PDA

Vollständige Version anzeigen : Könnte es sein.........,



lupus_maximus
01.08.2008, 09:05
daß es in Deutschland inzwischen zuviele echte Deutsche gibt, die nicht mehr lesen und schreiben können?
Deswegen kann man anscheinend keine eventuellen Mitarbeiter mehr gewinnen, weil sie weder durch Zeitungen noch durch das Internet erreichbar sind?
Wie kann man dieses Handikap überwinden?
Ist es überhaupt möglich, durch das Internet jemanden für etwas zu interessieren, außer denen natürlich wie meine Wenigkeit z.B., die das Internet wie eine Selbstverständlichkeit nutzen?

scanners
01.08.2008, 09:22
was haben deine allgemeinplätzchen gedanken mit wirtschaft zu tun ?

lupus_maximus
01.08.2008, 09:43
was haben deine allgemeinplätzchen gedanken mit wirtschaft zu tun ?
Zu deiner Information: Ich suche Leute für einen neuen Betrieb!
Aber anscheinend gibt es fast nur noch Analphabethen in diesem Land. Wie man diese ansprechen kann war meine Frage!
Für deine Sorte spielt dies sowieso keine Rolle, Linke werden nicht eingestellt!

Frei-denker
01.08.2008, 09:49
Zu deiner Information: Ich suche Leute für einen neuen Betrieb!


Mach keinen Quatsch.

Denk an deine Gesundheit. Geh lieber ein wenig ins Fitnesstudio, iß gesund und genieß deine Rente.

lupus_maximus
01.08.2008, 09:54
Mach keinen Quatsch.

Denk an deine Gesundheit. Geh lieber ein wenig ins Fitnesstudio, iß gesund und genieß deine Rente.
Nun, Neugermanien funktioniert nur mit einer erfolgreichen Wirtschaft.
Ich hätte da ein paar Ideen, die ich noch gerne technisch umsetzen würde, dies ist aber in Irrwahnien nicht möglich!
Es interessiert mich also doch, ob man mit den noch vorhandenen deutschen Bürgern ein neues erfolgreiches System aufbauen kann!
Allerdings bezweifele ich dies langsam selber.

Frei-denker
01.08.2008, 09:56
Ich hätte da ein paar Ideen, die ich noch gerne technisch umsetzen würde, .

Bastel doch einfach ein wenig im Hobbyraum. Wenn was bei rumkommt, meldest du ein Patent drauf an und kannst es dann verkaufen.

derRevisor
01.08.2008, 09:58
Nun, Neugermanien funktioniert nur mit einer erfolgreichen Wirtschaft.
Ich hätte da ein paar Ideen, die ich noch gerne technisch umsetzen würde, dies ist aber in Irrwahnien nicht möglich!
Es interessiert mich also doch, ob man mit den noch vorhandenen deutschen Bürgern ein neues erfolgreiches System aufbauen kann!
Allerdings bezweifele ich dies langsam selber.

Ich habe dir doch schon gesagt, dass Du den Leuten eine richtige Partnerschaft anbieten musst, um Sie für Dein Projekt zu begeistern :D

Wer nimmt denn ein existentielles Risiko, wie einen Neuanfang auf sich, wenn man doch nur der kleine Arbeiterarsch bleibt?

scanners
01.08.2008, 09:59
Du wirst kein Neugermanien erschaffen können, wenn du nicht andere Meinungen neben deiner eigenen zulässt.

Mal davon abgesehen, sind denn nicht schon alle Inseln welche groß genug währen schon verkauft ?

lupus_maximus
01.08.2008, 10:15
Du wirst kein Neugermanien erschaffen können, wenn du nicht andere Meinungen neben deiner eigenen zulässt.

Mal davon abgesehen, sind denn nicht schon alle Inseln welche groß genug währen schon verkauft ?
Man kann auch neue Inseln auf dem Reißbrett bauen!
Dem Injenieur ist nix zu schwör!
Ich lasse auch andere Meinungen neben meiner zu, sie darf nur nicht sozialistisch sein!

lupus_maximus
01.08.2008, 10:24
Ich habe dir doch schon gesagt, dass Du den Leuten eine richtige Partnerschaft anbieten musst, um Sie für Dein Projekt zu begeistern :D

Wer nimmt denn ein existentielles Risiko, wie einen Neuanfang auf sich, wenn man doch nur der kleine Arbeiterarsch bleibt?
Ein Arbeiterarsch bleibt man nur, wenn man sich nur die Arbeitermentalität zu eigen macht. Meine Eltern waren auch Arbeiter.

Selbst als Lehrling hatte ich schon den Plan für einen eigenen Betrieb, 1980 war es dann soweit. Ich hatte aber selbst als AN nie die Arbeitermentalität, dies heißt, ich war immer für das Fortkommen des Betriebes indem ich gerade arbeitete, unabhängig davon daß er nicht mein war!
Meine Einstellung war also immer kapitalistisch, nie sozialistisch!

lupus_maximus
01.08.2008, 10:31
Bastel doch einfach ein wenig im Hobbyraum. Wenn was bei rumkommt, meldest du ein Patent drauf an und kannst es dann verkaufen.
Tut mir leid, ich melde keine Patente an!
Ich liefere keine Anweisung wie man meine Ideen nachmachen kann!
Bei einem Verkauf des Patentes ist man sowieso meist der Lackierte.

scanners
01.08.2008, 10:35
Ich hatte aber selbst als AN nie die Arbeitermentalität, dies heißt, ich war immer für das Fortkommen des Betriebes indem ich gerade arbeitete, unabhängig davon daß er nicht mein war!
Meine Einstellung war also immer kapitalistisch, nie sozialistisch!

Also echt Lupus... das kann ich dir so nicht durchgehen lassen.

Das würde ja bedeuten ,
sozialistische einstellung istgleich faul
kapitalistische einstellung istgleich fleißig

Ob ein Arbeiter Interesse an dem Vorankommen seines Betriebs hat, liegt
1. an den Arbeitsbedingungen
2. an der Bezahlung
3. an der Mitarbeiterführung
4. daran ob der Mitarbeiter ein Vorankommen auf längere Distanz auch wahrnehmen kann !!
5. Der Chef sollte ein Vorbild sein (also nicht nur alle paar tage mal vorbei schaun)

Es hat nichts mit kapitalistischer oder sozialistischer einstellung zu tun !!

derRevisor
01.08.2008, 10:43
Das würde ja bedeuten ,
sozialistische einstellung istgleich faul
kapitalistische einstellung istgleich fleißig


Genauso sieht der Lupus die Welt

lupus_maximus
01.08.2008, 10:44
Also echt Lupus... das kann ich dir so nicht durchgehen lassen.

Das würde ja bedeuten ,
sozialistische einstellung istgleich faul
kapitalistische einstellung istgleich fleißig

Ob ein Arbeiter Interesse an dem Vorankommen seines Betriebs hat, liegt
1. an den Arbeitsbedingungen
2. an der Bezahlung
3. an der Mitarbeiterführung
4. daran ob der Mitarbeiter ein Vorankommen auf längere Distanz auch wahrnehmen kann !!
5. Der Chef sollte ein Vorbild sein (also nicht nur alle paar tage mal vorbei schaun)

Es hat nichts mit kapitalistischer oder sozialistischer einstellung zu tun !!
Du bist als AN in der Bringschuld nicht der Unternehmer. Du bekommst Lohn dafür. Wenn es dir zu wenig ist, muß du mit deinem Chef reden, dies habe ich immer gemacht und auch mehr bekommen. Ich habe aber auch vorher gezeigt was ich kann und nicht erst hinterher, wenn ich mehr Lohn bekam!
Du hälst wohl alle Unternehmer für blöd?
Es spricht sich in einer Firma rum wenn du etwas kannst und dies ist die Basis für mehr Lohn und nicht Lohngleichheit. Ich hätte mich bedankt, wenn ich den gleichen Lohn wie ein Volltrottel bekommen hätte!

scanners
01.08.2008, 12:01
Du bist als AN in der Bringschuld nicht der Unternehmer.!

Nein.
Ein Unternehmer, braucht Arbeiter, damit er etwas erwirtschaften kann.

Da gibt es keine Bringschuld, von keiner Seite.

Wenn beide Seiten zufrieden sind, wird auch das beste ergebniss dabei herausspringen.

Bei einem Unternehmer wie dir würde ich nicht arbeiten wollen.

Du brauchst keine Arbeiter , du brauchst Sklaven.

derRevisor
01.08.2008, 12:03
Nein.
Ein Unternehmer, braucht Arbeiter, damit er etwas erwirtschaften kann.

Da gibt es keine Bringschuld, von keiner Seite.

Wenn beide Seiten zufrieden sind, wird auch das beste ergebniss dabei herausspringen.

Bei einem Unternehmer wie dir würde ich nicht arbeiten wollen.

Du brauchst keine Arbeiter , du brauchst Sklaven.

Darum findet er ja auch niemanden der mit nach NG will, weil Lupus nicht auf Augenhöhe verhandeln möchte.

lupus_maximus
01.08.2008, 16:27
Darum findet er ja auch niemanden der mit nach NG will, weil Lupus nicht auf Augenhöhe verhandeln möchte.
Du gehst von verkehrten Voraussetzungen aus. Als Arbeitgeber bin ich immer noch derjenige der sagt wo es langgeht und nicht der, der glaubt er wäre was und könnte mit mir auf Augenhöhe verhandeln. Dies kann er nur wenn er eingestellt wird und bewiesen hat daß er etwas kann, nicht umgekehrt. Dazu habe ich schon zuviele Pferde kotzen gesehen!
Abgesehen davon läuft euch die Zeit davon nicht mir!
Da selbst der beste Betrieb nur eine beschränkte Anzahl von Mitarbeitern aufnehmen kann, beißen die Letzten die Hunde.

derRevisor
01.08.2008, 16:30
Du gehst von verkehrten Voraussetzungen aus. Als Arbeitgeber bin ich immer noch derjenige der sagt wo es langgeht und nicht der, der glaubt er wäre was und könnte mit mir auf Augenhöhe verhandeln. Dies kann er nur wenn er eingestellt wird und bewiesen hat daß er etwas kann, nicht umgekehrt. Dazu habe ich schon zuviele Pferde kotzen gesehen!
Abgesehen davon läuft euch die Zeit davon nicht mir!
Da selbst der beste Betrieb nur eine beschränkte Anzahl von Mitarbeitern aufnehmen kann, beißen die Letzten die Hunde.

Alles eine Frage von Angebot, Nachfrage und Knappheit.
In diesem Fall bist Du es, der eine Knappheit nachfragt.

lupus_maximus
01.08.2008, 16:54
Alles eine Frage von Angebot, Nachfrage und Knappheit.
In diesem Fall bist Du es, der eine Knappheit nachfragt.
Da hast du allerdings Recht, in diesem Land fehlen inzwischen die Könner, die Leute, die mit mir auf gleicher Augenhöhe verhandeln könnten, aber nicht mehr da sind!

scanners
01.08.2008, 17:16
Da hast du allerdings Recht, in diesem Land fehlen inzwischen die Könner, die Leute, die mit mir auf gleicher Augenhöhe verhandeln könnten, aber nicht mehr da sind!

Ein Angeber wie er im Buche steht.

So langsam hab ich ein Bild von dir.

Kenne noch ein paar andere Angeber, welche ähnliche Sprüche klopfen.

lupus_maximus
01.08.2008, 18:19
Ein Angeber wie er im Buche steht.

So langsam hab ich ein Bild von dir.

Kenne noch ein paar andere Angeber, welche ähnliche Sprüche klopfen.
Als Angeber betrachte ich eher Leute von deiner Sorte, die im Leben noch nichts geleistet haben, aber meinen daß meine Sorte auf euch angewiesen wäre!
Ich habe jedenfalls nie welche eingestellt, weil sie einfach meinten sie könnten was!
Deren Können habe ich ja bei meinen Kollegen gesehen, diese "Könner" hat man auf alles stupsen müssen, von alleine haben die nichts gemacht.

lupus_maximus
01.08.2008, 18:25
Nein.
Ein Unternehmer, braucht Arbeiter, damit er etwas erwirtschaften kann.

Da gibt es keine Bringschuld, von keiner Seite.

Wenn beide Seiten zufrieden sind, wird auch das beste ergebniss dabei herausspringen.

Bei einem Unternehmer wie dir würde ich nicht arbeiten wollen.

Du brauchst keine Arbeiter , du brauchst Sklaven.
Ein Unternehmer braucht keine Arbeiter, er kann im Normalfall alles selbst, jedenfalls als Handwerker. Die du als Unternehmer betrachtest sind weiter nichts als Händler und sonst nichts!
Bei einem Unternehmer wie mir mußt du etwas können und nicht meinen du könntest etwas, ist dies verständlich?

politisch Verfolgter
01.08.2008, 18:37
hahaha, gehts da wieder lustig zu ;-)
Jaja, der gemeine Affenschieber, das Lohnschweinchen ;-)
Dem lupus möchte ich mal son paar Tage den Affen schieben, weil er so lustig ist. Da gibts bestimmt viel zu lachen.

scanners
01.08.2008, 18:51
hahaha, gehts da wieder lustig zu ;-)
Jaja, der gemeine Affenschieber, das Lohnschweinchen ;-)
Dem lupus möchte ich mal son paar Tage den Affen schieben, weil er so lustig ist. Da gibts bestimmt viel zu lachen.

Der hat genausowenig einen Betrieb, wie finanzielle Mittel um Neu Germanien zu Gründen.

Meiner Meinung nach ist er ein Angeber, sonst nichts.

Das er nichts geleistet hat habe ich nicht behauptet.
Und was ich geleistet habe kann er nicht beurteilen.

Deswegen dürfte es schwierig werden, bei ihm zu arbeiten

derRevisor
01.08.2008, 18:52
hahaha, gehts da wieder lustig zu ;-)
Jaja, der gemeine Affenschieber, das Lohnschweinchen ;-)
Dem lupus möchte ich mal son paar Tage den Affen schieben, weil er so lustig ist. Da gibts bestimmt viel zu lachen.

:))

Würde mich auch reizen :D

...ein paar Tage

politisch Verfolgter
01.08.2008, 18:55
scanners, bitte nicht über den armen geplagten lupus herziehen. Bin froh, daß er so lebenslustig daher witzelt ;-)
Er hat gestandenen Söhnen ins Leben verholfen und führt eine solide Ehe.
Er ist doch kein Angeber, er schreibt vielmehr ganz lustig.
Drum wär ich gerne mal so ein Jerry Lewis an seiner Schreibmaschine ;-)
Als Bürotrottel oder auch im Blaumann.
Wäre ne tolle Abwechselung - nur in den Pausen dürfte gelacht werden, so, wie in Drehpausen.

derRevisor
01.08.2008, 19:02
Ich glaube, dass er ein strammdeutscher Chef(Patriarch) der alten und strengen Sorte ist. Das dürfte den Spassfaktor noch wesentlich steigern.

politisch Verfolgter
01.08.2008, 19:08
Ihn bitte aber nicht vergräzen, damit er hier bleibt - nicht vor den Kopf stoßen.

derRevisor
01.08.2008, 19:11
Nein, Lupus ist hier einer der Besten.

Dachte auch erst wie scanners, aber der erste Eindruck täuscht (hoffentlich ;))

lupus_maximus
01.08.2008, 19:12
Der hat genausowenig einen Betrieb, wie finanzielle Mittel um Neu Germanien zu Gründen.

Meiner Meinung nach ist er ein Angeber, sonst nichts.

Das er nichts geleistet hat habe ich nicht behauptet.
Und was ich geleistet habe kann er nicht beurteilen.

Deswegen dürfte es schwierig werden, bei ihm zu arbeiten
Es ist sogar ein stillgelegter Betrieb vorhanden, der aber um Gottes Willen in Deutschland nicht wieder aufgemacht wird.
Das Geld für einen neuen Staat habe ich tatsächlich nicht, dies wäre ja auch ein dicker Hund, daß ich dafür mein Geld verwenden würde.
Aus welchen Gründen soll ich denn dies tun?
Wer mitgehen will in einen neuen Staat, indem es weder Ersatzdeutsche noch Linke gibt, muß schon sein Geld einsetzen, ich liefere die Ideen für die produktive Wirtschaft und stelle teilweise einen Betrieb.

derRevisor
01.08.2008, 19:14
Es ist sogar ein stillgelegter Betrieb vorhanden, der aber um Gottes Willen in Deutschland nicht wieder aufgemacht wird.
Das Geld für einen neuen Staat habe ich tatsächlich nicht, dies wäre ja auch ein dicker Hund, daß ich dafür mein Geld verwenden würde.
Aus welchen Gründen soll ich dies denn dies tun?
Wer mitgehen will in einen neuen Staat, indem es weder Ersatzdeutsche noch Linke gibt, muß schon sein Geld einsetzen, ich liefere die Ideen für die produktive Wirtschaft und stelle teilweise einen Betrieb.

AHA....

Also brauchst Du doch Partner auf Augenhöhe, die was können und auch noch Kapital mitbringen.

politisch Verfolgter
01.08.2008, 19:17
Von einem neuen Staat läßt sich gut träumen, wenn man sich damit wenigstens einen neuen Start erspart ;-)
Bitte sich einfach gepflegt aufs Altenteil setzen, was erfahrungsgemäß sogar in jüngeren Jahren geht.

lupus_maximus
01.08.2008, 19:25
AHA....

Also brauchst Du doch Partner auf Augenhöhe, die was können und auch noch Kapital mitbringen.

Natürlich, wenn sie mindestens Techniker oder Dippel-Ing sind, auch normale Ings!

Zooziologen, Plüschologen und ähnliche werden nicht gebraucht.
In NG soll es keine Plüschopathen geben, es werden jedenfalls keine eingemeindet, ergo brauchen wir auch keine Plüschsofabesitzer.

derRevisor
01.08.2008, 19:28
Natürlich, wenn sie mindestens Techniker oder Dippel-Ing sind, auch normale Ings!

Zooziologen, Plüschologen und ähnliche werden nicht gebraucht.
In NG soll es keine Plüschopathen geben, es werden jedenfalls keine eingemeindet, ergo brauchen wir auch keine Plüschsofabesitzer.

Und wer kümmert sich um die seelischen Belange der armen Arbeiter, die von kapitalistischen Ekeln ausgebeutet werden? Die Plüschologen könnten verhindern, dass der Arbeiter sich seines starken Arms bewußt wird.

lupus_maximus
01.08.2008, 19:38
Und wer kümmert sich um die seelischen Belange der armen Arbeiter, die von kapitalistischen Ekeln ausgebeutet werden? Die Plüschologen könnten verhindern, dass der Arbeiter sich seines starken Arms bewußt wird.Wenn keine Linken vorhanden sind, dreht auch kein normaler AN durch.
Er hat dazu keine Veranlassung!
Keine Musel, linke Abzocker gibts auch nicht, Steuern sind dort unbekannt, die Frauen sind dort noch normal und keine von sich eingenommene Emanzen, die meinen sie müßten die Männer ersetzen oder übertreffen, sondern liebevoll und zärtlich wie es sich für eine Frau gehört, keine Hausdrachen.
Zu was brauchen wir also plüschologische Betreuung?
Dort sollen die Menschen Realisten sein und keine Memmen, die die Realität nicht hinnehmen können.

derRevisor
01.08.2008, 19:43
Wenn keine Linken vorhanden sind, dreht auch kein normaler AN durch.
Er hat dazu keine Veranlassung!
Keine Musel, linke Abzocker gibts auch nicht, Steuern sind dort unbekannt, die Frauen sind dort noch normal und keine von sich eingenommene Emanzen, die meinen sie müßten die Männer ersetzen oder übertreffen, sondern liebevoll und zärtlich wie es sich für eine Frau gehört, keine Hausdrachen.
Zu was brauchen wir also plüschologische Betreuung?
Dort sollen die Menschen Realisten sein und keine Memmen, die die Realität nicht hinnehmen können.

Mmmmhh....man sollte die Arbeiter nicht unterschätzen. Die wissen genau wer das größte Stück vom Kuchen bekommt.

Du solltest vielleicht ein paar käufliche Alibi-Linke mitnehmen, die den Arbeitern einreden, das alles so seine Richtigkeit hat.

lupus_maximus
01.08.2008, 19:55
Mmmmhh....man sollte die Arbeiter nicht unterschätzen. Die wissen genau wer das größte Stück vom Kuchen bekommt.

Du solltest vielleicht ein paar käufliche Alibi-Linke mitnehmen, die den Arbeitern einreden, das alles so seine Richtigkeit hat.

Da ich als Unternehmer auch in NG das größte Risiko habe, habe ich auch das größte Stück von Kuchen zugut. Wer eben auch ein größeres Stück vom Kuchen haben will, muß eben auch ein größeres Risiko tragen. Kommunistische Pförze wie: Was Dein ist auch Mein aber was Mein ist geht dich nichts an, ist in NG nicht zugelassen!

derRevisor
01.08.2008, 20:02
Da ich als Unternehmer auch in NG das größte Risiko habe, habe ich auch das größte Stück von Kuchen zugut. Wer eben auch ein größeres Stück vom Kuchen haben will, muß eben auch ein größeres Risiko tragen. Kommunistische Pförze wie: Was Dein ist auch Mein aber was Mein ist geht dich nichts an, ist in NG nicht zugelassen!

Davon musst Du den AN aber schon überzeugen.
Ich würde Grüne empfehlen, das sind oft Ideologen. Die kosten weniger und sind glaubwürdiger. Müssen ja nur ein paar sein. Zusätzlich kannst Du einen auf Ökologisch machen, das wirkt immer symphatisch.

lupus_maximus
01.08.2008, 20:12
Davon musst Du den AN aber schon überzeugen.
Ich würde Grüne empfehlen, das sind oft Ideologen. Die kosten weniger und sind glaubwürdiger. Müssen ja nur ein paar sein. Zusätzlich kannst Du einen auf Ökologisch machen, das wirkt immer symphatisch.
Nein, dies wird ja schon in den Schulen von den Lehrern erledigt, die linken Leerer bleiben ja in der BRD, sonst ist ihre hohe Pension ja futsch. Die leeren doch nur wegen der Pension, nicht aus Freude am Lehren!
Ich habe noch richtige Lehrer kennengelernt, denen hat es Spaß gemacht uns etwas beizubringen, sie hatten nur einen Fehler, sie waren noch vom Adolf übrig!
Die neuen Leerer waren ja noch in der "Ausbildung"!

politisch Verfolgter
01.08.2008, 20:12
"AN" und "Arbeiter" sind geile marxistische Kampfbegriffe der Arbeiterklasse, hahaha ;-)
Die Affenschieber kosten und kosten und schieben und schieben.
Au Mann, Innenansichten aus dem Idiotenzwinger.

derRevisor
01.08.2008, 20:34
Nein, dies wird ja schon in den Schulen von den Lehrern erledigt, die linken Leerer bleiben ja in der BRD, sonst ist ihre hohe Pension ja futsch. Die leeren doch nur wegen der Pension, nicht aus Freude am Lehren!
Ich habe noch richtige Lehrer kennengelernt, denen hat es Spaß gemacht uns etwas beizubringen, sie hatten nur einen Fehler, sie waren noch vom Adolf übrig!
Die neuen Leerer waren ja noch in der "Ausbildung"!

In der Schule zu beginnen, klingt vielversprechend.
Wenn Du da noch nicht einmal Alibi-Linke willst, wirst Du dennoch eine Schutztruppe brauchen. Der Mensch hat einen natürlichen Drang zur Gerechtigkeit, den wirst Du auch in der Schule nicht aberziehen können.

derRevisor
01.08.2008, 20:36
"AN" und "Arbeiter" sind geile marxistische Kampfbegriffe der Arbeiterklasse, hahaha ;-)
Die Affenschieber kosten und kosten und schieben und schieben.
Au Mann, Innenansichten aus dem Idiotenzwinger.

Das sind Wörter, wo jeder echte Kapitalist instinktiv zusammenzuckt. Ich vermute immer das ist das schlechte Gewissen :cool2:

....oder die Angst

lupus_maximus
01.08.2008, 20:36
"AN" und "Arbeiter" sind geile marxistische Kampfbegriffe der Arbeiterklasse, hahaha ;-)
Die Affenschieber kosten und kosten und schieben und schieben.
Au Mann, Innenansichten aus dem Idiotenzwinger.
Ich habe sie aber jetzt nicht als murxistische Begriffe gebraucht, sondern nur zur Unterscheidung, damit die Murxisten auch wissen wen ich meine und nicht orientierungslos herumraten!

lupus_maximus
01.08.2008, 20:43
In der Schule zu beginnen, klingt vielversprechend.
Wenn Du da noch nicht einmal Alibi-Linke willst, wirst Du dennoch eine Schutztruppe brauchen. Der Mensch hat einen natürlichen Drang zur Gerechtigkeit, den wirst Du auch in der Schule nicht aberziehen können.
Nun, ich habe normalerweise, wie jeder gute Rechte, einen sehr gesunden Gerechtigkeitssinn, den will ich den Kindern auch nicht aberziehen !
Wenn ich als Unternehmer Risiko trage, so ist es gerecht wenn ich auch mehr verdiene.
Schließlich heißt ja Risiko, daß man auch sein ganzens Kapital verlieren kann, dieses Risiko hat ein AN nicht!

derRevisor
01.08.2008, 20:55
Nun, ich habe normalerweise, wie jeder gute Rechte, einen sehr gesunden Gerechtigkeitssinn, den will ich den Kindern auch nicht aberziehen !
Wenn ich als Unternehmer Risiko trage, so ist es gerecht wenn ich auch mehr verdiene.
Schließlich heißt ja Risiko, daß man auch sein ganzens Kapital verlieren kann, dieses Risiko hat ein AN nicht!

Kapital hat keinen realen Wert. Kapital bekommt seinen Wert nur durch Gesetz und Vertrauen. Im Grunde und zu allererst geht es doch um die Frage: Wem gehören Land und Boden. Wie willst Du einen ewigen Absolutheitsanspruch für Dich und deine Blutlinie auf ein Stück Land begründen? Ganz besonders, wenn Du viel mehr Land hast, als Du brauchst und gleichzeitig viele Andere dafür zu wenig haben, um existieren zu können und sie deshalb bei Dir arbeiten müssen. Mit welcher moralischen Begründung willst Du die Landlosen überzeugen, immer mit dem Hintergedanken, dass die Landlosen deutlich stärker wie Du sind und der Mensch auch gewalttätig ist?

Verrari
01.08.2008, 20:56
Ist es überhaupt möglich, durch das Internet jemanden für etwas zu interessieren, außer denen natürlich wie meine Wenigkeit z.B., die das Internet wie eine Selbstverständlichkeit nutzen?

Natürlich kannst Du über das Internet Interessenten gewinnen.
Du brauchst doch nur ein paar links auf Music-download-Seiten oder Pornoseiten einzustellen, und schon hast Du was du willst. Oder doch nicht? ?(

Verrari
01.08.2008, 20:59
Kapital hat keinen realen Wert. Kapital bekommt seinen Wert nur durch Gesetz und Vertrauen. Im Grunde und zu allererst geht es doch um die Frage: Wem gehören Land und Boden. Wie willst Du einen ewigen Absolutheitsanspruch für Dich und deine Blutlinie auf ein Stück Land begründen? Ganz besonders, wenn Du viel mehr Land hast, als Du brauchst und gleichzeitig viele Andere dafür zu wenig haben, um existieren zu können und sie deshalb bei Dir arbeiten müssen. Mit welcher moralischen Begründung willst Du die Landlosen überzeugen, immer mit dem Hintergedanken, dass die Landlosen deutlich stärker wie Du sind und der Mensch auch gewalttätig ist?

Wenn Du in der heutigen Welt nach Moral fragst, dann scheinst Du (wie ich auch) hier verkehrt zu sein!

lupus_maximus
01.08.2008, 21:08
Kapital hat keinen realen Wert. Kapital bekommt seinen Wert nur durch Gesetz und Vertrauen. Im Grunde und zu allererst geht es doch um die Frage: Wem gehören Land und Boden. Wie willst Du einen ewigen Absolutheitsanspruch für Dich und deine Blutlinie auf ein Stück Land begründen? Ganz besonders, wenn Du viel mehr Land hast, als Du brauchst und gleichzeitig viele Andere dafür zu wenig haben, um existieren zu können und sie deshalb bei Dir arbeiten müssen. Mit welcher moralischen Begründung willst Du die Landlosen überzeugen, immer mit dem Hintergedanken, dass die Landlosen deutlich stärker wie Du sind und der Mensch auch gewalttätig ist?
Dies ist falsch, Kapital ist Eigentum, und sein Eigentum hat der Mensch immer verteidigt. Auch als Chef lasse ich mir mein Eigentum nicht so ohne weiteres wegnehmen, in der heuigen Zeit schon garnicht, wo man als Einzelner sich schon
sehr erfolgreich wehren kann!
Die müssen bei mir nicht arbeiten!
Wenn sie es sich leisten können nichts zutun ist doch alles in Butter!
Sie müssen nur nicht glauben, ich wäre zu ihrer Ernährung verpflichtet.

Verrari
01.08.2008, 21:18
Dies ist falsch, Kapital ist Eigentum, und sein Eigentum hat der Mensch immer verteidigt. Auch als Chef lasse ich mir mein Eigentum nicht so ohne weiteres wegnehmen, in der heuigen Zeit schon garnicht, wo man als Einzelner sich schon sehr erfolgreich wehren kann!
Die müssen bei mir nicht arbeiten!
Wenn sie es sich leisten können nichts zutun ist doch alles in Butter!
Sie müssen nur nicht glauben, ich wäre zu ihrer Ernährung verpflichtet.

Ich betrachte mal mein monatliches Bruttogehalt als mein Eigentum.
Dennoch werde ich von meinem Eigentum zu ca. 52% zwangsenteignet (Steuern und Sozialabgaben) und das jeden Monat, bzw. per Annum.
Ich wüßte nicht, wie ich mich dagegen wehren könnte.
Wenn Du eine Idee hast, dann raus damit!

derRevisor
01.08.2008, 21:27
Dies ist falsch, Kapital ist Eigentum, und sein Eigentum hat der Mensch immer verteidigt. Auch als Chef lasse ich mir mein Eigentum nicht so ohne weiteres wegnehmen, in der heuigen Zeit schon garnicht, wo man als Einzelner sich schon
sehr erfolgreich wehren kann!
Die müssen bei mir nicht arbeiten!
Wenn sie es sich leisten können nichts zutun ist doch alles in Butter!
Sie müssen nur nicht glauben, ich wäre zu ihrer Ernährung verpflichtet.

Lass uns mal bei dem Landbeispiel bleiben. Das ist ja die Urproblematik, von der sich der Eigentumsanspruch auf Kapital ableitet. Und da ist es doch so, das Du keine schlüssige moralische Begründung abgeben kannst, warum du und deine Blutlinie einen ewigen Absolutheitsanspruch auf ein großes Stück Land haben, während viele andere zu wenig haben und bei dir arbeiten müssen um sich zu ernähren. Was willst Du als Einzelner denn schon gegen viele unternehmen? Der Mensch ist zu allem fähig, wenn es um sein Überleben geht. Weil er ja nicht bei dir arbeiten muss, würde er aber verhungern. Er wäre existentiell bedroht.

Zusätzlich bewirtschaften diese Leute ja das Land bereits. Sie wissen wie es geht und könnten ja auf die Idee kommen, dass Du gierig und überflüssig bist und nicht der Wohltäter, als der du dich gibst.

Du musst zumindest dafür sorgen, dass niemand verhungert, oder Angst bekommt zu verhungern. Ohne "linke" Politik oder starke Schutztruppe, wirst Du nicht lange Landbesitzer bleiben. Eine Religion könnte auch hilfreich sein.

lupus_maximus
01.08.2008, 21:34
Natürlich kannst Du über das Internet Interessenten gewinnen.
Du brauchst doch nur ein paar links auf Music-download-Seiten oder Pornoseiten einzustellen, und schon hast Du was du willst. Oder doch nicht? ?(
Dies habe ich wohl erfolgreich widerlegt, das NG kein Freizeitpark wird.
Die Zeit arbeitet für mich!

Wenn man wie ich weiß, daß es in diesem Land auch einmal besser war, dem fallen die Veränderungen sofort auf.
Gestern habe ich zum Beispiel eine Überweisung getätigt!
Die wurde von mir immer durch Bargeld einzahlen auf meiner Bank erledigt, bei der ich auch über ein Konto verfüge, aber die Transaktion wurde nicht übers Konto abgewickelt. Dies kostete die ganze Zeit 4 Euro, seit gestern plötzlich 6 Euro. Da habe ich es übers Konto erledigt. Auf meine Anfrage warum dies plötzlich 6 Euro kostet, wurde meine Vermutung bestätigt. Die Kunden haben immer mehr nicht übers Konto bezahlt, obwohl dies deutlich billiger ist, sondern durch Bareinzahlung direkt. Dies scheint aber nicht so abzulaufen wie unser Fiskus dies gerne hätte, ergo wurde die Überweisungsgebühr erhöht, damit die Kunden wieder direkt aufs Konto einzahlen und dann erst überweisen.
Somit hat der Fiskus wieder einen direkten Überblick über wieviel Geld der einzelne Kunde monatlich verfügt, bei direkter Bareinzahlung auf ein fremdes Konto war dies nicht der Fall!
Dies kann man auch so deuten, dieser Staat kreucht auf dem letzten Loch und wir können da noch etliche Überraschungen erleben. Nichts destotrotz hat die Überweisung deshalb 1 1/2 Tage länger gedauert als wie sonst.
Er macht dies dadurch aber nicht besser, denn ich überlege schon wie ich diesen Staat austrickse.
Ich bin wahrscheinlich nicht der Einzige.
So geht die Strategie der kleinen Nadelstiche im Endeffekt doch nicht auf, ein Ausweg wird sich immer finden.
Er liefert mir einfach genug Anlässe, für die es Auswege zu finden gibt!

lupus_maximus
01.08.2008, 21:42
Ich betrachte mal mein monatliches Bruttogehalt als mein Eigentum.
Dennoch werde ich von meinem Eigentum zu ca. 52% zwangsenteignet (Steuern und Sozialabgaben) und das jeden Monat, bzw. per Annum.
Ich wüßte nicht, wie ich mich dagegen wehren könnte.
Wenn Du eine Idee hast, dann raus damit!
Es sind sogar im Endeffekt ca. 75 %, wie schon vom bwl-bote.de ausgerechnet.
Aber dieses Problem ist in Arbeit. Als Einzelner kann ich aber dagegen auch nichts machen, da müssen wir wohl oder übel eine unkriminelle Vereinigung bilden.

politisch Verfolgter
01.08.2008, 22:35
Das beste Mittel gegen Enteignung ist user value, völlig klar.
Zudem Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % reduzieren und keine öffentl. Mittel in Privatvermögen pumpen.
Laufend schreibe ich gegen Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot. Dem ist die Arbeitsgesetzgebung zu entziehen. Stattdessen benötigen die betriebslosen Anbieter wiss. flankierte vollwertige Marktteilnahme. Laufend schreibe ich darüber, fordere es vehement ein, damit die politische Verfolgung endlich abgestellt ist.

derRevisor
01.08.2008, 22:40
Das beste Mittel gegen Enteignung ist user value, völlig klar.
Zudem Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % reduzieren und keine öffentl. Mittel in Privatvermögen pumpen.
Laufend schreibe ich gegen Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot. Dem ist die Arbeitsgesetzgebung zu entziehen. Stattdessen benötigen die betriebslosen Anbieter wiss. flankierte vollwertige Marktteilnahme. Laufend schreibe ich darüber, fordere es vehement ein, damit die politische Verfolgung endlich abgestellt ist.

Bist Du noch in anderen Foren aktiv? Schreibst Du Leserbriefe an Zeitungen und andere öffentliche Medien? Versuchst Du in Fernsehsendern anzurufen? Gehst du auch in Talkshows? :cool2:

Du musst Deine Botschaft in die Welt hinaustragen. Nur dann wird sich was ändern.
Erstell ein Konzept und gründe eine Partei :D

politisch Verfolgter
01.08.2008, 23:01
derRevisor, na ja, das wäre mir denn doch zu aufwändig und dann schon bissl psychisch. Ich analysiere und strukturiere Abhilfe, bin aber kein Heilsapostel.
Apropos Partei: es gibt keine, die der Arbeitsgesetzgebung ablehnend gegenüber steht. Deswegen gibts ja leider nix zu wählen.
Betriebslosen wurde totalitär über Generationen eingetrichtert, Instrument selbst nie betriebl. präsenter Inhaber sein zu müssen.
Es ist wie im tiefsten Mittelalter, eine irrwitzig marxistische Zwangsvorstellung.

derRevisor
02.08.2008, 15:51
Es sind sogar im Endeffekt ca. 75 %, wie schon vom bwl-bote.de ausgerechnet.
Aber dieses Problem ist in Arbeit. Als Einzelner kann ich aber dagegen auch nichts machen, da müssen wir wohl oder übel eine unkriminelle Vereinigung bilden.

Sind die 75% mit den indirekten Steuern und allen anderen Abgaben insgesamt?
Klingt ja echt krass. Wobei man bei den Sozialabgaben ja schauen muss, weil man eine Leistung(KV+AV+RV) bekommt oder ein Leistungsversprechen(Rente).

lupus_maximus
02.08.2008, 15:54
Sind die 75% mit den indirekten Steuern und allen anderen Abgaben insgesamt?
Klingt ja echt krass. Wobei man bei den Sozialabgaben ja schauen muss, weil man eine Leistung(KV+AV+RV) bekommt oder ein Leistungsversprechen(Rente).
Ja, ich muß mal schauen daß ich den Link wiederfinde, vielleicht hat ihn jemand parat!

politisch Verfolgter
03.08.2008, 09:48
Den Linken? Was wird ihm dann zuteil werden? ;-)
Bei der Teufelsaustreibung mach ich mit!

lupus_maximus
03.08.2008, 09:55
Den Linken? Was wird ihm dann zuteil werden? ;-)
Bei der Teufelsaustreibung mach ich mit!
Stürze dich lieber auf die Linken, als auf ein zusätzliches linkes "e"!
Ich bin halt manchmal schneller mit den Fingern als mit dem "senilen" Hirn!
Mein Gott Lupus, immer diese Krümelsucher!

politisch Verfolgter
03.08.2008, 10:12
... Deine Botschaft ...
Die Grundrechte sind zu gewährleisten, es geht nicht um mich oder um eine Botschaft, es geht um die Grundrechte!
Die Arbeitsgesetzgebung ist grundrechtswidrig.
Und nun bitte einfach darlegen, was daraus resultiert.

politisch Verfolgter
03.08.2008, 10:14
lupus, ich verlange die Einhaltung der Grundrechte, weswegen ich die Linken angreife. Ohne die Linken gäbs keine verbrecherische Arbeitsgesetzgebung. Ohne Lohndreck gäbs keinen Prollshit, keine Affenschieberei.
Ohne Marx kein moderner Feudalismus.

lupus_maximus
03.08.2008, 10:18
lupus, ich verlange die Einhaltung der Grundrechte, weswegen ich die Linken angreife. Ohne die Linken gäbs keine verbrecherische Arbeitsgesetzgebung. Ohne Lohndreck gäbs keinen Prollshit, keine Affenschieberei.
Ohne Marx kein moderner Feudalismus.

... und ohne Unternehmer keine Arbeit!

Wenn alle Unternehmer weg sind, haben wir wahrscheinlich Hartz 00.

scanners
03.08.2008, 10:41
... und ohne Unternehmer keine Arbeit!

Wenn alle Unternehmer weg sind, haben wir wahrscheinlich Hartz 00.

So ein Quatsch.
Hört ein Unternehmer auf und es entsteht dadurch eine Lücke, wird einer der bisher kein unternehmer war, eben unternehmer werden.

Aber auch derfährt besser wenn er seine Lute anständig behandelt, die er einzustellen gedenkt

lupus_maximus
03.08.2008, 10:59
So ein Quatsch.
Hört ein Unternehmer auf und es entsteht dadurch eine Lücke, wird einer der bisher kein unternehmer war, eben unternehmer werden.

Aber auch derfährt besser wenn er seine Lute anständig behandelt, die er einzustellen gedenkt
Große Frage:
Wodurch werden denn eigentlich Leute unanständig behandelt?
Indem man sie einen Auftrag durchführen läßt?

Dies ist ja wirklich unanständig, für Lohn auch noch eine Gegenleistung zu verlangen!

Don
03.08.2008, 11:14
So ein Quatsch.
Hört ein Unternehmer auf und es entsteht dadurch eine Lücke, wird einer der bisher kein unternehmer war, eben unternehmer werden.


Und? Ist der Neue Unternehmer dann kein Unternehmer?

scanners
03.08.2008, 11:16
Große Frage:
Wodurch werden denn eigentlich Leute unanständig behandelt?
Indem man sie einen Auftrag durchführen läßt?

Dies ist ja wirklich unanständig, für Lohn auch noch eine Gegenleistung zu verlangen!

Nein, das tun die ja gerne, schließlich werden sie dafür bezahlt.


Ich sag dir mal ein Beispiel.

Ich war mal bei SellByTel beschäftigt.
Als Techniker im Henkel Support.
Also Anrufe von Usern sprich Mitarbeitern von henkel die Hilfe bei SAPr3 hatten oder ihrer Maus etz.

Wir sasen also in Gruppen da haben Infos gesammelt datenbanken gefüllt (infos über fehler etz) und die Henkel Mitarbeiter telefonisch suportet, was ca 80% der arbeit war.

Wir sasen also am telefon.

Dann ekelten sie meinen Chef raus.(schlechtes Führungspersonal)
Mit dem wahren alle sehr zufrieden, alles war transparent gestalltet.

Sprich jeder wusste wieviel Calls er machen musste um seinen Arbeitsplatz zu finanzieren und wie lang das gespräch dauern durfte etz.

Wir wahren also eingebunden.

Dann stellte man uns eine Tussi als Chef der Abteilung vor die Nase, welche keine Ahnung hatte.

Ab dann mussten wir plötzlich Anzüge tragen, durften am Telefon weder rauchen essen noch trinken. (wie sinnvoll)
Abgesehen davon erfuhren wir keine Zahlen mehr, über innerbetriebliche Dinge.



Ich war da dann noch ca 2Monate , bis ich was anderes gefunden hatte.

Die komplette Henkel Manschaft von SellByTel, wechselte sich selbst aus.

Ich war der vorletzte der gegangen ist.

Alle neuen waren keine Computerleute mehr, sondern nur noch Telefondienstler, die nur weiterleiten können.

Faktisch war das Team also weg !!


Das meine ich mit anständig behandeln, oder eben nicht !!!

lupus_maximus
03.08.2008, 11:37
Nein, das tun die ja gerne, schließlich werden sie dafür bezahlt.


Ich sag dir mal ein Beispiel.

Ich war mal bei SellByTel beschäftigt.
Als Techniker im Henkel Support.
Also Anrufe von Usern sprich Mitarbeitern von henkel die Hilfe bei SAPr3 hatten oder ihrer Maus etz.

Wir sasen also in Gruppen da haben Infos gesammelt datenbanken gefüllt (infos über fehler etz) und die Henkel Mitarbeiter telefonisch suportet, was ca 80% der arbeit war.

Wir sasen also am telefon.

Dann ekelten sie meinen Chef raus.(schlechtes Führungspersonal)
Mit dem wahren alle sehr zufrieden, alles war transparent gestalltet.

Sprich jeder wusste wieviel Calls er machen musste um seinen Arbeitsplatz zu finanzieren und wie lang das gespräch dauern durfte etz.

Wir wahren also eingebunden.

Dann stellte man uns eine Tussi als Chef der Abteilung vor die Nase, welche keine Ahnung hatte.

Ab dann mussten wir plötzlich Anzüge tragen, durften am Telefon weder rauchen essen noch trinken. (wie sinnvoll)
Abgesehen davon erfuhren wir keine Zahlen mehr, über innerbetriebliche Dinge.



Ich war da dann noch ca 2Monate , bis ich was anderes gefunden hatte.

Die komplette Henkel Manschaft von SellByTel, wechselte sich selbst aus.

Ich war der vorletzte der gegangen ist.

Alle neuen waren keine Computerleute mehr, sondern nur noch Telefondienstler, die nur weiterleiten können.

Faktisch war das Team also weg !!


Das meine ich mit anständig behandeln, oder eben nicht !!!

Dies ist ja hundsgewöhnliche Dienstleistung, dies kann man ja den Hasen geben!

Wenn ich dir morgens eine Tafel Blech gebe und daraus abends ein Schaltschrank geworden ist, dann brauchst du vor so einer Tusnelda keine Bange zuhaben!

scanners
03.08.2008, 11:48
Dies ist ja hundsgewöhnliche Dienstleistung, dies kann man ja den Hasen geben!

Wenn ich dir morgens eine Tafel Blech gebe und daraus abends ein Schaltschrank geworden ist, dann brauchst du vor so einer Tusnelda keine Bange zuhaben!

Es ging doch jetzt nicht um die art der arbeit.

Es ging darum das der eine Chef uns anständig behandelt hat, und dafür eine nahezu perfekte Leistung bekommen hat,
Lösungsquote 80% bei 70 Calls am Tag

und diese dumme neue Chefin uns nur Vorschriften gemacht hat
(und auch noch sinnlose)
und sie als quittung darauf eine Lösungsquote von 20% und 20 Calls am Tag hatte.

Also ein Verlusst an Qualität ca 60% und Quantität von ca 50 %.

Tolle Führungsqualität , sag ich dazu.

Das ist der Unterschied den du bekommst, je nachdem wie du deine Angestellten behndelst !!!

lupus_maximus
03.08.2008, 12:01
Es ging doch jetzt nicht um die art der arbeit.

Es ging darum das der eine Chef uns anständig behandelt hat, und dafür eine nahezu perfekte Leistung bekommen hat,
Lösungsquote 80% bei 70 Calls am Tag

und diese dumme neue Chefin uns nur Vorschriften gemacht hat
(und auch noch sinnlose)
und sie als quittung darauf eine Lösungsquote von 20% und 20 Calls am Tag hatte.

Also ein Verlusst an Qualität ca 60% und Quantität von ca 50 %.

Tolle Führungsqualität , sag ich dazu.

Das ist der Unterschied den du bekommst, je nachdem wie du deine Angestellten behndelst !!!
Wer von mir morgens eine Tafel Blech bekommt und abends daraus einen Schaltschrank gemacht hat, der bekommt auch anständigen Lohn, schließlich hat er ja einen anständigen Schaltschrank gebaut. Was soll man denn sonst noch tun als Unternehmer?
Soll ich jetzt auch noch sagen: ich danke dir dafür daß du den Schaltschrank gebaut hast.

Hmm, eigentlich hat er ja dann ein Dankeschön bekommen, warum soll er dann eigentlich auch noch Lohn bekommen?

Ehrlich, ich betrachte eigentlich den Lohn als Danke für erbrachte Leistung!
Liege ich da verkehrt?

scanners
03.08.2008, 12:22
ich gebs auf

lupus_maximus
03.08.2008, 13:18
ich gebs auf
Tja mein Lieber, bei mir zählen Argumente nicht Ideologien!

Salasa
04.08.2008, 07:19
Deswegen kann man anscheinend keine eventuellen Mitarbeiter mehr gewinnen, weil sie weder durch Zeitungen noch durch das Internet erreichbar sind?
Wie kann man dieses Handikap überwinden?
Ist es überhaupt möglich, durch das Internet jemanden für etwas zu interessieren, außer denen natürlich wie meine Wenigkeit z.B., die das Internet wie eine Selbstverständlichkeit nutzen?

Wenn Gott gewollt hätte das alle Lesen und schreiben können, könnte auch jeder Lesen und schreiben.

lupus_maximus
04.08.2008, 07:24
Wenn Gott gewollt hätte das alle Lesen und schreiben können, könnte auch jeder Lesen und schreiben.
Dies ist wohl die neueste Entschuldigung der Musel zu ihrem überragendem Nichtskönnen?

Salasa
04.08.2008, 07:37
Dies ist wohl die neueste Entschuldigung der Musel zu ihrem überragendem Nichtskönnen?

Nein, das ist eine Feststellung, wenn die Leute nicht lesen lernen wollen oder aus einen anderen Grund nicht in der Lage sind richtig Lesen und Schreiben zu leren, ist das doch legitim. Erst seit einigen Hundert Jahren wird die Menschheit alphabetisiert. vor 10.000 Jahren waren unsere Vorfahren noch Sammler und Jäger, dann gingen sie zum Ackerbau über und in den letzten 100 Jahren haben sie eine Menge andere komische Dinge gemacht. Also was erwartest Du? Wollst Du demnächste auch den Hunden und Hasen das lesen und schreiben bei bringen?
Warum willst Du jemanden zu etwas zwingen was er nicht will?

lupus_maximus
04.08.2008, 07:44
Nein, das ist eine Feststellung, wenn die Leute nicht lesen lernen wollen oder aus einen anderen Grund nicht in der Lage sind richtig Lesen und Schreiben zu leren, ist das doch legitim. Erst seit einigen Hundert Jahren wird die Menschheit alphabetisiert. vor 10.000 Jahren waren unsere Vorfahren noch Sammler und Jäger, dann gingen sie zum Ackerbau über und in den letzten 100 Jahren haben sie eine Menge andere komische Dinge gemacht. Also was erwartest Du? Wollst Du demnächste auch den Hunden und Hasen das lesen und schreiben bei bringen?
Warum willst Du jemanden zu etwas zwingen was er nicht will?

Nun, dann kann er wohl niemals auf gleicher Augenhöhe mit mir verhandeln, wie hier schon einige forderten.
Möglicherweise ist dann auch das ADG wirkungslos, Leute die nicht lesen und schreiben können, sind in Deutschland für nichts brauchbar, können also garnicht eingestellt werden, auch nicht wenn sie zum Beispiel vermuselt sind!

Salasa
04.08.2008, 08:18
Nun, dann kann er wohl niemals auf gleicher Augenhöhe mit mir verhandeln, wie hier schon einige forderten.

Warum sollte er auch mit verhandeln? Viele wird der dir einen vor dem Kopf Kloppen wenn Du ihm ärgerst.


Möglicherweise ist dann auch das ADG wirkungslos, Leute die nicht lesen und schreiben können, sind in Deutschland für nichts brauchbar, können also garnicht eingestellt werden, auch nicht wenn sie zum Beispiel vermuselt sind!

Ja und? Früher gab es für diese Menschen eine beschäftigung, auch in derDDR haten solche Leute Arbeiten. Warum nicht im Westen wo man bedeutet mehr Produziert als man verbrauchen kann?

lupus_maximus
04.08.2008, 08:35
Warum sollte er auch mit verhandeln? Viele wird der dir einen vor dem Kopf Kloppen wenn Du ihm ärgerst.



Ja und? Früher gab es für diese Menschen eine beschäftigung, auch in derDDR haten solche Leute Arbeiten. Warum nicht im Westen wo man bedeutet mehr Produziert als man verbrauchen kann?

Ich glaube nicht daß er mir in meinem eigenen Betrieb einen vor den Kopf kloppen kann!
Den verläßt er dann aber nur als halber Krüppel.
Früher gab es auch nicht diese Hochtechnologie in unserem Land und zum Hallenkehren brauchen wir auch nicht viele Leute.
Wenn es nach mir ginge, würde jeder der sich zu fein ist etwas zu lernen, keine müde Mark vom Staat als Unterstützung bekommen.

Salasa
04.08.2008, 08:43
Ich glaube nicht daß er mir in meinem eigenen Betrieb einen vor den Kopf kloppen kann!

Das bist Du schlecht infomiert, es wurden schon so machen unternehmer zusammengeschlagen.



Den verläßt er dann aber nur als halber Krüppel.

Ach so einer bist Du, schlegst Arme Analphbeten zusammen, das sind ja Zustände wie im 3. Reich.


Früher gab es auch nicht diese Hochtechnologie in unserem Land und zum Hallenkehren brauchen wir auch nicht viele Leute.

Ja und was können dann die Leute dafür?



Wenn es nach mir ginge, würde jeder der sich zu fein ist etwas zu lernen, keine müde Mark vom Staat als Unterstützung bekommen.

Schade das es nicht nach dir geht, nähmlich dann wäre die Wirtschaft, der Staat, die ganze Gesellschaft schon vor Jahren zusammen gebrochen und wir könnten endlich wieder von vorne beginnen. Mit so einen halbwissen das Du und viele andere hier zum besten geben wurde schon viele Staaten in den Ruin getrieben.

lupus_maximus
04.08.2008, 08:53
Das bist Du schlecht infomiert, es wurden schon so machen unternehmer zusammengeschlagen.




Ach so einer bist Du, schlegst Arme Analphbeten zusammen, das sind ja Zustände wie im 3. Reich.



Ja und was können dann die Leute dafür?




Schade das es nicht nach dir geht, nähmlich dann wäre die Wirtschaft, der Staat, die ganze Gesellschaft schon vor Jahren zusammen gebrochen und wir könnten endlich wieder von vorne beginnen. Mit so einen halbwissen das Du und viele andere hier zum besten geben wurde schon viele Staaten in den Ruin getrieben.

Aber nein, ich würde nie Analphabethen zusammenschlagen, wenn sie mich angreifen, dies erledigt dann mein Werkschutz!
Was soll denn die Bemerkung mit dem Halbwissen?
Ich bin Techniker und kein "Friedensanhänger mit Mangelbildung"

Salasa
04.08.2008, 09:03
Aber nein, ich würde nie Analphabethen zusammenschlagen, wenn sie mich angreifen, dies erledigt dann mein Werkschutz!

Auch noch zu Feige um sich Selbst zu währen, irgendwann kannst Du deinen wachschutz nicht mehr bezahlen und dann gnade dir Gott, ich vermutte mal das es bei deiner Gesinnug jede Menge Menschen gibt die dir ans Leder wollen.:D germane



Was soll denn die Bemerkung mit dem Halbwissen?

Das Du das nicht verstehst wissen wir.



Ich bin Techniker und kein "Friedensanhänger mit Mangelbildung"

Schlimm genug das Du die Zusammenhänge nicht erkennst.

sunbeam
04.08.2008, 09:51
Deswegen kann man anscheinend keine eventuellen Mitarbeiter mehr gewinnen, weil sie weder durch Zeitungen noch durch das Internet erreichbar sind?
Wie kann man dieses Handikap überwinden?
Ist es überhaupt möglich, durch das Internet jemanden für etwas zu interessieren, außer denen natürlich wie meine Wenigkeit z.B., die das Internet wie eine Selbstverständlichkeit nutzen?

Kwatsch! Doidsche können sär wohl lesn undt schaibn! Wär sagt dänn son uhnsin?

lupus_maximus
04.08.2008, 10:08
Kwatsch! Doidsche können sär wohl lesn undt schaibn! Wär sagt dänn son uhnsin?
Schon wieder ein Halbdeutscher!
Das du hier noch schreiben darfst ist ja fast ein Wunder!
Hattest du die ganze Zeit einen Ghostwriter beschäftigt und den hat das Amt jetzt gestrichen?

oller
05.08.2008, 00:29
Dies ist falsch, Kapital ist Eigentum, und sein Eigentum hat der Mensch immer verteidigt. Auch als Chef lasse ich mir mein Eigentum nicht so ohne weiteres wegnehmen, in der heuigen Zeit schon garnicht, wo man als Einzelner sich schon
sehr erfolgreich wehren kann!
Die müssen bei mir nicht arbeiten!
Wenn sie es sich leisten können nichts zutun ist doch alles in Butter!
Sie müssen nur nicht glauben, ich wäre zu ihrer Ernährung verpflichtet.

Ich habe nur noch nicht verstanden, wieso in Neugermanien alles dir gehört und du der Chef bist. ?(
Und wenn ich mir das Bild von deinem Neugermanien angucke, möchte ich da lieber faul am Strand liegen, als mich abzurackern. Übrigens kann ich nix ! Bleiben mir da in deinem Reich die Freuden des Lebens versagt ? Ach, ich vergaß: Dein Reich nimmt ja nur Herrenmenschen auf, keine Untermenschen... Na, ich kann doch immerhin lesen und schreiben ! :cool2:

Vril
05.08.2008, 00:38
Ich habe nur noch nicht verstanden, wieso in Neugermanien alles dir gehört und du der Chef bist. ?(
Und wenn ich mir das Bild von deinem Neugermanien angucke, möchte ich da lieber faul am Strand liegen, als mich abzurackern. Übrigens kann ich nix ! Bleiben mir da in deinem Reich die Freuden des Lebens versagt ? Ach, ich vergaß: Dein Reich nimmt ja nur Herrenmenschen auf, keine Untermenschen... Na, ich kann doch immerhin lesen und schreiben ! :cool2:

Tja als Linker sieht es schlecht aus für dich , Linke haben ebenso wie Musel absolutes Einreiseverbot in Neugermanien , ihr dürft und sollt hierbleiben in eurem Mültikülti Paradies BRD und euch jeden Tag von euren heißgeliebten Migranten Kulturbereichern lassen. :]


Übrigens kann ich nix !

Hätten wir auch nichts anders erwartet von einem Linken , wenigstens bist du ehrlich und gibst es selber zu. :))

lupus_maximus
05.08.2008, 08:35
Tja als Linker sieht es schlecht aus für dich , Linke haben ebenso wie Musel absolutes Einreiseverbot in Neugermanien , ihr dürft und sollt hierbleiben in eurem Mültikülti Paradies BRD und euch jeden Tag von euren heißgeliebten Migranten Kulturbereichern lassen. :]



Hätten wir auch nichts anders erwartet von einem Linken , wenigstens bist du ehrlich und gibst es selber zu. :))
Ich verstehe nicht ganz wieso der lesen und schreiben kann?
Hat der von der ARGE eine urdeutsche SekretärIn gestellt bekommen, die ihm alles vorliest und ins hochtürkisch übersetzt?

lupus_maximus
05.08.2008, 08:39
Ich habe nur noch nicht verstanden, wieso in Neugermanien alles dir gehört und du der Chef bist. ?(
Und wenn ich mir das Bild von deinem Neugermanien angucke, möchte ich da lieber faul am Strand liegen, als mich abzurackern. Übrigens kann ich nix ! Bleiben mir da in deinem Reich die Freuden des Lebens versagt ? Ach, ich vergaß: Dein Reich nimmt ja nur Herrenmenschen auf, keine Untermenschen... Na, ich kann doch immerhin lesen und schreiben ! :cool2:
Nun, Neugermanien ist nicht vermerkelt und GutmenschInnen gibt es dort auch nicht. Solange in Neugermanien alles auf meine Kosten läuft bin ich uneingeschränkt der Chef.

Vril
05.08.2008, 09:27
Und wenn ich mir das Bild von deinem Neugermanien angucke, möchte ich da lieber faul am Strand liegen, als mich abzurackern. Übrigens kann ich nix

Na zum Faul herumliegen brauchst du nicht nach Neugermanien auswandern das klappt ja auch ganz gut dank Staatlicher Versorgung mit Sozialhilfe/Hartz VI hier in der Bunten Republik Deutschland (Absurdistan) und außerdem würde sich dein bisheriges Leben dann ja nicht ändern ....... :rolleyes:

oller
05.08.2008, 10:27
Ich verstehe nicht ganz wieso der lesen und schreiben kann?

Verständnis ist auch keine so leicht Angelegenheit. Da du dich auf meine Aussage beziehst, hast du immerhin ihren Wortlaut erfasst ! :clp:



Hat der von der ARGE eine urdeutsche SekretärIn gestellt bekommen, die ihm alles vorliest und ins hochtürkisch übersetzt?

Ist das nicht 'ne Schlampe, die hochtürkisch kann ? Na, dann wirst du sie mir wenigstens nicht abwerben, wo du doch Leute suchst, die lesen und schreiben können.

lupus_maximus
05.08.2008, 10:39
Verständnis ist auch keine so leicht Angelegenheit. Da du dich auf meine Aussage beziehst, hast du immerhin ihren Wortlaut erfasst ! :clp:



Ist das nicht 'ne Schlampe, die hochtürkisch kann ? Na, dann wirst du sie mir wenigstens nicht abwerben, wo du doch Leute suchst, die lesen und schreiben können.
Dies wird noch ein Problem werden da es immer weniger Menschen in Deutschland gibt die noch lesen und schreiben können.
Mit der weiteren Zunahme des Simsens werden auch immer mehr Menschen in D. keinen ganzen Satz mehr bilden können und ihn noch weniger verstehen!
MülliGülli-Kultur ist hier angesagt, man kann es auch anders sagen: Dummheit ist das erstrebenswerte Ziel inzwischen in Deutschland.

lupus_maximus
09.01.2009, 11:51
Ich bin echt entsetzt über mich!
In diesem Strang habe ich tatsächlich zuviele Ansichten eines Unternehmers preisgegeben.
Macht aber nichts, da immer weniger Deutsche lesen, rechnen und schreiben können durch die von 68erInnen verbreitete Mangelleere!
Zum Schluß wird meine Unternehmersicht nicht mehr für in Deutschland ausgebildete Schüler lesbar sein.
In NG aber sicher, dort sind sogar wieder richtige Schulen mit Leistungsanforderungen in Arbeit, damit eine Eins auch eine Eins ist und keine verkappte Sechs, setzen!

zitronenclan
11.01.2009, 00:35
Ja is den heit scho wieder Weihnachtn? :xmas:

Lupo baut mal wieder ein dickes Luftschloss.

Woher nimmst du die ganze wahre Ware dazu? ;)

Pass bloß auf, das nichts gestohlen, in einem Tupperbehälter versteckt und abtransportiert wird.

lupus_maximus
11.01.2009, 11:49
Ja is den heit scho wieder Weihnachtn? :xmas:

Lupo baut mal wieder ein dickes Luftschloss.

Woher nimmst du die ganze wahre Ware dazu? ;)

Pass bloß auf, das nichts gestohlen, in einem Tupperbehälter versteckt und abtransportiert wird.
Ich baue wenigstens noch realisierbare Luftschlösser, unsere lieben Linken noch nicht einmal dieses!

politisch Verfolgter
11.01.2009, 12:23
Goldene Netze sind eben kein linker IdeologieSchrott, sondern marktwirtschaftliches Leistungsprinzip.
Erst damit kann die Eink./Verm.-Verteilung mit der mentalen Verteilung übereinstimmen, wobei die Verteilungskurven zudem massiv zu entkrümmen sind.
Der Sozialstaat samt Arbeitsgesetzgebung ist das größte Hindernis für eine freiheitlich marktwirtschaftl. Leistungsgesellschaft.
Damit unterbinden Gesetzgeber die Realisierung ökonomischer Vernunft. Noch nicht mal die Wissenschaften dazu gibts.