich, Gott, und lass mich wissen dass du hier bist!!’ Woraufhin Gott sich herunterbeugte und den Mann berührte. Doch der Mann wischte den Schmetterling weg und ging weiter ...

malnachdenken
05.08.2008, 14:06
Eine ernstgemeinte Antwort: Gott offenbart sich in allem!

Das kann ja jeder behaupten.

Deutschmann
05.08.2008, 14:15
Gott ist immer da wenn du ihn am wenigsten vermutest.

Quizfrage:
Du siehst die Luft nicht die du Atmest und trotzdem glaubst du dass du sie zum Leben brauchst. Warum also glaubst du, dass du Gott nicht zum Leben brauchst? Weil du ihn nicht siehst?

Und für einen der hier bestimmt noch auftaucht: Die Tudors habe ich auch nicht gesehen und glaube trotzdem das es sie gab.

Don
05.08.2008, 14:20
Ernstgemeinte Frage an die Gläubigen hier im Forum: woran erkennt man dass bei irgendeinem Phänomen Gott seine Hände mit im Spiel hatte und sich dieses Phänomen nicht durch Zufall oder (Natur-)Wissenschaften erklären lässt?

Ich akzeptiere ausschließlich brennende Dornbüsche, die dabei unversehrt bleiben.

malnachdenken
05.08.2008, 14:28
Gott ist immer da wenn du ihn am wenigsten vermutest.

Quizfrage:
Du siehst die Luft nicht die du Atmest und trotzdem glaubst du dass du sie zum Leben brauchst.

Hier hapert Deine Quizfrage schon: es ist bewiesen, daß wir Luft zum Leben brauchen und kein Glaube.



Warum also glaubst du, dass du Gott nicht zum Leben brauchst? Weil du ihn nicht siehst?

Ich brauche keinen Gott und ich lebe immer noch.

Deutschmann
05.08.2008, 14:31
Hier hapert Deine Quizfrage schon: es ist bewiesen, daß wir Luft zum Leben brauchen und kein Glaube.




Ich brauche keinen Gott und ich lebe immer noch.

Jaaaa..... Du weißt genau was damit gemeint ist. :rolleyes:

Rowlf
05.08.2008, 14:33
Quizfrage:
Du siehst die Luft nicht die du Atmest und trotzdem glaubst du dass du sie zum Leben brauchst. Warum also glaubst du, dass du Gott nicht zum Leben brauchst? Weil du ihn nicht siehst?


Sauerstoff kann man, im Gegensatz zu Gott, nachweisen.

Deutschmann
05.08.2008, 14:36
Und der nächste. Da mach ich doch den "Doppelroller". :rolleyes: :rolleyes:

Rowlf
05.08.2008, 14:44
Und der nächste. Da mach ich doch den "Doppelroller". :rolleyes: :rolleyes:

Mach lieber mal weniger stumpfsinnige "Quizfragen".

Deutschmann
05.08.2008, 14:51
Mach lieber mal weniger stumpfsinnige "Quizfragen".

Haste recht. Werde ich machen.
Naja, mitdenken ist halt nicht jedermanns Sache. Das hatte ich schlicht verpennt. Aber bevor ich hier jedem "mundgerechte Stücke" präsentiere, schweig ich doch lieber. Klugscheißer wäre zu hart ausgedrückt.

Das Ende
05.08.2008, 14:52
Der Begriff Gott ist durch die Religionen besonders der Krichen verschandelt worden!

Und wieder eine Ideologie, die zur Machtzwecken missbraucht wurde.

Ich frage mich, ob es eigentlich eine Idee gab, die nicht missbraucht wurde.

Unsere Krichengänger glauben falsch an Gott und die "Anti-Gläubigen" wollen ihn verleugnen.

Und am Ende vergessen sie alle SICH selbst.

Das ist sehr schade.

Freikorps
05.08.2008, 14:52
Gab es da nicht die Anschauung von Aristoteles, wonach alles was existiert kontingent ist. Da man die Reihe der Ursachen nicht unendlich fortsetzen kann, muß es seinen Worten nach eine erste Ursache, auch causa prima genannt geben!? dies wurde doch neben anderen Anschauungen auch von Scholastikern als kausaler Gottesbeweis ausgelegt.

Rowlf
05.08.2008, 14:58
Haste recht. Werde ich machen.
Naja, mitdenken ist halt nicht jedermanns Sache. Das hatte ich schlicht verpennt. Aber bevor ich hier jedem "mundgerechte Stücke" präsentiere, schweig ich doch lieber. Klugscheißer wäre zu hart ausgedrückt.

Ach wie sollte denn die Parallele von Luft und Gott aussehen? Beides kann man nicht sehen und braucht man zum Leben? Und wenn dann einer antwortet, die Existenz von Luft könne man aber beweisen, so denkt diese Person nicht mit?

Toecutter
05.08.2008, 15:01
Nehmen wir mal an es gibt Gott. Und Gott offenbart sich in Taten. Dann sind doch Zufälle und Naturphänomene auch göttlich. Also ist deine Frage überflüssig
Zufälle/Naturphänomene = Taten?


Eine ernstgemeinte Antwort: Gott offenbart sich in allem!
Ein Mann flüsterte: ‘Gott, sprich zu mir’. Und eine Wiesenlerche sang. Aber der Mann hörte es nicht. Also rief der Mann: ‘Gott, sprich zu mir!!’ Und ein Donner grollte über ihm am Himmel. Aber der Mann hörte nicht hin... Der Mann sah sich um und sagte: ‘Gott, zeige dich mir’. Und ein Stern leuchtete hell. Aber der Mann nahm keine Notiz davon. Und der Mann rief: ’Gott, zeig’ mir ein Wunder!’ Und ein neues Leben wurde geboren. Aber der Mann wusste nichts davon. Also rief der Mann voller Verzweiflung: ‘Berühre mich, Gott, und lass mich wissen dass du hier bist!!’ Woraufhin Gott sich herunterbeugte und den Mann berührte. Doch der Mann wischte den Schmetterling weg und ging weiter ...
So gesehen könnte man alles als gottgewollt auslegen, z.B. würde man von Allah berührt wenn man von einem Musel nen Messerstich kassiert. :rolleyes:

Außerdem kann man die genannten Dinge wissenschaftlich nachweisen. Warum wird da Gott hineininterpretiert?

cajadeahorros
05.08.2008, 15:11
Gott ist immer da wenn du ihn am wenigsten vermutest.

Quizfrage:
Du siehst die Luft nicht die du Atmest und trotzdem glaubst du dass du sie zum Leben brauchst. Warum also glaubst du, dass du Gott nicht zum Leben brauchst? Weil du ihn nicht siehst?

Oh Gott, aus welchem Kindergartenbuch ist das denn?

Das ist übrigens eine der Grundlagen des "Glaubens" dass man solche haarsträubenden Sätzchen eingepfiffen bekommt bevor man Lesen und Schreiben lernt, bevor also der kindliche Verstand erstarkt. Ohne diese Praktik des Kinderfangs und der Säuglingsrekrutierung wäre weder ein Islam noch ein Christentum noch irgendein anderer organisierter religiöser Scheißdreck lebensfähig.

Krabat
05.08.2008, 15:35
Oh Gott, aus welchem Kindergartenbuch ist das denn?

Das ist übrigens eine der Grundlagen des "Glaubens" dass man solche haarsträubenden Sätzchen eingepfiffen bekommt bevor man Lesen und Schreiben lernt, bevor also der kindliche Verstand erstarkt. Ohne diese Praktik des Kinderfangs und der Säuglingsrekrutierung wäre weder ein Islam noch ein Christentum noch irgendein anderer organisierter religiöser Scheißdreck lebensfähig.

Dann ginge Dir ja Deine Hetzvorlage flöten. Ist Dir wieder schön einer abgegangen?:))

Toecutter
05.08.2008, 15:38
Dann ginge Dir ja Deine Hetzvorlage flöten. Ist Dir wieder schön einer abgegangen?:))
Kannst du meine Frage (siehe Eingangsbeitrag) beantworten oder beschränkst du dich mal wieder nur aufs Pöbeln? :)

Krabat
05.08.2008, 15:41
Kannst du meine Frage (siehe Eingangsbeitrag) beantworten oder beschränkst du dich mal wieder nur aufs Pöbeln? :)

Ja klar kann ich sie Dir beantworten, aber man sollte in einer Kloake keine Perlen verteilen (siehe cajades etc.).:)

Toecutter
05.08.2008, 16:04
man sollte in einer Kloake keine Perlen verteilen
Richtig, und genau deshalb wundern mich die vielen Gottesdienste. :)

Wahabiten Fan
05.08.2008, 16:07
Richtig, und genau deshalb wundern mich die vielen Gottesdienste. :)

Meinst du, weil die Mehrheit ihrer "Gesalbten" schwul sind?;)

-25Grad
05.08.2008, 16:29
Gab es da nicht die Anschauung von Aristoteles, wonach alles was existiert kontingent ist. Da man die Reihe der Ursachen nicht unendlich fortsetzen kann, muß es seinen Worten nach eine erste Ursache, auch causa prima genannt geben!? dies wurde doch neben anderen Anschauungen auch von Scholastikern als kausaler Gottesbeweis ausgelegt.Das ist aber doch - strenggenommen - nur ein Hinweis darauf, daß wir mit unserer menschlichen Logik in diesen Fragen nicht weiterkommen, denn daß es etwas gibt, das uns unerklärlich ist, ist ja einleuchtend und eigentlich ganz selbstverständlich. Das kann man dann Gott nennen, muß man aber nicht; man kann auch einfach festhalten : ich komme hier nicht weiter! Das übersteigt meine Fähigkeiten! oder auch annehmen, daß das, was dahinter steckt, ganz anders ist als das, was wir Gott nennen.

malnachdenken
05.08.2008, 16:35
Jaaaa..... Du weißt genau was damit gemeint ist. :rolleyes:

Was ist denn nun mit Deinem Vergleich Luft - Gott ?

Hat wohl doch nicht ganz geklappt, hm?

leuchtender Phönix
05.08.2008, 17:46
Ernstgemeinte Frage an die Gläubigen hier im Forum: woran erkennt man dass bei irgendeinem Phänomen Gott seine Hände mit im Spiel hatte und sich dieses Phänomen nicht durch Zufall oder (Natur-)Wissenschaften erklären lässt?

Gläubige sind nun einmal Gläubige, weil sie glauben, das Gott hinter etwas (oder allem) steckt. Das hat nichts mit Wissen oder denken zu tun. Gottesglauben mit Argumenten beizukommen ist wie Suppe essen mit der Gabel.

Frank3
05.08.2008, 18:25
Gläubige sind nun einmal Gläubige, weil sie glauben, das Gott hinter etwas (oder allem) steckt. Das hat nichts mit Wissen oder denken zu tun. Gottesglauben mit Argumenten beizukommen ist wie Suppe essen mit der Gabel.

Gläubig sind sie nicht weil sie Nachgedacht haben sondern weil sie sich als KIND prägen lassen haben und nun als Erwachsener ( über die Bedeutung , Erwachsener sollte man als extra Thema mal reden ) nicht mehr Unabhängig und SELBSTSTÄNDIG drüber nachdenken können , doch nur so könnten sie FREI und Selbstständig werden oder Sattelfest und nicht wie der Krabat einfach abschalten wenn der Punkt kommt , des selber Denkens oder gar sich einem Gedankenanstoß hinzugeben .


Für mich ist die Sache auch geklärt. Ich akzeptiere die Denkweise meiner Kirche, daß Gott letztendlich nicht zu begreifen ist. Gott übersteigt unsere Erkenntnisfähigkeit. Diese Demut vor dem Unerklärlichen ist für mich ein Zeichen der Vernunft.

derRevisor
05.08.2008, 20:27
Gott offenbart sich bei jedem Blick in den Spiegel.

Stechlin
05.08.2008, 20:59
Das ist aber doch - strenggenommen - nur ein Hinweis darauf, daß wir mit unserer menschlichen Logik in diesen Fragen nicht weiterkommen, denn daß es etwas gibt, das uns unerklärlich ist, ist ja einleuchtend und eigentlich ganz selbstverständlich. Das kann man dann Gott nennen, muß man aber nicht; man kann auch einfach festhalten : ich komme hier nicht weiter! Das übersteigt meine Fähigkeiten! oder auch annehmen, daß das, was dahinter steckt, ganz anders ist als das, was wir Gott nennen.

Das hieße aber, daß Gott sein "Werk" just in jenem Moment beginnen ließ, als der Urknall zündete. Da bleibt doch eigentlich gar nicht mehr viel vom Mythos "Gott" übrig, zumal man sich die Frage stellen muß, welchen Sinn solch ein riesen Universum haben soll für eine kleine Erde! Ein bißchen viel Aufwand, finde ich.

Und was passiert eines Tages, wenn wir herausfinden, was "vor" dem Urknall war, und wieder kein bärtiger Mann dabei im Spiel ist?

Pandulf
05.08.2008, 21:05
Gott offenbart sich in den Siegen der Menschheit über ihre Feinde. Über die Äusseren und Inneren.

Stechlin
05.08.2008, 21:12
Gott offenbart sich in den Siegen der Menschheit über ihre Feinde. Über die Äusseren und Inneren.

Und wer sind diese äußeren und inneren Feinde? Klingonen und Pockenviren?

Pandulf
05.08.2008, 21:14
Und wer sind diese äußeren und inneren Feinde? Klingonen und Pockenviren?

Äußere Feinde wie Bären, Wölfe, aber auch Pocken etc.

Innere je nach politischem Standpunkt.

Jedem das Seine halt.

Stechlin
05.08.2008, 22:22
Äußere Feinde wie Bären, Wölfe, aber auch Pocken etc.

Innere je nach politischem Standpunkt.

Jedem das Seine halt.

Bist Du Christ?

Toecutter
06.08.2008, 20:22
Wie steht ihr eigentlich zum Werk Nietzsches und seiner Aussage "Gott ist tot"? :)

royona
06.08.2008, 20:44
...zumal man sich die Frage stellen muß, welchen Sinn solch ein riesen Universum haben soll für eine kleine Erde! Ein bißchen viel Aufwand, finde ich.


Hmh..
Ich persönlich erkenne gerade in solchen Aussagen einen eingesperrten menschlichen Geist. ;)
Ist es wirklich nur eine kleine Erde, oder denkst du dir das nur?

Stechlin
06.08.2008, 21:25
Hmh..
Ich persönlich erkenne gerade in solchen Aussagen einen eingesperrten menschlichen Geist. ;)
Ist es wirklich nur eine kleine Erde, oder denkst du dir das nur?

Das ist ja gerade die Frage, denn gäbe es woanders Leben -und das tut es ganz sicher- , was bleibt dann noch vom Mythos, daß Gott unser Herr ist, übrig?

Also als Christ wäre ich ganz schön eifersüchtig. :]

Stechlin
06.08.2008, 21:29
Wie steht ihr eigentlich zum Werk Nietzsches und seiner Aussage "Gott ist tot"? :)

Das ist natürlich Blödsinn, denn gäbe es einen Gott, so wäre er auch Herr über die Zeit, da er ja auch Herr über den Raum ist; und beides bedingt einander. Ergo kann ein Wesen, dessen Existenz nichtlinear ist, nicht sterben.

Und wenn es ihn (also Bürger Gott) nicht gibt, dann ergibt die These noch weniger Sinn.

Nietzsche war eben ein Spinner.

malnachdenken
07.08.2008, 10:31
Das ist natürlich Blödsinn, denn gäbe es einen Gott, so wäre er auch Herr über die Zeit, da er ja auch Herr über den Raum ist; und beides bedingt einander. Ergo kann ein Wesen, dessen Existenz nichtlinear ist, nicht sterben.

Und wenn es ihn (also Bürger Gott) nicht gibt, dann ergibt die These noch weniger Sinn.

Nietzsche war eben ein Spinner.

Nietsche meinte das wohl auch anders, als Du es darstellst.
Stichwort Nihilismus.
http://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Nietzsche#.E2.80.9EGott_ist_tot.E2.80.9C _.E2.80.93_Der_.E2.80.9Eeurop.C3.A4ische_Nihilismu s.E2.80.9C

Stechlin
07.08.2008, 14:14
Nietsche meinte das wohl auch anders, als Du es darstellst.
Stichwort Nihilismus.
http://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Nietzsche#.E2.80.9EGott_ist_tot.E2.80.9C _.E2.80.93_Der_.E2.80.9Eeurop.C3.A4ische_Nihilismu s.E2.80.9C

Mir ist bewußt, was Nietzsche meinte; er war dennoch ein Spinner.

royona
08.08.2008, 00:28
Das ist ja gerade die Frage, denn gäbe es woanders Leben -und das tut es ganz sicher- , was bleibt dann noch vom Mythos, daß Gott unser Herr ist, übrig?

Also als Christ wäre ich ganz schön eifersüchtig. :]

Ok. Eine Eifersucht kann ich auch als Erklärung gelten lassen.

Stechlin
08.08.2008, 00:51
Ok. Eine Eifersucht kann ich auch als Erklärung gelten lassen.

Du hast meinen Konjunktiv aber nicht übersehen?!

royona
08.08.2008, 00:58
Du hast meinen Konjunktiv aber nicht übersehen?!

Noch besser:
Ich hatte deinen vorhergehenden Beitrag noch in Erinnerung.

Rheinlaender
08.08.2008, 07:36
Eine ernstgemeinte Antwort: Gott offenbart sich in allem!


Ein Mann flüsterte: ‘Gott, sprich zu mir’. Und eine Wiesenlerche sang. Aber der Mann hörte es nicht. Also rief der Mann: ‘Gott, sprich zu mir!!’ ...

Nun solche Phaenomene koennen auch durch Lysergicaciddiethylamide hervorgerufen werden. Sieht also Gott so aus:

http://www.3dchem.com/imagesofmolecules/lsd.jpg

Rheinlaender
08.08.2008, 07:40
Gott ist immer da wenn du ihn am wenigsten vermutest.

Quizfrage:
Du siehst die Luft nicht die du Atmest und trotzdem glaubst du dass du sie zum Leben brauchst. Warum also glaubst du, dass du Gott nicht zum Leben brauchst? Weil du ihn nicht siehst?

Und für einen der hier bestimmt noch auftaucht: Die Tudors habe ich auch nicht gesehen und glaube trotzdem das es sie gab.

Nun, wir haben aber von den Tudors schriftliche Zeugnisse in jeder Menge, Berichte von Botschaftern, dass sie mit Herrschern geredet haben, Bauten und auch ein paar Knochen und Graeber. Es kann natuerlich nicht theoretisch ausgeschlossen werden, dass dies das Ergebnis einer grossangelegten Faelschung des 15. bis 17. Jahrunderts ist, aber das wuerde so viele Leute, die sonst nichts gemeinsam hatten, involvieren, dass wir von der Existenz der Tudors sicher ausgehen koennen.

Die Beweisslage bezueglich Gottes ist dagegen noch weniger als "duenn".

Rheinlaender
08.08.2008, 07:42
Gab es da nicht die Anschauung von Aristoteles, wonach alles was existiert kontingent ist. Da man die Reihe der Ursachen nicht unendlich fortsetzen kann, muß es seinen Worten nach eine erste Ursache, auch causa prima genannt geben!? dies wurde doch neben anderen Anschauungen auch von Scholastikern als kausaler Gottesbeweis ausgelegt.

Nur - dieser wurde spaetestens von Spinoza widerlegt.

Beverly
09.08.2008, 09:14
Es gibt keinen personalen Gott, nur Halluzinationen, Massenhysterie und bewusst gestreute Lügen der Kleriker.

-25Grad
09.08.2008, 23:27
Aber auch wenn es diesen personalen Gott nicht gibt, sagt das ja immer noch nichts aus über die mögliche Existenz Gottes. Wenn Gott existieren sollte, so lässt er* sich gewiß nicht von der Wissenschaft, Richard Dawkin oder Thomas von Aquin einfangen. Sollte Gott existieren, wäre er wohl auch nicht in die üblichen Kategorien personal oder nicht-personal einzutüten. Wenn Gott wirklich existieren sollte, dann ist wohl unser gesamtes Denken über ihn ziemlich hinfällig, weil er eben notgedrungen größer wäre als alles, was wir uns vorstellen können. Und wenn das der Fall ist bzw. wir das für möglich halten, dann ist es auch extrem müßig darüber zu spekulieren, ob und inwiefern er wiederlegt sein könnte, weil dann könnte das Gerede über Gott gar nichts über ihn aussagen und man könnte ihn auch nicht widerlegen, sondern nur Vorstellungen von Gott als im Rahmen unserer Möglichkeiten nicht mehr haltbar erklären. Das ginge dann aber an Gott komplett vorbei.

*und hier fängt die mögliche Beschränktheit ja wohl schon extrem deutlich an.

Frank3
11.08.2008, 17:02
Es gibt keinen personalen Gott

Das ist ja das verrückte . Es geht doch garnicht drumm ob es IHN gibt sondern die IDEE war , dem Menschen moralische Richtlinien zu geben und die nehmen ?
Das Problem ist das die Gläubigen sich diese Richtlinien nach ihrem ZEITGEIST zurechtbigen können weil Menschen es rüber bringen , die selbst nicht verstanden haben ( Papamobil ) . DER POLENPAPST hatte . . .
http://www.gibt-es-gott.de/resources/_wsb_493x307_HPIM0365$5B1


Wer ist der wahre König und weiss was nach diesem (einen) Leben ist ?

Der Tot ist das ". . ." . Ich weiss es , also
"gott"

Ansonsten wird es wohl nicht mit der Offenbarung von Gott .

malnachdenken
11.08.2008, 21:01
Der Tot ist das ". . ." . Ich weiss es , also
"gott"



Du schreibst wirres Zeug.

Frank3
12.08.2008, 12:40
Du schreibst wirres Zeug.

Für KINDER die nicht verstehen können : " JA "
schreibt " gott "

Viele von uns haben leider ihr Selbstwertgefühl schon verloren und das ist das , was Merkel und Co erreichen wollen ! Das wir willenlose Wesen werden , mit denen mensch machen kann , was mensch will !

malnachdenken
12.08.2008, 12:46
Für KINDER die nicht verstehen können : " JA "
schreibt " gott "

Bleibt dennoch wirr. Wie so vieles, was Du schreibst.



Viele von uns haben leider ihr Selbstwertgefühl schon verloren

Das merkt man Dir an.

Schwarzer Rabe
12.08.2008, 13:27
Nietsche meinte das wohl auch anders, als Du es darstellst.
Stichwort Nihilismus.
http://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Nietzsche#.E2.80.9EGott_ist_tot.E2.80.9C _.E2.80.93_Der_.E2.80.9Eeurop.C3.A4ische_Nihilismu s.E2.80.9C

Es ist notwendig, dass wir uns vom Aberglauben lossagen. Wir haben uns an Den zu halten, dem alle Gewalt gegeben ist im Himmel und auf Erden, in der sichtbaren und unsichtbaren Welt. Sein Name ist Jesus Christus. Bei Ihm allein finden alle vom Aberglauben beherrschten und im Bann dämonischer Mächte stehenden Menschen Befreiung. Voraussetzung dafür ist, dass Sie sich im Gebet an Ihn wenden, Ihre Vergangenheit ehrlich von Ihm aufdecken und an Seinem Kreuz Ihre Schuld abladen, an die erlösende Kraft Seines Blutes glauben und Ihr Leben Ihm ohne Vorbehalt ausliefern.

malnachdenken
12.08.2008, 13:36
Es ist notwendig, dass wir uns vom Aberglauben lossagen. Wir haben uns an Den zu halten, dem alle Gewalt gegeben ist im Himmel und auf Erden, in der sichtbaren und unsichtbaren Welt. Sein Name ist Jesus Christus


Wer behauptet das?
Und was für Begründungen gibt dieser?

Nur weil es in einem alten Buch steht? So ein Quatsch.

Schwarzer Rabe
12.08.2008, 13:37
Wer behauptet das?
Und was für Begründungen gibt dieser?

Nur weil es in einem alten Buch steht? So ein Quatsch.

Gottes Wort appelliert heute ganz eindringlich an dich: "Siehe, jetzt ist die wohlangenehme Zeit, siehe, jetzt ist der Tag des Heils." (2. Korinther 6, 2) Jetzt hast du noch die Möglichkeit, dich zu bekehren, darum tue es doch sofort. Du wirst es nie bereuen!

Krabat
12.08.2008, 14:40
Wer behauptet das?
Und was für Begründungen gibt dieser?

Nur weil es in einem alten Buch steht? So ein Quatsch.

Schwarzer Rabe sucht Streit.

Schwarzer Rabe
12.08.2008, 14:47
Schwarzer Rabe sucht Streit.


"Jeder, der an Jesus Christus glaubt, hat ewiges Leben; wer aber dem Sohn Gottes nicht gehorcht, wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm", Johannes 3, 16.

Freikorps
12.08.2008, 14:48
Es ist notwendig, dass wir uns vom Aberglauben lossagen. Wir haben uns an Den zu halten, dem alle Gewalt gegeben ist im Himmel und auf Erden, in der sichtbaren und unsichtbaren Welt. Sein Name ist Jesus Christus. Bei Ihm allein finden alle vom Aberglauben beherrschten und im Bann dämonischer Mächte stehenden Menschen Befreiung. Voraussetzung dafür ist, dass Sie sich im Gebet an Ihn wenden, Ihre Vergangenheit ehrlich von Ihm aufdecken und an Seinem Kreuz Ihre Schuld abladen, an die erlösende Kraft Seines Blutes glauben und Ihr Leben Ihm ohne Vorbehalt ausliefern.

Wurdest du kürzlich bekehrt!?;)

Schwarzer Rabe
12.08.2008, 14:52
Wurdest du kürzlich bekehrt!?;)

"Die Strafe zu unserem Frieden lag auf ihm, und durch seine Striemen ist uns Heilung geworden" (Jesaja 53, 5).


Aber von den anderen, die nicht umkehren und dem Evangelium nicht gehorchen wollen, sagt Gott in Seinem Wort, dass sie "Strafe leiden werden, ewiges Verderben" (2. Thessalonicher 1, 9).

Frank3
12.08.2008, 15:46
Bleibt dennoch wirr. Wie so vieles, was Du schreibst.



Das merkt man Dir an.

JA , MEIN Kind .

malnachdenken
12.08.2008, 16:14
Gottes Wort appelliert heute ganz eindringlich an dich: "Siehe, jetzt ist die wohlangenehme Zeit, siehe, jetzt ist der Tag des Heils." (2. Korinther 6, 2) Jetzt hast du noch die Möglichkeit, dich zu bekehren, darum tue es doch sofort. Du wirst es nie bereuen!

Wer sagt denn, daß diese Korintherbriefe von Belang sind?

Schwarzer Rabe
12.08.2008, 16:16
Wer sagt denn, daß diese Korintherbriefe von Belang sind?

Die beiden schwachen Seiten unserer Zeit sind ihr Mangel an Prinzipien und ihr Mangel an Physiognomie.

Frank3
16.08.2008, 10:20
Wie kommen wir an Gott ran?
Ich warte aber keiner will eine Lüge und GOTTESerfahrung als Steilvorlage hinlegen !
Ist wohl NICHTS wo NICHTS ist .
Das " NICHTS ist " hat auch hier gewonnen .

http://tbn0.google.com/images?q=tbn:C9GSF-_THrhprM:http://www.c-u-http://tbn0.google.com/images?q=tbn:C9GSF-_THrhprM:http://www.c-u-http://tbn0.google.com/images?q=tbn:C9GSF-_THrhprM:http://www.c-u-
http://tbn0.google.com/images?q=tbn:C9GSF-_THrhprM:http://www.c-u-http://tbn0.google.com/images?q=tbn:C9GSF-_THrhprM:http://www.c-u-http://tbn0.google.com/images?q=tbn:C9GSF-_THrhprM:http://www.c-u-

WAS SIEHST DU ? Daran kann ich sehen deinen Zeitgeist .
Das du nicht verstehst ist mir klar .