PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich will Gewerkschaftsboss werden!



sunbeam
01.08.2008, 11:05
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,569442,00.html

Ohne Worte!!!

bernhard44
01.08.2008, 11:09
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,569442,00.html

Ohne Worte!!!

er ist ja auch stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der Lufthansa! :]

lupus_maximus
01.08.2008, 11:14
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,569442,00.html

Ohne Worte!!!
Hast du dafür auch die erforderliche Backschisch-Mentalität?

Menetekel
01.08.2008, 11:36
Ein erneutes Beispiel, wie weit die "Gewerkschaft" gesunken ist.
Sich über die Führung von Betrieben das Maul zerreisen bis zum Arsch und hinter den Kulissen die "dummen" Gewerkschaftsmitglieder auslachen.
Alles deutliche Zeichen, welche zum wachwerden der Masse führen müsste. Aber man kann es nur immer wieder feststellen: Die Masse verblödet immer mehr!

wtf
01.08.2008, 11:41
Das ist das Resultat der abstrusen Mitbestimmung, einer weiteren Eiterbeule am Arsch der freien Wirtschaft. Es gibt keinen vernünftigen Grund, weshalb wirtschaftsferne Elemente in Entscheidungen des Aufsichtsrats hereinquatschen dürfen.

kotzfisch
01.08.2008, 11:45
Am besten hat mir der Transnet Gewerkschaft-Fuzzy gefallen, der jetzt Personalchef der Bahn AG ist....1A!

Don
01.08.2008, 11:57
Einfach traumhaft.
Jedesmal wenn sich Sozen selbst demontieren tun sie das für ein Trinkgeld.

Klopperhorst
01.08.2008, 11:59
Diese Diskussion ist doch bezeichnend.

Ich erinnere mich, daß einige hier die Kritik an hohen Gehältern in der Finanzbranche als Wirtschaftsfeindlichkeit abtaten, obwohl heute bekannt ist, wie diese Gehälter zustande kamen.

Wenn jeder seines Glückes Schmied sein soll, dann muss man diesem Gewerkschafter gratulieren, daß er es sich in einem System so gut eingerichtet hat.

Dabei ist es völlig egal, ob das System von Steuergeldern, Spekulationsobjekten oder Schwarzgeldern finanziert wird.


----

bernhard44
01.08.2008, 12:00
Bsirske ist Arbeitnehmervertreter im Aufsichtsrat des Energiekonzerns RWE und der Lufthansa AG, außerdem Mitglied im Verwaltungsrat der Kreditanstalt für Wiederaufbau.
Im Zeitraum von 1987 bis 1989 war Bsirske Mitarbeiter der Grünen-Fraktion im Rat der Landeshauptstadt Hannover.Im Jahr 2000 wurde Bsirske als erster Grünen-Funktionär zum Vorsitzenden einer deutschen Gewerkschaft, nämlich der ÖTV,

bernhard44
01.08.2008, 12:07
Einfach traumhaft.
Jedesmal wenn sich Sozen selbst demontieren tun sie das für ein Trinkgeld.

ein "linker" Grüner!

sunbeam
01.08.2008, 12:38
Diese Diskussion ist doch bezeichnend.

Ich erinnere mich, daß einige hier die Kritik an hohen Gehältern in der Finanzbranche als Wirtschaftsfeindlichkeit abtaten, obwohl heute bekannt ist, wie diese Gehälter zustande kamen.

Wenn jeder seines Glückes Schmied sein soll, dann muss man diesem Gewerkschafter gratulieren, daß er es sich in einem System so gut eingerichtet hat.

Dabei ist es völlig egal, ob das System von Steuergeldern, Spekulationsobjekten oder Schwarzgeldern finanziert wird.


----

Ist es auch, weil das System in sich marode, krank und pervers ist.

Der stell. Aufsichtsrat Bsirske, Chef von Ver.di, beginnt GEGEN das Unternehmen einen Streik, mit dem er und sein Fötzchen KOSTENLOS FIRST CLASS in Urlaub fliegen!

Normalerweise sollten sich die Hundertausenden Ver.di Mitglieder aufmachen zur Ver.di-Zentrale und das ganze Gewerkschaftspack, dass sich schmieren lässt, nackt durch die Strassen prügeln und anschließend erschhießen und im Wald verscharren!

Aber nee, dann lieber ´ne lustige Ver.di-Weste angezogen, ´nen Pappbecher Kaffee geschnappt und `ne Trillerpfeiffe und für Bsirske demonstriert!

Die Deutschen sind irre!

Manfred_g
01.08.2008, 13:12
Diese Diskussion ist doch bezeichnend.

Ich erinnere mich, daß einige hier die Kritik an hohen Gehältern in der Finanzbranche als Wirtschaftsfeindlichkeit abtaten, obwohl heute bekannt ist, wie diese Gehälter zustande kamen.

Wenn jeder seines Glückes Schmied sein soll, dann muss man diesem Gewerkschafter gratulieren, daß er es sich in einem System so gut eingerichtet hat.

Dabei ist es völlig egal, ob das System von Steuergeldern, Spekulationsobjekten oder Schwarzgeldern finanziert wird.

----

Kann ich so nicht nachvollziehen. Die Aussage "Jeder solle seinen Glückes Schmid sein" bedeutet doch noch lange nicht, daß man die Methoden nicht kritisieren darf.

Klopperhorst
01.08.2008, 14:15
Kann ich so nicht nachvollziehen. Die Aussage "Jeder solle seinen Glückes Schmid sein" bedeutet doch noch lange nicht, daß man die Methoden nicht kritisieren darf.

Ich wollte nur sagen, daß Bsirske in jeder anderen Branche zu Hause sein könnte, wo ihm ehrbares Verhalten für seine Raffgierigkeit unterstellt würde.


---

klartext
01.08.2008, 14:18
Es ist Sozenstandard. Immerhin residiert der Vorsitzende der Linken Lafi selbst in einer angemessenen Villa.
Als geldwerter Vorteil sind Freiflüge zu versteuern.

Menetekel
01.08.2008, 14:43
Ist es auch, weil das System in sich marode, krank und pervers ist.

Der stell. Aufsichtsrat Bsirske, Chef von Ver.di, beginnt GEGEN das Unternehmen einen Streik, mit dem er und sein Fötzchen KOSTENLOS FIRST CLASS in Urlaub fliegen!

Normalerweise sollten sich die Hundertausenden Ver.di Mitglieder aufmachen zur Ver.di-Zentrale und das ganze Gewerkschaftspack, dass sich schmieren lässt, nackt durch die Strassen prügeln und anschließend erschhießen und im Wald verscharren!

Aber nee, dann lieber ´ne lustige Ver.di-Weste angezogen, ´nen Pappbecher Kaffee geschnappt und `ne Trillerpfeiffe und für Bsirske demonstriert!

Die Deutschen sind irre!

Diesen Ausführungen ist nichts mehr hinzuzufügen. Treffend getroffen!!!! :]

Don
01.08.2008, 14:52
Es ist Sozenstandard. Immerhin residiert der Vorsitzende der Linken Lafi selbst in einer angemessenen Villa.
Als geldwerter Vorteil sind Freiflüge zu versteuern.

Ja, das könnte noch ein teurer Urlaub werden. Insbesondere wenn er "vergißt" das anzugeben.

Hofer
01.08.2008, 16:23
Ist es auch, weil das System in sich marode, krank und pervers ist.

Der stell. Aufsichtsrat Bsirske, Chef von Ver.di, beginnt GEGEN das Unternehmen einen Streik, mit dem er und sein Fötzchen KOSTENLOS FIRST CLASS in Urlaub fliegen!

Normalerweise sollten sich die Hundertausenden Ver.di Mitglieder aufmachen zur Ver.di-Zentrale und das ganze Gewerkschaftspack, dass sich schmieren lässt, nackt durch die Strassen prügeln und anschließend erschhießen und im Wald verscharren!

Aber nee, dann lieber ´ne lustige Ver.di-Weste angezogen, ´nen Pappbecher Kaffee geschnappt und `ne Trillerpfeiffe und für Bsirske demonstriert!

Die Deutschen sind irre!




Normalerweise sollten sich die Hundertausenden Ver.di Mitglieder aufmachen zur Ver.di-Zentrale und das ganze Gewerkschaftspack, dass sich schmieren lässt, nackt durch die Strassen prügeln und anschließend erschhießen und im Wald verscharren!

100 %

Der dumme "unterwürfige" Arbeiter läßt sich vo rot-grün in den Arsch treten und bedankt sich auch noch

Esreicht!
01.08.2008, 16:56
Normalerweise sollten sich die Hundertausenden Ver.di Mitglieder aufmachen zur Ver.di-Zentrale und das ganze Gewerkschaftspack, dass sich schmieren lässt, nackt durch die Strassen prügeln und anschließend erschhießen und im Wald verscharren!

Aber nee, dann lieber ´ne lustige Ver.di-Weste angezogen, ´nen Pappbecher Kaffee geschnappt und `ne Trillerpfeiffe und für Bsirske demonstriert!

Die Deutschen sind irre!

Nicht "die Deutschen sind irre", sondern medienhirngewaschene Dämlinge, wie sie nicht nur bei verdi-Anhimmlern zu finden sind;)


100 %

Der dumme "unterwürfige" Arbeiter läßt sich vo rot-grün in den Arsch treten und bedankt sich auch noch

Aber nicht mehr alle! Vor allem nicht die freundlichen Mädels vom Kabinenpersonal, von denen mehr als die Hälfte bereits in der UFO organisiert ist, die verdi paroli bietet! Ahso, und GDL-Vorsitzender Schell hat bereits seine Solidarität bekundet;)



Die Unabhängige Flugbegleiter Organisation (UFO) will eigenständigen Tarifvertrag mit Lufthansa-Konzern aushandeln

Heute gab die zweitgrösste DGB-Gewerkschaft “Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft” (Ver.di) ihren neuen, wie üblich bodenlosen Kotau vor Konzerninteressen bekannt. Verhandlungsergebnis für ihre Arbeiter im milliardenschweren Lufthansa-Konzern: 4.2% Lohnerhöhung auf Jahresbasis gerechnet, bei Laufzeit bis zum 28. Februar 2010…
…Dabei siegte wieder einmal der seit Jahrzehnten bekannte Filz zwischen DGB-Gewerkschaftsfunktionären und ihren Freunden in den Aufsichtsräten. Die “informellen Gespräche” vom Donnerstag seien in Tarifverhandlungen übergegangen, sagte Ott.
…So läuft der UFO-Vertrag (inclusive des Streikverbotes während der “Friedenspflicht”) noch bis zum 31.12.2008, dann muss der Konzern mit der “Stimme aus den Kabinen” verhandeln. Die in den Flugzeugbesatzungen gut organisierte UFO hat bereits angekündigt, dass sie sich nicht auf Ver.di-Niveau drücken lassen wird…
Prominente Unterstützung kam bereits vom ehemaligen GDL-Vorsitzenden Manfred Schell. Dieser riet den Flugbegleitern bereits von einer Kooperation mit Ver.di ab.
“UFO hat sich gegründet, um sich aus den Fängen von ver.di zu befreien und für das Personal etwas zu tun. Ich würde daher von einer Kooperation absehen”, so Schell.

http://www.radio-utopie.de/2008/08/01/ufo-fliegt-verdi-nicht-hinterher/#more-1520

kd

sportsmann
01.08.2008, 17:01
Am besten hat mir der Transnet Gewerkschaft-Fuzzy gefallen, der jetzt Personalchef der Bahn AG ist....1A!

...und in seiner ersten Pressemitteilung bekannt gegeben hat, dass er Einsparungen beim Personal machen werde und man um einen Abbau von Arbeitsplätzen nicht herumkommt...

Der Typ ist echt der Oberhammer... 2 Wochen vorher hat er noch darum "gekämpft" dass keine Einsparungen vorgenommen werden und dann dreht er sich um 180 Grad. Das nenn ich Flexibilität...

Margrit
01.08.2008, 18:11
ich weiß schon, asrum ich bei Ver.die ausgetreten bin.
Dei Gewerkschaften sind längst Teil der Politk und des Systems geworden.
Mit Gewerkschaften haben die nichts mehr zu tun.

Ausonius
01.08.2008, 18:40
Normalerweise sollten sich die Hundertausenden Ver.di Mitglieder aufmachen zur Ver.di-Zentrale und das ganze Gewerkschaftspack, dass sich schmieren lässt, nackt durch die Strassen prügeln und anschließend erschhießen und im Wald verscharren!

Insofern macht es aber durchaus Sinn, erstmal die Leute zu bestreiken, die Bsirske schmieren!

Stanley_Beamish
01.08.2008, 19:42
Bsirske sollte sich in Chuzpe umbenennen. :D

henriof9
02.08.2008, 10:21
Bsirske ist Arbeitnehmervertreter im Aufsichtsrat des Energiekonzerns RWE und der Lufthansa AG, außerdem Mitglied im Verwaltungsrat der Kreditanstalt für Wiederaufbau.


Habt doch Verständnis, auch ein Millionär ist ein armer Mann unter Milliardären ! :))