PDA

Vollständige Version anzeigen : Leben im Elfenbeinturm



Felidae
31.07.2008, 16:11
Möchtet ihr gern in einem Elfenbeinturm leben? Wenn ja: Gelingt es euch oder habt ihr mehr das Flaumbert-Syndrom?

Paul Felz
31.07.2008, 16:17
Möchtet ihr gern in einem Elfenbeinturm leben? Wenn ja: Gelingt es euch oder habt ihr mehr das Flaumbert-Syndrom?

Ja. Ich bin es satt, das dumme Volk ertragen zu müssen.

Felidae
31.07.2008, 16:19
Ja. Ich bin es satt, das dumme Volk ertragen zu müssen.

Ich kapsle mich auch mehr und mehr in einem Elfenbeinturm ab.

Paul Felz
31.07.2008, 16:58
Ich kapsle mich auch mehr und mehr in einem Elfenbeinturm ab.

Leider muß ich ab und zu mal raus zum Pöbel. Aber ich vermeide es, wo ich kann. Im Moment habe ich gute Ausrede: kann mit meinem Auto wegen Hagelschaden nicht fahren.

Westfalen
31.07.2008, 17:28
Gerne genieße ich die Ruhe in meinem privaten "Elfenbeinturm", leider erlaubt es mir meine menschliche Psyche nicht lange Zeit darin zu verweilen, auch wenn ich es eigentlich besser wissen müsste brauche ich regelmäßig Kontakt zu anderen Menschen um glücklich zu sein.

Sauerländer
01.08.2008, 13:49
Alle Türme sind gesprengt worden.
Man kann in den Ruinen hocken und sich wehmütig daran erinnern, was für eine fantastische Aussicht man von da oben hatte.
Das ist aber auch alles.

Stechlin
01.08.2008, 13:51
Ich kapsle mich auch mehr und mehr in einem Elfenbeinturm ab.

Dein Turm ist nicht aus Elfenbein. Vielmehr ist es ein Luftschloß.

derRevisor
01.08.2008, 13:52
Dein Turm ist nicht aus Elfenbein. Vielmehr ist es ein Luftschloß.

Das aber nicht ewig in Luft bleiben wird.

Menetekel
01.08.2008, 15:06
So manches Mal möchte man sich in diesem "schönen" Land in ein Flugzeug setzen und sich absetzen. Es wird leider immer extremer, was sich da die lieben "Mitmenschen" herausnehmen bzw. anmaßen. Dies auch immer öfter aus der Anonymität heraus, weil sie sich einbilden, etwas besser gestellt zu sein. Bei Aufforderung zu einer Bekennung und Gegenüberstellung erweißen sie sich als feige und hinterhältig. Ebenso diese Bevorteilung von Migranden, oder wie man sie auch immer bezeichnen will. Es wird noch so weit kommen in diesem schönen Land, daß man als deutscher Staatsbürger fragen muss, ab man hier noch geduldet wird.
Und unsere Politkaste wundert sich, daß die rechte Seite immer mehr Zuspruch gewinnt. Die schlafen tatsächlich an der Wand und die Masse schläft noch mit. Ich bin nun schon aus dem Berufsleben ausgemustert, aber die jungen Leute werden auch nicht ewig stillhalten.
Die vorhandene Großkotzigkeit bei vielen im Lande wird nicht zu einer Verbesserung im Umgang miteinander beitragen.
Da möchte man halt manchmal in einem "Turm" verschwinden.

derRevisor
01.08.2008, 15:22
So manches Mal möchte man sich in diesem "schönen" Land in ein Flugzeug setzen und sich absetzen. Es wird leider immer extremer, was sich da die lieben "Mitmenschen" herausnehmen bzw. anmaßen. Dies auch immer öfter aus der Anonymität heraus, weil sie sich einbilden, etwas besser gestellt zu sein. Bei Aufforderung zu einer Bekennung und Gegenüberstellung erweißen sie sich als feige und hinterhältig. Ebenso diese Bevorteilung von Migranden, oder wie man sie auch immer bezeichnen will. Es wird noch so weit kommen in diesem schönen Land, daß man als deutscher Staatsbürger fragen muss, ab man hier noch geduldet wird.
Und unsere Politkaste wundert sich, daß die rechte Seite immer mehr Zuspruch gewinnt. Die schlafen tatsächlich an der Wand und die Masse schläft noch mit. Ich bin nun schon aus dem Berufsleben ausgemustert, aber die jungen Leute werden auch nicht ewig stillhalten.
Die vorhandene Großkotzigkeit bei vielen im Lande wird nicht zu einer Verbesserung im Umgang miteinander beitragen.
Da möchte man halt manchmal in einem "Turm" verschwinden.

Nettes Wortspiel, den muss mích mir merken :D

eintiroler
01.08.2008, 15:25
meine menschliche Psyche...

Aha die gehört dir, dann pass besser auf sie auf, die dreht in der Shoutbox wieder durch.
Zum Thema. Ich bin eigentlich eher einzelgängerisch, versuche mich aber nicht so sehr abzukapseln. Bin in vielen Vereinen und habe viele Freunde. Doch meistens versuch ich mich wirklich von von dem Dummvolk weit entfernt zu halten.

derRevisor
01.08.2008, 15:31
Und wieso stehst Du dann mit Terr*risten in Kontakt?

eintiroler
01.08.2008, 15:55
Und wieso stehst Du dann mit Terr*risten in Kontakt?

Davon wüsste ich nichts. Ich stehe im Kontakt mit sehr intelligenten Freiheitskämpfern. Sowohl Tirolern, als auch flamischen.

derRevisor
01.08.2008, 16:02
Davon wüsste ich nichts. Ich stehe im Kontakt mit sehr intelligenten Freiheitskämpfern. Sowohl Tirolern, als auch flamischen.

Das terr*risieren von Denkmälern verstehst Du als Freiheitskampf?

Interessanter Elfenbeinturm :D

eintiroler
01.08.2008, 16:05
Das terr*risieren von Denkmälern verstehst Du als Freiheitskampf?

Interessanter Elfenbeinturm :D

Die Zerstörung von faschistischen Denkmälern sehe ich als aktive demokratischen Einsatz für seine Heimat. Jeder der den Kampf gegen den Faschismus als "Terror" bezeichnet muss sich zurecht den Vorwurf gefallen lassen selbst ein Faschist zu sein.

derRevisor
01.08.2008, 16:47
Die Zerstörung von faschistischen Denkmälern sehe ich als aktive demokratischen Einsatz für seine Heimat. Jeder der den Kampf gegen den Faschismus als "Terror" bezeichnet muss sich zurecht den Vorwurf gefallen lassen selbst ein Faschist zu sein.

Und warum erklären dann höchst angesehene Tiroler Politiker wie Gerhard Fritz das z.B. Andreas Hofer weniger ein Freiheitskämpfer sei, als vielmehr mit einem „obersten Taliban“ zu vergleichen ist?

eintiroler
05.08.2008, 15:31
Und warum erklären dann höchst angesehene Tiroler Politiker wie Gerhard Fritz das z.B. Andreas Hofer weniger ein Freiheitskämpfer sei, als vielmehr mit einem „obersten Taliban“ zu vergleichen ist?

Aus 3 Punkten:

1. Gerhard Fritz ist ein Grüner, sprich: Arschloch
2. Gerhard Fritz ist ein Linker, Gegner von Patriotismus, Religösem Fundamentalismus usw.
3. Zitate aus Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Andreas_Hofer

Der Grüne Klubobmann Georg Willi erklärte, Andreas Hofer sei „erzkonservativ“ gewesen, und auf diese Wortmeldungen brach eine Diskussion los,

so und jetzt kommt der Part, den ich völlig übernehmen kann:

in der Fritz Dinkhauser von der ÖVP die Grünen als „Hosenscheißer“ bezeichnete, die lieber Lebende beleidigen sollten als Andreas Hofer in den Schmutz zu ziehen.