PDA

Vollständige Version anzeigen : Berlin kämpft gegen Modeladen für Neonazis



Voortrekker
31.07.2008, 16:46
Runen-T-Shirts statt Springerstiefeln: Ein Berliner Geschäft für in der rechten Szene beliebte Mode empört Nachbarn und ruft Gewalt auf den Plan. Doch der Rummel macht den Laden interessant – für Kunden und Schaulustige. Der Hausbesitzer fühlt sich getäuscht und versucht, den Mieter wieder loszuwerden.

http://www.welt.de/berlin/arti2271222/Berlin_kaempft_gegen_Modeladen_fuer_Neonazis.html

Gleiches Recht für alle?

lupus_maximus
31.07.2008, 16:49
Runen-T-Shirts statt Springerstiefeln: Ein Berliner Geschäft für in der rechten Szene beliebte Mode empört Nachbarn und ruft Gewalt auf den Plan. Doch der Rummel macht den Laden interessant – für Kunden und Schaulustige. Der Hausbesitzer fühlt sich getäuscht und versucht, den Mieter wieder loszuwerden.

http://www.welt.de/berlin/arti2271222/Berlin_kaempft_gegen_Modeladen_fuer_Neonazis.html

Gleiches Recht für alle?
Verdammt, ich muß wohl die schwarzen Paradeuniformen für die AUA-Truppe von unseren unfeministischen Weibern aus NG schneidern lassen?

Felidae
31.07.2008, 16:54
Hm, ich werde wohl ein Modegeschäft für Freiheitsmode gründen :D. Bedruckt mit kessen Sprüchen von liberalen Denkern.

Don
31.07.2008, 17:03
Hm, ich werde wohl ein Modegeschäft für Freiheitsmode gründen :D. Bedruckt mit kessen Sprüchen von liberalen Denkern.

Gibt's schon. In den USA.
In Deutschland gibt's dafür keinen Markt.

WIENER
31.07.2008, 17:04
Man muss sich diese perverse Logik einmal auf der Zunge zergehen lassen. Weil Linke Randalierer/Verbrecher und Vollidioten ein Geschäft systematisch zerstören wollen, geht die Hausverwaltung gegen den Besitzer vor.

Dem Besitzer wird vorgeworfen rechtsradikale Verkäufer zu beschäftigen. Alleine dieser Vorwurf ist pervers. Entweder der Verkäufer ist straffällig geworden, dann soll man diesen verhaften oder ihn in Ruhe seinen Beruf ausüben zu lassen. Irgendwer muss ja die Steuern verdienen damit das linke Verbrechergesindel sein Hartz4 beziehen kann.

Gegen das Linke Verbrechergesindel, das täglich Anschläge und Sachbeschädigungen begeht, sehen die Behörden offensichtlich keine Notwendigkeit vorzugehen.

Paul Felz
31.07.2008, 17:16
Ein recht interessanter Satz:


Richtig bleibt indes auch, dass das Tragen seiner Kleidungsstücke bis auf eine Ausnahme nie rechtskräftig zum Straftatbestand erklärt wurde. Juristische Ausnahme bildete ein bisher einmaliger Strafbefehl über 100 Tagessätze zu je zehn Euro für eine 23-jährige Brandenburgerin im Thor-Steinar-Pullover - ein Urteil, das freilich in Justizkreisen nicht recht ernst genommen wird, solange es nicht zu einem ähnlichen Urteil mit Signalwirkung von einem Oberlandesgericht kommt.

Wieso kommen die Sachbeschädigungen eigentlich nicht zur Anzeige?

Wie dumm sind diese linken Faschisten eigentlich? An den Klamotten ist doch dann der Gegner viel einfacher zu erkennen. Sollte denen doch recht sein.

HeXlein
31.07.2008, 17:21
Die Linksidioten sind wirklich nur noch dumm wie Brot.Die Lachnummer der Gesellschaft.Sozial?Sind sie nicht!Kämpfer für die Menschlichkeit und Gleichberechtigung?Sind sie nicht!Freunde der Meinungsfreiheit?Sind sie nicht?Demokratiefreunde?Sind sie nicht!Wertvolle Mitglieder dieser Gesellschaft?Sind sie nicht.Namen wie die Antideutschen usw. sagen schon alles.

Verschenke linksextreme und Freunde an Selbstabholer.Einzige Voraussetzung:Kein Rückgaberecht!

Rowlf
31.07.2008, 17:26
Will ein Kneipenbesitzer keinen Ausländer reinlassen will, reden hier alle von Hausrecht, will ein Hausbesitzer keinen Nazi-Laden in seinem Haus, ist das natürlich was völlig anders.

So wie's gerade passt, nicht wahr?

HeXlein
31.07.2008, 17:26
Ein recht interessanter Satz:



Wieso kommen die Sachbeschädigungen eigentlich nicht zur Anzeige?

Wie dumm sind diese linken Faschisten eigentlich? An den Klamotten ist doch dann der Gegner viel einfacher zu erkennen. Sollte denen doch recht sein.

Ich kann das absolut nicht verstehen.Ich kaufe mir meine Kleidung von wem ich mag wenn es mir gefällt.Auf was muss ich denn achten,damit mich kein linker Pöbel umhaut?An Kleidung jemand festzumachen ist falsch.Burka und Unterdrückung zb?Völlig falsch.Das machen die Mädels alle freiwillig.Es ist ein Trend.Nur ein Trend.Mal nicht so oberflächlich.

Kenn jemand einen Thor Steiner Laden in Oberhausen oder Umgebung?Ich würde wirklich gerne mal Probearbeiten und schauen,ob die Gewalt von links oder rechts ausgeht.Ich würde dann auch berichten.Vielleicht beissen ja auch Thor Steiner Socken,oder Wikingerfigürchen bekämpfen die Transformer.

Caly
31.07.2008, 17:27
Man muss sich diese perverse Logik einmal auf der Zunge zergehen lassen. Weil Linke Randalierer/Verbrecher und Vollidioten ein Geschäft systematisch zerstören wollen, geht die Hausverwaltung und die Berliner Stadtverwaltung gegen den Besitzer vor.



Wo steht das?
In den Artikel steht zumindest nix darüber und mir ist auch aus anderen Artikel nix darüber bekannt.





Gegen das Linke Verbrechergesindel, das täglich Anschläge und Sachbeschädigungen begeht, sieht das Gesindel im Berliner Parlament offensichtlich keine Notwendigkeit vorzugehen.

Und wo hast du dies wieder her?
Was hat das berliner Parlament damit zu tun?
Aufklärung von Verbrechen obliegt der Polizei und Staatsanwaltschaft und keiner Regierung, oder sehe ich da was falsch?

Paul Felz
31.07.2008, 17:28
Will ein Kneipenbesitzer keinen Ausländer reinlassen will, reden hier alle von Hausrecht, will ein Hausbesitzer keinen Nazi-Laden in seinem Haus, ist das natürlich was völlig anders.

So wie's gerade passt, nicht wahr?

Thema verfehlt.

Nur mal so: ist es denn bewiesen, daß der Mieter ein Nazi ist? Wenn ja, hat der Vermieter selbstverständlich das Recht, die Vermietung zu verweigern. Wenn es im Nachhinein herauskommt, geht das etwas umständlicher auch.

Aber genau darum geht es ja gerade nicht.

HeXlein
31.07.2008, 17:30
Will ein Kneipenbesitzer keinen Ausländer reinlassen will, reden hier alle von Hausrecht, will ein Hausbesitzer keinen Nazi-Laden in seinem Haus, ist das natürlich was völlig anders.

So wie's gerade passt, nicht wahr?

Falsch.Wenn man es begründen kann, soll mir beides recht sein.In viele Clubs läßt man keine Gruppen von Ausländern rein,weil sie dann gerne Unfrieden verbreiten.Das ist für mich ok.Geht den Besoffenen auch nicht anders.

Ich versteh nur nicht,warum Pullover gefährlich sind?Macht also ein Produkt aus dem Besitzer ein "Nazi".Ich trinke gerne Met.Bin ich in Gefahr?

Ich kaufe keinen Hallalmist,weil ich das schächten ablehne.<<<<Begründung

Rowlf
31.07.2008, 17:30
Thema verfehlt.


Warum?



Nur mal so: ist es denn bewiesen, daß der Mieter ein Nazi ist? Wenn ja, hat der Vermieter selbstverständlich das Recht, die Vermietung zu verweigern. Wenn es im Nachhinein herauskommt, geht das etwas umständlicher auch.

Aber genau darum geht es ja gerade nicht.

Worum geht es dann?

Rowlf
31.07.2008, 17:31
Falsch.Wenn man es begründen kann soll mir beides recht sein.Ich versteh nur nicht,warum Pullover gefährlich sind?Macht also ein Produkt aus dem Besitzer ein "Nazi".Ich trinke gerne Met.Bin ich in Gefahr?

Ich kaufe keinen Hallalmist,weil ich das schächten ablehne.<<<<Begründung

Ach komm. Jeder weiß, dass Thor Steiner Klamotten von Rechtsradikalen für Rechtsradikale sind.

Paul Felz
31.07.2008, 17:32
Warum?



Worum geht es dann?

Siehe oben. Was ist nun mit der Sachbeschädigung? Und dem Beweis des Nazis?

Paul Felz
31.07.2008, 17:33
Ach komm. Jeder weiß, dass Thor Steiner Klamotten von Rechtsradikalen für Rechtsradikale sind.

Ich wußte das nicht. Und, ist es verfassungswidrig? Strafbar?

Rowlf
31.07.2008, 17:34
Siehe oben. Was ist nun mit der Sachbeschädigung? Und dem Beweis des Nazis?

Sachbeschädigung ist nicht in Ordnung, und dass Thor Steiner in solchen Läden von Rechtsradikalen vertrieben wird, ist nun wirklich kein Geheimnis.

HeXlein
31.07.2008, 17:36
Ach komm. Jeder weiß, dass Thor Steiner Klamotten von Rechtsradikalen für Rechtsradikale sind.


Woran erkenne ich das?Knöpfe mit dem SS Zeichen?Ich besitze keine,aber du kannst mich sicher aufklären.

Der Marke Thor Steinar wird von Antifa-Gruppen und in Zeitungsberichten vorgeworfen, eine „Designermarke von und für Rechte“ zu sein.

Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Thor_Steinar

Paul Felz
31.07.2008, 17:36
Sachbeschädigung ist nicht in Ordnung, und dass Thor Steiner in solchen Läden von Rechtsradikalen vertrieben wird, ist nun wirklich kein Geheimnis.

Ich habe heute viel Geduld? Ist es strafbar? Verfassungswidrig?

HeXlein
31.07.2008, 17:37
Sachbeschädigung ist nicht in Ordnung, und dass Thor Steiner in solchen Läden von Rechtsradikalen vertrieben wird, ist nun wirklich kein Geheimnis.

Und warum darf man es nicht?Ist das irgendwo gesetzlich geregelt?

HeXlein
31.07.2008, 17:40
Ich suche bis die Begründungen kommen mal die Onlineshop Seite nach Beweisen ab.Auf den ersten Blick sehe ich sachen,die auch hier am Markt von den Indern verkauft werden.Natürlich nicht von der Qualität(gehe ich jetzt mal davon aus)

Top Turboelfe find ich süss.Habe noch nichts entdecken können.Roger!

Jeansröcke,Eine Kinder Windjacke...nix...ich finde nichts...

lupus_maximus
31.07.2008, 17:44
Und warum darf man es nicht?Ist das irgendwo gesetzlich geregelt?
Wenn ich als nachgewiesener Mittelrechter diese Produkte verkaufen will, ist dies doch in Ordnung, oder?
Nur Rechtsextremen will man dies nicht gestatten!
Wie die Sache aber aussieht, dürften Neugermanen diese Kleidungstücke kaufen, sie sind ja für diese kulturell wertvoll!

Rowlf
31.07.2008, 17:50
Ich wußte das nicht. Und, ist es verfassungswidrig? Strafbar?

Das ist egal, wenn der Hauseigentümer den Laden nicht in seinem Haus haben möchte.

WIENER
31.07.2008, 17:51
Andererseits verweigern immer mehr Institutionen Besuchern im dezenten Runenschick der Tönsberg-Boutiquen den Zugang zu ihren Einrichtungen; beispielsweise die Fußballvereine Hertha BSC, Werder Bremen und der FC St. Pauli; außerdem der Deutsche Bundestag und der Landtag von Mecklenburg-Vorpommern. In vielen Städten haben sich haben sich ähnliche Initiativen wie in Berlin entwickelt, in Magdeburg, Leipzig und Naumburg laufen auch Klagen gegen den Betreiber.

Wenn ich einer Muslfrau in Burka den Eintritt in mein Geschäft verweigere habe ich rechtliche Probleme, Deutsche wiederum kann ich offensichtlich ohne Probleme wegen unpassender Bekleidung den Eintritt verwehren. Solange diese Zeichen oder dieyse Marke gerichtlich nicht verboten sind, solange behaupte ich das politischer "Rassismus" für Linke durchaus salonfähig ist.

HeXlein
31.07.2008, 17:53
Hmmm,ich denke das geht klar.Wenn die Stücke die ich jetzt sehen konnte von H&M angeboten werden,geht das auch klar.Im Grunde der gleiche Stil.Aus Protest bestelle ich mir einen Thor Steiner String und werde immer wenn ich nen Palischalträger sehe mir dem Bobbes wackeln.Oh der Palischal.Ist der eigentlich erlaubt?Ich finde das Tragen von diesem Symbol nicht gut und antiisraelisch!Das ist mein ernst!!!!!!!!

Rowlf
31.07.2008, 17:53
Woran erkenne ich das?Knöpfe mit dem SS Zeichen?Ich besitze keine,aber du kannst mich sicher aufklären.

Der Marke Thor Steinar wird von Antifa-Gruppen und in Zeitungsberichten vorgeworfen, eine „Designermarke von und für Rechte“ zu sein.

Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Thor_Steinar

So doof sind selbst unter Rechtsradikalen nur noch die wenigsten, offen Symbole verfassungsfeindlicher Organisationen zu tragen. Rein rechtlich ist Thor Steiner sauber, das ist richtig. Dennoch kaufen beinahe ausschließlich Rechtsradikale ihre Sachen von dieser Marke (und das weißt du auch)

lupus_maximus
31.07.2008, 17:56
So doof sind selbst unter Rechtsradikalen nur noch die wenigsten, offen Symbole Verfassungsfeindlicher Organisationen zu tragen. Rein rechtlich ist Thor Steiner sauber, das ist richtig. Dennoch kaufen beinahe ausschließlich Rechtsradikale ihre Sachen von dieser Marke (und das weißt du auch)
Warum soll man sie nicht kaufen wenn die Qualität gut ist?

HeXlein
31.07.2008, 17:57
Das ist egal, wenn der Hauseigentümer den Laden nicht in seinem Haus haben möchte.

Zunächst mal eine Anmerkung bzgl. der "Kündigung wegen rechtsradikalen Gedanken": sowas ist natürlich Unsinn. Die Gedanken sind frei, wie es auch schon in einem bekannten Lied heisst. Aufgrund von "Gedanken" einen Nachteil zu erhalten ist nicht nur juristisch bedenklich. Das soll hier als nicht-juristische Aussage reichen

Quelle : http://www.juraforum.de/forum/t40745/s.html

WIENER
31.07.2008, 17:57
So doof sind selbst unter Rechtsradikalen nur noch die wenigsten, offen Symbole verfassungsfeindlicher Organisationen zu tragen. Rein rechtlich ist Thor Steiner sauber, das ist richtig. Dennoch kaufen beinahe ausschließlich Rechtsradikale ihre Sachen von dieser Marke (und das weißt du auch)


Ja und????

Solange jemand nicht straffällig wurde hat er das Recht zu kaufen was er will, vorausgesetzt er verstößt gegen keine Gesetze. Und genauso, und das ist mir eigentlich noch wichtiger, hat jeder das Recht üngestört das zu verkaufen, was er will. Gegen die linken Sachbeschädiger haben die Behörden rigoros vorzugehen.

Cash!
31.07.2008, 17:59
Weil Berlin keine anderen Probleme zu haben scheint.....ich gehe jede Wette ein, wenn sich da ne Hinterhofmoschee samt Hassprediger eingenistet hätte, der Tag ein und Tag aus zum Mord gegen die "Scheißdeutschen" aufgerufen hätte, würden die Gutmenschenbücklinge noch aplaudierend die Mitekosten für Abu Hamsa und co. spendieren.

Was lernen wir also daraus, Runen sind PHÖÖÖÖSE und eine Erfindung der Nazis (Hoffentlich bekommt niemand mit das Nazis auch Brot gegessen haben, sonst wird die Antifa bald zum Aufstand gegen das Bäckereifachgewerbe aufrufen), Springerstiefel haben qua Objektstatus eine politische Ideologie und die Politik hat erneut einen Grund jedem Rechtsextremisten seine eigene "Mut gegen Rechts" Aktion entgegenzustellen.

Manchmal ist das Leben besser als jede Satire....

:D

HeXlein
31.07.2008, 18:02
So doof sind selbst unter Rechtsradikalen nur noch die wenigsten, offen Symbole verfassungsfeindlicher Organisationen zu tragen. Rein rechtlich ist Thor Steiner sauber, das ist richtig. Dennoch kaufen beinahe ausschließlich Rechtsradikale ihre Sachen von dieser Marke (und das weißt du auch)

Also Gangster kaufen auch nur Baseballcappies.Es ist doch jeder mit Vollbart oder Burka Terrorist.Gothics fressen Babys und tanzen auf Gräbern.Wie sagt man zu den Rechtskonservativen immer?Ihr pauschalisiert immer nur.*lach*

Rowl,also keine Argumente und deshalb sind die Linken und der Hauseigentümer im unrecht.Fristgerechte Kündigung wegen Eigenbedarf sollte die schnellste Lösung für den Hausbesitzer sein und für die gewaltbereiten Linken ne fette Strafanzeige!

Cash!
31.07.2008, 18:04
Das ist egal, wenn der Hauseigentümer den Laden nicht in seinem Haus haben möchte.

Darf ich als vermieter dann auch ganz gezielt Moslems als Mieter ablehnen....?

Ich möchte die nämlich nicht in meinem Haus haben....:)


Dennoch kaufen beinahe ausschließlich Rechtsradikale ihre Sachen von dieser Marke (und das weißt du auch)
"Beinahe auschließlich" klingt so schön wie "niemand gänzlich", "fast keiner" oder "alle ein bisschen".

So weit ich weiß, darf jeder das kaufen und anziehen was ihm gefällt.
Wer meint daran, seine Schubladen aufmachen zu müssen, ist ein genasu engstrirniger Idiot wie derjenige, der meint, man könne Juden an ihren nasen erkennen.

Rowlf
31.07.2008, 18:06
Also Gangster kaufen auch nur Baseballcappies.Es ist doch jeder mit Vollbart oder Burka Terrorist.Gothics fressen Babys und tanzen auf Gräbern.Wie sagt man zu den Rechtskonservativen immer?Ihr pauschalisiert immer nur.*lach*


Ist jeder mit rotem Irokesen ein Linker? Die meisten wahrscheinlich schon. Sind die meisten, die Thor Steiner tragen rechts? Ja.



Rowl,also keine Argumente und deshalb sind die Linken und der Hauseigentümer im unrecht.Fristgerechte Kündigung wegen Eigenbedarf sollte die schnellste Lösung für den Hausbesitzer sein und für die gewaltbereiten Linken ne fette Strafanzeige!

Es kommt darauf an, inwiefern der Mieter Falschangaben, sein Geschäft betreffend gemacht hat. Ist dies der Fall, so ist eine vorzeitige Kündigung möglich. Was ja hier wohl angestrebt wird.

lupus_maximus
31.07.2008, 18:08
Also Gangster kaufen auch nur Baseballcappies.Es ist doch jeder mit Vollbart oder Burka Terrorist.Gothics fressen Babys und tanzen auf Gräbern.Wie sagt man zu den Rechtskonservativen immer?Ihr pauschalisiert immer nur.*lach*

Rowl,also keine Argumente und deshalb sind die Linken und der Hauseigentümer im unrecht.Fristgerechte Kündigung wegen Eigenbedarf sollte die schnellste Lösung für den Hausbesitzer sein und für die gewaltbereiten Linken ne fette Strafanzeige!
Ich kann ja mal nachfragen wo die AUA-Truppe gerade ist und sie vorbeischicken?
Selbstverständig nur, um den Linken nachhaltig ihren Rechtsbruch klarzumachen!

Rowlf
31.07.2008, 18:08
So weit ich weiß, darf jeder das kaufen und anziehen was ihm gefällt.
Wer meint daran, seine Schubladen aufmachen zu müssen, ist ein genasu engstrirniger Idiot wie derjenige, der meint, man könne Juden an ihren nasen erkennen.

Dieser Vergleich ist absolut Hirnrissig und das weißt du. Thor Steiner ist eine Modemarke der Rechten. Das ist ein offenes Geheimnis. Irgendwelche Parallelen zur Rassentheorie der Nazis zu ziehen ist absolut unangebracht.

HeXlein
31.07.2008, 18:10
Ist jeder mit rotem Irokesen ein Linker? Die meisten wahrscheinlich schon. Sind die meisten, die Thor Steiner tragen rechts? Ja.



Es kommt darauf an, inwiefern der Mieter Falschangaben, sein Geschäft betreffend gemacht hat. Ist dies der Fall, so ist eine vorzeitige Kündigung möglich. Was ja hier wohl angestrebt wird.


Bitte Beweise und nicht nur Dinge in den Raum werfen.Also alle Rechten tragen Thor Steiner.Dann gibt es nicht viele Rechte und die Gelder für den Kampf gegen rechts können anders verteilt werden.

Liegt ihnen der Mietvertrag vor?

WIENER
31.07.2008, 18:11
Ist jeder mit rotem Irokesen ein Linker? Die meisten wahrscheinlich schon. Sind die meisten, die Thor Steiner tragen rechts? Ja.



Es kommt darauf an, inwiefern der Mieter Falschangaben, sein Geschäft betreffend gemacht hat. Ist dies der Fall, so ist eine vorzeitige Kündigung möglich. Was ja hier wohl angestrebt wird.


Das ist die einzig wirklich offene Frage. Ich spekuliere halt einmal, das der Besitzer bei der Anmietung nur von einer Boutique gesprochen hat. In diesem Fall wäre er meiner Meinung rechtlich aus dem Schneider. Ob er es bei der herschenden Politjustiz wirklich ist bezweifle ich aber. Gibts diese Fetzen eigentlich net auch im Internet?

Rowlf
31.07.2008, 18:11
Ja und????


Kein und. Ich wollte nur klarstellen, dass es sich bei Thor Steiner um eine Marke handelt, die wie beispielsweise Consdaple fast ausschließlich von Rechtsradikalen gekauft wird.



Solange jemand nicht straffällig wurde hat er das Recht zu kaufen was er will, vorausgesetzt er verstößt gegen keine Gesetze. Und genauso, und das ist mir eigentlich noch wichtiger, hat jeder das Recht üngestört das zu verkaufen, was er will. Gegen die linken Sachbeschädiger haben die Behörden rigoros vorzugehen.

Es geht hier aber darum, dass der Hauseigentümer den Laden nicht mehr in seinem Haus haben will, da er sich nicht um Klaren darüber war, was für einen Kundenkreis der Modeladen mit sich bringt. Das die Sachbeschädigungen geahndet werden sollten, steht außer Frage.

Cash!
31.07.2008, 18:12
Dieser Vergleich ist absolut Hirnrissig und das weißt du. Thor Steiner ist eine Modemarke der Rechten. Das ist ein offenes Geheimnis. Irgendwelche Parallelen zur Rassentheorie der Nazis zu ziehen ist absolut unangebracht.

Das einzige was wirklich stimmt ist, dass "Thor Steinar" eine Modemarke ist. Ansonsten bedienst du dich der gleichen platten Stigmatisierungsmethoden zum Zurechtrücken deiner Feindbilder wie die, die die ANtifa zu bekämpfen gedenkt und bedienst dich der gleichen Legitimationsstrategien für deine Ansicht, wie der08/15 Nazi auch. Nur das du glaubst auf der richtigen Seite zu stehen.

Was unterscheidet dich also, von denen die du zu kritisieren gedenkst?

Rowlf
31.07.2008, 18:14
Bitte Beweise und nicht nur Dinge in den Raum werfen.Also alle Rechten tragen Thor Steiner.Dann gibt es nicht viele Rechte und die Gelder für den Kampf gegen rechts können anders verteilt werden.


Das hab ich nicht behauptet. Thor Steiner wird meistens von Rechten getragen. So wird ein Schuh draus. Wenn schon die Worte verdrehen, dann bitte etwas geschickter.



Liegt ihnen der Mietvertrag vor?

Nein, dir? Weißt du welche Angaben der Mieter über seinen Laden gemacht hat?

Rowlf
31.07.2008, 18:19
Das einzige was wirklich stimmt ist, dass "Thor Steinar" eine Modemarke ist. Ansonsten bedienst du dich der gleichen platten Stigmatisierungsmethoden zum Zurechtrücken deiner Feindbilder wie die, die die ANtifa zu bekämpfen gedenkt und bedienst dich der gleichen Legitimationsstrategien für deine Ansicht, wie der08/15 Nazi auch. Nur das du glaubst auf der richtigen Seite zu stehen.

Was unterscheidet dich also, von denen die du zu kritisieren gedenkst?

Formal gesehen ist ein roter Irokesenhaarschnitt auch eine Frisur und die dazugehörige Lederjacke samt Springerstiefel sind auch blos Kleidungsstücke. Würdest du hinter dem Träger dieser Kluft am ehesten einen Linken vermuten?

Es geht mir nicht darum irgendwelche Sachen zu verbieten. Jeder kann tragen, was er will. Was mir nur auf den Geist geht, ist dieses scheinheilige behaupten, Thor Steiner wäre eine Marke, deren Käufer nicht zum großen Teil der rechten Szene angehören. Warum wird nicht einfach zugegeben, um was für eine Marke sich es bei Thor Steiner handelt? Das war bei Lonsdale und Fred Perry ja auch nie ein Problem (auch wenn dort die Szenezugehörigkeit natürlich eine etwas andere ist.)

HeXlein
31.07.2008, 18:20
Vermieter:

Na was haben sie denn für einen Laden geplant?

Mieter:

Einen Klamottenladen

Vermieter:

Geht klar

-------------------

Was soll daran eine Falschaussage sein?Anders wird es wohl kaum gewesen sein

Nochmal:Was macht die Kleidung von Thor Steiner so gefährlich?Nur weil auch Rechte sie tragen?Was dürfen denn die Rechten tragen?

Rowlf
31.07.2008, 18:23
Vermieter:

Na was haben sie denn für einen Laden geplant?

Mieter:

Einen Klamottenladen

Vermieter:

Geht klar

-------------------

Was soll daran eine Falschaussage sein?Anders wird es wohl kaum gewesen sein


also warst du dabei?



Nochmal:Was macht die Kleidung von Thor Steiner so gefährlich?Nur weil auch Rechte sie tragen?Was dürfen denn die Rechten tragen?

Darum geht es hier gar nicht. Es geht hier ausschließlich darum, dass der Hausbesitzer den Laden nicht in seinem Haus haben will.

Man stelle sich einmal vor, dass ein Hausvermieter plötzlich ein türkisches Cafe aus seinem Haus haben will, weil da auch radikale Islamisten ihren Tee trinken. Auf die Reaktionen wäre ich wirklich gespannt.

lupus_maximus
31.07.2008, 18:23
Das hab ich nicht behauptet. Thor Steiner wird meistens von Rechten getragen. So wird ein Schuh draus. Wenn schon die Worte verdrehen, dann bitte etwas geschickter.



Nein, dir? Weißt du welche Angaben der Mieter über seinen Laden gemacht hat?
Wenn er wahrheitsgemäß gesagt hat: ein Bekleidungsgeschäft, dürfte er normalerweise aus dem Schneider sein!
Dies dürfte ihm im Antifastaat nichts nützen. Normalerweise bringt es nur Ärger, auf ein Weiterbestehen des Mietvertrages zu bestehen.
Das linke Gesocks wird keine Ruhe geben!

HeXlein
31.07.2008, 18:24
Formal gesehen ist ein roter Irokesenhaarschnitt auch eine Frisur und die dazugehörige Lederjacke samt Springerstiefel sind auch blos Kleidungsstücke. Würdest du hinter dem Träger dieser Kluft am ehesten einen Linken vermuten?

Es geht mir nicht darum irgendwelche Sachen zu verbieten. Jeder kann tragen, was er will. Was mir nur auf den Geist geht, ist dieses scheinheilige behaupten, Thor Steiner wäre eine Marke, deren Käufer nicht zum großen Teil der rechten Szene angehören. Warum wird nicht einfach zugegeben, um was für eine Marke sich es bei Thor Steiner handelt? Das war bei Lonsdale und Fred Perry ja auch nie ein Problem (auch wenn dort die Szenezugehörigkeit natürlich eine etwas andere ist.)

Ich vermute nicht,das machst du.

Cash!
31.07.2008, 18:25
Darum geht es hier gar nicht. Es geht hier ausschließlich darum, dass der Hausbesitzer den Laden nicht in seinem Haus haben will.



Nochmal die Frage:

Bist du bereit die gleichen moralischen Implikationen zu treffen, wenn ein Vermieter gezielt keine Moslems bei sich haben will?

Und wie erklärst du dir, das sowas über das AGG einklagbar ist, nicht aber die Anwesnheit dieses Ladens?

HeXlein
31.07.2008, 18:27
also warst du dabei?



Darum geht es hier gar nicht. Es geht hier ausschließlich darum, dass der Hausbesitzer den Laden nicht in seinem Haus haben will.

Man stelle sich einmal vor, dass ein Hausvermieter plötzlich ein türkisches Cafe aus seinem Haus haben will, weil da auch radikale Islamisten ihren Tee trinken. Auf die Reaktionen wäre ich wirklich gespannt.

Das haben wir doch in Deutschland und die toleranten Rechten müssen das dulden.Ich möchte auch keine türkischen Teestuben,dubiose Internetcafes mit pöbelnden Jugendlichen in meiner nähe.Habe ich aber und muss es akzeptieren.

HeXlein
31.07.2008, 18:29
Wenn er wahrheitsgemäß gesagt hat: ein Bekleidungsgeschäft, dürfte er normalerweise aus dem Schneider sein!
Dies dürfte ihm im Antifastaat nichts nützen. Normalerweise bringt es nur Ärger, auf ein Weiterbestehen des Mietvertrages zu bestehen.
Das linke Gesocks wird keine Ruhe geben!

Sehe ich auch so.Ich würde zwar vor Gericht ziehen und mein Recht einklagen,aber dann sofort kündigen.Vielleicht kommt ja ein Burkiniladen rein,dann wird es sicher angenehmer:)

Rowlf
31.07.2008, 18:32
Nochmal die Frage:

Bist du bereit die gleichen moralischen Implikationen zu treffen, wenn ein Vermieter gezielt keine Moslems bei sich haben will?


Interessant, wie du mir gleich eine Meinung zu diesem Fall andichtest, die ich so nie geäußert hab.

Mir ging es ursprünglich darum, eben deine Frage, den Forumsrechten zu stellen, nur eben umgekehrt. Damit wären wir also wieder am Urspungspunkt angekommen.




Und wie erklärst du dir, das sowas über das AGG einklagbar ist, nicht aber die Anwesnheit dieses Ladens?


Zum Glück zählen in diesem Fall die Rechte eines Individuums immer noch höher, als die eines Geschäftes, einer GmBH oder sonst einer Körperschaft.

Rowlf
31.07.2008, 18:35
Das haben wir doch in Deutschland und die toleranten Rechten müssen das dulden.Ich möchte auch keine türkischen Teestuben,dubiose Internetcafes mit pöbelnden Jugendlichen in meiner nähe.Habe ich aber und muss es akzeptieren.

Würdest du eines, der von dir genannten Etablissements, versuchen aus deinem Haus zu werfen, wenn du die Hauseigentümerin wärst?

Cash!
31.07.2008, 18:36
Zum Glück zählen in diesem Fall die Rechte eines Individuums immer noch höher, als die eines Geschäftes, einer GmBH oder sonst einer Körperschaft.

Es sollte also ein Recht geben, dass es jedem Vermieter unmöglich macht Mieter abzulehnen? Dann brauchen wir keine Vermieter mehr, sondern nur noch eine staatliche Wohnungsaufsicht. Übrigens negiert das natürlich jeden Anspruch auf Privatbesitz schlechthin.

Ich glaube es gibt ein recht auf freie Wohnungswahl, aber von einer Pflicht bzgl. der zur Verfügung Stellung von Wohnraum an alles und jeden, habe ich noch nicht gehört.

Ansonsten nehme ich zur Kenntnis, dass du gezielt NICHT auf meine Frage reagiert hast. Auch das sagt ja einiges aus.

lupus_maximus
31.07.2008, 18:39
Interessant, wie du mir gleich eine Meinung zu diesem Fall andichtest, die ich so nie geäußert hab.

Mir ging es ursprünglich darum, eben deine Frage, den Forumsrechten zu stellen, nur eben umgekehrt. Damit wären wir also wieder am Urspungspunkt angekommen.




Zum Glück zählen in diesem Fall die Rechte eines Individuums immer noch höher, als die eines Geschäftes, einer GmBH oder sonst einer Körperschaft.
Dies meint ihr, aber eure falsche Meinung ist der Grund dafür, daß ich im neuen Betrieb keine Linken haben will.
Da macht kein ADG etwas dagegen!

ochmensch
31.07.2008, 18:42
Würdest du eines, der von dir genannten Etablissements, versuchen aus deinem Haus zu werfen, wenn du die Hauseigentümerin wärst?
Da gibt es ja noch einen entscheidenden Unterschied. Einen rechten Szeneladen wollen potentielle Vermieter wohl am ehesten deshalb nicht, weil dann du und deine Kumpels die Scheiben seines Hauses zertrümmern und die Wände beschmieren.
Eine türkische Teestube möchte man nicht, weil man vielleicht nach Einbruch der Dunkelheit noch mal mit dem Hund gassi gehen können möchte.

HeXlein
31.07.2008, 18:44
Würdest du eines, der von dir genannten Etablissements, versuchen aus deinem Haus zu werfen, wenn du die Hauseigentümerin wärst?

Ich würde bei dem Thema Teestube mich höflich für die Zeit bedanken und meine Gäste zu Tür führen.Wenn ich blind den Laden vermiete habe ich halt Pech.Der Laden hat doch nicht erst heute aufgemacht,oder?Also scheint den Vermieter wohl eher der Druck der Linken zu stören.Randale vor dem eigenen Haus gefällt keinem wirklich.Also mit ner Horde Bekloppten anlegen oder mit einem Vermieter.Die Antwort darfst du dir selber stellen.Das ist jetzt mal eine Vermutung:)

Joseph Malta
31.07.2008, 18:47
Der Vermieter will nur den Wert seiner Immobilie erhalten, denn wer würde schon in ein Haus ziehen, in welchem täglich kriminelle Subjekte ein und aus gehen.

ochmensch
31.07.2008, 18:47
[...] Was mir nur auf den Geist geht, ist dieses scheinheilige behaupten, Thor Steiner wäre eine Marke, deren Käufer nicht zum großen Teil der rechten Szene angehören. Warum wird nicht einfach zugegeben, um was für eine Marke sich es bei Thor Steiner handelt? Das war bei Lonsdale und Fred Perry ja auch nie ein Problem (auch wenn dort die Szenezugehörigkeit natürlich eine etwas andere ist.)
Thor Steinar wird von vielen Jugendlichen gern getragen, da die Sachen ziemlich im Trend liegen und die Marke auch wegen des Preises da schon etwas Prestige hat.
Aber selbst wenn ausschließlich Rechte die Marke tragen würde, geht das keinen Antifanten auch nur einen feuchten Schmutz an und niemand hat das Recht, irgendwelche Läden anzugreifen, weil die diese Marke führen.

Cash!
31.07.2008, 18:49
Der Vermieter will nur den Wert seiner Immobilie erhalten, denn wer würde schon in ein Haus ziehen, in welchem täglich kriminelle Subjekte ein und aus gehen.

Mönsch, dann müsste es den Reichstag ja bald für lau zu erwerben geben....

Rowlf
31.07.2008, 18:50
Es sollte also ein Recht geben, dass es jedem Vermieter unmöglich macht Mieter abzulehnen? Dann brauchen wir keine Vermieter mehr, sondern nur noch eine staatliche Wohnungsaufsicht. Übrigens negiert das natürlich jeden Anspruch auf Privatbesitz schlechthin.


Das habe ich nicht behauptet.



Ich glaube es gibt ein recht auf freie Wohnungswahl, aber von einer Pflicht bzgl. der zur Verfügung Stellung von Wohnraum an alles und jeden, habe ich noch nicht gehört.


Was tut das zur Sache? Du weißt genau, dass ich dergleichen nicht impliziert habe.



Ansonsten nehme ich zur Kenntnis, dass du gezielt NICHT auf meine Frage reagiert hast. Auch das sagt ja einiges aus.

Deine Frage beruhte auf, der Vermutung deinerseits meiner Meinung betreffend.

Aber ich werde trotzdem darauf antworten. Ich bin natürlich der Meinung, dass einem Laden nicht gekündigt werden darf, nur weil er Kleidung für Rechte verkauft.

HeXlein
31.07.2008, 18:51
Der Vermieter will nur den Wert seiner Immobilie erhalten, denn wer würde schon in ein Haus ziehen, in welchem täglich kriminelle Subjekte ein und aus gehen.

Richtig.Die Linken haben vor dem Besitz andere wirkliche keine scheu und würden ohne Rücksicht versuchen ihren Willen durchzusetzen.

So war es doch sicherlich gemeint!!!!!?

WIENER
31.07.2008, 18:54
Der Vermieter will nur den Wert seiner Immobilie erhalten, denn wer würde schon in ein Haus ziehen, in welchem täglich kriminelle Subjekte ein und aus gehen.


Du weißt mehr als andere? Welche und wieviele Verurteilte gehen da ein und aus?
Oder meinst du die Linken Randalierer mit ihren Sachbeschädigungen?

Rowlf
31.07.2008, 18:55
Thor Steinar wird von vielen Jugendlichen gern getragen, da die Sachen ziemlich im Trend liegen und die Marke auch wegen des Preises da schon etwas Prestige hat.


Schon wieder wird um den heißen Brei geredet. Thor Steiner wird

Thor Steiner wird meistens von Rechten getragen. Das ist eine völlig wertneutrale Äußerung und impliziert weder irgendein Verbot solcher Klamotten oder Läden, noch die Aussage, dass Rechte keine eigenen Modelabels haben dürfen.



Aber selbst wenn ausschließlich Rechte die Marke tragen würde, geht das keinen Antifanten auch nur einen feuchten Schmutz an und niemand hat das Recht, irgendwelche Läden anzugreifen, weil die diese Marke führen.


Hab ich das behauptet?

Rowlf
31.07.2008, 18:59
Da gibt es ja noch einen entscheidenden Unterschied. Einen rechten Szeneladen wollen potentielle Vermieter wohl am ehesten deshalb nicht, weil dann du und deine Kumpels die Scheiben seines Hauses zertrümmern und die Wände beschmieren.


Deine Verleumdungen kannst du stecken lassen.



Eine türkische Teestube möchte man nicht, weil man vielleicht nach Einbruch der Dunkelheit noch mal mit dem Hund gassi gehen können möchte.

Und immer schön Pauschalisieren und Pawlow arbeiten lassen.

Haspelbein
31.07.2008, 19:09
Auch wenn ich politisch anderer Meinung bin, so habe ich die meisten Rechten in Deuschland als sehr angepasste Individuen erlebt. Um ganz ehrlich zu sein wuerden sie mich als Mieter nicht sonderlich stoeren, wenn es mir nur darum ginge, dass die Miete bezahlt und die Immobilie nicht beschaedigt wird.

Gegendemonstrationen sind dann wieder eine andere Frage ...

ochmensch
31.07.2008, 19:26
Deine Verleumdungen kannst du stecken lassen.


Und immer schön Pauschalisieren und Pawlow arbeiten lassen.
Du weißt, was ich meine. Der Szeneladen kann nichts dafür, dass er bei Vermietern unbeliebt ist, da er genauso wenig wie der Vermieter will, dass das Gebäude von Antifanten angegriffen wird.
Bei der türkischen Teestube ist das anders, es liegt in deren Natur, dass sie Türken anzieht.

klartext
31.07.2008, 19:49
Das hab ich nicht behauptet. Thor Steiner wird meistens von Rechten getragen. So wird ein Schuh draus. Wenn schon die Worte verdrehen, dann bitte etwas geschickter.



Nein, dir? Weißt du welche Angaben der Mieter über seinen Laden gemacht hat?
Du kannst beruhigt sein - geht die Kündigung durch, sind schon neue Ladenflächen gesichert, mit voller Zustimmung der Artikel durch den Vermieter.

latrop
31.07.2008, 20:21
Thor Steinar wird von vielen Jugendlichen gern getragen, da die Sachen ziemlich im Trend liegen und die Marke auch wegen des Preises da schon etwas Prestige hat.
Aber selbst wenn ausschließlich Rechte die Marke tragen würde, geht das keinen Antifanten auch nur einen feuchten Schmutz an und niemand hat das Recht, irgendwelche Läden anzugreifen, weil die diese Marke führen.

Doch, JosephMalta geht das was an. Und warum ?
Er meint nicht nur, sich in alles rein mischen zu müssen, er kann auch alles, macht auch alles, hat aber von nichts eine Ahnung.:hihi: :hihi:

ortensia blu
31.07.2008, 20:23
Das hab ich nicht behauptet. Thor Steiner wird meistens von Rechten getragen. So wird ein Schuh draus. Wenn schon die Worte verdrehen, dann bitte etwas geschickter.



Nein, dir? Weißt du welche Angaben der Mieter über seinen Laden gemacht hat?

Er wird gesagt haben, daß er ein Bekleidungsgeschäft führen will.

ortensia blu
31.07.2008, 20:25
Doch, JosephMalta geht das was an. Und warum ?
Er meint nicht nur, sich in alles rein mischen zu müssen, er kann auch alles, macht auch alles, hat aber von nichts eine Ahnung.:hihi: :hihi:

Ist er ein Türke? :D

latrop
31.07.2008, 20:25
Bei der türkischen Teestube ist das anders, es liegt in deren Natur, dass sie Türken anzieht.

Und die wollte ich auch nicht haben.
Hast du da mal rein geschaut ?

Verqualmt, verstunken, versifft....................

latrop
31.07.2008, 20:27
Ist er ein Türke? :D

Weis man nicht. Musst du in sein Profil sehen.

Ich weis nur, dass er durchgeknallt ist. :)) :))

Joseph Malta
31.07.2008, 20:30
Ist er ein Türke? :D

Vielen Dank für die Unterstützung und die schnelle Zurechtweisung des mittlerweile unerträglich stalkenden Spinners. So schnell sollten alle Moderatoren sein, die ihren Job ernst nehmen und ihn nicht zur Selbstbefriedigung persönlicher Eitelkeiten nutzen.

Joseph Malta
31.07.2008, 20:33
Du weißt, was ich meine. Der Szeneladen kann nichts dafür, dass er bei Vermietern unbeliebt ist, da er genauso wenig wie der Vermieter will, dass das Gebäude von Antifanten angegriffen wird.
Bei der türkischen Teestube ist das anders, es liegt in deren Natur, dass sie Türken anzieht.

Ein Laden für bevorzugte Bekleidung Rechter hat die üble Angewohnheit, dass er rechte Schmeißfliegen anzieht. Wahrscheinlich werden die Klamotten sogar noch mit illegal erworbenem und abgezocktem Sozialstaatgeld bezahlt. Das kann kein Vermieter wollen.

Paul Felz
31.07.2008, 20:38
Ein Laden für bevorzugte Bekleidung Rechter hat die üble Angewohnheit, dass er rechte Schmeißfliegen anzieht. Wahrscheinlich werden die Klamotten sogar noch mit illegal erworbenem und abgezocktem Sozialstaatgeld bezahlt. Das kann kein Vermieter wollen.

Der Herr der Kristallkugel.

Ich wußte gar nicht, daß Schmeißfliegen auch politisch engagiert sind.

WIENER
31.07.2008, 20:42
Der Herr der Kristallkugel.

Ich wußte gar nicht, daß Schmeißfliegen auch politisch engagiert sind.

Vergiß es, Argumentationen geht dieser feine Herr aus dem Weg, er gefällt sich im herumpöbeln, genau das was er anderen vorwirft

ochmensch
31.07.2008, 20:45
Ein Laden für bevorzugte Bekleidung Rechter hat die üble Angewohnheit, dass er rechte Schmeißfliegen anzieht. Wahrscheinlich werden die Klamotten sogar noch mit illegal erworbenem und abgezocktem Sozialstaatgeld bezahlt. Das kann kein Vermieter wollen.
Die politische Einstellung von Kunden eines Geschäfts ist etwa von der selben Relvanz, wie das Muster deiner Unterhose.
Dass du jemanden aufgrund seiner Ansichten mir Tiervergleichen belegst und ein bestimmtes soziales Verhalten unterstellst (welches nichtmal ansatzweise wenigstens einem Klischee entspricht), zeigt eigentlich nur, wessen Geistes Kind du bist.

Joseph Malta
31.07.2008, 20:52
Die politische Einstellung von Kunden eines Geschäfts ist etwa von der selben Relvanz, wie das Muster deiner Unterhose.
Dass du jemanden aufgrund seiner Ansichten mir Tiervergleichen belegst und ein bestimmtes soziales Verhalten unterstellst (welches nichtmal ansatzweise wenigstens einem Klischee entspricht), zeigt eigentlich nur, wessen Geistes Kind du bist.

Diese Klientel bringt erfahrungsgemäß nur Ärger. Darum sollte es jedem Hauseigentümer frei stehen, diese wieder aus seinem Eigentum zu entfernen. Das ist des Pudels Kern. Oder soll der Mann gezwungen werden diesen Laden im Haus zu behalten?

WIENER
31.07.2008, 20:54
Diese Klientel bringt erfahrungsgemäß nur Ärger. Darum sollte es jedem Hauseigentümer frei stehen, diese wieder aus seinem Eigentum zu entfernen. Das ist des Pudels Kern. Oder soll der Mann gezwungen werden diesen Laden im Haus zu behalten?

Du hast den Bericht nicht richtig gelesen, den Ärger macht das linksfaschistische Gesindel.

ortensia blu
31.07.2008, 20:55
Ein Laden für bevorzugte Bekleidung Rechter hat die üble Angewohnheit, dass er rechte Schmeißfliegen anzieht. Wahrscheinlich werden die Klamotten sogar noch mit illegal erworbenem und abgezocktem Sozialstaatgeld bezahlt. Das kann kein Vermieter wollen.

Sind es nicht vor allem linke Schmeißfliegen, die dort die Wände versauen und die Scheiben einschlagen?


..Haus Nummer 18 mit seinen zerborstenen Schaufenstern, übersät mit roten und schwarzen Klecksen von wütend gegen die Hauswand gedonnerten Farbbeuteln....

Welcher Vermieter möchte sein Haus als Zielscheibe linker Vandalen sehen?

WIENER
31.07.2008, 20:57
Sind es nicht vor allem linke Schmeißfliegen, die dort die Wände versauen und die Scheiben einschlagen?


..Haus Nummer 18 mit seinen zerborstenen Schaufenstern, übersät mit roten und schwarzen Klecksen von wütend gegen die Hauswand gedonnerten Farbbeuteln....

Welcher Vermieter möchte sein Haus als Zielscheibe linker Vandalen sehen?


Es stellt sich die Frage ob man sich wirklich diesen Terror von Verbrechern gefallen lassen muß und wieso die Behörden schon so lange diesen Treiben zuschauen.

ochmensch
31.07.2008, 20:58
Diese Klientel bringt erfahrungsgemäß nur Ärger. Darum sollte es jedem Hauseigentümer frei stehen, diese wieder aus seinem Eigentum zu entfernen. Das ist des Pudels Kern. Oder soll der Mann gezwungen werden diesen Laden im Haus zu behalten?
Dass eine rechte Kundschaft Ärger bringen würde, ist zunächst einmal nicht mehr, als eine Behauptung von dir, die noch dazu sehr abwegig ist. Die kaufen und gehen wieder los, was sollen sie sonst da machen? So ein Laden zieht aber leider auch Linksextremisten an, die nicht kaufen, sondern demolieren. Das ist aber wohl kaum dem Ladeninhaber anzulasten, sondern eher der linken Szene.
Der Vermieter kann den Mieter rauswerfen, wenn dieser sich nicht an den Mietvertrag hält. Es hat ihn auch niemand gezwungen, erst einen Vertrag zu schließen. Jemand, der einen rechten Szeneladen betreibt, hat dieselben Rechte, wie jeder andere Mieter auch, gleich ob dir und deinesgleichen das nun passt oder nicht.

Joseph Malta
31.07.2008, 21:06
Sind es nicht vor allem linke Schmeißfliegen, die dort die Wände versauen und die Scheiben einschlagen?


..Haus Nummer 18 mit seinen zerborstenen Schaufenstern, übersät mit roten und schwarzen Klecksen von wütend gegen die Hauswand gedonnerten Farbbeuteln....

Welcher Vermieter möchte sein Haus als Zielscheibe linker Vandalen sehen?

Stellt jemand ernsthaft in Abrede, dass dort kriminelle Idioten randalieren? Ich habe bisher nicht einen zustimmenden Kommentar dazu gelesen. Solange die Nazis nicht mit einem Gerichtsbeschluß aus dem Haus geklagt sind, kann es nicht sein, dass man sie daran hindert ihren Klump an völkische Komiker zu verhökern. Zur Not muss das die Polizei durchsetzen und Platzverbote gegen Störenfriede aussprechen, die bei Zuwiderhandlungen in Polizeigewahrsam zu nehmen sind.

Die Sachbeschädiger sind anzuzeigen und haben gegenüber dem Eigentümer Schadenersatz zu leisten oder müssen den Schaden bezahlen.

Ich sehe aber nirgendwo anderslautende Aussagen. Du?

Joseph Malta
31.07.2008, 21:08
Dass eine rechte Kundschaft Ärger bringen würde, ist zunächst einmal nicht mehr, als eine Behauptung von dir, die noch dazu sehr abwegig ist. Die kaufen und gehen wieder los, was sollen sie sonst da machen? So ein Laden zieht aber leider auch Linksextremisten an, die nicht kaufen, sondern demolieren. Das ist aber wohl kaum dem Ladeninhaber anzulasten, sondern eher der linken Szene.
Der Vermieter kann den Mieter rauswerfen, wenn dieser sich nicht an den Mietvertrag hält. Es hat ihn auch niemand gezwungen, erst einen Vertrag zu schließen. Jemand, der einen rechten Szeneladen betreibt, hat dieselben Rechte, wie jeder andere Mieter auch, gleich ob dir und deinesgleichen das nun passt oder nicht.

Möchtest du abstreiten, dass eine Gewerbeeinheit, die in der vorliegenden Art genutzt wird, den Preis der Immobilie mindert? Wer möchte in diesem Land etwas mit Nazis zu tun haben? Ich kenne keinen einzigen Menschen, der sich nicht vor der Spezies ekelt und sich nicht angewidert abwendet.

WIENER
31.07.2008, 21:09
Stellt jemand ernsthaft in Abrede, dass dort kriminelle Idioten randalieren? Ich habe bisher nicht einen zustimmenden Kommentar dazu gelesen. Solange die Nazis nicht mit einem Gerichtsbeschluß aus dem Haus geklagt sind, kann es nicht sein, dass man sie daran hindert ihren Klump an völkische Komiker zu verhökern. Zur Not muss das die Polizei durchsetzen und Platzverbote gegen Störenfriede aussprechen, die bei Zuwiderhandlungen in Polizeigewahrsam zu nehmen sind.

Die Sachbeschädiger sind anzuzeigen und haben gegenüber dem Eigentümer Schadenersatz zu leisten oder müssen den Schaden bezahlen.

Ich sehe aber nirgendwo anderslautende Aussagen. Du?

Dann gibts aber auch keinen Grund den Ladenbesitzer rauszuklagen, was nach derzeitig geltenden Recht ohnehin fast unmöglich ist und wenn, dann Jahre dauert.

ochmensch
31.07.2008, 21:15
Möchtest du abstreiten, dass eine Gewerbeeinheit, die in der vorliegenden Art genutzt wird, den Preis der Immobilie mindert? Wer möchte in diesem Land etwas mit Nazis zu tun haben? Ich kenne keinen einzigen Menschen, der sich nicht vor der Spezies ekelt und sich nicht angewidert abwendet.
Ja, das möchte ich durchaus abstreiten. Was würde es den potentiellen Nachmieter interessieren, wer vor ihm da drin war? Allerdings dürften die Verschandelungen deiner Gesinnungsgenossen schon eher den Wert der Immobilie mindern.
Übrigens solltest du dich daran gewöhnen, dass nicht jeder sadistenverherrlichender Naziphober, wie du ist.

klartext
31.07.2008, 21:28
Ein Laden für bevorzugte Bekleidung Rechter hat die üble Angewohnheit, dass er rechte Schmeißfliegen anzieht. Wahrscheinlich werden die Klamotten sogar noch mit illegal erworbenem und abgezocktem Sozialstaatgeld bezahlt. Das kann kein Vermieter wollen.

Wer Mitbürger als Schmeissfliegen bezeichnet, benutzt das Vokabular der Nazis. Daraus muss ich schliessen, dass du ein Neonazi bist. Auch schon dort eingekauft ?

lupus_maximus
31.07.2008, 21:39
Möchtest du abstreiten, dass eine Gewerbeeinheit, die in der vorliegenden Art genutzt wird, den Preis der Immobilie mindert? Wer möchte in diesem Land etwas mit Nazis zu tun haben? Ich kenne keinen einzigen Menschen, der sich nicht vor der Spezies ekelt und sich nicht angewidert abwendet.

Möchtest du abstreiten, daß eine Wohnimmobilie, belegt mit Linken und Ersatzdeutschen praktisch wertlos ist?

WIENER
31.07.2008, 22:11
Möchtest du abstreiten, daß eine Wohnimmobilie, belegt mit Linken und Ersatzdeutschen praktisch wertlos ist?

Sie ist auch nachher, ohne aufwendige Renovierung, fast nimmer vermietbar.

Joseph Malta
31.07.2008, 22:20
Ja, das möchte ich durchaus abstreiten. Was würde es den potentiellen Nachmieter interessieren, wer vor ihm da drin war? Allerdings dürften die Verschandelungen deiner Gesinnungsgenossen schon eher den Wert der Immobilie mindern.
Übrigens solltest du dich daran gewöhnen, dass nicht jeder sadistenverherrlichender Naziphober, wie du ist.

Diese Immobilie wird wohl nicht nur aus der einen Gewerbeeinheit bestehen. Oder ist das ein Bungalow, eingeschossig und nur an die Nazis vermietet? Über dem Adolf-Fanshop wird es Wohnungen geben und die sind durch den Laden wertlos, denn wer will da schon wohnen?

Joseph Malta
31.07.2008, 22:23
Möchtest du abstreiten, daß eine Wohnimmobilie, belegt mit Linken und Ersatzdeutschen praktisch wertlos ist?

Ja, das möchte ich nicht nur, das streite ich ab. Ein Körnerfressershop oder meinetwegen auch ein Internetcafe von Can Öztürk wird kaum den Ärger verursachen, den "Adis kleiner Devotionalien Laden" bringt.

Joseph Malta
31.07.2008, 22:24
Wer Mitbürger als Schmeissfliegen bezeichnet, benutzt das Vokabular der Nazis. Daraus muss ich schliessen, dass du ein Neonazi bist. Auch schon dort eingekauft ?

Nazis sind als Mitbürger abzulehnen und gelten darum nicht als solche.

Manfred_g
31.07.2008, 22:27
Möchtest du abstreiten, dass eine Gewerbeeinheit, die in der vorliegenden Art genutzt wird, den Preis der Immobilie mindert? Wer möchte in diesem Land etwas mit Nazis zu tun haben? Ich kenne keinen einzigen Menschen, der sich nicht vor der Spezies ekelt und sich nicht angewidert abwendet.

Dann dauerts ja sicher nur wenige Wochen, bis der Laden pleite ist.

WIENER
31.07.2008, 22:28
Nazis sind als Mitbürger abzulehnen und gelten darum nicht als solche.


Siehst du, und ich lehne halt Musls als Mitbürger ab und bezeichne sie deshalb auch nich als solche. Schmeißfliegen wäre aber auch eine gute Bezeichnung für sie.

ochmensch
31.07.2008, 22:28
Diese Immobilie wird wohl nicht nur aus der einen Gewerbeeinheit bestehen. Oder ist das ein Bungalow, eingeschossig und nur an die Nazis vermietet? Über dem Adolf-Fanshop wird es Wohnungen geben und die sind durch den Laden wertlos, denn wer will da schon wohnen?
In der Regel wohnt nur über dem Laden selbst der Vermieter oder der Mieter des Ladens.
Vielleicht kannst du mir ja erkären, warum angrenzende Geschäfte oder Wohnungen an Wert verlieren sollten? Bestimmt, weil alle Leute sich "total angeekelt" fühlen, weil neben ihnen Thor-Steinar-Klamotten verkauft werden, was?:))

WIENER
31.07.2008, 22:31
In der Regel wohnt nur über dem Laden selbst der Vermieter oder der Mieter des Ladens.
Vielleicht kannst du mir ja erkären, warum angrenzende Geschäfte oder Wohnungen an Wert verlieren sollten? Bestimmt, weil alle Leute sich "total angeekelt" fühlen, weil neben ihnen Thor-Steinar-Klamotten verkauft werden, was?:))

Ich bin überzeugt 80% der Deutschen wissen gar net, das diese Fetzen bevorzugt von Rechtsradikalen gekauft werden. Im Grund machen die Linken ja eine Mörder-Reklame für diesen Laden. Das ist nicht mit Gold aufzuwiegen.

lupus_maximus
31.07.2008, 22:32
Sie ist auch nachher, ohne aufwendige Renovierung, fast nimmer vermietbar.
Mit solchen Methoden kann man billig zu Wohnanlagen kommen!
Eine Hausverwaltung übernehmen von einem größerem Objekt mit lauter Eigentumswohnungen. Dort nur geistig minderbemittelte Deutsche und Ersatzdeutsche reinsetzen. Die Vermieter bekommen nur noch mäßig oder unregelmäßig die Miete. Die versuchen zu verkaufen, aber durch den Ruf der Anlage will sie keiner. Dann bietest du den Vermietern pro Wohnung 5000 € und die schlagen ein. Wenn du alle Wohnungen hast, kündigst du allen Mietern und sagst ihnen, du würdest renovieren.
Dies machst du auch wenn alle draußen sind!
Wenn die Anlage komplett renoviert und dreimal so teuer die Miete ist, setzt du nur noch ausgesuchte und anständige Deutsche, keinen einzigen Ersatzdeutschen rein, und du hast innerhalb von ein paar Jahren dein Vermögen verdreifacht!
Dies wäre eine gute Gelegenheit für Linke zu Geld zu kommen.
Dies wird aber wahrscheinlich nur klappen wenn ich einen 5 jährigen Ablaufplan bis ins Detail ausarbeite und danach wird dann alles durchgezogen.

Joseph Malta
31.07.2008, 22:33
Dann dauerts ja sicher nur wenige Wochen, bis der Laden pleite ist.

Leider nicht, denn dann würde da "Nazi" im Singular stehen. Da es aber mehrere Verstörte gibt, Nazis im Plural, steht zu befürchten, dass die entsprechende Klientel wallfahrtsähnlich in den Devotionalienladen pilgert, um dort die Kampftracht für Deppenaufmärsche käuflich zu erwerben.

klartext
31.07.2008, 22:35
Möchtest du abstreiten, dass eine Gewerbeeinheit, die in der vorliegenden Art genutzt wird, den Preis der Immobilie mindert? Wer möchte in diesem Land etwas mit Nazis zu tun haben? Ich kenne keinen einzigen Menschen, der sich nicht vor der Spezies ekelt und sich nicht angewidert abwendet.

Nun beruhige dich mal wieder. Ich kenne einen Menschen, der an sie vermieten wird und bereits Ersatzflächen bereitgestellt hat. Allerdings sollte sich dann kein linker Spinner daran vergreifen. Für solche Fälle ist ausreichend vorgesorgt.

Joseph Malta
31.07.2008, 22:38
In der Regel wohnt nur über dem Laden selbst der Vermieter oder der Mieter des Ladens.
Vielleicht kannst du mir ja erkären, warum angrenzende Geschäfte oder Wohnungen an Wert verlieren sollten? Bestimmt, weil alle Leute sich "total angeekelt" fühlen, weil neben ihnen Thor-Steinar-Klamotten verkauft werden, was?:))

Ich kann für mich und meinen Bekanntenkreis sprechen, nicht aber für Deinesgleichen. Bei mir kann ich sagen, mich würde es stören, wären täglich Verstrahlte in der Straße, die ich als mein Zuhause definiere. Ich würde zum nächstmöglichen Kündigungstermin unter Nennung des Grundes meinen Wohnraum kündigen und dort wegziehen.
Vielleicht ist das ja sogar der Sinn und man will eine Paralellgesellschaft der Verwirrten dort aufbauen. Mit eigenem Friedhof, damit man die dahingeschiedenen Kampfgenossen standesgemäß mit Flagge vom "Fähnlein Schweifniesteif" beerdigen kann. Die neue Enklave könnte man mit einer sehr hohen Mauer einzäunen, bedachen und dann wäre Ruhe im Land.

Joseph Malta
31.07.2008, 22:40
Nun beruhige dich mal wieder. Ich kenne einen Menschen, der an sie vermieten wird und bereits Ersatzflächen bereitgestellt hat. Allerdings sollte sich dann kein linker Spinner daran vergreifen. Für solche Fälle ist ausreichend vorgesorgt.

Du gewaltdelirierst. Schalt mal ab.

lupus_maximus
31.07.2008, 22:42
Nun beruhige dich mal wieder. Ich kenne einen Menschen, der an sie vermieten wird und bereits Ersatzflächen bereitgestellt hat. Allerdings sollte sich dann kein linker Spinner daran vergreifen. Für solche Fälle ist ausreichend vorgesorgt.

Genau, das Grundstück wird eingezäunt und die Vermieter und Mieter laufen auf dem Grundstück deutlich sichtbar nur noch mit Zimmerflak rum.
Bei Besuchern wird dabei auch eine Gesichtskontrolle eingeführt und schon kannst du Geld scheffeln wie Heu!
Neugermanien in Kleinformat!

klartext
31.07.2008, 22:46
Ich kann für mich und meinen Bekanntenkreis sprechen, nicht aber für Deinesgleichen. Bei mir kann ich sagen, mich würde es stören, wären täglich Verstrahlte in der Straße, die ich als mein Zuhause definiere. Ich würde zum nächstmöglichen Kündigungstermin unter Nennung des Grundes meinen Wohnraum kündigen und dort wegziehen.
Vielleicht ist das ja sogar der Sinn und man will eine Paralellgesellschaft der Verwirrten dort aufbauen. Mit eigenem Friedhof, damit man die dahingeschiedenen Kampfgenossen standesgemäß mit Flagge vom "Fähnlein Schweifniesteif" beerdigen kann. Die neue Enklave könnte man mit einer sehr hohen Mauer einzäunen, bedachen und dann wäre Ruhe im Land.
Im Gegensatz zu dir Luftturner wohne ich in Berlin, kenne den Laden, die Gesamtumstände und einen Teil der Käufer. Ich habe nicht unmassgeblich zur Beschaffung von Ersatzflächen beigetragen.
Ich bin ein grundsätzlicher Gegner der NPD in ihrer derzeitigen Besetzung und ein ein Gegner aller Neonazis. Wenn jedoch linke Spinner oder deine Sorte meint, in unserem Land vorschreiben zu können, was ein Unternehmer verkauft, fühle ich mich zur Erhaltung unserer bürgerlichen Freiheiten verpflichtet.
In unserem Land ist grundsätzlich alles erlaubt, was nicht verboten ist. Jeder, der an diesem Prinzip rüttelt, ist mein Feind, weil er die Kernelemente unserer Demokratie in Frage stellt.
Du kannst davon ausgehen, dass diese Artikel solange verkauft werden, wie es Käufer gibt. Dafür garantiere ich persönlich. Noch sind wir nicht soweit wie bei den Nazis und ersetzen das " Kauft nicht bei Juden " durch ein " Kauft nicht bei Rechten " . Beides ist gleichermassen verwerflich.

ochmensch
31.07.2008, 22:49
Ich kann für mich und meinen Bekanntenkreis sprechen, nicht aber für Deinesgleichen. Bei mir kann ich sagen, mich würde es stören, wären täglich Verstrahlte in der Straße, die ich als mein Zuhause definiere. Ich würde zum nächstmöglichen Kündigungstermin unter Nennung des Grundes meinen Wohnraum kündigen und dort wegziehen.
Vielleicht ist das ja sogar der Sinn und man will eine Paralellgesellschaft der Verwirrten dort aufbauen. Mit eigenem Friedhof, damit man die dahingeschiedenen Kampfgenossen standesgemäß mit Flagge vom "Fähnlein Schweifniesteif" beerdigen kann. Die neue Enklave könnte man mit einer sehr hohen Mauer einzäunen, bedachen und dann wäre Ruhe im Land.
Ich kann dir versichern, der Ottonormalverbraucher stört sich nicht an rechten Szeneläden, höchstens an denen, die sie zu später Stunde gern demolieren.
Aber, beschwer dich ruhig, wenn sowas in deiner Nähe aufmacht. Oder besser, zieh in ein Migrantenviertel, da gibt es sowas sicher nicht und schließlich sind da alle nett und freundlich.:]

elas
31.07.2008, 22:49
Runen-T-Shirts statt Springerstiefeln: Ein Berliner Geschäft für in der rechten Szene beliebte Mode empört Nachbarn und ruft Gewalt auf den Plan. Doch der Rummel macht den Laden interessant – für Kunden und Schaulustige. Der Hausbesitzer fühlt sich getäuscht und versucht, den Mieter wieder loszuwerden.

http://www.welt.de/berlin/arti2271222/Berlin_kaempft_gegen_Modeladen_fuer_Neonazis.html

Gleiches Recht für alle?

Neonazis sind die Juden unseres Zeitalters.

Naja, umsonst hat man den Krieg nicht verloren.

klartext
31.07.2008, 23:01
Neonazis sind die Juden unseres Zeitalters.

Naja, umsonst hat man den Krieg nicht verloren.

Neonazis sind Täter, nicht Opfer. Du scheinst das zu verwechseln. Die wirklichen Opfer sind Wertkonservative und Patrioten, die mit ihnen in einen Topf geworfen werden.

elas
31.07.2008, 23:48
Neonazis sind Täter, nicht Opfer. Du scheinst das zu verwechseln. Die wirklichen Opfer sind Wertkonservative und Patrioten, die mit ihnen in einen Topf geworfen werden.

Wieso sind die Neonazis Täter?
Ich dachte immer die Nazis waren die Täter.

Für mich sind Neonazis im wesentlichen die unbeholfenen Nachfahren von Wertkonservativen und Patrioten.

klartext
31.07.2008, 23:54
Wieso sind die Neonazis Täter?
Ich dachte immer die Nazis waren die Täter.

Für mich sind Neonazis im wesentlichen die unbeholfenen Nachfahren von Wertkonservativen und Patrioten.

Dann hast du du grundsätzlichen Unterschiede nie verstanden.

elas
01.08.2008, 00:13
Dann hast du du grundsätzlichen Unterschiede nie verstanden.

Gut dass du sie mir erklärt hast!

Ebbelwoi
01.08.2008, 06:32
Ich lasse mir meine Runen von keinen durchgeknallten Linksextremisten nehmen. Werd' jetzt etwas im Katalog von Thor Steinar schnüffeln, vielleicht findet sich ja etwas. :]

Vielleicht kann sich der Ladenbesitzer ja durch das Antidiskriminierungsgesetz retten? Halt, er ist ja Deutscher. Mein Fehler, Kommando zurück. :=

In Zukunft werde ich mich auch der linken Form des Protestes bedienen.
Moschee? Teestube? Kültürverein? => Farbbeutel, Schmierereien, Sachbeschädigung.
Wir als geschichtsbewusste Deutsche sollten wissen, dass es kein zweites Osmanische Reich geben darf! Nie wieder Krieg, nie wieder Religion, keine Völker, keine Grenzen! Gegen Kapital und Eigentum! ;)

McDuff
01.08.2008, 06:42
Solange da keine verbotenen Symbole gehaldelt werden, geht dieser Laden niemanden etwas an, schließlich wird auch niemand gezwungen dort zu kaufen.
Es regt sich ja auch keiner über die 100te Orient- ,Mobiltelefon- und Gemüsemarkets und schon gar nicht über die ganzen Dönerbuden auf. Obwohl man da eher die Existenzberechtigung bezweifeln könnte.

Quo vadis
01.08.2008, 08:52
Hm, ich werde wohl ein Modegeschäft für Freiheitsmode gründen :D. Bedruckt mit kessen Sprüchen von liberalen Denkern.

Der Markt an reinweissen T-Shirts ist gedeckt......:))

Drache
01.08.2008, 08:56
Will ein Kneipenbesitzer keinen Ausländer reinlassen will, reden hier alle von Hausrecht, will ein Hausbesitzer keinen Nazi-Laden in seinem Haus, ist das natürlich was völlig anders.

So wie's gerade passt, nicht wahr?

Der Wirt hat mit dem Ausländer aber keinen Vertrag, der Vermieter mit dem Geschäftsinhaber aber schon.
Ausserdem finde ich es lächerlich, sich wegen Thor Steinar Klamotten aufzuregen! Oder machen das die Linken nur, weil sie sich Markenware nicht leisten können?

Quo vadis
01.08.2008, 09:11
Ich lasse mir meine Runen von keinen durchgeknallten Linksextremisten nehmen. Werd' jetzt etwas im Katalog von Thor Steinar schnüffeln, vielleicht findet sich ja etwas. :]



Das Neuheidentum ist auch bei Links auf dem Vormarsch.Die Sehnsucht nach einer Gemeinschaft die auf Werte fusst, die Lichtjahre vom Steuernummerschamottesteindriss des totalitären Brd- Uberwachungsstaates entfernt sind, wird, will und kann sich Links nicht verschließen.Systemtrottel gegen Rechts werden hoffentlich auch mal hinterfragen, ob ihnen die "Nazivolksgemeinschaft" eigentlich nicht viel, viel näher steht, als Nummerncode, Fingerprint, Biometriedatenmensch und Chip and Code-Menü, die als Einzigstes der Schäublestaat für die übrig hat, für den sie Schlußendlich den nützlichen Idioten mimen........

Kreuzbube
01.08.2008, 09:23
Ach komm. Jeder weiß, dass Thor Steiner Klamotten von Rechtsradikalen für Rechtsradikale sind.

So hat eben jede Richtung ihre symbolischen Klamotten. Bei den Linken waren es in den Siebzigern die lächerlichen Parkas, nebst Strickpullover Modell Dutschke - und heute sind es bei der Jugend halt die Sachen von Th.S.; wobei die wenigstens ordentlich aussehen!

Eridani
01.08.2008, 09:48
Runen-T-Shirts statt Springerstiefeln: Ein Berliner Geschäft für in der rechten Szene beliebte Mode empört Nachbarn und ruft Gewalt auf den Plan. Doch der Rummel macht den Laden interessant – für Kunden und Schaulustige. Der Hausbesitzer fühlt sich getäuscht und versucht, den Mieter wieder loszuwerden.

http://www.welt.de/berlin/arti2271222/Berlin_kaempft_gegen_Modeladen_fuer_Neonazis.html

Gleiches Recht für alle?
---------------------------------------------------------------

Mein Gott, nun lasst den Mann doch seine Waren verkaufen und verhökern! Wen stört es denn? Nur ein paar Offizielle und die AntiFa--Idioten.
Moscheen werden ja auch nicht verboten........und dort wird ja bekanntlich Hass gegen die Deutschen und die Christen gepredigt.
Also....beruhigt Euch!

E:

Ebbelwoi
01.08.2008, 12:50
Das Neuheidentum ist auch bei Links auf dem Vormarsch.Die Sehnsucht nach einer Gemeinschaft die auf Werte fusst, die Lichtjahre vom Steuernummerschamottesteindriss des totalitären Brd- Uberwachungsstaates entfernt sind, wird, will und kann sich Links nicht verschließen.Systemtrottel gegen Rechts werden hoffentlich auch mal hinterfragen, ob ihnen die "Nazivolksgemeinschaft" eigentlich nicht viel, viel näher steht, als Nummerncode, Fingerprint, Biometriedatenmensch und Chip and Code-Menü, die als Einzigstes der Schäublestaat für die übrig hat, für den sie Schlußendlich den nützlichen Idioten mimen........

Ja, es gibt ja den ein oder anderen Linken im Forum, der sich für das Heidentum begeistern kann. Allerdings wird da meist noch esoterischer Schwachfug beigemischt, der jeden normalen Heiden sauer aufstoßen lässt. Sozusagen emanzipierte, pendelschwingende Kabala-Kräuterhexen E.V. pro Windräder contra Familie, Sippe und Stamm. :))
Mein Eindruck ist allerdings, dass die meisten Linken immer noch von einer nationalsozialistischen Panikattacke heimgesucht werden, sobald sie Runen entdecken. Ich durfte mir auf jeden Fall an der Uni schon einige private Vorlesungen selbsternannter Experten über Runen, Mythology und Musikgruppen anhören. Lachen ist ja bekanntlich gesund. :]

Es ist zu hoffen, dass mehr Leute das System hinterfragen und sinnvolle Auswege suchen. Hauptsache der Schwachsinn wird abgesetzt. Dies sollte die fundamentale Basis für die kommende Wertegemeinschaft bilden.

Schaschlik
01.08.2008, 12:55
Verdammt, ich muß wohl die schwarzen Paradeuniformen für die AUA-Truppe von unseren unfeministischen Weibern aus NG schneidern lassen?

Tatsächlich wirst Du nur Mannsweiber für diesen Unsinn begeistern können.

Alternativ kannst Du auch mal bei den Amish oder Hutterern nachfragen. Die haben in etwa gleiche Vorstellungen wie Du. Nur mit den AKWs tun die sich noch etwas schwer...

Ausonius
01.08.2008, 14:19
Die Sehnsucht nach einer Gemeinschaft die auf Werte fusst

Welche Werte an der "Nazivolksgemeinschaft" waren denn so lobenswert?

Judenhass, blinder Führergehorsam, Propagierung von Gewalt, Apartheids-"Kasten"system, "Die Partei kommt zuerst"-Mentalität?

Beverly
01.08.2008, 15:09
Ich habe darüber nachgedacht, weil da zwei sehr gegensätzliche Dinge aufeinandertreffen:

1. In einer tendenziell anarchoiden, freiheitlichen Gesellschaft soll jeder machen können, was er oder sie will. Also auch Läden mit Runen und "rechtem" Kulturgut betreiben, wobei ich mir den Verkauf von Nazbol-Armbinden oder -T-Shirts sogar ausgesprochen lustig vorstelle.

2. Berlin ist nun aber Millionen Lichtjahre von anarchoiden und freiheitlichen Zuständen entfernt. Vielleicht würde das eine Mehrheit sogar gut finden, aber vom Abschaum im Roten Rathaus bis zum redenden Dreck auf den Straßen sind da Kräfte am Werk, sie Folgendes gemeinsam haben

a. abgrundtiefe Asozialität und die Unfähigkeit, für sich selbst auch nur die primitivsten und einfachsten Regeln gelten zu lassen
b. von der Oberschwuchtel bis zum Homohasser der eiserne Wille, ihre Mitmenschen mit Diskursen aus der alleruntersten Schublade zu terrorisieren

Ist der fragliche Laden nur ein besonders schräger Bestandteil von Welt 1. - also anarchoid - sollen sich da alle meinetwegen mit ihren Runen amüsieren. Fällige Termine beim Jobcenter unbedingt im Nazbol-T-Shirt wahr nehmen, dann kippen die Trinen da vom Stuhl.

Ist der Laden Bestandteil der Zustände wie in 2., haben alle absolut Recht, die ihn weghaben wollen. Berlin unter der Oberschwuchtel als Mekka für den Faschodreck aller Epochen und Weltgegenden - das Spiel läuft schon zu lange X( !

Tratschtante
01.08.2008, 16:02
Will ein Kneipenbesitzer keinen Ausländer reinlassen will, reden hier alle von Hausrecht, will ein Hausbesitzer keinen Nazi-Laden in seinem Haus, ist das natürlich was völlig anders.

So wie's gerade passt, nicht wahr?

Warum hat er ihm dann den Laden vermietet?

lupus_maximus
01.08.2008, 16:12
Tatsächlich wirst Du nur Mannsweiber für diesen Unsinn begeistern können.

Alternativ kannst Du auch mal bei den Amish oder Hutterern nachfragen. Die haben in etwa gleiche Vorstellungen wie Du. Nur mit den AKWs tun die sich noch etwas schwer...
Quatsch, schicke Uniformen sind bei anständigen Weibern sehr beliebt. Wer etwas auf sich hält läßt sich doch nicht mit Linken ein.

Wenn ich die wenigen Weiber die noch nähen können, beauftrage die Ausgehuniform der AUA-Truppe zu nähen, machen die dies und zwar akkurat.
Ab und zu spendiere ich denen ein Schaschlik, mache sie aber darauf aufmerksam, daß man ein Schaschlik nicht quer essen kann!

Quo vadis
01.08.2008, 16:23
Welche Werte an der "Nazivolksgemeinschaft" waren denn so lobenswert?

Judenhass, blinder Führergehorsam, Propagierung von Gewalt, Apartheids-"Kasten"system, "Die Partei kommt zuerst"-Mentalität?

Für dich Exemplar nur soviel: Heute wird gerne bei der Etablierung des schäubleschen Totalüberwachungsstaates kolportiert, dass sich "redliche, loyale und gesetzeskonforme Bürger" ja keine Sorge wegen ihrer Überwachung machen müßten--sie hätten ja nichts zu befürchten.Nun, mit diesen Eigenschaften hätten sie das im 3.Reich auch nicht gehabt.
Mit Leuten wie dir zu reden ist Verschwendung, weil eben glückliche Sklaven--thumb, kindisch, opportun.

Ich modifiziere deine Schlagworte mal etwas: Deutschen-Nationalenhass, blinder Demokraturgehorsam, Propagierung von Xenophilie/Gutmenschentum, Multikulti--anti- Arier Kastensystem, "Die etablierte Führerschaft kommt zuerst und hat immer recht Mentalität?

Du siehst deine kleine, heile Welt endet bereits am Rande des Truman-Show Studiosets......:)) :hihi:

Quo vadis
01.08.2008, 16:34
Ich habe darüber nachgedacht, weil da zwei sehr gegensätzliche Dinge aufeinandertreffen:

gekürzt

Ist der Laden Bestandteil der Zustände wie in 2., haben alle absolut Recht, die ihn weghaben wollen. Berlin unter der Oberschwuchtel als Mekka für den Faschodreck aller Epochen und Weltgegenden - das Spiel läuft schon zu lange X( !

Ich kann deinem Posting nicht folgen,weil mir zu wirr. Du scheinst vom Moloch Berlin schon zu kaputt gespielt worden zu sein.Wenn man bedenkt dass sich so ein zartbesaiteter Mensch wie du die paar qkm mit Charakteren wie Würfel, Klartext, Ausonius, Biskra oder früher noch Nebulus teilen muß, mußt du ja kurz vorm Wahnsinn stehen.....:D

Feindflug
01.08.2008, 17:14
Will ein Kneipenbesitzer keinen Ausländer reinlassen will, reden hier alle von Hausrecht, will ein Hausbesitzer keinen Nazi-Laden in seinem Haus, ist das natürlich was völlig anders.

So wie's gerade passt, nicht wahr?

Nee - so wie gerade das geltende Recht ist... aber dir wär natürlich am Liebsten, alle, die politisch rechts von dir stehen, ins KZ zu stecken.

Rowlf
01.08.2008, 17:20
Nee - so wie gerade das geltende Recht ist... aber dir wär natürlich am Liebsten, alle, die politisch rechts von dir stehen, ins KZ zu stecken.

Eine größere Fehleinschätzung meiner politischen Einstellung hab ich selten gehört.

Ausonius
01.08.2008, 18:25
Für dich Exemplar nur soviel: Heute wird gerne bei der Etablierung des schäubleschen Totalüberwachungsstaates kolportiert, dass sich "redliche, loyale und gesetzeskonforme Bürger" ja keine Sorge wegen ihrer Überwachung machen müßten--sie hätten ja nichts zu befürchten.Nun, mit diesen Eigenschaften hätten sie das im 3.Reich auch nicht gehabt.


Das heutige Justizsystem mit dem des 3. Reiches zu vergleichen, ist nachgerade lächerlich. Fängt schon mit der Abschaffung der Todesstrafe an, geht weiter bei den heute nichtexistenten KZs, auch Leute einfach mal vorsorglich wegen irgendwelchen pseudowissenschaftlichen "Erbgesundheitstheorien" umzubringen, gibts heute nicht mehr.


Mit Leuten wie dir zu reden ist Verschwendung, weil eben glückliche Sklaven--thumb, kindisch, opportun.

Tumb sind eher deine Versuche, dich hier als großen Freiheitszampano zu gerieren, wo du in Wirklichkeit eher Totalitarismusfan bist. Die DDR ziehst du ja auch, wie ich manchmal lese, dem heutigen Staat vor. Vielleicht hast du etwas zu viel davon abgekriegt. Gut, dann ist die Demokratie halt nicht dein Lieblingssystem, manchmal verliert man eben. Ich hatte dafür das Glück, nicht während des 3. Reiches zu leben.



Ich modifiziere deine Schlagworte mal etwas:
Deutschen-Nationalenhass, blinder Demokraturgehorsam, Propagierung von Xenophilie/Gutmenschentum, Multikulti--anti- Arier Kastensystem, "Die etablierte Führerschaft kommt zuerst und hat immer recht Mentalität?

Tja, wir haben eben den Gleichheitsgrundsatz, Diskriminierung nach Rasse, politischer Einstellung etc. ist vorbei, daran muss sich deine Klientel gewöhnen oder kann es auch sein lassen.

Quo vadis
01.08.2008, 21:34
1.Das heutige Justizsystem mit dem des 3. Reiches zu vergleichen, ist nachgerade lächerlich. Fängt schon mit der Abschaffung der Todesstrafe an, geht weiter bei den heute nichtexistenten KZs, auch Leute einfach mal vorsorglich wegen irgendwelchen pseudowissenschaftlichen "Erbgesundheitstheorien" umzubringen, gibts heute nicht mehr.



2.Tumb sind eher deine Versuche, dich hier als großen Freiheitszampano zu gerieren, wo du in Wirklichkeit eher Totalitarismusfan bist. Die DDR ziehst du ja auch, wie ich manchmal lese, dem heutigen Staat vor. Vielleicht hast du etwas zu viel davon abgekriegt. Gut, dann ist die Demokratie halt nicht dein Lieblingssystem, manchmal verliert man eben. Ich hatte dafür das Glück, nicht während des 3. Reiches zu leben.



3.Tja, wir haben eben den Gleichheitsgrundsatz, Diskriminierung nach Rasse, politischer Einstellung etc. ist vorbei, daran muss sich deine Klientel gewöhnen oder kann es auch sein lassen.

1. Ich habe gar nichts zum Justizsystem geschrieben, sondern darüber, wie die jetzige Staatsführung totalitäre und intimste Überwachung mit dem Redlichkeitsgrundsatz schönzureden versucht.Die Aufforderung sich stromlinienförmig und opportun zum jeweiligen System zu verhalten, ist völlig unterschiedslos zu Diktaturen.Gerade der "freieste Staat auf deutschem Boden" scheitert gerade kläglich, gemessen an seinen Ansprüchen.Das einen opportunen Systembüttel wie dich die Totalüberwachung und Datenschnüffellei der Stasi 2.0 nicht im geringsten stört, ist deinem montalichen Judaslohempfang geschuldet, kann aber die schlechte gesellschaftspolitische Entwicklung diesbezüglich nicht schönreden.

2. Du redest hier von Demokratie als Fixgröße--die Brd 2008 hat schon mit der Brd 1955 nicht mehr das Allergeringste zu tun, aber diese Zeit hast du ja auch nicht erlebt, also Pappe für dich.Deine Erinnering beginnt scheinbar erst 1968 ff. und genauso überheblich, selbstüberschätzend und anmaßend wie diese Brut, argumentierst du auch.

3. ja BlaBla, 2/3 des Forums haben sicher was gegen deine xenophile sozio-gutmenschelnde Mukuverherrlichung per Gesetzeskeule.Wer dem nicht zustimmt, ist Nazi--so einfach machen es sich die Ströbeleschüler 2008 mittlerweile, richtiges Dummvolk wächst da ran.......

dZUG
02.08.2008, 00:09
Vielleicht kann man dort ein paar Hartz-Nazi unterbringen und schon sind sie aus der Statistik. Der Staat finanziert auch sonst die kleinen Arbeitsgelegenheiten.
Praktikum als Vollzeitarbeiter ist auch auf Staatskosten möglich. :D

Feindflug
02.08.2008, 10:09
Eine größere Fehleinschätzung meiner politischen Einstellung hab ich selten gehört.

Hast aber schon gut von den Musels gelernt, rumzulügen...

Unbelehrbar
02.08.2008, 14:15
Es kommt darauf an, inwiefern der Mieter Falschangaben, sein Geschäft betreffend gemacht hat. Ist dies der Fall, so ist eine vorzeitige Kündigung möglich. Was ja hier wohl angestrebt wird.

Richtig! Nun ist die Frage was muss ich als Vermieter angeben?
Reicht Klamottenladen nicht aus? Wenn ja warum nicht?
Ensteht für den Vermieter ein Schaden?

Tja, ich würde sagen, dass war dann mal wieder viel Rummel wegen nichts.
Hätte man auf den Vermieter keinen Druck ausgeübt hätte den das überhaupt nicht interessiert. Die Klamotten sind legal und werden sowieso verkauft.
Also was soll der Blödsinn. ?(
Das einzig interessante ist höchstens das Linksextreme wieder meinen sie dürften die Justiz spielen. :))

Die Kündigung ist jawohl mittlerweile durch. Also wird der Laden wohl bald einen neuen Standort haben und das Theater geht von vorne los. :]

Guilelmus
02.08.2008, 14:20
Hm, ich werde wohl ein Modegeschäft für Freiheitsmode gründen :D. Bedruckt mit kessen Sprüchen von liberalen Denkern.

;)

Wenn du dieses drucktest, würde ich es sogar kaufen:

"Patrioten sind keine Revolutionäre, die die Regierung stürzen wollen. Patrioten sind Konterrevolutionäre, die die Regierung davon abhalten wollen, die verfassungsgemäße Republik zu stürzen". T. Jefferson

Tratschtante
03.08.2008, 09:29
http://suche.aolsvc.de/aol/redir?src=dmn_promo&requestId=c85c534acdf35283&clickedItemRank=3&userQuery=Doc+Martens&clickedItemURN=http%3A%2F%2Fswitcher.dmn.aol.com%2 Fsw%2Fr%3Fri%3D92VhKSUus4RmSqZfSbqt1oyg%26ai%3D2%2 6dt%3D1217752102445%26u%3Dhttp%253A%252F%252Fwww.g oogle.com%252Faclk%253Fsa%253Dl%2526ai%253DBK5ZNJm yVSL6SHZrG8ASc9_XzCp3yuFqBktiKA7CDoAXgxQgIABADGAMg s4uaAigGOAFQmJ6jzP3_____AWCVAqABmYPZ_gPIAQGpAgc_vr NnHro-2QN1-cfbQ6jScg%2526sig%253DAGiWqtxnjOCXoLjIjIYg2ARH__so Etcxug%2526q%253Dhttp%253A%252F%252Fwww.poweroutle t.de%26cs%3DAlQhQW1U5dxMMXPXhyfihhjorVM%253D&partnerClientId=aol-de&partner=AFS&googlePromoFlag=1&title=Dr.+%3Cb%3EMartens%3C%2Fb%3E+Shop&partnerChannelId=eu-msrp&moduleId=dmn_promo.jsp.M&googleLocalFlag=0&clickedItemPageRanking=3&clickedItemPage=1&clickedItemDescription=GoogleSLResults

Von denen wurde auch mal behauptet, daß nur Rechte das tragen. Inzwischen hört man davon nichts mehr.

klartext
03.08.2008, 16:51
In die Modeladenfront kommt Bewegung. Selbsternannte Bessermoralis haben ein Plakataktion gestartet, um das Geschäft zu sabotieren. Der Autor wird in den nächsten Tagen Post von Gericht bekommen mit einer Einstweiligen Verfügung und einer Unterlassungklage. Eine weite Klage wegen Schadenserastz wir erwogen.
Zugleich werden die Plakate wieder zügig entfernt und ersetzt durch ein Plakat mit dem Text ( oder ähnlich ) . " Männer kaufen Thor, Warmduscher nicht "

Eridani
03.08.2008, 17:39
Für dich Exemplar nur soviel: Heute wird gerne bei der Etablierung des schäubleschen Totalüberwachungsstaates kolportiert, dass sich "redliche, loyale und gesetzeskonforme Bürger" ja keine Sorge wegen ihrer Überwachung machen müßten--sie hätten ja nichts zu befürchten.Nun, mit diesen Eigenschaften hätten sie das im 3.Reich auch nicht gehabt.
Mit Leuten wie dir zu reden ist Verschwendung, weil eben glückliche Sklaven--thumb, kindisch, opportun.

Ich modifiziere deine Schlagworte mal etwas: Deutschen-Nationalenhass, blinder Demokraturgehorsam, Propagierung von Xenophilie/Gutmenschentum, Multikulti--anti- Arier Kastensystem, "Die etablierte Führerschaft kommt zuerst und hat immer recht Mentalität?

Du siehst deine kleine, heile Welt endet bereits am Rande des Truman-Show Studiosets......:)) :hihi:
-----------------------------
:clp: BRAVO ! :)

Hans Huckebein
03.08.2008, 19:40
Ich kenne den laden, weil ich da mal gewohnt habe.

Das geschäft ist völlig unscheinbar.

Aber das zuziehende publikum hat sich enorm verändert!:]
Ich empfehle bei frust und aggesssion einen sportverein....nur kann man da leider selten seine kleinen kinder mitnehmen!

Sowas eignet sich doch perfekt zum famieliennachmittag um irgendwelche aktionen zu zaubern......?(

Es giebt bestimmt noch zig andere läden die sowas verkaufen, nur ist das puplikum drumherum mit der geldbeschaffung(arbeiten) beschäftigt und hat keine zeit für solche aktionen. :] :]

Feindflug
04.08.2008, 07:10
Selbsternannte Bessermoralis haben ein Plakataktion gestartet

Und dabei sind diese Spacken sogar zu blöde, die auf dem Plakat aufgedruckten Websites erreichbar zu halten (www.we-will-rock-you.tk), bzw. gestalten die Website mit Leet-Schrift (sUcKz) und schreiben, dass die Klamotten von Thor Steinar
"Diese produziert qualitativ hochwertige Bekleidung..." - na das geht aber auch gar
nicht, dass heutzutage noch hochwertige Kleidung angeboten wird, wo diese Hartz-IV-Versager wahrscheinlich in China-Müllsäcken von KIK rumlaufen müssen. Also ich finde das Design von Thor Steinar sehr gelungen und selbst wenn damit auch Rechtsradikale rumlaufen - die essen bestimmt auch Brot - also gehören Bäckereien geschlossen?!

Irmingsul
05.08.2008, 10:51
Runen-T-Shirts statt Springerstiefeln: Ein Berliner Geschäft für in der rechten Szene beliebte Mode empört Nachbarn und ruft Gewalt auf den Plan. Doch der Rummel macht den Laden interessant – für Kunden und Schaulustige. Der Hausbesitzer fühlt sich getäuscht und versucht, den Mieter wieder loszuwerden.

http://www.welt.de/berlin/arti2271222/Berlin_kaempft_gegen_Modeladen_fuer_Neonazis.html

Gleiches Recht für alle?

Der ganze Bericht in der "Welt" ist tendenziös. Ganz Berlin geht gegen einen kleinen Laden auf die Barrikaden!!!! Als seien alle Nachbarn "empört" und als zöge der Verkauf der Marke "Thor Steinar", wie ein Naturgesetzt, linke Spinner nach sich, über die man sich nicht empören bräuchte. Das der Vermieter den Schaden klein halten will, ist vor dem Hintergrund, daß Vandalismus nicht versichert ist, mehr als verständlich.


Meusel, Inhaber einer Ladenkette, ist nicht mehr zu sprechen. Von ihm sind Äußerungen nur aus der Vergangenheit bekannt. Er verkaufe Sachen und keine Ideologie, behauptete er, dem vorgeworfen wird, Rechtsradikale in seinem Unternehmen zu beschäftigen.
Wie viele Unternehmen und Kleinbetriebe gibt es, die ihre Mitarbeiter einen Gesinnungstest unterziehen? Vor nicht all zu langer Zeit stellte man Eigentümer von Läden an den Pranger, die Juden beschäftigten. Von der Sache her ist es das Gleiche.


In vielen Städten haben sich haben sich ähnliche Initiativen wie in Berlin entwickelt, in Magdeburg, Leipzig und Naumburg laufen auch Klagen gegen den Betreiber.
Auf die Formulierung dieser Klagen bin ich gespannt. :))


Was die Runen im Thor-Steinar-Logo betrifft, so spielen gerade die dort verarbeiteten Tyr- und Gibor-Runen die zentrale Rolle im rechtsradikalen Verständnis. Erstere garnierte im Nationalsozialismus das Abzeichen der Reichsführerschulen, Letztere das Symbol für die brutale SS-Division "Das Reich". Und wenn weiter im Tönsberg-Schaufenster in der Rosa-Luxemburg-Straße zwei Basecaps mit je einem "S" so nahe beieinander liegen, dass einem das SS förmlich ins Auge springt - alles nur Zufall?
Jetzt haben wir aber den Beweis und den Hinweis, daß die SS- Division "Das Reich" eine brutale SS- Division war. Briten, Amerikaner und Sowjets waren human, freundlich und zuvorkommend, Typ Schwiegersohn. Aber die Aufklärung geht mit folgenden "Fakten" weiter:


Zahlen spielen die andere große Rolle. Die Acht als achter Buchstabe im Alphabet - "H" wie Hitler oder noch besser: "88" für "Heil Hitler". Meusels Kollektion arbeitet gern mit der Zahl 44 - in Runenform gegossen, könnte man auch daraus "SS" ablesen. Inhaber Uwe Meusel könnte sich von all dem distanzieren, wie es die Unternehmen von Perry und Lonsdale getan haben. Doch dazu kein Wort von dem 29-jährigen Geschäftsmann.
Mensch, ganz schön clever dieser Meusel, ein richtiger Fuchs! Aber zum Glück gibt es ja noch "die Welt", die alle aufklärt. Frech ist dieser Meusel auch, der will sich einfach nicht distanzieren, so ein Schurke....!

McDuff
05.08.2008, 11:10
Sicherlich würde sich in Berlin niemand aufregen (dürfen) wenn es sich um einen Laden für Homosexuellen-Zubehör einschließlich der entsprechenden Klientel handeln würde. Denn man muß ja tolerant sein...außer wenn es sich um deklarierte Systemfeinde handelt.