PDA

Vollständige Version anzeigen : Karadzic erhebt schwere Vorwürfe gegen die USA.



direkt
01.08.2008, 17:05
Gab es eine Absprache zwischen dem mutmaßlichen Kriegsverbrecher Radovan Karadzics und den USA?
Karadzic behauptet, die damalige US-Außenministerin Madeleine Albright habe der Präsidentin der bosnischen Serbenrepublik Biljana Plavsic vorgeschlagen, dass Karadizic nach Russland, Griechenland oder Serbien gehen soll, um da eine Privatklinik zu eröffnen.
Ihm Karadzics, wurde von dem der frühere US-Vermittler Richard Holbrooke Straffreiheit versprochen. Im Namen der USA habe Holbrooke ihm 1996 zugesichert, dass er nicht vor dieses Gericht gestellt werden sollte. Holbrooke bestreitet natürlich dem früheren bosnischen Serbenführer eine derartige Zusage gegeben zu haben, aber den Amis ist in der Richtung alles zuzutrauen. Weil er angeblich die Absprache nicht habe erfüllen können, sei Holbrooke zu Plan B übergegangen, der Liquidierung von Radovan Karadzic behauptet dieser jetzt.
Es ist allen, alles zuzutrauen, oder was glaubt ihr?

direkt

Esreicht!
01.08.2008, 17:23
hallo

dazu hatte ich bereits im Geschichte-Forum im Karadzic-Strang das von Holbrooke (möglicherweise)unterzeichnete Dokument reingestellt.

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=64957&page=103
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2279716&postcount=1063

Ich könnte mir gut vorstellen, daß dies so gelaufen ist...

kd

Brotzeit
01.08.2008, 17:37
Die bösen blöden Amis ; immer haben sie ihre Dreckfinger drin .......

Blöder geht ´s nimmer!

JensVandeBeek
01.08.2008, 18:16
Zu schön um Wahr zu sein. Es wäre schön wenn er die Vorwürfe beweisen könnte. Ich vermute eher, es wird entsprechend Interessen der USA "angepasst" um AMI's nicht bloß zu stellen. Haben wir alles schon Mal gehabt.

(z..B. Powells "Beweis-Rede" vor dem UN und danach falsche Informationen des irakischen Informanten, der von BND entdeckt wurde und immer noch geschützt wird)

Springpfuhl
01.08.2008, 18:19
Gab es eine Absprache zwischen dem mutmaßlichen Kriegsverbrecher Radovan Karadzics und den USA?


Ja, schriftlich sogar, unterschrieben unter anderem von ihm und
Richard Holbrooke.

David Addison
01.08.2008, 20:23
Gab es eine Absprache zwischen dem mutmaßlichen Kriegsverbrecher Radovan Karadzics und den USA?
Karadzic behauptet, die damalige US-Außenministerin Madeleine Albright habe der Präsidentin der bosnischen Serbenrepublik Biljana Plavsic vorgeschlagen, dass Karadizic nach Russland, Griechenland oder Serbien gehen soll, um da eine Privatklinik zu eröffnen.
Ihm Karadzics, wurde von dem der frühere US-Vermittler Richard Holbrooke Straffreiheit versprochen. Im Namen der USA habe Holbrooke ihm 1996 zugesichert, dass er nicht vor dieses Gericht gestellt werden sollte. Holbrooke bestreitet natürlich dem früheren bosnischen Serbenführer eine derartige Zusage gegeben zu haben, aber den Amis ist in der Richtung alles zuzutrauen. Weil er angeblich die Absprache nicht habe erfüllen können, sei Holbrooke zu Plan B übergegangen, der Liquidierung von Radovan Karadzic behauptet dieser jetzt.
Es ist allen, alles zuzutrauen, oder was glaubt ihr?

direkt

Der Dumme ist Karadzic. Solche Vereinbarungen, sollten sie denn stimmen, haben vor dem Kriegsverbrechertribunal keinerlei wert. Das interessiert die Richter schlichtweg nicht.

Nepomuk
01.08.2008, 20:32
über die Verbrechen der USA habe ich schon bereits im Fach Geschichte bezug genommen.

Verrari
01.08.2008, 20:34
Es ist allen, alles zuzutrauen, oder was glaubt ihr?
direkt

Ja, das glaube ich auch!
Ich bin mal gespannt wie sich diese Situation entwickelt, wenn erstmal die Herren Schröder, Fischer und Scharping in den Zeugenstand geladen werden .... :rolleyes:

klartext
01.08.2008, 20:43
Was ein Unsinn. Straffreiheit kann nur das Gericht selbst in Den Haag zusagen.
Kara kann behaupten, was er will. Es ändert nichts an seinen Taten und nur darum geht es in Den Haag.
Der Mann wird den Rest seines Lebens im Knast verbringen.

Das Ende
01.08.2008, 21:28
Na ja solche Versprechungen haben die USA/(bestimmte Staaten) ja nicht zum ersten mal gemacht. Ich frage mich ob manche nichts aus der Geschichte lernen.

Trotzdem ändert das nichts an der Strafbarkeit.

Doc Gyneco
01.08.2008, 21:33
Was ein Unsinn. Straffreiheit kann nur das Gericht selbst in Den Haag zusagen.
Kara kann behaupten, was er will. Es ändert nichts an seinen Taten und nur darum geht es in Den Haag.
Der Mann wird den Rest seines Lebens im Knast verbringen.

Oder sich vielleicht schön elegant Verabschieden, wie Milosevic !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

bernhard44
01.08.2008, 21:36
Oder sich vielleicht schön elegant Verabschieden, wie Milosevic !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

er wird doch nicht krank werden.....

Doc Gyneco
01.08.2008, 21:37
er wird doch nicht krank werden.....

Man weiss nie !

In diesem Alter ist alles möglich !!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Verrari
01.08.2008, 21:43
Was ein Unsinn. Straffreiheit kann nur das Gericht selbst in Den Haag zusagen.
Kara kann behaupten, was er will. Es ändert nichts an seinen Taten und nur darum geht es in Den Haag.
Der Mann wird den Rest seines Lebens im Knast verbringen.

Und dem Schröder, Fischer und Scharping klopft man wohlwollend auf die Schultern.
Hoffentlich erleidet niemand dabei einen Schlüsselbeinbruch! ;)

Quo vadis
01.08.2008, 21:46
Na ja solche Versprechungen haben die USA/(bestimmte Staaten) ja nicht zum ersten mal gemacht. Ich frage mich ob manche nichts aus der Geschichte lernen.




Gut erkannt.Zusagen von Uspolitikern tragen bereits das Gift des Verrats bzw. des Wortbruches in sich.

David Addison
01.08.2008, 22:51
über die Verbrechen der USA habe ich schon bereits im Fach Geschichte bezug genommen.

Die Anklage erhebt das Kriegsverbrechertribunal. Da können US-Politiker noch so viele Zusagen machen, dass interessiert niemanden. Karadzic weiß ganz genau dass das völlig irrelevant für seinen Prozess ist, vermutlich will er aus Rache nun einigen US-Politkern ans Bein pissen. Die wird das aber nicht sonderlich stören. Die ehemalige US-Außenministerin Albright ist eh in Rente und Holbrooke ist Lobbyist.

klartext
01.08.2008, 22:54
Und dem Schröder, Fischer und Scharping klopft man wohlwollend auf die Schultern.
Hoffentlich erleidet niemand dabei einen Schlüsselbeinbruch! ;)

Dass diese Herrn an Völkermord aktiv beteiligt waren, ist mir nicht bekannt.

klartext
01.08.2008, 22:56
Gut erkannt.Zusagen von Uspolitikern tragen bereits das Gift des Verrats bzw. des Wortbruches in sich.

...schreibt ein Iranjubler.

Alfred
02.08.2008, 00:17
Dass diese Herrn an Völkermord aktiv beteiligt waren, ist mir nicht bekannt.

Die Links und die Beweise, unter anderem vom WDR, haben wir dir schon gezeigt.
Mit Lügen kommste also nicht weiter.

Quo vadis
02.08.2008, 08:48
...schreibt ein Iranjubler.

Klar, für dich ist ja jeder ein Iranjubler, nur weil er gegen einen Atomschlag/ eine Invasion gegen das Land ist.Ich werde lieber mit deiner Polemik leben, als deiner Kriegsrhetorik auch nur 1 Millimeter entgegenzukommen......:]

kotzfisch
02.08.2008, 10:52
Nun,einem Bastard wie Kara würde ich ALLES versprechen.Nichts halten-so etwas ist Politik!
Der Narr kann jetzt nicht kommen und Zusagen einfordern-DER nicht!
Wo lebt Ihr denn?

Brotzeit
02.08.2008, 11:33
Ja, schriftlich sogar, unterschrieben unter anderem von ihm und
Richard Holbrooke.

"Quelle2 ?
Wo?
.................

Springpfuhl
02.08.2008, 15:23
"Quelle2 ?
Wo?
.................

Der Dokumentarfilm lief nach seiner Verhaftung mehrmals auf Phönix.
Auch das unterschriebene Schriftstück wurde gezeigt.
Eine andere Quelle hab' ich nicht.

kotzfisch
02.08.2008, 16:16
Quelle?

Ohne exakte Quelle alles Quatsch!

Legija
03.08.2008, 12:55
Nun,einem Bastard wie Kara würde ich ALLES versprechen.Nichts halten-so etwas ist Politik!
Der Narr kann jetzt nicht kommen und Zusagen einfordern-DER nicht!
Wo lebt Ihr denn?



er fordert nicht ein....sondern versucht zu beweisen das dieser krieg nicht nur so einseitig war wie es dargestellt wurde......da haben einige mehr dreck am finger als die kriegsparteien und dies wird er auch beweisen....er hat schon immer gesagt wenn er auspackt wird es ein schwarzer tag für die usa.....ob es konseqenzen gibt für die usa glaub ich kaum aber er wird vielen menschen die augen öffnen die mit scheuklappen aufgesetzt durch die medien rumlaufen..............

kotzfisch
03.08.2008, 13:12
Ich bin sehr dafür,legija,die vermutlich dreckigen Geschichten alle offenzulegen-Der Westen hat sich auch nach meinem Gfeühl in Jugoslawien bis auf die Knochen blamiert und wie eine Hure aufgeführt-100%ige Zustimmung!

Serben=Alleinschuld ist völliger Quatsch!!

Alfred
03.08.2008, 18:54
er fordert nicht ein....sondern versucht zu beweisen das dieser krieg nicht nur so einseitig war wie es dargestellt wurde......da haben einige mehr dreck am finger als die kriegsparteien und dies wird er auch beweisen....er hat schon immer gesagt wenn er auspackt wird es ein schwarzer tag für die usa.....ob es konseqenzen gibt für die usa glaub ich kaum aber er wird vielen menschen die augen öffnen die mit scheuklappen aufgesetzt durch die medien rumlaufen..............

Gut geschrieben. Wie immer im Fall Radovan.

haihunter
04.08.2008, 14:00
Gab es eine Absprache zwischen dem mutmaßlichen Kriegsverbrecher Radovan Karadzics und den USA?
Karadzic behauptet, die damalige US-Außenministerin Madeleine Albright habe der Präsidentin der bosnischen Serbenrepublik Biljana Plavsic vorgeschlagen, dass Karadizic nach Russland, Griechenland oder Serbien gehen soll, um da eine Privatklinik zu eröffnen.
Ihm Karadzics, wurde von dem der frühere US-Vermittler Richard Holbrooke Straffreiheit versprochen. Im Namen der USA habe Holbrooke ihm 1996 zugesichert, dass er nicht vor dieses Gericht gestellt werden sollte. Holbrooke bestreitet natürlich dem früheren bosnischen Serbenführer eine derartige Zusage gegeben zu haben, aber den Amis ist in der Richtung alles zuzutrauen. Weil er angeblich die Absprache nicht habe erfüllen können, sei Holbrooke zu Plan B übergegangen, der Liquidierung von Radovan Karadzic behauptet dieser jetzt.
Es ist allen, alles zuzutrauen, oder was glaubt ihr?

direkt

Wichtig ist in diesem Zusammenhang nur eines: daß der Massenmörder Karadzic nie wieder frei kommt!

haihunter
04.08.2008, 14:01
Klar, für dich ist ja jeder ein Iranjubler, nur weil er gegen einen Atomschlag/ eine Invasion gegen das Land ist.Ich werde lieber mit deiner Polemik leben, als deiner Kriegsrhetorik auch nur 1 Millimeter entgegenzukommen......:]

Natürlich bist Du ein Iranjubler, wie alle anderen Antisemiten auch!

klartext
04.08.2008, 14:07
er fordert nicht ein....sondern versucht zu beweisen das dieser krieg nicht nur so einseitig war wie es dargestellt wurde......da haben einige mehr dreck am finger als die kriegsparteien und dies wird er auch beweisen....er hat schon immer gesagt wenn er auspackt wird es ein schwarzer tag für die usa.....ob es konseqenzen gibt für die usa glaub ich kaum aber er wird vielen menschen die augen öffnen die mit scheuklappen aufgesetzt durch die medien rumlaufen..............

Den deutschen Normalbürger interessiert das eine feuchten Kerhricht, alte Kamellen und längst vorbei.
In Den Haag geht es nur um Schuld oder Unschuld dieses einen Mannes. Die Verlesung der Anklage wird sicher nicht mehr lange auf sich warten lassen. Man wird dem Herrn keine Bühne bieten, um seine Interpretation dieses Bürgerkriegs auszubreiten und damit das Verfahren unnötig in die Länge zu ziehen.
Eine Gerichtsverhandlung ist keine Parlamentsdebatte.

Esreicht!
04.08.2008, 17:52
Wichtig ist in diesem Zusammenhang nur eines: daß der Massenmörder Karadzic nie wieder frei kommt!

Wichtig ist in diesem Zusammenhang nur eines: daß endlich die Drahtzieher benannt werden:


»In Bosnien hat kein Völkermord stattgefunden«
Gespräch mit Edward S. Herman. Über den Krieg in Jugoslawien, die Rolle des Westens, die Verteufelung der Serben und das Schweigen der Mainstreammedien
Interview: Cathrin Schütz

Edward S. Herman ist emeritierter Professor für Finanzwirtschaft an der Universität von Pennsylvania/USA. Zu seinen Arbeiten zählen u. a. »The Myth of the Liberal Media: An Edward Herman Reader« (Peter Lang, 1999)…

Was sagen Sie zur Äußerung des US-Diplomaten Richard Holbrooke im aktuellen Spiegel, Karadzic hätte einen »guten Nazi« abgegeben?

…Holbrooke ist ein Lügner und Heuchler. Er verbreitet nach wie vor die völlig übertriebene Zahl von 300000 Toten im Balkan-Krieg. Übrigens weiß keiner, daß er Ende der 1970er US-Botschafter in Indonesien war, als das Land einen echten Völkermord in Ost-Timor beging. Er war einer der größten Leugner dieser Verbrechen und zuverlässiger Verteidiger des Völkermörders Suharto...

…Im Jugoslawien-Krieg sind viele grausame Taten begangen worden. Warum wird gerade den bosnischen Serben ein Völkermord vorgeworfen?

Als das Srebrenica-»Massaker« im Juli 1995 stattfand, tobte der Krieg in Bosnien schon seit drei Jahren. Der Westen hatte sich früh auf die Seite der bosnischen Muslime gestellt und die Serben zu den Schurken erklärt. Besonders Deutschland, Österreich, der Vatikan und dann auch die USA folgten eigenen Interessen.

Die Existenz eines blockfreien, sozialistischen Jugoslawien, das im Kalten Krieg eine nützliche Rolle spielte, lehnten sie nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion ab. Die Dämonisierung der Serben war sehr effektiv – nicht, weil ihr Fehlverhalten einzigartig gewesen wäre. Sie taten schreckliche Dinge, genau wie ihre ethnischen Rivalen in diesem Krieg. Man denke nur an den Kopf der bosnisch-muslimischen Streitkräfte in Srebrenica, Naser Oric. Er brüstete sich damals vor Bill Schiller vom Toronto Star damit, serbische Zivilisten ermordet zu haben. Er spielte Videos geköpfter Serben ab und behauptete, 114 in einer einzigen Aktion getötet zu haben.

Doch der Blick wurde nur auf serbische Verbrechen gerichtet. Die Medien verloren bei der Berichterstattung über die Kämpfe in Bosnien jede Objektivität und spielten der Propaganda von NATO und bosnischen Muslimen in die Hände. Der damals in Bosnien stationierte US-Militär John Sray bezeichnete die laufenden Medienberichte als »unerschöpfliche Quelle der Mißinformation«…

http://www.jungewelt.de/2008/08-02/001.php

kd

haihunter
06.08.2008, 14:27
Wichtig ist in diesem Zusammenhang nur eines: daß endlich die Drahtzieher benannt werden:
kd

Die Drahtzieher sind bekannt:

Milosvic (schon von höherer Stelle gerichtet)
Karadzic (wird ebenfalls nie wieder ungesiebte Luft atmen)
Fehlen allerdings noch ein paar dieser serben-Faschos, so natürlich auch das Schwein Mladic.

Esreicht!
07.08.2008, 07:01
Die Drahtzieher sind bekannt:

Milosvic (schon von höherer Stelle gerichtet)
Karadzic (wird ebenfalls nie wieder ungesiebte Luft atmen)
Fehlen allerdings noch ein paar dieser serben-Faschos, so natürlich auch das Schwein Mladic.


Damit die tatsächlichen Drahtzieher auch von einfältigen Mentalitäten wahrgenommen werden, müssen sie vor Gericht antanzen:;)


Holbrooke und Albright sollen aussagen

Radovan Karadzic verlangt beim Uno-Kriegsverbrechertribunal die Vorladung der ehemaligen US-Aussenministerin Madeleine Albright und des damaligen Balkan-Gesandten Richard Holbrooke.

Laut einer heutigen Eingabe des früheren Präsidenten der bosnischen Serben sollen Albright und Holbrooke in dem Völkermord-Prozess gegen Karadzic vor dem Gerichtshof in Den Haag als Zeugen aussagen.

Karadzic gibt an, Holbrooke habe ihm als Gesandter der US-Regierung bei den Verhandlungen zu einem Friedensabkommen für den Balkan Straffreiheit zugesichert. Karadzic müsse sich nur aus Politik und Öffentlichkeit zurückziehen, soll Holbrooke demmach gefordert haben. Der US-Diplomat hat dies zurückgewiesen. Karadzic will ihn jedoch zu einer Aussage unter Eid zwingen. Er will sich selbst verteidigen und hält den Prozess für nicht rechtmässig…

http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/ausland/923306.html

kd

berty
07.08.2008, 10:14
Damit die tatsächlichen Drahtzieher auch von einfältigen Mentalitäten wahrgenommen werden, müssen sie vor Gericht antanzen:;)



kd

Unstreitig dürfte bereits heute feststehen, dass Holbrooke und Albright den Zeugenstand und das Gerichtsgebäude als freie Leute wieder verlassen können. Das wird füri Karadzic ganz bestimmt nicht ebenfalls zutreffen.

Warum wird denn seitens Karadzic und seiner Helfershelfer nun permanent auf diesem dubiosen Dokument rumgeritten? Wenn ich das richtig mitbekommen habe, kam dieses Papier, sollte es denn echt sein, doch lange nach den nun vor Gericht zu verhandelnden Vorkommnissen zustande.

Straffreiheit für was eigentlich? Wenn Straffreiheit erwähnt, dann hat Karadzic doch Dreck am Stecken und gibt dies mit seiner Unterschrift sogar zu.

Warum eigentlich „tatsächliche Drahtzieher“ und wer sind die? Karadzic, Mladic und all die anderen Söldner von Holbrooke und Co. oder nur vom internationalen Judentum missbrauchte Kreaturen? Andere Zeiten, andere Gegend aber wieder mal nur Trottel.

haihunter
07.08.2008, 12:41
Unstreitig dürfte bereits heute feststehen, dass Holbrooke und Albright den Zeugenstand und das Gerichtsgebäude als freie Leute wieder verlassen können. Das wird füri Karadzic ganz bestimmt nicht ebenfalls zutreffen.

Warum wird denn seitens Karadzic und seiner Helfershelfer nun permanent auf diesem dubiosen Dokument rumgeritten? Wenn ich das richtig mitbekommen habe, kam dieses Papier, sollte es denn echt sein, doch lange nach den nun vor Gericht zu verhandelnden Vorkommnissen zustande.

Straffreiheit für was eigentlich? Wenn Straffreiheit erwähnt, dann hat Karadzic doch Dreck am Stecken und gibt dies mit seiner Unterschrift sogar zu.

Warum eigentlich „tatsächliche Drahtzieher“ und wer sind die? Karadzic, Mladic und all die anderen Söldner von Holbrooke und Co. oder nur vom internationalen Judentum missbrauchte Kreaturen? Andere Zeiten, andere Gegend aber wieder mal nur Trottel.

Damit erübrigt sich eine Antwort meinerseits!

1389
07.08.2008, 13:46
Ja, schriftlich sogar, unterschrieben unter anderem von ihm und
Richard Holbrooke.

Carla del Ponte hat dieses Dokument selbst gesehen, Holbrooke will lediglich seine weiße Weste rein halten.

1389
07.08.2008, 13:51
Die Drahtzieher sind bekannt:

Milosvic (schon von höherer Stelle gerichtet)
Karadzic (wird ebenfalls nie wieder ungesiebte Luft atmen)
Fehlen allerdings noch ein paar dieser serben-Faschos, so natürlich auch das Schwein Mladic.

Ich kann einfach nur noch über deine Dummheit lachen....

Esreicht!
08.08.2008, 08:30
Unstreitig dürfte bereits heute feststehen, dass Holbrooke und Albright den Zeugenstand und das Gerichtsgebäude als freie Leute wieder verlassen können. Das wird füri Karadzic ganz bestimmt nicht ebenfalls zutreffen...



Das wird sich zeigen, jedenfalls wird das Tribunal weitere Nato-Sauereien aufdecken und belegen. Karadzic war nur eine Figur im Mörderspiel. Die Spielmacher werden zunehmend enttarnt;)


Kosovo: Organhandelsvorwürfe bereits seit 2001 bekannt?

Im Juni hatte die Parlamentarische Versammlung des Europarats den Schweizer Ständerat Dick Marty zum Berichterstatter über den angeblichen Handel mit Organen im Kosovo ernannt. Entsprechende Vorwürfe hatte die ehemalige Chefanklägerin des Haager Tribunals, Carla Del Ponte, in ihrem im April in Italien erschienen Buch "La Caccia" ("Die Jagd. Ich und die Kriegsverbrecher") erhoben.

http://s5.directupload.net/images/080805/ugqix6vk.jpg

So sollen Mitglieder der faschistoiden Kosovo-Befreiungsarmee UÇK im Sommer 1999 rund 300 junge Serben und Roma nach Burrel in Nordalbanien verschleppt haben, wo sie ihnen verwertbare Organe entnahmen und sie dann ermordeten. Ihre Organe habe man nach Westeuropa verkauft.

Das Haus, in dem diese fürchterliche Tat begangen worden sein soll, sei 2003 ausfindig gemacht und untersucht worden. Entdeckt habe man Blutspuren und diverse benutzte medizinische Utensilien, darunter Mull, eine Spritze, zwei Infusionsbeutel und leere Flaschen, die einst unter anderem Mittel zur Muskelrelaxation enthalten hätten. »Wir beschlossen, dass die Beweise nicht ausreichen. Ohne Leichname oder andere belastbare Hinweise, die zu Verdächtigen hätten führen können, gab es für die Anklage keine Möglichkeit zu weiteren Untersuchungen«, schreibt Del Ponte in ihrem Buch.

In diesem Zusammenhang tauchte am letzten Freitag in der Belgrader Boulevardzeitung "Kurir" der Abdruck eines angeblichen heimlichen Gesprächsmitschnitts zwischen dem damaligen NATO-Generalsekretär Javier Solana und dem Oberbefehlshaber der NATO-Streitkräfte im Kosovokrieg, Wesley Clark auf. Die beiden sollen am 15. August 2001 in einer angemieteten Villa in den Schweizer Alpen zusammengetroffen sein. Der Plausch war eher allgemeiner Natur (Solana: "Bondsteel is doing a good job..."). Das Transskript (englische Übersetzung hier) soll beweisen, dass die Greueltaten der albanischen Terrororganisation UÇK hinsichtlich der Organentnahme der NATO seit mindestens 2001 bekannt waren und verschwiegen wurden. ..

http://worldcontent.twoday.net/stories/5107535/

Es war übrigens der jüdischstämmige NATO-General Wesley Clark, der einen dritten Weltkrieg mit seinem Befehl zum Angriff auf russische Truppen auslösen wollte.Den Befehl General Clarks, die russischen Truppen militärisch daran zu hindern, die Kontrolle über Slatina zu übernehmen, widersetzte sich jedoch der britische Oberkommandierende der NATO-KFOR-Truppen. Nach Aussagen von Stabschef Shelton vor dem Senatsausschuß soll General Jackson seinem amerikanischen Vorgesetzten Clark geantwortet haben: "Nein, das werde ich nicht tun. Dafür lohnt es sich nicht, den Dritten Weltkrieg anzufangen."

kd

berty
08.08.2008, 10:41
Ja, schönen Dank für eine weiteres Beispiel aus deinem Durcheinander. Aber... was hat das nun mit dem Strangthema zu tun? Wo sind die Antworten auf meine Fragen zu deinem vorherigen Beitrag? Der Verweis auf andere, noch reichlich unbewiesene Verbrechen und ein angeblicher Mitschnitt eines Gespräches, das 7 Jahre!!! nach Führung veröffentlicht wird. Hätte man doch diesen „jüdischstämmigen“ Nato-General viel früher fertig machen können. Ist man sich denn sicher, dass dieses Gespräch 2001 stattfand? Im Jahr 2001 waren doch sowohl Clark als auch Solana gar nicht mehr in diesen Ämtern. Ein Plausch unter alten Bekannten und auch noch mitgeschnitten.

Du glaubst doch nicht wirklich, dass dieser Gerichtshof es zulässt, die „Sauereien“ der Nato offen zu legen? Auch noch die eines „jüdischstämmigen“ Generals, der von russischen Einwanderern abstammt und als Baptist aufwuchs. Der wird doch eher mit Hilfe seiner Freunde und deren Bankkonten das Gericht kaufen.

Buella
11.08.2008, 08:22
Liessen Clinton und Chirac Karadzic laufen? (http://www.20min.ch/news/dossier/denhaag/story/13504689)

Der frühere US-Präsident Bill Clinton und sein damaliger französischer Amtskollege Jacques Chirac sollen die Verhaftung des mutmasslichen Kriegsverbrechers Radovan Karadzic verhindert haben.

Das behauptete die Sprecherin der ehemaligen UNO-Chefanklägerin Carla del Ponte, Florence Hartmann, in einem Gespräch mit der Belgrader Zeitung "Blic" (Sonntag). «Wir hatten Informationen in Hülle und Fülle, wo die Flüchtlinge waren, aber es stellte sich immer heraus, dass eines der drei Länder - USA, Grossbritannien oder Frankreich - die Verhaftung blockierten», erläuterte Hartmann.

«Manchmal hat Chirac persönlich, ein anderes Mal Clinton die Verhaftung blockiert.» Grossbritannien habe sogar die Ablösung des damaligen bosnischen Geheimdienstchefs Momir Munibabic durchgesetzt, weil der «so effektiv bei der Suche nach Karadzic gewesen war».

«Im Januar 2004 sei Karadzic in einem Belgrader Spital behandelt worden, und einige serbische Regierungsmitglieder sollen zu seiner Verhaftung bereit gewesen sein», berichtete Hartmann weiter. «Aber die USA sind eingeschritten und haben die Aktion gestoppt.»

Karadzic war im letzten Monat nach 13 Jahren in Belgrad verhaftet worden, wo er als Alternativmediziner gearbeitet hatte. Ihm werden die schwersten Kriegsverbrechen seit dem Zweiten Weltkrieg in Europa während des Bürgerkrieges in Bosnien-Herzegowina (1992-1995) zur Last gelegt. Er ist inzwischen an das UNO-Tribunal in Den Haag ausgeliefert worden.

Quelle: SDA/ATS

;) :D

Prokurist
11.08.2008, 08:41
Ist es nicht irgendwie fragwürdig einem mutmaßlichen Schwerverbrecher zu helfen, seiner Verantwortung vor Gericht zu entgehen? Achja... Die USA erkennen dieses Gericht ja nicht an. :rolleyes:

Parker
11.08.2008, 12:25
Ist es nicht irgendwie fragwürdig einem mutmaßlichen Schwerverbrecher zu helfen, seiner Verantwortung vor Gericht zu entgehen? Achja... Die USA erkennen dieses Gericht ja nicht an. :rolleyes:

Das käme auf den Zeitpunkt des Angebots an. "Wir lassen Dich in Ruhe, wenn das Gemetzel jetzt endet!", will mr so verabscheuungswürdig gar nicht scheinen.