PDA

Vollständige Version anzeigen : Von Hamburg nach Frankfurt für 9 Euro



Wittekind
15.12.2004, 13:27
Jetzt gibt es jede Nacht einen Linienbus zwischen Hamburg und Frankfurt. Fahrpreis nur 9 Euro, wenn man früh genug bucht!

Schaut mal hier: www.ab9euro.de

Das zeigt m.E. deutlich, was wir dadurch verpassen, daß der freie Wettbewerb im Fernverkehr durch Linienbusse in Deutschland verboten ist. (§13 PBefG) Ich vermute, daß dieser Bus nur deshalb fahren darf, weil die Bahn auf dieser Strecke nachts nicht fährt. Deshalb werden wir voerst auch vergeblich darauf warten, daß dieses tolle Angebot auf tagsüber ausgeweitet wird.

Ein Schlag in die Fresse der stinkenden Bahn AG, hurra! :2faces:

Hexemer
15.12.2004, 18:25
Bei Ryanair gibts gerade das Angebot "100.000 Flüge gratis". Warum soll ich dann 9 € für Hamburg ausgeben? In Montpellier gibts wohl zurzeit kein Glatteis. ;)

Wittekind
15.12.2004, 19:04
Um mit Ryanair nach Hamburg fliegen zu können, musst Du erst mal nach Hahn kommen, dann nach London fliegen und von dort weiter nach Lübeck und von dort wieder mit dem Bus nach Hamburg. Die Busfahrten zum und vom Flughafen kosten schon mehr als 9 ?.

Hexemer
15.12.2004, 20:58
Ich will auch nicht in das stürmisch-regnerische Hamburg. ;) Im Sommer vieleicht mal!

Ein deutscher Jäger
15.12.2004, 21:01
Jetzt gibt es jede Nacht einen Linienbus zwischen Hamburg und Frankfurt. Fahrpreis nur 9 Euro, wenn man früh genug bucht!

Schaut mal hier: www.ab9euro.de

Das zeigt m.E. deutlich, was wir dadurch verpassen, daß der freie Wettbewerb im Fernverkehr durch Linienbusse in Deutschland verboten ist. (§13 PBefG) Ich vermute, daß dieser Bus nur deshalb fahren darf, weil die Bahn auf dieser Strecke nachts nicht fährt. Deshalb werden wir voerst auch vergeblich darauf warten, daß dieses tolle Angebot auf tagsüber ausgeweitet wird.

Ein Schlag in die Fresse der stinkenden Bahn AG, hurra! :2faces:

Das ist ja interessant! Ich hab mich schon immer gefragt wieso es in der BRD keine Langstreckenbusfahrten gibt! Das es nicht erlaubt ist, war mir neu. Ist ja unglaublich!
Danke für die Info!
mfG

Ein deutscher Jäger
15.12.2004, 21:02
Ich will auch nicht in das stürmisch-regnerische Hamburg. ;) Im Sommer vieleicht mal!


Hey, hey..laut Wetterstatistik hat Hamburg auch nicht mehr Regentage als München. Und das schönste Wetter (Sonnentage usw...) gibst an der Ostseeküste.
Allerdings wärs schön wenn hier mal die Sonne 2 Tage am Stück scheinen würde! :2faces:

mfG