PDA

Vollständige Version anzeigen : SPD schmeisst Clement raus.



Springpfuhl
30.07.2008, 21:04
Laut ZDF Heute Journal wird Clement völlig überraschend
doch noch aus der SPD rausgeschmissen.

Skorpion968
30.07.2008, 21:08
Na endlich! Raus mit dem korrupten Drecksack.

Springpfuhl
30.07.2008, 21:09
Na endlich! Raus mit dem korrupten Drecksack.

Du meinst eher Atomsack?!:D

bvb-fan
30.07.2008, 21:10
ja hab ich auch gerad mit erstaunen gesehen. unabhängig vom inhalt seiner aussagen, die entscheidung ist verständlich. schließlich hat er dafür gesorgt, dass koch immer noch im amt ist.
das ist nicht mit den spd-zielen vereinbar.

und so einen lobbyisten möchte ich in der politik eh nicht sehen.

Springpfuhl
30.07.2008, 21:11
Die Sache war doch mit einer Rüge abgeschlossen worden.Warum hat man
die Geschichte wieder auf die Tagesordnung gesetzt und so superschnell entschieden ??(

derRevisor
30.07.2008, 21:13
ja hab ich auch gerad mit erstaunen gesehen. unabhängig vom inhalt seiner aussagen, die entscheidung ist verständlich. schließlich hat er dafür gesorgt, dass koch immer noch im amt ist.
das ist nicht mit den spd-zielen vereinbar.

und so einen lobbyisten möchte ich in der politik eh nicht sehen.

Einer der letzten großen Politiker der SPD. Ihm waren das Wohl des Landes und der deutschen Nation näher, als sklavische Parteidisziplin. Ein Wahlkampf ohne Clement wird die SPD sicherlich einige entscheidende Prozentpunkte in der nächsten Bundestagswahl kosten.

bvb-fan
30.07.2008, 21:16
ich bin kein spd-wähler. hätte kein problem damit.
ich spreche nur für die bevölkerung, wenn ich sage, dass die leute, die politik machen, nicht in irgendwelchen aufsichtsräten der großen energieriesen sitzen sollten zudem die krankheit atomkraft wiederbeleben wollen. (aber darüber haben wir schon ausführlich diskutiert)

Springpfuhl
30.07.2008, 21:20
Clement ist das Paradebeispiel eines korrupten und käuflichen Politikers ohne Gewissen und Anstand.Man muss beileibe kein SPD-Anhänger sein, um dies festzustellen.

Cash!
30.07.2008, 21:25
Die Schiedskommission der NRW-SPD hat einem Medienbericht zufolge den ehemaligen Ministerpräsidenten des Landes Nordrhein-Westfalen und späteren Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Clement aus der Partei ausgeschlossen.
http://www.rp-online.de/public/article/politik/deutschland/596375/SPD-wirft-Clement-aus-der-Partei.html

Jetzt ist er doch raus.

Tscha....

Felidae
30.07.2008, 21:29
Und das alles nur, weil er gegen Lüglilanti war.

Springpfuhl
30.07.2008, 21:33
Und das alles nur, weil er gegen Lüglilanti war.

Da hast gründlich was falsch verstanden.
Clemens war im Auftrag und mit Geldern
der Atomlobby für die Atomkraft unterwegs,
hat aber stets behauptet und den Eindruck erweckt, dies als SPD-Mitglied zu tun.
Das geht nicht und hat mit Ypsilanti rein gar nichts zu tun.

klartext
30.07.2008, 21:37
Da hast gründlich was falsch verstanden.
Clemens war im Auftrag und mit Geldern
der Atomlobby für die Atomkraft unterwegs,
hat aber stets behauptet und den Eindruck erweckt, dies als SPD-Mitglied zu tun.
Das geht nicht und hat mit Ypsilanti rein gar nichts zu tun.

Rechtsaussen ist also gegen die Atomkraft ?

Springpfuhl
30.07.2008, 21:40
Rechtsaussen ist also gegen die Atomkraft ?

Du solltest aufhören jeden Thread zuzumüllen.
Hier geht es ausschliesslich um Clement und um die Gründe für seinen Rauswurf.
Ich hab' mich nirgends zur Atomkraft geäussert.Deine Phantasie geht wieder einmal
mit Dir durch.

Silencer
30.07.2008, 22:18
Gut dass er rausgeworfen worden ist.
Dieser Drecksack-Lobbyist ist daran schuld dass Millionen Bürger bei Zeitarbeitsfirmen für Sklavenlöhne arbeiten. Er hat das als Arbeitsminister in Berlin durchgepeitscht und sich anschliessend in einer der grössten Zeitarbeitsfirmen Deutschlands im Vorstand niedergesetzt. Sauerei. Ihm verdanken wir auch die unheilvolle Verknüpfung Arbeitsamt-Zeitsrbeitsfirmen.

Alles im Namen der SPD, einer der überflüssigsten Parteien die es in Deutschland je gab.
Jetzt soll sein Rausschmiss ihn zum Bauernopfer machen, damit das dumme Wahlvieh wieder die SPD wählt.

Springpfuhl
30.07.2008, 22:26
Gut dass er rausgeworfen worden ist.
Dieser Drecksack-Lobbyist ist daran schuld dass Millionen Bürger bei Zeitarbeitsfirmen für Sklavenlöhne arbeiten. Er hat das als Arbeitsminister in Berlin durchgepeitscht und sich anschliessend in einer der grössten Zeitarbeitsfirmen Deutschlands im Vorstand niedergesetzt. Sauerei. Ihm verdanken wir auch die unheilvolle Verknüpfung Arbeitsamt-Zeitsrbeitsfirmen.

Alles im Namen der SPD, einer der überflüssigsten Parteien die es in Deutschland je gab.
Jetzt soll sein Rausschmiss ihn zum Bauernopfer machen, damit das dumme Wahlvieh wieder die SPD wählt.

Danke für diesen nützlichen Beitrag!:)

Skorpion968
30.07.2008, 22:51
Und das alles nur, weil er gegen Lüglilanti war.

Nicht weil er gegen Ypsilanti war, sondern weil er es sich von der Atomlobby hat vorne und hinten reinschieben lassen.

Ausonius
30.07.2008, 23:16
Leider kam der Rauswurf ein paar Jahre zu spät. Dies hätte schon vor dem 23.12.2003 (Gesetz für... na, wer weiß es?) passieren sollen.

henriof9
31.07.2008, 07:45
Ein Wahlkampf ohne Clement wird die SPD sicherlich einige entscheidende Prozentpunkte in der nächsten Bundestagswahl kosten.

Mit kommt die SPD vor wie ein Lepra- Kranker. ( eine sehr bedauerliche Krankheit, aber wohl heilbar )
Dem fallen auch die Finger ab.

Mark Mallokent
31.07.2008, 08:21
Die SPD wird immer lächerlicher. Offensichtlich sucht sie ihr Heil darin, hinter der Linkspartei herzulaufen. Wir erleben den Abgesang einer einstmals bedeutenden Partei. :dunno:

McDuff
31.07.2008, 08:25
Ja, können die sich das bei dem Mitgliederschwund überhaupt leisten?

Zimbelstern
31.07.2008, 08:54
Laut ZDF Heute Journal wird Clement völlig überraschend
doch noch aus der SPD rausgeschmissen.

"ein schöner tag, die welt steht still, ein schöner tag..." dann definieren sich die sozis nur noch über beck und yps und nicht mehr über wirtschaftlichen verstand. strauss hatte damals schon recht, in dem er behauptete, die republik wäre mit den sozis an der macht zu einem "saustall" verkommen!

Springpfuhl
31.07.2008, 08:56
"ein schöner tag, die welt steht still, ein schöner tag..." dann definieren sich die sozis nur noch über beck und yps und nicht mehr über wirtschaftlichen verstand. strauss hatte damals schon recht, in dem er behauptete, die republik wäre mit den sozis an der macht zu einem "saustall" verkommen!

In der Tat.Von einem Saustall ist aber die CSU auch nicht weit entfernt.

Cleopatra
31.07.2008, 08:59
Leider kam der Rauswurf ein paar Jahre zu spät. Dies hätte schon vor dem 23.12.2003 (Gesetz für... na, wer weiß es?) passieren sollen.

Einmal das und was ist mit den übrigen Lobbyisten in den Parteien?(

Zimbelstern
31.07.2008, 09:00
In der Tat.Von einem Saustall ist aber die CSU auch nicht weit entfernt.

nehme ich die bilanzen der 16 bundesländer zur hand, kommt bayern nicht schlecht weg. eine csu landesregierung bringt wirtschaftlich mehr als eine sozigrüne mischung! an was machst du deinen protest fest?

Don
31.07.2008, 09:14
nehme ich die bilanzen der 16 bundesländer zur hand, kommt bayern nicht schlecht weg. eine csu landesregierung bringt wirtschaftlich mehr als eine sozigrüne mischung! an was machst du deinen protest fest?
Einfach strukturierte Geister stehen eben mehr auf Blender. Gleich welcher Couleur.

Springpfuhl
31.07.2008, 09:16
nehme ich die bilanzen der 16 bundesländer zur hand, kommt bayern nicht schlecht weg. eine csu landesregierung bringt wirtschaftlich mehr als eine sozigrüne mischung! an was machst du deinen protest fest?

Die CSU beschliesst in Berlin Gesetze mit, gegen die sie in München Unterschriften
sammelt.Geht es noch schizophrener ?Das ist arm,armselig,oder einfach nur CSU!

Springpfuhl
31.07.2008, 09:20
Einfach strukturierte Geister stehen eben mehr auf Blender. Gleich welcher Couleur.

Sie schreiben hier anscheinend nur um des Schreibens Willen.
Das ist etwas zu wenig.Ihre Beiträge sind völlig sinnfrei.

Orwell
31.07.2008, 09:32
Auch wenn in Deutschland, Dank der Grünen Blender und Nebelkerzenwerfer, permanent gegen die Atomkraft gewettert wird und sich dem viele unterwerfen, bleibt es doch eine preiswerte und relativ saubere Energieform.
Wir hier in der Schweiz, beziehen schlussendlich viel Atomenergie und haben dadurch sehr moderate Preise.
Sicherlich ist die Endlagerung ein Problem und die Sicherheitsfrage muss verstärkt werden, keine Frage ! Aber irgendwann wird die Zeit kommen das man abgebrannte Brennstäbe anderweitig Sinnvoll nutzen kann statt sie bloss einzulagern. Ausser Frage steht allerdings das ich persönlich ebenso mehr für alternative Energieformen bin, wie zBsp.: Solarenergie oder Windkraft !

Summasummarum: Mir ist ein Politiker, der keinen Hell daraus macht für Atomenergie zu stehen, zig mal lieber wie eine Politikerin die das Wählervolk hinterfotzig belügt und nur so vor Machtgeilheit strotzt !

Zimbelstern
31.07.2008, 09:42
Die CSU beschliesst in Berlin Gesetze mit, gegen die sie in München Unterschriften
sammelt.Geht es noch schizophrener ?Das ist arm,armselig,oder einfach nur CSU!

wäre die csu noch unter strauss, würde sie inzwischen bundesweit agieren und hätte mit mir im hohen norden zumindest einen organisator :)

leider ist (war) stoiber und beckstein nur ein schatten von ihm.

sunbeam
31.07.2008, 09:44
Ich finde, Clement sollte dann bei der Linken anheuern, so als Gag! Witzig wär`s!

Springpfuhl
31.07.2008, 10:44
Clement würde nicht einmal die Partei der Steuerhinterzieher und des rechtskräftig
verurteilten a la Lambsdorff,die FDP, aufnehmen.Man liebt den verrat, aber nicht
den Verräter.

Misteredd
31.07.2008, 10:55
Und das alles nur, weil er gegen Lüglilanti war.

Nein, eher deshalb:


http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/04/30/clement-prangert/berufspolitiker-an.html

Ex-Wirtschaftsminister Wolfgang Clement kritisiert deutsche Politiker – aller Parteien. Der Bundestag sei zu einer „Begegnungsstätte für Berufspolitiker“ geworden. Die Folge: eine „Reformstarre“, beklagte der SPD-Politiker heute bei der Vorstellung des Buchs „Mut zum Handeln“ des Beratergremiums „Konvents für Deutschland“.
Was der deutschen Politik fehle, sei der nötige Input, „und zwar inhaltlich wie personell“. Frisches Blut also und vor allem frische Ideen, die das Land voran bringen.
Im Nachhinein wisse er deswegen auch das frühere Rotationsmodell der Grünen, die politische Mandate bewusst befristet haben, zu schätzen.


Das kann den SPD Berufspolitikern an die Karriere gehen. Was wäre denn Ypsilanti (Saftschubse), Nahles (Politikstudium) oder Beck (Elektromeister ohne je darin gearbeitet zu haben) ohne die Partei ?

-25Grad
31.07.2008, 10:58
Ich halte diesen Rauswurf im Gesamtkontext betrachtet für äußert fragwürdig. Clement wurde es zum Verhängnis, daß er, sicherlich nicht unbeeinflußt von seiner Tätigkeit für RWE, vor bestimmten Aspekten des Wahlprogramms der sehr linken Ypsilanti warnte. Darüber, also über die inhaltliche Dimension lässt sich streiten. In jedem Falle war ein solches Verhalten für die SPD parteischädigend, sofern man die Ergebnisse bei einer Wahl und nicht die mögliche Richtigkeit des Programms (,denn dann wäre der Vorstoß Clements gegebenenfalls sogar begrüßenswert) für das höchste Parteigut hält.
Im Gegenzug hat man in der SPD aber kein Problem mit dem Verhalten der Frau Ypsilanti und den sich in ihrem Dunstkreis befindlichen Konsorten, bei denen der dringende Verdacht besteht, daß sie versucht haben, die Unabhängigkeit einer Abgeordneten massiv zu beeinflussen und die drauf und dran waren Betrug am Wähler zu begehen und somit mit daran wirken, die Demokratie, wie sie funktionieren könnte (sie setzt Wahrhaftigkeit voraus, denn man wählt ja kein Programm, sondern eine Partei, der man zutraut, dieses Programm und die Versprechen, die sie gemacht hat, durchzusetzen), aus den Angeln zu heben. Hier ist kein Parteiausschlussverfahren geplant.
Das bedeutet meiner Auffassung nach, daß der SPD das Wohl der Partei, abgelesen an Wahlergebnissen, schützenswerter scheint als der innere Zustand innerhalb der Demokratie und beweist einmal mehr die katastrophale Degeneration der Systemparteien zum sich selbst vollends erfüllenden Selbstzweck.

Springpfuhl
31.07.2008, 11:00
Nein, eher deshalb:


http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/04/30/clement-prangert/berufspolitiker-an.html

Ex-Wirtschaftsminister Wolfgang Clement kritisiert deutsche Politiker – aller Parteien. Der Bundestag sei zu einer „Begegnungsstätte für Berufspolitiker“ geworden. Die Folge: eine „Reformstarre“, beklagte der SPD-Politiker heute bei der Vorstellung des Buchs „Mut zum Handeln“ des Beratergremiums „Konvents für Deutschland“.
Was der deutschen Politik fehle, sei der nötige Input, „und zwar inhaltlich wie personell“. Frisches Blut also und vor allem frische Ideen, die das Land voran bringen.
Im Nachhinein wisse er deswegen auch das frühere Rotationsmodell der Grünen, die politische Mandate bewusst befristet haben, zu schätzen.


Das kann den SPD Berufspolitikern an die Karriere gehen. Was wäre denn Ypsilanti (Saftschubse), Nahles (Politikstudium) oder Beck (Elektromeister ohne je darin gearbeitet zu haben) ohne die Partei ?

Was wäre Clement ohne die Partei gewesen?
Minister ? Ministerpräsident? Superminister ?
Er wäre nichts ohne die Partei.
Er schimpft seit er von den Sozis abgehalftert wurde,
über das, was er immer im Auftrag der SPD durchgeboxt hat.
Insofern ist er völlig zurecht rausgeschmissen worden.
Man kann nur hoffen, dass nach ihm auch seine Partei bald geschlossen wird.

Misteredd
31.07.2008, 11:31
Was wäre Clement ohne die Partei gewesen?
Minister ? Ministerpräsident? Superminister ?
Er wäre nichts ohne die Partei.
Er schimpft seit er von den Sozis abgehalftert wurde,
über das, was er immer im Auftrag der SPD durchgeboxt hat.
Insofern ist er völlig zurecht rausgeschmissen worden.
Man kann nur hoffen, dass nach ihm auch seine Partei bald geschlossen wird.


Du hast den Punkt nicht verstanden, aber da kann ich Dir helfen.

Clement wäre mindestens Redakteur gewesen, wenn er kein Parteiamt besessen hätte.

Beck wäre vermutlich selbständiger Elektromeister (Was denn sonst bei der Ausbildung?).

Ypsilanti könnte wieder in den Flugbetrieb einsteigen?

Kannst Du mir sagen, für welchen Job Frau Nahles in Frage käme?

Frei-denker
31.07.2008, 11:41
Clement ist das Pradebeispiel für schändlichen Opportunismus etablierter Politiker, welche die Interessen der Arbeiter, die sie vertreten, um ihrer niederen Bereicherungsgier verraten.

Der Gipfel des Verrats war sein Diffamieren von Arbeitslosen als faul und arbeitsscheu. Um 30 Silberlinge willen hat er sogar Unternehmervertreter Westerwelle Richtung Kapitalismus überholt.

Bemerkenswert ist auch, dass RWE sowohl CDU-Politiker Laurent Meyer und Arents wie auch SPD-Politiker Clement gekauft hat. Hier wird deutlich, dass unsere Demokratie von den Kapitalisten für ihre niederen Motive pervertiert wird.

senchi
31.07.2008, 11:49
Clement ist das Pradebeispiel für schändlichen Opportunismus etablierter Politiker, welche die Interessen der Arbeiter, die sie vertreten, um ihrer niederen Bereicherungsgier verraten.

Richtig. Jemand der sozialdemokratische Interessen verrät, gehört an den Pranger oder einfach nur rausgeschmissen - doch halt, nicht so eilig, denn das beträfe ja 98,9% der SPD - Führung. Wo solln die denn alle hin? Wer will denn schon Andrea Beck oder Kurt Ypsilanti einstellen?
Am Besten alle rausschmeißen und die SPD ist dann genauso führungslos wie jetzt. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass die wirklichen Sozialdemokraten an der Basis diese Idee für recht attraktiv halten.:D

Frei-denker
31.07.2008, 12:13
Richtig. Jemand der sozialdemokratische Interessen verrät, gehört an den Pranger oder einfach nur rausgeschmissen - doch halt, nicht so eilig, denn das beträfe ja 98,9% der SPD - Führung. Wo solln die denn alle hin? Wer will denn schon Andrea Beck oder Kurt Ypsilanti einstellen?
Am Besten alle rausschmeißen und die SPD ist dann genauso führungslos wie jetzt. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass die wirklichen Sozialdemokraten an der Basis diese Idee für recht attraktiv halten.:D

Nicht umsonst hat sich damals die WASG abgespalten, da der Verrat an der Arbeiterschaft von dieser angeblichen Arbeiterpartei nicht mehr zu vertreten war.

senchi
31.07.2008, 12:36
Nicht umsonst hat sich damals die WASG abgespalten, da der Verrat an der Arbeiterschaft von dieser angeblichen Arbeiterpartei nicht mehr zu vertreten war.

Richtig. Sich dann aber mit den Stasi-Seilschaften zu verbrüdern war unter Garantie der falsche Weg.

Ingeborg
31.07.2008, 12:37
Clement war nur das erste Arschloch das fliegen muss.

blackbyte
31.07.2008, 13:18
Es musste ja irgendwann mal so kommen. Er ist zurecht geflogen, fehlt nur noch der Rest.

wtf
31.07.2008, 13:22
Das praktische ist, daß die SPD demnächst nur noch den mittleren Buchstaben austauschen muß, dann paßt´s (wieder).

Frei-denker
31.07.2008, 13:45
Richtig. Sich dann aber mit den Stasi-Seilschaften zu verbrüdern war unter Garantie der falsche Weg.

Hatte auch gehofft, dass sie eine nichtkommunistische echte Arbeiterpartei gründen. Schade eigentlich.

Wahabiten Fan
31.07.2008, 13:49
Das praktische ist, daß die SPD demnächst nur noch den mittleren Buchstaben austauschen muß, dann paßt´s (wieder).

Mach dir keine Sorgen. Den Zahnärzten der Nomenklatura gings auch blendend.:))

wtf
31.07.2008, 14:14
Ich mache mir keine Sorgen. Wenn es eng wird, mache ich rüber.

Cleopatra
31.07.2008, 14:17
Das Praktischste wäre, sie lösen die nutzlos gewordene Partei ganz auf, die Hardliner wie Schmidt und Zypries gehen in die CDU, da fallen sie mittlerweile vom Inellekt her auch nicht mehr durch die Maschen, da die CDU Kader mächtig nachgelassen haben, Lügilanti, Beck und Nahles gehen mit ihrem Anhang in die PDS.

Menetekel
31.07.2008, 14:30
Ich halte diesen Rauswurf im Gesamtkontext betrachtet für äußert fragwürdig. Clement wurde es zum Verhängnis, daß er, sicherlich nicht unbeeinflußt von seiner Tätigkeit für RWE, vor bestimmten Aspekten des Wahlprogramms der sehr linken Ypsilanti warnte. Darüber, also über die inhaltliche Dimension lässt sich streiten. In jedem Falle war ein solches Verhalten für die SPD parteischädigend, sofern man die Ergebnisse bei einer Wahl und nicht die mögliche Richtigkeit des Programms (,denn dann wäre der Vorstoß Clements gegebenenfalls sogar begrüßenswert) für das höchste Parteigut hält.
Im Gegenzug hat man in der SPD aber kein Problem mit dem Verhalten der Frau Ypsilanti und den sich in ihrem Dunstkreis befindlichen Konsorten, bei denen der dringende Verdacht besteht, daß sie versucht haben, die Unabhängigkeit einer Abgeordneten massiv zu beeinflussen und die drauf und dran waren Betrug am Wähler zu begehen und somit mit daran wirken, die Demokratie, wie sie funktionieren könnte (sie setzt Wahrhaftigkeit voraus, denn man wählt ja kein Programm, sondern eine Partei, der man zutraut, dieses Programm und die Versprechen, die sie gemacht hat, durchzusetzen), aus den Angeln zu heben. Hier ist kein Parteiausschlussverfahren geplant.
Das bedeutet meiner Auffassung nach, daß der SPD das Wohl der Partei, abgelesen an Wahlergebnissen, schützenswerter scheint als der innere Zustand innerhalb der Demokratie und beweist einmal mehr die katastrophale Degeneration der Systemparteien zum sich selbst vollends erfüllenden Selbstzweck.

Finde ich sehr gut zusammengefasst.
Aber zur Erhaltung der Macht werden viele Grundsätze ignoriert.

Trashcansinatra
31.07.2008, 15:10
ja hab ich auch gerad mit erstaunen gesehen. unabhängig vom inhalt seiner aussagen, die entscheidung ist verständlich. schließlich hat er dafür gesorgt, dass koch immer noch im amt ist.
das ist nicht mit den spd-zielen vereinbar.

und so einen lobbyisten möchte ich in der politik eh nicht sehen.

Der Sack ist auch maßgeblich an der ganzen Zeitarbeitsschwemme schuld. Sitzt jetzt bei der Adecco im Aufsichtsrat.

Näheres findet sich in einem anderen Thread "Nord/Süd-Gefälle bei Arbeitslosenzahlen" - ich möchte mich nicht ständig wiederholen.

Edit: Silencer hat es auch schon genannt --> voir # 50

Trashcansinatra
31.07.2008, 15:13
Du hast den Punkt nicht verstanden, aber da kann ich Dir helfen.

Clement wäre mindestens Redakteur gewesen, wenn er kein Parteiamt besessen hätte.

Beck wäre vermutlich selbständiger Elektromeister (Was denn sonst bei der Ausbildung?).

Ypsilanti könnte wieder in den Flugbetrieb einsteigen?

Kannst Du mir sagen, für welchen Job Frau Nahles in Frage käme?


Hauptberufliche Salonbolschewika


:lichtaus: :su: :zens:

Trashcansinatra
31.07.2008, 15:17
Gut dass er rausgeworfen worden ist.
Dieser Drecksack-Lobbyist ist daran schuld dass Millionen Bürger bei Zeitarbeitsfirmen für Sklavenlöhne arbeiten. Er hat das als Arbeitsminister in Berlin durchgepeitscht und sich anschliessend in einer der grössten Zeitarbeitsfirmen Deutschlands im Vorstand niedergesetzt. Sauerei. Ihm verdanken wir auch die unheilvolle Verknüpfung Arbeitsamt-Zeitsrbeitsfirmen.

Alles im Namen der SPD, einer der überflüssigsten Parteien die es in Deutschland je gab.
Jetzt soll sein Rausschmiss ihn zum Bauernopfer machen, damit das dumme Wahlvieh wieder die SPD wählt.

Genau das war Quintessenz meines dürftigen Vorpostings.

haihunter
31.07.2008, 15:59
Laut ZDF Heute Journal wird Clement völlig überraschend
doch noch aus der SPD rausgeschmissen.

Keine Partei kann sich prominente Mitglieder leisten, die bei Landtagswahlen dazu aufrufen, ihre eigene Partei nicht zu wählen. Der Ausschluß von Clement geht daher in Ordnung, wobei mich das, als Nicht-SPD'ler, köstlich amüsiert! :D

Staatsfeind
01.08.2008, 01:32
Manche Scheiße eignet sich nicht mal enteignet als Dünger für unsere Felder ;)

Freikorps
01.08.2008, 07:00
Umweltminister Sigmar Gabriel meinte: „Wenn wir jeden, der bei uns mal Blödsinn erzählt oder uns Probleme macht, ausschließen, dann wird‘s auf die Dauer einsam.”

http://www.merkur-online.de/politik/art8808,948708

Was will man dem noch hinzufügen!:rolleyes:

Kronauer
01.08.2008, 07:46
Mir scheint die Sozen kennen selbst innerhalb ihrer eigenen Reihen kein Halten mehr im "Kampf gegen Rechts". Der Parteiinterne rechte Flügel wird mit Clement massiv gestutz und damit die letzten Vernünftigen aus der SPD geschasst. Viva la Selbstverstümmelung.

Springpfuhl
01.08.2008, 16:40
Keine Partei kann sich prominente Mitglieder leisten, die bei Landtagswahlen dazu aufrufen, ihre eigene Partei nicht zu wählen. Der Ausschluß von Clement geht daher in Ordnung, wobei mich das, als Nicht-SPD'ler, köstlich amüsiert! :D

Wenigstens hier sind wir einer Meinung.Die SPD ist wohl die überflüssigste Partei Deutschlands, rangiert für mich irgendwo hinter den Joggischen Fliegern!:D

Springpfuhl
01.08.2008, 16:48
Getroffene Hunde bellen nun mal etwas laut ::D

Wolfgang Clement greift SPD und Ypsilanti an (http://www.welt.de/politik/arti2275779/Wolfgang_Clement_greift_SPD_und_Ypsilanti_an.html)

Der Hasadeur und politischer Geisterfahrer Clement besitzt augenscheinlich nicht
einmal mehr einen Rest an Selbsachtung und Ehre.Die Art und Weise, wie er nach seinem Rauswurf nun nachtritt, lässt tief in die Seele eines durch und durch korrupten
Politikers hineinblicken.Einer, der alle seine Ämter dank der Partei bekleiden durfte,
pinkelt den eigenen Verein an.Das schäbige Verrätertum kennt eben viele Facetten.

Topas
01.08.2008, 17:31
Welt Online interviewt Clement.
Interessant sind folgende Dialoge:

WELT ONLINE: Ihnen wird im Urteil zur Last gelegt, gegen die innerparteiliche Solidarität verstoßen zu haben und das Ansehen der Partei nachhaltig geschädigt zu haben. Trifft Sie das?
Clement: Nein, denn ich halte die Entscheidung für falsch. Die Kommission hat festgestellt, dass die Parteimitgliedschaft eine Einschränkung der Meinungsfreiheit bedeute. Ein derartiges Vorgehen öffnet der Willkür Tür und Tor. Die ganze Entscheidung führt zu einer Verrechtlichung von Politik, die den Parteien endgültig den Garaus machen wird.

WELT ONLINE: Bleiben Sie bei Ihrer Kritik der Energiepolitik der hessischen SPD-Vorsitzenden Andrea Ypsilanti, die alle Großkraftwerke abschalten will – egal ob mit Kohle oder Atom?
Clement: Ja, eine Energiepolitik ohne Großkraftwerke ist in Deutschland völlig unvorstellbar. Gegen eine solche Position muss ich vorgehen können. Das verlangt das Landesinteresse, das in diesem Fall dem Parteiinteresse vorgeht.

Auch wenn ich kein Sozi bin, muss ich Clement Recht geben. Wer alle Großkraftwerke abschalten will, der kann doch nicht mehr richtig ticken.
http://www.welt.de/politik/arti2275779/Wolfgang_Clement_greift_SPD_und_Ypsilanti_an.html

Heimdall(1)
01.08.2008, 17:45
Der Ausschluss der letzten anständigen Sozialdemokraten, der rechten SPD-Eliten, kann doch wirklich nur zur endgültigen Verelendung der Sozialdemokratie in Deutschland führen.
Vor allem zieht dieser Ausschluss ja auch den Austritt mancher "echter" Genossen nach sich, die den Linksruck der eigenen Partei auch nicht mehr ertragen können.

kotzfisch
01.08.2008, 18:17
Tja-die Spezialdemokraten demontieren sich selbst mal wieder.
Man muß Clement ja nicht mögen- aber ihm seine Meinung aberkennen?

Und: Ypsilanti,die Lügenbaronin ist nun wahrlich keine Empfehlung .

berty
01.08.2008, 18:21
Tja-die Spezialdemokraten demontieren sich selbst mal wieder.
Man muß Clement ja nicht mögen- aber ihm seine Meinung aberkennen?

Und: Ypsilanti,die Lügenbaronin ist nun wahrlich keine Empfehlung .

Seine Meinung soll ihm ja nicht genommen werden, nur seine Mitgliedschaft in einer Organisation.

Springpfuhl
01.08.2008, 18:22
Soll Clement zur Elite Deutschlands gehören?:D

Voortrekker
01.08.2008, 18:49
Andere Meinung als DIE Partei? Sofortiger Rauswurf!

berty
01.08.2008, 19:03
Seine Meinung soll ihm ja nicht genommen werden, nur seine Mitgliedschaft in einer Organisation.

Sachen gibt’s. Da entscheidet eine Hannolore Kohl über Clements Parteischicksal. Offiziell zumindest.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,569605,00.html

Deutschmann
01.08.2008, 19:21
Irgendeiner aus dem Seeheimer Kreis hat es treffend gesagt: ... wir haben zu Zeiten der Agenda 2010 auch keinen Kritiker rausgeworfen ...

Ich finde das schlimm wie mit Politgrößen umgegangen wird wenn sie ihren "Soll" erfüllt haben - und Clement ist nicht der einzige in der Geschichte.

Frank3
01.08.2008, 19:28
Clement ist was für ein Menschenschlag ? Müssen wir nicht erst einen neuen Begriff erfinden , für Menschen die in der falschen Partei sind aber trotz ihrem Nazistischen Selbstbestätigung , für die Wirtschaft , alles machen um dann in der Wirtschaft einen guten Posten zu bekommen und diesen Lobismus , ein Leben lang , gegen die gebrieften Masse , vor sich hertragen .
Haben nicht Parteien versagt wenn solche zu Posten kommen oder haben die Mitglieder , in der Masse , keinen Einfluss auf die Listenplätze der Partei ? SO IST ES ! Die Massen werden verarscht und deshalb keine Referenden und keine Volksentscheide und Schily war der Zeitgeist der gebraucht wurde , war die Macht der Meinung , der dafür das Parteibuch wechseln musste und nun Clement . . . Man hält zusammen .

Verrari
01.08.2008, 19:34
Ich finde das schlimm wie mit Politgrößen umgegangen wird wenn sie ihren "Soll" erfüllt haben - und Clement ist nicht der einzige in der Geschichte.

Alle Parteien haben heute Eines gemeinsam:

Sie sind falsch, heimtückisch, verlogen und machtgeil !!!

Topas
01.08.2008, 19:35
Soll Clement zur Elite Deutschlands gehören?:D

Da gehört er mit Sicherheit nicht dazu, aber wo er Recht hat, da hat er Recht.

Silencer
01.08.2008, 20:03
Der Ausschluss der letzten anständigen Sozialdemokraten, der rechten SPD-Eliten, kann doch wirklich nur zur endgültigen Verelendung der Sozialdemokratie in Deutschland führen.
Vor allem zieht dieser Ausschluss ja auch den Austritt mancher "echter" Genossen nach sich, die den Linksruck der eigenen Partei auch nicht mehr ertragen können.


Da hast du dich mit dem "anständigen Sozialdemokraten " mächtig vergaloppiert.

Anständig sieht anders aus; gucke dir seine Aufsichtsratposten an und projiziere sie auf die von ihm betriebene Politik und politische Gesetzgebung. Naja, Gasgerd hat es ja der roten Truppe vorgemacht und da brauchen wir uns nicht mehr wundern wenn die SPD gerade mal um die 20 Prozent liegt.
In den anderen Parteien sieht es auch nicht besser aus.

latrop
01.08.2008, 22:24
Andere Meinung als DIE Partei? Sofortiger Rauswurf!

Hat das ''das Merkel'' nicht genau so gemacht ?

Scheint wohl langsam Mode zu werden.

Freiherr
02.08.2008, 10:32
Der Rausschmiss Clements zeigt nur eins: Die linke Flanke der SPD wird immer stärker.

Silencer
02.08.2008, 11:08
Der Rausschmiss Clements zeigt nur eins: Die linke Flanke der SPD wird immer stärker.


Wer sich als Lobbyist mehrfach so dämlich anstellt wie Clement, hat nichts anderes als Rausschmiss verdient. SPD ist für ihn sowieso die falsche Partei.

Frank3
02.08.2008, 11:32
SPD ist für ihn sowieso die falsche Partei.

War sie nicht schon immer die falsche Partei für ihn .
Er ist doch nicht ein Querdenker sondern ein anders Denker und dieses denken hatte nie was mit SPD Gedankengut zu tun .
Sind nicht alle Parteien von diesen Nazistischen Gestalten unterwandert und diese werden über Listenplätz , wo wer die Entscheidung trifft , auf Posten gespült ?
War Schröder der Verräter der SPD , weil die Masse der Parteimitglieder und auch das Programm der SPD nicht gefragt ?
IST die Wirtschaft nur noch dazu dar das es der Wirtschaft gut geht und deren Besitzer ?

Brotzeit
02.08.2008, 11:45
Der Rausschmiss von Clement, der durch den linken Flügel vorangetrieben wurde,
belegt unzweifelhaft, daß die Sozialisten, die immer den sozialen Aspekt und die Toleranz für sich in Anspruch nehemen, in wirklichkeit absolut intolerant sind, wenn es darum geht ihre macht-politischen Interessen zu waren! Auch wenn es gegen die eigenen Parteiprogramme und Ideale verstößt ...........

Der Fall Clement beweißt es; die SPD ist in politischer Hinsicht primtiv und nicht mehr wählbar geworden ...............

tommy3333
02.08.2008, 11:48
Seine Meinung soll ihm ja nicht genommen werden, nur seine Mitgliedschaft in einer Organisation.

Doch, wird sie. Aus dem WELT-Interview:

"Die Kommission hat festgestellt, dass die Parteimitgliedschaft eine Einschränkung der Meinungsfreiheit bedeute."

Da er sich über diese Einschränkung hinweggesetzt hat, noch dazu im Wahlkampf, fliegt er.

dZUG
02.08.2008, 12:24
Naja....
Clement wäre ein guter Bauer geworden, aber für die Politik nicht zu gebrauchen . :D
Und Tschüss ..... Clement hatte eine Socke im Mund, dass gibt bei mir Minuspunkt und einen IQ von höchstens 90...
Jemand musste es mal schreiben :hihi: :D

Silencer
02.08.2008, 16:13
Der Rausschmiss von Clement, der durch den linken Flügel vorangetrieben wurde,
belegt unzweifelhaft, daß die Sozialisten, die immer den sozialen Aspekt und die Toleranz für sich in Anspruch nehemen, in wirklichkeit absolut intolerant sind, wenn es darum geht ihre macht-politischen Interessen zu waren! Auch wenn es gegen die eigenen Parteiprogramme und Ideale verstößt ...........

Der Fall Clement beweißt es; die SPD ist in politischer Hinsicht primtiv und nicht mehr wählbar geworden ...............


Ja wie denn jetzt? Podolski soll seine Tore gegen Rensing machen und nicht den Ball ins gegnerische Tor schiessen? Wie lange wird sich das denn der Uli gefallen lassen?
Deine Schlussfolgerungen sind falsch. Clement gehört nicht mehr in die SPD. Hoffentlich fallen die Roten nicht noch mal um. Medienkampagnie für Clement läuft seit heute auf allen Radio und TV Kanälen auf Hochtouren.

Springpfuhl
02.08.2008, 16:14
Wer sich als Lobbyist mehrfach so dämlich anstellt wie Clement, hat nichts anderes als Rausschmiss verdient. SPD ist für ihn sowieso die falsche Partei.

Wer hat Deutschland verraten ?

Eben Sozialdemokraten!

berty
02.08.2008, 16:42
Doch, wird sie. Aus dem WELT-Interview:

"Die Kommission hat festgestellt, dass die Parteimitgliedschaft eine Einschränkung der Meinungsfreiheit bedeute."

Da er sich über diese Einschränkung hinweggesetzt hat, noch dazu im Wahlkampf, fliegt er.

Wenn er nun eventuell aus der Partei fliegt, kann er seine Meinung nun uneingeschränkt äußern. Danach also wird er sie vermutlich noch immer haben und kann sie noch freier äußern.

Skorpion968
02.08.2008, 16:56
Einfach strukturierte Geister stehen eben mehr auf Blender. Gleich welcher Couleur.

Besser Blender als korrupte Schweine! :]

Springpfuhl
02.08.2008, 17:19
Besser Blender als korrupte Schweine! :]
Nicht doch.Dein Vergleich beleidigt eigentlich die Schweine.:D ;)

Stanley_Beamish
02.08.2008, 17:23
Gegen innerparteiliche Meinungsverschiedenheiten oder Flügelkämpfe ist ja gar nichts einzuwenden.
Aber wer kurz vor dem Urnengang davon abrät, die eigene Kandidatin zu wählen, verhält sich illoyal und muss sich selber überlegen, ob er noch in der richtigen Partei ist.
In einer gro0en Partei sind unterschiedliche Strömungen und Richtungen normal, aber während einer wichtigen Wahl ist Geschlossenheit angesagt.

manialf
02.08.2008, 18:09
Gegen innerparteiliche Meinungsverschiedenheiten oder Flügelkämpfe ist ja gar nichts einzuwenden.
Aber wer kurz vor dem Urnengang davon abrät, die eigene Kandidatin zu wählen, verhält sich illoyal und muss sich selber überlegen, ob er noch in der richtigen Partei ist.
In einer gro0en Partei sind unterschiedliche Strömungen und Richtungen normal, aber während einer wichtigen Wahl ist Geschlossenheit angesagt.

Absolut richtig. Er hätte ja jeden Punkt im Wahlprogramm kritisieren können, aber einfach zu sagen Wählt meine Partei nicht ist doch absurd. Ich meine er muss doch in einer Mehrheit der Punkte der SPD zustimmen, sonst wäre er doch schon ausgetreten.

Vielleicht hätte eine harte Rüge aber auch gereicht...

Silencer
02.08.2008, 20:16
Er wurde auch für seine Unterstützung der Agenda 2010 bestraft. Er hat mehr verbrochen als nur diesen Nichtwahl-Aufruf.

Springpfuhl
02.08.2008, 20:23
Er wurde auch für seine Unterstützung der Agenda 2010 bestraft. Er hat mehr verbrochen als nur diesen Nichtwahl-Aufruf.

Für mich war er dran.Jetzt ist Steinmeier dran.Auch er wird sein Fett wegbekommen.
Er war schon immer die rechte Hand Schröders, auch in Hannover.Später kam er nach
Berlin und wurde der Chef des Kanzleramtes.Er ist, wenn ich das so salopp sagen darf, mit Abstand der korrupteste Politiker, den ganz Europa zu bieten hat.Ich hoffe nur, er wird der letzte Kandidat der SPD in diesem Jarhundert für das Amt des Kanzlers.
Bei einem SPD-Ergebnis unter oder nahe 20% werde ich völlig ausflippen.Ich hasse SPD.
Möge sie für immer untergehen.Und für Steinmeier hoffe ich, dass man auch bei ihm fündig wird und ihn so aus dem Verkehr ziehen u. vor ein Gericht zerren und ein paar Jährchen einlochen kann.

elas
02.08.2008, 21:42
Für mich war er dran.Jetzt ist Steinmeier dran.Auch er wird sein Fett wegbekommen.
Er war schon immer die rechte Hand Schröders, auch in Hannover.Später kam er nach
Berlin und wurde der Chef des Kanzleramtes.Er ist, wenn ich das so salopp sagen darf, mit Abstand der korrupteste Politiker, den ganz Europa zu bieten hat.Ich hoffe nur, er wird der letzte Kandidat der SPD in diesem Jarhundert für das Amt des Kanzlers.
Bei einem SPD-Ergebnis unter oder nahe 20% werde ich völlig ausflippen.Ich hasse SPD.
Möge sie für immer untergehen.Und für Steinmeier hoffe ich, dass man auch bei ihm fündig wird und ihn so aus dem Verkehr ziehen u. vor ein Gericht zerren und ein paar Jährchen einlochen kann.

Ich hoffe es kommt zum Schisma in der SPD.

Dann gibt es eine SPD-Mitte und eine SPD-Links.

Damit ist die Mehrheit der bürgerlichen Mehrheit mit CDU/CSU/FDP/SPD-Mitte gesichert.
Vielleicht wird dann mal in der Ausländerpolitik umgesteuert.

Springpfuhl
02.08.2008, 21:47
Ich hoffe es kommt zum Schisma in der SPD.

Dann gibt es eine SPD-Mitte und eine SPD-Links.

Damit ist die Mehrheit der bürgerlichen Mehrheit mit CDU/CSU/FDP/SPD-Mitte gesichert.
Vielleicht wird dann mal in der Ausländerpolitik umgesteuert.

CDU ist heute das, was die SPD zu Schröders Zeit war.Das sind siamesische Zwillinge.Deutschland besteht ja nur noch aus Sozialdemokraten.

Rikimer
02.08.2008, 22:10
Und das alles nur, weil er gegen Lüglilanti war.

Und einer späteren Koalition zwischen Linkspartei und SPD im Wege stehen könnte.

Spätestens dann, wenn Sozialisten und Kommunisten das Land regieren, sollte man dieser Region auf dieser Erde Lebewohl sagen...

MfG

Rikimer

tommy3333
02.08.2008, 22:18
Wenn er nun eventuell aus der Partei fliegt, kann er seine Meinung nun uneingeschränkt äußern. Danach also wird er sie vermutlich noch immer haben und kann sie noch freier äußern.

Nur ist er eben dann nicht mehr in der Partei, so wie es in Feststellung der Kommission hieß. Da heißt es eben entweder Parteimitgliedschaft oder Meinungsfreiheit.

Deshalb wird es mit den Parteien (übrigens aller coleur) auch stetig bergab gehen, solange das so bleibt. Man nimmt die Parteien ja auch jetzt schon nicht mehr als Interessenvertreter ihrer Wähler wahr, sondern als sich verselbständigte und abgehobene Vereine, die nur noch ihren eigenen Interessen nachgehen, worin diese auch immer liegen mögen.

The_Darwinist
03.08.2008, 01:12
Gegen innerparteiliche Meinungsverschiedenheiten oder Flügelkämpfe ist ja gar nichts einzuwenden.
Aber wer kurz vor dem Urnengang davon abrät, die eigene Kandidatin zu wählen, verhält sich illoyal und muss sich selber überlegen, ob er noch in der richtigen Partei ist.
In einer gro0en Partei sind unterschiedliche Strömungen und Richtungen normal, aber während einer wichtigen Wahl ist Geschlossenheit angesagt.

Wer einem Traumtänzer so lange die Stange hält, der gehört abgelöst!
Damit meine ich nicht Wolfi Clement, der nach 40 Jahren endlich mal wieder die Wahrheit sagen darf! Die letzte Diktatur in Deutschland ist die der Parteinomenklatur!
Damit meine ich das Bärchen aus der rheinland-pfälzischen Staatskanzlei, oder wie immer der Kasterverein da heisst!
Wer so einen Blödsinn wie die Ypsilantin verbricht, der gehört nicht nur aus der Partei rausgeschmissen, derjenige gehört eingewiesen! In die Psychatrie!
Wegen Wirklichkeitsferne!
Da wird allen Ernstes gefordert:
Wir wollen billigen Strom für alle!
Ganz besonders für die Armen!
Aber ohne Atom!
Und ohne Kohle!
Nur mit Solar und Wind!
Da wünsch ich den Hessen jetzt schon mal alles Gute!
Kann man demnächst in Marburg besichtigen!
Ne Menge Kohle rausschmeissen, die einem gar nicht gehört!
Respekt, Herr Bürgermeister! Das ist Raubrittertum, wie es im Geschichtsbuch steht!
Das der nicht längst in der Anstalt sitzt, wegen Cäsarenwahn!
Das ist eine ofiziell anerkannte Krankheit! Wenn ihr schnell seid, könnt ihr das blöde Schwein noch stoppen!
Aber zurück zur Sache!
Wir sind eine Wirtschaftsnation, wir können nicht warten, bis der Wind mal wieder günstig steht oder die Sonne geil runterbrennt!
Dann sind wir verloren!
Nur mal, um wieder ein wenig Realismus in die Diskussion zu bringen!
Wenn die USA, EU, Japan und wer weiss wer noch, sagen wir mal, was schon ein Wahnsinn wäre, 10 % einsparen!
Wen würde das jucken!
Niemanden!
Der Rest würde einfach sagen: Geil! Das Zeug kostet weniger! Her damit! Verkauft kriegen wir das immer noch!
Das ist nun mal Verhaltenslehre!
Solange das ausgeblendet wird, mag das zwar gutmenschlich sein, aber sinnvoll ist das nicht!
Siehe AIDS!

Paul Felz
03.08.2008, 03:47
Das werden wohl nur max. 10 % der Leser hier verstehen. Und davon vielleicht 20 % Deinen usernamen.

berty
03.08.2008, 09:13
Nur ist er eben dann nicht mehr in der Partei, so wie es in Feststellung der Kommission hieß. Da heißt es eben entweder Parteimitgliedschaft oder Meinungsfreiheit.

Deshalb wird es mit den Parteien (übrigens aller coleur) auch stetig bergab gehen, solange das so bleibt. Man nimmt die Parteien ja auch jetzt schon nicht mehr als Interessenvertreter ihrer Wähler wahr, sondern als sich verselbständigte und abgehobene Vereine, die nur noch ihren eigenen Interessen nachgehen, worin diese auch immer liegen mögen.

Was soll denn „so“ bleiben? Dass sich „Stars“ der Politik erlauben können, gegen Kandidaten aus der gleichen Partei auszusprechen? Wohlgemerkt in Wahlkampzeiten und nach dem sich die zum Teil unterschiedlichen Meinungen über lange Zeit hinweg – übrigens noch in einem ganz anderen Landesverband – zu einem Programm und zu einem Kandidaten gefunden haben.

Wähler sind keine „Stars“ und die wissen und erfahren täglich beispielsweise im Arbeitsleben, dass sie sich Abweichungen oder gar Undiszipliniertheiten weder der Gruppe noch dem Vorgesetzten gegenüber kaum erlauben können.

Eine Partei ist nun mal ein Katalog zuvor festgeklopfter Meinungen und Ansichten einer bestimmten Bandbreite. Davor oder dahinter ist jeweils eine andere Partei.

Mag sein, dass die Verdrossenheit über die Parteien nun wächst. Glaube ich aber nicht. Meiner Meinung nach würde sie bedeutend größer werden, wenn ein Querulant durch Vorstandsbeschluss zu einem Querdenker erhoben würde. Und wieder einmal bewiesen würde, dass die Parteibasis nichts zu sagen und gegenüber den Bossen wieder mal den Kürzeren gezogen hat.

Queen of hearts
03.08.2008, 09:30
(Steinmeier) Er ist, wenn ich das so salopp sagen darf, mit Abstand der korrupteste Politiker, den ganz Europa zu bieten hat.Ich hoffe nur, er wird der letzte Kandidat der SPD in diesem Jarhundert für das Amt des Kanzlers.
Bei einem SPD-Ergebnis unter oder nahe 20% werde ich völlig ausflippen.Ich hasse SPD.
Möge sie für immer untergehen.Und für Steinmeier hoffe ich, dass man auch bei ihm fündig wird und ihn so aus dem Verkehr ziehen u. vor ein Gericht zerren und ein paar Jährchen einlochen kann.Na, na! Wer täglich über Berlusconi lesen kann und Steinmeier den korruptesten Politiker Europas nennt, hat ja wohl eine Schraube locker.
Dieser allumfassende SPD-Hass deutet darauf hin, dass eine Annäherung an dieselbe irgendwie nicht geklappt hat, im privaten oder politischen Bereich.
Bist wohl mal bei einem Ortsverein als Gast gewesen und dort nicht recht beachtet worden, wie?

Was mir nicht einleuchten will: In allen Umfragen liegen SPD-Politiker vorne, die Themen der SPD werden von der Union aufgegriffen und als eigene verkauft. In Umfragen liegt die Union vorne.
Die SPD wird dafür geprügelt, angeblich (Clement) keine "anderen Meinungen zuzulassen". Andererseits wird sie aber auch für die Meinungsvielfalt innerhalb der Partei geprügelt und als "zerrissen" diffamiert. Alle Medien haben Schröder fertig gemacht, jetzt erzählen sie, wie großartig seine Agenda war.

Man möchte der Union mal eine glasklare Mehrheit und dem Volk eine reine, unangefochtene Unionsregierung wünschen. Das hätten die inkonsequenten, uninformierten und nachschwätzerischen Wähler wirklich mal verdient, das würde ich ihnen gönnen, wäre ich nicht selbst ein Opfer.

Rikimer
03.08.2008, 09:55
Das werden wohl nur max. 10 % der Leser hier verstehen. Und davon vielleicht 20 % Deinen usernamen.

Der Beitrag fordert dich tatsächlich so, das du dies glaubst? ?(

MfG

Rikimer

Silencer
03.08.2008, 09:58
@Queen of hearts,

die SPD hat sich bis zur Unkenntlichkeit in CDU verwandelt, und umgekehrt kann man das auch so sehen. Erst bei den Grünen und der FDP können wir Anzeichen eines anderen Parteiprofiles leicht erkennen.
Alle deutschen Volksparteien gehören verboten, da sie inzwischen nur noch das GG pervertieren und dem Volke schaden.

Rikimer
03.08.2008, 10:02
Na, na! Wer täglich über Berlusconi lesen kann und Steinmeier den korruptesten Politiker Europas nennt, hat ja wohl eine Schraube locker.
Dieser allumfassende SPD-Hass deutet darauf hin, dass eine Annäherung an dieselbe irgendwie nicht geklappt hat, im privaten oder politischen Bereich.
Bist wohl mal bei einem Ortsverein als Gast gewesen und dort nicht recht beachtet worden, wie?

Was mir nicht einleuchten will: In allen Umfragen liegen SPD-Politiker vorne, die Themen der SPD werden von der Union aufgegriffen und als eigene verkauft. In Umfragen liegt die Union vorne.
Die SPD wird dafür geprügelt, angeblich (Clement) keine "anderen Meinungen zuzulassen". Andererseits wird sie aber auch für die Meinungsvielfalt innerhalb der Partei geprügelt und als "zerrissen" diffamiert. Alle Medien haben Schröder fertig gemacht, jetzt erzählen sie, wie großartig seine Agenda war.

Man möchte der Union mal eine glasklare Mehrheit und dem Volk eine reine, unangefochtene Unionsregierung wünschen. Das hätten die inkonsequenten, uninformierten und nachschwätzerischen Wähler wirklich mal verdient, das würde ich ihnen gönnen, wäre ich nicht selbst ein Opfer.

Themen alleine eichen nicht mehr. Mag sein das die Bürger von gestern noch so naiv waren sich mit dem Ansprechen auf Themen bzw. dem Vorzeigen von Personen haben ködern lassen. Glücklicherweise jedoch wird dieser Kreis der Unbedarften und Einfältigen von Jahr zu Jahr kleiner; das Schwinden der Zustimmung für die etablierten Parteien und das Anwachsen des Lagers der Nichtwähler sind eindeutige Zeichen hierfür.

Wen hier noch die Meinung der Medien großartig interessiert, belegt eindeutig das er im Denken noch in den Manipuliationsmechanismen von gestern verharrt ist.

Ob SPD oder Union das Ruder in der Hand haben ist dagegen heutzutage schon fast nebensächlich. Eine antifreiheitliche, antidemokratische, wirklichkeitsferne, ideologisch (sozialistisch), kollektivistisch motivierte Politik betreiben beide. Das sie damit dem Volk und den Bürgern Schaden zufügen und seinen Nutzen mindern, versteht sich schon fast von selbst.

MfG

Rikimer

tommy3333
03.08.2008, 11:21
Was soll denn „so“ bleiben? Dass sich „Stars“ der Politik erlauben können, gegen Kandidaten aus der gleichen Partei auszusprechen? Wohlgemerkt in Wahlkampzeiten und nach dem sich die zum Teil unterschiedlichen Meinungen über lange Zeit hinweg – übrigens noch in einem ganz anderen Landesverband – zu einem Programm und zu einem Kandidaten gefunden haben.[/qoute]
"So" sollte besser gar nichts bleiben. Es wäre schon geholfen, wenn die angeblichen "Stars" in der Politik glaubwürdiger aufträten und Realpolitik machten und Probleme lösten. Welcher von den Pappnasen - "Stars" möchte ich sie nicht nennen - ist denn noch glaubwürdig und wessen Politik hat denn noch mit der Realität zu tun? Von Problemlösungen ganz zu schweigen.

[quote]Wähler sind keine „Stars“ und die wissen und erfahren täglich beispielsweise im Arbeitsleben, dass sie sich Abweichungen oder gar Undiszipliniertheiten weder der Gruppe noch dem Vorgesetzten gegenüber kaum erlauben können.
Wähler sind dafür auch keine Volksvertreter. Zudem hat die eigene Meinung nichts mit Disziplin zu tun. Die Gedanken sind immer frei. Disziplinieren wollen nur diejenigen, die abweichende Meinungen nicht hören wollen. Und im täglichen Arbeitsleben haben Vorgesetze Weisungsbefugnisse zu betrieblichen Entscheidungen (und nicht zu Meinungen) und halten dafür auch den Kopf hin.


Eine Partei ist nun mal ein Katalog zuvor festgeklopfter Meinungen und Ansichten einer bestimmten Bandbreite. Davor oder dahinter ist jeweils eine andere Partei.
Nein, das was sie einigt, sind Ziele und grobe Richtungswege im Sinne eines Parteiprogramms. Einen Geisler oder Rüttgers kann man gemessen an derem Meinungsbild dagegen genauso als Sozialdemokraten sehen wie einen Steinbrück als Konservativen oder einen Gabriel oder Wowereit als Grüne. zudem geht es eben nicht nur um Parteiinteressen - sollte es zumindest nicht.


Mag sein, dass die Verdrossenheit über die Parteien nun wächst. Glaube ich aber nicht. Meiner Meinung nach würde sie bedeutend größer werden, wenn ein Querulant durch Vorstandsbeschluss zu einem Querdenker erhoben würde. Und wieder einmal bewiesen würde, dass die Parteibasis nichts zu sagen und gegenüber den Bossen wieder mal den Kürzeren gezogen hat.
Natürlich wird die Verdrossenheit wachsen. Und wenn eine Spitzenkandidatin so weltfremde Energiepolitik macht, dass sie aus Atom UND aus Kohle aussteigen willl, dann hat diese Frau eine Schraube locker. Da ist es völlig egal, von wem diese Kritik kommt - spielt Clements derzeitige Tätigkeit keine Rolle, wenn er mit seiner Kritik recht hat (und er hatte recht).

alberich1
03.08.2008, 11:50
Der Rausschmiss Clements ist mal ein kleiner Anfang!

Um das Wählervertrauen wieder zurückzugewinnen, müsste sich die SPD allerdings nicht nur von Clement,sondern von allen Agenda 2010-Übeltätern sowie von ihrem rechten Flügel trennen.

Deutschmann
03.08.2008, 12:17
Der Rausschmiss Clements ist mal ein kleiner Anfang!

Um das Wählervertrauen wieder zurückzugewinnen, müsste sich die SPD allerdings nicht nur von Clement,sondern von allen Agenda 2010-Übeltätern sowie von ihrem rechten Flügel trennen.

Keine Sorge. Wenn es nicht so ein absurder Gedankengang wäre, könnte man meinen die SPD will sich selbst demontieren um in der Linken neu anfangen zu können.

Sollen sie auch. Dann haben wir wenigstens wieder einen klaren politischen Gegner. :cool2:

Springpfuhl
03.08.2008, 15:21
Dieser allumfassende SPD-Hass deutet darauf hin, dass eine Annäherung an dieselbe irgendwie nicht geklappt hat, im privaten oder politischen Bereich.
Bist wohl mal bei einem Ortsverein als Gast gewesen und dort nicht recht beachtet worden, wie?Du hast mich entlarvt.:rolleyes:
Offensichtlich übersteigt gerade Deine Körpertemperatur Deinen IQ .


Man möchte der Union mal eine glasklare Mehrheit und dem Volk eine reine, unangefochtene Unionsregierung wünschen. Das hätten die inkonsequenten, uninformierten und nachschwätzerischen Wähler wirklich mal verdient, das würde ich ihnen gönnen, wäre ich nicht selbst ein Opfer.

Eine sozialdemokratische Truppe durch eine andere zu ersetzen, bringt nichts.
CDU und SPD sind ein- und dieselbe Partei.Wer was anderes behauptet, steht
entweder auf deren Gehaltsliste oder hat eine schwere psychische Störung.

Verrari
03.08.2008, 19:01
Eine Partei, setzt sich mit dem Ausschluß eines führenden SPD-Mitglieds auseinander, weil dieses ein anderes Parteimitglied kritisiert hatte.

Die gleiche Partei setzt sich allerdings nicht mit dem bewußten Wahlbetrug eines anderen Parteimitglieds auseinander, welche das dumme Wahlvolk in Hessen betrogen hat!

Man kann daraus ganz klar und unmißverständlich den Stellenwert der Wählerschaft für diese Partei erkennen! :(

Springpfuhl
03.08.2008, 19:34
Eine Partei, setzt sich mit dem Ausschluß eines führenden SPD-Mitglieds auseinander, weil dieses ein anderes Parteimitglied kritisiert hatte.

Die gleiche Partei setzt sich allerdings nicht mit dem bewußten Wahlbetrug eines anderen Parteimitglieds auseinander, welche das dumme Wahlvolk in Hessen betrogen hat!

Man kann daraus ganz klar und unmißverständlich den Stellenwert der Wählerschaft für diese Partei erkennen! :(

Und wer ist diese ominöse Person in Hessen?
Falls Du auf Y. anspielst, solltest Du nicht vergessen,
dass die Bundeshauptstadt Berlin ohne die Stimmen
der Kommunisten NIEMALS zur Bundeshauptstadt gewählt worden wäre
Die Linken haben mit der gesamten etablierten Parteien der BRD mehr gemeinsam,
als ARD und ZDF dem Publikum vormachen.Das Ganze ist ein Affentheater sondergeleichen.

Verrari
03.08.2008, 20:21
Und wer ist diese ominöse Person in Hessen?
Falls Du auf Y. anspielst, solltest Du nicht vergessen,
dass die Bundeshauptstadt Berlin ohne die Stimmen
der Kommunisten NIEMALS zur Bundeshauptstadt gewählt worden wäre
Die Linken haben mit der gesamten etablierten Parteien der BRD mehr gemeinsam,
als ARD und ZDF dem Publikum vormachen.Das Ganze ist ein Affentheater sondergeleichen.
Ich bin durchaus dazu geneigt Dir hier zuzustimmen!

elas
03.08.2008, 20:26
Finde Clement hat das gleiche Recht die SPD aufzumischen wie Lafo das getan hat.

Hoffe das wird das Ende der guten alten SPD.
Typische Arbeiter wie zu Gründerzeiten gibt es eh nicht mehr.
Und die Arbeiter der Stirn wandern zur Union.
Die Linke steht für die arbeitslosen Proleten und sonstiges Gesindel.

Eine klare Arbeitsteilung.

elas
03.08.2008, 20:30
Na, na! Wer täglich über Berlusconi lesen kann und Steinmeier den korruptesten Politiker Europas nennt, hat ja wohl eine Schraube locker.
Dieser allumfassende SPD-Hass deutet darauf hin, dass eine Annäherung an dieselbe irgendwie nicht geklappt hat, im privaten oder politischen Bereich.
Bist wohl mal bei einem Ortsverein als Gast gewesen und dort nicht recht beachtet worden, wie?

Was mir nicht einleuchten will: In allen Umfragen liegen SPD-Politiker vorne, die Themen der SPD werden von der Union aufgegriffen und als eigene verkauft. In Umfragen liegt die Union vorne.
Die SPD wird dafür geprügelt, angeblich (Clement) keine "anderen Meinungen zuzulassen". Andererseits wird sie aber auch für die Meinungsvielfalt innerhalb der Partei geprügelt und als "zerrissen" diffamiert. Alle Medien haben Schröder fertig gemacht, jetzt erzählen sie, wie großartig seine Agenda war.

Man möchte der Union mal eine glasklare Mehrheit und dem Volk eine reine, unangefochtene Unionsregierung wünschen. Das hätten die inkonsequenten, uninformierten und nachschwätzerischen Wähler wirklich mal verdient, das würde ich ihnen gönnen, wäre ich nicht selbst ein Opfer.

Opfer durch Union?.........das deutet auf Leistungsbezieher hin!

elas
03.08.2008, 20:32
Wer sich als Lobbyist mehrfach so dämlich anstellt wie Clement, hat nichts anderes als Rausschmiss verdient. SPD ist für ihn sowieso die falsche Partei.

Nein,.....der wird die rechte Hälfte der SPD in die Union überführen so wie Lafo die andere Hälfte an die SED-Linken verhökert hat.




PS: hats bei Lafo nicht auch mit Parteiausschluss angefangen?

Verrari
03.08.2008, 20:42
Dieser allumfassende SPD-Hass deutet darauf hin, dass eine Annäherung an dieselbe irgendwie nicht geklappt hat, im privaten oder politischen Bereich.
Bist wohl mal bei einem Ortsverein als Gast gewesen und dort nicht recht beachtet worden, wie?

Was mir nicht einleuchten will: In allen Umfragen liegen SPD-Politiker vorne, die Themen der SPD werden von der Union aufgegriffen und als eigene verkauft. In Umfragen liegt die Union vorne.
Die SPD wird dafür geprügelt, angeblich (Clement) keine "anderen Meinungen zuzulassen". Andererseits wird sie aber auch für die Meinungsvielfalt innerhalb der Partei geprügelt und als "zerrissen" diffamiert. Alle Medien haben Schröder fertig gemacht, jetzt erzählen sie, wie großartig seine Agenda war.

Man möchte der Union mal eine glasklare Mehrheit und dem Volk eine reine, unangefochtene Unionsregierung wünschen. Das hätten die inkonsequenten, uninformierten und nachschwätzerischen Wähler wirklich mal verdient, das würde ich ihnen gönnen, wäre ich nicht selbst ein Opfer.

Bitte .... warum drängt sich mir angesichts Deines Beitrages der Begriff von "globalisierter Verblödung" so auf?? ?(
Falls Du jünger als 18 Jahre sein solltest, sei Dir ausnahmsweise verziehen! ;)

berty
04.08.2008, 10:37
@tommy3333

„So“ hatte sich allerdings auch Clement gegeben als er noch Politiker war und nicht nur, wie heute, Privatier. Und in dieser heutigen Rolle ist er aktiver Förderer der Politikerverdrossenheit. Vermutlich sogar der erfolgreichste Förderer. Kaum ein Bürger kann sich daran erinnern, einen Politiker zu kennen oder jemals gekannt zu haben, der nach dem Abschied aus seinen politischen Ämtern derart großen Nutzen aus eben diesen Ämtern gezogen hat. Mit Posten und Pöstchen quer durch die Wirtschaft. Und immer bei einem Unternehmen, dem er zuvor zu Diensten war.

Zurück um Schiedsverfahren. Clemens Gedanken- und Meinungsfreiheit wird nicht angetastet. In der Begründung der Schiedskommission heißt es:
„… vor diesem Hintergrund könnte es die Partei hinnehmen, dass er nach seinem Ausscheiden aus der aktiven Politik auf verschiedenen Politikfeldern von der Parteilinie abweichende Positionen auch hartnäckig vertritt. Nicht hinnehmen kann die Partei aber die hier zu beurteilende gezielte Schädigung und den schweren Verstoß gegen die für die Mitglieder als zentraler Wert geltende innerparteiliche Solidarität.”

Zur Erinnerung, am Ende des hessischen Wahlkampf ließ es sich Parteigenosse Clement nicht nehmen, über Andrea Ypsilanti zu äußern: „Zu deutsch gesagt, ich würde sie nicht wählen.“ Wenn das kein Dolchstoß war.

Ob es Clement zu dem Zeitpunkt überhaupt um die Politik von Ypsilanti und das Wahlprogramm der SPD ging, ist meiner Meinung zumindest zweifelhaft. Beschlossen wurde dieses Programm Ende Sept. 2007. Erst Ende Jan 2008, unmittelbar vor der Landtagswahl, fand es Clement dann passend, seine Wahlempfehlung auszusprechen. Nix mit Gedanken- und Meinungsfreiheit, nix mit Querdenker, das war die Rache eines Mannes, um einer Kritikerin seiner Hartz IV-Politik zu schaden. Eines seiner früheren Wirkungsfelder, deren Ergebnisse er immer noch für sakrosankt hält.

Ich finde es bedauerlich, dass sich die Führung der SPD mehr oder weniger hinter Clement stellt oder, wie Beck, von allem ein bisschen schwanger scheint. Manchmal wünscht man sich bei der SPD eine Parteiführung wie sie von der Kanzlerin fast so nebenbei ausgeübt wird.

elas
04.08.2008, 11:01
Ich finde es bedauerlich, dass sich die Führung der SPD mehr oder weniger hinter Clement stellt oder, wie Beck, von allem ein bisschen schwanger scheint. Manchmal wünscht man sich bei der SPD eine Parteiführung wie sie von der Kanzlerin fast so nebenbei ausgeübt wird.

Weit habt ihr es bei der SPD schon gebracht, daß ihr euch jetzt eine CDU-Führung wünscht.
Für die 2. Hälfte der Partei werdet ihr sie bald haben, die 1.Hälfte ist bereits abgehauen.....zur SED.

berty
04.08.2008, 11:36
Weit habt ihr es bei der SPD schon gebracht, daß ihr euch jetzt eine CDU-Führung wünscht.
Für die 2. Hälfte der Partei werdet ihr sie bald haben, die 1.Hälfte ist bereits abgehauen.....zur SED.

Ich bin nicht SPD.

Es gibt keine „Hälfte“, die zur SED gegangen ist. Es gibt ehemalige Funktionäre der SPD, die zur Die Linken gewandert sind. Und selbst wenn alle dorthin wandern, je mehr SPD-Leute dorthin gehen, desto sozialdemokratischer geht´s dort zu.

Skorpion968
04.08.2008, 12:11
Nein,.....der wird die rechte Hälfte der SPD in die Union überführen so wie Lafo die andere Hälfte an die SED-Linken verhökert hat.




PS: hats bei Lafo nicht auch mit Parteiausschluss angefangen?

Quatsch nicht so ein dummes Zeug. Lafontaine ist von sich aus ausgetreten.
Das alles hat auch mit Clement nichts zu tun. Was einige Schmalzbirnen hier offenbar nicht begreifen:
Clement soll nicht deshalb ausgeschlossen werden, weil er eine andere Meinung hat. Clement soll ausgeschlossen werden, weil er ein korrupter Drecksack ist und sich von der Atommafia dafür hat schmieren lassen, dass er diese Aussagen im Wahlkampf gemacht hat.

elas
04.08.2008, 12:19
Quatsch nicht so ein dummes Zeug. Lafontaine ist von sich aus ausgetreten.
Das alles hat auch mit Clement nichts zu tun. Was einige Schmalzbirnen hier offenbar nicht begreifen:
Clement soll nicht deshalb ausgeschlossen werden, weil er eine andere Meinung hat. Clement soll ausgeschlossen werden, weil er ein korrupter Drecksack ist und sich von der Atommafia dafür hat schmieren lassen, dass er diese Aussagen im Wahlkampf gemacht hat.

Reicher Mann und armer Mann standen da und sahen sich an. Und der Arme sagte bleich:Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.

Und es antwortet der Reiche: wär ich arm dann wärn wir alle Bleich(t)e.

Skorpion968
04.08.2008, 12:35
Reicher Mann und armer Mann standen da und sahen sich an. Und der Arme sagte bleich:Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.

Und es antwortet der Reiche: wär ich arm dann wärn wir alle Bleich(t)e.

Das Brecht-Zitat scheint ja einige hier mächtig zu beschäftigen. :D
Habe ich scheinbar die richtige Signatur gewählt.

elas
04.08.2008, 12:48
Das Brecht-Zitat scheint ja einige hier mächtig zu beschäftigen. :D
Habe ich scheinbar die richtige Signatur gewählt.

Vor allem dieser kommunistische Wendehals aus der DDR der diesen Spruch immer wieder zum besten gibt.
Der lässt nicht locker mit seinem Scheiss-Sozialismus auch wenn er tausendfach zu Hunger und Folter geführt hat.

Skorpion968
04.08.2008, 13:53
Vor allem dieser kommunistische Wendehals aus der DDR der diesen Spruch immer wieder zum besten gibt.
Der lässt nicht locker mit seinem Scheiss-Sozialismus auch wenn er tausendfach zu Hunger und Folter geführt hat.

Dazu führt der Kapitalismus doch auch.

Frank3
04.08.2008, 15:43
Dazu führt der Kapitalismus doch auch.

und hat schon tausende getötet und wird weiter töten und hätte NICHT freiwillig , ohne Tode , aufgegeben , wird auch Nicht . . .
Merkel behauptet vom Volk gewählt zu sein .
Doch wird nicht , von der Geldmacht , über Listenplätze , die an die Macht gebracht , unabhängig von der Partei , die vom denken her gefallen und auch ums einschleusen in eine Partei wird nicht halt gemacht um , den gewollten Charakter , Personen auf Posten zu haben .
Schily
Gewählt von der Partei ?
Gewählt vom Volk ?
Schröder war der Diener der Macht und hat . . .

Frank3
04.08.2008, 16:52
Die haben den , der NOCH NIE sich an ein Parteiprogramm , hat die SPD eigentlich noch eins , gehalten hat und schon IMMER FREMD gesteuert war , noch immer nicht rausgeschmissen .
SCHEISSE ! WER kämpft den , schon wieder , gegen wenn ? ICH KANN ES IN DEN NACHRICHTEN , wieder , nicht sehen aber denken .

Strandandy
04.08.2008, 17:13
Ist doch gut so,- jeder Schritt zur Selbstzerlegung ist richtig für die SPD und damit sinnvoll für Deutschland. Schließlich haben wir die SPD lange genug GENOSSEN :)

Springpfuhl
04.08.2008, 17:28
Die SPD wird bei den nächsten Wahlen so sicher wie das Amen in der Kirche unter 25% liegen.Diesem korrupten Haufen Vaterlandsverrätern wird sicher niemand Tränen nachweinen.

tommy3333
04.08.2008, 19:28
@tommy3333

„So“ hatte sich allerdings auch Clement gegeben als er noch Politiker war und nicht nur, wie heute, Privatier. Und in dieser heutigen Rolle ist er aktiver Förderer der Politikerverdrossenheit. Vermutlich sogar der erfolgreichste Förderer. Kaum ein Bürger kann sich daran erinnern, einen Politiker zu kennen oder jemals gekannt zu haben, der nach dem Abschied aus seinen politischen Ämtern derart großen Nutzen aus eben diesen Ämtern gezogen hat. Mit Posten und Pöstchen quer durch die Wirtschaft. Und immer bei einem Unternehmen, dem er zuvor zu Diensten war.
In der heutigen Rolle ist er nun gerade nicht der "erfolgreichste Vertreter" der Politikverdrossenheit, sondern diejenigen, die in Ämtern sitzen oder sich mit wahnwitzigen Vorstellungen darin wählen lassen wollen - und dabei unzulässige Einlussnahme einer frei gewählten Mandatsträgerin in Kauf nehmen. Denn diejengen wollen die Wähler dann nicht wählen - und nicht die Polit-Rentner von vor annodunnemals.

Übrigens kann ich mich auch an einen anderen erinnern: Schröder war/ist auch einer, der es sich nach seiner Politkarriere in der Wirtschaft gutgehen lässt - aber das tut hier nichts zur Sache.


Zurück um Schiedsverfahren. Clemens Gedanken- und Meinungsfreiheit wird nicht angetastet. In der Begründung der Schiedskommission heißt es:
„… vor diesem Hintergrund könnte es die Partei hinnehmen, dass er nach seinem Ausscheiden aus der aktiven Politik auf verschiedenen Politikfeldern von der Parteilinie abweichende Positionen auch hartnäckig vertritt. Nicht hinnehmen kann die Partei aber die hier zu beurteilende gezielte Schädigung und den schweren Verstoß gegen die für die Mitglieder als zentraler Wert geltende innerparteiliche Solidarität.”Zur Erinnerung, am Ende des hessischen Wahlkampf ließ es sich Parteigenosse Clement nicht nehmen, über Andrea Ypsilanti zu äußern: „Zu deutsch gesagt, ich würde sie nicht wählen.“ Wenn das kein Dolchstoß war. [/quote]
Dann hätte er auf Plasbergs gezielte Frage "Würden Sie sie wählen...?" entweder lügen oder die Antwort verweigern müssen - natürlich auf Kosten seiner eigenen Glaubwürdigkeit. Was für eine Alternative. So nach dem Motte: "sie macht zwar eine grottenschlechte Energiepolitik, aber wählen würde ich sie trotzdem irgendwie, weil ich in der gleichen Partei wie sie bin..." Das wäre dann ein noch größeres Armutszeugnis für die Partei. Als ob die Wähler nicht schon die Nase voll von Lügen oder Herumdruckserei im Parteiinteresse hätten...


Ob es Clement zu dem Zeitpunkt überhaupt um die Politik von Ypsilanti und das Wahlprogramm der SPD ging, ist meiner Meinung zumindest zweifelhaft. Beschlossen wurde dieses Programm Ende Sept. 2007. Erst Ende Jan 2008, unmittelbar vor der Landtagswahl, fand es Clement dann passend, seine Wahlempfehlung auszusprechen. Nix mit Gedanken- und Meinungsfreiheit, nix mit Querdenker, das war die Rache eines Mannes, um einer Kritikerin seiner Hartz IV-Politik zu schaden. Eines seiner früheren Wirkungsfelder, deren Ergebnisse er immer noch für sakrosankt hält. Was soll daran zweifelhaft sein? Wurde Clement schon vorher gefragt, ob er Y's Politik mittrage und sie wählen wollen würde? Clement fand es auch nicht einfach so passend, sondern wurde gezielt daraufhin gefragt. Warum hätte er sich denn vorher äußern sollen, wenn ihn keiner danach fragt? Er ist nicht mehr im Amt.


Ich finde es bedauerlich, dass sich die Führung der SPD mehr oder weniger hinter Clement stellt oder, wie Beck, von allem ein bisschen schwanger scheint. Manchmal wünscht man sich bei der SPD eine Parteiführung wie sie von der Kanzlerin fast so nebenbei ausgeübt wird.Ich finde es für die SPD bedauerlich, dass sie es überhaupt soweit kommen ließ, denn die Wähler, die der SPD den Rücken kehren, laufen mehrheitlich der Linkspartei in die Arme, die ich nun keineswegs für die bessere Alternative halte.

berty
04.08.2008, 22:12
@tommy

Wir sprachen nicht über Politikverdrossenheit, sondern über Clement und Politikerverdrossenheit, tommy. Und da passt Clement wie die Faust aufs Auge, aber ganz bestimmt.
Er war jahrzehntelang Politiker und ist es ja noch immer, trotz seines Abschieds von den Ämtern. Wenn er es nicht mehr wäre, würde er ja nicht so sehr darauf erpicht sein, auf Nebenkriegsschauplätze (Meinungsfreiheit, Gedankenfreiheit, Verbiegungsunlust) auszuweichen. Ein stillgelegter Politiker muss sich nicht bei jeder Gelegenheit und insbesondere im Wahlkampf gegen die eigene Partei und ihre Mandatsträger äußern. Hier gibt es unzählige Beispiele, aus allen Parteien.
Außer dahinter stecken persönliche Rachegelüste, habe ich schon gesagt, ich weiß. Profi war er im Jan. sicher noch genug, um diese Situation überhaupt zu vermeiden. Aber, das wollte er bestimmt nicht und ganz gewiss nicht aus Sorge um die SPD. Zu dem Zeitpunkt plagte ihn eventuell mehr die Sorge um die CDU.

Also, wenn Clements SPD-Wähler weglaufen, dann laufen sie mit Bestimmtheit nicht zur Linken. Das wäre ja paradox.

klartext
04.08.2008, 22:53
Sollte Clemes aus der Partei geworfen werden, werden viele SPD-Wähler des rechten Flügels auch austreten und zur CDU wechseln, während die SPD selbst einen stärkeren Linkskurs fahren wird.
Dies wird auf absehbare Zeit dazu führen, dass es keine regierungsfähige linke Mehrheit geben wird.
Die Chancen für eine CDU/FDP - Regierung nach der nächsten Wahl verbessern sich laufend.

Springpfuhl
04.08.2008, 22:56
Die Chancen für eine CDU/FDP - Regierung nach der nächsten Wahl verbessern sich laufend.

Deine Milchmädchenrechnungen sind einfach köstlich!:D

klartext
04.08.2008, 23:16
Deine Milchmädchenrechnungen sind einfach köstlich!:D

Ich orentiere mich an den aktuellen Zahlen und Umfragen, die deutlich diese Tendenz aufzeigen, jetzt schon. Woran du dich orientierst, ist mnir ein Rätsel.

Springpfuhl
04.08.2008, 23:22
Ich orentiere mich an den aktuellen Zahlen und Umfragen, die deutlich diese Tendenz aufzeigen, jetzt schon. Woran du dich orientierst, ist mnir ein Rätsel.

Das sind Momentaufnahmen.Wobei ein Niedergang der SPD wohl im Interesse
Deutschlands ist.Eine sozialdemokratische Partei namens CDU ist weiss Gott genug.

klartext
04.08.2008, 23:32
Das sind Momentaufnahmen.Wobei ein Niedergang der SPD wohl im Interesse
Deutschlands ist.Eine sozialdemokratische Partei namens CDU ist weiss Gott genug.

Die Werte der CDU und der FDP sind schon seit längerer Zeit sehr stabil und die Merkel hat eine hohe Zustimmung. Es müsste schon Gravierendes passieren, sollte sich das ändern.
Die SPD runiert sich selbst, was der CDU und der Linken zu gute kommen wird, das linke Lager aber sicherer weiter spaltet.
Der nächste SPD-Gau ist schon in Arbeit. Ypsilanti wird im zweiten Anlauf versuchen, sich mit Hilfe der Linken wählen zu lassen, eine Steilvorlage für die CDU.

Springpfuhl
04.08.2008, 23:38
Die Werte der CDU und der FDP sind schon seit längerer Zeit sehr stabil und die Merkel hat eine hohe Zustimmung. Es müsste schon Gravierendes passieren, sollte sich das ändern.
Die SPD runiert sich selbst, was der CDU und der Linken zu gute kommen wird, das linke Lager aber sicherer weiter spaltet.
Der nächste SPD-Gau ist schon in Arbeit. Ypsilanti wird im zweiten Anlauf versuchen, sich mit Hilfe der Linken wählen zu lassen, eine Steilvorlage für die CDU.

Yes,und ich kann nur hoffen, dass Y. gewinnt, denn dann wird die SPD endgültig in
zig Teile zerfallen.Die Suppe der CDU und FDP wird aber Lafo ungeniessbar machen.
Er ist ein echter Agitator.Ich schätze die Kommunisten auf 12%, wenn die Grünen
auch 2-3% zulegen, wird es wieder eine Patt-Situation ergeben.Dieses Patt ist genau das was Deutschland braucht, der Verdruss an der grossen Koaltion steigt ins Unermessliche,
das Wasser wird immer trüber.Dann wird es ein kräftiges Donner-Wetter geben
und dann nur noch Sonnenschein über Deutschland.

klartext
04.08.2008, 23:49
Yes,und ich kann nur hoffen, dass Y. gewinnt, denn dann wird die SPD endgültig in
zig Teile zerfallen.Die Suppe der CDU und FDP wird aber Lafo ungeniessbar machen.
Er ist ein echter Agitator.Ich schätze die Kommunisten auf 12%, wenn die Grünen
auch 2-3% zulegen, wird es wieder eine Patt-Situation ergeben.Dieses Patt ist genau das was wir brauchen, der Verdruss an der grossen Koaltion steigt ins Unermessliche,
das Wasser wird immer trüber.Dann wird es ein kräftiges Donner-Wetter geben
und dann nur noch Sonnenschein über Deutschland.

Die Grünen werden keine 3 % zulegen, es fehlen ihr die grossen Themen. Und was die Linke evtl. zulegt, kommt aus der SPD, ein Nullsummenspiel also.
Und Lafi hat seinen Höhepunkt überschritten.
Ich halte eine Mehrheit von Mitte-Rechts für möglich.

Springpfuhl
04.08.2008, 23:51
Die Grünen werden keine 3 % zulegen, es fehlen ihr die grossen Themen. Und was die Linke evtl. zulegt, kommt aus der SPD, ein Nullsummenspiel also.
Und Lafi hat seinen Höhepunkt überschritten.
Ich halte eine Mehrheit von Mitte-Rechts für möglich.

Du wählst hoffentlich doch nicht die CDU/CSU Dilettanten ?

klartext
05.08.2008, 00:35
Du wählst hoffentlich doch nicht die CDU/CSU Dilettanten ?

Die CSU scheint mir derzeit von allen Übeln das kleinste.

tommy3333
05.08.2008, 17:48
@tommy

Wir sprachen nicht über Politikverdrossenheit, sondern über Clement und Politikerverdrossenheit, tommy. Und da passt Clement wie die Faust aufs Auge, aber ganz bestimmt.
Er war jahrzehntelang Politiker und ist es ja noch immer, trotz seines Abschieds von den Ämtern. Wenn er es nicht mehr wäre, würde er ja nicht so sehr darauf erpicht sein, auf Nebenkriegsschauplätze (Meinungsfreiheit, Gedankenfreiheit, Verbiegungsunlust) auszuweichen. Ein stillgelegter Politiker muss sich nicht bei jeder Gelegenheit und insbesondere im Wahlkampf gegen die eigene Partei und ihre Mandatsträger äußern. Hier gibt es unzählige Beispiele, aus allen Parteien.
Außer dahinter stecken persönliche Rachegelüste, habe ich schon gesagt, ich weiß. Profi war er im Jan. sicher noch genug, um diese Situation überhaupt zu vermeiden. Aber, das wollte er bestimmt nicht und ganz gewiss nicht aus Sorge um die SPD. Zu dem Zeitpunkt plagte ihn eventuell mehr die Sorge um die CDU.

Also, wenn Clements SPD-Wähler weglaufen, dann laufen sie mit Bestimmtheit nicht zur Linken. Das wäre ja paradox.
Das stimmt auch nicht ganz. Wir sprechen auch nicht über Clement und Politikverdrossenheit, sondern über Clement und Politikverdrossenheit und 2007/2008 - und nicht 2002 oder 2005. Daher ist passt er heute eben nicht wie die Faust aufs Auge. Er wird steht ja nicht zur Wahl. Zur Wahl stehen (bzw. standen) Yps. und Koch.

Clement hatte zweifellos seinen Anteil an der Politikverdrossenheit, als er noch im Amt war. Wenn aber 2007/2008 die Politikverdrossenheit stieg, dann weil immer mehr Wähler weder Yps. noch Koch (am Bsp. Hessens) wählen wollten. Die Ursachen musst Du dann bei den beiden suchen, aber nicht bei Leuten, die gar nicht mehr antreten und daher auch keine pol. Verantwortung mehr übernehmen.

Ob da Rachegelüste dahinterstecken, ist abenteuerliche Spekulation. An wen sollte sich Clement denn rächen wollen? Yps? Was hatte er (NRW/Bund) mit ihr (Hessen) in der Vergangenheit zu tun, als er noch selbst in Ämtern war, dass er sich jetzt an ihr rächen wolle? Oder sollte er sich etwa an die SPD rächen wollen? Wofür? Und warum wehrt er sich dann jetzt so vehement gegen seinen Rausschmiss? Das ist nicht logisch. Wenn er sich an die SPD rächen wollte, dann hätte er mit der SPD gebrochen haben müssen und ihn hätte der Schiedsspruch dann egal sein können. Da halte ich persönliches Geltungsbedürfnis schon eher für eine mögliche Ursache (er hätte ja der Einladung in die Plasbergs Sendung nicht folgen müssen). Abgesehen davon standen Clements SPD Wähler nicht zur Debatte. Gewählt wurde in Hessen. Bis zur Wahl in NRW dauert es noch ein Weilchen - mal abgesehen davon, dass da trotzdem andere Kandidaten antreten werden.

Beverly
05.08.2008, 17:57
Und das alles nur, weil er gegen Lüglilanti war.

so etwas nennt man "parteischädigendes Verhalten"

Beverly
05.08.2008, 18:01
Gut dass er rausgeworfen worden ist.
Dieser Drecksack-Lobbyist ist daran schuld dass Millionen Bürger bei Zeitarbeitsfirmen für Sklavenlöhne arbeiten. Er hat das als Arbeitsminister in Berlin durchgepeitscht und sich anschliessend in einer der grössten Zeitarbeitsfirmen Deutschlands im Vorstand niedergesetzt. Sauerei. Ihm verdanken wir auch die unheilvolle Verknüpfung Arbeitsamt-Zeitsrbeitsfirmen.

da ist er noch gut dran, wenn es nur beim Parteiausschluss bleibt


Alles im Namen der SPD, einer der überflüssigsten Parteien die es in Deutschland je gab.
Jetzt soll sein Rausschmiss ihn zum Bauernopfer machen, damit das dumme Wahlvieh wieder die SPD wählt.

Es fragt sich, ob jemals eine andere Partei in Deutschland die eigene Klientel und die eigenen Anhänger so systematisch belogen, verraten und verkauft hat, wie das die SPD tat.
Man kann den Rauswurf von Clement und diesbezüglichen Forderungen bei Sarrazin gut finden - SPD wählen sollte man trotzdem nicht. Die ganze Scharade ist nur das Eingeständnis der Sozi-Funktionäre, dass ihre eigene Partei nix taugt.

Felidae
05.08.2008, 18:03
so etwas nennt man "parteischädigendes Verhalten"

Er hat die Partei vor einem folgeschweren Fehler bewahren wollen. Gottlob ist die Saftschubse nicht MP geworden.

Beverly
05.08.2008, 18:04
Die SPD wird immer lächerlicher. Offensichtlich sucht sie ihr Heil darin, hinter der Linkspartei herzulaufen. Wir erleben den Abgesang einer einstmals bedeutenden Partei. :dunno:

Dass Clement von den Foren-Liberalen verteidigt wird, ist ein Argument mehr für seinen Rauswurf aus der SPD. Spitzenfunktionäre, die solches Lob vom Feind erhalten, sind nicht tragbar.

Felidae
05.08.2008, 18:05
Dass Clement von den Foren-Liberalen verteidigt wird, ist ein Argument mehr für seinen Rauswurf aus der SPD. Spitzenfunktionäre, die solches Lob vom Feind erhalten, sind nicht tragbar.

Tut das eigentlich weh?

Beverly
05.08.2008, 18:06
Sollte Clemes aus der Partei geworfen werden, werden viele SPD-Wähler des rechten Flügels auch austreten und zur CDU wechseln, während die SPD selbst einen stärkeren Linkskurs fahren wird.
Dies wird auf absehbare Zeit dazu führen, dass es keine regierungsfähige linke Mehrheit geben wird.
Die Chancen für eine CDU/FDP - Regierung nach der nächsten Wahl verbessern sich laufend.

Wegen Leuten wie Clement wählen viele SPD-Anhänger gar nicht mehr oder etwas anderes. Sie haben den Niedergang der SPD verschuldet, wobei fraglich ist, ob ihr Rauswurf ihn umkehren kann.

Felidae
05.08.2008, 18:09
Dass Clement von den Foren-Liberalen verteidigt wird, ist ein Argument mehr für seinen Rauswurf aus der SPD. Spitzenfunktionäre, die solches Lob vom Feind erhalten, sind nicht tragbar.


Wegen Leuten wie Clement wählen viele SPD-Anhänger gar nicht mehr oder etwas anderes. Sie haben den Niedergang der SPD verschuldet, wobei fraglich ist, ob ihr Rauswurf ihn umkehren kann.

Ja gell. Dieser böse "Sozialabbau". Mit 50 % Steuern und 30 % Sozialabgaben ginge es uns allen besser :rolleyes:

klartext
05.08.2008, 18:22
Wegen Leuten wie Clement wählen viele SPD-Anhänger gar nicht mehr oder etwas anderes. Sie haben den Niedergang der SPD verschuldet, wobei fraglich ist, ob ihr Rauswurf ihn umkehren kann.

Du meinst also, die Lafinummer ist besser, also für jeden Champus und zahlen irgendwann später ?
Wenn die SPD auch noch ihren rechten Flügel verliert, nähert sie sich der 10 %-Marke. Dann sollte sie sich besser gleich auflösen.
Die eigneltichen Schädlinge in der SPD zur Zeit sind das Weinfass Beck und diese Gewitterziege Ypsilanti, ersterer aus Dummheit, die Dame aus falsch verstandenem Ehrgeiz.

berty
05.08.2008, 19:09
Das stimmt auch nicht ganz. Wir sprechen auch nicht über Clement und Politikverdrossenheit, sondern über Clement und Politikverdrossenheit und 2007/2008 - und nicht 2002 oder 2005. Daher ist passt er heute eben nicht wie die Faust aufs Auge. Er wird steht ja nicht zur Wahl. Zur Wahl stehen (bzw. standen) Yps. und Koch.

Clement hatte zweifellos seinen Anteil an der Politikverdrossenheit, als er noch im Amt war. Wenn aber 2007/2008 die Politikverdrossenheit stieg, dann weil immer mehr Wähler weder Yps. noch Koch (am Bsp. Hessens) wählen wollten. Die Ursachen musst Du dann bei den beiden suchen, aber nicht bei Leuten, die gar nicht mehr antreten und daher auch keine pol. Verantwortung mehr übernehmen.

Ob da Rachegelüste dahinterstecken, ist abenteuerliche Spekulation. An wen sollte sich Clement denn rächen wollen? Yps? Was hatte er (NRW/Bund) mit ihr (Hessen) in der Vergangenheit zu tun, als er noch selbst in Ämtern war, dass er sich jetzt an ihr rächen wolle? Oder sollte er sich etwa an die SPD rächen wollen? Wofür? Und warum wehrt er sich dann jetzt so vehement gegen seinen Rausschmiss? Das ist nicht logisch. Wenn er sich an die SPD rächen wollte, dann hätte er mit der SPD gebrochen haben müssen und ihn hätte der Schiedsspruch dann egal sein können. Da halte ich persönliches Geltungsbedürfnis schon eher für eine mögliche Ursache (er hätte ja der Einladung in die Plasbergs Sendung nicht folgen müssen). Abgesehen davon standen Clements SPD Wähler nicht zur Debatte. Gewählt wurde in Hessen. Bis zur Wahl in NRW dauert es noch ein Weilchen - mal abgesehen davon, dass da trotzdem andere Kandidaten antreten werden.

Du hast offenbar Probleme mit dem Lesen. Egal, jedenfalls schrieb ich nun bereits 2x von Politikerverdrossenheit. Und die hat weniger mit seiner Politik zu tun als mit seiner Pöstchensammlerei nach dem Ausscheiden.

Rache für ein SPD-Mitgliederbehren, vor Verabschiedung von Hartz IV bzw. der Agenda 2010, das 2003 Schröder und auch Clement in Bedrängnis brachte. Schon vergessen? Die Basis und auch die Ypsilanti als hessische Landesvorsitzende machten ein wenig Revolution gegen die Regierung und gegen die Parteileitung. Bundestagsabgeordnete mussten damals ziemlich viel Druck seitens Schröder und Co. erdulden. Übrigens, mir ist keine Äußerung von Clement erinnerlich, in der er die freie Gewissensentscheidung der Abgeordneten damals unterstützt hätte. Es war die Zeit, in der der Volkspartei SPD der Garaus gemacht wurde. Und in der sich Ypilanti als eine der härtesten SPD-Kritiker gegen Clement und seine Politik positionierte.

Beverly
05.08.2008, 20:37
Ja gell. Dieser böse "Sozialabbau". Mit 50 % Steuern und 30 % Sozialabgaben ginge es uns allen besser :rolleyes:

du lenkst vom Thema ab - nur mal so am Rande

Springpfuhl
05.08.2008, 20:40
Clement heisst ab heute Graf Rotz!:)

Beverly
05.08.2008, 20:42
Du meinst also, die Lafinummer ist besser, also für jeden Champus und zahlen irgendwann später ?
Wenn die SPD auch noch ihren rechten Flügel verliert, nähert sie sich der 10 %-Marke. Dann sollte sie sich besser gleich auflösen.
Die eigneltichen Schädlinge in der SPD zur Zeit sind das Weinfass Beck und diese Gewitterziege Ypsilanti, ersterer aus Dummheit, die Dame aus falsch verstandenem Ehrgeiz.

Es hat mal Zeiten gegeben, wo der Abgang des rechten Flügels der SPD hätte helfen können. Vielleicht so bis 1990 - zu der Zeit als ein Freund von mir als alter Sozialdemokrat eben wegen der Politik des rechten Flügels ausgetreten ist. Wären damals die Clements entfernt worden, hätte es weder das Erstarken der PDS noch die Linkspartei gegeben.

Doch die Zeiten, wo das noch hilft, sind vorbei, da magst du Recht haben. Dafür ist das Zerstörungswerk der Fascho-Sozis zu weit gediehen. Obwohl ... würde in Berlin noch Sarrazin gehen und Wowereit auf einen Repräsentationsposten weggelobt werden, könnte ich als Anhängerin der Linkspartei vielleicht mal wieder für etwas Anderes optieren als Opposition ;)

Die Fascho-Sozis haben nämlich nicht nur einfache Menschen vergrault, sie machen die SPD auch als Koalitionspartner inakzeptabel.

Deutschmann
05.08.2008, 20:47
Aha, jetzt sind sogar Sozis Faschos?

Springpfuhl
05.08.2008, 20:50
Wer sind die "Fascho-Sozis"? die SPD?
Für wen sind sie als Koalitionspartner nicht mehr akzeptabel?
Doch nicht für die andere sozialdemokratische Partei, die jetzt
sogar im Grünen Bett liegt:D ?

Stechlin
05.08.2008, 21:25
Aha, jetzt sind sogar Sozis Faschos?

Schlag nach bei Stalin! :D

Frank3
05.08.2008, 21:26
Aha, jetzt sind sogar Sozis Faschos?

Nein . Die Sozis haben sich , über die Listenplätze , von Faschos unterwandern lassen .
Die Wähler und die kleinen Parteienmitglieder werden durch die Listenplätze betrogen . Was die Frage aufwirft : " WER VERGIBT DIE LISTENPLÄTZE ? "
Eine Partei eine Demokratie ?

berty
05.08.2008, 21:46
Aha, jetzt sind sogar Sozis Faschos?

Das scheint eine neue Krankheit zu sein, den Gegner als faschistisch zu bezeichnen.

Trashcansinatra
05.08.2008, 21:48
Es hat mal Zeiten gegeben, wo der Abgang des rechten Flügels der SPD hätte helfen können. Vielleicht so bis 1990 - zu der Zeit als ein Freund von mir als alter Sozialdemokrat eben wegen der Politik des rechten Flügels ausgetreten ist. Wären damals die Clements entfernt worden, hätte es weder das Erstarken der PDS noch die Linkspartei gegeben.

Doch die Zeiten, wo das noch hilft, sind vorbei, da magst du Recht haben. Dafür ist das Zerstörungswerk der Fascho-Sozis zu weit gediehen. Obwohl ... würde in Berlin noch Sarrazin gehen und Wowereit auf einen Repräsentationsposten weggelobt werden, könnte ich als Anhängerin der Linkspartei vielleicht mal wieder für etwas Anderes optieren als Opposition ;)

Die Fascho-Sozis haben nämlich nicht nur einfache Menschen vergrault, sie machen die SPD auch als Koalitionspartner inakzeptabel.

Ich würde eher sagen: die Sozen sind (mehr oder eher weniger) in der Realpolitik angekommen: eben zu dieser Zeit war klar, daß der Kommunismus gescheitert war.:rolleyes:

blubba
05.08.2008, 22:04
Clement versucht mit seinem Rechtsanwalt Schily, in der SPD zu bleiben, dabei kann einem Politiker nichts besseres passieren. als aus dieser Partei herausgeworfen zu werden, an deren Händen das Blut von Karl Liebknecht und Rosa Luxemburg klebt. Ohne Beihilfe der SPD wäre die Reichswehr nicht in Berlin einmarschiert, aus deren Reihen dann der Instrukteur für die Morde Hauptmann Pabst kam. Den Mord an Rosa führte der Kleinkriminelle (insbesondere Hochstapler) Krull aus. Dass Clement sich in so einer Partei wohlfühlt, zeigt schon seinen ganzen Charakter an.

klartext
05.08.2008, 22:16
Clement versucht mit seinem Rechtsanwalt Schily, in der SPD zu bleiben, dabei kann einem Politiker nichts besseres passieren. als aus dieser Partei herausgeworfen zu werden, an deren Händen das Blut von Karl Liebknecht und Rosa Luxemburg klebt. Ohne Beihilfe der SPD wäre die Reichswehr nicht in Berlin einmarschiert, aus deren Reihen dann der Instrukteur für die Morde Hauptmann Pabst kam. Den Mord an Rosa führte der Kleinkriminelle (insbesondere Hochstapler) Krull aus. Dass Clement sich in so einer Partei wohlfühlt, zeigt schon seinen ganzen Charakter an.

Nun musst du mir nur noch erklären, was Clement mit dem Mord an der Rosa zu tun hat. Schon etwas lange her das Ganze.
Wie man sich wie Lafi unter Altstasis wohlfühlen kann, ist mir allerdings ein Rätsel.

blubba
05.08.2008, 22:28
wieso?

Trashcansinatra
05.08.2008, 23:15
Nun musst du mir nur noch erklären, was Clement mit dem Mord an der Rosa zu tun hat. Schon etwas lange her das Ganze.
Wie man sich wie Lafi unter Altstasis wohlfühlen kann, ist mir allerdings ein Rätsel.

Blockflöten blasen die gleichen Melodien wie Salonbolschewiken. Und beide klingen wie Sch.... und sind für den gesunden Menschenverstand

KA(C)KOPHONIE


http://de.wikipedia.org/wiki/Kakophonie

Beverly
06.08.2008, 09:28
Schlag nach bei Stalin! :D

Diese Sozialfaschismustheorie habe ich früher immer für Blödsinn gehalten. Aber seitdem die SPD Hartz IV und co. auf den Weg gebracht hat, denke ich, dass da leider was dran ist! Da sind nur zu oft autoritär versaute faschistoide Kleinbürger zugange. Eine Möchtegern-Arbeiteraristokratie, die auf dem Weg zum Aristokraten beim Ganoven hängengeblieben ist.

Beverly
06.08.2008, 09:30
Clement versucht mit seinem Rechtsanwalt Schily, in der SPD zu bleiben, dabei kann einem Politiker nichts besseres passieren. als aus dieser Partei herausgeworfen zu werden, an deren Händen das Blut von Karl Liebknecht und Rosa Luxemburg klebt. Ohne Beihilfe der SPD wäre die Reichswehr nicht in Berlin einmarschiert, aus deren Reihen dann der Instrukteur für die Morde Hauptmann Pabst kam. Den Mord an Rosa führte der Kleinkriminelle (insbesondere Hochstapler) Krull aus. Dass Clement sich in so einer Partei wohlfühlt, zeigt schon seinen ganzen Charakter an.

Clement will in der SPD bleiben, um da die von dir mit Recht angeprangerte reaktionäre Tradition fort zu setzen.

Don
06.08.2008, 11:23
Clement will in der SPD bleiben, um da die von dir mit Recht angeprangerte reaktionäre Tradition fort zu setzen.

Clement wehrt sich gegen die Verypsung und Nahlisierung einer Partei, die dereinst, auszugsweise, von Persönlichkeiten wie August Bebel, Friedrich Ebert, Kurt Schumacher, Erich Ollenhauer, Herbert Wehner und Willy Brandt geprägt wurde.
Heute hat sie als Wellness-Spaßclub geistig Minderbemittelter das einstige Westerwelleprojekt der FDP längst überholt, die sich als lernfähig erwiesen hat.

Beweise?
http://de.youtube.com/watch?v=0GFaJp9bDFo

Springpfuhl
06.08.2008, 11:29
Alles, was die SPD Punkte und Sympathien kostet, ist ein Gewinn für Deutschland.
Insofern hat sich auch Clement völlig ungewollt Verdienste (http://www.welt.de/politik/arti2291467/Der_Fall_Clement_kostet_SPD_drei_Prozentpunkte.htm l)erworben.

RDX
06.08.2008, 11:31
Clement will in der SPD bleiben, um da die von dir mit Recht angeprangerte reaktionäre Tradition fort zu setzen.

Völlig falsch.

Clement will nur in der SPD bleiben, weil seine Mitgliedschaft in der SPD die Grundlage seiner Lobbytätigkeit bei RWE ist.

Ist er kein Mitglied der SPD mehr, ist er auch nicht mehr lange im Vorstand bei RWE.

Denn was soll RWE mit einem Clement, der keinen Einfluß mehr auf die SPD hat???

Der kritische Denker
06.08.2008, 11:39
Das sind ja Zustände wie bei der FPÖ...

Volkov
06.08.2008, 11:49
Na dann, Clement macht den Anfang, wann folgt bei anderen Parteien dieser Trend. Neue und unbelastete Leute mit Ideen in die Parteien, raus mit den alten festgefahrenen und verkreideten Kadern !

alberich1
06.08.2008, 14:10
Und die Arbeiter der Stirn wandern zur Union.
.


Mit der Stirn zur CDU?:hihi:
Arbeiter?

Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber!

Lhfreeman
06.08.2008, 15:14
Ein Veräter weniger bei den Sozialdemokraten!
Wenn se noch die ganze Basispartei Rausschmeissen dann könnte es 2013 mit den Linken klappen! ;)

Lhfreeman
06.08.2008, 15:22
Jo Clement ist wirklich nur wegen seiner Loby noch in der Partei .. denn die Loby brauch ja einfluss ... und das reicht eben nicht wenn se nur Leute in der CDU haben .. die ja sowie so voll hinter der Allgemeinen Loby in Deutschland steht .. die müssen auch die andere Volkspartei für sich gewinnen .. das können sie nur mit sonen gekauften Verätern wie Clement!
Ansonsten hätte er ja auch sein glück in der CDU versuchen können was er dann auch sicher machen wird wenn er raus ist ... wall dann will ihn seine Lobbey vieleichgt noch haben :D

Misteredd
06.08.2008, 15:51
Clement wehrt sich gegen die Verypsung und Nahlisierung einer Partei, die dereinst, auszugsweise, von Persönlichkeiten wie August Bebel, Friedrich Ebert, Kurt Schumacher, Erich Ollenhauer, Herbert Wehner und Willy Brandt geprägt wurde.
Heute hat sie als Wellness-Spaßclub geistig Minderbemittelter das einstige Westerwelleprojekt der FDP längst überholt, die sich als lernfähig erwiesen hat.

Beweise?
http://de.youtube.com/watch?v=0GFaJp9bDFo

Kurt Schuhmacher hätte sich für diese Partei jedenfalls nicht einsperren lassen. Er muss total verzweifelt sein, wenn er noch leben würde.

Skorpion968
06.08.2008, 15:57
Kurt Schuhmacher hätte sich für diese Partei jedenfalls nicht einsperren lassen. Er muss total verzweifelt sein, wenn er noch leben würde.

Da wird wohl eher umgekehrt ein Schuh draus.
Willy Brandt würde sich dreimal im Grabe rumdrehen, hätte er mitbekommen, dass sich so korrupte Pappkameraden wie Clement in der Spitze der SPD tummeln.

Misteredd
06.08.2008, 16:00
Da wird wohl eher umgekehrt ein Schuh draus.
Willy Brandt würde sich dreimal im Grabe rumdrehen, hätte er mitbekommen, dass sich so korrupte Pappkameraden wie Clement in der Spitze der SPD tummeln.

Der olle Willy kannte Clement doch sehr gut. Der hat nur bei Lafo gekotzt und ihm nicht mehr die Hand zum Gruß gereicht.

Skorpion968
06.08.2008, 16:10
Der olle Willy kannte Clement doch sehr gut. Der hat nur bei Lafo gekotzt und ihm nicht mehr die Hand zum Gruß gereicht.

Der olle Willy ist schon seit 1992 tot.
Zu diesem Zeitpunkt gab es weder die RWE in der heutigen Form noch saß der korrupte Hurenbock Clement dort im Aufsichtsrat.

klartext
06.08.2008, 16:24
Der olle Willy ist schon seit 1992 tot.
Zu diesem Zeitpunkt gab es weder die RWE in der heutigen Form noch saß der korrupte Hurenbock Clement dort im Aufsichtsrat.

Clement ist korrupt ? Du hast dafür eine Quelle ?
Übringens, alle Umfagen ergeben, dass eine Mehrheit der Bevölkerung und der SPD-Mitglieder gegen den Rauswuf ist. Er hat der SPD bereits jetzt 3 Wahlpunkte gekostet.
Du scheinst ein Aussenseiter mit einer Minderheitsmeinung.

wtf
06.08.2008, 16:26
Er hat der SPD bereits jetzt 3 Wahlpunkte gekostet.


Haben die denn noch so viele?

Freiherr
06.08.2008, 16:27
Haben die denn noch so viele?

Als ob das einer "Volkspartei" ernstlich schaden könnte. :))

klartext
06.08.2008, 16:29
Völlig falsch.

Clement will nur in der SPD bleiben, weil seine Mitgliedschaft in der SPD die Grundlage seiner Lobbytätigkeit bei RWE ist.

Ist er kein Mitglied der SPD mehr, ist er auch nicht mehr lange im Vorstand bei RWE.

Denn was soll RWE mit einem Clement, der keinen Einfluß mehr auf die SPD hat???

Ich verstehe. Deshalb ist auch Lafi bei den Linken, um für die Unternehmen, in denen er im Aufscihtsrat sitzt, Werbung zu machen.
Wird man nun Lafi auch aus der Partei werfen ?

Skorpion968
06.08.2008, 16:31
Clement ist korrupt ? Du hast dafür eine Quelle ?
Übringens, alle Umfagen ergeben, dass eine Mehrheit der Bevölkerung und der SPD-Mitglieder gegen den Rauswuf ist. Er hat der SPD bereits jetzt 3 Wahlpunkte gekostet.
Du scheinst ein Aussenseiter mit einer Minderheitsmeinung.

Natürlich ist Clement korrupt. Wer solche Aussagen für die Atomlobby tätigt und gleichzeitig bei RWE im Aufsichtsrat sitzt, der ist geschmiert bis zum Stehkragen.

Aber für deine Behauptungen mit den Umfragen und den 3 Wahlpunkten solltest du mal schnell Quellen bringen.

klartext
06.08.2008, 16:46
Natürlich ist Clement korrupt. Wer solche Aussagen für die Atomlobby tätigt und gleichzeitig bei RWE im Aufsichtsrat sitzt, der ist geschmiert bis zum Stehkragen.

Aber für deine Behauptungen mit den Umfragen und den 3 Wahlpunkten solltest du mal schnell Quellen bringen.
Ich mache dafür einen eigenen Strang auf.
Übringens, ich bin auch für AKW. Bin ich jetzt ein Lobbist ?

Skorpion968
06.08.2008, 17:09
Ich mache dafür einen eigenen Strang auf.
Übringens, ich bin auch für AKW. Bin ich jetzt ein Lobbist ?

Bist du ein ehemaliger Politiker, der nun in einem Aufsichtsrat eines Energieunternehmens sitzt und Wähler dazu aufruft seine eigene Partei nicht zu wählen?

Trashcansinatra
06.08.2008, 17:32
Ich mache dafür einen eigenen Strang auf.
Übringens, ich bin auch für AKW. Bin ich jetzt ein Lobbist ?

Nein, ein vernünftigerer Mensch als diejenigen, die lieber Kohle und Gas haben wollen (wegen Feinstaub, C0², Ozonloch, Treibhauseffekt). Solange es nicht hinreichend mit den sog. "alternativen Energien" läuft...

klartext
06.08.2008, 17:41
Bist du ein ehemaliger Politiker, der nun in einem Aufsichtsrat eines Energieunternehmens sitzt und Wähler dazu aufruft seine eigene Partei nicht zu wählen?

Clemens macht die saudumme Energiepolitik der SPD nicht mit und kämpft deshalb in seiner Partei für die Rückkehr der Vernunft.
Er stellt die Interessen unseres Landes über die Interessen von Ypsilanti. Das nenne ich einen echten Patrioten.

Skorpion968
06.08.2008, 18:34
Clemens macht die saudumme Energiepolitik der SPD nicht mit und kämpft deshalb in seiner Partei für die Rückkehr der Vernunft.
Er stellt die Interessen unseres Landes über die Interessen von Ypsilanti. Das nenne ich einen echten Patrioten.

Mensch erzähl doch kein Blech. Clement wird von RWE dafür geschmiert, dass er diese Kampagne fährt. Dafür hat er auch sein Pöstchen im Aufsichtsrat bekommen.

Springpfuhl
06.08.2008, 21:04
Ich mache dafür einen eigenen Strang auf.
Übringens, ich bin auch für AKW. Bin ich jetzt ein Lobbist ?

Wenn Du dafür Klinken putzen gehst und auch noch bezahlt wirst, ja!

elas
06.08.2008, 21:30
Mit der Stirn zur CDU?:hihi:
Arbeiter?



Na klar oder meinst du diejenigen die euch ausbeuten hätten kein Hirn?

....dann wärd ihr ja noch doofer als zu vermuten ist.

klartext
06.08.2008, 21:31
Mensch erzähl doch kein Blech. Clement wird von RWE dafür geschmiert, dass er diese Kampagne fährt. Dafür hat er auch sein Pöstchen im Aufsichtsrat bekommen.

Clement sitzt bei einem AKW-Hersteller ? Das wäre mir neu. RWE stellt keine her.
Dein lknken Dummhieten kenne ich, keine AKW und keine Kohlekraftwerke.
Gegen soviel Idiotie muss man sein als normal denkender Mensch. Und lass dein Bestechungblabla. Er macht bei RWE seinen Job, mehr nicht.
Lafi ist ein geldgeiler Betrüger, nachweislich. Aber Linke dürfen das ja.

Trashcansinatra
06.08.2008, 21:39
Mensch erzähl doch kein Blech. Clement wird von RWE dafür geschmiert, dass er diese Kampagne fährt. Dafür hat er auch sein Pöstchen im Aufsichtsrat bekommen.

Aber in dem Falle ist es sogar positiv ... im Gegensatz zum Zeitarbeitsfirmenschmarotzertum (cave: Clement = Aufsichtsrat Adecco S.A.)

tommy3333
06.08.2008, 21:41
Du hast offenbar Probleme mit dem Lesen. Egal, jedenfalls schrieb ich nun bereits 2x von Politikerverdrossenheit. Und die hat weniger mit seiner Politik zu tun als mit seiner Pöstchensammlerei nach dem Ausscheiden.
Offenbar hast Du eher ein Problem mit der Begrifflichkeit, was "Politikverdrossenheit" angeht. Der Name sagt bereits, dass dabei um Politik und nicht um Aufsichtsratsposten geht. Heute wird von Clement keine Politik mehr gemacht. Wie denn? Er hat kein Amt mehr, keine pol. Verantwortung, keine Macht und keine Entscheidungs- und Weisungsbefugnis und wahrscheinlich auch keinen Einfluss in Partei und Politik mehr. Er hat auch keine pol. Ambitionen mehr. Wie oder wodurch sollte er also heute "Politikverdrossenheit" auslösen?


Rache für ein SPD-Mitgliederbehren, vor Verabschiedung von Hartz IV bzw. der Agenda 2010, das 2003 Schröder und auch Clement in Bedrängnis brachte. Schon vergessen? Die Basis und auch die Ypsilanti als hessische Landesvorsitzende machten ein wenig Revolution gegen die Regierung und gegen die Parteileitung. Bundestagsabgeordnete mussten damals ziemlich viel Druck seitens Schröder und Co. erdulden. Übrigens, mir ist keine Äußerung von Clement erinnerlich, in der er die freie Gewissensentscheidung der Abgeordneten damals unterstützt hätte. Es war die Zeit, in der der Volkspartei SPD der Garaus gemacht wurde. Und in der sich Ypilanti als eine der härtesten SPD-Kritiker gegen Clement und seine Politik positionierte.
Das halte ich für ein Gerücht. Clement und Schröder haben ihre genugtuung allein schon dadurch gehabt, dass sie sich Hartz IV und Agenda 2010 durchsetzen konnten. Einzig die "Januarlücke" zu Beginn des Inkrafttretens von Hartz IV mussten sie aufgeben - aber aufgrund des Drucks von der Straße und Öffentlichkeit - nicht aufgrund irgendwelcher parteiinterner Machtproben (die hatten sie bestanden).

Skorpion968
07.08.2008, 01:24
Clement sitzt bei einem AKW-Hersteller ? Das wäre mir neu. RWE stellt keine her.

Stell dich doch nicht so dumm. Eine Verlängerung der Laufzeiten bedeutet für RWE und Konsorten Milliardengewinne, da die Meiler abgeschrieben sind und sie die Verbraucher noch stärker in die Abhängigkeit treiben können. Du glaubst doch wohl nicht, dass unsere 4 Energieunternehmen davon irgendwas an die Verbraucher weitergeben. Das wandert schön in die eigenen Taschen.
Genau für diese Kampagne sitzt Clement dort und dafür wird er mächtig alimentiert.

Skorpion968
07.08.2008, 01:25
Aber in dem Falle ist es sogar positiv ... im Gegensatz zum Zeitarbeitsfirmenschmarotzertum (cave: Clement = Aufsichtsrat Adecco S.A.)

Beides ist eine Sauerei und für beides gehört dieser Sack rausgeschmissen.

Don
07.08.2008, 09:30
Stell dich doch nicht so dumm. Eine Verlängerung der Laufzeiten bedeutet für RWE und Konsorten Milliardengewinne, da die Meiler abgeschrieben sind und sie die Verbraucher noch stärker in die Abhängigkeit treiben können. Du glaubst doch wohl nicht, dass unsere 4 Energieunternehmen davon irgendwas an die Verbraucher weitergeben. Das wandert schön in die eigenen Taschen.
Genau für diese Kampagne sitzt Clement dort und dafür wird er mächtig alimentiert.

Der kleine Skorpi hat eine Taschenobsession. :]

Skorpion968
07.08.2008, 10:10
Der kleine Skorpi hat eine Taschenobsession. :]

Sehr intelligenter Beitrag. :D
Was ist eine Taschenobsession?
Wenn es für Argumente nicht reicht, dann muss man sich sinnlose Worte ausdenken.

berty
07.08.2008, 11:45
Offenbar hast Du eher ein Problem mit der Begrifflichkeit, was "Politikverdrossenheit" angeht. Der Name sagt bereits, dass dabei um Politik und nicht um Aufsichtsratsposten geht. Heute wird von Clement keine Politik mehr gemacht. Wie denn? Er hat kein Amt mehr, keine pol. Verantwortung, keine Macht und keine Entscheidungs- und Weisungsbefugnis und wahrscheinlich auch keinen Einfluss in Partei und Politik mehr. Er hat auch keine pol. Ambitionen mehr. Wie oder wodurch sollte er also heute "Politikverdrossenheit" auslösen?


Das halte ich für ein Gerücht. Clement und Schröder haben ihre genugtuung allein schon dadurch gehabt, dass sie sich Hartz IV und Agenda 2010 durchsetzen konnten. Einzig die "Januarlücke" zu Beginn des Inkrafttretens von Hartz IV mussten sie aufgeben - aber aufgrund des Drucks von der Straße und Öffentlichkeit - nicht aufgrund irgendwelcher parteiinterner Machtproben (die hatten sie bestanden).

Um es einmal klar auszudrücken: Wolfgang Clement ist keine Politik, obwohl er dies vermutlich glaubt, sondern – immer noch – ein Politiker. Seine Gestaltungsmöglichkeiten auf die Politik sind als „EX“ ziemlich eingeschränkt. Insofern kann es sich bei der Kritik an Clement auch nicht um Politikverdrossenheit handeln.

Als Person sammelt er Pöstchen in jenem Wirkungsbereich, der Wirtschaft, dem er zuvor als Bundesminister „vorstand“. Diese Sammlertätigkeit verursacht mindestens Misstrauen gegen seine Person. Die Tätigkeiten nach seinem Ausscheiden aus der Bundesregierung (u.a. Aufsichtsrat beim Energiekonzern RWE Power AG, der unter anderem Kernkraftwerke betreibt, Aufsichtsratsmitglied der Landau Media AG, Aufsichtsrat der Dussmann-Gruppe, Aufsichtsrat (Personalausschuss) des Zeitarbeitsunternehmens DIS) lassen die Person Clement in einem schiefen Licht erscheinen. Ich würde nie soweit gehen und behaupten, dass er korrupt ist. So gut kenne ich ihn nicht. Aber das Gefühl zu haben, hier einen typischen Vertreter jener Politiker vor mir zu sehen, der nach seinen Amtszeiten aus eben dieser vorherigen Zeit den größtmöglichen persönlichen Nutzen zieht, kann man mir nicht verwehren und macht ihn mir und anderen unsympathisch und verdächtig.
Mit Politikverdrossenheit kann er ja nun kaum noch was zu tun haben mangels Amt und Verantwortung. Und wenn er sich politisch einmischt, dann doch wohl mehr als Intrigant. Also auf eine Art, die ihm wiederum persönlich übel angekreidet wird.

Für die Medien ist er als Ex-Ministerpräsident, als Ex-Bundesminister und als Ex in vielen Parteiämtern und Mitglied verschiedenster Parteigremien interessant und das weiß er auch.

Seine Ambitionen sind eigentlich ziemlich klar. Seine Politik aus der aktiven Zeit als Parteilinie für die Zukunft festzuschreiben. Ungeachtet der Tatsache, dass eben diese Politik für ungeheure Verluste sowohl bei den Mitgliedern und unzählige Wahlniederlagen verantwortlich zu machen ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Politikverdrossenheit

http://de.wikipedia.org/wiki/Politikerverdrossenheit

Selbstverständlich scheiterte das Mitgliederbegehren weitestgehend. Ansonsten hätte es ja vermutlich Schröder und Clement bereits 2 Jahre früher nicht mehr gegeben.

Mal sehen, was seine für heute angekündigte Erklärung bringen wird. Ganz sicher dabei sein wird eine größere Portion Selbstbeweihräucherung.

klartext
07.08.2008, 11:59
Stell dich doch nicht so dumm. Eine Verlängerung der Laufzeiten bedeutet für RWE und Konsorten Milliardengewinne, da die Meiler abgeschrieben sind und sie die Verbraucher noch stärker in die Abhängigkeit treiben können. Du glaubst doch wohl nicht, dass unsere 4 Energieunternehmen davon irgendwas an die Verbraucher weitergeben. Das wandert schön in die eigenen Taschen.
Genau für diese Kampagne sitzt Clement dort und dafür wird er mächtig alimentiert.

Du meinst also, wenn ein Unternehmen Gewinne macht, muss man alles dafür tun, dass diese Gewinne nicht mehr entstehen.
Genau deine Sorte ist das Problem in unserem Land, sie machen unsere Energieversorgung zum Teil ihrer dummen Ideologie und ihres Klassenkampfes, sprich Neidkampfes.
Wir brauchen AKW völlig unabhängig davon, wer Gewinn macht oder nicht
Über blinde Ideologen deiner Sorte kann man nur den Kopf schütteln. Du bist bei der Linken in der Tat gut aufgehoben, lafimässig.
Mehr von deiner Sorte und unser Land fährt gegen die Wand.

Deutschmann
07.08.2008, 12:07
Uiii, der Clement. Gerade die Liveübertragung. Auch wenn er nicht zu "meiner" Partei gehört muss ich sagen: Bravo Wolfgang.

Der hat manchen ganz schön auf die Füße getreten. :))

Skorpion968
07.08.2008, 13:41
Du meinst also, wenn ein Unternehmen Gewinne macht, muss man alles dafür tun, dass diese Gewinne nicht mehr entstehen.

Ich habe es doch oben schon dargestellt. Muss man euch eigentlich immer alles 100mal erklären?

Es geht nicht, dass ein Unternehmen (oder in diesem Fall ein Oligopol)
1. über irgendwelche gekauften Lobbyisten oder Ex-Politiker aktiv in die Politik eingreift und
2. im Markt so herummanipuliert, dass Konkurrenz ausgeschaltet und die Bevölkerung in eine Abhängigkeit gezwungen wird.
Darum gehts! Nicht um Gewinne an sich.

Wegen mir kann sich jeder darum bemühen Gewinn zu machen, aber nicht mit solchen Methoden und nicht auf Kosten anderer.


Genau deine Sorte ist das Problem in unserem Land, sie machen unsere Energieversorgung zum Teil ihrer dummen Ideologie und ihres Klassenkampfes, sprich Neidkampfes.
Wir brauchen AKW völlig unabhängig davon, wer Gewinn macht oder nicht
Über blinde Ideologen deiner Sorte kann man nur den Kopf schütteln. Du bist bei der Linken in der Tat gut aufgehoben, lafimässig.
Mehr von deiner Sorte und unser Land fährt gegen die Wand.

Und mal wieder die üblichen Phrasen. :D

Cash!
07.08.2008, 15:28
Lohnt es für die SPD eigentlich noch einen "Kanzlerkanidaten"aufzustellen oder sollte man nicht so ehrlich sein und mit einem "Vizekanzlerkanidaten" ins Rennen gehen?

?(

berty
07.08.2008, 17:08
Uiii, der Clement. Gerade die Liveübertragung. Auch wenn er nicht zu "meiner" Partei gehört muss ich sagen: Bravo Wolfgang.

Der hat manchen ganz schön auf die Füße getreten. :))

Wenn ich SPD-Mitglied wäre, würde mich dieser Schleimbeutel und seine Erklärung mächtig ärgern. Du könntest ihn mitnehmen zu deiner Partei. Hätte ich bestimmt nichts dagegen.

Als Minister den Atomausstieg mitbeschließen und später als Mitglied des Aufsichtsrates oder als SPD-Mitglied dem Unternehmen aus der Verlängerung der Laufzeiten der Atomkraftwerke Biblis A und B um drei Jahre zusätzliche Einnahmen von drei bis 3,5 Milliarden Euro sichern wollen. Das nenne ich Querdenkertum.

Es gab die Äußerung in der Welt vom 20. oder 21. Jan., es gab das Kurzinterview bei Plasberg und mindestens ein Radio-Interview (ich weiß jetzt nicht mehr bei welchem Sender).
Jedes mal fiel er der hessischen SPD in den Rücken. Reichlich viel Stoff für einen begründeten Rausschmiss.

Was mich wundert, ist, dass diese Erklärung in der Presse auch noch als Entschuldigung gewertet wird und von den Bossen als gutes Signal.

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/aktuell/1406817_Die-Clement-Erklaerung.html

Silencer
07.08.2008, 22:34
Und jetzt kommen auch noch gefälschte Umfragenergebnisse im Ersten in den Nachrichten dazu, was für einen Rückhalt Clement in der Bevölkerung hat und dass sogar die Umfragewerte für die SPD sich um 1 Prozentpunkt erhöht haben.
Fast 70 Prozent der Gefragten unterstützen Clement und wollen ihn weiterhin bei der SPD sehen.
....ich könnte kotzen wie die Systemmedien die Politik manuipulieren. China live!

PS: Bei den Kommentaren unter den Clement Artikeln auf den online Ausgaben der Zeitungen, habe ich kauch Zuspruch für Clement lesen können. Die Meisten fanden ihn als schlimmen Lobbyisten der dort bleiben sollte wo er ist - in Rente.

Rikimer
08.08.2008, 00:09
Und jetzt kommen auch noch gefälschte Umfragenergebnisse im Ersten in den Nachrichten dazu, was für einen Rückhalt Clement in der Bevölkerung hat und dass sogar die Umfragewerte für die SPD sich um 1 Prozentpunkt erhöht haben.
Fast 70 Prozent der Gefragten unterstützen Clement und wollen ihn weiterhin bei der SPD sehen.
....ich könnte kotzen wie die Systemmedien die Politik manuipulieren. China live!

PS: Bei den Kommentaren unter den Clement Artikeln auf den online Ausgaben der Zeitungen, habe ich kauch Zuspruch für Clement lesen können. Die Meisten fanden ihn als schlimmen Lobbyisten der dort bleiben sollte wo er ist - in Rente.

Ehrlich geschrieben tendiere ich eher zu Clement - als Nicht-Spdler, einfach aus dem für mich abstossenden Verhalten der SPDler in der ganzen Sache.

MfG

Rikimer

The_Darwinist
08.08.2008, 01:36
Das werden wohl nur max. 10 % der Leser hier verstehen. Und davon vielleicht 20 % Deinen usernamen.

Hä? Das hab ich nun nicht verstanden!

Bruddler
08.08.2008, 07:38
Und jetzt kommen auch noch gefälschte Umfragenergebnisse im Ersten in den Nachrichten dazu, was für einen Rückhalt Clement in der Bevölkerung hat und dass sogar die Umfragewerte für die SPD sich um 1 Prozentpunkt erhöht haben.
Fast 70 Prozent der Gefragten unterstützen Clement und wollen ihn weiterhin bei der SPD sehen.
....ich könnte kotzen wie die Systemmedien die Politik manuipulieren. China live!

PS: Bei den Kommentaren unter den Clement Artikeln auf den online Ausgaben der Zeitungen, habe ich kauch Zuspruch für Clement lesen können. Die Meisten fanden ihn als schlimmen Lobbyisten der dort bleiben sollte wo er ist - in Rente.

Die Systemmedien manipulieren keineswegs die Politik - die Systemmedien manipulieren vor allem das naive und leichtgläubige Volk !

Don
08.08.2008, 07:48
Lohnt es für die SPD eigentlich noch einen "Kanzlerkanidaten"aufzustellen oder sollte man nicht so ehrlich sein und mit einem "Vizekanzlerkanidaten" ins Rennen gehen?

?(

Es wäre angemessener, wenn sie Struck fragen ob er bereit wäre sich als Oppositionsführer nochmal einen Schlaganfall einzuhandeln. Auch bei angestrengtem Nachdenken fällt mir nicht ein, wen sie sonst noch hätten.

Wahlkampfstrategie: Walldorfkindergarten on tour.

Kilgore
08.08.2008, 09:05
Vor der Pflicht gegenüber parteiinternen Strukturen steht zweifelsohne die staatsbürgerliche Pflicht des Herrn Clement. Den Mut zu besitzen, gegen den größten Widerstand der eigenen Reihen zu verhindern, dass sich eine gefährliche Machtpolitikerin mit dezidiert linksradikalen Ideen an die Schalthebel der Macht setzt, sollte als staatsbürgerlicher Verdienst, nicht als Verrat gegenüber einer selbstzerfleischten Spaßpartei gewertet werden.

Doch auch davon abgesehen war es eigentlich ein Verdienst für die Partei, die einst das Godesbergener Programm beschloss und sich zur Volkspartei erklärte. Wolfgang Clement hat dazu beigetragen, Andrea Ypsilanti als die undemokratische, machtstrebende Politikerin zu outen, die sie ist. Der Niedergang der SPD ist wohl unaufhaltbar und auch die Verhinderung einer illegitimen blutroten Regierung in Hessen wird ihn nicht stoppen, wenn man sich die Geschichte der Partei, vom Ermächtigungsgesetz 1933 über Kurt Schumacher bis zu Herbert Wehner, Holger Börner und Helmut Schmidt anschaut, hat ihr Clement mit dem gestellten Bein für Ypsilanti allerdings einen Dienst erwiesen. Die genannten Herren würden sich im Grabe umdrehen, sähen sie, wie weit links ihre "sozialdemokratische" Partei mittlerweile steht.

Don
08.08.2008, 09:45
Wenn ich SPD-Mitglied wäre, würde mich dieser Schleimbeutel und seine Erklärung mächtig ärgern. Du könntest ihn mitnehmen zu deiner Partei. Hätte ich bestimmt nichts dagegen.
l (http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/aktuell/1406817_Die-Clement-Erklaerung.html)


Es mag zwar sein, daß alle Parteien eine Generalaversion gegenüber Mitgliedern haben die aussprechen was sie denken.
Allerdings ist diese Eigenschaft bei Linken bezeichnenderweise extrem stark ausgeprägt.

Springpfuhl
08.08.2008, 09:50
Andrea Ypsilanti als die ...., machtstrebende Politikerin zu outen, die sie ist.Was für eine schreckliche Eigenschaft!
Eine Politikerin, die die Macht anstrebt!:rolleyes:
Das geht nun wirklich zu weit.:D


Die genannten Herren würden sich im Grabe umdrehen, sähen sie, wie weit links ihre "sozialdemokratische" Partei mittlerweile steht.
Ganz besonder Herbert Wehner.Er hatte zeitlebens NIE etwas mit den Kommunisten zu tun.Ein geborener Demokrat durch und durch.Danke Kilgore für so viel Weisheit.:)

berty
08.08.2008, 10:52
Es mag zwar sein, daß alle Parteien eine Generalaversion gegenüber Mitgliedern haben die aussprechen was sie denken.
Allerdings ist diese Eigenschaft bei Linken bezeichnenderweise extrem stark ausgeprägt.

Linke Parteien gelten allgemein als diskutierfreudig und ihre Mitglieder lassen sich nur schwer an Meinungsäußerungen oder Diskussionsbeiträgen hindern. Die Geschichte der SPD zeigt dies ja überdeutlich, auch die Nöte ihres jetzigen Vorsitzenden.

Allerdings sollte ein paar Tage vor der Wahl diese Diskussionsfreudigkeit gegen den politischen Gegner gerichtet sein und nicht gegen die Genossen/innen der eigenen Partei. So was wie von Clement im Januar, ist ausgesprochen unsolidarisch.

berty
08.08.2008, 10:55
Was für eine schreckliche Eigenschaft!
Eine Politikerin, die die Macht anstrebt!:rolleyes:
Das geht nun wirklich zu weit.:D


Ganz besonder Herbert Wehner.Er hatte zeitlebens NIE etwas mit den Kommunisten zu tun.Ein geborener Demokrat durch und durch.Danke Kilgore für so viel Weisheit.:)

Ja, schlimm, wenn man an die Macht kommen und gestalten will. In der Opposition lebt es sich so fein.

Springpfuhl
08.08.2008, 10:58
Ja, schlimm, wenn man an die Macht kommen und gestalten will. In der Opposition lebt es sich so fein.

Zumal wenn schon so tolle Politiker wie Beckstein und Merkel an der Macht sind.:D

Don
08.08.2008, 13:08
Linke Parteien gelten allgemein als diskutierfreudig und ihre Mitglieder lassen sich nur schwer an Meinungsäußerungen oder Diskussionsbeiträgen hindern. Die Geschichte der SPD zeigt dies ja überdeutlich, auch die Nöte ihres jetzigen Vorsitzenden.

Nur solange alle dasselbe sagen, in der "Diskussion".



Allerdings sollte ein paar Tage vor der Wahl diese Diskussionsfreudigkeit gegen den politischen Gegner gerichtet sein und nicht gegen die Genossen/innen der eigenen Partei. So was wie von Clement im Januar, ist ausgesprochen unsolidarisch.

Ihr könnt ja gerne solidarisch in die Scheiße reiten.
Solange ihr den anständigen Teil der Bevölkerung damit in Ruhe laßt.

Das, in Kürze, war es was Clement sagte. Unsolidarisch, aber ehrlich.

berty
08.08.2008, 16:01
Nur solange alle dasselbe sagen, in der "Diskussion".



Ihr könnt ja gerne solidarisch in die Scheiße reiten.
Solange ihr den anständigen Teil der Bevölkerung damit in Ruhe laßt.

Das, in Kürze, war es was Clement sagte. Unsolidarisch, aber ehrlich.

Eigentlich lieferte Clement nur das ab, wofür er 20.000 € erhielt. Lobbyarbeit halt für Milliardenerlöse seines AG. Schäbig, dass er diese Äußerungen unter dem Label der SPD vermarktete.

tommy3333
08.08.2008, 16:27
Eigentlich lieferte Clement nur das ab, wofür er 20.000 € erhielt. Lobbyarbeit halt für Milliardenerlöse seines AG. Schäbig, dass er diese Äußerungen unter dem Label der SPD vermarktete.

Und trotzdem war es die Wahrheit, was er aussprach. Wenn die SPD diese nicht verträgt, dann hat sie ein Problem. Und wie wir täglich beobachten können, hat sie nicht nur 'ein' Problem. Es fällt aber Linken immer ganz besonders leicht, Ursachen für eigene Probleme auf andere zu schieben - auch auf den, der sie ausspricht.

Skorpion968
08.08.2008, 16:46
Und trotzdem war es die Wahrheit, was er aussprach. Wenn die SPD diese nicht verträgt, dann hat sie ein Problem. Und wie wir täglich beobachten können, hat sie nicht nur 'ein' Problem. Es fällt aber Linken immer ganz besonders leicht, Ursachen für eigene Probleme auf andere zu schieben - auch auf den, der sie ausspricht.

Was genau ist denn an seiner Aussage die "Wahrheit"?

Trashcansinatra
08.08.2008, 16:57
Und trotzdem war es die Wahrheit, was er aussprach. Wenn die SPD diese nicht verträgt, dann hat sie ein Problem. Und wie wir täglich beobachten können, hat sie nicht nur 'ein' Problem. Es fällt aber Linken immer ganz besonders leicht, Ursachen für eigene Probleme auf andere zu schieben - auch auf den, der sie ausspricht.

Da sage ich nur: Das Ziel ist der Weg.;)

tommy3333
08.08.2008, 17:00
Was genau ist denn an seiner Aussage die "Wahrheit"?

Seine Kritik an ihrer Energiepolitik (Ausstieg aus Atomkraft UND Ausstieg aus konventioneller Energie im Interesse des sog. "Klimaschutzes") wegen der Machbarkeit.

"Meine Überzeugung ist: So ist ein Industriestandort nicht zu führen. Und in diesem Fall halte ich das Landesinteresse für wichtiger als das Parteiinteresse."

tommy3333
08.08.2008, 17:04
Da sage ich nur: Das Ziel ist der Weg.;)

So kann man es auch sehen. Man sollte dabei aber auch gelegentlich mal hinschauen, wo der Weg hinführt.

Don
08.08.2008, 17:08
Eigentlich lieferte Clement nur das ab, wofür er 20.000 € erhielt. Lobbyarbeit halt für Milliardenerlöse seines AG. Schäbig, dass er diese Äußerungen unter dem Label der SPD vermarktete.

Eine merkwürdige Unterstellung, er würde für 20 Mille Überzeugungen verraten.
Angesichts des Umstandes daß er das schlicht nicht nötig hat.

Aber den Bsirske Flug verteidigen. Pack halt.

tommy3333
08.08.2008, 17:12
Eine merkwürdige Unterstellung, er würde für 20 Mille Überzeugungen verraten.
Angesichts des Umstandes daß er das schlicht nicht nötig hat.

Aber den Bsirske Flug verteidigen. Pack halt.

Bei Bsirske ist's dann für die "gute Sache" und im (Klassen-)Kampf und gegen die "Ausbeutung". :))

berty
08.08.2008, 17:39
Eine merkwürdige Unterstellung, er würde für 20 Mille Überzeugungen verraten.
Angesichts des Umstandes daß er das schlicht nicht nötig hat.

Aber den Bsirske Flug verteidigen. Pack halt.

Manche AN sind halt billig. Vielleicht ist es ja auch eine erste Tranche seiner Bezahlung. Den Rest gibt´s bei Erfolg für seine 3-3,5 Milliarden-Initiative.

Trashcansinatra
08.08.2008, 18:09
So kann man es auch sehen. Man sollte dabei aber auch gelegentlich mal hinschauen, wo der Weg hinführt.

Für ihn war das Ziel schlecht. Aber für die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Wirtschaft (nur in bezug auf Atomenergie!!!) ist es gut.

Skorpion968
08.08.2008, 21:05
Seine Kritik an ihrer Energiepolitik (Ausstieg aus Atomkraft UND Ausstieg aus konventioneller Energie im Interesse des sog. "Klimaschutzes") wegen der Machbarkeit.

Das ist dann aber eine Meinung. Für die Wahrheit fehlt der Beweis.

Skorpion968
08.08.2008, 21:09
Eine merkwürdige Unterstellung, er würde für 20 Mille Überzeugungen verraten.
Angesichts des Umstandes daß er das schlicht nicht nötig hat.

Es gibt Leute, die für 20 Mille ihre Oma verkaufen, obwohl sie es gar nicht nötig haben. Und wenn man keine Überzeugungen hat, außer der des eigenen Vorteils, kann man auch nicht viel verraten.
Clement ist so ein Typ.

klartext
08.08.2008, 21:50
Es gibt Leute, die für 20 Mille ihre Oma verkaufen, obwohl sie es gar nicht nötig haben. Und wenn man keine Überzeugungen hat, außer der des eigenen Vorteils, kann man auch nicht viel verraten.
Clement ist so ein Typ.

Du irrst. Clemens steht nicht auf Lafiniveau. Im übrigen seid ihr Linken Spinner und ruiniert unsere Industrie mit eurer Spielart von Energiepolitik. Clemens hat völlig recht.
Wie der Strom aus AKW ersetzt werden soll, hat mir bisher keiner erklären können.

berty
08.08.2008, 21:58
Das ist dann aber eine Meinung. Für die Wahrheit fehlt der Beweis.

Seine Überzeugung halt. Clement, ein bezahlter Überzeugungstäter mit Gespür für effiziente Arbeitszeiten.

blubba
08.08.2008, 22:12
Du meinst also, wenn ein Unternehmen Gewinne macht, muss man alles dafür tun, dass diese Gewinne nicht mehr entstehen.
Genau deine Sorte ist das Problem in unserem Land, sie machen unsere Energieversorgung zum Teil ihrer dummen Ideologie und ihres Klassenkampfes, sprich Neidkampfes.
Wir brauchen AKW völlig unabhängig davon, wer Gewinn macht oder nicht
Über blinde Ideologen deiner Sorte kann man nur den Kopf schütteln. Du bist bei der Linken in der Tat gut aufgehoben, lafimässig.
Mehr von deiner Sorte und unser Land fährt gegen die Wand.
mein guter, wenn so ein atomkraftwerk erst mal in die luft geflogen ist, wirst du dir die frage nicht mehr stellen können, wo der strom herkommen soll.:D

klartext
08.08.2008, 22:18
mein guter, wenn so ein atomkraftwerk erst mal in die luft geflogen ist, wirst du dir die frage nicht mehr stellen können, wo der strom herkommen soll.:D
Ja doch , das Superargument für alle, die von Technik keine Ahnung haben, das Spiel mit den Urängsten der Menschen. Merkwürdig nur, dass alle Welt anderer Meinung ist.
Mit Hasenfüssen deiner Sorte wäre noch nicht einmal Amerika entdeckt.

tommy3333
09.08.2008, 00:35
Das ist dann aber eine Meinung. Für die Wahrheit fehlt der Beweis.
Ja, klar ... keine Atomenergie, keine konventionelle Energie, aber der Strom ist gelb und kommt aus der Steckdose... Und Du fragst da noch nach einem Beweis. :)) :)) :))

Skorpion968
09.08.2008, 00:57
Ja, klar ... keine Atomenergie, keine konventionelle Energie, aber der Strom ist gelb und kommt aus der Steckdose... Und Du fragst da noch nach einem Beweis. :)) :)) :))

Deine 3 Grinsesmilies ersetzen den Beweis jedenfalls nicht. ;)

Silencer
09.08.2008, 09:39
@Klartext, @Tommy3333, @Don,

Clement ist eine politische Arschgeige die für jeden Musik spielt der ihn bezahlt.
Das ist mein Kritikpunkt an diesem Mister, der wirklich nur Lobbyist ist und sonst nur noch Müll von sich gibt.
In der Sache des Atomstroms bin ich auch für längere Laufzeiten der Atommeiler und auch für den Bau von neuen Atomkraftwerken.
Die Gypsy-Lanti finde ich als eine der unfähigsten SPD Politikerinen vergleichbar mit Nahles. Überhaupt gehört die SPD aufgelöst und zerstückelt. Die Ansichten die die SPD inzwischen vertritt, haben nichts, überhaut nichts mehr mit Sozialdemokratie zu tun. Da sehe ich in der CDU und CSU Leute die mehr Ahnung von Sozialen Dingen haben - z.B. Rüttgers oder Seehofer.

tommy3333
09.08.2008, 10:16
Deine 3 Grinsesmilies ersetzen den Beweis jedenfalls nicht. ;)

Leute, für die der Strom auch nur einfach aus der Steckdose kommt, begreifen das auch nicht. Die erwarten nur, dass sie genug Strom haben, um ihre Denke ins Netz absondern zu können.

Zimbelstern
09.08.2008, 10:17
@Klartext, @Tommy3333, @Don,

Clement ist eine politische Arschgeige die für jeden Musik spielt der ihn bezahlt.
Das ist mein Kritikpunkt an diesem Mister, der wirklich nur Lobbyist ist und sonst nur noch Müll von sich gibt.
In der Sache des Atomstroms bin ich auch für längere Laufzeiten der Atommeiler und auch für den Bau von neuen Atomkraftwerken.
Die Gypsy-Lanti finde ich als eine der unfähigsten SPD Politikerinen vergleichbar mit Nahles. Überhaupt gehört die SPD aufgelöst und zerstückelt. Die Ansichten die die SPD inzwischen vertritt, haben nichts, überhaut nichts mehr mit Sozialdemokratie zu tun. Da sehe ich in der CDU und CSU Leute die mehr Ahnung von Sozialen Dingen haben - z.B. Rüttgers oder Seehofer.

wart mal noch 2-3 jahre; dann hat es die spd sowieso zerrissen. leutz, wie lügilanti und nahles gehen zur pds und leutz wie steinbbrück oder steinmeier finden den weg zur cdu. die union ist ja inzwischen derart links geworden, dass sie positionen der spd der 70er links überholt und in allerbester manier gegen rechts "kämpft". hohmann lässt grüssen...

tommy3333
09.08.2008, 10:18
@Klartext, @Tommy3333, @Don,

Clement ist eine politische Arschgeige die für jeden Musik spielt der ihn bezahlt.
Das ist mein Kritikpunkt an diesem Mister, der wirklich nur Lobbyist ist und sonst nur noch Müll von sich gibt.
In der Sache des Atomstroms bin ich auch für längere Laufzeiten der Atommeiler und auch für den Bau von neuen Atomkraftwerken.
Die Gypsy-Lanti finde ich als eine der unfähigsten SPD Politikerinen vergleichbar mit Nahles. Überhaupt gehört die SPD aufgelöst und zerstückelt. Die Ansichten die die SPD inzwischen vertritt, haben nichts, überhaut nichts mehr mit Sozialdemokratie zu tun. Da sehe ich in der CDU und CSU Leute die mehr Ahnung von Sozialen Dingen haben - z.B. Rüttgers oder Seehofer.

Deine Kritik an Clement hat aber nichts mit der Kritik Clements an Yps. zu tun. Das sind zwei voneinander unabhängige Dinge. man muss Clement ja nicht mögen, man muss auch nicht seinen derzeitigen AG mögen - trotzdem hatte er mit seiner Kritik an Yps. recht.

Silencer
09.08.2008, 10:39
Deine Kritik an Clement hat aber nichts mit der Kritik Clements an Yps. zu tun. Das sind zwei voneinander unabhängige Dinge. man muss Clement ja nicht mögen, man muss auch nicht seinen derzeitigen AG mögen - trotzdem hatte er mit seiner Kritik an Yps. recht.


Selbstverständlich hatte er Recht.
Ich wohne in dem Bundesland woher er kommt. Als Ministerpräsident hatte er ein bestelltes Feld von Rau übernommen, als Minister in Berlin hat er versagt, er wurde zum käuflichen Llobbyisten für die Wirtschaft. Das ist das Einzige was er dort gelernt hat. Nicht nur er. Die Berliner Republik stinkt. Die Bonner war viel besser.

Ja, ich mag solche Politiker wie Clement nicht. Über Ypsi-Gipsy wirst du aber auch kein gutes Wort von mir lesen könen.

Don
09.08.2008, 10:58
Selbstverständlich hatte er Recht.
Ich wohne in dem Bundesland woher er kommt. Als Ministerpräsident hatte er ein bestelltes Feld von Rau übernommen, als Minister in Berlin hat er versagt, er wurde zum käuflichen Llobbyisten für die Wirtschaft. Das ist das Einzige was er dort gelernt hat. Nicht nur er. Die Berliner Republik stinkt. Die Bonner war viel besser.

Ja, ich mag solche Politiker wie Clement nicht. Über Ypsi-Gipsy wirst du aber auch kein gutes Wort von mir lesen könen.

Dieses Feld war von Rau nicht bestellt, sondern runtergewirtschaftet.
Clement war der SPD Neger der noch bereit war für die SPD den Niedergang in NRW aufzuhalten. Der aber schnell erkannte daß ihm dieses Erbe persönlich nur schaden kann, Steinbrück brauchte dafür etwas länger.

Clement ist mit Sicherheit ein Egoist, der nicht sinnlos mit dem Kopf gegen die Wand rennt, was nur diejenigen stört die gerne Altruisten in der Politik hätten antstatt vernunftbegabter Menschen.

Was willst Du eigentlich? Florence Niightingales? Regieren heißt regieren, nicht vor Pöbelmeinungen kuschen.
Dein Kreuz auf dem Wahlzettel bedeutet nicht, daß derjenige DEINE Anischten zu vertreten hat sondern daß Du ihn ermächtigst, SEINE Ansichten umzusetzen. Wobei es von Vorteil ist wenn er diese vorher offen kundtut. Und das tat er an sich immer.

alberich1
09.08.2008, 13:24
Na klar oder meinst du diejenigen die euch ausbeuten hätten kein Hirn?

....dann wärd ihr ja noch doofer als zu vermuten ist.


Die Ausbeuter machen ja nur rd 10% der Wähler aus, weitere 10 sind Mitläufer und Nutzniesser( Für Simpson-Fans die "Smithers").
Beide verteilen sich auf CDU und FDP.
Der Rest der Wählerschaft rechts der SPD sind dümmliche Jasager,die die CDU und FDP wegen des " Christlich" oder wegen ihrer rechten Sprüche wählen,ohne die Folgen für ihre eigene Zukunft abzusehen imstande sind.

Skorpion968
09.08.2008, 14:13
Leute, für die der Strom auch nur einfach aus der Steckdose kommt, begreifen das auch nicht. Die erwarten nur, dass sie genug Strom haben, um ihre Denke ins Netz absondern zu können.

Das ist noch immer kein Beweis. :rolleyes:

tommy3333
09.08.2008, 14:37
Das ist noch immer kein Beweis. :rolleyes:

Also wirklich - dümmer gehts nimmer. Wo soll denn der Strom herkommen, wenn es keinen mehr aus der Atomkraft und der konventionennen Energie gibt? Bei solchen Leuten, die sowohl aus der Atomenergie als auch aus der konventionellen Energie aussteigen wolen, stellt sich die Frage, ob sie wirklich so dumm sind, oder ob sogar schon Absicht dahinter steckt, D zu deindustrialisieren. Der Anteil regenerativer Energien an der Energieversorgung in D lag 2006 bei 5,7% (Quelle: Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Erneuerbare_Energie)).

Also womit willst Du heizen, kochen, Deine Lebensmittel kühlen bzw. einfrieren oder ins Internet gehen, wenn Du nur noch die regenerativen Enerigien zur Verfügung hast? Willst Du vielleicht noch einen Goldhamster kaufen und ihn in ein Laufrad einsperren? Hinzu kommt noch die Wetterabhängigkeit insbes. bei PV und Windmühlen. Wie willst Du damit bspw. die Stahl- und chem. Industrie, Papier- u. Zementindustrie etc., die alle sehr energieintensiv sind, mit Strom versorgen, der rund um die Uhr zur Verfügung stehen muss (Grundlast)? Oder willst Du die Belegschaft nach Hause schicken, wenn gerade mal deutschlandweit Winter und Windflaute ist?

Da hat Clement vollkommen recht, wenn er sagt, dass man so keinen Industriestandort führen kann.

Aber solche Klassenkämpfer wie Du sind dann die ersten, die dann zugleich am lautesten jammern, wenn die Strompreise steigen - und bei einer solch erheblichen Verknappung würden sie so stark steigen, dass die bisherigen Strompreiserhöhungen wie Rundungsfehler dagegen aussehen werden. Jeder Erstsemesterstudent in Wirtschaftswissenschaften weiß, dass ein Angebotsrückgang bei gleicher Nachfrage die Preise steigern lässt. Klassenkämpfer wie Du sind dann auch die ersten, die über die pöhsen, pöhsen Kapitalisten schimpfen, wenn sie ihre Industrieanlagen mitsamt Arbeitsplätzen ins Auslang verlagern, wo sie in Zukunft kontinuierlich mit billiger Atomenergie versorgt werden - und die Beschäftigten hierzulande dann auf der Straße stehen. Unsere Nachbarn haben im Gegensatz zu den dt. Linken das Rechnen noch nicht verlernt.

Wer Politiker wie die Yps in pol. Ämter wählt, der braucht keine "Heuschrecken" mehr, um die dt. Industrie auszuverkaufen.

klartext
09.08.2008, 19:53
Deine Kritik an Clement hat aber nichts mit der Kritik Clements an Yps. zu tun. Das sind zwei voneinander unabhängige Dinge. man muss Clement ja nicht mögen, man muss auch nicht seinen derzeitigen AG mögen - trotzdem hatte er mit seiner Kritik an Yps. recht.
Unabhängig von seiner Person hat Clemens in der Sache recht. Er versucht, einen Denkprozess in der SPD in Gang zu setzen, eine Energiewende hin zur Vernunft und weg von Ideologie.

Silencer
09.08.2008, 21:17
Unabhängig von seiner Person hat Clemens in der Sache recht. Er versucht, einen Denkprozess in der SPD in Gang zu setzen, eine Energiewende hin zur Vernunft und weg von Ideologie.


Ja, dafür wird er auch als RWE Lobbyist bezahlt. Er ist für mich kein vertrauensvoller Politiker mehr, und darum geht es doch und nicht um die Sache in der er Recht hat. SPD besteht nicht nur aus Clement.
Früher hat er mit den Grünen am Atomausstieg gebastelt - heute, plötzlich nachdem er durch die Atomlobby bezahlt wird, will er alles anders haben.
Er ist unglaubwürdig.

Trashcansinatra
10.08.2008, 08:44
Unabhängig von seiner Person hat Clemens in der Sache recht. Er versucht, einen Denkprozess in der SPD in Gang zu setzen, eine Energiewende hin zur Vernunft und weg von Ideologie.

Volltreffer!

Ich erinnere nur an folgende Sachverhalte und Begebenheiten:


Teurer Strom erschwert durch Anstieg der variablen Herstellungskosten im Produktionsbereich die Wettbewerbsfähigkeit der produzierenden oder rohstoffverarbeitenden Industrie
Teurer Strom trifft zuerst die eigentliche Zielgruppe der SPD - den Klein- bzw. Mittelverdiener (unmittelbar auf der einzelbezogenen Stromrechnung, mittelbar durch höhere Mietnebenkosten, teurere Konsumgüter, teurerer Spritpreis (Angebot & Nachfrage!)


Hier kommt der entscheidende Begriff ins Spiel: http://de.wikipedia.org/wiki/Inflation#Angebotsseitig

Wie kommt "teurer Strom" zustande ?

Indem er mit mehr Aufwand erzeugt werden muß.

Was ist Aufwand? Das ist Aufwand! http://de.wikipedia.org/wiki/Aufwand


Der Aufwand ist allgemein ein Maß für den Einsatz oder die zu erbringende Leistung, um einen bestimmten Nutzen zu erzielen. Der Aufwand kann quantitativ in Geldeinheiten, Arbeitsstunden, Materialbedarf etc. angegeben werden. Oft wird jedoch auch rein qualitativ unter Zusammenfassung der oben genannten Parameter bewertet bzw. verglichen. Der Gegenbegriff des Aufwands ist der Ertrag.

(...)


Im betriebswirtschaftlichen Sinn versteht man unter dem Begriff Aufwand den bewerteten Verbrauch aller Güter (Waren und Dienstleistungen) in einer bestimmten Periode.

Um wirtschaftlich überleben zu können, muß der Preis des Stromes auf jeden Fall bedeutend höher sein als der Aufwand.

Es ist also die Frage zu stellen, ob Strom aus Kohle (geschweige denn aus "alternativen Energien") diesen Vorteil ggü. Atomstrom hat.

Und wer jetzt an Öl und Gas denkt, dem sei die Situation in Georgien bzw. der Ukraine wärmstens ans Herz gelegt.

Aus diesen Gründen habe ich hier einem Mitforisten die "rote Karte" gegeben, die ich nicht als persönliche und weltanschauliche Wertung verstanden wissen will.

Silencer
10.08.2008, 13:30
......Um wirtschaftlich überleben zu können, muß der Preis des Stromes auf jeden Fall bedeutend höher sein als der Aufwand.

.............



Nein, muss nicht. Man könnte die Energiekonzerne verstaatlichen und auf diese Weise den Preis "regeln".
Die Energiekonzerne verkaufen ihren Strom auch zu unterschiedlichen Preisen. Kleinabnehmer zahlen den höchsten Preis pro Kilowattstunde.

tommy3333
10.08.2008, 17:12
Nein, muss nicht. Man könnte die Energiekonzerne verstaatlichen und auf diese Weise den Preis "regeln".
Die Energiekonzerne verkaufen ihren Strom auch zu unterschiedlichen Preisen. Kleinabnehmer zahlen den höchsten Preis pro Kilowattstunde.

Der Bringer ist das auch nicht, denn der Aufwand muss immer gedeckt werden. Auf die eine oder andere Weise. Eine Verstaatlichung, um Strompreise künstlich niedrig zu halten, läuft im Endeffekt auf Subventionierung und infolge dessen auf steigende Steuerbelastung hinaus.

Trashcansinatra
10.08.2008, 18:24
Nein, muss nicht. Man könnte die Energiekonzerne verstaatlichen und auf diese Weise den Preis "regeln".
Die Energiekonzerne verkaufen ihren Strom auch zu unterschiedlichen Preisen. Kleinabnehmer zahlen den höchsten Preis pro Kilowattstunde.

Sorry, aber du scheinst keinerlei Ahnung von der Preisbildung auf Märkten zu haben. Schon mal was von Mindermengenzuschlag und Mengenrabatten gehört? Und welche Bedeutung sog. "Gemeinkostenumlagen" auf diese beiden Pricing-Extreme haben?

Zaubern können verstaatlichte Unternehmen jedenfalls nicht. Wo soll denn das Geld für die sog. Erhaltungs- und Anpassungsinvestitionen herkommen?

Ich würde dir außerdem wärmstens empfehlen, dich mit der Kosten- und Leistungsrechnung sowie der Investitionsrechnung zu befassen. Selbst ein verstaatlichtes Energieunternehmen muß gemäß des Kommunalabgabengesetzes (KAG) kostendeckend arbeiten!!!!

Ich habe hier etwas für dich:

http://lehrerfortbildung-bw.de/bs/information/informationstechnik/itberufe/kap_3/kostenrechnung/kap_3/index_kap3.html
http://lehrerfortbildung-bw.de/bs/information/informationstechnik/itberufe/kap_3/kostenrechnung/kap_4/index4.html
http://lehrerfortbildung-bw.de/bs/information/informationstechnik/itberufe/kap_3/kostenrechnung/kap_7/7.1_berechnung_herstellkosten_des_umsatzes.html

(GK = Gemeinkosten)

Frank3
12.08.2008, 15:40
DIE ARSCHLÖSCHER haben ihn nicht , wegen rechte Stimmen , rausgeschmissen und werden nun die linken Stimmen verlieren . Die SPD ist soweit , die können machen was sie wollen , DIE VERLIEREN Stimmen weil sie keine DENKRICHTUNG als Grundeinstellung haben , die ein Parteimitglied haben muss . UND ICH als Wähler kann doch nicht eine selbständige Demokratie wählen , weil ich dann NICHT WEISS WAS ICH GEWÄHLT HABE und nur so konnten die faschistischen Gedanken , im Endeffekt , nun bestätigt durch durchleben , welches Millionen machen müssen , von Schröder ans regieren kommen .

EINE Partei ist keine Demokratie oder man kann das Wählen wirklich verbieten , den sie ändern dann wirklich NICHTS .

http://www.gibt-es-gott.de/resources/smiley_2007_07_07-11_15.png

Nissen76
16.08.2008, 00:40
Ich zitiere mal ganz uneitel :D aus meinem eigenen Blog (http://www.parteienblog.de/2008/08/11/der-fall-wolfgang-clement-vorwarts-zum-ende-der-spd/). Was soll ich das alles Abschreiben?


Wolfgang Clement wurde aus der SPD ausgeschlossen. Begründung: Er habe gegen das Organisationsstatut der SPD verstoßen, namentlich gegen § 35 Absatz 1. Darin heißt es nämlich:


Gegen die Grundsätze der SPD verstößt insbesondere, wer das Gebot der innerparteilichen Solidarität außer Acht lässt oder sich einer ehrlosen Handlung schuldig macht.

Der Verstoß gegen die “innerparteiliche Solidarität” liegt nach Ansicht des Gerichts im Zuwiderhandeln gegen den § 5 Absatz 1 des Organisationsstatuts. Darin wiederum heißt es:


Jedes Mitglied hat … die Pflicht, die Ziele der Sozialdemokratischen Partei zu unterstützen.

Dabei ist unerheblich, ob er der hessischen SPD bei der Landtagswahl, wie die Antragsteller annehmen, durch seine Äußerungen tatsächlich einen Schaden verursacht hat. Es geht lediglich um die Frage, ob er sich anderen Genossen gegenüber unsolidarisch Verhalten hat oder nicht.

Symptomatisch für eine Partei vor dem Ende ist, dass sich hier die Meinungen gleichmäßig auf beide lahmen Flügel verteilen: Der linke wirft dem rechten Verrat vor, während der rechte behauptet, Clement hätte lediglich sein Recht auf freie Meinungsäußerung wahrgenommen.

Darauf hat Clement sich aber sicherlich nicht beschränkt. Er hat nicht nur seine Meinung wiedergegeben, was sein gutes Recht ist und in Parteien viel häufiger der Fall sein sollte. Er hat den Wählern Hessens in einem Kommentar in der Welt nahe gelegt, darüber nachzudenken, ob sie Andrea Ypsilanti tatsächlich die Regierungsverantwortung übertragen wollen:


Deshalb wäge und wähle genau, wer Verantwortung für das Land zu vergeben hat, wem er sie anvertrauen kann – und wem nicht.

Man kann sogar sagen, dass dies ein absichtlich nebulös formulierter Aufruf war, Andrea Ypsilanti nicht zu wählen. Wenige Tage vor der Wahl legte er bei “Hart aber fair” nach und meinte, er würde Andrea Ypsilanti nicht wählen.

Otto Schily, rechtlicher Vertreter Wolfgang Clements, benötigt viel rhetorisches Geschick, um daraus keinen Verstoß gegen die innerparteiliche Solidarität zu machen. Seine riskante wie durchsichtige Taktik: Er versucht, das Parteiausschlussverfahren gegen Clement als Angriff der SPD-Linken gegen den Reformflügel der Partei darzustellen.

Wie sehr in der ganzen Diskussion allerdings mit zweierlei Maß gemessen wird und dass es in dieser Frage weniger um Gerechtigkeit geht als darum, welche Seite gewinnt, zeigt der Fall Detlev von Larcher: Er wurde aus der SPD ausgeschlossen, weil er dazu aufrief, die Linke zu wählen. Dabei war Larcher gewiss ungeschickter als Clement, der “nur” zur Wahl irgendeiner anderen Partei aufrief. Unsolidarisches Verhalten ist prinzipiell beides. Das Fehlverhalten Clements wiegt nur schwerer: Als prominentes Parteimitglied findet er mehr Gehör und verfügt über mehr Einfluss, als der Hinterbänkler Larcher, den vor seinem Fehltritt fast niemand kannte.
Umso unverständlicher ist der Vorschlag, die Verdienste Clements bei der Urteilsfindung zu berücksichtigen. Zudem verdeutlicht dieser das zweifelhafte Rechtsverständnis der Partei-Elite: Klassenjustiz in einer sozialistischen Partei!

Sollte Schily seine Verteidigungstaktik beibehalten, wird er dazu beitragen, die SPD weiter zu spalten und sie letztendlich völlig aufzureiben. Denn obwohl die älteste verbliebene Partei Deutschlands immer kleiner wird, gelingt es ihr, in Flügelkämpfe auszubrechen. Nur wenige Tage vor dem Parteiausschluss Clements wurde bekannt, dass die SPD weniger Mitglieder hat als die CDU. Die Umfragewerte der SPD verdeutlichten schon lange vorher den Bedeutungsverlust der Traditionspartei. Statt eines Rettungsversuchs durch “innerparteiliche Solidarität” aber das Gegenteil: Flügelkämpfe bis hin zur massiven Parteischädigung. Der Wähler fragt sich zu recht, weshalb es diese Partei überhaupt noch gibt; warum sie sich nicht einfach auflöst und ihre verbliebenen Einzelteile anderen Parteien beitreten.
Durch den Streit zwischen den Reformern und Traditionalisten hat die SPD weiter an Ansehen verloren, durch den Parteiausschluss aber noch weiter.

Die SPD sich so ungeschickt zwischen die benachbarten Parteien manövriert, dass sie droht, zermalmt zu werden. Der Wähler weiß spätestens seit der Agenda 2010 nicht mehr, weshalb er die SPD wählen sollte: Für die linksorientierten unter ihnen gibt es seit der Massenabwanderung aus der SPD Die Linke, und die rechtsorientierten können ebenso gut CDU wählen. Im Gegensatz zur SPD kann der Wähler diese Parteien einschätzen. Kalkulierbare Größe wird die SPD erst, wenn sich einer der Flügel durchsetzt, sie noch mehr Mitgliedern verliert - und vollends überflüssig wird. Sollte Otto Schily mit seiner Taktik Erfolg haben, wird sich die alte, unter Schröder herangewachsene Führungselite weiter der Basis entfremden und so einen wertvollen Beitrag dazu leisten. Clement gilt in der Basis schon lange als bester Mann der CDU in der SPD, und die Wanderbewegung Otto Schilys ist vielleicht erst zu Ende, wenn er wieder mit seinem Kopf an eine Wand schlägt - diesmal die rechte.

Nissen76
16.08.2008, 00:44
Nein, muss nicht. Man könnte die Energiekonzerne verstaatlichen und auf diese Weise den Preis "regeln".
Die Energiekonzerne verkaufen ihren Strom auch zu unterschiedlichen Preisen. Kleinabnehmer zahlen den höchsten Preis pro Kilowattstunde.Es würde sich schon eine Menge bewegen, wenn die Leute allmählich mal checken würden, dass sie ihren Stromlieferanten wechseln können! Alle beschweren sich über zu hohe Preise, Atomstrom und hohen CO2-Ausstoß, aber keiner sucht nach Alternativen!

leuchtender Phönix
16.08.2008, 08:50
Es würde sich schon eine Menge bewegen, wenn die Leute allmählich mal checken würden, dass sie ihren Stromlieferanten wechseln können! Alle beschweren sich über zu hohe Preise, Atomstrom und hohen CO2-Ausstoß, aber keiner sucht nach Alternativen!

Es wäre vor allem sinnvoller, wenn die Leute merken, das man nicht alles auf einmal (wie Eierlegende Wollmilchsau) erreichen kann. Das sind konkurrierende Ziele. Wenn ein Ziel erfüllt wird, behindert das ein anderes.

Zur Grundlastdeckung taugt bisher nur Kohle/Öl (CO2) und Kernkraft. Um auf eines der beiden zu verzichten, muss das andere ausgebaut werden, um die Lücke zu füllen. Der Ersatz durch Photovaltaik, Wind... ist (inklusive Backupkraftwerke) sehr teuer, was den Strompreis nach oben treibt.

Nissen76
16.08.2008, 13:44
Das stimmt nicht ganz. Die Preiskalkulation der großen Energielieferanten basiert auf viel Fantasie. Ich habe einen kleinen niedersächsischen Lieferanten (80 % Wasser, Rest andere regenerative Energie), der einen Cent die Kilowattstunde billiger ist als EnBW.

Nissen76
16.08.2008, 14:22
Es ist also die Frage zu stellen, ob Strom aus Kohle (geschweige denn aus "alternativen Energien") diesen Vorteil ggü. Atomstrom hat.Guter Beitrag eigentlich. Du vergisst nach meiner Ansicht nur, dass die erhöhte Nachfrage nach Uran auch einen Preisanstieg zur Folge hätte. Den müsstest Du mit einkalkulieren.

Trashcansinatra
16.08.2008, 16:31
Guter Beitrag eigentlich. Du vergisst nach meiner Ansicht nur, dass die erhöhte Nachfrage nach Uran auch einen Preisanstieg zur Folge hätte. Den müsstest Du mit einkalkulieren.

Wie hoch ist denn der monetäre Einsatz an Uran im Vergleich zur "alternativen Energie" um ein bestimmtes Quantum an Kilowatt zu erzeugen?


Bitte seriöse Kalkulationen mit Quelle !!!

RDX
19.08.2008, 09:27
Ich verstehe. Deshalb ist auch Lafi bei den Linken, um für die Unternehmen, in denen er im Aufscihtsrat sitzt, Werbung zu machen.
Wird man nun Lafi auch aus der Partei werfen ?

Das ist gut.:]

Lafontaine, die Linken und die Wirtschaft.

Die Wirtschaft denkt bei den Linken viel weiter.

Nach dem Motto: wir werden sie genauso korrumpieren, wie die anderen Parteien.:cool2: