PDA

Vollständige Version anzeigen : Ehre und Hochachtung!



sunbeam
01.08.2008, 06:38
Die Frau von Münte ist gestern in Bonn gestorben. Münte war letztes Jahr im November von allen Ämtern zurückgetreten, um wohl, so erscheint es im Rückblick, die letzten Monate bei ihr zu sein!

Ich mag Münte nicht, ich mag die SPD nicht, aber vor seiner Hingabe zu seiner Frau und dem loslassen von allen Spitzenämtern zolle ich großen Respekt!

Meine Hochachtung!

harlekina
01.08.2008, 06:41
Ich stimme dir zu.
Es muß schlimm sein zu sehen, wie der Partner an Krebs stirbt und man nicht helfen kann.

McDuff
01.08.2008, 06:43
Der Mann hat mehr Format als der ganze Regierungsrest und seine Konsequenz in diese Frage verdient wirklich Respekt.

wtf
01.08.2008, 06:46
Sunbeam hat exakt meine Meinung getroffen. Möge sie in Frieden ruhen.

Prokurist
01.08.2008, 07:21
Das nötigt auch mir einen gewissen Respekt ab!

Ruepel
01.08.2008, 07:27
Bis das der Tod sie scheidet und nicht die Privatseketärin wie bei Birne.
Mein Respekt an diesen Mann!
Treu bis in den Tod! So muß es sein !

Don
01.08.2008, 09:44
Ich schließe mich den Kondolenzwünschen an und spreche Münte mein aufrichtiges Beileid aus. Einem der letzen Aufrechten.

Klopperhorst
01.08.2008, 09:49
..
Ich mag Münte nicht, ich mag die SPD nicht, aber vor seiner Hingabe zu seiner Frau und dem loslassen von allen Spitzenämtern zolle ich großen Respekt!
...!

Finde ich auch. Ich selbst bin manchmal dabei alles hinzuschmeißen, einfach abzuhauen, mich in eine Hütte in den Alpen zu verkriechen (für die ich noch spare) und diese verdammte Welt, Welt sein lassen.

Das Nachhecheln nach Besitz, Ehre, Ruhm, Erfolg ist völlig unsinnig, da das Leben ohnehin durch den Tod vereitelt wird.

Und was den Tod überdauert ist nicht der Intellekt sondern das, was man im Herzen trägt

Respekt an Münte.

p.s.
Hätte sich Kohl eine Scheibe von abschneiden können.

----

Tosca
01.08.2008, 09:53
Auch mir geht es wie sunbeam, ich mag weder Münte noch die SPD, aber seine Entscheidung, den kleinen Rest des gemeinsamen Weges mit seiner Frau zu gehen, finde ich bewundernswert. Es ist nämlich um einiges leichter, sich mit Arbeit zuzuschütten und die Realität nicht zu sehen, als am Bett zu sitzen und zu sehen, wie der Sensenmann näher rückt.

Ihm wünsche ich viel Kraft unr ihre ewige Ruhe und Frieden.

Freiherr
01.08.2008, 16:37
Mein Beileid an Müntefering und alle Angehörigen.

Wolf
01.08.2008, 16:38
Ich stimme dir zu.
Es muß schlimm sein zu sehen, wie der Partner an Krebs stirbt und man nicht helfen kann.

Stimmt . Der Mann hat Respekt verdient :]

Polemi
01.08.2008, 17:07
p.s.
Hätte sich Kohl eine Scheibe von abschneiden können.

----
Weiß ich nicht, ob man das so einfach vergleichen kann. Jeder Mensch ist nunmal anders. Manche wollen z.B. Schmerz und Trauer teilen, andere ziehen sich lieber zurück und machen das mit sich aus.
Vielleicht gibt es Menschen, denen es noch wegen Schuldgefühlen weitaus schlechter geht, so ihr Partner alles andere für sie stehen und liegen lässt.
Ich denke aus der Distanz darf man sich da kein Urteil erlauben...

Aber dem Grundtenor hier im Thread kann ich nur zustimmen, Franz Müntefering wird sich seine Sache reiflich überlegt haben und hat somit auch die richtige Entscheidung getroffen. Beschissen nur, dass es trotzdem alles nichts bringt und man am Ende, wie harlekina sagte, doch nur hilflos daneben steht...

Krebs ist eine teufliche Krankheit, ich wünsche niemandem (obgleich das heute des hohen Alters wegen immer unwahrscheinlicher wird), einen solchen Fall im nächsten Umfeld!

harlekina
01.08.2008, 17:14
Weiß ich nicht, ob man das so einfach vergleichen kann. Jeder Mensch ist nunmal anders. Manche wollen z.B. Schmerz und Trauer teilen, andere ziehen sich lieber zurück und machen das mit sich aus.
Vielleicht gibt es Menschen, denen es noch wegen Schuldgefühlen weitaus schlechter geht, so ihr Partner alles andere für sie stehen und liegen lässt.
Ich denke aus der Distanz darf man sich da kein Urteil erlauben...

Aber dem Grundtenor hier im Thread kann ich nur zustimmen, Franz Müntefering wird sich seine Sache reiflich überlegt haben und hat somit auch die richtige Entscheidung getroffen. Beschissen nur, dass es trotzdem alles nichts bringt und man am Ende, wie harlekina sagte, doch nur hilflos daneben steht...

Krebs ist eine teufliche Krankheit, ich wünsche niemandem (obgleich das heute des hohen Alters wegen immer unwahrscheinlicher wird), einen solchen Fall im nächsten Umfeld!

Es kann auch durchaus möglich sein, dass Hannelore Kohl nicht wollte, dass ihr Helmut 24 Stunden am Tag um sie rum ist.
Das kann durchaus nerven.
Ich gehe davon aus, das zwischen den Kohls ebenso wie zwischen den Münteferings eine Aussprache diesbezüglich stattfand.

Sauerländer
01.08.2008, 17:20
Aber dem Grundtenor hier im Thread kann ich nur zustimmen, Franz Müntefering wird sich seine Sache reiflich überlegt haben und hat somit auch die richtige Entscheidung getroffen. Beschissen nur, dass es trotzdem alles nichts bringt und man am Ende, wie harlekina sagte, doch nur hilflos daneben steht...
Sicher - aber wieviel schlimmer wäre es andererseits für die entsprechende Person, mehr oder weniger alleine damit klarkommen zu müssen?
In guten wie in schlechten Zeiten, so heisst es, und das sind dann eben GANZ schlechte Zeiten - somit die, in denen man seinen Partner am dringendsten braucht.

Auch mein Beileid für Münte wie auch meinen Respekt für seine klare Prioritätensetzung.

Brotzeit
01.08.2008, 17:25
Dem Menschen Müntefering zolle ich meine Hochachtung!
Als Politiker ............

Buella
01.08.2008, 17:26
Die Frau von Münte ist gestern in Bonn gestorben. Münte war letztes Jahr im November von allen Ämtern zurückgetreten, um wohl, so erscheint es im Rückblick, die letzten Monate bei ihr zu sein!

Ich mag Münte nicht, ich mag die SPD nicht, aber vor seiner Hingabe zu seiner Frau und dem loslassen von allen Spitzenämtern zolle ich großen Respekt!

Meine Hochachtung!


Warum soll ich einem Menschen Respekt zollen, der nicht unmaßgeblich an der Zerstörung der Werte und Solidarität dieser Gesellschaft beteilitgt war und somit sehr vielen Menschen unmöglich gemacht hat, sich ähnlich einem schwerkranken Menschen seiner Familie zu widmen, wie er es tat?

Er kann sich das leisten!

Die meisten Anderen nicht!

;)

Lichtblau
01.08.2008, 21:17
Wir sollten statt vibrierende Rasierer zu bauen, lieber viel mehr Geld in die Krebsforschung stecken!

Verrari
01.08.2008, 21:21
Die Frau von Münte ist gestern in Bonn gestorben. Münte war letztes Jahr im November von allen Ämtern zurückgetreten, um wohl, so erscheint es im Rückblick, die letzten Monate bei ihr zu sein!

Ich mag Münte nicht, ich mag die SPD nicht, aber vor seiner Hingabe zu seiner Frau und dem loslassen von allen Spitzenämtern zolle ich großen Respekt!

Meine Hochachtung!

Sehe ich fast auch so, wenn da nicht zeitgleich gewisse parteiinterne Disonanzen gewesen wären .... :rolleyes:

Leider sehe ich viele Dinge so, als wenn in der Politik nichst, aber rein gar nichts, als außer Berechnung getan werden würde.

Unbelehrbar
01.08.2008, 21:22
Mein Beileid an Müntefering und alle Angehörigen.
Schliesse mich diesen an. :]

Herr K.
01.08.2008, 22:25
Warum soll ich einem Menschen Respekt zollen, der nicht unmaßgeblich an der Zerstörung der Werte und Solidarität dieser Gesellschaft beteilitgt war und somit sehr vielen Menschen unmöglich gemacht hat, sich ähnlich einem schwerkranken Menschen seiner Familie zu widmen, wie er es tat?

Er kann sich das leisten!

Die meisten Anderen nicht!

;)

Dass bei manchen die Zerstörung von Grundwerten weit vorangeschritten ist, läßt sich an Deinem Beispiel gut ablesen. Auch dafür Politikern die Schuld zuweisen zu wollen, erscheint mehr als billig.

Müntefering hat klare Prioritäten gesetzt, dem ist nichts anderes als Respekt zu zollen.

politisch Verfolgter
01.08.2008, 22:40
Die Seinen lieben und seine Opfer terrorisieren ist aus allen politischen Lagern historisch belegt.

Buella
02.08.2008, 08:18
Dass bei manchen die Zerstörung von Grundwerten weit vorangeschritten ist, läßt sich an Deinem Beispiel gut ablesen.
Wo?


Auch dafür Politikern die Schuld zuweisen zu wollen, erscheint mehr als billig.

Ach nee!

War / ist der Herr Münterfering nicht zufällig:

- Mitglied der IG Metall?
- seit 1966 Mitglied der SPD?
- von 1969 bis 1979 Stadtrat von Sundern?
- von 1974 bis 1998 im Vorstand des SPD-Bezirks Westliches Westfalen?
- ab 1992 Vorsitzender?
- von 1998 bis 2001 Vorsitzender des SPD-Landesverbandes Nordrhein-
Westfalen?
- ab 1992 Mitglied im Parteivorstand?
- von 1975 bis 1996 Mitglied des Deutschen Bundestages?
- von 1990 bis 1992 Parlamentarischer Geschäftsführer der SPD-
Bundestagsfraktion?
- von 1992 bis 1995 Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes
Nordrhein-Westfalen?
- von 1992 bis 1998 Mitglied des Landtages von Nordrhein-Westfalen?
- von 1998 bis 2005 Mitglied des Deutschen Bundestages?
- von 2002 bis 2005 Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion?
- von 1998 bis 1999 Bundesminister für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen?
- von 1999 kommissarischer Bundesgeschäftsführer?
- von 2005 Stellvertreter der Bundeskanzlerin und Bundesminister für Arbeit und
Soziales bis er 2007 von diesen beiden Ämtern zurücktrat?
- und übrigens immer noch Mitglied des Bundestages?

Was hat er denn in diesen Zeiten gemacht, außer "ein wenig" das Land fleißig mit abgewirtschaftet, Entscheidungen getragen, die SPD zu dem mitgeprägt, was sie heute ist, nämlich eine korrupter machtgieriger habgieriger kapitalhöriger volksfremder deutschfeindlicher Bonzenhaufen?


Müntefering hat klare Prioritäten gesetzt, dem ist nichts anderes als Respekt zu zollen.

Genau! Beklatsch du nur die Zerstörung deiner Heimat und deines Landes, dessen Kultur und Volkes! Das sind nämlich seine und seiner Partei Prioritäten!

Außerdem dürfte es ihm finanziell nicht schlecht gehen, daß er, wenn es plötzlich politische Disonanzen gibt, mal kurz den Schanz einzieht und medienwirksam einen auf Samariter macht!

Aus der Verantwortung hat er sich, zumindest nach Außen hin, gestohlen, sonst hätte er auch sein Bundestagsmandat niedergelegt! Da kam ihm das Leiden seiner Frau gerade recht!

Millionen Andere würden ihre kranken Familieangehörigen sicherlich genauso gerne bis in den Tod betreuen, nur haben es solche Polit-Nieten, wie eben der Herr Müntefering möglich gemacht, daß das bei den meisten unmöglich ist!

Und, jetzt kommst du abgebrochener Stumpfling daher und versuchst hier auf der persönlichen Schiene gegen mich, deine klapprige Argumentation aufzubauen? Das ist mit Verlaub, schon äußerst vermessen!

;)

Herr K.
02.08.2008, 11:52
Wo?

An der Stelle, wo Deine personalisierenden Aversionen gegenüber grundsätzlichen menschlichen Regungen, hier die Anerkennung partnerschaftlicher Verbundenheit, die Überhand gewonnen haben.




Ach nee!

War / ist der Herr Münterfering nicht zufällig:

- Mitglied der IG Metall?
- seit 1966 Mitglied der SPD?
- von 1969 bis 1979 Stadtrat von Sundern?
- von 1974 bis 1998 im Vorstand des SPD-Bezirks Westliches Westfalen?
- ab 1992 Vorsitzender?
- von 1998 bis 2001 Vorsitzender des SPD-Landesverbandes Nordrhein-
Westfalen?
- ab 1992 Mitglied im Parteivorstand?
- von 1975 bis 1996 Mitglied des Deutschen Bundestages?
- von 1990 bis 1992 Parlamentarischer Geschäftsführer der SPD-
Bundestagsfraktion?
- von 1992 bis 1995 Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes
Nordrhein-Westfalen?
- von 1992 bis 1998 Mitglied des Landtages von Nordrhein-Westfalen?
- von 1998 bis 2005 Mitglied des Deutschen Bundestages?
- von 2002 bis 2005 Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion?
- von 1998 bis 1999 Bundesminister für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen?
- von 1999 kommissarischer Bundesgeschäftsführer?
- von 2005 Stellvertreter der Bundeskanzlerin und Bundesminister für Arbeit und
Soziales bis er 2007 von diesen beiden Ämtern zurücktrat?
- und übrigens immer noch Mitglied des Bundestages?

Was hat er denn in diesen Zeiten gemacht, außer "ein wenig" das Land fleißig mit abgewirtschaftet, Entscheidungen getragen, die SPD zu dem mitgeprägt, was sie heute ist, nämlich eine korrupter machtgieriger habgieriger kapitalhöriger volksfremder deutschfeindlicher Bonzenhaufen?

Du kannst den politischen Werdegang Münteferings in einen Beitrag kopieren. Ich erstarre vor Ehrfurcht.

Falls Du es bemerkt hast, verläuft die Bewertung Münteferings in diesem Strang jenseits seines politischen Wirkens. Dies wird, wie durchklingt, keineswegs von allen begrüßt. Hier aber unerheblich. Geht es doch um einen persönlichen Zug, eine Facette des Privatmenschens. Um Dinge wie Beistand in schweren Zeiten. Ists Dir nicht aufgefallen?

Schlimm, der Zustand der SPD. Wissen wir ja jetzt, warum sie bald unterhalb der 5% Hürde ein Schattendasein fristen wird. Interessiert an dieser Stelle aber nicht.




Genau! Beklatsch du nur die Zerstörung deiner Heimat und deines Landes, dessen Kultur und Volkes! Das sind nämlich seine und seiner Partei Prioritäten!

Außerdem dürfte es ihm finanziell nicht schlecht gehen, daß er, wenn es plötzlich politische Disonanzen gibt, mal kurz den Schanz einzieht und medienwirksam einen auf Samariter macht!

Aus der Verantwortung hat er sich, zumindest nach Außen hin, gestohlen, sonst hätte er auch sein Bundestagsmandat niedergelegt! Da kam ihm das Leiden seiner Frau gerade recht!

Millionen Andere würden ihre kranken Familieangehörigen sicherlich genauso gerne bis in den Tod betreuen, nur haben es solche Polit-Nieten, wie eben der Herr Müntefering möglich gemacht, daß das bei den meisten unmöglich ist!

Und, jetzt kommst du abgebrochener Stumpfling daher und versuchst hier auf der persönlichen Schiene gegen mich, deine klapprige Argumentation aufzubauen? Das ist mit Verlaub, schon äußerst vermessen!

;)

Genau. Müntefering hat die Erkrankung seiner Frau geradezu herbeigesehnt, um einen nach außen hin unangreifbaren Grund für seinen Rückzug geliefert zu bekommen. Gegendwind kannte er bislang noch nicht, außerdem war sein Teufelswerk, dass der Zerstörung Deutschlands, ebenfalls abgeschlossen.

Und sonst so?

George Rico
02.08.2008, 11:57
Als Politiker war Müntefering genauso unfähig wie die üblichen Regierungsmitglieder, doch die Entscheidung, zugunsten seiner kranken Frau von den Schalthebeln der Macht loszulassen, verdient höchste Anerkennung.




---

Pascal_1984
02.08.2008, 12:43
Die Frau von Münte ist gestern in Bonn gestorben. Münte war letztes Jahr im November von allen Ämtern zurückgetreten, um wohl, so erscheint es im Rückblick, die letzten Monate bei ihr zu sein!

Ich mag Münte nicht, ich mag die SPD nicht, aber vor seiner Hingabe zu seiner Frau und dem loslassen von allen Spitzenämtern zolle ich großen Respekt!

Meine Hochachtung!

Ausnahmsweise sind wir uns einig! Müntefering hat offensichtlich mehr Charakter als die ganze derzeitige regierung zusammen!

Beverly
02.08.2008, 12:51
Die Frau von Münte ist gestern in Bonn gestorben. Münte war letztes Jahr im November von allen Ämtern zurückgetreten, um wohl, so erscheint es im Rückblick, die letzten Monate bei ihr zu sein!

Ich mag Münte nicht, ich mag die SPD nicht, aber vor seiner Hingabe zu seiner Frau und dem loslassen von allen Spitzenämtern zolle ich großen Respekt!

Meine Hochachtung!

dem ist nichts hinzuzufügen

Beverly
02.08.2008, 13:07
Warum soll ich einem Menschen Respekt zollen, der nicht unmaßgeblich an der Zerstörung der Werte und Solidarität dieser Gesellschaft beteilitgt war und somit sehr vielen Menschen unmöglich gemacht hat, sich ähnlich einem schwerkranken Menschen seiner Familie zu widmen, wie er es tat?

Er kann sich das leisten!

Die meisten Anderen nicht!

;)

Ich möchte da als abschreckendes Beispiel folgende Begebenheit aus den 1990er Jahren zum Besten geben: Bei mir überschnitt sich der Termin zur Unterzeichnung eines Arbeitsvertrages mit der Beerdigung eines Bekannten (nicht Familie, nicht enger Freund) aus einer Grünen-Arbeitsgruppe. Da der Verstorbene nur ein guter Bekannter, aber weder Familie noch Freund war, bin ich zur Unterzeichnung des Arbeitsvertrages und nicht zur Beerdigung gegangen. Das sind so die Erinnerungen, wo man sich selbst eine runterhauen will und die man der Welt nur kundtut, damit die davon lernt. Denn höchstwahrscheinlich hätte mein zukünftiger Arbeitgeber eine Terminverschiebungen wegen eines Trauerfalls akzeptiert und ich war nur zu feige und zu ängstlich auf den Job bedacht, um darum zu bitten ...

Wenn jemand keinen Respekt hat - Früchtchen, die mit Sprüchen kommen wie "Ihre Familie sind wir!" sollte man gepflegt in den Wind schießen lassen. Da die richtigen Prioritäten zu setzen, erspart einem in Zukunft vielleicht sogar Ärger und Verdruss. Und es sind nicht die Müntes, die einen daran hindern, sondern in erster Linie die eigene Feigheit und Duckmäuserei.

harlekina
02.08.2008, 14:04
Ich möchte da als abschreckendes Beispiel folgende Begebenheit aus den 1990er Jahren zum Besten geben: Bei mir überschnitt sich der Termin zur Unterzeichnung eines Arbeitsvertrages mit der Beerdigung eines Bekannten (nicht Familie, nicht enger Freund) aus einer Grünen-Arbeitsgruppe. Da der Verstorbene nur ein guter Bekannter, aber weder Familie noch Freund war, bin ich zur Unterzeichnung des Arbeitsvertrages und nicht zur Beerdigung gegangen. Das sind so die Erinnerungen, wo man sich selbst eine runterhauen will und die man der Welt nur kundtut, damit die davon lernt. Denn höchstwahrscheinlich hätte mein zukünftiger Arbeitgeber eine Terminverschiebungen wegen eines Trauerfalls akzeptiert und ich war nur zu feige und zu ängstlich auf den Job bedacht, um darum zu bitten ...

Wenn jemand keinen Respekt hat - Früchtchen, die mit Sprüchen kommen wie "Ihre Familie sind wir!" sollte man gepflegt in den Wind schießen lassen. Da die richtigen Prioritäten zu setzen, erspart einem in Zukunft vielleicht sogar Ärger und Verdruss. Und es sind nicht die Müntes, die einen daran hindern, sondern in erster Linie die eigene Feigheit und Duckmäuserei.
Das konntest du aber als Jungspund nicht wissen.

Toecutter
02.08.2008, 17:05
Was soll denn das ganze Gelaber hier? Es ist das Normalste auf der Welt dass man den Menschen den man liebt auch und vor allem auf seiner letzten Reise begleitet. Wieso sollte man für so etwas Selbstverständliches Respekt zollen? Nur weil das einige Leute nicht tun würden? Meine Fresse, ihr respektiert doch auch nicht jemanden allein deshalb weil er keine Gewaltverbrechen begeht (Selbstverständlichkeit). Oder tut ihr es doch weil sich diese Person auch anders verhalten könnte? :rolleyes:

Margrit
02.08.2008, 17:33
Was soll denn das ganze Gelaber hier? Es ist das Normalste auf der Welt dass man den Menschen den man liebt auch und vor allem auf seiner letzten Reise begleitet. Wieso sollte man für so etwas Selbstverständliches Respekt zollen? Nur weil das einige Leute nicht tun würden? Meine Fresse, ihr respektiert doch auch nicht jemanden allein deshalb weil er keine Gewaltverbrechen begeht (Selbstverständlichkeit). Oder tut ihr es doch weil sich diese Person auch anders verhalten könnte? :rolleyes:



genau so ist es. Du hast es perfekt auf den Punkt gebracht-


ob Frau Meier, Müller oder wer auch immer, die man vielleicht vom Sehen aus dem Ort sogar kennt, schon seit Jahren ihren kranken Mann pflegt, interessiert doch für gewöhnlich auch keinen.
Und Frau Meir, Müllr usw. haben ganz sicher nicht die finanziellen Mittel um vielleicht sogar ihre Arbeit aufzugeben. Tun sie es doch, leben sie von Sozialhilfe.
Kümmert Ihr Euch darum?

blubba
03.08.2008, 03:34
genau so ist es. Du hast es perfekt auf den Punkt gebracht-


ob Frau Meier, Müller oder wer auch immer, die man vielleicht vom Sehen aus dem Ort sogar kennt, schon seit Jahren ihren kranken Mann pflegt, interessiert doch für gewöhnlich auch keinen.
Und Frau Meir, Müllr usw. haben ganz sicher nicht die finanziellen Mittel um vielleicht sogar ihre Arbeit aufzugeben. Tun sie es doch, leben sie von Sozialhilfe.
Kümmert Ihr Euch darum?
müntefering ist einer der volkschädlingen der spd, der ganze seeheimer kreis ist für mich abschaum.
ok seine frau ist tot.sie ist nicht die einzige die an krebs gestorben ist. täglich sterben kinder an krebs.

Alfred
03.08.2008, 17:18
Die Frau von Münte ist gestern in Bonn gestorben. Münte war letztes Jahr im November von allen Ämtern zurückgetreten, um wohl, so erscheint es im Rückblick, die letzten Monate bei ihr zu sein!

Ich mag Münte nicht, ich mag die SPD nicht, aber vor seiner Hingabe zu seiner Frau und dem loslassen von allen Spitzenämtern zolle ich großen Respekt!

Meine Hochachtung!

Da hast du recht.

Buella
04.08.2008, 22:23
Arbeiten fürs Essen (http://www.zeit.de/online/2006/20/Schreiner)

Von Katharina Schuler | © ZEIT online, 10.5.2006

Was bedeutet Hartz IV? SPD-Arbeitsminister Franz Müntefering hat es auf seine Weise erklärt. „Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen“ , sagte er
...

Das ist Müntefering!
Das ist die SPD!
Das ist, was von Deutschland übrig ist!

...

Wer nicht genug Kohle hat, kann seine Lieben nicht in schweren Zeiten begleiten!

Das ist die Realität durch solche, wie Münterfering verursacht!!!

Eine Selbstverständlichkeit wird zum Luxus für Reiche und vom System Beschenkte!

Und selbstverständlich ist es, solche Vorgehensweisen als Heldentat medial zu zelebrieren!

;)

Stechlin
04.08.2008, 22:25
Die Frau von Münte ist gestern in Bonn gestorben. Münte war letztes Jahr im November von allen Ämtern zurückgetreten, um wohl, so erscheint es im Rückblick, die letzten Monate bei ihr zu sein!

Ich mag Münte nicht, ich mag die SPD nicht, aber vor seiner Hingabe zu seiner Frau und dem loslassen von allen Spitzenämtern zolle ich großen Respekt!

Meine Hochachtung!

So weit ist es schon gekommen, daß wir einem Politiker deshalb "Hochachtung" zollen, weil er sich wenigstens einmal menschlich verhalten hat?

Ich könnte kotzen...

Parker
04.08.2008, 22:27
[...]
Ich mag Münte nicht, ich mag die SPD nicht mehr, aber vor seiner Hingabe zu seiner Frau und dem loslassen von allen Spitzenämtern zolle ich großen Respekt!

Meine Hochachtung!

Mit der unmaßgeblichen hervorgehobenen Einschiebung kann ich dem voll und ganz zustimmen. Das Anständigste, was ein Sozialdemokrat seit langem getan hat.

Stechlin
04.08.2008, 22:32
Was soll denn das ganze Gelaber hier? Es ist das Normalste auf der Welt dass man den Menschen den man liebt auch und vor allem auf seiner letzten Reise begleitet. Wieso sollte man für so etwas Selbstverständliches Respekt zollen? Nur weil das einige Leute nicht tun würden? Meine Fresse, ihr respektiert doch auch nicht jemanden allein deshalb weil er keine Gewaltverbrechen begeht (Selbstverständlichkeit). Oder tut ihr es doch weil sich diese Person auch anders verhalten könnte? :rolleyes:

:top:

Silencer
04.08.2008, 22:55
Nichts Ungewöhnliches. Normale und selbstverständliche Sache.
Erst wenn Münte der Tod seiner Frau vor Augen stand, konnte er von seiner Machtgeilheit loslassen - na super!. Vorher hat er aber durch sein politisches Wirken Millionen Bürger in die Armut gestürzt mit H4, und unserem Land nicht geholfen, ihn teilweise an Brüssel verkauft.
Der Reiche Politbonze konnte sich einfach leisten bei seiner Frau in ihren letzten Tagen zu bleiben. Das würden Millionen anderer Menschen auch machen - sie können es aber aus bekannten finanziellen Gründen nicht tun.
Mir tut seine Frau leid. Es ist schlimm so zu sterben. Sie hat es überstanden.

Ihr werdet sehen wie schnell Müntes menschliche Grösse wieder zu einem Eisblock mutieren wird, wenn er sich wieder in die Politik einmischt. Fremdes Leid interessiert ihn nicht, hat ihn bestimmt noch nie interessiert weil er ja "so gute Politik" seiner Meinung nach, für die Bürger macht.

Aufrichtiges Beileid an die trauernden Familienangehörigen von Frau Müntefering.

Drache
05.08.2008, 07:41
Als Politiker war Müntefering genauso unfähig wie die üblichen Regierungsmitglieder, doch die Entscheidung, zugunsten seiner kranken Frau von den Schalthebeln der Macht loszulassen, verdient höchste Anerkennung.




---

Dem schliesse ich mich an!

harlekina
05.08.2008, 07:57
So weit ist es schon gekommen, daß wir einem Politiker deshalb "Hochachtung" zollen, weil er sich wenigstens einmal menschlich verhalten hat?

Ich könnte kotzen...

Genauso ist es.

sunbeam
07.08.2008, 09:41
So weit ist es schon gekommen, daß wir einem Politiker deshalb "Hochachtung" zollen, weil er sich wenigstens einmal menschlich verhalten hat?

Ich könnte kotzen...

Ich weiß was Du meinst, ich denke ebenso, aber dazu gibt es einen guten Spruch:

Wenn die Sonne einer Gesellschaft untergeht, werfen sogar Zwerge Schatten!

Stechlin
07.08.2008, 14:10
Ich weiß was Du meinst, ich denke ebenso, aber dazu gibt es einen guten Spruch:

Wenn die Sonne einer Gesellschaft untergeht, werfen sogar Zwerge Schatten!

Und bei "Münte" merkt man erst, wie tief die Sonne schon steht.

sunbeam
08.08.2008, 11:39
Und bei "Münte" merkt man erst, wie tief die Sonne schon steht.

Am Fall Münte, nicht an seiner Person! In einer normalen Welt wäre um seine Entscheidung weder Aufhebens gemacht worden noch wäre ihm ein solcher Tribut ob seiner Entscheidung gezollt worden.

Aber wir leben im "Kapitalismus-DAX-ShareHolderValue-SPDCDUFDPGRÜNE"-Wonderland, da ist eben alles ein wenig anders.....!

Orakel
09.08.2008, 11:46
Immer wenn hier ich hier im Thread lese versuche ich krampfhaft Mitleid zu bekommen. Aber irgendwie funktioniert das nicht.
Wer weiß wie viele Männer oder Frauen gerade am Sterbebett des krebskranken Partners sitzen. Und keinen kümmerts.
Ich habe in den letzten 3 Jahren jedes Jahr einen Menschen verloren (zum Glück nicht an Krebs) der mir nahe stand. Also weiß ich wie Münte sich fühlt. Aber für Mitleid, Ehre und Hochachtung kann ich mir nichts kaufen.

Don
09.08.2008, 15:12
Dass bei manchen die Zerstörung von Grundwerten weit vorangeschritten ist, läßt sich an Deinem Beispiel gut ablesen. Auch dafür Politikern die Schuld zuweisen zu wollen, erscheint mehr als billig.

Müntefering hat klare Prioritäten gesetzt, dem ist nichts anderes als Respekt zu zollen.

Naja, es ist an diesem Stang ja sehr schön zu erkennen, wo sich die Grenzen zwischen innerer Größe oder zumindest Anstands jenseits persönlicher ideologischer Ausrichtung und kleinporigem Abschaum abzeichnen.

Herr K.
10.08.2008, 00:29
Naja, es ist an diesem Stang ja sehr schön zu erkennen, wo sich die Grenzen zwischen innerer Größe oder zumindest Anstands jenseits persönlicher ideologischer Ausrichtung und kleinporigem Abschaum abzeichnen.

Zutreffend. Weshalb ich auch davon überzeugt bin, dass nicht ideologische Unterschiede, sondern charakterliche Divergenzen die wahre Trennlinie zwischen den Menschen darstellen.

Manfred_g
10.08.2008, 00:49
Immer wenn hier ich hier im Thread lese versuche ich krampfhaft Mitleid zu bekommen. Aber irgendwie funktioniert das nicht.
Wer weiß wie viele Männer oder Frauen gerade am Sterbebett des krebskranken Partners sitzen. Und keinen kümmerts...

Ich sehe das ganz ähnlich. Abneigung gegen das politische Handeln eines Politikers mit seinem privatem Tun zu vermengen, verbietet, wenn schon nicht der Anstand, so doch die Logik.
Andererseits scheint mir überzogener Prommi-Kult für charakterliche Edeltaten, die weitaus schlechter gestellte Personen, ohne jegliches Interesse oder Aufsehen zu erregen, dennoch klaglos über längere Zeiträume hinweg erbringen, diese indirekt zu verhöhnen. Insofern Anerkennung für Münte, aber kein Hurra-Geschrei.